LOST-fans.de Forum / Internet, Musik, Videogames / MusikLOST-fans.de Forum - Musik
In diesem Thread befinden sich 593 Posts.
Musik 21.03.2005, 18:37Snorky
so, dieses thema wurde hier soweit ich weiß noch nicht angesprochen.
was hört ihr so für musik?

ich vorallem rock, punk, ska und einen fabel für schottisch-irische musik hab ich je nach gemütszustand auch noch muahhaah.

meine lieblingsband sind "wir sind helden", green day, sportfreunde stiller und einige andere.
Musik 21.03.2005, 18:43Evangeline
Hmm, irische und keltische Musik (Enya, Clannad z.B.) mag ich total gern, weil das so beruhigend ist.

Zudem noch Rock, Pop, Soul usw.
Kommt ehrlich gesagt immer auf das Lied an, da es auch Hip Hop und Rap und Techno Lieder gibt, die ich mag.
Musik 21.03.2005, 18:50Onerva
Ich hör sehr viele verschiedene Musikrichtungen.

Größtenteils Punk, Electro, Industrial, Gothic und Wave. Aber auch ein paar Metal Sachen, hin und wieder Klassik und auch einiges an deutschem Hip Hop. Und auch diese ganzen Mittelalter /Fantasy Bands wie Schelmish, Faun, Corvus Corax usw.
Musik 21.03.2005, 19:09Snuffkin
Ich hör Schandmaul mauahh! Und Snorky muss es sich an Beltane auch wieder anhörn YAY Da freut sie sich bestimmt wieder drauf (soweit es dieses jahr überhaupt stattfindet)

Aber im groben hör ich alles. Hip-Hop, Rock (WORLD WITHOUT SUNDAYS!!! Ich bin so in love with this band :love:, Pop (ja, ich brauch ab und zu popsongs zum mitsingen/tanzen :D), celitc (Runrig hab ich mal gehört, aber da gefallen mir nur wenige lieder, und halt die ganzen tollen Trinklieder :D)

Hier mal ein auszug aus meiner Playlist. Ich denk das sagt schon was aus *Rofl*
Dropkick Murphys (So klasse, die Band :love:)
We are the Champions
Thriller
StargateAtlantis (Theme *g*)
Al otro lado del río (so schönes lied)
I Wanna Be Your Dog (Gary Oldman PunkCover)
Everythings Alright (Jesus Christ Superstar)
Use Well the Days (Lotr Soundtrack)

- Editiert von Snuffkin am 21.03.2005, 19:17 -
Musik 21.03.2005, 19:14Onerva
Zitat:
Original von Snuffkin
Rock (WORLD WIHTOUT SUNDAYS!!! Ich bin so in love with this band :love:,


Ich auch!!!!! Ich LIEBE sie total!!!!!
Musik 21.03.2005, 19:20Snuffkin
jeder der sie hört muss sie lieben :D (you shall love them and despair *rofl*)

*hörtsichgradzumtrotzDrunkan*
Musik 21.03.2005, 19:30Trish
*g* ich steh da mehr auf die Musik von Feet of Flames oder Lord of the Dance
Musik 21.03.2005, 19:33Falanyel
Öhm ja, ich höre meistens Metal, allerdings nicht jede Art (SONATA ARCTICA, Dream Theater, Blind Guardian, Nightwish, Stratovarius, Rhapsody...),
Celtic (RUNRIG - ich liebe sie, Enya),
Oldies und Mittelalter-Rock bzw. überhaupt mittelalterliche Musik (In Extremo, Schandmaul, Faun.... usw.)
Musik 21.03.2005, 19:36Snuffkin
Nightwish mag ich gar nicht. Nönö. Aber ich hatte mal ein paar lieder von Blind Guardian. Die sind gut.

Ich glaub ich hab Runrig einach zu oft gehört :rolleyes: am anfang fand ich die noch klasse und hmpf . Nya :D
Musik 21.03.2005, 19:47Falanyel
Naja... Nightwish ist mir jetzt auch etwas zu kommerziell geworden. Die früheren Alben find ich sowieso am Besten. Das Neue... so NW-untypisch.

Ich könnte Runrig stundenlang hören. :D
Musik 21.03.2005, 20:10Evangeline
Nightwish ist auch toll, aber die neueren Lieder gefallen mir auch weniger.
Da hör ich doch lieber Within Temptation oder Lacuna Coil.
Musik 21.03.2005, 20:27Snuffkin
Within Temptation ist toll.

Von Nightwish gefällt mir eigentlich gar nix. Das ein war aber recht okay. Dieses over the hills and far away... (war das überhaupt von denen ? *g*
Musik 22.03.2005, 12:14Dominic Monaghan
Ich höre eigentlich alles außer Schlager. ich mag auch Klasische Musik, kommt aber auf die Stimmung an. Aber am liebsten höre ich Rock, Pop, und R&B.
Meine Lieblingsbands sind:
Green Day
Juli
Hoovbastank
Black Eyed Peas
Musik 22.03.2005, 12:33jnky
sodalle, fällt mir grad auf: ich hab hier no nix gepostet.
Ich höre viel, eigtl. alles, wenn man mal durch meine alben-colection schaut.
u.a. sind dort zu finden:
JLO (alle alben)
Limp Bizkit (alle alben)
Linkin Park
a paar ander fetzige rockalben (POD, Nickelback, Greenday, Puddle of Mud)
a paar pop-alben
und vieles mehr.
was ich gar net abkann sind: Techno(bum-bum-musik *ARGH!!!!*)
Musik 22.03.2005, 13:56Evangeline
Ah, von POD ist das Lied Alive so geil. Wenn ich mich jetzt nicht irre lol
Und Youth of the Nation
Musik 22.03.2005, 14:27jnky
säts reit! :clap: POD-album is echt der hammer!:D
Musik 22.03.2005, 18:27Hans
Ich höre eigentlich recht viele Musikrichtungen. Es gibt aber auch so einiges was ich absolut nicht ausstehen kann. Zu meinen Favorites gehören Smile Empty Soul, Eve6, Mando Diao, Wir sind Helden, usw...

Instrumentalmusik hör ich ab und zu auch sehr gern- zB "Blood of Cu Chulainn" (hab ich in Irland auf und ab gehört ;)) oder "Nara" von ES Posthumus.
Musik 22.03.2005, 18:37Snuffkin
Was kannst du denn gar nicht ausstehen?

Von Mando Diao hab ich jetzt auch ein lied :hammer: letztesmal als ich dir das sagen wollte hast du mich gar nicht wahrgenommen :(
Musik 22.03.2005, 18:53Hans
Ich hasse Techno und alles was sich danach anhört und viele Mainstream-Sachen gehen mir gewaltig auf den Zeiger... obwohl diese "neu-neudeutsche" Welle eigentlich ganz okay ist. Mit den Helden, Juli, Slut... das hör ich auch ab und zu. ;)
Musik 22.03.2005, 18:54Dominic Monaghan
Was ich hasse, sind Musiker die in ihren Videos sich selber nicht zeigen oder ein-zweimal 5 sekunden und sonst Frauen in Bikinis die am Strand rumlaufen und sich in der Sonne räkeln. Ist halt meistens Techno.
Musik 22.03.2005, 18:56Snuffkin
Techno mag ich auch nit. NöNöNö. Und da könnten die noch so schöne Videos machen :D

Mir ist egal ob etwas in den Top 10 ist oder obs niemand kennt. Solangs mir gefällt wirds gehört :D
Musik 22.03.2005, 20:08Evangeline
Nee, Techno ist wirklich grausam.
Dieses ganze wumwum und bambam. lol
Musik 22.03.2005, 22:39Snorky
faster harder scooter muahah.

@harry: yay die helden, gleich mal ne kleine mini wave machen :D

wie konnte ich nur meine cranberrie phase die zur zeit abläuft vergessen. hab zwar schon länger ein album und das lied "dreams" ist einfach klasse aber sonst hab ich sie fast nie gehört, doch plötzlich schein ich die musik wieder neu zu entdecken :D 8-) einfach super die gruppe

- Editiert von Snorky am 22.03.2005, 22:40 -
Musik 23.03.2005, 13:28Hans
Uh, Cranberries (Iren- yay!). Ich mag von denen zwar nur Zombie, aber das allein reicht schon. *g*
Musik 23.03.2005, 16:38jnky
slut! YAY! die san heisss! juli find ich auch ok.

@instrumental: OSTs, ganz viel LOTR und POC soundtracks, LOrd of teh dance und vanessa mae, die könnt ich mir rund um die ihr anhören.
Musik 26.03.2005, 19:40Snorky
hach, endlich ist meine bei ebay ersteigerte cd von den cranberries angekommen- da geht mri echt das herz auf, ich frag mich echt warum ich die so lange im cdregal habe liegen lassen (ne andere cd von ihnen wo ich habe)
Musik 28.03.2005, 20:26fedora
dumdidum~ steh auf so alternative/rockige sachen und natürlich J-Rock *___*
Lieblingsbands: Tocotronic, HIM, Smashing Pumpkins, Nirvana, Beatsteaks, Millencolin, Nightwish ,Gackt, Dir en Grey, Shulla, Baroque , Shiina ringo, Utada Hikaru naja~ so zeitweise/neu mag ich Mando diao, The Distillers, Adam Green naja und noch ne menge mehr ^___^

ach btw zu scooter *drop* da hab ich ne aversion gegen, die kommen aus meiner stadt also btw der hp auf jedenfall <___< ey so ein asi <__< und arrogant auch!


- Editiert von fedora am 28.03.2005, 20:29 -
Musik 28.03.2005, 20:52Onerva
@ fedora

Eine meiner besten Freundinnen ist totaler Dir en Grey Fan und ich "muss" mit das die ganze Zeit anhören.... anfangs konnt ich gar nix damit anfangen, aber mittlerweile gefällts mir schon richtig gut. Ich entdecke den J-Rock so langsam für mich!
Musik 28.03.2005, 22:53fedora
ui *___*

Dir en grey sind toll ^___^v
welche bands magst du denn noch?

ich finds zwar merkwürdig zu sagen, aber japanische bands haben für mich viel mehr klangbreite als westliche bands. (klingt irgendwie doof oder?)
Also vorallem hab ich bei dir en grey das gefühl das sie immer neue dinge ausprobieren, wobei ich bei einigen westlichen bands denke ja super die machen immer dasselbe. (klingt irgendwie alles so komisch ausgedrückt *drop*)
Musik 28.03.2005, 23:01Snorky
oh my god, wie konnt ich bloß adam green vergessen. sorry :pray: adam
Musik 28.03.2005, 23:09Onerva
@ fedora

Yep, ich glaub ich versteh was du meinst ;) Na ja, ich hör noch Malice Mizer und Gackt, ansonsten kenn ich noch nicht so viele Bands... hast ne Empfehlung für mich?
Hm, wenn dir J-Rock gefällt, müsste dir aber eigentlich auch amerikanischer Batcave gefallen... auch sehr experimentell und vielseitig!

@ snorky

Mit mir studiert ein Kerl, der sieht exakt aus wie Adam Green :D Das schockt mich jedesmal wieder...
Musik 28.03.2005, 23:09fedora
omg du hast den meister vergessen ;))
Musik 29.03.2005, 01:11peanutbutter
So. Erstmal "hallo", denn ich bin neu hier...

Und nun mal zu meinem Kommentar:

Ich mag Techno und dergleichen überhaupt nicht. Ebensowenig Kommerz-Pop und dieser Dinge...
Stehe mehr so auf Indie-Rock, Punk, Emo-Core und Konsorten wie:
Green Day; Jimmy Eat World :love: ; Foo Fighters; Wir Sind Helden :grrr: ; Die Ärzte; Sugarcult; Muse; Queens Of The Stone Age; usw... :D

Ne ganze Menge also... :rolleyes:
Musik 29.03.2005, 01:14Hans
Willkommen am Board Peanutbutter (toller Nick :y:, dürfen wir auch PB dazu sagen? *easier*)!

Entweder gibt es hier wirklich keine Techno Fans (die solls ja tatsächlich geben), oder der oder diejenige traut sichs nach all den Anti-Techno-Hörer nicht mehr sagen. :ugly:
Musik 29.03.2005, 01:24peanutbutter
Ja ihr könnt mich gerne PB nennen wenn es kürzer ist. ;)

Hm... Techno sollte ja auch verboten werden *gg* naja... jeder soll so machen wie es ihm passt aber mich bringt niemand von der Meinung ab dass es nur so lange richtige Musik ist, wie sie von Musikern aufechten Instrumenten erzeugt wird. :D
Musik 29.03.2005, 01:49Onerva
Also ich höre schon gerne elektronische Musik, aber nicht alles was Electro ist, ist ja auch gleich Techno... die Sachen die ich hör haben mit Scooter und Konsorten ungefähr soviel gemeinsam wie Marilyn Manson mit dem Papst!
Musik 29.03.2005, 12:23Dominic Monaghan
Ich höre schon gern mal Techno, aber nur in Masen.
Musik 29.03.2005, 13:36Komohdo
Ich lass das mit dem aufzählen mal, weil das in etwa dasselbe wäre wie bei peanutbutter. ^^

Bei dieser Musik hat man einfach mehr das Gefühl, dass die Leute halt wissen was die machen. Mancher Techno oder dergleichen hat meist doch nichts mehr mit Musik zu tun, sondern nur noch mit irgendwelchen Sampeln, die einfach zusammen geschmissen worden.
Musik 29.03.2005, 13:43peanutbutter
*dito* @ Komohdo ;)

Eben! Es hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Prozess des Musikmachens zu tun wenn jemand Samples aneinanderreiht und Effekte reinlegt...
Das ist wieder etwas völlig anderes.
Musik 29.03.2005, 17:06Dominic Monaghan
Stimmt, aber es ist doch auch eine Kunst für sich. Manche die das alles auch wirklich selber machen, muss ich schon sehr bewundern. Aber viele der richtig Berühmten können das wahrscheinlich gar nicht.
Musik 29.03.2005, 17:21Snuffkin
Ich kenn auch gute MashUps, die man nicht unbedingt mit einem nervenden Beat unterlegt hat.

Das nervt mich einach. Dieser Takt und dieses mechanische. Ich möchte musik mit instrumenten und mit Klang und was das ich halt gern spüre :D
Musik 29.03.2005, 17:23peanutbutter
Eben. Sicher braucht es ein gewisses Können das Ganze am PC zu machen.
Aber das eigentliche Musikzieren bleibt aus. Das wird doch komplett übersprungen.

Und ich selbst höre lieber Musik, bei dem die Musiker selbst die Instrumente gespielt haben und die auch Live alles selbst machen.
Echte Bands und echte Musiker.
Musik 29.03.2005, 17:25Snuffkin
muahah.. ja ich auch ... obwohl ich natürlich auch Pop und so hör... aber das eben nicht nur
Musik 29.03.2005, 17:28peanutbutter
Na ich wage von mir zu behaupten, dass ich KEINEN Pop mehr höre...
Sicher höre ich teilweise auch kommerzlastige Rockmusik aber unter Pop verstehe ich in diesem Falle Leute wie Sarah Connor und Konsorten, die zu Songs (welche von Komponisten FÜR sie geschrieben wurden) ins Mikro singen und nichts selbst machen...
Sicher sind da auch gute Songs dabei, aber die Leute unter denen das vermarktet wird haben nichts mit den KOmponisten mehr zu tun... Und das stört mich.
Die Leute sollten für das Anerkennung bekommen, was sie wirklich selbst geleistet haben. Und Sarah Connor (..Britney Spears, Enrique Iglesias und wie sie alle heißen) tun eigentlich nichts außer zu fertigen Songs singen...
Musik 29.03.2005, 17:30Snuffkin
Whua hör mir bloss auf mit Sarah Connor .. haa da könnt ich rein hauen.

haach, doch ich mag manchmal reinhören und mitsingen :D Das ist meine schmalzweiche Seele *rofl* Aber kaufen würd ich mir von denen im Leben nix!
Musik 29.03.2005, 17:39peanutbutter
Zitat:
haach, doch ich mag manchmal reinhören und mitsingen Das ist meine schmalzweiche Seele *rofl* Aber kaufen würd ich mir von denen im Leben nix!

Ja wie gesagt: Schön sind die Songs ja oftmals! Aber sie sind von Leuten gemacht, die am Ende nichts mehr damit zu tun haben, wenn wir es hören. Die sehen von den ganzen Lorbeeren und Fans nichts...
Und eine Band, wie, sagen wir mal Wir Sind Helden, machen alles selbst und wenn sie selber vor Publikum IHRE Musik performen, dann sehen sie was sie damit erreichen können.

Zitat:
Whua hör mir bloss auf mit Sarah Connor .. haa da könnt ich rein hauen.

Lass mal...ich habe gestern ROBOTS gesehen und sie hat ja da mitsynchronisiert. Alle Synchronsprecher haben einen super Job gemacht außer Sarah Connor. Immer wenn sie geredet hat hätte ich am liebsten was an die Leinwand geschmissen, weil es echt total schlecht und belastend war... Wieso bekommt DIE für sowas Geld? :heul: :angry:
Musik 29.03.2005, 18:07Dominic Monaghan
Zu Musik gehört aber auch Entertainement, und stimme. Ich meine wer eine gute Stimme hat, aber keine Songs schreiben kann ist immer noch ein Sänger.
Außerdem geht es mir bei Musik darum was mir gefällt und nicht nur das es mir gefällt, wenn sie es selber schreiben ect.
Musik 29.03.2005, 18:46Snuffkin
schon. Mir ist eigentlich egal wer die musik geschrieben hat, so lange das lied gut ist .

Trotzdem mag ich Sarah connor nit. Bzw ich mochte sie mal, ganz früher. Die hätte echt potential gehabt und jetzt macht sie schon seit jahren den gleichen scheiß.
Musik 29.03.2005, 20:01peanutbutter
Ja sicher kann einem ein Song gefallen, egal von wem er ist.

Aber ich kann nicht in dem Moment Fan von einem dogenannten Künstler sein, wenn er selber sogut wie nichts dafür tut...

Es gibt so viele Bands die selber Songs schreiben und sich echt Mühe geben und sich Gedanken darüber machen was gut klingt und was den Leuten gefällt und doch schaffen sie es niemals groß zu werden. Und ebenso gibt es halt Leute die vielleicht ne gute Stimme haben und ansonsten nichts tun müssen und das ist unfair den Menschen gegenüber die hart für einen Erfolg arbeiten.

Vielleicht liegt's auch einfach daran dass ich selber Musik mache und weiß wie schwer es ist etwas zum funktionieren zu bekommen (vorallem wenn gewisse Leute nicht zur Band halten :angry: )
Musik 29.03.2005, 20:31Snorky
shhh heute in punkt 12, die haben da so drei "möchtegern superstars" begleite. SAGT DEN LEUTEN SIE KÖNNEN ES NICHT. und der kommentar von dem einen.
"ich möchte mit meiner Ausstrahlung und meiner musik die leute erreichen und ICH SCHREIB JA MEINE SONGS AUCH SELBER", da hät ich grad reinschlagen können. und morgen geht er mit daddy zum friseur muahaha

es gibt 2 oder 3 technolieder die sogar ich höre. aber das gedröhne immer anzuhören, nein danke, ich krieg schon zu viel wenn sie in der diskothek 2 liede und mehr spielen. irgendwie ist das für mich keine musik, der künster kann mir dadurch keine massage rüberbringen, da höre ich lieber was an was selbst gesungen und geschrieben wurde, wie die helden, da schreibt Judith alle lieder selbst und die weiß dann auch um was es geht, auch wenn manche texte sehr seltsam sind liebe ich diese band gerade deswegen ;)
Musik 29.03.2005, 20:33Snuffkin
also die Texte die ich kenne find ich gut :D (ich möcht meine CD endlich wiederhaben... wahrscheinlich lebt sie gar nimmer :heul: )
Musik 29.03.2005, 20:37peanutbutter
Zitat:
da schreibt Judith alle lieder selbst und die weiß dann auch um was es geht
Ich zweoifel sehr daran dass Judith alle Lieder selbst und allein schreibt.
Ein Lied zu schreiben heißt nicht einen Text zu schreiben sondern Schreiben von Gitarrenlauf, Basslauf, Schlagzeuggroove ect.
Die Band schreibt das und nicht Judith allein...
Musik 29.03.2005, 20:42Hans
Mhm, ich glaube bei den Helden läufts eher so ab, dass Judith den Text schreibt und die Band sich dann gemeinsam hinsetzt und ne Melodie dazu findet (so wars bei Gekommen um zu bleiben). Okay, das war wohl eher die Ausnahme. Normalerweise ist die Musik zuerst da (meinte Judith). Aber vom Prinzip her stimm ich Snorky schon zu- sie machens wirklich selbst und das kann man echt nicht mit irgendwelchen Techno-Typen vergleichen.
Musik 29.03.2005, 20:47peanutbutter
Prinzipiell sieht Songwriting so aus, dass ein Song (instrumental) geschrieben wird und dann dazu ein Text geschrieben wird. Heißt: Die Band schreibt nen Song und Judith schreibt dazu nen Text.
So läuft es im Prinzip überall ab.
Denn beim Songwriting geht es für Musiker zuerst einmal um die Melodie und Musik und DANN und dem Text.

Bei Gekommen und zu bleiben sagte Judith wortwörtlich dass das tatsächlich das einzige Lied des Albums war, bei dem sie den Text vor der Musik hatten.
Musik 29.03.2005, 20:47Snuffkin
Ich denke auch das Snorky gemeint hat, dass sie die Texte selber schreibt und nicht die Texte und die Musik *seufz* ;)
Musik 29.03.2005, 20:52peanutbutter
Ja aber es gibt viele Leute, die das Dichten von einem Text mit Songwriting gleichsetzen.
Man muss mit so etwas vorsichtig sein. Ehre wem Ehre gebührt.
Musik 29.03.2005, 20:53Dominic Monaghan
Ich kenne eine Band (ziemlich unbekannt kennt man nur bei uns in der Gegend) die schreiben immer zuerst die texte und dann die melodie, so war es bei 15 von inzwischen doch 23 Songs.
Musik 29.03.2005, 20:56peanutbutter
Das ist allerdings seeeeehhhr unüblich.

Ich kenne überhaupt KEINE Band, die das mit der Mehrzahl der Songs so macht...
Und mein Vater hat schon in der DDR Gitarre bei Karussell gespielt und auch damals war es nirgends so.
Musik 29.03.2005, 22:52Chani
Ich hör meistens Rammstein und Oomph!, zumindest wenn ich unterwegs bin (auf meinem geliebten mp3stick^^).
Zuhause hab ich oft Filmmusik an (Herr der Ringe, Matrix, Angel- Soundtrack) mein Every-time-favoured ist Linkin Park und Three Doors Down entdecke ich gerade für mich. Ab und an darf es auch mal Eminem sein, aber nur mit den ernsteren Tracks.
Ansonsten höre ich viel Klassik... ich find das toll. Auch Enya und Björk find ich ganz gut.
Ich kann sinnlose Pop/ Rap- Musik und Schlager nicht ab und Radio hören hab ich mir (bis auf Klassik- Radio) abgewöhnt.
Passt das zusammen?
Anyway, Chani
Musik 29.03.2005, 23:02peanutbutter
Kurz und knapp: Nein!

All das passt absolut nicht zusammen.
KLassik und dann all dieser (Kommerz-) Mode-Bands... Sowas passt doch nicht!?! :(

Ich bin echt verwirrt bei dir... :ugly:
Musik 29.03.2005, 23:23Snuffkin
Zitat:
Original von Chani

Passt das zusammen?



Hihi. Nein. Aber es trifft auch so was ich hör :D Oomph ist gut. Von dennen hab ich irgendwo ne CD

Und Klassik hör ich ab und zu auch gern. Ab und zu hör ich sogar gern Opern. (Lucia di Lammermoor hab ich letztens gesehn/gehört. Whuaa.. gegen schluss hats mir übergut gefallen!)

3 Doors Down :love:
Musik 29.03.2005, 23:30SpikeWtB
Momentan hör ich gerne:

Hoobastank, Maroon 5, Keane und den Angel Soundtrack.

Ich bin aber was Musik betrifft nicht so wählerisch. Ich kann alles anhören. Wenn es mir gefällt ist es Ok wenn nicht dann schalt ich weg. *g*

Ich liebe aber Film Soundtracks. Also die Soundtracks wo die reine Musik drauf ist ohne irgendwelche nervigen Songs usw. :grrr:
Musik 29.03.2005, 23:31Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
3 Doors Down :love:

Wieso hört plötzlich eigentlich jeder 3 Doors Down... vor drei Jahren waren noch nicht so bekannt... da war das noch schön... und vorallem recht leer aufm Konzert...
Musik 29.03.2005, 23:33Chani
Lol Komohdo, 3DD hab ich vor n paar Wochen bei ner Freundin zum ersten(!) mal gehört und dann in deinen Musik-Lost-Videos^^, und vor kurzem auch mal auf nem Musiksender.
Musik 29.03.2005, 23:34Snuffkin
weil die musik gut ist... Und 3 Doors down kenn ich auch schon länger.

Mir geht das eh total auf die nerven. Musik in Kommerz-Nicht kommerz und Bekann- Unbekannt zu unterscheiden. Mir ist es scheiß egal ob irgendwas als Komerz oder Mode betitelt wird, so lang es gut ist, hör ichs.

Und ich denke für eine Band ist es auch schön erfolg zu haben und hallen zu füllen. (und damit will ich nicht sagen dass ich es blöd finde, wenn auf konzerten ne gemütliche, familiäre atmosphäre ist ;) )

Ich mein, ich fänd es toll, wenn meine Musik möglichst viele erreicht. Egal wen
Musik 29.03.2005, 23:37Komohdo
Ja... es ist mir nur merkwürdig, dass mich plötzlich viele Leute ansprechen, die nicht so Rock hören und mich fragen, ob ich das neue 3DD Album habe und naja... schon irgendwie komisch halt...

@Chani
Jaja... die Videos. ^^
Musik 29.03.2005, 23:41SpikeWtB
Ich finde das immer ulkig. 3DD sind mir durch eine Freundin empfohlen worden und kurz danach kamen die dann bei uns groß raus. :ugly:
Musik 29.03.2005, 23:46Dominic Monaghan
Ich weiß, aber sie machen es und sie sagen es fällt ihnen so echt leicht.
Musik 30.03.2005, 00:11Chani
Zitat:
Mir geht das eh total auf die nerven. Musik in Kommerz-Nicht kommerz und Bekann- Unbekannt zu unterscheiden. Mir ist es scheiß egal ob irgendwas als Komerz oder Mode betitelt wird, so lang es gut ist, hör ichs.

Super Snuffkin^^ Seh ich genauso.
Mir wird auch immer gesagt das richtige Rammstein- fans kein Oomph! hören und andersrum, das geht mir auf den Keks-.-
Deshalb ist mein Geschmack auch so total Un-einordnungsbar^^. Ich mag Musik die mcih berührt, bewegt, anspricht. Dabei guck ich ned auf Genre, Gruppe oder Charts.
Ich find auch Vannessa May (Elektro- geige)oder die Pop-Operndiva aus 5th element super oder früher Scooter.
Musik 30.03.2005, 17:22peanutbutter
Boah nee ich finde das so belastend. Wenn die Bravo sagt "Die Band ist gut" stehen plötzlich alle auf die...
Können die Leute sich nicht einmal selber treu bleiben?
Ich meine es kommt vor, dass man von einer Band erst etwas hört wenn sie genau in diesen Kommerz-Rummel reinrutschen aber ich kann es nicht ausstehen, wenn die leute dann sobald die nicht mehr so in Mode ist zur nächsten Modeerscheinung rennen.

Komohdo hat mich zum Beispiel auch einige Zeit bevor 3DD bekannt wurden mit ihnen vertraut gemacht...
Ich selbst bin seit 7 oder 6 Jahren Green Day Fan (wenn das auch zwischenzeitlich nicht so durchkam) und plötzlich hört jeder Depp Green Day.
Musik 30.03.2005, 17:26Komohdo
Hm... ich war heute irgendwie schockiert, als ich zufällig VivaPlus an hatte und da kommen ja immer diese super intelligenten SMS-Nachrichten und eine davon war folgende: "Green Day sind cool, grüße alle Aggro Berlin Fans."
Wo ist da bitte der Zusammenhang? :gaga:
Musik 30.03.2005, 17:27ironic face
oh muss ich als depp mich jetz entschuldigen? :D
ich find ja auch diese ganzen jimmy eat world etc deppen doof ;)
ich hör ja gern blink und NEIN sie haben sich nicht getrennt. nur damit keine dummen kommentare kommen
Musik 30.03.2005, 17:32peanutbutter
Zitat:
Original von ironic face
oh muss ich als depp mich jetz entschuldigen? :D
ich find ja auch diese ganzen jimmy eat world etc deppen doof ;)
ich hör ja gern blink und NEIN sie haben sich nicht getrennt. nur damit keine dummen kommentare kommen


Ey... Junge... (...würden gewisse leute jetzt sagen) Pass mal auf was du hier sagst!
Du zählst nicht als Depp. D bist ja in dem Sinne kein Mode-Mitläufer, sondern Bully und ich haben dich ja mehr oder weniger ein wenig gepusht... kann man das so sagen? :rolleyes:

Und wenn du nochmal Jimmy Eat World Fans beleidigst werd ich aber sauer ;)
Dann erzähl ich mal über die Trennung von dieser komischen Punkband die es früher mal gab... Wie hießen die noch? Blink-182 oder so... Die Band wo der komische Bassist immer mit Cornflakes wirft...
Musik 30.03.2005, 17:34Snuffkin
Gut, dann hast du mich grad als Green Day Depp bezeichnet :rolleyes: Ich konnt mit denen früher nix anfangen (ja, ich hab von Snorky von denen gehört) Und mir gefällt eben erst das neue Album. NA UND?
Zitat:
Boah nee ich finde das so belastend. Wenn die Bravo sagt "Die Band ist gut" stehen plötzlich alle auf die...


Aber das macht doch weder die Musik schlechter, noch die Band. Und die Leute dies hören machts auch nit schlechter :rolleyes: MTV ist eben ein medium mit dem man viele Leute erreicht und wenn dort ein Video gespielt wird, dann kanns halt sein, das man ne Band entdeckt, die man nicht kannte. Ich find das okay.
Musik 30.03.2005, 17:36ironic face
wenigstens kifft der nicht *zungerausstreck*
aber wir sollten unsere privat diskussionen lieber wann anders auswerten :-)
Musik 30.03.2005, 17:38peanutbutter
Ja die Musik macht es nicht schlechter. So weit war ich auch schon.

Ich rede nur davon, das viele Leute unfähig sind selber zu entscheiden was sie wirklich hören wollen.
Musik 30.03.2005, 17:43Snuffkin
wenn sie die bands nit kennen, woher sollen sie dann davon hören. Und wenn sie nun mal alles mögen ist das doch egal. Musikgeschmack bildet sich meistens eben mit dem Alter.
Musik 30.03.2005, 19:47Snorky
da kann ich snuffi zustimmen. als das mit dem alter.
früher hab ich auch nur bravohits cds gekauft und´was halt so in der bravo stand. irgendwann hab ich mcih dann mal in dem cd regal meines bruders vergriffen und gemerkt das die musik mir besser gefällt. von daher kannte ich auch shcon green day viel länger.

ne band die früher auch fast niemand kannte und dann durch ein lied das überlall gelaufen ist war die blood haunt gang (?). da kann ich mich noch erinnern das mein bruder bei zwei konzerten war, dass erste fand er richtig geil und das zweite hat ihn aufgeregt weil da kleine girlis sich in die erste reihe gedrängt haben und laut gekreischt haben wie bei einer boyband (ok ist zwar ne boyband aber ihr wisst was ich meine muahah) aber so ist eben das geschäfft, auch damit muss man leben
Musik 30.03.2005, 19:53Snuffkin
Bloodhound! :D

Dein armer Bruder. Aber waren das nit die, die von der bühne gerotzt haben und so :ugly:
Musik 05.04.2005, 13:49ironic face
ja gut das mit dem alter wird schon stimmen. ich hab früher auch viel scheiß gehört!
aber meistens kriegt man dann von freunden was empfohlen oder von freundes-freunden...
da stellt man dann erstmal fest, dass es auch ganz viele tolle unbekanntere bands gibt.
Musik 05.04.2005, 18:38stupidleg
Ich höre am liebsten, was wohl unter die Kategorie NuMetal fällt...aber auch Hardcore, Punk, Emo, Ska, etc. Am meisten und liebsten hör ich momentan (bzw. schon seit ein paar Jahren) Boysetsfire und Mudvayne.
Musik 06.04.2005, 15:30Snorky
hach, ein grud warum ich die helden liebe, die erklärungen von ihnen zu den songs sind einfach genial :D :D

:face: achtung die haifische kommen :face:
Musik 06.04.2005, 16:02Whitelighter
ich höre am liebsten momentan linkin park, green day, hoobastank, juli, silbermond, manchmal eminem, 3 doors down... u.a. auch oldies ('50, '60) also nicht wirklich eine richtung ;)
was ich garnicht mag ist techno, und black music oder wie das heisst..
Musik 06.04.2005, 16:30knasche
Ich höre am liebsten zur Zeit (denn bei mir ist das immer stimmungsabhängig):

Linkin Park, Limp Bizkit, Eminem, Red Hot Chilli Peppers, Robbie Williams, viel deutsch Sprachige Musik, so die Richtung von Apocalyptica und auch gern 80er.
Bin aber nicht wirklich am was festgelegt! Kommt halt auf die Situatuion an!
Musik 06.04.2005, 19:04Snuffkin
Heut morgen hab ich auf meiner MP3 CD ein Lied von LP gehört, dass ich noch nie gehört hab :ugly: Wie kommt das da drauf ? Wie? :D Warum hab ich das noch nie gehört. der hammer
Musik 06.04.2005, 19:06Hans
@Snuffkin: Ging mir auch schonmal so. Bzw ich finde Songs in meiner Winamp Playlist die ich noch nie gehört hab. Schon strange. *g*

Kennt jemand das neue von Billy Talent (River Below)? Falls das neu ist... finds teilweise voll genial, aber einige Stellen kotzen mich an. Man gewöhnt sich zum Glück dran. *g*
Musik 06.04.2005, 19:46ironic face
@harry: der sänger von billy talent hat doch sone nervige stimme oder? die mucke is aber cool!
wisst ihr was ihr unbedingt mal hören müsst?
SWOSH! das is ne deutsche alterna-band und der sänger (Tino Oac) hat eine dermaßen geile stimme :O
da hauts euch weg! :D
Musik 06.04.2005, 19:50Snorky
muahah das kenn ich, aber hab leider einmal besser gesagt zweimal ein schock erlebnis gehabt. statt madonna fing plötzlich corinna may an zu singen, ahh fast ein herzkasperl bekommen.

und einmal war da ein lied, habs runtergeladen weil cih dachte das es was anderes ist und habs dann vergessen. und als ich dann plötzlich mal wieder draufgestoßen bin war ich total hin und weg
Musik 07.04.2005, 16:12Snuffkin
Mir ist auch noch ne tolle Gruppe eingefallen: Dispatch (kann aber auch sein, dass Harry die schon erwähnt hat :D) Ich hab grad wieder ein paar Lieder auf meiner CD gehört von denen, und ich find die einfach total klasse. :love:
Musik 07.04.2005, 16:38Hans
Dispatch is echt klasse. Hab vor ein paar Tagen festgestellt dass mein Bruder die jetzt auch hört. Hab ihm jetzt meine Songs auf seinen MP3 Player kopiert.

@ironic face: Jep, ich finde die Frontman-Stimme auch nervig. Schade.
Musik 07.04.2005, 22:40Chani
Das gehört hier nciht direkt rein, aber ich hab auch ner FanFic Site ein Lied von Dominic Monaghan gefunden, produziert von Viggo Mortensen.
Absolut strange das Lied. Dom flüstert nur so ein paar Sachen und dann so leise Musik im Hintergrund^^.
Wenn jemand interessiert ist kann ich euch zeigen wo mans findet.
Ich hab mich gekugelt vor Lachen.
Musik 07.04.2005, 22:43Snuffkin
Ist es Maybe? Oder das Mit I´m a shadow in the Corner waiting for blablabla? S gibt auch noch Half-Fling. Das ist klasse. Dom und Lijah gehn hab *rofl* :love:
Musik 17.04.2005, 15:26Sir Gammelot
J-Rock, Punk und Metal ^^
Den 1. Platz teilen sich die Misfits und Die Ärzte :ugly:
Musik 17.04.2005, 17:21Lúthenil
Ich liebe "Half-Ling" einfach super lustig dieses Lied! :D
Ich hab das Album, Pandemoniumfromamerica" zu Hause... total abgedreht was die da fabriziert haben!
Ansonsten höre ich: Nightwish, Within Temptation, Green Day, Evanescence, Metallica, Rhapsody usw...
Musik 17.04.2005, 17:41jnky
die ärzte! omg! wie konnte ich sie vergessen! absoluter fan ist!:D
Musik 17.04.2005, 17:43Snuffkin
Ohja, die ärzte :D Ich war ein normales Mädchen bis zu meinem 15 Geburtstag. In diesem Sommer lernte ich die Ärzte kennen *sigh*

Boondock Saints :love: jedenfalls die zwei Lieder die ich besitze *lol*
Musik 17.04.2005, 17:48Sir Gammelot
War mirs doch klar das sich auch hier DÄ-Fans tummeln ^^
Hab ich jetzt doch die Wette gegen nen Freund gewonnen :D
Ich hab mit ihm gewettet das es in jedem Forum DÄ-Fans gibt!
Hätten wir doch nur um Geld gewettet :ugly:
Musik 17.04.2005, 17:58Snorky
stimmt, die ärtze, einfach klasse und immer wieder super zum hören :D
mal schauen ab wann ich da fan wurde, genau da als mein bruder das album 1993 gekauf hat. also da war ich 9 muahah ;) :D
Musik 17.04.2005, 18:01Sir Gammelot
Ich wurd mit 8 DÄ-Fan,hatte zu meinem 8. B-Day das Album '13' von einem Onkel geschenkt bekommen ^^
Also kann man draus schließen,das ich nich wirklich HipHop/Techno/Pop gehört hab,weil davor hab ich nur Radio gehört :ugly:
Nja und sonst hab ich immer bei nem Cousin Iron Maiden und so Zeug gehört,wie die Vergangenheit einen in der Zukunft so beeinflussen kann :rolleyes:
Musik 17.04.2005, 18:04Onerva
Ich hör die Ärzte auch schon seit Ewigkeiten, aber ich habs noch nie zu nem Konzert geschafft! Aber im Juni dann endlich *ticketsanmichdrück* :D
Musik 22.04.2005, 17:36Jack´s Delight
Ich höre alles von Pop über Rock zu House und auch Klassik. Zurzeit steh ich aber voll auf "Muse" die band is sooooo geil 8-)
Musik 22.04.2005, 17:54Tony Army
Ich höre ROCK!!!

Datsuns, The Hives, Judas Priest, Manowar, KISS, etc.
Musik 28.04.2005, 18:15Amaris
Generell hör ich alles mögliche, aber am liebsten eigentlich Rockmusik oder auch a bissle Metal...

Zur zeit: Smile Empty Soul, System of a Down, Korn, Rammstein... oh und Killswitch Engage find ich auch gaaaanz toll :love:
Musik 28.04.2005, 18:18Hans
Smile Empty Soul ist echt klasse. Hab ich nach ner Ewigkeit wieder mal im Auto gehört und- wow!

Hab heute das Album von TRAPT bekommen. Das is so ein Hammer. Echt empfehlenswert!!
Musik 01.05.2005, 17:21Anariel
Lieblingssänger:
Annie Lennox
Josh Groban
Enya
Alicia Keys

Lieblingssongs
Into the West (Annie Lennox)
Remember me (Josh Groban)
May it be , Aniron (Enya)
Fallin´ (Alicia Keys)

Lieblingscompositor:
Howard Shore
Hans Zimmer

Lieblingsrichtung:
Soundtracks , Soul aber manchmal auch Rock ;)

- Editiert von AlizeaGreenleaf am 01.05.2005, 17:23 -
Musik 01.05.2005, 17:33Skandar
Linkin Park ist ech cool :grrr:
Musik 08.05.2005, 15:01TapeWorm
Okay,hier mal meine laaange Liste der Bands/Künstler die ich höre :D

Rammstein
System of a Down
Muse
Placebo
Slipknot
Korn
Marylin Manson
Nine Inch Nails
The Cure
Aerosmith
Billy Idol
Anthrax
Metallica
Megaherz
Knorkator
Iron Maiden
Motörhead
Mushroomhead
Björk
Radiohead
Incubus
Wolfsheim
Opeth
Katatonia
Anathema
Tool
Depeche Mode
Eisregen
Dimmu Borgir
A Perfect Circle
Pink Floyd
Musik 08.05.2005, 15:06Franzi88
ich höre

die ärzte
green day
moby
linkin park
50 cent
xzibit
dmx
nelly
blue
bomfunk mc´s
Musik 08.05.2005, 15:17Tony Army
Ratet mal, wer sich Gestern die neue CD von Billy Idol gekauft hat?! 8-)
Musik 08.05.2005, 15:19Snuffkin
YAAY Billy Idol :love: Der ist klasse
Musik 08.05.2005, 15:19Tony Army
Naja, ich find den wohl auf eine andere Art cool!
Der ist übrigens viel zu alt für Dich! :D
Musik 08.05.2005, 15:22Snuffkin
Pfft. Alter spielt keine Rolle. Nee, ich glaub jetzt würd ich den auch nimmer wollen *rofl* Aber die musik ist trotzdem klasse, auch wenn ich nur ein paar lieder auf meiner Playlist hab, bei uns im Keller sind bestimmt ein paar Alben versteckt :D
Musik 08.05.2005, 15:32Salia
Ich höre am liebsten Musik die hier wohl keiner hört... Da brauche ich gar nicht erst die sechs Seiten hier durchlesen...
Meine „Idole“ findet man wohl auch nicht in der „Bravo“ oder „Yam“ (wird das so geschrieben? *verwirrt bin*)...

Oh, da gibt es doch wirklich jemand, sogar auf dieser Seite, der auch so etwas hört... :)
Ich stehe derweilen, nicht so auf Pop oder Metal...
Manchmal gehe ich aber einfach auf manche Open-Air Veranstaltungen, weil dort eine so gute Stimmung herrscht und man nette Leute kennenlernt... Bin im Grunde doch für alles offen und höre auch gern mal alles kreuz und quer, nur weiß ich dann immer nicht wer da überhaupt singt...

Das Lustige, ich schaue kein MTV, VIVA oder wie auch immer diese ganzen Musiksender heißen... Deswegen kenne ich so gut wie keine der hier oft genannten Bands... Auch weiß ich oftmals nichts mit den Musikrichtungen anzufangen die hier aufgezählt werden...
Dabei bin ich doch noch gar nicht so alt... Man in dieser Hinsicht fühle ich mich immer wie eine 80ig Jährige, die noch nie was von Marilyn Manson gehört hat und so auch glaub, der sei frisch aus der Hölle entsprungen...
Kinder, was hört ihr auch für Musik... ;)

Ich hoffe, ich werde jetzt wegen meines unwissens in diesem Bereich nicht gesteinigt... :ugly:


- Editiert von Salia am 08.05.2005, 15:36 -
Musik 08.05.2005, 15:40Tony Army
Wie wäre es denn mal mit Namen? :P
Vielleicht kannst Du dann mal mitreden??
Musik 08.05.2005, 18:01stupidleg
@TapeWorm: VIELE der Bands von deiner Liste hör ich auch (und hab die meisten davon auch schon live gesehen). Bei mir kommen dann noch

Deftones
Hatebreed
Killswitch Engage
Mudvayne
Boysetsfire
AFI
Nothingface
Raging Speedhorn
Kittie
Caliban
Drowning Pool
Morning Again
One Minute Silence
Pennywise
Switched und
Raised Fist

dazu :D
Musik 08.05.2005, 19:12Onerva
Zitat:
Original von stupidleg
Kittie


Sind das diese vier (?) Mädels? Eine Freundin von mir war vor ein paar Jahren mal ganz verrückt nach solchen Mädchen Metal Bands und hat mich damit wahnsinnig gemacht :ugly:

@ Salia

Zähl doch mal ein paar Bands auf, denn ich glaube hier hören die meisten Musik von Leuten, die nicht in der Bravo stehen ;)


Ich freu mich schon so auf den Festivalsommer *tagezähl* *nimmerwartenmag*
Musik 08.05.2005, 19:36stupidleg
Ja, sind diese vier Mädels. Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich verrückt nach denen bin, aber ich find die schon ganz gut. Die haben wir auch vor einiger Zeit live gesehen, gehen schon gut ab ;) Allerdings find ich sie inzwischen nicht mehr ganz so gut wie vor ein paar Jahren, weil das letzte Album nicht gerade der Bringer war. Die "alten" Sachen hör ich mir aber immer noch sehr gerne an (vor allem "Brackish" :D )
Musik 08.05.2005, 20:28Honeybee
Ich höre eigentlich alles Querbet. Von Pop-Rock und Metal bis Techno.
Am liebsten zur Zeit höre ich:
3 Doors Down
Nightwish
Within Temptation
Anastacia
und die Filmmusik von HDR 1-3
Musik 09.05.2005, 07:04Krümel
Dann will ich auch mal. Ich höre sehr viel und gerne Musik, am Liebsten aber noch Oldies aus den 60-80. Ich höre aber auch gerne Country und Gothic. Ich weiß, passt nicht gerade zusammen, aber na ja.

- Rammstein (seit Jahren ein Fan)
- Manowar
- AC/DC
- HIM
- Ozzy
- In Extremo
- Billy Idol
- Lenny Krevitz
- Xavier Naidoo
- Söhne Mannheims
- Arsenium
- OZ
- Franco
- Elvis Presley
- Jonny Cash
- Richard Marx
- David Gray
- Ghost of the Robot

Das sind die meisten Gruppen/Sänger die ich höre.
Musik 09.05.2005, 08:57Godiva
Mein Musikgeschmack ist weniger "aussergewöhnlich" als der von den meisten hier glaub ich ... ich höre ziemlich vermischt, wobei ich als Regel eigentlich vor allem Musik mit viel Melodie und Drama mag (natürlich gibt es Ausnahmen). Ausserdem kauf ich mir nicht viele CD's und hab eigentlich eher Lieblingslieder als Lieblingsgruppen. Ich höre z.B.

Die Musik aus Tanz der Vampire
Die Musik aus Phantom der Oper
Noch einige andere Lieder aus Musicals
Queen
Nightwish
Das "Herzblut" Album von Subway to Sally
Bonnie Tyler
Shania Twain
"Schelmish" hab ich bisher nur Live auf der Ringcon gesehen, aber das war genial
Faun
Ein paar Animelieder, v.a. von Gundam Wing
Einige Disneysongs, vor allem aus Mulan und Tarzan
Ich liebe "Über sieben Brücken musst du gehen" von Peter Maffay und Karat
Ein paar Lieder von den Ärzten
Ein paar Lieder von den Toten Hosen (z.B. "Steh auf wenn du am Boden liegst" und "Nur zu Besuch")
Es stehten hier auch ein paar Kuschelrock CD's herum, für wenn ich mal kitschig fühle

Hoffe ich hab niemanden abgeschreckt :rolleyes:
Musik 15.05.2005, 17:57Mr.Cool
Ich höre vor alllem am Liebsten College Rock, normalen Rock und Metal.
Meine Lieblingsbands sind Collective Soul, Sugarcult, Judas Priest, Manowar, The Offspring, Green Day usw. :-)
Bin aber auch offen für andere Musikrichtungen :D
Musik 16.05.2005, 19:56Skandar
Ich höre auch am liebsten Rock wie:
Linkin Park(die sind super)
Green Day
Metalica usw.............

Auserdem noch:
Blue
Sara connor
Fettes Brot(lass die Finger von Emanuela)
Chips(nur das erste lied)
Britney Spears(you drive me crazy)
Die Billy Boyd gesungen(Hit me Baby one more Time)war lustig kann aber gut singen ;)
und natürlich:
Driveshaft :grrr: :D
Musik 16.05.2005, 20:07Salia
Zitat:
Original von Onerva
@ Salia
Zähl doch mal ein paar Bands auf, denn ich glaube hier hören die meisten Musik von Leuten, die nicht in der Bravo stehen ;)

Gut wenn man Philharmoniker, Orchester als Bands gelten lässt... ;)
Auch sind die Schreiber der meisten meiner Lieblingstücke schon etwas länger tot... :D
Weiß nicht warum ich Klassik am liebsten höre, soll sie doch im Auto zu mehr Unfällen führen als Pop, aber ich liebe eben sanfte Klänge... Instrumentalmusik und einige Opernstücke... Dabei kann ich immer am besten schreiben und mich Entspannen...
Eine die ich dabei am meisten "verehre" ist Anne-Sophie Mutter als Solistin, solche Menschen wie sie sind für mich noch richtige Musiker... In der heutigen Zeit kann man sogar meine schrecklichen Gesangsstimme durch den Computer laufen lassen und ich könnte beim Musikantenstadl aufdrehten oder irgendwelche Sommersongs zum besten geben und damit auf Platz 1 der Hitparaden kommen... Es geht heute doch mehr ums aussehen als ums wirkliche können...



- Editiert von Salia am 17.05.2005, 00:19 -
Musik 17.05.2005, 00:04Anariel
Salia , ich bin auch ein "Fan" von Klassik :D also bist du nicht die einzige !
Musik 18.05.2005, 10:56Dominic Monaghan
Ich habe auch nichts gegen Klassik, muss aber sagen, das ich es nicht immer höhren kann.

Den neuen Song von Shakira, den sie bei Wetten Dass...? performt hat, finde ich auch super und hmmm wie die Frau tanzen kann.
Musik 18.05.2005, 11:55Snuffkin
Ich mag klassik auch, nur nicht alles, und mein faible für Soundtrackt mit großen Orchestren spricht auch dafür :D
Musik 12.06.2005, 17:31Snorky
kennt jemand die gruppe "tiger tunes" aus dänemark?

hab sie letztes jahr bei einem helden konzert als vorband gehört und war total hin und weg. hab mir dann am selben abend die cd von ihnen geholt und da 3 von 5 leuten der gruppe noch am stand waren hab ich mir gleich noch die cd signieren lassen (ein groupie, wie peinlich, aber was solls :-), als ich gerade wieder weggehen wollte hat die sängerin noch gesagt das noch einer aus der band gerade kommt, der hat sich dann auch noch verewigt.

vor kurzem kam auch noch ein neues album raus. das hab ich mir dann auch gleich bei amazon bestellt. wenn sie auch wirklich ihren eigenen stil haben (kann die musikrichtig nicht wirklich beschreiben) machen sie einfach gut laune musik :D
Musik 12.06.2005, 17:59Falanyel
@Snorky
Ich kenn sie nicht. Sind wahrscheinlich hierzulande noch nicht so bekannt, oder?
Ist ja oft bei Vorgruppen so, dass die richtig geile Musik machen, sie aber niemand kennt. *g*

@All
Wo ihr schon Soundtracks/Scores ansprecht; welche sind eure Faves unter ihnen?
Ich höre unheimlich gerne STs und meine unangefochtene #1 sind die von HDR!!
Abgesehen davon mag ich noch Gladiator, Star Wars, Harry Potter, Moulin Rouge, Schindlers Liste, Braveheart (Scotland!), Das letzte Einhorn :rolleyes:, Armageddon, The Rock etc... sind noch einige mehr. ;)

Lieblingskomponisten sind auch die bekanntesten wie Howard Shore, John Williams und Hans Zimmer.

- Editiert von Falanyel am 12.06.2005, 18:18 -
Musik 12.06.2005, 18:18Snuffkin
Ich bin zur Zeit voll aufm Dropkick Murphys Trip. Die sind einfach toll :love:

Mein fav. Soundtrack... hmm... HDR ist natürlich ungeschlagen. Und Moulin Rouge .. haach... ich HP natürlich auch, aber da nur der vom 3ten. Braveheart hab ich auch irgendwo... sehr schön... haach... dirty Dancing... der KoH Soundtrack ist auch toll
Musik 12.06.2005, 18:24Drashee
Harry Potter gefällt mir auch, aber auch nur vom Dritten, der Hide and Seek Soundtrack ist auch geil, dann halt noch HDR. MR hör ich auch ab und an gerne. :rolleyes: *g*
Musik 12.06.2005, 19:50Snorky
@snuffi: als wir nach der letzten prüfung am dienstag in die "atlantic" bar gegangen sind hin da ein tourposter von den Dropkick Murphys. soweit ich mcih recht erinnern kann waren die 2001 hier zu lande ;)

ich hab dreis soundtracks cd (die mir jetzt spontan einfallen). bandits, a knights tale udn titani :heul:
Musik 12.06.2005, 19:57Snuffkin
tolllll 2001 :( da lag ich noch in den windeln *hust* :ugly: Whuaa...die kommen schon wieder *g*


jaa Bandits ist geil :love:
Musik 12.06.2005, 19:59Snorky
sie werden kommen udn wir werden den konzertsaal stürmen, so wie Braveheart :D :D 8-)
Musik 12.06.2005, 20:08Snuffkin
Ich glaub aber da wird gepog(g?)t... da hab ich angst :D Und die gehn dann bestimmt auch ins Crash ...*aaangsst*
Musik 12.06.2005, 20:16Snorky
mit der zeit hüpft man einfach mit um nicht unterzugehen. es macht sogar spaß :D
Musik 12.06.2005, 20:18Snuffkin
Poggen ist nit hüpfen !
Musik 13.06.2005, 12:23Onerva
Nee, Poggen ist alles andere als hüpfen und kann verdammt weh tun. Hab mir dabei mal den kleinen Finger gebrochen... aber lustig ists trotzdem :D
Musik 13.06.2005, 12:28Tony Army
Ist Poggen das gleiche wie Pogen? :rolleyes:
Jaja, Pogen ist schon was Feines! Vor allem auf'nem Manowar-Konzert, wenn man nur Chucks anhat und denkt die anderen tragen alle Pullover, dabei sind die nackt und vollkommen tätowiert! :D :D
Außerdem haben die alle bestimmt 50kg mehr als ich gewogen! 8-)
Musik 13.06.2005, 16:31Snuffkin
Ich weiß doch nit wie mans schreeeiebt :(

Neein Pogen ist nit schön *angsthab* *lol* Die sollen sich in ihre ecke schubsen *lol* :( :D
Musik 13.06.2005, 18:35jnky
omg omg omg omg!!!! ich hab sie ich hab sie!!!! :clap::clap::clap::clap::clap:

für alle nicht-Insider: gemient ist das neue BSB album!!!:D
Musik 13.06.2005, 20:55Chani
Urgh BSB :P Naja wems gefällt.

Zum Thema Soundtracks: Allen voran natürlich HdR, danach Star Wars und Matrix. Okay Titanic und Fünftes Element sind auhc ziemlich geil. Aber ich mag eh die meisten OSTs, da ich ja auf Klassik steh und von daher... ^^
Musik 21.06.2005, 20:40skatejeannette
Ich steh total auf piano-instrumental-Musik!!!
Kennt ihr Alan Silvestri? Der ist einfach toll, vorallem hat mir die Musik in "Forrest Gump" gefallen!! Titanic-Soundtrack find ich auch super schön!!!!!!!!!
Musik 21.06.2005, 20:55Chani
Stimmt der OST von Titanic war echt schön, den hab ich mir damals auf Kasette gekauft *rofl*

Ich steh zZt total auf Gackto, eine Freundin hat mir das schmackhaft gemacht. Yay! Japansicher Rock^^.
Musik 21.06.2005, 20:58Snuffkin
Heißt der nit einfach Gackt? O.o


J-Pop.. ich hab mal ein paar lieder gehört... aber ihc konnt mich nit so ganz anfreunden.Vielleicht probier ichs ja nochmal :D

Ich kann jedem der auf... gefühlvolle Klavier/gitarrenmusik steht Damien Rice und Rufus Wainwright ans Herz legen. Gott ich liebe die beiden :D :love:
Musik 21.06.2005, 21:12Chani
Je nachdem, beides ist richtig, die Zeichen lässt sich Gackt und auch Gackto lesen^^
Musik 21.06.2005, 21:16Snuffkin
Wenigstens kann ich mitreden hehehe :D :ugly: Aber der schaut gut aus
Musik 21.06.2005, 21:18Onerva
Zitat:
Original von Chani
Je nachdem, beides ist richtig, die Zeichen lässt sich Gackt und auch Gackto lesen^^


Hm, ich glaub aber schon, dass man Gackt zu ihm sagt. Aber gut aussehen tut der wirklich :grrr: Obwohl ich ja eher auf Kyo von Dir en Grey stehe... wenn die Japaner nur nicht alle so verdammt klein wären *seufz*
Musik 21.06.2005, 21:20Snuffkin
Skommt ja nit auf die größe an :grrr:

Ahh Coldplay kommt grad live auf MTV ahh :love:
Musik 21.06.2005, 21:49Chani
Ich hab grad von nem Freund n paar Lieder aus der Malice Mizer- Zeit bekommen und find die auch sehr geil. Ich steh auf Geigen- Sounds, yay! Ich muss sagen ich find Gackt ziemlich lecker^^ Wah hoffentlich bekomm ich bald die Mp3 CD ^^
Musik 21.06.2005, 23:00Maze
Ich find Fatboy Slims Musik immer wieder geil. Aber habt ihr schon die neue von Missy Elliot gehört? Die ist finde ich der Hammer. Total abgedreht.
Musik 22.06.2005, 09:54halux
gestern war bei uns in der stadt (st.gallen in der schweiz) das new orleans. die ganze stadt war randvoll. dank des wetters natürlich. viele coole bands. normalerweise höre ich nicht oft blues und jazz, doch an so einem anlass ist es natürlch was anderes.

jep, und in einer woche ist dann unser berühmtes open air mit dem hauptact: R.E.M.
Musik 03.04.2006, 19:55BenKenobi77
So, denke mal das passt in den Musik-Thread gut rein, war am Wochenende auf der Musikmesse in Frankfurt und habe mich neu verliebt!!!Natürlich in ein paar Gitarren und einen Hammer Verstärker von Koch!!!Mich hat´s fast vom Messestand gedrückt, der hatte einen Sound zum niederknien!!!Super geil, brachial und dennoch klar.War aber ein Prototyp udn kommt erst im September raus, also falls Jemand ein Geburtstagsgeschenk für mich sucht, soll er sich keinen Zwang an tun, ich würde mich freuen!!:D!!Schade war nur das der Bassist von SOAD nicht kommen konnte, da sein Flugzeug verspätung hatte und Emil Bulls haben wir auch nicht gesehen, das wußte keiner so richtig wann der Auftritt sein sollte, alles in allem aber eine gelungene Messe mit vielen Highlights, Schmetterlingen im Bauch und glänzenden Augen...hmm nur die Kohle fehlt leider...buäh!!! :heul:
Musik 03.04.2006, 21:41DrPepper
@Ben: Och das tut mir aber Leid, ich hätte es dir gerne gekauft, aber ich muss LadyJ schon n T-Shirt drucken fürs nächste BT, bin also auch pleite *lol*
Wieviel solln das Ding kosten?

Zum Thema: Ich dachte immer, Manson sei scheiße. Manson is krank und seine Musik muss ich mir erst recht net antun. Allein wenn man schon seine Fans ansieht, die sich seinen namen in die Brust ritzen und blutend zum Konzert gehen, dachte ich, dann muss ich mir das net geben.
Dann bekam ich den Matrix Soundtrack mit dem Lied "This Is The New Shit" von ihm drauf. Ich dachte "Hey klingt garnet mal übel"
Dann bekam ich noch 3 Alben von ihm von nem Kumpel und ich habe dann mal reingehört und Manson is eg total geil. Ein paar Lieder sind scheiße, aber 70% von dem was ich von ihm habe is geil :O Hätte mir das einer vor 3 Jahren gesagt, dass ich den mögen würde, ich hätts net geglaubt xD
Musik 04.04.2006, 08:37Hase
@Ben: Musikmesse!!!!!! Oh mein Massa :pray: Ich wäre auch sooooo gerne hingefahren, aber mein Mann meinte, dass an den Besuchertagen die HÖLLE da los sein und von daher haben wir es gelassen.... Schade, da hätten wir uns vielleicht sogar getroffen. Denn bei den Gitarrenausstellern wären wir sowieso als erstes gelandet.... Was macht den deine Gitarre? Weißt du jetzt, wann sie geliefert wird?
Musik 04.04.2006, 19:52BenKenobi77
@Pepper : Der kostet schon so mit Box um die 3000,- EUR ! ! !This sucks!!!
@Hase : Ja schade das Ihr nicht hingefahren seid, war echt geil und muß sagen auch gar nicht mal sohohohohoho viel los am Samstag, natürlich war ich auch am Schecterstand und hab mir nen Shirt geholt, mußte jedoch mit Grauen anhören das die Gitarre unter Umständen gar nicht mehr kommt!!!Na ja, als ich wieder im Sauerstoffzelt bei den Sannies zu mir kam, hatten die auch schon den Stand abgebaut und sind geflüchtet! ;) !Was soll ich sagen, mal schau´n ob das was noch wird, will mir sowieso erst mal für meine ESP EX50 und Peavy Rotor XP ein paar neue Tonabnehmer holen, denn Du weißt ja : DAS MUß DRÜCKEN IM GESICHT!!!
Musik 05.04.2006, 09:32Hase
Johoooooo, genau!!! Drücken im Gesicht!!!! Wie die Gitarre kommt eventuell garnicht mehr?!! Sind die bescheurt? Mein Mann wollte sich auch noch neue Tonabnehmer holen - ich habe nur vergessen, für welche Gitarre... wie peinlich :ugly: Ich bin so stolz, dass er seine Fender, die er von mir bekommen hat, immer noch am liebsten hat. Übrigens: Er hat tatsächlich eine 20 Jahre alte Kramer (schwarz) geschenkt bekommen..... Hammer, oder?
Musik 06.04.2006, 22:51BenKenobi77
Richtig so Hase, man(n) kann nie genug Gitarren haben!!! :D !!! Wir waren heute noch mal im Studio und haben noch ein wenig an der CD rumgefeilt, oh man, das zieht sich leider alles ein wenig!Wir wohl eher Mai werden bis wir sie draußen haben, mußt so viel Mist beachten, Lable-Code, Gemagebühren, wo läßt man am günstigsten das Teil pressen usw., wie schaut´s bei Euch mit CD aus???
Musik 07.04.2006, 08:48Hase
Och, mit unserer CD.... Wir haben jetzt ein wahnsinns-hyper-super-mega-digital-und-schlag-mich-tot-was-noch-alles Aufnahmegerät und wollen mal sehen wie es damit läuft. Probieren geht über studieren. Ich bin ja nie so begeistert mit Aufnahmen im Proberaum - aber ich lass´ mich auch gerne eines besseren belehren. Im Moment ist halt die Kohle zu knapp für eine Studio: Wir haben ja neue Boxen und Mischpult und sonstwas gekauft. Von daher ist die Kasse eher leer. Und wir haben jetzt erstmal unseren Auftritt im Juni im Auge.... Das heißt proben, proben, proben.... Du kennst da ja...
Musik 07.04.2006, 11:12Mrs_Devil
wie geil :O in was für eine richtung geht deine musik @hase????bist du in einer band?ßkann ja auch sein das ich das jetzt überlesen habe :rolleyes:
Musik 07.04.2006, 12:35Hase
@Lonely_Girl: Nee, du hast nichts überlesen: Die Posts, in denen das Band-Thema behandlet wurde, sind beim Server-Brand alle verlorengegangen. Ich bin in einer Band, da hast du recht. Wir covern Rock und Pop von den 60zigern bis heute. Alles, was passt und Spaß macht. Also, es muss schon Niveau haben.... ;) Wenn du verstehst, was ich meine. In meinem Profil steht der Link zu unserer Homepage. Wenn du magst, kannst du ja mal schauen.... :-)
Musik 07.04.2006, 12:37Snuffkin
OMG ich hab ne neue tolle Band für mich entdeckt *G* Kane :love: ist so ne Rock/Country mischung... ha total schön. Wer mal reinhören möchte, sollte in nächster Zeit mein Eljay im Auge behalten *hrhr*
Musik 07.04.2006, 13:17Hase
@Snuffi: Na, da werde ich mich aber mal schlau machen - Rock/Country: Gute Mischung..... :grrr: Mal hören....
Musik 07.04.2006, 20:03BenKenobi77
@Hase : Wo tretet Ihr denn auf und gibt´s von Euch auch schon eine Hörprobe???
Wir sind natürlich auch fleißig am neue Lieder schreiben und versuchen unser Set ein wenig zu vergrößern damit auch mal ein längerer Gig drin ist.
Dieses Jahr wird das ja leider nix mehr mit Emergenza und Mainova-Heimspiel, haben wir uns aber auf jeden Fall für 2007 vorgemerkt - Year of the Hillside :D !!!
Musik 07.04.2006, 20:27Mrs_Devil
@hase
so hab mich jetzt komplett über euch informiert ;) :y:
habt auch tolle lieder im programm :y:
viel glück mit eurer cd :-)
Musik 08.04.2006, 07:19Zuckermaus
Jaja, Kane!
Da hat mich Snuffi schon mit angesteckt.;)
Kenn bisher nur ein Lied,aber das is echt schön. :love:

@Snuffi
Jetzt weiß ich auch wieder,an wen mich die Stimme vom Sänger erinnert hat.An Garth Brooks!Auch ein toller Country Sänger.:)
Musik 10.04.2006, 09:52Hase
@Lonely_Girl: Das find ich ja lieb, dass du echt mal reingeschaut hast *drück* Danke für die lieben Wünsche.
@Ben: Im Juni spielen wir auf einer Hochzeit. Ist sogar überregional.... Mal schauen, was daraus resultiert.... Wir spielen auf einem Wasserschloss, ist das nicht geil? :-) Das mit Eurem Auftritt tut mir leid, das ist immer Mist, wenn man sich auf etwas freut.... Schade.
Hörproben gibt es leider noch nicht, aber sobald was da ist, gebe ich NATÜRLICH Bescheid, ist doch selbstverständlich... :-)
Musik 10.04.2006, 17:24Mrs_Devil
@ hase
meine neugierde is immer zu groß :D aber is wirklich supi supi ---> :y:
*redrück* :hug: :-)
Musik 10.04.2006, 17:54Hase
Hach, jetzt fühl´ ich mich aber gebauchpinselt. Kannst dich auch gerne in unserem Gästebuch verewigen.... wir freuen uns immer über Post :D
Musik 10.04.2006, 18:24DrPepper
ja Hase ich will auch HörProben haben, her damit :D:D Nachdem ich auch bei Ben reingeschrieben habe, will ich mal euer GB besuchen ^^ *schnell hin renn* ^^

Wollte nur mal eine band erwähnen, die ich dank Snuffi kenne: Kane. richtig geiler rock/country Mix!!!!!!! Wirklich, geht mal alle zu Snuffknis Journal und *beep*, es lohnt sich!! Nur mal so BTW ^^

- Editiert von Salocin am 10.04.2006, 18:26 -
Musik 10.04.2006, 21:10Mrs_Devil
*sich in hase´s gb verewigt hat* *g*

und ich möchte auch so gerne mal was höreeeeeeeeeeeeen :=(
Musik 10.04.2006, 21:56DrPepper
me2, hast du meinen EIntrag gesehen? :D
Musik 10.04.2006, 22:09Lost-My-Soul
Also für mich gibts nur Coldplay ;)
ich weis auch nich warum, aber irgendwie gibt mir die Musik eine tiefe Befriedigung, Immer wenn ich Coldplay höre vergesse ich alle Probleme. Ich bin einfach nur glücklich :D
auserdem ist es meine erste Band von der ich sagen kann: Ich bin Fan!

(und wies der Zufall will bin ich durch GIGA zu Coldplay gekommen :D :rolleyes: )
Musik 10.04.2006, 23:00Mrs_Devil
Zitat:
me2, hast du meinen EIntrag gesehen?

meinst du hase oder mich???^^lol..man kann doch gar keine anderen beiträge lesen oder????
Musik 10.04.2006, 23:05DrPepper
Zitat:
meinst du hase oder mich???^^lol..man kann doch gar keine anderen beiträge lesen oder????


Naja, entweder bin ich bekloppt oder man kann die andern Beiträge lesen und momentan tendier ich eher zum 2ten ;) Musst dann auf "Normalansicht" klicken :ugly: Dann siehste das Gästebuch und was die ander geschrieben haben
Musik 11.04.2006, 08:32Hase
@DrP: Richtig!!! Man muss auf Normalansicht klicken, dann kannst du alles lesen. Leider gibt es keine andere Lösung, das GB einzustellen. Danke für die Einträge, ich schaue gleich mal nach....

Supi, ihr seid so lieeeeeb :kiss: Vielen Dank, da werden meine Kollegen aber schauen. Wir beeilen uns mit den Hörproben, versprochen. Aber: Gut Ding will leider Weile haben... und Geld :heul: Das ist nicht so billig, also müssen wir unser mysteriöses Digitalaufnahmegerät packen und mal selber loslegen....

Kane muss ich mir jetzt aber langsam auch mal anhören....
Musik 11.04.2006, 12:19Mrs_Devil
ah ja..jetzt habe ich es gesehen..hab mich schon gewundert das man die einträge nicht lesen konnte^^ :D
Musik 11.04.2006, 12:51Salocin
Zitat:
Original von Hase
@DrP: Richtig!!! Man muss auf Normalansicht klicken, dann kannst du alles lesen. Leider gibt es keine andere Lösung, das GB einzustellen.
Wieso, ihr könnt doch einfach direkt auf die Normalansicht verlinken... Von da aus gibt's immer noch "Neuer Eintrag" Links.
Musik 11.04.2006, 13:28Hase
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Hase
@DrP: Richtig!!! Man muss auf Normalansicht klicken, dann kannst du alles lesen. Leider gibt es keine andere Lösung, das GB einzustellen.
Wieso, ihr könnt doch einfach direkt auf die Normalansicht verlinken... Von da aus gibt's immer noch "Neuer Eintrag" Links.


Ich muss das nochmal versuchen, das zu ändern. Beim letzten Mal wollte er einfach den Link nicht annehmen....
Musik 11.04.2006, 15:45Mrs_Devil
is doch auch egal..wenigstens man kann die einträge lesen :D ;) ;)
Musik 11.04.2006, 15:50Franzi88
Ich bin seit einigen Wochen total verrückt nach Franz Ferdinand :D
Die Musik ist total klasse :love:
Musik 11.04.2006, 17:30BenKenobi77
@Dr.P - Echt? Du hast bei uns ins Gästebuch geschrieben???Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen...hmm...ansonsten, hier noch mal ein Aufruf!Schreibt uns was nettes in unser G-Book auf hillside-inc.de und zieht Euch unter Media noch mal unsere Songs rein, möchte gerne ein Feedback haben! :D !Übrigends ist die Seite wieder mal im Umbau, also wenn noch teilweise ein paar Lücken sind bitte ich das zu entschuldigen...
so, ich geh´ jetzt erst mal zum Zahnarzt, wünscht mir Glück das er mir keine Spritze verpasst... :(
Musik 11.04.2006, 18:00Hase
Armer Ben: Auch wenn es Off-Topic ist: Ich wünsche dir alles Gute und Toi, toi, toi, dass es nicht wehtut... :comfort:
Musik 11.04.2006, 22:02BenKenobi77
Kennt eigentlich Jemand von Euch von Tori Amos das Nirvana-Cover - Smells like Teen Spirit???Ist gerade auch so ein bißchen mein Lied zum runter kommen...
Musik 11.04.2006, 22:18Snuffkin
Ja das hab ich auch :P hehehe
Musik 11.04.2006, 22:23BenKenobi77
Ah...ja sicher da war ja was! :D ! :D ! :D !
Musik 11.04.2006, 22:38Snuffkin
Das hab ich aber nit von dir :P
Musik 09.05.2006, 19:20BenKenobi77
Heut in der Rubrik Kenobi empfiehlt : Soil mit dem neuen Album "True Self" - SEHR GEIL ! ! ! Kann man nur so sagen, Jemand schon mal reingehört???
Musik 16.05.2006, 13:02Kyra Delany
+thread nach oben push+
Seit n paar tagen hör ich Mucc. oder senses fail ^^ My chemical romance. und so ziemlich alles was irgendwie zwischen punk, rock und metal einzuordnen is :-)
Musik 16.05.2006, 14:34pH0u$7
experimentell, aber interessant: "spank rock - yoyoyoyoyo"
Musik 16.05.2006, 17:53Snuffkin
MCR ist aber emo :P

Gah ich hab vorgestern so ne tolle Band gehört und jetzt den namen vergessen *headdesk*
Musik 16.05.2006, 18:11Joni
@Snuffi: KANE!!!! :hammer:
Musik 16.05.2006, 18:17Snuffkin
Nein, das warn sie nit :P

Übrigens hat jetzt Kane nen Myspace account, da könnt ihr ein paar lieder anhören, aber ich hab den link verloren :(
Musik 18.05.2006, 20:42Onerva
@Snuffi
Kane @ MySpace

So, und jetzt ein Befehl, alle mal Snow Patrol hören

http://myspace.com/snowpatrol

ja, ich bin besessen von Chasing Cars :dunno:
Musik 18.05.2006, 20:52BenKenobi77
Snow Patrol ist ganz O.K., hatten ein gutes Lied beim Soundtrack von Need for Speed Underground dabei! Grooved !
Bin im Moment auf dem "Three Days Grace" Trip, sind auch nicht schlecht.
Musik 18.05.2006, 21:02Snuffkin
Snow Patrol ist toll :O Somewhere a clock is ticking ist einfach ein geiles lied echt :O
Musik 18.05.2006, 21:15Drashee
Aaaah, Sbow Patrol is echt toll! das Lied da, was Snuffi singt ist toll und Chasing cars auch. das hört ich auch täglich mehrmals! :D 8-) Ich will ein ganzes Album :O
Musik 19.05.2006, 23:48Komohdo
Ich komme gerade vom Feeder Konzert in Köln und mir ist heute wieder bewusst geworden wie genial die Jungs doch sind. Jedes Lied einfach einzigartig. Kann ich wirklich jedem mit einem guten Musikgeschmack empfehlen.

Und jetzt werde ich meinen Ohre Ruhe zur Erholung gönnen. :ugly:
Musik 19.05.2006, 23:51Snuffkin
OMG Feeder :love: Aber Köln wär eh zu weit weg :( Warum kommt eigentlich kein Schwein nach Freiburg O.o
Musik 20.05.2006, 15:03pH0u$7
das panic! at the disco album ist irgendwie anders als ich erwartet habe..naja, mal durchhören.
Musik 20.05.2006, 15:46Snuffkin
Sind die eigentlich so ähnlich wie falloutboy oder ? ka die werden irgendwie ständig miteinander in verbindung gebracht.

Ahh ich hab ja sogar ein song von denen .. ja doch schon sehr ähnlich ... mich reißt das lied jedenfalls nit vom hocker :X
Musik 21.05.2006, 00:34Onerva
Lorrrdiiiiiiiii :hibbel:

:isdead:
Musik 21.05.2006, 13:19BenKenobi77
Bin zwar auch Rocker, aber eigentlich hätte Texas Lightning gewinnen, bzw. mindestens mal unter die ertsen Drei kommen sollen!
War ja wieder mal so ein Beschiss Grand Prix :grml: !
Fast nur grottenschlechte Beiträge und die Sounds waren auch alles andere als gut.
Und dann diese ewige Politisch-Nachbarland-Speichellecker-Punktvergabe...zum Kotzen :puke: !!!
Ach ja...und wieder mal 12 Punkte aus Deutschland an die Türkei...sagt doch schon alles! :rolleyes:
Musik 21.05.2006, 13:24Mrs_Devil
ich steh ja eigentlich nicht so auf die musik die lordi gemacht hat..aber das lied is einfach nur GEIL :hibbel:
aber wo wir wieder gelandet sind is unter aller sau.das lied war echt nicht schlecht und so ein shcrott wie von gracia letztes jahr.die sollten andere regeln einführen das jurys darüber abstimmen aber nicht mehr die zuschauer.weil die wählen ja echt nur ihre nachtbarländer.egal wie scheiße das lied is und die lieder aus den oststaaten waren einfach nur alle schlecht-.-
und das lied aus der türkei war einfach super grotten schlecht.man sollte den türken hier in deutschland am grandprix tag das handy verbieten :rolleyes:
Musik 21.05.2006, 13:29BenKenobi77
HA HA HA! Der mit dem Handy war gur! :D ! Klasse ! :D
Musik 21.05.2006, 14:28Mrs_Devil
:rolleyes:
ja stimmt doch...das ist voll ätzend-.-jedes jahr das gleiche. :angry: und das lied war so schlecht :puke:
Musik 21.05.2006, 14:47Salia
Zitat:
Original von Mrs_Devil
weil die wählen ja echt nur ihre nachtbarländer.egal wie scheiße das lied is und die lieder aus den oststaaten waren einfach nur alle schlecht-.-
und das lied aus der türkei war einfach super grotten schlecht.man sollte den türken hier in deutschland am grandprix tag das handy verbieten :rolleyes:

:O Türken können mit Handys umgehen?
Da hab ich schon so meine Erfahrungen mit machen müssen...
Am liebsten gehen Türken so gesellig wie Sie sind in solche Telefon/Internetbuden und rufen von dort aus lautstark ihre lieben Verwandten an oder sprechen in einem schrecklich lauten Ton übers Headset türkisch mit anderen... Das ist jedenfalls die Lieblingsbeschäftigung der Türken hier, oder eben Sie stehen blöd auf den Gehweg rum und machen einen an...
Seltsamerweise sehe ich aber fast nur Männer, wo sind die Frauen/Mädchen, Zuhause hinter dem Herd... :( :rolleyes:

Noch etwas zum ESC, ich habe zum Glück dieses Jahr so gut wie gar nichts davon mitbekommen... Nur mal ein paar Randbemerkungen im Fernsehen, dass wars schon...
Ich weiß deswegen nicht was, wie und wie gut die Bands alle gesungen haben und ob Lordi nun wirklich so toll war, kenne die Band auch gar nicht... :rolleyes: Muss man die überhaupt kennen?
Musik 21.05.2006, 15:02Onerva
regt euch doch nicht so auf, den Grand Prix nimmt doch sowieso keiner ernst :rolleyes:

@Salia
Ja, muss man :P
Musik 22.05.2006, 08:34Hase
Ich kann Ben nur zustimmen: Ich sehe mir diesen Super-Beschiss in Zukunft nicht mehr an!!! Zu Lordi: Das Lied von ich cool, den Gesang beschissen! Schön, dass Finnland endlich mal gewonnen hat, nach Jahren der Schmach. In Europa gibt es anscheinend niemanden mehr, der Ahnung von Musik hat, wenn es nur noch darauf ankommt, wer den kürzesten Rock und die aufreizendsten Tänzer hat. Wer nicht singen kann, lenkt eben mit einer wahnsinns Show ab - und gewinnt beim Publikum. So geschen bei der Ukraine, Littauen, Moldawien etc. Man sollte in Zukunft eine Jury vor Ort platzieren und die Abstimmen lassen. Wie gesagt: Schön, dass Lordi gewonnen hat, aber mit einem Song-Contest hatte das alles nichts mehr zu tun. Texas Lightning hatte die beste Performance und Jane die beste Stimme. Gut, dass diesmal die Künstler nach Hause kommen und nichts, aber auch rein garnichts falsch gemacht haben.

Platz 15 ist ein Hohn!!!!

Über die Punktevergabe sollten sich die Herrschaften wirklich mal Gedanken machen....
Musik 22.05.2006, 20:15Snuffkin
Ich muss Oni da recht geben. ich versteh die Aufregung nicht. Der Grand Prix ist schon lange kein Wettbewerb mehr, bei dem es um Musik geht. Da ist ja DSDS noch objektiver
Musik 22.05.2006, 20:32Mrs_Devil
Zitat:
Man sollte in Zukunft eine Jury vor Ort platzieren und die Abstimmen lassen.

sag ich doch...einfach nur ungerecht-.- aber trotzdem is lordi cool :D 8-)
Musik 23.05.2006, 08:25Hase
@Snuffi: Naja, wenn man das ganz gerne schaut (und ich bin ein kleiner verkappter Fan ;) ), dann regt man sich natürlich darüber auf. Ich denke schon, dass es genug Menschen gibt, die sich das mal gerne angeschaut haben. Ich meine, man müsste das Ganze wieder seriös und ernsthaft gestalten. Keine Showelemente mehr sondern reiner Gesang sollte zählen. Für Musiker ist das noch was anderes. Wenn man als Bandmitglied vor der Glotze sitzt und sich drei Stunden schlechten Gesang (bis auf ein-zwei Ausnahmen) anhört, dann ist das seeeehr deprimierend. Du verstehst sicher, was ich meine.... :-)

@Mrs_Devil: Genau, ungerecht ist das richtige Wort. Ich sage ja: Das Lied ist gut, aber über den Gesang lässt sich streiten...
Musik 24.05.2006, 18:50Mrs_Devil
Zitat:
Das Lied ist gut, aber über den Gesang lässt sich streiten...

bei solchen liedern/bands singen die immer komisch bzw schreien :pfeif: :holy: aber das ist ja auch das einzigartige an den bands(kostüm,stimme etc)
habe heute das video im fernseher von lordi gesehen :puh: :hibbel:
Musik 26.05.2006, 15:08Lost-My-Soul
Also ich hab Gefallen an den Editors gefunden ;)
hab mir mal All Sparks runtergeladen (Musiload, bin halt ein fauler Mensch :D )
und es läuft jetzt die ganze Zeit hoch und runter :ugly:
und villt hol ich mir das Album ;)
aber sicher bin ich mir nich ganz so, deshalb wollt ich fragen was ich zu den Editors sagt^^
Musik 27.05.2006, 15:01pH0u$7
Classic: Ludacris - Word of Mouf
Musik 16.09.2006, 20:08Carlyle
Ich hör eigentlich ziemlich vieles. Würde zu lange dauern hier alles aufzuzählen (Dann wär glaub ich das Forum voll nachher :D ;) )
Generell aber meist Rock, Alternative, Gothic, Punk & Metal (wenn ich grade mal die Laune dazu habe).
Musik 17.09.2006, 11:09Serafin
Bin in letzter Zeit immer mehr in Richtung Rock gegangen, da gefällt mir am besten My Chemical Romance (kanns kaum erwarten dass das neue Album erscheint x_x), ich hör momentan aber auch Lostprophets und Bullet for my Valentine. Ansonsten find ich die Musik von Edguy noch ganz gut, New Age gefällt mir (Secret Garden) und teilweise auch J-Rock/J-Pop =)
Musik 17.09.2006, 11:27Carlyle
My Chemical Romance? Hast du sie schon mal live gesehn? Falls nein, musst du mal gehn, die sind super live! ^^
Musik 17.09.2006, 13:04Serafin
War letztes Jahr auf ihrem Konzi in München =) War total geil und ich hoff die beglücken uns bald wieder ^.^
Musik 17.09.2006, 14:06Walter Graf
Ich bin eher der Vertreter von In Extremo, Subway to Sally, Corvus Corax... Slayer, Metallica...
Musik 17.09.2006, 14:19Carlyle
@Serafin: Ich hab sie bis jetzt zwei Mal gesehn, wobei ich beim mich beim letzten Mal zusammen mit meinem Kumpel hinten an die Bar verdrückt habe, weil man in der Menge bei dem gequetsche um sein Leben fürchten musste. Das kanns ja echt nicht sein... :hammer:

@Walter Graf: Ausser bei Slayer (obwohl ich die bei Rock am Ring mal live gesehn habe) kann ich mit dem Musikgeschmack mithalten. ^^ Obwohl.. das neuere Zeugs von Metallica gefällt mir nicht mehr so...

- Editiert von Carlyle am 17.09.2006, 14:26 -
Musik 17.09.2006, 14:43Serafin
Wir (meine Sis, ne Freundin und ich) waren damals auch mehr an der Seite, weil wir zu spät kamen (was heißt zu spät, My Chem hat erst 2 Stunden später zu spielen angefangen, aber eine Vorband haben wir halt halb verpasst), aber ich wär schon gern so mittendrin gewesen ^^ War damals eh nicht viel los wie ich fand, aber die sind hier in Deutschland ja auch noch eher unbekannt (und ich hoffe dass es so bleibt :p)

Corvus Corax find ich auch ziemlich gut, hab die bis jetzt aber erst einmal live erlebt (auf Kaltenberg). So ähm... mittelalterliche Musik hör ich aber alles in allem recht gern, wenn auch nicht unbedingt bei mir zu Hause sondern mehr auf Mittelalterfesten =)
Musik 17.09.2006, 14:52Carlyle
Noch son Mittelalter-Feste-Gänger(in) lol? ^^ Gefällt mir. Hab Corvus Corax diesen April grade erst gesehn.

My Chemical Romance sind hier auch nicht wirklich bekannt, aber da waren doch irgendwie schon ein paar Hardcore-Fans die sich da um die Plätze in der Nähe der Bühne fast geprügelt haben. War total ruhig bis MCR dann auf die Bühne kamen. Danach wars der Horror. Mein Kumpel wurde nach hinten weggerissen und ich dachte echt ein paar Minuten lang ich würde da gar nicht mehr aus der Menge rauskommen. >_<
Musik 17.09.2006, 15:04Onerva
*neid*
Ich habs noch nie geschafft Corvus Corax live zu sehen, obwohl ich auf etlichen Festivals war wo sie gespielt haben, trotzdem wurde das nie was :(
Nur als Tanzwut hab ich die Jungs schon ein paar mal gesehen, is ja auch nicht schlecht ;)
Musik 17.09.2006, 15:23Carlyle
Tanzwut hab ich dafür bis jetzt noch nie live gesehn. Aber obwohl ich die Musik nicht schlecht finde, hält sichs noch in Grenzen mit dem Drang Tanzwut auch mal live zu sehn. Vielleicht beim nächsten Mittelalterspektakel hier. Is ja sowieso noch nicht bekannt wer dann hier spielen wird. :rolleyes:
Musik 18.09.2006, 13:06Catty
Ich mus nur loswerden, dass ich gerade auf einem Orson/Razorlight/Nerina Pallot Trip bin :)
Musik 18.09.2006, 17:18Serafin
@Charlyl
MittelalterfestgängerIN ;) Du etwa auch? ^^ So richtig mit Rüstung/Kleid und so? :D
Musik 18.09.2006, 20:48Carlyle
Ne Rüstung wär bei mir wohl eher unpassend. Wenn dann eher Kleid. Obwohl, wenn mir die Laune nicht grade danach ist, halte ich mich auch nicht immer an den üblichen Dresscode. ;)
Musik 19.09.2006, 20:34BenKenobi77
Schon Jemand mal in das Soloalbum "The Great Divide" von Scott Stapp (Ex-Creed) reingehört ???
Musik 20.09.2006, 16:45BenKenobi77
Hmm...anscheinend keiner...na ja, wie schau es aus mit Audioslave "Revelations" ???
Hmm...irgendjemand ??? Na kommt schon...??? Traut Euch !!! :P
Musik 20.09.2006, 16:47Hase
Tja, so geht es mir auch immer: Keiner kennt hier meine Musik! ;)

Die neue Konzert-DVD von John Forgerty ist der Hammer! Und ich habe ihn nicht live gesehen!!!! Zwar nur die alten Songs, aber der Typ ist so geil auf der Bühne, rrrroooooaaaaar :grrr:
Musik 20.09.2006, 16:47Snuffkin
Ich geh zur Zeit auf Wizardrock ab, da hab ich keine Zeit für andere Sachen (und kein Geld für neue CDs :( )
Musik 20.09.2006, 16:51BenKenobi77
Sollte man das kennen Snuffi???
Musik 20.09.2006, 16:55Snuffkin
jaaaaaa :P Wizardrock rockt :P (Ist aber eine Musikrichtung, keine Band) Meine favourite Wizardrock Band sind The Remus Lupins. Hörprobe? hier oder hier
Musik 20.09.2006, 16:57the-good-shepherd
Orgineller Name für ne Wizardband :D gibts auch The Albus Dumbledores??? ;)
Musik 20.09.2006, 16:59BenKenobi77
DAS war mir klar das es keine Band ist sondern eine Musikrichtung, konnte mir nur nichts drunter vorstellen, aber die Musikrichtungen sind ja mittlerweile so abstrakt geworden das man nicht mehr so ganz up-to-date ist...
Hätte mir jetzt vorgestellt das bei Witzardrock einer die Zauberkugel als Musikinstrument zweckentfremdet und ein paar mystische Wörter und Formeln ins Mikro grunzt...na ja, man lernt nie aus! :ugly:
Musik 26.09.2006, 13:03aeroncy
Also ich höre am liebsten Punk, Alternative Rock, Grunge...
Meine Lieblingsbands sind Cake, Queens of the Stone Age, Rage Against the Machine, Weezer, White Stripes, Arctic Monkeys, Turbonegro... würde noch einiges kommen aber das sind so die Bands die ich am meisten schätze.
Musik 30.09.2006, 13:42Salocin
Die Ärzte versusfeat. Fettes Brot - FaFaFa
Musik 30.09.2006, 15:10Carlyle
LOL! Der Schluss war toll. Wie sie die von der Bühne geschleift haben. :ugly:
Musik 03.10.2006, 10:56Yun
HeeY :-)
Ich höre alles in Richtung Rock.. aber auch gerne DeutschRock/Punk..
Wie zum Beispiel Billy Talent, Arctic Monkeys, Die Ärzte, Toten Hosen, Wir sind Helden..
Aber gerne höre ich auch ml n nettes Lied ausm HIP HOP..
wie Zum Beispiel: Rihanna

Jaa das war´s.. =)
Musik 04.10.2006, 13:58Hase
Hah! Unsere Band hat einen am Samstag einen Auftritt in DER Location hier im Oberbergischen! Wenn man da gespielt hat, macht sich das seeehr gut im Lebenslauf einer Band!

Meine Begeisterung musste ich jetzt doch mal mit Euch teilen! :-)
Musik 05.10.2006, 13:52Zuckermaus
:clap: Cool Hasilein!
Da freu ich mich doch wirklich ganz doll für Euch!!! :hug:
Ihr seid halt einfach so gut.Warum bemerken das die anderen denn erst jetzt? :dunno: ;)
Musik 05.10.2006, 13:55Hase
Vielen Dank für deine lieben Worte, Mausi :hug:

Tihach, das frage ich mich auch.... :snüff: Wir sind halt verkannte Genies ;)

Du erfährst ja noch was besseres in meinem nächsten LJ-Eintrag.... ;) Da hast du dann gar keine Fragen mehr.....
Musik 05.10.2006, 14:01pH0u$7
nur zur kurzen info:

billy talent live ist ein muss!
Musik 05.10.2006, 14:04Zuckermaus
@Hase
Uiuiuih!!! da bin ich jetzt aber gespannt. :O
Schreibst Du schon an Deinem neuen LJ Eintrag? ;)
Musik 05.10.2006, 15:07Lost-My-Soul
seit einigen Tagen läuft bei mir ständig
'The Killers - Hot Fuss' rauf und runter ;)

keine Ahnung warum, aber die Musik rockt einfach nur. die Texte sind irgendwie (für mich gesehen) nich so tiefgründig wie bei anderen Bands, aber doch sind sie richtige Ohrwürmer :ugly:

villt leg ich mir bald Sam's Town zu ;)
und auf Deutschlandtour kommen die ja auch bald :ugly:
Musik 05.10.2006, 18:35Mrs_Devil
@ haseeeeeeeeeeee??
ich möchte immer noch lieder von euch hören :heul: :ugly:
Musik 05.10.2006, 20:14Tommy
Zitat:
Original von Mrs_Devil
@ haseeeeeeeeeeee??
ich möchte immer noch lieder von euch hören :heul: :ugly:

Abwarten. Wenn das mit den Auftritten so weitergeht, kommt Hase eh bald ganz groß raus :)
Musik 06.10.2006, 09:56Hase
@Mrs_Devil: Eigentlich waren für morgen Probeaufnahmen geplant, aber das musste verschoben werden. Nu´ haben wir ja auch den Auftritt. Dann musst du morgen abend nach wiehl kommen..... Sobald wir endlich die Aufnahmen - Anfang 2007 - gemacht haben, bekommst du eine Demo von mir zugeschickt. Versprochen! Du kannst mir auch schonmal deine Adresse mailen! :-)

@Tommy: Ja, bestimmt komm´ ich groß ´raus ;) . Sorry, habe dir noch nicht auf die PM geantwortet... Am Wochenende melde ich mich, sonst spätestens Montag :-)
Musik 06.10.2006, 12:13Mrs_Devil
Zitat:
@Mrs_Devil: Eigentlich waren für morgen Probeaufnahmen geplant, aber das musste verschoben werden. Nu´ haben wir ja auch den Auftritt. Dann musst du morgen abend nach wiehl kommen..... Sobald wir endlich die Aufnahmen - Anfang 2007 - gemacht haben, bekommst du eine Demo von mir zugeschickt. Versprochen! Du kannst mir auch schonmal deine Adresse mailen!

juhuuu :clap: :clap::clap:
werd ich die tage machen*g*
Musik 06.10.2006, 12:18Salocin
Zitat:
Original von Hase
@Mrs_Devil: Eigentlich waren für morgen Probeaufnahmen geplant, aber das musste verschoben werden. Nu´ haben wir ja auch den Auftritt. Dann musst du morgen abend nach wiehl kommen..... Sobald wir endlich die Aufnahmen - Anfang 2007 - gemacht haben, bekommst du eine Demo von mir zugeschickt. Versprochen! Du kannst mir auch schonmal deine Adresse mailen! :-)
Whoot, krieg ich auch ne Demo?:hibbel:
Musik 06.10.2006, 12:28the-good-shepherd
@Hase
Ich auch, ich auch *Demo-haben-will* :hibbel:
Dann werde ich auch dein Groupie :grrr:
Musik 06.10.2006, 13:01Hase
@Nico und Shep: Wenn ihr noch ein wenig aushaltet, dann könnt ihr gerne eine Demo haben. Wie gesagt: Wird Anfang 2007.

Aber ihr könnt mir auch gerne Eure Adressen per PM schicken - ich mache dann eine Liste :D

Nico, dir hatte ich doch sowieso eine versprochen! ;)

Und Shepi: Es wäre mir eine Ehre, dich als Groupie zu haben :pray:

Nee im Ernst: Schicke ich euch echt gerne!

Habe ja auch noch ein Video vom BT - Dank Tony! :-) Aber erstens habe ich kein doofes Kabel zum überspielen, zweitens ist die Aufnahme nicht so der Bringer, weil das Ganze nicht über Mischpult aufgenommen wurde und drittens haben wir noch nicht mal einen DVD Brenner an unserem PC *schäm*
Musik 06.10.2006, 16:47BenKenobi77
Natürlich von mir auch dickes Lob an mein musikalisches Häschen !
Hoffe das Ihr den Olymp erklimmt und allen mal zeigt was rock heißt !
Du weist ja : DAS MUß DRÜCKEN IM GESICHT ! ! !
Und nebenbei : Ich will auch ´n Demo haben ! ! ! :ugly:
Musik 06.10.2006, 16:48Hase
Alle Bestellung für Demos bitte per PM oder E-Mail ;)

Ich komme ja hier bald gar nicht mehr mit.... :ugly:
Musik 06.10.2006, 16:55BenKenobi77
Das ist der Preis de Ruhmes ! :D !
Musik 06.10.2006, 18:37Tommy
Zitat:
Original von Hase
@Tommy: Ja, bestimmt komm´ ich groß ´raus ;) . Sorry, habe dir noch nicht auf die PM geantwortet... Am Wochenende melde ich mich, sonst spätestens Montag :-)

Mach lieber keine Versprechungen, ich kann sowieso warten ;) Deine Musikkarriere ist im Moment eh viel wichtiger :)
Musik 07.10.2006, 14:11Carlyle
Ich war gestern Abend am Placebo Konzert. Dafür gibts nur ein Wort: Hammer!! :D

Sorry.. musste das loswerden. ;)
Musik 08.10.2006, 10:00Zuckermaus
@Haaaaseeeee
Mich auch gleich mal für ein demo Tape anmelde!!!!
Und ich wär ein viel besserer Groupie,bin ja schon voll Fangirlsqueeish geübt.:D
Musik 09.10.2006, 09:42Hase
Der Auftritt am Samstag war der Hammer! Morgens hatte es noch wie aus Kübeln gegossen und dann kam die Sonne raus!

Es war schweinekalt - naja Oktober ist nun nicht gerade die Open-Air Zeit.

Wir hatten nicht soviel Publikum aber: Wir dürfen im Sommer wiederkommen. Und das ist wirklich toll, denn von 20 Bands aus diesem Jahr dürfen nur 4 oder 5 nächstest Jahr wieder spielen, und wir sind dabei! Außerdem bekommen wir einen prima Termin am Wochenende und dann ist dort die Hölle los! Das ist soooo toll! Ich freue mich! :hibbel:

@Mausi: Dich nehme ich doch als mein ganz alleiniges williges Groupie, da kriegt auch keiner sonst aus der Band was von ab :grrr:

Shepi ist ja dann das "Allgemeine Bandgroupie" :D Aber ich denke, er kann damit leben, gell? ;)

@Ben: Tihach, den Preis bezahle ich gerne! Ihr seid alle so lieb zu mir.

Also: Immer her mit Euren Adressen! :-)
Musik 09.10.2006, 10:38the-good-shepherd
Zitat:
Original von Hase
Shepi ist ja dann das "Allgemeine Bandgroupie" [:D] Aber ich denke, er kann damit leben, gell?

Naja, nicht wirklich :ugly: ich mein, wenn ihr nur Mädels wärt dann liebend gerne, aber soviel ich weiß bist du das einzige weibliche Bandmitglied :( Ich würde dann doch gerne dein persönlicher Groupie-Sklave sein :grrr: *vor-Falanyel-wegduck*
Musik 09.10.2006, 11:28Hase
Na gut, Shepi, aber nur weil du es bist: Du und Mausi seid meine persönlichen Groupies! Dann muss aber auch mal Schluss sein mit den Sonderwünschen! ;)
Musik 09.10.2006, 15:46Mrs_Devil
Zitat:
Wir hatten nicht soviel Publikum aber: Wir dürfen im Sommer wiederkommen. Und das ist wirklich toll, denn von 20 Bands aus diesem Jahr dürfen nur 4 oder 5 nächstest Jahr wieder spielen, und wir sind dabei! Außerdem bekommen wir einen prima Termin am Wochenende und dann ist dort die Hölle los! Das ist soooo toll! Ich freue mich!


glückwunsch hase :clap: freu mich mit dir :clap:
Musik 09.10.2006, 19:15BenKenobi77
@Hase : Von mir auch noch mal bravo das es so gut geklappt hat und das Ihr "Die Auserwählten" für´s nächste Jahr seid ! ! !
Da Du jetzt ja quasi schon berühmt bist...muß ich Dich jetzt mit SIE anreden??? :(
Herrn Shepherd kannst Du ruhig als Privatsklaven abkommandieren, der hat als guter Hirte bestimmt auch schon ein paar Rasuren bei seinen Schafen verteilt, also kannst Du Ihn ruhig auch mal ne neue Intimfrisur verpassen! :D !
Ein Glück das meien Redidenz auf Tatooine ist, sonst wäre Shepi bestimmt schon hier und würde mich würgen... ;)
Um noch was anderes musikalisches hier rein zu bringen, ich bin im Moment begeisterter "Three Days Grace", "Breaking Benjamin" und "Crossfade" Hörer.
Außerdem kann ich jedem der härteren Gangart das neue Album von "Trivium - The Crusade" empfehlen, DAS drückt im Gesicht ! ! !
Musik 09.10.2006, 21:33the-good-shepherd
Zitat:
Original von Ben Knobi
Ein Glück das meien Redidenz auf Tatooine ist, sonst wäre Shepi bestimmt schon hier und würde mich würgen...

Das kannst du aber laut sagen, warte nur wenn ich dich in die Finger bekomme, dann gibt's ne Ganzkörperrasur mir heissem Wachs :nasty:

On-Topic: Zur Zeit gefällt mir "You&Me" von Cassie, das erinnert mich ein wenig vom Stil her an Aaliyah :mcdreamy:
Musik 09.10.2006, 22:49Zuckermaus
@Shepilein
Aaliyah...! :love:
Ich vermiß sie und ihre Musik. :=(
Cassie erinnert mich doch auch ein bißchen an Ciara.

Also,ich kann sher das neue Evanescene Album 'Open Door' empfehlen und für die ruhigeren Abende 'Undiscovered' von James Morrison.Hach,ist super während dem Baden. ;)
Musik 10.10.2006, 01:06the-good-shepherd
@Zuckermaus
Ich hab fest mit einer Reaktion von dir gerechnet ;)
Zitat:
Ich vermiß sie und ihre Musik

Ich auch, beim Gedanken an ihr uns leider nur kurz vergönntes Talent werde ich immer melancholisch :cry:
Zitat:
Cassie erinnert mich doch auch ein bißchen an Ciara

Jetzt wo du es sagst, ein wenig ähneln die sich

Danke für den Tipp ;)
Musik 10.10.2006, 10:31Zuckermaus
@Shepi
Jetzt hab ich gestern Nacht extra noch Aaliyahs Best of Album (I care for you) rausgekrammt und die halbe Nacht gehört. :love:

Kennst schon Ciaras neues Lied 'Get up' zum neuen Tanzfilm Step up? Den ich btw unbedingt anschauen muß. :)
Musik 10.10.2006, 10:37the-good-shepherd
@Zuckermaus
Den Song kenne ich natürlich, aber von nem Film wusste ich bis eben noch nix, wobei ich den Film da er ein Tanzfilm ist mit Sicherheit sehen muss, weil meine Frau mich im Zweifel dazu zwingt :ugly: Kannst mir ja sagen wie er den so war, sobald du ihn gesehen hast, dann weiß ich schonmal was mich erwartet :-)
Musik 10.10.2006, 10:41Zuckermaus
Na klaro geb ich Dir Bescheid. :)
Ich hoffe ja auch,das ich meinen Freund dazu zwingen kann ihn mit mir anzuschauen. :D Tanzfilme sind bei mir nämlich auch ein muß.*hehe*
Musik 10.10.2006, 10:46the-good-shepherd
Zitat:
Original von Zuckermaus
Tanzfilme sind bei mir nämlich auch ein muß.*hehe*

Du könntest meine Frau sein :grrr:
Wie ich darauf komma
-Vorliebe für Tanzfilme
-Du magst R'n'B
-du bist kreativ (meine Frau malt/zeichnet)
-deine Tochter heisst Sarah
etc. etc.....
Du bist doch nicht meine Frau, die sich heimlich ins Forum geschlichen hat, oder? :(
Musik 10.10.2006, 10:50Zuckermaus
Zitat:
Du bist doch nicht meine Frau, die sich heimlich ins Forum geschlichen hat, oder?

:O Du hast mich ertappt. Nee,Scherz. :kaugummi:
Aber da sieht man mal warum wir uns so gut verstehen. :grrr:
Musik 10.12.2006, 22:34BenKenobi77
Death´til Death [;)]

Vornehmlich die alte Schwedenschule UND GOREFEST!!! [;)]
Eben Dismember, Entombed, Grave etc. aber auch Amideath kann ich durchaus mal hören (Malevolent Creation sind da ja mal meine Favs). Bolt Thrower, da steh ich ja auch voll drauf, genau wie Benediction. Diesen Technischen Death Marke Necrophagist kann ich überhaupt net ab [;)]

@Flagg : Ein paar aufgezählte Bands kenne ich, ein Arbeitskollege von mir hört auch das ganze Zeug, sind ein paar richtig gute Songs dabei, kann mir aber nicht unbedingt alles davon anhören...stehe mehr so auf Machine Head udn Co... :ugly:
Musik 12.12.2006, 12:21Flagg
@Ben:
Jaa....Machine Head sind schon echt geil, ich freu mich auch wie sau auf das neue Album. Wenn das nur halb so gut wird wie das letzte isses immernoch eines der besten die 2007 rauskommen werden....100%tig ;)
Musik 12.12.2006, 18:45BenKenobi77
@Flagg : Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht! Das "Through the ashes of Empire
" war ja wohl mal der Oberhammer, das beste seit "Burn my Eyes", wenn die nächstes Jahr mal nach Europa kommen, will ich die unbeding sehen, letzte mal war glaube ich 94/95 zur Burn-My-Eyes-Tour, war sehr geil!
Die aktuelle DVD "Elegies" ist auch de Hammer!
DAS drückt wirklich im Gesicht! :y:
Musik 14.12.2006, 14:38Flagg
Da wird man ja glatt neidisch wenn man so hört das du die 94/95 schon gesehen hast...
Die Elegies hab ich leider noch nicht...irgendwie steht immerwieder was neues weiter oben auf der "musthave-Liste" ;)
Musik 15.12.2006, 09:35BenKenobi77
@Flagg : Ja, die "Must-Have-Liste" ist schon ganz schön lang, wenn da nur das Konto mitspielen würde, na ja, so muß es halt Etappenweise gehen... :ugly:
Das MH-Konzert war schon der Hammer, hab bei den letzten beiden Liedern nur noch irgendwo auf ner Treppe schwitzend-triefig gehockt und es ging gar nichts mehr...ergo : es war gut...
Ansonsten hab ich noch leider nicht so viele Bands live gesehen, 96 Metallica in der Festhalle, dann glaube ich 99 Rammstein in Offenbach, 2000 Eric Clapton auch in der Festhalle und jetzt kommt´s : Aus einer Sektlaune heraus Gildo Horn in der Batschkapp -FFM... :D
Musik 02.02.2007, 20:37Flagg
Mhh....mir fällt auf...ich hab in diesem Fred ja auch lange nix mehr geschrieben :rolleyes:

@Ben nochmal:
Wegen Machine Head: Ich konnts ja nicht aushalten und hab mir das neue Album gezogen und es ist wie erwartet, mir gefällt nicht jedes Lied aber es ist doch insgesamt absolut genial!! Ein wenig aggressiver als der Vorgänger aber immernoch eingängig trotz aller Härte. Bin zwar noch beim ersten Hörduchgang, aber ich kann jetzt schon sagen das das ein ganz großes Album geworden ist!!!

@ALL:
Verdammt, ich hab mir gestern das neue Heaven Shall Burn Album besorgt (Deaf To Our Prayers) und Leute...wieso hab ich das Album noch nicht früher gehört. Det wohl beste Album 2006. Dat rummst und bummst an allen Ecken...Moshpit beim Hören überm MP3 Player in der U-Bahn. Verdammt das Album bläst einfach ALLES weg.
Und ähnlich der neuen Machine Head lässt die Platte trotz der absoluten Härte auch viel Raum für endgeile Melodien!
Hörts euch an und seid begeistert!!!!
Musik 04.02.2007, 19:42BenKenobi77
@Flagg : Du meintest wohl Du hast Dir das Album von einem Kumpel aus Übersee zuschicken lassen..."ziehen"...so was macht doch keiner...nur Original ist legal... :ugly:
Na da bin ich ja mal gespannt, hört sich schon mal nicht schlecht an, hab bei den Promos gesehen das kein Lied unter 7 Minuten ist oder so und sich auch zwei 10 Minuten Stücke darauf befinden sollen...aggressiver als Though the Ashes???
Na da werde ich ja schon mal die Langhaarperücke aus dem Schrank holen und meine Freunde Jacky und Jimmy einladen... :D
Dem HSB-Album werde ich auch mal ein Ohr widmen, mal schauen ob Dein Kritik zutrifft.. :P
Hast Du eigentlich schon mal in "Ill Nino" oder "Sevendust" reingehört???
Musik 05.02.2007, 16:28Flagg
Naja..ich kauf mir die Machine Head eh...also isses wurscht ;)

Und nein, ich hab in die von dir genannten noch nicht reingehört weil ich bis vor kurzem der festen Überzeugung war dieser Neumoderne Metalcore/New Metal Scheiß wäre wirklich scheiß :D
Aber nachdem ich gezwungen wurde mal in die üblichen Verdächtigen reinzuhören (Maroon, HSB, Neaera usw.) hab ich festegestellt das das eigentlich sau geil ist!! VOR ALLEM die neue HSB ;)
Aber ich glaube ich werde mir mal was von Ill Nino und Sevendust zum anhören suchen :P
Musik 05.02.2007, 18:59BenKenobi77
Ich kauf mir die Machine Head natürlich auch, so was muß im Schrank stehen! :y:
Haben nur 8 Lieder auf der CD, hoffe es kommt noch so ein Specialpack mit 2 Bonusliedern oder so raus, dafür waren sie eigentlich schon immer gut... :grrr:
Geb Dir Recht, nicht jedes Lied ist auf anhieb ein Kracher, aber insgesamt sehr lecker das CDchen... :ugly:
Die Neue HSB ist auch genial, das drückt Dich richtig durch die Wand! :y:
Hast Du eigntlich kein ICQ (Gibt es z.B. kostenlos bei PRO7.de) ??? Dann könnte ich Dir mal ein paar Hörproben von anderen Bands rüberschieben... ;)
Musik 05.02.2007, 19:51Flagg
Erinner mich bloß nicht an Special Pack...die Empires wurde mir in dieser geilen Doppel-CD Dingens geklaut...da bin ich heute noch sauer drüber....

ach ja.
ICQ : 123323596 ;)
Musik 05.02.2007, 20:13Serienjunkie
ach übrigens Mr. Kenobi habe hier wieder was schickes für dich: Trainwreck. band besteht aus einigen der alten Engrave Leuten, für dich auf jeden Fall ein Brett :D

Monsieur Flagg, was dagegen wenn ich dich auch adde? dann können wa mal schickes Dreierkonferenzchen machen ;)
Musik 05.02.2007, 20:18Flagg
Nein...nix dagegen :D

Wieso ist die neue HSB eigentlich so geil? (damit wenigstens etwas @topic dabei ist :P )
Musik 05.02.2007, 20:49BenKenobi77
@Flagg : Oh oh, *stell mit dem Rücken zur Wand*, Serienjunkie lädt zu einem flotten Dreier unter Männern ein, sollen wir es riskieren??? :D ;)
Ja, ich finde die neue HSB hat eine gewisse Härte und ist doch melodisch zugleich...quasi leicht im Abgang, mit einem Hauch von Kopf gegen die Wand... :D
Musik 05.02.2007, 20:55Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
@Flagg : Oh oh, *stell mit dem Rücken zur Wand*, Serienjunkie lädt zu einem flotten Dreier unter Männern ein, sollen wir es riskieren??? :D ;)

Ja, ich finde die neue HSB hat eine gewisse Härte und ist doch melodisch zugleich...quasi leicht im Abgang, mit einem Hauch von Kopf gegen die Wand... :D


Klar...immerdoch :D

Super ausgedrückt...bin von der Definition gerade echt begeistert!!!
Musik 05.02.2007, 21:13Serienjunkie
Zitat:
Original von BenKenobi77
@Flagg : Oh oh, *stell mit dem Rücken zur Wand*, Serienjunkie lädt zu einem flotten Dreier unter Männern ein, sollen wir es riskieren??? :D ;)


Monsieur Kenobi über irgendwelche Sachen im *duweißtschonwo* haben wir uns schon unterhalten und wir waren der selben Meinung, dass da bei uns nix reingehört ;)

und zum HSB Album..im Vergleich zum Vorgänger wieder mehr Back To The Roots
Musik 05.02.2007, 21:23Flagg
Zitat:
Original von Serienjunkie
und zum HSB Album..im Vergleich zum Vorgänger wieder mehr Back To The Roots


Whatever it may take...ick hör dir trapsen :D
Musik 05.02.2007, 22:06BenKenobi77
@Flagg : Ich hab manchmal meine lyrischen Momente! :D
@Serienjunkie : Ha ha ha, hast ja recht... ;)
Musik 14.02.2007, 11:47Flagg
Leute....ich muss noch ne Ankündigung machen...special for Ben:

Wir müssen uns jetzt endlich mal im ICQ treffen!

Ick hab "Mendeed" für mich entdeckt...sau geil die Bengels! Muss dir da unbedingt das eine oder andere "zeigen" :D
Musik 14.02.2007, 15:47BenKenobi77
Ja, Mr.Bat den ich man nennen darf, wir sind da, was ist mir Dir???
Waren Mendeed nicht auch mal auf nem Sampler vertreten oder Soundtrack???
Musik 16.02.2007, 11:56Flagg
Ich hab keine Ahnung...habe nur die erste von denen "This war will last forever"...zwar mit leichten Emo Anflügen...aber Hammer Core Elemente...rockt die scheiße!

ich weiß...mom bin ich net sooo viel oim ICQ online, da ich bei meiner Perle bin :P
Musik 18.02.2007, 14:23MCHP
Taktlo$$
TBO
Uzi-Entertainer
chiptunes
80er pop
klassik

- Editiert von MCHP am 18.02.2007, 14:28 -
Musik 22.02.2007, 07:30Flagg
@MCHP:
(!) JO! :y: :rolleyes: :pray: :ugly: :lol:
Musik 22.02.2007, 23:45BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Ich hab keine Ahnung...habe nur die erste von denen "This war will last forever"...zwar mit leichten Emo Anflügen...aber Hammer Core Elemente...rockt die scheiße!

ich weiß...mom bin ich net sooo viel oim ICQ online, da ich bei meiner Perle bin :P


Alles klar, Batman der Perlentaucher... :D ;)
Hast Du Dir jetzt mal Sevendust und Ill Nino gegeben..????
Musik 23.02.2007, 11:05Flagg
Nein....hab ich ehrlich gesagt noch nicht....hab auch nix von denen da...

Mhh...mom siehts schlecht aus das ich mir von denen was besorge, entweder wir treffen uns nun wirklich noch mal im ICQ oder ich muss warten bis ich mir was "besorgen" kann ;)
Musik 23.02.2007, 16:26BenKenobi77
Du meinst bist du dir etwas "käuflich erworben" hast... :D
Tja, dann muß der Mann der mit dem Kopf hängend nach unten schläft bei Zeit mal sich im ICQ blicken lassen, also gib dir mal einen Ruck! ;)
Musik 23.02.2007, 18:37Flagg
Genau das mein ich :D

Ich bin ja wohl immermal wieder online...aber anscheinend nie wenn du/ihr (also Marco) online seit....
Gestern abend hab ich euch gesehen als ich nach Hause kam (war aber invisible)...war aber zu müde und betrunken um noch was zu schreiben (außerdem wollte Tussi ins Bett :P )
Musik 26.02.2007, 17:02Serienjunkie
wir werden uns schon noch alle drei mal gleichzeitig online über den Weg laufen...kann ja net zu schwer sein ;)
Filmzitate Thread 26.02.2007, 17:44BenKenobi77
Zitat:
Original von Serienjunkie
wir werden uns schon noch alle drei mal gleichzeitig online über den Weg laufen...kann ja net zu schwer sein ;)


Sag das mal dem schwarz Maskiertem der mit den Guckerchen im Dunkeln lesen kann... :ugly:
Musik 26.02.2007, 17:59lintschi
ich hör am liebsten grunge und alternative metal, alternative mag ich natürlich auch, ich mag eig fast alle arten von rock, lieblingsbands sind NIRVANA, system of a down, linkin park, u2, slipknot, green day und soundgarden
8-)
Musik 27.02.2007, 10:26Serienjunkie
Zitat:
Original von BenKenobi77

Sag das mal dem schwarz Maskiertem der mit den Guckerchen im Dunkeln lesen kann... :ugly:


Vielleicht sind Monitore nichts für Batmans Augen, weil zu hell. Oder so brav wie wir beide sind, liegen wir immer schon im Bettchen, wenn der Rächer der Nacht in Gotham Online City unterwegs ist :D
Musik 27.02.2007, 13:24Flagg
Watt soll ich denn machen :(

Ab Anfang März wird aber alles wieder besser....dann geht der Uni-Alltag wieder los, die Prüfungen sind alle gegessen und ich hab kein Stress (oder fast keinen)!

btw. ICH WERDE HEAVEN SHALL BURN LIVE SEHEN!!!!!!!!!!!
http://www.summer-nights.at/
Sau geiles LineUp, endlich mal wieder Pungent Stench!!! Behemoth wollte ich schon immer mal sehen, Eisregen sind betrunken immer ganz witzig...aber auch nur dann ;). Dann noch Aborted...und Misery Speaks und EXCREMENTORY GRINDFUCKERS ( JA MANNN!!!) nicht zu vergessen noch Hatesphere!

Jau...das wird klasse!!!!
Musik 15.03.2007, 20:19Blöckchen
Ich schnall grad ab: Hab das Programm von Rock am Ring 2007 gesehen. :hibbel: :hibbel: :hibbel:

Neue Bestätigungen:
Die Ärzte
The White Stripes
Velvet Revolver
Travis
30 Seconds To Mars


Weitere Bands:
Smashing Pumpkins
Linkin Park
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia.
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour

Cool, da will ich hin - ist auch noch dazu bei mir um die Ecke... :yay: :hibbel:
Musik 21.03.2007, 09:38Flagg
Ich hoffe ja mal, dass das Novarock in Sachen Bands auch nochmal nachzieht (auf die Ärzte hoff :D )
Aber auch auf die ganzen Metalcore Bands könnte man sich freuen, da gibts beim Nova leider noch nicht sooooo viele ;)

Spielen Machine Head jetzt eigentlich am Ring?? Weil wenn nicht: x
Musik 21.03.2007, 09:43Blöckchen
Yep, hab grad geschaut, die stehen bei den neuen Teilnehmern auf der Homepage dabei. :-)
Musik 21.03.2007, 09:51Flagg
MIST :=(

Ich dachte ich könnte jetzt wenigstens mit einer Band punkten :lol:

Mag auch zum Ring :heul: war da schon ewig nimmer...
Musik 21.03.2007, 09:57Blöckchen
Geht mir auch so, obwohl ich nur 20 Minuten entfernt wohne. Aber nachdem die Ticketpreise immer weiter gestiegen sind, hab ich's mir irgendwann geschenkt. Diesmal will ich aber unbedingt hin. :hibbel:
Musik 21.03.2007, 09:58Flagg
WAAAAS? Du wohnst nur 20 Minuten entfernt und du warst lange nicht mehr???? WAAAAAAAAAAAA :isdead:

Das muss ich ersam verdauen...beim ersten Mal am Ring war ich mit dem Zelt weiter weg als du...:lol:
Musik 21.03.2007, 10:08Blöckchen
Naja, lange her ist auch relativ, war das letzte Mal vor (glaub ich) drei Jahren oben. Aber für jemanden, der da wohnt ist das glaub ich wirklich lange her... Schande über mein Haupt!
Musik 21.03.2007, 10:09Flagg
Meinst du mit vor drei Jahren jetzt 04 oder 03?
Weil wegen...ab 06 oer heute gerechnet?...ähmm, ja was ich damit sagen möchte...ich war 03 das letzte Mal dort (Maiden, Metallica, Audioslave und so ;) )
Musik 21.03.2007, 10:11Blöckchen
Stimmt, hast Recht, war 03 - ich merk auch nicht mehr, wie schnell ich alt werde. ;)
Musik 21.03.2007, 10:15Flagg
War aber doll als wir beiden alten Hasen noch dort waren was?? :lol:
Musik 21.03.2007, 10:16Blöckchen
Jaaa, das war lange vor meiner Arthritis... :ugly: :D Hach, das waren noch Zeiten! *ZähneausdemGlasnehm*
Musik 21.03.2007, 10:21Flagg
AHHHH...ich will nicht alt werden....

Also so richtig jetzt....ich werde JETZT SCHON auf den ganzen Konzerten schief angeschaut was ich alter Mann dort mache...stellt euch mal vor ich bin dann bald mal 40 oder so....NEIN...
Musik 21.03.2007, 10:23Blöckchen
Hör bloß auf! :O Ich bin ja froh, dass ich genrell meist fünf-sieben Jahre jünger geschätzt werde. Das ist wenigstens ein kleiner Trost.
Musik 21.03.2007, 12:27DrNO
Alt?
Ach habt Ihr´s gut, Ihr jungen Hüpfer. In meinem Alter interessiert man sich nur noch für:

D R E A M T H E A T E R

neues Album: 4.6.2007

S Y S T E M A T I C C H A O S
Musik 21.03.2007, 13:47Flagg
Naja...mag ja sein, dass DT durchaus cool sein können (ohne dir nahetreten zu wollen :D )
Aber ich steh einfach mehr auf aggressive Musik die an allen Ecken und Enden ballert ;)
Da muss ich doch wohl noch älter werden für DT :P
Musik 04.04.2007, 20:17Flagg
Ey Ben....

Hat dein Randy Rhoads zufälligerweise bei Ozzy das "Bark at the Moon" geschrieben??
Dafür hasse ich ihn...hört sich sau geil an, ist aber beim Gitar Hero UNMÖGLICH zu schaffen... :angry:

:ugly:
Musik 04.04.2007, 20:18Snorky
hach, ich möchte auch unbedingt mal zu rock am ring aber bis jetzt hats nie gereicht und ich muss arbeiten :heul: :heul: - bei den vielen geilen bands ist das echt ne schande meinerseits :(
Musik 04.04.2007, 23:34itsnotthatsimple
gibts hier eigentlich keinen der Rap (amerikanischen) und R&B hört ? :(
kann leider nichts mit :devil:-rock anfangen *g*
Musik 05.04.2007, 00:45Flagg
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
gibts hier eigentlich keinen der Rap (amerikanischen) und R&B hört ? :(
kann leider nichts mit :devil:-rock anfangen *g*


und WIR nichts mir Rap :prod:

(nicht böse nehmen ; ) )
Musik 05.04.2007, 11:40Onerva
Ich hab gestern Hip Hop gehört :-)
Jetzt reichts mir aber mal wieder für ein Jahr :ugly:
Musik 05.04.2007, 13:48Snuffkin
Ich hör ab und an HipHop, aber dann eher deutsch/schweizerdeutsch
Musik 05.04.2007, 13:58fabu
WAS SCHWEIZERDEUTSCH HIP HOP :O von wem dann
Musik 05.04.2007, 14:04Zuckermaus
Ich persönlich hör lieber R'n'B und Soul,aber mein Freund und Kind stehen voll auf HipHop... :-)
Musik 05.04.2007, 16:39itsnotthatsimple
@snuffkin
schwitzerdütsch? wo gibts denn so was ? ;)
wen gibts denn da gutes ? und was für deutsche hörst du ?
Musik 05.04.2007, 16:53Snuffkin
Zitat:
wo gibts denn so was ?

In der Schweiz :P

Also was ich hör ist PVP, sind auch so die einzigen die ich kenn. Deutsch hör ich Fanta 4 und Fettes Brot. Hab auch noch alte Absolute Beginner sachen rumfahren. Aber ich kenn mich jetzt in der Szen eauch nit wirklich gut aus ;)
Musik 05.04.2007, 16:56BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Ey Ben....

Hat dein Randy Rhoads zufälligerweise bei Ozzy das "Bark at the Moon" geschrieben??
Dafür hasse ich ihn...hört sich sau geil an, ist aber beim Gitar Hero UNMÖGLICH zu schaffen... :angry:

:ugly:


So weit ich weiß hat das Randy nicht geschrieben, was bereitet Dir Schwierigkeiten??? :D
Musik 05.04.2007, 16:58itsnotthatsimple
naja, is net unbedingt so mein ding ;) das sind eher so die spaß fraktion, kann mich mit möchte gern deutsch-rap sowieso nicht so anfreunden..
aber die schweizer muss ich mir mal reinziehen! *g*
slowenischer hip hop is auch geil, oder französischer!
Musik 05.04.2007, 17:13Snuffkin
weil Rap auch immer total ernsthaft sein muss :ugly:

BTW grad Fanta 4 hat sehr ernsthafte texte, wenigstens gehts da nit immer drum anderen die Freße einzuschlagen (weil das ja auch sehr ernst ist)
Musik 05.04.2007, 17:34Onerva
Ich hab eine CD mit finnischem Hip Hop, das ist lüstig :mcdreamy:
Musik 05.04.2007, 20:01Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77

So weit ich weiß hat das Randy nicht geschrieben, was bereitet Dir Schwierigkeiten??? :D


Die Soli...Kennst du das Guitar Hero? So sieht die Gitarre aus: *klick*
Ich hab das um 10 Euro vorgestern günstig bekommen und spiels seitdem in einer Tour :P

Und die Noten bzw. Akkorde greift man ja auf den bunten Drückern....und das ist mir viel zu kompliziert und zu schnell.
Wir habens aber mittlerweile fertig...ein guter Freund der sehr gut an der Gitarre ist, hat mir das fertig gemacht :P
Er hatte aber auch extrem seine Schwierigkeiten mit ;)
Musik 05.04.2007, 22:28BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
[color=blue]
So weit ich weiß hat das Randy nicht geschrieben, was bereitet Dir Schwierigkeiten??? :D


Die Soli...Kennst du das Guitar Hero? So sieht die Gitarre aus: *klick*
Ich hab das um 10 Euro vorgestern günstig bekommen und spiels seitdem in einer Tour :P

Und die Noten bzw. Akkorde greift man ja auf den bunten Drückern....und das ist mir viel zu kompliziert und zu schnell.
Wir habens aber mittlerweile fertig...ein guter Freund der sehr gut an der Gitarre ist, hat mir das fertig gemacht :P
Er hatte aber auch extrem seine Schwierigkeiten mit ;)



Na dann ist ja gut, wollte schon sagen, das ist doch zu packen, siehe hier : Guitar Hero
Musik 05.04.2007, 22:46Snorky
schwitzer hip hop isch choooooooooooooool ;-) wobei hip hop auch nicht meine welt ist aber ich liebe schwitzer dütsch
:love:
Musik 06.04.2007, 18:27Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
[color=blue]
So weit ich weiß hat das Randy nicht geschrieben, was bereitet Dir Schwierigkeiten??? :D


Die Soli...Kennst du das Guitar Hero? So sieht die Gitarre aus: *klick*
Ich hab das um 10 Euro vorgestern günstig bekommen und spiels seitdem in einer Tour :P

Und die Noten bzw. Akkorde greift man ja auf den bunten Drückern....und das ist mir viel zu kompliziert und zu schnell.
Wir habens aber mittlerweile fertig...ein guter Freund der sehr gut an der Gitarre ist, hat mir das fertig gemacht :P
Er hatte aber auch extrem seine Schwierigkeiten mit ;)



Na dann ist ja gut, wollte schon sagen, das ist doch zu packen, siehe hier : Guitar Hero


Kanntest du das Video schon, oder haste das jetzt extra rausgesucht?
Musik 06.04.2007, 22:12Blöckchen
Zitat:
Original von DrNO
Alt?
Ach habt Ihr´s gut, Ihr jungen Hüpfer. In meinem Alter interessiert man sich nur noch für:

D R E A M T H E A T E R

neues Album: 4.6.2007

S Y S T E M A T I C C H A O S



Ist lange her, dass ich als junger Hüpfer bezeichnet wurde. Im Übrigen mag ich Dream Theater durchaus gerne. Hab zwar nur eine CD bislang, aber was nicht ist... :-)
Musik 07.04.2007, 11:09Lost-My-Soul
Brand New - Sic Transit Gloria (Glory Fades)
Musik 08.04.2007, 23:18BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
[color=blue]
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
[color=blue]
So weit ich weiß hat das Randy nicht geschrieben, was bereitet Dir Schwierigkeiten??? :D


Die Soli...Kennst du das Guitar Hero? So sieht die Gitarre aus: *klick*
Ich hab das um 10 Euro vorgestern günstig bekommen und spiels seitdem in einer Tour :P

Und die Noten bzw. Akkorde greift man ja auf den bunten Drückern....und das ist mir viel zu kompliziert und zu schnell.
Wir habens aber mittlerweile fertig...ein guter Freund der sehr gut an der Gitarre ist, hat mir das fertig gemacht :P
Er hatte aber auch extrem seine Schwierigkeiten mit ;)



Na dann ist ja gut, wollte schon sagen, das ist doch zu packen, siehe hier : Guitar Hero


Kanntest du das Video schon, oder haste das jetzt extra rausgesucht?


Nee,kannte ich noch nicht, hab mal ein wenig gestöbert um Dich ein bisschen an zu stacheln... :D ;)
Musik 11.04.2007, 15:06Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
Nee,kannte ich noch nicht, hab mal ein wenig gestöbert um Dich ein bisschen an zu stacheln... :D ;)


Habs (fast) auf Hard durch.
ca. wie Expert nur nicht ganz so schnell....trotzdem HÖLLE....ich persönlich brech mir immer fast die Finger :P :D


Um aber nicht weit weg vom Thema zu kommen, darf ich jedem der ein wenig auf (Power)Blues Rock steht eine Herren namens Rob Tognoni ans Herz legen.
War letztens in Wien im Tunnel (Oni...kennst du das?) und dort spielte eben dieser sympatische Australier.
Colle eigene Lieder, aber auch extremst geile Coverversionen von z.B. Hendrix oder Aerosmith.
An zu checken hier: http://www.robtognoni.com/

Könnte auch meinem Musikbuddy Ben taugen....der Typ ist ziemlich schnell und dabei unglaublich lässig an der Gitarre!!!
Musik 12.04.2007, 07:51Onerva
Zitat:
Original von Flagg
War letztens in Wien im Tunnel (Oni...kennst du das?)


Jaaa, das kennt die Oni :-)
Da in der Nähe hab ich früher mal gewohnt, da kann man tollig frühstücken.
Musik 12.04.2007, 13:29Flagg
Zitat:
Original von Onerva
Zitat:
Original von Flagg
War letztens in Wien im Tunnel (Oni...kennst du das?)


Jaaa, das kennt die Oni :-)
Da in der Nähe hab ich früher mal gewohnt, da kann man tollig frühstücken.


Und vor allem billig ;)

Aber Abends gefällts mir da noch einen Tick besser. Vor allem wegen der mehr als fairen Preise (ich meine...im Schnitt ist dort ein Bier 1€ billiger als sonst wo ;) )
Musik 13.04.2007, 12:50Austin
Ich höre eigentlich nur hip hop aber keinen komerz scheiß nur untergrundmusik
Musik 13.04.2007, 13:17Onerva
@ Flagg
Ich glaub ich war da am Abend noch nie... hm... aber billig klingt gut^^
Musik 13.04.2007, 16:29Flagg
Zitat:
Original von Onerva
@ Flagg
Ich glaub ich war da am Abend noch nie... hm... aber billig klingt gut^^


Gösser 2.2€
Stiegl 2.5€


Kann man nicht meckern...mhh? :D
Musik 14.04.2007, 13:04BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77
[color=blue]Nee,kannte ich noch nicht, hab mal ein wenig gestöbert um Dich ein bisschen an zu stacheln... :D ;)


Habs (fast) auf Hard durch.
ca. wie Expert nur nicht ganz so schnell....trotzdem HÖLLE....ich persönlich brech mir immer fast die Finger :P :D


Um aber nicht weit weg vom Thema zu kommen, darf ich jedem der ein wenig auf (Power)Blues Rock steht eine Herren namens Rob Tognoni ans Herz legen.
War letztens in Wien im Tunnel (Oni...kennst du das?) und dort spielte eben dieser sympatische Australier.
Colle eigene Lieder, aber auch extremst geile Coverversionen von z.B. Hendrix oder Aerosmith.
An zu checken hier: http://www.robtognoni.com/

Könnte auch meinem Musikbuddy Ben taugen....der Typ ist ziemlich schnell und dabei unglaublich lässig an der Gitarre!!!


Sehr fett herr Flagg ! ! ! Hat so ein bisschen was von Eric Clapton, hab auch was geiles gefunden, hab noch nie gesehen das jemand sowas mit ner Akustik macht :
Hammer ! ! !
Musik 15.04.2007, 10:15Flagg
@Ben:
Jau....der Typ ist cool! :D
Musik 15.04.2007, 10:35Killua
ahhh o.o ein musikthread ^^ das triff sich gut, da frag ich hier auch mal ^^

an alle, die den ersten sneak peek von 3.17 gesehen haben:
wisst ihr, wo ich das lied herkriegen kann bzw. wie es heißt, dass am ende des ersten sneak peeks kurz eingespielt wird?

an alle, die den sneak peek nicht gesehen haben:
das ist auch mal zu hören, als charlie sayid in 1.24. aus den augen verliert während sie rousseau folgen

- Editiert von Killua am 15.04.2007, 12:47 -
Musik 15.04.2007, 12:10BenKenobi77
@Killua : Öhm...kenne ich auf jeden fall, ist entweder aus dem Soundtrack von Herr der Ringe oder Blackhawk Down, aber wie das Ding heißt...pffff...keine Ahnung... :(
Musik 15.04.2007, 12:38Killua
@ben: hm schade ... ich hoff nur irgendwer kennts ^^

kommt auch in folge 2.06. als die sawyer den steigung hochtragen ^^
Musik 15.04.2007, 12:51Carlyle
@Killua: Das von Season 1 Soundtrack? Hollywood and Vines? (So etwa ab Sekunde 50 kommt der Teil... Ich denk zumindest dass du den meinst)

- Editiert von Carlyle am 15.04.2007, 12:52 -
Musik 15.04.2007, 13:06Killua
@carlyle: ich hätt eher gesagt ab 1,00 min ...aber ich guck mal nach

jap das war es ^^ thx

- Editiert von Killua am 15.04.2007, 13:11 -
Musik 15.04.2007, 13:09Carlyle
@Killua: Ich meinte bei 'Hollywood and Vines' läuft dieser Sound ab 50 Sekunden
an. ;) Vorher klingts nämlich erst anders.
Musik 16.04.2007, 19:17Flagg
Gut das ich von Soundtracks mal ÜBERHAUPT keine Ahnung habe :D
Musik 16.04.2007, 19:31Killua
xDD gut das merk ich mir:

nie flagg fragen :D :D ;)
Musik 16.04.2007, 19:52Carlyle
@Killua: Wars jetzt der Song den du gesucht hast? Oder hattest du noch keine Gelegenheit das zu überprüfen?
Musik 16.04.2007, 19:58Killua
@carlyle: ja das war er...nochmal thx ^^

hat's oben schon editiert ^^
Musik 16.04.2007, 21:18Carlyle
Ahso... Sorry hab ich nicht gesehen. :-)
Musik 16.04.2007, 21:32Killua
np ^^ passiert...diese edits sind aber auch verwirrend @.@ :ugly:
Musik 17.04.2007, 17:45BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
Gut das ich von Soundtracks mal ÜBERHAUPT keine Ahnung habe :D


Reicht doch wenn du dich in deinem Abrissbirnenreich auskennst! ;)

Ja super fett ! ! !Das neue Album von Sevendust "Alpha" ist draußen (zumindest in den USA) und es ist wieder mal der Hammer! ! !Kann ich jedem nur ans Herz legen der einigermaßen auf der Hardrockschiene fährt, einfach mal reinhören, danach ist das Album gekauft - Anspieltip wäre "Under".
Hörproben gibt es hier : http://www.sevendust.info/ (Wobei "Under" da nicht vertreten ist).
Musik 29.04.2007, 11:13Flagg
WAHHHH...:hibbel: :hibbel: :hibbel:

Ich hab grad gesehen wer zum Donauinselfest kommt, ich krieg zuviel, wie geil ist das denn:

23:00 CALIBAN
21:45 HEAVEN SHALL BURN
20:50 NEAERA

Die drei Bands hintereinander...ich werds höchstwahrscheinlich NICHT überleben...aber das ist mir sowas von wurscht.

Geil geil geil geil :hibbel:

- Editiert von Flagg am 29.04.2007, 11:16 -
Musik 29.04.2007, 15:55HappyChild
wow net schlecht ^^ dann wünsch ich dir mal viel spaß ^^
Musik 29.04.2007, 15:59lintschi
@Flagg

auf welcher Bühne am Donauinselfest? Und woher weist du das jetzt schon (?) :grrr:
Musik 29.04.2007, 16:05ibi
Was ist denn das für ein Spamm-Thread hier? Da wird einem ja ganz übel, wenn man das komische Geschreibsel so liest.

Zum Thema:
Ich mag besonders die Musik von Arve Henriksen, Keith Jarrett, John Scofield, John Coltrane, David Friedman, Arvo Pärt und Karlheinz Stockhausen. Wahrscheinlich wird das keiner hier kennen. Nicht so sehr mögen tu ich Rock, Techno, Hip-Hop und Volksmusik (das ist mir alles irgendwie zu tumb).
Musik 29.04.2007, 16:07HappyChild
sagmal ibi, wenn dir dieses forum so net passt warum bist du eigentlich angemeldet? oo und wenn du diesen thread so sehr als spamm-thread ansiehst, warum "spammst" du dann auch? omg :rolleyes:
Musik 29.04.2007, 19:13Flagg
Zitat:
Original von lintschi
@Flagg

auf welcher Bühne am Donauinselfest? Und woher weist du das jetzt schon (?) :grrr:


Spielen werden sie auf der...wie heißt sie gleich...auf der PLANET ROCK & FUN-BÜHNE ;)

siehe auch:
planet.tt => Planet Metal => Live => Donauinselfest Sonntag

@HappyChild:
Danke schön :-)

@ibi:
OHHH...ein ganz Abgehobener :gaga:
Musik 29.04.2007, 19:27Onerva
Und Gentleman is auf der FM4 Bühne :isdead:
Musik 23.05.2007, 20:47MCHP
grösstenteils höre ich klassik, ein bisschen rap nebenbei

im moment gönn ich mir den clockwork orange-soundtrack, welcher seeehr zu empfehlen ist! die titemelodie ist schon sehr nais aber das theme bumst alles weg! einfach herrlich! die verschönerten versionen von der neunten sind auch heftich
Musik 21.06.2007, 11:26Flagg
MUHAHAHAHAHAHA!!!!

Ich hör grade die neue Gorefest! (!)

Die kommt zwar erst am 3. August, aber ich konnte nicht anders als ich die online gesehen habe.

Da ich mir die Platte so oder so kaufe (selbst wenn sie scheiße wäre...es sind Gorefest verdammt :D )isses auch egal.

Der erste Höreindruck ist schonmal richtig geil. Die unvergleichbare Stimme von Jan-Chris und die schweinegeilen Soli sind wie immer da Hammer.....

Hach ja...Gorefest sind schon geil! :kaugummi:
Musik 24.06.2007, 12:53sawyergirl
Ich suche ein Lied, was ich jedes Jahr auf einem Folksfest in unserer Stadt höre, es ist ein sommerlied, was man wenn man's hört auch kennt aber ich weiß nicht wie es heißt, ich hab meine Mutter schon gefragt und sie sagte es heißt, cantale, ich habs auch candale gandale und so weiter geschrieben ^^ aber ich finde es nicht, er refrain geht so in etwa, candale ohhoo, candale ohohohoooo, u.s.w ich weiß nicht wie das geht :( *peinlich ist* naja aufjedenfall ich es ein Latainische Lied, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. (?)
Musik 24.06.2007, 12:55HappyChild
nicht vielleicht cantare? ^^ (lt. cantare = singen)
Musik 24.06.2007, 12:56Zuckermaus
Also,ich kenne nur Cantare und das ist Italienisch.

Da gibts zwei Möglichkeiten: Entweder Volare von Dean Martin oder Volare von den Gipsy Kings.

Zitat:
Volare, oh oh
Cantare, oh oh oh oh
Nel blu dipinto di blu
Felice di stare lassu
Musik 24.06.2007, 13:10sawyergirl
Gipsy Kings - Volare das ist es DANKESCHÖN das ihr mir geholfen habt :kiss: :hug: :yay:
Musik 25.06.2007, 20:42BenKenobi77
Das wird der Knaller, merket Euch den 09.12.07, da kommt Machine Head mit der "Black Crusade Tour" nach Wiesbaden in den Schlachthof...sehr geil, das wird ein Fest!!!!
Mit dabei sind :
MACHINE HEAD / TRIVIUM / DRAGONFORCE / ARCH ENEMY / SHADOWS FALL!!!

Let´s Rock! :y:

P.S. für das Erdbeben in eurer Nähe, einfach mal hier rein schauen... ;)
Musik 25.06.2007, 20:49Killua
hm musik? ich nehm den thread mal für folgende frage:

Am Ende von Folge 2.07. "Die anderen 48 Tage" kommt doch dieses markante Trommeln als Hintergrundmusik. Weiß jemand wie dieser Track genau heißt? Der is doch bestimmt auf der der Lostsoundtrack-CD...

Ich find dieses Trommeln einfach toll ^^
Musik 07.07.2007, 21:34Flagg
Zitat:
Original von BenKenobi77

P.S. für das Erdbeben in eurer Nähe, einfach mal hier rein schauen... ;)


Lustig ist nur, dass weder auf der MH Homepage, noch auf der von Trivium oder Shadows Fall, das Datum in meiner SIG steht.
Als Beweis möchte ich trotzdem mal für die Österreicher nochmal ergänzen:
http://www.ba-ca-halle.at/spielplan.php?t=1 => Und dann schauen beim 5.12.07 ;)
Musik 19.07.2007, 14:22Flagg
BAAAAMMMMM, ich höre gerade zum ersten Mal in die neue Neaera rein.

Bist du deppert....geil geil geil geil geil geil!!!!!!!!!
Musik 25.07.2007, 20:14Onerva
Innerhalb von 3 Monaten haben sich 2 meiner Lieblingsbands getrennt... ich glaube Gott mag mich nicht :cry:

*mich vergraben geh*
Musik 25.07.2007, 20:32fabu
Ach komm jetzt solange sich Tokio Hotel nicht trennen was aber die meisten wohl sehr schön fänden :pfeif: ist doch noch nichts verloren für dich :-) oder?
Musik 25.07.2007, 20:48Flagg
Zitat:
Original von Onerva
Innerhalb von 3 Monaten haben sich 2 meiner Lieblingsbands getrennt... ich glaube Gott mag mich nicht :cry:

*mich vergraben geh*


Wer denn? Wahrscheinlich werde ich die eh net kennen...aber das du mir letztens geschickt hast war eh ganz angenehm :P
Musik 25.07.2007, 20:54Onerva
@ fabu
Hör bloß auf! Über sowas macht man keine Scherze :hammer:

@ Flagg
Zuerst Flinch, und heute Bloodpit.
Bei ersterer hat der Sänger in geistiger Umnachtung (sprich, unter starkem Drogeneinfluss) mal eben die komplette Band gefeuert, und bei letzeren ist die Hälfte grad in psychologischer Betreuung und laut MySpace blabla bis auf weiteres nicht in der Lage auch nur im entferntesten in der Öffentlichkeit zu stehen :ugly:

Diese Sommer in Finnland wird plöt :angry: Beste Freundin weg, meine Bands weg, alles doof :heul:
Musik 25.07.2007, 20:58Flagg
Ich sag ja ich kenn die nicht...wobei bei Bloodpit irgendwas klingelt....mhhh.
Du suchst dir aber auch tolle Bands aus...:ugly:

Warum fährst du dann nach Finland wenn es da eh nix zu holen gibt??
Musik 25.07.2007, 21:02Onerva
Ich such mir die Bands ja nicht aus, ich kann doch nix dafür. Ich kenn halt alle Bands aus Tampere, und mag auch alle, deswegen geht mir das ja auch so zu Herzen *weiterschnief*

Ähm, weil ich mich nach Wohnungen umschauen will, ein paar Sachen wegen der Unianmeldung klären muss, und vor allem meine Freunde besuchen will? :spy:

Und weil ich ja trotz allem ein paar Konzerte geplant hab:

17.08. Negative / Heijaste / The Bitterlicks - Tampere
18.08. Uniklubi / Apulanta / Sturm & Drang - Espoo
22.08. Uniklubi - Tampere
31.08. Essentia - Hämeenkyrö
01.09. Essentia - Helsinki
Musik 25.07.2007, 23:16Vroni
Oh Mann, arme Oni!:hug:
Musik 26.07.2007, 11:42Onerva
Danke Vroni :hug:
Ach, ich werd denen in 3 Wochen einfach allen mal kräftigst in den Arsch treten!

Oh und ich hab gestern mit meinen Arbeitskollegen ne Band gegründet. Wir spielen nur auf so quietschbunten Kinder-Instrumenten :love: Wir klingen toll :kaugummi:
Musik 26.07.2007, 11:46Conzi
Zitat:
Original von Onerva
Oh und ich hab gestern mit meinen Arbeitskollegen ne Band gegründet. Wir spielen nur auf so quietschbunten Kinder-Instrumenten :love: Wir klingen toll :kaugummi:


Freu mich schon auf die erste CD! :rolleyes: Und, wie lautet der Bandname?
Musik 26.07.2007, 19:20Onerva
Haben wir noch keinen :O Aber dafür Bühnenoutfits :D
Musik 26.07.2007, 20:37Conzi
Naja Outfits sind das A und O. :D (Selbstgenäht nehm ich an...)

Bandname ist da nebensächlich: Klick
Musik 29.08.2007, 23:39Mrs.Linus
Ich höre am liebsten:Nirvana, Beatsteaks,Type 0 negative,Die Ärzte,Silverstein,White Stripes, The Doors,Billy Talent, NOFX,......................und und und...also punk,hardrock,ein bisschen metal...unddüster darf es auch ein wenig sein ;-)

War zufällig jemand von euch dieses jahr bei ROCK AM RING??!!??
war das erste mal dieses Jahr da und war der Hammer!!!!!
freu mich schon aufs nächste Jahr :clap:
Musik 29.08.2007, 23:50Kazooie
Ich hör' am liebsten den King, mag Rock'n Roll, Rockabilly, Psychobilly, Country, Blues und Soul und R'n B(aus den 60/70er Jahren, nicht Beyonce oder so..)
Aber auch die guten 80er Jahre und ein bisserl Pop geht schon..
Musik 30.08.2007, 09:43Mel
Bin bei Musik sehr flexibel ... in meinem Schrank steht fast alles. Aber das Herz hängt an lauten Gitarren ;)

Nur Volksmusik und Schlager gehen garnicht :ugly:
Musik 30.08.2007, 09:51Zuckermaus
Ach,Schlager find ich toll.D.h. die guten alten aus den 70ern und 80ern.Und Dieter Thomas Kuhn mit seinem Brusthaartoupet. :mcdreamy:

bei mir geht allerdings Techno,also das ganz üble BumBum gar nicht.*bbbrrr* da schüttelts mich gleich. So DreamDance hör ich dann schon auch mal,wenn ich dazu in Stimmung bin.
Musik 30.08.2007, 09:54Mel
@Zuckermaus: Techno, stimmt. Hatte ich vergessen. Ist auch nicht mein Ding, ist nur beim Autobahn fahren akzeptabel ;)
Musik 30.08.2007, 10:05Conzi
Zitat:
Original von MelAngel
Ist auch nicht mein Ding, ist nur beim Autobahn fahren akzeptabel ;)


Jaja...davon wirst Du dann wieder aggressiv und fährst wie der Teufel.... :ugly:
Musik 30.08.2007, 10:07Mel
Also bitte, ich habe erst ein einziges Knöllchen gekriegt ... :strike: ;)
Musik 30.08.2007, 10:46Kazooie
Das Beste zum Autofahren ist "Highway To Hell" von AC/DC.. :D
Musik 30.08.2007, 14:25Mrs.Linus
wenn ihr auf Emo steht dann hört euch die band hier mal an....ist die band von dem Bruder meines Feundes...Also ich persönlich finde sie Absolut geil!!!

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=179442672
Musik 30.08.2007, 15:34Luke
Zitat:
Original von Kazooie
Das Beste zum Autofahren ist "Highway To Hell" von AC/DC.. :D


und "Paranoid" von Black Sabbath :hibbel:
Musik 30.08.2007, 16:25Flagg
Zitat:
Original von Luke71
Zitat:
Original von Kazooie
Das Beste zum Autofahren ist "Highway To Hell" von AC/DC.. :D


und "Paranoid" von Black Sabbath :hibbel:


Bitte Leute...das sind doch die absolut abgehörtesten Lieder die es gibt ...

Hört euch mal die "We´ve come for you all" von Anthrax beim Autofahren an...da gehts zur Sache. Oder die "Come what(ever) may" von Stone Sour.
DAS ist Musik zum Autofahren ;)
Musik 30.08.2007, 16:57Komohdo
Der beste Drivingsong ist noch immer Don't Stop Me Now von Queen. ;)
Musik 30.08.2007, 21:03Flagg
Zitat:
Original von Komohdo
Der beste Drivingsong ist noch immer Don't Stop Me Now von Queen. ;)


NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :(

Der geht seit Singstar garnicht mehr :lol:

Was noch ziemlich cool ballert ist die "Chrome Division" => sehr cooler doomiger Rock´n´Roll Projekt vom Dimmu Borgir Sänger ;)
Musik 31.08.2007, 09:49Zuckermaus
Also,der wohl beste Drive Song ist ja wohl : Disturbed - Decadence 8-)
Musik 31.08.2007, 10:27sonnenlicht
ich liebe paranoid

und flaggs lieder lad ich grad runter und hörs ma dann im auto an beim fahren. :D
Musik 31.08.2007, 10:48Flagg
Zitat:
Original von sonnenlicht
und flaggs lieder lad ich grad runter und hörs ma dann im auto an beim fahren. :D


Stone Sour :sabber:
Ich glaube ich werde das erste Männliche Groupie von Corey Taylor :grrr:
Musik 31.08.2007, 18:22Mrs.Linus
@flagg:joar der ist schon geil..der corey...hab stone sour ja bei rock am ring gesehen...muss aber sagen das ich SlipKnoT besser fand....
Musik 31.08.2007, 18:29Luke
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von sonnenlicht
und flaggs lieder lad ich grad runter und hörs ma dann im auto an beim fahren. :D


Stone Sour :sabber:
Ich glaube ich werde das erste Männliche Groupie von Corey Taylor :grrr:


Stone Sour kenn ich noch net ma :???: Und Corey Tayler auch nich :O
Musik 31.08.2007, 18:35Mrs.Linus
@luke71...corey tayler war der frontman von SlipKnoT...sagen die dir was????und joey von SlipKnoT der drummer...

corey ist jetzt in der Band stone sour und joey bei der murderdolls....
..is metal...
Musik 31.08.2007, 18:39Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
@luke71...corey tayler war der frontman von SlipKnoT...sagen die dir was????und joey von SlipKnoT der drummer...

corey ist jetzt in der Band stone sour und joey bei der murderdolls....
..is metal...


Häääää :???: Versteh nur Bahnhof, hab ich da was verpasst in meinem Leben (?) :joint: :stupid:

Aber gut, Metal hör ich am aller wenigsten, is net ganz so mein Ding :holy:
Musik 31.08.2007, 18:44Mrs.Linus
;) nee du verpasst hast du da nix...ich höre auch mehr punk und rock...ganz wenig metal...SlipKnoT fand ich damals sehr geil!!!!als mach dir nix drauf...MUSS man nicht kennen :P
Musik 31.08.2007, 19:37Flagg
Zitat:
Original von Mrs.Linus
;) nee du verpasst hast du da nix...ich höre auch mehr punk und rock...ganz wenig metal...SlipKnoT fand ich damals sehr geil!!!!als mach dir nix drauf...MUSS man nicht kennen :P


Bitte??? :rolleyes:
Bei Slipknot hat man eigentlich eher weniger verpasst...reine stumpfe Wut auf CD gebrannt...da gibts wesentlich besseres und auch aggressiveres als diese Kindertrppe ;)
Ach btw. es gibt Slipknot noch (leider) -deswegen sind Stone Sour mom net auf Tour oder Studio :(
Die machen nämlich mal richtig geile Musik!!!!! Vor allem Taylor hat sich gesangestechnisch so stark verbessert...das tut schon was weg :lol:
Musik 31.08.2007, 19:41Mrs.Linus
wie gesagt ist nicht so ganz meine mukke....habe mir stone sour bei rock am ring auch nur angeschaut weil vorher type0 gespielt haben und ich gaaaaaaaaaaaanz vorne stand...inner ersten reihe....*stolz*


habe bis mitte 2002 ca. überwiegend metal gehört....ist dann aber wieder in punk und co umgeschlagen!!! :-)
Musik 31.08.2007, 19:57Mrs.Linus
ok das corey ne geile stimme hat ist echt wahr...
und komm!vermillion part2 von SlipKnoT ist ja wohl eine def schönsten balladen...singt er ja auch! ;)
Musik 31.08.2007, 20:02Flagg
Dedi Vol3 war zugegebener Maßen wirklich nicht schlecht ;)

Und einmal für dich wegen RaR mit meinem Fav. Song von Stone Sour (auch für den Rest :D ):
http://www.youtube.com/watch?v=AWjzbwuqVmM
Musik 31.08.2007, 20:09Mrs.Linus
Ja jetzt wo ichs so sehe kommt direkt das RaR feeling wieder ...hach...herrlisch war das....
:love:

ok ok ok....sooo schlecht sind die nicht.... ;)

am schärfsten war die perle die so 3 meter neben mir stand...mit nem fetten corey i &#9829; u schild....
voll lächerlich und kindisch...
das war ein rock festival und kein tokio hotel konzert...ztztztz
Musik 31.08.2007, 20:13Kazooie
autsch.. meine Ohren.. ;) not my kinda stuff..
Musik 31.08.2007, 20:20Flagg
Zitat:
Original von Kazooie
autsch.. meine Ohren.. ;) not my kinda stuff..


Muss ja auch nicht ;)
Wäre ja fad wenn jeder das gleiche hören würde :ugly:

Ist das vlt. eher deins? => http://www.youtube.com/watch?v=GIzDsGyxsQM
Musik 31.08.2007, 20:24Kazooie
@Flagg
mein Ding ist eher Rockabilly und Country und sooo, aber das klingt schon mal weitaus harmonischer!! Kann man durchaus hören. So Heavy Bands machen eh ganz gute Balladen..
Klick mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=UxrkOJ2WnGw

- Editiert von Kazooie am 31.08.2007, 20:32 -
Musik 31.08.2007, 20:43Flagg
@Kazooie:
YEAH! Sowas ist aber auch ziemlich cool ;)

Ich würds so zu Haus nicht hören, aber Live mit ein paar Bier ist sone Musik der Knaller...rumspringen, tanzen, schreien....etc. -find ich super!!!! :y:
Musik 31.08.2007, 20:45Kazooie
Thanx, you're welcome.. ;)
Musik 03.09.2007, 19:20BenKenobi77
Zitat:
Original von Flagg
@Kazooie:
YEAH! Sowas ist aber auch ziemlich cool ;)

Ich würds so zu Haus nicht hören, aber Live mit ein paar Bier ist sone Musik der Knaller...rumspringen, tanzen, schreien....etc. -find ich super!!!! :y:


Ja, ist auch sehr locker! Kommt immer darauf an in was für einer Situation man die Musik hört und wie man drauf ist.
Hab was cooles gefunden, ist auch recht locker :
Wippen Sie bitte jetzt mit dem Kopf...
Musik 04.09.2007, 11:11Mrs.Linus
@benKenobi77:hey die klingen ja echt geil...so papa roach mässig...finde ich zumindest...
kannte die gar nicht....
Hab ich erst mal gespeichert :D
Musik 05.09.2007, 20:12BenKenobi77
Zitat:
Original von Mrs.Linus
@benKenobi77:hey die klingen ja echt geil...so papa roach mässig...finde ich zumindest...
kannte die gar nicht....
Hab ich erst mal gespeichert :D


Genau! :D Hat bei mir auch erst mal einen Ehrenplatz bekommen, ziemlich locker!
Würde sagen die hören sich so ein wenig in Richtung LOSTPROPHETS an...
Die Jungs sind auch auf MySpace vertreten, hab mal anklingeln lassen ob man nicht unter Musikern mal ein paar Songs tauschen könnte...

Und hier noch was für alle Jason und Michael Fans! :y:
Musik 29.09.2007, 08:10Kazooie
Die fantastische Amy Winehouse.. und Bruce sagt sie an..

http://www.youtube.com/watch?v=G4Oc3F6cqlY
Musik 29.09.2007, 08:29Flagg
Sry...aber wenn ich die Winehouse sehe wird mir schlecht ;)

Die ist mir sowas von unsympatisch :(

(Courtney Love meinte sie kennt niemanden der soviel kokst wie die Winehouse..und das von DrogenCourtney höchstpersönlich :lol: )
Musik 29.09.2007, 08:33Kazooie
ja, privat dreht sie eher am Rad und so, aber musikalisch tiptop!!
Musik 29.09.2007, 08:54Flagg
Ich kenne (leider?) nur das "Rehab" und das taugt mir ehrlich gesagt nicht so sehr ;)
Aber ist auch nicht wirklich so mein Ding...also die Musikrichtig an sich :P
Musik 29.09.2007, 08:59Kazooie
weiss schon.. ;)
wie wär's damit?

http://www.youtube.com/watch?v=D425x657NQk

wenn Dir der Song nich zusagt, dreh den Ton ab, der Rest is schon ok.. ;)
Musik 29.09.2007, 09:01Zuckermaus
BRUUUUCEEE!!!!!! :grrr: :sabber: :heat: :isdead:

*geht jetzt Stirb Langsam gucken :grrr: *
Musik 29.09.2007, 09:04Flagg
@Kazooie:
Ton hab ich eh keinen aufer Arbeit und so ein Video kann ich mir auch nicht anschauen da durchgehend Gäste an mir vorbei wuseln ;)
Musik 29.09.2007, 09:06Kazooie
uups.. schade, is aber jugendfrei.. :-)
Musik 29.09.2007, 09:09Flagg
Zitat:
Original von Kazooie
uups.. schade, is aber jugendfrei.. :-)


Das schon...aber was denken die sich wenn ich mir leichtbekleidete Models anschaue :D
Musik 29.09.2007, 17:10HappyChild
2 von System of a Down gründen ne neue Band *freu* Scars on Broadway heißt ihr "Projekt" :yay:
Musik 01.10.2007, 18:19Flagg
Nicht nur "2" von denen ;)

Auch der Sänger war nicht untätig:
http://www.youtube.com/watch?v=BZSKvSz1roQ (gibts auch schon ein bisschen länger ;) )
Musik 02.10.2007, 13:31HappyChild
Ja klar, hab ich auch schon länger gehört ^^ Empfange ja regeläßig die Nwesletter von denen *gg*
Musik 02.10.2007, 14:04Flagg
ist aber sooo geil :D

Das Empty walls ist so ein verdammter Ohrwurm :D
Musik 02.10.2007, 14:13HappyChild
Ja, Empty Walls gefällt mir auch total, aber auch The Unthinking Majority find ich super... Ist aber alles noch immer so System-flashig :love:

Aber wirklich sehr schade, dass sie sich alle so verteilt haben :(
Musik 02.10.2007, 14:58Flagg
Mir ist das eigentlich recht so ;)

Serj Tankian soll mal seine (sehr guten) Solosachen weitermachen. Mir geht dieser Mankian oder wie der heißt (Gitarrist von SoaD) sowas von gegen den Strich. Arroganter penner ;)
Im Jahre 2005 hatte ich mich wie ein kleines Schnitzel auf den System Auftritt am Hurricane gefreut. Und was habe ich bekommen? Eine Egomanenshow des Daron Mankian (wenn er denn so heißt :D ).
Der Serj hat 2/3 des Gigs nicht gesungen (und das als LEADsänger!!!!) ...nene.

Mit System isses meiner Meinung nach zu Ende (mit Recht :P )
Musik 02.10.2007, 15:05HappyChild
und tolle musik haben sie trotzdem gemacht...

Und du hast SoaD live gesehn? :-O Ich würde sterben, einen von denen mal zu sehn ^^*
Musik 02.10.2007, 15:07Flagg
Zweimal sogar ;)

02 in Berlin in der Columbiahalle. Das war wohl eines der besten Konzerte ever!!!!! Deswegen auch die Vorfreude 05 beim Hurricane ;)

Und ich sage nix gegen die Musik die die gemacht haben! Die ist genial..das steht außer Frage! (so ein Album wie Mezmerize gehört in jede Sammlung :P )

Aber die sind einen Weg gegangen den ich nicht mehr nachvollziehen und guten finden kann!
Musik 06.10.2007, 17:48Tommy
Ich gehe gleich auf ein Konzert von Within Temptation :isdead:
Musik 06.10.2007, 19:56Flagg
Zitat:
Original von TommyK
Ich gehe gleich auf ein Konzert von Within Temptation :isdead:


Die mich am diesjährigen Novarock positiv überrascht haben!!!!

Du wirst deinen Spaß haben. Also bestimmt jetzt gerade... :rolleyes: )
Musik 08.10.2007, 00:29Tommy
Sie haben zwar erst um 22 Uhr angefangen (da die Vorgruppen recht lange gebraucht haben), aber ja, ich hatte meinen Spaß :)
Musik 08.10.2007, 14:20Flagg
Wer war denn Vorband wenn man fragen darf?

(und die alte von WT ist schon irgendwie...öhhm...hot :P )
Musik 08.10.2007, 19:55Tommy
Vorbands waren Delain (mit einem ähnlichem Stil) sowie The 69 eyes (die waren etwas härter ;)), einen kleinen Bericht mit leider nicht so toll gewordenen Fotos gibt´s auch öffentlich in meinem LiveJournal (aufgrund der Bilder könnte es mit dem Laden jedoch etwas dauern).
Musik 10.10.2007, 14:28Flagg
Hui...alles solche Bands :rolleyes:

Wäre wohl kein Abend für mich gewesen :P Aber die Columbiahalle ist saugeil!!!!
Musik 10.10.2007, 15:17Onerva
Aber die 69 Eyes sind geil Flagg :prod: zumindest waren sies mal, die neuen sachen sind nicht mehr so dolle leider
Musik 11.10.2007, 06:57Flagg
Naja....muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Aber dieses ganze GothicZeugs Dingens ist ja mal überhaupt nicht meins....das hat kein Eier :ugly:
Musik 25.10.2007, 00:28Komohdo
Ich komm gerade vollkommen durchnässt vom Maximo Park (ich hab jetzt keine Lust das Doppelpunkt-i zu suchen) und es war wirklich super. Ich hab meinen 2. Reihe Mitte Platz stolz verteidigt und joa... mehr kann man echt nicht sagen. Die Jungs machen einfach geniale Musik und rocken live aber sowas von!
Musik 25.10.2007, 00:48Flagg
@Komohdo:
Konzerte sind schon was feines :D

@all:
Ich komm grad vom Neaera Konzert. Und was soll ich sagen...wohl einer der besten abende ever. Neaera waren so geil..da scheißt dich an. Mir tut alles weh...bist du deppat... :rolleyes:
Musik 25.10.2007, 01:04spence
Zitat:
Original von Flagg
Mir ist das eigentlich recht so ;)

Serj Tankian soll mal seine (sehr guten) Solosachen weitermachen. Mir geht dieser Mankian oder wie der heißt (Gitarrist von SoaD) sowas von gegen den Strich. Arroganter penner ;)
Im Jahre 2005 hatte ich mich wie ein kleines Schnitzel auf den System Auftritt am Hurricane gefreut. Und was habe ich bekommen? Eine Egomanenshow des Daron Mankian (wenn er denn so heißt :D ).
Der Serj hat 2/3 des Gigs nicht gesungen (und das als LEADsänger!!!!) ...nene.

Mit System isses meiner Meinung nach zu Ende (mit Recht :P )


Ist dieser Mankian oder wie der heißt, der wo so aussieht wie Smeagol von HdR??? Letztens ist nämlich auf MTV ein Konzert von SoaD gekommen. War echt Geil. :yay:
Musik 25.10.2007, 13:05HappyChild
Zitat:
Original von spencerhill
Zitat:
Original von Flagg
Mir ist das eigentlich recht so ;)

Serj Tankian soll mal seine (sehr guten) Solosachen weitermachen. Mir geht dieser Mankian oder wie der heißt (Gitarrist von SoaD) sowas von gegen den Strich. Arroganter penner ;)
Im Jahre 2005 hatte ich mich wie ein kleines Schnitzel auf den System Auftritt am Hurricane gefreut. Und was habe ich bekommen? Eine Egomanenshow des Daron Mankian (wenn er denn so heißt :D ).
Der Serj hat 2/3 des Gigs nicht gesungen (und das als LEADsänger!!!!) ...nene.

Mit System isses meiner Meinung nach zu Ende (mit Recht :P )


Ist dieser Mankian oder wie der heißt, der wo so aussieht wie Smeagol von HdR??? Letztens ist nämlich auf MTV ein Konzert von SoaD gekommen. War echt Geil. :yay:


http://image.newcom101.de/userfiles/Y/c/r/J/b/VVWiubcWY7YdTmogseWWv1.jpg

Der 2. das ist Daron Malakian ^^ Der sieht aber schon soooo eingebildet aus :rolleyes:

ganz links ist John Dolmayan, der 3. unser geliebter Serj Tankian :love: und ganz rechts Shavo Odadjian x3
Musik 25.10.2007, 13:13spence
Danke Happychild. Etz kenn ich mich wenigstens aus. Ja und du hast recht. Der schaut wirklich eingebildet aus. Den würden mal ein paar :headwall: , naja eigentlich auf den Hinterkopf, gut tun.
Musik 25.10.2007, 14:27Flagg
@Happychild:

Ahhh... :patsch: Daron Malakian so heißt der :D

Den meinte ich die ganze zeit :D
Musik 25.10.2007, 19:30HappyChild
warst doch nah dran Flagg ;)

spenerhill, ist doch kein problem ^^
Musik 25.10.2007, 21:39Akosua
Da ich keine Ahnung habe, ob es hier eine Suchfunktion gibt, frage ich jetzt einfach mal nach, vll hat jmd sowas schon erwähnt, dann tuts mir Leid nicht alle 31 Seiten gelesen zu haben, aber was solls ^^

Hört hier jmd J Rock? :D
Musik 26.10.2007, 00:22Komohdo
Ich komme gerade von einem sehr enttäuschenden Helden Konzert... Es nervt echt, wenn da ne Faktion Kleinwüchsiger (damit meine ich jetzt 16-jährige und drunter) neben einem steht und sie die ganze Zeit NUR Fotos machen... Wofür geht man denn bitte auf ein Konzert, wenn man nur knipsen will?!?
Und dann muss ich sagen, dass mir die ganzen Lieder vom neuen Album live irgendwie so garnicht gefallen haben. Die älteren, die sie gespielt haben, waren natürlich so gut wie immer. Irgendwie glaube ich inzwischen ja echt, dass die Konzerte früher im Rheinland viel besser waren. :ugly:
Musik 26.10.2007, 17:38Flagg
@Komohdo:
Dann musst du auf echte Konzerte gehen und nicht zu die Helden :ugly:

Nein mal im Ernst..solche kleinen Kiddies gehen mir auch ziemlich aufn Senkel, vor allem weil die mit ihren Handys (nicht mal richtige Cameras...) einem auch gerne mal die Sicht versperren...
Musik 26.10.2007, 18:16Salocin
@Komo
Sucks! Hier in Bremen war es zum Glück nicht so. Und die neuen Lieder haben mir auch gefallen *g*
Musik 26.10.2007, 18:49Mone
hey ich war letztens au aufn Helden Konzert.. und Ich fands eigl ganz ok.. Gut und die Kinder da nerven mich auch... und da waren fast nur Mädels grr und wenn da männliche Menschen waren hatten se immer ne weibliche Begleitung hmpf ^^

Ich fands eigl ganz lustig ( vorallem weil ich die Karte umsonst bekommen hab hihi ). The Kilians warn aber voll cool :mcdreamy:
(die kannte ich ja schon vorher)
wusste nur nich dass des die Vorband war ^^

und joa.. hmm^^


Kennt jemand von euch The Sounds?? =)
Musik 26.10.2007, 19:18Flagg
Zitat:
Original von Mone_
Kennt jemand von euch The Sounds?? =)


Nicht wirklich...was machen die für Musi??

btw. total geil. Before the Fall haben im neuen EMP einen sehr positive Kritik bekommen. Find ich derbst geil!!!
Musik 26.10.2007, 21:08Komohdo
Zitat:
Original von Mone
The Kilians warn aber voll cool :mcdreamy:

Ich muss ja wirklich fast sagen, dass mir Kilians gestern besser gefallen haben als die Helden. :ugly: Der Sänger hat die ganze Vorband-Geschichte sehr humorvoll kommentiert und dann das Cover von Sunday Bloody Sunday war wirklich super!

@Salocin
Na ein paar der Lieder gefallen mir ja auch, aber sie kamen live irgendwie langweilig rüber. Und dann haben mir halt Heldenzeit und Du erkennst mich nicht wieder total gefehlt. Das vorletzte Konzert vor zwei Jahren war so genial und seitdem wirds immer schlechter... :heul:

@Flagg
Im November sind die Ärzte dran, zählt das für dich als richtiges Konzert? :P
Musik 26.10.2007, 21:11Salocin
Heldenzeit haben wir im Publikum gesungen in der Umbaupause zwischen Tele (die ich ehrlich gesagt auch nciht sooo toll fand) und den Helden gesungen... war nicht ganz so einfallslos wie "WIR WOLLN DIE HELDEN SEHN WIR WOLLN DIE HELDEN SEHN........":ugly:
Musik 26.10.2007, 21:16Komohdo
Ich sags ja... das Münchner Publikum ist doof... :heul:
Musik 27.10.2007, 14:34Flagg
Zitat:
Original von Komohdo
@Flagg
Im November sind die Ärzte dran, zählt das für dich als richtiges Konzert? :P


Helden san auch ein richtiges Konzert...war ja nur Spaß ;)

Finde ich etrem gut das Konerte nach wie vor gut besucht sind!!!!
Musik 27.10.2007, 14:37Komohdo
Zitat:
Original von Flagg
Finde ich etrem gut das Konerte nach wie vor gut besucht sind!!!!

Jepp, eigentlich sind Konzerte doch viel wichtiger als CDs. Den Plattenfirmen müsste doch eigentlich aufgefallen sein, dass die verkauften Konzertkarten im Gegensatz zu den verkauften CDs nicht zurück gegangen sind.
Musik 27.10.2007, 14:42Flagg
Die zurückgegangenden CD Verkäufe sind eigentlich nicht schlecht. Die Bands sind angewiesen aufs Touren...und das bedeutet mehr Live Musik für mich :D :D
Musik 27.10.2007, 20:30Mone
so hab ich das auch noch nicht geshen ^^ :P

ich habs erst gestern in nem anderen forum geschriebn.. dass ich konzerte und livemusik viel besser finde als cds etc.. schon allein weil ich hier nich laut musik hören kann ^^
Musik 28.10.2007, 18:08HappyChild
14 Tage bis zum ASP-Konzert :hibbel:
Musik 28.10.2007, 18:24Loni
@Flagg
Ich werd wahrscheiblich am 25.12 in Leipzig bei diesen Band zu gegen sein: ;)

HEAVEN SHALL BURN
CALIBAN
MAROON
SONIC SYNDICATE
MISERY SPEAKS
THE SORROW


Naja und am 28.11. gehts erst zu den Ärzten. Genauso wie am 21.06.08!

Sonst bin ich fast jedes WE auf Konzerten. Ist halt alles keine Mainstream Mucke sondern Szene bedingt.
Musik 28.10.2007, 19:41Flagg
@Headbreak:

OIDA....wieso das ist ja was...verdammt. Wie kommt denn so ein geiles Billing zusammen... :O

Und wieso kommen die nicht zu uns nach Ö???????? :(
Musik 28.10.2007, 22:15STE-SG
Ich war am Freitag beim Culcha Candela Konzert in Solothurn..
War zuu geil! :yay:

Und am 5. Dezember geht's nach Zürich zu den Ärzten.. Vorfreude pur!
Musik 29.10.2007, 00:57Mone
hey zu culcha candela geh ich vllt auch.. aber die sin nich ganz so mein fall :rolleyes: :dunno:



und zu den beatsteaks geh ich vllt auch =) :hibbel:
Musik 29.10.2007, 15:24Loni
@Flagg

Ich muss sagen, dass hat am 25.12. in Leipzig schon Tradition. Letztes Jahr haben sich Heaven Shall Burn, Caliban, Neaera, As we Fight, Deadlock und noch 2 andere Bands die mir jetzt nicht einfallen die Ehre gegeben. ;)

Muss eben mal nach Lpz kommen da geht immer ab!
Musik 29.10.2007, 17:34Flagg
Klar...Leipzig liegt ja auch ...quasi um die Ecke :ugly:

Wobei ich würd das garnicht durchdrücken alle diese Bands hintereinander zu gucken...spätestens nach 2 wäre ich tot :rolleyes:

und Deadlock san dooooof :D
Musik 01.11.2007, 15:47Flagg
Da sonnenlicht fragte und mein kleiner Bericht im "Für alle die es interessiert"unterging noch mal zum nachlesen ;)

Kaiser Chíefs waren wider Erwarten extrem geil :D

Nach den unglaublich langweiligen Vorbands hatte ich an die KC´s keinerlei Erwartungen mehr...vor allem weil ich unglaublich frustriert war nix trinken zu dürfen weil wir in der Nacht noch mit dem Auto nach Hause mussten...also mit mir als Fahrer ;)

Als dann aber Kaiser Chiefs auf der Bühne standen...da muss ich schon sagen: RESPEKT. Eine der wenigen Bands die Live wesentlich besser sind als wie auf Platte :D
Und "Oh my God" ist Live ist dermaßen Fett...Wahnsinn!!!!!!!
Musik 02.11.2007, 13:41Loni
so ich mach mich jetzt gleich los und kauf mir das neue Ärzte Album.
Musik 02.11.2007, 13:47Onerva
Wir ham gestern die neue Ärzte auf Vinyl bekommen. Boah, das sieht so geil aus ind er Pizzaschachtel <333
Und die Platte selbst erst :isdead:
Musik 02.11.2007, 13:48Komohdo
Aber nicht nur die Vinyl Version ist in ner Pizza Schachtel. ;)
Musik 02.11.2007, 13:59Loni
Ahhh... ich mach mich jetzt los.
Hoffe unser CD Mensch hat die da, sonst muss ich erst 30 km fahren.

Jetzt aber los. ^^
Musik 02.11.2007, 14:22Flagg
Zitat:
Original von Onerva
Wir ham gestern die neue Ärzte auf Vinyl bekommen. Boah, das sieht so geil aus ind er Pizzaschachtel <333
Und die Platte selbst erst :isdead:


Du hörst die Ärzte?? :O
Musik 02.11.2007, 16:59Loni
Kann die "Jazz ist anderes" jetzt mein Eigen nennen! :-)
Musik 02.11.2007, 17:57SawyersGirl
Ich finde Bushido cool.
Sein neues Lied "Reich mir nicht deine Hand", über seinen Vater ist echt klasse.
Auch wenn viele gegen Bushido sind, ich finde das meiste was er singt ist oft auch wahr.
Es gibt wohl ein paar Texte, die ich nicht so toll finde :ugly: , aber die meisten sind echt gut.
Musik 02.11.2007, 18:11Snuffkin
Ich hör grad das neue Backstreet Boys Album. Oh my. Old love never dies, eh?
Musik 02.11.2007, 18:13SawyersGirl
Das die Backstreet Boys wieder da sind finde ich auch echt cool.
Die sind super. ;)
Musik 02.11.2007, 18:26Mr.Scary
Zitat:
Original von STE-SG
Solothurn..


SOLOTHURN REPRESENT!!! :puh:
Musik 03.11.2007, 00:27STE-SG
Zitat:
Original von Blackbeard
Zitat:
Original von STE-SG
Solothurn..


SOLOTHURN REPRESENT!!! :puh:


Aight! ;)

Sehr schönes Städtchen mit sehr schönen Kindheitserinnerungen und einem geilen Konzert! :-)
Musik 03.11.2007, 09:21Mr.Scary
wo wohnst denn jetzt?
Musik 03.11.2007, 15:27Flagg
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hör grad das neue Backstreet Boys Album. Oh my. Old love never dies, eh?


Mhh...Backstreet Boys :mcdreamy:
Musik 03.11.2007, 16:43STE-SG
Zitat:
Original von Blackbeard
wo wohnst denn jetzt?


Kanton Zürich.. ;)
Musik 05.11.2007, 13:26Flagg
ICH BIN MIT DEN CD´s IN WIEN FERTIG....was ne Arbeit :D

Aber bitte schön: http://www.musik-sammler.de/sammlung/batman
Musik 05.11.2007, 15:40Luke
Zitat:
Original von Flagg
ICH BIN MIT DEN CD´s IN WIEN FERTIG....was ne Arbeit :D


Mein Beileid :ugly:
Musik 05.11.2007, 22:42HappyChild
sauber :ugly: wow... so ne Sammlung will ich auch haben xD
Musik 06.11.2007, 09:57Flagg
Zitat:
Original von HappyChild
sauber :ugly: wow... so ne Sammlung will ich auch haben xD


Die CD´s die wir nicht in die Wohnung mitgenommen haben ...die kommen ja noch :ugly:
Musik 06.11.2007, 13:42Hase
@Flagg: Das erinnert mich an die Sammlung von meinem Mann... ;) Ich hab nur so a klanes regalsche :(
Musik 07.11.2007, 07:29Flagg
Ein kleine Bitte an euch alle: Bitte votet fürs Wacken...bitte bitte bitte :D
http://boltthrower.com/poll/polls.php
Musik 21.11.2007, 16:06Loni
Öhmm hier die Tracklist für die Ärzte "Es wird eng" Tour aus Dortmund


Himmelblau
Lied vom Scheitern
Wie am ersten tag
Begrüßung
Hütchenspiel
Langweilig
Blumen
2000 Mädchen
Buddy Holly´s Brille
Heulerei
Handylaola
Deine Schuld
Living Hell
Die traurige Geschichte der Susi S.
Die ewige Maitresse
Breit
1/2 Lovesong
Ich bin reich
Meine Freunde
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Tu das nicht
Die Nacht
Nichts in der Welt
Perfekt
Westerland
Lasse Redn
Ignorama
Rebell
Elktrobier
Tanz den Gonzales
Punkbabies
Schunder Song
Junge
Farin singt was alleine
Zum Bäcker
Scheisstyp
Zitroneneis
Zum Spät
Wir sind besten
Schrei nach Liebe
Laolas
Unrockbar (1. Versuch)
Unrockbar (2. Versuch)
Wunschlied
3 Tage Bart
Dauerwelle vs. Minipli
Musik 23.11.2007, 01:08Komohdo
Ich komme gerade vom Konzert der vedient besten Band der Welt im schönen Köln. Drei Stunden Musik am Stück und es war einfach super! Ich will nochmal!!!! Und übrigens... es war eng! Auch wenn ich nicht im Innenraum war. :heul:

@Headbreak
Das ist aber nicht die Setlist, sondern die Tracklist vom Dortmund Livemitschnitt. ;)

Hier gibt es alle bisherigen Setlisten.

- Editiert von Komohdo am 23.11.2007, 14:15 -
Musik 23.11.2007, 09:50Flagg
Sie spielen Elektrobier :heul:

"Eeeeeelektrobier - Computerdonuts..." :lol:
Musik 23.11.2007, 14:13Loni
@Komohdo

Njaa aber ne ungefähre Richgtung was sie so spielen ist es ja schon! Finds gut das sie nicht jeden Abend das gleiche Set spielen. ^^

Mittwoch ist es für mich endlich soweit (im Innenraum) und dann am 21.06.08 nochmal in Ferropolis (Open Air) genau in meinem kleinen Kaff. *freu*
Musik 23.11.2007, 15:31Komohdo
Na das macht die drei ja aus, dass sie wirklich Abwechslung reinbringen.

Hab nen netten Artikel über den gestrigen Abend entdeckt, falls es noch wen interessiert.
Musik 24.11.2007, 13:38Flagg
Sehr schöner Artikel! Gut geschrieben und keine reine Huldigung sondern auch mit leichter Kritik versehen.

und Die Ärzte + Wall of Death = :lol:
Musik 24.11.2007, 18:53Kazooie
Gitarren Unterricht mit Brian:

http://www.youtube.com/watch?v=p7QriGZBV0s


und seine Gretsch.. :mcdreamy:
Musik 24.11.2007, 18:55Loni
*lol* Wall of Death bei den Ärzten na das kann ja was werden. With Full Force Style oder was! :lol:

Nicht mehr lange dann ist Mittwoch und ich bin dabei! :-)
Musik 24.11.2007, 19:06Komohdo
Mal drei sehr interessante Videos von Donnerstag. Mit Wall of Death Garantie. ;)

Schrei nach Liebe

Elke 1

Elke 2
Musik 24.11.2007, 19:28Loni
Das kann ja dann was werden. ICH freu mich! :hibbel:
Musik 25.11.2007, 15:03Loni
Sry wegen Doppelpost aber @Komohdo

schon davon gehört? Jazz ist anders Economy.

Soll 7 € kosten. Werd sie mir sicher kaufen. Wie sieht eigentlich mit Tour Shirts aus?
Musik 30.11.2007, 14:39Charlz
Ich hör Metal, Punkrock und Rock :hibbel: :hibbel:
Musik 30.11.2007, 18:42Flagg
Zitat:
Original von Charlz
Ich hör Metal, Punkrock und Rock :hibbel: :hibbel:


Was denn so an Metal wenn man fragen darf? :-)
Musik 30.11.2007, 18:47Charlz
Nja.. Slipknot, dann Nu Metal ( Linkin Park, Limp Bizkit), Korn, Foo Fighters, Nirvana, SOAD
Musik 30.11.2007, 18:49Flagg
Nimms ma net böse...aber das ist ja garkein Metal dabei :ugly:
Musik 30.11.2007, 18:51Loni
*hehe* das stümmt wohl! :ugly:

Und was an Punk?!
Musik 30.11.2007, 18:54Charlz
@ Flagg : No Problem, ich hör ja a mehr Nu Metal, des kürz ich halt einfach mit Metal ab^^. was hörst du ?

@Headbreak: Naja, Green Day, Blink-182 und Sum 41. du ?

- Editiert von Charlz am 30.11.2007, 18:56 -
Musik 30.11.2007, 19:03Loni
Also mehr so ne Funpunk (Bravopunk)! Hör ich auch immer mal gern. Besonders GreenDay.
Dachte jetzt an Bands wie Rawside, Dritte Wahl, SS-Kaliert, Fahnenflucht, Lousy und Co. Deutsche Punkbands vom Fach.
Von mir aus auch Exploited.
Musik 30.11.2007, 19:05Charlz
achso, ne ich mag deutschen punk nich so
Musik 30.11.2007, 19:07Flagg
Öhm, hauptsächlich Death Metal, mit Vorliebe den schwedischen (Grave, Unleashed, Dismember, alte Entombed und so) aber auch gerne den Brutal Death aus Amiland (Malevolent Creation, Deicide etc.).
In letzter Zeit auch gerne Metalcore/Deathcore (As Blood Runs Black, Heaven Shall Burn, Neaera, Maroon, Caliban usw. usw. )

Also fast durchgehend die harten sachen ;)
Musik 30.11.2007, 19:09Charlz
@ Flagg: Kennst du des neue Album von Linkin Park ?
Musik 30.11.2007, 19:20Flagg
Japp kenn ich ;)
Genauso wie die ersten beiden, die ich sogar richtig gut finde :P
Das neue ist eine sehr durchwachsene Geschichte, wo Songs wie "Given Up" oder "What I´ve Done" richtig geil sind, fallen einige Lieder schon sehr stark dageben ab :rolleyes:

Auch Live haben die neuen Sachen eher enttäuscht...was heißt eher, sogar ziemlich. War bei den alten Leidern richtig Stimmung in der Bude, wurden die neuen zu Pinkel- Bier- und Verschnaufpausen genutzt ;)
Musik 30.11.2007, 19:24Charlz
stimmt, kennst du no roads left? des is da n bonussong. aber given up is richtig derbst geil, der schrei besonders. es gibt davon ne live version, ich glaub von aol, die is ohne publikum, da schafft der sänger den schrei, wird aber dabei ziehmlich rot im gesicht^^. no more sorrow ist auch noch sehr gut, da kann ich sogar den anfang auf meiner e-gitarre spielen ;)
Musik 30.11.2007, 19:26Flagg
Stimmt "No more Sorrow" ist auch klasse! Hat so einen Rammsteinschlag von den Gitarren her ;)

Live ist der Junge eh ein Wahnsinn. Bei Faint war er kurz vorm Platzen :D Aber er bekommt (fast) alles sehr sehr gut hin. Das Melodische wie auch das Gekreische! Und das ist ein kleines Würstchen von einem Menschen :ugly:
Musik 30.11.2007, 19:27Charlz
der hatte ja auch voll die schlimme vergangenheit. welche live version von faint meinst du ? die bei live in texas ?
Musik 30.11.2007, 19:32Flagg
Nein die wo ich war :ugly:
Am Novarock dies Jahr :D
Musik 30.11.2007, 19:35Charlz
ICH WILL LP AUCH LIVE SEHN!!! darf aber nich. ich würd gern mit meinem dad nach hannover fahrn, weil da treten die nächstes jahr auf, aber des is n bischen weit wweg. boah geil, ich hab grad des am novarock auf youtube gesehen. die gehn da ja voll ab

- Editiert von Charlz am 30.11.2007, 19:38 -
Musik 30.11.2007, 20:03Flagg
Da musst du wohl viel Überredungskunst anwenden bei deinem Dad :P
Musik 30.11.2007, 20:07Charlz
hmm, ich glab nird, dass der wega nem konzert 500 km weit fährt^^
Musik 30.11.2007, 20:08Flagg
Ich bin schon über 600 für ein Konzert gefahren...also bitte :ugly:
Musik 30.11.2007, 20:11Charlz
ohh, naja aba mei dad findet lp nich so toll
Musik 30.11.2007, 20:28Flagg
Und ? Dann soll er während dem Konzert einfach gut essen gehen oder so? ;)

Mein Dad ist damals auch nicht mit zu Korn rein :P
Musik 30.11.2007, 20:31Charlz
lol, bei soad würd mei dad glaub ich mitgehn^^
Musik 30.11.2007, 20:34Flagg
Für die bin ich 600km nach Berlin gefahren (aber selber :P )

-Boah...das ist schon fast 7 Jahre her :rolleyes:
Musik 30.11.2007, 20:41Charlz
ich will auch endlich n führerschein habn. ich will auto fahrn^^
Musik 30.11.2007, 21:17Komohdo
Zitat:
Original von Headbreak
schon davon gehört? Jazz ist anders Economy.

Jo, da liefen auch einige aufm Konzert mit rum. Da ich aber kein Geld mit hatte (wollte nicht wieder unnötig Geld für T-Shirts und so ausgeben), habe ich es mir bisher noch nicht zugelegt. Wird aber vielleicht noch kommen. ;)

Jimmy Eat World kommen nach Deutschland!!! :hibbel:
Musik 02.12.2007, 11:39Flagg
WAHHHHH :hibbel: OMG...huuuuiiiiii :yay: und sowieso den hier nochmal: :hibbel:

Heaven Shall Burn mit neuem Song vom kommenden Albem auf MySpace WAHHHHHHHHHHHHHH

Befehl:Hier klicken
Musik 01.02.2008, 09:31Flagg
Ok, jetzt mal was für die Allgemeinheit :P

Ich mag die Band Sub7even seit ihrem Debutalbum "Sub7even" aus dem Jahre 2000!
Weswegen ich das erzähle?? Der Sänger dieser tollen deutschen Rockband wird in naher Zukunft eine Soloscheibe rausbringen ;)

Diese Platte wird entgegen seiner Hauptband komplett auf Deutsch sein ;)
Und da es eh viel zu wenig gute Musik mit deutschen Texten gibt, diese hier aber doch recht beliebt sein dürften, stelle ich seine MySpace Seite hier einfach mal rein:
http://www.myspace.com/wirtzmusik

Ich persönlich mag seine Stimme sehr sehr gerne und das vorgestellte Lied ist wirklich eine super Rockballade...also hörts euch an wenn ihr mögt...es lohnt sich meiner Meinung nach ;)

Edith möchte euch auch noch eben die Hauptband vorstellen, wenn noch nicht bekannt: http://www.myspace.com/sub7even

- Editiert von Flagg am 01.02.2008, 09:34 -
Musik 30.03.2008, 20:15Kusuriuri
Ich höre eig. "Fast" nur Rock/Punk/Metal/Ska und sowas eben.xD
Aber höre auch gerne Irische bzw. Schottischemukke wie z.B "Meave, Loreena Mckennit,David Arkenstone and more.

Soundtracks hab ich an Mengen wie z.B: Geisha(John Williams),Waterworld (James Newton Howard),10.000 B.C,HdR (Howard Shore),Charlie Clouser x3 ftw! LOST ost ganz Klar.xD and any More.
Musik 30.03.2008, 20:59spence
Also in kurzform: Ich mag alles was gut ist und das reicht von Rock bis Hip Hop bis zu Techno und Pop. Von jeden etwas. Zurzeit höre ich bevorzugt Rock. Lieblingsband, Die Ärzte und Billy Talent. :D
Musik 30.03.2008, 22:47MuggelJo
kann mich spence anschließen in meiner plattensammlung ist jedes genre zu finden und ganz weit vorn die BEASTIE BOYS
das letzte album ist sooooo genial :yay:
Musik 31.03.2008, 17:02lostguy
Oha, ich hab ja gar nicht gesehen, dass wir so einen Thread auch haben. Naja, wie man in Last.fm schon sieht steh ich hier wohl ziemlich alleine mit meinem Musikgeschmack da. Meine bevorzugten Genres sind Indie, experimenteller Rock und Electro. Lieblingsband ist wohl Battles, wobei die sich ungefähr jedes Jahr ändert. Ich hör aber auch gerne mal einen klassischen Film Score.

- Editiert von lostguy am 31.03.2008, 17:27 -
Musik 31.03.2008, 17:16M_C
Mhh bin ich wohl auch mal verpflichtet hier was reinzuschreiben ;)

Ich bin einfach ein Fan von guter Rockmusik.
Sei es Metal à la Metallica, Iron Maiden, Killswitch Engage oder Slipknot; Deutscher Rock/Pop wie z.B. die Helden oder Madsen oder ruhigere Sachen wie Death Cab oder Radiohead. Ab und zu (und öfter) darf es auch gut gemachter deutscher Rap/HipHop sein. Beispiel: Dendemann, Fettes Brot oder die Fanta 4

Also Genres: Metal(core), Punkrock, Alternative/Crossover, Rock und Emo(core)

Zu meinen Lieblingsbands würde ich u.a. Billy Talent, Death Cab for Cutie, My Chemical Romance, Rage Against The Machine und Die Ärzte zählen.


Weitere Details siehe Last.fm (Sig) oder auf Anfrage :D
Musik 10.04.2008, 00:55MAr0kkAn3r
Wah, ich weiß nie wo ich meinen Musikgeschmack einordnen soll - ich hör in letzter Zeit einfach zu viel verschiedenes ^^'.
Von Freunden hab ich inzwischen den Namen Emo-Hopper verpasst bekommen, das passt denk ich auch so ziemlich am besten xD.

Meistens hör ich dann sowas wie Billy Talent, Panic at the Disco, My Chemical Romance, Rise Against, Foo Fighters, Silverstein, Story of the Year ... , aber auch so Sachen in Richtung Justin Timberlake, Timbaland, Lupe Fiasco ...

Emo-Hopper halt xD ...
Musik 10.04.2008, 10:00Snuffkin
Awww Panic und MCR :mcdreamy:

Ich weiß aber auch nie, was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt auf was für Musik ich steh *lol* Ich sag zur Zeit immer Emo, obwohl das so gar nicht stimmt :ugly: Panic find ich gar nicht so emo (schon beim letzten album nicht) , MCR war's noch nie, außer dass sie schwarzen eyeliner haben und FOB hm ist mehr Pop-Punk :ugly: Scheiß Labels immer.
(ich sag trotzdem immer, dass sie emo sind :ugly: Ich definiers halt für mich selber neu - Bands mit pretty jungen Jungs die schminke tragen :ugly: )
Außerdem hör ich viel Green Day, und Hip Hop und Kane (country/rock) und zur Zeit hab ich Beethoven für mich entdeckt :ugly: und Nine Inch Nails und überhaupt ALLES :ugly:


Ach ja, ich hätte da noch ne empfehlung:



Cobra Starship


Wikipedia sagt sie sind:
Alternative rock
Pop-punk
Alternative dance

Ich sage sie sind: Awesome :D Musik zu der man tanzen, rumspringen und abrocken kann :D Sie haben den Titelsong zu Snakes on a Plane geschrieben (Bring it) und jedesmal wenn ich das Lied höre, möchte ich am liebsten aufstehen und rumspringen und lauthals mitgröhlen.
Cobra Starship hat bis jetzt zwei Alben veröffentlicht.


While the City sleeps, we rule the streets


Viva la Cobra



Das erste wurde von Gabe Saporta (dem Leadsinger) mehr oder weniger alleine hergestellt, bei dem zweiten war die Band zusammengestellt und Patrick Stump (von Fall out Boy) hat es produziert und die Background vocals gesungen.
Viele eingefleischte Fans mögen das zweite Album nicht so gerne (aber irgendwie passiet das öfters, da kommen dann immer die "sell - out" und "zu mainstream" argumente). Ich dagegen finde, dass im zweiten Album klar geworden ist, in welche Richtung die band sich wirklich entwickeln möchte. Außerdem ist die ganze Produktion des Albums natürlich viel besser.

Wenn ihr Lust habt, seht euch doch mal ihr Myspace
http://www.myspace.com/cobrastarship
oder die Offizielle Homepage
http://www.cobrastarship.com

oder Last.Fm
http://www.lastfm.de/music/Cobra+Starship
(dort gibt's die älteren Lieder zum reinhören)

Auch hier könnt ihr Lieder hören :D

http://www.purevolume.com/cobrastarship

So viel spaß, und hoffentlich gefällts dem ein oder anderen, dann erzähl ich euch vielleicht auch mal von der Geschichte, warum Cobra Starship Cobra Starship heißt :ugly:
Musik 10.04.2008, 11:06steffernan
Hm 'ne "Lieblingsband" im traditionellen Sinne hab ich eigtl. nicht, ich höre aber im Großen und Ganze Rock, Punkrock und Jazz. Ab und zu auch mal R&B aber hauptsache keinen HipHop ;)

Mein absoluter Lieblingssänger ist, wie ich auch schon öfters angedeutet habe the one and only 21st Century´s Sinatra: Michael Bublé
finde einfach seine Interpretationen der guten alten Standarts & selbstverständlich Frank Sinatra uvm. einfach hervorragend!
An Bands höre ich ein großes Spektrum von den Ärzten, bis zu Good Charlotte, 3 Doors Down, Linkin Park, über Billy Talent. :)
Joa.. ansonsten hör ich natürlich Oldies, denn Oldies sind Goldies, besonders die 80s :D
Musik 20.12.2009, 15:04Nils
Dann will ich diesen Thread mal wieder ausgraben, denn das Jahr nährt sich dem Ende und damit wird es allerhöchste Zeit für Listen. :D

Meine zehn besten Alben 2009:

1. Editors - In This Light And On This Evening
2. Maxïmo Park - Quicken The Heart
3. Arctic Monkeys - Humbug
4. Franz Ferdinand - Tonight: Franz Ferdinand
5. Placebo - Battle For The Sun
6. Yeah Yeah Yeahs - It's Blitz!
7. Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
8. Metric - Fantasies
9. The Temper Trap - Conditions
10. Hockey - Mind Chaos

Das war wahrlich keine leichte Wahl, mir ist erst beim Erstellen dieser Liste aufgefallen, wie viele gute Alben dieses Jahr doch hervorgebracht hat, ich könnte jetzt noch jede Menge anderer Alben posten, die es eigentlich auch verdient hätten, hier erwähnt zu werden, aber eine Top 10 ist eine Top 10 und dabei will ich es (erstmal) auch belassen.
Eine Top 10 für das komplette Jahrzehnt zu erstellen erscheint mir im Moment noch unmöglich, umso leichter ist es, zu benennen, auf welche Alben, die 2010 erschienen sollen ich mich schon freue. Schon im Januar geht es mit zwei Alben, auf die ich schon lange warte los, zum einen Contra, das zweite Vampire Weekend-Album, zum anderen gibts mit Acolyte endlich das Debütalbum von Delphic, auch in das neue Tocotronic-Album werde ich sicherlich reinhören, das zweite Get Well Soon-Album Vexations kommt auch, das zweite Fertig, Los!-Album soll angeblich auch schon im Januar kommen, aber irgendwie gibts dafür bisher verdächtig wenig Infos.
Anfang März erschient mit Fire Like This das zweite Blood Red Shoes-Album, auch von Wir sind Helden, We Are Scientists und The Wombats wird es wahrscheinlich neues geben, mit dem neuen Klaxons-Album ist auch zu rechnen, ebenso soll im Frühjahr Congratulations von MGMT erscheinen. Das neue Arcade Fire-Album darf natürlich auch nicht vergessen werden und Bloc Party-Sänger Kele Okereke wird sein erstes Soloalbum veröffentlichen, vom dem ich mir allerdings nicht viel erwarte, im Gegensatz zum noch namenlosen Seitenprojekt von Bassist Gordy, bei dem auch Paul Mullen von The Automatic und Yourcodenameis:milo mit am Start ist.
Gute Aussichten. :-)
Musik 20.12.2009, 16:16samu
Ui toll. :ugly:

Highlights:

1. Diablo Swing Orchestra - Sing-Along Songs for the Damned & Delirious
2. Enter Shikari - Common Dreads
3. K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
4. Shining - VI - Klagopsalmer
5. Nargaroth - Jahreszeiten
6. Coppelius - Tumult!
7. Chimaira - The Infection
8. Samsas Traum - 13 Jahre Lang Dagegen - Anti Bis Zum Tod
9. Prinz Pi - TMHS 2
10. Agonoize - Hexakosioihexekontahexa

Vorallem die ersten 3 Alben haben mich alle total begeistert. Diablo Swing Orchestra weil sie mir bis dahin unbekannt waren und mich mit ihrer Mischung aus Metal, Jazz und sonstigem absolut begeistern konnten. Das bei der Instrumentierung noch Chello und Trompeten dabei sind hat sie dann entgültig zu einer meiner aktuellen Lieblingsbands gemacht. Enter Shikari haben es geschafft nach dem ersten tollen Album noch ein zweites verdammt gutes rauszubringen, jedoch ohne sich selbst zu kopieren. K.I.Z. haben es immerhin geschafft einen ebenbürtigen Nachfolger von Hahnenkampf rauszubringen, der zwar insgesamt weniger Hits aufweist, aber als Gesamtalbum durchaus überzeugen kann.
Der Rest bleibt im Grunde auf seinem Niveau.. Wobei Samsas Traum schon fast enttäuschend war, allerdings sind sie halt meine Lieblingsband und haben nebenbei immerhin noch einen ihrer besten Songs auf dem sonst eher ernüchternden neuem Album gehabt.


Enttäuschungen:

1. Rammstein - LIFAD
2. Green Day - 21st Century Breakdown
3. Subway to Sally - Kreuzfeuer

Vom Rammstein und dem Green Day Album sind bei mir keine Songs hängen geblieben und das obwohl ich beide nach ihrem Release doch recht ausführlich gehört hab. Immerhin hat mir die Green Day Scheibe besser gefallen als der overhypte Vorgänger. Bei Subway ist seit NNO irgendwie die Luft raus. Kreuzfeuer ist zwar nach Bastard wieder ein Stück in die richtige Richtung, aber wirklich begeistern konnte es mich nicht. Vom Duett mit Eisblume will ich gar nicht erst reden. :(

- Editiert von samu am 27.12.2009, 13:52 -
Musik 20.12.2009, 16:45lostguy
Listen finde ich auch immer toll (auch wenn nie einer die Alben oder Bands kennt, die ich aufliste)! 2009 war, was Musik betrifft ein super Jahr.

Meine Top 10 Alben 2009:

1. Fuck Buttons - Tarot Sport
2. Dan Deacon - Bromst
3. Animal Collective - Merriweather Post Pavillion
4. Neon Indian - Psychic Chasms
5. Real Estate - Real Estate
6. Fever Ray - Fever Ray
7. Health - Get Color
8. Clark - Totems Flare
9. Bibio - Ambivalence Avenue
10. Wavves - Wavvves

Die Fuck Buttons sind einfach toll. Für das erste Album hab ich über ein Jahr gebraucht um damit warm zu werden. Mittlerweile ist das beste (und meistgehörteste) Album, das ich besitze und Tarot Sport fügt der Musik einfach nochmal eine komplett neue Dimension hinzu, macht sie tanzbarer und zugänglicher ohne dabei irgendeinen der Grundgedanken zu verraten. Live waren sie auch ein wahnsinns Erlebnis.

Die Enttäuschung des Jahres ist und bleibt "Get Color" von Health. Das ist zwar immer noch so gut, das es in die Top10 geschafft hat, aber verglichen mit dem Debut ist es ziemlich schlecht.

Wie Nils schon gesagt hat, 2009 gab es unzählige gute Alben, viele neue Bands und Acts, die frischen Wind gebracht haben, alles kann man gar nicht aufzählen. Was ich allerdings schade finde, ist, dass ein "Genre" fast komplett in den untiefen der Belanglosigkeit verschwunden ist: Der Indie-Rock. Vor ein oder zwei Jahren waren die neue Platte von Maximo Park oder Franz Ferdinand ein Ereignis, das mit ziemlicher Sicherheit in den Top10-Listen gelandet wäre. Aber weder Franz Ferdinand, noch Arctic Monkeys noch andere Bands aus der Liga konnten überraschen. Das klang (fast) alles gleich... Die einzige wirklich gute Platte aus der Ecke war "Wolfang Amadeus Phoenix" von eben denen. Alles andere kann man getrost in die Tonne treten.

2010 freu ich mich schon sehr auf die neue Platte von MGMT und auch Liars, eine meiner Lieblingsbands bringt ihr neues Album raus.
Musik 20.12.2009, 17:22Enathon
Zitat:
Original von lostguy
Listen finde ich auch immer toll (auch wenn nie einer die Alben oder Bands kennt, die ich aufliste)!


Das stimmt nicht ganz. Animal Collective und Fever Ray kenne ich auch, und deren Alben gehören auch zu meinen Top-Alben dieses Jahr. Muß mir glatt mal die anderen Sachen aus deiner Liste anhören ;)

Eine Top 10 bekomme ich mal wieder nicht zusammen. Auch wenn ich das Moderat-Album wohl auf Platz Eins sehe.

Was war noch:

Zoot Woman: Things are what they used to be
Archive: Controlling Crowds
Moderat: Moderat
BSG S04 OST
IAMX: Kingdom of Welcome Addiction
Julian Plenti: Is...Skyscraper
Simian Mobile Disco: Temporary Pleasure

und die erste Moby-Platte, die mir gefällt :( : Wait for me
Musik 20.12.2009, 19:14Dan
Vorweg muss man sagen, 2009 war ein gutes Albenjahr. Viele Künstler haben ein erfolgreiches "Comeback" geliefert, z.b. Green Day mit 21st Century Breakdown oder die Artic Monkyes mit ihrer Scheibe Humbug. Ich war sehr überrascht, wie vielfältig doch immer noch Platten sein können. ;) Aber manchen Sachen haben ihre Erwartungen nicht halten können. Ich will jetzt nicht sagen, eine komplett Enttäuschung, aber z.b. von Billy Talent III hab ich ein bisschen mehr erhofft, als den Sound der letzten beiden Alben. Was Neues, wäre schön gewesen.... Naja, jetzt aber erstmal meine Liste.

Album 2009:

1. Paramore - Brand New Eyes
2. Thrice - Beggars
3. Rise Against - Appeal To Reason
4. Enter Shikari - Common Dreads
5. Green Day - 21st Century Breakdown
5. 30 Seconds To Mars - This Is War
6. Caliban - Say Hello To Tragedy
7. Maximo Park - Quicken The Heart
8. Artic Monkeyes - Humbug
9. Dead By Sunrise - Out Of Ashes
10. Billy Talent - III

Es fiel mir wie Nils, auch nicht soo leicht, diese zu erstellen. Denn es gab auch Alben, die man hier eig. mit erwähnen sollte. Doch Top 10 ist immernoch eine Top 10, so sind es am Ende diese Alben geworden. Ich will jetzt hier nicht zu jeder Platte, Worte verlieren. Vllt. nur mal was, zu der Nummer 1. Ja, die 1, ist Paramore mit Brand New Eyes. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass Hayley und Co. so ein bahnbrechendes Album abliefern. Vom ersten Song an, bis zur letzten Melodie, hat das Album soundlich wie textlich, die Nase ganz weit vorne. Zu Hayley Williams toller Stimme muss man eh nicht viel sagen (außer: :l: ) , aber sei es in "Ignorance", "All I Wanted" oder "The Only Exception". Hier spürt man einfach, das, was die Band rüberbringen will. Man fühlt mit den Texten mit und bei vielen Songs, kann man sich gut mit der Thematik identifizieren. Super Platte, die ich echt nur weiterempfehlen kann!

Und auf die Scheiben freu ich mich dann, im nächsten Jahr :D:

- As I Lay Dying - TBA (1. Quartal 2010)
- Bullet For My Valentine - TBA
- Beatsteaks - TBA
- Linkin Park - TBA
- My Chemical Romance - Untitled Fourth Studio Album
- Lostprophets - The Betrayed (Januar 2010)
- Systerm Of A Down - TBA
Musik 20.12.2009, 19:24Snuffkin
Whoa auf das My Chemical Romance album freu ich mich auch jetzt schon total :hibbel: oh gott, ne liste muss ich wohl noch machen, obwohl ich so viele neu eAblen dieses jahr gar nicht kennengelernt hab, eher mehr so älteres neu entdeckt :ugly: Aber ich werd mal gucken, was mir so einfällt
Musik 20.12.2009, 19:57Hugo.Reyes
Also meine Top10 Alben 2009, die ich erst in diesem Jahr kennengelernt hab, sind folgende :) :

1. Paul Kalkbrenner - Berlin Calling Soundtrack
2. Snowgoons - The Trojan Horse
3. Eminem - Relapse
4. Flobots - Fight With Tools
5. Tefla & Jaleel - Introview
6. Enter Shikari - Common Dreads
7. LMFAO - Party Rock
8. La Coka Nostra - A Brand You Can Trust
9. Orsons - In Herrlichkeit, In Ewigkeit, Orsons
10. Lexy & K-Paul - Abrakadabra


Die Alben werden jetzt wohl wenigen was sagen, aber sie sind einfach herrlich! :) :l:
Musik 20.12.2009, 20:42Nils
@ lostguy
QTH finde ich zwar, trotz der Euphorie direkt nach Erscheinen, schwächer als ACT und OEP, aber für mich immer noch ein sehr gutes Alben, sind halt, nach Bloc Party, meine Lieblingsband Nr. 2 und zu Anfang des Jahres war ich mir auch zu 99,9% sicher, dass es mein Album des Jahres werden würde. Und was die Arctic Monkeys anbelangt, Humbug ist imo um einiges besser als FWN, aber da kenne ich auch genug Leute, die es als ihr eindeutig schlechtestes Album ansehen.
Und ich kenne zumindest ein paar Bands aus deine Liste, in die Alben von den Fuck Buttons und Animal Collective wollte ich auch noch reinhören.

@ Dan
Wo siehst du denn bei den Arctic Monkeys ein Comeback? Zwischen FWN und Humbug lagen grad mal gut zwei Jahre, das liegt doch noch vollkommen im Rahmen. ;)
Musik 20.12.2009, 20:46Dan
Zitat:
Original von Nils

@ Dan
Wo siehst du denn bei den Arctic Monkeys ein Comeback? Zwischen FWN und Humbug lagen grad mal gut zwei Jahre, das liegt doch noch vollkommen im Rahmen. ;)

Hab mich da bisschen vertan. Stimmt FWN ist ja erst 2 Jahre her. o.O Gut, dann nehme ich das bei den AM weg. ;) Aber auf Green Day passts.^^
Musik 20.12.2009, 23:18The_Circle
1. Dinosaur Jr. - Farm
2. ...Trail of Dead - Century Of Self
3. Japandroids - Post-Nothing
4. Wintersleep - Welcome To The Night Sky
5. Sonic Youth - The Eternal
6. John Frusciante - The Empyrean
7. Pearl Jam - Backspacer
8. Pains Of Being Pure At Heart - Pains Of Being Pure At Heart
9. Phantom Band - Checkmate Savage
10. The xx- XX

Ansonsten würde es mir dezente Schmerzen bereiten, wenn ich die Scheiben von Muff Potter, We Were Promised Jetpacks, Crystal Stilts, The Horrors und Wavves unerwähnt ließe, was ich hiermit nicht tue.

Enntäuschung des Jahres: Biffy Clyro, was in Anbetracht ihres für mich persönlich recht immensen Stellenwertes und einer entsprechenden Erwartungshaltung besonders bitter aufstößt.

Zitat:
Original von lostguy

Die Enttäuschung des Jahres ist und bleibt "Get Color" von Health. Das ist zwar immer noch so gut, das es in die Top10 geschafft hat, aber verglichen mit dem Debut ist es ziemlich schlecht.



Echt? Ich kenn nur das sehr galante "Die Slow" und würde es spontan zu meinem Song des Jahres küren wollen. Oder sagen wir Top 5. Ein reiner Hit jedenfalls.
Musik 21.12.2009, 09:57Komet_16
Zitat:
Original von Snuffkin
oh gott, ne liste muss ich wohl noch machen, obwohl ich so viele neu eAblen dieses jahr gar nicht kennengelernt hab, eher mehr so älteres neu entdeckt :ugly: Aber ich werd mal gucken, was mir so einfällt

Mir geht's ähnlich. Ich habe zwar viele CDs gekauft, aber alles älteres Zeugs. So viele gute Alben sind für mein Empfinden dieses Jahr gar nicht rausgekommen und ich habe mir auch nur fünf gekauft, die auch dieses Jahr rausgekommen sind:

1. Imogen Heap - Ellipse
2. Röyksopp - Junior
3. Bat For Lashes - Two Suns
4. Lilly Allen - It's Not Me, It's You
5. Kish Mauve - Black Heart

Naja, nächstes Jahr gibt's ja ein neues Album von Goldfrapp und Matthew Herbert wird es drei eigene bringen plus das Solodebut von Eska, das er produziert. Ach, Róisín Murphy gibt's vielleicht. Wenn ich ganz dolles Glück habe, gibt's was von Björk zu hören. :)
Musik 29.12.2009, 18:40Snuffkin


ist von meinem 2009 Mix. Sind jetzt nicht nur 09er lieder drauf aber halt allgemein Musik die ich viel gehört hab dieses Jahr :dunno:
Musik 29.12.2009, 19:39Zuckermaus
Schöne Mischung!
Besonders Fireflies ist mit mein m0mentaner Liebling! :l:
Musik 29.12.2009, 22:46Komohdo
Da ich zu unfähig bin ein Cover zu machen und es zu spät ist, dass Snuffi mir noch eines macht...

Zitat:
34 of my 2009
01 Razorlight - In The Morning
02 The Who - I Can See For Miles
03 Editors – Papillon
04 The Pigeon Detectives - I'm Not Sorry
05 Hall & Oastes - You Make My Dreams
06 Jimmy Eat World - No Sensitivity (Live)
07 Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment (Unplugged)
08 Maxïmo Park - Just Dance
09 Guided By Voices - Glad Girls
10 Glee Cast - It's My Life/Confessions, Pt. II
11 Maxïmo Park - The Kids Are Sick Again
12 Kasabian - Where Did All The Love Go?
13 Interpol - Slow Hands
14 Starlight Mints - Eyes of the Night
15 Easybeats - Friday On My Mind
16 Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
17 Bear McCreary - Kara Remembers
18 Ennio Morricone - Un Amico
19 Peter Gabriel - The Book of Love
20 Rainald Grebe – Massenkompatibel
21 Maxïmo Park - Parisian Skies
22 Mumm-Ra - She's Got You High
23 A.C. Newman – Prophets
24 Foo Fighters – Wheels
25 David Bowie - Cat People (Putting Out The Fire)
26 Chameleon Circuit - Count the Shadows
27 The Lonely Island (feat. T-Pain) - I'm On A Boat
28 Flight of the Conchords - Hurt Feelings
29 Bela B. – Geburtstagsleid
30 Farin Urlaub – Niemals
31 Wise Guys - Jetzt ist Sommer
32 The Kinks - All Day And All Of The Night
33 The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
34 David Bowie - Life On Mars?


LJ User finden vielleicht noch mehr! ;) :ugly:
Musik 29.12.2009, 23:34Enathon
Zitat:
Kasabian - Where Did All The Love Go?


Gutes Lied, aber für mich ist Fire der Hit auf dem Album.
Musik 30.12.2009, 12:19Komohdo
So hat jeder nen anderen Hit auf diesem Album. ;)
Musik 30.12.2009, 13:07Rowe
Meine Top Bands 2009!!! ;)


10. Jimmy Eat World
9. Mando Diao
8. Arctic Monkeys
7. Thrice
6. Kate Voegele
5. Damien Rice
4. Death Cab For Cutie
3. Glee
2. Fall Out Boy
1. Coldplay

Ich hab auch mal so eine Mix gemacht wie snuffi und komo :P

HIER
Musik 30.12.2009, 17:44Enathon
Zitat:
Original von Komohdo
So hat jeder nen anderen Hit auf diesem Album. ;)


Besser, als wenn es nur ein, zwei Hits hätte und der Rest niemanden interessierte. ;)
Musik 31.12.2009, 00:31Nils
@ Komo
Einige schöne Lieder dabei, und gut, dass auch du dich nicht schämst zuzugeben, dass du Razorlight hörst, sie zählen zwar bestimmt nicht zu meinen Lieblingsbands, aber ab und an sind sie doch ganz nett (man sollte halt nur nicht zu viel über manche Texte nachdenken :ugly: )

Ich verweise einfach mal auf mein Last.fm-Profil, einfach in Artist- und Song-Charts die letzten 12 Monate auswählen, falls es wen interessiert.
Musik 31.12.2009, 01:50M_C
Über eien definitive Liste der besten ALben 2009 müsste ich mir mal mehr Gedanken machen, weiß nicht ob ich da was hinbekommen würde.

Definitiv erwähnen möchte ich aber zwei Alben die erst Ende des Jahres erschienen sind, aber in letzter Zeit viel von mir gehört wurden:

Them Crooked Vultures
, ein fucking Meisterwerk von der SUpergroup

und Only Revolutions von Biffy Clyro, steht trotz Kritik von The Circle ein paar Seiten weiter vorne seinem Vorgänger mMn in nichts nach, und der war genial ;)

- Editiert von M_C am 01.01.2010, 20:36 -
Musik 31.12.2009, 02:30Mrs.Linus
Meine Songs des Jahres:(Nicht chronologisch sortiert)

-Queens of the Stoneage- Go with the Flow
-Left-Storm
-Die Ärzte-Lasse reden
-Ben Folds-Brainwascht
-Green Day-21 Guns
-Alexander MArcus-1,2,3
-Baby Shambles-Fuck Forever
-K.I.Z- Hurensohn & Spast
-Creedence Clearwater Revival-Have you ever seen the rain
-Die Orsons- Sightseeingtour & Lets Banana Hola Dance Whosh
-Donots-Stop the clock
-Glee cast- Gold digga
-Farin Urlaub-Abschiedslied
-Frauenarzt-Lass Dich gehen
-Beatles- come together
-Onkelz-Auf gute Freunde & Nichts ist für immer da
-ALLES VON NIRVANA
-The Frames-Dream awake
-Dragonforce-Through the Fire and Flames
-Metallica-One & Nothing else Matters
-ALLES VON THE SEX PISTOLS
-Sid Viscous- I did it my way
-John Barrowman-I am what I am
-Johnossi-18 Karat Gold
-ALLES VON BUSHIDO
-The Buzzcocks-Ever fallen in love
-Sportfreunde Stiller-Ein Kompliment
-Hurt-Johnny Cash
-Hot Rod feat Tila Tequila- I like to f**k
-Russian Red- Cigarettes

Ich habe bestimmt den ein oder anderen Song vergessen,aber das sind so die Songs die bei mir Rauf und Runter liefen das ganze Jahr über.....
Musik 26.02.2010, 18:44Ric
mögliches Cover zu Limp Bizkit - Gold Cobra:

Musik 02.03.2010, 11:38Pati
Ich höre am liebsten Metal, Metalcore, Rock, Grunge, Hardcore...
Meine Lieblingsbands sind:

Bullet for my Valentine
36 crazyfists
As I lay Dying
Paramore
Nirvana
Full Spead Ahead
Caliban
Musik 22.04.2010, 19:20mercy
Sicherlich schon alt, aber ich find's einfach nur geil:

Musik 23.04.2010, 15:08heidetrauma
@mercy das ist ja mal übelst coooool!!!!! Geile sache sowas immer zu sehen 8-)
Musik 25.09.2010, 13:11Salocin
Sagen Sie jetzt nichts, Judith Holofernes
Zitat:
Ein Interview, bei dem die Sängerin nichts sagt, und doch alles verrät: über ein Jahr Schwarz-Gelb, ihr Familienleben und den Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt.
Musik 04.12.2010, 17:59Flagg
Nachdem ich vor ein paar Tagen ein wenig mal wieder durch meine CD´s geschmöckert habe, ist mir ein schon lange lange lange vergessenes Album wieder in den CD-PLayer gewandert (und seitdem auch nicht mehr hinaus)
Es mag seltsam anmuten warum ich gerade DIESES (gleich folgende) Album so sehr Liebe, wo die Band doch normalerweise für komplett andere (und in meinen Augen auch wesentlich schlechtere Musik) bekannt ist :(

Nun ja ... in jedem Fall handelt es sich um folgende Band / Album:




Und ich habe nicht schlecht gestaunt als ich feststellte, dass mir Songs wie One Day, Stars oder Wish nach wie vor verdammt nochmal gefallen (immerhin seit bestimmt 9 - 10 Jahren nicht mehr gehört) und vor allem noch bekannt sind (Text, Melodie).

Als Beispiel einmal:


oder

Musik 04.12.2010, 18:18Constantine
aaaah, die - blockx :) meine lieblingsband von der 7. - 9 . klasse :)

hab immer noch 3 tolle alben, besonders time to move finde ich gut. die neuen alben ab " celebrate youth " kenn ich noch gar nicht, da muss ich unbedingt mal wieder reinhören.
Musik 20.12.2010, 14:15Dan
Tja, unser Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Es wird Zeit, die Albumveröffentlichungen Revué passieren zu lassen. Und 2010 war wirklich ein ganz tolles und vielschichtiges Musikjahr. Es gab viele Überraschungen, positiv wie negativ. Größtenteils aber habe ich das Musikjahr genossen. Hier nun meine Top 10-Alben:

1. My Chemical Romance - Danger Days: The True Lives Of The Fabolous Killjoys

Ja, es ist mein Album des Jahres. Denn es ist einfach genial, was die Band hier auftischt. Vier lange Jahre nach The Black Parade melden sich die vier Jungs unter Leitung von Gerard Way mit einer wahren Bombe wieder. Unter dem Deckmantel der Killjoys (eine deutlichen Hommage an Comics, Mad Max und postapokalypitschen Szenarieren) zelebrieren sie hier Musik, die beim Zuhören einfach Spaß macht. Ein wahres Songarsenal, sei es das hymnische "Sing", der griffige Opener "Na Na Na Na Na", nachdenkliche Melancholie in "The Only Hope For Me Is You" oder Post-Punk in "Vampire Money". Mal dreckig, mal fröhlich, mal ruhig, mal knallhart schlägt hier jeder Riff, jeder Beat und jede Zeile bei dem Hörer ein und lässt nicht mehr los. Zudem haben mich auch die beiden Videos zu den Songs "Na Na Na Na Na" und "Sing" begeisert. weil hier visuell das Konzept das Album näher gebracht wird. Ganz groß!

2. Linkin Park - A Thousand Suns

Linkin Park zeigen mit ATS ihre musikalische Komplexität auf. War schon der Vorgänger Minutes To Midnight ein Sammelsorium verschiedenster Einflüsse und instrumentaler Aspekte, so geht die Band hier noch viel weiter. Sie experimentieren bei ihren Songs, toben sich mit der Neukonzpierung vollkommen aus. Das mögen Viele für den falschen Schritt halten, aber ich finde es super! Ganze neue Soundwelten öffnen sich hier und das Album nimmt den Hörer mit auf eine wunderbare Reise. Die Reise wird zwischen den regulären Songs von stimmungsvollen Interludes zusammengehalten. Mal hört man eine Rede von Martin Luther King im Zusammenhang mit dem Vietnamkrieg, dann eine Rede von Robert Oppenheimer, die er nach dem Test der ersten Atombombe 1945 hielt. Songmäßig halten Linkin Park einige tolle Arrangements bereit. "Blackout" erinnert an alte, "harte" Zeiten, "Wretches & Kings" ist ein erstklassiger Rap von Mike Shinoda, der schön von Chester im Refrain untermauert wird. "The Catalyst" ist eine Mischung aus verschiedensten Elektroeinflüssen, die wohl sehr gut die Habhaftigkeit des Albums zusammenfasst. Wer hier als Fan nicht mitgeht, wird ewig stehenbleiben und eine interessante Entwicklung verpassen.

3. Heaven Shall Burn - Invictus

Ein wahres Monsteralbum. 50 Minuten lang präsentiert sich HSB vielschichtiger, wie sie noch nie waren. Man hat zwar auch auf die immerwieder gelunge Mischung aus Death- und Trash Metal, Hardcore-Elementen und meloischen Hooklines gesetzt, aber diese Rezeptur ordentlich aufgewirbelt. In manchen Song merkt man den Hang zum Black Metal deutlich oder z.b. in "Combat" setzt man auch auf elektronische Einflüsse. Jeder Song setzt sich fest im Gehörgang und rollt Alles in seinem Umkreis nieder. Refrains veranlassen zum Mitgröhlen und Riffs zum Headbangen. Sehr überrascht war ich von dem Feature mit Sabine Weniger (Deadlock) bei dem Song "Given In Death", der durch seinen melodiösen Refrain Gänsehaut verursacht. Gerade im Hinblick auf die Lyrics, der das Thema Sterbehilfe behandelt. Genauso thematisch geht man bei anderen Songs vor. "Combat" etwa erzählt von dem Grauen das Kindersoldaten durchmachen und "Buried In Forgotten Grounds" z.b. erzählt von Verschwundenen in einer mitlitärischen Diktatur geht, die sich eines Tags aus ihren Gräbern erheben, um Rache zu nehmen.

4. Bring Me The Horizon - There Is A Hell Believe Me I've Seen It, There Is A Heaven Let's Keep It A Secret
5. Parkway Drive - Deep Blue
6. A Day To Remember - What Separates Me From You
7. 30 Seconds To Mars - This Is War
8. Eminem - Recovery
9. Callejon - Videodrom
10. Madsen - Labyrinth
Musik 20.12.2010, 15:34Ric
Meine Top Bands/Interpreten 2010:

Unheilig
Lady GaGa
Cascada
Linkin Park
Black eyed Peas
30 Seconds to Mars
David Guetta
Inna
3OH!3
Katy Perry
Airbourne
Disturbed
Eminem
Rihanna
Musik 20.12.2010, 20:32Flagg
IRON MAIDEN – The final Frontier

Das ist dann wohl mein Album des Jahres!! Von doch recht vielen Leuten nicht gemacht mit den Argumenten niedergemacht, dass Maiden nicht mehr „hart genug“ klingen. Was seltsam ist ... Maiden spielen diesen Stil doch eigentlich schon seit Mitte der 90iger ;)
Nach dem grandiosen „A matter of life and death“ würde es schwer sein dieses Album auch noch zu toppen ... „The final frontier“ hat es auch nicht ganz geschafft ...dazu war der Vorgänger einfach in seiner Gesamtheit zu mächtig!
Was die neue Scheibe aber hat sind zwei neue Klassiker und der beste Maidensong seit 20 Jahren bzw. seit „Rhyme of the ancient mariner“
„The Alchemist“ und „The Talisman“ sind allein schon Lieder für die Ewigkeit aber was “Where the wild wind blows” da abzieht ist phänomenal!!!! 11 Minuten lang just epic!!!!


BLIND GUARDIAN – At the edge of time

Blind Guardian at it´s best!!! Von reiner Epicness der Marke “Sacred Worlds” oder VOR ALLEM “Wheel of time” zu “Speedgranaten die die Jungs aus Krefeld seit 89 nicht mehr rausgeballert haben. Siehe hier „Tanelorn“ oder VOR ALLEM „Voice in the Dark“.
Aber auch der Rest kann ausnahmslos überzeugen. Kein Song auf dem Album ist auch nur ansatzweise nicht von außergewöhnlicher Qualität!


BLAZE – Promise and Terror

Der ehemalige Maiden Sänger hat dieses Jahr sein mittlerweile 5tes Soloalbum auf den Markt gebracht.
War „The Man that could not die“ schon richtig klasse, steht Promise and Terror in dem nichts nach!
Wer Songs „Watching the night sky“ oder “Faceless” im Gepäck hat kann nur gewinnen.
Außerdem Sympathiebonus beim Konzert in Wien. Der Typ hat mit Maiden für 250000 Leuten gespielt und mit seinen Solosachen gibt der Mann vor uns 50 – 60 Hanseln Gas als wenn’s der letzte Tag auf Erden wäre. Und der hat Spaß dabei und bleibt nach dem Konzert noch da und schreibt Autogramme und plaudert mit seinen Fans. Klasse Typ!!!!


PARKWAY DRIVE – Deep Blue

Man muss nicht viel sagen:
„Unrest“
„Deliver me“
„Leviathan I“



Da wars!


Ansonsten hat mir dieses Jahr gut gefallen:

SODOM – In war and pieces
Avantasia - The Wicked Symphony
Danko Jones – Below the belt
Neaera - Forging the Eclipse
Musik 20.12.2010, 20:36Flagg
@Dan:
30 seconds to mars hat mich persönlich sehr enttäuscht ... leider!!! Hatte mich wirklich auf das neue Album gefreut.

Und Bring me the horizon muss ich jetzt auch endlich mal reinhören ...
Musik 20.12.2010, 21:42Dan
@ Flagg: Mach das mal. Weil die neue von BMTH echt sehr geil ist. ;) Die Band ist sooviel besser geworden.
Musik 21.12.2010, 10:46Flagg
Zitat:
Original von Dan
@ Flagg: Mach das mal. Weil die neue von BMTH echt sehr geil ist. ;) Die Band ist sooviel besser geworden.


Von der ersten zur zweiten wars ja schon ein Quantensprung! (wobei die erste auch einfach super ist aufgrund ihrer stupiden Härte ;) )
Musik 24.12.2010, 02:23Dan
32 Songs of the Year

1. Linkin Park - The Catalyst
2. My Chemical Romance - Na Na Na Na Na
3. Heaven Shall Burn - Combat
4. Bring Me The Hoirzon - Fuck
5. 30 Seconds To Mars - Kings & Queens
6. Parkway Drive - Deadweight
7. Comeback Kid - G.M. Vincent & I
8. Arcade Fire - The Suburbs
9. Madsen - Labyrinth
10. Our Last Night - Across The Ocean
11. Beatsteaks - Milk & Honey
12. Eminem feat. Rihanna - Love The Way You Lie
13. Enter Shikari - Thumper
14. Good Charlotte - Counting The Days
15. Naeara - Heavens Descent
16. Alexisonfire - Dog’s Blood
17. Callejon - Sommer, Liebe, Kokain
18. A Day To Remember - All I Want
19. We Are The Ocean - These Days I Have Nothing
20. Disturbed - Never Again
21. Sonic Syndicate - Burn This City
22. Stone Sour - Digital
23. 3oh3! - House Party
24. Hadouken! - Turn The Lights Out
25. As I Lay Dying - Anger And Apathy
26. Lost Prophets - Where We Belong
27. Papa Roach - The Enemy
28. Rammstein - Frühling in Paris
29. Frittenbude - Und täglich grüßt das Murmeltier
30. Pulled Apart By Horses - Back To Fuck Yeah
31. Gorrilaz - Stylo
32. Escapado - Freiraum

Da mach ich mir noch einen schönen Mix auf CD. :mcdreamy:

- Editiert von Dan am 24.12.2010, 02:24 -
Musik 24.12.2010, 08:04Flagg
@Dan:
Ich habs versucht mit der neuen BMTH ... aber irgendwie werde ich mit der CD noch nicht warm :rolleyes:
Stellenweise erinnert sie mich zu stark an die Suicide Season und/oder sie ist mir zu "weich" ...

Aber es ist ja auch nicht die zugänglichste CD ;) Vlt. wirds ja noch .... die SS hat damals auch a Randl gebraucht! :D
Musik 24.12.2010, 13:52Dan
@ Flagg: Hm, probiers weiter. ;) Ich hab mich eigentlich sofort in die Platte verliebt. "Fuck", "It Never Ends", "Anthem", um nur paar Beispiele zu nennen, sind einfach geniale Songs! :l:
Musik 24.12.2010, 22:51Snuffkin
Also beides, Linking Park und 30stm , hat mich total positiv überrascht.
Musik 07.01.2011, 06:04Flagg
Mal wieder ausgegraben beim CD´s aussortieren!!

Hellfire Toby macht einfach nach wie vor Spaß!! Klasse Typ ;)



Ach ja ... was passiert wenn Hellfire Toby Iron Maiden frühstückt und Hammerfall zu Abend isst? Richtig: Children of Steel :rock:
Musik 11.01.2011, 19:14Flagg
@Dan:
Kennst du Protest the Hero?
Ich bin gestern durch Zufall wieder drauf gestoßen und verstehe mom nicht so ganz warum ich die so lange nicht gehört habe :rolleyes:

Allein aus folgendem Lied könnte man 10 Alben machen (manche Bands würden für nur eine von den Ideen töten):

Musik 15.01.2011, 16:25jothesick
Karen O - Hello Tomorrow
Musik 12.08.2011, 14:45Hans
Hat jemand eine Ahnung, wo man Noten herbekommt? Oder kann sie gar jemand niederschreiben? :holy:

Ich will die ersten Töne dieses Songs in normalen Noten fürs Piano haben.



Finde aber nur das:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
E  A  E  A      E  A  E  A

         E                               A
If I die now all I want from you is to remember
      E                      A
Who I am and who I've always been
         E                         A
If I die now I apologize to you forever
            E                                     A
For all the bad things I have done throughout the years...


    E         H        C#m    E       A
The looooong, cooooold eeeeeend comes clooooose

   E       H         C#m  E      A
As time it wooooon't eeeeever go slooooooooooow


Sinn davon ist, diese kurze Melodie, die sich immer wiederholt, mit einer Triola spielen zu können, wie hier:

Musik 13.12.2011, 19:24Dan
Da 2011 in den letzten Atemzügen liegt, hier mal ein paar Listen, welche Sachen dieses Jahr echt top waren!

Top-Alben 2011:

1. Casper - XOXO
2. Beatsteaks - Boombox
3. Thrice - Major/Minor
4. You Me At Six - Sinners Never Sleep
5. Rise Against - Endgame
6. Foo Fighters - Wasting Light
7. Thees Uhlmann - Thess Uhlmann
8. Jennifer Rostock - Mit Haut und Haar
9. Trivium - In Waves
10. City & Colour - Little Hell

Top-Konzerte:

1. Casper - 21.10., Reithalle Dresden
2. Beatsteaks - 02.07., Dresden Elbufer
3. Highfield Festivall, Strömthaler See (Großpösna)
4. Jennifer Rostock - 04.11., Alter Schlachthof Dresden
5. Linkin Park (Projekt Revolution) - 18.06., Leipzig Festwiese

Top-Songs:

1. Casper - Der Druck steigt/Blut sehen
2. Beatsteaks - Automatic
3. Foo Fighters - Walk
4. Thrice - Words In The Water
5. You Me At Six - Bite My Tongue
Musik 16.12.2011, 18:54M_C
Sowas macht mir auch immer sehr viel Spaß :)

Alben:

Bon Iver - Bon Iver
Feist - Metals
James Blake - James Blake
J Mascis - Several Shades Of Why
Casper - XOXO
(Elbow - Build a Rocket Boys!)
(Touché Amoré - Parting the Seas Between Brightness and Me)

Songs:

Bon Iver - Perth
Sound of Rum - Slow Slow
Casper - Michael X
Tyer, The Creator - Yonkers
James Blake - Wilhelm Scream

"Newcomer"

Casper
James Blake
Dillon
Cro
Sound Of Rum
(Lana Del Rey)

Enttäuschungen:

Blink 182 - Neighborhoods (geht gar nicht das Album)
Rise Against - Endgame (Sufferer & Witness ist eins meiner allerliebsten Alben, aber nun machen sie seit 2 Alben das selbe, werden aber einfallsloser...)
und gemessen an den Erwartungen an so einer Band vllt. noch RHCP - I'm With You


Live waren für mich die Alin Coen Band in Stuttgart, Iron & Wine in Freiburg sowie Coldplay, System of A Down, Deadmau5 (RaR) sowie Bright Eyes, Band of Horses und Arcade Fire (Southside) Highlights.
Musik 16.12.2011, 19:02House
Zitat:
Original von M_C
Alben:

Bon Iver - Bon Iver

:y: Hab mich zwar jetzt erst mal mit "For Emma, forever ago" ausführlicher auseinander gesetzt, aber nun auch schon ein bisschen was vom zweiten Album gehört. Vor allem Holocene. :l: Einfach ganz eindringliche Musik.

In diesem Sinne auch, du als Musikfachmann in der Richtung: John T. Pearson, anyone?

Zitat:
"Newcomer"
(Lana Del Rey)

Finde ich auch ganz faszinierend. Ein aus dem Boden gestampftes optisches Kunstwerk, für dessen Status als Newcomerin man extra ihr erstes Album vom Markt genommen hat - das dann aber solche Musik macht. Und dabei kommen zudem noch so unterschiedliche Stücke so "Pawn Shop Blues" und "Brite Lies" heraus.

Zitat:
Enttäuschungen:
und gemessen an den Erwartungen an so einer Band vllt. noch RHCP - I'm With You

Und auch das geht mir genauso. War früher mal meine absolute Lieblingsband, aber mit absolut keinem Lied vom neuen Album kann ich bisher so wirklich was anfangen. Sehr schade.
Musik 16.12.2011, 19:41M_C
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von M_C
Alben:

Bon Iver - Bon Iver

:y: Hab mich zwar jetzt erst mal mit "For Emma, forever ago" ausführlicher auseinander gesetzt, aber nun auch schon ein bisschen was vom zweiten Album gehört. Vor allem Holocene. :l: Einfach ganz eindringliche Musik.

In diesem Sinne auch, du als Musikfachmann in der Richtung: John T. Pearson, anyone?


Zitat:
Enttäuschungen:
und gemessen an den Erwartungen an so einer Band vllt. noch RHCP - I'm With You

Und auch das geht mir genauso. War früher mal meine absolute Lieblingsband, aber mit absolut keinem Lied vom neuen Album kann ich bisher so wirklich was anfangen. Sehr schade.



John T. pearson hab ich noch nie nen Song gehört, muss ich wohl mal machen. Kurzes YouTube-Anschmeißen ergibt: Noch krassere Haarsituation als bei Iron&Wine :P

Und RHCP...nun ja, ich hab das Album einfach schon wieder vergessen. Lustigerweise fielen mir nur die Basslines besonders ins Ohr, woran das wohl liegt? (*Hust*Frusciantenichtmehrda*Hust*)
Musik 17.12.2011, 00:05Flagg
Top-Alben 2011:

1. Omnium Gatherum - New world shadows
2. Machine Head - Unto the Locust
3. Subway to Sally - Schwarz in Schwarz
4. Light Bearer - Lapsus
5. Insomnium - One for Sorrow

Top-Konzerte:

1. Blind Guardian - 11.12.2011 - Prag "Kd Vltavská"
2. Subway to Sally - 10.12.2011 - Wien "Gasometer"
3. Light Bearer - 20.09.2011 - Wien "Arena Dreiraum"
4. Rammstein - 23.11.2011 - Wien "Stadthalle"
5. Tori Amos - 25.10.2011 - Wien "Stadthalle"

Top-Songs:

1. Omnium Gatherum - Everfields
2. Omnium Gatherum - The Distance
3. Subway to Sally - Schlagt die Glocken
4. Machine Head - Who we are
Musik 17.12.2011, 01:31Dan
@ M_C: Also ich find die neue RHCP-Scheibe echt voll gut, tausend Mal besser als Stadium Arcadium. Das war zwar auch hörenswert, hat sich aber an vielen Stellen in die Länge gezogen und sich verloren. I'm With You hat zwar auch eine beachtliche Laufzeit, verliert sich aber nicht in Melodien und Songstrukturen, sondern macht sich ihrer Mehrheit zu nutze. Gerade Songs wie "Look Around", "Even You Brutus" oder "Monarchy Of Roses" merkt man den Chilli Peppers ihre neue Kreativität an. Frusciantes Weggang, klar anfangs ein Schock, aber ich finde Josh Klinghofer ist ein durchaus würdiger Ersatz. ;)
Musik 17.12.2011, 01:55Flagg
Die neue RHCP hat mich Anfangs voll gepackt und mich schwer begeistert.
Wenn ich sie heute höre, erinnert sie mich immer stark an meinen Urlaub, da wir die Platte immer beim Autofahren gehört haben.

ABER ;)

...aber ich höre sie kaum noch :rolleyes:
Irgendwie hat diese Platte keinerlei Langzeitmotivation aufbauen können
Musik 17.12.2011, 03:53House
Ich finde einfach, das mag alles nett und handwerklich gut und aus RHCP-gesamt-bandgeschichtlicher Sicht retro sein - aber das neue Album hat einfach keinen wirklich besonderen Song in meinen Ohren. Kein nicht mehr loslassendes Can't Stop, kein schwebend hintergründiges Californication, kein episch ausuferndes Tear, kein eindringliches Snow. Nichts, was aus etwas alternativem Radiodunst herausragen würde.

Aber gut. Leute werden das anders sehen.
Musik 17.12.2011, 13:38Dan
@ House: Wäre ja ziemlich langweilig, würde die Band versuchen ihren alten Hits neuaufzulegen. ;) Klar, Songs wie "Can't Stop" sind Meilensteine, dennnoch haben sich RHCP mit I'm With You auf den richtigen Weg begeben.

Aber jedem seine Meinung. ;)
Musik 18.12.2011, 14:16M_C
Zitat:
Original von Dan
@ M_C: Also ich find die neue RHCP-Scheibe echt voll gut, tausend Mal besser als Stadium Arcadium. Das war zwar auch hörenswert, hat sich aber an vielen Stellen in die Länge gezogen und sich verloren. I'm With You hat zwar auch eine beachtliche Laufzeit, verliert sich aber nicht in Melodien und Songstrukturen, sondern macht sich ihrer Mehrheit zu nutze. Gerade Songs wie "Look Around", "Even You Brutus" oder "Monarchy Of Roses" merkt man den Chilli Peppers ihre neue Kreativität an. Frusciantes Weggang, klar anfangs ein Schock, aber ich finde Josh Klinghofer ist ein durchaus würdiger Ersatz. ;)


Ich mags aber wenn sich die Peppers in schönen Melodien und ausufernden Songstrukturen verlieren :dunno:
Und wenn das nicht gegeben ist, dann will ich HITSHITSHITS (und Stadium Arcadium hatte das beides!). Auf I'm With You ist leider nichts erinnernswertes dabei, klingt eher so nach
Zitat:
Original von House
etwas alternativem Radiodunst


"Band geschichtlich Retro" find ich's jetzt auch nicht wirklich @House, ich würde aber extrem feiern würde da nochmal was à la Uplift Mofo Party Plan oder Freaky Styley kommen :D
Musik 19.12.2011, 21:30House
@RHCP: Keine Ahnung, aber für zeichnen sich die neueren Peppers durch melodiöseres, erhabeneres, "erwachseneres" Songwriting aus - auch wenn Stadium Arcadium Ausnahmen hatte. Weil ich das auf dem neuen Album nicht so entdecke, fühlt es sich für mich wie die früheren an. Ein Ding wie "If" oder "Venice Queen" scheint auf "I'm with you" jedenfalls nicht möglich. Das meinte ich.

Hab jetzt auf deine Empfehlung hin, M_C, übrigens - letzte Nacht, beim Schneespaziergang - anderthalb Mal in "Bon Iver" reingehört. Aber so mitgerissen wie "For Emma" hat's mich bisher nicht. Klar hat jeder Song, ausnahmslos jeder was ganz Besonderes, Außergewöhnliches, und das ordne ich auch hoch ein. Aber so wirklich im Ohr geblieben sind mir nur "Holocene" und "Michicant", die wirklich beide episch sind. Der Rest vermittelt mir bislang noch diesen "Klingt hochwertig, erreicht mich aber nicht ganz"-Eindruck, den ich zum Beispiel auch bei Sufjan Stevens manchmal habe. Andererseits musste ich mich an manch Wunderwerk aus "For Emma" auch erst gewöhnen.

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum