LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Mehr als EIN Monster?LOST-fans.de Forum - Mehr als EIN Monster?
In diesem Thread befinden sich 162 Posts.
monster 20.09.2006, 21:38?
Guten tag
ich bin neu hier.
Meiner meinung nach ist das monster nicht nur eins sondern mehrere.
Es ist der elektrisch magnetische impuls der alle 108 minuten freigesetzt wird.
Denkt drüber nach das ergibt sinn.
monster 20.09.2006, 21:45Mayo.
glaub das monster kann verschiedene gestalten annehmen wie

z.b. das pferd von kate


- Editiert von Harry am 22.09.2006, 00:18 -
monster 20.09.2006, 21:48?
die geräusche lassen auf magnetismus schliessen.
ausserdem kommt es immer aus dem boden.
ich glaube es wierd alle 108 minuten freigesetzt.
monster 20.09.2006, 21:56Salocin
Zitat:
Original von ?
die geräusche lassen auf magnetismus schliessen.
Was genau macht Magnetismus für ein Geräusch?
monster 20.09.2006, 22:03?
ein elektrischer magnet macht geräusche umso stärker er wird.
das geräusch lasst sich halt schwer beschreiben.
monster 20.09.2006, 22:08Salocin
Eine Spule kann anfangen zu brummen. Ich hab aber bei dem "Monster" eher Kettengeräusche und kein Brummen gehört...
monster 20.09.2006, 22:14?
das ist jetzt theorie.
lass uns mal spinnen.
es fliegen bäume aus dem boden,es kommt aus löchern,
kettengeräusche ist doch interessant
stell dir vor es funktioniert wie ein verbrennungsmotor der kolben verdichtet und stösst das "Monster aus".
könnte doch das "Kettengeräusch erklären.
Mehr als EIN Monster? 21.09.2006, 19:54Hans
Ich hab den Thread mal umbenannt, obwohl ich ihn auch "Monster-Thread #383" nennen hätte können. :rolleyes:

Eröffne bitte nicht für jeden kleinen Gedanken nen Thread, das wird unübersichtlich ->
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=242
Mehr als EIN Monster? 22.09.2006, 00:10Carlyle
Das mit dem Geräusch bezweifel ich auch. Wie Salocin schon gesagt hat, Magnetfelder (Spulen) brummen und das müsste schon ne ziemlich grosse Spule mit sehr vielen Windungen sein und selbst dann wäre das Geräusch nicht im Entferntesten so klingen, wie das Geräusch bei Lost.

Das Magnetfelder brummen, hört man ja später noch in der zweiten Staffel... bin nicht mal sicher. Hat mans auch gehört, als der Schlüssel um Jack's Hals angezogen wurde?


Allerdings bin auch ehrlich zugeben, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob es auf der Insel nur ein Monster hat, bzw. ob das, was wir als Monster ansehen (die schwarze Wolke) auch wirklich das Monster ist.
Ich hab mal gelesen (nagelt mich jetzt nicht darauf fest, aber ich glaube es kam von offizieller Seite), dass das Monster im Pilotfilm nicht zu sehen seie und die schwarze Wolke war ja im Pilotfilm zu sehen...

- Editiert von Carlyle am 22.09.2006, 00:11 -
Mehr als EIN Monster? 23.09.2006, 11:42missmurder
Ich bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher das es auf der Insel überhaupt ein Monster gibt.
Mehr als EIN Monster? 24.09.2006, 13:21Tony Army
Wenn man den Begriff "Monster" mal definieren würde, dann würde ich schon sagen, dass es ein Monster gibt.
Monster heißt für mich, dass ein unbekanntes Etwas ziemlich unheimlich, fremdartig und bedrohlich ist. In so einem Fall finde ich schwarzen Rauch, der aus dem Boden schießt und mich an meinem Bein durch das Unterholz in ein Loch ziehen woll schon ziemlich monströs!
;)
Mehr als EIN Monster? 29.09.2006, 03:59korrupt
Roses Monster
Ich find die Feuerwehrwagenidee super. Hier ein paar exklusive Bilder wie sie sich in freier Wildbahn verhalten Firetrucks
Hab grad die Folge gesehen und musste dran denken :D (aus Petarded)

- Editiert von korrupt am 29.09.2006, 04:15 -
Mehr als EIN Monster? 03.10.2006, 10:41Yun
NA
--> Also das war grad glaub ich alles zu viel für mich, mit euren elektrischen und magnetischen Theorien..
Ihr glaubt tatsächlich das das "monster" immer im 108min Takt auftaucht und alles verwüstet und die Menschen dort verfolgt und fressen will??

Was denkt ihr denn, ist dieses Monster?
War in der ersten Staffel nicht mal die Rede von nem Eisbären der gefunden wurde oder so.. (?)

Ich persönlich denke das diese Anderen etwas damit zu tun haben. VIelleicht haben die ein Monster ersxchaffen was gar keins ist, sondern eher wie eine Art Roborter funktioniert oder so?!
Wer weiß?

Hoffe ihr könnt mich vlltn ein bisschen aufklären oder meine Theorien mit mir teilen..
tschüssi
Mehr als EIN Monster? 03.10.2006, 11:58Tony Army
Zitat:
Ihr glaubt tatsächlich das das "monster" immer im 108min Takt auftaucht und alles verwüstet und die Menschen dort verfolgt und fressen will??


Nein, dass denkt nur das Fragezeichen! ;)
Ist mir persönlich einfach zu unlogisch, denn dann wäre es viel öfter zu sehen gewesen, oder?

Zitat:
Was denkt ihr denn, ist dieses Monster?


Ich will dich jetzt nicht mit meiner Nanobottheorie langweilen (Was dann ja auch eine Art von Roboter wäre ... ein kollektiver eben! :ugly: ), aber ich denke auch auf keinen Fall, dass sich ein Eisbär in eine schwarze Rauchwolke verwandeln kann, oder? :spy:
Mehr als EIN Monster? 03.10.2006, 12:28Carlyle
@Tony Army: Ich dachte die Nanobot Theorie wurde dementiert?
Mehr als EIN Monster? 03.10.2006, 13:26Tony Army
Zitat:
Original von Carlyle
@Tony Army: Ich dachte die Nanobot Theorie wurde dementiert?


Nicht von mir! :grml:
Mehr als EIN Monster? 03.10.2006, 17:52Carlyle
:D Ja, das dachte ich mir nachdem ich mal den ganzen Theorien Thread durchgelesen hatte. Ich glaub so oft wie das Wort Nanobot dort vorkam, hab ichs sonst noch nirgends gesehn.
Mehr als EIN Monster? 03.10.2006, 23:57Charisma
Also, ich finde irgendwie, dass sich das Geräusch wie ein Jagdhorn anhört. Fragt bitte nicht nach, denn erklären kann ich es irgendwie nicht...
Mehr als EIN Monster? 04.10.2006, 12:04Yun
JAGDHORN?
:D :D
LoL
Also daran hab ich jetzt wirklich nicht gedacht^^
Nee wie geil.. ich muss mir voll einen ablachen..hehe
:P
Mehr als EIN Monster? 04.10.2006, 13:31Charisma
Hey das ist mein ernst :D
Es heißt ja nicht dass das wirklich ein Jagdhorn sein muss, nur für mich klingt das irgendwie wie eins.
Mehr als EIN Monster? 04.10.2006, 19:40mercy
Ja, klingt wie nen Horn von nem Schiff oder so. Erinnert mich auch etwas an Krieg der Welten. Da haben diese Dreibeiner auch solche ähnlichen Geräusche abgegeben. Was das Monster nun auch sei, es muss groß sein. Denn als Locke diesem etwas gegenüber zu stehen scheint, schaut er nach oben.
Mehr als EIN Monster? 12.10.2006, 15:18Badeindi
Wie gesagt als "ES" vor Eko stand kam es mir wie eine ,in Rauch eingehüllte, Drohne vor die Fotos schiesste.
Weil es immer blitzte und diese Fotoapparat-Geräusche machte.

Die Explosionen kurz vorher verwirren mich zwar aber was kann ein montierter Minenwerfer nicht alles machen :-)

Mfg
Mehr als EIN Monster? 12.11.2006, 12:48Charisma
Naja, seit der letzten Folge (ich bin auf dem Pro7 stand) finde ich, dass sich der Rauch, als er vor Eko stand, wie ein knurren angehört hat...*lachtmich nichtaus* :D
Mehr als EIN Monster? 18.11.2006, 12:54vR4w7
ganz ehrlich leute... das sind SChreibmaschinen geräusche
EINDEUTIG!!!
Mehr als EIN Monster? 18.11.2006, 12:57Carlyle
:ugly: Scary Schreibmaschine... Also meine hört sich nicht im entferntesten so an.
Mehr als EIN Monster? 19.11.2006, 12:17Ryaen
Mir is was aufgefallen ich hab mal heute die Folge mit Eko und Charlie angeschaut als dann die wolke vor dem stand und abgehauen ist hat man gesehen wie sie in ein Loch geflogen ist. Das Ding hat auch erst zwei Bäume ausgerissen. Meine Theorie ist das sich das ding Unterirdisch bewegt. Wen es dann Rauskommen will muss es erst ein Paar Bäume ausreisen.
Mehr als EIN Monster? 28.12.2006, 20:00McDreamy
Als das "Monster" Locke in den Abgrund reißen wollte (Exodus 3), hörte man so eigenartige Kettengeräusche. Weiß jemand etwas dazu?. Mir ist auch noch etwas aufgefallen: Wenn das "Monster" auftaucht hört man anfangs immer eine Art flattern, wie von einem Vogel. Und tatsächlich konnte man in dieser Folge einen Vogel sehen, der sich plötzlich in schwarzen Rauch auflöst. Hat da jemand eine Theorie?
Mehr als EIN Monster? 28.12.2006, 20:45Herr der Fliegen
Wo hast Du gesehen, dass der sich in Rauch auflöst?
Da gabs nur nen Schnitt nachdem der aufflog.

Nebenbei, wie ich jetzt aus einem internen Brief des Produzenten-Teams erfahren habe, handelt es sich bei dem Kettengeräusch um das Fahrrad der Monsters (!)
Das erklährt alles!
Wie es so schnell von A nach B kommt (Mountainbike-Reifen), wie es die Bäume ausreissen kann (Seil um den Baum und an's Fahrrad und losheizen), die Geräusche (es flucht laut wenn die Kette wieder mal abgesprungen ist) und der Rauch kommt von den Burnouts, die das Monster hinlegt wenn es mal wieder schnell jemanden erschrecken fahren muss!
Mehr als EIN Monster? 29.12.2006, 14:13McDreamy
Es sah auf jeden fall so aus. Zumindest hat er sich aufgelöst. Das konnte man sehen. Oder er wurde unsichtbar..kann auch sein.
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Wo hast Du gesehen, dass der sich in Rauch auflöst?
Da gabs nur nen Schnitt nachdem der aufflog.

Nebenbei, wie ich jetzt aus einem internen Brief des Produzenten-Teams erfahren habe, handelt es sich bei dem Kettengeräusch um das Fahrrad der Monsters (!)
Das erklährt alles!
Wie es so schnell von A nach B kommt (Mountainbike-Reifen), wie es die Bäume ausreissen kann (Seil um den Baum und an's Fahrrad und losheizen), die Geräusche (es flucht laut wenn die Kette wieder mal abgesprungen ist) und der Rauch kommt von den Burnouts, die das Monster hinlegt wenn es mal wieder schnell jemanden erschrecken fahren muss!
Mehr als EIN Monster? 29.12.2006, 17:32Herr der Fliegen
Ich hab's noch mal angesehen gerade und was immer es ist, es fliegt einfach davon ist dabei bis zum Schluß sichtbar und als Vogel zu erkennen, und dann ist ein Schnitt.
Ich glaube stark, dass uns die Autoren und Regisseure nur ein paar Knochen hinwerfen damit wir was zu kauen haben. Hinweise sind das nicht. Das Pferd ist zwar höchst eigenartig, aber so phantastisch wie dass es Nanobots (oder welche hochwissenschafttliche Erklährung man vermuten mag) sein könnten, wird die Erklährung am Ende nicht sein.
Ich bezweifle mehr und mehr, dass da mehr hintersteckt als Halluzinogene, ein Virus, Autosuggestion/Massen-Hypnose oder ähnliches! Auf jeden Fall keine Magie/Para-Science/Außerirdische.
Mehr als EIN Monster? 04.01.2007, 02:45Bane
Vielleicht soll Smokey auch etwas von Gottgegebenes darstellen, wie ich darauf komme ??

Es gibt eine Sage, in der berichtet wird, dass ein junger Templer einen seiner Ordensbrüder getötet hat, dies jedoch dann bereute und sich auf sein Pferd schwang um zum nächsten orden zu Reiten um seine Todsünde zu beichten.

Nach einer Weile kam eine Schwarze Wolke, die ihn zum absteigen Zwang und ihn stellte, danach wurde er vom Blitz getroffen noch bevor er Buse tun konnte....

Denkt mal darüber nach :D
Mehr als EIN Monster? 04.01.2007, 12:03Carlyle
Hmm Interessante Theorie... :D Weisst du wo man die ganze Sage nachlesen kann?
Mehr als EIN Monster? 04.01.2007, 20:57Bane
@Carlyle: Nö, leider nicht, habe ich Gestern (oder besser heute Morgen) auf Phönix in einer Reportage über die Tempelritter gesehn !!
Mehr als EIN Monster? 05.01.2007, 12:58Pharaoman
Dieses Kettengeräusch, welches man höhren konnte als Locke in das Loch gezogen wurde, hört sich so an wie die Winde eines Schiffs, welches Fischernetze einholt.Könnte auch die Winde eines kleinen Ankers sein.
Die andern geräusche erinnern mich auch stark an maschinengeräusche, etwa von einem Kran oder Baufahrzeugen.
Michael hat doch mal aufm Bau geschafft!!!!
Vielleicht ist das seine Verbindung zur Insel!! :grrr: :grrr:

Ich verstehe nur nicht wie das ganze materielle Geräuschgetöns zu einer WOlke passt.Eine Wolke ist etwas immatrielles, und Smokey hat sich ja auch schonmal aufgelöst und ist auch schließlich durch Eko durch.

Egal was es genau ist, wir wissen denke ich schon wofür es ist.
Danielle sagte in Exodus auf dem Weg zum Black Rock, dass es ein Sicherheitssystem ist.Das ist ja einleuchtend:
Ob es jetzt natürlich ist oder eine Maschine oder ein GEist oder nur die geistigen Blähungen von ALva Hanso, es dient dazu dass niemand das GEheimnis der Insel herrausfinden soll.
Die Insel an sich ist ja scheinbar nicht zu finden, sonst wär sie ja entdeckt worden, und sollte es trotzdem mal jemand auf die Insel schaffen, so kümmert sich Smokey um den Rest.
Mehr als EIN Monster? 05.01.2007, 13:44Herr der Fliegen
Naja, ich sag mal dann ist Smokey ein noch schlechteres Sicherheitssystem als das von Dieter Bohlen. Es macht dumm Krach anstatt unauffällig zu sein, es greift Eindringlinge nicht an (im Falle von Eko), es ist nur laut und angsteinflößend. Daher ist es wohl eher sowas wie ein Burggraben mit Krokodilen. Eine reine Abschreckung vor der man kehrt machen soll.
Mehr als EIN Monster? 05.01.2007, 14:53Pharaoman
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Naja, ich sag mal dann ist Smokey ein noch schlechteres Sicherheitssystem als das von Dieter Bohlen. Es macht dumm Krach anstatt unauffällig zu sein, es greift Eindringlinge nicht an (im Falle von Eko), es ist nur laut und angsteinflößend. Daher ist es wohl eher sowas wie ein Burggraben mit Krokodilen. Eine reine Abschreckung vor der man kehrt machen soll.


Mh Locke hat das Monster auch erst angegriffen als dieser im Dunklen Teritorium war, vielleicht prüft es erst.
Oder es ist in so fern außer kontrolle geraten, dass es seine "Feinde" nach eigenen Kriterien aussucht, und nicht mehr nach dem Plan der Macher funktioniert.
Es testet jetz vielleicht jeden auf gewisse Charaktereigenschaften oder so und entscheidet dann.
Zum Beispiel bei Locke:
beim ersten Treffen von Smokey und Locke wollte Locke jagen und stellte keine wirkliche Bedrohung da, beim zweiten mal allerdings wollte er die Luke öffnen und so dem geheimnis der WOlke auf die Süur kommen.
Vielleicht funktioniert sie auch indem sie die gedanken der Losties liest, und dann so nach dem Motto:Ich lass dich in Ruhe solang du nicht unser Geheimniss finden willst!!!!!
Zu Eko hab ich was erfahren, will aber nicht spoilern, wenn dus wissen willst PM.
Mehr als EIN Monster? 05.01.2007, 15:20Herr der Fliegen
Nett gemeint aber Danke, Pharao. :)

Die Annahme mit dem außer Kontrolle geratenen Smokey würde sich doch auch mit den Notizen auf der Karte decken, oder? Im Zusammenhang mit der Aufgabe des Stab-Bunkers 1985 steht dort: "oder (ausgelöst durch) mögliche katastrophale Fehlfunktion des CERBERUS Systems".
Also könnte Smokey durchaus auf eigenen "Willen" handeln! Gute Idee das.

- Editiert von Herr der Fliegen am 05.01.2007, 15:22 -
Mehr als EIN Monster? 06.01.2007, 22:44Bane
Lieber Hipsdontlie, ich bitte dich darum solch Spolier bitte hier für dich zu behalten, um den anderen die Spannung nicht zu verderben. Falls du sie jedoch umbedingt loswerden willst, tu das bitte im dafür vorgesehenen Forumsbereich.

Dein Beitrag wurde gelöscht da er ausser dem Spoiler keinerlei andere Information enthielt, weiterhin noch viel Spass im Forum !!

- Editiert von Bane am 06.01.2007, 22:46 -
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 00:49Pharaoman
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Nett gemeint aber Danke, Pharao. :)

Die Annahme mit dem außer Kontrolle geratenen Smokey würde sich doch auch mit den Notizen auf der Karte decken, oder? Im Zusammenhang mit der Aufgabe des Stab-Bunkers 1985 steht dort: "oder (ausgelöst durch) mögliche katastrophale Fehlfunktion des CERBERUS Systems".
Also könnte Smokey durchaus auf eigenen "Willen" handeln! Gute Idee das.


Wenn wir davon ausgehen dass Smokey das CERBERUS System ist, ist das ja wirklich die plausibelste Lösung, aber mal davon abgesehen, weiß man immernoch nicht was Smokey dann letztendlich ist.

Denke vielleicht auch dass nie genau gesagt wird was es nun ist, weil verschiedene Erklärungen unglaubwürdig wären und lieber ungenannt bleiben sollten.

EDIT:
ISt der Stab-Bunker der von den Tailies oder der Op-bunker???

- Editiert von Pharaoman am 07.01.2007, 00:51 -
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 00:55lintschi
Zitat:
Original von Bane
Vielleicht soll Smokey auch etwas von Gottgegebenes darstellen, wie ich darauf komme ??

Es gibt eine Sage, in der berichtet wird, dass ein junger Templer einen seiner Ordensbrüder getötet hat, dies jedoch dann bereute und sich auf sein Pferd schwang um zum nächsten orden zu Reiten um seine Todsünde zu beichten.

Nach einer Weile kam eine Schwarze Wolke, die ihn zum absteigen Zwang und ihn stellte, danach wurde er vom Blitz getroffen noch bevor er Buse tun konnte....

Denkt mal darüber nach :D


interessant :D muss man schon sagen
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 02:40Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Pharaoman
EDIT:
ISt der Stab-Bunker der von den Tailies oder der Op-bunker???


OP. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84skulapstab ;)
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 02:54Capitan Falaffel
hi eure theorien über 'das monster' sind wirklich interessant :-) ,ich denke auch das es i-wie seine eigen willen hat und vielleicht auch die gedanken der leute lesen kann so wie die theorie mit locke von pharao.aber warum hat es dann wohl den piloten angegriffen?
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 11:35Pharaoman
Mh vielleicht wurde der Pilot einfach gefressen, damit der Transiver runterfliegt, und kaüutt geht.
Oder er nit mehr Details zum möglichen Standpunkt rausplaudert.
Vielleicht auch einfach nur die schon erwähnte Fehlfunktion.
ODer einfach halt ein dramatogisches Element der Regisseure....

@HdF
DAnke is mir kurz drauf auch wieder eingefallen!
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 14:25Mat Cauthon
Zitat:
Original von Pharaoman

ODer einfach halt ein dramatogisches Element der Regisseure....


Das ist wohl das wahrscheinlichste. Im Bonusmaterial, dass bei der DVD Box zur 1. Staffel dabei ist, wird erwähnt, dass ursprünglich Jack sterben sollte! Das war den Machern aber dann doch nicht recht, und so musste halt der Pilot dran glauben
Mehr als EIN Monster? 07.01.2007, 20:17Pharaoman
....obwohls mir jetzt im Nachhinein bei Jack weniger ausgemacht hätte als beim Pilot... :D :D :D
Mehr als EIN Monster? 10.01.2007, 22:33Brina83
Hab mal gelesen das wenn man diese Geräusche des Monsters oder wie man es auch immer nennen mag entzerrt dann könnte man worte oder sätze verstehen, Jetzt, wie entzerrt man das?
Es wurde auch ma davon gesprochen das dieses Monster eine art Warnsystem für die Anderen sei, ne art Wachhund?
Aber wieso hat Locke zu Jack gemeint es hätte ihm nichts angetan, nachsdem Jack ihn aus den Fängen des Mosters befreit hat?
Mr Ecko blieb auch sozusagen verschont, warum??
Mehr als EIN Monster? 10.01.2007, 22:43HappyChild
Zum entzerren glaub ich brau8ch man n bestimmtes programm... vll hast du auch n windows movie maker... wenn du die szene auf den pc kriegst, kannst du des in zeitlupe anschauen... ich weiß aber net 100%ig ob des geht sorry wenn net ^^
Mehr als EIN Monster? 10.01.2007, 23:31Pharaoman
Ich kann mir des mal gar nicht vorstellen dass man das erstens in so einer weise entzerren kann und zweitens dass dan da stimmen zu erkennen sein sollen.
Des sind alles mehr oder weniger mechanische GEräusche....
Mehr als EIN Monster? 13.01.2007, 01:44Capitan Falaffel
hhhhmmmm.....ich weiß nicht ob ich was mit den augen hab oder ihr aber mir ist aufgefallen als Smokey vor Eko steht,dass immer wenn es in ihm aufblitzt man da gesichter sieht.das ist sehr eigenartig.
das muss ja i-was übernatürliches sein,
vielleicht sind es ja bei jedem Lostie andere gesichter ,vielleicht aus deren vergangenheit oder so,is aber blos ne theorie
Mehr als EIN Monster? 13.01.2007, 11:17Mel
Nein, Du hast es nicht mit den Augen :-) Ich hatte die Überlegung, ob Smokey vielleicht auf irgendeine Weise die Gedanken der vor ihm stehenden Person "spiegeln" kann oder ob es vielleicht so ne Art Scan ist (wenn es denn ein Sicherheitssystem ist). Würde gerne mal sehen, was passiert, wenn Smokey so dicht und lange vor ein paar der anderen Losties stehen würde, bzw. was dann zu sehen ist.

Zu den Geräuschen: ich finde auch, daß es sich anhört wie das Nebelhorn eines Schiffes und wie Ketten, die schnell auf Seilwinden aufgezogen werden (fänd ich auch logisch für ein Sicherheitssystem, muß ja irgendwie in Gang gesetzt werden und wieder zurückgeholt werden).
So ganz immateriell kann Smokey aber nicht sein, schließlich konnte es Locke zum Loch ziehen (in der Slow Motion sieht man, daß sich ein Teil von Smokey um Lockes Knöchel gewickelt hat)

@ Brina: Ich glaube Locke hat das gesagt, weil es ihm bei der ersten Begegnung (als er jagen war) auch nichts getan hat. Und weil er grundsätzlich denkt, daß er alles schaffen kann ("Niemand sagt mir, was ich tun oder nicht tun kann" - oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf :-) ) Außerdem siegt glaube ich, seine Neugier (oder sein Wille) grundsätzlich über sein Risikobewußtsein.
Bei Mr. Eko ... keine Ahnung. Vielleicht sollte Smokey nur erst mal "scannen" um zu sehen, ob diese Person gerade in diesem Moment eine Gefahr darstellt. Aber da Mr. Eko auf dem Weg zu dem Flugzeug war, war er mit seinen Gedanken ganz bei seinem Bruder und hatte keinerlei Absichten, der Insel oder wem/was auch immer zu schaden. Ich meine, man konnte auch Bilder des Bruders erkennen ... vielleicht täusche ich mich aber auch.
Also hat es ihn aufgrund dessen erstmal in Ruhe gelassen.
Mehr als EIN Monster? 13.01.2007, 11:33Kirsche
Ja man kan in Smokey Bilder des vergangenen Lebens erkennen. Er scheint die Leute "abzuchecken".

Wir haben die Diskussion doch schon irgendwo oder?
Mehr als EIN Monster? 13.01.2007, 11:38Mel
Keine Ahnung (?)
Mehr als EIN Monster? 13.01.2007, 22:31Capitan Falaffel
gut zu wissen das ich nicht zum augenarzt muss ;) und ich mein als smokey vor eko schwebte auch i-ein mädchen gesehen zu haben
Mehr als EIN Monster? 16.01.2007, 10:14Tear
Ich glaube, das das Monster keine freibewegliche "Kampfmaschine" in Form von schwarzem Rauch ist, sondern etwas das sich zum Beispiel über unterirdische Rohrsysteme mit Anbindung zur Oberwelt unter der Inseloberfläche entlang bewegt, alle 108 Minuten reaktiviert wird (oder aufgeladen) oder eine Veränderung seines vorgeschriebenen Weges durch die Rohre programmiert bekommt oder manuell geschaltet bekommt.

Es greift auch nicht ziellos jeden und alles an, was bei Reaktivierung und Scouten des Monsters durch die Insel in sein Sichtfeld gerät, vielmehr denke ich da an eine weitere Theorie, die bei euch in einem seperaten Thread abgearbeitet wird, nämlich was Dharma sein könnte.

Wenn das Monster tatsächlich ein Verteidigungssystem der Insel ist, das durch einen bestimmten Scanvorgang selektiert, wen es angreift, bzw. fest programmiert, ist jemanden anzugreifen, um die Konflikte und Stresssituationen innerhalb der Gruppe anzuregen kommen wir der Sache, im Zusammenhang, das Dhara ein militärisch orientierter Konzern ist der mit biologischen Kampfstoffen oder bewußtseinsveränderten Drogen experimentiert schon etwas näher. Dabei sind die Anderen entweder selber Dharma-Wissenschaftler oder Offiziere, die die Kontrolle über die wissenschaftlichen Experimente haben und das Verteidigungssystem oder sie sind so etwas wie die Versuchsgruppe A, bei der was ganz entscheidendes schief gelaufen ist. ^^
Mehr als EIN Monster? 16.01.2007, 10:52MoZ
Beachten: Im Pilotfilm kann man bei der Explosion der Turbine DREI Schatten/Wolken sehen. Heisst das, es gibt auch 3 Monster, oder kann sich die Wolke auch aufteilen?

Zu der Theorie, ob das Monster immer nur alle 108 Minuten kommt: Kommt das Monster dann wirklich alle 108 Minuten, oder nur, wenn jemand NICHT die Zahlen eintippt? Wie war das denn in der Folge, wo Eko der Wolke gegenüber steht? Zu der Zeit hat doch Michael den Computer benutzt um zu chatten...
Mehr als EIN Monster? 16.01.2007, 11:00Tear
wenn es drei Wolken gibt, heisst das ja nicht unbedingt, das es auch drei Monster gibt. Es kann sich ja über das unterirdische System verteilen, oder?

Weil Michael (ich hoffe das ist kein Spoiler) ja chattet, denke ich, das der Hatch sehr wohl überwacht wird und das das Computersystem unabhängig, ob es auch das Monster steuert, von verschiedenen Systemen auf der Insel bedient wird (Netzwerk), wobei es ja klar ist das mit wem er da auch immer chattet nicht der gewünschte Geprächspartner war.

Ich denke, das die Eingabe nicht die Aktivierung des Monsters steuert, oder ich muss alle Episoden nochmals schauen, denn es taucht unabhängig von einer getätigten oder nicht getätigten Eingabe auf oder?
Mehr als EIN Monster? 16.01.2007, 21:36Mel
Mir ist nicht aufgefallen, daß es mit den Eingaben zu tun hätte ... aber das können wir ja auch garnicht nachvollziehen, denn wir wissen ja nict, ob Desmond vielleicht mal irgendwelche Eingaben zu spät getätigt hat (was ich aber nicht glaube).

Ob der Hatch überwacht wird ... ich weiß nicht. Aber der Computer schon, das könnte ich mir vorstellen.
Mehr als EIN Monster? 17.01.2007, 02:18mercy
Hat sicher nichts mit der Eingabe zu tun. Sonst wäre spätestens bei Mr. Ekos Bekanntschaft mit der Wolke der Code nicht eingegeben wurden, was aber nicht sein kann, da die Losties ihn ja vehement eingeben und Henry's Einmischung erst später war.
Mehr als EIN Monster? 21.01.2007, 14:00Pharaoman
Zitat:
Original von MoZ
Beachten: Im Pilotfilm kann man bei der Explosion der Turbine DREI Schatten/Wolken sehen. Heisst das, es gibt auch 3 Monster, oder kann sich die Wolke auch aufteilen?

:angry: :angry: :angry:
Wie hartnäckig sich doch manche Theorien halten, obwohl sie schon 100mal verneint wurden....
Im Pilot Film war das Monster(und auch kein Teil davon) nicht zu sehen!!!!
Die "Wolke" die da an der Turbine vorbeifliegt, ist nicht das Monster, sondern ein spezialeffekt fehler!!!!
DAs wurde schon zig mal von ganz oben bestätigt.
Es sollte einen schatten oderr Teile des FLugzeugs/stofffetzen darstellen, die durch die Luft geweht wurden.
Wo du die andern zwei Wolken gesehen hast, würde mich jetz an der stelle auch interessieren....
Und ich mein wenn ein FLugzeug abstürzt, ist rauch nichts ungewähnliches oder??? :D :D
Mehr als EIN Monster? 22.01.2007, 14:38MoZ
Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von MoZ
Beachten: Im Pilotfilm kann man bei der Explosion der Turbine DREI Schatten/Wolken sehen. Heisst das, es gibt auch 3 Monster, oder kann sich die Wolke auch aufteilen?

:angry: :angry: :angry:
Wie hartnäckig sich doch manche Theorien halten, obwohl sie schon 100mal verneint wurden....
Im Pilot Film war das Monster(und auch kein Teil davon) nicht zu sehen!!!!
Die "Wolke" die da an der Turbine vorbeifliegt, ist nicht das Monster, sondern ein spezialeffekt fehler!!!!
DAs wurde schon zig mal von ganz oben bestätigt.
Es sollte einen schatten oderr Teile des FLugzeugs/stofffetzen darstellen, die durch die Luft geweht wurden.
Wo du die andern zwei Wolken gesehen hast, würde mich jetz an der stelle auch interessieren....


Echt? Wo wurde das dementiert? Quelle/Link?
Denn ich hab mir das auf der DVD mal genau angeguckt, Bild für Bild. Und es sind definitiv 3 Schatten/Wolken oder was auch immer. Das sieht man ganz genau.
Aber jetzt wo du sagst, dass sollen Trümer darstellen ... hmm, dann muss ich mir das nochmal ganz genau angucken. ;)

Zitat:

Und ich mein wenn ein FLugzeug abstürzt, ist rauch nichts ungewähnliches oder??? :D :D

Das ist schon klar, aber in dieser Szene sieht das nicht wie normaler Rauch aus ;)
Mehr als EIN Monster? 22.01.2007, 15:30Herr der Fliegen
Zitat:
Original von MoZ
Echt? Wo wurde das dementiert? Quelle/Link?
Denn ich hab mir das auf der DVD mal genau angeguckt, Bild für Bild. Und es sind definitiv 3 Schatten/Wolken oder was auch immer. Das sieht man ganz genau.
Aber jetzt wo du sagst, dass sollen Trümer darstellen ... hmm, dann muss ich mir das nochmal ganz genau angucken. ;)


http://lost.cubit.net/forum/index.php?PHPSESSID=d7d871e20a32fc80e6d1999697972758&action=gallery;sa=view;id=51
Mehr als EIN Monster? 22.01.2007, 15:43Pharaoman
Danke Herr der Fliegen, du bist einfach der beste um Quellen zu finden!!!
Mir persönlich hat die Lust gefehlt das rauszusuchen, aber hoff jetzt wurden wieder einige von der Wahrheit überzeugt.
Mehr als EIN Monster? 22.01.2007, 16:43MoZ
danke für den link.
hmm ok, trotzdem bin ich der meinung, dass das smokey ist :D
1. ist das ne ziemlich komische flugbahn (ok ok, bin kein physik-experte, ich gebs zu ;) )
2. sind halt DREI solcher schatten zu sehen, und die flugbahnen sehen doch recht eigenwillig aus...

naja, jedenfalls fand ich die szene besser, als ich noch "wusste", dass diese schatten unser monster ist. jetzt habt ihr mir den pilotfilm verdorben :heul:
;)
Mehr als EIN Monster? 22.01.2007, 17:59fabu
ich glaub nicht das dieser Schwarze Rauch Smokey ist wenn es so wäre vermute ich das schon längst ein Hinweis auf diese Szene Folge gefolg wäre
Mehr als EIN Monster? 22.01.2007, 18:58Pharaoman
Zitat:
Original von MoZ
1. ist das ne ziemlich komische flugbahn (ok ok, bin kein physik-experte, ich gebs zu ;) )
2. sind halt DREI solcher schatten zu sehen, und die flugbahnen sehen doch recht eigenwillig aus...

Mh also ich bin jetz au nit so der Physik experte, aber ich denke mal wenn da ne riesige turbine am strand liegt, fliegen so einige sachen durch die gegend, und die flugbahn ähnelt dann gerne mal nem halbkreis, wie die "Wolke" einen vollführt und bei der explosion wird es dann weggeschleudert, aber folgt noch bisschen der flugbahn, die durch den rotor vorgegeben wurde.
Im andern falle kann es auch immernoch ein schlechter FX-Effekt sein....
Was soll Smokey mal davon abgesehen davon haben die turbine zu sprengen, und warum soll dies ausgerechnet in dem augenblick sein wo der fette da rein fliegt?????
Außerdem glaub ich nicht dass smokes auf den Strand kann oder will, sonst wär er nicht nur am waldrand rumgeschwirrt an dem abend.....
Mehr als EIN Monster? 07.03.2007, 00:35Gast1
Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein passt, ob das überhaupt interessant ist, oder ob ihr schon darüber gesprochen habt… aber nun denn. Meine Freundin hat sich 2 Magnete gekauft die sehr stark für ihre Größe sind und sich auch aus weiterer Entfernung anziehen können. Man nennt sie wohl singende Magnete, sie sind schwarz und haben eine wohl außergewöhnliche Form. (Ellipse, in länglich)
Man wirft diese hoch und dann ziehen sie sich in der Luft an. Dadurch umkreisen sie sich und es gibt ein Geräusch
das, wie ich finde, dem Geräusch als Ecko stirbt sehr ähnlich ist.


Was ich damit sagen will weis ich noch nicht….

- Editiert von Carlyle am 07.03.2007, 04:46 -
Mehr als EIN Monster? 07.03.2007, 02:26mercy
KANNST DU BITTE DEINE SPOILER MARKIEREN? DANKE! :angry: :angry: :angry:

- Editiert von mercy am 07.03.2007, 02:41 -
Mehr als EIN Monster? 07.03.2007, 11:44Gast1
oh entschuldigt
Mehr als EIN Monster? 09.03.2007, 16:15p50
eine logische erklärung für das plötzliche auftauchen der tiere könnte folgende sein:

die insel ist teilweise untertunnelt. einige anlagen liegen ja unter der erde. die tiere werden dann mit fahrstühlen nach oben gebracht. siehe auch den film gladiator. im colosseaum in rom wurde das auch schon vor 2000 jahren gemacht. das erklärt auch das kettengeräusch. man braucht nur zu warten, bis sich eine gruppe von losties einer bestimmten stelle nähert und hoch mit dem eisbär, wildschwein usw. die others könnten die tiere als angriffswaffe benutzen oder um herauszufinden, wie gut die lost-leute töten können. es ist sehr schwer einen eisbären aus der nähe mit ner pistole zu töten, wie sawyer es tat.

ps.: eisbären genug gibt es etwas südlich der insel in der antarktis. etwa 26000 weltweit.
:dunno:
Mehr als EIN Monster? 11.03.2007, 10:06Pharaoman
Mh aber wenn Smokey auftaucht sieht das keineswegs so aus als ob er passiv mit nem FAhrstuhl hochgefahren kommt, sondern eher nach einer richtig aktiven HAndlung wenn er aus seinen Löchern springt!
Außerdem was nützt es den Andern herrauszufinden wie gut die Losties töten können.
Solche Strategien wie die entwickelt haben in der langen Zeit auf der Insel, können sie jeden besiegen und ein paar Opfer scheinen die Andern auch bereit zu sein zu erbringen(Eine Tüte Deutsch bitte!! :grrr: )
Mehr als EIN Monster? 12.03.2007, 01:08p50
smokey fährt in der tat nicht mit dem "fahrstuhl". :face:
aber es macht schon sinn die raubtiere gegen die losties einzusetzen. immerhin gab es mit der ana-lucia-gruppe schon heftige kämpfe. mindestens 2 der anderen starben. die anderen setzten auch 2 "spione" ein, die enttarnt und liquidiert wurden. wie stark sind die anderen eigentlich? sie konnten oder wollten nicht mal henry befreien.
die anderen "beobachten" die losties schon intensiv. eventuell weil sie selbst gar nicht stark genug sind?

daraus folgt: eisbär in den "fahrstuhl" und gucken, wie die jack-gruppe auf die gefahr reagiert.
Mehr als EIN Monster? 20.03.2007, 08:12Pharaoman
Zitat:
Original von p50
wie stark sind die anderen eigentlich? sie konnten oder wollten nicht mal henry befreien.

ich denke mal sie wollten ihn nicht befreien, und ich denke Henry war nicht so blöd und lies sich einfach fangen, das war alles teil eines plans...
so konnte er vielleicht Locke und Jack gegeneinander ausspielen oder so, da steckt auf jeden fall mehr dahinter, vielleicht ist HEnry auch nicht sehr beliebt bei den andern als anführer....
oder sie wollten nicht riskieren dass die losties ihn killen wenn andere auftauchen um ihn zu retten....
Denke die ganzen Eisbären haben wenig mit den Andern zu tun, denke einfach das sind überbleibsel von Tests und die haben sich jetz ihren Lebensraum auf der Insel eingerichtet....
Mehr als EIN Monster? 29.03.2007, 15:43p50
@pharaoman

hab völlig vergessen zu antworten.
leider is mein dimaggio-thread zensiert worden. zu recht, denn er war ja völlig vertrasht.

insofern: noch halte ich es nicht für ne mystery-serie. das meiste ist real erklärbar. es gibt keine monster.

die authoren dürften sich akte x sehr genau angesehen haben:
die serie war nur solange ein erfolg, als die ereignisse durch skully noch gerade so wissenschaftlich erklärbar waren.
als es dann paranormal wurde und skully ihre wissenschaftliche ebene verließ, war akte x tot.

aber ich denke und hoffe, dass smokey am ende doch unerklärbar bleibt. wenn überlebende losties am ende den "verantwortlichen" der insel von smokey berichten und diese gar nichts von ihm wissen, weil er nicht zum "programm" gehörte, wäre das ne ziemlich unheimliche komponente...
Mehr als EIN Monster? 29.03.2007, 15:54diMaggio
@p50:
Moment mal, nur dass ich das richtig verstehe:
Wenn du sagst, es gibt keine Monster, meinst du dann damit, es gibt "Smokey" nicht?
Mehr als EIN Monster? 29.03.2007, 17:11Pharaoman
das wundert mich jetzt auch, wie willste den dann erklären???Und es ist von vorn herein als Mystery-serie eingestuft worden!!!!
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 00:25Mat Cauthon
Naja,
zu dem Thema Mystery-Serie - von wem ist das so eingestuft worden?

Heißt Mystery, dass alles möglich ist? Das wär dann Fantasy!
Für mich bedeutet Mystery, dass sich alles in einem erklärbaren Rahmen befindet
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 02:59mercy
Zitat:
Original von p50
ist real erklärbar. es gibt keine monster.

die authoren dürften sich akte x sehr genau angesehen haben:
die serie war nur solange ein erfolg, als die ereignisse durch skully noch gerade so wissenschaftlich erklärbar waren.
als es dann paranormal wurde und skully ihre wissenschaftliche ebene verließ, war akte x tot.



Akte X war doch von Beginn an paranormal. Scullys "wissenschaftliche" Einwände waren doch nur Versuche, die aber nie das wirklich geschehene erklären konnten.
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 18:30Pharaoman
Zitat:
Original von mercy
Akte X war doch von Beginn an paranormal. Scullys "wissenschaftliche" Einwände waren doch nur Versuche, die aber nie das wirklich geschehene erklären konnten.

Schon, der Meinung bin ich auch!!!
Und das ist kein Fantasy weil zu Fantasy, gehöhrt mehr als das was in Lost geschieht.Und Mystery bedeutet vielleicht dass mans erklären kann, aber nicht wie.4400, ist auch Mystery, oder Taken, und das heit also es muss nicht rational erklärt sein, sondern kann auch mit z.b. aliens erklärt werden....
Zur Frage wer es so eingestuft hat:
Pro7 und alle andern Sender die es zeigen!!!
Sowie Presse,Medien......
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 18:48acky
Lost ist als Mystery Serie eingestuft worden, Einverstanden.
Mich stört hier gerade der Begriff Fantasy, wo ist den das her?

Akte X hat nicht von Scullys wissenschaftlichen Erklärungen gelebt, sondern von dem was Mulder geglaubt hat: "I want to believe" sage ich nur.
Akte X war aber irgendwann für mich nach Staffel 3 durchgenudelt, weil es immer nur Vermutungen und Gheimniskrämerei etc..., also nie was wirklich konkretes.
Ich habe hier im Forum auch schon mal die Befürchtung geäußerst, dass Lost irgendwann so ein Akte X Ding wird, nichts wird erklärt und die Serie bleibt ein ewiges Rätsel wie Akte X. Gott Sei Dank ist das nicht der Fall. Und ich bin heiß auf mehr.
:D
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 19:24mercy
Fantasy ist für mich soetwas wie Herr der Ringe. Also Fabelwesen und ganz andere Welten.
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 19:28Mat Cauthon
Zitat:
Original von acky
Mich stört hier gerade der Begriff Fantasy, wo ist den das her?


Ich war`s, ich war`s :D :D

Hohlbein spielt auch auf keinen fremden Welten, und ist trotzdem Fantasy

Aber egal, das ist eine Grundsatzdiskussion, bei der man nie auf eine Lösung kommen kann, mit der jeder einverstanden ist. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen von der Sendung.
Im Prinzip ists ja auch total egal ;)
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 19:42Snuffkin
Hohlbein hat aber Fabelwesen wie engel und vampire usw :ugly: :P
Mehr als EIN Monster? 30.03.2007, 20:04Jack23
Wie wärs denn mit Drama - Mysterie Serie :ugly:
Mehr als EIN Monster? 31.03.2007, 00:27acky
Drama-Mysterie-Serie find ich gut. ;)
Mehr als EIN Monster? 31.03.2007, 13:59Mat Cauthon
Hallo,

aslo die Fernsehpreise (Emmy oder so) hat die Serie ja in der Kategorie "Drama" gewonnen ;) ;)
Mehr als EIN Monster? 31.03.2007, 14:12Jack23
Also eigentlich ist sie ja auch als Drama eingestuft, aber der Maysterie ist halt auch ein wichtiger Bestandteil der Serie. Deswegen ist Drama - Mysterie wohl die passendeste Bezeichnung.
Mehr als EIN Monster? 31.03.2007, 16:41fabu
Es heisst ja auch auf PRO7 Mystery am Montag (!)
Mehr als EIN Monster? 31.03.2007, 17:30Mat Cauthon
Naja, hat das was zu sagen? Wenn Atze oder sonst einer dieser Pappnasen im TV auftritt, wirds ja auch als Comedy angekündigt - lachen musst ich da noch nie... ;) ;)

Jetzt schreib ich aber nix mehr, sonst bekomm ich von den Mods noch einen auf den Deckel :pfeif:
Mehr als EIN Monster? 01.04.2007, 08:37Mel
Am sog. Mystery-Montag kam ja auch der unheimlich mysteriöse Gameshow-Marathon. Das einzig mysteriöse daran war allerdings, wer sich so einen Schmu anguckt. :(

aber mal davon ab ist doch eigentlich schnuppe unter welcher Bezeichnung Lost läuft ... hat eh jeder ne andere Vorstellung von, Hauptsache es macht Spaß :-)
Mehr als EIN Monster? 02.04.2007, 12:20feurio666
Offenbar qäult diese Frage ja einige.Uns im premiere Board untereinander auch.
Der Konsens ist im grossen und ganzen das es doch eher enttäuschend wäre wenn sich die Macher das Türchen soweit aufstossen, das auf einmal alles machbar ist und nichts mehr an die Realität angelehnt sein muss.
Egal ob ich das nun Drama, Mystery oder Fantasy nenne.
Mat Cauthon hatte es oben schon gepackt:
es sollte sich doch im Rahmen wissenschaftlicher Erklärbarkeit bei einer Abweichung von + / - 10% handeln.
Alles andere wäre Firlefanz.
Solange man sich im Bereich der Parapsychologie,Chemie,Physik etc. bewegt macht das ganze doch 1000 mal mehr her, als wenn die Others z.B. auf einmal Aliens sind, magische Kräfte am Werk sind und eine unerklärbare alles verschlingende Krankheit ohne Definition am Werk ist...
Auf die vielen Fragen gibt es bisher immer nur bedingt Antworten, aber BISHER war es doch zumindest so, das man unter Hinzunahme der aussergewöhnlichen Belastungssotuation sagen konnte:hey das geht in den Bereich des Nachvollziehbaren.
Auch aus soziologischer Sicht ist das alles noch gut und gerne realistisch.
Nun so ab Freitag bei 03 x 03
wo Desmond anfing über Ereignisse zu plaudern,die noch gar nicht stattgefunden hatten
,fängt es so langsam an in den Bereich des Nicht-Erklärbaren zu gehen.Mal sehen wie sich das auflöst...
Mehr als EIN Monster? 02.04.2007, 13:18Pharaoman
Pass auf spoiler auf, auch wenn se markiert sind, haben sie in erster linie hier nix verloren!
Mehr als EIN Monster? 02.04.2007, 13:30feurio666
Zitat:
Original von Pharaoman
Pass auf spoiler auf, auch wenn se markiert sind, haben sie in erster linie hier nix verloren!



Genau:Stand ist 03 x 03.
Daher schrieb ich extra dazu, damit das nur für diejenigen bestimmt ist, die auf Premiere / ABC Stand sind.
Okay?
Gruß
Mehr als EIN Monster? 05.04.2007, 02:15p50
ich glaub smokey isn teil des sicherheitssystems. smokey beobachtet die leute
und zieht die aus dem verkehr, die er nit mag. die leute aus der ersten klasse von 815 z.b.. zuerst den piloten direkt. und wie er es schaffte boone und shannon zu töten, ist noch nicht ganz klar, da es noch nach normalen unfällen aussieht. aber beide hätten normalerweise 1. klasse gesessen: bonusmeilen in den tod.

- bei shannon war die sachlage ja klar. sie hat die insel als sone art erholungsurbaub mißbraucht und sich im bikini am strand rumgeräckelt. smokey hat sie zunächst ermahnt. danach hatte er es satt und sie hatte nen unfall.

- auch der lustige arzt muß smokey zur weisglut gebracht haben. da hat er ne neue chance auf der insel und was macht er daraus?. obwohl er sprenstoffexperte ist, läßt er die anderen im stich. smokey zwingt ihn zurück zu den anderen. und dann nervt er auch noch hurley: kate hat die bessere behausung, jin bringt nur manchen leuten fisch usw.. ewige neiddiskussion.
unfall. irgendwann reichts halt.

- obwohl smokey jeden jederzeit töten kann, hat er rousseau 16 jahre in ruhe gelassen. will er wissen, ob sie nach so einer langen zeit mal wieder in irgendeine gesellschaft zurück kann?

eine etwas unbefriedigende erklärung für die gestalt von smokey könnte diese sein:

eventuell sind die rückblenden der vergangenheit nur bilder im kopf der losties. also ihre eigene sichtweise der geschehnisse, wie sie tatsächlich stattfanden. und smokey ist ihre subjektive wahrnehmung des sicherheitssystems.
aber zufrieden bin ich mit dieser erklärung auch nicht.
Mehr als EIN Monster? 05.04.2007, 08:24Mel
@P50: Wie kommst Du darauf, daß Smoky Boone und Shannon getötet hat ? Shannon ist von Ana-Lucia erschossen worden und Boone ist mit der Beechcraft den Abhang runtergestürzt ...
Und Du meinst, er mochte sie nicht weil sie erster Klasse flogen ? Das halte ich für etwas ... gewagt ;)
Aber bin gespannt auf Deine Erklärung.
Mehr als EIN Monster? 05.04.2007, 08:36Pharaoman
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hab ja schon viel gehört, aber dass Smokey alle tötet die erste Klasse geflogen sind, find ich hammer......
Und wenn man schon jemand die schuld an Shannons tod geben will, dann doch eher den Whispers als Smokes, denn die haben Ana-Lucia erst so richtig fertig gemacht, dass sie hysterisch mit der Waffe rumgefuchtelt hat....(Achja und die Hallozination von Walt,was am ehesten vielleicht noch Smokey gewesen sein kann als Manifestation)
Danke auch nicht dass die Whispers und Smokey zusammenhängen....

@P50:Schau dir bitte nochmal alle Folgen an, wenn möglich, weil ich in deinen Posts oft details vermisse, bzw du tatsachen vertauscht!*Nicht bös gemeint*
Mehr als EIN Monster? 06.04.2007, 16:14p50
pharaomans erwägung die whispers in verbindung mit smokey zu verstehen klingt interessant. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die whispers teil des sicherheitssystems sind. daher würde ich das noch strikt voneinander trennen.

das sicherheitssystem ist vielleicht nicht die lösung, aber ein guter ort, um nach ihr zu suchen. es wird auch wenig diskutiert, weil andere sachen viel interessanter sind, wie liebesgeschichten, dharma, elektromagnetische anomalien und all son kram.
Mehr als EIN Monster? 06.04.2007, 16:20Pharaoman
Smokey, bzw. das ganze Sicherheitssystem wurde ja auch in der zweiten Staffel von den Machern bewusst in den Hintergrund gedrängt, bis auf die Folge mit Eko...
Mehr als EIN Monster? 06.04.2007, 17:04p50
@pharaoman

hört sich ja nach zustimmung an. leiste widerstand solange es noch geht. nur so kann man einen falschen gedanken töten oder auf etwas völlig neues stoßen.

wie machst du das denn in zukunft? eines fernen tages wird lost zu ende sein.
auch wenn sie sagen dass es ne 4. staffel gibt, kann es ja trotzdem überraschend nach der 3. staffel enden.
dann werden sie kommen, diese abcler`. sie steigen von ihrem thron herab ins pro7 board und knallen dir jedesmal ein lol rein mit auslachsmilies.
Mehr als EIN Monster? 06.04.2007, 18:14Pharaoman
Zitat:
Original von p50
pharaomans erwägung die whispers in verbindung mit smokey zu verstehen klingt interessant.

Moment mal ich habe eine Verbindung beider meiner meinung nach verneint!!!Dreh mir bitte meine Worte nicht im Hals um!

Hört sich auch bissl abgedreht an dein letzter Post.
P.S.hab auch schon ein paar Folgen der 3ten staffel gesehen, schreib hier aber trotzdem auf Pro7-niveau ;) LOL
Mehr als EIN Monster? 07.04.2007, 00:05p50
@ MelAngel

eine gebrauchsanleitung für smokey kann ich dir nicht geben. ich versuch grad herauszufinden, ob es ein verhaltensbezogenes raster gibt, das einen tötungsautomatismus bei smokey auslöst. smokey findet ja wenig beachtung, obwohl er ja das mächtige sicherheitssystem darstellt. schon es zu bezeichnen ist extrem schwer: rousseau nennt es sicherheitssystem, shannon das monster, charlie nennt es den wuschligen schwarzen rauch oder so. die krönung ist noch locke -er sagt zu smokey, er habe in das auge der insel gesehen. oder sowas wie: "weil es die insel so will" oder zu boones tod : "ein opfer, das die insel verlangt hat". meint er das sicherheitssystem?

mr. eko und locke sind durch smokey bereits abgemahnt und sollten aufpassen. mr. eko empfindet smokey als bedrohung, locke als ne art offenbarung(weil er jetzt sein verhalten darauf einstellen kann?).
weint locke im swan eventuell, weil er meint, das sein verhalten gegen das sicherungssystem verstößt?
und mr. eko hat sein verhalten auch geändert. er baut ne kirche und vor allen dingen hat er bei henry seine taten bereut, all die morde. ich denke,
weder locke noch mr. eko stehen noch auf smokeys todesliste.

was denkst du darüber? welchen schluß würdest du ziehen, wenn smokey nur als schwarzer rauch und nicht mittels "unfällen" töten wurde?

noch schwieriger wird es ein smokeyraster zu finden, wenn noch ein paar echte unfälle dazukommen. dann wird das raster zusätzlich verwässert.

aber eins ist sicher: symokey arbeitet im hintergrund gnadenlos weiter...




:hammer:
Mehr als EIN Monster? 07.04.2007, 10:43alicia79
ehrlich gesagt denke ich, wie wissen noch viel zu wenig von smokey, haben sein auftreten und handeln noch viel zu selten gesehen, als dass wir hier jetzt gross ne iddee davon haben könnten, was da echt hinter steckt. vieleicht sollten wir erst mal drüber nachdenken, was wir wirklich alles von ihm wissen und vesuchen, sein handeln nach zu vollziehen, was ist wirklich passiert? was hat er getan, was nicht? und vieleicht können wir dann ein kleines bisschen nachvollziehen, wie das schema abläuft oder was es wirklich im sinn hatte? vieleicht kann jemand, der sich die staffeln in der pause nochmal ansieht, sein haupt-aigenmerk mal auf smokey richten, zu welchen gelegenheiten er in aktion trat, ob es einen auslöser zumindest mal für sein "erscheinen" gab und und und... nur mal so die fakten zusammentragen und dann spekulieren.
Mehr als EIN Monster? 07.04.2007, 22:55Hellfreak4815162342
bei unserem wissensstand gibt es einfach noch keine logisch anmutende Erklärung für eine schwarze Wolke die ohne Grund Menschen tötet oder bäume aus der erde herausreißt.
Alles andere ist nur eine Theorie die man in der Praxis nicht umsetzen kann. 8-)
Mehr als EIN Monster? 08.04.2007, 07:21feurio666
Zitat:
Original von Hellfreak4815162342
bei unserem wissensstand gibt es einfach noch keine logisch anmutende Erklärung für eine schwarze Wolke die ohne Grund Menschen tötet oder bäume aus der erde herausreißt.
Alles andere ist nur eine Theorie die man in der Praxis nicht umsetzen kann. 8-)


1000% Zustimmung!!!
Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen und nicht durch irgendetwas belegbar.
wie langsam sovieles...
also Beine runter vom Tisch und in Bewegung setzen...und mal mitdenken.

- Editiert von feurio666 am 08.04.2007, 11:50 -
Mehr als EIN Monster? 08.04.2007, 11:19Hellfreak4815162342
Danke für die Zustimmung feurio666 :-)
Die Macher von Lost haben ja gesagt das es eine logische erklärung geben wird, dehalb glaube ich nicht an Wurmlöcher oder Nanobots da diese mit Sci-Fi zu tun hat, und Sci-Fi nix mit der Realität zu tun hat.(wenn ich mir ne Sci-fi Serie anschauen will dann schalt ich auf Stargate :D)
Mehr als EIN Monster? 08.04.2007, 11:41feurio666
Die Macher von Lost haben ja gesagt das es eine logische erklärung geben wird

Das haben die so gesagt???
Das wäre der Knaller. Dann hätte es endlich ein Ende das hier in islamischen Märchenbüchern etc. ( bzw. Mythologie ) gemacht wird.
Denn wenn hier jede zweite Frage nur mit dem schwarzen Rauch = Gin ( Djinn ) beantwortet wird, wirds langsam langweilig.Und das hat die Serie nicht verdient.
( und bitte nicht wieder missverstehen.es geht nicht um das Zusammentragen von Diskussionen an sich und das Ausformen der Theorie, sondern es geht um diejenigen die scheuklappengleich nur noch blind dem "Dogma" folgen und den eigenen Kopf ausschalten und sich dabei vielleicht wichtige Diskussionsbeiträge versagen, was doch viel interessanter wäre, wenn nicht alles auf einer Rundum-Glücklich-Alles ist gelöst Theorie begründet liegt )
Das mit TLE und dem ABC vorlauf hat eh schon genug kaputt gemacht.
Denn so nett sich das teilweise liest, so wäre es doch ein Verlassen bisheriger Lösungsansätze.
Wäre wirklich wichtig wenn Du diese Aussage kurz belegen könntest.
WO sagen die Macher das alles eigentlich immer?
Danke im Voraus.

p.s. Danke für die Zustimmung feurio666
na bei der Verwandzschaft unserer Namen doch Ehrensache... :-) :beer:


- Editiert von feurio666 am 08.04.2007, 12:03 -
Mehr als EIN Monster? 08.04.2007, 13:25Pharaoman
Zitat:
Original von Hellfreak4815162342
Die Macher von Lost haben ja gesagt das es eine logische erklärung geben wird, dehalb glaube ich nicht an Wurmlöcher oder Nanobots da diese mit Sci-Fi zu tun hat, und Sci-Fi nix mit der Realität zu tun hat.(wenn ich mir ne Sci-fi Serie anschauen will dann schalt ich auf Stargate :D)

Ahja das is schon klar, logische Erklärung heißt aber nicht gleich dass nur elemente der Realität vorkommen dürfen!!!Wäre auch logisch erklärbar wenn, z.b. die Regierung über das Wissen um Aliens und deren Technologien verfügen würde, und es vor uns geheimhalten würde, oder Smokes ein misslungenes Experiment mit Kuhdung gewesen ist...
Logisch erklären lässt sich alles!!!
Verwechselt mal nicht alle Logik mit Realität.

Logik sagt:Die Menschheit ist die intelligenteste Lebensform auf Erden
In der Realität: lassen sich genug Gegenbeispiele finden (nicht auf euch bezogen;) )
Außerdem ist Lost immernoch eine Mystery-Serie (keine Diskussion darüber mehr bitte)
Und eine solche Serie kommt nicht ohne Fantasy-Elemente aus, sonst wär es einfach nur eine Seifenoper...
Mehr als EIN Monster? 08.04.2007, 16:57Hellfreak4815162342
da hat wohl einer im wörterbuch nachgeschaut^^

erklär mir mal wieso in den stationen uralte Pc´s stehen
und dabei machen "die" schon experimente mit Ausscheidungen von Kühen :D
Mehr als EIN Monster? 08.04.2007, 20:09Pharaoman
Zitat:
Original von Hellfreak4815162342
erklär mir mal wieso in den stationen uralte Pc´s stehen

Ne ich hab in keinem Wörterbuch nachgeschlagen, das ist alles in meinem Kopf ;)
Warum da uralte PC's rumstehen kann ich dir sagen, weil die Dharma-Initiative laut Orientierungsfilmen mindestens seit 1970 besteht, und laut TLE sogar schon länger glaub ich!!!

Noch etwas hierzu:
Zitat:
Original von Hellfreak4815162342
Die Macher von Lost haben ja gesagt das es eine logische erklärung geben wird, dehalb glaube ich nicht an Wurmlöcher oder Nanobots da diese mit Sci-Fi zu tun hat

Du sagst du glaubst nicht an Wurmlöcher weil das keine logische Erklärung ist???
Dann lies mal was von Stephen William Hawking!!!
Seine Theorien sind alles andere als unlogisch!!!
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 10:27Hellfreak4815162342
das mit den wurmlöchern ist nur eine Theorie und keine logische erklärung.
Ein wurmloch bräuchte mehr energie als im universum vorhanden ist (!)
Außerdem hab ich das buch "das Universum in der Nussschale" gelesen

- Editiert von Hellfreak4815162342 am 09.04.2007, 10:49 -
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 10:50Pharaoman
Es ist aber eine logisch erklärbare Theorie (!) :D
Außerdem ist nicht bekannt wieviel Energie im Universum steckt, außerdem würd ich gern wissen woher du die Info hast, dass ein Wurmloch mehr Energie bräuchte!
Ein Wurmloch bräuchte in erster Linie nur exotische Materie in einer Menge die der des Jupiters entspräche!!!
Du kannst wirklich alles logisch erklären!!!
Logisch bedeutet ja einfach nur dass es nachvollziehbar ist, also dass man sich das alles so vorstellen kann mit seinem eigenen Wissen!
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 11:32Hellfreak4815162342
Vielleicht ist es eine Theorie aber man bräuchte wie du schon geschrieben hast exotische materie die man nicht herstellen kann,
das heißt das es eine Theorie ist die man nicht in die Praxis umsetzen kann (!)
Das mit der energie hab ich in einem Buch gelesen schreib den namen später dazu kann mich nicht mehr an den Namen erinnern :D

- Editiert von Hellfreak4815162342 am 09.04.2007, 11:38 -
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 11:48Pharaoman
Ja ok, aber sobald die Macher, jetzt in ihrer Geschichte, gerade diesen Faktor(exotische Materie) irgendwie in ihrem "Universum" verändern, indem sie zum beispiel sagen:Dharma hat einen Weg gefunden solche MAterie herrzustellen, wäre ein Wurmloch eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr logische Eklärung!!!
So lange rede kurzer sinn:
Die MAcher können so gut wie alles als logische Erklärung bringen, was nichts mit der Realität zu tun haben muss :grrr:
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 12:56Hellfreak4815162342
habs ja schon kapiert :D
wir sollten aber trotzdem über das "monster" schreiben und nicht über wurmlöcher da es in diesem Thread um das monster geht :D
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 13:37Pharaoman
Gut dann schreiben wir über das Monster!
Was denkst du denn was es ist?Was wär ne Auflösung die dir logisch genug erscheint und mit der du zufrieden wärst? ;)
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 17:40Hellfreak4815162342
Ich geb nur meinen senf dazu und erstelle
keine Theorien :D
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 19:31Pharaoman
Dann sind wir uns ja ähnlicher als ich dachte!
Milhouse: So ist das also, wenn man plötzlich merkt, dass man nicht einzigartig ist :heul:
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 21:08Hellfreak4815162342
tolles zitat von milhouse :D
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 21:16Pharaoman
i know thanx, was davor gesagt wird von dem shelbyville-millhouse find ich auch gut:Eine Pein die ich viel zu gut kenne...
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 21:30Hellfreak4815162342
war ne gute folge
(für mich eine der besten folgen obwohl es eigentlich nur um einen zitronenbaum ging :D )
Mehr als EIN Monster? 09.04.2007, 21:42Carlyle
Könntet ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen, sonst muss ich anfangen hier Off-Topic Posts zu löschen.

Einen Simpsons Thread hätten wir sonst hier

- Editiert von Carlyle am 09.04.2007, 21:44 -
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 10:49Pharaoman
Ok also mal ne andere Theorie in die Runde werf:
Was haltet ihr davon wenn SMokey, also der Rauch nur eine Art Tarnkappe ist, und in wirklichkeit eine MAschine oder ähnliches darunter steckt???
Das wär eigentlich ausgeschlossen weil die Kamera ja in Psalm 23 durch smokey durch schwenkt und dann ja die Bilder(BLitze) zu sehen sind....
Halte es trotzdem für eine möglichkeit, weil die Macher nach dem Staffel 1 finale gesagt haben, dass das was wir gesehen haben nur ein kleiner prozentteil vom monster war, denke mal nicht dass sich das nur auf die Größe des Monsters bezieht, da es ja zum Beispiel in Psalm23 viel viel größer ausssieht als in Exodus!!
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 10:53diMaggio
Naja, also die Maschinenhaften, Kettenartigen Geräusche sind schon sehr merkwürdig.
Könnte schon sein, dass auch eine Mechanik mit im Spiel ist.
Vielleicht ist ja eine Maschine im Untergrund, die Smokey steuern kann?
Aber da hab ich echt keinen blassen Schimmer.^^
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 11:01Pharaoman
ICh weiß nicht so Recht, vielleicht lassen wir uns auch viel zu sehr von den Maschinengeräuschen(Ketten,Schiffshorn,.....)täuschen,das sind ja alles Geräusche die die MAcher zusammengesucht haben und vermischt haben...
dann stellt sich halt immernoch die frage warum sie nicht ausschließlich nach tierischen lauten gesucht haben....

BTW:Wenn ihr wissen wollt warum Rose damals im Pilot gesagt hat dass ihr das Geräusch des Monsters so bekannt vorkam, lest den spoiler: (Is eigentlich kein spoiler weil das mehr ein Gag ist)
Rose kommt aus der Bronx, New York.Im Audiokommentar zu Psalm23 veraten die MAcher dass sie, als sie die Geräusche zusammengesucht haben, das Geräusch eines Farscheindruckers in New Yorker Taxis gefunden haben und es verwendet haben!:O
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 12:17Carlyle
Zitat:
Original von Pharaoman
ICh weiß nicht so Recht, vielleicht lassen wir uns auch viel zu sehr von den Maschinengeräuschen(Ketten,Schiffshorn,.....)täuschen,das sind ja alles Geräusche die die MAcher zusammengesucht haben und vermischt haben...
dann stellt sich halt immernoch die frage warum sie nicht ausschließlich nach tierischen lauten gesucht haben....

BTW:Wenn ihr wissen wollt warum Rose damals im Pilot gesagt hat dass ihr das Geräusch des Monsters so bekannt vorkam, lest den spoiler: (Is eigentlich kein spoiler weil das mehr ein Gag ist)
Rose kommt aus der Bronx, New York.Im Audiokommentar zu Psalm23 veraten die MAcher dass sie, als sie die Geräusche zusammengesucht haben, das Geräusch eines Farscheindruckers in New Yorker Taxis gefunden haben und es verwendet haben!:O


:lol: Ich hab mir die Audiocomments noch nicht angehört (wollte ich nächste Woche in den Ferien mal machen), aber jetzt is mir irgendwie auch klar wo ich das Geräusch einordnen muss. :D (Bei uns klingen die auch etwa ähnlich...)
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 12:44Pharaoman
Echt???Krass!!Bei uns gibts das glaub ich gar nicht, also ich hab noch nie nen Fahrschein in Taxis bekommen, oder ich war jedes mal wenn ich ein TAxi benutzt habe zu besoffen... :D Allerdings die Stempelautomaten in unsern Bussen, höhren sich so ähnlich an wenn sich die Station ändert...
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 16:34diMaggio
Lol, soso! Dann fährt Smokey also die ganze Zeit mit dem Taxi über die Insel. :ugly:
Mehr als EIN Monster? 10.04.2007, 16:54Pharaoman
JA und statt "Pasanger" leuchtet dann auf dem Schild immer "Freaky smokey Island-Monster" weswegen das schild estrem breit ist und das Taxi auch überbreite braucht, da das Smokey peinlich ist, da er denkt die tiere des jungles machen sich über seinen "Schwertransport" lustig, macht er immer die fenster runter und verdeckt das taxi mit seinen Rauch-extremitäten....
Mehr als EIN Monster? 21.04.2007, 16:59Baumfrosch
Als ich mit meiner Freundin mal die kompletten zwei Staffeln auf DVD geschaut habe und das Rauchmonster zum ersten Mal zu sehen war, meinte sie "Sieht aus wie eine Magnetstaubwolke". :spy: In Anbetracht der Erkenntnisse aus der letzten Folge der zweiten Staffel bin ich geneigt, irgendwas in der Richtung zu vermuten. Zumal hier im Forum auch irgendwo geäußert wurde, dass die Schwester (oder so) eines Users zwei sehr leistungsstarke Magneten hat, die ein Geräusch fabrizieren können, das man auch schon im Rauch hören konnte.

- Editiert von Baumfrosch am 21.04.2007, 17:00 -
Mehr als EIN Monster? 22.04.2007, 17:41Pharaoman
das waren keine leistungstarken MAgnete, das waren sogenannte Singende MAgnete, das sind zwei an beiden seiten schmaler werdende zylinder aus magnetgestein, die legst du in die hand und hältst sie mit dem daumen außeinander, dann wirfst du sie hoch und in der luft ziehen sich an, drehen sich dabei aber entgegengesetzt und es entsteht ein surrendes, ratterndes geräusch, welches Geräusch von Smokey sie nun damit identifiziert hat, weiß ich nicht, aber wir wissen ja dass die Macher einige Geräusche aus der Relität zusammengesucht haben und vermischt haben...(Taxifarkartendrucker aus New Yorker taxis...)
Mehr als EIN Monster? 05.06.2007, 15:05got_milk
Nun ich weiß nicht auf welchem Stand wir hier genau sind. Aber schon in dem Blog der Macher sind ja die "Audio-Clues" über das Flüstern. Also zu der Frage: Mehr als nur EIN Monster - GANZ KLAR JA. Zu der Frage ein technisches Machwerk, eine Maschine - GANZ KLAR NEIN.

Zudem verüfgt Smokey auch über "gewisse Fähigkeiten" der Konfrontation und eines Scannens, was in Staffel Drei sehr deutlich wird.
Mehr als EIN Monster? 11.06.2007, 00:01p50
"scannen" is ne gute bezeichnung.
neuerdings denke ich, daß es eventuell wichtig is was die leute sagen und nicht wie etwas wirkt. z.b.: rousseau sagt über das monster: "-es ist ein sicherheitssystem. -es beschützt etwas. (was?) : -die insel."

rousseau ist seltsam, aber hat 16 jahre inselerfahrung. sie kennt auch die möglichkeiten smokey zu umgehen.
wichtig ist, daß nur einmal und zwar von rousseau die bezeichnung "sicherheitssystem" fiel. danach m.e. nie wieder. warum also rousseau nicht mal glauben? sie ist lang genug da. fraglich ist jedoch, ob rousseau wirklich
recht hat, wenn sie behauptet, daß smokey die insel beschützt. warum sollte smokey sowas machen? viel sinnvoller wäre es, wenn smokey die überlebenden "scanned".

der schwarze rauch ist eventuell so ne art gemeinsamer "konsens", für etwas ,daß für die überlebenden unerklärlich und bedrohlich ist.
d.h.: für mich ist smokey ein sicherheitssystem, welches die überlebenden gern jeweils unterschiedlich bezeichnen und gemeinsam als schwarzen rauch sehen, aber das bleibt, was rousseau sagt-ein sicherheitssystem.

unterschiedliche reaktionen:

es gibt überlebende, die smokey fast völlig ignorieren, bzw gar nicht kennen:

jack, der sich jedem verantwortlich fühlt ignoriert smokey fast vollständig, obwohl er wußte, was mit dem piloten geschah.
rose macht sich sogar über die taxi geräusche lustig(obwohl smokey sogar tötet). ein scherz der lost macher oder ist es rose sogar vollkommen egal was smokey tut, da es sie nicht mehr betrifft?
sayid ignoriert, genau wie sawyer, das monster vollständig, obwohl sayid doch so eine überragende intuition haben soll. ist das monster für ihn keine gefahr?
die koreaner haben smokey nie gesehen. sun ignoriert es genauso wie jack.
genau wie rose macht sich charlie über smokey lustig, indem er sagt: " das schwarze wuschlige ding" (oder so).
smokey ist rousseau ziemlich egal, nach 16 jahren. obwohl es tötet? sehr seltsam.

andere empfinden smokey als bedrohung:

shannon hatte angst. arxt zitterte vor angst. der pilot is tot. eko hat respekt und john liebt es geradezu. kate wollte nur wissen was es war. aber hat sie wirklich respekt vor smokey?

insgesamt ist sehr seltsam: wer der überlebenden hat eigentlich wirklich angst vor smokey?





- Editiert von p50 am 11.06.2007, 02:04 -
Mehr als EIN Monster? 11.06.2007, 13:24mercy
Naja, so eng würde ich das jetzt nicht sehen. Einige Leute haben eben schon die Bekanntschaft mit dem Rauch gemacht, manche es noch nie gesehen. Ich denke, alle haben vor seiner "Gewalt" respekt.
Mehr als EIN Monster? 12.06.2007, 08:59Austin
Viellicht meinen sie mit überwachungssystem das smokey nur die guten menschen am leben lässt und die bösen sterben lässt.Damit die insel von allen bösen befreit ist :ugly:
Keine ahnung ;)
Mehr als EIN Monster? 12.06.2007, 10:18p50
das hatte ich zunächst auch gedacht. is aber eventuell falsch.
das monster hatte kontakt mit shannon, michael, mr. eko und locke. die sind zwar insgesamt nicht wirklich gut, waren aber auch in diesem zeitpunkt nicht sehr böse. wenn das überwachungssystem funktionieren würde, wäre michael jetzt tot. er ist aber eventuell sogar frei. rousseau müßte ebenfalls tot sein, da sie ihre freizeit mit dem töten der anderen verbringt.
folglich tötet smokey nicht die bösen.
es gibt aber eine gemeinsamkeit zwischen shannon, mr. eko und michael. eigentlich gehören sie nicht auf die insel. michael will eh weg. shannon ist es zu langweilig dort und mr. eko kann seine kirchen auch woanders bauen. er ist es auch leid ständig krieg zu führen. wer ebenfalls nicht auf die insel gehörte war ganz klar arzt. er hatte sich nie in die gemeinschaft einfügen können und war dort immer ein fremdkörper. nachdem ihn smokey im dunkelen territorium massiv bedrängt hatte ging arzt kaputt.
beobachtet smokey überlebende, die nicht auf die insel "gehören" und sortiert sie dann irgendwie aus?



- Editiert von p50 am 12.06.2007, 10:35 -
Mehr als EIN Monster? 12.06.2007, 13:36mercy
In welcher Folge hatten denn Shannon und Michael Kontakt mit dem Monster? Ich kann mich jetzt nur bei Shannon in "Gefühl und Verstand" erinnern, aber das war doch eh nur ein Traum von Boone.
Mehr als EIN Monster? 12.06.2007, 22:23Mel
Außerdem glaube ich nicht, daß Shannon es hinterher auf der Insel zu langweilig fand ... sie hatte doch Sayid und hat angefangen, sich in die Gemeinschaft zu integrieren.
Mehr als EIN Monster? 13.06.2007, 11:03Austin
Würde mich auch mal interesieren wann Micheal und shannon bekanntschaft mit smoky gemacht haben
Mehr als EIN Monster? 13.06.2007, 12:58p50
bin etwas draußen. werds morgen weitereditieren.

@MelAngel

die geschichte zwischen sayid und shannen hab ich nit so ernst genommen. denn wenn shannon vorher schon so viele männer hatte, dann könnte sayid für sie auch nur ne affäre sein(weil ihr eben langweilig ist?). wenn sayid nadia wirklich noch liebt, ist shannon auch nur ne affäre für ihn.
lustig ist auch folgendes:

shannon und sayid haben ne affäre : shannon wird erschossen.
libby und hurley haben ne affäre : libby wird erschossen.
ana-lucia und saywer haben ne "affäre": ana-lucia wird erschossen.

inselregel: eine überlebende, die sexuellen kontakt mit einem überlebenden hat oder eine affäre mit ihm beginnt wird mit dem tode bestraft.
Mehr als EIN Monster? 13.06.2007, 14:03got_milk
Genau genommen ist jedes Flüstern-Hören eine "Bekanntschaft" mit Smokey.

Es gibt eine tolle Theorie - auf dem ABC Stand - zu Smokey.
Für die die soweit sind oder Spoiler nicht scheuen
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891
Mehr als EIN Monster? 23.06.2007, 22:07
habt ihr mal die Zahlen 4  8  15  16  23  42 addiert? kommt genau 108 raus
Mehr als EIN Monster? 23.06.2007, 22:44Snuffkin
OMG NEIN ? :O ECHT :O
Mehr als EIN Monster? 23.06.2007, 23:15Conzi
Tatsächlich! Ich bin baff! :D
Mehr als EIN Monster? 23.06.2007, 23:19Killua
und ohne kommastellen :(

ist wirklich faszinierend :O
Mehr als EIN Monster? 24.06.2007, 00:31Kazooie
Ihr seid aber auch gemein.. ;)
Mehr als EIN Monster? 24.06.2007, 01:11fabu
Zitat:
Original von Wü
habt ihr mal die Zahlen 4 8 15 16 23 42 addiert? kommt genau 108 raus


Dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen :isdead:
Mehr als EIN Monster? 24.06.2007, 12:42HappyChild
Ach ihr seid wirklich gemein ^^ Der ist doch neu :P

Naja, ist ja nichtmal der richtige Thread dafür *gg*
Mehr als EIN Monster? 05.08.2007, 12:49Rocknroll-Übermensch
ich hätte da noch eine theorie zu dem Monster,welches gar keines ist:locke findet vor jacobs haus diesen seltsamen schwarzen sand.vielleicht ist das monster ja gar kein schwarzer rauch,sondern eher schwarzer sand und jacob manifestiert sich mit hilfe dessen,er kann sich ja auch als person manifestieren.was haltet ihr davon?was sollte sonst die szene,wo locke sehr interessiert war an dem schwarzen sand.auch die bewegung des Monsters gleicht eher etwas kleinpartikeligem ,denn etwas rauchigem.


- Editiert von Carlyle am 05.08.2007, 13:36 -
Mehr als EIN Monster? 05.08.2007, 13:09Pharaoman
Lieber Rocknroll-Übermensch, du befindest dich hier im Pro7-Forum, und da darfst du keine Sachen zu Staffel 3 aufschreiben!!!
Das sind Spoiler!Du verdierbst damit allen auf Pro7-stand die Freude!
SOwas bitte ins ABC-Forum schreiben!!!
Mehr als EIN Monster? 05.08.2007, 13:34Rocknroll-Übermensch
oh,sorry,war mir nicht bewußt!!!!!wollte nix verraten,werd in zukunft besser aufpassen!
Mehr als EIN Monster? 16.11.2008, 16:12*Juliet*
Ich finde den Namen für das Monster "Cerberus" ganz Interessant.
Könnte eine Ableitung von Kerberos sein, dem Höllenhund aus der griech.
Mythologie, der ja den Eingang zur Unterwelt bewacht.
Passt doch als Sicherheitssystem ;)
Mehr als EIN Monster? 16.11.2008, 17:21mercy
Das war sicher auch die Intention der Autoren. ;)
Mehr als EIN Monster? 16.11.2008, 17:43*Juliet*
Zitat:
Original von mercy
Das war sicher auch die Intention der Autoren. ;)


Na wenn man immer danach geht, braucht man glaube ich hier nichts mehr zu schreiben.
Entweder es sind die Intentionen der Autoren oder die Theorien sind falsch....mehr gibt es ja nicht ;)
Mehr als EIN Monster? 22.01.2009, 16:33angelbaby13
Zitat:
Original von got_milk
Genau genommen ist jedes Flüstern-Hören eine "Bekanntschaft" mit Smokey.

Es gibt eine tolle Theorie - auf dem ABC Stand - zu Smokey.
Für die die soweit sind oder Spoiler nicht scheuen
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891


ixh schau mir das jetzt gleich an, aber ich hab mal ne frage;

dieses geflüster scheint mir ja sehr gruselig, gibts die geräusche irgendwo als sound im netzt mit etw. gruseliger musik unterlegt?
Mehr als EIN Monster? 23.01.2009, 08:20Paulo
Mit dem kostenlosen Programm "Audacity" kannst theoretisch auch einfach von den DVDs die enstprechende Tonspur aufnehmen. Im Internet wüsst ich jetzt keine Seite ...
Mehr als EIN Monster? 02.03.2009, 22:03Adian
was ist das für ein rauch monster und wieso gibts einen eisbär und wieso wurde der himmel lila?
Mehr als EIN Monster? 02.03.2009, 23:29Tommy
Bei welcher Folge bist Du denn :rolleyes: ?
Mehr als EIN Monster? 02.03.2009, 23:59Jin108
Zitat:
Original von Adian
was ist das für ein rauch monster und wieso gibts einen eisbär und wieso wurde der himmel lila?


Wenn wir das wüssten, dann wären unsere Namen Carlton, J.J. oder Damon 8-)
Mehr als EIN Monster? 03.03.2009, 00:53mercy
Zitat:
Original von Adian
was ist das für ein rauch monster


Laut Rousseau ein Sicherheitssystem. Ein "Wesen", welches die Gestalt von Leuten annehmen kann, sie scannt und richtet.

Zitat:
und wieso gibts einen eisbär


Siehe 3.01. Sie wurden auf der Hydra-Insel zu zoologischen Forschungszwecken auf der Insel eingesetzt.

Zitat:
und wieso wurde der himmel lila?


Weil der Bunker im Staffel-2-Finale implodiert ist.
Mehr als EIN Monster? 03.03.2009, 07:12Adian
bin bei 3.6 - ja ich will
Mehr als EIN Monster? 03.03.2009, 07:15Adian
das rauchmonster das schwarze was ist das was eko tötete?
Mehr als EIN Monster? 03.03.2009, 10:03~Jana~
Das ist der gute alte Smoky :ugly:
Mehr als das es "schwarzer Rauch" ist und von Danielle als "Sicherheitssystem" beschrieben wird weiß ich auch nicht... das wird vermutlich in Folge 6x12 aufgeklärt ;)
Mehr als EIN Monster? 03.03.2009, 10:09Luke
@Adian: Bitte keine Doppelposts, nimm den Button hier: ;)

- Editiert von Luke am 03.03.2009, 10:11 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum