LOST-fans.de Forum / Serien / Orange Is the New Black (Netflix)LOST-fans.de Forum - Orange Is the New Black (Netflix)
In diesem Thread befinden sich 16 Posts.
Orange Is the New Black (Netflix) 13.08.2015, 08:24Lila Monster
Gerade gesehen, es gibt noch keinen Thread zu dieser tollen Serie.

Grundsätzlich geht es um Piper Chapman die aus ihrem mittelständischen Leben in den Frauenknast katapultiert wird. Dort findet sie sich wieder zwischen den unterschiedlichsten Charakteren mit den unterschiedlichsten Vergangenheiten. Sie muss sich nicht nur mit dem harten Knastalltag rumschlagen, auch mit korrupten Beamten, gefährlichen Mitinsassen und ihrer Vergangenheit die sie in Form ihrer alten Liebe einholt.

Ich habe die letzten Tage die Serie durchgesuchtet und gestern das Staffelfinale gesehen. Die Serie ist toll! Unterhaltsam, witzig und manchmal auch nachdenklich. Die richtige Mischung eben.
Wer hat die Serie denn noch gesehen?
Orange Is the New Black (Netflix) 15.08.2015, 20:50Strandkorb
Ich! :D Und als dieses Jahr die neueste Staffel raus kam, hab ich es an 3-4Tagen durchgeschaut/suchtet. Ich mag die Serie. Die letzte erschienene Staffel ist meiner Meinung nach auch einfach nur genial (noch besser als die vorherigen Staffeln). Da geht kaum was drüber. Es gibt sehr glaubwürdige Flashbacks wodurch dir die Insassen noch bekannter werden. Die Charaktere sind genrell sehr glaubwürig und es passieren sehr interessante Dinge. Im Prizip ist die Serie gut versteckte Gesellschaftskritik, mit Neigung zur Melancholie und stets nem guten Grund, warum man die Gefangenen letztendlich lieber doch wegsperren sollte und vor allem, warum nicht. Insbesondere die Charakterentwicklung oder eben die Nicht-Charakterentwicklung macht die Serie so gut. Hut ab auch an die Schauspieler in den doch ziemlich hässlichen Gefängniskluften ... :ugly:
(Und wenn du wüsstest ... ich wollt den Thread schon 2x erstellen ...)

Aber Piper kommt nicht aus einer Mittelstandsfamilie. Die ist doch eher schon ziemlich weit oben. Jedenfalls wenn man die Eltern betrachtet. Allerdings ist meiner Meinung nach Piper genau dort, wo sie hingehört. :angry:
Orange Is the New Black (Netflix) 17.08.2015, 00:09Hans
Ich wollte den Thread auch schonmal eröffnen :ugly:

Bin auch schwer begeistert von der Serie. Steigert sich einfach immer weiter :y: Es erinnert mich in letzter Zeit auch immer wieder an Lost, v.a. weil die Episodengerüste mit ihren Stories passend zu den Flashbacks inzwischen so richtig routiniert wie bei Lost ablaufen, und Piper nicht mehr (allein) so stark im Fokus steht.

Heute gerade (zum dritten Mal) das Finale von S3 auf Netflix geschaut. Es ist einfach sooo gut! Die ganzen Szenen am Wasser sind so perfekt, der Humor und die Spannung im ganzen Finale großartig (verrückte Flashbacks) ... dass es dann recht schnell endet, quasi mit Doppel-Cliffhanger, stör mich gar nicht. Das Warten auf S4 wird halt sehr schwierig sein :(
Orange Is the New Black (Netflix) 17.08.2015, 12:41Luke
Menno, jeder schwärmt von der Serie :heul: :heul: :heul:

Ich will nicht, aber ich würde gerne :ugly:
Orange Is the New Black (Netflix) 17.08.2015, 12:52Hans
TU ES, LUKE! :hammer:
Orange Is the New Black (Netflix) 17.08.2015, 12:53Luke
Ich befürchte es :D

Vielleicht ist Lisl ja auch dafür zu begeistern :-)
Orange Is the New Black (Netflix) 17.08.2015, 16:36Strandkorb
Das ganze basiert übrigens auf der Geschichte dieser Frau. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das quasi "Spoiler" sind !? ... :ugly:

https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_Kerman
Orange Is the New Black (Netflix) 17.08.2015, 21:42Lila Monster
Luke du weißt was ich dazu sage, SCHAU DIR DIESE SERIE AN!

Harry ich finde auch, dass es mich aufgrund der Storygerüste sehr an Lost erinnert. Ich bin jetzt bei Staffel 2 und sehr gespannt wie es weiter geht :P
Orange Is the New Black (Netflix) 18.08.2015, 12:19Luke
Ja, ja, habt mich überzeugt 8-)
Orange Is the New Black (Netflix) 18.08.2015, 21:20Strandkorb
Zitat:
Original von Lila Monster
Luke du weißt was ich dazu sage, SCHAU DIR DIESE SERIE AN!

Harry ich finde auch, dass es mich aufgrund der Storygerüste sehr an Lost erinnert. Ich bin jetzt bei Staffel 2 und sehr gespannt wie es weiter geht :P


2.01 war auch so richtig gut. Wie die einen da so lange im Ungewissen lassen ... :D Einfach ein herrlicher Staffelauftakt.
Orange Is the New Black (Netflix) 17.09.2015, 07:22Lila Monster
Na, wie siehts aus Luke, schon angefangen?

Ich bin letztens mit der 2. Staffel fertig geworden. Die Story um Vee hat mich aber lange nicht so überzeugt wie die Story um Piper und ihre Verflossene/wieder aktuelle/Verräterin/(fügen Sie hier noch mehr passende Attribute ein). Irgendwie wurde das zur Hauptstory und hat Piper und ihre Selbstreflexion total in den Schatten gestellt. Es hat mich mit tiefer Genugtuung erfüllt was am Ende von Staffel 2 mit Vee passiert :ugly:

Ansonsten ist die Serie weiterhin lustig und gleichzeitig tiefgründig (wenn man sich auf diese Ebene einlassen möchte). Ich bin also sehr gespannt auf Staffel 3 - die hoffentlich in etwa 6 Wochen per Luftpost bei mir ankommt - DANKE Luke!

Was mich noch interessieren würde, vielleicht weiß das jemand, Piper sitzt ja 15 Monate ab, bei wie vielen Monaten sind wir denn mittlerweile, nach Staffel 2?
Orange Is the New Black (Netflix) 17.09.2015, 12:49Luke
Nein, noch hab ich zuviele andere Serien am Start, erst wenn die durch sind, so in 3, 4 Wochen sollte ich Zeit für den Start haben :-)
Orange Is the New Black (Netflix) 17.09.2015, 15:17Hans
Zitat:
Original von Luke
Nein, noch hab ich zuviele andere Serien am Start

Schreibst du und postest in die Under the Dome und Homeland-Threads :isdead: :WUT:
Orange Is the New Black (Netflix) 17.09.2015, 16:55Strandkorb
Zitat:
Original von Lila Monster
Was mich noch interessieren würde, vielleicht weiß das jemand, Piper sitzt ja 15 Monate ab, bei wie vielen Monaten sind wir denn mittlerweile, nach Staffel 2?






8-10 Monate sind vergangen. In Staffel 1 sind es ziemlich genau 6. In Staffel 2 sind es 2-4 Monate.

Achtung Link enthält Staffel 3 Spoiler:
http://www.popsugar.com/entertainment/Orange-New-Black-Timeline-37690122#photo-37690122



... so in etwa.



- Editiert von Strandkorb am 17.09.2015, 16:58 -

- Editiert von Strandkorb am 17.09.2015, 17:01 -
Orange Is the New Black (Netflix) 22.10.2015, 14:54Neddi
Das Bild ist wahrlich sehr passend! :D Ich hätte das jetzt selbst auch nicht gewusst, muss ich sagen. Wann soll die 3. Staffel kommen?!
Orange Is the New Black (Netflix) 24.10.2015, 17:14Strandkorb
Staffel 3 ist auf Netflix derzeit in Deutsch und Englisch verfügbar. Netflix hat die komplette dritte Staffel einen Tag nach US-Relase verfügbar gemacht (Also nicht OMU sondern komplett übersetzt). Die vierte Staffel wird wohl so um den 11. Juni 20016 erscheinen. Ob es wieder gleich übersetzt wird, weiss ich nicht, würde aber darauf wetten.

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum