LOST-fans.de Forum / Serien / Modern FamilyLOST-fans.de Forum - Modern Family
In diesem Thread befinden sich 42 Posts.
Modern Family (RTLNitro) 03.04.2012, 12:52Luke


Zitat:
Modern Family ist eine US-amerikanische Mockumentary-Comedy, die erstmals am 23. September 2009 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC lief. Die halbstündige Serie, die Christopher Lloyd und Steven Levitan erdachten, wird von den Fox Television Studios produziert. Die Sendung beschäftigt sich mit den Familien von Jay Pritchett, seines Sohns Mitchell Pritchett und seiner Tochter Claire Dunphy.

Handlung:
Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett (Ed O’Neill), seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson). Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay mit einer viel jüngeren Frau verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn erzieht. Mitchell und sein Freund haben ein asiatisches Baby adoptiert.

Quelle


Das es hierzu noch keinen Thread gibt? :O

Ich hab es gestern ganz frisch und direkt bei RTLNitro geschaut und ich bin begeistert, das ist der beste Comedy-Neustart für mich seit Ewigkeiten, wenn nicht der Beste überhaupt :y: Ich hab mehrfach Tränen lachen müssen und das sagt doch schon alles :-)

Schön war zudem das bei RTLNitro in gut 45 Minuten maximal 2 Minuten Werbung war :D

- Editiert von Luke am 15.05.2012, 06:20 -
Modern Family 03.04.2012, 14:11mercy
Bei rtlnitronow.de kann man die komplette Folge sehen. Werde es die Tage mal tun. In welchem Intervall kommt die Serie?
Modern Family 03.04.2012, 14:30Mogry
Immer Montags in Doppelfolgen.

Ich fand die ersten beiden Folgen auch schon recht gelungen. Allerdings hat mich der Dokumentarstil durch die Kameraführung doch ein wenig gestört, aber daran habe ich mich dann gewöhnt.
War schon sehr lustig und ich glaube, dass da noch sehr viel Potenzial drin stecken könnte. Halt so eine klassische Familiensitcom. Durch die Zwischeneinblendungen der Leute hat es mich jedoch extram an "the war at home" oder auf deutsch Familienbande De Luxe :gaga: bzw. Hinterm Sofa an der Front doppel- :gaga: erinnert.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir "Nurse Jackie" direkt im Anschluss dann doch noch ne Nummer besser gefallen hat! ;)
Modern Family 03.04.2012, 16:08Dan
Der Mockumentary-Stil ist doch bei MF grad das erfrischende. ;) Also ich finde die Serie neben Community, einer der besten Comedyserie der letzten Jahre. Schon vor allem wegen dieser Familenthematik, kann man sich in diverse Situationen echt sehr gut reinversetzen. :D Hab auch grad mal in die Syncho reingehört, geht schon in Ordnung, nur finde ich den Sprecher von Cameron und Mitchell nicht so gut.
Modern Family 11.04.2012, 15:13Luke
Folgen 3 und 4 waren jetzt etwas schwächer (vor allem Folge 4) als der Staffelauftakt, aber trotzdem fand ich das Niveau noch immer sehr gut :y: Es ist einfach schöne und kurzweilige Unterhaltung, man muss nicht groß mitdenken und es gibt immer viel zu schmunzeln :D
Modern Family 11.04.2012, 15:37Ric
Mal eine Frage. Wieso heißt die Serie Modern Family und nicht Modern Families? Sind doch 3 Familien oder :ugly:
Modern Family 11.04.2012, 16:22mike15
Zitat:
Original von Ric
Mal eine Frage. Wieso heißt die Serie Modern Family und nicht Modern Families? Sind doch 3 Familien oder :ugly:


Nein, da Claire und Mitchell die Kinder von Jay sind, ist es eine Familie (2 Generationen) ;)
Modern Family 11.04.2012, 17:12Ric
Zitat:
Nein, da Claire und Mitchell die Kinder von Jay sind, ist es eine Familie (2 Generationen) ;)


aaah deswegen! hab nämlich erst die 1. Folge vor einiger Zeit auf englisch gesehen ^^ Na klar dann stimmt's natürlich. Also ist die Frau (Julie Bowen) die Tochter, und einer der beiden "Schwulen" der Sohn von Ed O'Neill :D
Modern Family 11.04.2012, 17:27Bane
@Luke: Schau erst einmal Community bevor du mit Superlativen um dich wirft, dass ist die beste Comedy, gefolgt von Raising Hope und dann kommt Modern Family :P

Jaja, bin schon weg :ugly:
Modern Family 11.04.2012, 17:56Luke
Ja, ja, ich schau mir ja auch Community an, aber das dauert ja noch 2 Wochen bis es im Samstagnachmittagsprogramm bei P7 läuft :P
Modern Family 17.04.2012, 06:59Luke
So, ein Viertel der ersten Staffel ist nun gelaufen und ich finds immer noch toll :D

So langsam kann ich mir auch alle Namen merken, das ist ja auch ein gutes Zeichen :ugly:
Modern Family 01.05.2012, 22:40Luke
Bin nun bei 1.10 und es ist immer noch ziemlich gut, wobei jetzt 1.09 und 1.10 für mich die bisher schwächsten Folgen waren ;) Aber das ist jetzt jetzt mehr jammern auf absolut hohen Niveau :ugly:
Modern Family 02.05.2012, 09:37Blöckchen
Zitat:
Original von Luke
Bin nun bei 1.10 und es ist immer noch ziemlich gut, wobei jetzt 1.09 und 1.10 für mich die bisher schwächsten Folgen waren ;) Aber das ist jetzt jetzt mehr jammern auf absolut hohen Niveau :ugly:


Muss auch hin und wieder sein. ;)

Ich schau's auch sehr gerne, der Humor ist genau meins. :-)
Modern Family 10.05.2012, 14:07Luke
1.11 und 1.12 haben sich wieder ganz klar gesteigert, die beiden Folgen waren absolut Klasse, so darf es gerne weiter gehen :dance:
Modern Family 15.05.2012, 06:23Luke
Yeah, 1.13 und 1.14 sind so weiter gegangen, echt Klasse :cheer:

Und bin schon wieder etwas wehmütig, sind ja jetzt nur noch 10 Folgen :heul: Ich weiß nicht ob die 2. Staffel vielleicht auch noch gezeigt wird :???: Ich glaubs aber eher weniger :(
Modern Family 15.05.2012, 08:03Mogry
Mir gefällt es auch recht gut, habe die gestrigen Folgen allerdings noch nicht gesehen.

Und eine direkte Fortführung mit Staffel 2 finde ich gar nicht so unwahrscheinlich. In den USA sind doch schon 3 Staffeln durch, die 2. Staffel kann also durchaus direkt hinterhergesendet werden. Hoffe ich zumindest. :D
Modern Family 22.05.2012, 14:11Luke
Buhu, nun sind schon 2/3 gelaufen und so wie es ausschaut ist erstmal Schluss nach Staffel 1 bei RTLNitro :heul:
Modern Family 13.06.2012, 07:36Luke
Nur noch 2 Folgen, dann ist erstmal Schluss bei RTL Nitro :heul:

Gerade die letzten beiden Folgen (1.21 und 1.22) waren so richtig gut :y:

Ich hoffe die Pause wird dann nicht allzu lang werden :(
Modern Family 15.06.2012, 08:21Blöckchen
Ist echt schade, dass sie's momentan nicht weiter zeigen. :( Die erste Staffel hat mir richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht.
Modern Family 15.06.2012, 09:15Luke
Zumindest die 2. Staffel hätte man noch zeigen können, die 3. ist noch zu "frisch" ;)
Modern Family 21.06.2012, 15:06Luke
So, das war es dann erstmal :heul:

Die letzten beiden Folgen waren auch noch mal richtig gut und es ist echt schade das RTLNitro nun nicht weiter macht! Fast noch blöder finde ich das sie nun wieder mit 1.01 anfangen und das genau zur selben Sendezeit :rolleyes:
Modern Family 11.09.2012, 13:50Luke
Nur zur Info, gestern lief auf RTLNitro die 2. Staffel an! Jeden Montag um 20:15 Uhr gibts je eine neue Folge! Um 20:40 Uhr gibts dann jeweils eine Folge der 1. Staffel als Wiederholung!

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, das war wirklich so als ob MF nie weg war :l:
Modern Family 11.09.2012, 15:04Mogry
Jap, es ging einfach nahtlos weiter. Die Serie macht einfach echt Spaß. Und ich merke auch, dass ich die Charaktere schon echt lieb gewonnen habe, auch wenn mir das schwule Pärchen immer wieder ne Spur zu tuckig ist. Andererseits macht sie das auch immer wieder so liebenswürdig, wenn sie versuchen männlicher zu sein, als sie eigentlich sind. :D

Und schmeckt Kakao mit etwas Salz wirklich? Ich wills jetzt mal ausprobieren!
Modern Family 11.09.2012, 15:34Luke
Zitat:
Original von Mogry
Und schmeckt Kakao mit etwas Salz wirklich? Ich wills jetzt mal ausprobieren!


Hört sich ekelhaft an, aber warum nicht ;)
Modern Family 11.09.2012, 17:27Ric
hab vor kurzem die 3. Staffel beendet und finde die Serie verdammt genial! :D

vor allem diese Youtube-Videos in der letzten Staffel waren sooo witzig ^^
Modern Family 30.09.2012, 09:26mike15
Endlich hat auch für Modern Family die neue Staffel begonnen.

Ich kann mich hier nur dem anschließen, was Mogry über Glee gesagt hat:

Zitat:
Original von Mogry
Und endlich gibt es neue Folgen. :hibbel: :yay: Krass, wie sehr ich es doch vermisst habe. :O


Spoiler-Warnung für alle auf D-Stand:

Ich fand es eine durchgehend gute Folge. (Was auch daran liegen könnte, dass es einfach nach langer Zeit mal wieder Modern Family war :D)

Gespannt bin ich, wie es mit Glorias Schwangerschaft weitergeht. Vor allem mit Manny gibt es da sicher großes Potential, wenn sie es richtig umsetzen. Die Alter-Mann-Witze, die Jay schlussendlich selbst vollendet hat, waren auch zum Schreien komisch.

Schöne Momente gab es für Claire, die trotz ihrer leichten Abneigung / Eifersucht gegenüber Gloria schützend wirken wollte.


Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :-)
Modern Family 02.10.2012, 14:03Luke
Schaut ihr doch nun schön die 4 Staffel :pah:

Ich bleib bei RTLNitro :D

Stand im Moment 2.04 8-)
Modern Family 02.10.2012, 17:17Mogry
@Luke: Ich bin bei dir! :y:

Die Radler-Hose :isdead: Sowas geht einfach niiiiieeeee! Aber wie geil das verpixelt wurde. :ugly:

Mit am coolsten ist aber sowieso Phil. :ugly:
Modern Family 02.10.2012, 19:45Luke
Ich hätte auch gern mal unverpixelt die ganze Wahrheit gesehen :D :ugly:

Phil ist schon geil. aber irgendwie sind das auch alle :dunno:
Modern Family 02.10.2012, 20:05Mogry
Ich wollte die Wahrheit nicht sehen! :lol:

Und Phil ist einfach so uncool cool, so hohl!

Aber du hast recht, alle sind toll. Jede Woche wieder begeisternd! Habe auch keinen wirklichen Favoriten, bzw. das wechselt einfach von Folge zu Folge. :D
Modern Family 16.10.2012, 07:10Luke
Hab mich gestern gewundert das RTLNitro nach 2.05 nun 2.07 gezeigt hatte, aber beim Nachlesen auf Wunschliste ist es dann klar geworden! 2.06 - "Schreckgespenster zu Halloween" kommt am 29.10.12 was dann natürlich mit Halloween zusammen hängt ;) Daher kommt dann nächste Woche auch erstmal 2.08 :-)
Modern Family 16.10.2012, 08:20Mogry
Ich hasse sowas! :angry: Ich gucke das Zeug halt einfach gerne in der richtigen Reihenfolge, selbst bei Serien mit wenig bis keiner Plotentwicklung. Man kann nie wissen, ob man sich nicht auf bestimmte Dinge bezieht, auch wenn ich das bei Modern Family bezweifel!

Und mich ärgert es dieses Mal gleich doppelt, weil ich tatsächlich gezwungen bin es in dieser Reihenfolge anzuschauen. Ich muss das ganze bei rtlnitronow schauen, da ich rtl_nitro hier leider einfach nicht reinkriege, obwohl er mir das Programm eigentlich in meiner Liste anzeigt. Irgendwas ist mit dem Signal... :( Und da die Folgen jeweils immer nur eine Woche on sind... Da wird also dann erst 2.07 geschaut, denke ich. :(
Modern Family 16.10.2012, 08:58Luke
Ich mags ja auch nicht, aber zumindest war das jetzt mit einem halbwegs logischem Hintergedanken ;)
Modern Family 16.10.2012, 17:08Mogry
Ja, ich weiß. Das Gleiche Problem gibt es auch bei "Suburgatory", nur das deren Halloweenfolge eigentlich schon im September dran gewesen wäre und einfach mal bis dahin noch so 10 Folgen gelaufen wären, da es in Doppelfolgen ausgestrahlt wird...

Im Bezug auf Modern Family werde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen. ;)
Modern Family 08.12.2012, 20:04Luke
Wollte nur mal kurz sagen das die aktuelle Folge 2.13 (Phil und Claire in flagranti) wieder mal eine erstklassige Folge war, die Beste der 2. Staffel bisher :y:
Modern Family 08.01.2013, 06:41Luke
Hab gestern 2.17 (Frauen unter sich … mit Phil) geschaut und das war einmal mehr nicht so eine Folge :-/ Man muss sagen das die 2. Staffel nicht mehr an die erste Runde heran kommt :P Es ist nach wie vor immer noch eine gute Serie, keine Frage, nur finde ich es etwas Schade das es (für mein Empfinden) schon so früh etwas abfällt (!) Es gibt zwar immer wieder ein paar Ausreißer nach oben, siehe 2.13, aber in der Tendenz sind die meisten Folgen unter S01 Schnitt :P
Modern Family 27.02.2013, 06:24Luke
So, Staffel 2 ist nun auch bei RTL Nitro durch (!) Wie schon erwähnt ist S02 nicht mehr ganz so gut wie S01, aber immer noch sehr gut schaubar ;) Aber viel weiter sollte die Qualität jetzt nicht abfallen, es gab auf jeden Fall in S02 die ein oder andere Folge die ich vielleicht soagr mit schlecht bewerten würde :P Auch das Staffelfinale war jetzt ein wenig enttäuschend, für mich war es wie eine ganz normale Folge, irgendwie Schade :-/
Modern Family 27.02.2013, 08:05Mogry
Ist halt ne Comedy, besitzen die überhaupt sowas wie richtige Finalfolgen? :D

Mir hat die zweite Folge im großen und ganzen auch wieder sehr gut gefallen. Ich stimme aber mit dir überein, Staffel 1 war insgesamt gesehen stärker. Trotzdem macht die Serie einfach noch richtig großen Spaß. Wird auf rtlnitro echt unter Wert verkauft, aber mir solls egal sein.
Nächste Woche kommt dann noch irgendwie ein Interview-Special. Mal schauen ob das auch online bereit steht. rtlnitro will ja einfach nicht auf meinen Fernseher, egal was ich mache. :ugly: Ansonsten ists aber auch nicht so wild, wenn ich es verpasse.
Modern Family 05.03.2013, 12:07Luke
Ich fand dieses Interview-Special gestern nicht wirklich gut, es war zwar ganz nett mal was über die Schauspieler zu erfahren, aber ansonsten war es nicht so mein Ding! Auch die Art der Interviewführung hat mir nicht so zugesagt, wobei es auch sehr geschnitten gewirkt hat :spy: So schnell kann doch fast keiner auf die Fragen antworten und da hat ja jeder wie aus der Pistole geschoßen reagiert :ugly:
Modern Family 05.03.2013, 19:02Mogry
Da stimme ich dir irgendwie zu. Aber war ja scheinbar eine ganz normale Talkshow eines anderen Senders, auf dem das damals lief. Davon muss ich keine zweite sehen. :ugly:
Ich empfand es auch als extrem geschnitten (was vielleicht auch einfach an vielen Werbepausen im Original liegt???) und wenig ehrlich. Keine Ahnung. Und so sehr interessieren mich die Hintergründe dann auch nicht.^^
Modern Family 29.09.2013, 07:49Luke
Nach 5 Folgen Staffel 3 auf RTL Nitro bin ich ein wenig enttäuscht, für mich bisher ganz klar die schwächste Staffel der Serie... Hoffe echt das es bald wieder etwas besser wird ;)
Modern Family 14.02.2014, 17:42Luke
So, durch (!) Für mich ist Staffel 3 auf alle Fälle die schwächste Staffel bisher, auch wenn es den ein oder anderen guten Ausreißer noch oben gab :P Naja, ich bleib auf alle Fälle dran, ich will ja auch Wissen ob Manny einen Bruder oder Schwester bekommt :D

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum