LOST-fans.de Forum / Serien / Homeland (Showtime)LOST-fans.de Forum - Homeland (Showtime)
In diesem Thread befinden sich 78 Posts.
Homeland (Showtime) 04.10.2012, 16:46Ric


Zitat:
Eher zufällig befreien die US-Streitkräfte Sergeant Scott Brody (Damian Lewis), nachdem er jahrelang im Irak in Kriegsgefangenschaft war. In den USA wird der Rückkehrer als Held gefeiert. Seine Frau Jessica (Morena Baccarin), die über lange Jahre die gemeinsamen Kinder erziehen musste, sowie sein bester Freund Mike (Diego Klattenhoff) sind überglücklich.

Nur die CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) ist skeptisch, denn sie hat einen Tipp erhalten, demnach Brody ein „Trojanisches Pferd“ ist. In der langen Kriegsgefangenschaft sei er einer Gehirnwäsche unterzogen worden und nun der zentrale Bestandteil eines Terrorplots gegen die USA. Immerhin gewähre ihm sein Heldenstatus Zugang zu manch sensiblen Ziel. Während Andersons Vorgesetzter David Estes (David Harewood) nicht an die Verschwörungstheorie glaubt, erhält die Agentin Unterstützung vom Ex-CIA-Abteilungsleiter Saul Berenson (Mandy Patinkin), der ihr aus dem Ruhestand heraus Tipps und Rückendeckung gibt.


Quelle: serienjunkies.de

- Editiert von Ric am 23.10.2013, 11:33 -
Homeland (Showtime) 04.10.2012, 17:31House
haha, so macht man einen Thread auf. ^^

Und hier, auf Rics freundliche Bitte hin, mal meine Meinung nach den ersten fünf Folgen:

"Ich bin natürlich aus gegebenem Anlass diese Woche eingestiegen, weil mich interessiert hat, wer Jon Hamm und Bryan Cranston respektive Breaking Bad und Mad Men so die Emmys weggeschnappt hat. Im Zweifel mag ich ja Kritikerserien.

Das Spiel der beiden Hauptdarsteller ist jetzt schon mitreißend, vor allem Claire Danes'. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich, sobald die Handlung noch dramatischer wird - und das wird sie, das spürt man in jeder Sekunde - weiter steigern werden. Darin steckt schon der große Pluspunkt der Serie: eine durchgehende, greifbare Spannung. Und zwar ohne dass man genau wüsste, worauf es hinausläuft. Die Hauptstoryline ist kontinuierlich, und doch ist nichts vorhersehbar.

Was die Charaktere betrifft, ist vor allem Carrie (Claire Danes) erfreulich ambivalent, vielschichtig und real. Das gilt aber auch für Brody (Damian Lewis), von dem wir aber einfach noch nicht so viel Persönliches haben, schlichtweg weil er nach acht Jahren Gefangenschaft nach Hause zurückkehrt und da nachvollziehbarerweise erst mal etwas verschlossener ist. Die Nebencharaktere haben auch erfreulich viel Farbe (vor allem Saul, auch wenn der Name grausam gewählt ist ), und selbst die Homeland-Security-oh-wir-haben-eine-neue-Spur-Szenen sind erfrischend, glaubwürdig und zudem sorgsam gesät.

Zugleich sind aber auch die wenigen alltäglichen Eltern-Kind-Dialoge und Eheprobleme originell geschrieben und langweilen daher keine Minute. Witzig sind vor allem die ersten Folgen ebenfalls zwischendurch. Die Cliffhanger und besonderen Momente sind subtil, und die Dramatik wirkt gekonnt verteilt. Worum es thematisch geht, ist nicht so einfach zu sagen, finde ich. Auf eine allgemeine Message wie bei Lost (hatte viele) oder BB (Was wir tun, hat Konsequenzen) warte ich noch. Die Serie nimmt sich erst mal mehr Zeit für Charaktere und "rising the stakes" (keine Ahnung, wie ich das sonst sagen soll). Doch die "Macher" scheinen einen so guten Überblick zu haben, dass auch das Tiefgründige noch kommen könnte. Ich denke, in den USA spricht die Serie auch eine ganz anders vorhandene Angst unter den Zuschauern an und kommt sehr zeitgeisty rüber. Das ist womöglich das, was bei manchem darüber entscheiden wird, ob er Homeland mag oder nicht: wie ernst er oder sie die Bedrohung Terror nimmt.

Abschließend sei Ungeduldigen garantiert, dass schon der Pilot unheimlich packend ist. Bereits die erste Szene hatte für mich so ein paar Details parat, die mir sofort vermittelt haben: Hey, das hier ist was Außergewöhnliches. Wem die Serie nach den ersten 56 Minuten noch nicht liegt, bei dem wird es schwer. Mich hat sie aber sofort gepackt, weil von Anfang an lose Fäden gesponnen werden, bei denen man mitfiebert."

- Editiert von House am 04.10.2012, 17:32 -
Homeland (Showtime) 06.10.2012, 16:31Ric
kurz mal was zu 2x01:

Toller Auftakt in die neue Staffel :y: Schauspielerisch und drehbuchtechnisch wieder auf sehr hohem Niveau! Gerade die Szene zwischen Brody und Roya, Brody beim Durchwühlen der CIA-Akten, der Streit zwischen Brody und seiner Frau und Carrie's Flucht waren grandios. Mir gefällt auch wie mit dem Thema Religion sowie Brody's Zwiespältigkeit in Bezug auf seine Motivation umgegangen wird ;)


- Editiert von Ric am 06.10.2012, 16:33 -
Homeland (Showtime) 10.10.2012, 01:06House
Welcher Stand soll hier jetzt eigentlich sein? Wirklich Showtime? (Gut, einen anderen gibt es ja ehrlicherweise auch nicht). :ugly: Ich bin jedenfalls fleißig am Aufholen, Ric.

Ich weiß halt nicht, ob ich jetzt auf meinem aktuellen Stand überhaupt was in Spoilertags setzen soll. Ich mach's aber mal zur Sicherheit. Vielleicht schaut ja der eine oder andere Frischling auch irgendwann hier rein.

Hab grade 1.11 gesehen, die letzte Folge vorm Staffelfinale. Die wirklich großartig war. Da war wieder diese durchgehende Spannung, dieses "Es könnte jeden Moment was passieren". Dass Dana ein bisschen Verdacht schöpft bezüglich ihres Vaters, ist eine ziemlich verheißungsvolle Idee. Jess' "You're finally home" hatte für Homeland-Verhältnisse ungewohnt viel Ironie. Schließlich ist es keine Serie, in der der Zuschauer allzu oft mehr weiß als die handelnden Figuren. Und auch handwerklich war 1.11 toll, allein Miles Davis in der Mitte und am Ende - einmal eingesetzt von Carrie selbst, um die richtige Stimmung zu kreieren, absolut passend, wenngleich es nicht nützt; und das andere Mal, in den letzten Szenen der Episode, als surreale, absurde Untermalung der sich anbahnenden Apokalypse.

Über den sehr guten Eindruck der letzten Folge hinaus aber muss ich sagen, dass die Spannung nach den ersten drei, vier Folgen meines Erachtens nachgelassen hat. 1.06, immerhin von der WGA als Best Episodic Drama ausgezeichnet, und 1.07 hatten eindeutig herausstechende Szenen. Carries und Brodys Auftritt in der Bar, der dann im "parking lot sex" endet, sowie die Fragerunde zum Abschluss des gemeinsamen Wochenendes waren faszinierend. Ansonsten aber gab es viel, das mich nicht so recht mitreißen wollte. Weder wie Saul Eileen aus Mexiko abgeholt hat, noch wie Carrie in 1.05 "fast kündigt". Hinzu kommt, dass viele an sich durchschlagende Wendungen mir nicht intensiv, explizit, "aufwendig" genug in Szene gesetzt sind. Das ist so das Gegenteil von Lost und geht ein bisschen in Richtung der ersten Staffeln OTH, wo ich oft fand, dass es fünf Minuten vor Folgenende eine Szene gab, mit der die Episode viel besser beendet worden wäre als mit der tatsächlich letzten.

Also: Spannung aufbauen kann Homeland sehr gut. Gehalten wurde sie aber nicht so konstant, wie die ersten Folgen mich hatten hoffen lassen. Und die charakterliche Tiefe, die man zu vermitteln versucht - dass Carrie was mit David hatte, gefiel mir. Aber die ganze Saul-Story mit seiner Frau... zu wenig Screentime, zu wenig nachvollziehbar, als dass ich da sonderlich viel Empathie reingesteckt hätte, und das obwohl ich Saul klasse finde.

Aber gut. Insgesamt klingt das wohl kritischer, als ich es wirklich finde. Und zum Schluss hervorzuheben gilt es zweifellos Claire Danes. Wieso Damian Lewis den Kollegen Jon Hamm oder Bryan Cryanston den Emmy weggeschnappt hat, hat sich mir noch immer nicht erschlossen. Womöglich kommt er ja im Finale aus sich heraus. Aber Claire Danes ist einfach durchgehend fesselnd. 1.11 hat dem noch mal die vorläufige Krone aufgesetzt, wie sie dann im Krankenhaus verrückt wird, nach einem grünen Stift fragt, auch das Ende... wow. Selbst in den unschuldigen Szenen hat sie was Magisches an sich, finde ich, was ganz Besonderes. Für mich trägt sie die Serie. Wenn auch nicht allein, so doch entscheidend. Und dass ihre Medikamentenabhängigkeit nun rechtzeitig zum Finale noch mal ein Thema wird und das Ganze jetzt sogar eskaliert ist, ist konsequent und macht Sinn - und mir ehrlich gesagt Angst vorm Finale. Und das ist gut.
Homeland (Showtime) 10.10.2012, 16:21Ric
wir können den Thread auch gern ohne Spoilertags führen ^^

wenn die Serie dann auf Pro7 oder so startet, kann man ja einen eigenen Thread dafür starten ;)
Homeland (Showtime) 10.10.2012, 16:38Boxman
Zitat:
Original von Ric
wenn die Serie dann auf Pro7 oder so startet, kann man ja einen eigenen Thread dafür starten ;)

Ob dafür noch genug Leute hier sein werden? :ugly: :ugly:

Um mal beim Thema zu bleiben, ich habe in den Piloten reingeschaut und es hat mir nicht gefallen. Zugegeben nicht länger als zehn, höchstens 15 Minuten. Was mich gestört hat, war diese "patriotische Grundstimmung", war einfach nur: Wir Amis die Guten und da drüben die bösen, bösen Terroristen. Natürlich gab es das sicher schon mal schlechter und am End geht es in der Serie laut Fousy auch mehr um die Charaktere, aber dieser Anfang hats mir einfach schon verdorben. Ich finds nicht unbedingt schlecht und die Darsteller können für spätere Episoden ihren Emmy schon verdient haben, nur fand ich es eben auch nicht gut bzw. was besser passt: interessant genug um weiterzuschauen.

Ähnlich ging es mir beim Oscarabräumer "The Hurt Locker" - kein schlechter Film, nur nicht alle Auszeichnungen sind auch wirklich verdient.
Homeland (Showtime) 10.10.2012, 17:14Ric
Mir hat der Pilot ehrlich gesagt auch nicht so gefallen. Mich hat's er nach so 5 Folgen richtig gepackt ;) Die beste Serie des Jahres ist es trotzdem nicht, da fand ich Breaking Bad um einiges besser.
Homeland (Showtime) 10.10.2012, 18:37House
Boah, mir ging's komplett umgekehrt!

Hab ja - wie du bestimmt gelesen hast, Ric! - geschrieben, dass die Serie für mich nach vier Folgen vielmehr ein bisschen nachgelassen hat. Ich fand den Piloten absolut genial. Packend und ungewöhnlich von der ersten Szene an bis zu dem subtilen Cliffhanger am Ende. Würde ihn auch höher einschätzen als den Piloten von BB, einfach weil mehr "los war", wie ich fand; aber darüber kann man sicherlich streiten.

Patriotische Grundstimmung... mir kommt Homeland eher so vor, als würde es eine amerikanische Angst sehr sensibel und treffend abbilden. Und die Darstellung, Foxi, wie sie auf dich wirkt, verkehrt die Serie noch einige Male komplett ins Gegenteil! Dass Homeland sich zu sehr auf die Seite der USA stellt, würde ich ihr nach elf Folgen zu allerletzt vorwerfen. Aber gut, nach dem Piloten - oder den ersten 15 Minuten :/ - mag der Eindruck gerechtfertigt sein.

Na ja, auch Foxi hat eben manchmal keine Ahnung. ^^ Ich freu mich jedenfalls aufs S1-Finale heute Abend!
Homeland (Showtime) 10.10.2012, 23:32House
omfg wtf, was für ein Finale! Noch nie so gutes Acting gesehen! Und ach, die Perfektion dieser Struktur! Und dann bei aller Spannung, dieses beängstigende, objektiv so kühle Ende! Allein für die 84 Minuten ist der Emmy als bestes Drama fast gerechtfertigt.
Homeland (Showtime) 11.10.2012, 16:59Ric
@ House: ja das Finale war echt Hammer ;) war meiner Meinung nach der Höhepunkt der Staffel 8-)
Homeland (Showtime) 24.10.2012, 03:06dreiundZwanzig
Bin bei Homeland momentan auch beim aktuellen Stand. Die zweite Staffel gefällt mir bisher allerdings nicht so gut wie die erste. Obwohl sie ja immer noch sehr spannend ist, mal schauen.

Die schauspielerische Leistung ist bei dieser Serie wirklich ganz große Klasse, vor allem Claire Danes ist sooooooo gut (und so hübsch).
Homeland (Showtime) 24.10.2012, 12:51Ric
so Folge 2x02 und 2x03 gesehen:

Folge 2x02:
Sehr spannende Folge wie ich finde. Vor allem als Brody da vom kompletten US-Staab umgeben ist und Abu Nazir per SMS warnt :O Carrie's Aktion war ja mal sehr gewagt :ugly: Gott sei dank ist sie da heil rausgekommen und hat gleich die Tasche mitgebracht :y: Das Ende mit der SD-Karte war der Knaller!

Folge 2x03:
Die Szene mit Brody im Walt war awesome, da hat Damien Lewis echt gut gespielt! Ein weiteres Highlight war die Rede von Brody's Frau :y: Zwischen den beiden scheint's ja trotz morgendlicher Spielerein zu bröckeln :ugly: Bin gespannt wie lange er sie noch belügen kann/will :( Carrie's Beinaheselbstmord mit den Pillen war heftig :O Zum Glück hat sie sich dagegen entschieden und konnte somit das Video auf der SD-Karte sehen 8-) Dass sie jetzt wirklich Recht mit Brody hatte, dürfte ihr wieder mehr Selbstvertrauen geben :y:
Homeland (Showtime) 28.10.2012, 22:17Ric
2x04:

Also anfangs ist die Folge ja so gemächlich dahingeplätschert, aber dann - wtf! :O Das Zusammentreffen von Carrie und Brody war awesome :hammer: Und dann der Cliffhanger :isdead: Krass, dass jetzt schon so viele CIA-Leute über Brody Bescheid wissen :O
Homeland (Showtime) 30.10.2012, 23:23Dan
@ Ric: Wieso schreibst du eigentlich in Spoilertags?

Naja auf jeden Fall eine richtig geile Season bisher! :O Geschickt werden wieder die Storys miteinander zu einem spannenden Geflecht zusammengespinnt und man will unbedingt wissen, was noch passiert. Brody scheint es ja diesmal echt an den Kragen zu gehen, seine Lügengeschichten werden jedenfalls irgendwann nicht mehr vor Familie und Co. standhalten können und vor seinen Augen zerfallen. Ich glaube auch, der Druck sozusagen zwischen den Fronten zu stehen, wird bald nicht mehr tragbar für ihn sein. Man hat ja sehr schön gesehen, wie fertig er war nachdem er die Warn-SMS an Nazir, während des Regierungs-Meetings gesendet hat. Und da jetzt Carrie und Saul von seinem Bekennervideo wissen, wird das CIA sich automatisch auch näher mit ihm beschäftigen, das heißt die Schlinge zieht sich da auch unvermeidlich zu. Aber auf der einen Seite, ist das natürlich sehr gut für Carrie, sie erhält ihre Glaubwürdigkeit langsam zurück. Ist ja wirklich schlimm, sie so kaputt zu sehen. :( Der versuchte Selbstmord in 2x03 war da echt der traurige Höhepunkt. Aber ich glaube, das Video von Brody, hat in ihr neue Kraft geweckt, letztendlich ihn doch noch zur Strecke zu bringen.
Homeland (Showtime) 31.10.2012, 00:45House
Weil ich erst bei 2.03 bin. :ugly:

Bin bisher aber auch wieder sehr angetan von den ersten drei Folgen. 2.02 und 2.03 hatten schon beachtliche Cliffhanger, und die Serie legt ein ungemeines Tempo hin, sowohl was die Hauptstoryline betrifft - wer hätte schon gedacht, dass Carrie nun doch schon drei Folgen nach dem Tiefpunkt im Staffel-1-Finale herausfindet, dass sie "Recht hatte"? -, als auch was Nebenschauplätze wie Brodys Geheimnistuerei um seinen Glaubenswechsel betrifft: Nichts wird unnötig hinausgezögert. Und dass Carrie sich zwischendurch die Haare gefärbt hatte und es viele Szenen an einem völlig anderen Ort gab (Beirut), ist so herrlich Staffel-2-bei-einer-fortlaufenden-Serie-like. :l: Neues Setting, einige klassische äußere Veränderung - gefällt mir. Und der Versuch, Abu Nazir zu töten, nur vereitelt durch Brodys SMS, war irre spannend.
Homeland (Showtime) 31.10.2012, 06:24Luke
Zitat:
Original von Dan
@ Ric: Wieso schreibst du eigentlich in Spoilertags?


Einfach mal ein paar Posts zurücklesen ;)
Homeland (Showtime) 31.10.2012, 22:31dreiundZwanzig
Bin ich hier der einzige, der auf dem aktuellen Stand ist? :???:
Homeland (Showtime) 01.11.2012, 00:07Ric
ich bin immer etwas hinten nach, da ich immer auf die Untertitel warte ^^ Folge 5 werd ich erst am SO gucken ;)

btw da ja alle auf US-Stand sind, können wir ja gerne ohne Spoilertags weiterdiskutieren 8-)

- Editiert von Ric am 01.11.2012, 00:11 -
Homeland (Showtime) 01.11.2012, 10:44House
Klar, "alle"! :ugly:

Aber klar, macht nur. Steht ja auch schließlich Showtime dran. Ich beeil mich. :P
Homeland (Showtime) 03.11.2012, 14:35Dan
Ich hänge leider noch bei 2x03 rum. :( Es ist momentan echt viel, was das Seriensortiment angeht. Aber deswegen guck ich auch gleich immer im Doppelpack, um schneller voranzukommen. :)
Homeland (Showtime) 03.11.2012, 20:44dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
ich bin immer etwas hinten nach, da ich immer auf die Untertitel warte ^^ Folge 5 werd ich erst am SO gucken ;)

btw da ja alle auf US-Stand sind, können wir ja gerne ohne Spoilertags weiterdiskutieren 8-)

- Editiert von Ric am 01.11.2012, 00:11 -


Der US-Stand ist ja 2x05 und da scheint außer mir noch keiner zu sein...
Homeland (Showtime) 05.11.2012, 23:49Ric
boa 2x05 war ja richtig spannend :O die ganze Verhörszene war top :y: extrem starkes Schauspiel von Damien Lewis & Claire Danes (!) bin schon sehr gespannt ob Brody jetzt wirklich für die CIA arbeitet :spy:

btw ist euch aufgefallen, dass Brody's Ehefrau ihren Mann immer nur Brody nennt? ^^ schon sehr komisch, dass sie ihn nach all den Jahren nicht beim Vornamen nennt :ugly:
Homeland (Showtime) 06.11.2012, 14:48dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
btw ist euch aufgefallen, dass Brody's Ehefrau ihren Mann immer nur Brody nennt? ^^ schon sehr komisch, dass sie ihn nach all den Jahren nicht beim Vornamen nennt :ugly:


JEDER nennt ihn Brody (außer vielleicht seine Kinder). Ist halt sein Spitzname. So wie Turk bei Scrubs...
Homeland (Showtime) 06.11.2012, 17:47Ric
Zitat:
JEDER nennt ihn Brody (außer vielleicht seine Kinder). Ist halt sein Spitzname. So wie Turk bei Scrubs...


das schon, aber ich hab erst jetzt gemerkt dass ihn seine Frau auch nur Brody nennt :ugly:
Homeland (Showtime) 06.11.2012, 21:42House
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
JEDER nennt ihn Brody (außer vielleicht seine Kinder). Ist halt sein Spitzname. So wie Turk bei Scrubs...

Was? Turk war ein Spitzname? :ugly:

Ich fand das anfangs ebenfalls komisch, dass auch Jess ihn Brody nennt. Passt aber irgendwie. Und hebt es noch mehr hervor, dass Abu Nazir ihn immer "Nicholas" nennt.

Und ich bin immer noch bei 2.03. Hab Angst, auf US-Stand zu kommen, weil damit die Gewissheit kommen wird, nicht mehr bei Bedarf jederzeit die nächste Folge schauen zu können. :( Dabei müsste man meinen, dass man irgendwann als Serienfan gegen diese Angst abgehärtet wäre. ^^
Homeland (Showtime) 10.11.2012, 14:16dreiundZwanzig
Zitat:
Original von House
Was? Turk war ein Spitzname? :ugly:


Nachname als Spitzname. So war das gemeint.
Homeland (Showtime) 10.11.2012, 15:23House
Richtig, so war das. ^^ (Ich wusste es selbst nicht mehr).

Mal was zu 2.04, die ich gestern sah: In der letzten Szene ist mir wirklich klargeworden, was Homeland auszeichnet. Da wurde ganz plastisch, wodurch sie sich von anderen Serien dieser Art - meint Serien, die sich thematisch in der Hauptsache mit CIA-Kram, Verrat und Co. beschäftigen - unterscheidet.

Carrie stürmt also zu Brody aufs Zimmer, nach ihrer Szene an der Hotelbar, in der mal wieder die faszinierende Chemie zwischen den beiden deutlich geworden ist. Hier gelingt es Homeland mal wieder, den Erwartungen der Zuschauer mindestens einen Schritt voraus zu sein, indem noch in der ersten Folge, nachdem Carrie erfahren hat, dass sie Recht hatte bzgl. Brody, dieser verhaftet wird. Und das angesichts des ursprünglichen Plans, der völlig anders aussah. Damit hatte man in dieser Schnelle sicher nicht gerechnet.

Das richtig Interessante aber kommt erst ganz zum Schluss. "I liked you, Carrie" - "I loved you!" Das ist nicht einfach eine staatstreue CIA-Agentin, die einen Ex-Marine jagt. Das ist eine psychisch labile Person, deren Aufgabe es nun mal ist ("It will always be my job"), und die sich tatsächlich in den verliebt hat, den sie als größte Bedrohung für ihr Land sieht. Und dann die Schlusssequenz, in der Brody abgeführt wird. Dramatische Musik. Nahaufnahmen von Saul, David und Peter. Und gerade als ich dachte, mit dem Höhepunkt des Scores würde der Bildschirm schwarz... - ein Schwenk zurück zu Carrie. Allein zurückgelassen im Hotelzimmer. Die Musik wird ganz leise. Und sie steht einfach nur da, den Tränen nahe. Und dann ist das Ganze erst zu Ende. Es geht eben nicht nur um die Verhaftung Brodys. Es geht in der Szene vor allem darum, was diese Geschehnisse mit Carrie machen. Und so soll es sein.
Homeland (Showtime) 12.11.2012, 22:29House
Aaaaaalter, war 2.05 gut. Mit dem Pilotfilm und dem S1-Finale sicherlich die beste Folge der Serie, vielleicht sogar die allerbeste. Das erste Mal hab ich bei Homeland das Bedürfnis, eine Folge direkt noch mal zu schauen (na gut, nach dem Finale hatte ich das so in Ansätzen auch). Da platzten die klassischen Qualitäten der Serie wirklich aus allen Nähten. Wenn ich jemandem zeigen wollte, was Homeland auszeichnet, würde ich 2.05 wählen.

Wenn es da mal nicht wieder nach Emmys schreit... die Folge könnte wirklich für fast alles Entscheidendes nominiert werden. Sowohl Claire Danes als auch Damian Lewis waren unglaublich. Die Szenen der beiden sind ja sowieso immer großartig. Aber diesmal hatte es wirklich eine neue Dimension. Das Finale und der gesamte Verlauf der ersten Staffel wirkten auf einmal so gut geplant und durchdacht. Die Interrogation zu vermischen mit Carries emotionalen Äußerungen - einfach nur brilliant. Zwischen befremdlich und mitreißend, so wie es sein soll. Beide haben unfassbar eindringlich gespielt. Danas und Finns Autofahrt und Peters Messeraktion waren dann noch mal richtig schockierend. Und auch directing- (Lesli Linka Glatter hat ja bei Mad Men 3.07 schon herausragende Arbeit geleistet) und writing-technisch war das vom Allerfeinsten. So lange Monologe, die Claire Danes dann so toll rüberbringt, und so beängstigende Einstellungen wie die auf Brodys Gesicht währenddessen müssen ja auch erst mal geschrieben und gedreht werden. Und dann dieses ruhige Ende, was ein bisschen an Carries Selbstmordversuchsansatz mit dem Wein und den Pillen erinnerte. Überragende Folge.
Homeland (Showtime) 20.11.2012, 17:59House
2.08 war ja einfach mal irre spannend. Von der ersten bis zur letzten Sekunde fast nur nervenzerreißende Szenen. Selten so konstante 50 Minuten Spannung erlebt. Die Serie ist weiterhin den Erwartungen des Zuschauers immer einen Schritt voraus. Während der Folge hab ich ungefähr fünfmal gedacht, jetzt ist alles vorbei - weil man es Homeland einfach zutrauen würde. Ich mein, wer hätte gedacht, dass Brody schon nach 8 Folgen aus Zuschauersicht enttarnt wird und nach gerade mal 3 Folgen in S2 auch für Carrie? Es kann einfach alles passieren, und zwar im Zweifel jedes Mal früher, als gedacht. Als Roya den Akku aus Brodys Handy rausgemacht hat, war ich schon echt fertig. :P

Einzige Kritikpunkte, die aber nicht außenvor bleiben dürfen, sind Mike, den ich immer noch ziemlich farblos finde, sowie Dana, die sich an der Grenze zur Nervigkeit herumtreibt. Keine Ahnung, an sich hat die ganze Unfallstory jetzt immerhin mal einen Zusammenhang zur und Sinn in der Hauptstory bekommen. Aber es passt irgendwie vom Ton her nach wie vor für mich nicht zum Rest der Serie. Da muss meines Erachtens noch was richtig Außergewöhnliches als Ergebnis kommen.

Insgesamt aber gefällt mir S2 - sorry, 23 - wesentlich besser als S1. Der Score beim Wtf-Moment zum Schluss war dann, absolut passend, total lostmäßig. ^^
Homeland (Showtime) 21.11.2012, 16:53Ric
finde Season 2 auch einen Tick besser als Season 1, keine Ahnung warum ^^

zu 2x06 & 2x07:

Die Folgen waren zwar ruhiger als 2x05, war irgendwie klar nach dem was da abging :ugly: , aber die ganzen Dialoge zwischen Carrie und Brody, die Spionage-Szenen, die Szene mit Saul und der Frau im Gefängnis waren einfach soo gut :clap: Die Nebenstory mit Brody's Tochter find ich auch ganz interessant ;) Bin jetzt gespannt für wen Brody jetzt wirklich arbeitet, so ganz zu durchschauen is der Typ ja nicht (!)
Homeland (Showtime) 12.12.2012, 02:35House
Aaaalter, noch irgendwer aktiv dabei? Hab grade die aktuelle Folge (2.11) gesehen, die letzte vorm Finale. Es ist tatsächlich ein wenig zu 24-Style momentan, stellenweise doch recht unrealistisch und für Homeland-Verhältnisse ungewohnt Hau-drauf-mäßig. Aber spätestens Szenen wie die von Brody und Jess im Auto holen dann das Feingefühl der Serie wieder zurück, und solche wie die Interrogation von Carrie und Roya zeigen, wie gnadenlos-unkonventionell die Serie auch nach wie vor sein kann. Hinzu kommt die allgemein extrem düstere Grundstimmung, die ich als absolut passend und wirklich beklemmend empfinde. Und dass Carrie wieder so leicht irre Züge annimmt - Galvez zu verdächtigen, wobei man als Zuschauer kurz daran glaubte, was echt beängstigend ist; oder auch die Pillen, die man mal wieder sah -, lässt nichts Gutes hoffen.

So wie im Grunde alles, auch wenn Nazir jetzt tot ist. Ich weiß echt nicht, wie das im Finale aufgelöst werden soll, und mit welchen Entscheidungen oder Cliffhangern man uns nach dieser Staffel stehen lassen will. Homeland hat sich da ein richtig tiefes Loch gegraben. Daran, ob und wie es da kommenden Montag wieder rauskommt, wird sich die Serie messen lassen müssen.
Homeland (Showtime) 17.12.2012, 14:40wasser
Wow, was für ein Abschluss. Ich sehe gerade auf imdb, daß es wohl eine dritte Staffel geben soll.

Imho hätten sie die Serie so zu Ende gehen lassen können. Wäre das perfekte Ende gewesen. Unbefriedigend, aber passend. Bei dem Thema kann es eigentlich keine Befriedigung geben.
Homeland (Showtime) 17.12.2012, 21:32Ric
klasse Finale!

Anfangs ging's ja recht ruhig dahin, aber dann dieser Twist - holy Shit :O

Storytechnisch wurde mit dem Tod von Abu Nazir ja jetzt wirklich ein Schlussstrich gezogen. Durch die Veröffentlichung des Tapes wird jetzt Brody völlig unerwartet zur Zielscheibe und muss untertauchen :O Die anfängliche Zweisamkeit von Carrie und Brody nahm mit dem Anschlag ein abruptes Ende :( Jetzt wird Carrie wohl unter der Leitung von Saul versuchen Brody's Namen doch wieder reinzuwaschen. Bin schon gespannt was die Macher in Staffel 3 aus dem Hut zaubern. Insgesamt gefiel mir diese Staffel sogar einen Tick besser als die erste ;)

- Editiert von Ric am 17.12.2012, 21:34 -
Homeland (Showtime) 21.12.2012, 16:20dreiundZwanzig
Die Staffel war zwar wirklich super und auch besser als die erste, aber das Finale will mir einfach nicht so sehr gefallen. Vor allem, weil ja im Grunde nix passiert ist (außer dem Attentat) und mich interessiert's auch fast gar nicht mehr, wie es weitergehen wird. Naja, werde die Serie aber trotzdem zu Ende schauen.
Homeland (Showtime) 21.12.2012, 17:15House
Du bist aber launisch, dass dir die Staffel trotz des Finals noch besser gefiel als die erste und du dennoch nicht weiterschauen willst. ^^

Ich finde, man kann/muss das Finale aus zwei Sichtweisen sehen. Zuerst die oberflächliche. Nach dieser ist es zugegeben ein bisschen konventionell. Und die durchgehende Spannung fehlt. Es war eben das Gegenbeispiel vom Staffel-1-Finale, bei dem klar war, was in etwa passieren würde, und die Struktur von Anfang an deutlich war. Diesmal hatte sich Brodys Tod durch Quinn schnell erledigt, und danach wusste der Zuschauer erst mal nicht mehr, was noch kommen soll. Es folgte ein Anschlag, so gnadenlos wie überraschend, der mir in ebendiesen Eigenschaften als sehr realistisch und grausam vorkam. Ansonsten war das Finale jede Menge Herzschmerz und ein für mich durchaus unerwartetes Setup für Season 3.

Was es hervorhebt, sind die Details. Die Rohheit von Carries und Brodys Dialog am Lagerfeuer, so sprunghaft, so unsicher - richtig realistisch, so wie zu Homelands Anfangszeiten. Auch die Anspielungen auf 1.07 in der Hütte gefielen mir. Quinns Meinungsänderung begeistert natürlich für ihn als Charakter, wirkte aber etwas zu schön, um wahr zu sein, fand ich. Ging ein bisschen schnell irgendwie. Dass Carrie letztlich doch nicht mit Brody zusammen geflohen ist, ist konsequent angesichts der Anschlagszene, die mich auch mit offenem Mund zurückgelassen und als Wtf-Moment ordentlich reingehauen hat. Und das Ende, als Saul - jetzt neuer Chef (!) - Carries Stimme hört, erst weiterflüstert und sich erst beim zweiten Mal umdreht, dazu die subtile Musik, war ziemlich düster, auch wenn es mit Sauls Lächeln ausgeklungen ist. Kein Cliffhanger, sondern nur ein bittersüßer Moment.

Insgesamt aber ein tolles Finale, mit dem sie sich (s. mein letzter Post davor) auf überraschende Art und Weise aus der Schlinge gezogen haben. Mehr als eine Staffel trau ich der Serie aber echt nicht mehr zu. ^^
Homeland (Showtime) 22.12.2012, 22:11dreiundZwanzig
Ich sagte nicht, dass ich nicht weiterschauen will. Ich meinte, das Ende lässt halt nicht so viele Fragen übrig, die ich unbedingt beantwortet haben will, sodass ich unbedingt weiterschauen muss.
Homeland (Showtime) 23.12.2012, 02:54House
Ja, da kratzt du was Wahres an.

Es ist nicht vergleichbar mit dem S1-Finale. Ich finde die Ausgangssituation auch ein bisschen... "komisch", ehrlich gesagt. Saul als Chef. Brody im Exil. Ist sicher spannend die beiden in den jeweiligen Rollen zu sehen (aber auch nur weil es beides sehr schön gezeichnete Charaktere sind). Und andererseits ließe sich das Ganze auch damit beenden. Sie bekommen das, was sie verdienen (??), und werden sich in ihren neuen Situationen schon zurechtfinden, so wie wir sie kennen. Hätte als Serienende getaugt. Da ist jetzt kein großer Spannungsbogen. Doch genau das wird Homeland zwingen, sich wieder ein Stück neu zu erfinden. Und darin hab ich durchaus Vertrauen.
Homeland (Showtime) 25.12.2012, 18:28yxl
Ich hab das Gefühl, dass einige von Euch die Serie unterschätzen und dadurch unterbewerten.
Daher empfinde ich das starke Bedürfnis hier doch noch etwas zur eventuellen Erhellung beizutragen.

Zuerst einmal zu dem
Zitat:
Original von House
Quinns Meinungsänderung begeistert natürlich für ihn als Charakter, wirkte aber etwas zu schön, um wahr zu sein, fand ich. Ging ein bisschen schnell irgendwie.


Vollkommen richtig --- der zweite Teil !!!

Für zwanzig lange Minuten hatten mich die Autoren mit dieser Wendung tatsächlich hinters Licht führen können.
Ich war schon drauf und dran die Serie gedanklich zu schmeißen, bzw. vom ersten auf den letzten Rang meiner Top-List dieser Saison zu befördern.
Was für ein Scheiss. Was für eine amerikanisch patriotische rührselige sentimentale Kacke. Wollen die uns jetzt ernsthaft die CIA schönfärberisch als Institution mit moralisch integer handelnden Protagonisten verkaufen??? Saul, als "gute Seele" der Abteilung ist ja schon grenzwertig gewesen, aber jetzt auch noch die wundersame Wandlung eines Profikillers? Was soll das?,
hab ich gedacht...

Irgendwas stimmte da nicht. Aber ich kam nicht drauf. Der Groschen wollte nicht fallen. Irgendwie habe ich mich durch die ganze langsame Romantik-Story einlullen lassen. Letting off my gard. (Dafür im nachhinein noch ein "Bravo" an die Autoren.)

Was nicht stimmte, war definitiv eines: Dieser Weichspül-Plot wollte einfach nicht zu dem erstklassigen Storyborad der vorherigen folgen, ja der gesamten Serie passen.

"Klick" hat es bei mir erst gemacht, nachdem es auf dem Bildschirm "Wumm" gemacht hatte. Genaugenommen als Brody sagt "Es war Abu Nazir. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber es war Abu Nazir. Er hat uns alle Ausgetrickst. Er hat sich selbst und seine eigenen Leute (Rona and her Crew) dafür geopfert, damit dies geschehen konnte."

He would have died a thousand times to make that day happen.

Eine Ansprache in der die Clues zur Auflösung (der Fanatismus und die Entschlossenheit dieser Leute) drinsteckten.
Das war für mich der WTF-Moment und der Flash...

QUINN!
QUINN, der alte Sauhund. Dieser Son-of-a-fucking-bitch!
Quinn ist Abu Nazir's Mann im CIA. Quinn ist der gesuchte Maulwurf.
Quinn hat in Gettysburg den Einsatz an die Abu-Nazir-Truppe verraten und sich, fanatisch wie diese Brüder sind, selbst anschießen lassen. Dass er den Überfall zufällig als einziger überlebt, hat natürlich niemanden stutzig gemacht, im Gegenteil.

Als dann noch das Bekennervideo, dass ja nur Mitarbeitern aus dem inneren Kreis der Abteilung zugänglich war, an die Presse geleakt wurde, war es klar: Nur einer, der uns Zuschauern bestens bekannt ist, hat diesen Anschlag durchgeführt:

Peter Quinn.

Alles passt zusammen.

Warum sollte gerade Quinn, der von Anfang an so auftrat, dass er Brody nicht über den Weg traut, ausgerechnet in dem Moment, als er Brody beobachtet, wie er nach Mekka betet, entscheiden, dass dieser nun plötzlich nicht mehr gefährlich sein soll ?
Never. Never ever. Das Gegenteil hätte der Fall sein müssen!


(Der Clue hierzu kommt von Saul: "Der Mann mit dem Sprengstoffgürtel wird immer der Mann mit dem Sprengstoffgürtel bleiben")
Und nur so herum ergibt die Story einen Sinn.

Auch sein Chef hat ziemlich sparsam geguckt als Quinn mit seinem (für uns) völlig unglaubwürdigen "Ich-töte-nur-die-Bösen"-Märchen ankam, konnte aber, da er legal in der Defensive war und mit dem Rücken zur Wand stand, darauf nicht angemessen reagieren.

In der Nächsten Staffel wird es darum gehen den Inside-Man zu jagen. Allerdings steht gerade Messer-duch-den-Handrücken-ramm-Quinn durch sein gesamtes Auftreten, so ziemlich an letzter Stelle der Verdächtigenliste.
Und der Ex-(plodierte) Chef, der Dummdödel, hat mit seine Aussage "Ich habe die Sache abgeblasen" Saul gegenüber Quinn auch noch ungewollt komplett aus der Schusslinie genommen. Genial.

Mit diesem Twist, und nur mit diesem, sehe ich der nächsten Staffel mit Hochspannung entgegen. Wenn die Drehbuchqualität weiter so gut bleibt, wie bisher, kann die nur der Hammer werden.










- Editiert von yxl am 10.03.2013, 10:14 -
Homeland (Showtime) 25.12.2012, 19:36House
Hmm, ambitionierte Theorie. Aber fürs Protokoll sei angemerkt, dass ich "wahr" nicht groß geschrieben habe. :ugly:

Es gibt durchaus ein paar Hinweise, die gut klingen. Aber wenn es bei Homeland nun wirklich nur noch darum geht, wer der Maulwurf ist, wird es ja noch mehr 24-Style. Und sobald ein solches Thema zu sehr die Überhand gewinnt, sind unlogische Twists vorprogrammiert. Ich weiß noch nicht, ob ich da deine "Hochspannung" teilen kann.

Und ich bezweifle zwar, dass es dich von deiner Meinung abbringen wird, aber: Galvez hat den Angriff in Gettysburg auch überlebt. ;)
Homeland (Showtime) 22.01.2013, 09:28Luke
Am 03.02.2013 um 22:15 Uhr geht's auf Sat.1 mit Staffel 1 los und das gleich mit einer Doppelfolge (!)

Dann gibt's jeweils Sonntags um 23:15 Uhr 1 weitere Folge!

Finde es ein wenig Schade das es erst um 23:15 Uhr gezeigt wird, glaube aber kaum das es mit der Jugendfreigabe was zu tun hat, denn sonst müßte es ja FSK 18 sein 8-) Wie auch immer, ich werde es auf alle Fälle mal anschauen, zumal meine TV-Zeitschrift dem Serienstart 1 ganze Seite gewidmet hat :D

http://www.wunschliste.de/serie/homeland
Homeland (Showtime) 22.01.2013, 11:51House
Ich raff mittlerweile eh nicht mehr, wie das im deutschen Fernsehen ist. Aber im Original wird zum einen doch sehr häufig geflucht (was hier ja kein Problem sein dürfte), zum anderen aber ist aber auch ab und an etwas mehr nackte Haut zu sehen als sonst üblich. :dunno:
Homeland (Showtime) 22.01.2013, 12:52Boxman
Schimpfwörter und nackte Haut sind im deutschen Fernsehen doch kein Problem. Siehe Nachmittags-TV. :ugly: Höchstens Gewalt und in dem Fall wohl eher die Befürchtung schlechter Quoten könnte ich mir vorstellen.
Homeland (Showtime) 25.01.2013, 11:13Luke
Sooo, ich hab gestern mal die erste Folge 1.01 (Der Verdacht) geschaut (!) War wohl so ein Vorabpreview, zumindest die Tonqualität war nicht so wirklich gut :P Aber mit grausen musste ich feststellen das Damian Lewis nicht seine Syncro von "Life" bekommen hat, das ist echt kacke :angry: Zwar ist die Stimme nicht gänzlich anders, aber sie ist eben anders :(

Zum Inhalt kann ich noch gar nicht viel sagen! Da steht zum einen die etwas anstrengende Carrie Mathison die mit allen Mittel beweisen will das Brody ein Schläfer ist, bzw. umgedreht wurde (!) Sie hat eine psychische Störung und muss Tabletten nehmen, dazu hat sie wohl gerne One-Night-Stands :D Zum anderen kommt dann Nicholas Brody nach 8 Jahren Gefangenschaft im nahen Osten wieder zurück und mittels seiner kurzer Flashbacks kann man auch sagen das er nicht so wirklich ehrlich ist (!) Vermutlich soll uns dies erst mal den Eindruck gegeben das Carrie recht hat! Aber ich denke im Laufe der Staffel wird sich das wieder drehen ;) Dann noch ein Wort zu Brodys Frau Jessica! Für mich wird sie wohl immer die Chef-Echse Anna aus der Serie V sein :ugly: Als quasi Chliffhanger könnte man das Fingerzucken von Brody ansehen, zumindest war das die letzte große Erkenntnis der Folge ;) Alles in allem ein ganz netter Auftakt der aber auch einige längen hatte, denke mal den Stoff aus 53 Minuten hätte man auch locker in 40 Minuten packen können ;)
Homeland (Showtime) 25.01.2013, 12:43House
Ich frag mich ja echt, wie Sat. 1 (da läuft das doch jetzt, oder? ^^) das aufgeteilt hat. Der Pilotfilm war damals nämlich 60 Minuten ohne Werbung.
Homeland (Showtime) 25.01.2013, 18:05Luke
Die Version die ich jetzt vorab geschaut habe war mit Nachspan 53 Minuten lang, von daher sollte das doch in 1 Stunde zu packen sein mit Werbung ;)
Homeland (Showtime) 30.01.2013, 10:00Luke
Hmm, ich hab gestern dann die 2. Folge 1.02 (Die Garage) geschaut und irgendwie finde ich mein Empfinden recht widersprüchlich :ugly: Zum einen ist die Folge sehr ereignisarm gewesen, ziemlich sogar (!) Aber in Umkehrschluß ging sie doch sehr schnell vorbei :D Fand es zwar nicht langweilig, aber spannend war sie jetzt auch wirklich nicht :-/

Der Cliffhanger war an sich OK, wobei Cliffhanger kann man ja eigentlich nicht sagen, es war eben nun eine Wandlung in Verhalten von Brody :P Im Moment ist die Richtung ja sehr eindeutig so das Brody umgekehrt wurde, alles spricht dafür, nichts spricht dagegen (!) Aber wie schon gesagt, es wird sich sicher drehen und dann wird es bestimmt packender! Ich glaub auch das einen die Serie nicht gleich packen kann, da brauch es echt mal 4 oder 5 Folgen ;) Dann noch ein kurzes Wort zum Intro (das hat man ja in Folge 1 noch nicht gezeigt): Das ist das schlimmste was ich bisher bei einer Serie gesehen habe, das ist wirklich schlecht :rolleyes:
Homeland (Showtime) 05.02.2013, 06:45Luke
OK, das Ende von 1.03 (Die Halskette) hat mich dann ziemlich ratlos zurück gelassen :???: Was war jetzt genau der Grund für Lynne´s Tod? Ansonsten fand ich auch diese Folge relativ ereignisarm und teilweise sogar ziemlich zäh, ich musste doch sehr gegen ein wegnicken ankämpfen :D Von daher ist es klar das es mich immer noch nicht so richtig gepackt hat :P

Brody war diesmal doch eher die Randfigur in der Folge, sieht man mal von seiner Selbstsexszene ab, die war schon ziemlich strange :( Die arme Jessica... Dafür fand ich die Vater-Tochter Szenen ziemlich gelungen :y: Das war es dann auch schon zu ihn, das Interview hat jetzt nicht wirklich viel hergegeben und auch der kurze Rückblick zu Abu Nazir war nichts richtig neues! Carrie hat nun das Problem mit dem Tod von Lynne klar zu kommen, immerhin hat sie ja gelogen in anbetracht des Personenschutzes :( Aber zumindest hat Lynne einen schnellen Tod gehabt und musste daher nicht leiden (!) Nun aber zu den Kette von dem Prinzen! Was war das jetzt? Der Handlanger des Prinzen hat sie ja dann vertickt und irgendwer hat damit ein Haus in Flughafennähe gekauft (wohl für einen Anschlag wenn man mal die Worte der Frau interpretieren will)! Wusste der Prinz davon? Ist Lynne aufgeflogen oder wurde sie nur wegen der Kette getötet? Irgendwie ist das sehr undurchsichtig, was auch andererseits recht spannend ist, es war zumindest das Highlight der Folge ;) Ich bleib natürlich weiter dran, sind ja jetzt auch nur noch 9 Folgen :P P
Homeland (Showtime) 05.02.2013, 22:01House
Ach Luke, du magst bei Homeland definitiv die falschen Dinge und fühlst dich von den wichtigen Dingen gelangweilt. :P

Es tut mir ja Leid, dir das zu sagen, aber ich fürchte, du wirst kein Fan von der Serie. ^^ Ich fand die ersten drei Folgen damals so was von genial. Aber ich glaube tatsächlich auch, wenn man mit dem Piloten nichts anfangen kann, weiß man schon ziemlich genau, woran man ist (im Gegensatz zu vielen anderen Serien). Da werden Ton und Art der Serie schon recht deutlich.
Homeland (Showtime) 06.02.2013, 06:43Luke
Ach, ich weiß nicht ob du da mit deiner These Recht hast! Ich hab schon einige Fan-Kommentare gelesen und da geht es vielen so wie mir, die fanden die ersten Folgen auch nicht so wirklich prickelnd ;)
Homeland (Showtime) 12.02.2013, 14:43Luke
Bei Folge 1.04 (Allein im Regen) bin ich jetzt etwas hin und her gerissen :-/ Die erste Hälfte war in meinen Augen ziemlich zäh, ereignisarm und recht langweilig :( Ab dem Zeitpunkt als Brody den Hirsch erschossen hat wurde es dann plötzlich interessanter und auch ziemlich spannend 8-) Und das Ende war dann wirklich ein kleiner Hammer, mit viel Interpretationsmöglichkeiten :O

Damit fange ich auch mal an, allein die allerletzte Einstellung von Brodys Gesicht war extrem mysteriös :D Da ihn das Lachen schnell aus dem Gesicht gewichen ist würde ich mal sagen das er Carrie durchschaut hat 8-) Und bei Carrie wiederum hatte man das Gefühl das sie sich etwas in Brody verguckt hat :O Wobei ich das eigentlich als ziemlich abwegig empfinde, aber ihre Mimik und ihre Haltung sagte eben das aus (!) Auch dieser Hausbesitzer mit Flufhafenanschluss mit seiner blonden Frau ist gut in Szene gesetzt werden, im letzten Moment haben sie es also geschafft Carrie durch die Lappen zu gehen :D Das wird bestimmt noch recht spannend werden ;) Bei Carrie ist es nun so das David Estes sie nun genauer unter die Lupe nimmt, bzw. nehmen lässt :P Und Brody scheint nun verstanden zu haben das Mike und Jessica was miteinander hatten 8-) Denke seine Ballerei auf den Hirsch war eben ein Ventil dazu... Wie gesagt nach schwacher erster Hälfte ein wirklich sehr ansprechender zweiter Durchgang :-)
Homeland (Showtime) 18.02.2013, 19:29Wupperfrosch
Es gibt etwas das mich bei Homeland stört bzw. irritiert. Zuerst dachte ich noch an einen Hörfehler aber seit der gestrigen Folge in SAT1 weiss ich das es kein Hörfehler ist. Mein "Problem" ist:

In Folge S01E01 meldet sich Nicholas Brody nach seiner Befreiung bei seiner Frau telephonisch mit "Ich bin es Brody"
später kurz vor dem ersten Treffen mit seiner Frau übt sie im Spiegel die Begrüßungsworte "Hallo Brody schön das..."
Gestern war dann in der Rückblende am Anfang der Folge nochmal die Worte am Telephon zu hören.
Und in der Folge S01E04 will / soll Mike Nicholas Brody auf dem Grillabend suchen und auf dem Weg zur Garage ruft er 2 mal Brody.
Als dann der Schuss fällt (Hirsch getötet) läuft Jessica aus der Küche und ruft panisch "Brody"

Das finde ich so unlogisch, das sich verheiratete Personen oder Freunde nur mit dem Nachnamen anreden.

Ist das eventuell ein Übersetzungsfehler aus den USA oder was soll das. Ist zar nichts weltbewegendes aber es stört mich einfach
Homeland (Showtime) 18.02.2013, 20:49Ric
@ Wupperfrosch: Hallo erstmal! :D

Nein das ist kein Fehler, seine Frau spricht ihn auch in der US-Version immer mit Brody an ;) Finde ich persönlich auch sehr komisch, aber das ist doch manchmal so, dass manche Leute nur mit Nachnamen angesprochen werden.
Homeland (Showtime) 18.02.2013, 21:04Mogry
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen (habe aber die gestrige Episode auch noch nicht gesehen). Das ist in der Tat komisch. In einer Beziehung kommt sowas doch eigentlich nie vor, insbesondere wenn man verheiratet ist und den gleichen Nachnamen trägt. :ugly:
Ich muss aber sagen, dass es mich bei den Namen "Brody" jetzt nicht so stört, weil der Name für mich (dank Glee) aktuell einfach als Vorname geprägt ist.^^ Aber vielleicht fängt es ja jetzt an mich zu stören, da es mir bewusst wird. :D
Homeland (Showtime) 18.02.2013, 23:52House
Wenn man sich in der Jugend mal mit dem Namen kennen gelernt hat - wieso nicht? :dunno:

Gestört hat mich das jetzt wirklich nie, auch wenn ich es etwas seltsam fand, als es mir zum ersten Mal auffiel und ich ein bisschen darüber nachdachte. ^^ Und so sticht es irgendwie noch mehr hervor, wenn ihn denn wirklich mal jemand Nicholas nennt (was eigentlich nur eine Person regelmäßig tut, wenn mich nicht alles täuscht).
Homeland (Showtime) 19.02.2013, 07:27Luke
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wie Mogry schon sagte ist das ja auch ein gängiger Vorname und passender weise ist sein Vorname Nicholas in den ersten 5 Folgen kaum gefallen :P

Dann noch ein Wort zu 1.05 (Die Klinge) (!) Ich fand das diese Folge so ein Wendepunkt für mich ist, bzw. jetzt hat es mich doch langsam packen können! Ein Zeichen dafür war auch das die 55 Minuten ziemlich schnell vorüber waren ;)

Die große Frage der Folge ist nun wirklich ob Brody Hamid die Klinge zugesteckt hat oder nicht :???: Ich kann mir echt schwer vorstellen das Brody nach dieser Qual Hamid noch hilft sich zu töten :( Und auch so ist mir nicht ganz klar warum dann Hamid noch die E-Mail Adresse herausgibt wenn er eh vor hatte sich zu töten (ich unterstelle einfach mal das er den Gedanken von Anfang an hatte). Vielleicht ist mit dieser E-Mail auch Raqim Faisel gewarnt worden, wobei das eben auch zur Folge hatte das nun das Haus aufgeflogen ist (!) Es ist schon ziemlich kompliziert, aber gerade das ist auch das Schöne dran :D Brody an sich wird dadurch auch nicht mehr oder weniger Verdächtig als er eh schon ist! Ich warte nur darauf das er endlich mal Mike eine feuert :D Ansonsten war Saul diesmal mehr oder minder zentriert und da kann man nur sagen das sein Beruf die Ehe zerstört :( Aber sonst bin ich nicht viel schlauer im Bezug auf seine Person geworden ;) Carrie klaut am Anfang die Tabletten von ihren Vater (der an der selben Krankheit oder Störung leidet wie sie) :rolleyes: Und da es zwischen ihr und Saul ziemlich gescheppert hat muss sie sich erst mal wieder bei ihrer Schwester sammeln :P Alles in allem eine gute Folge mit viel Potenzial zum Nachdenken ;)
Homeland (Showtime) 20.02.2013, 12:21Mrs.Linus
Zitat Luke :
Zitat:
Sooo, ich hab gestern mal die erste Folge 1.01 (Der Verdacht) geschaut War wohl so ein Vorabpreview, zumindest die Tonqualität war nicht so wirklich gut Aber mit grausen musste ich feststellen das Damian Lewis nicht seine Syncro von "Life" bekommen hat, das ist echt kacke Zwar ist die Stimme nicht gänzlich anders, aber sie ist eben anders


Find ich auch voll :n:

@Homeland: Ist für mich mal wieder eine Serie die sehr gut mit der Spannung wie 24 mithalten kann :D
Homeland (Showtime) 21.02.2013, 06:26Luke
Aber nach 5 Folgen hab ich mich jetzt an die "neue" Stimme gewöhnt, trotzdem muss sowas nicht sein :P
Homeland (Showtime) 21.02.2013, 14:04House
Hab übrigens dank dir, Luke, meinen Vater leicht gespoilert, der es auf Sat-1-Stand schaut, was ich bei dir auch annahm, aber offenbar nicht der Fall ist. :ugly:
Homeland (Showtime) 21.02.2013, 21:51Luke
Ich guck quasi Maxdome Stand, der ist immer 1 Folge voraus :dunno:
Homeland (Showtime) 24.02.2013, 13:43ruegi88
Hallo, ich stehe aktuell bei Episode 2.02. Bis zu welcher Folge kann man denn hier posten, ohne zu spoilern?
Bin jedenfalls voll angetan. Claire Danes spielt grandios. Und Saul finde ich ebenfalls total klasse.
Viele Grüße...
Homeland (Showtime) 24.02.2013, 15:38House
An sich ist das ja Showtime-Stand hier. Unter Rücksichtnahme auf die Sat-1-Leute kannst du aber deine Meinungen zu Folgen ab 1.05 (?) in Spoilertags - Symbol "SP" oben in der Zeile - setzen. Mindestens ich werde sie dann trotzdem lesen. ^^
Homeland (Showtime) 24.02.2013, 16:54Luke
Das Problem ist das sich ein Sat.1 Thread wohl nicht lohnen würde :(
Homeland (Showtime) 25.02.2013, 13:14Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
Das Problem ist das sich ein Sat.1 Thread wohl nicht lohnen würde :(



Doch :P
Homeland (Showtime) 25.02.2013, 13:19Luke
Dann mach einen auf :P
Homeland (Showtime) 25.02.2013, 13:24Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
Dann mach einen auf :P


Nöööö mach Du! :P Ich kann das gar nicht mehr :ugly:
Homeland (Showtime) 25.02.2013, 13:30Luke
Erledigt und frech vom Showtime-Thread geklaut :D
Homeland (Showtime) 27.02.2013, 17:07ruegi88
Ok, bzgl. S02E12

Wer hat die Bombe in Brodys Wagen und wer hat den Wagen umgeparkt?
Homeland (Showtime) 27.02.2013, 17:34Salocin
Ich würde ja auf einen der Agenten, die ihn umbringen wollten/sollten tippen. Rufmord statt echtem Mord quasi.
Homeland (Showtime) 08.03.2013, 14:39Dan
"The Choice" war ja ein echt verdammt krass Finale! :O Den großen Gamechanger musste ich erstmal verdauen... Aber irgendwie hat man beim Schauen gewusst, dass auf diese anfängliche Ruhe (grad bei den Szenen zwischen Brody und Carrie in der Blockhütte) nur ein Orkan folgen kann und das ist dann ja auch eingetreten. Respekt, an die Macher, so etwas durch zuziehen. Bin sehr gespannt, wie es nach der der Zerstörung der CIA nun weitergehen wird. Saul als Boss wird interessant, zumal er die Hetzjagd gegen Brody leiten wird und Carrie dessen Unschuld beweisen will. Steht uns da ein Konflikt von Mentor und Schüler bevor? Mal sehen, inwiefern Brody auf seiner Flucht gezeigt wird. Ganz auslassen können sie ihn ja nicht, aber ich hoffe, die Autoren finden da einen guten Weg. ;)

@ Nico + ruegi: Ich tippe irgendwie auf Quinn. Den hat man nach der Szene in Estes Haus ja gar nicht mehr gesehen. Und es würde zu der Rufmord-Theorie passen. Wenn schon nicht tot, dann zumindest sein Leben komplett zerstört. Aber würde er nur um Brody so zuzusetzen, wirklich so viele unschuldige Menschen töten? So oder so, Quinn ist nicht ganz koscher. Hat man ja anhand seiner Wohnung gesehen. Ich hoffe, die wahren Hintergründe des Attentats werden in Season 3 näher beleuchtet.
Homeland (Showtime) 18.03.2013, 22:18fan03
Hallo,

ich bin auch aktuell mit der zweiten Staffel fertig, hab auf Sat1 begonnen und dann online weitergeschaut.

Aber mir ist etwas wichtiges unklar geblieben, dass sich bisher nicht aufgeklärt hat (oder ich habs zumindest nicht verstanden :)) Und zwar das Haus am Flughafen, dass Aileen mit ihrem Mann gekauft hat. Wozu war es und warum war Walker auf dem Dach? Er wurde damit enttarnt aber ansonsten war es ja zu nichts nütze. Der Anschlag war ja ganz wo anders. Was meint ihr?

Auch, dass der Maulwurf die ganze zweite Staffel über nicht erwähnt wurde hat mich stutzig gemacht. Quinn könnte es, wie oben bereits geschrieben, sein. Jedoch war er in der ersten Staffel nicht im Team und bereits dort war ein Maulwurf in der CIA, der zB Aileen mit ihrem Mann gewarnt hat.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten :)

LG
Homeland (Showtime) 09.08.2013, 22:23Ric
Hier der Trailer zur 3. Staffel :hibbel:

Homeland (Showtime) 10.08.2013, 20:18Dan
Jetzt hab ich Gänsehaut... Verdammt starker Trailer.
Homeland (Showtime) 21.10.2013, 20:16Ric
holy shit! Die ersten drei Folgen der neuen Season waren so weird, aber das Ende von 3x04 WTF :O ich wusste irgendwas stimmt da nicht :D Das macht die letzten paar Folgen irgendwie total random, aber es macht jetzt im nachhinein auch mehr Sinn ;) man man man sehr dreist von den Machern die Zuschauer so zu verarschen ^^

EDIT: und da wurde die Serie gleich mal für Season 4 verlängert :O klick

- Editiert von Ric am 22.10.2013, 21:53 -
Homeland (Showtime) 23.10.2013, 01:35dreiundZwanzig
Inwiefern soll das einen Sinn machen? Nach dieser tollen "Auflösung" machen die anderen Folgen überhaupt keinen Sinn mehr.
Homeland (Showtime) 23.10.2013, 11:19Ric
Ich meinte das in Bezug auf Saul's komische Art gegenüber Carrie oder seine Aussage bei ihrer Verhandlung, da war ich verwirrt warum er ihr plötzlich in den Rücken fällt und wusste nicht worauf die Story jetzt genau hinausläuft. Jetzt macht es eben mehr Sinn, weil alles als verdeckte Operation geplant war um diesen Terroristen zu infiltrieren. Aber ja, storytechnisch waren die letzten Folgen unnötig und eine komplette Verarsche :ugly: Dennoch finde ich dass es ein genialer Twist war ;)
Homeland (Showtime) 23.10.2013, 13:21dreiundZwanzig
Wenn es denn alles geplant war, frag ich mich, wieso Carrie dann immer so geschockt reagierte, obwohl sie allein war (also kein Grund, ein Schauspiel hinzulegen) und wieso die CIA sie trotzdem verfolgt hat. Ergibt bisher alles einfach keinen Sinn.
Homeland (Showtime) 23.10.2013, 14:42Ric
Ich hoffe mal das wird alles in den nächsten Folgen geklärt :ugly:
Homeland (Showtime) 01.11.2013, 19:45House
Habe gerade 3.03 gesehen, nachdem ich die letzten zwei Wochen tatsächlich einen S2-Rerun gemacht habe.

Und nach 3.03 fühle ich mich echt mal wieder verleitet, was zu schreiben. Ich bin ziemlich gebannt von dieser dritten Staffel bislang. Das ist eine völlig andere Stimmung als in S2, wo sich zwar vieles ständig zugespitzt hat, es aber nie so aussichtlos schien wie jetzt. Das ist pure Verzweiflung in Carries und Brodys Handlungssträngen. Da ist kein ausgewogenes "Das eine geht gut, das andere geht schief" mehr. Es geht im Endeffekt irgendwie alles schief. Es ist grausam mitanzusehen und insofern richtig gut. Auch Dana gefiel mir in 3.02 weitaus besser, vor allem im Vergleich zu ihrer überkonstruiert-nervigen S2-Geschichte.

Der Zeitsprung war in meinen Augen das einzig Richtige zu Beginn der neuen Staffel. Das writing gefällt mir überaus gut - ob Carries Verhandlungen, Saul in seiner neuen Rolle als Chef oder nun Brody in Caracas. Wobei bei 3.03 nun eindeutig die Atmosphäre herausstach, jede Menge unbekannte Personen, von denen die wichtigste kein Englisch kann - was einfach perfekt zu der ganzen Situation passte, genauso wie die Tatsache, dass es bei den spanischen Dialogen keine Untertitel gab - und ein bisschen Carrie dazu, deren Storyline natürlich ziemlich parallel zu Brodys verläuft. Vielleicht sollte ich Brodys naiven Fluchtversuch und dessen Ausgang - alle werden erschossen - kritisieren. Aber ich will gar nicht. Dazu ist Homeland derzeit zu außergewöhnlich. Wie eine vierte Staffel aussehen soll, ist da wirklich die Frage. Ich kann mir schon die nächste Folge kaum vorstellen. :O

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum