LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frozen WheelLOST-fans.de Forum - Frozen Wheel

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 24955 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Frozen Wheel - 28.01.2009, 15:22:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
und zu den eisbären...das rad muß ja nur ein kleines stück gedreht werden, damit der effekt ausgelöst wird...ist es da nicht etwas umständlich extra eisbären zu trainieren...außerdem muß ich ehrlich gestehen, eisbären die das fdw drehen...sieht einfach lächerlich aus...aber was sind das für löcher, em ende der stäbe des fdw? könnte man da etwas anbringen bzw. anbinden? also doch die bären ?

Ja, vor allem: Ben hat es auch geschafft, so enorm schwer wird es auch nicht gewesen sein, als dass nicht ein kräftiger Dharma Mitarbeiter das Rad hätte bewegen können.
Und noch was: Das FDW wurde von den Ureinwohnener gebaut, die sicherlich auch keine Eisbären hatten...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Frozen Wheel - 28.01.2009, 15:47:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Aber ich hab noch ein Anliegen an dich und da du ja gerade mit Zitaten wild um dich wirfst, will ich mal die Worte Jacobs benutzen:
Zitat:
Help me!


Äh, ja, Boxman hat Recht. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das alles so hinhaut, was er erzählt, aber ich will ja die Bruderschaft nicht gefähren.

Zitat:
Und noch was: Das FDW wurde von den Ureinwohnener gebaut, die sicherlich auch keine Eisbären hatten...

Woher weißt du denn ersteres? Ich würde nicht wirklich behaupten, irgendjemand habe dieses Rad gebaut. Wie soll man so was denn bauen? Ein Rad, das eine Insel bewegt?


Profil von Boxman Boxman
Frozen Wheel - 28.01.2009, 15:55:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Aber ich hab noch ein Anliegen an dich und da du ja gerade mit Zitaten wild um dich wirfst, will ich mal die Worte Jacobs benutzen:
Zitat:
Help me!


Äh, ja, Boxman hat Recht. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das alles so hinhaut, was er erzählt, aber ich will ja die Bruderschaft nicht gefähren.

Zitat:
Und noch was: Das FDW wurde von den Ureinwohnener gebaut, die sicherlich auch keine Eisbären hatten...

Woher weißt du denn ersteres? Ich würde nicht wirklich behaupten, irgendjemand habe dieses Rad gebaut. Wie soll man so was denn bauen? Ein Rad, das eine Insel bewegt?


Erstmal danke.

Und das mit dem Rad: Hat qu4d behauptet, da sich ja auch so nette Hieroglyphen finden lassen... und es wird mit Sicherheit jemand gebaut haben, ich glaub von selbst erschafft sich so ein Rad nicht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Frozen Wheel - 28.01.2009, 16:03:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Und das mit dem Rad: Hat qu4d behauptet, da sich ja auch so nette Hieroglyphen finden lassen... und es wird mit Sicherheit jemand gebaut haben, ich glaub von selbst erschafft sich so ein Rad nicht.

Nun gut. Sicherlich ist es ähnlich unwahrscheinlich, dass das Rad einfach so da war. Aber wie soll man denn als Ureinwohner der Insel darauf kommen, an dieser Stelle ein Rad zu bauen? Den wissenschaftlichen Wert der Orchidee können die doch wohl kaum gekannt haben.


Profil von Boxman Boxman
Frozen Wheel - 28.01.2009, 16:05:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Und das mit dem Rad: Hat qu4d behauptet, da sich ja auch so nette Hieroglyphen finden lassen... und es wird mit Sicherheit jemand gebaut haben, ich glaub von selbst erschafft sich so ein Rad nicht.

Nun gut. Sicherlich ist es ähnlich unwahrscheinlich, dass das Rad einfach so da war. Aber wie soll man denn als Ureinwohner der Insel darauf kommen, an dieser Stelle ein Rad zu bauen? Den wissenschaftlichen Wert der Orchidee können die doch wohl kaum gekannt haben.

Geduld mein junger Padawan, Geduld... Das werden wir schon noch erfahren...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frozen Wheel - 28.01.2009, 19:31:44nach oben

Gast

ach nehmt euch doch ein zimmer ihr beiden

also ich denke genau wie qu4d, dass es die ureinwohner waren, die auch die statue gebaut haben.
aber die energiequelle war schon vorher da, wer weiß vielleicht steckt in den speichen des rades irgend ein ding, dass beim drehen in den kern der energiequelle ( dem herz der insel) eine reaktion auslöst, die die versetzung der insel katalysiert.
mir ist eigentlich egal wie das mit dem rad funktioniert, haupsache es sind keine aliens oder noch schlimmer midichlorianer


Profil von House House
Frozen Wheel - 28.01.2009, 19:34:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dann nimm du dir doch ein Zimmer mit deiner komischen Meinung!

Profil von Boxman Boxman
Frozen Wheel - 28.01.2009, 20:05:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Dann nimm du dir doch ein Zimmer mit deiner komischen Meinung!

Oder noch besser, ein Zimmer mit den FDW-drehenden Eisbären...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Porter
Frozen Wheel - 28.01.2009, 22:17:50nach oben

Gast

Also ich hab diese weltbewegende Bären-Frage mal an ABC geschickt, vielleicht haben wir ja Glück und erfahren im nächsten PodCast mehr dazu. löl

Samael
Frozen Wheel - 28.01.2009, 22:37:47nach oben

Gast

genau, du oder ich porter

Profil von mercy mercy
Frozen Wheel - 29.01.2009, 03:06:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das Rad ging doch von Ben nur so schwer zu drehen, weil es halt "ewig" nicht mehr benutzt war, bzw. zusehends festgefroren war. Haben wir eigentlich eine Bestätigung, dass der Raum mit dem Rad schon immer gefroren war?

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Frozen Wheel - 26.02.2009, 17:15:29nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mercy
Haben wir eigentlich eine Bestätigung, dass der Raum mit dem Rad schon immer gefroren war?


Das vereiste FDW so wie Ben es vorfand war vielleicht sowas wie der "Idealzustand" , da das Eis das FDW ja in gewisser Weise stabilisierte ... !

Ganz im Gegenteil zu dem in seiner Halterung zappelnden FDW das John vorfand ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Caridy Caridy
Frozen Wheel - 26.02.2009, 17:51:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ein Möglichkeit ist auch das sich das FDW immer dreht und das Widmore nur kommen konnte, weil das rad gefrohren war. und das es sich dann, wie eine platte, beim drehen aufgehangen hat (so im übertragenenen sinne wie die Platte in der anfangsszene der staffel)


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von MoRecords MoRecords
Frozen Wheel - 26.02.2009, 20:50:14nach oben

45 Posts: Lost One


also wenn ein john locke mit gebrochenem bein das fdw bewegen konnte, dann braucht man nicht extra jahrelang irgendwelche eisbären dazu trainieren, mal an einem rad zu drehen um zu schauen was passiert.

aber eigentlich finde ich diese theorie sehr ansprechend


hallo


Profil von Caridy Caridy
Frozen Wheel - 26.02.2009, 21:09:53nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Der Eisbär, ka, war wohl nur um zu gucken was passiert (boa... das klingt irgendwie hart, ka warum ich hoffe der Eisbär hieß Knut *hust*)
bei Ben wars eingefrohren
bei Lock hing es nur, darum gings leichter


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von titus titus
Frozen Wheel - 26.02.2009, 23:23:04nach oben

1463 Posts: Scout

Wenn man die FDW Szenen ankuckt sieht man das Locke von der Anderen Seite des Rades dreht.
Das heisst das Rad ist von 2 gegenüberliegenden Räumen Drehbar.


A cloned world nearly ends


Profil von Caridy Caridy
Frozen Wheel - 27.02.2009, 12:55:14nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


es ist der selbe raum, ist nur aus einer anderen perspktive gedreht O_o


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




pgdNorz
Frozen Wheel - 27.02.2009, 15:36:22nach oben

Gast

Und schon wieder ist jemand (Locke) aus den eis(bären)kalten raum mitm FDW nach Tunesien gebeamt worden...
also halten wir mal fest: Ben dreht am Rad -> Tunesien; Locke dreht am Rad -> Tunesien; Eisbär dreht am Rad -> Tunesien

Mensch, wie viele Menschen müssen noch nach Tunesien geschickt werden, bis ihr glaubt, dass auch der Eisbär benutzt wurde und dass alle-Menschen-(bis-auf-die-Natives)-sind-toll-und-wir-sind-solche-verdammten-Hippies-DHARMA-Schnösel die Eisbären missbraucht haben, um zu sehen, was zur Hölle passiert, wenn jemand am Rad dreht? Die sind doch zu ihren eigenen Leutz viel zu peacig gewesen, um da mal jemanden zu befehlen, am Rad mit der super hohen alles vernichtenden Energie dahinter drehen zu lassen. Da nimmt mensch erst ma nen Eisbären!

(oder nen gefangenen Ureinwohner, den sie wohl nicht hatten oder die sich einfach geweigert haben oder die hatten Angst, dass der bzw. die sich in Superman/-woman verwandelt, was bei nem Eisbären nicht so schlimm ist, weil es halt ein Eisbär ist und die Natur-Freunde von DHARMA sich dachten, dass ein Eisbär ruhig die Welt beherrschen darf oder der sogar intelligent genug werden könnte, um die Valanzetti-Gleichung zu verändern oder was auch immer...)

NORZ!!!


Profil von Caridy Caridy
Frozen Wheel - 27.02.2009, 16:52:59nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von pgdNorz
Mensch, wie viele Menschen müssen noch nach Tunesien geschickt werden, bis ihr glaubt, dass auch der Eisbär benutzt wurde und dass alle-Menschen-(bis-auf-die-Natives)-sind-toll-und-wir-sind-solche-verdammten-Hippies-DHARMA-Schnösel die Eisbären missbraucht haben, um zu sehen, was zur Hölle passiert, wenn jemand am Rad dreht? Die sind doch zu ihren eigenen Leutz viel zu peacig gewesen, um da mal jemanden zu befehlen, am Rad mit der super hohen alles vernichtenden Energie dahinter drehen zu lassen. Da nimmt mensch erst ma nen Eisbären!


so peacig das sie 2 ihrer eigenen leute in eine Lucke sperren und sie mit nem qountdown von 108 minuten quälen (hey, ich mein, das ganze hätte man auch automatisieren können >_<" )


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Porter
Frozen Wheel - 27.02.2009, 17:42:41nach oben

Gast

Locke und Eko waren ja in ner Höhle in der ein Eisbär hauste. Also wenn die FDW-Höhle noch wer-weiß-wo enden würde und da dann Eisbären drin lebten (oder nur einer), der dann irgendwann durch Zufall das Rad drehte, beim Rückenkratzen oder so... das fänd ich glaubwürdiger...


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer