LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Rettung oder was?LOST-fans.de Forum - Die Rettung oder was?

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 8507 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Sionna
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 19:23:06nach oben

Gast

Nach LaFleur habe ich mich gefragt, wie und in welcher Form jetzt die Rettung aussehen soll?
Nachdem die Flashes aufgehört haben und die damit tödliche Verbindung, von der ich ausgegangen bin, dass dies die O6 reparieren sollen, bin ich nun etwas überfragt, was genau die Aufgabe der O6 (5) sein könnte.

Ich hatte auch bei der Schlußszene das Gefühl, dass Jack, Kate und Hurley sich dies in den nächsten Folgen fragen werden.

Sollen sie die Zeitlinie wieder korrigieren und alle wieder in die 'normale' Zeit führen?
Oder die Insel bewahren?

Was vermutet ihr?


qu4d
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 19:34:39nach oben

Gast

Richard sagt ja: the onl way to save the island...

Und dafür wird Jack da sein. Der is ja immens wichtig. Er is DER Auserwählte irgendwie. Die Insel will/braucht ihn. Wie er die Insel retten wird... keine Ahnung


Profil von titus titus
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 19:45:55nach oben

1463 Posts: Scout

Ich denke Sawyers neue Aufgabe wird wohl Juliette treu zu bleiben..


A cloned world nearly ends


Nishi
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 20:13:30nach oben

Gast

Ich denke diese Planlosigkeit, was nun überhaupt der zentrale Konflikt ist, ist beabsichtigt. Das wird sich wohl nun in den folgenden Folgen herauskristalisieren. Ich sehs wie Quad, die O6 werden aus irgendeinem Grund in den 70ern auf der Insel gebraucht. Ich denke der "incident" wird da eine wichtige Rolle spielen.

Djin
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 21:17:21nach oben

Gast

Die eine Hälfte der O6 werden jetzt irgendetwas in der Dharma Zeit zu tun haben. Die anderen in der heutigen Zeit.

Der Eisbär bringt bringt die 'Dharma-Hälfte' dann wieder in ihre eigentliche Zeit.

- Editiert von Djin am 06.03.2009, 21:21 -


Sionna
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 21:18:13nach oben

Gast

Ich stelle es mir nur heftig vor, wenn man mit der Aussage 'alle werden sterben, wenn ihr nicht zurückkehrt' auf die Insel gelockt werdet, um dann festzustellen, dass sich alle bester Gesundheit erfreuen und ein (so scheint es) besseres Leben führten, als die, die die Insel verlassen haben.

Profil von Boxman Boxman
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 21:28:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


hmm...Ja, Rettung scheint eigentlich nicht mehr nötig zu sein, es geht ja allen ziemlich gut. Aber da Richard und vor allem Christian doch sehr verlässliche Quellen sind, muss es einen Grund geben...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




3adiel
Die Rettung oder was? - 06.03.2009, 21:53:54nach oben

Gast

Die Season ist noch lang, da kann noch so viel passieren was wir jetzt einfach nicht ahnen können und nur erraten könnten.
Man hat immer gesagt "all those people back on the island, need our help"
zwar hat das meistens Ben gesagt aber ich denke es kommt noch was...
Jetzt werden sie erstmal denken, Ben hat uns verarscht, den Leuten hier gehts doch prima! Aber sie brauchen ihre Hilfe weil etwas passieren wird. Zwischen DI und Richard herrscht einigermaßen noch Frieden und es gibt Regeln. Aber als Ben in der Schule war gab es Angriffe und Richard sah doch fertig aus. Das werden wir bald erfahren wie es dazu kam...

Vielleicht die Entstehung/Freilassung von Smokey durch Dharmas Aktivitäten, oder die Zerstörung der Statue, oder oder oder

- Editiert von 3adiel am 06.03.2009, 21:55 -

- Editiert von 3adiel am 06.03.2009, 21:56 -


Porter
Die Rettung oder was? - 07.03.2009, 00:15:12nach oben

Gast

Das ist für mich das faszinierende an der 5. Staffel... in den ersten Episoden weiß man so etwa oder gar ziemlich genau was passieren wird bzw muss, nur wie genau, das ist was diese Folgen interessant machte.

Und nun in den aktuellen Episoden steht man gänzlich auf dem Schlauch, was denn nun das Ziel ist. Man steht ohne irgendne bestimmte Thematik einfach im Wald.

Bis Widmore den Krieg erwähnte, war ja so gar nichts mehr auf dem Plan. Wenigsten von dem wissen wir jetzt, dass er kommt und wohl Thema der 6 Staffel werden wird. Aber wie die 5. darauf hinarbeitet ist wieder völlig offen.
Finde ich grandios.


Apollon
Die Rettung oder was? - 07.03.2009, 15:18:55nach oben

Gast

Zitat:
Vielleicht die Entstehung/Freilassung von Smokey durch Dharmas Aktivitäten, oder die Zerstörung der Statue, oder oder oder


Man sollte vielleicht anmerken, dass es scheint, als sie die Statue in der Dharma-Zeit schon zerstört. Sieht man doch, wenn sie von weitem die Statue sehen, dann ein Flash und das nächste, was sie sehen ist nur noch Dschungel. Spricht doch dafür, dass da die Statue schon kaputt ist.

Worum es sich drehen wird?
Nunja, ich glaube nicht, dass die Neuankömmlinge ihr plötzliches Auftauchen so gut verkaufen können wie jetzt Sawyer und Co. Es könnte zu starkem Misstrauen von Seiten der Dharma Initiative gegenüber Jack und Co und vielleicht auch Sawyer und Co, wenn diese sich anmerken lassen, dass sie die neuen kennen, kommen. Können ja nicht einfach behaupten: Diese gutgenährten Leute sind unsere Vermissten aus der Schiffscrew!
Da wird die DI schon fragen, was diese 3 Jahre getrieben haben...

Gut möglich, dass sich durch das aufkommende Misstrauen Seiten an der DI offenbaren, die der Truppe um Sawyer bis jetzt entgangen oder nicht gezeigt wurde. Desweiteren müsste noch Pierre Chang eingeführt werden, der in 5.01 eine Menge zu sagen haben schien, während in den LaFleur-FBs eher Horace eine "Anführer"-Rolle spielt. Vielleicht gibt es da Probleme, gerade wegen Horace Alkoholismus, die sich dann auch verschärfend auf das Verhältnis Dharma-Others auswirken. Möglich, dass die DI ihre Haltung auf "Keine Verhandlungen mit den Anderen" umschwenkt, da sie in den Neuankömmlingen Spione wittern, was als Vertragsbruch gelten könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre noch eine weitere Ausarbeitung des jungen Charles Widmore. Vielleicht kommt es schon in den 70ern zu großen Konflikten mit den O6(5)+Sawyers Trupp, der dann dazu führt, dass sich Widmore später daran erinnert, als er vom Absturz der Oceanic 815 hört. Könnte den schonungslosen "Schießbefehl" für Keamy und Co erklären, wenn man dies nun so sehen will.


Andere Thematik: Die Vertiefung der Risse innerhalb der O6 (5), wenn denn Sun und Sayid in den 70ern gelandet sind. Da gabs ja auch richtige Spannungen. So à la Jack der Benfreund vs. Sayid der Benfeind. "Live together, die alone" jeder für sich nach seinen Interessen. Die Foltervergangenheit Sayid könnte wieder hervorgeholt werden und ihm von Jack als unmoralisch und als Begründung für starkes Misstrauen (besonders, wenn er erst später auftuachen würde) um die Ohren gehauen werden.
Außerdem steht auch immer noch im Raum, was Sawyer im Heli zu Kate sagte, was sie womöglich für ihn auf dem Festland zu tun hatte?

Ich denke, dass gen Ende der S5 die Gruppe irgendwie wieder in die Gegenwart kommt, was dann den Grundstein für den Ben-Widmore-Konflikt auf der Insel legt. Möglich wäre auch ein Cliffhänger in der Form eines verzweifelten und hasserfüllten Desmond, der es nur mit Mühe und Not zur Insel schaffte.


Panthi
Die Rettung oder was? - 07.03.2009, 18:47:45nach oben

Gast

Wie Charles Widmore ja mal gesagt hat: Ein Krieg wird kommen. Ich denke das könnte tatsächlich so passieren. Am Ende geht es darum, dass sowohl die DI als auch die Others die Erde mit Hilfe der Insel auf ihre eigene Art und Weise retten wollen. Vermutlich wird die eine Seite mit der Lösung der anderen Seite nicht zufrieden sein... Es beginnt ein Krieg um die Resourcen der Insel, und um die Zukunft der Erde... naja sowas in etwa...

Profil von Harper Harper
Die Rettung oder was? - 07.03.2009, 21:59:00nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was bei der ausgetrickste Verbannung von Widmore durch Ben, als Frage auf kommt ist: Wer hat den Purge angeordnet? Ben glaube ich nicht und Richard ist auch nicht so zimperlich aber doch noch der peacigste von den Anderen. Also hat Widmore den Purge angeordnet und Ben hat ihn durch die Folgen des Purges (mögliche Unfruchtbarkeit seitdem=?) zum drehen des rades gebracht.
Was meint ihr dazu?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Hugo.Reyes
Die Rettung oder was? - 07.03.2009, 22:08:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna
Ich stelle es mir nur heftig vor, wenn man mit der Aussage 'alle werden sterben, wenn ihr nicht zurückkehrt' auf die Insel gelockt werdet, um dann festzustellen, dass sich alle bester Gesundheit erfreuen und ein (so scheint es) besseres Leben führten, als die, die die Insel verlassen haben.



Zu diesem Zeitpunkt, ja.
Alle WERDEN sterben, stellt für mich aber ein Ereignis inder Zukunft dar, das heißt, dass die O5 etwas tun können, damit nichts passiert.
Vermutlich meint man da den großen Unfall, der

• Grund für den Zahlencode alle 108 Minuten im Schwan ist
• Wahrscheinlich der Grund für die Auflösung der Dharma-Initiative ist
• Vielleicht der Grund für die nun fehlende Statue ist

Dieser Unfall ist für mich das zentrum der Serie. Er hat erst alles so gemacht, wie es jetzt.
Was damals passiert ist und in welchem Ausmaß, wreden wir noch zu sehen bekommen.

EDIT: Dieser große "Unfall" wird möglicherweise auch das Zentralthema bis in Staffel 6 hinein sein.
Der Tempel um Richard Alpert wird eine Rolle spielen.
Entgegen abc-Ankündigungen werden glaube ich auch einige wichtige Charaktere sterben.
Widmore-Linus Krieg vorprogrammiert.

- Editiert von Hugo.Reyes am 07.03.2009, 22:12 -


Profil von Caridy Caridy
Die Rettung oder was? - 08.03.2009, 23:41:22nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


der "Unfall" ist längst geklärt. das der elementarer inhalt wird denke ich weniger, eher so am rande.

Ich denke das "ALLE" zurückmüssen damit die leute ,die zurückgeblieben sind wieder in 08 kommen. Denn sie werden sonst sterben. habt ihr vergessen was good-old Ben netten leuten der DI angetan hat? Jaja, so würden sie sterben, sie warten ja ewig auf die anderen, eben, so lange es dauert. sie wären dann tot. wie es gesagt wurde.

Ich denke, sobald alle zurück sind werden sie in die richtige Zeit geflashed. ka, nur ne Theorie. Ich mein damit das Walt, Desmond, Aaron etc. irgendwie auf die Insel kommen und dann alle in die richtige zeig gesogen werden. Wie gesagt ist aber nur ne Theorie, an sogut wie nichts fest zu machen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Tollers
Die Rettung oder was? - 09.03.2009, 00:38:14nach oben

Gast

Zitat:
Außerdem steht auch immer noch im Raum, was Sawyer im Heli zu Kate sagte,


I have a daughter in Alabama. You need to find her. Tell her i'm sorry.



War mir nicht sicher ob ich Sawyer's Zitat unter die Kategorie Spoiler setzten sollte.
Vorsicht ist besser als bla bla.
Vielleicht kann einer Entwarnung geben.


Profil von Caridy Caridy
Die Rettung oder was? - 09.03.2009, 15:43:57nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ist kein spoiler. er hat es ja gesagt und wenn man genau hinhört versteht man es sogar


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Nur Misur
Die Rettung oder was? - 13.03.2009, 13:50:07nach oben

Gast

Zitat:
der "Unfall" ist längst geklärt. ...

Inwiefern denn...? steh grad auf dem Schlauch.


Profil von Harper Harper
Die Rettung oder was? - 14.03.2009, 08:05:44nach oben

782 Posts: Button Pusher


Der Unfall war das die DI da so ne Elektromagnetische Zone angebohrt hat.
Was mir zu "Unfällen" noch einfällt sind die zahlreichen Andeutungen auf der Blastdoor Map. Da steht ja einiges das manche Bereiche blockiert wurden. Und von diversen Fehlfunktionen des Cerberus System ist da auch die Rede. Inwiefern diese Ereignisse jetzt zu den Mütter sterben führte ist mir auch noch net ganz klar.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Sionna
Die Rettung oder was? - 20.03.2009, 18:51:16nach oben

Gast

Ja und jetzt kam und ging die nächste Folge ins Land und unsere Rückkehrer müssen sich doch wirklich seltsam fühlen.

Jack kommt, um zu retten und bekommt von Sawyer nur eins auf Dach und aus seiner Sicht hat er beide Frauen auch an Sawyer verloren.

Vielleicht entsteht die Rettungssituation auch durch die Gefangennahme von Sayid oder alle fliegen jetzt auf.
In 'LaFleur' hatte ich schon den Eindruck, dass Sawyers Untergebene ganz schön Schiss vor ihm haben, da wird sich eventuell auch etwas aufgestaut haben.


Nur Misur
Die Rettung oder was? - 26.03.2009, 12:27:18nach oben

Gast

Eigentlich kommt doch Ben, "um zu retten", und bringt die anderen Losties mit... Jack s rolle als ewiger retter ist doch schon ne weile her oder? Mein empfinden. Nur, ist Ben nicht mi´t den anderen "angekommen"...

Ich glaube nicht dass die nun alle auffliegen, sonst würde man (DI) sich doch später daran erinnern...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer