LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.05 This Place Is DeathLOST-fans.de Forum - 5.05 This Place Is Death

 
In diesem Thread befinden sich 394 Posts. Er wurde 46296 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.05 This Place Is Death
Super :D 77,65 % - 132 Stimmen
Gut :) 14,71 % - 25 Stimmen
Okay :I 5,29 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,18 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,18 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 170 mal abgestimmt

3adiel
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:18:58nach oben

Gast

Aber da war doch noch Feuer am Strand? Ist mir bisschen komisch wie man sich an einem Feuer wärmt neben Leichengeruch. Egal
Kann es sein dass Hawking die Frau die Farraday zur Wasserstoffbombe geführt hat? Vom Alter her käme das hin. Wäre schon etwas lustig den eigenen Sohn führen der älter ist als seine Mutter


Profil von Harper Harper
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:33:53nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denke auch das Desmond mit zurück muss schlieslich war er 3 Jahre lang auf der Insel (genau wie Juliet) und gehört wahrscheinlich schon zum Inventar.
Zu Danielles Geschichte naja wurde alles ja fast geklärt(bis auf die Entführung ihres Kindes). Die Krankheit (vielleicht auch einen Grund warum Ben gesagt hat das der Tempel nichts für die Losties ist, weil er weis was passiert wenn nicht Auserwählte ihn betreten.)
Was ich mich ebend beim 2ten mal schauen gefragt habe ist: Jin sieht ja am Horizont schwarzen Rauch aber zu der Zeit ist Danielle ja immer noch schwanger Fehler oder haben die Anderen sie mit entführt?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von stevie81 stevie81
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:45:11nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Tjaaaa... das is ne gute Frage... Ich denke mal sie wird bald ihr baby bekommen und dann wird es entführt werden...

Fraglich ist halt jetzt immernoch, ob die Säuberung schon stattgefunden hat, oder nicht...
Danielle sagt ja, sie hätte nie jemanden der D.I. gesehen.. also könnte man sagen sie hat schon stattgefunden...
Mikahil hingegen sagt, er ist seit 1993 auf der Insel und hat die Säunerung mitbekommen...
Also ist das noch unklar... Denke aber eher, das Mikhail gelogen hat...
Aber das muss wohl in nem anderen Thread diskutiert werden..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Harper Harper
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 11:51:44nach oben

782 Posts: Button Pusher


Das mit der Säuberung ist auch so eine Sache, weil wenn die wirklich 1992 statt gefunden hat wären das ja noch 4 Jahre Dharma Zeit die Danielle schon da war.
Und bis zur Säuberung hätte man zwangsweise auf Dharma Leute treffen müssen waren a) genug da und b) haben die sich ja durch Baulärm und Fahrzeuge nicht gerade ruhig verhalten auf der Insel.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von stevie81 stevie81
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 12:06:22nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also im deutschen Lostpedia steht auf der "Dharma"seite 1992... auf der hauptseite der Säuberung ist es aber ungewiss...

Hab dann mal im englischen Lostpedia geschaut... Da steht auch eine Begründung drin für 1992...
John hat doch diese Vision mit Horace, der drei mal den gleichen Baum fällt.
Da sagt er, dass er bereits seit 12 jahren tot ist... 2004 - 12 = 1992...

Also kam der rauch tatsächlich von der Dharma-Initiative... und Alex wurde von dieser entführt...Und Danielle hat wohl wirklich 4 Jahre nichts von denen mitbekommen... schon komisch, oder nich??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Gabor
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 12:06:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Kann es sein dass Hawking die Frau die Farraday zur Wasserstoffbombe geführt hat? Vom Alter her käme das hin. Wäre schon etwas lustig den eigenen Sohn führen der älter ist als seine Mutter


Da gehe ich auch mal von aus, schliesslich sagt er ja auch, sie erinnere ihn an jemanden, oder so ähnlich...


Profil von Cloud Cloud
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 12:14:03nach oben

221 Posts: Lost One


Wow ich muss mich erstmal sammeln, das war einer der besten LOST-Folgen!
Da war ja alles dabei: Jacob, Smokey, viele Zeitsprünge, Tote (arme Charlotte) , das Wheely, der Tempel, Hawking....

Die Orchid wurde mehrmals entdeckt/versteckt. Und das Wheely dreht sich nicht gescheit, daher die vielen Sprünge?
Es drehte sich mal vor, mal zurück, würde einiges erklären, warum alles so unregelmäßig verläuft.

Ben bremst und hat wieder einen ehrlichen Anfall. Zuletzt war er bei Juliet so zynisch/besessen. Ob er der Gute ist und Widmore der Bad-Guy wage ich bisher noch zu bezweifeln.

Smokey killt die halbe Rousseau Besatzung und die drehen dann nach dem kurzen Zeitsprung alle durch, was genau war jetzt die Krankheit?

Charlotte war krass. Wie sie Jin warnt Sun nicht zurückzubringen und trotzdem ist Sun Ben gefolgt.

Glaubt ihr Locke ist wirklich tot?
Auf jeden Fall gibts en FF/FB von ihm nachdem er am Wheely gedreht hat, da freu ich mich schon drauf.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


NeoAtlantis
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 12:34:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von DUCE
Ich tendiere da zu Ben, der ja am Ende von Staffel 2 auf dem Steg zu Jack sagte:
"We are the guys, Jack".


Zitat:
Original von stevie81
@Duce:
Du meinst wohl "We are the good Guys, Jack", oder??


Das hat er aber zu Michael gesagt, der vor seiner Abreise noch wissen wollte "Was seid ihr für Menschen?"

Ansonsten kann ich mich dem Großteil der Meinungen anschließen - eine sehr klasse Folge, die das Warten auf nächste Woche wieder mal unerträglich macht!


halux
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 13:06:53nach oben

Gast

gibt es denn jetzt noch zeitsprünge? ich denke, das rad hatte eine art sprung, wie ne alte schallplatte und wurde nun wieder in die richtige bahn geführt.

bin auch der meinung, dass shepard eigentlich nur ein "guter geist" gewesen ist und deshalb locke nicht beim aufstehen helfen konnte

ben schaut extrem überrascht, als desmond sagt, dass er zu farraday's mutter will. hier steckt sicherlich noch mehr dahinter.

ben hat sun nun auf seiner seite. jack wird auch gehen. doch was ist mit den andern? desmond wird wohl die erlaubnis von seinem schatzi kriegen. hurley kommt dank bens anwalt aus dem knast und wird überredet. doch sayid? wie kriegen sie den iraki rum? bin ja mal sehr gespannt.

tja, und was ist mit walt?

dann gibt es immer noch offene punkte, die ich doch bitte gerne erklärt bekommen möchte, auch wenn sie vielleicht für die restliche story uninteressant sind. zum beispiel: wer waren die leute mit den kanus?


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 13:09:59nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich fand die Folge wirklich klasse und um einiges besser als die vorige. Dass Charlotte stirbt, war mir schon lange klar und wirklich gestört hat's mich nicht, da ich den Charakter einfach nicht mögen konnte (aber tut mir leid für Daniel). Aber was sie vor ihrem Tod gesagt hat, war schon krass. Daniel ist so verzweifelt, dass er versucht, die Vergangenheit (bzw. die Zukunft) zu ändern, obwohl er ganz genau weiß, dass es unmöglich ist...Toll fand ich, wie Sawyer Jin gefunden hat
Aber am genialsten war das Treffen von Locke mit Christian. Ich dachte zuerst, das wäre Richard, der sich gerade umdreht und dann: Nein, das ist Jacob! Dass er Locke nicht aufhelfen konnte (bzw. nicht wollte), war meiner Meinung nach schon ein Zeichen, dass er nicht wirklich lebendig ist...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Cloud Cloud
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 13:23:27nach oben

221 Posts: Lost One


@halux: ich habe zuerst auch nicht geglaubt, dass es noch zeitsprünge gibt.. aber dann fiel mir a) mrs hawking ein, die die insel sucht und b) taucht daniel in 5.01 bei der D.I. auf. entweder kommen da noch zeitsprünge oder daniel verschweigt uns eine ganze menge, denn warum sollte er damals so plötzlich aus der uni abhauen?! es ist zwar weit hergeholt, aber könnte es nicht sein, dass er damals schon (nach the constant) einen weg entdeckt hat - mittels der gleichen stahlung wie eloise - durch die zeit zu reisen? oder durch widmores finanzierungen ein noch "stärkeres" projekt betrieben wurde? seine schlechte erinnerungsfähigkeit kommt nicht von nix... dann wär der opener im nachhinein so richtig WTF, wenn es jetzt keine sprünge mehr GÄBE.
+ c) wird ja auch nicht umsonst gesagt, dass alle sterben werden, wenn sie nicht zurückkommen. sonst hätten die autoren auch wohl kaum bei vielen nasenbluten gezeigt. ich glaube es geht weiter, aber kontrollierter und nicht mehr so häufig.

- Editiert von 4815162342 am 12.02.2009, 13:32 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Bastard
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 13:33:58nach oben

Gast

Wirklich tolle Folge, um ein Eck nach dem meiner Meinung nach leichtem Durchhänger letzte Woche.

War eigentlich der Meinung es würde kaum Flashes geben und man würde ausführlich erfahren, was mit Danielle & Co passiert ist, aber das wurde schneller abgehandelt als erwartet. Großer WTF-Moment als Robert versucht sie zu töten, hätte ich nie geglaubt. War immer der Meinung Danielle wäre verrückt geworden und hätte deshalb die anderen getötet. Was diese Krankheit ist und wie sie hervorgerufen wird, ist nun die nächste große Frage. Sind sie gar von Smokie infiziert worden? Fände ich irgendwie seltsam, ebenso woher Robert sein Wissen über Smokie hat.

Wenigstens hat man endlich mal den Tempel gesehen, dürfte mit Dharma nichts zu tun haben, aber erfahren hat man darüber auch wieder nicht wirklich etwas.

Charlotte hats nicht geschafft. Schade für Daniel, aber absehbar und nun wird Dan sogar versuchen die Zukunft zu ändern, obwohl er genau weiß, dass das nicht funktionieren wird. Naja, man wird sicher noch etwas über Charlottes Geschichte erfahren, wenn Daniel auf der Suche nach Klein-Charlotte ist. Somit kann ich mit ihrem Tod leben.

Die Off-Island Story war wieder eher matt, irgendwie fehlt es da etwas an Spannung und Handlungsdichte. Wohl einer der Gründe, warum die Rückkehr offensichtlich kurz bevorsteht. Läuft jedenfalls völlig anders ab als ich erwartet hätte. Hab mit einigen weiteren Zeitsprung-Folgen gerechnet, bevor man an eine Rückkehr denken könnte. Aber gut, ich lass mich mal überraschen, was passiert, wenn die O6 + wer sonst mit muss wieder auf der Insel sind.
Ob Desmond allerdings gleich mitkommt, ist für mich fraglich. Denke kaum, dass er Penny & Charlie einfach so zurücklässt. Vor allem, wo eine Rückkehr danach laut Ben unmöglich ist. Auch wenn das nicht stimmen sollte, wird das schwer. Stellt sich die Frage, ob Penny auch mitkommen wird/darf.
Die Hoffnung, dass Walt mitkommt, habe ich mittlerweile fast völlig begraben. Allerdings sehr schade, wenns denn wirklich passiert. Und die Michael-Story aus Season 4 hätte man sich dann auch sparen können.

Tja, bin dann auf nächste Woche gespannt wo Joh landet und wie er zurechtkommt. Dachte eher er wird ne Weile mit den Others unterwegs sein und sich ein paar "Ben-Methoden" zulegen, worauf für mich sein falscher Name hingedeutet hat.


Roger Workman
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 13:53:12nach oben

Gast

Beim zweiten gucken ist mir noch eine Idee gekommen, nacgdem Monatain in das Loch gezogen wurde, sind die anderen hinterher weil sie ihn um hilfe rufen gehört haben. Ich denke Montain war da schon tot ich denke Smookey hat sich ähnlich wie bei Jemi verwabdelt und die 4 kleinen Franzen ins Haus der Bösen Hexe gelockt.

Profil von Harper Harper
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 14:33:06nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja armer John. Ben hatte nur ne kleine Fleischwunde als er in Tunesien angekommen ist, John gleich nen offenen Bruch autsch.
Was da genau im Tempel passiert ist würde mich auch interessieren. Da muss ja irgendwas drin sein worauf man schliessen kann das es ein Sicherheitssystem ist. Oder das war nicht der richtige Robert sondern Smokey himself.
Noch aufgefallen ist mir das Easter Egg wo Jin was vom Heli erzählt und Montan dann meint ja nee ist klar demnächst erzählt er uns noch was vom U-Boot.
Oder wo Jin meint Monster und alle so schauen nach dem Motto nö ist klar rede man.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Skepsis
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 14:34:02nach oben

Gast

hallo ihr lieben

ich fand die folge vom spannungsfaktor her schlechter als die vorherigen.. dennoch möchte ich sie nicht missen!

das heißt ja danielle gäbe es gar net mehr wenn es jin net gegeben hätte geschweige denn alex... ich denke auf jeden fall das wir noch was zu der kleinen alex sehen werden und danielles überlebenskampf gegen den dschungel und die entführer ihrer kinder

ich mochte charlotte... und find doof das sie tot ist.. das war doch sooo süß... ch darf schokolade vorm mittagessen.. und dann "ging" sie.. wohin.. ich hab das ungute gefühl auf dieser insel ist man nicht einfach tot.. vllt kommt da ja noch was

kate? naja fand ich jetzt ein bissle übertrieben.. ben hat ihr meiner menung mit seiner blood sample aktion klar gemacht das sie, solange ben das net will, sich nie sicher fühlen kann.. also muss sich sich wohl dem masterplan ergeben..

sunds reaktion.. nachvollziehbar.. wenn ich drei jahre in tiefer trauer bin.. und glaube mein mann ist tot.. und dann kommt der mann.. dem ich wirklich alles zutraue.. sowohl im guten wie im schlechten und der lässt auch nur eine klitzekleine chance über das mein mann noch lebt..und will es mir beweisen.. ich würde auch mitgehen.. und ihren zwiespalt.. mit tochter vs insel .. wird ja sehr gut dargestellt.. aber die kleene is ja versorgt...

hurley und sayid wird denk ich ma noch ne längere story.. aber warum guckte desmond so irritiert als er elloise sah? er dürfte sie doch noch nie gesehen haben.. meint ihr das kommt daher das sie ihn gar nicht irritiert anguckt? sondern vielmehr als allwisende danielmommy rüberkommt?

john is der held schlechthin.. juliet weiß es ma wieder (ich würd ja sagen ie weiß mehr als alle anderen sie war net umsonst bens gespielin ) und alle anderen checken den abschied net.. obwohl john.. den sonst nie juckt ob einer nu mitihm kommt ode rnet... sich bei jedem einzelnen verabschiedet....

das war erst ma der erste eindruck..

Franzi

- Editiert von Skepsis am 12.02.2009, 14:35 -


RobinsonCruso
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 14:40:38nach oben

Gast

WOOOOW SUPER FOLGE!!!! 10 von 10 Sternchen Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Für mich die Beste Episode der Staffel bisher!!

- Der Beweis für Jins Leben durch den Ehering
- Das Rauchmonster
- Die Offinselhandlung war nicht so tröge und relativ kurz
- Das Widersehen mit Jin und Sawyer
- Als nach dem Zeitsprung das Seil im Boden steckte
- Lockes sacrifice
- Jacks Vater ist Jacob
- Charlottes Exorzismusanfälle und ihr Tod
- Daniel war schon mal auf der Insel


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 14:45:47nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Skepsis
aber warum guckte desmond so irritiert als er elloise sah? er dürfte sie doch noch nie gesehen haben.. meint ihr das kommt daher das sie ihn gar nicht irritiert anguckt? sondern vielmehr als allwisende danielmommy rüberkommt?


Noch nie gesehen? Ich denke, du solltest noch mal die Folge 3x08 schauen

Was mir beim zweiten Schauen aufgefallen ist: Die Szene vor der Kirche ganz am Ende. Da sieht man die Jesus-Statue und links den Wagen mit der "Canton-Rainier"-Aufschrift (Anagramm für Reincarnation). Sie haben's wieder geschafft


http://www.dreiundzwanzig.at


Bastard
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 15:09:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von RobinsonCruso
- Jacks Vater ist Jacob


Wie kommst du auf die Idee? Christian spricht doch laut 4x10 nur für Jacob und ist nicht Jacob. Wie sollte das auch in der Vergangenheit funktioniert haben als Christian noch lebendig und nicht auf der Insel war??


RobinsonCruso
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 15:20:26nach oben

Gast

@Bastard. Keine Ahnung. Aber Jacks Vater sagt zu Locke "you came to see me in the cabin, and asked me how to save the island.... mit Cabin assozierere ich halt automatisch Jacob. Hab ich was übersehen?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
5.05 This Place Is Death - 12.02.2009, 15:21:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die erhoffte Highlight-Folge.

Eine unfassbar knisternde Atmosphäre, die die ganze Folge durchzieht. Null Durchhänger, extrem gut erzählt und soo viel passiert.

Die fünfte Staffel ist besser als ich es mir erträumt hätte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer