LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Der UV Plan aus 2.17LOST-fans.de Forum - Der UV Plan aus 2.17
In diesem Thread befinden sich 92 Posts.
Der UV Plan aus 2.17 19.12.2006, 21:54Herr der Fliegen
Hier ist der Plan noch mal.


Um das mal zu starten zitiere ich mich aus Zeitgründen aus nem anderen Thread:

Zitat:
Original von ptksrr
was mich noch irritiert ist, warum wurde der lageplan(wenn es denn einer ist) auf der brandschutztür aufgetragen..? die person, die ihn erstellt hat war ebenfalls eingeschlossen.. und warum wird er überhaupt versteckt?? aaaaahhh.. =)


"Ja, es sieht so aus, als sei dieser Lockdown schon einmal passiert. Und weil ja die Vorratskammer zum Glück innerhalb der Zone ist, lässt es sich wohl einige Zeit auf Hilfe warten. Und der Eingeschlossene hatte Langeweile oder wollte vielleicht im Falle seines Todes ein Vermächtniss hinterlassen.
Der Plan sollte nicht von jedem gesehen werden. Daher auch das UV-Licht, um ihn sichtbar zu machen.
Ich tippe auf Desmond als Zeichner, der ja lange da unten verbracht hat und vielleicht mehr über die anderen Bunker erfahren hat, als wir wissen. Er hat ja auch die Wandmalerei beim Schacht gemalt."

Also, was denkt ihr euch dazu?
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 14:25Herr der Fliegen
Hat keiner Theorien oder Ideen?
Das ist ein krasser neuer Hinweiß, und keiner denkt sich was dazu?
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 14:39fabu
Ich denke es war nicht Desmond von wo sollte er wissen was draussen ist der war ja so besessen den Code einzugeben das ich glaube der hätte das nie riskiert raus zu gehen tönt nicht sehr gut könnte ja aber sein

Ich denke eher das es sein Freund war der gestorben ist
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 14:42Pharaoman
Vielleicht waren es ja Desmond oder der andere der ihn "eingeweiht" hatte, keiner weiß bisher warum der lockdown stattgefunden hat, vielleicht hatte es auch was mit der Quarantäne zu tun, dass vielleicht die COmputer und das ganze equipment, immer mal wieder mit irgendwelchen chemikalien eingesprüht werden, und dass sich in der Zeit die Wohnräume abtrennen.oder irgendetwas läuft eben ab, was die insassen nicht ab bzw mitbekommen sollen.
Vielleicht hat auch der andere Desmonds freund da bissl nachgeforscht, wie es mit den andern stationen aussieht, und er wollte vielleicht desmond nicht alle details zur insel sagen die er weiß(oder durfte nicht) und damit desmond ne grundlage hat wenn er selbst mal stirbt, was ja auch passiert ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat er das ja gesagt, hat er eben die karte gemalt, damit desmond weiß wo er anfangen muss zu suchen wenn er mehr wissen will, und zum beispiel auch weiter forschen kann, z.b. nach dem Fragezeichen in der mitte, welches mister x nit rausfinden konnte.
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 15:02Blöckchen
Wer noch eine deutlichere Ansicht von dem Plan haben möchte, die gibt es hier:

http://www.thetailsection.com/uploaded_images/lost-wall-748621.jpg

und hier:

http://static.flickr.com/46/120717609_761520222c.jpg

- Editiert von Blöckchen am 20.12.2006, 15:24 -
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 15:16Mr.Locke
Also das ist letztlich zu verschmiert um was wirkliches draus lesen zu können, ich aber folgende Aussagen habe ich für mich draus geschloßen:

1.) Es gibt auf der Insel 6 stationen wie "der Schwahn" eventuelöl auch sieben ( die durchgestichelte
2.) alle hatten Ursprünglich eine Verbindung zum Inneren der Insel ...mir beton aufgegossene Gänge auf der Karte durch ein X gekennzeichnet
3.) Wir kennen zwei der anderen Sattionen bereits die von Ana und dem Rest war glaube ich ein armbrustpfeil als Symbol
4.) und die "Medizienische" Station mit den Laboren wo Claire gefangen gehalten wurde
Offene Fragen sind für mich anch wichtigkeit:

- A ) was bedeuten die CVI CVII CVIII symbole eines wäre ja dicht neben unserer Schwahn Station...
- B ) was sind das für gänge die offensichtlich nicht zu den Stationen gehören ( unten rechts bis links ...Höhlen ? Gänge? Fluss? ein weg ins Zentrum unabhänig von den stationen...nachdem man die Gänge versiegelt hatte...

(!) CV könnte CARGOVEKTOR HEI?EN also FRACHT-VEKTOR also die abwurf orte der Packete bedeuten !!! (!)



- Editiert von Mr.Locke am 20.12.2006, 15:32 -
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 15:25fabu
Zu CVI, CVII und CVIII kommen mir nur Römische Zahlen in denn Sinn

CVI = 106
CVII = 107
CVIII = 108 (!)
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 15:40Mr.Locke
Ja war auch mein erster gedanke aber schau mal wie die das geschreiben haben...da kommt jetzt natürlich die persönliche Handschrift vom Karten schreiber ist Spiel aber ich denke CV sind wirklich als Buchstaben gedacht und I II als Nummerierung..sonst hätte man ( ich zumindest es anders geschrieben...´)
daruim denke ich nicht mehr an Zahlen...warum solle man Räumen oder gebieten Nummern zuweisen...man ist hier ja eigendlich bei dem Symbol Model ( Schwahn / Pfeil / Flamme war... 106 107 108 passt wenig ins System ..ist natürlich verführerisch das zu denken wegen dem Zählwerk ( 108 minuten) , da liegt aber auch der Grundversuch der Täuschung man will das alle denken es hätte was mit dem Runterzählen zutun...das Offensichtliche ist bei Lost aber meist eine Täuschung deshalb denke ich eher an die Abwurfpunkte...
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 22:31Pharaoman
HAb da grad was gesehen, auf der Schwarzweiß-karte sieht mans ganz gut unten rechts steht was geschrieben in der art: everything conside with emergency shutdown of intranet services....of highttemel security.
an kann zwar nicht alles gut lesen, aber so wie ich die bruchstücke verstanden habe, heißt das soviel wie:alles(der lockdown) hängt mit einem runterfahren der Intranet-Dienstleistungen zusammen, die aufgrund irgendwelcher sicherheiten sind.
Schlechte übersetzung ich weiß aber der sinn kommt rüber.
Könnte doch sein dass die sicherheittsfunktionen (Die es von der Außenwelt abschotten)des intranets auf der insel, also zwischen den Stationen, den Pcs, während dieser Phase abgestellt werden und deshalb keiner am pc sein darf, weil er sonst kontakt zur außenwelt aufnehmen könnte.
Möglich wärs oder???
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 23:00fabu
Das tönt Interessant aber Michael hatt es ja auch schon geschaft mit Walt oder wer auch immer das gewesen ist Kontakt aufgenommen (?) (?)
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 23:21Pharaoman
JA aber das war ja dann wenn es wirklich WAlt war oder wer auch immer, und nicht nur durch GEdankenübertragung ginge(Wär ja auch möglich), das Intranet auf der Insel, also von Station zu station und das würde meine Theorie nur bestätigen, also auf der Insel geht die Kommunikation, nur nicht nach außen, aufgrund von Firewalls oder so und die werden vielleicht in der Shutdownphase aktualisiert und sind kurze zeit nicht aktiv.
Der UV Plan aus 2.17 20.12.2006, 23:41josh16
Zitat:
Original von Mr Locke
2.) alle hatten Ursprünglich eine Verbindung zum Inneren der Insel ...mir beton aufgegossene Gänge auf der Karte durch ein X gekennzeichnet

und bei SWAN ist über dem X noch ein Fragezeichen.



Zitat:
Original von Pharaoman
HAb da grad was gesehen, auf der Schwarzweiß-karte sieht mans ganz gut unten rechts steht was geschrieben in der art: everything conside with emergency shutdown of intranet services....of highttemel security.

Ich hab den Text aus einem besseren Bild übersetzt:

Ziele stimmen überein mit der Notabschaltung der Intranetdienste, perioden der erhöhten sicherheit.

Was allerdings mit "Ziele" gemeint ist habe ich noch nicht herausgefunden.



Folgendes habe ich eben noch in dem besseren Bild unten in der mitte gesehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich markiere es vorsichtshalber als Spoiler, da ich nicht glaube, dass es gewollt ist, dass wir Zuschauer diese Karte so genau unter die Lupe nehmen:

P.R.D.: 6-8 Month
evtl ist damit Periodic Requested Delivery gemeint.



- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 00:08 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 01:28Herr der Fliegen
Mr.Locke, ein Vektor ist kein Punkt, eher eine "Strecke". http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Nehmen wir uns zu Beginn den rechten unteren Sektor vor:

Zitat:
Original von Pharaoman
HAb da grad was gesehen, auf der Schwarzweiß-karte sieht mans ganz gut unten rechts steht was geschrieben in der art: everything conside with emergency shutdown of intranet services....of highttemel security.

Dort steht: sightings coincide with emergency shutdown of intranet services, periodes of hightened security (Sichtungen überschneiden sich mit der Notfall-Abschaltung der Intranet Services, Perioden erhöhter Sicherheit).
Sichtungen wovon?
Davon geht ein Strich nach unten wo steht: activity minimal during lockdown and restocking procedures (... während der Verriegelung und der Wiederauffüllungsvorgänge).

Man kann also festlegen, dass das Care-Paket ein Resultat des LD war.

Links daneben steht: final resting place of Magnus Hanso/ Black Rock [Letzte Ruhestätte von MH/ BR (das Segelschiff)].

Alvar hatte also einen nahen Verwandten oder Vorfahren (vielleicht Seefahrer), der dort begraben ist?

Darüber: primary nexus of CERBERUS related activity (Hauptort/-schnittpunkt von CERBERUS bedingter/bezogener Aktivität)

Es gibt viele Übersetzungen für NEXUS, die Wahrscheinlichste hierfür ist jedoch Ort oder eher "Schnittpunkt", auch: einen Ort starker magischer Energie (meist als Kreuzung zweier Energielinien) in zahlreichen Fantasy-Welten.
Was ist CERBERUS??

Dann: REV-4.3.02 possible location of zoological research facility (möglicher Standort von zoologischer Forschungsstation).
Darunter: ...,...(?) accelerated de-territorial(isation) {http://en.wikipedia.org/wiki/Deterritorialization} of URSUS MARITIMUS through gene therapy and extreme climate change [... beschleunigte Ent-territorialisierung des UM (Eisbären) durch Gen-Therapie und extreme klimatische Veränderung]
http://www.faunalexikon.de/tiere/eisbaer.html

Dharma Tier-Wächter??? http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=732

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 01:35 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 02:38Herr der Fliegen
Ich vermute: CERBERUS ist Blacky, die Wolke!
Es gibt 3 Hinweise auf dem Plan zu Cerberus:

1. rechts unten: primary nexus of Cerberus related activity (Hauptort/-schnittpunkt von Cerberus bedingter/bezogener Aktivität)

2. links: but unlikely due to Cerberus activity (aber unwahrscheinlich wegen C. Aktivität)

3. darüber: ... catastrophic malfunktion of Cerberus system (katastrophale Fehlfunktion des C. Systems)

"Cerberus" ist der Hüter des Hades. http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_%28Mythologie%29
Also ein Wächter, der etwas Wichtiges beschützt. So wie die Wolke Dharma vor Eindringlingen wie Locke oder Mr. Eko?

"Cerberus system" klingt erst einmal wie ein Computer-System. System muss aber nicht immer etwas mit Computern zu tun haben.
"System bezeichnet ein Gebilde, dessen wesentliche Elemente (Teile) so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie (aus einer übergeordneten Sicht heraus) als aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit (d.h. als Ganzes) angesehen werden (können)". http://de.wikipedia.org/wiki/System

Wir haben gesehen, wie die Wolke Eko's Gedanken las und darstellte.
Sie bewegte sich autonom wie eine Wolke aus Rußpartikeln, so wie ein Schwarm Bienen oder Sardinen, die eine überirdische Verbindung zusammenzuhalten scheint und sie miteinander wechselwirken lässt. Ein "System" eben.
Ich hatte mal gemutmaßt, dass solch ein Schwarm/System aus einzelnen empfindungsfähigen (aerosolen) Einheiten/Partikeln in der Lage wäre, sich wie ein Wesen zu bewegen oder sogar die elektromagnetische Kraft aufbringen könnte, Bäume zu entwurzeln. Geschweige denn die paranormalen Kräfte, die es Gedanken lesen lassen!

Dharma forscht bekannterweise auf dem Gebiet der Parapsychologie! http://de.wikipedia.org/wiki/Parapsychologie

Mir scheint dies am Wahrscheinlichsten und ich finde diese Idee ausgesprochen geil! :P
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 03:29JackJack
also die karte ist mal üblst krass also in zwischen kennen wir ja eigntlich 3 stationen die wo immer die 108 minuten eingetippt werden müssen dann die wo lock und eko gefunden haben und in der claire war...
naja und dat in staffel 3 aber aber dat is hier ja egal xD


- Editiert von Salocin am 21.12.2006, 22:23 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 09:35josh16
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Mr.Locke, ein Vektor ist kein Punkt, eher eine "Strecke". http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Ich würde CV auch eher als "Circulation Vent" deuten, damit ist eine Art Lüftungsschacht gemeint.

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
(Sichtungen überschneiden sich mit der Notfall-Abschaltung der Intranet Services, Perioden erhöhter Sicherheit).
Sichtungen wovon?
Davon geht ein Strich nach unten wo steht: activity minimal during lockdown and restocking procedures (... während der Verriegelung und der Wiederauffüllungsvorgänge).

Das würde Sinn machen. Wenn Cerberus die schwarze Wolke ist, also ein Sicherheitssystem das von Dharma entwickelt wurde, dann könnte es doch bei einem Lockdown, bei dem alle in den Hatches eingeschlossen sind, deaktiviert werden. Evtl zu Wartungszwecken, oder einfach nur damit es die Lieferungen nicht zerstört? Andersrum Wäre es bei "Perioden erhöter Sicherheit" natürlich aktiver.


Auf der Karte kann man verschiedene Zeitangaben finden (z.B. 12.07.81 oder 01.06.03) deshalb gehe ich davon aus, das diese Karte nicht an einem Abend gezeichnet wurde.
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 11:45Mr.Locke
Zitat:
Original von josh16
[quote]Original von Herr der Fliegen
Mr.Locke, ein Vektor ist kein Punkt, eher eine "Strecke". http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Zitat:
Ich würde CV auch eher als "Circulation Vent" deuten, damit ist eine Art Lüftungsschacht gemeint.


Mmmh kann sein das ich mit Cargovektor ( für CV ) nicht richtig liege ( obwohl ich fernab von der mathematicshen Ursprünglichen Bedeutung , dachte es im Englischen ( und das wäre ja das für uns wichtige, eine Zweitwortbedeutung hat die man mit Gebiet / Bereich geleichsetzten könnte)
aber Lüftungsschächte würde ich auch recht sicher ausschließen wollen den die Karte scheint schon auf größenverhältnisse ( Masstäbe zu achten auch wenn keinen Genauer angegeben ist)...
Und ich glaube nicht das es Lüftungsschächte gibt die halb so groß sind wie der Runde Innenraum von the Swan...!

Mit dem Rest von dem was so übersetzt würde kann ich mich sehr gut anfreunden weils sich mit meinen Übersetzungen deckt...

Cerberus ist denke ich 100%ig Smoky da liege ich ganz bei dir...In der Mythologie wird er in der Regel als Doppel( oder sogar in mancher literatur als 3 ) köpfiger Höllenhund dargestellt dargestellt...man könnte als sagen Cerberus ist quasi ein MONSTER...
Er ist ein WÄCHTER....
Alle diese Hinweise in Gesamtheit denke können uns sicher davon ausgehen lassen das dies CSystem unsere Wolke ist...

Ich denke auch das díe Karte immer wieder von verschieden leuten bearbeitet wurde...

zu josh16 Spoiler denke das könnte man sicher offen schreiben ich denke du hast recht, die Idee passt zu unserer Theorie...

ich denke aber generell auch das die Karte nicht dafür gedacht war jetzt schon so breit unter die Lupe genommen zu werden , ich denke gerade solche sachen wie mit unserem Freund Hanso, kann ja jeder der dies will leicht selbst rausfinden ..eben durch as lesen der Karte...darum wollte ich ein so fundermentale erkenntnis das Hansos Vorfahr auf der BR war nicht öffentlich nennen...denke es wäre besser für alle díe die Enthüllung der Karte lieber im TV erleben wollen wäre eine kräftige Spoiler warnung in deinem ersten Post besser HdF..
ich weis Spoiler trift es nicht direkt aber da die infos ja jedem zugänglich sind...aber eben ja eingentlich nur die fast unleserlich Karte ( die beiden links von Blöckchen sind also wenn man so will eher Spoiler ( muss sie ja aber wie gesagt nicht anklicken von daher...)trotzdem gibts sicher einige nicht mit so brisanten infos gerechnet hätten...
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 12:50Jin108
Ich schreib einfach mal was ich aus der Karte rauslesen kann bzw. rauszulesen glaub (von links oben im Gegenuhrzeigersinn nach rechts oben):

Also ganz oben links kann ich ned entziffern was das sein soll, außer "but could be G (oder C.?)"

"Confirmed Site of xxxxxxxx (wort mit C., vermutlich ein Name, aber zu unleserlich) Medical Station (The Staff)"
Übersetzt: Bestätiger Punkt von xxxxx´s Medizinischer Station

"xxxxxx´s (der selbe Name wie oben, Dharma-Wissenschaftler?) Station believed to have been abandoned due to /AH/ MDG incident of 1985"
Übersetzt: Es wird geglaubt dass xxxxx´s Station wegen des /AH/ MDG (???) Zwischenfalls 1985 verlassen wurde.

"OR: Probable Malfunction of Cerberus System"
Übersetzt: Oder: Mögliche Fehlfunktion des Cerberus Systems.

"Alleged Location of A - The Flame. But unlikely due to Cerberus Activity"
Übersetzt: Vermeintlicher Punkt von A - Der Flame Station. Aber unwahrscheinlich wegen Cerberus Aktivitäten

"Alleged Location of aborted J. (oder I. ?) Large number of underground stringy heavy watertable."
Übersetzt: Vermeintlicher Punkt von abgebrochenen / fehlgeschlagenen J. (bzw. I). Hohe Anzahl von unterirdischem zähem schwerem Grundwasserspiegel (o.O ?)

"CVI - Highly unlikely"
Übersetzt: CVI - Höchst unwahrscheinlich.

Es werden noch mehr Beiträge dazu folgen, hatte nur leider grad keine Zeit weiterzumachen. Was sagt ihr bisher dazu?
Sachen wurden übrigens mithilfe von nem Englisch-Wörterbuch übersetzt
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 12:56fabu
Finde ich Interessant weill ich selber nicht vielrauslesen kann bin ich auf weitere gespannt
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 13:29josh16
Da die Map anscheinend nicht als Spoiler zählt, poste ich mal einen Link zu ner Map auf der die Texte gut leserlich sind.


-- URL entfernt --
Darin hab ich unter anderem folgenden Text gefunden:
Estimated travel time incompatible with 108 {angenommene Reisezeit ist unvereinbar mit 108}
Do not attempt to journey {Versuche nicht hin zu gehen}

=> Also muss derjenige der diesen Text geschrieben hat alleine im Hatch gewesen sein, da er nach 108 Minuten zurück sein muss.

Ich glaube die Karte ist wirklich von mehreren Leuten geschrieben worden. Manche Texte hören sich so an als hätte sie jemand geschrieben der die Insel FÜR Dherma erkundet, andere Protokollieren die Vorgänge und manche hören sich so an als würde jemand die Aktivitäten von Dherma verstehen wollen. Noch dazu sehen die Handschriften etwas unterschiedlich aus.
Aber warum zum Teufel wurde die Karte dann an einem versteckten Ort aufgezeichnet?

- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 13:54 -
Da diese Map wohl doch als Spoiler zählt habe ich sie mal als solche markiert

- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 17:33 -

- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 17:34 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 15:02Jin108
Wow, dann muss ich ja gar nimmer rumrätseln was das heißen soll :O

@josh,16,
echt super, deine Karte! :y:

- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 21.12.2006, 15:05 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 16:19Herr der Fliegen
Ich hatte schon die Admins gefragt, ob diese Karte als Spoiler gilt und so ist es.
Und diese Karte bitte nicht als Basis für eine Diskussion in diesem Pro7 Board oder Thread nehmen!

Wir arbeiten hier auf Grundlage von besser lesbar gemachten Karten von Screenshots aus der Folge 2.17, wie aktuell der, die Blöckchen gepostet hat. http://www.thetailsection.com/uploaded_images/lost-wall-748621.jpg
Das garantiert, dass alle die hier posten, durch eigene Leistung oder die Gesamtleistung der Mitglieder die Karte entziffern können.
Die Arbeit von amerikanischen Fans mit Fakten aus späteren Folgen auszunutzen, ist doch cheaten. ;)

@Jin:
Wenn das alles auf der verlinkten Karte basiert, hast Du da echt gute Hinweise entziffert.

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 18:19 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 18:31Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Also ganz oben links kann ich ned entziffern was das sein soll, außer "but could be G (oder C.?)"

Lese ich als: but could be #6

Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
"Alleged Location of aborted J. (oder I. ?) Large number of underground stringy heavy watertable."
Übersetzt: Vermeintlicher Punkt von abgebrochenen / fehlgeschlagenen J. (bzw. I). Hohe Anzahl von unterirdischem zähem schwerem Grundwasserspiegel (o.O ?)


Ich sehe Dein J. od. I. als #7.
Und ich lese: large number of underground springs/ heavy water table
springs = Quellen.
Water table heißt Wasserspiegel, was man als Grundwasser deuten kann.
Heavy water allerdings bedeutet "Schweres" Wasser, also mit Wasserstoff-Isotopen versetztes Wasser. http://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Wasser

Könnte also meinen, dass es dort giftige Grundwasserquellen gibt.

Zitat:
Original von josh16
Auf der Karte kann man verschiedene Zeitangaben finden (z.B. 12.07.81 oder 01.06.03) deshalb gehe ich davon aus, das diese Karte nicht an einem Abend gezeichnet wurde.

Die verschiedenen Daten kann auch jemand an einem Tag notiert haben, der über die vergangenen Ereignisse an diesen Tagen Bescheid weiß.
Obwohl die Karte sehr "zerstückelt" aussieht, was auf das Zusammentragen von Informationen zu verschieden Zeiten hindeuten könnte, ist diese Version der Entstehung unwahrscheinlich, da der Erschaffer nur während eines LD Gelegenheit hätte, daran zu arbeiten. Er hätte Monate oder Jahre gebraucht, wenn er nur während der LD's den Plan vervollständigen hätte können.
Kann man das glauben? Oder ist es nicht einfacher, einen Masterplan zu erschaffen, nachdem man alle Infos gesammelt hatte?

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 19:08 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 19:05Mr.Locke
@ HdF

wollte gerade ein paar Fakten zu Deuterium beisteuern da hab ich gesehen das du gleich eine Link mitgeliefert hast also, erspare ich euch meine Ausführungen, und gehe gleich auf das ein was wir daraus schließen können:

Ich denke nicht das Schweres Wasser giftiges Grundwasser deuten muss da es so in der natur eher nicht in allzu hohen freien Dosen vorkommt ( muss duch aufwändige Destillationsprozesse gewonnen werden z.B aus Schwefelwasserstoff)

Ich denke vielmehr das es zei Satzfetzen sind die zwei Ausagen entahlten
1. Es gibt viele Untergrundquellen
2.) und den verweis auf Schweres Wasser

Ich denke das Dharma die natürlichen Quellen unter der Insel benutzt um große mengen von deuterium zu gwinnen ( das ist nämlich auch durch elektrolyse von stinknormalem wasser möglich )
Warum sollte Dharma das tun ? --> ich denke man braucht es für den Betieb des Generators (Reaktors) , Schweres Wasser findet z.B. auch in Atomkraftwerken verwendung...
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 20:01Herr der Fliegen
verdammt, alles gelöscht :angry: :angry: :angry:
ok noch mal von vorn...

Habe noch was angehängt oben.

Gute Idee mit der Energie aus Schwerem Wasser, Mr.L! Immerhin wurde Dharma 1970 gegründet und da sah man Atom-Energie noch als "sauber" und heil-bringend an und das öffentlich Gewissen war noch auf Dinge wie den Vietnam-Krieg konzentriert.
Ich dachte immer der Strom käme von den Magnet-Generatoren, aber wir wissen ja gar nicht, ob es so etwas wirklich gibt im Swan-Hatch.
Vielleicht ist das Wasser ja doch ein natürliches Vorkommen und deshalb hat Dharma diese Insel überhaupt erst als Stützpunkt ausgewählt, wegen unerschöpflicher Energie. Um ihre Anlagen zu versorgen.
Dazu würde auch der Text oben rechts auf der Karte passen: ...ble manufac(tory) (fa)cility with light industrial (e)quipment
Also eine Fabrik/Anlage mit maschinellen Anlagen/Apparaturen/Geräten für Leichtindustrie!
http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtindustrie

Das würde bedeuten, dass sie ihre täglichen Dinge wie Kleidung, Elektronik und auch Nahrung dort auf der Insel herstellen konnten(!)
Was sagt das über den Care-Paket Abwurf?? Kam der nun von der Insel oder nicht?

Und Josh16 hat da noch was Interessantes geagt, was ich nicht als Spoiler werte, da man es auf der s/w Karte ganz unten recht leicht erkennen und lesen kann:
Zitat:
Original von josh16
P.R.D.: 6-8 Month
evtl ist damit Periodic Requested Delivery gemeint.

Das klingt gut.
Also war der Abwurf "automatisch", weil periodisch? Und der LD war eine Reaktion darauf und ist wirklich zum Schutz für die Mitarbeiter gedacht?
Langsam verwirrt mich das Ganze zusehens!!!
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 20:39Chassy
so elektromagnetisch klingt gut, hab ma (leider zuviel) gelesen was da noch so passiert in zukunft.
und da gings um ein riesiges magnetisches enrgiefeld bei ausbleibender eingabe der zahlen. ach wer weis, ich will eigentlich gar nich so viel drüber nachdenken, ich wills endlich sehn.


- Editiert von Snuffkin am 21.12.2006, 21:47 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 20:58Herr der Fliegen
Lalala, ich hab jetzt mal nix gelesen... 8-)
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 21:47Jin108
Zitat:
Original von Herr der Fliegen

Lese ich als: but could be #6

Ich sehe Dein J. od. I. als #7.
Und ich lese: large number of underground springs/ heavy water table
springs = Quellen.
Water table heißt Wasserspiegel, was man als Grundwasser deuten kann.
Heavy water allerdings bedeutet "Schweres" Wasser, also mit Wasserstoff-Isotopen versetztes Wasser. http://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Wasser

Könnte also meinen, dass es dort giftige Grundwasserquellen gibt.



Ich glaub du könntest Recht haben, könnt natürlich genausogut 6 oder 7 heißen statt G, C, J oder I! Das mit den springs für Quellen hört sich jedenfall scho sehr viel sinnvoller an als meine Übersetzung. Also das mit den unterirdischen Quellen könnt ich mir glatt vorstellen.

Was ich mich noch frag: wenn man davon ausgeht dass der Plan die Insel darstellt, dann müsste die Insel ja quasi 8-eckig sein (genau wie das Dharma-Logo) und wär das ned ne ziemlich seltsame Inselform? Und das interessanteste natürlich: was befindet sich im Mittelpunkt der Insel und warum weiß derjenige bzw. diejengen die die Karte erstellt hat / haben ned was sich da befindet(konnte dort nur das Wort "unknown" = "unbekannt" herauslesen), während er von allen umliegenden Orten zumindest Vermutungen aufstellen konnte bzw. sich manchmal sogar sicher zu sein scheint?
Daraus schließ ich mal dass das Zentrum der Insel sehr schwer zugänglich sein muss und auch anscheinend jemand partout ned will dass man da hingelangt (warum sonst würden die Zugänge von den Stationen dahin mit Beton zugemauert werden? also ich geh jetz einfach mal von Mr. Locke´s Tunneltheorie aus). Fragt sich was den / die Kartenersteller daran gehindert hat / haben dahin zu gelangen. Is das Zentrum evtl. unterirdisch wie die Swan-Station? Liegt es in nem Gebirge, Vulkan oder ähnliches? Oder is Smokey als Sicherheitssystem dort in unmittelbarer Nähe besonders aktiv?

lol da fällt mir ein, man müsste das ganze mal aus der Sicht von Smokey sehen (nein, keine Flashbacks, obwohl... :ugly: ), als Rauchwolke hätt man bestimmt den besten Überblick über die Insel :P
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 21:48Mr.Locke
Ich versuch mal einen Teil dessen den wir bis jetzt gesammelt haben in eine Theorie zu quetschen:
Wir wissen es findet alle halbes Jahr eine Abschaltung des Intranet Systems statt! ( des PC Netzwerks auf der Insel über welches z.B. WALT ? mit Michael Kontakt aufgenommen hat ...)
In dieser Phase muss höchste Sicherheitsstufe herrschen...die PC´s sollen ja für nicht als die Zahlen benutzt werden...es könnte in dieser Phase andere Nutzungsmöglichkeiten nutzbar sein ( was Dharma ausdrücklich untersagt)
Also sperrt man die Leute im mittleren Bereich der Station ein...auch findet parallel eine Versorgung der Stationen mit den jeweiligen Vorräten
statt ( ob die CV wirklich als die Versorgungssektoren zu deuten ja letztlich mal egal...ich denke dies weiterhin...)
Während der Phase des Lock down findet aber auch gleichzeitig eine vermehrte Sichtungen des außer Kontrolle geraten Cerberus Systems statt ( vermutlich der AH/ MDG / Zwischenfall außer kontrolle geraten ) das heißt es besteht auch draußen Gefahr , daher ein weiter Grund das niemand die Zentrale Kammer verlässt...
Henry ( der meiner Meinung der dreiste Lügner ist der rum läuft ) hat also niemals im leben die Zahlen eingeben ( sollte er ein anderer sein ) da er die routinemäßige Wartung des Intranets nicht stören wollen würde und möchte das Versorgungsmittel kommen! Er wollte Locke ja auch in der Inneren Kammer festhalten als bevor dieser eigenmächtig unter der aufgestemmten Tür durch wollte...Der Ablauf der Zeit in " lock down" war also anders als die üblichen 108 Minuten...die Versorgungspakete können auch von weiter weck herran geschafft werden da die Lock Downs Zyklisch sind...ich denke eine Versorgung wenn das Intranet on wäre wäre äuserst gefählich....es praktisch macht die wartung des PC-systems mit dem ranführen von versorgungsgütern zu kopplen´...

Weitere Vermutungen
1.) Es gibt auf der Insel 6 stationen wie "der Schwahn" eventuelöl auch sieben ( die durchgestichelte
2.) alle hatten Ursprünglich eine Verbindung zum Inneren der Insel ...mir beton aufgegossene Gänge auf der Karte durch ein X gekennzeichnet
3.) Des weiteren finden ( oder fanden ) genetische Experimente statt um die in für sie extremer Umwelt anzusiedeln
4.) Alva Hanso ( Dharma Chef ) hatte Namesvetter auf der Black Rock und ist so vermutlich auch erst auf die Insel gestoßen ...auf der Suche nach seinem Vorfarn
5.) der geomagnetische Generator der alles mit energie speißt wird mit erzeugtem, oder natürlich vorhandem Deuterium versorgt...

- Editiert von Mr.Locke am 21.12.2006, 21:53 -
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 22:34Chassy
um nochmals auf das 8-eck zu kommen: vielleicht ist die insel ja gar keine natürliche. möglicherweise wurde ja ein oktogramm förmiger komplex ins meer gesetzt und dann von aussen zugeschüttet. wie soll man sich sonst soviele stationen und hatches unter der erde erklärn?
ausserdem find ich lockdown so schön, als titel für diese folge weil lock(e) ja am boden liegt ;)
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 22:47Mr.Locke
eine künstliche kann man wohl auschließen um 1880 :rolleyes: war dies leider noch nicht möglich !
Der UV Plan aus 2.17 21.12.2006, 23:48Herr der Fliegen
Das Wortspiel Locke down finde ich auch cool, bin nicht drauf gekommen. :)

Die Insel ist nicht 8-eckig. Das ist nur eine graphisch simple Zusammenfassung der Dharma Standorte, ein Diagram. Die Black Rock liegt da ja auch schon so lange mitten auf der Insel. Zumindest ist der Wasserspiegel gesunken, oder die Insel hat sich gehoben.

Mr.L, erklähr mir mal, wieso der Swan-Countdown diesmal anders gewesen sein soll?

Und zum großen Fragezeichen: Ich habe mich gefragt, wenn der Arrow-Hatch auf der diagonal vom Swan-Hatch anderen Seite der Insel liegt, wieso sind die Tailies um Eko und Ana-Lucia auf ihrem Weg zu den Losties nicht daran vorbei gekommen? Sie hätten geradewegs rein laufen müssen! Also ist das unterirdisch gelegen?
Und wieso haben Kate, Claire und Rousseau auf ihrer Suche nach dem Staff-Hatch den Flame-Hatch nicht gefunden? Der liegt auch auf dem Weg...
Der UV Plan aus 2.17 22.12.2006, 00:56Mr.Locke
@ HdF
schade das du das anders siehst aber viele ( selbst einige deiner ergründten fakten) bringen mich zu dem Schluss das die "108min Gesetzte" der "Lockdown Direktive" untergeordnet seinen muss...

Desmond war ja sehr bessen davon zuglauben das schreckliche dinge passieren wenn die Taste nicht gedrückt wurde ( was eine Lebensmittel lieferung ja nun nicht gerade ist )...ich habe dazu auch neh Theorie irgendwo ..in der Episonden Threat wo Locke die Ägyptischen Symbole zum ersten mal sieht...meine Theorie haben ich mir selbst zusammen gereimt aber ich habe den staken verdacht das sie stimmt und deshalb hab ich mal da einen Spoiler drüber...und der Theorie nach wär es wahnsinn der Insel zunahe zukommen wenn die 108min. abgelaufen sind...
Ich denke der Lock Down der ja so neh art wartung ist hat den Zähler nach ende der Wartungsarbeiten und abwurf des Pakets automatisch wieder zurückgesetzt ein Back Up wenn man so will ...

Kann dir nicht mehr all die kleinen Fakten zusammen suchen aber ich denke so ist es... letztlich ist das Lock down ja ein schutzmechanismusd von Dharma...da der ursprüngliche Zyklus unterbrochen ist will man wohl verhindern das man dies ausnutzt ( wie auch immer ) deshab wird man weckgesperrt :(

- Editiert von Mr.Locke am 22.12.2006, 00:57 -
Der UV Plan aus 2.17 22.12.2006, 01:04Herr der Fliegen
Ich sehe es nur anders, weil ich Deine Version nicht verstehe. Wie passt der LD und der 108 Min. Zyklus zusammen?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Und wie wurde der "ursprüngliche" Zyklus unterbrochen?
Der UV Plan aus 2.17 22.12.2006, 01:48Mr.Locke
@ HDF
Eben dadurch das dass gesamte Netzwerk halt in regelmäßigen abständen runtergefahren wird...hast du doch selbst schön erkannt und bestens beschieben :
:y:
Zitat:
Dort steht: sightings coincide with emergency shutdown of intranet services, periodes of hightened security (Sichtungen überschneiden sich mit der Notfall-Abschaltung der Intranet Services, Perioden erhöhter Sicherheit).
Sichtungen wovon?
Davon geht ein Strich nach unten wo steht: activity minimal during lockdown and restocking procedures (... während der Verriegelung und der Wiederauffüllungsvorgänge).


Das Netzwerk muss sich abschalten ( Zyklus ( periodisch soweit bist du ja auch oder ?) vermutlich 6-8 Monate ) das bedeutet der Bunker riegelt sich ab..damit niemamd an den PC kann um dies auszunutzten ( kontakt zur ausenwelt oder was auch immer )
Cerberus wird in dieser Phase auserdem sehr aktiv. auch davor könnten die Schutztüren ein weiter Schutz / Sicherheit sein...
Das man also den Lockdown mit dem ablauf der 108 minuten gelichschaltet ist nicht verwunderlich wenn es eine art Wartung oder Deregulierung des Systems ist...der Notstorm zeigt das sich der Generator auf Sparkurs befindet ich denke er bracht diese regelmäßige und kurze entlastung da er ja permanet zu laufen scheint...( wofür auch immer) die normalen 108 Tastendrücken sind vermutlich wie die Lockdown protokolle ( wie immer die auch ausehen ) Teil der instandhaltung des Generators ..und da der Lockdown somit ja die aufgabe des Tastendrückens übernimmt, findet auch keine negative Reaktion statt, was sicher zu erwarten ist ( laut Desmond )beim regulären Ablauf der 108 ...
Es dreht sich meiner meinung nach also alles um den Generator und dessen Instandhaltung...

Beispiel : wenn du deinem rechner einen Automatischen Neustart aufträgts ( Metaphern = Lockdown) musst du ja beim anschließenden Wiederhochfahren auch nicht den Startknopf drücken sondern das macht das System PROTOKOLL für dich ( Metapher = 108 execute / das wäre diese eine mal halt unnötig !)

Nochmal ich denke ein ablauf der 108 Minuten hätte katastrophale Folgen die niemand übersehen könnte ...hier findest du ( 2.14 Einer von ihnen - 05.12.2006, 10:34:40) meine Theorie zum Generator so wie ich dich einschätze müsstest du es länsgt auch ähnlich sehen darum lass dich nicht vom Spoiler abschrecken es ist in erster linie eine unbestätigte Theorie von mir alleine...Allerdings halt sehr weitumfassend!!! (!)



- Editiert von Mr.Locke am 22.12.2006, 02:00 -
Der UV Plan aus 2.17 22.12.2006, 02:50Herr der Fliegen
Ok, jetzt verstehe ich den Zusammenhang, so wie Du ihn Dir denkst. :-)
Trotzdem bleiben noch die viel zu schnell verrinnenden 47 Min. ungeklährt!

Den 2.14 Post lese ich noch.
Der UV Plan aus 2.17 22.12.2006, 10:32Mr.Locke
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Ok, jetzt verstehe ich den Zusammenhang, so wie Du ihn Dir denkst. :-)
Trotzdem bleiben noch die viel zu schnell verrinnenden 47 Min. ungeklährt!
Den 2.14 Post lese ich noch.


Es ist doch nciht Realtime aller 24...denke da kann durch Brücken und weckblenden schon viel zeit vergehen ..in der Regel dauert eine Partei Poker zu fünft ca. 90 min sie waren zú Dritt bzw. später zu zweit macht für mich ca. 45 min...
Wichtig ist das meiner meinung anch die letzte Alarmphasé ( die meiner meinung sogut wie Realtime war eingentlcih zu kurz war um Henry in den PC-Raum zu schaffen)
Eine Episode dauert 45min ich denke mal wollte uns da damit zeigen ( das es nicht realtime ist aber so seihen soll )
Am Anfang sind es 47 min am ende ist Null...und dazwichen bieten wir euch ncoh ein bischen Show und nciht nur 45min John wie er sich bvor schmerz windet...


PS: da ich den Dharma Computer auf dem PC habe ( als Wiget ) weiß ich das das umblättern des Zählwerks von 108 auf 107 nach ca. 3 sekunden passiert der Zähler zeigt also die angebrochen minuten an...Henry hatte wenn man die zeit die Joh gebraucht hat um richtung PC zurobben gegen rechnet niemals die möglichkeit die zahlen einzutippen und dann noch den Raum zu verlassen da die robb scene ca. 45-30 sekunden dauert ...
und 15 Sekunden mir doch recht weing erscheinen ...um den code einzugeben nur um dann rasent schnell aus dem raum zurennen um gleich wider zurücktzukehren ...
Der UV Plan aus 2.17 22.12.2006, 11:05josh16
Zitat:
Original von Mr.Locke
Henry hatte wenn man die zeit die Joh gebraucht hat um richtung PC zurobben gegen rechnet niemals die möglichkeit die zahlen einzutippen und dann noch den Raum zu verlassen da die robb scene ca. 45-30 sekunden dauert ...
und 15 Sekunden mir doch recht weing erscheinen ...um den code einzugeben nur um dann rasent schnell aus dem raum zurennen um gleich wider zurücktzukehren ...


Hmm... wenn man sich den Counter ansieht als Locke im computerraum ist sind zwischen
Zitat:

12. das Licht geht aus. Die Turbine stoppt und Zählwerk läuft erneut schneller. Die UV Beleuchtung geht an.

und
Zitat:

14. Locke robbt in den Computerraum, doch Henry ist nicht da. Der Timer schlägt gerade auf 107:00 um, als Henry hinter Lock auftaucht.

eine Minute vergangen. 10 Sekunden war die Karte zu sehen, ein paar Sekunden vergehen bis Locke sich an den Schmerz von der Oberschenkelfraktur gewöhnt hat, bleiben noch ~40 Sekunden um den Computerraum zu erreichen.

In diesen ersten 20 Sekunden hatte Henry zeit den Computerraum zu verlassen und weitere 40 Sekunden um nach irgendetwas zu sehen. Was war für Henry so interessant um es unbedingt sehen zu wollen? Wollte er kontrollieren ob vielleicht in diesem Hatch der Gang zum Mittelpunkt der Insel nicht verschloßen ist?


btw. passt das nicht so recht in den "Der UV Plan aus 2.17"-Fred
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 11:03Pharaoman
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Und zum großen Fragezeichen: Ich habe mich gefragt, wenn der Arrow-Hatch auf der diagonal vom Swan-Hatch anderen Seite der Insel liegt, wieso sind die Tailies um Eko und Ana-Lucia auf ihrem Weg zu den Losties nicht daran vorbei gekommen? Sie hätten geradewegs rein laufen müssen! Also ist das unterirdisch gelegen?
Und wieso haben Kate, Claire und Rousseau auf ihrer Suche nach dem Staff-Hatch den Flame-Hatch nicht gefunden? Der liegt auch auf dem Weg...

Zu dem Fragezeichen und den Tailies, die sind doch nit mitten durch die insel durch, sie sind ja erst aum rand der insel durch und dann später wegen dieser landzunge, (also kanns gar kein 8-eck sein) durch den jungle gelaufen.
Und dass der Flame hatch nit gefunden wurde is ja nit so unglaubwürdig, schließlich sind alle eingänge bisher gut versteckt gewesen, außerdem waren alle drei weiber zu histerisch um auf kleinigkeiten zu achten.... :D
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 12:07Herr der Fliegen
Stimmt schon, Unsichtbarer. So nen Hatch zu finden ist schon wie ein Lottogewinn... ;)
Hab ganz vergessen, dass die erst zur Küste sind. Quasi nen Haken geschlagen haben. Schön dumm, sonst wüssten wir jetzt, was da in der Mitte ist...
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 12:53Chassy
lasst uns doch mal hier ein bisschen mehr über den plan selbst diskutieren. diese linien dazwischen die ein bisschen dem haus vom nikolaus ähneln und so. alle gehn zum fragezeichen, ausser vom staff aus. ich würde den plan schon gerne genauer anlysieren aber allein werd ich da nich schlau. hat einer von euch anregungen dazu?
vor allem scheint das fragezeichen kein gebäude zu sein, oder der zeichner weis selbst das nicht.
hach, mein kopf brummt je länger ich das ding angucke.
falls das n spoiler sein sollte, weil man ja den plan auf pro7 nur kurz sieht, dann sagts einfach.


hoffentlich is da nich wirklich das haus vom nukolaus in der mitte (?) ;)

- Editiert von Chassy am 23.12.2006, 13:09 -
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 18:18Herr der Fliegen
Admin Salocin hat mir nun abschließend erklährt, dass er auch die Fan-Karten mit Erläuterungen der u.a. lateinischen Sätze nicht als Spoiler ansieht und wir sie ruhig posten könnten.
Ich habe ja solch eine Karte auch schon flüchtig gesehen.
Wer also kein Problem damit hat, die Texte auf der Karte vorgekaut und erklährt zu bekommen, kann sich natürlich an diese Karte http://www.jayandjack.com/wp-content/uploads/2006/03/blastDoorMapOverlay.jpg halten.
Ich habe es eben nur gerne, die Sachen lieber selbst herauszufinden.

Zitat:
Original von Chassy
hoffentlich is da nich wirklich das haus vom nukolaus in der mitte (?) ;)

...von wegen Nordpol...:D

Vom Staff-Hatch geht auch eine Linie zur Mitte, sie ist nur sehr schwach zu sehen.
Also sind alle Hatches miteinander verbunden durch diese Linien, seien es nun Tunnel oder nur optisch hervorgehobene gedachte Verbindungen wie z.B. Funk oder andere Kommunikationswege.
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 19:38Chassy
also swan is "unser" bunker und staff die medistation? ich schließ das jetz ma daraus, weil da ja als symbol dieser ärztestab mit den schlangen is(weis grad net wie der heist. is sonst noch was bekannt?
un da steht ja noch sowas englisches mit mouse und holes oder so. ich vermute das heist soviel wie viele wege führen nach rom. aber da steht eh n haufen (möglicherweise belangloses) zeug drauf. es ergibt für mich net viel sinn kruzufix nochamoll :D ahh, arrow war noch der hatch von den hinterteil losties ana,eko und die bande

- Editiert von Chassy am 23.12.2006, 19:48 -

äskalupstab heist das ding, ich liebe wikipedia ;)

- Editiert von Chassy am 24.12.2006, 12:21 -
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 20:02Herr der Fliegen
Genau, "Swan" ist der Lostie Bunker, "Staff" ist der Medizin-Bunker und "Arrow" oben rechts war der fast leere Unterschlupf der "Tailies" (Ana und Co.), bevor sie die Insel überquerten.
Ganz links liegt "Flame" (unbekannt bis jetzt) und rechts unten "The Pearl?" (dito).
Dann lese ich auf dem Zentrum noch 3 mal "unknown?"/"purpose unknown?"/"...D.J.N. unknown.".

Wo liest Du "holes"?
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 20:52Chassy
das steht auf dieser ziemlich deutlich gemachten blauen karte links neben CV IV (a mouse doesnt irgendwas on just one hole) is mir nur ma so aufgefalln. anscheinend n recht geläufuges englisches sprichwort. bedeutet aber sicher irgendwas.
übrigens is keine verbindung zwischen arrow und diesem gestrichelten hatch oben rechts.
wenn man wüsste wer die karte gezeichnet hat wärs schoma leichter sich was zusammzureimen.
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 21:07Herr der Fliegen
Ja, da ist keine Verbindung zwischen diesen Bunkern.

A mouse does not rely on just one hole - Eine Mause verlässt sich nicht nur auf ein Loch.
Damit meint er wohl, dass alle Bunker miteinander verbunden sind, wie ein Mäusenest. Und die Maus kann durch jeden Bunker entkommen.
Wer allerdings die Maus ist, ist nicht klar. Dharma oder eine einzelne Person?
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 21:17Chassy
ah, also gibt es doch verbindungen, oder gab es zwischen den räumen. und die müssten ja durch die mitte führn. aber die kreuze an den gängen...könnte das wirklich heisen dass die versperrt sind?
der zeichner muss dann aber schon in jedem raum gewesen sein.
am liebsten würde ich jetz die ganze nacht staffel 2 und am besten noch 3 gucken,geht nur leider net.
ich denke mal dass das thema uv-plan frühestens in der übernächsten folge wieder aufgegriffen wird.
Der UV Plan aus 2.17 23.12.2006, 22:31Herr der Fliegen
Wenn die Karte wirklich nur eine Person gezeichnet hat, muss diese echt überall gewesen sein.
Oder zumindest hat sie Infos von allen Orten. Links neben dem "Staff" steht ja auch, dass die Person nicht dazu rät, vom "Swan" dorthin zu gehen, weil die 108 Min. nicht ausreichen würden hin und zurück zu kommen!

Ich schätze auch, dass die Kreuze versperrte Tunnelgänge zeigen sollen.
Ich schätze, in der Mitte ist ein riesiger moderner Komplex und die Bunker drumrum sind eben Ableger für verschiedene Zwecke. Wie ein Mäuse- oder Erdmännchenbau eben, für jeden Zweck eine eigene unterirdische Kammer.

Swan = Computer und Magnet-Generator(?)
Staff = Med. Labor, Krankenhaus
Arrow = Munitions-/Waffenlager (meine Idee)
Flame = ?
Pearl = ?
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 01:52ElykS
also, ich werde jetzt auch mal meine Sicht der Dinge sagen, nachdem ich lange nur gelesen habe!

zuerst einmal ist aussen ein rand drum, das wirkt für mich, wie die unsichtbare Mauer, von der Desmond berichtet, dass mna nicht weg kommt und auch der Grund ist,warum Michael und Walt in nem bestimmten Grad wegfahren müssen.

Dann zu den Bunkern.
Einmal the Swan, die Station der Losties, die ist Laut der Linies mit den Stationen Flame und C3 verbunden.
Die Frge ist, ob die Linien Gänge oder Leitungen sind.
Ich glaube, das es nur Leitungen sind und somit Bunker C3 "Die Perle" ist!
Die Perle könnte für ein künstliches Auge stehn, da Überwachungsstation!

Station Staff ist die, wo Kate und Claire mider Französin waren.

Arrow die der Talies, wobei diese nur nacheinem Lager aussah und nicht wie "The Sawn" noch eine weitere Funktion hat.

Dann zu dem durchgestrichenen Bunker:
Besser mal im Spoiler tag :)

Der "fake bunker" im fake lager der Anderen, den wir am Ende von Staffel 2 sehn.
Sayid entdeckt ja, dass dort nur eine Steinwand hinter ist.


Übrig bleiben C4 und "die Flamme" und die CVs.

Dazu habe ich so keine Ideen. (vllt steht CV für Civilistaion, halte ich abernicht für sehr wahrscheinlich!)

Dann sieht man bei der Karte noch geschlängelte Linien, ich denke mal, das es Flüsse und Seen sind, die immer wieder mal auftauchen (z.b. der fluss wo die Tailies auf Sayid treffen, oder wo Kate und Sawyer den Koffer mit den Waffen finden).

Was mich noch wundert, ist, dass einige Bunker in durchgezogenen Linien geziechnet sind, andere in gestrichelten.
Ich glaube, dass die gestrichelten Linien nur Vermutungen sind, besonders, weil sie immer die Standart Form haben!


Es fehlt die Station hydra auf der extra Insel und die andere Insel selber.
Wenn man all die Stationen entdeckt muss man weit auf der Insel rumgekommen sein und sollte eigentlich auch die andere Insel entdeckt haben


- Editiert von ElykS am 24.12.2006, 01:58 -
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 10:32Chassy
also cv vermute ich wie schon irgendwo gesagt wurde als die abwurf- oder abstellplätze der lieferungen. die gestrichelten bunker halte ich auch für vermutungen.

@elyks (jetz hab ich doch vor lauter neugier deine spoiler gelesen) @elyks
MIST

diese schlangenlinien könnten flüsse oder wege sein und die geschlossenen halt ich für berge oder hügel.
beim flame stehn auch wieder die zahlen(zumindest 3) aber als quadratwurzel.wobei ich bei der dritten nich sicher bin ob das 225 sein soll, also das quadrat von 15. sieht eher nach 233 oder 255 aus. vielleicht ein hinweis dass es noch andere kombinationen gibt?
neben arrow steht auch noch: "ich denke wir sind auf der selben wellenlänge". könnte was mit dem empfangen von funknachrichten zu tun haben, dass man also zwischen diesen bunkern einfach kommunizieren kann.
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 11:14ElykS
Auf der Schwarzweiß karte kann man gut erkennen, dass da steht wurzel 16, wurzel 64 ud wurzel 225.
die ergbnisse sind 4,8,15, der anfang DER zahlen.

Die Zahlen lassen sich auch in den Koordinaten von C4 finden!

Was mal ganz intressant wäre, ist die Karte der Franzosin, über die Sayid und Shannon in der ersten Staffel sitzen!
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 12:15Chassy
stimmt. überhaupt ne karte der insel, (also der serieninsel, und nicht von oahu, hawaii) wäre sowieso mal praktisch. sowas muss doch zu finden sein.
oder es is wie bei den simpsons in springfield wo die häuser immer an andren stellen liegen,aber das würde sich ja mit dem plan nicht vereinbarn lassen.

auf der karte würde man ja dann auch sehn dass da noch ne stadt existieren soll, wie ich ma gelesen hab.


- Editiert von Chassy am 24.12.2006, 12:16 -
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 12:44ElykS
Ja ne Karte wäre mal richtig super, aber ich glaube sowas gibt es nicht.
In der Serie haben die ja nur die Karte von der Französin.


Ja, die insel der anderen und deren Siedlung, die wir zu Beginn von Stafffel 3 sehn, muss auch beachtet werden. Ich glaube aber, dass die Karte die andere Insel nicht zeigt.
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 12:53Chassy
hast du die 3. staffel auf englisch gesehn oder was? gibs eigentlich schon die komplette 2.?
Der UV Plan aus 2.17 24.12.2006, 13:15ElykS
ja, hab mir staffel 3 auf englisch mit deutschem untertitel angesehn!

auch staffel 2 gibt es schon komplett zu finden.
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 04:33mercy
Wurde der Plan eigentlich auf das Tor gekritzelt? Das ist doch eigentlich ziemlich uneben. :ugly:
Ist da noch eine andere Sprache zu finden?
Zwischen "The Flame" und "CVI" und "CVIII" und "C4". "Liberte te..." Klingt Italienisch oder Latein. Unter dem "Swan" ist auch eine andere Fremdsprache. Und da bin ich mir sicher, dass es Latein ist: "...via..est."
Und kann einer etwas zu den Formeln auf der rechten Seite sagen? Darunter ist auch etwas von Geologischen Gegebenheiten und einem Projekt zu lesen.
Zwischen "Swan" und "C4" stehen 4, 8, 15. Davor ein "z" und "y". Die Zahlen sind auf jeden Fall die Ergebnisse aus den Wurzelzahlen auf der gegenüberliegenden Seite. Aber was bedeuten die Buchstaben? Koordinaten?

- Editiert von mercy am 25.12.2006, 04:35 -
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 04:46Herr der Fliegen
Naja, es sind Metall-Tore, also recht eben und UV-aktive Farbe haftet darauf wohl ganz gut.

Und du hast Recht, das ist Latein in Handschrift, weswegen ich inzwischen denke, dass das Latein und der Rest doch von mind. zwei verschiedenen Leuten geschrieben wurde. Ergibt doch Sinn.

Z und Y können Richtungen aus dem dreidimensionalen Koordinatensystem sein. Y ist die Höhe, Z die Tiefe und X die Breite. Aber mit den ganzen Formeln muss ich mich noch befassen.

Wenn Du das alles sofort wissen willst, sieh Dir die Karte im Link auf der 3ten Seite an. Da ist alles deutlich zu lesen und das Latein übersetzt.
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 04:56mercy
Hm, die lateinischen Aussagen sind Sprüche und Kommentare, die nicht wirklich Sinn ergeben. Vielleicht sind es Codes oder versteckte Hinweise und darum vielleicht in Latein verfasst.
Achso, dass soll ein "x" darstellen bei der "4", also sind es wohl wirklich Koordinaten.
Hm, dann ist der Eisbär doch ein Experiment von Dharma? Ich dachte, Walt hatte ihn "erschaffen"? (?)
Gibt es schon einen verdacht, was mit "D.I.H.G." gemeint sein könnte?
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 05:03mercy
Langsam glaube ich auch, dass bei "der Perle" die Viecher gezüchtet werden, oder was auch immer. Zwischen "der Perle" und "den Schwan" (also in der Nähe der Losties) sind die "Cerberus Activity", "Eisbär", "Zoological Research Fac." und der lateinische Spruch "Here be dragons" zu finden. Heißt das: Hier gibt es Drachen (Monster)?

EDIT: Hier gibt es auch interessante Interpretationen:

http://tviv.org/Lost/Swan_Bunker_Blast_Door
http://lost-and-gone-forever.blogspot.com/2006/03/insane-lockdown-analysis.html

- Editiert von mercy am 25.12.2006, 05:22 -
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 10:22Chassy
also soweit ich dass auf deinem link mit meinem schulenglisch verstehn kann, dann stammt die karte von dharma leuten die ihr wissen, oder ihr geglaubtes wissen über die initiative aufschreiben wolltn um selbst zu verstehn was dahintersteckt, weil sie die wahren hintergründe auch nicht kannten (dharma is so ne art sekte un nur der guru weiss was wirklich abgeht).
der lockdown soll dazu da sein um den hatch wieder aufzufülln, während sich die bewohner eigentlich beim computer aufhalten sollen und nur die dharmites (so steht das da) den wohn und lagerraum betreten dürfen um vorräte aufzufüllen.
klingt recht einleuchtend für mich. ausserdem sind da auf de schwarzweiss karte doch etliche verschiedene handschriften zu erkennen.
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 13:05ElykS
Also in einem der Links habe ich gelesen, dass CV für Cerebus Vent steht, das halte ich für ganz sinnvoll,
da wir in vielen Folgen die Wolke ja auch immer so lang gezogen gesehn haben, als ob sie aus einer speziellen stelle kommen würde!
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 15:12Herr der Fliegen
Ich habe heute Nacht noch mal etliche folgen der 1. Staffel gesehen und ich bin inzwischen der festen Überzeugng, dass Walt nichts "erschaffen" kann, sondern vorhandene Dinge lediglich beeinflusst!
Der Vogel, der an seine Scheibe flog in Sydney, die Eisbären, sein Würfelglück und das Messerwerfen. Er kann die Dinge sehen und darin eingreifen, aber nur instinktiv, weil er nicht weiß, was er tut.
In dem Moment, als Michael das Comic ins Feuer warf, hat er sozusagen Kontakt mit dem Eisbären aufgenommen und der ist ihm dann gefolgt, bis zu dem Baum.

Cerebus Vent??
Wow, das ist mal ne gute Übersetzung... :O
Stimmt, irgendwo muss das Ding ja herkommen. Und warum dann nicht viele Löcher und Schächte auf der Insel verstecken, so daß es überall hin fliegen kann unterirdisch!

- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 17:30 -
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 16:33mercy
Es sei auch angemerkt, dass Locke in Exodus drohte, in ein Loch gezogen zu werden, als sie auf dem Weg zur Black Rock waren. Das könnte dann vielleicht "CVIII" gewesen sein, sofern überhaupt die Übersetzung so gemeint ist.
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 17:33Herr der Fliegen
Stimmt ja! (!)
Wie soll man sich dass alles bloß merken. :ugly:
Es gibt hunderte solcher Zusammenhänge...
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 19:31Chassy
hab mir den link ma von google übersetzen lassen, das dichtet zwar viel mist zusamm, aber wenn man bissel überlegt beim lesen is das schon ne gute schlüssige theorie.
der typ hält CV übrigens für luken, also diese die locke aufgesprengt hat, weil das ja nich der reguläre eingang in din bunker ist.


hier mal der übersetzte link:

- Editiert von Chassy am 25.12.2006, 19:54 -

hic sunt dracones - hier sind drachen - wurde auf alten seekarten oft verwendet um das, der schiffahrt unbekannte gebiet zu markieren, wo man also davon ausging dass das das ende der welt ist

- Editiert von Chassy am 25.12.2006, 20:01 -

und ne karte der insel, sicher nicht die von danielle, aber immerhin was






- Editiert von Chassy am 26.12.2006, 18:28 -
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 22:18Herr der Fliegen
Wow Cassy dieser Link bläht die Seite mächtig auf!
Geht das nicht anders?


- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 22:37 -
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 22:30Chassy
meinst du das bild oder den übersetzten link? was meinstn mit aufblähn?
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 22:39Herr der Fliegen
Der Link ist zu lang, ich muss links und rechts scrollen, um lesen zu können.
Versuch einen Kürzeren zu finden. Besser verlinke die Original-Seite, nicht die Übersetzte. Das ist nämlich alles recht falsch übersetzt.

Die Karte ist cool, danke.
Aber dass die Swan-Bunkerluke einer der CV's sein soll glaube ich nicht, denn das ist ja nur ein Flucht-Schacht mit einer Leiter, der dann ich den Räumen endet. Wenn der Cerberus/Smokey da durch fegen würde, wären ja die Bewohner in Gefahr.
Ich glaube eher, dass Smokey eigene Wege hat, wenn überhaupt.

Und da sieht man mal, wie weit Sayid damals in einer Woche gekommen ist, am Strand entlang bis zum Kabel!

- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 22:41 -

- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 22:43 -
Der UV Plan aus 2.17 25.12.2006, 23:06Salocin
Da stellt sich natürlich die Frage, warum dein Browser nicht einfach einen Zeilenumbruch macht... Aber eleganter ist es natürlich eh, einen Titel für den Link anzugeben, dann kann das Problem gar nicht erst auftauchen... *editiert*
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 00:10Chassy
wenn man sich die karte ansieht, erkennt man schoma dass das 8-eck vom uv-plan nich genau stimmen kann. aber da sin n paar spoiler in der karte....ups
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 07:23Herr der Fliegen
Streich die raus und poste die Karte neu.
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 15:21Chassy
mh, wenn ich die karte bearbeite geht das ja nicht, weil ich ja fürs bild nur die url eingeben kann.... wenn ein admin da was editieren kann, bitte!!!
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 17:13mercy
Was ist denn die Quelle der Karte? Von Fans gemacht?

Ich glaube auch nicht, dass die "CV"s die Eingänge sind, die auch die Losties aufgesprengt haben, weil sie doch erheblich vom Bunker entfernt sind. Außerdem hat der Swan-Bunker viele eingezeichnete Gänge und "Sackgassen"-Räume, wo wahrscheinlich eher die Leiter zum Zweiteingang existiert.

Konnte schon jemand etwas mit den Formeln anfangen? Also ich habe Physik schon lange abgewählt und in Mathe war ich noch nie begabt. :ugly:
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 18:23Herr der Fliegen
:stupid:
Geht mir genauso...
Stimmt, der aufgesprengte Flucht-Hatch vom "Swan" ist kein CV, sondern H(atch)2. Da ist sonst kein Sinn dahinter; Leiter, Griff innen, Fenster...dann müsste Desmond Smokey ja immer die Tür geöffnet haben zum Gassi gehen.
Außerdem sind die CV's auf der Karte viereckig und sehen aus wie Räume.

Daher kann auch das Loch, in das Locke gezogen wurde, kein CVent sein. Obwohl es gepasst hätte. Das Dynamit fiel sehr tief hinein und die Explosion blies noch aus einem anderen Schacht wieder hinaus.
Ich war überzeugt, dass das Smokey's unterirdische Transporttunnel sind.
Immerhin war das im "Dark Territory", und von Smokey bewacht. Da muss es auch genügend Schlupflöcher für es geben. Danielle hatte in dieser Folge (1.24) ja schon erwähnt, dass das "Monster" ein Sicherheits-System wäre.
Aber CV's sind irgendwelche unterirdischen Räume.

Neben Bunker "C4?" steht: x4 y8 z15 subterranian conduit?/ "Breite 4, Höhe 8, Tiefe 15 (http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinatensystem) unterirdische Leitung/Verbindung/Kanäle/Rohre?"
Also Koordinaten. Mit den verfluchten Zahlen?

Noch was Interessantes: oben links steht "Caduceus station believed to have been abandoned due to AH/MDG incident of 1985"/ C. Station für verlassen gehalten wegen AH/MDG Vorfall 1985.
Aber Claire war doch gerade noch vor ein paar Wochen dort und alles war neu, sauber und belebt! Als sie aber dann mit Danielle und Kate dorthin zurückkehrt, ist alles schon verstaubt, dreckig und lange verlassen. Es wurde ja schon gemutmaßt, dass das natürlich sei, nach einigen Wochen Leerstehens. Aber sie war versiegelt und unterirdisch, der Verfall scheint übertrieben für die paar Wochen ohne Betrieb!
Was wäre, wenn die "Staff" Station tatsächlich seit 1985 verlassen war und sich Claire nur eingebildet hatte sie wäre genau dort gewesen.
Ja, es gibt viele Beweise, aber die -genau wie ihr Gedächtniss- kann man manipulieren.
Wie theatralisch von Mr.Friendly seinen falschen Bart zurückzulassen, den Kühlschrank umzuwerfen, Aron's Babyschuh dort zu vergessen...

- Editiert von Herr der Fliegen am 26.12.2006, 18:26 -
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 18:32Chassy
ich will endlich weitergucken. scheiss weihnachts- und neujahrspause!!!
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 19:19fabu
@Chassy

Auf SF2 gibt es zum Glück keine Neujahspause dort geht es am 01.01.07 weiter :D :D
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 20:12Chassy
@ herr der fliegen
wie kommst du eigentlich auf die idee, dass, wenn cv ne luke wäre cerberus dadurch will?
so hab ich da nich gemeint, ich bin da ganz von cerberus vent weggegangen.
Der UV Plan aus 2.17 26.12.2006, 20:29Herr der Fliegen
Naja, ich nahm an, dass Du meinst, dass Smokey durch die CV's hinaus fliegt und an der Quelle der Schächte seine Basis ist. Wie Mäuselöcher eben.
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 00:40mercy
"Caduceus station believed to have been abandoned due to AH/MDG incident of 1985"
Naja, der Verfasser glaubt es, muss ja nicht stimmen, weil darunter auch noch ein "or" (wohl von einem anderen Verfasser) steht: "Possible Catastrophic malfunction of cerberus system". Also eine Fehlfunktion des Sicherheitssystems. Wahrscheinlich wird eher gemutmaßt, als geballtes Wissen formuliert.

Zu den Koordinaten: Das verwirrt mich etwas, weil die Zahlen nur _einen_ Punkt im Raum angeben. Also wo wahrscheinlich etwas anfängt beginnt. Danach wurde noch verzeichnet: unterirdische Leitung. Smoky? Geheimgang zwischen Bunker "Swan" und "C4"?

Weil die "CVs" viereckig sind, muss es ja nicht gleich bedeuten, dass das nicht die Löcher von Smoky sind, oder warum glaubst du nicht mehr daran @ HdF? Ich meine nur, dass ich nicht glaube, dass das Nebeneingänge zu den Bunkern sind, weil überhaupt keine Verbindung zu diesen markiert sind, obwohl man in der ersten Folge der zweiten Staffel sah, dass Locke direkt im "Swan" gewesen ist, was mich vermuten lässt, dass einer der zwei Flügel mit seinem "Sackgassen"-Raum die aufgesprengte Luke darstellen soll.

Wie übersetzt man "Highly unlikely"? Höchst unwahrscheinlich? Was meint ihr, könnte es bedeuten? Vielleicht taucht an diesem Punkt Smoky, sofern es überhaupt etwas damit zu tun hat, weniger auf.
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 01:14Herr der Fliegen
Zu Absatz 1: Du hast wahrscheinlich recht.

Abs. 2: *grübel*

Abs. 3: Weil sie viereckig sind, denke ich wirklich, dass es Räume oder andere konstruierte Einrichtungen sind. Smokey's "Löcher" wären wohl einfacher als schwarze Punkte darzustellen.
Ich denke mir, dass, wenn die Zeichner wussten wo Smokey herkommt, nämlich aus den Löchern, wie in "Exodus 3" gesehen, dann hätten sie keine Vierecke gemalt.
Dass das die Nebeneingänge zu den Bunkern sind, glaube ich ja auch nicht. H2 ist die aufgespr. Luke.

Abs. 4: "Höchst unwahrscheinlich" ist richtig. Ich denke es könnte bedeuten, dass sie nicht wissen, ob sich CV I wirklich dort befindet. Denn auf der s/w Karte ist hinter der Darstellung des CV I ein unscheinbares Fragezeichen zu sehen!
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 01:20mercy
Hm, ich müsste nochmal Exodus sehen, umzu sehen wie das Loch genau aussieht, aber ich verstehe schon deinen Punkt. Da man andererseits aber auch Kettengeräusche gehört hat, läge die Vermutung nahe, dass das Loch in einer Art konstruierte Einrichtung führt.
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 14:42Herr der Fliegen
Du hast recht, dieses Kettengeräusch ist so eigenartig!
Als das "Monster" zum ersten Mal auftrat im Pilot-Film, klang es wie ein riesiges Ungeheuer vom Typ Dinosaurier, Bäume ausreißend und dumpf stampfend.
Auch in weiteren Folgen hörte man immer dieses Stampfen wie von riesigen Beinen und lautes Schnaufen und Grollen.
Dann in "Exodus" sah man die Wolke zum ersten Mal, fliegend, und trotzdem machte sie Stampf-, Groll- und Kettenrasselgeräusche...recht unglaubwürdig.
Teilweise sah die Wolke ja selbst wie eine Kette oder ein Stahlseil aus, als sie Locke über den Boden zerrte. Trotzdem flog sie danach wieder davon...

Das Loch, in das Locke gezogen wurde, war wirklich nur ein 1x1 Meter breites pechschwarzes Erdloch im Boden, wie ein riesiges Maulwurfs-Loch, nur ohne Erdhaufen. Es hatte einen sehr sauberen Rand, ohne Grabespuren.

Ehrlich gesagt gebe ich inzwischen nicht mehr viel auf irgendwas, was die Macher der Serie uns weismachen wollen mit Geräuschen, verschwommenen Bildern oder anderen Hinweisen.
Wenn sie uns vormachen wollen, dass das Monster ein Dino ist, lassen sie es wie ein Dino klingen bis wir die Wolke sehen. Wenn sie nun wollen, das wir über ein mechanisches System spekulieren, lassen sie es wie eine Kette klingen...
Die tun alles, um uns Fans am Rätseln zu halten. Am Ende können sie immer noch alles wieder umdrehen und aus dem Mega-Dino wird eben eine Wolke oder aus den offensichtlichen Flüsterstimmen wird am Ende vielleicht Einbildung oder der Wind.

Das ist eben nur eine Geschichte und keine den Regeln des Realismus unterworfene Welt. Leider.
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 14:55ElykS
also im internet findest du auch schon die 2te staffel, als mitschnitt :)

das claire sich die station eingebildet hat glaube ich nicht.
für mich gibts 2 möglichkeiten, warum die sachen noch in der station waren:
1) absichtlich von den anderen hinterlegt, damit claire sich erinnert (oder andere gründe)
2) hektischer aufbruch der anderen


BITTE KEINE SPOILER! Der nächste Spoiler-Post wird gelöscht.


- Editiert von Salocin am 27.12.2006, 17:11 -
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 17:06McDreamy
Weiß jemand, was diese Krizzeleien um den Plan herum bedeuten? Man kann zumindest erkennen wo sich der Bunker befindet (I Am Here). Was mich auch interessiert ist dieses Fragezeichen. Es stellt wohl das Zentrum dar. Auch komisch ist, dass diese "Karte" der Insel ausgerechnet die Umrisse des Dharma Logos hat. Wusstet ihr das DHARMA ein Begriff aus der Hindu-Religion ist? Ich zittiere: ,,Es bezeichnet die positive Gesetzmäßigkeit des Universums bzw. die natürliche Struktur der Dinge."
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 17:54mumpel
Eigentlich müsste es schon gezeigt worden sein (schau lieber die englischen Folgen):
Ich war ein Spoiler
NEIN, WURDE ES NICHT. WENN IHR EUCH NICHT SICHER SEID, GUCKT BITTE IN DEN EPISODENGUIDE!

Zu CVx:
Auf der Karte gibt es nur CV1 bis CV4. Und 1-3 befinden sich in der Nähe der Swan-Station. Blacky erscheint aber nicht nur in der Nähe der Station (im Gegenteil). Dass CV "Cerberus Vent" bedeutet, ist eher unwahrscheinlich. Als Abwurfstelle scheint's mir aber nicht unbedingt gut geeignet. Zum einen würde der Abwurf nur bei Swan und C4 erfolgen, während bei den restlichen (und wichtigeren) Stationen nichts runtergeht. Zum anderen halte ich die Abwurfplätze nicht für sooo wichtig, dass man sie auf dieser Karte einzeichnen müsste. Es kann ja kein Geheimnis sein, sonst würde die Crew ja verhungern. Man will ja, dass die Pakete gefunden werden.

Zu der Handschrift:
Die Karte wurde von mindestens 3 Leuten erstellt. Die lateinischen Sätze sehen definitiv anders aus, als die englischen und ich meine, bei den englischen auch zwei ausmachen zu können (eine etwas rundere und eine eckigere Handschrift). Und einer der Autoren war sicherlich alleine. Deshalb das "I am here", und nicht "We are here". Deshalb schafft er es auch nicht in 108 Min. alleine. Aber daneben steht auch: "Bestätigter Standort von Medical Station, the Staff". Also müssen es doch mehr als einer sein.

Die Frage ist auch, warum lateinisch? Latein, die universelle Sprache? Etwas für die (unbekannte) Nachwelt hinterlassen? Bei der Swan-Station steht in lateinisch "Die Wut der Götter mag groß sein, aber gewiss langsam"!? Zwischen Swan und den anderen Stationen steht "Ich denke. Daher bin ich deprimiert." (zu The Flame), "Denke nicht, dass alles getan ist, solange etwas noch getan werden muss" (zum Fragezeichen/Perle) und "Rette Dich selbst vor der Hölle" (zu C4?). Die Bemerkungen sind so geschrieben, als passten sie geografisch zu dem Ort; also dass sich die Bemerkung auf ein Gebiet zwischen den Stationen bezieht. Und dann würde ich sagen, dass um C4 herum, die meisten Warnungen sind (= Blacky?). Die Perle sollte man erst als letztes "öffnen" ("...wenn alles anderen getan ist").

- Editiert von Salocin am 27.12.2006, 18:19 -
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 18:24Chassy
ANMERKUNG: Highly unlikely - ich dachte eher das heist "höchst ungern"

schöne theorien bis jetzt, gefällt mir *g* aber der spoiler von mumpel....., warum les ich das immer? *selbstohrfeig*
Der UV Plan aus 2.17 27.12.2006, 18:28Salocin
Zitat:
Original von Chassy
ANMERKUNG: Highly unlikely - ich dachte eher das heist "höchst ungern"
Nope, das heißt "Höchst unwahrscheinlich". Like=mögen hat mit likely/likeliness nichts zu tun.
Der UV Plan aus 2.17 28.12.2006, 00:06TheBlackRock
Na mit der Blast Door Map gab's für die Pro7 Zuschauer ja schönes Futter für die Pause :D

Mal zu den Formeln. Auf der Karte gibt's ja zwei, einmal rechts neben der Arrow Station (H=...) und rechts neben dem Achteck (B=...).
Wenn es sich hierbei um physikalische Größen handelt, müssten das die Magnetische Feldstärke H und die Magnetische Flussdichte B sein. Obwohl ja hier beide als Vektorgrößen dargestellt sind, was ja eigentlich falsch wäre.....aber bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede.....
:D :ugly:
Der UV Plan aus 2.17 28.12.2006, 00:12fabu
@Chassy

Kannst dich trösten ich habe es auch erst vor Kurzem Gelernt das man keine Spoiler lesen sollte. Ich habe es erst gelernt als ich einen riesen Spoiler gelesen habe :angry:
Der UV Plan aus 2.17 28.12.2006, 04:24mercy
Ja, bitte Spoiler zu kommenden Folgen unterlassen. Zum Glück habe ich den oben nicht gelesen.

@ mumpel: Interessante Ansätze, aber wegen den "CVs" könnte es dennoch Smoky sein. Wann ist Smoky aufgetaucht? Im Pilot, bei Locke, auf dem Weg zur Black Rock und bei Mr. Eko/Jin. Also eigentlich nur in der Nähe von den eingezeichneten Punkten. Die Tailies zum Beispiel hatten auf ihrer Seite der Insel anscheinend keine Begegnung mit Smoky gehabt. Erst auf dem halben Weg zum anderen Camp. Und meine anderen beschriebenen Aufeinandertreffen waren eigentlich relativ nahe zur Absturzstelle und den Camp der Losties. Außerdem, wer sagt denn, dass das die einzigen "CVs" sind? Vielleicht gibt es doch mehr? Es wundert mich ehrlich gesagt sowieso immer, wieso Smoky nur ab und zu kommt und unsere Helden fast immer ubekümmert durch den Dschungel marschieren ohne angegriffen zu werden.

@TheBlackRock: Basiert das jetzt auf deine Physik-Kenntnisse oder doch auf Spoiler? Falls ersteres zutrifft, kannst du es mal ruhig versuchen, auszuformulieren. :-)
Der UV Plan aus 2.17 28.12.2006, 13:31TheBlackRock
Zitat:
Original von mercy
@TheBlackRock: Basiert das jetzt auf deine Physik-Kenntnisse oder doch auf Spoiler?

Weder noch, hab einfach mal nen Blick ins Tafelwerk geworfen :D
Das Formelzeichen H gibts in der Physik zweimal: einmal stehts für Enthalpie (Wärmeinhalt)und eben noch für die Magnetische Feldstärke. Das B taucht in der Formelsammlung nur einmal auf, wie gesagt als Zeichen für die Magnetische Flussdichte, daher denk ich mal, dass das H hier auch eher was mit Magnetismus zu tun hat.
Der UV Plan aus 2.17 28.12.2006, 15:37Herr der Fliegen
Die Hinweise verdichten sich zu einem Beweis für die EMP- oder wenigstens Magnetfeld-Theorie.

Der "Generator" im Swan, der abweichende Kompass, die fehlgeleiteten Schiffe und abgestürzten Flugzeuge, Jacks schwebender Anhänger, die Notizen und Formeln...

"mountainous terrain most likely used by D.I.H.G. for meteorological research" - "geological composition most likely to cause magnetic interference/(...)": "bergiges Gelände höchst wahrscheinlich genutzt von ... für meteorologische Forschung" - "geologische Struktur/Anordnung/Zusammensetzung höchst wahrscheinlich der Grund für magnetische Störung/Beeinflussung/Beeinträchtigung", weist doch stark daruf hin, dass die Insel selbst der Grund für die magnetischen Anomalien ist und kein von Menschen geschaffenes System.

Und wenn man sich die Geographie der Insel so ansieht und große Eisenerz- oder Magnetit-Vorkommen http://de.wikipedia.org/wiki/Magneteisenstein in den Bergketten vorraus setzt, könnte man zu dem Schluss kommen, das die Anordnung der Berge und deren Feldlinien http://de.wikipedia.org/wiki/Feldlinie den starken Magnetismus erklährt.

- Editiert von Herr der Fliegen am 28.12.2006, 15:42 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum