LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frozen WheelLOST-fans.de Forum - Frozen Wheel

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 24953 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Frozen Wheel - 04.03.2009, 02:49:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es wurde sicher nur ein Eisbär zu Testzwecken durchgeschickt, um die Auswirkungen durch die Reise durch Zeit und Raum eines schweren Säugetiers zu dokumentieren.

Interessant finde ich, dass Locke nur kurz an das Rad stoßen musste, um die Bewegung durchzuführen. Ben hat eine halbe Umdrehung benötigt.


Profil von Luke Luke  
Frozen Wheel - 04.03.2009, 07:26:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Interessant finde ich, dass Locke nur kurz an das Rad stoßen musste, um die Bewegung durchzuführen. Ben hat eine halbe Umdrehung benötigt.


War das Rad nicht noch am stottern bei Locke? Deshalb ja auch die unkontrollierten Zeitsprünge! Oder habe ich da was missverstanden?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
Frozen Wheel - 04.03.2009, 08:10:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von mercy
Interessant finde ich, dass Locke nur kurz an das Rad stoßen musste, um die Bewegung durchzuführen. Ben hat eine halbe Umdrehung benötigt.


War das Rad nicht noch am stottern bei Locke? Deshalb ja auch die unkontrollierten Zeitsprünge! Oder habe ich da was missverstanden?
Richtig.


Profil von mercy mercy
Frozen Wheel - 05.03.2009, 00:52:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, er hat es wieder eingerastet, kurz daran gestoßen und schwupps wurde es weiß.

Panthi
Frozen Wheel - 05.03.2009, 20:06:05nach oben

Gast

Hat eigentlich schonmal einer daran gedacht, dass das Rad aus der Black Rock kommen könnte. Ich meine jetzt nicht das Rad vom Ruder... dafür ises ja eindeutig zu groß. Aber die Black Rock war doch sowas wie ein Sklavenschiff, und das Rad wirkt mir eher wie son typisches Teil wo man 5 Sklaven oder so rangepackt hat um... kA die Segel zu hissen?

Naja auf jeden Fall hab ich das Gefühl, das dat FDW nicht immer da unten am Mechanismus hing. Bin mir ziemlich sicher, dass da mal ein anderer Mechanismus war (vielleicht etwas moderneres), und evtl. wurde das FDW da rangepackt, um den Mechanismus provisorisch zu reparieren.


qu4d
Frozen Wheel - 05.03.2009, 20:14:54nach oben

Gast

Das Rad is viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel älter als die Black Rock. Ganz sicher.

Porter
Frozen Wheel - 05.03.2009, 20:43:35nach oben

Gast

Jaha, so viel älter... und außerdem ist höchstwahrscheinlich das Rad mit seinen Zeitreisen überhaupt erst der Grund für die Landung der Black Rock auf der Insel.

Panthi
Frozen Wheel - 05.03.2009, 20:48:18nach oben

Gast

Beim "Mechanismus" würde ich dir da auch 100 pro zustimmen. Nur ging meine Vermutung daher, dass aus irgendwelchen Gründen ein Teil des Mechanismus (der wo JETZT das Rad dranhängt) kaputt ging, und man ihn mit Hilfe von Teilen aus der Black Rock repariert hat. Evtl. weil die Black Rock gerade passend zur Stelle war.

Aber wenn man so drüber nachdenkt, kann son Rad natürlich auch aus ner alten Zivilisation kommen. kA... ham Ägypter sone Teile früher benutzt? Wäre das möglich?
Was ich allerdings nicht glauben kann: Das irgendwelche Natives vor zighundert Jahren mit nur Holz und Leim ne Maschine gebaut haben, die ohne jegliche Energiequelle ne ganze Insel oder Personen durch Raum und Zeit beamed.

Also stellen sich folgende Fragen: Wo kommt die Energie für so ein Unterfangen her? Evtl. was mit dem Licht hinter dem spalt. Ist das alles nur aus Holz und Leim gezimmert worden? So sehr ich auch an antike Bauweisen glaube: Sollen das eingeborene gebaut haben? und wenn nicht: Wer wars dann?


3adiel
Frozen Wheel - 05.03.2009, 20:50:05nach oben

Gast

Weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber Zugang zum Frozen Wheel war eigentlich die Dharma-Station oder der Brunnen.
In der Zeit von der Statue gab es auch den Frozen Wheel, jedoch ohne Zugang! Wie wurde das dann bitte schön gebaut und wie kam man darein?


SpeedysReturn
Frozen Wheel - 05.03.2009, 22:16:04nach oben

Gast

Ich könnte mit vorstellen das die Insel irgendwie von den Agyptern entdeckt wurde und sich diese Entdecker dann eigenständig auf der Insel weiter entwickelt haben dafür Sprechen die Hyroglyphen und Statue und sie lernten die Geheimnisse zu nutzen .....

Aber jetzt zum FDW in der aktuellen Gallileo Mysterie Zeitschrift is ein netter Artikel über Zeit drin, dort ist auch zu lesen das die Zeit einfrieren kann, wenn sich nichts mehr bewegt, und das Universum sich soweit ausgedehnt hat, dass nicht mal mehr die Atome sich bewegen, weil sich die Teilchen soweit voneinander entfernt haben das diese sich nicht mehr anziehen - steht die Zeit still es erfriert alles ! Der absolute Nullpunkt von -273,15 Grad wird erreicht ...., ist es beim FDW vlt. direkt so kalt ???? Diesen Effekt kann man auch künstlich erzeugen und zwar mit Cäsium, damit kühlt man Atome ab ....... und da gibts wiederum gleich zwei Quellen auf der Insel : 1. Die Bombe und 2. auf der BDM stand doch was von schwerem Wasser in unterirdischen Quellen. Das wiederum passt hervorragend zu dem was unterhalb der Insel liegt also Smoky, CVs , zugemauerte Tunnel im Hatch und der Tempel ....... somit könnte schon die versunkene Kulter das FDW genutzt haben ! Damit ist eigentlich für mich bewiesen das im FDW die Zeit still steht !

Bohh ich hätte die drei Feierabendbier weg lassen sollen


qu4d
Frozen Wheel - 05.03.2009, 22:54:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Panthi
Also stellen sich folgende Fragen: Wo kommt die Energie für so ein Unterfangen her? Evtl. was mit dem Licht hinter dem spalt. Ist das alles nur aus Holz und Leim gezimmert worden? So sehr ich auch an antike Bauweisen glaube: Sollen das eingeborene gebaut haben? und wenn nicht: Wer wars dann?
Sagt Chang doch

Da is exotische Materie. Genau wie beim Swan so ein Ball elektromagnetischer Energie war. Der war einfach da in der Erde. Und wurde dann von DHARMA gefunden.

Zitat:
Original von 3adiel
Weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber Zugang zum Frozen Wheel war eigentlich die Dharma-Station oder der Brunnen.
In der Zeit von der Statue gab es auch den Frozen Wheel, jedoch ohne Zugang! Wie wurde das dann bitte schön gebaut und wie kam man darein?


Ich hab mal ein Gerücht gehört, dass man Sachen vergraben kann

Vllt haben sie erkannt, dass es zu gefährlich is, also hamses wieder zugebuddelt. Wie die Jughead.


Tollers
Frozen Wheel - 05.03.2009, 23:45:06nach oben

Gast

@SpeedysReturn:

Unwarscheinlich das die FDW Chamber einen Kältegrad von -273.15 entspricht.
WÜrde ja heißen das sich in diesen Raum nichts bewegt. Das Rad wäre nicht
in der Lage seine Position zu ändern und Ben als auch Locke würden in dieser Käte nicht überleben.

Aber bei einer Sache stimme ich mit dir überein und zwar das die Zeit an diesen Ort still steht.

@qu4d:

Wer hat es zugebuddelt? Dharma? Als Dharma den Wheel fand, sah es nicht aus als ob der Raum zugebuddelt wäre.
Wie man in 501 sieht stoßen die Forscher auf Massiven Stein und nicht auf Erde. Nun ja, es gibt noch einen 2 weg hinein, durch den Brunnen. Jedoch als Locke runterfällt (505) und zur Decke starrt sieht man ebenfalls Massiven Stein.
Ich Glaube der Raum wurde so Erschaffen wie er ist, möglicherweise sogar ohne Eingang. Und den ersten Zugang hat Dharma errichtet.


Profil von Caridy Caridy
Frozen Wheel - 05.03.2009, 23:55:04nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Der Raum wurde gegraben, der Mechanismus gebaut und ausgelöst, daraufhin hat sich das Rad "Zeitlos" und hat sich in jede nur erdänkliche Zeit porjeziert. Beweiß: das Rad ist in der Zeit ohne Eingang in dem Zustand in dem ihn Ben, mit eingang, zurückgelassen hat.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
Frozen Wheel - 05.03.2009, 23:56:37nach oben

2732 Posts: Leader


nö stimmt nicht.
als dharma noch nicht da war , war der brunnen bereits samt seil vorhanden .
das sieht man in dem flash , in dem locke das seil runterklettert. da ist the orchrid im bau / noch nicht fertig gestellt, aber der brunnen ist schon da .

das heisst der erste zugang ist von wer weiß wem angelegt worden.

@ qu4d : ich hoffe dass die exotische materie noch irgendwie mit dem urvolk zusammenhängt .

- Editiert von Constantine am 05.03.2009, 23:58 -




Don't be sorry your darkness is gone


SpeedysReturn
Frozen Wheel - 06.03.2009, 09:34:02nach oben

Gast

Diese kälte ist aber genau die Bedingung für einen Stillstand der Zeit, ob jetzt da 273 Grad minus sind oder 100 Grad Minus, es ist immerhin ne Serie ist glaub ich vernachlässigbar. Für mich steht fest das die MAcher mit dem Eis und der Kälte genau das darstellen wollten, nämlich ein Raum in dem die Zeit still steht. In dem Raum wird das Rad bewegt okay aber wenn kein Elementarteilchen im Raum swingt ist der Raum Zeitlos nur in dem Moment wo jemand den Raum betritt beginnt die Zeit wieder zu laufen . Für mich sind auch die Hinweise auf das schwere Wasser im Untergrund der Insel eindeutige ANzeichen das die Ureinwohner dieses zur Kühlung des DW benutzen und somit eine Möglichkeit gefunden haben, die Zeit zu manipulieren.

qu4d
Frozen Wheel - 06.03.2009, 09:40:30nach oben

Gast

heavy water table steht da, nicht heavy water.

der grundwasserspiegel in den höhlen ist nur sehr hoch, hat nichts mit schwerwasser zu tun.


Djin
Frozen Wheel - 19.03.2009, 17:24:52nach oben

Gast

Eine kleine Idee:

Die Black Rock segelt gemühtlich durchs Meer....

Gleichzeitig wird die Insel beweget... und zwar genau dorthin wo grad die Black Rock rumdüst.

Deshalb landet sie dan plötzlich mitten im Dschungel.


Profil von Constantine Constantine
Frozen Wheel - 19.03.2009, 17:26:22nach oben

2732 Posts: Leader


ehhh ja die idee hatten wir schon circa 100 mal




Don't be sorry your darkness is gone


Djin
Frozen Wheel - 19.03.2009, 17:29:46nach oben

Gast

Sorry man kann sich ja net alles hier durchlesen, viel zu viel...

Profil von Constantine Constantine
Frozen Wheel - 19.03.2009, 17:30:59nach oben

2732 Posts: Leader


ach kein ding sowas kann man auch nicht wissen wenn man relativ neu ist




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer