LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Warum bin ich cleverer als die auf der Insel?LOST-fans.de Forum - Warum bin ich cleverer als die auf der Insel?
In diesem Thread befinden sich 30 Posts.
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:00Schakal
:ugly:

Ok, fällt das nur mir auf?

Shannon (offensichtlich leidet sie an einen Zwangsneurose: "MUSS! HUND! FINDEN!") ist zu doof um Sayid (mit einer Fackel, brennend) im Wald zu folgen. Sie fällt hin, ruft bissle rum, hat ne Hallu mit dem nassen Walt. Brabbelbrabbel. Sayid findet sie wieder, Walt ist weg. Meine Frage: Warum findet Shannon nicht Sayid? Warum reagiert er nicht auf ihr Rufen?

Mein Lösungsvorschlag: In Staffel 3 gibt es eine Rückblende. Sayid ist garnicht dem Hund hinterher, sondern hinter einen Baum zum pinkeln. Er steht da also, hält mit einer Hand die Fackel mit der anderen... äh... seinen Pullermann. Dann hört er Shannon schreien. Großaufnahme von seinem Gesicht, er rollt mit den Augen und presst heraus "Ich mach ja schon so schnell ich kann.

Nächstes Dings. Kate kletter in die Lucke und WUUUUUHUUUUU! hellstes Licht quillt raus. Erinnert etwas an diese Flutlichter, die sie in New York manchmal anknippsen um ihre Twin Towers zu simulieren. Später latschen John und Locke da lang, aber da sind keine Scheinwerfer am Boden des Schachtes. Hat Desmond die gefressen oder funktionieren die über seine Spiegelchen? Und wo wir gerade dabei sind: Wieso sieht Locke die Dinger nicht und John erst, nachdem er schon drinnen ist. Der erste Spiegel müsste schließlich auch am Boden des Schachtes sein. Alles ferngesteuert und einfahrbar? Klaaaaaaaaar.

Weiter geht's. Auf den Resten des Floß erklärt Sawyer Micheal, wie toll er sich mit Waffen auskennt und das seine Bleispritze sicher noch geht. Dann munitioniert er das Magazin ab, um zu schauen, ob die Kugeln noch trocken sind. Mit seinen Nassen Fingern. Und es ist ja auch nicht dunkel. Und überhaupt: Wenn er sich auskennt, dann müsste er doch wissen, dass da Wasser im Magazin nicht viel ausmachen dürfte. Ausser natürlich etwas Rost mit der Zeit. Heldenhaft ballert Michael nachher mit dieser Pistole auf einen Hai, trifft diesen sogar und es spritzt Blut aus dem Wasser. Öhm. Physik?

Ihr braucht euch jetzt nicht bestimmte Absätze raussuchen und versuchen mir zu erklären, warum das so sein KÖNNTE. Ich hab auch Fantasie und kann mir irgendwas ausdenken, dass dann auf hingekrampfte Weise Sinn ergibt und ich hab ja auch schon ein paar eurer Erklärungsversuche für bestimmte, haha, Rätsel gelesen. Ich nenn sowas einfach Schlampigkeit oder auch Logikschwächen und schreib die eigentlich nur hier rein, damit ich nicht alle bis zum Ende der Staffel vergessen hab.
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:13diMaggio
@Schakal:
Wegen dem Licht:
Hab Geduld...

Wegen Sawyer: Nur weil der sagt, dass der sich auskennt, heißt das noch lange
nicht, dass er's tut. ;) Er ist halt auch ein bisserl angeberisch. :P
Und das mit dem spritzenden Blut... :rolleyes: Naja, also das siehst du vielleicht ein wenig zu pingelig. :ugly:
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:15Salocin
Hat da wirklich Blut gespritzt? Oder war es nur Wasser? Das wäre beim Auftreffen der Kugel auf die Wasseroberfläche nicht gerade verwunderlich...
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:16Schakal
Zitat:
Original von Schakal
Ihr braucht euch jetzt nicht bestimmte Absätze raussuchen und versuchen mir zu erklären, warum das so sein KÖNNTE. Ich hab auch Fantasie und kann mir irgendwas ausdenken, dass dann auf hingekrampfte Weise Sinn ergibt und ich hab ja auch schon ein paar eurer Erklärungsversuche für bestimmte, haha, Rätsel gelesen. Ich nenn sowas einfach Schlampigkeit oder auch Logikschwächen und schreib die eigentlich nur hier rein, damit ich nicht alle bis zum Ende der Staffel vergessen hab.
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:17Hans
Ich pick mir unverschämt trotzdem Absätze raus. *g* Zum Kommentieren, nicht zum Erklären...

Shannon: Ist doch ein typisches Horrorfilm-Element. Das macht ist eben so im Film. Man hört, wenn nötig, nicht weiter als 2m. :ugly:

Licht/Spiegel: Die Spiegel sieht man ganz am Anfang, sie sind überall. Und Desmond steuert sie mit einigen Schaltern. Das braucht man nicht erfinden, das sieht man. ;) Aber das richtige helle Licht am Anfang könnte auch ohne Spiegel entstanden sein. Er hat den Scheinwerfer ja einfach noch vorne tragen können. Hatte ja genug Zeit, ihn wieder zurück zu tragen, bevor Locke nachkam.

edit:
@vorangegangenen Post: Was erwartest du? Dass wir den Thread schließen und keiner über die Logikfehler spricht? Das is ein Forum. :rolleyes:

- Editiert von Harry am 12.09.2006, 00:18 -
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:19diMaggio
Man sieht ja noch, wie und mit was Desmond das Licht erzeugt.^^
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:37Schakal
Ja. Super. Jetzt quasselt ihr mir ja doch rein. :bla:

diMaggios Eintrag ist inhaltsfrei, dafür möchte ich ihm danken, denn ich muss ihn nicht beantworten. Danke. Wirklich.

Salocin: Ich hatte die Brühe als rot in Erinnerung. Aber hey, ich hab nebenher Spaghetti mit Tomatensoße gegessen. Vielleicht hat das meine Wahrnehmung etwas durcheinander gebracht.

Harry: Spiegel. Ist klar. Und Locke (der super-duper Jäger/Fallensteller//Überlebenspezialist) latscht dran vorbei und würdigt sie keines Blickes. Vorallem nichtmal den, den unten im Schacht wohl kaum zu übersehen sein dürfte. John ist ja eh ne Blinze, klar das der nix merkt, wenn die Dinger sich nicht gerade bewegen. Und von wegen vor tragen. Desmond schleift diesen (wirklich sehr starken und deswegen bestimmt auch angenehm leichten) Scheinwerfer nach vorn, was ja auch das erlöschen der Taschenlampe erklärt. Der Scheinwerfer hat sie zermalmt. Dann fällt Kate drauf, beide betrachten sich einen Moment lang peinlich berührt. Desmond, der ja ne Weile keine Frau mehr gesehen hat, spürt den urmännlichen Paarungsdrang aufwallen und zieht Kate eine über. Die bewusstlose Kate und den (mittlerweile leichter gewordenen Scheinwerfer) schleift er geräuschlos zurück in seine Wohnhöhle, er hat ja genug Zeit.

Edit:

Zitat:
Original von Harry
edit:
@vorangegangenen Post: Was erwartest du? Dass wir den Thread schließen und keiner über die Logikfehler spricht? Das is ein Forum. :rolleyes:


Meine Ironie war wohl etwas zu subtil. Wenn ich keine Antworten wollen würde, würde ich wirklich in meinem Blog schreiben. ;)

- Editiert von Schakal am 12.09.2006, 00:43 -
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:39Salocin
Zitat:
Original von Schakal
Ja. Super. Jetzt quasselt ihr mir ja doch rein. :bla:
Wenn du Selbstgespräche führen möchtest, geh zurück in dein Blog :rolleyes:
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:45Hans
In einem Forum beleidigt wegen Antworten sein. Einmalig. :ugly:

Die Spiegel *sind* da. Man sieht sie immerhin in der ersten Minute. Die benutzt Desmond aber nur, um nach oben zu sehen. Und dass der Scheinwerfer eigentlich unterm Schacht steht und Desmond ihn zur Seite gestellt hat, als er an Kates Seil zog, ist nicht weit hergeholt. Außerdem

sieht man im Finale, dass der Scheinwerfer unter der Luke stand. Überraschung!
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:48diMaggio
@Schakal: Tut mir leid, dass ich nicht mehr gesagt, hab, aber ich wollte dich halt nicht spoilern, manche Leute sind da halt empfindlich.
Aber gut, dann sag ich's eben:
Desmond HAT einen Scheinwerfer dort, denn sieht man aber später erst und der ist auch nicht am Boden.

Und dass Locke nicht auf den Spiegel geblickt hat, wissen wir doch gar nicht.
Vielleicht hat er ihn ja schon beim herunterkommen gesehen.
Und was soll denn dann an dem Spigel dann noch so weiter interessant sein?


Und bitte werd nicht gleich so zynisch in deinen Antworten.
Es mag ja sein, dass es manche Sachen gibt, von denen du überzeugt bist, dass du
herausgefunden hast, dass es Fehler sind, aber wenn du deine Meinung in ein FORUM postest, dann musst du auch die Meinungen und Ansichten der anderen respektieren.
Dass soll jetzt kein Angriff sein, und falls es gar nicht deine Absicht war,
dann tut's mir leid, dass ich das so verstanden habe. Schwamm drüber ;)

Hier nix Spoiler-Board...

- Editiert von Salocin am 12.09.2006, 00:50 -
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:53Schakal
:grrr:

Diese Spoiler mag ich nicht, ich erliege jedesmal der Versuchung zu markieren.

Das die Spiegel da sind, bestreite ich ja auch nicht. Aber warum sieht Locke die nicht? Der ist doch quasi der Legolas von LOST. Und er sieht auch nicht den Scheinwerfer, der da gestanden haben könnte.

Edit: Arrrr... das da auch immer einer antworten muss, wenn ich gerade dabei bin ne Antwort zu schreiben. Und dann ist auch noch die Hälfte der Antwort gespoilert. :grml:

- Editiert von Schakal am 12.09.2006, 01:00 -
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 00:58Hans
Der Scheinwerfer ist doch dann auch wo anders... er blendet ja Jack. ;)

Die Szene mit Locke nochmal genauer: Er kommt unten an, tritt in eine Pfütze, in der auch die Taschenlampe liegt. Er sieht verdutzt nach unten (vielleicht auf den Spiegel?!). Nächste Szene: Er hat bereits den dunklen Teil des Schachtes hinter sich gebracht, und sieht die helleren Gänge. Also darauf rumzureiten, dass Locke die Spiegel nicht beachtet (Warum? es sind nur Spiegel...), find ich sinnlos.
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 01:18Schakal
Für sich alleine genommen: Richtig. Aber es ist halt eines von diesen kleinen Details, die mich nicht stören, wenn sie vereinzelt vorkommen, aber die Häufung werwirrt mich halt. Dann denke ich mir immer, was würde ich machen, wenn ich da lang latsche. "Da sind Spiegel. Vielleicht war hier unten mal ne Mädchentoillete." Ich würde halt zumindest dann rumfingern und dann feststellen, dass die mechanisch sind. Aber genau deswegen meinte ich auch oben, dass ihr nicht auf einzelne Punkte ernsthaft eingehen braucht. Klar gibt es für alles eine, manchmal an den Haaren herbei gezogene, Erklärung. Manche Sachen werden vielleicht auch später Sinn ergeben, aber es fällt mir halt auf, dass da viel seltsames Zeug gemacht wird und die Charaktäre sich unlogisch verhalten. Sich Kugeln aus der Schultern puhlen? Ok. Aber die Frage von Desmond an Locke "KANNST DU DAMIT UMGEHEN?", da musst ich schon etwas grinsen und stellte mir vor, wie Locke etwas zerknirscht schaut und dann sowas sagt wie "Nein, ich hab keine Finger." Warum gibt der Kerl die Zahlen nicht einfach selber ein? Rhetorische Frage
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 10:29Snuffkin
Schakal, während du zu lange an den Spiegeln herumgefummelt hast, wurde Kate vom Monster gefressen. Du hast deine Mission verloren. Game over! Fange nochmal bei Seite 1 an.
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 12.09.2006, 18:42sekuma
ihr seid echt genial, was besseres hätte ich auch nicht sagen können :respect:
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 14.09.2006, 23:17Mogry
Zitat:
Original von Schakal
Aber die Frage von Desmond an Locke "KANNST DU DAMIT UMGEHEN?", da musst ich schon etwas grinsen und stellte mir vor, wie Locke etwas zerknirscht schaut und dann sowas sagt wie "Nein, ich hab keine Finger." Warum gibt der Kerl die Zahlen nicht einfach selber ein? Rhetorische Frage


Also, dass Desmond diese Frage stellt, finde ich verständlich. Ich glaube, er ist schon ewig da unten, der Computer ist alt, und ich behaupte einfach mal, Desmond ist schon genauso lange da unten, wie der Computer alt ist. ;) Und damals konnte halt nicht jeder nen Computer bedienen. ;) Deine zweite Frage ist aber berechtigt... Aber man kennt doch "Entführer" mit ner Waffe. Die haben plötzlich 2 Arme weniger und müssen immer auf die Geisel halten. :D

Aber wenn wir schon bei Logikfehlern sind:
Ich verstehe nicht, warum Sawyer keinen Mucks macht, als er sich die frische Wunde mit Salzwasser auswäscht. ;) Auch wenn er wenig später in Ohnmacht fällt... Aber das hatten wir schon an nem anderen Punkt... :)
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 14.09.2006, 23:26korrupt
Zitat:
Original von Mogry
Also, dass Desmond diese Frage stellt, finde ich verständlich. Ich glaube, er ist schon ewig da unten, der Computer ist alt, und ich behaupte einfach mal, Desmond ist schon genauso lange da unten, wie der Computer alt ist. ;) Und damals konnte halt nicht jeder nen Computer bedienen. ;)

Weiß nicht wies hier mit Spoilern ist deswegen:
Er ist seit 3 Jahren da unten, ich glaub da gabs schon modernere PCs als diesen ;)


- Editiert von korrupt am 14.09.2006, 23:28 -
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 14.09.2006, 23:29Salocin
Zitat:
Original von korrupt
Weiß nicht wies hier mit Spoilern ist deswegen:
Brav, wollte schon editieren...;)
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 15.09.2006, 16:50Hans
Naja, man sah Desmond ja in Jacks Rückblick. Und der wird wohl ca. 5, höchstens 10 Jahre her sein (schätze ich mal). Damals konnte man schon annehmen, dass jemand 6 Zahlen tippen kann. :ugly:
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 15.09.2006, 16:55Salocin
Selbst vor 30 Jahren konnten die meisten Leute schon auf Schreibmaschinen tippen:lol:
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 15.09.2006, 17:32Twincoop
Stimmt! Und schließlich hätte Locke solange das Gewehr halten können bis Desmond die Zahlen eingetippt hat. :ugly:
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 15.09.2006, 19:28Mogry
Okay, ihr habt ja alle recht. :D Bin ja schon still. *g* Die Frage ist also doch etwas abwegig... Dann bleibe ich bei meiner zweiten "Geiselnehmer"-Theorie. Die sind immer etwas übervorsichtig ;)
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 16.09.2006, 17:16Hans
Normalerweise kann man ein Gewehr aber auch mit der einen, und die Tastatur mit der anderen Hand benutzen. :rolleyes: Aber ist ja auch egal. Hauptsache Locke ist auf den Geschmack gekommen. ;)
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 16.09.2006, 23:26Mogry
Hm? Heißt das, er darf das jetzt noch öfter machen?

Setze das jetzt mal vorsichtshalber in Spoilertags, auch wenn es in der Vorschau gezeigt wird.

Jack verschließt ja eine Tür, und es klang ganz danach, dass Locke dahinter gefangen zurück bleiben sollte...


Hmmm, dann kann Desmond immerhin auch mal die Insel erforschen. ;)
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 17.09.2006, 18:08Hans
Zu deiner Vermutung (keine wirklichen Spoiler):

So in etwa siehts aus. Irgendwer muss wohl oder übel unten bleiben...
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 18.09.2006, 19:31Mogry

Aber muss diese Person dann auch noch eingeschlossen werden?! Naja, wir werden es ja heute abend sehen. :)


So, genug der Vermutungen in den Spoilertags *g*
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 20.09.2006, 09:38python12589
Also die Scheinwerfersache klärt sich in Folge 24 auf.

Gruss Andreas
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 21.09.2006, 13:09Beaty2000
@ Schakal

Ich glaube, die Antworten auf deine Frage sind noch simpler, als manche hier ausführen. Es ist ein Film!
Ist dir etwa noch nie aufgefallen, daß z.B. ein Rambo aus einer kleinen Handfeuerwaffe, die für normal nur 18 Schuß hat, mindestens 1000 Kugeln raus bekommt, ohne auch nur ein einziges Mal nachladen zu müssen?

Oder das ein Arnold mit 180 Sachen gegen eine Mauer brettern!
Wo andere Schluckbeschwerden haben, weil die den Airbag gefressen haben, hat er nicht mal einen Kratzer ja, selbst die Haare sitzen noch perfekt!

Wenn man alles so bodenständig und Sinn erklärend machen würde, wo bleibt da der Spaß an der Sache?
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 02.10.2006, 19:57finn
@beaty2000
schauen wir uns hier irgendwelche 80/90ziger jahre b-movies an, in denen beispielsweise eine person gleichzeitg kraftfahrer, richtschütze und ladeschütze ist (Teil III - Ende)? - oder sind wir bei lost. einer äußerst durchdachten und langfristigen serie auf hohem level. von wegen ein film. wer die messlatte so hochlegt, der muss sich auch messen lassen. nicht böse gemeint, aber meine meinung!

@schakal
finde es gut, dass du "cleverer bist".
ey - wieso reden die (unsere losties) über (wirklich wichtige) sachen einfach nicht??? man, du sitzt da auf deiner alten insel: wirst gejagt, entführt, von monstern/wolken verfolgt, mit drogen vollgepumpt, gefoltert, etc. - und keiner von den knallern tauscht sich aus.

weiter an @schakal
schroff aber okay, das paßt schon!
Warum bin ich cleverer als die auf der Insel? 03.05.2010, 00:48geeciii
Bezogen auf Desmonds Anweisung, die Zahlen einzutippen:

Die Frage zu Locke, ob er damit umgehen könne, find ich hinsichtlich der evtl. Auswirkungen berechtigt.
Viel fehlerhafter finde ich, dass Locke genau wusste, dass er Leerzeichen zwischen die Zahlen machen muss, obwohl
Desmond nichts dergleichen fordert.
Hätte ja durchaus sein können, dass die Zahlenreihe so sein soll:4815162342. Aber nein. Locke tippt's DIREKT mit Leerzeichen .

© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum