LOST-fans.de Forum / Off Topic Board / Seid ihr Selberbauer?LOST-fans.de Forum - Seid ihr Selberbauer?
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Seid ihr Selberbauer? 10.07.2018, 14:55Beachie
Hallo,

ich überlege jetzt einen Windschutz aus Glas selbst zu montieren. Meine Schwester hat nämlich eine kleine Bäckerei und der Außenbereich soll zur einen Seite geschützt werden. Nun ist das Problem dass die örtliche Firma einen KV von über 1000€ geschrieben hat. Dabei soll der Schutz in der Höhe nicht mehr als 1,5m hoch und in der Breite auch 1,5m lang sein. Das find ich ziemlich teuer. Der hat natürlich nur teure Materialien genommen - also mit Glasversiegelung pipapo. Das brauchen wir aber gar nicht. Weil sie aber unbedingt eine Glastrennwand haben will, hab ich jetzt überlegt das selbst zu bauen.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Seid ihr Selberbauer? 12.07.2018, 12:55Richie
Ja also 1000€ find ich auch vieeeel zu überzogen, da hat er sicher auch ordentlich seine Arbeitszeit bezahlen lassen..
Die Materialien kosten nicht dolle viel Geld, die Glaselemente bekommst du für unter hundert Euro im Baumarkt, diese Metallaufnahmen für die Glasplatten bestellst du am besten im Inet, bekommt man bei ETG bereits ab 10 Euro, die haben auch die Pfosten die noch benötigt werden.
Sind wir sagen wir mal bei 260€ maximal wenn du die teuersten Glashalter nimmst, 4 Stück.
Das ist ein Bruchteil der veranschlagten Kosten des Handwerkers!
Den Einbau würde ich dann allerdings einem versierten Hobbyhandwerker aus dem Bekanntenkreis überlassen, sonst zahlst du am Ende doppelt weil irgendwas schief ging.

- Editiert von Richie am 12.07.2018, 13:45 -

© 2018 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum