LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.07 The Life and Death of Jeremy BenthamLOST-fans.de Forum - 5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham

 
In diesem Thread befinden sich 326 Posts. Er wurde 45986 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham
Super! : D 58,06 % - 108 Stimmen
Gut : ) 31,72 % - 59 Stimmen
Okay : I 8,06 % - 15 Stimmen
Schlecht : ( 1,61 % - 3 Stimmen
War schon besser :/ 0,54 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Roger Workman
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 03.03.2009, 14:17:01nach oben

Gast

Ja es müsste rein Theoretisch stehen bleiben aber imo siehts ja danach aus als wären sie in der Falschne zeit stecken geblieben.

Profil von Boxman Boxman
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 03.03.2009, 14:35:00nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Es müsste bzw. hat wahrscheinlich schon nach Lockes drehen des FDWs aufgehört. Sonst hätte Jin (und vermutlich auch der Rest der Lefties) nicht in die Dharma-Initiative integrieren können.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Lionsreign78
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 03.03.2009, 16:24:53nach oben

Gast

Endlich die 5.07 auch gesehen.

Genau wie 5.06 für mich ne glatte 9/10.

Ich bin ja absoluter Locke - Supporter. Danke veehrter Terry für deine tolle Schauspielleistung, ein weiteres mal nahm ich John Locke seine Emotionen voll ab. Ergreifend, mitreissend, für mich phantastische Folge (klar ist Geschmacksache).

Nun kurz zum Inhalt
Hier wurde ja schon angesprochen dass Ben Locke direkt nach der Erwähnung von Ms. Hawking ermordet. Für mich sah es nicht so aus, als würde Ben mit einem Tötungsvorsatz zu Locke kommen. Vielmehr sollte durch den Mord, unbedingt ein zusammentreffen Lockes mit Eloise verhindert werden - meine Interpretation der Situation.

Sollte sich Locke nochmals auf die Seite Bens schlagen, dann müsste für mich eine Hammer Erklärung dafür her. Selbst die großartigen manipulativen Fähigkeiten von Linus reichen mir da nicht mehr aus, allerdings wissen wir auch das Locke große Probleme mit ermorden anderer Leute hat, das wird Ben wohl mal wieder das Leben retten.

Tja liebe Autoren, dass mit dem Tote werden nicht zurückgebracht dürfte jetzt wohl adabsurdum geführt worden sein. Fragt sich nur wieviel Fleisch und Blut noch in dem guten Christian steckt, welcher ja auch als toter über der Insel abstürtzte. Ist er wirklich ein Geist (eine Erscheinung) oder am Ende doch noch am Leben?, wohl eher nicht aber John ist ja auch wieder auferstanden. Wieder eine der vielen Fragen die Lost aufwirft, ich hoffe dass wir in der fünften Staffel noch einige Antworten erhalten, denn gaaanz langsam wird die Zeit doch etwas knapp.

Auf jeden Fall zeigten 5.06 und 5.07 ganz klar, dass die Autoren Cuse/Lindeloff ihre Stärke in der Zeichnung der Charaktäre doch nicht verlernt haben.

Sorry das ich auf das oben genannte Thema mit dem Flashes nicht bezug genommen habe, musste doch noch einiges zu der genialen Folge loswerden!

- Editiert von Lionsreign78 am 03.03.2009, 16:27 -


redmagic
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 04.03.2009, 03:48:14nach oben

Gast

Das Locke wirklich wieder auf der Insel ganz normal aus Fleisch und Blut besteht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Christian ist auch als Leichnam aus dem Sarg verschwunden und spaziert nun auf der Insel umher. Im Gegensatz zu Christian, kann Locke zwar von jedem gesehen werden, aber dennoch glaube ich nicht an eine klassische Widerauferstehung. Das er nun nach so einem quallvollen Tod und einer Storyline die im S3 - Finale begann und 1 1/2 Staffeln später endet, ohne einen funken an Erklärung einfach wieder so rumspaziert, ist wirklich ziemlich unbefriedigend. Ich hoffe in jedem fall noch auf eine gute Erklärung. Ich möchte wissen was mit John Locke nun wirklich geschehen ist!

Viele hier im Forum sind wahrscheinlich einfach nur heilfroh, dass Locke noch eine Rolle in Lost hat und nicht wirklich rausgeschrieben wurde. Das kann ich gut verstehen und auch ich möchte diesen wichtigen Charakter auf keinen fall missen. Aber dennoch muss das ganze natürlich schlüssig sein und mit einer Erklärung versehen werden. So wie es jetzt durch die "Widerauferstehung" wirkt, nimmt es der Storyline von S3 - S5 um den verstorbenen John, gehörig an Tiefe und Intensität. Aber ich bin guter Hoffnung das wir noch eine gute Lösung bekommen.





- Editiert von redmagic am 04.03.2009, 05:50 -


Profil von titus titus
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 04.03.2009, 07:42:22nach oben

1463 Posts: Scout

Die Frage ist doch ob Mrs . Hawking Widmore und Ben gleichberechtigt ansieht.
Oder ob sie im Hinterstübchen doch mit Widmore mehr zu tun hat.
Dann müsste Ben natürlich mit einem Plan dagegenhalten.


A cloned world nearly ends


Profil von Harper Harper
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 04.03.2009, 07:57:12nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich hätte ja an Lockes Stelle auch mal Charlez befragt, so von wegen was kann ich auf der Insel alles tun bzw. benutzen in dem Krieg? (an Smokey denk)


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 04.03.2009, 11:35:17nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Die Frage ist doch ob Mrs . Hawking Widmore und Ben gleichberechtigt ansieht.
Oder ob sie im Hinterstübchen doch mit Widmore mehr zu tun hat.
Dann müsste Ben natürlich mit einem Plan dagegenhalten.


Ich frage mich dabei, inwieweit beide, wirklich dafür gesorgt haben, dass Desmond wirklich auf der Insel strandet, damit das passiert was passiert. Denn das ist ja quasi der Ursprung von allem. Hätte Des nicht mit Eloise geredet, wäre er vermutlich auch nie auf der Insel gelandet und hätte nie die Taste gedrückt... Flug 815 wäre somit auch nie abgestürzt.

Eloise ist also klar. Sie sagt es ihm ganz klar ins Gesicht, dass es sein Schicksal ist, auf der Insel zu landen, um die Taste zu drücken.
Charles hat psychischen Druck auf Des ausgeübt, als er ihm sagte, dass er nie ein großer Mann sein wird. Da hat er Des wohl beim Stolz gepackt und dieser redet sich ja dann auch ein, dass das alles nicht richtig ist, das er nicht der Richtige für Penny sei. Des verlässt Penny, geht zur Armee, ... ...(wie kommt er ins Gefängnis?), kommt aus dem Gefängnis und Charles schickt ihn, mehr oder weniger direkt, auf eine Regatta, bei welcher er auf der Insel strandet.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Charles wusste, das Desmond auf der Insel strandet, genauso wie er wusste, das John auf der Insel abstürzen wird, als er Abaddon zu John schickt...

Was mir gerade noch einfällt, wenn Eloise wirklich die Mutti von Penny ist, dann haben die Eltern von ihr dafür gesorgt, das Des auf der Insel landet.

Ist natürlich alles wilde Spekulation, könnte aber bedeuten, dass Eloise und Charles kooperieren bzw. kooperiert haben. Zumal ja auch Charles weiß, wo sich Eloise aufhält. Bin mir auch ziemlich sicher, das Ben ganz genau Bescheid weiß, in welchen Verhältnis Eloise und Charles stehen.
Welche Rolle Eloise spielt, ist mir aber noch nicht ganz klar. Sie könnte über Charles & Ben stehen, genauso gut kann sie aber auch unter ihnen stehen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Mischa
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 04.03.2009, 13:08:56nach oben

Gast

Ich habe ja am Anfang auch gedacht, dass die Flahes erst aufhören, wenn alle wieder auf der Insel sind... was aber bedeutet hätte, das die Lefties 3 Jahre lang rumflashen. Da ist es natürlich blöd, dass Charlotte schon nach wenigen Tagen daran stirbt und die anderen auch mehr und mehr Symptome zeigen.
Da ist es doch wohl besser gewesen, dass die Flashes aufgehört haben als Locke das FDW gedreht und richtig eingerastet hat. Sonst würden Jack und Co 3 Jahre später ganz umsonst auf die Insel reisen... was sie jetzt auch irgendwie tun, finde ich.
Die akute Bedrohung, die bei den Zuschauern das Bedürnis ausgelöst hat die O6 persönlich auf die Insel zu zerren ist schon vorbei, bevor sie auf die Insel kommen. (Vielleicht wurden ja deshalb die Folgen getauscht)


Was mir grade noch so auffällt: Die Lefties finden keine Orchid-Station vor sondern nehmen dann den von Charlotte prophezeiten Brunnen. Beim nächsten Flash ist der dann weg und kein Loch zu sehen. Also ist wohl in einer früheren Vergangenheit. Sonst müsste der Brunnen ja zugeschüttet sein, was bedeutet, dass John auch Erdbodden statt in der Höhle landen müsste oder?
Bedeutet das, dass Christian wesentlich vor seiner Zeit, bevor seine Leiche abstürzte oder er zuletzt lebend auf der Insel gewesen sein könnte (zumindest in dem Alter) vor Locke erscheint?
Oder ist die FDW-Kammer grundsätzlich außerhalb jeglicher Zeitsprünge oder sogar außerhalb der Zeit selbst?


Roger Workman
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 04.03.2009, 14:57:41nach oben

Gast

Ich denke mal eher letzteres @ Mischa

Keine Zeit im FDW


Profil von mercy mercy
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 05.03.2009, 00:37:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Entweder springt der Raum, bzw das Rad mit durch die Zeit oder die Kammer ist wirklich zeitlos, da - zeitlich gesehen - Lockes Aufenthalt am Rad vor Bens Dreh gewesen ist.

Mischa
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 05.03.2009, 11:29:55nach oben

Gast

@mercy: ähhhh nein. weil nach Ben's Drehen das Rd springt bis Locke dreht. Also ist das Zweite tatsächlich nach dem Ersten. Und hätte ich es mal in einen anderen Folgen Thread geschrieben: hab grad den Anfang von LaFleur gesehen (lädt so furchtbar langsam) und hey als Locke fällt existiert der Brunnen tatsächlich noch nicht.
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man sich vertippt aus Locke sehr schnell Lcoke wird? Da bekomm ich glatt Durst.


Porter
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 05.03.2009, 13:38:24nach oben

Gast

Es ist ja meistens so, dass die "Zeitmaschine" mit durch die Zeit reist. Naja, bei Terminator nicht, aber sonst sehr häufig.

Profil von mercy mercy
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 06.03.2009, 01:50:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Mischa
@mercy: ähhhh nein. weil nach Ben's Drehen das Rd springt bis Locke dreht. Also ist das Zweite tatsächlich nach dem Ersten. Und hätte ich es mal in einen anderen Folgen Thread geschrieben: hab grad den Anfang von LaFleur gesehen (lädt so furchtbar langsam) und hey als Locke fällt existiert der Brunnen tatsächlich noch nicht.
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man sich vertippt aus Locke sehr schnell Lcoke wird? Da bekomm ich glatt Durst.


Ähm, nein? Lockes Dreh am Rad ist zeitlich vor Bens Dreh. Durch das Nicht-Vorhandensein des Brunnens wird das doch schon klar.


Mischa
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 06.03.2009, 15:28:29nach oben

Gast

Ich bin auch drauf gekommen, was du meinst.
Na das "wissen" wir auch erst seit 5.08, dass Locke die Kammer aus einer früheren Zeit betritt als Ben.
Da er somit vor Ben dort sein müsste, aber den Zustand vorfindet, den Ben (laut Christian) verursacht hat, ist das der Beweis, dass die Kammer nicht in direktem Bezug zu der sie umgebenden Raumzeit steht.

Stattdessen steht das Bewusstsein eines jeden Lefties mit dieser in Verbindung... sehr eigenartig.


Profil von House House
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 06.03.2009, 16:03:59nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Mischa: Nichts über 5.08 darf im 5.07-Thread erwähnt werden. Editier das lieber, bevor der arme mercy wieder einschreiten muss.

Mischa
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 06.03.2009, 16:11:59nach oben

Gast

Nö. Und zwar, weil ich nicht sage, was uns das beweist UND er selber vorher schon gesagt hat, dass er es WEISS und somit editiere ich meinen post wenn er seine editiert.

Profil von mercy mercy
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 09.03.2009, 03:24:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das hat nichts mit Wissen zu 5.08 zu tun, sondern mit Auffassungs- und Beobachtungsgabe, was man in 5.05 sieht.

CrowJane
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 11.03.2009, 19:19:14nach oben

Gast

Hallo allerseits. Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen habe, aber doch die meisten und ich hab irgendwie eine ganz andere Theorie warum Ben Locke umgebracht hat, die hier scheinbar noch niemand erwogen hat. Als Locke Jin am Brunnen versprechen musste Sun nicht zurück zu bringen hatte ich augenblicklich die Idee, dass das der Grund ist warum er sterben muss. Ein Leader ist an sein Wort gebunden, das wissen wir von Ben, dem sonst ja so ziemlich nichts heilig ist. Ich dachte bisher, dass das damit zusammenhängt, dass ihm seine Leute sonst nicht mehr vertrauen würde, wenn er es bricht, aber vielleicht gehört das ja zu den ominösen Rules. Ich hatte bei der Ben-tötet-Locke-Szene nämlich den Eindruck, dass wir mit Absicht auf eine falsche Fährte gelockt werden sollen, es ist irgendwie viel zu offensichtlich. Ben ist nett und rettet Locke, Locke erwähnt Eloise Hawking, Ben tötet auf einmal Locke. Ich fand die Stimmung der Szene hat sich schon geändert, als Locke Ben erzählt hat, dass er Sun nicht mit zurückbringen wird, weil er Jin sein Wort gegeben hat. Ben blickt ihn darauf irgendwie so erstaunt erschrocken an und sagt „Alright, a promise is a promise“. Also ist es Locke unmöglich alle zurückzubringen und so muss Ben die Sache in die Hand nehmen. Außerdem kann man, als Locke wieder in seinem Rohlstuhl sitzt, Ben im Hintergrund sehen wie er das Kabel hochhebt und irgendwie mit seinen Händen ordnet. Kann natürlich sein, dass er es nur gern ordentlich hat, aber das passiert auf alle Fälle bevor Locke Eloise erwähnt.
Das hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.

- Editiert von CrowJane am 11.03.2009, 19:22 -


*Juliet*
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 11.03.2009, 19:25:38nach oben

Gast

Ich hatte beim Schauen auch direkt das Gefühl, dass schon bei der Erwähnung der Jin/Sun Sache bei Ben irgendetwas anders wird...aber woran das nun direkt liegt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Denke das Ben wahrscheinlich "Angst" bekommen hat, John könnte ihm bei seinem Plan, alle zurückzubringen, durch sein Versprechen im Wege stehen!!


Profil von mercy mercy
5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham - 12.03.2009, 01:25:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke auch nicht, dass es mit Mrs. Hawking zu tun hat, weil Ben wirklich Sekundenbruchteile darauf zugeschlagen hat. So schnell hätte er gar nicht entscheiden können, denke ich. Da passt die Erwähnung von Sun/Jin viel besser ins Konzept, weil er dann in den 30 Sekunden einen Entschluss verfasst hat.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer