LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.05 This Place Is DeathLOST-fans.de Forum - 5.05 This Place Is Death

 
In diesem Thread befinden sich 394 Posts. Er wurde 46300 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.05 This Place Is Death
Super :D 77,65 % - 132 Stimmen
Gut :) 14,71 % - 25 Stimmen
Okay :I 5,29 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,18 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,18 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 170 mal abgestimmt

redmagic
5.05 This Place Is Death - 16.02.2009, 17:40:47nach oben

Gast

Also für mich war die Sache mit dem Kompass in 5.03 gegessen.
Und zwar aufgrund Richards Äußerungen:

Richard: I gave you this.........after i patch you up und so weiter. Wie oben beschrieben.

Locke muss Richard einfach vorher gesagt haben, dass er ihn dort verletzt vorfinden wird.
Ja, dass geht aus dem Kontext hervor und ist für meine Begriffe absolut ausreichend erklärt.
Wie so oft bei Lost, müssen wir uns halt solche Einzelheiten einfach dazudenken.
Wenn es Locke extra eindeutig erwähnt hätte, wäre dies finde ich viel zu plump und direkt für Lost.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Sachverhalt noch einmal Erwähnung findet.
Das wäre dann ja fast doppelt gemoppelt.

- Editiert von redmagic am 16.02.2009, 17:44 -


Profil von Killua Killua
5.05 This Place Is Death - 16.02.2009, 17:43:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@redmagic: Hab das jetzt nur so nebenbei verfolgt, aber ja. Klar hat Locke ihm das vorher erzählt. Und zwar genau aus den Gründen, die du nennst. Locke wusste, was er ihm erzählen muss. Und da er sowieso keine andere Wahl hatte, hat er das dann auch getan.

gonrhade
5.05 This Place Is Death - 16.02.2009, 18:11:28nach oben

Gast

wobei richard ihn ja auch soooooo geholfen hat die insel zuverlassen, eigendlich so gut wie gar nicht. auch wenn man christans aussage bezüglich wer die insel bewegen darf bzw durfte. ist es doch schon verwunderlich das lock zu richard das mit jacob sagt , der hat ja nix gesagt . all das das lock der neue anführer ist kommt von richard und das nur weil lock es ihn gesagt hat

zumal jack ja ehr der anfüher seien sollte .


Profil von mercy mercy
5.05 This Place Is Death - 16.02.2009, 18:21:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Stimme, redmagic zu. Die Sache wurde zwar eher angedeutet in 5.03, aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Zitat:
Original von House

Wie also konnte irgendjemand ihren Tod erwarten?


Sehe das genauso. Für mich kam ihr Tod, mitten in der Folge und noch eher zu Beginn der Staffel, ziemlich überraschend. Wurde ihr ein Hintergrund zur Insel im Staffel-4-Finale angedeutet, gab es jetzt einen schnellen Tod, nachdem sie schon 3 Folgen zuvor eher halbtot als lebendig war. Wenn es mit den vorgesehnen Folgen für Rebecca Mader so aussieht, wie hier beschrieben wurde, werden wir den Charakter wohl nur noch als kleines Kind wiedersehen. So würde ihre Geschichte wohl auch zuende gebracht werden.

Zitat:
Original von Mr. Jacob

Naja, wie immer sehr kritisch. Und wenn ich mir so die Bewertung ansehe, dann steh ich wohl mit meiner Meinung alleine da... Trotzdem empfinde ich es so, dass alles schnell abgehakt werden muss und dabei viele Details flöten gehen.

Punkte: 6/10


Nein, stehst du nicht. Zwar teile ich nicht alle Punkte mit dir, aber ich habe auch nur 7/10 gegeben.


3adiel
5.05 This Place Is Death - 16.02.2009, 22:47:16nach oben

Gast

Ok das war wirklich eine Andeutung darauf dass Locke es Richard gesagt hat.

Kann es sein dass Hawking den Desmond gar nicht kennt, also jetzt.

Für mich sieht das so aus als würde Hawking in die Vergangenheit reisen und Desmond von seinem schicksal erzählen. Er muss die taste drücken, das ist das wichtigste was er in seinem leben machen wird.

Denn Wahrsager gab es bisher bei Lost genug. Für Richard zum Beispiel ist Locke einer. So denk ich dass Hawking und dieser eine andere aus Sydney wie Locke lediglich von der zukunft bescheid wissen weil sie das schon mal erlebt haben.

Also Desmond soll die Taste drücken, so kommt es gar nicht mal zum Absturz. Abaddon sagt Locke er muss ein Walkabout machen, er will dass Locke auf die Insel kommt.

Also müsste Abaddon gegen Hawking arbeiten. Beide wissen von der Zukunft, die eine will es verhindern, der andere möchte es möglich machen.

Dann kann Abaddon wirklich Walt sein.


KnightRfS
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 00:38:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
...

Also müsste Abaddon gegen Hawking arbeiten. Beide wissen von der Zukunft, die eine will es verhindern, der andere möchte es möglich machen.

Dann kann Abaddon wirklich Walt sein.


Nein Abaddon kann nicht Walt sein. Da liegen noch mehr als ein paar Nuancen zwischen.

Aber vielleicht sind Abaddon und Hawkings ja die beiden Leichen in der Höhle


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 05:55:29nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich bin für Abaddon = Walt


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Bastard
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 11:05:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von House
Wie also konnte irgendjemand ihren Tod erwarten?


Sehe das genauso. Für mich kam ihr Tod, mitten in der Folge und noch eher zu Beginn der Staffel, ziemlich überraschend. Wurde ihr ein Hintergrund zur Insel im Staffel-4-Finale angedeutet, gab es jetzt einen schnellen Tod, nachdem sie schon 3 Folgen zuvor eher halbtot als lebendig war. Wenn es mit den vorgesehnen Folgen für Rebecca Mader so aussieht, wie hier beschrieben wurde, werden wir den Charakter wohl nur noch als kleines Kind wiedersehen. So würde ihre Geschichte wohl auch zuende gebracht werden.


Man hat jetzt nicht unbedingt erwarten können, dass sie in dieser Folge stirbt und während der Folge hab ich es auch nicht erwartet. Aber dass es irgendwann in der nächsten Zeit passieren würde habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, da ihr gesundheitlicher Zustand ja nicht unbedingt der beste war.

Abaddon als Walt fände ich eher schlecht. Abgesehen davon, dass zwischen den Schauspielern eher wenig Ähnlichkeit besteht und das Casting somit eher fragwürdig.


*Juliet*
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 11:07:12nach oben

Gast

Hm, also mich hat Charlottes Tod zu diesem Zeitpunkt kein Stück überrascht. Sie sah ja schon vorher halbtod aus und nachdem ich den Folgentitel gelesen hatte, wusste ich irgendwie schon das jemand sterben wird...
Und nachdem sie dann im Dschungel zusammengebrochen ist und angefangen hat wirres Zeug zu plappern, war es doch klar


josh16
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 11:29:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von KnightRfS
Aber vielleicht sind Abaddon und Hawkings ja die beiden Leichen in der Höhle


Wann werden die beiden eigentlich endlich mal von Miles besucht?


Profil von moonbeam moonbeam
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 11:45:53nach oben

158 Posts: Lost One


Das wäre bestimmt ergiebiger, als mit toten Wildschweinen zu sprechen.

Profil von Gauchar Gauchar
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 14:26:44nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Ich habe gestern noch einmal "The Other Woman" geschaut, und da war C.S. Lewis gar nicht so lieb, wie man sie kennt. Da hat sie nämlich Kate und Juliette niedergeschlagen. Okay, nichts gegen jemanden, der Kate niederschlägt, aber trotzdem finde ich es jetzt nicht mehr ganz so traurig, dass Charlotte tot ist.

*Juliet*
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 14:39:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gauchar
Ich habe gestern noch einmal "The Other Woman" geschaut, und da war C.S. Lewis gar nicht so lieb, wie man sie kennt. Da hat sie nämlich Kate und Juliette niedergeschlagen. Okay, nichts gegen jemanden, der Kate niederschlägt, aber trotzdem finde ich es jetzt nicht mehr ganz so traurig, dass Charlotte tot ist.


Juliet bitte

Und im Sturm hat Juliet ja angefangen....also sooo böse ist Charlotte doch gar nicht


ALVAR HANSO44
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 16:50:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von KnightRfS
[quote]Original von 3adiel
...

Aber vielleicht sind Abaddon und Hawkings ja die beiden Leichen in der Höhle


Ich denke, Adam und Eva in der Höhle sind: Aaron und ji yeon


Profil von mercy mercy
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 16:54:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, Aaron und Charlie.

@Juliet: Wie gesagt, ich fand es schon überraschend. Klar, sah sie schon die ganze Zeit so aus, als ob sie es nicht mehr lange machen würde, aber gerade in Anbetracht ihrer Vergangenheit, die ja größtenteils für den Zuschauer noch ein Mysterium ist, kam ihr Ableben etwa genauso schnell wie jener von Rousseau in Staffel 4.


qu4d
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 16:55:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich vermute, Aaron und Charlie.
.
Jack hat gesagt: Mann und Frau.


Profil von Koby86 Koby86
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 17:10:17nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


mir ist gestern erst richtig aufgefallen das Juliet wunderschöne blaue Augen hat, kannst du da auch mithalten *Juliet* xD

Profil von mercy mercy
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 17:46:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Ich vermute, Aaron und Charlie.
.
Jack hat gesagt: Mann und Frau.


Ein Hoch auf die moderne Medizin.


Profil von yxl yxl
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 20:08:52nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Adam und Eve


da wäre doch interessant zu wissen ob Tote weiter mitflashen oder zurückbleiben. Denn nur dann könnten A&E jemand von unseren Losties sein. Da bin ich doch sehr gespannt ob das in 5.06 aufgegriffen wird und Charlotte seit ihrem Ableben mitgeflasht ist.


*Juliet*
5.05 This Place Is Death - 17.02.2009, 20:12:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Koby86
mir ist gestern erst richtig aufgefallen das Juliet wunderschöne blaue Augen hat, kannst du da auch mithalten *Juliet* xD


Öhm nö, mein linkes Auge ist braun mein rechtes grün-blau Ich bin ein Mutant

@alvarhanso: klau mir nicht meine Idee



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer