LOST-fans.de Forum / Serien / Touch (Fox + Pro7)LOST-fans.de Forum - Touch (Fox + Pro7)
In diesem Thread befinden sich 132 Posts.
Touch (Fox + Pro7) 28.02.2012, 14:03Luke


Zitat:
In der Mysteryserie „Touch“ spielt Sutherland den durch die Anschläge von 11. September 2011 verwitweten Familienvater Martin Bohm, der sich in der Fürsorge für seinen vermutlich autistischer Sohn aufreibt, und darüber auch seinen Lebensstil deutlich zurückfahren musst. Statt als Journalist arbeitet er nun in Gelegenheitsjobs, aktuell in der Gepäckverwaltung eines Flughafens.

Im Verlauf des Serienpiloten erschließt sich Martin, dass sein Sohn über eine besondere Gabe verfügt. Er sieht die Welt wie niemand sonst und kann Muster erkennen, die anderen verborgen bleiben, und damit in gewisser Weise in die Zukunft sehen. Der Haken: Er hat noch nie ein Wort gesprochen und er mag es nicht, wenn jemand ihn berührt.

Martin hat große Schwierigkeiten wegen dessen Verhaltensstörung mit seinem Sohn Jake (David Mazouz) umzugehen und eine normale Schule kommt für Jake auch nicht in Frage. Die Situation eskaliert sogar so weit, dass der Junge mehrfach auf einen Turm klettert, was für öffentliche Aufmerksamkeit sorgt. Dies ruft die Sozialarbeiterin Clea Hopkins (Gugu Mbatha-Raw, „Doctor Who“, „Undercovers“) auf den Plan, die sich um das Wohlergehen des Jungen sorgt. Mit Hilfe eines Fachmanns für ungewöhnliche Begabungen, Professor Arthur DeWii (Filmdarsteller Danny Glover), beginnt Martin seinen Sohn besser zu verstehen. Bald findet er heraus, dass sich Jake in Zahlen oder Diagrammen ausdrücken kann.

Wie Kiefer Sutherland im Rahmen von Presseterminen zu der Serie in den USA immer wieder betont hat, hebt sich seine Rolle in der Serie stark von der des Jack Bauer in „24“ ab: in „Touch“ spielt er einen einfachen Familienvater, der anders als Bauer eben nicht immer die Kontrolle hat. Während Jake Bohm in der Serie selbst nicht spricht, werden aus seiner Sicht die Handlung begleitenden Voiceovers gesprochen.

„Touch“ wurde von „Heroes“-Schöpfer Tim Kring entwickelt, der auch die Serie „Crossing Jordan“ schuf.


Quelle: Serienjunkies.de

Am 25.01.2012 lief der Pilot bei Fox in den USA und am 27.02.2012 auch bei Pro 7!

Regulär geht´s dann am 22.03.2012 (Fox) bzw. am 26.03.2012 (Pro7) los.

Mir hat der Pilot wirklich gut gefallen, er war toll verschachtelt und am Ende des Piloten gab es ein tollen Aha- Effekt :y: Zudem hat neben Kiefer Sutherland und Danny Glover auch ein alter Lost-Bekannter mitgespielt (Titus Welliver alias "Nemesis" oder "The Man in Black") ;) Wobei ich glaube das er nur eine einmalige Rolle hatte :-)

Das Einzige was mich etwas nachdenklich stimmt ist eben die Thematik in einer Serie! Ich denke da ist der Potenzial vielleicht schon schnell erschöpft :???: Aber warten wir es mal ab, vielleicht entwickelt es sich ja ganz anders ;) Ich muss zudem noch sagen das mich Touch ein klein wenig an "Flashforward" erinnert hat, halt wegen dem Blick in die Zukunft gewissermaßen ;)
Touch (Fox + Pro7) 28.02.2012, 14:26Tommy
Beim Potential könntest Du wohl recht haben, interessant fand ich es dennoch. Der frühe Schlag in Kiefers Magengrube sollte wohl auch bewirken, daß alle mitbekommen, daß er nicht wie in "24" in Haudrauf-Manier unterwegs ist und alles und jeden besiegt ;)
Touch (Fox + Pro7) 28.02.2012, 15:49Ric
Fand den Piloten äußerst gelungen! Man sieht schon an der Machart dass die Serie von Heroes-Schöpfer Tim Kring ist :-)
Touch (Fox + Pro7) 28.02.2012, 16:13Tommy
@Ric Das stimmt allerdings, bleibt nur zu hoffen, daß es nicht solch eine Entwicklung nimmt ;)
Touch (Fox + Pro7) 28.02.2012, 17:15Mogry
Ich habe den Piloten dann auch so nebenher geschaut (wollte ihn mir nämlich eigentlich erst beim richtigen Serienstart geben) aber es hat mich doch irgendwie reingezogen. Ich fand es sehr gelungen. Irgendwie hat der Pilot einfach den richtigen Ton getroffen, sehr gefühlvoll. Ob es in Serienform wirklich funktionieren kann, weiß ich noch nicht. Und Tim Kring hat ja schon deutlich bewiesen, wie man es nicht machen sollte. :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 29.02.2012, 12:18Sir Tom
Hier nun Part Two meines Pilotfilmabends ;)

Ich muss sagen, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Ist mal etwas anderes gewesen ... auch die Darsteller waren mir auf anhieb sehr symphatisch.

Ob der "Storytrick" sich lange halten kann, kann ich nicht sagen, sondern nur hoffen 8-)

Werde mir aber auf jeden Fall die nächsten Folgen (ab Ende März) ansehen. :-)
Touch (Fox + Pro7) 29.02.2012, 13:21Blöckchen
Mir hat der Pilot auch durchaus gefallen, an manchen Punkten hat er mich in der Machart irgendwie an den Heroes-Piloten erinnert. Manche Dinge fand ich etwas zu viel des Guten, insbesondere die Geschichte mit dem Selbstmordattentäter, aber die Grundidee gefällt mir gut.
Touch (Fox + Pro7) 29.02.2012, 13:56Luke
Nur positives zu hören macht zumindest schon mal ein gutes Gefühl :-)
Touch (Fox + Pro7) 29.02.2012, 13:56Dan
Mir hat der Pilot auch sehr gefallen. Mochte die Mischung zwischen Mystery und Drama. Das ganze Verknüpfen von verschiedensten Personen auf der Erde, hat mich des öfteren an den Film Babel erinnert, von daher fand ich das ziemlich interessant. Klar, manche Verwicklungen waren schon bisschen weit hergeholt, aber im Kontext der Story hat es doch dann irgendwie gepasst. Bin jetzt vor allem gespannt darauf, wie die Serie aufgezogen wird. Wird jede Folge eine neue Verknüpfung gezeigt und wie Jake diese herausfindet, bzw. Menschen rettet oder ähnliches? Muss man sehen, aber der Pilot hat schon eine richtige Grundlage gelegt. Und natürlich hat mir Kiefer Sutherland sehr gefallen, er glänze mit einer echt tollen schauspielerischen Leistung.
Touch (Fox + Pro7) 27.03.2012, 14:22Luke
Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen nach dem anschauen von 1.02 (Der blaue Planet) :-/ Zum einen war die Folge relativ gut, also das Zusammenführen der verschiedenen Personen war sehr gut inzeniert! Aber, jetzt kommt das aber (!) Die 2. Folge war im Prinzip genauso wie die erste Folge, nur mit dem Unterschied das es diesmal andere Personen waren und eben ein anderes "Unglück"...

Falls es so jetzt weiter gehen sollte dann wage ich jetzt schon mal die Prognosse das die Serie floppen wird, bzw. zumindest bei mir durch den Rost fallen wird :( Ich hab es ja schon in meiner ersten Meinung geschrieben, die Gefahr liegt einfach an der Grundidee selbst (!) Es kann dann schnell eine gewisse Langeweile auftreten wenn diese Art der Storys immer und immer wieder neu aufgewärmt werden...! Ich hab da wirklich meine Bedenken, ich weiß aber auch nicht wie man das ändern konnte :???:

Die Quoten waren sowohl in den USA, als auch bei Pro 7 nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut!

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55714&p3=

und

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55756&p3=
Touch (Fox + Pro7) 27.03.2012, 18:10Mogry
Hmmm, sowas hatte ich befürchtet. Ich habe die Episode auch mal aufgenommen aber noch nicht geschaut. Werde auch erstmal noch 2-3 Folgen abwarten und schauen, was ihr und das Restinternet so sagt. :ugly:
Ich kann mir nämlich auch beim besten Willen nicht vorstellen, was da an Hintergrund kommen kann/soll, der abseits dieser Zufallsstory mit komplett Fremden liegt. Irgendwie ein roter Faden... Kein Plan. :dunno:

Ich warte gespannt, der Pilot war ja wie gesagt vielversprechend.
Touch (Fox + Pro7) 27.03.2012, 20:37Ric
wollt gestern die Folge auf Pro7 schauen, aber hab wiedermal gemerkt wie nervig eigentlich Werbungen während einer TV-Serie sind :ugly:

werd's wohl doch im Original weiterschauen :P
Touch (Fox + Pro7) 27.03.2012, 22:02Dan
Die Macher müssen sich auf jeden Fall irgendwas in Richtung roter Faden ausdenken. Das bisherige Schema könnte sich nämlich recht schnell abnutzen und langweilen... Und das wäre schade, weil die Serie hat (wie ich schon mal schrieb) großes Potenzial! 1x02 fand ich auch gelungen, vor allem das Aufklären der Zusammenhänge war wieder toll und sehr emotional. Ich hatte ab und zu echt Gänsehaut. Zudem gab es auch ein kleines und eines 24-Zusammetreffen, Fans wissen was ich meine. ;)
Touch (Fox + Pro7) 28.03.2012, 08:24Tommy
@Ric Du meinst die originale US-Ausstrahlung, in der garantiert noch mehr Werbung platziert ist :ugly: ?
Touch (Fox + Pro7) 28.03.2012, 13:20Luke
Denke er meint Pro7 :P Aber auch die 2 Unterbrechungen hierzulande nerven doch ziemlich, ich bin auch nicht mehr unbedingt für empfänglich :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 28.03.2012, 14:39Ric
@ Tommy: ich meinte die englische Version ohne Werbung ^^ Werbung is so fürn Arsch :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 28.03.2012, 15:33mercy
Ich empfehle die Nachtwiederholung. Da kommt fast immer nie Werbung und dann ist die Chance auch größer, dass die Folgen auch uncut bleiben.

Habe jetzt 1.01 auf prosieben.de in grottiger Qualität gesehen. Falsches Format und öfters mal ein "Blitzen". Fand die Folge auch ganz gut, erinnert mich aber eher an einen Film. Teilweise war es demnach sogar "Extrem laut und unglaublich nahe" in verschiedenen Bezügen recht ähnlich.

- Editiert von mercy am 28.03.2012, 15:35 -
Touch (Fox + Pro7) 29.03.2012, 08:09Tommy
Zitat:
Original von Luke
Denke er meint Pro7 :P

Er sprach aber von "im Original weiterschauen", damit kann er nicht Pro7 gemeint haben ;)

Zitat:
Original von Ric
@ Tommy: ich meinte die englische Version ohne Werbung ^^ Werbung is so fürn Arsch :ugly:

Gibt es die denn schon ? Zumindest Fox müßte ja auch Werbung senden, oder ;) ?
Touch (Fox + Pro7) 29.03.2012, 13:35Luke
Jetzt wird es kompliziert :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 29.03.2012, 20:43Ric
ich meine die Folgen aus dem Internet, wo die Werbung schon rausgeschnitten wurde :P ^^
Touch (Fox + Pro7) 03.04.2012, 12:59Luke
Ja, wie erwartet ist dann auch 1.03 (Schutz in der Menge) im Stil der ersten beiden Folgen weiter geführt worden :( Wie gesagt es ist nicht schlecht, aber mir fehlt ein roter Faden! Auch wen man so einen gewissen roten Punkt sieht, so ist er mir doch deutlich zu wenig :-/ Ohne Frage, die Handlung war auch hier nicht schlecht, aber es war eben wieder das selbe Schema :(

In den USA sind die Quoten ganz stabil, wenn auch mit einem kleinen Hang nach unten, dafür sind sie gestern bei Pro7 dramatisch abgestürzt (!)

Zitat:
Während die Einschaltquoten der neuen Kiefer-Sutherland-Serie «Touch» in den USA nach wie vor sehr ordentlich sind (die Amerikaner sind den Deutschen mit der Ausstrahlung nur wenige Tage voraus), steht das Format in der Bundesrepublik schon unter keinem guten Stern mehr. Die dritte Folge, die ProSieben am Montag ab 21.10 Uhr zeigte, fiel unter den Senderschnitt. Mit gerade einmal 9,2 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kann man in Unterföhring nicht mehr zufrieden sein. Die Talfahrt geht recht rasant: Die Preview der ersten Folge kam noch auf 12,9 Prozent, die nachfolgenden Episoden generierten dann 11,2 und 11,6 Prozent.

In der Vorwoche holte das neue Format noch die beste Reichweite aller Zeiten: 2,10 Millionen Menschen ab drei Jahren hatten damals zugesehen, in dieser Woche waren nur noch 1,63 Millionen dabei. Ist dies der Fluch der Ferien? Nicht nur «Touch» schwächelte, auch «Terra Nova» (ab 20.15 Uhr) lief deutlich schlechter als zuletzt. Mit nur 10,8 Prozent bei den Umworbenen wurde der bis dato schlechteste Marktanteil noch einmal erreicht. In der Vorwoche kam die Dino-Serie noch auf 12,9 Prozent. Insgesamt verlor das Format 0,44 Millionen Zuschauer – noch 1,90 Millionen waren diesmal dabei.

Quelle
Touch (Fox + Pro7) 03.04.2012, 13:03Dan
1x03 fand ich leider nur noch okay. Weiß nicht, das Zusammenführen der einzelnen Leute hat mich diesmal nicht so mitgerissen, wie in den ersten beiden Folgen. :( Das mit dem Tanzduell fand ich auch eher langweilig. Zwar gab es paar interessante Szenen mit Jake, aber ansonsten naja.
Touch (Fox + Pro7) 03.04.2012, 13:06Luke
Das Tanzduell hatte wohl nur den Sinn das mal ganz global zu inszenieren :P War aber auch nicht so mein Ding, wobei der Kleine aus Südafrika es ja drauf hatte :D Und zumindest ist der kleine rote Minifaden dadurch auch wieder in Erscheinung getreten (das Handy) ;)
Touch (Fox + Pro7) 03.04.2012, 13:50Blöckchen
Obwohl ich die Ausgangsidee nach wie vor wirklich schön finde, hat mich die aktuelle Folge auch nicht wirklich mitgerissen. Wie Luke schon sagte, es fehlt auch mir ein roter Faden, eine erkennbare, übergeordnete Handlung.
Zudem geht mir die Figur der Sozialarbeiterin ziemlich auf den Keks, die finde ich arg klischeehaft gezeichnet und völlig farblos.

Nun ja, mal sehen, vielleicht ändert es sich ja in den Folgenden Episoden noch hoffentlich.
Touch (Fox + Pro7) 03.04.2012, 17:11Bane
Wenn mich das Kind nicht nur so nerven würde :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 05.04.2012, 23:52mercy
Das Mädchen war irgendwie komisch. Das Gesicht einer 20 jährigen, den Körper einer 12 jährigen. Wie alt war die? :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 06.04.2012, 21:31Dan
@ mercy: Hab ich mich auch gefragt. :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 07.04.2012, 11:18Luke
Ist doch egal, ihr habt Sorgen :P
Touch (Fox + Pro7) 07.04.2012, 12:14mercy
Laut Google ist sie 26 und 1,52m. ^^
Touch (Fox + Pro7) 07.04.2012, 23:42Dan
Zitat:
Original von Luke
Ist doch egal, ihr habt Sorgen :P

Wir analysieren doch nur die Serieninhalte. :P

@ mercy: 26, da hat die sicher aber jung gehalten. :D
Touch (Fox + Pro7) 17.04.2012, 07:39Luke
Hm, also Folge 1.04 (Der rote Drachen) konnte mich (fast schon erwartungsgemäß) weniger begeistern :( Ich fand das diese Episode dann das "Fass" zum überlaufen gebracht hat :ugly: Die Folge war wenig spannend und das Ende war eigentlich auch schon von Anfang an klar :rolleyes:

Das Positive war dann wirklich das einige der Charaktere aus den vorherigen Folgen nun wieder integriert wurden. Auch die Suche nach den Antworten von Martin war nicht so schlecht, aber es geht eben viel zu langsam voran, das ist wirklich die Schwachstelle in der Serie :( Das jetzt Jake permanent abhaut und damit diese Dinge auslöst langweilt mich nun wirklich, da muss ich Bane zustimmen, Jake nervt mittlerweile gewaltig :ugly:

Ich bin diesmal auf die Quoten bei Pro7 gespannt! In den USA ging ja diese Folge völlig unter, es gab einen großen Absturz, der aber dann letzte Woche (mit 1.05) wieder etwas korrigiert wurde! Alles in allem geben ich zum jetzigen Zeitpunkt der Serie überhaupt keine Zukunft (!)
Touch (Fox + Pro7) 17.04.2012, 13:43Dan
1x04 fand ich wesentlich besser als die vorherige Folge. Vor allem, dass so bisschen die Vergangenheit von Martin und seiner Frau aufgearbeitet wurde. Die Zusammenhänge der einzelnen Geschichten war diesmal plausibler (soweit das im Kontext der Serie möglich ist) und Titus Welliver wiederzusehen war auch ein großer Pluspunkt der Folge.
Touch (Fox + Pro7) 17.04.2012, 15:30Blöckchen
Ich fand's diesmal wieder fürchterlich vorhersehbar und die ganze Irakstory troff irgendwie vor Pathos. Auch dass Jake immer wieder abhaut und sein Vater dann hilflos nachrennt und auf ihn einredet, ist nicht mehr neu mittlerweile langweilig bis ärgerlich. :rolleyes:
Ich denke, die Serie wird nicht allzu lange überleben, wenn sich da nicht grundlegend was ändert, was ich noch durchaus hoffe - allerdings nicht wirklich erwarte.
Touch (Fox + Pro7) 17.04.2012, 16:45Mogry
Ich befürchte ich werde überhaupt nicht mehr reinschauen. Damit bleibt der Pilot ein einzelner angenehmer kurzer Film für mich. :)

Irgendwie scheinen sich nach euren Kommentaren ja einfach alle Befürchtungen zu bestätigen.
Touch (Fox + Pro7) 17.04.2012, 19:47Luke
Traurig aber wahr :(

Ach ja, die Quoten bei Pro7 waren erwartungsgemäß mies :D

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56161&p3=
Touch (Fox + Pro7) 23.04.2012, 15:18Luke
Heute schau ich noch mal rein, dann entscheide ich mich ich ich die Staffel durchziehe oder nicht!

Vermutlich wird es wohl auch keine 2. mehr geben wenn ich so die Quoten in den USA sehe....

Zitat:
Bedingt durch die fast durchgängige Wiederholungsschleife auf CBS konnte sich der Sender FOX die unangefochtene Marktführerschaft am Donnerstag sichern. Dies lag vor allem an der 20 Uhr-Ausgabe von «American Idol», die sich mit 14,59 Millionen Zuschauern und 13 Prozent Marktanteil zugleich die beste Reichweite und den besten Marktanteil des Abends sichern konnte. Der Trend der aktuellen Saison zeigt jedoch steil nach unten. Von der guten Ausgangslage bei den Reichweiten konnte das Kiefer Sutherland-Drama «Touch» anschließend gar nicht profitieren. Der seit Wochen anhaltende Abwärtstrend machte auch an diesem Donnerstag keine Pause und so holte die Serie dieses Mal nur noch 7,35 Millionen Zuschauer und enttäuschende sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.


Quelle!
Touch (Fox + Pro7) 24.04.2012, 10:35Blöckchen
So, wie die Serie momentan ist, würd ich ihr auch nicht nachweinen. Höchstens der an sich schönen Grundidee, die hier Woche für Woche mehr in den Sand gesetzt wird.

Bei der gestrigen Folge habe ich mehr als einmal entnervt mit den Augen gerollt :rolleyes: . Wie gesagt, die Sozialarbeiterin ist dabei eine für mich besonders nervige Figur, noch dazu schön blass gespielt, so dass man ihr nicht wirklich was Positives abgewinnen kann. Dieser ganze Handlungsstrang .... :rolleyes: :hammer:

Aber auch der Rest, die Story mit der Schwangeren, dem Arzt in Kanada (wechseln die da wirklich so oft zwischen Englisch und Französisch hin und her oder soll das nur helfen, damit analphabetische Zuschauer am Ball bleiben? :ugly: ) war alles nicht wirklich überzeugend, mir fehlten da wirkliche Sympathieträger.

Momentan denk ich, dass ich's eher nicht weiter schauen werde. Vielleicht bin ich nächste Woche bereits milder gestimmt, weil das Vergessen eingesetzt hat, aber ich hoffe, ich bleibe stark. So wie's jetzt ist, ist die Serie für mich Zeitverschwendung. Schade eigentlich.
Touch (Fox + Pro7) 24.04.2012, 17:29Luke
Tja, so richtig weiter gebracht hat mich jetzt 1.05 (Verflechtung) auch nicht :( Irgendwie das Selbe wie immer mit den selben nervigen Dingen die auch Blöckchen angesprochen hat :rolleyes: Positiv war aber diesmal der Background zu Arthur DeWitt (!) So wie es scheint ist ja da noch eine Story im Hintergrund abgelegt, zumindest wurde dies stark angedeutet 8-)

Unter dem Gesichtspunkt könnte es evtl. ja noch etwas Bergauf gehen (!) Ansonsten gab es wie gehabt keine große Veränderung zu den ersten 4 Folgen. Es war eben der selbe Schuh der wieder mal angezogen wurde :( Wobei die einzelnen Storys ja nicht schlecht sind... Im Gegensatz ist aber der Nerv-Faktor bei Jake und Clea extrem hoch :rolleyes: Was mach ich nun, hü oder hott :???:
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 00:41Dan
1x06 hatte nun aber ein sehr interessantes Ende! :O Bin gespannt, wie sie daran anknüpfen und es nutzen, um den weiteren Verlauf der Serie zu formen. Ansonsten fand ich es auch gut, dass die Sozialarbeiterin ein bisschen in den Fokus gerückt wurde und man was von ihrer Familie (also ihrer Mutter) erfahren hat. Jetzt mag ich sie doch ein bisschen besser. ;)


Edit von Tommy: So weit (Folge 1.06) sind wir noch nicht, Dan ;)

- Editiert von Tommy am 25.04.2012, 08:39 -
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 15:42Luke
Trotzdem bezweifele ich nach wie vor das es noch eine 2. Staffel geben wird :(
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 16:18Ric
So. Hab nun die ersten 4 folgen gesehen und ich finde es NOCH ziemlich gut. Bei Folge 4 wurde es schon bissl langatmig. Die serie lässt sich echt viel zeit! Ob das positiv ist sei mal dahingestellt. Ich bleib noch drann aber befürchte dass es immer nach dem gleichen Schema ablaufen wird. Naja Season 1 hat nur 10 folgen und ab folge 7 soll ein großer roter Faden kommen also bleib ich noch drann :p

- Editiert von Ric am 25.04.2012, 16:19 -
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 16:27Luke
13 Folge hat die Staffel :P
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 17:29Dan
@ Tommy: Der Thread ist doch aber auch für Leute auf US-Stand da. Zumindest suggeriert der Titel das. ;) War nun auch kein Riesenspoiler, was ich da geschrieben habe.
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 17:31Luke
Ja, aber in anderen ähnlichen Threads wurde dann auch der US-Stand immer in Spoiler gesetzt ;)
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 17:33Dan
Okay, das stimmt natürlich.

@ Ric: Gibt doch so viele andere Serien, wo das Erzähltempo eher langsam ist. Und gerade bei dem emotionalen Aspekt von Touch, finde ich das gut, so wirkt das Alles bisschen gefasster und nicht gehetzt.

- Editiert von Dan am 25.04.2012, 17:34 -
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 18:12Ric
Zitat:
Original von Luke:
13 Folge hat die Staffel :P


oh ok, na dann ist die Story ja noch ausbaufähig :y:

Zitat:
Original von Dan:
@ Ric: Gibt doch so viele andere Serien, wo das Erzähltempo eher langsam ist. Und gerade bei dem emotionalen Aspekt von Touch, finde ich das gut, so wirkt das Alles bisschen gefasster und nicht gehetzt.


Das ruhige Erzähltempo stört mich gar nicht. Das passt irgendwie zum Stil der Serie. Hab nur gemerkt, dass Folge 4 im Vergleich zu den ersten drei bissl langatmiger rüberkam ;) Diese ganzen Verbindungen die über die Folgen hinweg gemacht werden find ich wirklich gelungen! So konnte man zB in Folge 4 ja wieder Titus Welliver sehen :-) Der Junge gefällt mir am besten. Der Darsteller ist passend gewählt und macht seine Sache gut. Kiefer Sutherland ist in dieser Rolle noch etwas ungewohnt, da man ihn als knallharten Jack Bauer aus 24 kennt :ugly: Der wirkt hier irgendwie verzweifelt und gehetzt, aber dadurch lässt er Jake seinen Frauraum :y: Die Titelmusik und das Intro find ich auch toll. Tim Kring baut ja immer solche Monologe bzw. Epiloge in seine Serien ein 8-)
Touch (Fox + Pro7) 25.04.2012, 18:29Dan
@ Ric: Achso meinst du das. ;) Beim Intro und der Titelmusik stimm ich dir jedenfalls zu, richtig gut gemacht!
Touch (Fox + Pro7) 26.04.2012, 08:39Tommy
Zitat:
Original von Dan
@ Tommy: Der Thread ist doch aber auch für Leute auf US-Stand da. Zumindest suggeriert der Titel das. ;) War nun auch kein Riesenspoiler, was ich da geschrieben habe.

Auch, ja, aber halt nicht ausschließlich (ansonsten müssten sich die Pro7-Gucker ja immer die Augen zuhalten ;)). Das Weitere hat Luke ja schon gesagt.
Touch (Fox + Pro7) 26.04.2012, 18:30Ric
Bin jetzt auf aktuellem stand und finds immer noch toll! Die Serie ist mal was anderes und es bleibt durchwegs spannend. Bleib auf alle fälle drann!
Touch (Fox + Pro7) 01.05.2012, 22:37Luke
Zitat:
Original von Dan
@ Ric: Achso meinst du das. ;) Beim Intro und der Titelmusik stimm ich dir jedenfalls zu, richtig gut gemacht!


Da stimme ich auch zu :y:

Folge 1.06 (Wiedergefunden) war in der Tat etwas anders als die 5 Folgen zuvor (!) Vor allem wurde da wirklich mehr Zeit für Clea und Arthur investiert, was durchaus sehr positiv war ;) Und auch das was über Arthur zum Vorschein gekommen ist war ebenfalls sehr interessant!

Für mich wirkt es nun echt so als ob die Story jetzt zu etwas übergeordnetem gehen könnte! Arthur hat ja mehr oder weniger von einer gesamten Sache gesprochen und dem will er auf den Grund gehen, bzw. Jake ist sein Schlüssel dafür (!) Zumindest mit der Zahl 6 hat Jake ihm ja schon mal aushelfen können :D Das mit Clea´s Mutter war auch ganz nett und so konnte man Clea nun auch ein wenig besser kennenlernen und verstehen :y: Und auch die zusammenführenden Gesichten war diesmal viel besser, weil sie mehr die Nebenhandlung waren :-) Das mit dem Flugzeugabsturz war schon ziemlich kraß und irgendwie auch voll Lost-mäßig :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 06.05.2012, 12:00Luke
Folge 1.10 wird am 04.06.2012 erst um 21:55 Uhr gezeigt
Folge 1.11 kommt am 11.06.2012 sogar erst um 22:40 Uhr :(

http://www.wunschliste.de/tvnews/15159
Touch (Fox + Pro7) 07.05.2012, 08:49Tommy
@Luke Da kannst Du ja froh sein, daß Du (wohl) nicht Vampire Dairies schaust :ugly: Für mich sind die Uhrzeiten aber noch OK, allerdings kommt dann zeitgleich eine andere Serie, mmh. Danke für die Info !
Touch (Fox + Pro7) 07.05.2012, 13:22Luke
Ich weiß nicht ob ich es mir aufnehme oder dann direkt schaue, an sich ist mir alles nach 22 Uhr Startzeit bei der einer Frühschicht-Woche zu spät :P
Touch (Fox + Pro7) 07.05.2012, 13:25Tommy
@Luke Ja klar, wäre es mir auch, aber Frühschicht habe ich zum Glück zur Zeit nicht ;)
Touch (Fox + Pro7) 07.05.2012, 13:51K.C.
Zum Glück kommt es so spät. Läuft ja Fußball EM zeitgleich ;)
Und falls es einem zu spät ist, schaut man es halt später über Internet :-)
Touch (Fox + Pro7) 07.05.2012, 17:36Mogry
Fußball ist das Zauberwort. Das ist schon ganz beabsichtigt, dass es nicht in Konkurrenz dazu läuft. ;)
Wäre es jedoch ein Erfolg, dann hätten sie es in der Zeit vermutlich pausiert. :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 08.05.2012, 14:49Luke
Touch steigert sich langsam aber doch recht sicher, zumindest ist der rote Faden nun mit Folge 1.07 (Gedankennetz) wieder etwas dicker geworden :y: Es ist zwar noch nicht so wie ich mir das wünschen würde, aber er ist nun zumindest mal sichtbar geworden :ugly:

Über den "Fall" der Woche will ich gar nicht groß reden, das mit dem Texas Hold'em war schon ganz nett und auch die Verstrickung mit der Erbschaft und dem störischen Gaul war recht interessant! Auch das mit dem Videoblog und der anschließenden Moral von der Geschichte war nett :-) Aber das Wesentliche war dann das Video das sich Clea angeschaut hat (!) Arthur stand vor dem besagtem Zimmer Nr.6 und dann huscht ganz kurz das Mädchen im Rollstuhl durchs Bild :( Ich denke mal das Emilia irgendwie ein Schlüssel zu der Geschichte sein muss, nur welcher das ist kann man nur erraten :spy: Zumindest hat nun auch Martin Arthur´s "Schatzkammer" gefunden und dort wird ja wohl auch noch was neues zu finden sein (hoffe ich) ;) Jake´s Tante ist mir total unsympathisch und ich frage mich echt warum sie ihn so sehr haben möchte :???: Macht das irgendwie Sinn oder liebt sie den Knirps einfach so? :D Naja, wie auch immer, ich ziehe es jetzt durch bis zum bitteren Ende :P
Touch (Fox + Pro7) 08.05.2012, 15:46Tommy
@Luke Du klingst ja nicht gerade sehr optimistisch ;) Ich denke mal, daß Jakes Tante Martin einfach nur ausstechen will, Geld hat sie dafür ja ausreichend zur Verfügung. Die Darstellerin war mir übrigens aus "The Shield" sehr bekannt ;)
Touch (Fox + Pro7) 08.05.2012, 17:02Luke
Zitat:
Original von Tommy
@Luke Du klingst ja nicht gerade sehr optimistisch ;)


Im Bezug auf was? Die ganze Serie?

Wenn ja, dann muss ich eben immer noch sagen das es keine Überserie ist, man kann sie sehen, muss es aber nicht ;)

Und ich Wette nach wie vor das es nach den 13 Folgen keine Verlängerung geben wird 8-)

Und bei Pro 7 schaute es auch übel aus :rolleyes:

Zitat:
Der Serienmontag mit «Terra Nova», «Touch» und «Vampire Diaries» sorgt bei ProSieben weiter für Kopfschmerzen.
Obwohl die Mysterieserie «Touch», die ProSieben zeitnah zur US-Ausstrahlung im deutschen Free-TV zeigt, einen ansehnlichen Start hinlegte, ist sie längst davon entfernt, einen Erfolg darzustellen. Regelmäßig verzeichnet die Serie mit Kiefer Sutherland einen neuen Negativrekord, zuletzt wurden in der Zielgruppe nur sieben Prozent generiert. Diese Woche konnte dieser Negativrekord nur minimal ausgebügelt werden: 0,96 Millionen Werberelevante schalteten am Montagabend ab 21.10 Uhr ein, womit ProSieben einen sehr schlechten Marktanteil von 7,7 Prozent in der Zielgruppe verkraften musste. Insgesamt verfolgten 1,35 Millionen Zuschauer das Format, das anfangs noch jenseits der Zwei-Millionen-Marke lag.

Auch vorab stand es für den Serienmontag von ProSieben eher schlecht. «Terra Nova» erreichte insgesamt 1,94 Millionen Fernsehende, darunter 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile von 6,3 und 11,2 Prozent lagen ab 20.15 Uhr zwar über dem Niveau des Folgeprogramms, trotzdem dürften diese Werte wohl kaum zufrieden stellend sein.

Ab 22.10 Uhr generierte «Vampire Diaries» insgesamt 0,93 Millionen Zuschauer und in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Danach unterhielt «TV total» unter anderem mit einem Rückblick auf die «Schlag den Raab»-Ausgabe vom Samstag 0,58 Millionen Menschen, in der Zielgruppe erzielte die Show mit Stefan Raab 7,3 Prozent.


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56560&p3=

- Editiert von Luke am 08.05.2012, 17:05 -
Touch (Fox + Pro7) 08.05.2012, 17:15Tommy
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Tommy
@Luke Du klingst ja nicht gerade sehr optimistisch ;)


Im Bezug auf was? Die ganze Serie?

Dein letzter Satz, wohl in Bezug auf eine mögliche Steigerung ;) Aber Danke für Deine Antwort und die Info !
Touch (Fox + Pro7) 08.05.2012, 17:26Mogry
Hm, und ich bezweifel immer stärker, dass ich überhaupt noch mit der Serie anfangen werde... Habe schon viel zu viele durchschnittliche Serien.^^
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2012, 18:08Tommy
Touch: FOX bestellt 2. Staffel von Kiefer Sutherlands Serie ;)
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2012, 19:10Luke
Find ich das jetzt gut :???:

:-/
Touch (Fox + Pro7) 11.05.2012, 08:50Blöckchen
Zitat:
Original von Luke
Find ich das jetzt gut :???:

:-/


Also ich jetzt nicht so... Wenn man überlegt, dass Serien mit besseren Quoten abgesetzt werden, erscheint das nicht so ganz fair. Die letzte Folge fand ich zwar etwas besser, aber da fehlt für mich noch viel zur Top-Serie.
Touch (Fox + Pro7) 11.05.2012, 11:39Tommy
@Blöckchen Seit wann ist Fox denn fair ;) ? Und ich finde es auch mal gut, daß nicht stur auf die Quoten geschaut wird, wenngleich natürlich viel bessere Serien (auch vom selben Sender) abgesetzt wurden.
Touch (Fox + Pro7) 11.05.2012, 14:19Luke
Es gibt eben keine Gerechtigkeit :D
Touch (Fox + Pro7) 12.05.2012, 01:28Ric
wow Staffel 2 :O find ich gut, bin jetzt bei Folge 7 und mir gefällts :-)
Touch (Fox + Pro7) 13.05.2012, 04:07mercy
Die letzte Folge war sowas von hanebüchen. Zumindest das mit dem Videoblog. Selten so einen Müll gesehen. Ich weiß nicht, was mehr Fremdscham ausgelösf hat. Diese dick aufgetragene heile Welt-Liebe oder diese stümperhaften Photoshop-Bilder/Videos. Wie schlecht waren bitte immer diese Menschen in die Orte reingeschnitten?

Da hätte ich lieber eine zweite Staffel Terra Nova gehabt. :(
Touch (Fox + Pro7) 13.05.2012, 07:07Luke
Das mit dem Photoshop sollte doch wohl so sein, es war doch nur ein Amateurblog :dunno:
Touch (Fox + Pro7) 13.05.2012, 17:41Tommy
Touch wurde jetzt übrigens von Pro7 ins Nachtprogramm verbannt und kommt nun kurz nach Mitternacht (zumindest für die nächsten beiden Ausstrahlungen) :rolleyes:
Touch (Fox + Pro7) 13.05.2012, 19:47mercy
Zitat:
Original von Luke
Das mit dem Photoshop sollte doch wohl so sein, es war doch nur ein Amateurblog :dunno:


Ne, glaube ich nicht. Sollte doch zeigen, dass die "ganze" Welt zuschaut und mitmacht. Das sollte es zumindest zeigen. Im Grunde waren es aber alles Schauspieler vor einem Bluescreen.
Touch (Fox + Pro7) 13.05.2012, 21:47Ric
Die Serie ist voll gut! Bin jetzt auf aktuellen US-Stand und finds immer noch sehr spannend. Ist mal was anderes und mir gefällt wie sie die ganzen Charaktere immer verbinden. ;)

Zitat:
Die letzte Folge war sowas von hanebüchen. Zumindest das mit dem Videoblog. Selten so einen Müll gesehen. Ich weiß nicht, was mehr Fremdscham ausgelösf hat. Diese dick aufgetragene heile Welt-Liebe oder diese stümperhaften Photoshop-Bilder/Videos. Wie schlecht waren bitte immer diese Menschen in die Orte reingeschnitten?


Fand die Folge mit dem Videoblog ganz ok. Bei den Orten mussten sie halt Geld sparen :ugly: Da kommt ein Blue-Screen sehr gelegen ^^


- Editiert von Ric am 13.05.2012, 21:49 -
Touch (Fox + Pro7) 14.05.2012, 07:12Luke
Zitat:
Original von Tommy
Touch wurde jetzt übrigens von Pro7 ins Nachtprogramm verbannt und kommt nun kurz nach Mitternacht (zumindest für die nächsten beiden Ausstrahlungen) :rolleyes:


Na Bravo, was schau ich nun heute Abend um 21:10? :ugly:

Zitat:
Original von Ric
Die Serie ist voll gut!


Du bist ja mit so wenig richtig glücklich zu machen :D
Touch (Fox + Pro7) 14.05.2012, 16:27Ric
Zitat:
Du bist ja mit so wenig richtig glücklich zu machen :D


hat nur positives ^^

keine Ahnung was ihr alle habt :O die Serie ist doch total spannend und interessant :P naja ist halt sehr polarisierend wie's aussieht ;)
Touch (Fox + Pro7) 15.05.2012, 00:10mercy
Find's eher wenig spannend, weil die Enden doch quasi immer gleich sind. Jake weiß halt alles, so dass alles auf einen Nenner kommt, und alle random Nebenstories werden irgendwie miteinander verknüpft. Letzten 2-3 Folgen wird zwar eine Art Konstrukt drum herum gebaut, aber wirklich überzeugend wirkt das noch nicht auf mich.
Touch (Fox + Pro7) 15.05.2012, 06:17Luke
Zitat:
Original von mercy
Find's eher wenig spannend, weil die Enden doch quasi immer gleich sind. Jake weiß halt alles, so dass alles auf einen Nenner kommt, und alle random Nebenstories werden irgendwie miteinander verknüpft. Letzten 2-3 Folgen wird zwar eine Art Konstrukt drum herum gebaut, aber wirklich überzeugend wirkt das noch nicht auf mich.


Kann ich auch so unterschreiben, mir fehlt da einfach die Abwechslung und eben eine stärkere Hauptstory!

Ich werde mir dann heute Abend 1.08 rein tun, um 00:00 Uhr hab ich gestern jedenfalls schön geschlafen ;)
Touch (Fox + Pro7) 17.05.2012, 13:18Luke
So, ich hab nun endlich 1.08 (Hindernisse) geschaut und ich sag wieder mal: Es geht so :-/ Wie gehabt das gleiche Problem, Story immer wieder die selbe, nur mit neuen Gesichtern :rolleyes: Wobei ich sagen muß das die Geschichten ganz OK waren, aber eben wieder nach dem selben Schema :angry: Einen roten Faden hab ich leider auch nicht groß erkennen können, lediglich dieses Thema mit Zimmer 6 wird immer wieder ins Spiel gebracht :(

Zudem ist am Ende Claire von ihrer Chefin von Jake abgezogen worden, was aber recht vorhersehbar war! Wie gesagt Zimmer 6 ist nach wie vor ein Geheimnis, da hab ich mir doch etwas mehr erhofft und erwartet (!) Ansonsten waren die Geschichten ganz nett, diesmal mit Astronaut und einem Kinderhändler :P Man muß sagen das dieses Indische Paar echt ganz gut war, auch wenn ich eine gewisse Unlogik im Museum festgestellt habe (wer gibt so lange sein Handy aus der Hand und läßt sie dazu noch ewig nach Paris telefonieren :rolleyes:) Naja, jetzt sind es noch 5 Folgen und die schaff ich auch noch :D

Quoten bei Pro 7 waren wie gehabt relativ schlecht, auch auf dem neuen Sendeplatz ;)
Zitat:
Das auf Mitternacht verschobene «Touch» kam in dieser Woche noch auf 0,47 Millionen Zuschauer – mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,6 Prozent kann man in Unterföhring bei ProSieben nicht zufrieden sein. Immerhin stieg der im Vergleich zur Primetime-Ausstrahlung aber leicht an. Entsprechend schwach fielen auch die Tagesmarktanteile aus: Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die TV-Station gerade einmal 9,5


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56728&p3=
Touch (Fox + Pro7) 23.05.2012, 17:44Luke
So langsam weiß ich schon nicht mehr was ich noch schreiben soll? :( Auch 1.09 (Sphärenklänge) hat mich nicht groß begeistern können, ich fand sogar das diese Folge eine der schlechteren war! So langsam hab ich auch keine Lust mehr auf die selben Geschichten die sich am Ende ja eh immer wieder vereinen :angry:

Auch das man nun Teller´s Mitbewohner kennergelernt haben konnte mir wirklich keine neuen Erkenntnisse bringen, ich blicke nach wie vor nicht durch was es mit den Zahlen so auf sich hat :ugly: Zumindest konnte der "Rabbi" Jake berühren ohne der der gleich wieder durchdreht :D Sonst heben wir ein klein wenig mehr über Emilia herausgefunden, zumindest das sie von Teller sehr stark rangenommen wurde und sie vielleicht deshalb in den Rollstuhl gekommen ist :???: Wer weiß ;) Von den Story heute konnte mir keine Gefallen, es war sehr früh klar das die Brasilianerin die Tante von Elliot und seinen Bruder war :-/ Auch das Felipe mit Yarah in die USA kommt war klar und das er seine Gitarre wieder auslösen kann auch, alles ziemlich vorhersehbar und langweilig :( Ich weiß echt nicht warum da eine zweite Staffel durchgezogen wird? Bei Pro7 ist die Serie auf jeden Fall im freien Fall...

Zitat:
Bleibt noch ein Blick auf das kürzlich in die Nacht verschobene «Touch» mit Kiefer Sutherland. Zum zweiten Mal lief eine Erstausstrahlung der amerikanischen Serie erst nach Mitternacht bei ProSieben. Die Zielgruppen-Quote krachte diesmal auf 6,6 Prozent ein. Insgesamt wollten nur noch 0,34 Millionen Menschen ab drei Jahren die weitere Entwicklung der Geschichte sehen. In Deutschland hat der Neustart seine Chancen also schon verspielt.


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56848&p3=
Touch (Fox + Pro7) 23.05.2012, 18:01Mogry
Ich habe definitiv beschlossen, dass ich die Serie nicht mehr starten werde und damit abschließe.

Schade eigentlich, da der Pilot damals echt nett war, aber wenn es dann doch immer nur das Gleiche ist... wie ein Großteil der Leute sagt.
Nöp, dafür habe ich kein Platz in meinen sowieso schon viel zu vielen Serien. :D
Touch (Fox + Pro7) 23.05.2012, 20:44Ric
hat die Staffel jetzt doch nur 12 Folgen? angeblich besteht das Finale aus Folge 11 (Gyre Part 1) und Folge 12 (Gyre Part 2) :ugly:

und mir gefällts btw noch immer :P
Touch (Fox + Pro7) 24.05.2012, 06:36Luke
Dir gefällt ja fast alles, von daher bist du kein Maßstab :D

Und es schaut so aus das es wirlich nur 12 Folgen sind (!)

http://epguides.com/Touch/
Touch (Fox + Pro7) 02.06.2012, 12:12Ric
zum Finale:

Joa war ein ganz guter Abschluss der 1. Staffel. Hab mir da bisschen mehr erwartet, aber ok. War schön wieder viele bekannte Gesichter aus früheren Folgen zu sehen :y: Mit Maria Bello in der Rolle der Lucy wurde ein interessanter neuer Charakter dazugeholt, der wohl auf die Amelia-Story hoffentlich paar Antworten parat haben wird. Mit der Flucht von Martin und Jake vor Astercorp dürfte in Season 2 jetzt mehr Dynamik reinkommen ;) War ganz verblüfft als Jake am Ende Martin's Hand genommen hat :O
Touch (Fox + Pro7) 06.06.2012, 15:09Luke
Eigentlich hat mir 1.10 (Mosaik) ziemlich gut gefallen, auch wenn ich generell mit dem gleichen Einerlei nach wie vor so meine Probleme habe :P Was ich auf alle Fälle sehr positiv fand war der rote Faden, da gab es diesmal fast mehr zu erwähnen als die 9 Folgen zuvor zusammen :ugly:

Ist es jetzt nur Zufall das die Firma (Aster Corps) von Abigal hinter den ganzen Tests an Jake steht? So wie ich das sehe eher ja, aber es ist trotzdem ein komischer Zusammenhang ;) Ich habe zudem auch den Verdacht das Sheri nicht so ganz freiwillig und aus vollster Überzeugung für Aster Corps arbeitet! Ich weiß nicht warum, ist nur so ein Gefühl, sie wirkt zwar böse, aber ich denke schon das sie diverse Zweifel hat an der Sache ;) Ein Grund ist auf jeden Fall schon mal das Sheri weiß das Clea das Notebook von ihr wollte, aber so ganz hat sie aber danach nicht auf das Teil aufgepasst, von daher hab ich Zweifel an einer ganz bösen Sheri :P Der neue Schmusekurs zwischen Martin und Abigal ist an sich ganz nett, aber so ganz vertraue ich Abigal aber auch nicht, wobei ich schon denke das sie auch das Beste für Jake will :-) Das mit den Zahlen war zwar nach alten Muster, aber diesmal war es irgendwie schon gut aus den 9808 die 2545 zu machen und auch die Story um die Palästinenser im Container war ziemlich gut, auch die Liebelei des Juden mit der Palästinenserin war OK :y: Jetzt muss man mal schauen was hinter der Weiterführung von Aster Corps steckt und was an den 36 "Gerechten" so dran ist :D
Touch (Fox + Pro7) 07.06.2012, 11:46Tommy
Kann mir vielleicht jemand sagen, was am Ende der Folge noch passiert ist. Leider hat da Pro7 vorher überzogen, so daß mein Puffer nicht gereicht hat. Ich habe nur noch gesehen, wie Clea zu Martin ins Zimmer reinkam, "Aster" gesagt hat und das war's.
Touch (Fox + Pro7) 07.06.2012, 12:21Luke
"Aster Corps, sie setzen Teller´s Forschungen fort, erst war es Emilia, jetzt sind sie hinter Jake her"

Das war der genaue Wortlaut von Clea, es waren ca. noch 5 Sekunden die dir gefehlt haben ;)
Touch (Fox + Pro7) 07.06.2012, 17:12Tommy
Hmpf ;) Aber vielen Dank, Luke !
Touch (Fox + Pro7) 13.06.2012, 11:23Luke
OK, 1.11 (Wirbel Teil 1) das war nun der erste Teil des Staffelfinal´s und ich sag es mal so: Es war ganz solide ;) Zumindest ist am Ende mal Bewegung in die Sache Jake gekommen :ugly: Ich meine die ganze Zeit drohen sie und nun isses dann auch mal endlich passiert das Martin das Sorgerecht entzogen wurde :P

Aber ich wette einen 5er das Clea da nur zum Schein drauf eingegangen ist, das hat man doch in ihren Gesicht ablesen können ;) In wie weit ich nun meinen Verdacht bei Sheri aufrecht erhalten kann weiß ich nicht, jetzt sah es jedenfalls so aus als ob sie ein überzeugter Handlanger von Aster Corps wäre :( Und auch im Fall Emilia gab es jetzt ganz neue Erkenntnisse :O Zum einen plappert sie plötzlich im Video los als ob sie das schon immer gemacht hat und zum anderen ist sie nun wohl doch nicht tot (!) Wobei mir diese Erkenntnis doch zu plump eingebracht wurde, aber Ok, der Wille zählt :D Die Verschachtelung der heutigen Zahlengeschichte war auch ganz nett und so war die Einbringung der Eltern von Emilia schon ganz OK. Zwar konnte mich die Geschichte in Japan nicht so ganz begeistern, aber im Zusammenhang mit dem Typ am Strand und Emilia´s Mutter war es doch gut :y: Mir hat zudem die Anfangsgeschichte mit den Gummienten und dem Wirbel sehr gut gefallen, wirklich das sehr schön erzählt :-) Wo nun der Weg genau enden wird vermag ich noch nicht zu sagen, ich lass mich einfach mal überraschen :-)
Touch (Fox + Pro7) 13.06.2012, 15:54Tommy
Ah, ich dachte schon, daß ich jetzt Monate auf die 2. Staffel warten müsste, aber wenn es nächste Woche weiter geht umso besser ;) Danke Luke !
Touch (Fox + Pro7) 13.06.2012, 16:13Luke
Ich verstehe dich jetzt nicht so ganz, Tommy? :(
Touch (Fox + Pro7) 13.06.2012, 18:45Ric
@ Luke: na vielleicht wusste er nicht dass die Staffel noch mit Wirbel Teil 2 weitergeht und dann erst endet ;)
Touch (Fox + Pro7) 13.06.2012, 19:32Luke
Das kann sein :D
Touch (Fox + Pro7) 13.06.2012, 20:41Tommy
@Ric Danke Ric :)

@Luke Das kann nicht nur sein, das ist so ;)
Touch (Fox + Pro7) 14.06.2012, 07:17Luke
Das ware ja ein ödes Ende gewesen, wenn es nach 1.11 schon geendet hätte :rolleyes: :ugly: :D
Touch (Fox + Pro7) 21.06.2012, 15:29Luke
Tja, auch das Staffelfinale 1.12 (Wirbel Teil 2) konnte jetzt nicht wirklich was auflösen :( Es wurde lediglich klar wie der weitere Weg in Staffel 2 ausschauen könnte ;) Die letzte Szene mit Jake, Martin und Emilia´s Mutter hat ja da eine eindeutige Sprache gesprochen, die werden dann sicherlich als Trio weiter machen ;)

Finde es ja auch gar nicht schlecht das Jake und Martin nun mit Emilia´s Mutter ein neues Team bilden könnten, so wird dann evtl. die Suche nach Emilia ein etwas größeres Thema, zumindest ist das für mich interessant :y: Ansonsten bekommen wir im Bezug zu Aster Corps leider nichts neues serviert, was ich schon sehr schade fand :( Das dann Clea noch auf Martins Seite war ist nicht überraschend gewesen, das hat sich bestimmt auch jeder denken können :D Ja und das es sich wieder so entwickelt hat wie all die Folgen zuvor war auch nicht überraschend, von daher fand ich das Finale alles andere als spannend und überraschend :ugly: Es war eher ruhig und recht vorhersehbar, aber da ich auch nicht mehr erwartet habe war ich zumindest auch nicht sehr enttäuscht ;) Im Bezug auf die 2. Staffel kann ich noch nicht mal sagen ob ich noch genug Motivation habe sie zu schauen, ich lass es einfach mal 9 Monate sacken und dann schauen wir mal ;)
Touch (Fox + Pro7) 03.07.2012, 19:35Dan
Ich hab heute die letzten Folgen geguckt und fand den Abschluss der Season sehr schön. :) Die Richtung die sie jetzt einschlagen finde ich auf jeden Fall interessant. Bin gespannt, was man noch so Alles über die bösen Machenschaften von Aster Corp und dem Verbleib von Amelia erfahren wird. Das wird wohl ein großer Handlungsbogen in der zweiten Season werden. Gerade ja auch deswegen, weil zu Jake und Martin jetzt noch die Mutter von Amelia (btw: potenzieller Love Interest für Martin?) dazu stößt. Ob dann Clea ihre Rolle als Helfer verlieren wird, muss man sehen. Ab der Mitte der Season fand ich sie dann doch sehr symphatisch und mochte den Charakter dann schon. Wäre schade, wenn sie jetzt ausgeklammert wird. Ein kleiner Minuspunkt war jedoch, dass die Aufdeckungen der Verbindungen zwischen den Menschen nicht mehr so den Aha-Effekt hatten, wie in anderen Folgen. Klar, trotzdem war es emotional und toll inszeniert, aber manches war doch schon ein bisschen vorhersehbar. Naja, ansonsten hat es mir gefallen, dass in 1x12 noch mal Titus Welliver aufgetaucht ist und er Frieden mit Martin, bzw. Sarah gemacht hat. Tolle Szene zwischen den Beiden. :)

Freu mich sehr, wenn es weitergeht. Muss man zwar noch eine Weile warten, aber so ist das halt. ;)
Touch (Fox + Pro7) 04.07.2012, 00:19mercy
Habe alle Folgen gesehen und mich hätte es echt nicht gestört, wenn die Serie zuende war. Habe keinerlei Drang, die weiterzuschauen, da mich sowohl die Story als auch die Charaktere überhaupt nicht in den Bann gezogen haben.
Touch (Fox + Pro7) 04.07.2012, 13:12Ric
Ich stimme Dan zu! Tolles Ende und ich freu mich wenns weitergeht. Ist jetzt zwar nicht die Megaserie aber so nebenbei ist es doch ganz schön ;)
Touch (Fox + Pro7) 04.07.2012, 14:18Luke
Damit steht es 2:2, ich schließ mich natürlich mercy an, ich weiß auch noch nicht ob ich weiter schaue (wenngleich es eh dann wohl die letzte Staffel sein wird :P )
Touch (Fox + Pro7) 12.09.2012, 21:49Ric
diesen Freitag wird auf FOX die Bonusepisode 1x13 - The Road not taken ausgestrahlt!

Klick!

da hat man den Zuschauern offenbar eine Folge vorenthalten (!)

jetzt wissen wir auch, warum es statt denn 13 geplanten Folgen nur 12 gegeben hat :ugly:

- Editiert von Ric am 12.09.2012, 21:57 -
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 08:55Luke
Ob die dann auch noch in Pro7 läuft :???:
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 10:13Tommy
Ja.
Aber die Frage ist schon recht kess, wo die Folge doch noch nichtmal in den USA gelaufen ist ;) Nur wann sie dann bei Pro7 ausgestrahlt wird, ist halt offen (wobei die 2. Staffel ja auch noch in den Sternen steht, aber wenn, dann werden sie das wohl gemeinsam senden).
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 10:54Luke
Jetzt bin ich nicht schlauer :D

Aber kess ist die Frage nicht, zumal ja Pro7 sehr zeitnah die Serie gezeigt hat :P
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 11:07Tommy
@Luke Angesichts der mauen Quoten und der Verbannung der Serie auf den Mitternachtsplatz schon ;) Naja, vielleicht werden die kommenden Folgen ja auch zuerst auf Kabel 1 gezeigt (wann steht natürlich auch hier in den Sternen, auf "zeitnah" würde ich mein Geld nicht verwetten wollen).

- Editiert von Tommy am 13.09.2012, 11:10 -
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 14:18Luke
Maue Serie = maue Quoten, das ist wenig überraschend :P

Ich bin mir fast schon sicher das es nach Staffel 2 eh nicht mehr weiter geht ;)
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 15:44Tommy
Die Prognose ist ja echt gewagt, Luke, aber trotzdem schaust Du die Serie anscheinend weiter, oder ;) ? Vielleicht gibt es ja in Staffel 2 eine Steigerung.
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 16:14Luke
Zitat:
Original von Tommy
Die Prognose ist ja echt gewagt, Luke, aber trotzdem schaust Du die Serie anscheinend weiter, oder ;) ? Vielleicht gibt es ja in Staffel 2 eine Steigerung.


Bin noch nicht wirklich sicher

Zitat:
Original von Luke
Damit steht es 2:2, ich schließ mich natürlich mercy an, ich weiß auch noch nicht ob ich weiter schaue (wenngleich es eh dann wohl die letzte Staffel sein wird :P )


Schätze die Chance so auf 60:40 für "weiter" ein :P
Touch (Fox + Pro7) 13.09.2012, 19:01Ric
ich persönlich hoffe ja auf mehr Action in der 2. Staffel. Staffel 1 war ganz nett, aber auf Dauer wäre das bisherige Setting langweilig :(
Touch (Fox + Pro7) 15.09.2012, 16:53Dan
Zitat:
Original von Ric
ich persönlich hoffe ja auf mehr Action in der 2. Staffel. Staffel 1 war ganz nett, aber auf Dauer wäre das bisherige Setting langweilig :(

Action ist aber nun nicht Alles. :P Und bei einer Serie wie Touch, die auf Emotionen und deren Folgen setzt, auf irgendwelche coolen Actionszenen zu warten ist sinnlos.
Touch (Fox + Pro7) 15.09.2012, 16:56mike15
Zitat:
Original von Luke
Schätze die Chance so auf 60:40 für "weiter" ein :P


Ich mach sicher weiter, sehe das wie Dan.

Hat schon jemand E13 gesehen? Sehenwert? Oder vielleicht als Einstimmung zu Season 2 Ende Oktober?

EDIT: Grad gesehen, dass die Folge ja erst gestern gelaufen ist...

- Editiert von mike15 am 15.09.2012, 17:01 -
Touch (Fox + Pro7) 11.02.2013, 19:12Ric
bin positiv überrascht vom Doppel-Auftakt der zweiten Staffel ;)

Die Amelia-Story ist ziemlich spannend und die vielen neuen Darsteller sind insgesamt eine Bereicherung für den Cast!
Touch (Fox + Pro7) 11.02.2013, 19:13Luke
Und in Deutschland will es keiner mehr zeigen :D
Touch (Fox + Pro7) 11.02.2013, 19:27Ric
Zitat:
Und in Deutschland will es keiner mehr zeigen :D


ja Bombe is die Serie ja nicht ^^ haben alle Angst dass sie ned gut ankommt :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2013, 14:00Luke
So, das war es dann für Touch!

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/touch-wird-nach-zwei-staffeln-eingestellt

Das ist natürlich für mich jetzt noch mehr Überlegung weiter zu schauen oder nicht (falls es jemals in Deutschland gezeigt wird :D ) :(

Hat einer die 2. Staffel geschaut und kann mal grob sagen ob es sich überhaupt gelohnt hat sie zu schauen? (Ja, ich weiß 2.13 läuft erst heute in den USA :ugly: )
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2013, 14:50wasser
Ich habe auch die zweite Staffel geschaut. Fand es unterhaltsam. Der zunehmend eingebaute Religionskram ist zwar nicht so mein Ding. Aber ich fand die zweite Staffel ingesamt besser. Sie wirkte mit der Story um Amelia und dem langsamen Auftauen von Jake kompakter.
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2013, 17:53Ric
Zitat:
Aber ich fand die zweite Staffel ingesamt besser. Sie wirkte mit der Story um Amelia und dem langsamen Auftauen von Jake kompakter.


:unterschreib:

schade schade :(

dann wird wohl am Wochenende das Serienfinale geschaut :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2013, 19:04Luke
Ihr macht es mir aber nun nicht leicht :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 10.05.2013, 19:39Ric
im Vergleich zur 1. Staffel ist die Serie schon besser, da sie nun ein übergreifenden Handlungsbogen hat ;) wenn dir schon die 1. gefallen hat kannst du ruhig die 2. auch noch schauen :ugly:

EDIT: so Finale gesehen und für ganz gut befunden! schade, eigentlich hätte ich gerne gesehen ob die Serie in einer 3. Staffel noch besser geworden wäre :( tja leider wieder eine weitere Serie mit offenem Ende :ugly:

- Editiert von Ric am 12.05.2013, 16:58 -
Touch (Fox + Pro7) 26.11.2015, 08:00Luke
Soooo, auf Pro Sieben Fun ging es ja bereits am letzten Donnerstag weiter! Gezeigt wird ja jetzt die fehlende Folge 1.13 aus der ersten Staffel und die komplette 13-teilige 2. und letzte Staffel in Doppelfolgen. Was dann bedeutet das wir hier in Deutschland mit über 2-jähriger Verspätung in gut 7 Wochen, genauer gesagt am 31.12.2015, mit der Serie dann durch sind. :D

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/touch-prosieben-fun-zeigt-staffel-2-der-gefloppten-kiefer-sutherland-serie

Hab nun erstmal die "fehlende" Folge 1.13 (Alte Heimat) geschaut und ich muss sagen das sie nicht schlecht war, wobei es irgendwie nicht als Ende der 1. Staffel gepasst hat und es wohl auch keine geeignete Startfolge der 2. Staffel gewesen wäre #-)
Es war so eine Stand Alone Folge, fast schon eine Füllerfolge irgendwie! Jake und Martin fahren so durch die Gegend und wie es der Zufall so will bleibt der Wagen gerade da liegen wo Martin früher gelebt und gearbeitet hat :ugly: Und so lösen die beiden mal schon den Fall von seinen Erpresser-Ex-Chef und weiter geht die Fahrt :ugly:
Denke da muss man nicht ins Detail gehen, die Folge war wirklich unterhaltsam und ansehnlich, aber mit der Hauptstory hat sie echt keinen Kontaktpunkt (!) Von daher war es OK, und ich lass mich nun mal überraschen wie die 2. Staffel nun eröffnet wird :-)

Edit von Tommy: Spoiler-Tag gesetzt

- Editiert von Tommy am 26.11.2015, 10:18 -
Touch (Fox + Pro7) 27.11.2015, 08:50Luke
Hmmm, weiß jetzt nicht warum du den Absatz in den Spoiler gesetzt hast :???: Weil der Stand quasi Pay-TV ist, oder? Wer weiß wann es mal bei Kabel 1 im nach Mitternachtsprogamm läuft? :ugly: Wie auch immer, dann schreib ich den Rest halt in Spoiler-Tags ;)

Zu Folge 2.01 (Die Karte):

Ich finde das war schon einen Tick zu viel Input für die erste Folge der 2. Staffel :( Aber OK, so ist Touch ja eh aufgebaut, das es viele Storylines gibt die sich im späteren Verlauf treffen und miteinander verknüpft sind :P An sich schließt diese Folge ziemlich genau an Folge 1.12 an und daher verstehe ich die Reihung und den Inhalt der Episode 1.13 noch weniger :-/ Egal, es geht nun weiter in Los Angeles wo Martin und Lucy, die sich ja am Ende von 1.12 erstmalig getroffen haben, nun gemeinsame Sache machen und das heißt Emilia suchen 8-) Diese Emilia und die Emilia-Sequenz verfolgt uns ja schon seit Beginn der Serie :D Interessant war dann natürlich wieder das Ende als sich die Storylines getroffen haben (!) Emilia ist bei Calvin Norberg, einem der Macher von Aster Corps! Der hat am Ende erstmal ausgespielt weil er die Machenschaften da nicht mehr unterstützen will 8-) Was der Typ da genau von ihm wollte am Ende der Rede ist mir noch nicht ganz klar, hat ja nur was von Visionen erzählt :rolleyes: Wenn meinte Norberg dann mit "uns" als er zu Emilia sagte das sie nun zu uns gehört? Zur Firma? Das würde aber nicht zu der Rede passen die er gehalten hat, da ist er ja eher Kritisch eingestellt und daher wird das doch jemand anderes sein ;) Der Kerl der da in Frankreich den Bäcker umgelegt hat und es nun auf Jake abgesehen hat ist doch sicher im Auftrag von Aster Corps unterwegs? Wobei das erst am Schluss deutlicher wurde, am Anfang dachte ich eher das ist so ein religiöser Fanatiker oder so :D Ist er wohl auch, aber ich denke schon das er gesteuert wird diese "Anomalien" zu beseitigen :( Die Nebenstory mit dem Anwalt Pearl und seiner unehelichen Tochter war eher dazu da alles zu verbinden, da sollte man wohl nicht mehr zu sagen ;) Alles in allem halt schon eher eine schwere Kost der man die volle Aufmerksamkeit widmen muss, aber trotzdem war es ein durchaus guter Auftakt in die 2. und letzte Staffel ;)
Touch (Fox + Pro7) 27.11.2015, 10:02Tommy
Der Stand mag Pay-TV sein, aber das hat halt nicht jeder, Luke ;) Ich z.B. will die Folgen ja auch noch irgendwann sehen und vielleicht erbarmt sich ja irgendwann die Pro7Sat1.-Gruppe ...
Touch (Fox + Pro7) 30.11.2015, 08:09Luke
OK :-)

Zu Folge 2.02 (Neue Freunde):

So gesehen hat sich die Story einfach nur etwas weiter entwickelt, ohne das jetzt richtig große Neuigkeiten aufgekommen wären ;) Es gibt wieder neue kleine Verknüpfungen, wie mit der Dame die "in Rente geht" und nun Emilia betreuen soll und deren Freund ist zufällig der Großvater von dem Mädchen das so auf Jake abfährt :P Den Grund warum Norberg Emilia bei sich hat würde ich echt gerne mal Wissen, das ist irgendwie ziemlich strange... Naja, nun hat sie ja eine "Nanny" damit sie sich etwas beruhigen kann :( Der Investor wird also auch massiv unter Druck gesetzt und damit die Story rund wird bastelt sein Vater aus Schrott etwas das im Licht der Sonne den Schatten von Emilia abwirft :D Der religiöse Fanatiker hat wieder jemand umgelegt, wobei er bei der Frau doch größere Schwierigkeiten hatte :( Seine Narbe am Hals ist übrigens genau da an der Stelle wo er auch seine Opfer trifft (!) Das ist sicher kein Zufall 8-) Alles in allem war die Folge ganz OK, es entwickelt sich eigentlich recht solide bis hierher ;)
Touch (Fox + Pro7) 08.12.2015, 20:03Luke
Zu Folge 2.03 (Der Feind meines Feindes):

Ich würde mal sagen, die Folge war wieder ganz solide! Es entwickelt sich eben recht langsam und irgendwie ist ja auch jede Folge nach dem gleichen Schema aufgebaut :P Martin ist nun auch sehr nahe an Calvin Norberg dran, das ist schon mal positiv :y: Aber wenn Martin und Lucy wüssten das gerade Calvin Emilia zu Gast hat dann wäre sicher Polen offen :angry: Diese Nanny ist also Norberg´s Mutter, da schließt sich auch der Kreis weiter. Dann gab es eben noch diese Story um die Dame mit der Codekarte, also die am ehesten diese hergeben würde :D Sie würde in Afghanistan verschleppt, wegen diesen Ester Corp Programm das alles überwacht. Aber am Ende kommt sie raus und damit haben dann Martin und Calvin wohl eine Zugangskarte im Sack :D Ansonsten ist Jake nun "eingeschult" worden, bzw. das hat er selbst gemacht :D Und dieser religöse Typ mit der Narbe am Hals stand also mit dieser Sophia in Verbindung, die ihm dann auch diese Narbe verpasst hatte! Er hatte diesmal keinen Auftritt, aber so langsam würde ich schon gerne mal mehr über ihn erfahren ;)
Touch (Fox + Pro7) 10.12.2015, 20:06Luke
Zu Folge 2.04 (Der perfekte Sturm):

Da wurde ja promt meine Bitte erfüllt und wir haben mehr über den Typ mit der Narbe erfahren :D Ortiz heißt er und er will also alle 36 töten, sprich die 36 Begabten! War auch ganz nett Avram wieder mal in Szene zu setzen :y: Die Story hat sich auch entwickelt, Jake weiß nun das Calvin Emilia hat und Calvin weiß wiederum wer Martin wirklich ist und vor allem wer sein Sohn ist (!) Das wird jetzt auf alle Fälle interessant, vor allem weil man ja noch gar nicht weiß zu was Calvin und sein Kumpel da fähig sind, sprich sind sie gut oder böse oder irgendwas dazwischen :???: Das Experiment mit Amelia war schon krass und dann 91% Richtige :y: Jake ist nun also leiert und das ohne ein Wort zu sprechen, toll :ugly: Aber er taut schon gewaltig auf, bald wird er sicherlich plappern wie ein Papagei :D
Touch (Fox + Pro7) 10.12.2015, 22:01Luke
Zu Folge 2.05 (Auge in Auge):

Hmm, an sich eine gute Entwicklung, aber das Verhalten der Akteure ist eher mäßig bis gar nicht glaubwürdig :( Gerade Lucy ist sowas von unauthentisch, ich weiß echt keine anderen Worte :rolleyes: Welche Mutter würde sich denn nur so halbherzig verhalten :???: Ich hätte Norberg mal richtig unter Druck gesetzt (!) OK, am Ende hat sie ja mal ein Zeichen gesetzt, ich hoffe das sie er nun auch durchzieht und aus ihm was heraus bekommt 8-) Die Beweggründe für Norberg sind nun auch klarer geworden und ich schätze ihn auch nicht als Bad-Boy ein, trotzdem geht das nicht was er da durchzieht :angry: Auch die Mutter ist da mit wenig Gewissen bei der Sache, sie sieht nur die Cahnce die ihr anderer Sohn hat :( Jake und Amilia heben sich quasi jetzt auch das erste mal gesehen, bzw. fast getroffen, ich denke das war auch ein guetr Schritt für die Gesamtstory :y: Jo, und der gute Ortiz gerät nun außer Kontrolle, jetzt hat er quasi einen Unschuldigen getötet und nun wird es schwerer für ihn seine "Mission" zu rechtfertigen :rolleyes: Alles in allem eine recht gute Folge, wie mir auch bisher die Staffel besser gefällt als der erste Durchgang ;)
Touch (Fox + Pro7) 12.12.2015, 21:09Luke
Zu Folge 2.06 (Rauschen):

Auch ganz OK, wobei mir die Selbstfindung von Ortiz nicht so gut gefallen hat, aber gut, es war irgendwie nötig um seinen Mord an dem Priester zu rechtfertigen und so kann er ja jetzt auch wieder weiter machen :P Bei Calvin lief es nicht so dolle, am Ende ist seine Mutter Tod und Emilia ist weg, wohl relativ sicher bei Ester Corps oder eben sein Kumpel hat sich nun verselbstständigt und macht das jetzt auf eigene Rechnung 8-) Glaub aber eher an Ester Corps ;) Lucy hat echt nun Eier gezeigt, aber dann doch die Kontrolle verloren und das eigentlich auch ziemlich dämlich, aber gut, so ist eben Fernsehen :D Nun muss man mal sehen wo in der der nächsten Folge angesetzt wird, weil eben Emilia erstmal verschwunden ist :???:
Touch (Fox + Pro7) 23.12.2015, 21:56Luke
Zu Folge 2.07 (Geister):

An sich ist hier nicht so wirklich viel passiert, außer eben das Ortiz nah dran war (!) War aber trotzdem komisch das er eine Weste an hatte, passte irgendwie nicht zu seinen Charakter :P Dieser Dutch ist nun Tod, wobei der Kerl eh nicht so wirklich wichtig und interessant war :P Und das zweite erwähnenswerte war die Verbindung zwischen Emilia und Jack, das war schon krass, fast wie telefonieren :D Und das Emilia nicht auf einer Wiese gesessen hat dachte ich mir gleich schon :ugly: Nach der Stimme würde ich sagen das sie bei beim Partner, bzw. Ex-Partner von Calvin ist, hörte sich wie seine Stimme an (!) Damit ist echt diese Folge schon erzählt, es wird nun schon spannend zu sehen was Martin nun macht um Jack zu schützen, Ortiz wird sicher nicht aufgeben ;)
Touch (Fox + Pro7) 26.12.2015, 08:12Luke
Zu Folge 2.08 (Wiedervereinigung):

Hmmmm, das war jetzt in doppelter Hinsicht eine Twist der ganzen Story :O Erst dachte man das mit der "Wiedervereinigung" von Emilia und ihrer Mutter Lucy alles im Lot ist und damit dieser Teil der Story abgeschlossen ist, aber dann.... :( Jetzt ist Emilia wieder auf der Flucht und Lucy Tod :-/ Wobei ich jetzt nicht verstehe warum Emilia nun fliehen kann, aber vorher die Flucht nicht von Erfolg gekrönt war (Was sie ja auch in ihrer Wahrscheinlichkeitsrechung Wissen hätte müssen :P ) Naja, wie auch immer, Lucy Tod und Emilia auf der Flucht (!) Das da Calvin´s Assistent Kase mit dahinter gesteckt hatte dachte ich mir ja bereits, auch wenn seine Art der Zusammenarbeit nicht so zu 100% freiwillig war und er auch nun kein gutes Gewissen mehr hatte :P Im Prinzip war es dann doch Ester Corps! Naja, jetzt beginnt die Jagd auf´s neue, Ester Corps will sicher Emilia zurück und Jack immer noch! Ebenso Ortiz, den wir diese Folge aber gänzlich nicht gesehen haben 8-) Die Wunderheilung bei William war schon ziemlich abgedreht und lachhaft, aber von langer Dauer war es ja eh nicht :P Dazu die Verbindung von der jungen Pflegerin zu ihrem Vater der dann Martin und Co. zu Emilia gefahren hatte ;) Alles in allen war die Folge schon ganz OK, es war lediglich etwas überzogen mit der Glaubwürdigkeit ;)
Touch (Fox + Pro7) 03.01.2016, 10:41Luke
Zu Folge 2.09 (Die Schlüsselmaschine):

Hmm, eigentlich ne recht lahme Folge, für mich mit die Schwächste der 2. Staffel :( Die Idee mit der Schlüsselmaschine, bzw. diesem Dechiffriergerät war schon nicht schlecht, aber sonst war es nicht wirklich gut! Dieser Phillip Green war also einer der 36 und eben der Erbauer der Maschine, aber warum zum Geier hat er nie geredet, nur wegen seiner Tochter? Reden ist ja nicht gleich reden :rolleyes: Naja, nun hat Jake irgendwas dechiffriert und man wird sicher bald sehen was :P Ansonsten ist eben die Geschichte wieder ineinander Verknüpft gewesen, wie eben der Henker und Green´s Tochter ;) Avram war auch wieder mit von der Partie, im Gegensatz zu Ortiz und Norberg, die hat man nicht gesehen 8-) Jetzt weiß auch Martin das Lucy Tod ist und Emilia ist jetzt bei Jake angekommen (!) Dies war aber dann auch wirklich alles aus der Folge, die im Bezug auf die Storyentwicklung eher wenig Fortschritte gemacht hat :-/
Touch (Fox + Pro7) 05.01.2016, 07:45Luke
Zu Folge 2.10 (Das Artefakt):

Naja, es ging so, ich finde es plätschert gerade eben etwas dahin... :( Da konnte auch das letzte Eingreifen von Ortiz nicht mehr viel retten :P Der ist nun Geschichte und damit wird es wohl die letzten 3 Folgen auf die Firma Aster Corps herauslaufen 8-) Da hat ja Nicole Farington Calvin wieder für sich gewinnen können :y: Zudem hat sie laut ihrer Aussage schon 6 von den 36 in ihrer Obhut, bzw. die schlafen sich quasi Gesund bei ihr :D An sich ja keine schlechte Sache so neue Erkenntnisse zu erlangen :P So gesehen ist der Kreis der 36 doch schon ziemlich ausgedünnt, Ortiz hat ja bereits einige getötet, inkl. sich selbst! Dann stellt sich natürlich die Frage nach dem Nest der 7 :???: Da müssten ja wohl auch noch 7 Leutchen sein und so wie ich Avram´s Gesicht deute weiß der was drüber 8-) Das war es auch schon, bis auf 2 kleine Randnotizen, zum einen finde ich das Emilia gar nicht um ihrer Mutter trauert und zu anderen hat Jake erstmalig gesprochen :O Jetzt wo es sich kaum mehr lohnt :ugly:
Touch (Fox + Pro7) 07.01.2016, 22:41Luke
Zu Folge 2.11 (Verdächtigungen):

So langsam nimmt doch das Niveau und die Spannung ab, mir kommt es gerade so vor als ob wir uns relativ stark im Kreis drehen, es passiert unter dem Strich einfach zu wenig :( Ja, OK, Avram wurde am Ende Ende entführt, Martin hat es mal mit der Polizei probiert und am Ende steht wieder Aster Corps sauber da :P War ja klar das sie da Martin in die Scheiße ziehen wollen, macht ja aus der Sicht Sinn :D Dann gab es noch die Suche nach diesem McCormick, aber der ist erstmal nur glücklich das er jetzt durchschlafen kann :ugly: Tja, wo stehen wir jetzt? Martin hat bei der Polizei nix bewegen können, ganz im Ggenteil er ist nur draußen weil Calvin die 2 Millionen locker gemacht hat! Nicole Farington hat aber auch bei Calvin Druck aufgebaut und so macht sie ihn doch für ihre Zwecke gefügiger 8-) Rigby ist quasi am Ende, war ja klar das Nicole nun voll auf Calvin setzt ;) Tja, nun muss man mal sehen wo Avram ist und was Martin, Emilia und Jake da ausrichten können :P
Touch (Fox + Pro7) 10.01.2016, 19:14Luke
Zu Folge 2.12 (Kampf oder Flucht):

Naja, naja, für eine Finaleinleitende Folge war es am Rande das zufriedenstellenden :P An sich hat es ja schon einen Kernpunkt in der Serie getroffen, nur war mir das doch zu seicht, ich meine die waren quasi im Herz von Aster Corps :rolleyes: Wobei es ja Aster Corps laut Nicole Farington gar nicht gut geht und sie eigentlich schon fast insolvent sind... :( Ohne die Ergebnisse in der Schlafstudie geht ja eh nix mehr und gerade da ist ja nun Schicht im Schacht, das war es also faktisch mit dieser Firma (!) Calvin hat sich ja auch klar positioniert und ich weiß nicht ob es ihnen jetzt noch gelingt die letzten Zahlen der Gleichung finden werden :???: Ich geh mal nicht davon aus 8-) Wobei sie ja aber nun am Ende Jake und Emilia gekidnappt haben :( Und nach der Vision von Emilia geht das ganze ja nicht wirklich gut aus :-/ Apropos gut ausgehen, ich dachte eigentlich die ganze Folge das Trevor nicht nur so ein Journalist ist und er mehr ist als man denken tut, aber da kam ja nix und so muss ich sagen das ich mich dahingehend vielleicht getäuscht habe, aber nur vielleicht, er gibt ja schließlich noch eine Folge :D Alles in allem war die Folge schon OK, aber es hätte durchaus mehr sein können :P ;)
Touch (Fox + Pro7) 12.01.2016, 19:47Luke
Zu Folge 2.13 (Leviathan):

Ich sag es gleich mal frei raus, es war ein wirklich gutes Finale und ein relativ guter Abschluss der Serie :y: Ja, klar bleiben viele Fragen offen, aber im Grundsatz ist alles geklärt und es gab sowas wie ein Happy End :-) Aster Corps und Nicole Farington sind fertig, da geht nix mehr, die Gleichung ist auch fertig und Jake und Emilia sind gerettet (!) Calvin wird auch verhaftet, war nicht zu vermeiden und sein Bruder stirbt, er schafft es daher nicht in den Genuss der Gleichung zu kommen.... :( Das mit Avram war das was am wenigsten Aufgeklärt wurde :-/ Er war ja so eine Art "Beobachter" (bekannt aus diversen anderen Serien :P ) der letztlich eingegriffen hat... An sich wusste der der Chef-Beobachter ja schon alles, siehe sein schlaues Buch, da war ja auch schon die komplette Gleichung niedergeschrieben :O Also das hätte ich noch gerne Erklärt bekommen, aber sonst war es recht rund und die 2. Staffel hat mir auf alle Fälle besser gefallen als Durchgang 1 ;)

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum