LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.06 316LOST-fans.de Forum - 5.06 316

 
In diesem Thread befinden sich 391 Posts. Er wurde 46336 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.06 316
Super :D 54,55 % - 102 Stimmen
Gut :) 24,06 % - 45 Stimmen
Okay :I 16,04 % - 30 Stimmen
War schon besser :/ 2,67 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 2,67 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 187 mal abgestimmt

josh16
5.06 316 - 23.02.2009, 17:50:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Ich schaue gerade 1.01 und da ist mir was aufgefallen.

Kate zieht einem Toten die Schuhe aus, weil sie diese für die Suche nach dem Cockpit benötigt (Jack: "Well, you're gonna need better shoes" ). Als sie dem Toten die Schuhe auszieht, sieht sie Locke, er schaut zurück und lächelt... die berühmte und zugleich sehr strange Orangenschale-im-Mund-Szene!

Kann man hier vielleicht eine Parallele zu der Szene in 5.06 ziehen, in der Jack einem Toten (Locke) Schuhe anzieht?

Vielleicht hat der Locke in 1.01 deswegen so gelächelt, weil es ihn unterbewusst an etwas "erinnert"? Ich will nicht sagen, dass Locke alles gewusst haben könnte, sondern dass es einfach eine Sache des Unterbewusstsein ist. Außerdem könnte es ein kleines Indiz dafür sein, dass doch alles ein Masterplan ist

Etwas ähnliches ist mir in 5.01 auch schon aufgefalllen. Ich Zitiere mich mal selber:

Zitat:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3317&eintrag=300#ftop
Als ich mir gestern die Folge nochmal angesehen hab, ist mir S01F19 "Deus Ex Machina" wieder in den Sinn gekommen.
Die Szene als Boone und Locke die Beechcraft untersuchen wollen und Locke plötzlich nicht mehr Laufen konnte.
Evtl. ist das ja an der selben Stelle passiert, an der er in der Zeitreise angeschossen wurde. Das würde vielleicht bedeuten, dass zwischen der Zukunftsversion des Lockes und der, die wir in Staffel 1 gesehen haben eine gewisse Verbindung besteht.

Jedenfalls hat beides den gleichen Zweck erfüllt.
In Staffel 1 wurde durch die Erlahmung davon abgehalten mit der Beechcraft abzustürzen,
in Staffel 5 durch die Schussverletzung. Locke darf in der Vergangenheit nicht sterben - "You can't change the past"



Spricht eigentlich etwas dagegen, das John einfach nur paralysiert ist?!

- Editiert von josh16 am 23.02.2009, 17:59 -


Profil von Boxman Boxman
5.06 316 - 23.02.2009, 17:52:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von *Juliet*
@house: Bei deinem 2000ten Post geb ich dir den Namen: chronostaxidiphobikus

*Juliet*! Erläutern Sie!


Griechisch für Zeitreisenphobiker (zumindest so ähnlich)

Da bin ich doch gleich: Das passt einfach.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.06 316 - 23.02.2009, 17:58:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das hier ist ein Folgenthread, *Juliet* und Boxman. Hier wird man bei offtopic immer ganz schnell böse. Aber den Namen merke ich mir mal, sollten die Zeitreisen nicht alsbald mal aufhören.

@josh16: Nun, inhaltich ergibt der Zusammenhang an sich schon Sinn. Zum einen aber verweise ich erneut auf meinen vorletzten Post, dessen Hauptaussage ständig ignoriert wird - und zum anderen ist mir das Schicksal als (nicht ganz handfester) Grund für Lockes Beinverletzung lieber.


Profil von Boxman Boxman
5.06 316 - 23.02.2009, 18:08:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Du willst doch nur nicht, dass wir dich so nennen.

@josh: In 1.19 hat Locke aber schon vorher Probleme mit seinen Beinen, eben als ihn ein Teil des Trebuchets getroffen hat. Dann war auch seine andere Seite noch gelähmt, was ich mir auch mit Schicksal erkläre. Und wieso sollte ein Zukünftiges Ereignis auswirken auf die Vergangenheit haben? Ich mein wenn ich morgen die Treppe runterfalle dann tut es mir doch heute noch nicht weh, richtig?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Caridy Caridy
5.06 316 - 23.02.2009, 19:53:06nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Also ich denke schon das die Losties sich, jetzt da sie eh in der zeit zurückversetzt sind, selber auf die insel holen (warum auch immer, ist an dem punkt ja schnuppe xD) und sie das tun können, weil sie das in s01 ja logischerweise schon getan haben müssten.
außerdem denke ich das die nach der dahrmazeit wieder in die 04 (bzw. 08) zeit der insel zurückkehren. Dieser zeitabschnitt ist ja richtig geil, und es kann ja auch bestand bleiben, es ist aber nicht mehr nötig das die die ganze zeit hin und herspringen und hier was sehn und da was sehen, das, denk ich mal, wird auf dauer echt langweilig.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
5.06 316 - 23.02.2009, 19:59:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Caridy
Also ich denke schon das die Losties sich, jetzt da sie eh in der zeit zurückversetzt sind, selber auf die insel holen (warum auch immer, ist an dem punkt ja schnuppe xD) und sie das tun können, weil sie das in s01 ja logischerweise schon getan haben müssten.

Ganz ehrlich: Fändest du das in irgendeiner Weise logisch, wohlüberlegt oder spannend?


Profil von Boxman Boxman
5.06 316 - 23.02.2009, 20:02:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Caridy
Also ich denke schon das die Losties sich, jetzt da sie eh in der zeit zurückversetzt sind, selber auf die insel holen (warum auch immer, ist an dem punkt ja schnuppe xD) und sie das tun können, weil sie das in s01 ja logischerweise schon getan haben müssten.

Ganz ehrlich: Fändest du das in irgendeiner Weise logisch, wohlüberlegt oder spannend?

Wenn es keinen Fehler gibt, dann ja. Den es wäre wiederum eine Story die man nun von der anderen Seite betrachtet und sich somit verändert je nach Betrachtungsweise. Damit alles aufzulösen wäre wunderbar. Ich mag es auch wenn solche Dinge wie "Schicksal" genauer erläutert werden, sodass man sich nicht sicher ist...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.06 316 - 23.02.2009, 20:08:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Damit alles aufzulösen wäre wunderbar.


Zitat:
Ich mag es auch wenn solche Dinge wie "Schicksal" genauer erläutert werden, sodass man sich nicht sicher ist...

Entweder du widersprichst dir gerade, oder dir würden alle möglichen Erklärungen gefallen.

Nun, "Erklärung" ist allerdings in diesem Fall, im Falle des Absturzes, überhaupt nicht das richtige Wort. Denn eine Erklärung kann es nur für etwas geben, das noch offen ist - ein Rätsel, eine Frage. Warum 815 abgestürzt ist, muss nicht mehr erklärt werden.
Und jetzt gute, alte Gründe und Auslöser wie eben Desmonds Nichtdrücken der Taste am 22.September mit motivlosen Zeitreiseaktionen auf den Kopf zu stellen und Teile der Serie somit als unbrauchbar zu deklarieren, fände ich einfach nicht gut.

Immerhin schafft ihr es, dass *Juliet*s Namensvorschlag immer besser zu mir passt.


Profil von Boxman Boxman
5.06 316 - 23.02.2009, 20:17:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Damit alles aufzulösen wäre wunderbar.


Zitat:
Ich mag es auch wenn solche Dinge wie "Schicksal" genauer erläutert werden, sodass man sich nicht sicher ist...

Entweder du widersprichst dir gerade, oder dir würden alle möglichen Erklärungen gefallen.

"Damit alles aufzulösen wäre wunderbar." Ist auf die Erzählweise bezogen, etwas aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Hab ich auch schon vorher immer wieder gesagt.

Das zweite Zitat will/muss ich jetzt noch genauer umschreiben: Also wenn in einer Serie bzw. einem Film das Schicksal auftaucht wird es meistens nur als das Schicksal bezeichnet und gut ist. Keine weitere Erklärung des Begriffes usw. Ich finde es aber immer schön wenn solche Sachen, im Kontext zu unserem Leben, ein kleines bisschen erklärt werden. Konkretes Beispiel aus der Serie: Ich wollte schon immer wissen warum es diese Charakterverbindungen gibt, warum alle im Flugzeug waren. Antwort: Schicksal. Das jetzt noch ein Plan dahinter stecken würde wäre dann noch toller. Allerdings darf diese Erklärung nicht zu sehr das "echte" Schicksal ausschließen. "...sodass man sich nicht sicher ist..."


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Caridy Caridy
5.06 316 - 23.02.2009, 20:24:13nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Damit alles aufzulösen wäre wunderbar.


Zitat:
Ich mag es auch wenn solche Dinge wie "Schicksal" genauer erläutert werden, sodass man sich nicht sicher ist...

Entweder du widersprichst dir gerade, oder dir würden alle möglichen Erklärungen gefallen.

"Damit alles aufzulösen wäre wunderbar." Ist auf die Erzählweise bezogen, etwas aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Hab ich auch schon vorher immer wieder gesagt.

Das zweite Zitat will/muss ich jetzt noch genauer umschreiben: Also wenn in einer Serie bzw. einem Film das Schicksal auftaucht wird es meistens nur als das Schicksal bezeichnet und gut ist. Keine weitere Erklärung des Begriffes usw. Ich finde es aber immer schön wenn solche Sachen, im Kontext zu unserem Leben, ein kleines bisschen erklärt werden. Konkretes Beispiel aus der Serie: Ich wollte schon immer wissen warum es diese Charakterverbindungen gibt, warum alle im Flugzeug waren. Antwort: Schicksal. Das jetzt noch ein Plan dahinter stecken würde wäre dann noch toller. Allerdings darf diese Erklärung nicht zu sehr das "echte" Schicksal ausschließen. "...sodass man sich nicht sicher ist..."


soziemlich dachte ich mir das auch. Die antwort "das Schicksal" war zwar echt mysteriös, aber im weiterem kontext echt universell und ab und an auch einfallslos... wenn das ganze so aufgeklärt werden würde wäre ICH glücklich, ja. und ich halte es auch für realistisch

In lost wurde bis jetzt so ziemlich alles in irgend einer, wenn auch abstrakten, art und weise erklärt. das würde also sogar gut ins bild passen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
5.06 316 - 23.02.2009, 22:31:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Caridy
In lost wurde bis jetzt so ziemlich alles in irgend einer, wenn auch abstrakten, art und weise erklärt. das würde also sogar gut ins bild passen.

Würdest du das echt so sagen? Die vom werten Boxman angesprochenen Charakterverbindungen beispielsweise sind so gut wie ganz von der Bildfläche verschwunden - und sie wurden nie erklärt. Und auch zum Schwan und seiner Implosion erwarten sich einige noch etwas - wobei ich der Meinung bin, dass da nichts mehr kommen wird. Ich würde also nicht behaupten, dass bei Lost alles auf irgendeine Art und Weise geklärt würde. Und bisher, finde ich, haben sie eine gute Balance zwischen recht konkretem Auflösen der Rätsel und Andeutungen und Evozierenlassen der Zuschauer geschafft.


Profil von Caridy Caridy
5.06 316 - 23.02.2009, 23:04:06nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Die Verbindung wurden im Bonusmaterial der 2. staffel box 2 mehr oder weniger erklärt. es wurde gesagt das die macher dieses Prinzip des "man kennt jeden menschen auf der welt über 5 ecken prinzip" (oder wie es sich auch immer original nennt) SO unheimlich toll fanden das sie es so eingebaut haben. und diese verbindungen sind auch garnicht mal so unwarscheinlich, es kann sein das du den typen, neben dem du später mal begraben wirst schon kennst, sei es neben bem im bus gesässen oder so, wer weiß

Ich denke nur das die verbindungen zwischen den charaktären, wer wehn wo mal gesehn hat nun wirklich keine gigantische aufklärung braucht.

Die Implusion wurde doch auch in nem podcast erklärt, oder? es wurde gesagt das definitiv nicht mehr erklärt wird wie die aus der Lucke raus sind (also Charlie, Eko, Lock) das wir Fans uns das einfach denken sollen.

Aber es ist unabstreitbar das viel über frasen wie "I was supposed to..." erklärt wird und dann kein drumm herrum mehr kommt. (was in dem sinne eine erklärung ist, mit der sich aber keiner mit gesundem Menschenverstand einlässt)

Das, in der vergangenheit erklären, ist aufjedenfall eine lustige idee, und es passt voll und ganz in LOST (WENN danach auch schluss ist mit der Zeitspringerrei, sind ja nicht bei Sliders >_<


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Er
5.06 316 - 24.02.2009, 00:26:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Die Implusion wurde doch auch in nem podcast erklärt, oder? es wurde gesagt das definitiv nicht mehr erklärt wird wie die aus der Lucke raus sind (also Charlie, Eko, Lock) das wir Fans uns das einfach denken sollen.

Das ist in dem Zusammenhang auch garnicht die interessante Frage... interessant ist z.B.:

- Was war denn jetzt der Sinn hinter dem Zahlen eingeben?
- Wofür wurde der Swan gebaut?
- Was war der Vorfall?
- Was war das für ein Licht nach der Explosion?
- Warum war Kelvin immernoch da unten obwohl Dharma ausgelöscht war?
- Hat Ben die Zahlen eingegeben als Locke verletzt war? (wird wohl nicht mehr geklärt)
- Woher kommt die Vorratslieferung? Dharma existiert doch nicht mehr.

Ich hoffe das wir über den Schwan jetzt in der Dharma-Zeit noch einiges erfahren, der war immerhin in der zweiten Staffel das Hauptthema und Antworten haben wir sehr wenige.


Profil von Caridy Caridy
5.06 316 - 24.02.2009, 15:01:21nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
- Was war denn jetzt der Sinn hinter dem Zahlen eingeben?


entladen der aufgestauten elektromagnetischen energie, erklärt in s02. genaueres zu den zahlen: SriLanka Video

Zitat:
- Wofür wurde der Swan gebaut?


Elektromagnetische vorschungen. später umgebaut für das entladen der energie und als psychologisches vorschungsobjegt für die Pearl (wobei das noch nicht 100%ig sicher ist)

Zitat:
- Was war der Vorfall?


Ein Leck im system wodurch elektromagnetische energie aufgestaut wurde, die nun entladen werden muss. Wodurch er entstandn ist wird wohl in s05 erklärt.

Zitat:
- Was war das für ein Licht nach der Explosion?


Elektromagnetische entladung gigantischen außmaßes

Zitat:
- Warum war Kelvin immernoch da unten obwohl Dharma ausgelöscht war?


antwort kommt noch in s05 bzw. s06

Zitat:
- Hat Ben die Zahlen eingegeben als Locke verletzt war? (wird wohl nicht mehr geklärt)


hat er

Zitat:
- Woher kommt die Vorratslieferung? Dharma existiert doch nicht mehr.


wird in s05 erklärt.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Boxman Boxman
5.06 316 - 24.02.2009, 15:13:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Caridy
In lost wurde bis jetzt so ziemlich alles in irgend einer, wenn auch abstrakten, art und weise erklärt. das würde also sogar gut ins bild passen.

Würdest du das echt so sagen? Die vom werten Boxman angesprochenen Charakterverbindungen beispielsweise sind so gut wie ganz von der Bildfläche verschwunden - und sie wurden nie erklärt.

Noch nicht, hab Geduld junger Padawan.
Zitat:

Zitat:
- Was war der Vorfall?

Ein Leck im system wodurch elektromagnetische energie aufgestaut wurde, die nun entladen werden muss. Wodurch er entstandn ist wird wohl in s05 erklärt.

Dharma hat diese elektromagnetische Energie angebohrt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Climber
5.06 316 - 24.02.2009, 15:59:32nach oben

Gast

@josh16

Zitat:
Evtl. ist das ja an der selben Stelle passiert, an der er in der Zeitreise angeschossen wurde. Das würde vielleicht bedeuten, dass zwischen der Zukunftsversion des Lockes und der, die wir in Staffel 1 gesehen haben eine gewisse Verbindung besteht.

Jedenfalls hat beides den gleichen Zweck erfüllt.
In Staffel 1 wurde durch die Erlahmung davon abgehalten mit der Beechcraft abzustürzen,
in Staffel 5 durch die Schussverletzung. Locke darf in der Vergangenheit nicht sterben - "You can't change the past"


Das ist sicher richtig, John durfte in der Vergangenenheit (also während seiner Zeitreise in Staffel 5) nichts an der Beechcraft verändern, was sich verfremdend auf seine "zukünftige" Aktion mit Boone in Staffel 1 auswirkt - also z.B. etwas aus der Beechcraft entfernen, was später Boone in die Hand nimmt. Somit wäre mit Ethans Schuss die "Kurskorrektur" aktiv gewesen.

Aber jetzt wird es strange: Warum sollte er dann bei Boone auf einmal erlahmen? Damit er beim Absturz nicht stirbt und in Zukunft wieder in die Vergangenheit reisen kann? Dann hätten wir eine Zeitschleife á la "Und täglich grüßt das Murmeltier"


Profil von Caridy Caridy
5.06 316 - 24.02.2009, 17:53:00nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Boxman

Zitat:
- Was war der Vorfall?

Ein Leck im system wodurch elektromagnetische energie aufgestaut wurde, die nun entladen werden muss. Wodurch er entstandn ist wird wohl in s05 erklärt.

Dharma hat diese elektromagnetische Energie angebohrt.[/quote]

wo wurde das so gesagt? O_o


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Hugo.Reyes
5.06 316 - 24.02.2009, 18:07:29nach oben

Gast

Eine der besten Folgen seit Langem, richtig Klasse!

Was mich brennend interessieren würde, sind die Geschichten von Charles Widmore, Eloise Hawking ("Jughead": Widmore & Ellie, die Daniel sehr bekannt vorkommt) und Charlottes Mutter.


Aber alles in allem: Richtig klasse, wird doch immer besser!


Profil von House House
5.06 316 - 24.02.2009, 18:42:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Was mich brennend interessieren würde, sind die Geschichten von Charles Widmore, Eloise Hawking ("Jughead": Widmore & Ellie, die Daniel sehr bekannt vorkommt) und Charlottes Mutter.

Wäre doch mal eine Idee für Fb's im S5-Finale, vor allem Eloise. Würde auch thematisch sehr gut passen, so wie eine Multi-Centric in S1, eine Desmond-Centric rund um den Schwan in S2, ein Ff nach dem Verlassen der Insel in S3 und Ff's der O6 in S4. (Viel zu viele Abkürzungen, ich weiß.)


Profil von Boxman Boxman
5.06 316 - 24.02.2009, 20:30:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Boxman

Zitat:
- Was war der Vorfall?

Ein Leck im system wodurch elektromagnetische energie aufgestaut wurde, die nun entladen werden muss. Wodurch er entstandn ist wird wohl in s05 erklärt.

Dharma hat diese elektromagnetische Energie angebohrt.


wo wurde das so gesagt? O_o[/quote]
Ich finde es ist eine logische Schlussfolgerung, für genaue Infos musst du qu4d fragen, der schreibt das immer.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer