LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.07 The Life and Death of Jeremy BenthamLOST-fans.de Forum - 5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

 
In diesem Thread befinden sich 326 Posts. Er wurde 45985 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham
Super! : D 58,06 % - 108 Stimmen
Gut : ) 31,72 % - 59 Stimmen
Okay : I 8,06 % - 15 Stimmen
Schlecht : ( 1,61 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,54 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

eLmo
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 11:41:34nach oben

Gast

so grad noch ein zweites mal gesehen. ein paar sachen sind mir noch aufgefallen:

- anfangs sagt die frau zu lock "the pilot and some woman took the boat" -->SUN!


- locke: "how do i know that you´re not lying?"
widmore: "i haven`t tried to kill you"
kam mir vor wie eine anspielung auf bens versuch lock umzubringen. aber woher weiß er davon ?

- warum fragen die o6 locke nicht mal wie er es geschafft hat von der insel zu kommen?

- walt und michael waren ja vor den o6 von der insel runter. wieso hat denn dann damals niemand bemerkt dass die zwei von oceanic 815 sind?

- jetzt weiß ich auch endlich wie hugo zu seinem spitznamen kam (culey hair)

- Editiert von eLmo am 26.02.2009, 11:47 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 11:44:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


So viele versteckte Antworten. Ein "Fest".

Das Opening war Klasse gemacht. Irgendwie erinnterte es mich an Charlotte (und auch Niki und Paulo ), da die ja auch nach Dharma forschte. Ich dacht die Charakter Cäsar und Ilana werden so eingefügt, aber schau an, sie sind schon in der Hydra-Station Und was da alles ist, ne Karte, Formelen und so weiter. Leider ist der liebe Cäsar nicht dran interessiert Hoffentlich findet Locke noch paar Minuten Zeit, immerhin hat er ja noch keine neuen Instructions bekommen und solang der "Krieg" nicht kommt

Dann musst ich erst mal lachen, Locke sitzt mit der Ajira-Decke überm Kopf wie ein Joda am Lagerfeuer. Einfach zu herrlich.

Widmore erklärt also, dass die Eltern einfach großen Humor gehabt haben, indem sie ihre Kinder nach Philosophen benannt haben. Das war doch die erste Szene, die überhaupt auf die namen eingeht!?
Ben erklärt die Regeln. Für mich sieht es so aus, als ob Widmore und Linus die gleichen Ziele haben, nämlich mit John zurück auf die Insel zu kommen. Beide versuchen das Vertrauen zu erlangen. Beide werden ihn danach Töten wollen. Ben hat das natürlich besser angestellt, nachdem er wusste, wie er Sun überzeugen kann (mit JIN) und dass Jack überzeugt war, nahm er Locke das Leben. Ich gehe davon aus, dass die "Jin-Info" Bens Besuch zu einem Attentat verändert hat. Ob Ben wusste, dass Locke wiederaufersteht?
Das mit Walt hätte ein bisschen mehr sein können. Ich weiss nicht, aber kann man sich nicht mehr erzählen, nach dem ganzen?

- Editiert von Strandkorb am 26.02.2009, 11:46 -

- Editiert von Strandkorb am 26.02.2009, 11:48 -


qu4d
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 11:45:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Meinst du der Walt am Dharmagrab war wirklich nur eine Inselerscheinung? Bea Klugh fragte Michael gegen Ende der 2. Staffel ob Walt schon einmal an Orten aufgetaucht sei, wo man ihn nicht vermutet hätte. Das wird sie Michael ja nicht ohne Grund gefragt haben... oder wurde es von offizieller Seite mal bestätigt, das er dort nur eine Erscheinung war?


Isn´t it a bit hot here for heaven?

N roter Herring, mehr nich. Die hätte auch fragen können, ob sich Walt öfters wie ein Schlumpf verkleidet. Deswegen muss er es nich gleich tun


Nostrand
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 11:54:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Nostrand
Meinst du der Walt am Dharmagrab war wirklich nur eine Inselerscheinung? Bea Klugh fragte Michael gegen Ende der 2. Staffel ob Walt schon einmal an Orten aufgetaucht sei, wo man ihn nicht vermutet hätte. Das wird sie Michael ja nicht ohne Grund gefragt haben... oder wurde es von offizieller Seite mal bestätigt, das er dort nur eine Erscheinung war?


Isn´t it a bit hot here for heaven?

N roter Herring, mehr nich. Die hätte auch fragen können, ob sich Walt öfters wie ein Schlumpf verkleidet. Deswegen muss er es nich gleich tun

Ok, du bist ja hier der große Lost-Theoretiker, also will ich dir mal vertrauen
Obwohl es sich gut ins Bild eines "Special"-Walt einfügen würde, seine eindringliche Warnung an Locke, die Lucke nicht zu öffnen, die zahlreichen toten Vögel, seine Träume, etc.


qu4d
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 11:59:30nach oben

Gast

Walt ist special, keine Frage. Aber Bilokation für einen kleinen Jungen fänd ich doch etwas over the top

- Editiert von qu4d am 26.02.2009, 12:01 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:04:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von MuggelJo
Rollstuhl? Jap...Und er dreht durch lalalaaalaaaa ich lag förmlich am Boden.


Das es Locke nicht selbst auffällt, dass er immer manipuliert wird, wenn er im Rollstuhl sitzt? Das ist ne richtig schöne Art der Serie auszudrücken, sitzt wer im Rollstuhl ist er auf andere angewiesen. Wie es ja auch ist, wenn man im Rollstuhl sitzt.


3adiel
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:08:39nach oben

Gast

Ich weiß nicht wie manche sich voll spoilern und dann beschweren sie sich auch noch dass sie keine WTF Momente erlebt haben. Klingt unlogisch. Ohne Spoiler hätte man nicht gewusst dass die Person am Strand Locke ist, und und und... also bitte hört auf.

Die Folge war super!
Ich bin noch geschockt dass Abaddon tot ist Oh mann! Mein Lieblingscharakter Nr 2 hinter Locke ist tot

So, Richard Alpert sagt dass Locke sterben soll. Christian Shepard ist auch dafür. Ben hat es wohl auch gewusst, wollte sich vielleicht noch updaten bevor Locke stirbt. Oder einfach weil es Ben tun sollte

Andererseits wissen Widmore und Abaddon nichts davon dass Locke sterben muss um zurück auf die Insel zu kommen. Also haben sie keine Verbindung zu Jackob / Richard.

Wenn wir die Sicht von Widmore betrachten, so altert John Locke nicht! Er hat ihn mit 17 und mit 60? getroffen und Locke sieht gleich alt aus. Könnte Richard Alpert auch so etwas für die Losties sein, wie Locke für Widmore???

Ben hat Locke umgebracht, er hat ihn erwürgt, ich glaube nicht dass er kein Plan hat. Hätte er ihn einfach umbringen wollen dann hätte er ihn erschossen oder nicht?

Sorry ich kriege meine Gedanken nicht zusammen

Ach und wenn Locke jemals jemanden noch trauen sollte dann nur Richard, er sagte, wenn er stirbt werden alle wieder zurück kommen, Locke ist gestorben und auf der Insel wieder aufgewacht.

9/10

- Editiert von 3adiel am 26.02.2009, 12:13 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:25:34nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von stevie81


Aber was ich mich noch Frage... Wieso hat Ben John umgebracht als er von Ms Hawking gehört hat?? Wollte er verhindern, dass er zu ihr geht?? oder wusste er dann auf einmal das John doch sterben müsse um zurück zu kommen??



- Editiert von stevie81 am 26.02.2009, 08:04 -


Ganz einfach. Hätte John lebend zugelassen, dass Ben mitkommt? Vermutlich nicht. John wusste den Namen von Eloise. John hatte sie überzeugt. Ben musste ihn Töten um noch mit auf die Insel zu kommen, denn ihn brauchten sie nicht. Ben konnte sie manipulieren nach Locks Tod. Genau so hätte es auch Widmore gemacht, wenn John alle überzeugt hätte.
Ich denke Richard hatte damals nen anderen Plan: John sollte sich selbst umbringen, sodaß sich Ben und Widmore nicht einklinken können. Und nur John allein auf die Insel kommt. Aber es kam nun anders.

- Editiert von Strandkorb am 26.02.2009, 12:26 -

- Editiert von Strandkorb am 26.02.2009, 12:28 -


Ed_Deline
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:35:15nach oben

Gast

Hab die Folge soeben gesehen und muss sagen das ich etwas enttäuscht war ... weiß nicht ganz genau warum aber es wurden so wenig fragen beantwortet und ... naja ...
ben klappert alle ab (said, jack, kate, hurly, walt) aber es war so vorherseh bar nach dem zweiten war klar das er auch noch zu allen anderen geht und es nicht ja im grunde nichts dabei rumgekommen.
Wieder viele neue Fragen - Warum hat ben locke umgebracht und hat ihn nicht einfach springen lassen?
- Was ist mit Widmore böse/gut?
- Warum ist Ben tot? .......

Muss die Folge nochmal gucken vllt ändert sich meine sich dann ...


3adiel
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:43:06nach oben

Gast

Ben ist tot?

eLmo
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:43:44nach oben

Gast

wieso sollte ben tot sein?

Profil von Strandkorb Strandkorb
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:49:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ben ist Verwundet! Sah nur aus wie tot!

Profil von Cloud Cloud
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:50:42nach oben

221 Posts: Lost One


Ich habe der Folge mal ein "gut" gegeben,
was wohl daran lag, dass ich lieber Inselhandlung gesehen hätte und ich die Folge als Füller betrachte.

Zuerst einmal fand ich den Opener WTF.
Ich habe noch dem S4-Finale und Verlauf der aktuellen Staffel nicht damit gerechnet Locke noch lebendig zu sehen.
Ich dachte an eine Auferstehung in Form eines Geistes oder Jacobs Marionette wie Christian.

Locke erinnerte mich auf seiner Überzeugungstour an den alten Locke von Season 1.
Echt verblüffend, dass sich keiner interessiert wie er von der Insel runter kam.
Und dann dieser Abbadon. So unheimlich!
Ben mietet ihn einfach um.

Widmore behauptet er wäre der Leader der Others gewesen.
Das würde unsere ganzen "Dharma verdrängen Others"-Theorien über Bord werfen.

Nun hat die Folge zwar viele Fragen beantwortet, aber auch viele neue aufgeworfen:
- Wie konnte die 316 auf der Hydra landen?
- Wer flasht mit und wer nicht?
- Wo ist Lapidus?
- Arbeitet Caesar für Widmore?
- Woher weiß Widmore soviel über die Ereignisse auf der Insel?
- Woher weiß Widmore wo die FDW-Dreher erscheinen? (Kameras)
Und die alles entscheidende Frage: Wer ist gut, wer ist böse?

Nächste Woche hoffentlich wieder Inselhandlung

- Editiert von 4815162342 am 26.02.2009, 12:52 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:52:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Und die alles entscheidende Frage: Wer ist gut, wer ist böse?


Ich denk mir so, dass Widmore und Ben zwar auf der "guten Seite" stehen (sozusagen zwar auf der gleichen) aber sie trotzdem beide die Macht wollen.


eLmo
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 12:59:22nach oben

Gast

ist locke jetzt eig der neue christian auf der insel?

weil ich dachte bei christian immer, dass er nur bestimmten leuten "erscheint". lock allerdings scheint ja jetzt wirklich wieder zu leben, denn irgendwie können ihn ja alle sehen.


3adiel
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 13:01:43nach oben

Gast

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Locke starb als er noch Gips hatte, er war noch nicht gesund. Auf der Insel steht und läuft er ohne Beschwerden und ist vollkommen geheilt.
Im Sarg hatte er zwar keine Gesichtsverletzungen mehr, aber das hätte ich damit begründet dass man ihn geschminkt hat.

Zu der Frage woher Widmore weiß wo der Ausgang ist, er könnte schon mal am Rad gedreht haben und auch in Tunesien aufgewacht. Charlotte hat womöglich für ihn gearbeitet und vom Eisbären berichtet.

Locke könnte jetzt leben weil auf der Insel z.B. 1990 ist, und da war Locke am leben? Dann müsste Charlie aber bald zum Strand schwimmen, da er aber nicht schwimmen kann stirbt er immer und immer wieder der arme

- Editiert von 3adiel am 26.02.2009, 13:03 -

- Editiert von 3adiel am 26.02.2009, 13:05 -


qu4d
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 13:08:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Locke könnte jetzt leben weil auf der Insel z.B. 1990 ist, und da war Locke am leben? Dann müsste Charlie aber bald zum Strand schwimmen, da er aber nicht schwimmen kann stirbt er immer und immer wieder der arme
???


3adiel
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 13:11:00nach oben

Gast

Andere Erklärungen warum Locke jetzt am leben ist, nachdem er gestorben! ist; finde ich nicht.

MuggelJo
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 13:11:12nach oben

Gast

Das Charlie nicht schwimmen kann ist sowie so mumpitz, weil er ja zum Spiegel geschwommen ist, auf einmal...

qu4d
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 26.02.2009, 13:14:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Andere Erklärungen warum Locke jetzt am leben ist, nachdem er gestorben! ist; finde ich nicht.
Ich versteh deinen Zusammenhang nicht. Wieso sollte Locke leben können, wenn er 1990 gelebt hat? Die Insel hat ihn wiederbelebt.

Wie kommst du auf 1990?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer