LOST-fans.de Forum / Serien / Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HDLOST-fans.de Forum - Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 17.01.2014, 21:14Spooky
Also nach dem Tele 5 ReRun, der ja noch nicht so lange her ist, hab ich nicht mit einer baldigen Rückkehr gerechnet.

Und ich werde wohl auch nicht direkt schon wieder mitgucken.

Dennoch dachte ich mir, daß es für den ein oder anderen interessant wäre, der den letzten ReRun nicht mitgemacht hat, oder die Serie gar noch nie gesehen hat.

Für die alten Hasen wird folgendes interessant sein: Akte X wird erstmals in HD ausgestrahlt. Da es bis heute keine Blue Ray - Version der Serienfolgen gibt, wird da sicher der ein oder andere mal nen Blick riskieren wollen.

Zitat:
Der Spartensender ProSieben Maxx bringt die 90er-Jahre-Kultserie Akte X zurück ins Fernsehen. Bereits am kommenden Montag (20. Januar) sollen ab 20.15 Uhr die ersten fünf Folgen der Mystery-Serie rund um die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully über die Bildschirme laufen. Danach will der Sender jeweils montags ab 22.40 Uhr eine Doppelfolge zeigen.


Zitat:
Erstmals im deutschen Fernsehen soll die Serie, die bislang nicht auf Blu-ray erhältlich ist, dabei auch in HD-Qualität ausgestrahlt werden. Beschränkt ist die HD-Ausstrahlung dabei allerdings auf die Zuschauer über die Entertain-Plattform der Deutschen Telekom und die HD-Kunden von Unitymedia Kabel BW. Nur diese beiden Anbieter haben bisher den Sender ProSieben Maxx in HD-Qualität im Portfolio.

Akte X wurde von 1993 bis 2002 vom US-Sender Fox produziert und gehörte in den 1990er Jahren zu den beliebtesten fiktionalen Serien überhaupt. In Deutschland liefen die Folgen ab 1994 bei ProSieben und sorgten auch dort regelmäßig für eine hohes Publikumsinteresse.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/ProSieben-Maxx-zeigt-Akte-X-erstmals-in-HD-Qualitaet.111631.0.html

Im Übrigen sind zunächst die ersten 97 Folgen geplant. Das macht 4 Staffeln, wie es dann weiter geht wird die Quote zeigen.
Der Auftakt, jetzt am Montag wird aber Hardcore. Die ersten 5 Folgen hintereinander als Marathon......
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.01.2014, 10:56Lila Monster
Meinst du man kann das dann in einer Mediathek "nach"schauen? Weil ich am nächsten Tag immer so mega früh raus muss, dass ich mir echt nicht erlauben kann das zu schauen...hab es nämlich noch gar nicht gesehen und alle reden immer davon und ich mag jetzt mal mitreden :ugly:
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.01.2014, 15:01Spooky
Heute, Montag den 20.01.2014 Pro 7 Maxx

20:15 "Gezeichnet" (Mythologie)
21:15 "Die Warnung" (Mythologie)
22:15 "Das Nest" (MOTW)
23:15 "Signale" (Mythologie)
00:15 "Der Teufel von Jersey (MOTW)

Zur HD-Ausstrahlung:

Bereits jetzt müsste es P 7 Maxx auch über Satellit geben. Ich muß mir den mal raussuchen. Bevor ich umgezogen bin hatte ich Kabel, und bekam den.

Über Satellit wird es HD aber sowieso wohl erst im Frühjahr geben, wie ich auf der P7 Maxx - Facebook-Seite erfuhr.

Zitat:
Meinst du man kann das dann in einer Mediathek "nach"schauen? Weil ich am nächsten Tag immer so mega früh raus muss, dass ich mir echt nicht erlauben kann das zu schauen...hab es nämlich noch gar nicht gesehen und alle reden immer davon und ich mag jetzt mal mitreden


Hmm, gute Frage.

Mal nachrecherchieren.

Edit: P7 Maxx hat auch ne Mediathek

http://www.prosiebenmaxx.de/video

Wenn ich mich da durchklicke finde ich aber hauptsächlich Dokus und Animes.

Naja, mal sehen.................

- Editiert von Spooky am 20.01.2014, 15:38 -
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.01.2014, 16:24Tommy
Die Pro7Maxx-Mediathek ist eher auf http://www.myvideo.de/Serien/ProSieben_MAXX zu finden, aber dort sind auch nur recht wenige Serien gelistet.
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.01.2014, 16:40Spooky
THX, also am ehesten mal dort Ausschau halten, ob sie die X Files mit reinnehmen. 8-)
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.01.2014, 19:24Mogry
Dann hätten sie das aber vermutlich schon irgendwie angekündigt (oder auf der HP stehen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort die Folgen anbieten, aber ich drücke die Daumen. ;)

Ich bin bei dem Rerun übrigens raus. Habs ja gerade quasi erst beendet. :ugly: Aber ich werde zwischendrin mal kurz reinschalten um die Qualität abzuchecken. :D
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.01.2014, 21:15Luke
Ich hab P7Maxx nur in SD, da verstehe ich die Werbung in meiner TV-Seite nicht, da wurde HD und Free-TV angekündigt :???:
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 21.01.2014, 08:13Tommy
Ach Luke, nur weil Du Pro7Maxx nicht in HD empfangen kannst muß nicht gleich die Fernsehzeitschrift Schuld sein ;) Ich habe sie jedenfalls mit und ohne HD in meiner Programmliste, wobei ich jedoch leider nichts davon aufnehmen kann, da der Recorder den Sender wiederum nicht reinbekommt ...
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 21.01.2014, 17:44Spooky
Sorry übrigends, für meine fehlerhaften Uhrzeit-Angaben.

Ich ging einfach mal davon aus, daß eine Folge ja eine Stunde dauerte, und wusste nicht, daß P7-Maxx nur sehr wenig Werbung einspielt, weshalb der 5 Folgen - Marathon schon um 00:15 Uhr beendet war. Machen die immer so wenig Werbung? Fand ich klasse. Muß ich mal drauf achten. Aber ab 20:15 Uhr stimmte ja, so das man ja nichts verpassen konnte.

Zitat:
Ach Luke, nur weil Du Pro7Maxx nicht in HD empfangen kannst muß nicht gleich die Fernsehzeitschrift Schuld sein Ich habe sie jedenfalls mit und ohne HD in meiner Programmliste, wobei ich jedoch leider nichts davon aufnehmen kann, da der Recorder den Sender wiederum nicht reinbekommt ...


Hast du Kabel? P7 Maxx soll es bisher in HD nur via mancher Kabelbetreiber geben, und via Satellit erst ab Frühling, schrieb ich aber ja bereits weiter oben.

Haha, wenn ich immer dein Ava sehe....... ^^

P7 Maxx strahlt auch gerade die alten Star Trek Spielfilme aus. :D Wird mir immer symphatischer der Sender.

Nochmal zu Akte X und HD:

Ich hab gestern lediglich "Die Warnung" und "Das Nest" geguckt, und war von der Bildquali sehr angetan, obwohl ich bisher auch blos SD bekomme, merkt man einen eklatanten Unterschied zu den Tele 5 Ausstrahlungen. Bei Tele 5 bekam ich am LED-TV immer tierisch Augenkrebs wegen der Auflösung und dem 4:3-Format, selbst als Tele 5 schon auf HD plus umgestellt hatte.

Ich weiß nicht was P7 Maxx bezüglich Akte X da ausstrahlt, aber es wirkte auf mich doch sehr wie eine Remastered-Version. Tolle Bildauflösung (selbst in SD), und auch das Bildformat wurde an moderne Geräte angepasst.

Kleinigkeit am Rande: Auch die Eröffnungssequenz war irgendwie ein bissl überarbeitet. Neuer Akte X - Schriftzug und grössere Episodentitel...????

Mir ist übrigends mal wieder aufgefallen, wie schön es ist DVD's zu haben. "Das Nest" war stellenweise kaputtgeschnitten, das killte den ganzen Horroraspekt der Serie. :heul: Aber das Problem hatten wir ja schon immer bei Akte X. Verstehe nicht warum die da so empfindlich sind. Als ich mal zu Lost auf Pro 7 rüberzappte, waren die Charaktere alle blutverschmiert und es war auch nix geschnitten. :ugly: Dann hätten die American Horror Story erst gar nicht ausstrahlen dürfen. :ugly:

Das Schnittproblem gabs schon in den 90ern auf Pro 7. Das fiel mir erst dadurch auf, wenn ich Akte X - Folgen auf VHS kaufte die stets Uncut waren.

Inhaltlich sage ich mal nicht viel dazu, ausser:

In "Die Warnung" gab es direkt mal nen prominenten Gaststar. Ein junger Seth Green (lange vor seiner Buffy-Zeit), mit langen Haaren und Holzfällerhemd Grungelook. OMG, so 90's-mässig. :ugly: Die Kenner wissen wovon ich rede, aber ich amüsiere mich immer wieder darüber. Da sieht der aus als sei er kurz zuvor beim Videoclip-Casting für Nirvanas "Smells like Teen Spirit" gewesen. :D

In "Das Nest", gab es mit Doug Houtchison ebenfalls einen prominenten Gaststar, den wir aus The Green Mile kennen. Gruseliger Typ.

- Editiert von Spooky am 21.01.2014, 17:49 -
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 21.01.2014, 20:47Luke
Zitat:
Original von Spooky

Zitat:
Ach Luke, nur weil Du Pro7Maxx nicht in HD empfangen kannst muß nicht gleich die Fernsehzeitschrift Schuld sein Ich habe sie jedenfalls mit und ohne HD in meiner Programmliste, wobei ich jedoch leider nichts davon aufnehmen kann, da der Recorder den Sender wiederum nicht reinbekommt ...


Hast du Kabel? P7 Maxx soll es bisher in HD nur via mancher Kabelbetreiber geben, und via Satellit erst ab Frühling, schrieb ich aber ja bereits weiter oben.

Haha, wenn ich immer dein Ava sehe....... ^^



Ja, hab Satellit .... :(
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 24.01.2014, 18:16Spooky
Mach dir nix draus. Wie gesagt, P7 Maxx in SD sieht immer noch besser aus als Tele 5 in HD. Kommt wohl immer auf das ausgestrahlte Ausgangsmaterial an.

Ich hab mir für den P7 Maxx Suchlauf allerdings meine komplette Programmliste zerschossen die ich wieder ordnen musste. :ugly:

Naja, dafür bekomme ich jetzt auch RTL Nitro, Sixx, Sat 1 Gold.......letzteren braucht aber Schwein.

Aber langsam gefällt mir Fernsehen wieder besser. Viele kultige Serien auf den Recycling-Sendern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mo., 27.01.

22:35 - 23:15 Uhr "Schatten" (MOTW)
23:15 - 00:05 Uhr "Die Maschine" (MOTW)

und damit klinke ich mich erstmal raus........
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.04.2014, 16:07Spooky
So, mitlerweile sind wir in Staffel 2 angekommen, nun etwas nettes:

Am kommenden Ostermontag gibt es dann auch endlich Akte X in HD für alle Astragucker. Diejenigen die HD+ abonniert haben, werden ohnehin seit dem 16. April Pro Sieben Maxx HD empfangen.

Dank der Osteraktion von Pro Sieben Sat 1 sind über die Feiertage aber alle HD-Sender der Sendergruppe für jedermann freigeschaltet. Also einfach in der Programmliste nach "Pro Sieben Maxx HD" suchen, und am Montagabend Akte X in HD geniessen, und das kostenlos. ;)

Als ob das nicht genug wäre, ist Akte X am Ostermontag schon ab 20:15 Uhr zu sehen, und das als 5-Folgen-Marathon.

Die Sendetermine (Pro Sieben Maxx):

Mo 21.04. 20:15 Uhr "Unter Kontrolle"
21:05 Uhr "Seilbahn zu den Sternen"
21:55 Uhr "Drei"
22:50 Uhr "An der Grenze"
23:35 Uhr "Der Vulkan"
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 20.04.2014, 16:17Hans
Hoffentlich der erste Schritt zur Abschaffung dieser lächerlichen Extra-Gebühren für HD. Das ist 2014 echt nur mehr peinlich :WUT:
Akte X - ReRun (Pro 7 Maxx) erstmals HD 22.04.2014, 13:12Luke
Solange es Leute gibt die es zahlen....

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum