LOST-fans.de Forum / Serien / BuffyLOST-fans.de Forum - Buffy
In diesem Thread befinden sich 266 Posts.
Buffy 12.03.2005, 23:29Dominic Monaghan
Geniale Serie mit Sarah Michelle Gellar.
Zwar ist die Serie schon einige Zeit lang im Ruhestand trotzdem ist sie echt fantastisch. Früher mochte ich die Serie nicht und gruselte mich immer vor ihr (als sie hier noch ganz am Anfang war) aber jetzt find ich sie echt fantastisch, leider kommt sie ja so spät da bin ich schon im bett.
Buffy 12.03.2005, 23:48Snorky
yay buffy. (my motherboard) super serie, da kann ich nicht viel negatives sagen. außer das angel und buffy garnicht geht (sorry snuffi) :D
Buffy 12.03.2005, 23:51Snuffkin
Muahah Ich bin ja immernoch ein Spike/Buffy/angelus Shipper :D

Ausserdem kennst du die Staffeln mit Angel gar nicht *lol* Also hast du gar nix zum melden :ugly:

Ja. Buffy... Nach wie vor. Mein erstes Fandom *seufz* :D
Buffy 12.03.2005, 23:51Catty
http://www.slayersproject.net/stakeyard/forum/ kann ich da nur wärmstens empfehlen ;)

Der Serie verdanke ich sehr viel, wenn man das mal so sieht. Ohne sie hätte ich weder die Freunde kennen gelernt, die ich jetzt habe, noch hätte ich mein jetztiges Hobby.

Außerdem hat diese Serie wunderbare Folgen, geniale Dialoge und interessante Charaktere. Ich mag sie einfach :)

~*C*
Buffy 13.03.2005, 11:17Hans
Kann mich da Catty nur anschließen- Buffy hat mir in den Punkten auch sehr viel gebracht. Und nebenbei ist sie natürlich immer noch eine der unterhaltsamsten Serien die ich kenne. Letztens hab ich mir mal die wiederholten Folgen um 23.15 angesehen und musste feststellen, dass ich schon fast vergessen hatte wie genial die Serie ist. Da gibts echt pausenlos was zu lachen bzw ergreifendes Drama. *g*
Buffy 13.03.2005, 11:50Evangeline
Ich fand die ersten drei Staffeln von Buffy gut und dann erst wieder die letzte ein bisschen.
Ich hab die Staffeln mit Dawn gehasst, ich finde die unausstehlich.
Buffy 13.03.2005, 12:03Snuffkin
Zur Zeit geht mir die sechste irgendwie auf die Nerven *rofl* Aber wenn ich bei meiner Oma bin und nix bessres kommt, guck ich mir gerne die alten Buffyfolgen an, die ich auf Video hab. Die sind klasse
Buffy 13.03.2005, 12:05Dominic Monaghan
Hast du etwa bei deiner Oma ein Videolager?
Buffy 13.03.2005, 12:19Snuffkin
Naa, eigentlich bei uns im Keller *lol* Aber ich nimm dann immer ein paar it :D
Buffy 13.03.2005, 21:00SpikeWtB
Ja, hach ich wüßte nicht wie mein Leben ohne diese Serie verlaufen wäre. :O

Jedenfalls hat sie mich direkt und indirekt sehr beeinflusst, war mein erstes Internfandom. Fandom an sich nicht, da gabs einiges vorher. :ugly:

Ich sollte mir mal wieder ein paar gute alte Buffy Folgen reinziehen. :D
Buffy 13.03.2005, 21:17Snuffkin
Du würdest mich nicht kennen .... :O Und ich dich nit. Hach das leben wär schrecklich ohne Buffy
Buffy 14.03.2005, 18:56SpikeWtB
Ich hab heute das erste mal seit langem wieder Buffy geguckt. Hach schön. Graduation Day und davor noch das Ende von The Prom. :D
Buffy 22.03.2005, 19:09Dominic Monaghan
Kommt eigentlich nach der 6. Staffel nochmal Buffy? Weil zu dieser zeit ja die Lost Wiederholungen laufen.
Buffy 23.03.2005, 00:28Drashee
Hach ja... Buffy. Ich find die Serie soo genial, war die erste "richtige" Serie die ich verfolgt habe- und das sogar seit der erst Ausstrahlung in Deutschland. *g* War da *rechne* 9. :D
Seitdem habe ich die Serie eigentlich immer verfolgt.
Die Charaktere und der Humor und wie Drama, Mystery und Acion da immer noch miteingebracht wird, ist so toll. :)

Und ohne Buffy hätte ich nie den Hauptteil meiner Internetbekanntschaften gemacht. :(
Buffy 23.03.2005, 13:18Hans
@Dominic: Buffy geht vorerst nicht weiter (und vor allem auch nicht ANGEL, das ja noch nicht fertig ausgestrahlt wurde). ProSieben meinte es ginge im Herbst weiter. Blahblah, das sagen sie ja immer...
Buffy 24.03.2005, 23:52SpikeWtB
Ich bin froh, dass ich Angel bald komplett auf DVD hab. Die Fans die auf die dt. Ausstrahlung im Fernsehen angewiesen sind tun mir echt leid.

Wenn ich bedenke, dass die 4. Staffel bereits vor fast 3!!!!!!!! Jahren in den USA angelaufen ist dann wird mir schlecht.
Buffy 24.03.2005, 23:58Snuffkin
Und ich habs immernoch nit gesehn :heul: nya wenigstens kenn ich season 5
Buffy 25.03.2005, 22:45Angel
Ach, mit "Buffy" hat bei mir der große Serienboom angefangen. Ich sehe die Serie seitdem sie auf Pro7 läuft und es war die erste Serie, die mich richtig gefesselt hat. Staffel 2, 3 und 5 waren meiner Ansicht nach die besten Staffeln. Die schlechtesten waren die letzten zwei. Da wurde es mir ein bisschen zu soapig und auch, dass in der letzten Staffel einige tolle Charaktere vernachlässigt wurden, fand ich nicht wirklich schön.
Und Angel Season 4 ist ganz große klasse.
Buffy 26.03.2005, 19:39Snorky
bei angel gefällt mir nur der vorspann. aber die letzte folge hab ich sogar angeschaut, wer weiß viellecihts wirds noch was (ist ja bei mir normal das ich serien erst gut finde wenn sie fast wieder vorbei sind, echt grausam)
Buffy 26.03.2005, 19:46Hans
@Snorky: Wenn du bei Season 4 einsteigst (wann immer die auch kommt) hast du immer noch Dutzende geniale Folgen auf die du dich freuen kannst. Und die ersten drei Staffeln kannst du ja dann nachholen. *g*
Buffy 29.03.2005, 21:45Dominic Monaghan
Hilfe, ich werde langsam zum Buffy Fan. Gibt es keinen Sender der Buffy täglich ausstrahlt?
Seit ich zwei Folgen gesehen habe und viel gelesen und heute das VIVA Spezial gesehen habe, bin ich Buffy süchtig, aber Pro7 sendet es ja nur einmal die Woche und DVDs will ich mir noch nicht kaufen.
Buffy 29.03.2005, 21:54Drashee
Nope, gibt keinen Sender, der "Buffy" täglich ausstrahlt.
Und die Ausstrahlung auf ProSieben endet ja jetzt auch nächste Woche.
Buffy 29.03.2005, 22:04Hans
Wirklich ein blöder Zufall, dass du jetzt nur mehr 2 Folgen auf ProSieben sehen kannst (die im Original große Klasse sind, die ich aber auf deutsch dämlich finde).

Das Viva-Special kam schon wieder? Wie oft wiederholen sie das denn noch? Ich meine, es is klasse. Aber schon merkwürdig (wahrscheinlich gute Quoten). In der Redaktion sind sicher viele Fans.
Buffy 29.03.2005, 22:10Drashee
Die ersten drei Seasons gibts ja jetzt auch schon recht günstig, schau mal hier nach. ;)
Buffy 29.03.2005, 22:27Hans
Mhm, den Preis sind sie auf jeden Fall wert. Obwohl dich Season 1 eher abschrecken könnte. Die Season ist auch schon 8 Jahre alt. Da gabs noch nicht so hohe Ansprüche. :D Season 2 is auf jeden Fall teilweise genial, Season 3 durchgehend ein Hammer. Kauftipp! ;)
Buffy 29.03.2005, 22:34Drashee
Ich verstehe echt nciht, wie's nach der ersten Season noch eine von Buffy gab. :ugly:
Season 3 kann ich auch nur empfehlen, ist meine Lieblingsstaffel. ;)
Buffy 29.03.2005, 22:35SpikeWtB
Man sollte die Serie auch komplett gucken. Weil selbst auf Season 1 gibts nachher noch viele Querverweise und so schlecht ist sie nicht. Sie wirkt leicht angestaubt vom Look her und die MotW Folgen sind nicht unbedingt soo toll aber ich finde die auf jeden Fall noch sehenswert.
Buffy 29.03.2005, 22:43Hans
Season 1 macht mir ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich viel Spaß. Das ist schon alles sehr trashig und teilweise klischeehaft. Buffy selbst ist auch noch recht zickig und schiebt unnötige Kommentare. Bei Season 2 ist das schon wesentlich besser. Besonders die B/A-Story. Und Season 3... genial. :hammer:
Buffy 29.03.2005, 22:45Snuffkin
S1 hab ich schon lange nimemr geschaut. Aber mir macht auch S6 keinen spaß :D

Aber ist wirklich schon sehr sehr lange her... also S1 *lol* Überlegt euch mal wie lang
Buffy 29.03.2005, 22:47Hans
Außerdem hatte Season 1 absolutes Mini-Budget.

Aber ich glaube Season 7 hatte auch nicht viel mehr. Die Zeiten ändern sich halt...
Buffy 29.03.2005, 22:48SpikeWtB
Season 1 braucht man vielleicht nicht komplett zu sehen. Aber der Pilotfilm, Angel und Propehcy Girl find ich nach wie vor geil. Besonders Prophecy Girl.

Aber hast schon recht, Harry. S1 ist noch trashiger. Aber die Dialoge usw. sind trotzdem 1a und immerhin ist es der Ursprung von Buffy bevor es richtig kompliziert wurde.
Buffy 29.03.2005, 22:52Hans
Die von dir erwähnten Folgen sind halt ne Ausnahme. Prophecy Girl ist wirklich klasse und zum ersten Mal richtig Buffy. Einer der geilsten Dialoge. :)
Buffy 29.03.2005, 23:00SpikeWtB
@ Harry:

Du musst bedenken, dass man in einer 1. Season immer an Anfang steht. Man muss erst herausfinden wie man was richtig darstellt. Besonders bei Sci-Fic Fantasy Serien.

Und Season 1 war eine experimentelle Serie. Sie wurde ins Feuer geworfen ohne das man an einen Erfolg glaubte.

Season 7 hatte mit Sicherheit mehr Budget als Season 1. ;) Der Grund für den Wechsel zu UPN war doch damals, dass UPN knapp 2 Mio Dollar pro Folge gezahlt hat während The WB beim alten Preis bleiben wollte und sie deshalb die Serie verloren haben.
Buffy 29.03.2005, 23:43Dominic Monaghan
Oje, oje und das nachdem ich mir grad Season 1 bestellt habe.
Buffy 29.03.2005, 23:51Drashee
Na ja.. sooooooo schlimm isse nicht. :lol:
Als Einstieg würde ich trotzdem Season 1 halt schauen, wie shcon gesagt, da fängt nun mal alles an.
Außerdem is in Season 1 noch schön Scooby-Gang-Feeling. :love:
Buffy 29.03.2005, 23:54SpikeWtB
Ja, mach dir mal keine Gedanken. Damals fand ich Season 1 auch geil. Wenn man es kennt wirds nur irgendwann langweilig.

Aber du kannst es definitiv nicht mit Season 6 vergleichen. ;)
Buffy 30.03.2005, 11:31Dominic Monaghan
In nächster Zeit kauf ich mir eh nur Season 1 - 3 weil es die schon zusammen gibt und billig. Aber ich bezahl doch keine 120€ für eine Staffel.
Buffy 30.03.2005, 12:25Hans
@Dominic: Eine Season kostet jetzt eh "nur" mehr höchstens 60 Euro. Was aber immer noch nicht billig ist...

Zitat:
Original von SpikeWtB
Du musst bedenken, dass man in einer 1. Season immer an Anfang steht. Man muss erst herausfinden wie man was richtig darstellt. Besonders bei Sci-Fic Fantasy Serien.


Mir gings bei meiner Aussage auch nur darum ob mir die Season Spaß macht oder nicht. Und das tut sie halt nicht mehr besonders... Wenn ich ne Folge ansehe zählt der Unterhaltungswert und nicht wie viel Verständnis ich dafür aufbringe, dass die Serie damals neu war und wenig Budget hatte. :ugly:
Buffy 30.03.2005, 14:31Dominic Monaghan
Haben sie eigentlich vor Staffel 4 bis 7 auch mal auf eine Box zu legen?
Buffy 30.03.2005, 14:35Drashee
Ich nehme an ja. Kommt sicherlich demnächst auch.
Buffy 30.03.2005, 14:37Dominic Monaghan
Dann bin ich aber froh, dann kann ich sie mir auch kaufen, aber erstmal Season 1 abwarten.
Buffy 05.04.2005, 16:50stupidleg
Bin auch ein riesen Buffy Fan. Besitze alle Staffeln und jede Woche gibt es eine kleine Buffy-Session mit anderen Verrückten wie mir :D Rückblickend ist Staffel 1 zwar nicht SO gut wie die folgenden, doch sie gehört einfach dazu. Außerdem finde ich es äußerst amüsant, wenn man sich eine Ende-Staffel-6-Willow anguckt und dann das Mäuschen aus Staffel 1, einfach zu schön :-)

Ansonsten bin ich absouter Spuffy-Shipper!!!! :D

Meine liebsten Staffeln: 5 + 7 (lieblingsepisode lässt sich aber gar nicht so leicht sagen, denn ich finde einige einfach göttlich).
Buffy 05.04.2005, 17:07Dominic Monaghan
Die DVDs kommen und kommen nicht. Eigentlich sollten sie spätestens am Montag kommen, aber bis jetzt ist noch nichts da.
Buffy 05.04.2005, 17:49SpikeWtB
wo hast du denn bestellt? Hast du eine Versandbestätigung schon bekommen?
Buffy 05.04.2005, 20:32Dominic Monaghan
Schon lange, letzte Woche schon. Ich hab sie bei amazon bestellt.
Buffy 05.04.2005, 20:36Salocin
Das Problem hatte ich auch mal. Schreib denen ne Mail, wenn sie nicht bis sagen wir Ende der Woche da sind würdest Du vom Kaufvertrag zurücktreten, Du glaubst gar nicht wie schnell die dann auf einmal werden können... Und wenn das nicht hilft: Einfach das Geld zurückbuchen und woanders kaufen, wenn doch noch n Paket von denen kommt, nicht annehmen, im Versandhandel darf man alles ohne Grund zurückgeben
Buffy 05.04.2005, 20:38Dominic Monaghan
Naja ich warte jetzt erstmal noch. Kann immer mal passieren, wenn es aber öfters passiert, werde ich das machen.
Aber beim ersten mal lass ich es noch so stehen. Bin nächste Woche eh nicht da, ab Samstag.
Danke für den Tip.
Buffy 05.04.2005, 20:46SpikeWtB
Mhm, Amazon ist da eigentlich ganz zuverlässig. Und wenn ein Paket nicht ankommt dann schicken dir die das auch nochmal. Der Kundenservice ist da jedenfalls erstklassig. Bin bis jetzt noch nie von denen enttäuscht worden.
Buffy 05.04.2005, 20:59Snuffkin
Also auf Amazon lass ich auch nix kommen :D Ich hab auch nur beste Erfahrungen, und die reagieren auch schnell, wenn man fragen hat und so
Buffy 08.04.2005, 14:18stupidleg
Da kann ich nur zustimmen. Außerdem hab ich bei amazon Buffy-mäßig einige Schnäppchen machen können (man muss da echt aufmerksam sein, manchmal bieten sie eine Box spottbillig an, die Woche drauf ist es wieder der reguläre Preis).
Buffy 08.04.2005, 14:41Dominic Monaghan
Sie sind jetzt gestern gekommen, hab bereits 5 Folgen geschaut, ist echt super und richtig mein geschmak.
Buffy 08.04.2005, 14:45stupidleg
Na dann wart mal ab - es wird noch um einiges besser :D
Buffy 08.04.2005, 14:49Dominic Monaghan
Die Folgen finde ich sogar besser als die die ich bis jetzt von der 6. Staffel gesehen habe. Ich hoffe das ändert sich noch.
Buffy 08.04.2005, 14:50stupidleg
Welche Folgen hast du denn gesehen? Die ersten fünf von der ersten Staffel?
Buffy 08.04.2005, 14:53Dominic Monaghan
Ja, logischerweiße.
Wenn man schon mit der 1. Staffel anfängt dann auch in normaler Reihenfolge.
Buffy 08.04.2005, 14:57stupidleg
Das is schon klar, war mir nur nicht sicher wegen der Staffel, deswegen die Frage...
Die 6. Staffel ist halt um einiges düsterer als die vorherigen Staffeln. in Staffel 1 ist der Humor noch ziemlich ausgeprägt, und die Dramatik (die meiner Meinung nach viel ausmacht bei Buffy) is noch nicht so ausgereift.
Die beste Staffel ist meiner Meinung nach Staffel 5, dicht gefolgt von der zweiten und siebten. Aber Staffel 5 toppt sie echt alle finde ich. Naja, will ja nicht spoilern, falls du sie noch nicht kennst ;)
Buffy 08.04.2005, 15:53Hans
Ich finde die Witze in der deutschen Synchro in den ersten beiden Staffeln teilweise echt daneben. Dass mir das früher nicht aufgefallen ist. Wirkt ein bisschen.. uhm.. unterbelichtet? Wie in ner Kinderserie. (besonders Cordys blöde Bemerkungen..) #-)

Am besten gefällt mir Season 3, dicht gefolgt von Season 4. Warum Season 4 keiner mag verstehe ich absolut nicht. Die Initiative ist zwar zugegeben ne eigenartige Idee, aber die Folgen an sich sind einfach genial und die Stimmung ist IMHO die beste. Ich liebe zB 4.01. Und Season 4 hatte riesen Highlights (Hush, 4.15/16, Restless :love:).
Buffy 08.04.2005, 16:05stupidleg
Da hast du recht, die Witze kommen in der deutschen Version nichtmal annähernd so gut rüber wie im Original (schaue Buffy auch nur im Original).

Ich fand Staffel 4 auch nicht schlecht!!! Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme (Angel war weg, keine Cordy mehr, Giles wurde immer mehr zurück gedrängt), und es wirkte stellenweise ein wenig soap mäßig (vor allem die Story mit Parker!!), aber als ich die Staffel dann nochmal geguckt habe, fand ich sie echt klasse. Da sind echt manche der besten FOTW Episoden dabei (wie du schon sagtest "Hush", oder auch "Something Blue", oder die Halloween Episode, was habe ich über den mini Dämon gelacht!!!). Staffel 4 ist echt nicht so schlecht, wie viele sagen! Ich LIEBE in Restless Taras "Be back before dawn". Joss Whedon ist sowieso ein Meister des "Foreshadowing".
Immer wieder amüsant fand ich die Diskussionen einiger Fans wegen Dawn (vor allem die, in denen manche Fans es für einen Dauer-Goof hielten) :D
Buffy 08.04.2005, 18:50Dominic Monaghan
Bis jetzt find ich "Verhext" und "Das lied der Hyänen" am besten, die Folgen sind echt total super und spannend, aber auch die anderen sind alle richtig super.
Buffy 08.04.2005, 19:08stupidleg
Das mit den Hyänen mag ich nicht so, Nick Brendon hat zwar super geschauspielert in der Episode, aber die anderen vier vom "Pack" gehen mir immer SO auf die Nerven, die ruinieren irgendwie die ganze Episode...naja.

Die letzten 3 oder 4 Episoden der 1. Staffel sind durchweg klasse!
Buffy 08.04.2005, 19:12Snuffkin
Die Hyänenfolge find ich großartig. Xander war da so richtig sexy :D Und auch mal was ganz anderes
Buffy 08.04.2005, 19:14stupidleg
Stimmt, Xander WAR sexy und es ist auch insofern gut, weil die Episode gezeigt hat, dass keiner im Buffy-Versum gegen das Böse "immun" ist...(Herrlich war Willows spruch "couldn't he be possessed by puppies?!")...wenn da halt nur nich die anderen vier nervigen "Hyänen" wären... ;)
Buffy 08.04.2005, 19:29Hans
Jap, die Hyänen-Darsteller waren echt nervtötend. Urgh.

Das "Foreshadowing" (hab ich noch nie gehört..) hatte Joss echt super drauf. Schade aber nur dass die Anspielungen in Restless nur bis Season 6 reichten. Die siebte Staffel wirkte dann generell irgendwie planlos. Die Autoren wussten genau wo sie hin wollten, aber diese Idee 21 Folgen lang aufzubauen war ein Fehler, imho (siehe Storymangel in 7.19-7.21)

@Dominic: Wenn du jez schon so begeistert bist warte erstmal Season 2 ab. Und dann Season 3. Du wirst Augen machen. :D
Buffy 08.04.2005, 19:54SpikeWtB
@ Harry:

Ich liebe auch Season 4. Schließlich bin ich dadurch erst zum Fan geworden.

Und das "Foreshadowing" find ich auch klasse. "Little Miss Muffet is counting down 730." :D
Buffy 08.04.2005, 19:56Hans
Wenn man erst bei Season 4 einsteigt geht man ohne das "Angel ist weg und Riley ist ein mieser Ersatz" in die Staffel. Dadurch erkennt man als langjähriger Fan dann auch erst beim zweiten Mal wie gut die Season ist, glaube ich. Nur du warst eben nicht vorbelastet. *g*
Buffy 08.04.2005, 20:00SpikeWtB
Ja, mir ging dahingegen später Angel in Buffy etwas auf die nerven. In Season 3 fand ich die Storyline um Angel total doof. Been there done that.
Buffy 08.04.2005, 20:08stupidleg
Das mit dem "Foreshadowing" lese ich immer wieder in einigen Ami-Foren (buffy und Spike Foren hauptsächlich), wo ich auch ein bissel poste. Und ich weiß einfach nicht, wie ich das am besten übersetzen kann. Aber du weißt ja was damit gemeint ist. Klasse fand ich diesbezüglich z.B. auch die Szenen mit Faith, die Traumsequenzen in Graduation Day II. Wo sie sich z.B. auf "Little Miss Muffett" bezog, und damit war dann Dawn gemeint, oder als sie gemeinsam das Bett gemacht haben (das war aber glaub ich zu einem späteren Zeitpunkt) und Faith sagt "Little sis is coming".

Was mich auch total begeistert hat bzgl. des "Foreshadowing"...habe folgende Theorie mal gelesen: der komplette Satz den Faith sagt lautet "Little Miss Muffet counting down from seven three o". Das 7-3-0 bezieht sich auf Buffys Tod in "The Gift". Zwei Jahre haben 730 Tage, und genau zwei Jahre später (ab der Episode mit faith eben) würde Buffy sterben. In "Restless" also ein Jahr später gibt es wieder einen kleinen Hinweis darauf, nämlich die Sequenz, in der Buffy auf eine Uhr schaut, und die Uhr 7:30 anzeigt. Buffy sagt "it's getting late" und Tara erwidert "that clock's completely wrong", womit sie sich darauf bezieht, dass es nur noch 365 Tage bis Buffys Tod sind...

Es gibt noch einige andere solcher Momente...teilweise wirklich sehr faszinierend :-)

- Editiert von stupidleg am 08.04.2005, 20:13 -
Buffy 08.04.2005, 20:14Hans
Jep, das mit "Little miss muffet counting down" ist wirklich das coolste "Foreshadowing" überhaupt. Man hatte absolut keinen Schimmer was es heißen könnte, und in Season 5 wurde es dann plötzlich klar. Schon ein hammer.

In Season 3 standen in der Schule auch mal Zahlen auf ner Tafel hinter Buffy und Willow.

http://www.slayersproject.net/stakeyard/images/ep-pix/49_pic_3.jpg

Worauf sich die 304 bezog hab ich aber vergessen... aber es hatte ne Bedeutung. Hmpf, ich roste ein.
Buffy 08.04.2005, 20:18stupidleg
Hmmm...das mit der 304 ist mir noch gar nicht aufgefallen...es ist echt unglaublich, wieviel solcher subtiler Hinweise es bei Buffy gibt. Wirklich der Hammer. Spontan fällt mir ein - hat der Raum, in dem Adam war, nicht die Nummer 304??? Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre...
Buffy 08.04.2005, 20:38Snuffkin
Da sag ich nur, es ist kein Wunder, das bei lost sogar die Nummern auf den Shirts gedeudet werden :D
Buffy 08.04.2005, 20:53stupidleg
Ah...ich nehms zurück...Adam war in Raum 314 (naja, fast...war nah dran ;) )

@Snuffkin - das gabs bei Buffy am Ende auch...es gab mal ne Episode, da hatten alle Darsteller ein Oberteil mit ner Nummer drauf an (war glaub ich irgendwann in Staffel 6), und es wurde wild gerätselt, was das zu bedeuten hatte...im Endeffekt war dann aber nix dran :D
Buffy 08.04.2005, 21:16Dominic Monaghan
Schade nur, ich hätte Staffel 2 und 3 schon bestellen müssen, die waren mal für eine Woche bei knapp 37€ jetzt kosten sie wieder 47€. Echt dumm, aber ich hab das damals noch nicht gewusst, und einfach so drei Staffeln bestellen ist auch nicht ohne.
Buffy 09.04.2005, 14:42Hans
Bei Weltbild.de und ProSieben-Fanshop.de kosten beide Staffeln nach wie vor 40 Euro. Schlag am besten gleich zu bevor sie dort auch noch teurer werden... :(
Buffy 12.04.2005, 22:14Viper
Evchen: Buffy ist meine absolute lieblingsserie gewesen, schade das keine weitere staffel Produziert wurde. Meine absoluten lieblinsfolgen habe ich natürlich aufgenommen. Die coolsten folgen waren jedoch die, wo Buffy und S P I K E (schmelzdavon) ihre heimliche affäre hatte.

Viper: Eine sehr gute serie. Meine lieblingsfolgen sind wohl die, die jetzt gerade aktuell liefen. Wo Willow böse geworden war wegen Thera.

Cheerz
Buffy 14.04.2005, 00:49stupidleg
@Viper: Am Anfang hatt ich so meine Probleme mit Willow als Big Bad, aber nach mehrmaligem Angucken fand ichs dann auch richtig gut. Immer wieder krass, wenn man sich Staffel-6-Willow und Staffel-1-Willow anguckt... ;)
Buffy 17.04.2005, 00:02Dominic Monaghan
So habe jetzt die erste Staffel gesehen und muss sagen:
9 von 10 Punkten.
Das ist echt eine Top Wertung die Selbst Charmed und Sabrina bei mir je nur eine Staffel toppen konnten und für je zwei gleiche bewertungen bekamen.
Ich freue mich schon total auf die anderen Staffeln, aber das kann noch eine weile dauern. Insbesondere Staffel 6 und 7.
Buffy 17.04.2005, 00:41stupidleg
Also wenn dir Staffel 1 schon gut gefallen hat, wirst du vom Rest begeistert sein. Staffel 2 ist echt klasse...und eigentlich steigert es sich mit jeder Staffel. Dann schonmal viel Spaß ;)
Buffy 17.04.2005, 01:28Evangeline
Naja, in den Staffeln mit Dawn nimmt das Niveau aber noch mal ab.
Sonst ist es klasse, aber als dann Dawn kommt... *schüttel*
Buffy 17.04.2005, 10:41Snuffkin
also 5 und 7 fand ich aber klasse. Auch mit Dawn :D
Buffy 17.04.2005, 10:52Dominic Monaghan
Weiß einer ob bei weltbild das normal ist Staffel 2 bis 5 zusammen (also ungeteilt) für knapp 40€?
Buffy 17.04.2005, 11:45Mogry
Für mich ist Staffel 4 der absolute Tiefpunkt, diese besch**** Initiative macht alles kapputt! *grml* Auch wenn in der Staffel eine meiner Lieblingsfolgen ist, mit den Dämonen die den Leuten die Stimme klauen. Da wird wohl ne halbe Stunde nicht gesprochen, aber cool!
Buffy 17.04.2005, 11:53Snuffkin
Hush :love: Wird da überhaupt gesprochen?

Ich fand 6 im Gesamteindruck nicht so gut. Aber ich kann mich ja schon fast nimmer drann erinnern *seufz* (also an 6 schon *rofl* Aber an 2-5 nicht mehr so)
Buffy 17.04.2005, 13:09stupidleg
Ich finde Staffel 5 z.B. (auch mit Dawn) spitzenklasse. Die ganze Sache mit Glory und dem Schlüssel ist einfach super. Staffel 6 - ok, das Trio ist etwas lahm, aber trotzdem eine tolle Staffel, mit "OMWF" und "Tabula Rasa" und das Staffelende...und Staffel 7 fand ich auch genial...am Anfang hat mich Dawn auch gestört, aber mit der Zeit hatte ich mich an sie gewöhnt ;)
Buffy 17.04.2005, 13:36Dominic Monaghan
Ich habe mir jetzt Staffel 2 bei weltbild für 39,99€ bestellt. Und hoffe das es nicht wieder über 2 Wochen dauert bis sie kommt.
Buffy 17.04.2005, 13:42Hans
Bei Fröschl.de musste ich auf ne Buffy-Box auch mal ein Monat lang warten. Die von Fox sind da anscheinend mit der Produktion nicht hinterher gekommen. Aber ich denke die neuen Sets mit der ganzen Staffel dürften zur Genüge produziert worden sein. Wie sehen die eigentlich aus? Sind da auch 2 bzw 3 Platikhüllen drin?
Buffy 17.04.2005, 13:44Dominic Monaghan
Ich habe keine ahnung wie die aussehen.
Ich bin auch erstaunt das weltbild alle 5 Staffeln schon zusammen hat und amazon noch ab Staffel 4 getrennt.
Buffy 17.04.2005, 13:47Hans
Irgendwie scheinen die im Amazon-Sortiment noch zu fehlen, ja. Bei uns gibts auch schon die ersten fünf Staffeln bei Libro. Muss dort am Montag mal vorbeischauen und mir die Box-Sets ansehen. :)
Buffy 17.04.2005, 13:50Dominic Monaghan
Also bei libro sehen sie genau gleich aus, wie bei weltbild. Mir gefällt vorallem das der 5. Staffel.
Buffy 17.04.2005, 13:52Hans
Wie die Cover aussehen weiß ich ja, aber ich würde gern wissen wie die DVD-Scheiben untergebracht sind. Sind sie in Hüllen drin oder ist es ein Digipack? Es gab ja verschiedenste Versionen der DVD-Sets. Du hast ja Season 1, oder? Wie siehts da denn aus?
Buffy 17.04.2005, 14:12Dominic Monaghan
Achso. Also bei S1 ist es der Carton oder wie man das nennt und daran sind 2 DVD Boxen also so teile wie halt bei Filmen. Im ersten sind Episoden 1-8 unterteilt in 2 DVDs und in der 2 Box sind Episoden 9-12 in einer DVD.
Buffy 17.04.2005, 14:33Hans
Oh, danke. ;)

Dann haben sie einfach die Sets, die es um 30 Euro pro Stück gab, zusammen in ein Set gesteckt. Hm. Typisch Marketing. 3 Versionen von jeder Staffel rausbringen. :rolleyes:
Buffy 17.04.2005, 15:11Dominic Monaghan
Hm naja so ist das halt.
Weißt du zufällig wann genau hier in D und in den USA die verschiedenen Staffeln rauskamen?
Buffy 17.04.2005, 16:46Mogry
@Snuffkin: Kann auch sein, dass sie gar nicht sprechen, ist leider schon ewig her, dass ich sie gesehen habe. Ich weiß nur, dass ich sie super fand. ;) Und vom Aussehen her, waren es mit die besten Dämonen überhaupt, diese große grinsende Fresse, und wie sie über den Boden schweben... *hui*
Buffy 17.04.2005, 18:53stupidleg
@Mogry: da geb ich dir Recht. Das waren mit die besten Dämonen überhaupt, richtig gruselig (vor allem die Szene, wo Olivia ans Fenster geht.......). Nett war ja auch Joss Whedons Kommentar über die Episode "we thought 'let's just scare them'" :D
Buffy 17.04.2005, 20:34Hans
@Dominic: Schau auf unsere Buffy Site StakeYard. Da steht wann jede Folge ausgestrahlt wurde und wann die DVD zum ersten Mal rauskam.

Die Gentlemen waren echt ein Hammer. Sie haben nichts gesprochen, aber das machte alles nur schlimmer. Der stumme Applaus und die Verbeugung.. waah, HORROR. Joss meinte ja dass sie auf den Kindheitsängsten vieler Menschen basieren, und das kauf ich ihm sofort ab. Ich finde auch dass es die angsteinflößendsten Gestalten im TV waren.
Buffy 17.04.2005, 23:05Mogry
Deswegen waren sie ja auch bestimmt bis zum Ende in der Anfangsmusik dabei (weiß nicht mehr wie man das nennt :D ) Und jedes Mal, wenn ich sie dort gesehen habe, musste ich grinsen und an die Folge zurückdenken. :)
Buffy 18.04.2005, 01:36stupidleg
Uh, da fällt mir aber noch ein..."Der Kindestod" fand ich FAST noch ein bissel unheimlicher als die Gentlemen...der sah so krass nach Freddy Krueger aus (hab ein Freddy Trauma seit meiner Kindheit ;) ). Also den fand ich auch gruselig. Vor allem als er so am offenen Zimmer von Buffy vorbeiläuft...uagh...
Buffy 18.04.2005, 13:07Dominic Monaghan
Ah danke.
Buffy 21.04.2005, 11:49Dominic Monaghan
Ich bin baff, die 2. Staffel DVDs kamen schon heute.
Es ist eine Box, mit 6 DVDs drin.
Buffy 21.04.2005, 13:01Gloomy
*eep*

Ich oute mich hiermit mal als (ehemaliger) Buffy-Fan! :-)
*in die runde winkz*
Buffy 21.04.2005, 14:15Muirne
Zitat:
Original von Evangeline
Ich fand die ersten drei Staffeln von Buffy gut und dann erst wieder die letzte ein bisschen.
Ich hab die Staffeln mit Dawn gehasst, ich finde die unausstehlich.

Uh ja, die kann ich auch nicht leiden.

Aber Buffy mag ich auch nicht besonders...die steht mir zu sehr im Mittelpunkt, sowas mag ich irgendwie nicht bei Serien, wenn die "Helden" so im Vordergrund stehen und es um fast nichts anderes geht... Hat sich aber zwischendurch ein bisschen gebessert.
Buffy 21.04.2005, 17:13Hans
@Dominic Monaghan: Wenn du vor hast die weiteren Buffy-Staffeln zu bestellen- Amazon hats wieder verbilligt (40 Euro pro Staffel) und das Angebot erweitert! :)

Buffy Season 3

Buffy Season 4

Buffy Season 5

Falls du sie über die Links bestellst gibt uns Amazon Prozente. :grrr: Wäre nett von dir. ;)
Buffy 21.04.2005, 19:15Dominic Monaghan
Ich werde sie mir schon bestellen nur kann das etwas dauern. Bis dahin kosten sie bestimmt wieder mehr.
Buffy 21.04.2005, 20:09Hans
Ich glaube die Preise bleiben jetzt so. Hätte ja keinen Sinn gemacht ne neue Box zu veröffentlichen, wenn sie es dann erst wieder zum alten Preis verkaufen. Das war IMHO ein Fehler von Amazon den sie jetzt behoben haben (und nebenbei siehts jetzt "verbilligt" aus, dabei kostet es eh überall 40 Euro). ;)
Buffy 21.04.2005, 21:04Dominic Monaghan
Ja hab ich inzwischen auch bemerkt. Ist halt ein guter Trick.
Buffy 27.04.2005, 19:41Dominic Monaghan
Anfangs war ich ja von der 2. Staffel ziemlich enttäuscht. Die ersten 5 Folgen fand ich nicht ganz so gut, aber ab Halloween wurde es dann einfach spitze. Es steigerte sich bis zum Höhepunkt der Folge 17, wo jenny gestorben ist.
Die Folge war wirklich genial.
Folge 18 wo Buffy dann im Krankenhaus war, war auch wirklich sehr klasse, auch wenn sie nicht so gut war wie Folge 17.
Buffy 27.04.2005, 20:07stupidleg
Das stimmt..."Passion" ist eine der besten Folgen aus Staffel 2 (eigentlich DIE beste). Aber ich fand die ersten paar Folgen auch gut. Vor allem gleich die erste, in der Buffy so mies war. Die schlimmste Folge aus Staffel 2 ist meiner Meinung nach die mit den Fischmonstern...sowas von behämmert...aber naja, der Rest macht das wieder wett ;)
Buffy 27.04.2005, 22:58Drashee
Ich liebe 'Passion' :love: Ich find, auch sie ist eine der besten Folgen von der ganzen Serie.
Die mieseste Folge aus S2 war meiner Meinung nach, 1x15 'Phases'. Ich hasse die Folge irgendwie voll. *g*
Buffy 28.04.2005, 14:55Dominic Monaghan
Ja die erste war schon ziemlich gut, eigentlich sehr gut für eine erste Folge einer Staffel.
Die 2 und 5 Folge fand ich ziemlich lasch.
Buffy 07.05.2005, 12:14Krümel
Mensch, den Thread sehe ich erst jetzt. *schäm*
Dann möchte ich gleich auch hier was sagen. Da ich ein Buffy Fan bin und B&S Shipper, kann ich nur sagen, dass es die beste Serie (ausnahme LOST) war, die ich je gesehen hatte.
Die Ersten Staffeln, habe ich nicht regelmäßig verfolgt, dass regelmäßige verfolgen fing erst so richtig Anfang der 5 Staffel an. :(

Ich habe von daher also noch sehr viel nachholbedarf.
Für mich war die Finale Staffel die beste Staffel, obwohl ich die 6 auch super fand, mit der Musical Folge. Doch die 7 Staffel, hat alles übertroffen, einfach von der ersten Folge bis zur Letzten klasse, auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hatte. *seufz*
Buffy 07.05.2005, 12:27stupidleg
Schnucki, ich fand die siebte Staffel auch toll. Vorher hatte ich viel negatives über Staffel 7 gehört, deswegen war ich etwas skeptisch, aber ich war dann total begeistert!!! Oh ja...das Ende *sniff* War echt eine tolle Staffel mit einigen super FOTW Episoden. Ich glaub, eine Buffy Session wäre mal wieder angesagt :D
Buffy 07.05.2005, 12:31Krümel
@stupidleg

Wie? Schlechtes/negatives über die 7 Staffel hast du gehört?
Also ich hatte nichts negatives gehört gehabt, nur gutes, aber wie dem auch sei. Ich muss mir die Staffeln nach und nach auch mal besorgen, ich muss mir mal wieder eine Buffy Dröhnung geben. Das Ende oh ja, sehr traurig. :heul:
Buffy 07.05.2005, 13:26Dominic Monaghan
Ich bin jetzt etwas sauer, ich habe wo gelesen wie die 7. Staffel ausgeht also wie die Serie ausgeht, mann das ist echt dumm. Ich weiß aber nicht ob es stimmt, da war die frage Buffy geht doch ... aus oder?
Ich hoffe das es nicht stimmt.
Achso ich hätte noch eine bitte, es wäre super wenn ihr nicht so viel spoilern könntet, bitte auch nicht über das Finale. Wär das okay?
Ich kann euch natürlich nicht zwingen, aber es wäre nett.

- Editiert von Dominic Monaghan am 07.05.2005, 13:29 -
Buffy 07.05.2005, 13:37stupidleg
Kein Problem @DominicMonaghan...ich denke mal, bisher haben wir ja nicht wirklich gespoilert, WAS passiert haben wir ja nicht gesagt. Werde auch nicht spoilern, ich weiß wie fies das sein kann (ist mir bei Buffy damals auch einige Male passiert). Bei welcher Staffel bist du denn inzwischen?
Buffy 07.05.2005, 13:53Dominic Monaghan
Ich hab ja nicht gesagt das ihr mich gespoilert habt, ich wollte es nur gleich ganz verhindern.
Ich hab bis jetzt die ersten zwei Staffeln gesehen und bestelle mir jetzt demnächst Staffel 3. Würde es nur gerne hinauszögern da es ja nur 5 Staffeln in einer Box zu kaufen gibt, nicht das ich dann 1 Jahr oder so nichts kaufen kann.
Buffy 13.05.2005, 23:17Dominic Monaghan
Das kann ich auch nur jedem raten, die 6. Staffel konnte anfangs nicht so überzeugen, aber inzwischen ist sie richtig klasse geworden, ich kann nur jedem empfehlen sich Charmed nochmal anzuschauen.
Buffy 13.05.2005, 23:29Mogry
Bist du jetzt irgendwie im Thema verrutscht?

Weil die Beschreibung von Staffel 6 passt so wohl auch zu Buffy. Aber auch bei Charmed wird die Staffel 6 wieder richtig gut. Verwirrst mich. :D
Buffy 14.05.2005, 14:33Dominic Monaghan
Ja sorry weiß auch nicht wie mir das passieren konnte sollte eigentlich ins Charmed Forum.
Buffy 18.05.2005, 19:24Hans
Falls jemand noch auf der Suche nach Buffy-Staffel 7 ist, ich will die gerade bei ebay loswerden. ;)

@Dominic: Hast du vielleicht Interesse an der Staffel? :spy:
Buffy 18.05.2005, 19:27Snuffkin
neeein! Die gehört mir... geht da nit hin *rofl*
Buffy 18.05.2005, 19:33Hans
Stimmt ja. Überlasst sie Snuffi bitte um einen Euro. :ugly: (neeein! bitte bieten! :hammer:). Hier übrigens noch die Links:

Season 7-DVD Teil 1

Season 7-DVD Teil 2
Buffy 18.05.2005, 21:21Dominic Monaghan
Du verkaufst sie wirklich für 1€? Also die gesamte Staffel für 2€?
Da muss doch ein Haken sein oder nicht?
Buffy 18.05.2005, 21:29Drashee
Nein, er verkauft die nicht für 2€. das wäre ja ... uhm.. bescheuert. :lol: Du musst halt mitbieten. Dafür musst du aber Mitglied bei eBay sein einfach kostenlos anmelden. Dann halt bei den Angeboten von Harry mitbieten. Kann natürlich sein, dass du überboten wirst. Dann musst halt wieder mitbieten. Und so weiter und so weiter, bis es dir halt zu teuer wird. :D
Buffy 18.05.2005, 21:32Snuffkin
ja, und ich werd beleidigt, wenn man mich überbietet muahah *evil* :D :ugly:
Buffy 18.05.2005, 22:14Vroni
aber wenn sie sisch neu anmelden, dann weißt du ja net, wie sie heißen, dann kannst du ihnen net beleidigt sein:D

@Harry: warum willst du sie loswerden?
Buffy 18.05.2005, 22:34Dominic Monaghan
Wenn man mitbietet und nicht überboten wird, muss man es dann kaufen?
Buffy 18.05.2005, 22:37Drashee
@Slashy: Weil ers glaub ich hässlich findet. :ugly: Sind nämlich diese Pappboxen. Und ja... er hat sie jetzt... trotzdem noch, auf anderem Wege. :D Und dadurch bekommt er Geld. :D Womit er mich bezahlen wird. Muhahaha. :devil:

@Dom: Ja, musste dann. ;)
Buffy 18.05.2005, 22:42Hans
@Dominic: Wenn du nicht mehr überboten wirst und das Angebot endet, dann musst du's kaufen, ja. Aber du musst ja auch keinen Betrag eingeben, der höher als das ist, was du bereit bist zu zahlen. ;)

Und ja, es sind die Papp-Boxen, die so viel Platz im Regal einnehmen und nicht zu meiner restlichen Sammlung passen. Irgendwie gab es nur wenig Digi-Sets der siebten Staffel, die werden nämlich nichtmal bei ebay angeboten. Ob ich je an die rankomm? :(
Buffy 18.05.2005, 22:50Dominic Monaghan
Jaja wer hat mich da überboten? Mit 6€?
Buffy 18.05.2005, 22:54Hans
Das liegt daran, dass eine gewisse "snuffibuff" schon beim ersten Gebot mehr als 6 Euro eingegeben hat.

Wenn Mitglied 1 (M1) zb 12 Euro eingibt, ist ebay so freundlich und belässt ihr/sein Gebot bei einem Euro, wenn sonst noch keiner geboten hat. Bietet jetzt jemand 11 Euro, rutscht das Anfangs-Gebot von M1 auf diese 11 Euro rauf, M1 bleibt aber Höchtbietende (er/sie ist ja bereit, 12 Euro zu zahlen).

Erst wenn jemand 12,50 Euro eingibt, wird M1 von M2 überboten. Is das verständlich?

edit: Okay, das Gelaber war umsonst. *lol* Du wurdest ganz normal überboten. :ugly:

- Editiert von Harry am 18.05.2005, 22:56 -
Buffy 18.05.2005, 23:04Dominic Monaghan
Ich belasse es jetzt so, wäre unschlau jetzt um die wette zu bieten.
Buffy 24.05.2005, 22:12Dominic Monaghan
So, ich muss leider mal wieder Doppelpost machen, ich hab mir die 3. Staffel gestern im KaDeWe gekauft, konnte sie bis jetzt aber leider noch nicht gucken, da meine Eltern den Fernseher beherrschen.
Buffy 18.07.2005, 20:43Charlie_Moth
warum sind die boxen bei amazon immer noch so teuer?? was solls, hab mit trotzdem die komplette season seven bestellt .. noch bin ich ja praktikant und verdiene gut :-)
Buffy 19.04.2006, 18:29Snorky
yay, jetzt hab ich das erste mal vier folgen aus der zweiten staffel gesehen. spike und drusilla *myheros*. ahhh ich hab dru mal ganz kurz bei einer staffel gesehen und jetzt durft ich sie endlich mal "live" mitbekommen :D , die frau ist so weird und hach :lol:.

und willow und angel, die zweite staffel ist jetzt schon eindeutig besser als die erste 8-)
Buffy 19.04.2006, 20:45DrPepper
Ich habe nur einen Favorit :D:D:D

Riley Finn :love: Ich glaube ich muss dann mal alle Folgen aufnehmen, wenn der kommt ^^ Oder hab ich ihn schon verpasst? :spy:

- Editiert von DrPepper am 19.04.2006, 20:47 -
Buffy 19.04.2006, 21:01Salocin
Pfui, Riley...

Öhm, Snorky dürfte von DVDs gesprochen haben. Und Riley taucht (zum Glück) erst in der 4. Staffel auf, Kabel 1 wiederholt gerade die 1.
Buffy 19.04.2006, 21:11Drashee
Und zum Glück haut er in s5 wieder ab! :devil:
Buffy 19.04.2006, 23:00DrPepper
Ihr könnt mich alle, ich fand ihn cool ^^ Andererseits ist das schon so ewig her... lasst uns mal weiter schwätzen wenn er aufgetaucht ist :D
Aber hey, ausser Riley war noch dieser Mutant richtig geil, bei dem ich den Name immer vergesse :ugly:
Und natürlich Spike ;)
Buffy 19.04.2006, 23:31Chani
Meinst du Adam? ^^ Der war stylish^^

Riley fand ich hawt (uniform kink 8-) ) aber so besonders sympathisch war er mir nie... Außerdem war er immer so fies zu Spike *pouts*
Buffy 20.04.2006, 09:16Snuffkin
es heißt hot. Du bist weder amerikanisch, noch südstaatler und so viel Respekt sollte man doch vor der fremden sprache haben, dass man wenigstens die wörter richtig schreibt. Es ist schlimm genug wenns die Amis machen :rolleyes:

Adam war kein Mutant, sondern sowas wie das Frankensteinmonster.
Buffy 20.04.2006, 12:26Chani
Boah, was ist denn mit dir los? Ich schreib das genauso wie ich will, denn ich mag meinen Internet-Slang.

Und auch wenn's dich nichts angeht, meine Großeltern sind aus Amerika.

- Editiert von Chani am 20.04.2006, 12:28 -
Buffy 20.04.2006, 12:39the-good-shepherd
:O :O :O ZICKENTERROR!!! :ugly: :ugly: :ugly:
Buffy 20.04.2006, 17:53Vroni
Zitat:
Original von the-good-shepherd
:O :O :O ZICKENTERROR!!! :ugly: :ugly: :ugly:


Muhahaha, genau dasselbe hab ich mir auch gread gedacht:D
Buffy 20.04.2006, 19:55DrPepper
@Snuffkin: genau Adam, der war immer geil ^^ Hatte n paar Alpträume von dem :lol: Da war er aber min. n Meter grösser und 100mal fieser als bei Buffy :ugly:
Buffy 20.04.2006, 19:57Snuffkin
awww *hugs* *lol* Ich fand Adam ganz okay *lol* Ist aber def. nicht der bad!guy der mich am meisten beeindruckt hat ;)
Buffy 20.04.2006, 20:00Salocin
Ich fand Adam nur lustig, nicht im geringsten furchteinflößend :P
Buffy 20.04.2006, 20:07DrPepper
Danke Snuffi ^^ Hm damals war ich ja noch seeeeeeeeeehr klein :ugly:
Ich hatte immer son Traum, dass er mich im Wald jagd und mich dann schlieslich fängt und ich weiß nicht... vllt mag ich Riley deswegen so, aber im Traum hat er ihn immer umgebracht *lol*
Macht ers bei Buffy net auch? Oder wer tötet Adam?
@Salocin: also der Typ im Traum wars schon, glaub mir ^^ Ich denke, da waren noch son bissel Spuren von meinem "ES" Erlebnis drinne, als ich 8 war xD
Buffy 21.04.2006, 11:04Sawyer´s Lady
Hallo ihr lieben,
bin erst seid kurzem hier und durchschnuffel mal hier das Forum...
Ich bin auch ein großer Buffy-Fan, am liebsten mag ich Oz...
habe alle Staffeln gesehen...meine Lieblingsstaffel ist die 2....
Buffy 21.04.2006, 21:56DrPepper
Oz.. oz.. war des net der Werwolf? Ich finde den Schauspieler geil ^^
Buffy 21.04.2006, 22:00Salocin
Ja, Oz ist der Werwolf und Willows Ex-Freund
Buffy 21.04.2006, 22:10DrPepper
Hexe und Werwolf.. schade dass die nich zusammen blieben, ihre Kinder hätte ich zugerne gesehen :ugly:
Buffy 22.04.2006, 13:37Hans
@Pepper: Buffy (bzw Super-Buffy :ugly:) killt Adam, nicht Riley. Riley killt nur Forest (boooom). ;)

Ich glaub ich hol mir mal das Season 5 DVD Komplett-Set... hab nur die erste Hälfte und will endlich mal wieder The Body und die letzten S5-Folgen sehen. Ich bin auf Buffy-Entzug und weiß gar nicht mehr wie gut das war. :snüff:
Buffy 08.07.2006, 18:09Snorky
bin zur zeit im großen buffy-fieber (jetzt bin ich endlcih mal von firefly/serenity abgekommen jetzt gehts mit buffy weiter, das ist echt nicht mehr schön).

hab bis jetzt zwar nur die 6 und 7 staffel aber es wird bestimmt nicht lange gehen bis wieder ein oder zwei dazu gekommen sind. zum glück gibts die kommentare von schauspielern/autoren/regisseuren, da kriegt man noch einige zusatzinfos und ich schau mir nicht ständig die folgen zum was weiß ich wievielten male an 8-)
Buffy 08.07.2006, 19:27Joni
:hibbel: super Snorky :y:
wart ab bis ud de 2. und 3. Staffel gesehen hast, Spike und Faith :pray: das wird so toll, da wirst du erst richtig infiziert ;)
Buffy 09.07.2006, 15:44~*Micha*~
also ich fand buffy immer ein wenig kitschig und albern aber auch ein wenig unrealistisch mit schlechten effekten.
Aber ich wollt noch mal kurz was zur vorseite sagen.Mir wird vorgeworfen das ich unötige threads eröffne und auf der vorderseite wird über ebay diskutiert wie es funzt???
Also das past doch nun wirklich net
Buffy 09.07.2006, 16:00Salocin
Zitat:
Original von ~*Micha*~
also ich fand buffy immer ein wenig kitschig und albern aber auch ein wenig unrealistisch mit schlechten effekten.
Naja, du musst bedenken, dass sich bei den Effekten in den letzten 9 Jahren (seit Buffy Staffel 1) einiges getan hat. Und kitschig kann ich Buffy wirklich nicht finden - albern manchmal, zumindest in den ersten Staffeln...
Zitat:

Aber ich wollt noch mal kurz was zur vorseite sagen.Mir wird vorgeworfen das ich unötige threads eröffne und auf der vorderseite wird über ebay diskutiert wie es funzt???
Also das past doch nun wirklich net
Doch, das passt. Wenn du es wirklich durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Harry Buffy-DVDs bei ebay reingestellt hat - und wenn jetzt eine Frage nach ebay aufkommt und die kurz beantwortet wird, ist das durchaus gerechtfertigt. Unnötig wäre, wenn Harry jetzt einen "Harrys Buffy-DVDs gibts jetzt bei ebay!"-Thread eröffnet hätte. :rolleyes:
Buffy 09.07.2006, 16:22Drashee
Buffy ist die letzte Serie, die ich kitschig nennen würde. :ugly: Und das es unrealtistisch war, ist denk ich auch normal; so mit Dämonen und Vampiren. ;)
Buffy 09.07.2006, 18:20Joni
Zitat:
Original von Drashee
Buffy ist die letzte Serie, die ich kitschig nennen würde. :ugly: Und das es unrealtistisch war, ist denk ich auch normal; so mit Dämonen und Vampiren. ;)


Wie du findest Vampire und Dämonen unrealistisch? :spy: :gaga: Glaubst du etwa nicht das es sie wirklich gibt :O :herzkapser:

Also als albern könnte man höchstens die erste Staffel bezeichnen, was an Buffy kitschig sein soll versteh ich beim besten Willen nicht :gaga:
Die Spezialeffects waren bei den anfänglichen monster-of-the-weeks nicht gerade aller erste Sahne aber schlußendlich für die damalige Zeit durchaus gut.
Buffy 10.07.2006, 18:47Snorky
Zitat:
Original von Joni
:hibbel: super Snorky :y:
wart ab bis ud de 2. und 3. Staffel gesehen hast, Spike und Faith :pray: das wird so toll, da wirst du erst richtig infiziert ;)


das hab ich schon beim schauen der siebten staffel gedacht - spike und faith < die wären auch noch ein schönes duo ;) . ich lass mich überraschen
Buffy 10.07.2006, 20:46Joni
@Snorky: jaaaa :hibbel: schlaues Mädl! Faith und Spike sind true luve ;) :mcdreamy:
Buffy 10.07.2006, 21:02Peppi
Zitat:
Original von Joni
Die Spezialeffects waren bei den anfänglichen monster-of-the-weeks nicht gerade aller erste Sahne aber schlußendlich für die damalige Zeit durchaus gut.


Genau, Adam zB war einfach nur perfekt! :y: :v:
Buffy 15.11.2006, 23:15sawyergirl
Ich finde Buffy cool, war früher mal meine lieblings Serie.
Die einzige Person die ich da nie mochte war Riley ich kann den irgentwie nicht leiden :puke: meine lieblings Charas waren Buffy, Faith und natürlich Spike :grrr: aber warum gibt es die Serie nicht mehr :heul: :heul: :heul: :???: :snüff:
Buffy 15.11.2006, 23:29JohnnySinclair
Zitat:
Original von sawyergirl
aber warum gibt es die Serie nicht mehr :heul: :heul: :heul: :???: :snüff:

Auch auf die Gefahr hin, dass das sehr wahrscheinlich nur eine rhetorische Frage gewesen ist: Glaube, Ms. Gellar hatte keine Lust mehr und wollte sich auch mal anderen Rollen widmen - weshalb sie jetzt in Kinofilmen mitspielt, die absolut nichts mit Horror/Fantasy zu tun haben: "Scooby-Doo", "Der Fluch". :ugly: In USA ist glaube gerade noch ein - Überraschung - Horrorfilm mit ihr angelaufen.

Ach ja: Wow, hier gibt es sogar einen großen "Buffy"-Thread. Ich bin schwer begeistert. "Buffy" (und "Angel") habe ich in meiner Seriengunst immer für uneinholbar gehalten, aber da scheine ich mich doch geirrt zu haben...

Auch wenn es in der Natur der Dinge liegt, dass "Lost" niemals eine Hammer-Folge wie "Once More With Feeling" herbeizaubern können wird. (oder sonstige stilistische Highlights wie "Hush" und "The Body") Wobei etwas in der Richtung von "Restless" doch eigentlich möglich sein sollte. :-)

- Editiert von JohnnySinclair am 15.11.2006, 23:31 -
Buffy 16.11.2006, 11:22Snuffkin
Oh gott, Hush... die folge war so guuuuuuut :mcdreamy:
Buffy 16.11.2006, 11:47Snorky
und soooo gruselig :face: :heul:
Buffy 16.11.2006, 16:14Mr.Locke
Also ich fand Buffy war neh serie mit höhen und tiefen, die beste Staffel war die mit Faith und dem Bürgermeister..."möchte jemand ein feuchtes Tüchlein " :grrr:
Aber meine Kumples und ich haben die teils sehr schwachen Storyelemente eh als nebensächlcih empfunden :grrr: :grrr: :grrr:
Buffy 16.11.2006, 17:22Mogry
Oh ja, Hush, sehr toll. Und "Once more with feeling" die CD dazu läuft jetzt noch dauernd bei mir rauf und runter. *g*

Insgesamt muss ich sagen, dass Buffy und insbesondere Angel 2 sehr starke Serien sind, die kaum Tiefen haben, finde ich. Staffel 4 bei Buffy ist eher schwach, aber dann auch mein Unileben losging, habe ich sie irgendwie nochmal witziger empfunden, und ich mochte sie wieder lieber. (Auch wenn mich die Initiative immernoch nervt.)

Bei Angel wurden die stärksten Staffeln noch gar nicht gezeigt. (Sollen aber nächstes Jahr auf Kabel1 gezeigt werden. *hoff*) Das ist eine Serie, die sich immer weiter gesteigert hat, gerade Staffel 4 ist grandios und rennt von einem Cliffhanger zum nächsten. (Ein 21h-Dauerfilm ;)) Staffel 5 ist auch seeehr geil, hat allerdings ein paar schwächere Folgen. Aber das Duo
Angel und Spike
muss man einfach sehen. :) Und auch Fred entwickelt sich total cool. *hach* Freue ich mich schon die mal auf Deutsch zu sehen!
Buffy 16.11.2006, 17:34Mr.Locke
Fand Angel besser als Buffy war so herrlich düster, kam nur dieses hohle Gewaltverbort dazwischen.
Buffy 16.11.2006, 17:40Salocin
Hach, danke für das herauskramen dieses Threads, jetzt hab ich heute mal wieder OMWF gehört, muss ich bald mal wieder gucken *g*
Buffy 16.11.2006, 17:51Mogry
@Mr.Locke: Wäre vielleicht ganz gut, deinen Thread in Spoiler-Tags zu setzen. In Deutschland lief bisher nur bis Ende Staffel 3. ;) Auch wenn ich durch deinen Beitrag eher neugierig gemacht worden wäre, da es ja doch recht vage ist. ;)
Buffy 17.11.2006, 19:11Milo Rambaldi
Ja, die Once More With Feeling CD hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. Gute Idee von Euch :-) Muss sie aber ertsmal wieder finden.

Ich warte ja immer noch, bis die DVD Boxen noch ein wenig im Preis sinken oder eine Superbox erscheint. Hab nämlich schon ewig kein Buffy mehr geschaut.
Buffy 17.11.2006, 22:21JohnnySinclair
Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Ich warte ja immer noch, bis die DVD Boxen noch ein wenig im Preis sinken oder eine Superbox erscheint. Hab nämlich schon ewig kein Buffy mehr geschaut.

Ich meine, gelesen zu haben, dass nun eine Super-Box mit allen Staffeln veröffentlich worden ist. Einzelne Staffeln gibt es für 30 Euro, vielleicht auch schon weniger.

Ich schaue "Buffy" jetzt eigentlich parallel zur Kabel-1-Ausstrahlung. Und da es nun schon so um die drei Jahre her ist, seit ich die Staffeln 4 bis 7 das letzte Mal gesehen habe, habe ich fast gar keine Erinnerung mehr, wie mir einzelne Folgen gefallen haben. Weiß aber noch, dass "The Gift" für mich damals die beste Folge überhaupt gewesen ist.

"Angel" ist auch schon paar Jahre her. Habe aber gerade die letzten beiden Staffeln in ziemlich guter Erinnerung. Staffel 1 habe ich kürzlich mal wieder geschaut. Ist so ziemlich das Schwächste im Buffyverse überhaupt, wie ich finde.
Buffy 17.11.2006, 22:43Mr.Locke
Zitat:
Original von Mogry
@Mr.Locke: Wäre vielleicht ganz gut, deinen Thread in Spoiler-Tags zu setzen. In Deutschland lief bisher nur bis Ende Staffel 3. ;) Auch wenn ich durch deinen Beitrag eher neugierig gemacht worden wäre, da es ja doch recht vage ist. ;)


Also das ist nun aber echtalbern ! Buffy lief doch vor 2 jahren komplett auf prosieben , oder ein Spoiler verät etwas das noch niemnd wissen kann weil noch nie in Deutschland ausgestrahlt wurde !!!
Buffy 18.11.2006, 00:03Mogry
Also jetzt bin ich verwirrt, da ich nicht mehr weiß, welches Verbot du meinst.

Ich rede von Staffel 4 bei Angel... (Die lief noch nicht im deutschen Fernsehen ;)) Aber dann haben wir vermutlich einfach aneinander vorbeigeredet. Dann nehme ich alles zurück. Entschuldige!

Insgesamt fand ich Angel auch noch besser als Buffy. Wobei Staffel 1 wirklich am schlechtesten war, obwohl Doyle ja schon cool war. *g* Aber spätestens ab Staffel 3 ist sie genial. Allein der Cliffhanger am Ende von Staffel 3 ist genial, was besseres habe ich bisher noch nicht gesehen. (Was gleichwertiges möglichweise allerdings schon.)
Buffy 18.11.2006, 00:26JohnnySinclair
Das Ende von Season 2 war aber auch ein schönes, als Willow ins Hyperion rein kommt, wenn ich mich richtig entsinne ohne auch nur ein Wort zu sagen. :-)

Ich kann mich noch dunkel an einen "Cliffhanger" aus Angel Season 4 entsinnen, müsste so Folge 11 rum gewesen sein.

Als Angel zu Angelus gemacht wird, weil er es mehr oder eher weniger mit Cordy getrieben hat und als zum Schluss, dann nur Angelus gezeigt wird, wie er lacht und der Zoom weg von ihm und alle stehen nur wie versteinert da. Die Szene fand ich so geil, die habe ich mir glaube schon mehrere Dutzend Male angeschaut.


Aber als Connor in Season 3 wieder auftaucht und vor dem Episodenende noch sein knappes "Hi Dad" hervorbringt, das war natürlich auch sehr fein. ;)

Hach, ich freue mich schon darauf, dass alles endlich mal wieder zu sehen. Aber ne Weile dauert's ja leider noch, weil ich erst wieder am Ende der ersten Hälfte von Buffy Season 3 bin. :-)
Buffy 18.11.2006, 00:42Milo Rambaldi
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich meine, gelesen zu haben, dass nun eine Super-Box mit allen Staffeln veröffentlich worden ist. Einzelne Staffeln gibt es für 30 Euro, vielleicht auch schon weniger.


Stimmt, ich sehe es gerade: Amazon

Ist mir allerdings noch zu teuer, aber sehr sehr sehr sehr reizvoll. Mal schauen, wenn der Preis noch sinken sollte und ich in den Semesterferien mal Zeit habe, dann ist die mir. :-) Sieht auch sehr schick aus 8-)
Buffy 18.11.2006, 00:54JohnnySinclair
Jede Wette, dass dort gar keine DVDs drin sind - das ist nur Tarnung. Wenn man das Ding bestellt und aufmacht, sieht man bestimmt nur ein billiges Paar Schuhe. 8-)

Habe die ersten drei Staffeln auf DVD, von daher würde es sich bei mir nicht rechnen. Von "Angel" hingegen habe ich noch nichts. Vielleicht warte ich da mal noch auf ein solches Angebot.
Buffy 18.11.2006, 00:57Salocin
Naja, alle 7 Staffeln für 159EUR ist zumindest etwas billiger (22,71 EUR/Staffel), als wenn man sie sich einzeln kauft...

Von Angel gibt es übrigens auch so eine Box: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000IXZ7N4/ref=nosim/lostfansde-21
Buffy 18.11.2006, 01:03Milo Rambaldi
Die Friends Superbox hat zuerst auch 160 Euro gekostet. Im März habe ich sie mir dann für 80 Euro bei Amazon geholt. Vielleicht fällt der Preis hier ja auch noch, aber du hast schon recht, ist auf jeden Fall billiger, als jede Staffel einzeln zu kaufen
Buffy 18.11.2006, 11:56Mogry
Also für die 5 Staffeln von Angel genauso viel zu bezahlen, wie für die 7 Staffeln von Buffy finde ich ja mal gnadenlos übertrieben. Ich vermute die Einzelboxen würden zusammengerechnet weniger Kosten bei Angel.

Aber, wenn sie noch etwas im Preis sinken (insbesondere Angel), finde ich die Boxen sehr reizvoll, da ich noch keine Staffel auf DVD habe, und sie mir bisher immer von ner Freundin ausgeliehen habe, die jetzt allerdings weiter weg wohnt... Es wäre ne Überlegung wert. :D
Buffy 18.11.2006, 13:02JohnnySinclair
Kriegt man denn die fünfte Staffel von "Angel" auch schon so billig wie alle anderen? Falls nicht würde das für mich den relativ hohen Preis für die Gesamt-Box erklären.
Buffy 18.11.2006, 14:55Salocin
Naja, genaugenommen sind es nur 6,5 Staffeln Buffy (die erste hatte ja nur 12 Folgen;))

Und die beiden letzten Angel-Staffeln gibt es bisher auch nur als Halbstaffelboxen zu kaufen, was sie deutlich teurer macht... Mit der Gesamtbox wäre man derzeit wohl auch da billiger dran, auh wenn es natürlich mal wieder eine Frechheit ist, die Staffeln zu teilen und dafür mehr Geld haben zu wollen...
Buffy 18.11.2006, 15:27Drashee
Nee, die letzten beiden Angel Staffeln gibt es auch schon als Komplettset für je. 30€, habe so auch die 5. bei mir zu Hause stehen. ;) Also daran kann der hohe Preis nicht liegen.
Buffy 18.11.2006, 15:28Salocin
Hmm, aber nicht bei AMazon:ugly:

Edit:
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=812a629ce3863c19469763dc9134133d&artikelnummer=914612&mode=art
Bei Weltbild gibts auch ein billigeres ANgelset (ob's dasselbe ist, kann ich nicht beurteilen, ist auf jeden Fall ein anderes Bild...)

Edit2: Hmm, hat Amazon nicht bei DVDs diese Tiefstpreisgarantie? Damit müsste man doch mit Hinweis auf Weltbild auch bei denen den Preis drücken können:ugly:

- Editiert von Salocin am 18.11.2006, 15:32 -
Buffy 18.11.2006, 15:35Drashee
Aber bei Weltbild :P Aber ich hab beide Boxen eh bei Saturn oder Karstadt gekauft.
Buffy 19.11.2006, 12:09Vroni
Der Müller hat so ein Serienangebot mit Serienboxen für 29,90, da hab ich mir meine Angel-5-Staffel gekauft. Also die ganze. Die Halbstaffeln sind immer noch so teuer, aber ich denke, wenn es den Leuten nur darum geht, dass sie die Folgen haben (also mir) und nicht, wie die Staffeln ausschauen oder dass alle einheitlich sind, dann kann man es da schon ziemlich billig kriegen.

Und @Staffeln: Von Buffy... hach, ich hän den ANgelzeiten hinterher, bei mir war die dritte die Lieblingsstaffel udn dann kam gleich die zweite... hach!

Und bei Angel.. hm, die dritte war nicht schlecht, die vierte hatte einen furchtbaren Start, aber so einen geilen Teil in der Mitte, da wird das wohl meine Lieblingsstaffel:love: Das waren noch zeiten!
Buffy 19.11.2006, 14:38Jin108
Buffy war wirklich ne geniale Serie!
Da hab ich auch keine Folge verpasst, naja um ned zu lügen: hab erst kurz vorm Ende der 1. Staffel angefangt zu schauen, also die ersten paar Folgen hab ich leider ned gesehen, danach aber alles! Spike hat meiner Meinung nach besser zu Buffy gepasst als Angel!
Von den Feinden fand ich Adam und den Meister am coolsten, Glory war irgendwie ned so toll.

Schade dass die die neue Angel-Staffel noch ned in Deutschland gesendet haben bzw. mal endlich senden. Angel fand ich zuletzt sogar besser als die letzten Buffy-Staffeln, mehr coole Dämonen, immer schön düster und ehrlich gesagt is Cordelia doch auch ned zu verachten :grrr:
Buffy 19.11.2006, 14:44Mr.Locke
@ Jin
Oh Gott Gloy richtig die hatte ich schon wieder völlig verdrängt ( wer denkt sich nur so einen schwachsinn wie einen Transvestitendämon aus), neh buffy hatte schon auch schlechte staffeln finde ich...
Buffy 19.11.2006, 15:19Mogry
Ach Glory finde ich inzwischen nur noch lustig, früher hat sie mich aber auch total genervt. (Bei Dawn bleib dieser NERV-Eindruck allerdings erhalten ;))

@Jin: Angel läuft im nächsten Jahr auf Kabel1 weiter, ab wann genau kann ich leider nicht sagen, soweit ich weiß, wollen sie mit Staffel 3 beginnen (die lief ja schon, die letzten 6 Folgen der Staffel allerdings nur im Nachprogramm auf Pro7) und danach direkt weiter Staffel 4 und 5. *vorfreu*
Buffy 19.11.2006, 15:53Hans
Transvestitendämon?! :spy:

Ich mocht Glory, aber Season 5 finde ich insgesamt nicht sooo toll. Wenn ich mir jetzt eine Staffel auf DVD reinziehen würde, wärs wohl die dritte, obwohl ich die mit Abstand am meisten geguckt hab. ;) Season 4 war auch klasse... ich glaube ich werd irgendwann nen Rerun ab S3 starten :y: Und Angel natürlich dann parallel dazu.
Buffy 19.11.2006, 17:47JohnnySinclair
Der beste Big Bad ist meiner Meinung nach immer noch der werte Herr Bürgermeister aus Staffel 3. :-) Dessen ganzes Verhalten ist doch einfach klasse, halt so... undämonisch 8-)

Glory finde ich nicht übel. Finde, dass jeder Big Bad auf seine Art interessant gewesen ist.

@Mogry: Habe da so meine Zweifel... Nachdem sie die Wiederholung der dritten "Buffy"-Staffel ja mittlerweile ins Mittwoch-Nachtprogramm verbannt haben (letztens lief eine Folge glaube 1.30 Uhr rum), habe ich irgendwie Zweifel, dass sie die Ausstrahlung noch lange fortsetzen.
Buffy 19.11.2006, 18:06Snuffkin
Ich mochte The First Evil :D und natürlich der Bürgermeister, der war so schön böse aber doch irgendwie gut :ugly:
Buffy 19.11.2006, 18:15Salocin
Der Bürgermeister war klasse, wie er die ganze Zeit so freundlich sein böses Spiel getrieben hat:ugly:. Und außerdem war Faith dabei:mcdreamy::D
Buffy 19.11.2006, 18:59Drashee
Ich mochte Glory total, fand sie zusammen mit dem Bürgermeister und The First Evil auch am besten :love:
Buffy 20.11.2006, 00:12JohnnySinclair
Außerdem hat der Bürgermeister Snyder verschlungen; eine nicht zu unterschätzende Großtat :D

Ja, aber ich mochte auch das Menschliche an ihm, vor allem Faith gegenüber. "I've got two words that are going to make all the pain go away. Miniature golf."
Buffy 20.11.2006, 00:41Salocin
Ach, Snyder war doch toll!
Buffy 20.11.2006, 18:23JohnnySinclair
Zitat:
Original von Salocin
Ach, Snyder war doch toll!

Klar war er das ("Genau so gut könnte ich auch Selbstgespräche führen"), aber am Coolsten war er eben immer noch, als er gefressen wurde. :ugly:
Buffy 01.02.2008, 00:28Jumptheshark
Ein Buffy Thread !!!! Yippie

auch wenn er schon Jahre net mehr besucht wurde :D

Egal Buffy rocks Angel auch.

all time favourites "Hush", "Tabula Rasa", "The Body", "Once more with feeling" und die Folge als Anya Cordelia nen Wunsch erfüllt, kenn leider den Namen nicht mehr und
die Muppetshow Episode
bei Angel. Das war genial.

Lieblingscharaktere: eigentlich fast alle, aber vor allem Giles, Spike und Wesley (bei Angel)

gehasst hab ich an den Serien nur Riley (eigentlich die ganze Initiative außer Adam :D ), Tara und den besch... Sohn von Angel

Gibt jetzt die 8. Staffel als Comic wen das noch interessiert !!! :grrr:

- Editiert von Jumptheshark am 01.02.2008, 00:41 -
Buffy 01.02.2008, 00:36Mogry
(Es gibt auch nen Angel-Thread. ;) Und du hast streng genommen gespoilert (bzgl. der Puppen), weil in Deutschland noch Staffel 4 in Erstausstrahlung läuft. Aber ist ja nichts Welt bewegendes :hug: )

Aber bzgl. der 8. Comic-Staffel fällt mir da auch direkt ne Frage ein. Habe gehört, dass sie im Februar jetzt auch in den deutschen Handel kommen soll. Weiß jemand, was da dran ist?

@Jumptheshark: Deinen Lieblingsfolgen kann ich eigentlich nur zustimmen. Vor allem Hush lässt mir immer wieder Schauer über den Rücken laufen. Die Folge ist nicht nur in sich schon genial, auch die Dämonen selbst sind mit das coolste, was das Buffyversum gesehen hat. :)

Die Initiative war zudem echt ätzend, für mich gehört Adam aber auch zu den Ätz-Charas. :D
Buffy 01.02.2008, 00:39Jumptheshark
Yep tut sie. Also die achte Staffel. Sind in USA glaube bei der 11. Nummer

Das mit dem Spoiler änder ich glei :grrr: danke, dachte die hätten das schon gezeigt.

Ja Hush war super Hellraiser-Joker-Misch-Masch-Monster genial

PS: @Mogry: leider finde ich den Angel Thread nicht, kannst de mir da helfen?

- Editiert von Jumptheshark am 01.02.2008, 00:44 -
Buffy 01.02.2008, 03:38Tommy
Zitat:
Original von Jumptheshark
PS: @Mogry: leider finde ich den Angel Thread nicht, kannst de mir da helfen?

Kann er nicht, da ich schneller bin ;)

Angel-Thread
Buffy 08.02.2008, 00:23Jumptheshark
Danke nochmal.

Morgen ist es endlich so weit und ich bekomme die bisher erschienenen Ausgaben der achten Season. Könnt glei im Zick-zack-springen... :D

Hoffentlich erhellen die einiges und hoffentlich erfährt man auch
wie das nach dem Season Finale von Angel weitergeht
Buffy 08.02.2008, 00:46K.C.
@Jumpthshark: Hab ich da was verpasst :???: Es gibt doch nur sieben Staffeln von Buffy oder etwa doch nicht?
Buffy 08.02.2008, 00:49Jumptheshark
Mittlerweile gibt es die achte Staffel als Comic !!! Juhu !!! :D :D :D
Buffy 08.02.2008, 00:50K.C.
Wird die denn auch verfilmt? Obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann, aufgrund des Zeitunterschieds zwischen dem Ende von Buffy.

Kannst mir ja mal deine Ausgaben ausleihen :ugly:
Buffy 08.02.2008, 00:55Jumptheshark
Die Ausgaben sind nur kurz bei mir, sind eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für ne Freundin.
Vielleicht hast du nen Onkel in den USA der dir die Ausgaben schicken kann

Verfilmt wird da glaube nix mehr, die haben alle keinen Bock mehr, waren ja ne Menge Filme geplant aber keiner ist je erschienen.
Buffy 08.02.2008, 02:35Snuffkin
@Jumptheshark

Das mit erfährst du auch in den Angel Comics ;)

Die Buffy Comics muss ich mir auch noch kaufen *sigh* haach immer diese Geldausgeberei. Dier ersten 4 oder 5 hab ich schon gelesen und die waren gut
Buffy 09.02.2008, 18:25Jumptheshark
Ich wollt ja mal meine Impressionen zur achten Staffel von Buffy schildern, also tue ich das jetzt einfach mal.

Also ich hab bisher nur neun Ausgaben gelesen deswegen sind meine Aussagen nicht unbedingt repräsentativ.

nun gut,

was mir gefällt:

+ es ist Buffy (yuhu) ´nuff said

+ die Story wird interessant weitergeführt

die Aktivierung aller Jägerinnen hat das Gleichgewicht der Welt durcheinander gebracht und es gibt Gruppen die Buffy und ihren Kolleginnen daher an´s Leder wollen, außerdem hat die Sprengung von Sunny D dazu geführt, das die Welt auf Buffy aufmerksam geworden ist

+ man trifft einige Charaktere wieder, die man so eigentlich nicht erwartet hat

Amy, Ethan Rayne, Faith und den Typen den Willow gehäutet hat (ich vergess immer seinen Namen, verdammt!)

+ der Humor sitzt

Xander vergleicht sich bspw. mit Snake Plissken oder Col. Nick Fury *lol*

+ Buffy hat wieder interessante Träume

okay ich beschreib mal ein Bild: Buffy hat ein Krankenschwesteroutfit an, links vor ihrem Körper steht ein nackter Angel an ihren Körper geschmiegt, hinter ihr ein nackter Spike, alles schön rosa und alle drei sind mit Ketten umschlungen

+ einige seltsame Ereignisse aus Angel werden aufgegriffen

die Folge als Angel und Spike in Italien Buffy suchen und finden, da tanzt sie scheinbar mit einem Typen der „The Immortal“ heißt und beide sind angepisst, jetzt stellt sich heraus das es sich dabei um ein Doubel handelt


was mir nicht gefällt

- die Zeichnungen sind auf niedrigem Niveau (von den klasse Coverartists mal abgesehen)

- die Story entfaltet sich etwas holprig und wirkt (noch) nicht wie aus einem Guss

- ich hätte erwartet, dass irgendwie mehr von Anya´s Tod geredet wird

- wie auch in der Serie, nerven einige der „neuen“ Jägerinnen gewaltig


Fazit: es ist für mich, als Fan, ein Must-Have, aber wer sich nur tangentiell mit Buffy beschäftigt hat, dem wird auch das Comic nicht allzu viel bringen


Für alle die es interessiert am 13.02.08 erscheint ein Sammelband mit den ersten Ausgaben auf deutsch, er kostet 14,95 €

die ISBN Nummer ist 978-3-86607-477-4
:grrr:
Buffy 09.02.2008, 18:30Salocin
Auf Englisch ist es auch jetzt schon zu haben ;)
http://astore.amazon.de/lostfansde-21/detail/1593078226
Buffy 09.02.2008, 18:32Snorky
ich will mir die comics auch noch zulegen aber ich warte erst mal ab bis es etwas günstiger wird weil ich die comics auf englisch haben möchte
Buffy 09.02.2008, 18:43Jumptheshark
Wees ich doch Salocin :D ick meente ja nur... deutsch ist ja a net sooooo schlecht :grrr:

@Snorky Bluth: das wird wohl eher nicht der Fall sein, wobei ich sagen muss bei Sammelbänden kommt man bei den Amis immer 3-4 € günstiger.

Ich kann jedem nur X-Comics empfehlen der Verlag bekommt eigentlich alles ran
Buffy 09.02.2008, 18:46Salocin
Man bekommt die meisten Bücher als Import billiger, weil es im Ausland keine Buchpreisbindung gibt :)
Buffy 09.02.2008, 18:49Jumptheshark
hehe, thanx

hast du die Comics schon gelesen?

Übrigens sind die anderen Buffy und Angel Comics auch empfehlenswert.

- Editiert von Jumptheshark am 09.02.2008, 19:00 -
Buffy 09.02.2008, 20:07sonnenlicht
das is ja jetz ein wahnsinns zufall, der thread ist oben und ich hab mir gestern erst zwei buffy romane gekauft. ich find die sind sooo super gschrieben!!
Buffy 10.02.2008, 10:03Flagg
Gestern Nacht lief ein Film von 92: "Buffy - Die Vampirkillerin"
Der hat aber nichts mit der Serie zu tun oder?
Buffy 10.02.2008, 11:40Mogry
Ich habs auch zufällig gesehen. Das ist quasi der Ausgangspunkt auf dessen Idee die Serie beruht. Die Serie selbst findet dann quasi nach den Ereignissen dort statt. Der Film ist allerdings wirklich ein Flop, total schlecht! Aber immerhin hat er die Idee für diese geniale Serie geliefert (positive Dinge raussuch). Es spielt ja auch kein Schauspieler dieses Films mehr in der Serie mit. ;)
Buffy 10.02.2008, 12:12Flagg
Deswegen und es waren (zumindest im Videotext) keine bekannten Charaktere aufgelistet (außer Buffy natürlich :P )
Buffy 10.02.2008, 14:24Snuffkin
Ich glaub das hatte schon mit Whedon zu tun, aber dann wurd zu viel drann rumgeändert? ich kann mich nicht mehr erinnern, aber der film ist so schlecht :ugly:
Buffy 10.02.2008, 15:08Salocin
Buffy war ursprünglich Whedons Idee, er hat auch das ursprüngliche Drehbuch vom Film geschrieben, mit dem Rest der Produktion hatte er dann aber wohl nicht mehr so viel zu tun - was man dem Film leider anmerkt:ugly:

Ein paar Jahre später hat er es dann noch mal mit der Serie versucht:)
Buffy 10.02.2008, 21:06Jumptheshark
Ich fand den Film lustig :D und naja Luke Perry spielt als Pike mit und Donald Sutherland als ein Wächtertyp.

Ich glaube die Leute von dem Film haben später an Angel gearbeitet. Da war die Quali zum Glück besser.

Hab vorhin gerade wieder mit der ersten Staffel angefangen :D :grrr: :D
Buffy 11.02.2008, 12:57sonnenlicht
der film war wirklich grottenschlecht. gott sei dank haben sie dann andere schauspieler für die serie genommen!
Buffy 11.02.2008, 13:00Mrs.Linus
Den Buffy film habe ich so halb am samstag auf der arbeit geguckt...super schlecht....sonn richtiger 90er B-movie....fand es ausserdem sehr lustig luke perry (berverly hills 90210-wer sich noch erinnert ;) ) und david arquette darin zu sehen.... ;)
Buffy 11.02.2008, 18:54sonnenlicht
ja luke perry in so nen film zu sehn war wirklich intressant, aber naja
Buffy 13.02.2008, 23:57Jumptheshark
Ich mach übernächstes Wochenende nen Buffyabend, Frauen, Alkohol, ich und ein Kumpel. hehe der mag Buffy net, aber das ist mir schnurz.

Weis jemand von euch zufällig wieviele Ausgaben die 8 Season haben wird?
Buffy 14.02.2008, 07:45Paulo
Zitat:
Original von Salocin
Buffy war ursprünglich Whedons Idee, er hat auch das ursprüngliche Drehbuch vom Film geschrieben, mit dem Rest der Produktion hatte er dann aber wohl nicht mehr so viel zu tun - was man dem Film leider anmerkt:ugly:
Ein paar Jahre später hat er es dann noch mal mit der Serie versucht:)


Wobei die Serie ja an die Filmhandlung anknüpft. Es werden auch immer wieder verweise auf den Film in die Serienhandlung eingebaut (Buffy erzählt ja des öfteren sie habe ind er alten Schule die Turnhalle zerstört etc...). Dh der Film gehört zumindest von der Grundhandlugn auch zum Serienkanon.
Buffy 14.02.2008, 12:59Salocin
Ja natürlich, aber die Umsetzung des Films war einfach…schlecht.
Buffy 14.02.2008, 13:25Mrs.Linus
da kann ich salocin nur zustimmen...
Buffy 14.02.2008, 23:54Jumptheshark
Ich bin mir nicht sicher ob der Film richtig verstanden wird. Es ist ein B-MOVIE. Nicht mehr, nicht weniger. Bier und Freunde und der macht Spass. Punkt.
Außerdem macht sich Whedon gern darüber lustig (was wirklich lustig ist !!!) genau wie über seinen Beitrag zu Alien 4 - hehe

Nichtsdestotrotz weis jemand von euch wieviele Ausgaben die 8. Staffel umfassen wird?
Buffy 22.03.2008, 14:34Salocin
Buffy 22.03.2008, 14:52JohnnySinclair
Hübsche Übersicht. :D
Buffy 28.03.2008, 03:12Salocin
First look at Buffy #16
Wow, Buffy vs Fray… Ich hoffe, dass wird ungefähr so gut wie Buffy vs Faith :D
Buffy 28.03.2008, 12:54Jumptheshark
Hmm... gespannt bin.
Buffy 03.04.2008, 22:58Salocin
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,545121,00.html (Spoilers ahead!)
Buffy 03.04.2008, 23:32K.C.
Zitat:
Original von Salocin
First look at Buffy #16


Ist das aus dem ersten Band?

Hab kürzlich mal ne Seite gefunden wo ich den Inhalt von dem ersten Band gefunden habe.
Xander ist jetzt also der große Koordinator, Andrew vermasselt sämtliche Aufträge und Dawn ein zu großer Teenie :D
Buffy 03.04.2008, 23:45Salocin
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Salocin
First look at Buffy #16


Ist das aus dem ersten Band?
Da steht doch extra 16:spy:
Buffy 04.04.2008, 00:00K.C.
@Salocin: Ist ja schon gut, hab gedacht die 16 hätte ne andere Bedeutung. Seite 16 oder sowas :ugly:
Buffy 11.08.2008, 02:52Salocin
Gerade bei Whedonesque gefunden:
Zitat:
Eight years in the making: Buffy gets score soundtrack. According to Variety's "The Set List", Rounder Records will release a compilation of music from Christophe Beck's score for Buffy on September 9, 2008.

The CD will feature tracks from seasons 2-5, including quite a few previously unreleased ones from season 4 and 5. The full track listing is available at The Set List.
:yay::D

Nachtrag:
Ist auch schon bei Amazon drin… kann's kaum glauben:ugly::clap:


- Editiert von Salocin am 11.08.2008, 03:55 -
Buffy 11.08.2008, 11:00JohnnySinclair
:O

Das wurde aber auch mal Zeit.
Buffy 12.08.2008, 13:52Jumptheshark
Schön, ich erbärmlicher Fan hab nicht mal das Musical :heul:

Egal, gestern Rerun mit meiner Freundin gestartet, die kennt es nicht :-o
Buffy 12.08.2008, 14:12JohnnySinclair
Werde auch mal wieder nen Rerun starten. Bleib nur seltsamerweise immer bei BuffyS4 und AngelS1 hängen, so dass ich alles, was danach kam, teilweise nur im TV und danach ein paar Mal auf eigener VHS-Aufzeichnung gesehen habe. :O
Buffy 12.08.2008, 16:49Salocin
Dann fang doch einfach mal mit Buffy4/Angel1 an, wenn du das davor eh schon so gut kennst:ugly:
Buffy 12.08.2008, 18:18JohnnySinclair
Das wäre sicher klug, aber ich will nicht einfach so mitten ins Geschehen reinspringen. Ich will den ganzen Vorlauf. :ugly:

Irgendwann schaff ich's mal.
Buffy 12.08.2008, 22:33Salocin
Sieh's einfach als… fortsetzen. Du springst nicht in der Mitte rein, weil du ja da weitermachst, wo du aufgehört hast:ugly:
Buffy 01.09.2008, 10:31Jumptheshark
So, bin jetzt mit meiner Freundin bei "Der gefallene Engel" angelangt. Sie ist hellauf begeistert, aber irgendwie mag mein kleiner Schnurps die Tragik nicht :P
Buffy 04.09.2008, 19:46JohnnySinclair
"Gefallener Engel" - eine meiner Lieblingsepisoden der Staffel. Der Anfang mit dem Rauch ausatmen ist sehr cool und überhaupt die Wirkung dieses Moments. Boreanaz spielt Angelus meiner Meinung nach auch deutlich besser als den weinerlichen Angel. Jedenfalls bei "Buffy".

Zitat:
Original von Salocin
Sieh's einfach als… fortsetzen. Du springst nicht in der Mitte rein, weil du ja da weitermachst, wo du aufgehört hast:ugly:

Ich bin heute bei "Welcome to the Hellmouth" eingestiegen. :ugly:
Buffy 04.09.2008, 21:51Vroni
Aww, Buffy!!! :mcdreamy:
Ich hab jetzt auch wiedr angefangen, Angel anzuschauen, und in der zweiten Season kommt doch Darla so oft vor. Gestern muss ich dann - ganz peinlich - Snuffi fragen, wann wir Darla denn in Buffy schon mal hatten, und sie eiskalt "Vroni, Season 1!!"

Ich muss unbedingt ein Buffy-Revival machen!
Buffy 04.09.2008, 22:18Snorky
hab gestern "Fredless" und "Offspring" angeschaut. So schööön.

Darla total Emo und angepi++t - JOSS I LOVE YOU AND YOUR BITCHES
Buffy 04.09.2008, 23:21Salocin
Vroni, also echt, Darla ist die erste Person überhaupt, die man in Buffy sieht!
Buffy 05.09.2008, 01:27Snorky
Zitat:
Original von Salocin
Vroni, also echt, Darla ist die erste Person überhaupt, die man in Buffy sieht!


vroooooooooooni nein :O
Buffy 05.09.2008, 10:32Vroni
Ich muss eindeutig die erste Season nochmal anschauen. Oh Gott, ich werd alt und vergesslich :O :O :O
Buffy 05.09.2008, 11:01JohnnySinclair
Kennt ihr vielleicht ein paar interessante Seiten mit Trivia zu den einzelnen Episoden?
Buffy 05.09.2008, 11:10Komohdo
TV.com vielleicht? :rolleyes:
Buffy 05.09.2008, 11:19Jumptheshark
Vroni: Darla in Season 1 zu vergessen macht nix, sie ist da ja eine ganz andere (peinliche) Person, trotz ihres netten Outfits :P

@Johnny: kann ich Dir nur zustimmen, fand ich damals schon grandios, also diese Szene.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl Boreanaz spielt Angel nicht, er ist es selbst. Angelus hingegen gibt dem Schauspieler die Freiheit loszulassen und die gewohnten Gefilde zu verlassen. Was ihm sichtlich Freude bereitet :grrr:

PS: ab und an mach ich nen Buffy-Abgend (mit diversen verrückten Weibsbildern), schade dass so wenig Kerle Buffy toll finden. Alles noobs :-)
Buffy 05.09.2008, 11:20JohnnySinclair
Google hat mir das hier offenbart. Scheint sehr umfangreich zu sein.
Buffy 05.09.2008, 11:33Vroni
@Johnny: Du kannst auch mal bei unserer hauseigenen Buffyseite vorbeischauen
--> http://slayersproject.net/stakeyard/

Weiß net, ob da was für dich dabei ist, aber Harry und Catty haben die Seite schön aufgebaut :)

@Jump: Angelus hat eh immer gerockt :clap:

Ohne Buffy wär ich niemals hier gelandet, mit ihr hat alles angefangen, hach! :mcdreamy: Die guten alten Zeiten!!

Ich finde wir sollten auf jeden Fall weiterhin bei jedem BT ne Buffyfolge gucken. :grrr:
Buffy 05.09.2008, 12:57Jumptheshark
Mal meine Episoden-Klassiker:

Elternabend mit Hindernissen (wegen dem SCHPEIK)
Nacht der Verwandlung (wegen Xander "Rambo" Harris)
Ted (weil der Robo zwar doof ist, die Story aber beklemmend echt daherkommt)
Der gefallene Engel (wegen allem^^)
Der Liebeszauber (weil´s einfach geil ist und ich da sogar Buffy sexy find)
Das Jenseits lässt grüßen (weil es mir für Giles so leid tat)
Spiel mit dem Feuer (weil das Ende so tragisch ist, Angel(us))
Außer Rand und Band (weil Giles als Rock-Proll so cool ist)
Liebe und andere Schwierigkeiten (weil Spike traurig ist)
Was wäre wenn (weil hier alle mal richtig zeigen, was sie können und die Folge extrem hart ist)
Fremde Gedanken (wegen Cordelia)
Der Dämon der Angst (wegen Giles´ TCM Hommage)
Mein Wille geschehe (Buffy & Spike :mcdreamy: )
Das große Schweigen (...)
Jonathan, Superstar (eine weitere humorvolle Sternstunde des Fernsehens)
Jedem sein Alptraum (weil mir die erste Jägerin damals eine Heidenangst eingejagt hat und die Folge für sich genial ist)
Tod einer Mutter (...)
Der Preis der Freiheit (wegen Giles und seinem WTF, genial geschrieben)
Noch einmal mit Gefühl (...)
Zwei Welten (die Tragik dieser Episode ist fast schon sadistisch, außerdem ist sie die Episode, die wohl am meisten polarisiert)
Wut (selten so geschockt gewesen, vor allem nicht im Fernsehen)
Der Retter (weil mir Xander´s Rettung der Welt Tränen in die Augen treibt)
Das Ende der Zeit (wegen den Opfern die gebracht werden)

Die mit dem (...) brauchen keine Worte. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: wer diese Folgen mies findet, hat nicht die geringste Ahnung von Serien und Fernsehen allgemein. (und nein, das ist keine Frage des Geschmacks^^)
Buffy 05.09.2008, 13:19Vroni
Da haben die ersten drei Staffeln aber eindeutig nen Überhang bei dir :) Bei mir würds aber genauso sein :D

Und jetzt isses beschlossene Sache: Nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit mach ich nen Buffymarathon mit allen sieben Staffeln, jawoll! :clap:
Buffy 05.09.2008, 13:25Jumptheshark
Naja, die Schul-Atmosphäre war irgendwie cooler. War alles schön "dunkel und körnig", dann kam dieser gestochen scharfe bunt-crap (und Riley - bäh!).

Marathon :dafür:

Werd auch mal wieder einen starten...
Buffy 05.09.2008, 15:04Snuffkin
ohh wir gehen alle zu Stakeyard und machen nen gemeinsamen Buffy rewatch :o :mcdreamy:
Buffy 06.09.2008, 01:31Vroni
Zitat:
Original von Snuffkin
ohh wir gehen alle zu Stakeyard und machen nen gemeinsamen Buffy rewatch :o :mcdreamy:


Jahaaa!! :hibbel: Aber erst nach dem 26.9. :ugly:
Buffy 06.09.2008, 15:55Snorky
hab gestern abend die drei folgen geschaut

5.16 | 94 Tod einer Mutter
5.17 | 95 Gefährlicher Zauber
5.18 | 96 Der Zorn der Göttin


und Bla nervt einfach nur arg ich hätt sie wieder schlagen können

Bla - Dawn :angry:
Buffy 08.09.2008, 13:40Jumptheshark
Dawn wurde zwar cool eingeführt, aber nerven tut sie wirklich. Wobei Buffy in der letzten Season auch nicht ohne ist :D

Bin mit meiner Freundin jetzt bei der ersten Folge der dritten Staffel.
Buffy 08.09.2008, 17:40JohnnySinclair
Süße kleine Dawn. :love:
Buffy 09.09.2008, 14:34Jumptheshark
Der Johnny ist verrrrrrruuuuuuuuucckt :P
Buffy 10.03.2012, 20:04Mogry
:birthday:

Ich will hier gerade nur mal eine der größten Serien ever feiern! :l:
Heute vor 15 Jahren lief die allererste Folge Buffy.

Wenn ich dann auch hoffentlich ganz bald mal wieder etwas Zeit finde, werde ich meinen Rerun auch mal mit Staffel 5 fortführen! :)
Buffy 10.03.2012, 21:16Hans
Haaaaach Buffy :l: Happy Birthday :birthday:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum