LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.06 316LOST-fans.de Forum - 5.06 316

 
In diesem Thread befinden sich 391 Posts. Er wurde 46334 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.06 316
Super :D 54,55 % - 102 Stimmen
Gut :) 24,06 % - 45 Stimmen
Okay :I 16,04 % - 30 Stimmen
War schon besser :/ 2,67 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 2,67 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 187 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
5.06 316 - 19.02.2009, 10:54:52nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Eigentlich war, nachdem man schon vorher Ajira-Airways erwähnt hat und dann Jack in den ersten Minuten Im Wald aufgewacht ist, schon alles klar.
Trotzdem war es noch ganz interessant gemacht und es gibt wieder mal ein Paar neue Fragen.
Am interessantesten Finde ich Desmonds Anspielung auf ein "Spiel". Ich hoffe, dass man "das Spiel" noch näher kennen lernen darf.


Profil von Hans Hans
5.06 316 - 19.02.2009, 10:57:46nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Einerseits haben wir eine wirklich starke und spannende Folge serviert bekommen, andererseits bin ich von der "Lösung", alle in ein Flugzeug zu setzten, nicht sonderlich begeistert. Zwecks Nostalgie war das ja ganz schön, alles um den Absturz herum "nachzubauen", aber... mal im Ernst. Man baut alles nach und HOFFT dass man zurückkommt? Auf die Idee ist sogar Jack schon gekommen, und deshalb spielt sich Eloise als große allwissende Insel-Magierin auf und macht so ein Tamtam? Ich hatte eine kreativere Lösung erwartet, irgendwas, das spektakulär aussieht und uns wirklich von den Stühlen haut. Keine Oceanic 816...

Der Flash im Flugzeug macht aber zumindest Sinn. Sie sind kurz im "Radius" und werden somit auch Opfer der Sprünge und werden von der Insel deshalb an ihren "richtigen" Platz geschmissen. Ist okay

Und oh Gott, man jammert hier schon wieder wegen "zuviel Jack"? Das kann ja echt nur mehr alte Gewohnheit bzw. Standard-Genörgel sein. Seine Handlung war wichtig, alle Szenen waren interessant. Kein Vergleich zu ggf. wirklich langweiligen Flashbacks. Aber hauptsache man jammert deswegen rum.


btw - Die Insel springt wie blöd über den ganzen Globus. Wenn ich mich recht erinnere haben viele von uns das seit Season 1 vermutet (von mir weiß ichs). Welch Erleichterung, auch mal nach so langer Zeit recht gehabt zu haben.


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.06 316 - 19.02.2009, 11:03:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Stellt sich nur die Frage, ob der Oceanic 815 "Crash" auch nur ein Crash war, oder es dort zusätzlich noch nen Flash gab? Immerhin war Jack recht unbeschadet und lag sehr ähnlich wie nach dem aktuellem Flash da.

Profil von Cloud Cloud
5.06 316 - 19.02.2009, 11:14:52nach oben

221 Posts: Lost One


Ich hab der Folge mal ein "okay" gegeben. Der Opener war natürlich wtf an 1x01 angelegt. Zuerst dachte ich "man fängt das geil an", wurde dann durch die etwas konstruierte Handlung und Lücken der Folge etwas enttäuscht. Alle im gleichen Flugzeug wirkt einfallslos und gerade Sayid oder Hurley, da bin ich gepannt wie das noch aufgeklärt wird. Es sind einfach zu viele Fetzen, die fehlen. Jetzt muss viel aufgearbeitet werden und das zerstört die Struktur der bisherigen Staffel.

Das Potenzial zwischen Des und Eloise wurde leider verschenkt. Gerade mal ein "hey ich hab wegen ihr 4 jahre auf der insel verbracht. vertrau ihr nicht..." hm...

Richtig gut war die Szene inszeniert wie Jack in seiner Wohnung rumtappt. Hier hätte ich damit gerechnet, dass jetzt eine off-the-island-Erscheinung kommt in Form von Locke. Leider lag dann nur Kate auf dem Bett und die beiden finden wieder zu sich....langweilig! Gerade auch der mittlere Teil der Folge, wo Jack seinen Opa aufsucht fand ich öde.

Am interessantesten fand ich die Aussage, dass die Insel immer geflasht ist und die 815-Überlebenden nie gefunden werden konnten. Schon krass wenn man überlegt wir hatten die Vermutung schon in Staffel 2. Desmond drückt den Button und "versteckt" die Insel.

Die Highlights waren für mich der Opener, das Gespräch zwischen Ben/Jack und jetzt sind wir endlich in der Dharma-Zeit. Yeeah!

- Editiert von 4815162342 am 19.02.2009, 11:16 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Hans Hans
5.06 316 - 19.02.2009, 11:15:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wäre ja lustig gewesen, wenn sie beim Flash ihr Gedächtnis verloren hätten.
Dann kommt Richard mal daher: "Ok, it's enough. You've been doing this for 20 years now. Get out".

Aber der "Absturz" der 316 ist definitiv anders als der der 815... Zumindest für die Losties. Sie wurden beim ersten Mal nicht vom Flash erwischt (andere an Bord vielleicht, falls diese schonmal auf der Insel waren) und sind in die "tatsächliche" Zeit der Insel gestürzt. Bei der 316 wurden sie vor dem Absturz (falls es danach einen gab) aus der Zeit gerissen und haben dadurch den Absturz verpasst. Kann gut sein, dass im Insel-Jahr 2005 jetzt 2 Flugzeuge rumliegen. Aber das ist den Losties ja jetzt (damals) egal...


Profil von Timebender Timebender
5.06 316 - 19.02.2009, 11:21:07nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Also, das mit den Schuhen sollte wohl eine Anspielung auf
"Der Zauberer von OZ" sein, nur waren sie dort rot.




Profil von Cloud Cloud
5.06 316 - 19.02.2009, 11:23:47nach oben

221 Posts: Lost One


Hat Ben Locke - wie jeden - angelogen bzgl seiner Rückkehr auf die Insel?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt in der gleichen Zeit auf der Insel ist,
da sein jüngeres Ich bald auf die Insel kommt.

Die O5 müssten auf jeden Fall nochmal in die Zukunft flashen,
wenn sie die Airja-Flaschen mitgebracht haben.
D.h das FDW muss entweder nochmal gedreht werden oder wieder hängen.

Oder noch mehr wtf wäre, wenn die 316 jetzt im Jahr 2009 auf der Insel abstürzt,
weil sie sich verlagert und Ben + Rest die Airja-Flaschen mit auf die Insel bringen.

Steht Locke jetzt durch die Schuhe auf der Insel wieder auf?



alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Killua Killua
5.06 316 - 19.02.2009, 11:28:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Was ich nicht verstehe...

Die O6 wurden durch einen Flash aus dem Flugzeug gerissen. Wenn die Flashes jedoch aufhören, nachdem John das FDW dreht, muss es also dieser letzte Flash gewesen sein. Sprich: John dreht das FDW, landet off-island und genau im selben Moment landen die O6 wieder auf der Insel.

Aber Jin ist eindeutig nicht erst seit einer Stunde oder so in dieser Zeit. Wenn wir davon ausgehen, dass die Flashes stoppen und sich die Lefties nun in der Dharmazeit befinden, dann haben sie ja genug Zeit, sich bei Dharma einzuschleusen.

Was ist das dann aber für ein Flash, der die O6 aus der Maschine auf die Insel reist? Es kann doch kein zeitflash gewesen sein, denn Jin ist sicherlich nicht kurz nach einem Flash mit einem Dharmavan unterwegs. Zumal es nach Johns Verlassen der Insel gar keine Flashes mehr geben dürfte.

Also ums zusammenzufassen: Theoretisch müsste Jin innerhalb ca. einer Stunde nach Johns FDW-Dreh und somit dem letzten Flash, einen Dharmavan, eine Dharmauniform und das Gewehr gefunden haben, und dann auf die ersten 3 O6 treffen.

Jemand ne Idee?


*Juliet*
5.06 316 - 19.02.2009, 11:29:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??




vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


qu4d
5.06 316 - 19.02.2009, 11:30:28nach oben

Gast

Eine electromagnetic pocket, die es ständig gibt. Da sind die rein.

Profil von Hans Hans
5.06 316 - 19.02.2009, 11:31:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ben und ein paar 2. Klasse-Leute im Jahr 2007 auf der Insel? Das wäre aber langweilig

Dieser spanische Schauspieler da, den sehen wir bestimmt ein paar Folgen lang. Der war ja auch schon in Alias dabei. Aber dann müsste er ja entweder fast allein in der "Gegenwart" sein, oder mitgeflasht sein. Letzteres wäre mir zuweit hergeholt.


Profil von stevie81 stevie81
5.06 316 - 19.02.2009, 11:34:04nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??

vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


Aber das würde ja heißen, das Hurly 10 Stunden im Wasser rumstrampelt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


*Juliet*
5.06 316 - 19.02.2009, 11:37:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??

vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


Aber das würde ja heißen, das Hurly 10 Stunden im Wasser rumstrampelt...


Das würde ihm mal gar nicht schlecht bekommen...ich erklärs mir einfach durch Zeitreisen (schönes allheilmittel)


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.06 316 - 19.02.2009, 11:37:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??

vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


Aber das würde ja heißen, das Hurly 10 Stunden im Wasser rumstrampelt...


"Windows provide a way back" ... soll doch heissen, ist so lange offen, bis sie zurück sind. Also geht das Fenster zu, wenn sie angekommen sind!?


*Juliet*
5.06 316 - 19.02.2009, 11:41:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??

vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


Aber das würde ja heißen, das Hurly 10 Stunden im Wasser rumstrampelt...


"Windows provide a way back" ... soll doch heissen, ist so lange offen, bis sie zurück sind. Also geht das Fenster zu, wenn sie angekommen sind!?


Naja, dann hätte der Stress auch nicht sein müssen...wenn die Insel wartet bis alle zurück sind. Dann hätte sie ja noch n Käffchen trinken können....aber Ms.Hawking hat ja ziemlich auf die Tube gedrückt


Profil von stevie81 stevie81
5.06 316 - 19.02.2009, 11:45:19nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??

vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


Aber das würde ja heißen, das Hurly 10 Stunden im Wasser rumstrampelt...


"Windows provide a way back" ... soll doch heissen, ist so lange offen, bis sie zurück sind. Also geht das Fenster zu, wenn sie angekommen sind!?


Denk ich mal nicht... wäre ja außerdem trotzdem unlogisch, da das Fenster ja schon seit 10 Stunden zu sein müsste.


Und zu dem Flugzeugflash:
Ich denke mal, dass nur das Flugzeug geflasht ist, die Insel selbst aber nicht. (wieso das so ist weiß ich auch nicht)
Is ja eigentlich auch logisch. Die OC5 straten mit ihrem Flugzeug im Jahr 2008 oder so.. und "landen" ca.1970.
Jin hingegen ist schon ne weile bei Dharma. Wahrscheinlich nach der Rad-Dreh-Aktion von John.
Kommt halt nur noch die Frage auf, wie die Ajira Flasche in das Floss und somit ins Jahr 2008oderspäter kommt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.06 316 - 19.02.2009, 11:49:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Kommt halt nur noch die Frage auf, wie die Ajira Flasche in das Floss und somit ins Jahr 2008oderspäter kommt...
Verrückte Idee:
Die Kinder der Insel (Aaron, Ji Yeon, Charlie und Walt) suchen ihre Eltern. Und kommen mit Ajira zur Insel.


Profil von Yos Yos
5.06 316 - 19.02.2009, 11:51:04nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von stevie81
ne.. kann ja auch nicht wirklich sein. Die sind ja jetzt in den 70gern...

Was sich mir aber noch für ne Frage stellt:
es wir eingeblendet "46 Hours earlier"... Ms. Hawking sagt aber, dass sich das Fenster schon in 36 Stunden wieder schließt... wie geht das denn??

vielleicht lagen sie schon 10 stunden auf der insel rum...wann ist denn der Flieger abgeflogen?


Aber das würde ja heißen, das Hurly 10 Stunden im Wasser rumstrampelt...


"Windows provide a way back" ... soll doch heissen, ist so lange offen, bis sie zurück sind. Also geht das Fenster zu, wenn sie angekommen sind!?



Mrs. Hawkins sagt aber:...unfortunately these windows don't stay open for very long. Yours closes in 36 hours.
Also bleibt es nicht so lange offen, bis sie durchfliegen, sondern nur immer ine bestimmte zeit.






Profil von Harper Harper
5.06 316 - 19.02.2009, 11:51:39nach oben

782 Posts: Button Pusher


was ich als viel wichtiger empfinde: John bringt ja nun die Schuhe von Christian mit(vielleicht saß der auch deshalb in der Hütte , weil barfuß durch den Dschungel auch net so prall ist)
Aber was ist jetzt mit John? wenn der jetzt also wiederbelebt wird hat der keine Schuhe. Muss er jetzt in der Hütte sitzen?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


MuggelJo
5.06 316 - 19.02.2009, 11:53:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Also ums zusammenzufassen: Theoretisch müsste Jin innerhalb ca. einer Stunde nach Johns FDW-Dreh und somit dem letzten Flash, einen Dharmavan, eine Dharmauniform und das Gewehr gefunden haben, und dann auf die ersten 3 O6 treffen.

Jemand ne Idee?


Zeit ist doch relativ und da fällt mir nur gerade Daniels Experiment mit der Rakete ein, da gabs doch ne Differenz von 31min...vlt spielt das noch eine Rolle.

Ich fand die Folge gut bis super also 8/10, da ich einfach keine Ahnung habe wo das ganze enden soll und scheinbar alle die O6 verarschen und der Grund einfach nicht klar wird.
Jeder scheint wichtig für die Insel zu sein, und dieses Geheimnis wird sich hundertpro bis zum Ende von S6 hinziehen. Ich hoffe so derbe, dass die das Ende nicht verhunzen.

Zur heutigen Folgen, echt schöne Anspielungen auf die Anfänge wtf Jack erwacht an der selben Stelle? und die Sache mit den Schuhen...scheinbar bringt jeder einem Verstorbenen noch was mit, sowie Hurley ne Gitarre für Charlie?!
Neue Fragen stelen sich und das find ich gut, belebt die Sache, gerade Ben rückt wieder in den Vordergrund super
Das Ende fand ich schon vorhersehbar, aber das bleibt ja nun auch nicht mehr aus und Jack Centric war insgesamt toll, er fasst irgendwie wieder Mut, während Kate voll fertig ist...where's Aaron?

Bei Johns Brief hab ich die ganze Zeit nur gedacht, jetzt mach ihn endlich auf verdammt.
Und dann hatte ich auch pipi in den Augen; zudem ich die Aussage doppeldeutig finde, was die Ereignisse auf der Insel betrifft, aber auch off the island, wer weiß was Locke da noch wiederfahren ist und kommt taucht Walt noch auf? Die Suizid Geschichte des Zeitungsartikels wird ja wohl aufgegriffen, umgesetzt...
So erstmal bin verwirrt und gespannt, später mehr.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer