LOST-fans.de Forum / Serien / The man in the high castleLOST-fans.de Forum - The man in the high castle
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
The man in the high castle 05.01.2016, 13:58Catty
Inhalt der Serie:
"Die Alternativweltgeschichte spielt in einer fiktiven Zeit, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg 1947 gewonnen und daraufhin die Vereinigten Staaten unter sich aufgeteilt haben. Das Deutsche Reich hat die Ostküste und weite Teile des Südens besetzt (Greater Nazi Reich), die Japaner die Westküste (Japanese Pacific States), während zwischen diesen Besatzungszonen ein neutrales Territorium (im Roman die Rocky Mountain States) existiert. In den besetzten Teilen herrschen die Japaner bzw. die Deutschen mit harter Hand, wobei die Nazis im Osten ihre rassistische Politik fortsetzen und sich gezielt auch auf Kollaborateure stützen, die teils hohe Posten bekleiden."

Quelle: Wikipedia



Habe bisher nur die erste Folge geschaut...es ist irgendwie ein bißchen deprimierend, deswegen kommen wir nicht so arg voran.
Bis zu den letzten zwei Minuten der ersten Folge dachte ich "och ist ja ganz nett", und dann: WHOA :O


Schaut die Serie noch jemand?
The man in the high castle 05.01.2016, 15:00ruegi88
Ich habe mir die komplette Serie über Weihnachten angeschaut. Alles in allem hat es mich nicht so vom Hocker gehauen.
Die Serie lebt von der Fiction, das Deutschland und Japan die USA als Siegermächte besetzen.

Die Story selbst hat mich allerdings nicht sonderlich mitgerissen. Die Schauspieler fand ich auch eher mittelmäßig und das Ende hab ich auch nicht ganz verstanden.

Glücklicherweise habe ich ein paar Tage später mit Shameless angefangen. Und hier bin ich gerade total Feuer & Flamme :-)
The man in the high castle 10.01.2016, 18:53Komet_16
Ich habe TMITHC auch gesehen und finde, dass es eine unglaublich gute Serie ist, die mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben wurde. Ic kann die zweite Staffel kaum abwarten. :-)
Ich finde es wahnsinnig spannend, wie sie die Entwicklung der amerikanischen Bevölkerung unter dem jeweiligen Regime darstellen und damit eigentlich auch allen heutigen drei Nationen den Spiegel vorhalten. In der deutschen Zone sind es ja keine deutschen Nazis, die die hauptsächliche Arbeit verrichten, sondern es sind allesamt amerikanische Nazis. Das bleibt bei der historischen Wahrheit, dass faschistische Strömungen in so ziemlich allen Industrieländern verbreitet waren. Auf der anderen Seite hat man die japanischen Pazifikstaaten, wo nahezu das gesamte öffentliche Leben von Japanern geregelt wird, weil die kulturelle Verbindung von Japan und den USA doch relativ dünn ist. Es sind die Japaner, die versuchen, das gesamte Land umzukrempeln und ihre Kultur überzustülpen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum