LOST-fans.de Forum / Serien / Arrow (The CW)LOST-fans.de Forum - Arrow (The CW)
In diesem Thread befinden sich 111 Posts.
Arrow (The CW) 10.02.2013, 21:43Harry


Start: Herbst 2012 | Sender: The CW | Ausstrahlung: mittwochs

Nach fünf Jahren Aufenthalt auf einer einsamen Insel im Pazifik kehrt der Milliardär und Großindustrielle Oliver Queen nach Starling City zurück. Oliver strandete nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel und wurde für tot gehalten. Schnell wird der Familie und den Freunden klar, dass sich Oliver sehr verändert hat. Doch dieser schweigt und entschuldigt sich für die Fehler der Vergangenheit. Er versöhnt sich mit seiner Ex-Freundin Laurel. Doch dies reicht ihm nicht, sodass er beschließt noch mehr Gutes zu tun. Er verwandelt sich in Arrow, einen modernen Superheld mit Pfeilen. Zunächst setzt er seine Kräfte für seine Familie ein, doch bald beginnt er den Kranken und Schwachen der Stadt zu helfen, um Starling City wieder zu alten Glanz zu verhelfen. (Quelle)



Warum gibt es hier eigentlich keinen Arrow-Thread? :( Guckt es niemand von uns?

- Editiert von Harry am 14.02.2013, 22:51 -
US-Serien News 10.02.2013, 22:17mike15
Zitat:
Original von Harry
Warum gibt es hier eigentlich keinen Arrow-Thread? :( Guckt es niemand von uns?


Ich schau's noch nicht - hab's mir aber für's Frühjahr fest vorgenommen :-)
US-Serien News 11.02.2013, 15:48Vroni
Ich häng noch bei Episode zwei, aber ich hol es bei Zeiten mal nach... also vielleicht im Sommerloch :ugly:
US-Serien News 11.02.2013, 17:41Mogry
Musste bei mir leider erstmal weichen, weil ich zu viele Serien habe, konnte nicht noch was neues Anfangen... Aber es steht ganz fest auf meiner Liste und ich glaube auch, dass es mir richtig gut gefallen wird.
US-Serien News 11.02.2013, 19:02Ric
Bin bei Arrow auf aktuellem Stand. Coole Serie für Zwischendurch. Am meisten interessieren mich ja die ganzen Insel-Flashbacks :y:
US-Serien News 11.02.2013, 23:04Harry
Bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand und finds richtig stark :y: Jup, die Insel-Story interessiert mich auch am meisten, aber der Rest ist auch nicht schlecht! Es ist irgendwie ein invertiertes Lost, in dem die Insel-Story noch kürzer gerät. Was da wohl in den ganzen fünf Jahren noch passiert ist? Einiges weiß man ja schon, aber das sind ja erst die ersten Wochen :O
US-Serien News 11.02.2013, 23:07Mogry
Arrow wurde übrigens gerade heute für ne 2. Staffel verlängert. :y: Natürlich nicht sehr überraschend, bei den guten CW-Quoten, aber die offizielle Bestätigung fehlte halt bisher noch. :D Definitiv die 1. Serie, die ich bei etwas Luft nachholen werde.
Im gleichen Atemzug wurden The Vampire Diaries und Supernatural ebenfalls um ne weitere Staffel verlängert.
US-Serien News 12.02.2013, 12:44Harry
Juhu :dance:

Nur bei Supernatural bin ich mir nicht sicher. Obwohl sie mit diesem Letters-Zeug aus den neuen Folgen vielleicht doch noch Potential für ne weitere Staffel haben. Die neue Location gefällt mir auch, falls die nicht bloß für eine Folge geschaffen wurde...
US-Serien News 13.02.2013, 22:35Ric
Supernatural kommt schon auf 9 Staffeln :ugly: Warte noch immer, dass die DVD-Box zur 6. Staffel kommt :P

Cool dass Arrow weitergeht :y: Endlich mal eine auf einem Comicbuch basierende Serie die mir gefällt ;)
Arrow (The CW) 14.02.2013, 22:45Harry
Ich hab jetzt mal einen eigenen Thread draus gemacht, kann ja nicht schaden ;)

Es gibt News zu Felicity Smoak / dem IT-Girl / Emily Bett Rickards ->

Sie wird in Staffel 2 zum Maincast gehören :y:

Fand ihren Auftritt heute sehr gut und sie bringt sicher die nötige Dynamik rein, um die Serie lange spannend zu halten. Voll cool wie sich alles aufbaut in S1.

Die Insel-Story war auch genial, endlich mal mehr davon :)
Arrow (The CW) 15.02.2013, 14:50Ric
Tja sobald der Fokus auf die Insel-Story gelegt wird, klappt so vieles bei der Serie.

1x14 war einfach nur awesome :y:
Arrow (The CW) 16.05.2013, 11:41Harry
Holy smokes. Was für ein Serienfinale! Ich glaube das wird diesen Mai nichts mehr überbieten können. Woah.

Geniale Staffel, geniale Serie. Ich freu mich auf S2 :woot:
Arrow (The CW) 16.05.2013, 13:52Killua
:unterschreib:

Mit Abstand der beste Serienneustart der Saison!
Arrow (The CW) 16.05.2013, 14:05Harry
Ich hätte danach nicht das Supernatural-Finale schauen sollen. Dann wäre ich immer noch total geflasht. Stattdessen bin ich jetzt fassungslos, wie mies SPN geworden ist :( Aber hin und wieder kommt doch ein Arrow-Flash durch :ugly: :hibbel:
Arrow (The CW) 16.05.2013, 14:12Killua
Von der Pilot-Folge bis hin zur letzten Szene des Finales kam bei mir nie wirklich Langeweile auf. Richtig gut choreografierte Action, spannende Story in den Flashbacks (mit Manu Bennett! :D ), sehr interessante Charakterentwicklung, StoryTwists etc etc ... Darsteller find ich auch von vorn bis hinten super gecastet. ich freu mich auf Staffel 2 ^^ Besonders wenn man berücksichtigt, wer alles zum MainCast übergeht. :grrr:
Arrow (The CW) 16.05.2013, 20:44Ric
richtig gutes Finale!

Sehr viel Action, aber auch tolle Charaktermomente :y: Season 2 kann kommen :-)
Arrow (The CW) 21.07.2013, 13:28Harry
hyyyyyyyyyyyype traaaaaaaaain.

Arrow (The CW) 22.10.2013, 10:22Harry
Wie findet ihr S2 bisher?

Ich bin wirklich underwhelmed. Alles was S1 so gut und nicht-typisch-Superheldenserie gemacht hat, fehlt in S2 bisher :( Weder Insel noch Stadt interessiert mich wirklich. Die neue Blonde (Namen vergessen) finde ich total daneben. Zugegeben war ich bei Folge 2 auch die meiste Zeit irgendwo anders (physisch oder gedanklich), ich hoffe das "Previously" in Folge 3 erklärt mir dann alles. Mir war noch nie so verdammt langweilig bei der Serie, dass ich einfach irgendwas anderes machen wollte :(

Vielleicht bin ich auch grad nicht richtig eingestellt für die Serie. Aber irgendwie ist für mich alles verpufft :(
Arrow (The CW) 22.10.2013, 13:01Killua
Die "neue" Blonde? Das müsste doch China White sein. Die kam in der ersten Staffel doch schon ein paar Mal vor, wenn ich das nicht verwechsel.

Also ich fand die ersten beiden Folgen schon recht spannend. Muss natürlich erstmal wieder in fahrt kommen, aber ich finde, das wurde bis jetzt alles schonmal soweit recht gut aufgebaut.
Arrow (The CW) 22.10.2013, 13:19Harry
Da merkt man mal wie gut ich aufgepasst habe. Aber stimmt, als ich dann hingeschaut habe kannte sie eh irgendwie. Ich sollte die Folge nochmal gucken.

Aber in Folge 1 war doch eine neue Superhelden-Blondie da, oder? Die die so lächerlich posierte. Oder war das die selbe? :shutup:
Arrow (The CW) 22.10.2013, 21:29Killua
Da bin ich mir auch nicht sicher. Es wäre irgendwie verwirrend, wenn die neu wäre. Aber es macht auch keinen Sinn, wenn China White Roy hilft. Naja gut, wenn sie keine Asiatin ist, kann man die beiden vllt noch gut unterscheiden, aber die wirkten irgendwie wirklich fast gleich: Schwarzes Kostüm, lange, blonde Haare, ähnliche oder gleiche Frisur? Hm...

Ja, schau die Folge nochmal. So schlecht war die nicht. In der zweiten Folge der zweiten Staffel lässt sich auch einfach noch nicht so viel machen, wenn man vorher nichts groß aufgebaut hat. Und der Cliffhanger war doch schon ziemlich gut. Auch wenn ich befürchte, dass er grottig aufgelöst wird.
Arrow (The CW) 22.10.2013, 22:48Ric
Ich find's noch immer relativ gut! Und ja die Blonde aus Folge 1 war nur kurz zu sehen. In Folge 2 war es dann wieder China White, die bereits in Season 1 von Kelly Hu gespielt wurde ;)
Arrow (The CW) 22.10.2013, 22:51Harry
Ok, ich werd nochmal in die zweite Folge reinschauen :ugly: Mir war Oliver einfach zu emo/weird, ich hab dann nicht mehr aufgepasst :pfeif:

Die Blonde aus Folge 1 war dann wohl diese andere Comicfigur von der ich früher irgendwas gelesen habe. Aber ihr Auftritt war WIRKLICH jämmerlich. Ich glaube da hat mich die Motivation für Arrow verlassen. Steht auf der Kante, dreht sich um, schaut ihn an, springt runter und verschwindet. Och bitte. Wer hat das im Drehbuch und mit der Kamera verbrochen? :WUT: Da muss man doch bemerken dass das lächerlich ist.
Arrow (The CW) 22.10.2013, 22:54Ric
Ihre Pose war doch typisch Comicbook-like :D Bei besagter Blondie handelt es sich übrigens um
Black Canary
;)
Arrow (The CW) 22.10.2013, 23:13Harry
Ja genau, die wars :ugly:

Aber so grässlich klischeehaft Comicbook-like fand ich Arrow trotz Oliver dem Poser nie. Das da hat mich mehr an "The Cape" erinnert, wo alles so cheesy war. :dunno:
Arrow (The CW) 22.10.2013, 23:14Vroni
Der Auftritt der Blondine war wirklich erbärmlich, das hat mich ein bisschen an die übelsten Zeiten von Smallville erinnert :D

Die erste Folge war bissl lahm, aber da mussten se halt erst Oli wieder zurück bringen und die Staffel in ne gewisse Richtung schieben.

Den CLiffhanger am Ende von Folge 2 fand ich saugeil, nur wie oben schon erwähnt, wird er fürchte ich furchtbarst aufgelöst :( Die Situation ist zu verzwickt als dass es ne gescheite Lösung da raus gibt.... maja, wart ma ab
Arrow (The CW) 22.10.2013, 23:15Harry
Aaaaaaahhh, jetzt ist mir endlich eingefallen was der Cliffhanger war. Ok, ja, das Ende der Folge war GEIL :y:
Arrow (The CW) 14.12.2013, 17:22Harry
So, Mid-Season-Finale gesehen :meee:

Obwohl mir die Staffel an vielen Stellen schon zu abgedreht war und in die Richtung der "unseriösen"/cheesy Comicheftchen von früher abgedriftet ist (während S1 von Arrow ja eher an einen guten Graphic Novel herankam), hat sich das für dieses fette Finale ja doch alles gelohnt. Extrem viele Veränderungen, Enthüllungen, Upgrades, neue Helden, Gegner, Todesfälle usw :O Sie haben echt alles rausgeschleudert. Hoffentlich kann der Rest der Staffel dann auch noch begeistern.

Ob ich mit Ra's al Ghul zufrieden bin, kann ich noch nicht sagen. Die erste Szene war ein bisschen möchtegern-cool. Naja. Jedenfalls eine interessante Dynamik, dass sie Freunde waren.
Shadow :( Damn, warum das denn? Aber bei Arrow heißt das ja nichts. Wirklich erwischt hats ja noch kaum jemanden :P
Roy jetzt mit Superkräften. Endlich gehts über seine total undefinierte/halb-unwichtige Story hinaus.

Und die Entstehungsgeschichte und die Besetzung von The Flash sind einfach super gelungen. Sehr nette Sidestory für den "Zweiteiler" (hab beides am Stück gesehen).
Wann geht denn The Flash los? Und für den Pilot drehen sie das dann nochmal neu? Sie werden dann aber doch in der selben "Realität" spielen und somit wirds hoffentlich Crossovers geben? Etwas merkwürdig finde ich, dass Felicity und er jetzt so rumturtelten? Barry bekommt doch sein Mädchen in seiner eigenen Serie. Was wird dann Felicity dazu sagen? :(

Die Maske am Ende :l:


OT/abseits der Story: Arrow ist wirklich stark zur Zeit. Die ewigen Vergleiche und das Pöbeln der Fans geht mir aber auf den Sack. Anscheinend wird nicht nur Agents of SHIELD gebasht (das ja überhaupt nicht mit Arrow vergleichbar ist - weil es Fringe 2.0 ist), sondern auch in anderen Serienforen wird rumgestochert. Was ist denn da los? Was bewegt die Arrow-Fans dazu, allen anderen den Spaß zu verderben? Hat ja jemand nen besseren Einblick als ich? :spy:
Arrow (The CW) 14.12.2013, 18:22Ric
Ich finde die 2. Staffel sogar besser als die 1. 8-) Richtig spannend bis jetzt und die ganzen neuen Figuren sind auch verdammt cool :y: Vor allem Barry war awesome! Hoffe die Flash-Serie wird auch so gut :-) Dass Slade jetzt quasi der neue Bösewicht ist find ich eine gute Lösung, zumal er und Oliver früher Freuden waren und es dadurch ordentlich Konflikte geben wird. Also ich bin sehr positiv überrascht von der Serie ;)

Zwecks Kritiken: Habe mitbekommen dass Arrow doch einige Fans mehr hat und diese dann Agents of SHIELD bashen :rolleyes: Aber ich finde beide Serien gut, wobei Arrow mittlerweile einen recht guten Style hat. Agents of SHIELD muss sich da noch etwas finden. Überhaupt werden beide Serie von den Mega-Comicfans regelrecht auseinandergenommen :O

- Editiert von Ric am 14.12.2013, 19:39 -
Arrow (The CW) 21.12.2013, 23:00Vroni
Ich mag diese Staffel auch total gern. Zur zeit sogar die Serie, auf die ich mich in der Woche am meisten freue. Olicity :mcdreamy:

Der Flash hat gerockt, da freu ich mich schon auf die neue Serie!
Arrow (The CW) 20.01.2014, 13:27Harry
Hm, die neue Folge hat mir nicht so gefallen.

- Die Action eskaliert langsam schon zu purer Dummheit. Oliver steht einfach nur da, während jemand 10mal auf ihn schießt. Dann erst schießt er einen Pfeil aufs fahrende Auto. Aha. Woher wusste er, dass der Typ so ein schlechter Schütze ist? Hätte der ihn einmal getroffen wäre er tot gewesen. Sowas möchtegern Cooles und total Unnötiges nervt einfach.

- Sean Maher; so ein genialer Schauspieler; war der dümmste Schurke der Serie. Ich hoffe da kommt noch die Erklärung, dass er unbedingt erwischt werden wollte. Andernfalls ist er wirklich einfach phänomenal blöd gewesen. Allein die Szene am Ende. Rennt 2 Schritte, schießt daneben. Rennt 2 Schritte, schießt daneben. Und dann sein Knöpfchen. What the hell? Wie schlecht kann man einen Gegner bitte machen?

- Mit Sean Maher auch ein generelles Problem: The City Needs Saving Yadah yadah yadah. Wovor eigentlich? Wer sind diese bösen Politiker und die Regierung? Warum wird überhaupt von der Regierung geredet, die ja wohl Einfluss aufs ganze Land hat, und nicht nur Starling City bescheißen würde. Kennt man überhaupt irgendwen von den "Bösen", der aktiv Politik macht? Irgendwie leben alle in Angst, aber man sieht niemanden/nichts, wovor man Angst haben müsste. Außer natürlich Drahtzieher in den Schatten, wie Sebastian und Ra's al Ghul, die das jammernde Volk aber ja nicht/ganz anders kennt.


Gut hingegen:

+ Die Szenen mit Felicity und die Erwähnungen von Barry.

+ Troy als neuer Superheld ist interessant, auch wenn ich hoffe, dass Thea diese total offensichtlichen Dinge bis nächste Woche nicht einfach vergisst.
Arrow (The CW) 06.02.2014, 17:47Harry
Hm, irgendwie werde ich nicht mehr so recht warm mit Arrow.

Es ist nach wie vor so sensationsgeil und an einigen Stellen so unlogisch, dass es weh tut. Oliver fällt ständig vom Himmel, wenn er gebraucht wird; wie auch jeder andere Charakter. Sarahs Vater rennt zB auch plötzlich wieder rein, schon mit dem Handy in der Hand und dem Notarzt am anderen Ende - wtf? Man pfeift einfach auf jede Logik/Kontinuität, damit man hübsche Superhelden-Storys zeigen kann. So war das früher nicht, und mich nervt es :( Das lesbische Rumgeschmuse hat sicher eine Zielgruppe angesprochen, wirkte für mich aber auch zu quotenfängerisch.

Mal abwarten, wie die Staffel noch weitergeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie schon zu viel rausgeworfen haben diese Staffel und jetzt nicht wissen, wie sie ihre "Geilheit" halten können. Obwohl so viele Helden und Schurken auftauchen, reißt mich nichts wirklich mit. Die Folgen mit Barry fühlen sich für mich wie ein Lichtblick in einem bedrückenden Einheitsbrei an.
Arrow (The CW) 06.02.2014, 19:07Ric
Schaue die Serie mittlerweile auch nur mehr halbherzig :( kA schön langsam beginnt es mich zu langweilen :ugly: Laurel find ich in dieser Staffel unerträglich. Am besten waren noch immer die ersten Folgen mit Sarah in Starling City 8-) Nach wie vor gut ist die Insel-Handlung :y: Aber allein das macht die Serie nicht zum Überflieger (!) Für zwischendurch reicht die Serie noch immer ;)

Edit: Also die aktuelle Folge (2x13) fand ich wieder ganz gut ;) Richtig tolle Action 8-) Aber Sarah & Ras Al Ghul's Tochter waren zusammen? WTF! :ugly:

- Editiert von Ric am 06.02.2014, 22:32 -
Arrow (The CW) 27.03.2014, 11:46Harry
Entschuldigung, aber die Szene mit Laurel und ihrer Schwester mit Maske, in der Laurel einer "Fremden" auch noch ihr Herz ausgerechnet über ihre Schwester ausschüttet, ist ja wohl das Dümmste, was ich in dieser Staffel gesehen habe. :WUT: Dass man Oliver nicht erkennt, habe ich inzwischen akzeptiert. Das kann man noch irgendwie glauben. Aber Sarah mit ihren blonden Haaren und dem Mini-Mäskchen. Von der eigenen Schwester? lol.
Arrow (The CW) 27.03.2014, 22:25Ric
Das passiert auch nur in Serien. In Wirklichkeit würde einem sowas ja sofort auffallen :D Btw ich muss nochmal anmerken wie geil ich die Stunts in der Serie finde :y: Die Action-Szenen und vor allem die ganzen Insel-Flashbacks machen noch immer richtig Spaß 8-)
Arrow (The CW) 18.04.2014, 23:17Luke
Ich schreib mal hier weiter, gucke ja jetzt auf RTL Crime Stand weiter 8-) Ja, und die Auftaktfolge 2.01 (Feindliche Übernahme) hat mir durchaus sehr gut gefallen :y: Sie war auf alle Fälle auch richtig voll gepackt mit neuen Infos :P Der Anfang war schon richtig stark als Diggle und Felicity Oliver auf der Insel treffen :D Fand ich wirklich gut und auch die Rückblicke auf die Insel waren durchaus sehr interessant, nach 5 Monaten ohne irgendwelchen Kontakt zu irgendwem landet plötzlich ein Schiff! Mal schauen was da dann noch folgt? 8-) In Starling City ist auch einiges passiert (!) Diese Hoods machen die Stadt unsicher, werden aber am Ende durch Oliver dingfest gemacht! Dann will diese Isabel Queen Consolidated übernehmen, daher der Folgentitel! Aber ins letzter Sekunde tritt Walter auf den Plan und nun hat jeder 50%, also Isabel und Oliver! So wie ich das sehe werden wir Isabel wohl nun öfters sehen ;) Dazu ist Lance in den Streifendienst degradiert worden und dieser Roy nimmt nun so den Oliver Ersatz :ugly: Aber am Ende hilft ihm eine Blonde Dame und ich wette mal die haben wir nicht zum letzten mal gesehen.... ;)
Arrow (The CW) 02.05.2014, 08:08Luke
Ich fand jetzt auch 2.02 (In der Falle) nicht schlecht, vor allem gegen Ende war es sowohl in Starling City, als auch auf der Insel doch recht interessant :-) Im Bezug auf die Insel wird es wohl nun eine neue Handlung geben denke ich! Diese toten Weltkriegssoldaten sind doch ein eindeutiges Zeichen, ich meine die Knochen waren doch total deformiert, nicht nur die Schädelknochen, sondern auch der Rest sah nicht ganz normal aus :( Und auch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Oliver und Shado ist durchaus schwierig, man muss sich nur noch mal den Blick von Slade ins Gedächtnis rufen :rolleyes: In Starling City will Oliver Pluspunkte sammeln, aber wie es so ist kommt ihm was dazwischen :P Und das war dann die coole Chinesin mit den flinken Messern :D Und so wie es ausschaut ist sie dann am Ende verhaftet worden 8-) Aber der Wolverine für Arme ist noch unterwegs und ich denke den sehen wir bald wieder, immerhin will er ja Oliver töten :-) Tja, dann ziehen Oliver, Diggle und Felicity um und mit Roy hat Oliver wohl noch einen weiteren Mitarbeiter dazu gewonnen :P Und der größte Paukenschlag war dann die Falle von Laurel am Ende :O Bin mal gespannt die Oliver da wieder raus kommt, wobei ich doch meine das die Mini-Armee nicht die Polizei war, sondern etwas Privates, oder irre ich da?
Arrow (The CW) 02.05.2014, 21:18Harry
2.21 war wirklich großartig! Ich wünschte sie hätten das Finale im Doppelpack gezeigt, denn das wäre ein genialer Spielfilm gewesen. Hatte auch schon etwas Dark Knight Feeling. Bin sehr gespannt auf nächste Woche!
Arrow (The CW) 02.05.2014, 23:37Ric
Jopp die letzten paar Folgen waren eigentlich alle ziemlich gut ;) Vor allem Laurel nervt jetzt nicht mehr so wie vorher und die Off-Island Story ist auch wieder deutlich besser! Dürfte ein spannendes Finale werden 8-)
Arrow (The CW) 03.05.2014, 12:20Vroni
2.20 hat mich umgehauen, das war einfach zu gut. Und dann 2.21 noch hinten dran, super!!
Allerdings hab ich Angst, dass sie die guten Folgen jetzt mit ner schlechten zerstören.... ich hoffe einfach, sie halten das Niveau!
Arrow (The CW) 03.05.2014, 12:54Harry
Ich mach mir da wenig Sorgen. Die Story wurde doch gut aufgebaut, da fehlt jetzt nicht mehr viel. Das hab ich allerdings auch über Dexter gesagt .... :ugly:
Das Finale der ersten Staffel war ja aber auch schon sehr gut; ich glaube Arrow ist so eine Serie, die jedes Jahr stark enden wird. Große Finalfolgen wie damals bei Buffy ;)

Die Folgen davor haben mir irgendwie auch gar nicht so gut gefallen. Wieder zu viel und zu show-off irgendwie. Aber 2.21 war echt perfekt. So schön düster und ernst :y:
Arrow (The CW) 04.05.2014, 14:14Luke
Auch nicht übel, Folge 2.03 (Der Puppenmacher) konnte mir auch wieder sehr gut gefallen :y: OK, die Hauptstory rund um den Puppenmacher war jetzt nicht ganz so gut, aber annehmbar und zufriedenstellend :P Am Ende wird er dann von der Unbekannten "Rächerin" getötet, bin echt mal gespannt wer sich dahinter versteckt? Schaut halt so aus als ob da eine Organisation dahinter steckt, evtl. irgendwas aus Asien, zumindest war der Typ den sie umgebracht hat ein Asiat 8-) Viel wichtiger war das drum herum :-) Klasse war wie diese "Rächerin" Oliver befreit hat und auch so hat mich das drum herum schon gut gefesselt, auch Roy konnte mir erstmal ganz gut gefallen :P Felicity war auch wieder gut in Schale geworfen, wann zum Geier lässt sie endlich mal die hässliche Brille weg? :D Moira droht die Todesstrafe, aber noch wichtiger sind ihre Worte das sie noch mehr schreckliche Geheimnisse hat die nicht ans Licht kommen sollen, OK, das wird da auch noch lustig werden :ugly: Und das auf der Insel war auch sehr interessant, sehr sogar! Ist Slade nun Tod? Zumindest hat er ja mal schon gebrannt an den Armen/Händen :O Und was aus Shado ist steht auch in den Sternen :???: Oliver ist zumindest mal am Leben, aber eben nun auf dem Schiff in einem Gefängnis mit zig anderen Menschen :O Da bin ich ja mal neugierig was dahinter steckt (!) Auch was es mit den Knochendeformierungen auf sich hat würde mich brennend interessieren...
Arrow (The CW) 12.05.2014, 09:46Luke
Tja, wie am deutschen Episodentitel unschwer herauszulesen war ging es in 2.04 (Auferstanden) um die Rückkehr einer Tod geglaubten Person :P Und wie sollte es sonst sein, die geheimnisvolle "Rächerin" war Sara Lance :D Alles andere hätte ja auch kein Sinn gemacht und mit ihr sind auch gleich einige Geheimnisse mit "angekommen" (!) Gerade die letzte Einstellung der Inselgeschichte wirft doch einige Fragen auf :O Wo war sie ein Jahr, was macht sie jetzt, warum ist sie da so schmutzig und, und, und.... ;) Ansonsten wurde uns die Frage warum das Schiff hier ist schon mal beantwortet! Sie suchen also die Grabstelle, bzw. Grabkammer der missgestalteten toten Soldaten! Warum da dann so viele Meneschen in den Käfigen sind muss sich noch weisen, denke mal nicht das da jeder noch soooo wichtig wäre :D Ja und in Starling-City hat sich am Ende unser lieber Mr. Blood als neuer Bösewicht geoutet :ugly: Naja, zumindest ist es nicht schade um sein neustes Versuchskaninchen, den blöden "Mayor" :rolleyes: Eigentlich war es ja keine Überraschung das jetzt nicht das ist was er vergibt :P Die Story mit dem Mayor war allenfalls annehmbar, mehr aber wirklich nicht, da war der Rest doch viel wichtiger ;) Ach ja, Laurel wird wohl den Tabletten und dem Alkohol verfallen, das ist doch fast schon mal sicher :rolleyes:
Arrow (The CW) 15.05.2014, 17:28Harry
Hhhhhmmmmmmmmm...... Gedanken zum Finale.

Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll, aber das Finale hat mich gleichzeitig befriedigt und total unbefriedigt zurückgelassen (?)

Zunächst stört mich das China-Setting irgendwie, und auch, dass er schon wieder lange vorher einen Charakter kennengelernt hat :rolleyes: Am dämlichsten ist aber, dass Oliver uns in jeder Folge erzählt: "After 5 Years on a hellish Island" ... okay, wenn er unser Narrator ist, warum hat er uns jetzt 2 Jahre lang belogen? Das passt einfach nicht. Da ist mir der "Die Autoren wussten einfach keine Stories für die Insel mehr"-Faktor zu groß.

Und sonst... gab es zwar fast nur gute Szenen, aber das Gesamtbild war irgendwie nicht so "groß" oder episch wie ichs mir erwartet hätte. Slade konnte mit einem billigen, (für den Zuschauer) vorhersehbaren Trick besiegt werden. Slade und Oliver haben sich während eines Flashbacks auf ein Gebäudedach teleportiert... :spy: Die "Liebes"-Szene war (zum Glück) nur ein gemeiner Teaser, die Suicide Squad-Tussi hat einfach nur genervt und rumgebrüllt :( Dass Lance plötzlich umgekippt ist war einfach ein mieser Cliffhanger. Wtf.

Also insgesamt bin ich im totalen Zwiespalt. Geile Szenen wie der Flashback/Gegenwarts-Kampf haben sich ständig mit "meh"-Szenen abgewechselt. Irgendwie waren die beiden Folgen davor einfach besser. Ich werd mir aber gerne alle 3 nochmal als Spielfilm vor der dritten Staffel ansehen.


Hier übrigens ein Flash-Teaser:



Eigentlich eine coole Idee und die Schauspieler machens genau richtig. Aber genau der entscheidende Moment, wo er am Pfeil entlang rennt, gibt mir leider gar nichts :( Naja, sagt ja zum Glück nix über die Serie aus :y:
Arrow (The CW) 16.05.2014, 19:29Ric
Fand das Finale nicht so überwältigend, kA habs mir irgendwie "größer" vorgestellt. Slade wurde dann doch recht unspektakulär besiegt und in das Supergefängnis gesperrt. Die Inselstory war wirklich eine richtige Verarsche. Oliver sagte immer er war 5 Jahre auf der Insel und was kommt am Ende der Folge ... Hong Kong WTF! :ugly: Als Serie für zwischendurch reicht's immer noch aber die Qualität war in den vorigen Folgen und zu Beginn der Staffel einfach viel höher.

@ Flash: Könnte interessant werden, aber der Extended Trailer schaut verdammt merkwürdig und überzogen aus. Das Kostüm ebenfalls (!) Reinschauen werd ich trotzdem, zumal es ein cooles Spinoff werden könnte ;)

Hoffe nur dass sie im Justice League-Film andere Schauspieler nehmen als diesen Milchbubi :D Ammell könnte durchaus gleich seine Rolle im geplanten Film weiterspielen :y:

- Editiert von Ric am 16.05.2014, 19:32 -
Arrow (The CW) 23.05.2014, 19:12Luke
Folge 2.05 (Eine Liga für sich) war ganz OK, wobei mir dieser omünöse Bund da doch etwas überzogen war, die können doch auch nicht besser als Oliver oder Diggle sein :pah: Naja, diese League of Assassins haben dann Sara zu dem gemacht was sie ist, nur was ist sie und dieser Bund? Hat man nix drüber erfahren, auch was die da auf dem Schiff gemacht haben und wie und warum sie ausgebildet worden ist :???: Und den Zusammenhang des Bundes mit Malcolm Merlin war zwar interessant, aber auch hier keine Erklärung wieso und weshalb... Da war eigentlich keine Antwort dabei, nur noch mehr Fragen :( Und fast das selbe Ende hatten wir ja schon mal, in der letzten Folge :D Aber die Geschichte von Sara von der Queen´s Gambit auf dem Frachter war ganz nett erzählt, zumindest Wissen wir nun das ;) Ansonsten ist Sara nun wieder weg und die ganze Sache erschien im Nachgang doch etwas sinn frei, außer eben die Storyline auf dem Frachter, die ist schon wichtig gewesen, aber das im jetzt und hier erscheint jetzt absolut in wichtig, also das alles mit Sara :P Ja, dann gab es noch ein wenig von Moira, erst will sie Lebenslang annehmen, dann wieder nicht und das auf gut zureden ihrer Kinder ;) Mal schauen was nun noch ans Tageslicht kommen wird ;) ;)
Arrow (The CW) 26.05.2014, 07:26Luke
Naja, zumindest ist Sara in Folge 2.06 (Die Kunst des Krieges) noch zu sehen, wenn auch nur in den Insel Flashbacks ;) Damit fange ich dann auch mal an! Dachte man erst bei Sara das sie auf Olivers Seite steht so ist man am Ende anderer Meinung, naja, was hat sie auch für eine Wahl? Am Ende ist dann doch die Sympathie noch so groß das sie ihn wenigstens vor den Tod rettet ;) Tja und Slade lebt dann doch noch, was ja eigentlich zu vermuten war nachdem im sein (richtiger) Name auch immer fleißig als Castmitglied eingeblendet wurde :D Die Pointe war dann das dieser Dr. Ivo ein Serum sucht das Superkräfte macht, dies hatten die Japaner entwickelt und ein ganzes U-Boot voll damit ist dort auf der Insel gestrandet :O Fand ich ein wenig zu überzogen, aber na gut, so hat man eben ein neues Thema auf der Insel :ugly: In Starling City wurde Diggle entführt und eine Amanda Waller fordert ihn auf nach Moskau zu gehen um Lyla zu retten.... Das sie seine Ex-Frau ist fand ich schon ein wenig blöd, naja, naja.... Und das man mit Anatoli eine Verbindung zu der Insel gespannt hat war auch nicht so wirklich meins, aber vielleicht kommt ja dann noch mehr, muss man abwarten. Der Plan dann Diggle einzuschleusen ist dann auch nicht wirklich neu :D Und das Diggle dann mit Deadshot gemeinsame Sache macht ist am Rande der Glaubwürdigkeit gewesen, auch wenn es um seine Ex-Frau geht :( Am Ende bekommt man noch eine Information von Deadshot das er Diggle´s Bruder im Auftrag der Organisation H.I.V.E. erschossen hat! Was auch immer das nun Bedeutet :???: Dazu gab es eine kurzes Stelldichein zwischen Oliver und Isabel und ein wenig Trennung oder nicht Trennung von Thea und Roy! Gerade das mit Thea und Roy fand ich ein wenig nervig, gerade Roy kann ich immer noch nichts abgewinnen :P
Arrow (The CW) 02.06.2014, 16:51Luke
Hmm, ja, naja, ging so wäre mein Fazit zu Folge 2.07 (Der Prozess)! Das Ende war mir persönlich auch ein wenig zu absehbar, spätestens nach dem Freispruch für Moira war mir klar das Malcolm noch leben muss und die Fäden für das Urteil gezogen hat! :rolleyes: OK, das jetzt Thea seine Tochter ist war etwas überraschender, aber auch nicht wirklich verwunderlich, so ist wenigstens wieder Feuer unterm Dach :D Das mit dem Graf fand ich eher Bescheiden, für was hat man ihn zurück geholt? Nur um diese eine Folge etwas zu füllen? Naja, das war jetzt nicht wirklich das was mir gefällt :( Am Ende ist er dann Tod und somit hat Oliver schon mal gegen seine "Auflage" verstoßen, nur um ehrlich zu sein, juckt mich das nicht, weil wo gehobelt wird fallen eben auch mal Spänne 8-) Der gute Sebastian Blood hat wohl nun seine Wundermittelchen perfektioniert und die ersten Supersoldaten geschaffen (!) Jetzt hat Oliver wohl einen adäquaten Gegner gefunden :-) Ja und auf der Insel gab es dann ein bisserl Action, war ganz OK und nun muss man mal sehen ob Slade mit dem Wundermittel gerettet wird ;) Denke schon das die es finden und ihm geben werden! Und nun sind aus den tapferen Drei schon Vier geworden mit Sara die zwangsweise die Seiten gewechselt hat :D Mal sehen ob das Dauerhaft so bleibt, da muss ja noch einiges vorgefallen sein bis zum jetzt und hier, sprich als sie wieder in Starling City aufgetaucht ist ;)
Arrow (The CW) 12.06.2014, 12:35Luke
Auch hier sag ich mal "ging so", zumal ich auch fand das die Entwicklung in Folge 2.08 (Das Serum) ziemlich stagniert hat (!) Das Einzige was interessant war ist das Serum 8-) Das hat es dann wirklich in sich und ich könnte mir auch vorstellen das die Probanden erstmal sterben und dann mit Superkraft wieder erwachen ;) Dann könnte man den "Tod" von Slade gut erklären :P Das war echt das einzig erwähnenswerte auf der Insel, also das sie das U-Boot gefunden haben und Slade das Serum verabreicht wurde, dann ist Dr. Yvo aufgetaucht.... Und in Starling City hat dieser starke Typ halt alles zusammen geklaut um das Sebastian Blood wohl mehr Serum herstellen kann (denk ich mir)! Ansonsten hat Moira dem guten Malcolm gedroht, bzw. ihm gesagt das man seinen Tod will, mal gucken ob das längerfristig vorhält? ;) Dann ist mit Barry Allen wohl ein neuer Mitstreiter aufgetaucht, gerade nach dem Ende wird er wohl dauerhaft beim Team bleiben (müssen) :P
Arrow (The CW) 13.06.2014, 12:10Luke
Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber bis auf das Ende hat mir die Folge 2.09 (Drei Geister) nicht so gefallen :( Aber das, bzw. die Enden waren doch recht heftig (!) Zum einen ist Sebastian Blood also nur der Handlanger von Slade :O und zum anderen ist mit unserem guten Barry wohl schreckliches passiert :rolleyes: Denke mal Barry ist nun auch so eine Art Superheld oder Superbösewicht :ugly: Und bei Slade war meine These dann doch richtig man scheint wohl erstmal kurz Tod zu sein um dann mit neuen Superkräften wieder zu erwachen :P Das Slade nun letztlich überlebt hat macht den Episodentitel ein wenig Fehlerhaft, Tod sind ja nur Shado und Tommy gewesen :P Wobei der Tod von Shado 2 Dinge ausgelöst haben, einmal das Slade es wohl Oliver anlastet und natürlich das es Oliver sich auch selbst ankreidet! Nur was hätte er machen sollen? Ist Dr. Yvo eigentlich noch da gewesen als Slade aufgetaucht ist? Glaub es nicht, bzw. Slade hat ihm keins verpassen können und somit müsste er geflohen sein.... 8-) Was mit Roy passiert muss man mal abwarten, auf alle Fälle ist seine Wunde schon mal geheilt und Superkräfte wird er sicherlich auch bekommen (haben) :( Lance wird sicher auch bald wieder, das war eher eine etwas lahme Nebenstory, also das er von Cyrus Gold vermöbelt wurde :ugly: Ja, dann mal 1 Woche warten, dann Wissen wir was mit Barry geschehen ist ;)
Arrow (The CW) 23.06.2014, 07:08Luke
OK, mit Folge 2.10 (Wolf im Schafspelz) werden jetzt die Weichen stark auf Sebastian Blood gestellt (!) Vor allem das Ende war doch ziemlich krass als Arrow und Blood sich die Hände reichen und parallel Laurel in der Psychiatrie herausbekommt das er seine Mutter (getarnt als seine Tante Maya) einweisen lassen hat, weil sie weis das er seinen Vater umgebracht hat (!) An sich gefällt mir die Entwicklung bis hierher sehr gut, es wird auch Zeit das Blood mehr in die Rolle des Dauerbösewichts etabliert wird! Wobei der Drahtzieher ist ja Slade, von dem wir leider diesmal nicht in Starling City gesehen haben 8-) Auch die Mirakuru Geschichte wird interessanter, Roy scheint sich zwar nicht nicht so stark zu verändern, aber das wird sicher noch kommen, man hat es ja auf der Insel gesehen (!) Wobei ich es ein wenig blöd finde das die Nebenwirkungen so breit gefächert sind :ugly: Die ganzen Seeleute die da Tod waren hatten ja alle ein deformiertes Skelett und so wie ich da Sache hier sehe konzertiert es sich doch eher auf einen Schaden im Kopf :P Slade hat sich ja in ganz kurzer Zeit stark verändert :O Das war eigentlich die einzige Erkenntnis aus der Insel und das Dr. Yvo das Mirakuru um jeden Preis bekommen will (!) Wenn ich bedenke das in Starling City nun 5 Wochen vergangen sind dann ist die Entwicklung bei Roy eher bei Null, jedenfalls im Vergleich zu Slade auf der Insel ;) Der "Bösewicht der Woche" , diese Schrapnell war jetzt nicht so mein Ding, kam mir auch eher wie ein Auffüller vor :P Ach ja, über Barry, der letzte Woche vom Blitz (oder so was ähnlichem) getroffen wurde, gab es nur zu berichten das er seit 5 Wochen im Koma liegt 8-)
Arrow (The CW) 27.06.2014, 11:05Luke
Eigentlich war 2.11 (Der Feind an deiner Seite) eine ganz nette Folge, sie hat sich aber trotzdem etwas gezogen fand ich ;) Tja, Laurel war so nah an Blood dran, aber am Ende ist alles im nichts verpufft, Blodd ist gut raus und sogar Oliver glaubt Blood eher als Laurel :rolleyes: Nun hat man noch mal ganz deutlich gesehen das Blood nur ein Handlanger ist der die Hosen voll hat vor seinem Anführer, vor Slade :O Ja, Slade scheint einzig und allein nur auf Rache aus zu sein, aber so wie ich das sehe weiß er nicht das Arrow Oliver ist, oder täusche ich mich da? Nun muss man mal sehen in wie weit Blood jetzt das tut was Slade von ihm fordert, denke zumindest das alles was negativ für Blood wäre aus dem Weg geräumt ist ;) Laurel scheint nun erstmal einen Entzug machen zu müssen, Zeit hat sie ja, ihren tollen Job als Staatsanwältin ist sie ja nun erst mal los (!) Bei Roy entgleitet immer mehr, nun muss man mal sehen ob er sich von Arrow helfen lassen wird, bzw. ob man ihm helfen kann? Auf der Insel ist nicht viel passiert, außer eben das Gespräch zwischen Sarah und Oliver im Bezug auf Laurel! So wie es ausschaut könnte Laurel eher die sein die Oliver Sarah ausgespannt hat und nicht umgedreht :O Würde doch ein paar dunkele Wolken über Laurel bringen, da sie ja 1,5 Staffeln lang das Opfer zu sein schien :P Wie auch immer, Folge war recht gut, aber irgendwie doch ein wenig langatmig ;)
Arrow (The CW) 10.07.2014, 08:59Luke
Auch Folge 2.12 (Riesenkräfte) war ganz OK und durchaus unterhaltsam :-) Diesmal war nichts von Blood oder Slade in Starling City zu sehen, dafür eben viel Roy, der seine Kräfte unter KOntrolle bekommen sollte (!) Was aber letztlich erstmal kläglich gescheitert ist, erst mal Roy dann sieht wer Arrow ist scheint er etwas zu Besinnung zu kommen :P Trotzdem denke da das es schwierig wird mit Roy im Team, eigentlich war doch bei ihm schon Hopfen und Malz verloren :( Der Fall der Woche mit dem Auftragsdiebstahl war schon ganz nett, gerade der Anfang als der Typ sich da sie Messer aus dem Körper holt :O Wie gesagt, ganz netter Fall rund um den Prototyp der Erdbedenmaschine von Merlyn :y: Bei Laurel sieht es auch düster aus, denke das wird erstmal nicht besser werden, wobei vielleicht hilft ja der Anblick von Sara dabei, die sich am Ende der besoffenen Laurel zeigt 8-) Auf der Insel gehts dann um die Suche nach Slade, was dann am Ende erst mal ein Happy End hat, aber irgendwie muss ja Slade noch erfahren wie es zu Shado´s Tod kam und dann schießt ja Oliver noch einen Pfeil durch das Auge vom Slade! Bin echt mal auf den Weg dahin gespannt ;)
Arrow (The CW) 13.07.2014, 20:01Luke
Naja, jetzt war es doch recht mäßig, Folge 2.13 (Entführt) konnte mir eher nicht gefallen :( Auch die Rückblicke waren diesmal eher schlecht, weil sie nicht auf die Insel zielten, sondern auf Starling City zur Familie Lance :-/ Also da gab es wirklich nichts interessantes, das wussten wir auch alle schon so, aber gut, musste irgendwann ja mal kommen ;) In Starling City war ja Sara wieder aufgetaucht und schon haben sich die Schergen der Assassins in Form von (ihrer Ex :???: ) Nyssa an sie geheftet (!) So gesehen wurde dann mit der Entführung ihrer Mutter Druck auf Sara ausgeübt um wieder zurück zu kehren, was dann letztlich auch damit funktioniert hat, erst wollte Sara sich umbringen, aber dann gibt sie Nyssa doch frei (auch für Oliver...) :rolleyes: Davor gab es halt das große Familienwiedersehen und nun Wissen es halt alle das Sara noch am Leben ist, wozu auch immer :P Moira legt erste Grundsteine zu ihrem Vorhaben Bürgermeisterin zu werden, was nun den guten Slade ganz und gar nicht freut 8-) Ach ja, Felicity und Moira werden nun auch bestimmt keine guten Freunde mehr :ugly: ebenso wie Oliver und Moira, das war letztlich doch des Guten zuviel für ihn....
Arrow (The CW) 21.07.2014, 11:12Luke
Eigentlich müsste mir Folge 2.14 (Gegen die Zeit) nicht gefallen haben, aber ich fand sie trotzdem relativ unterhaltsam ;) Mag auch dran liegen das ich Robert Kneper sehr gerne sehe (gerade wegen seinem zutun bei der Serie "Heroes", alias Samuel Sullivan) :-) Als William Tockman macht er hier auch eine gute Figur, er hat so eine gewisse Aura als Bösewicht und Psychopath :D Auch sonst so war die Story der Woche gar nicht mal schlecht und auch gut umgesetzt :y: Ansonsten war die "Rückkehr" von Sara eine große Story! Quentin hat sich dort verkalkuliert, seine Dinah ist also nicht zurückzugewinnen :( Auch Laurel und Sara werden sicherlich keine Freundinnen mehr, aber zumindest geht sie nun zu den AA ;) Felicity will nun auch Action und Narben haben :D Und der große Knall folgt am Ende als Slade bei Moira ist und sich Oliver dann vorstellt :O :O :O Da bin ich mal gespannt was nun passieren wird nach dem "Coming Home" von Slade :-) Der Bogen zur Insel wird dann mit Sin gespannt, dort stürzt ein Flugzeug ab, bzw. wird abgeschossen, und die Tochter des verstorbenen Piloten ist eben Sin und Sara verspricht sich um sie zu kümmern... :O An sich gibt mir diese Tatsache nichts, aber OK! Für was dann der Fallschirm gut sein soll muss sich auch erst mal zeigen, denke das man von einem Berg der Insel zum Schiff schweben könnte :???: Sonst fällt mir kein Verwendungszweck mehr ein :P
Arrow (The CW) 29.07.2014, 15:15Luke
Also Folge 2.15 (Das Versprechen) war mal so richtig gut :y: Ich weiß gar nicht ob es schon mal eine Folge gegeben hat die zu 75, 80 Prozent auf der Insel gespielt hat? Ich fand das aber ziemlich toll :D OK, dann erst mal ins hier und jetzt, sprich ins Haus der Familie Queen (!) Da schloss die Handlung an das Ende von 2.14 an und Oliver steht Auge in Auge mit Slade (!) Dieser gibt sich als Wahlkampfsponsor für Moira aus und am Ende war sein einziges Ziel das Haus mit Kameras zu verwanzen 8-) Letztlich ist nicht so recht klar was Slade genau will, er hat ja auch auf diese Frage nicht geantwortet... Auf der Insel gibt es dann mal so richtig ab und Oliver hat es natürlich (weil er zu weich ist) versäumt Dr. Ivo den Gar aus zu machen :rolleyes: Letztlich kann keiner gewinnen, Oliver ist Gefangener von Slade und Dr. Ivo an sich auch, aber das minus einen Arm :O Der Plan war ja wirklich gut und so, aber letztlich hat das rum geeier von Oliver alles kaputt gemacht, was zum Geier hat Oliver da zur Gnade geritten? Hätte ihn umlegen sollen und Sara und Slade sagt er das es nicht anders gegangen ist sonst hätte Ivo ihn getötet, zack, alle zufrieden und glücklich :P Nun ist Captain Slade am Ruder und das wird sicher keine lustige Bootsfahrt werden :D
Arrow (The CW) 05.08.2014, 11:58Luke
Uff, Folge 2.16 (Selbstmordkommando) war einfach nur schlecht :( Beim ersten Versuch es komplett zu schauen bin ich eingeschlafen und dem 2. Durchgang musste ich mich auch schwer quälen nicht einzupennen :rolleyes: Es war ja sehr Diggle-Zentriert und das Thema mit Amanda Waller, A.R.G.U.S. und Lyla war echt nicht meins und ich denke da stehe ich wirklich nicht allein da... Was sollte diese Sache eigentlich bewirken :???: Ich hab keine Ahnung außer eben am Ende als Oliver und Amanda sich recht vertraut begrüßen und sich daher schon kannten (!) Und eine neuer "Bösewicht" wir noch Oliver von Amanda vorgestellt, nämlich "Deathstroke"! Wie gesagt die Zusammenführung von Lyla und Diggle zu A.R.G.U.S. war schon recht abwegig und unglaubwürdig, aber dann noch die Teamzusammenstellung mit Deadshot, Bronze Tiger und Schrapnell hat dann dem Fass den Boden ausgeschlagen :ugly: Naja und der Bösewicht der Woche mit Gholem Quadir war auch ziemlich armselig :rolleyes: Da bleibt mir nur noch zu sagen, Mund abwischen und weiter gehts ;)
Arrow (The CW) 11.08.2014, 16:37Luke
Auch die Folge 2.17 (Blutrache) konnte mir nicht richtig gefallen :( Gerade diese Story rund um Frank Bertinelli und dessen Tochter Helena, alias The Huntress hat mich nicht hinterm Ofen vor gelockt :( Es war mir wirklich so ziemlich egal ob sie ihn umlegt oder nicht :D Das Laurel nun wieder im Dienst des Staates ist verdankt sie dann jemand Anderem, der sie "opfern" wollte, aber mit der nötigen Härte gelingt es ihr nun wieder dauerhaft drin zu sein :y: Endlich mal ein Schwein sein, yay :D Aber was mich auch noch ziemlich aufgeregt hat ist die Szene als Laurel und Sara zusammen fest gesessen haben und Laurel Sara nicht erkannt hat mit der Maske, das ist doch absolut unglaubwürdig :rolleyes: für mich ein Logikfehler erster Klasse :P Die Roy und Thea Geschichte nervt mich eigentlich auch ziemlich und so bin ich froh das nun Slade Thea am Ende entführt hat :y: Endlich mal Bewegung im Karton :D Auf der Insel gab es eigentlich gar keine Entwicklung, da ging es lediglich um den Mechaniker, der nun angeblich gegen Oliver getauscht werden soll, nur das ist eher unglaubwürdig, dafür ist Slade noch nicht fertig mit Oliver :ugly:
Arrow (The CW) 15.08.2014, 22:32Luke
OK, das war schon eine äußerst gute Folge :y: Episode 2.18 (Deathstroke) hat dann das wahre Ausmaß von Slade´s Plänen gezeigt und so wie es läuft zerbröselt alles rund um Oliver... Thea war erst mal Mittel zum Zweck und nun weiß sie dank Slade wer ihr Dad ist und auch Laurel hat am Ende aufgezeigt bekommen wer Oliver wirklich ist :O Slade will eben so viel Verwirrung stiften wie es geht um seinen Krieg gegen Starling City zu beginnen, ich denke sein Auftritt als Deathstroke (für mich überraschend das Slade Deathstroke ist) hat gezeigt das ihn Man-Power zur Zeit am wichtigsten ist (!) Und das Isabel auf Slade´s Gehaltsliste steht war auch nicht überraschend, spätestens mit der Vollmacht war mir klar das sie die Firma kontrollieren wollte und nun hat Slade auch das geschafft! Jetzt wird es doch langsam eng für Oliver.... Auf der Insel ist quasi auch wieder nix passiert, außer eben das Oliver wieder bei Sara ist und auch Dr. Yvo. dafür hat Slade nun seinen Mechaniker! Bin da echt mal gespannt wann Slade sein Auge verliert :ugly:
Arrow (The CW) 22.08.2014, 09:42Luke
Auch nicht schlecht die Folge 2.19 (Strippenzieher) :-) Man merkt wirklich stark das es auf das Staffelfinale zu geht und nun Slade mehr und mehr in Szene gesetzt wird 8-) Erst versuchen Oliver und Co. mit der Sprengung der Forschungsabteilung das Übel abzuwenden, aber ohne Erfolg... Am Ende hat Slade diesen Biotransfuser und dann wuppt es :ugly: Als Roy als Spender ausfällt richtet es Slade dann selbst :D Isabel wird dann gleich mit Mirakuru versorgt :y: :D Das Isabel nun mit Daddy Robert rumgemacht hat und sogar durchbrennen wollte hat mich nicht so interessiert und war auch für die Story eher weniger wichtig, außer eben das es ihre Motivation wohl war... Laurel hadert mit sich ob sie Daddy Lance über Oliver/Arrow informieren soll, aber letztlich lässt sie es und merkt das Sara auch die Maskenfrau ist...Das mit Thea empfand ich als wirklich langweilig, mir ist die Botschaft noch nicht so ganz klar, also was es jetzt bedeutet faktisch eine Merlyn zu sein und keine Queen mehr :???: Wie auch immer, dann noch mal kurz auf die Insel, da war es aber auch wirklich kurz! Ivo behauptet ein Gegenmittel für das Mirakuru zu haben und er darf dafür schnell sterben, aber das Mittel lagert auf dem Frachter und Oliver faselt am Ende irgendwas von einer U-Boot Ausfahrt zum Frachter :ugly: Das war es auch schon hierzu, auf zur nächsten Folge :D
Arrow (The CW) 03.09.2014, 11:01Luke
Folge 2.20 (Ein Mann sieht rot) handelt in der Hauptsache von Roy der nun relativ stark außer Kontrolle ist... :( Er erkennt nichts und niemanden und im Prinzip macht er einfach nur jeden und alles kaputt :ugly: Aber am Ende ist er wieder da wo er am Anfang der Folge war, auf der Liege in Arrows Hauptquartier :D Hier ist also quasi nix passiert :( Viel mehr ist in der Haupthandlung geschehen, Slade macht ernst und tötet Moira, wobei er vorher die Szenerie an die damalige Situation mit Olver, Sara und Shado angelehnt hatte (!) Da war das Vorgeplänkel mit Moira total sinnfrei, ich meine den Rücktritt vom Rücktritt, aber gut so war vielleicht noch überraschenden das sie am Ende stirbt... :( Was das nun für die restlichen 3 Folgen bedeutet muss man mal abwarten, wobei ich letztlich denke das Oliver Slade am Ende doch töten wird, bzw. das es wohl zumindest so ausschaut :P Der Flashback handeltet von einen Fehltritt Olivers und der Schwangerschaft der Affäre! Aber Moira regelt das mal schnell und Oliver wird im Glauben gelassen das sie das Kind verloren hat, was ihn dann letztlich auch erleichtert! Der Gehalt dieser Information ist jetzt noch gar nicht absehbar, soll dann irgendwann mal das Kind von Oliver auftauchen? Vielleicht als Druckmittel eines Gegners von Oliver? Würde gehen, aber vielleicht sollte das auch nur zeigen was Moira für ein Mensch war oder das Oliver froh war doch kein Vater zu werden ;)
Arrow (The CW) 05.09.2014, 22:12Luke
OK, jetzt ist alles auf das Staffelfinale gestellt! Folge 2.21 (Die Schlacht beginnt) hat den letzten Anschub gebracht :P Blood ist Bürgermeister und hat seine "Armee" eingestimmt, somit werden uns die letzten beiden Folgen jetzt ein wenig Action bringen :ugly: Gerade das Ende ist ja schon der Cliffhanger auf das Finale und den entscheidenden Kampf Arrow/Oliver gegen Slade (!) Man muss nun mal sehen inwieweit nun diese "Armee" voran kommt, Diggle ist ja mit der Sprengung wohl gescheitert :( So gesehen läuft Slades Plan wie geschmiert und die Lage für das Team Arrow scheint aussichtslos, aber das wird es ja wohl kaum sein :P Warten wir es mal ab ;) Auf der Insel gab es wenig neues, die Flucht per U-Boot scheinte ja zu klappen, aber der Funkkontakt zu Sara war ja weg, also da ist auch noch nix entschieden (!) Mir hat die Folge auf jeden Fall gefallen und ich freue mich schon auf die letzten beiden Folgen :-)
Arrow (The CW) 15.09.2014, 07:38Luke
So, Endspurt 8-) Folge 2.22 (Brennende Straßen) war nun die letzte vor dem Staffelfinale und es war an sich wie erwartet, die Lage spitzt sich zu und so werden wir wohl am Ende die Konfrontation zwischen Slade und Oliver sehen 8-) Slade lässt durch die Mirakuru-Soldaten die Stadt und Schutt und Asche legen, was Blood ja nicht wirklich gefällt! Aber das juckt Slade herzlich wenig und so ist Blood nun auch Geschichte, Deckel drauf sozusagen! Thea wird von ihren Vater (oder Erzeuger) kurzfristig gerettet, so wie es ausschaut ist sie ja auch das nächste Opfer von Slade für seine Rache an Oliver! Aber so ganz vertraut sie Malcolm noch nicht, aber am Ende hat sie ihn sicher nicht erschossen :P Das mit dem Gegenmittel geht ein wenig hin und her, am Ende hat es Oliver und sein erster Test Proband ist Roy... :( Und nicht das sie schon genug mit den Mirakuru-Soldaten zu schaffen hätten, nein A.R.G.U.S. will zur Sicherheit der Nation ganz Starling City dem Erdboden gleich machen :rolleyes: Wie gesagt es hat sich zum Finale hin zugespitzt und nun lassen wir uns mal überraschen ;) Auf der Insel ist wieder mal so gut wie nix passiert, außer das Oliver Sara retten wollte und nun halt von Slade und seinen Männern gestellt wurde! Die Frage ist jetzt wie sie da raus kommen (denke Anatoly wird sicher noch noch den Torpedo abfeuern) und dann bleibt noch offen ob Oliver Slade den Pfeil noch ins Auge schießt oder ob das die nächste oder folgende Staffel passiert? 8-)
Arrow (The CW) 19.09.2014, 21:44Luke
OK, das Finale muss sich noch etwas setzten :D An sich war Folge 2.23 (In letzter Sekunde) fast perfekt, es war eigentlich alles dabei was man sich gewünscht hat :y: Die Story mit dem Pfeil im Auge von Slade ist erzählt, in Starling City ist Slade besiegt und er sitzt bei A.R.G.U.S. im Knast und das noch of der Insel :D Und der Cliffhanger war wirklich sehr überraschend, das nun Oliver was mit Amanda und A.R.G.U.S. zu tun hatte dachte ich wirklich nicht :O Tja, nun ist Thea mit Malcolm weg, Sara geht zurück zu ihren Wurzeln und Felicity ist doch (noch) nicht die Herzdame von Oliver :D Was mit Quentin ist muss man abwarten und damit ist auch schon die Geschichte erzählt :P Wie gesagt das ganze muss sich erst mal setzten und vielleicht schreib ich die Tage dann noch mal ein paar Worte mehr, aber jetzt mach ich das Buch erst mal zu ;)
Arrow (The CW) 12.11.2014, 19:24Harry
Spoiler für Folge 10 offenbar (ich bin ein bisschen hinten nach), aber

(der Link ist schon ein Spoiler, es geht um ein neues Promo-Foto)
http://www.ign.com/articles/2014/11/12/arrow-first-photos-of-laurel-lance-katie-cassidy-as-black-canary

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der lahmste Nerv-Charakter ever kann also mit ein bisschen Training gleich ne Superheldin werden? Ich hoffe das wird besser umgesetzt, als es in diesen Bildern aussieht. Arrow ist mir sonst jetzt echt offiziell zu abgehoben und zu Comic-BAM-BOOM-CRASH-ig. Dabei war S1 so wurderbar realistisch und cool.


:(
Arrow (The CW) 06.03.2015, 10:44Luke
Folge 3.01 (Ruhe vor dem Sturm) war ein ganz solider Auftakt, eigentlich sogar besser als Solide :-) Krass fand ich nur das Sara wieder aufgetaucht ist um dann direkt danach zu sterben :O Bin mal gespannt wer sie letztlich getötet hat, Malcolm vielleicht? Immerhin war die Waffe ein Bogen 8-) Tja, ansonsten hat Diggle sein Kind bekommen, also seine Frau :D Detektive Lance hat überlebt, zwar noch ein wenig angeschlagen, aber er lebt :P Zwischen Oliver und Felicity ist es wie gehabt, die finden sich irgendwie nicht :rolleyes: Tja und mit dem guten Zytle haben wir wohl einen neuen Bösewicht der auch wieder das Thema Vertigo in Spiel bringt :P Ja und der gute Roy gehört nun zum Team, kommt mir irgendwie gerade wie Batman und Robin vor :D Jetzt sind es halt 4 Personen im Team (!) Und mit Ray Palmer wird uns sicher auch ein neuer Charakter durch die 3. Staffel begleiten! Nur die Rolle ist noch ein wenig unklar, ja er hat viel Macht und Geld und will gerade im Moment die Firma von Oliver kaufen (!) Dann ist mir noch aufgefallen das nun Kurzhaarfrisuren in sind, zumindest haben die nun Oliver und Lance :D Zu den Flashbacks kann man noch gar nicht viel sagen, außer eben das Amanda Waller Oliver für sich gewinnen will, dieser das aber nicht möchte :D Am Ende ist er wieder einmal mit einer Art Druckmittel konfrontiert, wenn er zickt dann stirbt die Familie seines Bewachers.... Ach ja das Telefonat mit Barry Allen war für mich unverständlich, aber ein Blick in ein Internet-Review der Folge hat mir dann erklärt das es wohl zu einen Crossover zur Serie "The Flash" kommt und dort dieser Allen mitwirkt :ugly: Alles in allem war da schon viel Input drin und ich denke die Entwickelungsmöglichkeiten sind groß, von daher bin ich mal gespannt was die 3. Runde alles zu bieten hat ;)
Arrow (The CW) 17.03.2015, 15:17Luke
Naja, ich will es mal so sagen, Folge 3.02 (Sara) war ganz OK, aber eben auch nicht mehr :-/ Letztlich basierte die Folge eben auf der Bewältigung von Sara´s Tod (!) Ja und eben auf der Suche nach ihrem Mörder, der eben nicht Komodo war! Wobei das ja auch viel zu einfach gewesen wäre und so war eben dieser Simon Lacroix, alias Komodo nur ein Fall der Woche :P Krass war aber das Laurel ihn einfach so mal abknallen wollte :O Mein lieber Schwan :D Gut, dann müssen wir mal weiter schauen wer letztlich der Schütze war der Sara tötete 8-) Ich sag ja immer wenn nix mehr geht dann war es Malcolm Merlin :ugly: Aber der schien ja mit seiner Tochter Thea in Corto Maltese zu trainieren :P Felicity nimmt dann endlich das Jobangebot von Ray Palmer an und auch hier muss man mal abwarten was das für sie und das Team bedeutet ;) Dem lieben Quentin gehts wieder bisserl besser, aber trotzdem hat ihm noch keiner gesagt das Sara Tod ist, tja.... Und da es ja schon ein Grab für Sara gab wird sie einfach mal in dieses gepackt :ugly: Diggle ist auch wieder im Team und halt auch zu helfen den Mörder von Sara zu finden! Dies dazu, auf der Insel wollte ich schon schreiben :patsch: in Hong Kong gab es nur zu berichten das Tommy nach Oliver gesucht hat und Oliver ihn im Auftrag von Amanda töten sollte! Dies ist aber nicht passiert weil Oliver und sein asiatischer Freund/Bewacher Maseo Tommy ausgetrickst haben, zumindest machte das den Anschein, also das es es geklappt hat ;) Wo diese Story dann hinführt kann ich mir auch beim besten Willen so mal gar nicht vorstellen :???:
Arrow (The CW) 29.03.2015, 23:09Luke
Auch Folge 3.03 (Mit harten Bandagen) hat mich jetzt auch noch nicht so richtig begeistert, keine Ahnung, aber drin bin ich in der 3 Saeson noch nicht nicht.... :( Was ich schon total blöd fand war das sich "zufälliger" Weise gleich 2 Dinge auf den Ort Corto Maltese beziehen, zum einen Thea und zum anderen das Verschwinden von dem A.R.G.U.S. Agenten Shaw :rolleyes: Das mit Thea fand ich schon einigermaßen OK, die Rückblenden haben schicht und einfach gezeigt wie es Thea mit Malcolm ergangen ist und was aus ihr geworden ist, das war schon OK und informativ! Mal sehen was sie zurück in Starling City machen wird? Das mit Shaw fand ich nicht so prickelnd, wie gesagt, dieser Zufall war schon blöd... Und so gesehen ist Amanda Waller wieder mal die "böse" Figur im Spiel und so muss man mal abwarten was Waller und Oliver zusammen gemacht haben :???: Felicity bekommt bei Ray Palmer alles zu Füßen gelegt, bin mal gespannt wann da was kommen wird, denn aus einer Nachstenliebe macht das Palmer doch nicht, ob er wirklich nur ihr Fachwissen braucht mag ich zu bezweifeln, auch wenn er irgendwelche Waffendaten wieder hergestellt bekommen hatte.... :-/ Laurel macht einen auf Rächer und wird gleich mal verhauen :ugly: Nun, bei Ted Grant, wird sie sicherlich auch gut ausgebildet werden und evtl. in Sara´s Rolle schlüpfen :D Ja und am Ende taucht dann Nvssa al Ghul auf und will Wissen wo Sara ist.... War ja klar das man ihren Tod nicht ewig geheim halten kann, wohl auch nicht vor Quentin, zumindest auf lange Sicht :P
Arrow (The CW) 06.04.2015, 11:50Luke
Eine ganz nette Folge will ich mal meinen und es ist auch allerhand passiert in Episode 3.04 (Der Magier) :-) Wer war es denn nun wirklich der Sarah getötet hat :???: Ich persönlich glaube auch Malcolm, warum sollte er auch lügen? Er steht zu all seinen Taten und ich denke er würde auch dazu stehen! Er hatte ja auch nicht wirklich Grund sie zu töten (also mit allem Willen), ganz im Gegensatz zu Ra's al Ghul (!) Der macht wirklich Sinn, und wenn es nur die Tatsache ist das seine Tochter mit ihr leiert ist :P Es ist schon interessant wie viel Respekt Nyssa vor ihm hat :O Und so ist es nicht verwunderlich gewesen das sie ihn nicht mit dieser Verdacht konfrontiert hat ;) Würde auch gerne mehr über diesen Typen erfahren, er ist schon ein großes Mysterium 8-) Es gab auch nette Kampfszenen, allen voran dieser 3-er Konflikt mit Nysaa, Oliver und Malcolm :y: Thea will den Nachtclub übernehmen (und Roy einstellen) und zwischen ihr und Oliver herrscht noch ein wenig Katz- und Maus Spiel bzgl. Malcolm :D Denke damit ist alles gesagt, jetzt mal zu Oliver´s Flashbacks :O So ganz ist mir das nicht etwas schleierhaft, Waller wollte das Flugzeug nur abschießen um China White auszuschalten :???: Ganz schöner Aufwand und so ganz wirkt das auch nicht schlüssig, sie sagt ja das China White schwer zu finden ist und das eben die große Chance war! Nur finde ich es etwas seltsam das jemand der schwer zu finden ist einfach mal so einen Linienflug nimmt und somit doch ein (relativ) leichtes Ziel ist :( Naja, mal sehen was dann noch kommt, wobei mir diese generelle Entwicklung von Oliver nicht so wirklich ins Konzept passt, die Insel war ja OK, aber das ist doch sehr heftig und das er so ohne weiteres einen Mord begeht passt auch nicht ins Gesamtbild :rolleyes: Aber irgendwie mussten ja wohl seine Flashback und seine Geschichte weitergehen :ugly:
Arrow (The CW) 15.04.2015, 06:42Luke
Naja, das war doch sehr durchschaubar was sich in Folge 3.05 (Neue Zeiten) ereignet hat :( Mir war gleich klar das dieser mysteriöse Brother Eye dieser Ex-Freund Cooper war, auch wenn Felicity meinte das er Tod wäre :P Was hätte sonst der Rückblick in die Vergangenheit von Felicity sonst für eine Sinn gehabt? ;) Das ihre Mutter dann noch aufgetaucht ist war jetzt auch nicht so pralle, aber OK, gehörte halt dazu :P Laurel trainiert immer noch und von nun wohl etwas intensiver, aber auf ihre Rachegefühle soll sie mal verzichten, ob das mal klappt? :P Sonst gab es echt nicht so viel zu berichten, an das Ende der vorherigen Folge hat diese Folge mal Null angesetzt und an diesem Ende war dann eigentlich nur Malcolm sauer das Thea wieder so dicke mit Oliver ist, so machte es jedenfalls den Anschein ;) Tja und das dicke Ende war dann der Alptraum von Roy :O Sollte er es wirklich gewesen sein der Sarah ermordet hat :???: Und warum? Oder war er nicht Herr seiner Sinne? Das scheint mir eher der Fall zu sein, gesetzt der Alptraum ist/war wahr (!) Wenn er manipuliert war dann tippe ich mal ganz stark auf Ra's al Ghul 8-)
Arrow (The CW) 16.04.2015, 07:45Luke
Jetzt hat auch Ted Grant seine Rolle in der Serie gefunden :D In Folge 3.06 (Dunkler Verdacht) hat sich ja einiges um ihn herum offenbart :O Das er mal der frühere Rächer inkl. Gehilfe war fand ich aber schon ein bisschen absurd und wenig glaubhaft, aber OK, lassen wir es mal so stehen :D Da hat also sein ehemaliger Gehilfe Isaac den ganzen Dreck am Stecken gehabt und letztlich wollte er Ted also fertigmachen weil er ihn damals (zurecht) fallen gelassen hat (!) Am Ende ist Isaac zwar verhaftet, aber eine Rothaarige Bogenschützin scheint ihn zu befreien, sie stellt sich als Kupido vor.... Mir scheint das wir mit Kupido und Isaac wohl 2 neue Gegenspieler bekommen haben :P In Sachen Roy scheint wohl alles heiße Luft gewesen zu sein, er hatte lediglich ein Erlebnis, bei dem er noch unter Mirakuru stand, damit verbunden! Wobei "nur" ist wohl etwas falsch ausgedrückt, immerhin hatte er damals einen unschuldigen Polizisten getötet, das ist dann doch etwas mehr.... :( Aber er hat Sara halt nicht auf dem Gewissen, das ist jetzt mal die Hauptsache! Ich tippe jetzt einfach mal auf diese Kupido, macht doch Sinn, oder? :D Im Rückblick von Oliver ging es diesmal um eine Nachricht an China White die sie abgefangen haben und die lediglich den Namen Li Kuan Hui beinhaltete! in dem Rückblick war natürlich dann noch dieser Meditations-Kerzentrick von Tatsu verknüpft, den hatte ja dann Oliver bei Roy angewendet um zu erfahren ob er Sara getötet hat oder nicht ;)
Arrow (The CW) 21.04.2015, 07:02Luke
Naja, es ging so sag ich mal zu Folge 3.07 (Mitten ins Herz)! Diese Cupid war dann einfach nur die durchgeknallte Stalkerin die eben nach ihrer Rettung durch Oliver von Oliver, bzw. Arrow, besessen war... (!) Nach ein bisschen hin und her war dann des Rätsels-Lösung die gute Cupid zu Amanda Wallers Truppe zu packen :ugly: Ja, klar da sind so viele kaputte Menschen, da fällt Cupid gar nicht groß drin auf:-D Oh weh, oh weh, das war irgendwie nix, halt wie man in der Musikbranche sagt, Cupid war eben nur ein "One Hit Wonder" :P Ray Palmer ist nach wie vor schlecht zu durchschauen, zum einen bei der Liebelei mit Felicity und zum anderen bei seinem komischen Projekt am Holobildschirm! So gesehen gefällt mir diese langsame Aufbau um seine Person, aber zum anderen wünsche ich mir doch ein paar Info´s mehr ;) Mit dieser Mine von Gardner scheint ja nun Ray die "letzte Zutat" für einen Anzug, bzw. Rüstung zu haben! Da ist es doch schon vorprogrammiert das er auch ein Superheld ist oder wird :-P Dieser neue und überaus bescheidene neue D.J. von Thea ist doch sicherlich auch kein zufälliges Ereignis, ich denke dieser Chase hat noch eine tiefere Bestimmung für Thea oder Arrow ;) Die Liebelei ist sicher nicht der Hauptgrund :-D Die Rückblenden von Oliver waren irgendwie ohne viel Wert, so ganz weiß ich jedenfalls nicht auf was das angespielt hat :???: Das Maseos Frau Tatsu sehr gut kämpfen kann vielleicht? Oder das Oliver nun selbst waschen muss? :ugly: Tja und am Ende taucht dieser Boomerang-Typ auf und wirft einem Asiaten das Teil in den Rücken :O
Arrow (The CW) 28.04.2015, 18:34Luke
Hmmm, ich weiß nicht, mein Ding war es nicht wirklich :( Folge 3.08 (Blitzschnell) war so gesehen ganz OK, aber mit Barry, bzw. Flash kann ich mal gar nix anfangen :-/ Zudem strotzt die ganze Geschichte nur so von Logikfehlern und dümmlichen Handlungen :rolleyes: Siehe das "einsammeln" der ganzen Menschen im U-Bahnhof, das war doch mehr als sinnfrei, warum hat Flash nicht statt dessen einfach Harkness entwaffnet und gefesselt :???: Genau, das war der Punkt an dem ich gedacht habe "Was für ein gequirlter Mist" :D Genauso die Sache mit den Handy von Harkness (mit dem er sich Zugang zur Arrow-Basis verschafft hat), das war alles so plump und alle sind einfach mal so drauf reingefallen :rolleyes: Auch der gesamte Auftritt und vor allem der Abgang von Digger Harkness war so ziemlich sinnfrei, er kam und ging und es hat nicht nicht tangiert..... :( Dazwischen ein bisschen Angst um Lyla (an der sich Harkness einfach nur rächen wollte), aber am Ende war dann ja alles wieder gut :ugly: Die Rückblenden von Oliver hatten schlicht und einfach nur den Sinn zu zeigen wie es Oliver gelernt hat Menschen zu reden zu bringen.... :P Zumindest das Ende mit Barry und Oliver, bzw. Arrow und Flash fand ich wieder ganz witzig, möge der besser gewinnen ;) Ja
Arrow (The CW) 04.05.2015, 14:18Luke
Uff, das war mal ein Ende :O Folge 3.09 (Duell) war ja in den USA das Midseason-Finale, bzw. die Einleitung zur Winterpause :P OK, das Oliver jetzt tot sein kann schließe ich mal zu 100% aus :ugly: Bin nur mal gespannt wie die Erklärung dazu ausfallen wird :???: Ra´s al Ghul hat ihm doch sicher nicht real das Schwert in die Brust gestoßen und ihn dann den Berg herunter geschubst ;) War aber ein interessanter Weg den die Folge nahm, also der Beginn mit dem hochklettern (!) Und ein weiterer Hammer war natürlich das Thea die Mörderin von Sara ist :O Wobei es letztlich aber den Fakten entsprochen hat, es passt alles zusammen! Aber es war dann wohl nicht der Wille von Thea der Sara getötet hat sondern diese Droge die einen Willenlos macht und man es wohl auch wieder vergisst....! Krass war zudem noch das Maseo nun für die Liga Assassins tätig ist, wobei der Rückblick das ein wenig erklärt hat (vermutlich ist seine Frau die Geisel von China White) ;) Laurel´s Mutter Dinah taucht auch mal wieder auf und sie wird wohl oder über informiert das Sara tot ist! Tja und Ray will wohl mit seinem Superanzug den Tod seiner Frau rächen oder es wieder gut machen (sprich er will Gutes tun...)..... ;)
Arrow (The CW) 08.05.2015, 21:53Luke
OK, nun bin ich wirklich verwirrt :D Was in Folge 3.10 (Das Ende) so passiert ist war schon ein wenig seltsam und schwer verständlich :( Also zu ersten fand ich das Überleben von Oliver ziemlich absurd :rolleyes: Hat Tatsu ihn wirklich wieder zum Leben erweckt oder war er noch am Leben? Beides ist so ziemlich unmöglich :ugly: Und wo zum Geier kommt Tatsu plötzlich her und wie passt das letztlich alles zusammen, sprich Maseo wusste ja das Tatsu noch lebt und konnte sie erreichen :???: Da bin ich wirklich noch mal auf eine genauere Erklärung gespannt (!) Der Fall der Woche mit Bricks war ganz nett und so wie es scheint ist er also der neue aktuelle Bösewicht der Serie :D Tja und das Laurel nun in die Rolle von Sara geschlüpft ist fand ich auch nicht wirklich prickelnd :rolleyes: Sie ist doch noch gar nicht soweit einen auf Superheld zu machen :ugly: In den Rückblenden ist untern Strich nicht so viel passiert, außer eben das Oliver Maseo helfen will Tatsu zu feinden ;)
Arrow (The CW) 15.05.2015, 23:00Luke
Nette Folge die 3.11 (Stadt unter Feuer) :y: Gut fand ich auf alle Fälle die Tasu und Maseo Story, nun Wissen wir schon mal ein wenig mehr! Tatsu wurde also von Maseo gerettet, aber warum dann Maseo aktuell der Liga der Assassins dient steht noch in den Sternen :???: Aber zumindest war da die Story weiter entwickelt und ich freu mich schon auf mehr Details :-) In Starling ging es primär um Bricks, der die Glades nun von der Polizei befreit hat, sprich er hat da nun freie Hand sozusagen :( Wobei eben nur von der Polizei, Team Arrow will ja da weiter für Recht und Ordnung sorgen :P Tja und ich hatte Recht, der D.J. ist also nicht ohne Grund bei Thea :D Aber das er von Maseo entsandt wurde hat mich doch etwas überrascht, wobei es schon Sinn macht um an Malcolm heran zu kommen 8-) Alles soweit sinnig und verständlich ;) Und da Malcolm nun hier bleibt, bzw. bleiben muss ist bald weitere Action im Anmarsch ;)
Arrow (The CW) 18.05.2015, 14:01Luke
Auch Episode 3.12 (Der Aufstand) war ganz OK und zudem wurde nun das Thema Brick abgeschlossen (!) Mit diesem Brick konnte ich eh nicht wirklich viel anfangen, von daher isses mir auch jetzt Recht! Und das er nun der wahre Mörder von Rebecca Merlyn ist ist mir auch recht egal gewesen, wobei dieser Ansatz halt die Zusammenarbeit von Malcolm und Oliver fördern soll und das wiederum ist recht interessant :-) Bin mal gespannt wie das ganze Team sich dann einig werden wird, es gibt ja Fürsprecher, aber auch Gegner dieser zusammenarbeit, siehe das Ende mit Felicity :rolleyes: Das ist dann wohl das Opfer das Tatsu angesprochen hat.... Bin mal gespannt was der gute Malcolm Oliver beibringen kann und ob das dann für Ra´s al Ghul reichen wird :P Das war es eigentlich schon im Groben, wie gesagt der Rückblick zu Malcolm war ganz OK, aber so richtig wichtig war es jetzt auch nicht, ebenso die Pflege von Tatsu an Oliver, ganz nett, aber auch nicht mehr ;) Ach ja, Sin hat Lance nun gesteckt das Canary nicht Sara ist und er mal Laurel Fragen soll, oja, das wird nett werden für Laurel.... :ugly:
Arrow (The CW) 22.05.2015, 18:18Luke
Hmmm, Folge 3.13 (Gegenwind) zu beschreiben ist diesmal schwierig, es gab einige kleine Handlungsbögen und so recht keine Haupthandlung, wobei ich sagen würde das Zytle das war! Der Typ ist ja quasi ein Running-Bösewicht :D Diesmal ist er dem Knast entkommen und er baut mal wieder sein Vertigo-Imperium auf oder so :D Naja, am Ende verprügel Laurel ihn und Feierabend :ugly: Dann sagt Laurel ihrem Dad endlich das Sara tot ist und auch Oliver sagt Thea wer er wirklich ist, hier auch endlich :D Nun geht es wohl als Dreigestirn weiter und zum Abschluss gehts dann ins Trainingslager nach Lian Yu :ugly: Dieser Chase wurde dann auch enttarnt, danach hat er sich umgebracht, aber zuvor durfte er ja wenigstens mit Thea poppen :D Im Grunde war es das aus Starling City, dann noch ein Satz zu den Flashbacks! Da wollte Maseo seine Familie in Sicherheit bringen, was ihm anscheinend auch gelungen sein müsste, zumindest hat Oliver ja nicht die Wahrheit gekannt :P Am Ende hat Waller dann wieder einen AUftrag für die beiden und das ausgerechnet noch in Starling City....
Arrow (The CW) 01.06.2015, 09:14Luke
Die Folge 3.14 (Zurück in die Vergangenheit) war ganz ordentlich und auch beide Handlungsstränge waren sehr interessant :y: OK, erstmal das hier und jetzt, also der Blick nach Lian Yu (was fürher immer die Rückblende war, heute ist es mal umgekehrt :D )! Dort sollten Oliver und Thea trainieren, aber das Training das Malcolm angedacht hat war ein anderes als die beiden gedacht haben :ugly: Er hat Slade herausgelassen um quasi alles aus den Queen´s herauszuholen :D Letztlich schaffen sie es Slade wieder in den Bunker zu verfrachten, von daher alles wieder beim alten ;) Aber nicht bei Thea, die hat nun endgültig die Schnauze voll von ihrem Vater und daher bekommt er jetzt den endgültigen Laufpass :rolleyes: Zudem weiß sie ja jetzt auch das Malcolm sie manipoliert hat und sie dadurch Sara getötet hat :angry: Aber alles in allem ist da jetzt so gesehen nicht viel passiert! Ganz im Gegensatz zu dem Flashback in Starling City (!) Da ist nun China White und das Virus in gewahrsam :y: Tja, aber trotzdem darf Oliver nicht seiner Wege gehen, Amanda Waller stellt ihm Major Shrieve vor und dieser hat Pläne mit Oliver und Maseo :( Der Rückblick an sich war auch prall gespickt mit alten Bekannten und zufälligen Begegnungen, da waren alle dabei, von Tommy bis Diggle, von Laurel bis Quentin! Nur Moira und Walter haben gefehlt, da hatten wohl die Schauspieler keinen Bock zu gehabt :D Krass fann ich auch noch den Mord von Oliver an diesem Dealer von Thea :O Das war Hammerhart und eiskalt, knick, knack, Wirbelsäule durch und dann Freiflug....
Arrow (The CW) 05.06.2015, 07:30Luke
Uff, das war wieder mal ein Hammerende :O Aber auch so war Folge 3.15 (Nanda Parbat) sehr stark, es gab ja wirklich einige interessante Ereignisse ;) Aber erstmal zum Ende, Ra´s will Oliver als seinen Nachfolger (!) Hätte ja viel erwartet, aber das dann doch nicht :( Denke ja mal nicht das Oliver das möchte, geschweige denn in erwägung zieht, aber trotzdem, ein interessanter Gedanke ;) Wen das Nyssa gehört hatte, au, au, au :ugly: Diese hat übrigens die Chance Thea zu töten, aber ich denke ja mal nicht das sie es macht :P OK, zurück zu Ra´s! Der faselt was von 1854, was bedeutet das er so etwa 200 oder 250 Jahre als sein müsste :O Hängt bestimmt mit seinem Bad am Anfang zusammen, das ist doch sicherlich eine Art Jungbrunnen oder so 8-) Zumindest ist es jetzt sicer das er steinalt ist, aber trotzdem scheint sich sein Leben dem Ende zzuzuneigen, sonst würde er ja keinen Nachfolger installieren wollen ;) Was aus Malcolm wird muss man mal abwarten, kann mir auch vorstellen das Oliver als eine Art Prüfung ihn töten soll... Einfach mal abwarten denke ich ;) Was ist recht unrealistisch finde ist das sich die ganzen Assassins immer so einfach ausschalten lassen, ich meine die sind doch extrem gut ausgebildet und so, da ist doch eine 2- oder 3-fache Überzahl doch mehr als aussreichend um besser zu sein als unsere Helden? :( Naja, ist mir halt so aufgefallen ;) Dann noch kurz zu Ray und Felicity :D Sie hatten ein bisschen Spass und Ray dann die Idee den Anzug fertig zustellen :ugly: Und in den Flashbacks wurden Oliver, Maseo, Tatsu und Akio freigelassen, wobei ich nicht weis ob das wirklich so sein sollte, zumindest kommen sie in einen Hinterhalt und Akio und Oliver mussten sich von Maseo und Tatsu trennen.... Wie gesagt, eine wirklich gute Folge :y:
Arrow (The CW) 12.06.2015, 21:28Luke
Jo, die Folge 3.16 (Die Prophezeiung) ist eigentlich ganz schnell erzählt :P Oliver lehnt Ra´s Angebot ab und der zeigt erst Milde, aber dann isses eben so das er kein Nein akzeptieren wird und so kommt es halt da Ra´s als Arrow auftritt um ihn schlecht zu machen (!) Nyssa und Laurel scheinen sich anzufreunden und Nyssa wird sie unterrichten! Malcolm liegt bei Thea zur erholung, aber naja, was soll sie auch noch für ihn empfinden??? Im Rückblick ist wirklich nur das passiert das plötzlich und recht unerwartet Tatsu auftauch :O Der Pipi-Fall der Woche war jetzt auch nicht erwähnenswert, das war echt unwichtig :P Und als kleine Randnotiz: Ich hatte Recht mit dem Brunnen oder Bad von Ra´s, das ist das Lebensverlängernde Elixier ;) An sich eine ganz nette Folge, aber zwischendurch auch mal relativ langweilig, von daher guter Durchschnitt 8-)
Arrow (The CW) 29.06.2015, 17:24Luke
Oje, ich hänge nach :ugly: Daher nur mal schnell und kurz ein paar Worte zu Folge 3.17 (Selbstmordneigungen) (!) Also über die Hochzeit von John und Lyla mag ich mal kein Wort verlieren, auch der Einsatz danach mit Deadshot Und Cupid war jetzt nicht so das man drüber reden muss, außer eben über das Ende von Deadshot! Seine Rückblicke haben es schon angedeutet das er die Folge nicht überleben wird :( So gesehen war es eine Abschiedsfolge von ihm, weil ja auch in Starling City nicht so wirklich viel neues gab! OK Ray weiß nun war Arrow ist und nach wie vor versucht Ra´s Oliver zu "überzeugen" :rolleyes: Ob nun John wirklich aussteigen wird wage ich doch zu bezweifeln, kann ich mir auch gar nicht wirklich vorstellen, sind ja auch noch ein paar Folgen bis zum Staffelfinale :???: Naja, mal abwarten, auch mal abwarten wann sich Oliver Maseo vorknöpft, der hat ja am Ende richtig auf die Kacke gehauen :rolleyes:
Arrow (The CW) 06.07.2015, 14:55Luke
Hmmm, wenn man so will ist gar nicht mal so viel passiert in Folge 3.18 (Treibjagd), aber das was passiert ist ist war schon elementar (!) Nun ist also raus wer Arrow ist und sogar so weit raus das es jetzt auch jeder weiß :O Da wird der Weg zum neuen Ra´s schon ein wenig kürzer für Oliver :D Und ob es am Ende dann hilft das Roy auch sagt das er Arrow ist :???: Irgendwie (noch) kein so guter Plan, wobei sich aber Diggle, Roy und Laurel vorher schon einen Kopf gemacht haben müssten (!) Dann war da noch Ray, der kurz man seine Nanobots aktiviert und sie ihn heilen :ugly: Und nicht zu vergessen, Felicity hat seine Liebesbekundung nicht erwidert und somit heißt das im Umkehrschluss das.......ja, genau, sie Oliver liebt :P In der Rückblende trifft Oliver (natürlich) ganz zufällig auf Shados Zwillingsschwester Mei :D Das dann auch noch plötzlich Maseo und Tatsu auftauchen fand ich dann wirklich zuviel des Guten :rolleyes: Aber unterm Strich sind nun alle wieder glücklich und vereint! Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute 8-)
Arrow (The CW) 06.07.2015, 15:52Luke
Uff, was für ein Ende :O Also Folge 3.19 (Ferngesteuert) hatte es echt in sich am Ende :( Dachte man erst das es Roy ist der von uns gegangen ist, so ist es am Ende dann Thea :O Kann es gar nicht glauben das nun 2 Personen verschwunden sind, wobei ich stark vermute das Roy da Rache nehemn wird (!) Aber so oder so, die beiden sind raus, Roy evtl. erst am Ende der Staffel, ohne Thea kein Roy :ugly: War schon heftig, echt und auch so war es eine ganz nette Folge :y: Dieser Meta-Bankräuber war zwar nicht so pralle, aber zumindest wird es noch interessant werden wie er zu dem wurde was er ist! Das war ja sehr unklar am Ende! Ray ist nun quasi mit von der Partie und das war auch recht ansprechend! Die Liebelei zwischen Felicity und Ray, bzw. Oliver fängt nun aber langsam an etwas zu nerven, sie soll sich nun mal richtig entscheiden :D Lance nervt mich langsam tierisch, der alte Dummbatz soll mal langsam tun :angry: In Hong Kong ist es nun so das General Shrieve Amanda Waller gefangen gehalten hat und eien Anschlag mit dem Alpha und Omega plant! Am Ende wollen dan Oliver und Maseo versuchen Shrieve irgendwie aufzuhalten! Die Moral von dieser Geschicht ist dann wohl die Erkenntnis das sich Oliver auch mal helfen lassen muss ;) Alles in allen eine wirklich ansprechende und auch überraschende Folge :-)
Arrow (The CW) 07.07.2015, 13:43Luke
Gestern gab es ein Novum bei mir, ich habe erstmalig Arrow im TV geschaut! VOX hat doch tatsächlich gestern RTL Crime überholt :O Immerhin waren so 2 Folgen vor der Pay-TV Premiere im Free-TV zu sehen! Aber am Donnerstag kloppt RTL Crime die letzten 4 Folgen auf einmal raus und damit sind die letzten beiden Folgen der 3. Staffel also wieder zuerst im Pay-TV zu sehen ;) OK, das mal dazu :P

Folge 3.20 (Das Ritual) hat mich, für Arrow-Verhältnisse, echt schon vom Sockel gehauen :y: Wirklich ein Klasse-Episode (!) Da hat es Ra´s also so gemacht das Thea nicht gleich stirbt und er dadurch die Lazarus-Quelle anpreisen kann :ugly: So ein Hund, der alte Ra´s :D So gesehen war es dann klar das Oliver den Deal eingeht und Ra´s jetzt nachgibt! War aber auch krass wie Thea da rausgesprungen ist und einen auf Kampf-Amazonen-Hexe gemacht hat :O Die Frage ist ja auch noch ob sich Thea nun verändern wird, immerhin war das die Nebenwirkung von der Malcolm erzählte :???: Ansonsten muss man noch über das Ende der Folge sprechen, es kam dann alles so wie es kommen musste: Felicity soll sich von Oliver verabschieden und das musste ja dann im Bett enden :D Und wie es dann auch kommen musste versucht sie ihn dann mitzunehmen, zuvor hat sie ihn mal schnell betäubt :ugly: OK, was man nicht erahnen konnte war das Maseo helfen wollte, aber das war dann nur der Worte von Diggle geschuldet und eben dem Tod seines Sohnes :O Das war ja dann auch im Rückblick zu erahnen, wenn gleich Akio zu dem Zeitpunkt ja noch nicht Krank war, das Gift war ja gerade eben erst freigesetzt worden! Aber wir wissen ja nun das es daran sterben wird :( Am Ende war dann Oliver Al Sah-him (!)

Etwa auf dem selben Level der vorherigen Folge lag auch Episode 3.21 (Gehirnwäsche) :y: Auch hier gab es doch schon einige Aha- und Oho-Stellen :D Wie schon am deutschen Titel deutlich zu entnehmen ging es um die Verwandlung von Oliver Queen in Al Sah-him (!) Dies scheint nach der Folge auch vermeintlich gut funktioniert zu haben, aber, ja aber!!! :ugly: Ich glaube das nicht, weil... wo soll denn jetzt die Serie hinführen? An sich ist ja alles doof, aber wenn Oliver wirklich der neue Ra´s wird wie soll die Serie dann ausschauen? Daher denke ich mal nicht das es soweit kommen wird, vielleicht verbünden sich ja nun Oliver und Nyssa? Nyssa will bestimmt keinen Mann ehelichen und ob auch Oliver daran Freude hätte eine Frau zu ehelichen die auf Frauen steht? Wenn sich da Ra´s nicht mal ein Eigentor geschossen hat? ;) Und auch bei seiner finalen Forderung das Oliver das Alpha-Omega in Starling City verteilt könnte ich mir innerlichen Widerstand sehr gut vorstellen ;) Immerhin ist ja durch das Zeug Akio ums Leben gekommen (auch wenn man am Ende erst nur seine blutende Nase gesehen hat) :( Wobei auch Maseo könnte Erinnerungen bekommen die ihn dazu bringen evtl. Oliver wieder zu "erwecken", auch gut möglich :-) Ja ansonsten fand ich die Geschichte von Ra´s noch ganz gut mit seinem Widersacher Damian Darhk (!) Da kommt sicherlich in der nächsten Staffel was von :-) Etwas doof fand ich in Folge allerdings das "nicht abtasten" von Felicity :rolleyes: War eh klar das sie Waffen dabei hatte, aber egal es gibt ja genug Assassins :ugly: Außerdem stellte sich mir am Ende auch die Frage ob Thea nicht vielleicht mit Roy ein neues Leben anfangen möchte? Das hat so verdammt nach Abschied und Suche nach ihm ausgesehen... Vielleicht hält man sich da einfach mal die Türen offen für die nächste Staffel ;) Ich bin nun echt auf die letzten beiden Folgen gespannt, die jeweiligen Episoden Titel hören sich auf alle Fälle hochinteressant an :D
Arrow (The CW) 07.07.2015, 17:57Mogry
Ich hatte mich schon gefragt, ob du einfach weit hinterher hängst oder VOX da wirklich zum Übeholvorgang angesetzt hat. So war es dann wohl. :D

Die Thea-Sache hat mich letzte Woche auch extrem schockiert, nachdem ich schon kurz um Roy getrauert hatte. Aber beides war für mich so extrem aus dem Nichts. Bei Roy hatte ich es noch kurz geglaubt, bei Thea war ich mir ziemlich sicher, dass da noch was mit der Untersterblichkeitsheilungsgeschichte passiert. Und ich hatte zum Glück Recht. So ein bisschen Restfamilie für Oliver ist schon ganz nett. :D Und auch bei Roy bin ich froh, dass es ihn nicht erwischt hat. Es sind beides Leute, auf die ich ungerne verzichte, hätte da andere Leute, die mich weniger interessieren. :D
Ansonsten geht mir die ganze Assassinen-Storyline rund um Ra's leider extrem auf den Sack. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Es fängt schon damit an, dass mich Ra's selbst einfach überhaupt nicht überzeugt. Viele Entwicklungen finde ich auch überhaupt nicht glaubhaft bzw. viel zu sprunghaft. Ich musste mich folglich durch 3.21 total durchquälen.
Ich gehe im Moment ganz stark davon aus, dass die Ra's-Storyline mit dieser Staffel auch ihren Abschluss finden wird. Ansonsten ist die Serie für mich ein heißer Absetzungskandidat. Eigentlich habe ich es immer gerne geschaut, auch in der (für mich) deutlich schwächeren dritten Staffel. Im Moment hat sich die Serie allerdings großteils vollkommen verloren. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. :dunno: Aber wenn man sich so allgemeine Meinungen anschaut, stehe ich mit meinem Gefühl wohl nicht alleine da.

Und mal schauen, ob man in den letzten Folgen auch noch die White Canary-Entstehung um Sarah mitbekommen wird, da Oliver ja jetzt bei den Assassinen abhängt. Sie hat ja ne Hauptrolle in der neuen Serie "Legends Of Tomorrow" und irgendwie muss sie ja wieder auferstehen. Oder ob man mit dem Zeitreisekram in der neuen Serie einen anderen Weg wählen wird.
Arrow (The CW) 10.07.2015, 13:35Luke
OK, das war auch recht ansprechend, muss man wirklich sagen :y: Folge 3.22 (Ein scharfes Schwert) hat vor allem am Ende überzeugen können, gerade weil man auch irgendwann nicht mehr wusste wer nun spielt oder nicht, so isses jetzt auch ungeklärt ob Malcolm wirklich überlaufen wollte oder ob das zum Plan gehörte, immerhin könnte er ja das Gegenmittel in die Zelle gebracht haben, würde Sinn machen. Aber wie gesagt, genaues weiß man nicht :P Jedenfalls sind unsere Freunde nun alle weggetreten, aber keiner hatte irgendwie Blut im Mund, von daher könnte das ja auch nur ein Betäubungsmittel gewesen sind? Alles sehr merkwürdig....Und das die gute Nyssa mal eben bei der Hochzeit Oliver zu töten war ja auch fast klar, schön :D Dann war die Geschichte von Ra´s Flugzeug eine Finte, gar nicht mal schlecht, aber letztlich war dann Maseo das Bauernopfer :( Apropos Maseo, der ist jetzt Geschichte, gerichtet von seiner eigenen Frau Tatsu! Die Thea/Roy Geschichte fand ich mal extrem blöd und vor allem überaus überflüssig, wobei ich befürchte das sie dann Roy beerbt und Arsenal(ine) wird... :rolleyes: Im Rückblick sah man dann jetzt endlich das Ende von Akio und das General Shrieve wohl die 3 im Sack hat (!) Somit ist auch schon alles erzählt und nun bin ich mal gespannt was uns das Staffelfinale so bereit hält ;)
Arrow (The CW) 10.07.2015, 16:55Luke
Hmmm, so ganz zufrieden bin ich jetzt nicht mit dem Staffelfinale :( Folge 3.23 (Mein Name ist Oliver Queen) hat mir zudem wie ein Serienfinale gewirkt, also wie das Ende von Arrow :O Ich meine am Ende sind Oliver und Felicity auf und davon und scheinen ins ewige Glück zu fahren, dazu die Ankündigung von Oliver nie wieder Arrow zu sein :???: Arrow ohne Arrow? Das geht doch nicht, da kann Thea mal schön zuhause bleiben mit ihrer Red-Arrow-Idee :D Ein weiterer Ausblick war dann Nanda Parbat! Da ist Malcolm der neue Ra´s, was wohl auch sein Plan die ganze Zeit war! Nyssa will nun einen Kampf um selbst das Erbe ihres Vaters anzutreten (!) Ist jetzt für mich kein längerfristiges Thema, ein Kampf und dann isses doch geregelt, oder? OK, dann zur Explosion bei Palmer :( Denke mal da kann Ray schwer überlebt haben, wobei vielleicht doch und er ist zu irgendwas mutiert oder so? Könnte Spannend werden oder eben er ist Tod :P Diggle überlegt sich eine weitere Zusammenarbeit und Roy ist eh weg, was war es dann auch schon mit dem Ausblick auf Staffel 4 ;) Zum Ende der Staffel kann man sagen OK, aber so von Hocker konnte es mich auch nicht hauen, fand den Kampf gegen Ra´s ein wenig zu mager und auch das mit dem Virus war nicht so spannend... Da war der Anfang schon ein wenig besser, ich hatte also Recht mit dem Gegenmittel, bzw. sie waren immun gegen das Virus und so war es ganz nett gelöst. Dazu ein etwas konfuser Kurzauftritt von Barry, alias The Flash, total deplaziert, hätte der nicht gleich Ra´s mit einem Seil fesseln können, für ihn doch kein Problem :ugly: Naja, diese Art der Serien und die Logik :D

Alles in allem war die 3. Staffel schon OK, aber nach wie vor war für mich die erste Runde die beste Runde ;)
Arrow (The CW) 16.03.2016, 14:57Luke
So, mein Start in die 4. Runde Arrow! Die Auftaktfolge 4.01 (Green Arrow) war ganz solide, aber irgendwie kam ich mir etwas gehetzt vor, also das war vielleicht zu viel für die erste Folge :ugly: Mit der Rückkehr von Oliver ins Superhelden-Leben und dm Auftauchen von Damien Darhk war es doch recht gequetscht :P Was hinter Damien Darhk steckt muss man noch mal abwarten, er hat ja tolle Kräfte und Fähigkeiten :ugly: Ansonsten war die Rückkehr von Oliver relativ simpel, weil ja auch Felicity Sehnsucht nach Action hatte :P Tja, nun muss man mal sehen wie sich das alles wieder einreiht und wer welche Rolle hat, Grundsätzlich hat sich ja bis hierher wenig geändert ;) Vor allem das sinn freie Geballer wo jeder auf jeden schießt und am Ende nur die Bösen sterben :ugly: Und der Gute Captain Lance hat sich auch nicht groß verändert, mal guter, mal böser Bulle, aber am Ende dann doch so eine Art Spitzel für Damian Darhk :O Die Verlobung von Oliver ist auch erstmal auf Eis gelegt :D Und die Rückblende muss man erst noch mal besser einordnen in den nächsten Folgen, aber der Blick in die Zukunft sagt mir das am Ende der Staffel jemand wichtiges sterben wird..... 8-)
Arrow (The CW) 16.03.2016, 21:47Luke
Naja, es ging so will ich mal sagen, Folge 4.02 (Kandidaten) war jetzt nicht so mein Ding, es war mir zuviel Thea-Problem und die Bürgermeister-Geschichte war auch nicht so pralle, aber positiv war dieser Machin, der gefällt mir, der ist fast noch mehr durchgeknallt als Damian Darhk :ugly: Tja, am Ende geht es dann heimlich zur Lazarus-Grube und das nicht nur für Thea, sondern auch für Sara :O Irgendwie ekelig, denn Sara ist ja schon ein paar Tage Tod :( Im Fazit kann das alles nicht gut gehen, weder für Sara noch für Thea, ist sicher so wie es ist mit den "Nebenwirkungen" :rolleyes: Zu allem Überfluss will Oliver nun auch noch Bürgermeister werden :( Ansonsten hat Felicity mit ihren Job zu kämpfen, aber das ist wirklich nur Randthema ohne größere Bedeutung, wobei mir bei ihr doch ein wenig Trauer fehlt...Oder aber ist Ray doch nicht Tod??? Ich traue dem ganzen noch nicht so :P Auf der Insel ist Oliver mit einem neuen Job ausgestattet worden, da muss man weiterhin mal abwarten was das alles soll ;)
Arrow (The CW) 19.03.2016, 18:37Luke
Hmmm, auch Folge 4.03 (Auferstehung) Konnte mich nicht so recht begeistern :( Das ganze zwischenmenschliche Gedöns ist mir doch gerade etwas zuviel, weil auch in der Gegenextreme dann wieder richtig Action geboten wird, so als ob nichts gewesen ist zwischen unseren Protagonisten :rolleyes: Bei Diggel sitzt die Enttäuschung über Oliver immer noch zu tief, Felicity dreht voll auf und ist gerade die beste "Kämpferin" im Team, auch so ist sie ziemlich gut drauf, wie auf Droge quasi :ugly: Der "Gegner der Woche" war diesmal so eine Karten-Werf-Typ mit vielen Tattoo´s und vielen Karten am Körper :rolleyes: Nja, am Ende ist er eben nicht in der Lage Damien Darhk zu gefallen und so ist auch dieser erstmal Geschichte... Zuvor lässt er aber den Typ noch Mina Fayad beseitigen, bzw. sie machen das irgendwie zusammen, also so ist auch lästiger Ballast abgeworfen worden :P Was Thea und Laurel da getrieben haben kann und muss man auch nicht verstehen :rolleyes: Das nimmt sicher kein gutes Ende mit Sara, die ist zwar nicht viel schlechter beisammen als damals Thea, aber trotzdem ist es sicher nicht unerheblich das sie schon seit Wochen in ihrem Sarg am vermodern ist :P Auch wenn sie sich jetzt erholen sollte, dann ist sie sicher dauerhaft eine Gefahr für sich und alle um sie herum... Was ist eigentlich mit Antworten bzgl. Thea´s Zustand :???: Da gibt es auch nicht zu, von daher ist die Auferweckung doppelt dumm, Nyssa hat ja schon entsprechend gedroht bzgl. der ganzen Scheiße 8-) In den Rückblicken auf die Insel hat es auch nichts gegeben das eine Richtung aufzeigen könnte, noch ist sehr unklar was Oliver da macht (!) Unterm Strich kann mich die 3. Staffel bislang noch nicht so ganz mitnehmen :(
Arrow (The CW) 01.04.2016, 18:30Luke
Naja, auch die 4. Folge der 4. Staffel war jetzt nicht so wirklich nach meinem Geschmack, bisher gfeht die ganze 4. Staffel noch nicht so an mich :( Ich Dieser Episode 4.04 (Späte Reue) ging es dann um überaus freidenkende Cops die ihren Altenteil schon mal ausbessern wollten weil ja die Stadt eh zu Grunde geht :D An sich mal was neues aber auch diese Geschichte wirkte mir so allein und irgendwie Hilflos :( Naja, am Ende sind die "Täter" ja geständig und alles wird der Gerechtigkeit zugeführt :P Der gute Quentin darf seine tote Tochter sehen, die eben nicht so Tod ist und nach etwas "Bedenkzeit" will er sie aber dann töten, was er nicht über Herz bringt weil ja auch Laurel auftaucht... Aber am Ende ist Sara trotzdem weg :P Ich hab so das Gefühl das unser alter Freund Palmer irgendwo in den weiter des IT Netzes verweilt oder sonst irgendwo festhängt, da kommt sicher bald was das dann Felicity treffen wird, sprich alte und neue Beziehung kollidieren miteinander 8-) Tja und auf der Insel ist auch wieder nicht viel passiert, außer eben das Oliver am Ende wohl aufgeflogen ist, was aber nichts bedeutet wenn Oliver das auch merkt bevor der Typ das weiter sagen kann :ugly:
Arrow (The CW) 03.04.2016, 11:04Luke
Puh, das war irgendwie ziemlich zusammengeschustert in Folge 4.05 (Seelenjagd) :( Da taucht plötzlich im Rückblick von Oliver ein gewisser Constantine auf, der irgendwie "Zaubern" kann um dann gleich in Star City Sara zu retten, aber wie.... :patsch: Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll :D Das mit der Reise da in die "andere" Welt um Sara´s Geist zu befreien fand ich schon ziemlich grausam, das war mir jetzt echt zu abgedreht :n: Hoffe dieser Constantine wird uns nicht weiter beehren, wobei ich da keine große Hoffnung habe, dafür ist er ja nun auch extra eingeführt worden :( Im Fazit ist nun Sara wieder "normal" und diese Mordserie von ihr ist sozusagen beendet und aufgeklärt :ugly: Der Auftrag von Darhk an Detective Lance hat zur Folge das Diggle jetzt neue Dinge von seinem toten Bruder erfährt (!) Dieser war in kriminelle Machenschaften in Afghanistan verwickelt und deswegen hat H.I.V.E. ihn halt aus dem Weg geräumt, so kann man das kurz und knapp sagen ;) Oliver will weiter Bürgermeister werden, was ja eh schon beschlossen ist und Gegenkandidat :ugly: Von daher ist das recht langweilig :D Der Rückblick zur Insel hat eben das erste Zusammentreffen mit Constantine gezeigt und zu guter letzt bekommt Felicity eine Nachricht von Ray das er noch lebt :O Da bin ich ja mal gespannt wie er das gemeint hat 8-)
Arrow (The CW) 09.04.2016, 14:00Luke
Puh, so langsam dreht es echt in eine Richtung die ich nicht haben möchte, mir ist das gerade echt so kitschig und dann noch der Mini-Ray der dann ruck zuck wieder groß wird :rolleyes: Oh weh, das war irgendwie grausam und daher muss ich sagen da mir Folge 4.06 (Wahre Größe) nicht so wirklich zugesagt hat :( Was bedeutet nun die Rückkehr von Ray? Wohl nichts gutes, da ja schon vorher die Beziehung von Oliver und Felicity schwer gelitten hat :rolleyes: Da kommt die alte Flamme Ray ja mehr als ungelegen will ich mal meinen... Die ganze Geschichte um Ray´s überleben ist mir nach wie vor etwas suspekt, wie kann er das überleben, nur weil er klein ist :???: Also ich weiß nicht und wie zum Henker kommt dann Darhk an ihn? Wenn Ray da rum jammert das er Angst für Kakerlaken gehabt hat und so dann sag ich mal das er da frei war und wie zum Geier kommt dann gerade Darhk an ihn? Fehlt mir gerade der logische Schluß zu :D Naja, dann ist natürlich Sara von der Rolle, siehe Thea damals (und wohl auch jetzt noch), von daher da alles normal, OK außer die kleinen Problemchen die jeder so hat, ich sag nur Felicity´s Mom Donna :ugly: Ich hoffe ja echt das sie nicht mit Quentin anbandelt, oh weh, da wird mir gleich ganz schlecht, weil so eine Liebelei braqucht man dann sicher nicht :P Auf der Insel gab es nichts neues, also nichts wichtiges was man erwähnen muss, da ist nach wie vor noch die Findungsphase im Gange (wenn ich das mal so nennen darf? ;)
Arrow (The CW) 24.04.2016, 13:53Luke
OK, es ist schon ein paar Tage her das ich diese Folge gesehen habe, aber ich schreib trotzdem noch ein paar Zeilen zu Folge 4.07 (Unter Brüdern) ;) Tja, jetzt gab es also das Zusammentreffen von Diggle mit Andy und am Ende weiß man gar nicht so recht was man sagen soll, Andy gibt alles zu und bleibt unreuig und Diggle ratlos zurück... :( Man muss mal abwarten was genau dahinter steckt und was da wirklich mit Andy passiert ist! In Star City geht es weiterhin um die Geister die alles ins Chaos stürzen wollen, sprich Darhk will das ;) Und da kommt ihm der Wahlkampf von Oliver schön in die Quere, zumal ja das Thema Hafen ein sehr Großes ist 8-) Was Alex und Thea betrifft hab ich auch ein komisches Gefühl, er ist sicher nicht nur der nette Wahlkampfhelfer von nebenan :( Malcolm will Thea mit einen Kinderschänder helfen damit ihr Blutdurst ruhig gestillt wird, aber sie lehnt ab, mit dem Ergebnis das sie wieder jemanden schwer verprügelt.... :( Tja, im großen und ganzen war auch der Zahn ein Thema, aber so richtig ist da noch nichts bei raus gekommen, ich denke da muss man noch mal abwarten! Auf der Insel ist wieder nichts wichtiges passiert, von daher kann man das getrost vernachlässigen. Generell finde ich es im Moment etwas konfus, es gibt so viele kleine Handlungsstränge, das finde ich persönlich etwas zu viel :P
Arrow (The CW) 25.04.2016, 08:36Luke
Äh ja, was war denn gerade :???: Schon nach wenigen Minuten habe ich gedacht das Folge 4.08 (Legenden der Vergangenheit) nicht so recht passt, also zumindest nach dem Ende von 4.07 :O Ich muss zugeben ich hab auch nicht so wirklich viel verstanden, zumal ich diese bescheuerten Crossovers eh nicht mag, jedenfalls wenn ich nur eine der beiden Serien schaue :angry: Da fehlt einem eh schon der Zusammenhang von vielen und dazu diese Geschichte um Vandal Savage und Kendra/Carter :rolleyes: Die Krönung war dann noch der Zeitsprung von Barry, also Flash, ohman, spätestens da ist mir alles vergangen :ugly: War echt nicht meins und das Einzige was ich mitnehme ist das Malcolm am Ende Reste der Asche von Savage mitgenommen hat und gesagt hat das er (also Savage) ihm noch was schuldig ist 8-) Ach ja und das Oliver nun einen Sohn hat, nämlich William und den hat er mit Samantha Clayton, die Frage ist nun wie er sie jetzt immer besuchen will ohne das Felicity das raus bekommt? :P Wie gesagt, Mund abwischen und auf zur nächsten Folge ;)
Arrow (The CW) 12.05.2016, 15:52Luke
Das war dann auch mal überfällig das Oliver Damian Darhk geoutet hat (!) Das war erstmal die Haupterkenntnis von Folge 4.09 (Stille Wasser) :-) Naja, mit dem Aschlag am Strand hat er es aber dann auch übertrieben, wobei dann das Outing zur Folge hatte das Darhk sauer wurde und gleich mal die Weihnachtsparty gestört hat und sich ein paar Geiseln, in Form von Felicity, Diggle und Thea, genommen :ugly: Oliver will sich dann gegen sie austauschen lassen, war ja wieder mal klar :P Ach ja, zwischenzeitlich unterhält sich ja noch Darhk mit diversen Geschäftspartnern und da ist das Projekt "Genesis" ein Thema, dies ist wohl das mit den Algen am Strand, bzw. dem Gaskammertest :O Naja, der Geiselaustausch klappt so nicht, aber Laurel kann trotzdem alle retten mit ihrer "Fähigkeit" :P Dann ein bisserl Kampf zwischen Darhk, Oliver und Malcolm, alias Arrow, mit dem Ergebnis das Darhk eine Sprüchlein murmelt und dann geht alles um ihn herum in die Luft.... Aber Tod isser ja eh nicht 8-) Dann zeigt er seinen Partner wohl das Ergebnis aller Experimente, eine Art Halle mit einem Maisfeld, das wohl irgendwie selbstständig Atemluft produziert, zumindest interpretiere ich das so ;) Ja und die Verlobungsgeschichte war auch noch ein großes Thema, aber so ganz hat mich das doch nicht tangiert und interessiert, aber am Ende isses ja eh so das er ihr einen Antrag macht :P Dann knallt es und Felicity ist getroffen und der gute Darhk feiert Weihnachten im Kreise seiner Lieben :ugly: Tja und auf der Insel taucht Oliver nach einer Karte und wird von einem Hai gebissen um dann in die Hände von Conklin zu fallen! Mehr war nicht, das ist wie gewohnt immer recht wenig, von daher kann man da selten viel zu schreiben :D
Arrow (The CW) 16.05.2016, 18:40Luke
Naja, es ging mal so will ich sagen, es war solide was Folge 4.10 (Blutschande) hergegeben hat ;) Ein großes Mysterium ist nach wie vor an wessen Grab da Oliver (und Barry) gestanden haben in der Zukunft :???: Felicity isses ja nicht, die ist ja am Ende zu sehen und sie will ja auch den Verantwortlichen tot sehen (!) Außerdem schaut es stark noch so aus als ob sie noch gelähmt ist, bzw. gelähmt bleibt :( Tja, ansonsten war in der Folge der gute Machin der Hauptakteur, er wollte Darhk ausschalten, aber so ganz hat es ja nicht geschafft, mehr als seine Familie in die Hände zu bekommen hat er nicht geschafft :( Und diese hatten ja am Ende Hilfe von Arrow und Friends :D Auch hier konnte man eher nichts machen, sie haben falsche Identitäten gehabt und waren am Ende wieder bei Darhk! Interessant war das seine Frau da so cool war und mehr vom Projekt redetet als von sonst was, also die sind sich auf alle Fälle schon mal einig das die Welt vernichtet werden muss um sie wieder neu aufzubauen :ugly: Andy und John kommen sich näher, spielen sogar Karten am Ende, ebenso Mama Smoak und Quentin :P Letztlich war es eben wieder die Jagd nach Darhk mit dem Faktor Machin, der übrigens am Ende einfach so verschwunden ist! Auf der Insel gab es die Erkenntnis das Oliver mit Reiter zusammen arbeiten möchte, also aus der Not heraus möchte er das, mal sehen was dann die Karten so hergeben ;)
Arrow (The CW) 20.05.2016, 07:52Luke
Ich weiß nicht, so langsam, aber sicher habe ich den Eindruck das mich Arrow nicht mehr so ganz packt :( Vermutlich ist Folge 4.11 (Vertrauenssache) jetzt keine Schlechte, nur mir persönlich hat sie nicht so gefallen! Ich hab primär auch ziemlich Probleme die ganzen Organisationen die da im Spiel sind zu verstehen und wer wie zu wem steht, diesmal war es wirklich nicht so einfach und ich hab teilweise echt nur Bahnhof verstanden :ugly: Im Fazit scheint Andy aber nun rehabilitiert zu sein, zumindest scheint das Ende dies zu suggerieren :D Er darf seine kleine Nichte halten :-) Wobei dann die letzte Szene im Rückblick wiederum was ganz anderes signalisiert, deshalb bin ich verwirrt #-) Reiter ist da ja der Anführer dieser Shadowspire und er scheint da Geld mit Opium zu machen, die Frage ist dann nur in wie weit da Andy mit drin hängt :???: Ich weiß nicht, so langsam ist das alles etwas viel mit diesen ganzen Wendungen und dann wieder Zweifel, dann wieder Wendung und dann wieder Zweifel säen :angry: Im hier und jetzt dreht sich viel um die gelähmte Felicity und und eben um Shadowspire! Esrt wusste man nicht so ganz welche Organisation dahinter steckt, aber wenn nichts mehr geht dann weiß es ja Amanda Waller und A.R.G.U.S. :ugly: Jo und die ist dann just auch jetzt Geschichte, der Anführer von Shadowspire legt sie um :O Es hat mit Rubicon zu tun, das wollten die haben, aber das war es dann auch, die Typen von Shadowspire wurden überwältigt und alles war gut :ugly: Im Fazit könnte man sagen das war so eingefädelt damit Andy quasi als Informant dienen könnte, das wäre in der Nachbetrachtung der Dinge echt das Schlüssigste 8-) Als kleine Randnotiz hatte Felicity dann Halluzinationen wegen den Medikamenten die sie nehmen muss, aber am Ende besiegt sie ihr jüngeres Ego :ugly: Wie gesagt, mein Ding war es nicht :P
Arrow (The CW) 22.05.2016, 19:20Luke
Tja, es geht so weiter wie bisher, auch Folge 4.12 (Entfesselt) ist jetzt wieder nicht so dolle gewesen für mich, wobei ich es als schön empfand Nyssa und Roy mal wieder zu sehen ;) Die gute Nyssa kann also ihrer Gefangenschaft entfliehen! Dann folgt noch ein "Treffen" und Kampf mit Tatsu, ehe dann Nyssa bei Oliver auftaucht und ihm das Angebot macht Thea zu heilen, aber dafür muss er Malcolm töten :rolleyes: Tja, um Thea steht es eben nicht gut, ihren unbefriedigenden Blutdurst kann sie nicht ablegen und so landet sie eben im Krankenhaus.... Roy taucht wieder auf weil ihn ein Typ namens Calculator erpresst und deshalb soll Roy einige Dinges stehlen die dann dafür gut sind das Internet lahm zu legen 8-) Dieser Calculator ist dann just der Vater von Felicity und da muss man nun mal abwarten was der alte Knabe noch so alles vor hat :D Ja und Roy könnte wohl bleiben, wobei es ja um die Liebe zu Thea geht und der geht es eben nicht gut gerade... Und zu guter letzte bekommt Oliver auch noch einen Gegenkandidaten für das Bürgermeisteramt, nämlich Darhk´s Ehefrau Ruvé Adams
Arrow (The CW) 03.06.2016, 15:12Luke
Nach wie vor ist bei mir der Funke für Arrow etwas erloschen, das geht es mir bei Folge 4.13 (Die Sünden der Väter) nicht viel anders :( Um was ging es diesmal? Nyssa will das Lotuselixir zur Heilung von Thea nur gegen Merlyn Tod eintauschen, bzw. sie will mittels des Rings der neue Ra´s al Guhl werden 8-) Das geplante Austausch klappt natürlich nicht, weil Merlyn Nyssa eine Falle zu stellen versucht :rolleyes: Tja, so isses halt, das ganze hat mich wie gesagt nicht sonderlich gepackt... Ebenso das zusammentreffen von Felicity und ihrem Dad, dieser scheint wohl wirklich nur an eigenen Pläne zu denken :rolleyes: Es hätte dann ja spannend werden können, aber bevor es dazu kommt wird Noah verhaftet und ist wieder weg :O Äh, ja, schön.... In der Geschichte rund um das Elixir kannt es dann soweit das Oliver Malcolm die Hand abschlägt und dadurch Nyssa den Rind bekomme :O Ich weiß nicht ob es noch dümmer geht, aber das war wirklich ein wenig zu dümmlich :ugly: Dann löst Nyssa die Liga aus und schmelzt den Ring ein, was natürlch Malcolm rasent macht :D Oh weh, oh weh, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein :rolleyes: Am Ende geht dann Malcolm zu Darhk und erzählt ihm was neues über William und das er das wichtigste für Oliver sei, nicht Felicity, blablabla :=( Auf der Insel ist wieder nix passiert, außer das Reiter der dummen Taiana den Stein abgenommen hat und das jetzt Oliver graben muss :ugly:
Arrow (The CW) 25.06.2016, 15:21Luke
Es geht irgendwie immer relativ gleichbleibend weiter im takt, da machte nun Folge 4.14 (Mauer des Schweigens) keine Ausnahme :( Darhk zieht nun aber etwas das Tempo an, zuerst versucht er Oliver auf der Fernsehdebatte zu treffen, was aber nicht gelang, am Ende hat er trotzdem sein Druckmittel, nämlich William :-/ Wobei mir das komisch vorkam, denn so ganz "entführt" hat mir William nicht gewirkt :???: Obwohl ich mir andererseits nicht vorstellen kann das seine Mutter ihn nun einfach "verkauft" hat, zumal sie ja seinerzeit 1 Million Dollar schon ausgeschlagen hatte :( Wie auch immer, zunächst einmal hat Oliver Fräulein Adams bei der Debatte geschlagen und ist wohl haushoher Favorit (!) Was Darhk mit der Stadt letztlich vorhat bleibt immer noch im Dunkeln, man hat echt keinen Schimmer :rolleyes: Auch seine "Mittäter" sind nicht durchschaubar, alles sehr mysteriös :P Was war noch? Quentin war, bzw. ist noch auf der Abschussliste von Darhk, aber da ist erst mal entkommen und auch seine Beziehung mit Donna hat sich danach wieder etwas stabilisiert! Ja und Felicity ist wieder neuer Hoffnung weil Curtis was schönes entwickelt hat, toll, wie praktisch :ugly: Bin mal gespannt ob sie noch in der aktuellen Staffel wieder laufen kann? Im großen und ganzen war das die Zusammenfassung in Star City, auf der Insel ist dann auch mal wieder etwas mehr passiert! Oliver hat nun endlich Conklin getötet, zwar eher nicht freiwillig, aber egal, weg ist weg :D In der Quintessenz weiß man nun auch das Reiter alle töten wird, wie auch immer er das gemeint hat, sprich absichtlich oder halt weil er einen wahnsinnigen Plan hat :D Er hat nun auch bekommen was er wollte, also die Macht für was auch immer :ugly:
Arrow (The CW) 26.06.2016, 11:07Luke
Nun ja, an sich ist meine Lust auf Arrow nicht mehr wirklich groß und deshalb fällt mein Fazit zu Folge 4.15 (Wahre Lügen) auch nicht ganz so gut aus! Tja, was soll ich sagen :???: Mir war das Ende von Darhk, also seine Verhaftung etwas zu mau und unspektakulär :( Totem kaputt, 2 bis 3 Schläge auf die Zwölf und dann kam die Polizei :rolleyes: Nun ja, nun ja.... Und dann das Ende mit dem Video für William :-/ Auch hier fand ich das ganz sehr doof, weil es relativ langsam aufgebaut wurde und nun so abrupt endet :( Und das vorläufige oder endgültige aus zwischen Felicity und Oliver, gespikt mit dem plötzlichen problemlosen Laufen von ihr, fand ich auch recht dümmlich und konstruiert :ugly: Von der plötzlichen Hilfe von Vixen ganz zu schweigen :D Das wird immer mehr zu einen kitschigen Ramsch, gepaart mit blöden Fantasy :rolleyes: Ne, das mag ich nicht, nein, nein, nein :P Apropos nein, auf der Insel ist ja mal mehr als sonst passiert :O Der liebe Reiter hat einen Tunnel geöffnet und aus dem ist dann der tote Conklin gesprungen und hat Oliver den Durchweg gewährt, und das nur wegen seinem Tattoo, oh ja :ugly: :rolleyes: :( Oh weh, oh weh, was soll der ganze Mist, das ist doch Bullshit in reinform :( Liegt es wirklich nur an mir oder vielleicht doch an der Serie :idea: Aber wie gesagt, mir gefällt es wirklich nicht mehr so, es driftet einfach zu sehr ins Übernatürlich ab....
Arrow (The CW) 27.06.2016, 08:03Luke
Oh weh, das Fazit aus Folge 4.16 (Gebrochene Herzen) ist: "Cupid ist schon wieder da" :O :( :n: Irgendwann ist halt auch mal genug und Cupid wieder mal zu reaktivieren ist wirklich nicht das was ich sehen möchte :rolleyes: Das Schema ist das Selbe wie vorher sie entführt und tötet diesmal prominente Pärchen. Am Ende wird ihr mit der fingierten Hochzeit von Oliver und Felicity eine Falle gestellt, die letztlich auch zuschnappt, also wieder zurück ins Verlies :ugly: Oliver hat ja bei dieser fingierten Hochzeit noch mal alles aus sich herausgeholt um Felicity nicht zu verlieren, doch ohne Erfolg, zudem will sie auch nicht mehr im Team arbeiten weil das in der Situation ziemlich schwierig ist :( Naja, ich weiß nicht ob sie so reagieren sollte, klar war es von Oliver nicht wirklich gut es zu verheimlichen, aber man muss eben auch mal die Umstände sehen ;) Auch die Gerichtsverhandlung von Darhk war nicht wirklich ein Highlight, erst scheint es so als ob er frei kommt, was ich wirklich komisch fand, aber gut, letztlich hat sich Quentin geopfert um Darhk weiter im Gefängnis zu halten, wobei ich nicht denke das Darhk drin bleiben wird, es gibt ja auch noch ein Staffelfinale :P Auf der Insel ist Reiter nun irgendwie am Ziel, aber so rund läuft es trotzdem nicht und am Ende ist alles etwas verworren, Reiter ist erstmal ohne seine Statue, die hat Oliver und Taiana... Ist aber jetzt klar was Reiter will, die Macht der toten Seelen :ugly: Weiß nicht was ich davon halten soll, ist irgendwie so ziemlich stark gequirlte Scheiße :D
Arrow (The CW) 02.07.2016, 18:04Luke
Oh weh, in Folge 4.17 (Hoffnungsschimmer) schon wieder eine alte Bekannte ausgegraben :rolleyes: Die Bienentussi Brie Larvan die bei Flash da auch ihr Unheil trieb ist also auf der Suche nach der Heilung ihres Tumor wieder in Erscheinung getreten :rolleyes: Es war zwar ganz nett mit den Bienen, aber ich mag diese Reaktivierung der alten Gegenspieler gar nicht, das wirkt so gezwungen und aus der Not heraus noch die Staffel irgendwie zu füllen :P War aber trotzdem ganz OK, vor allem Curtis konnte die Folge wirklich retten, der ist nun durch Zufall zum Team dazu gestoßen und er hat sich auch schon ganz toll eingefügt und er ist ziemlich witzig :y: Die Warnung von Oliver am Anfang das H.I.V.E. noch nicht ausgeschaltet ist stimmt, gerade am Ende weiß man nicht was man sagen soll als Andy am Ende mit Merlyn zusammentrifft und Merlyn meint das er Darhk´s letzter treuer Trumpf ist :O Irgendwie hatte ich Andy nicht mehr auf der Seite des Bösen gesehen, aber wieder mal geirrt will ich mal sagen :O Ansonsten hat ja Darhk niemanden mehr, OK den Gefängnis Typen hat er mittels Erpressung zahm gemacht, aber raus holen tut ihn ja sowas nicht! Mal sehen was Andy jetzt tun soll ;) Auf der Insel hat sich Oliver Reiter gestellt und man sieht das seine Kräfte schon ernorm sind und die Kugeln ihm nichts ausmachen, wobei am Ende die Kräfte geschwunden sind und er den Totem braucht! Wobei, ist der nicht zerstört worden von Oliver und Taiana :???: Hab ich das falsch verstanden, bzw. falsch gesehen? Wie auch immer Reiter ist nun wieder geschwächt und auf der Suche nach dem Totem und Oliver und Taiana wollen erst mal die Gefangenen befreien ;)
Arrow (The CW) 06.07.2016, 15:37Luke
Okaaaay, nun ist geklärt an wesen Grab am Anfang der Staffel Oliver stand (!) Aber der letztliche Tod von Laurel im Krankenhaus war doch etwas zu mysteriös :( Das zumindest war mein erster Gedanke nach dem anschauen von Folge 4.18 (11:59) :O Ich meine Laurel war übern Berg und flüstert Oliver was von einem Gefallen zu und dann plötzlich stirbt sie :???: Ey, da ist sicher was faul, gerade auch dem den Kameraschnitten von der flüsternden Laurel zu dem Personal was hektisch zu Laurel ins Zimmer rennt :O Vielleicht hat sie Oliver gebeten ihr was zu geben damit sie in eine Art Scheintod fällt? Warum, wieso ist erstmal Nebensache, aber das wäre plausibel erst mal, das sie so endgültig gestorben ist macht eher keinen Sinn :-/ Mit dem verräterischen Andy war es auch blöd, erst war er so, dann so, dann wieder so, am Ende dann doch böse, aber das wussten ja wohl alle außer sein Bruder John :rolleyes: Nun ist also der gute Götze wieder bei Darhk und es kann weiter gehen mit seinen bösen Taten :D Der Götze war auch in der Hauptrolle bei den Rückblicken und auch hier hat Reiter ihn wieder fest im Griff! Und sein Gefängnis in dem Stollen wird ihn sicherlich nicht aufhalten können :P Bin mal gespannt wie dann der Götze von Reiter zu Darhk kommt :???: Ansonsten sind Taiana und Oliver mit den restlichen Gefangenen auf der Flucht vor Reiter! " Erkenntnisse noch aus Star-City: Thea konnte Daddy nicht töten und Ruve Adams ist jetzt zur Bürgermeisterin gewählt worden. Dann mal auf zur nächsten Folge, der ersten ohne Laurel :P
Arrow (The CW) 09.07.2016, 09:43Luke
Also die Folge 4.19 (Abgesang) ist dann der Abgesang von Laurel Lance (!) Und entgegen meiner Vermutung scheint Laurel wirklich Mausetod zu sein, glaube kaum das sie Scheintod oder so im Kühlfach liegen würde ( Hätte ich irgendwie gar nicht mit gerechnet - Auch Quentin kann es nicht so ganz glauben und will u.a. das Nyssa sie in die Lazarus-Grube bringt, nur die hat Nyssa zerstören lassen.... Der Fake-Black-Canary war jetzt nicht so der Burner, hat mir jedenfalls nicht wirklich gefallen.... John gibt sich natürlich Schuld an allem weil er nicht auf Oliver gehört und statt dessen seinem Bruder vertraut hatte, war ja klar... ( Dazu noch der Angriff auf Ruve Adams, was ihr natürlich in die Karten spielt rolleyes Aber das dass Hauptansinnen von Team Arrow ist den guten Ruf von Black Canary nicht zu beschädigen empfand ich als ziemlich doof... Hätte man auch irgendwie erklären können das Evelyn nicht die echte Black Canary war rolleyes sei es drum, am Ende schließt sich auch der Kreis und Felicity meinte mit ihren Worten das Oliver Darhk töten muss.... (!) Die Rückblenden waren diesmal nicht die Insel sondern der Tod von Tommy im Jahr 2013 (!) DEa ging es auch hauptsächlich um Laurel und ihren Abschied aus der Serie quasi ;) Und auch um das Bild das Oliver auf der Insel hatte und daraus Kraft geschöpft hat, so hat sich dann auch dieser Kreis geschlossen (!)
Arrow (The CW) 13.07.2016, 18:06Luke
Man ist nach dem schauen von Folge 4.20 (Projekt Genesis) geneigt zu sagen: Endlich! Mit dieser Folge wurde schon ein bisschen das Finale eingeläutet, zum einen ist nun klar was Darhk vor hat und wie er es umsetzen will, zum anderen hat es nun John endlich geschafft sich von seinem Bruder zu "lösen" :( Ist zwar hart was er getan hat, aber irgendwann geht es eben nicht mehr anders, das wäre eh sein Schrecken bis zum Lebensende geworden....! So kann man sich auch nun voll und ganz Darhk und seinen Plänen widmen 8-) Da hat er ja erstmal bei HIVE aufgeräumt und die "bestraft" die ihn hängen haben lssen :ugly: Dann erfahren wir das er Projekt Genesis umsetzen will und wie er die atomare Vernichtung der Welt dann überleben will :O Die Stadt unter der Kuppel hat mich aber gleich mal an die Serie "Under the Dome" erinnert :P Aber das macht dann jetzt Sinn! Und der gute Alex hat schon mal Thea dorthin verfrachtet :O :ugly: Mittels des Chips aus Lyla´s Arm kann Darhk nun auch die nukleare Zerstörung einleuten! Wobei ich das mit dem Chip im Arm nicht verstanden habe, bzw. ich finde das doof, weil eben unglaubwürdig ein solches Geheimnis da aufzubewahren :rolleyes: Aber gut, so schließt sich der Kreis mit Andy und gut war´s ;) Auch etwas dümmlich fand ich die Handlung mit der Schamanin :rolleyes: Aber ohne das ganze übernatürliche Gedöns geht´s ja schon lange nicht mehr bei Arrow :D Von daher muss man damit Leben ;) Und ob man es glaubt oder nicht, so ein bisschen freue ich mich nun auf die nächste Folge :D
Arrow (The CW) 14.07.2016, 06:34Luke
Hatte mir einen Tick mehr von Folge 4.21 (Rubikon) erwartet :( Aber enttäuscht bin ich jetzt auch nicht, zumindest ist die Aussicht auf ein recht gutes Finale nach wie vor gut ;) Der Cliffhanger war zwar wieder so eine 0815, weil in der logischen Konsequenz Oliver sicher nichts gegen Darhk im Nexus ausrichten kann, zumal er ja nun noch die Energie der Töten von dem Atomschlag aufsaugt :ugly: Das mit dem Atomschlag war gar nicht mal so schlecht, also das mal eine Bombe nicht gestoppt werden konnte :y: Tja, schon tragisch, zwar Millionen Menschen gerettet, dafür aber ein paar Zehntausend getötet :( Das Felicitys Vater Kuttler wieder aufgetaucht ist war OK, aber das Machin plötzlich in der unterirdischen Stadt ist fand ich blöd :rolleyes: Immer wenn nix mehr geht kommt so ein alter Bekannter und spielt seine Spielchen! Ob er nun endlich ganz Tod ist :???: Zumindest scheint dies Alex zu sein, so hab ich jedenfalls die Reaktion von Felicity gedeutet. Ansonsten gab es noch ein bisschen rund ums Gewissen von Quentin :ugly: Am Ende überwiegt die Wahrheit die ihm Donna quasi vermittelt hat ;) So gesehen ist wirklich gar nicht so viel passiert, außer eben das eine Atombombe eingeschlagen ist und sich Oliver zum gefühlt 50. mal Darhk gegenüber steht :ugly: Auf der Insel isses so das Reiter Oliver irgendwie nicht Tod bekommt :ugly: Und der es sogar schafft mit dem Götzen und Taiana wieder mal zu entkommen :rolleyes: Nur dummerweise ist die Macht des Götzen plötzlich in ihr..... Da lassen wir uns doch mal überraschen wie das weiter geht :P ;)
Arrow (The CW) 15.07.2016, 06:34Luke
Naja, naja, es ging auch hier so, für die vorletzte Folge, sprich die Finaleinleitende war mit Episode 4.22 (Schöne neue Welt) doch ein bisschen zu dünn :( Auch das Machin immer noch nicht Tod war fand ich blöd, war doch eigentlich so suggeriert worden :rolleyes: Aber Alex war zumindest Tod, aber der hatte ja eh nichts mehr zu tun :ugly: Machin hingegen hat noch etwas erledigt, nämlich Ruve (!) Wobei das auch nicht so nötig war, aber OK, sie hatte ihre Rolle ja auch erfüllt ;) Was aber witzig war ist das Oliver und John einfach so in die unterirdische Stadt gekommen sind, oh man :headwall: Einfach mal einen Luftschacht rein und peng sind sie da, willkommen im Überlebensraum nach einem Atomschlag :D Fand ich lächerlich, ziemlich sogar... Auch das wieder einer aus dem Hut gezaubert wurde, dieser Cooper Sheldon war ja mal der Ex von Felicity und eben ein toller Hacker! Aber gegen 3 hatte er dann keine Chance :ugly: Dazu bisschen Familienstreit zwischen Donna und Kuttler :rolleyes: Wer da letztlich wen verlassen hat juckte mich nicht die Bohne :n: Wie auch immer nun ist Darhk ziemlich sauer das sein Zufluchtsort weg ist und seine Frau Tod ist :( Mal schauen was er dann noch auf der Pfanne hat :D Auf der Insel ist Taiana voll vom Götzen begeistert und am Ende gibt es quasi einen Cliffhanger mit Oliver, Taiana und Reiter! Man wird sehen wer mehr aus dem Götzen holen kann :D
Arrow (The CW) 16.07.2016, 07:52Luke
Nun ja, das Staffelfinale 3.23 (Eine neue Hoffnung) war nun auch nicht besser als der Rest der Staffel :( Am Ende war Darhk besiegt weil er ohne Kräfte keine Chance gegen Oliver hatte! Da hat Oliver zwar gegen seine neuen Prinzipien verstoßen, aber besser war es trotzdem :P Zuvor hat Darhk alle Atomwaffen abschießen können, aber wie es so ist, die konnten natürlich aufgehalten werden :D Was ist etwas zu doof empfand war die "Ansprache" von Oliver an die Bürger vin Star City und das die dann auch gegen Darhk gekämpft haben und dadurch auch seine Kräfte geschwunden sind :( Egal, so gesehen alles gerettet und Darhk getötet ;) John geht dann wieder zu Militär und auch Thea und Quentin wollen mal die Stadt verlassen! So kann es sein das jemand oder gar alle aus der Serie ausscheiden, wobei ja zum Laurel ausgeschieden ist :( Man wird sehen ;) Apropos sehen, auf der Insel haben sich nun Taiana und Reiter gegenseitig neutralisiert, bzw. Taiana und Reiter kämpfen und Oliver kann dann erst mal Reiter töten. Da Taiana weiß das sie ohne die Male am Arm (die Reiter hatte) die Macht nicht kontrollieren kann und verrückt wird möchte sie getötet werden :( Was dann Oliver auch tut! Dann kommt Waller und gratuliert und der Götze wird eingetütet :D Wie er dann letztlich zu Darhk kommt bleibt ein Geheimnis und ich weiß nicht mal ob das dann letzt gelüftet wird, jetzt wo er Tod ist :(

Alles in allem eine eher gebrauchte Staffel die mir eigentlich wenig Freude bereitet hat, ich hoffe das sich die 5. Staffel wieder neu erfindet, zumindest ein bisschen ;)

© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum