LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Dharma züchtet Tier-Wächter?LOST-fans.de Forum - Dharma züchtet Tier-Wächter?
In diesem Thread befinden sich 42 Posts.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 17.10.2006, 01:58Herr der Fliegen
Dass dieser Eisbär auf der Insel von Dharma stammt, ist wohl logisch, wie sonst kommt er dorthin.
Aber nun der Hai!
Wow, das hat mich umgehauen!



Nachdem Walt von den "Anderen" geholt wurde, bleiben Saywer und Michael auf dem Floß zurück. Ein bedrohlicher Hai wird in der Nähe gesichtet und als Saywer von einem Teil des Floßes zu einem anderen schwimmt, sehen wir eine Unterwasseraufnahme des Hais wie er vorbei schwimmt. Aufgedruckt auf den Hai ist ein unidentifiziertes Dharma Logo!
Dharma züchtet Tier-Wächter? 17.10.2006, 19:55Herr der Fliegen
Ist wohl für viele ein alter Hut wie ich an der regen Beteiligung erkennen kann. :P

Nur für mich hat der Fund eine weitreichende Bedeutung!
Dass Tiere von ihren Besitzern gekennzeichnet werden ist nichts Besonderes, allerdings kennt man das "branding" aus der Viehzucht oder dem Pferdesport wo das Tradition ist und dazu gedacht war, Herden von verschiedenen Züchter auseinander zu halten.
Aber wie viele Hai-Züchter oder Eisbären-Züchter gibt es auf dieser Insel oder irgendwo auf der Welt?
Das brandmarken von diesen Dharma Tieren kann also nur 1 Bedeutung haben. Sie sind gekennzeichnet, um sie von normalen Tieren unterscheiden zu können, was nur einen Schluss zulässt: Patentierung!

Diese Tiere wurden gezüchtet, geklont, gentechnisch verändert, so dass es nötig war die Tiere als Dhamra-Eigentum zu kennzeichnen. Denn es sind nicht einfach nur Tiere die zum Erhalt der Art gezüchtet wurden, sondern Produkte!
Produkte, die Dharma zu einem bestimmten Zweck herstellte oder noch herstellt.

Dazu kommt, dass Haie bis zu 20.000 Placoidschuppen im Jahr verlieren, d.h. es müssen sich immer neue Schuppen nachbilden. Das würde aber bedeuten, dass das Dharma Logo schon längst verschwunden sein müsste, wenn man davon ausgeht, dass die ordentliche Forschung auf der Insel schon vor vielen Jahren eingestellt wurde. Dafür spricht auch, dass der Hai frei herum schwimmt. Kein Konzern der Welt würde ihre teuren Forschungsprodukte einfach so freigeben. Er scheint ausgebrcohen zu sein oder freigelassen worden zu sein, als klar wurde, dass Dharma die Insel verlässt.
ODER EBEN NICHT, wie uns das immer noch gut erhaltene Logo zeigt. Es könnte also noch Haizucht geben! Und die dazu gehörige Infrastruktur auf der Insel!

Und der Hai könnte sogar ferngesteuert worden sein, um die Floßies zu töten!

Also, ihr seht, so einfach kann man die Sache nicht ab tun!

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 19:58 -
Dharma züchtet Tier-Wächter? 17.10.2006, 20:49Panthi
Ja ich glaube auch, dass DHARMA die Haie irgendwie gentechnisch verändert hat. Allerdings glaube ich nicht, dass es wichtig ist wenn man das DHARMA Logo noch sehen kann. Ich glaube, dass die Macher der Serie sich einfach keine Gedanken über die Schuppenbildung dieser Tiere gemacht haben.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 17.10.2006, 21:41Herr der Fliegen
Die machen sich eigendlich über alles Gedanken. Aber stimmt schon, immerhin ist alles fiktiv. Also nicht immer alles schlüssig...
Dharma züchtet Tier-Wächter? 18.10.2006, 09:46Strandkorb
War erst ein Gag der Grafiker. Aber wird nun mit verwendet ;)

- Editiert von Strandkorb am 18.10.2006, 09:48 -
Dharma züchtet Tier-Wächter? 18.10.2006, 13:44Herr der Fliegen
Es war kein Gag. Das war völlige Absicht, trotz der gegenteiligen Gerüchte.

Lies hier (engl.)
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=49694

Gregg Nation - Produktion, er ist "script coordinator".
Damon (Lindelof) - creator
Carlton (Cuse) - executiv producer

- Editiert von Herr der Fliegen am 18.10.2006, 13:56 -
Dharma züchtet Tier-Wächter? 18.10.2006, 15:29JohnnySinclair
Was soll man denn jetzt glauben? :rolleyes:

Übereifrige Mitarbeiter, die einfach mal so in einer Serie wie LOST Veränderungen vornehmen... andererseits: Hai-Züchtung/Mutation, ziemlich abgefahren - "Deep Blue Sea" lässt grüßen...
Dharma züchtet Tier-Wächter? 21.10.2006, 00:57mercy
Erinnert mich irgendwie an Umbrella aus der Resident Evil-Reihe.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 21.10.2006, 19:59Herr der Fliegen
EXAKT Mercy, genau das gleiche lag mir auch auf der Zunge! Dharma ist wie Umbrella!

Kann das Zufall sein:

Dharma züchtet Tier-Wächter? 22.10.2006, 15:46JohnnySinclair
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Es war kein Gag. Das war völlige Absicht, trotz der gegenteiligen Gerüchte.


So steht es auch in der Lostpedia. Allerdings: Hinterher kann man das natürlich immer sagen. ;)
Dharma züchtet Tier-Wächter? 23.10.2006, 17:34Harkan
ich könnte mir auch vorstellen das sie tiere gezüchtet haben. es hies ja auch das sie verschiedene experimente auf der insel machen, unter anderem auch mit tieren. also warum soll das nicht wirklich absicht sein?
aber mir ist garnich aufgefallen das der hai das zeichen da drauf hat *g*
Dharma züchtet Tier-Wächter? 23.10.2006, 17:51Herr der Fliegen
Obwohl ja alle annehmen, dass WAAAAALT den Eisbären erschaffen hat lässt doch vieles darauf schließen, dass das ein Dharmabär ist. Aber wer weiß...
Dharma züchtet Tier-Wächter? 23.10.2006, 22:42JohnnySinclair
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Obwohl ja alle annehmen, dass WAAAAALT den Eisbären erschaffen hat lässt doch vieles darauf schließen, dass das ein Dharmabär ist. Aber wer weiß...


Ich finde, es ist eigentlich anders herum. Seit dem Orientation-Film ist doch eher anzunehmen, dass Dharma für den Eisbären verantwortlich ist und das mit Walt eher als Gag gemeint war (auch wenn es natürlich etwas enttäuschend wäre, wenn das Erscheinen des Eisbären in 1.14 und der Wurf des Comicheftes mit dem Eisbären ins Feuer durch Michael nur Zufall wären).
Dharma züchtet Tier-Wächter? 24.10.2006, 02:02Herr der Fliegen
Das nehme ich ja auch an, nur würde das natürlich Walts Mysterium um Einiges schwächen. Von wegen para-psychisch begabt...
Dharma züchtet Tier-Wächter? 24.10.2006, 12:35JohnnySinclair
Ach, da haben wir doch immer noch diesen seltenen australischen Vogel, der gegen die Scheibe klatscht, und Walts crazy Auftritt gegenüber Locke in Folge 1.22. :-)
Dharma züchtet Tier-Wächter? 24.10.2006, 20:07Kimi
Habts ihr alle bemerkt das auf der Lost folgen kein einziges tier zu sehen gibt. Ja es gibt Eisbären,Wildschweine. Es gibt haie, Frosch sah man auch in der 14 und 15 folge der 2 staffel. Aber ist es nicht eigenartig das keine affen, keine schlangen, Keine insekten (wie ich weis gab keines zum sehen), und viele andere dschungeltiere nicht zu sehen sind auf der insel.

Ich schreibe es hier weil ich kein anderen pasenden thread gefunden habe die ich meine fragen schreiben kann

- Editiert von Kimi am 24.10.2006, 20:08 -

- Editiert von Kimi am 24.10.2006, 20:11 -
Dharma züchtet Tier-Wächter? 24.10.2006, 21:27Snuffkin
Also Vögel gabs auch schon. Und Fische und Muscheln. Ich denke es wär einfach zu random irgendwelche beliebige Tiere zu zeigen?
Andererseits haben wilde Tiere ja auch angst vor menschen.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 25.10.2006, 04:25Herr der Fliegen
Auch Insekten hat man schon durchs Bild fliegen sehen. Die Dreharbeiten werden viele wilde Tieren verscheuchen und nur so Tiere zu filmen, ohne dass diese relevant sind, wäre sinnlos.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 25.10.2006, 13:52Jimbo
Walt ist einfach irgentwie gaaanz anders...
Ich meine man kann doch nicht abstreite, das Walt ein normaler Junge ist.
Das Wissen sollte man aber voraussetzen :D
Dharma züchtet Tier-Wächter? 25.10.2006, 16:35Herr der Fliegen
Ich würde es schon abstreiten. Man kann ganz klar erkennen, dass er nicht "normal" ist.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 25.10.2006, 23:26Kimi
Was hat Walt mit dem tierzucht theori auf der Insel zu tun?
:ugly:
Dharma züchtet Tier-Wächter? 25.10.2006, 23:52JohnnySinclair
Zitat:
Original von Kimi
Was hat Walt mit dem tierzucht theori auf der Insel zu tun?
:ugly:


Der wurde am Ende von Seite 1 mal ins Spiel gebracht. Ich musste aber nach dem Post von Jimbo auch erst mal kurz überlegen, wie er jetzt auf Walt kommt. :-)
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.10.2006, 14:30sheepyie
Eine Motte (Insekt) war auch schon mal gaaanz wichtig. War nicht auch mal die Rede von Sand- oder Strandfliegen gegen die Sawyer ein Spray gebunkert hatte?

Ein Papagei wird noch mal in der letzten oder vorletzten Folge der zweiten Staffel gezeigt


Ich denke auch, die normalo Tierchen, werden nicht gezeigt, weil sie nicht interessant genug sind, aber sie sind bestimmt da. (Weiß jetzt auch nicht, was so auf Hawaii normalerweise rum hüpft (außer Touris)
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.10.2006, 17:57Herr der Fliegen
Sandfliegen sind mehr als eine Plage, es gibt eine Inselgruppe im West-Pazifik auf der es so schlimm ist, dass die Eingeborenen ihre Dörfer steht an Stellen bauen, wo ein ständiger böiger Wind weht, denn diese Fliegen sind schwache Flieger. Auf manchen Inseln auf denen es keine windigen Küstengebiete gibt, drängen sich die Menschen sogar auf vorgelagerten Vulkanfelsen zusammen, die Häuser sehen aus wie steinerne Schwalbennester von oben. Es gibt nur Fußwege, denn der Platz reicht nicht für Straßen. :P
Dharma züchtet Tier-Wächter? 13.11.2006, 18:31nine
ieleicht konnten normale tiere auch garnicht mehr überleben,wegen dem virus oder was da auch immer rumgeisterte.deshalb musste dharma welche schaffen.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 30.11.2006, 17:05Kimi
Oder sie machten forschungen, sie arbeiteten über Gentechnik über der tiere. Das erklärt auch die Eisbären, die auf der Insel sind.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 07.12.2006, 16:39klopfer0815
nicht zu vergessen ist der Frosch, den Sawyer vor den Augen von Hugo zerquetscht hat... :D
Dharma züchtet Tier-Wächter? 07.12.2006, 17:04Mr.Locke
Also auf der DVD wird nochmal eindeutig behautet das der Hai ein "Easteregg" seihen sollte welches leider viel zu offensichtlich erkennbar gewesen ist!
Mann wírd es wohl also nicht mit den restlichen ergeignissen bisher in verbindung bringen können ! Aber da es nun so breit endeckt vielleicht in Zukunft darauf eingehen...( eine erklärung zurechtbiegen --> Ursprünglich war es wie gesagt ein offiziel geplanter und deduldeter Gag den nicht jeder finden sollte...)
Dharma züchtet Tier-Wächter? 08.12.2006, 14:59FLEXER
Viel krasser als das es da scheinbar keine tiere gibt , is die tatsache, das immer wenn im wald oder wo was total abgefahrenes passiert, niemand den drang hat es jemand anderem zu erzaehlen...
Dharma züchtet Tier-Wächter? 09.12.2006, 17:17Adverse Fate
das ist mir allerdings auch schon aufgefallen...
entweder die finden das wirklich alle nicht so wichtig oder es wird einfach nicht gezeigt weils für selbstverständlich angesehen wird, dass es weiter erzählt wird

naja ist vielleicht auch nicht so wichtig bzw. relevant für die stories oder?
Dharma züchtet Tier-Wächter? 09.12.2006, 19:16HappyChild
Meint ihr damit z.b. das schwarze Pferd dass Kate gesehen hat? Soweit ich weiß, hat sie doch jemandem etwas gesoagt oder?

Genauso Shannon, die Walt gesehen hat - sie hat es Said erzählt.
Aber jede Person hat es nur EINER person gesagt. Weiß net wass des heißen soll...
Dharma züchtet Tier-Wächter? 11.12.2006, 18:15Black_Jessica
Ich glaube ja das noch ein paar stationen aktiv sind...

das sieht man ja als look und co. in die perlen station gehen und auf dem monitor diesen man mit dem Dharma-Anzug sieht!!


vl. kommt der Hai aus der unterwassestation die schon lange hier als gerücht herumschwirt???

lg

dori
Dharma züchtet Tier-Wächter? 19.12.2006, 20:56Herr der Fliegen
Der Eisbär kommt immer öfter vor, meist als Metapher in Stofftierform.
Und da gibt es noch ein Detail zu dem Ganzen, ich bin mir nur nicht sicher, ob es ein Spoiler ist oder nicht. Ich hol mal meine Admo-Card und dann seh ich ob ichs posten kann.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 19.12.2006, 23:34Black_Jessica
ja der eisbär kommt als kuscheltier auch vor in der 2 staffel kommt der voll oft vor wow ist mir erst jetzt aufgefallen :O

lg

DJ
Dharma züchtet Tier-Wächter? 20.12.2006, 01:39JackJack
also wenn die Dharma schon menschn in einem foschung-project überwacht dann machen die soch sicher auch forschungen an tieren.. also ist ja alles möglich!
Dharma züchtet Tier-Wächter? 20.12.2006, 14:38Herr der Fliegen
In einer besser lesbaren Version des UV Plans aus 2.17 liest man:
REV-4.3.02 possible location of zoological research facility (möglicher Standort von zoologischer Forschungsstation).
Darunter: ...,...(?) accelerated de-territorial(isation) {http://en.wikipedia.org/wiki/Deterritorialization} of URSUS MARITIMUS through gene therapy and extreme climate change [... beschleunigte Ent-territorialisierung des UM (Eisbären) durch Gen-Therapie und extreme klimatische Veränderung]
http://www.faunalexikon.de/tiere/eisbaer.html

Wie man ja auch im Orientierungsvideo sehen konnte, stehen die Dharmas auf Eisbären und auf Zoologie.
Sie machen also Experiemente, in denen sie Eisbären aus ihrem natürlichen Umfeld reißen und sie gentechnisch behandeln!
Und der Grund?
Wollen sie, falls es eine starke Klimaveränderung gibt, sehen, wie sich verschiedene Tiere daran anpassen bzw. sich künstlich anpassen lassen?

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 01:45 -
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.12.2006, 14:52mumpel
Ich weiß nicht, ob ihr die Originalfolgen guckt, aber da ist der Stand folgender:

Jack, Kate und Sawyer werden auf diese Nebeninsel verschleppt. Jack wird in einem Raum festgehalten, der anscheinend unter dem Meer liegt. Er stellt fest, dass er für Haie konstruiert wurde. Während dessen werden Kate und Sawyer in Außenkäfigen festgehalten, in denen zuvor Bären gehalten wurden. Bären und Haie sind also tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil der Dharma-Initiative.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.12.2006, 16:31Herr der Fliegen
Ich hab Staffel 1 auf DVD. Aber wenn Du die US Folgen nach 2.17 meinst, dann nicht. Wer in diesem Board hier spekuliert ist auf Pro7 Stand.
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.12.2006, 18:04mumpel
Mmh... Ach so. Blöd. Ich dachte, ihr seid "Lost Fans". Und da ist der aktuelle Stand S03E07 (blöde Ferien!). Wie haltet ihr das nur aus? :D
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.12.2006, 18:22Salocin
Wir sind auch Lost-Fans. Und der aktuelle Stand in diesem Teil des Forums ist die letzte auf Pro 7 ausgestrahlte Folge. Steht eigentlich auch deutlich genug dran... Wenn du unbedingt über die aktuelle US-Folge (3x06, nicht 3x07...) reden möchtest, dann tu das im entsprechenden Teil des Forums. Welcher das ist, ist durch betrachten der Forenstartseite leicht herauszufinden. Und wenn du dann immer noch über 3x07 reden möchtest - auch dafür gibt es ein entsprechendes Unterforum:rolleyes:
Dharma züchtet Tier-Wächter? 27.12.2006, 19:01mumpel
Aber da sind die Theorien so verstreut! :D

(Jaja, mach mich ja schon weg. Sorry.)
Dharma züchtet Tier-Wächter? 28.12.2006, 00:16fabu
@mumpel

Hier drin sind wohl alle LOST fans aber zum Beispiel ich bin nicht auf dem Aktuelen Stand (3.07) weill ich Erstens ABC nicht empfange und Zweitens weill mein Schul Englisch nicht ausreicht für eine Englische Fassung zu Verstehen

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum