LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frozen WheelLOST-fans.de Forum - Frozen Wheel

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 24956 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Frozen Wheel - 02.06.2008, 19:00:16nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von RobinsonCruso




edit: die Tiere in den Käfigen wurden aber auf jeden Fall trainiert. Es gab doch so ein Schalter wenn man den betätigte gab es Futter. Vielleicht sollten die Tiere so lernen das Rad zu bedienen.

- Editiert von RobinsonCruso am 02.06.2008, 18:39 -


Ja find ich auch super Gedankengang! Was wenn es noch einen Mechanismus gibt
der so ähnlich funktioniert wie das trainingsgerät bei den Bären.


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
Frozen Wheel - 02.06.2008, 19:09:46nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Aber wann Dharma es nicht wusste, wie konnten sie dann den Dharma-Eisbaeren in die Wueste schicken?


Wer hat denn gesagt das Dharma den Eisbären in die Wüste geschickt hat ... ?



Der Eisbär wird sich das Dharma-Halsband, was Charlotte gefudnen hat, nicht selbst umgehangen haben


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 02.06.2008, 19:24:51nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Der Eisbär wird sich das Dharma-Halsband, was Charlotte gefunden hat, nicht selbst umgehangen haben


Ich habe ja nicht bezweifelt das es ein Dharma-Bär war ... !

Aber das bedeutet ja nicht das Dharma den Bären auch durch die Zeit geschickt hat ... !

Er könnte doch genauso gut auch erst nach dem Ende der Dharma Initiative durch die Zeit gereist (worden) sein ... !

Zitat:
Die Eisbären wurden von der DHARMA Intitiative auf die Insel gebracht und in Käfigen der DHARMA Station "Die Hydra" gefangen gehalten. Sie konnten aber aus ihren Käfigen fliehen, nachdem die DHARMA Leute von den Anderen umgebracht wurden ("Die Säuberung" ). Dies wurde von Damon Lindelof im offizielen Lost Podcast vom 30. Oktober 2006 und in der Clip-Show "Lost: The Answers" bestätigt.





"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von MoJoe MoJoe
Frozen Wheel - 02.06.2008, 19:33:22nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Da fällt mir ja spontan diese mysteriöse Höhle ein, wo der Eisbär Mr. Eko hingeschleppt hat. Da wissen wir auch nicht wohin diese Höhle führt...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







pgdNorz
Frozen Wheel - 02.06.2008, 19:43:16nach oben

Gast

Aber warum hätte Dharma die Eisbärensonst trainieren sollen? WIe gesagt, nen Zirkus haben die nicht gründen wollen und für irgendwelche "zoologischen" Experimente mit Eisbären diese extra auf die Insel schaffen? Glaub ich einfach nicht. Die hatten schon eine wichtige Aufgabe auf der Insel, wie die Dharma-Haie auch. Kunststücke kann mensch den Tieren ja auch wo anders beibringen, dafür müssen die nicht auf die super mysteriöse TopSecret Insel gebracht werden.
Dharma war ja nicht blöd und hat sicher keine Experimente gemacht, wovon sie sich nix versprochen haben (auch wenn Ben das behauptet, aber er war schließlich auch nur Hausmeister bei denen).

Es stimmt schon, dass wir natürlich keinerlei Beweis dafür haben, dass Dharma den Bären durch Zeit und Raum geschickt hat, aber zumindest für diesen Zweck scheint er (warum eigentlich immer "er", könnte auch ne Eisbärin gewesen sein!) trainiert worden zu sein, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir noch andere Orte auf der Insel kennenlernen, welche eine ähnliche Temperatur aufweisen, wie dieser Rad-Raum und ein Eisbär vermutlich nicht ohne Druck von außen anfängt, ein Rad zu drehen.
Ich glaube nicht, dass wir noch deutlichere Beweise für den Eisbären-Job bekommen, sondern es bei diesen Andeutungen bleibt!

NORZ!!!


RobinsonCruso
Frozen Wheel - 02.06.2008, 20:55:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus

Ja find ich auch super Gedankengang! Was wenn es noch einen Mechanismus gibt
der so ähnlich funktioniert wie das trainingsgerät bei den Bären.


Ist doch voll easy. Bär trainieren. Bei Bedarf Bär ans Rad binden. Die Viecher haben ja Kraft. Bär sieht Mechanismus und will drauf loslaufen zum betätigen. Rad dreht sich dabei. Bär landet in Tunesien- one way. und wundert sich.


Chassy
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:03:18nach oben

Gast

ich halte es für absolut plausibel...gute theorie, sie passt einfach iwie hinten und vorne

Profil von MoJoe MoJoe
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:03:49nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Da ist aber noch die Sache, daß das Skelett in Tunesien ja schon sehr lange da lag und bei Asugrabungen entdeckt wurde...
Das würde bedeuten, daß die Zeit wo man landet völlig unberechenbar ist. Ein sehr großes Opfer von Ben wenn man das so sagen kann. Man stelle sich vor er wäre in der Steinzeit gelandet


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







MuggelJo
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:16:57nach oben

Gast

Ich würde das Alter des Skeletts eher auf die Zeit der Black Rock beziehen. Ein Skelett brauch doch nur ein paar hundert Jahre um so auszusehen?!

Für mich scheint die Orchidee und der Raum Zentrum der Insel zu sein (siehe auch mein Post im Episodenthread), was meint ihr?


Nightwatch
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:18:28nach oben

Gast

@mojo. Ich kann mir gut vorstellen dass es drauf ankommt, in welche Richtung und wie slange man an dem Rad dreht, wo man im Endeffekt dann landet.

Lenki
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:40:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
Ich würde das Alter des Skeletts eher auf die Zeit der Black Rock beziehen. Ein Skelett brauch doch nur ein paar hundert Jahre um so auszusehen?!

Aber das würde ja heißen, das Dharma schon Ende des 19. Jahrhunderts (auf Grund des Halsbandes) auf der Insel war. Zwar ist nicht endgültig geklärt, ob Dharma nun wirklich 1970 gegründet wurde, aber sicher nicht vor dem 20. Jahrhundert.
Der Tunsesien-Bär wurde also mit Sicherheit nicht zu Zeiten der Black-Rock-Strandung (laut Lostpedia wohl 1881) auf der Insel losgeschickt. Die Frage ist halt, ob man mit dem Rad auch in die Vergangenheit reisen kann (was ja noch nicht sicher geklärt ist) und der Eisbär quasi in die Vergangenheit geschickt wurde und erst so zu seinem Zustand gekommen ist, oder er einfach, wie Ben, ein paar Jahre in die Zukunft geschickt wurde und die Verrottung von Lebenwesen in der Wüste einfach schneller geht. Vielleicht kann da ein BIologe unter euch weiterhelfen?!


PhR3aK
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:45:07nach oben

Gast

Nur weil sich einige auch auf den dharma-hai bezogen haben... das mit dem dharma symbol auf dem hai wurde von den autoren glaub ich schon als easter egg bezeichnet.

@ Nightwatch

Pech für den, der das rad ein wenig zu weit bewegt und dann auf einmal mitten im ozean aufwacht.


add83
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:47:09nach oben

Gast

Ihr glaubt nicht wie schnell es geht dass sich eine Leiche in der Wüste zu einem Skelett verwandelt das aussieht als wäre es hunderte von Jahren alt.

pgdNorz
Frozen Wheel - 02.06.2008, 21:47:49nach oben

Gast

Naja, der Verwesungsprozess alleine ist es in der Wüste ja nicht. Tierfraß (alle möglichen Aasfresser) ist da ja etwas häufiger als hier bei uns im Wald und Kadaver werden in der Wüste aufgrund der allgegenwärtigen Nahrungsknappheit sicherlich oft bis auf die Knochen abgenagt - hoffentlich ham die armen Aasfresser da keine A-Hypervitaminose bekommen

@Dharma Hai: Kann meinetwegen auch ein anderes Wasser-Tierchen sein, aber Tanks für Haie, Delphine oder Kois gibt's in der Hydra ja auch...

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 02.06.2008, 21:50 -


Kipping (abcTV)
Frozen Wheel - 02.06.2008, 22:02:54nach oben

Gast

@Nightwatch: Lange drehen ist gut; Ben hat auch nur/nicht lange drehen können, dann kan der helle Beam und: "Hallo Tunesien!"
Das Drehen des Rades war ja mit Ansage "die aller letzte Möglichkeit", daher wußte Ben auch, dass wenn er weg ist, das die Rückkehr nur als "Gruppenreise" zusammen mit den O6 und allen anderen Returnern möglich sein wird.

Autorentechnisch ist es ganz egal wo man Ben wieder auftauchen lässt, solange es in der Vergangenheit ist. Weil gestern war heute noch morgen, usw...
Aber da sieht man mal was Ben für ein abgebrühtes A-Loch ist. Vorher noch alles verlieren und hoch pokern und dann Sayid im Fernsehn sehen und später im Irak das Boot als Lüge verkaufen - die auch noch geglaubt wird! Er hat nur ein Ziel: Die Insel! Bin fest davon überzeugt das die beiden restlichen Staffeln Ben auch wieder schön verlogen präsentieren werden.

Nochmal zurück zum "Frozen Wheel": Der Weg zu diesen Rad muß ja sehr sehr kompliziert und/oder schwer sein - oder etwa nicht?
Warum sollte Ben sich sonst mit seiner "Allufolie in der Mikrowelle" eine Abkürzung freisprengen, wenn er auch anders zu erreichen ist? Ich denke mal weil es der einzige Weg ist, den es gibt. Denn die Insel lag ja dort, an ihrem Platz, sehr gut - kam halt nur'n Flugzeug runter; und damit kann man ja immer rechnen.
Das war geheimste Insider Info die Ben zum Schutz für die Insel (die nie im Leben eine ist...) angewndet hat.
DHARMA hatte zwar das Wissen how für verrückte Experimente und wußte von dem Rad, da bin ich mir sicher. Denn auch die DI hat ihr "Gewächshaus" schon als Tarnung an die Sektenbrüder verkauft.
Das Rad ist wenn, nur über eines der Erdlöcher erreichbar, solche wie sie Locke von innen kennt. Aber auch die Unterwelt der Insel will erst noch gefunden werden.

Fazit: Die Zeichen aus der Folge 4x09 verbinden sich treffend mit denen aus dem kalten Wheel-Keller des vierten Finals und zeigen mal wieder wie facettenhaft LOST doch sein kann. Das Rad passt auch super zu den Resten des Standbildes mit vier Zehen, denn nur wer solch eine funktionierende Mechanik, mit solchen Mitteln zum Laufen bekommen kann, kommt bestimmt nicht von dieser Welt. Auf uns werden noch außerirdische Zeiten zukommen... ...wie war das doch gleich mit "wir bauen eine Landebahn" für die Aliens?

Edit: Fazit.

- Editiert von Kipping (abcTV) am 02.06.2008, 22:06 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 03.06.2008, 00:08:12nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von PhR3aK
Nur weil sich einige auch auf den dharma-hai bezogen haben... das mit dem dharma symbol auf dem hai wurde von den autoren glaub ich schon als easter egg bezeichnet.


Lediglich das Dharma-Symbol auf dem Hai wurde als Easter Egg bezeichnet , nicht der Hai selbst ... !

Zitat:
Intranet support for Carcharodon carcharias selective breeding facility?

(Notiz auf der Brandschutztür)

Zitat:
Intranet-Unterstützung für ausgewählte Carcharodon carcharias (lateinischer Name für den Großen Weißen Hai) Fortpflanzungseinrichtung?

(Übersetzung)

- Editiert von Mr Clucks am 03.06.2008, 00:09 -




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Bautzekrauli
Frozen Wheel - 03.06.2008, 11:11:02nach oben

Gast

ich denke mal durch das rad ist die insel nicht verschwunden sondern wurde lediglich um eine zeitspanne x in die zukunft verschoben... deshalb sieht man sie nicht mehr!

der einfahrtskanal von 305...später 315... dürfte sich somit auch geändert haben! (vielleicht 325 ;-) )

was mich bisl irritiert... wo kommt die sache mit den haien in den 4 staffeln vor? haie sind mir glaub bisher garnicht aufgefallen!


add83
Frozen Wheel - 03.06.2008, 11:17:52nach oben

Gast

Die Haie kamen in der dritten Staffel vor. Ich glaube in der Folge wo Charlie und Desmond runtertauchten...

Samael
Frozen Wheel - 03.06.2008, 12:05:03nach oben

Gast

also
1. der bär landet in tunesien. ist aber zu warm und er krepiert. dann scheint dort auf den toten bär den ganzen tag die sonne und somit haben wir optimale bedingugnen für bakterielle zersetzung. ich denke in 15 jahren sind muskeln und knorpel gut verwest und zudem das skelett noch durch den sand eingeweht worden.

2. denke ich nicht dass das rad der zeit in der lage ist den passagier in die vergangenheit zu versetzen sondern nur in die zukunft

3. denke ich, dass das rad einen immer nach der gleichen zeit zum gleichen ort befördert. das kann kein zufall sein, dass ben und bär beide in der sahara landen.

4.denk ich das das teleportieren des drehers und das versetzen der insel zwei vollkommen unabhängige prozesse sind, die beide durch das was hinter dem rad steckt angetrieben wird.


add83
Frozen Wheel - 03.06.2008, 12:10:57nach oben

Gast

Es kann durchaus sein dass man auch in die Vergangenheit reisen kann dadurch (Hase 15)
Bevor Dr. Candle den Versuch mit dem Hasen durchführte landete er bei ihm. Das heißt unser Kaninchen ist in die Vergangenheit gereist...

Vielleicht muss man einfach den Rad in die andere Richtung drehen

Dass es kein Zufall ist dass sie in der Sahara landen ist klar. Ben sagt doch auch das wäre nicht sein erster Besuch in Tunesien. Würde behaupten das war nicht sein erstes "Raddrehen"...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer