LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Mysteriöses FlüsternLOST-fans.de Forum - Mysteriöses Flüstern

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 14453 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
TheBlackRock
Mysteriöses Flüstern - 05.01.2007, 21:26:20nach oben

Gast

So, ich habe mal wieder ein wenig gegooglet und bin dabei auf ein weiteres Lost Mysterium gestoßen, was (hoffe ich) in dem spoilerfreien Bereich so noch nicht diskutiert wurde: Das mysteriöse Flüstern, welches in vielen Episoden der ersten und zweiten Staffel zu hören war.
Teilweise war es recht offensichtlich, wie zum Beispiel in 1.09 – Solitary, als Sayid wieder in Richtung Camp läuft oder in 1.16 – Outlaws, als Sawyer das Camping-Wildschwein sucht.
An anderen Stellen – wie ich jetzt gesehen hab’ - war es kaum oder gar nicht zu hören.

Ich hatte schon vor Längerem mal an der Ecke nachgeforscht und bin auch auf Transkripte von diesem Geflüster gestoßen. Diese undeutlichen Laute sind also wirklich Stimmen von Personen, die miteinander reden. Dies wurde auch schon von Lost-Writern bestätigt. Writer's Assistant Matt Ragghianti hat im Forum von The Fuselage auch schon dazu Stellung genommen:

Zitat:
You should definitely pay attention to the whispers. Not because they will provide you with a specific answer to your question, but rather because they play a part in a much larger mystery (that will be answered, I promise) of the island and ALL of it's..."featrues.


In eben diesem Forum sind auch seit Längerem schon zwei Schreiberlinge damit beschäftigt dieses Geflüster auseinander zunehmen und mit allen möglichen technischen Mitteln verständlich zu machen. Näheres dazu hier: http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=38199

Diese Beiden haben dann auch die Mitschriften verfasst und Audio Files erstellt, die im Netz zu finden sind: zum Beispiel hier oder hier.

Als ich mir dann die ersten zur ersten Staffel durchgelesen habe, war ich zwar schon erstmal verblüfft, dass man dort tatsächlich etwas versteht, allerdings waren die nicht sonderlich spannend.
Vor kurzem hab ich dann aber mal in die zur 2.Staffel geschaut und musste schon erstmal schlucken.
Besonders bei denen, die bei den Szenen mit Henry in „One Of Them“ zu hören waren. Dort hatte ich gar kein Flüstern wahrgenommen, aber anderen ist dort eben etwas aufgefallen und das ist unter Anderem dabei rausgekommen:

Zitat:
1. maybe we should have stopped it / him
2. try to execute / we've got to see if
3. we can get through to him
{sayid:tell me about this balloon}
4. unintelligible
5. get off for a second
6. somethings blocking it / it's right beside him
{henry: what}
{sayid: this balloon that brought you here with your wife}

7. go ahead and do it
8. might have heard from him / my eyes hurt
{henry: what do you want to know}
9. is he gonna give it away
10. he is interrogating him
{sayid: everything}
11. calmly begin speaking and act completely...
12. so it's okay...
13. we can you get through this ordeal
14. we are minding the radio
{henry: she's a hundred and fourty feet high, sixty feet wide...}
15. it ain't sixty feet…
16. it can't be much taller than that...maybe a hundred footer
{henry: and when she's up in the air, 550,000 cubic feet of helium...}
17. clearly he thought you were on top if it / clearly he's not too on top of it
18. that gives more to do
{henry: and if you could look down on her...
19. he's on to him
20. probably blew it
{henry: you'd see a...}
21. so he buys it
22. he played him
{henry: big yellow smiley face on top}
23. it's not quite ready, i need help
24. they don't believe him
{sayid: why would you travel in that way?}
25. tell him "for my business"
26. why else would he do it
{henry: because i was rich because...}
27 . any country might have fit
28. just stay calm and he won't hurt you
{henry: it was my dream}
29. i know you're doing something
30. screwed something up/he f***ed it up
31. i don't know how else to put it


Es sieht ganz so aus, als würden Leute (die Anderen?) die ganze Szenerie beobachten und sogar versuchen Einfluss darauf zu nehmen.
Außerdem wird Henry hier ganz klar als Anderer identifiziert, sofern die dort Sprechenden Andere sind, da sie ihm ja unbedingt helfen wollen.

In „Lockdown“ war kurz bevor die Lautsprecheransage ertönte ebenfalls Geflüster zu hören, was u.A. diese Sätze beinhaltete:

Zitat:
1. let's do it
2. Let's give it to them
3. That'll do it
20 minutes to lockdown (announcement)6. I had enough
7. who wants it
9. don't tell us that
10. block your entrances/block the other entrances


Dies würde ja vllt bedeuten, dass die Blast doors manuell von den sprechenden Personen runtergelassen wurden und wirklich nichts mit dem Ablaufen des Countdowns zu tun haben!

Also wer genau spricht hier? Warum/wie können sie alles so genau beobachten?

Wie dem auch sei, all dies bietet imho viel Gesprächsstoff.
Ihr könnt euch ja die ganzen Mitschriften auf den oben angegebenen Seiten mal in Ruhe durchlesen und euch euer eigenes Bild machen.
Auf die Frage hin, ob diese Transkipte denn alle so stimmen, meinte ein Lost Writer nur „no comment“, er wolle uns den Spaß ja nicht nehmen!

TBR


Chassy
Mysteriöses Flüstern - 05.01.2007, 22:49:18nach oben

Gast

oh mann, mir läufts kalt den rücken runter.... das könnte zu meienr theorie passen dass der bunker überwacht wird und die anderen oder wer auch immer alles mitbekommen. nur wo kommen diese stimmen her? warum ist das niemand aufegfallen dass man da überhaupt was gehört hat?

eine wende und ein ganz neues spannendes kapitel beginnt da gerade. ich müsste mir die folgen nochmal anschauen irgendwie.


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 05.01.2007, 23:42:18nach oben

Gast

Wow TBR, das ist jetzt wirklich ein Hammer!!
Ich hätte nie gedacht, dass die Stimmen wirklich etwas sagen (außer in 1.16 "Outlaws", wo man eine Stimme zu Sawyer flüstern hört: "It'll come back around." = Es wird auf Dich zurückfallen/Es wird zurückkehren.)!

Verdammt, überall sind Augen und Ohren versteckt?? Aber was kann das sein? Kameras und Microphone??
Unmöglich.


TheBlackRock
Mysteriöses Flüstern - 05.01.2007, 23:56:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Verdammt, überall sind Augen und Ohren versteckt?? Aber was kann das sein? Kameras und Microphone??
Unmöglich.


Das ist wohl die große Frage.
Ich finde in Outlaws klingt es fast so als würden die Personen einfach im Dschungel stehen:

Zitat:
Oh my god there's a guy out there
Did he see us?
Maybe
(...)
Did you see what direction he went?
Right through those trees
(...)
I want to get closer
I know what you said, but he's looking around
What if he shoots us or something
(...)
Hide against the bushes


Nur die ganzen Sachen im Hatch? Wie soll das bitte funktionieren?
Auf jeden Fall würde das auch erklären warum Walt - ob er's nun war oder nicht sei mal dahingestellt - sich immer gerade dann gemeldet hat, wenn Michael am Computer war. Er hat es einfach gesehen/gehört - wie auch immer.


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 00:04:52nach oben

Gast

Können die sich vielleicht unsichtbar machen? Militärtechnologie? Immerhin ist/war Hanso Munitionsproduzent.

Ich habe mir viele der mp3's jetzt angehört, aber ich höre auf den bearbeiteten Files nur Geräusche, geschweige denn Wörter! Wie hören die Leute das bitte alles?


fabu
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 00:07:44nach oben

Gast

das gibt wieder viel arbeit für die FLIEGE

Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 00:22:12nach oben

Gast

Ach hör bloß auf!
Ich hab eigendlich ganz andere Probleme.

Aber geil ist diese Entdeckung wirklich. Da bleib ich dran, denn das ändert ja so ziemlich alles!!

- Editiert von Herr der Fliegen am 06.01.2007, 00:28 -


Mr.Locke
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 09:13:01nach oben

Gast

Also das die stimmen wichtig sind war mir schon immer klar auch das sie meist recht auf die situation zugeschnittene Komentare abgeben! Ich denke aber das es halt schon viel Spaß nimmt die Folgen digital auseinander zunehmen um an alle Infos jetzt schon zu gelangen!
Ähnlich sehe ich das eigendlich mit der UV-Karte , welche ja auch "komplett" lesbar gemacht wurde...Ich denke mir reicht ander Stelle die Info das das Geflüster versucht einfluss zunehmen und die Leute beobachtet...und die Schlüsse konnte man ja auch ohne Überarbeitung der Folgen ziehen stelle manche Episoden wo mir merkwürdige Geräuche auffallen oft sehr laut um diese besser erkennen oder zuordnen zu können ( z.B. im Hatch beim Lockdown ) da bei sind mit Stimmen natürlich auch aufgefallen...
Zu Henry mir kommen und kammen alle Scenen mit Henry schon immer so vor als hätte der Typ neh´n Knopf im Ohr, er antwortet oftmals zu zögert als waretet er auf ihrgend was...( Instuktionen ?!)
Ich denke alle die jetzt noch glaube Shannon hätte sich Walt nur eingebieldet sind sehr einfällig..ich denke hier könnte gerade der Schlüssel liegen...den Walt hat man nicht nur gehört sondern auch gesehen ...fragt man sich doch nun warum ist das so


Chassy
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 10:38:28nach oben

Gast

also bei den stimmen im dschungel dacht ich auch die stehn vielleicht hinter nem busch oder so, aber im bunker is das ja nicht möglich.
@ mr. locke:
also wenn man lauter macht hört man die stimmen auch bei lockdown? kanns leider nicht überprüfen.
möglich wäre ja wirklich sowas wien knopf im ohr, oder was implantiertes. man könnte ja behaupten die "anderen" waren dharma-forschungsobjekte und denen wurde was eingepflanzt. als dharma dann zerfallen ist oder die insel einfach zurückgelassen hat hamm sie sich halt selbstständig gemacht und nutzen diese sachen zur kommunikation.


Profil von Mel Mel
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 12:10:08nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Hmmm ... das könnte doch auch mit Telepathie funktionieren ? Daß die anderen (oder zumindest ein paar von Ihnen) parannormal begabt sind oder so. Bei Walt muß ich z.B. immer an die Folge aus der 1. Staffel denken, wo der Vogel gegen die scheibe geknallt ist. Vielleicht haben sie ihn ja deshalb geholt, weil er paranormale Fähigkeiten hat.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Chassy
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 12:16:11nach oben

Gast

was mir grad einfällt, wenn henry beim verhör quasi nen mann im ohr hatte, den man wenn man die lautstärke hochdreht auch hört, warum hat sayid nix gehört? die stimmen im dschungel hamm die losties ja auch mitbekomm.

Mr.Locke
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 15:16:32nach oben

Gast

Meinte das mit dem Knopf im Ohr methaporisch , ich sagte mir kam es damals so vor , nicht das dem wirklichz so ist...ich stimmen sind sicher kein technologisches Phänomen wie wir es kennen....
Man hört hört MANCHMAL was wenn man die Lautstärke raufdreht aber alles verstehen tut man nur sehr sehr selten...
Es hilft natürlich sich am PC mit der nötigen Software die Tonspur anzusehen das dürfte wohl die Art und wWeise sein mit welcher die Leute so viele Deteils ins Netz stellen können.


snukke
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 17:19:50nach oben

Gast

Hallo
ich bin ganz neu hier aber als ich dieses Hammer- Post von TBR gelesen hatte, musste ich doch gleich was schreiben.
Ich hab mir mal die ganzen Transkripte durchgelesen (bei den Tonaufnahmen selbst höre ich leider auch nur sehr wenig) und wenn das stimmt was da steht (man hört ja leider oft nur das was man hören will) wäre das wirklich der Hammer. Meine Gedanken zu den Stimmen:

1.) Die Stimmen scheinen durchaus irgendeinen technischen Hintergrund zu haben, denn es gibt immer wieder Verständigungsprobleme, z.B. im Pilotfilm

6. try and get to the tower..(5.5) (ich nehme an, dass damit der Funkturm gemeint ist, der laut Rousseau jetzt in den Händen der anderen ist)
7. you hearing me at all (6 sec)
8. Interferance (7 sec)
9. hello (7.5 sec)
10. can you hear (8 sec)


2.) Die Stimmen scheinen Kontrolle über den Geist der Eisbären zu haben. Dass die Eisbären irgendwie genetisch verändert wurden, war ja schon aus dem UV-Plan ersichtlich, vielleicht sind sie deshalb zugänglich für diese Art von Kontrolle (ob das Militär wohl Interesse an ferngesteuerten Killer-Eisbären hat? )

Aus dem zweiten Teil des Pilotfilms:
{Sawyer starts shooting}
8. no way he can stop me, the bullets to weak (41 sec)
9. Wait a minute (46 sec)
10. Stay down (46.5 sec)
11. No, It's no good (52 sec)
12. what do i do (53 sec)
13. Stay ready (56 sec)

und aus "Special":
19. Let the animal take the leash (58 sec)


3.) Die Stimmen scheinen für das "Monster" zumindest teilweise verantwortlich zu sein, wobei es fast so klingt, als handle es sich dabei um ein Ablenkungsmanöver (ich stelle mir gerade vor, wie ein laut tütendes AT-AT am Cockpit vorbeistampft während der Pilot von einem Eisbär rausgezerrt und zerfleischt wird...).:

Szene aus dem Pilotfilm, als der Pilot aus dem Cockpitfenster gezogen wird:
14. Go for control of the window, we'll cover you (29 sec)
...
16. Let him see you...then try to grab him (14 sec)
17. Kill all of them (26 sec)
18. I told you the plan (27 sec)
19. Kill the pilot, chase them away(55 sec)


4.) Walt scheint die Stimmen hören zu können, wir wissen ja, dass er irgendwie was besonderes ist:

Aus "Special", als Walt vom Eisbär angegriffen wird:
2. Go to the other side (2 sec)
3. Now we're screwed (4 sec)
4. Can you get to him? (10 Sec)
5. I can hear you talking (12 sec)


5.) Die Stimmen scheinen in den Geist der Menschen eindringen zu können. Auch wenn sie scheinbar nicht in der Lage sind, ihn direkt zu "beherrschen", scheinen sie ihn doch beeinflussen zu können, besonders in Träumen.

Aus "Abandoned":
I can see eye to eye
I'm in someone's dream


6.) Im Transcript zu "Abandoned" sieht es außerdem fast so aus, als ob der verstorbene Boone mit Shannon, die gerade im Sterben liegt, redet. (Die Namen habe ich hinzugefügt, sie sind meine Interpretation)

Boone: Shannon
Your life and and time is up
Shannon: Help me
Boone: Shannon, meet me on the other side

Other: Relax dude, she likes the guy, she likes the guy
Boone: Shannon
(In the background)
I know it all I know it all...
(In the background)
Dying sucks
Shannon
Other: I don't think you should tell her when she comes


Der letzte Punkt klingt irgendwie so, als ob die Stimmen zu Geistern gehören. Das würde erklären, warum sie alles sehen und hören können was auf der Insel vor sich geht. Außerdem sieht es im Transcript zu "Fire&Water" so aus, als ob sie Charlie dazu bringen wollten, sich und Aaron umzubringen und damit das Baby zu "ihnen" zu bringen.
Aber es soll ja alles in der Serie rational erklärbar sein. Den Knopf im Ohr würde ich ausschließen, denn das ist irgendwie zu naheliegend und es lässt sich damit auch nicht alles erklären. Vielleicht irgendeine von Dharma entwickelte höhere Form von Telekinese, durch die man seinen Geist vom Körper lösen und andere Dinge wie z.B. Tiere als Medium verwenden kann? Über "einfache" Telekinese wie wir sie bisher kennen geht das meiner Meinung nach jedenfalls weit hinaus. Oder vielleicht sind die Leute zu denen diese Stimmen gehören irgendwie mutiert, genau wie die Eisbären? Hat vielleicht diese mysteriöse Krankheit, die es auf der Insel gibt, irgendwas damit zu tun?


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 18:09:58nach oben

Gast

Wow, mein Kopf platzt!

Mr.Locke, Du musst langsamer schreiben! Manchmal kann ich es nur schwer lesen vor lauter Verschreibern.

snukke, herzlich Willkommen erstmal.
Tolle Zusammenfassung!
Obwohl ich gar nicht mehr weiß ob das jetzt Spoiler sind oder nicht, das ist alles sehr verwirrend... Ich sage mal das kommt auf die Situation an, wenn es etwas aus kommenden Folgen verrät, werte ich es als Spoiler.

Ich bekomme langsam echt das Gefühl, dass die Autoren uns verarschen wollen!
Entweder sind die Stimmen eine falsche Fährte, die uns glauben machen soll, es handele sich um Geister/telekinetisch begabte Außerkörperliche, oder aber das Abstreiten der Theorie LOST dreht sich um Geister und Nachtod-Erfahrungen ist gelogen.

Das sind doch ganz eindeutig nichtkörperliche Wesen! Hin oder her! So können sie ÜBERALL sein, ohne dass sie jemand bemerkt von dem sie nicht bemerkt werden wollen.

Entweder falle ich gerade einem übelen Schwindel zum Opfer oder LOST hat plötzlich komplett das Gewand gewechselt und ist etwas ganz Anderes geworden als eine "normale" Geschichte über ein paar Überlebende auf einer mysteriösen Insel, die aber rational erklärbar ist.
Für mich dreht sich plötzlich alles um 180 Grad.
Wenn wir es wirklich mit Geistern oder Außerkörperlichen zu tun haben, dreht LOST in einen starken esoterischen Wind.

Sorry ich bin etwas aufgelöst...


Mr.Locke
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 18:43:54nach oben

Gast

@ HdF
Das habe ich ja schon immer gesagt, du siehst vieles zu rational zu wissenschaftlich...denke nicht das alles was bei lost passiert ...unseren naturwissenschaftlichen Gesetzen gehorcht...
Wie man die Wisperer nun beurteilen soll..ich weiß es auch nicht...
Das sie letztlich Täuschung sind kann gut sein...hätte was von Akte X ( auch wenn ich diesae Facette bei Lost bisher nicht sehen konnte), das man wissendlich versucht die Fans zutäuschen, auf falsche Färten zu locken oder sie zu falschen Annahmen zubringen...war ja immer wichtiger Bestandteil von Akte X.
" Ich brauche mehr Deteils"

PS: Ja das mit dem Schnell schreiben stimmt *asche auf mein Haupt streu und besserung gelob*


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 19:04:09nach oben

Gast

Mein Gott, ich bin grad total überrascht, dass man aus dem Geflüster ÜBERHAUPT was raushören konnte! Ich habe es nur als solches hingenommen und mir nicht mal vorstellen können, dass man Worte erkennen kann, ganz zu schweigen von deren auf die jeweilige Situation passenden Sinn!!! Dachte das wäre nur als eine verwirrende Einschüchterung der Losties gedacht.
Aber jetzt wo ich all das hier lese.. mein lieber Scholli!!
Ich habe zwar von vorne drein .. gehofft könnte man sagen, dass LOST nicht nur "rein wissenschaftlich" ist von der Story her, aber jetzt freue ich mich irgendwie sogar, dass es vielleicht tatsächlich so ist!

Wahnsinn! Wenn es tatsächlich was mit Geistern o.ä. Wesen zu tun hat, dann würde es ja immer noch auf der wissenschaftlichen Ebene sein, indem Dharma sich auf diesem Gebiet versucht, aber auch einen Paranormalen Touch bekommen.
Ist das Ziel von Dharma die Kontrolle über die Menschen bzw deren Beeinflussung durch Gehirnwäsche?! Das würde die "Versuche" mit den Flüsterstimmen erklären..


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 19:09:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Sydney*
Ist das Ziel von Dharma die Kontrolle über die Menschen bzw deren Beeinflussung durch Gehirnwäsche?! Das würde die "Versuche" mit den Flüsterstimmen erklären..

Wie meinst Du das, Syd?


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 19:30:52nach oben

Gast

Ich meinte, die Menschen zu beeinflussen, ohne dass es denen bewußt ist. Also Manipulation mal anders. Nicht mit irgendwelchen Präparaten wie Medikamente o.ä. oder Hypnose und derartiges oder auch nur psychologisches Gefasel , sondern jeden einzelnen mit den Sachen konfrontieren, die nur auf ihn zutreffend sind. Wie z.B. das eine Flüstern zu Sawyer, dass er das alles zurückbekommt. Dadurch wird durch seine persönliche Erfahrung, eine bestimmte Reaktion "aktiviert", die ihn zu einem bestimmten Verhalten verleitet.
Und die flüsternden Stimmen wären in diesem Fall der Schlüssel dazu. Die geben was vor und die Person verhält sich so wie "man" es wünscht. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass einem die Personen und deren kompletten Lebensgeschichten bekannt wären...
Hmm, aber vielleicht ist der Smokey ja genau dafür da um die Lebensgeschichte aus den Menschen "rauszusaugen" (man denke an die Bilder die darin zu sehen waren als Mr. Eko Smokey im Dschungel begegnet ist) und diese Informationen dann weiter von Dharma verarbeitet werden??!

EDIT: jetzt habe ich das wesentliche vergessen.
...Und somit die Menschen zu steuern, indem man deren Vergangenheit für seine Zwecke einsetzt.

- Editiert von *Sydney* am 06.01.2007, 19:35 -


Herr der Fliegen
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 20:09:37nach oben

Gast

Du meinst also Heterosuggestion. Dass die Stimmen der Losties Unterbewusstsein beeinflussen und sie so "steuern".
Klingt nicht schlecht. So etwas gibt es ja wirklich, nur nicht in so starker Form wie es in LOST der Fall sein könnte. http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion


*Sydney*
Mysteriöses Flüstern - 06.01.2007, 20:22:30nach oben

Gast

Danke, Suggestion ist genau treffend, was ich meinte!!
PS:
wie süß nen Wikipedia-Link reinzusetzen, ich kenn das Wort auch so



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer