LOST-fans.de Forum / Kino, Film, TV / The Voice of GermanyLOST-fans.de Forum - The Voice of Germany
In diesem Thread befinden sich 49 Posts.
The Voice of Germany 25.11.2011, 18:04Mogry
Nicht noch eine Casting-Show, war mein erster Gedanke, als ich von The Voice gehört habe.

Dann habe ich Ausschnitte aus der amerikanischen Version gesehen und war doch recht angetan. Wobei die Amerikaner da ja sowieso anders und besser sind indem sie sich um die Musik kümmern und nicht die Schicksale verzweifelter Menschen.
Deshalb blieb ich trotzdem weiterhin sehr skeptisch, die deutschen Sender haben Casting-Shows bisher IMMER verhunzt!

Macht "The Voice" jetzt endlich mal alles anders und besser?
Ein vorsichtiges JA!

positiv:
- Es geht definitiv endlich wieder um die Musik!
- Sie haben schon jetzt richtig gute Sänger (teilweise schon echt mit Gänsehaut-Feeling). Wenn man sich auch anschaut, was da für Leute auftreten (Background-Sänger, Vocalcoaches... die jetzt alle ihre Chance wittern)! Definitiv eine Qualität die schon jetzt jeden DSDS-Gewinner um Längen übertrifft!
- Kein Ausschlachten der Schlechten, die wurden schon vor der Show ausgesiebt! ENDLICH!
- Ich bin sogar von der Jury positiv überrascht, obwohl ich musikalisch mit 3/4 davon nie was anfangen konnte. Nena ist mir zwar noch immer ein wenig zu esoterisch. Ansonsten kommt der Battle zwischen ihnen schon ganz gut rüber, dabei jedoch immer mit absoluten Respekt den anderen Gegenüber. Sie verneigen sich vor den Künstlern/Kandidaten, wenn sie eine gute Leistung zeigen, so muss es sein.

negativ:
- Die Einspielfilmchen... Sie sollen die Kandidaten vorstellen, ist mir schon klar, aber da bewegen sie sich halt doch auf einem sehr schmalen Grad, der die Gefahr der DSDS-ierung bietet. Aber bisher passts noch, auch wenns mich nicht interessiert.
- Familie und Freunde hinter der Bühne. Sollen sie ruhig da stehen, aber müssen sie während der Auftritte eingeblendet werden und dann teilweise noch in die Auftritte reinreden?! :(
- Dieses Ösi-Pärchen an sich... Zum Glück ist nur eine weiter...
- Das The Boss Hoss so ein wenig untergebuttert werden, durch die großen Namen der anderen, so dass sie niemand für sie entscheidet, irgendwie. :ugly:

Aber dieses Hintergrundgeblubbse fällt ganz eindeutig weit in den Hintergrund und wird nicht zu einem künstlichen Drama aufgebauscht! Ich hoffe, dass das so bleibt!

Das ist auf jeden Fall die ganz große Chance, wirklich eine Castingshow nach Deutschland zu bringen und diese zu etablieren.
Musikalisch großartiges Niveau (auch wenn es natürlich hier ebenfalls mal nen schiefen Ton gab, aber die waren in der Regel zu verzeihen).

Meine Skepsis weicht doch eindeutig der Hoffnung auf eine großartige Show. :y:
The Voice of Germany 25.11.2011, 19:26K.C.
Habe mir die nächtliche Wiederholung angesehen und war doch ein wenig positiv überrascht. Die Gesangsqualität ist wirklich ziemlich gut, übertrifft somit alle anderen Castingsshows zuvor. Bleint halt nur zu hoffen, dass man nicht tiefer in das Privatleben der Teilnehmer eingeht, das gehört einfach nicht in die Show. Wenn dies nicht der Fall könnte ich mir sogar vorstellen, die Show längerfristig zu verfolgen :-)
The Voice of Germany 25.11.2011, 20:53Zuckermaus
Ich seh jetzt grad im Moment doe zweite Folge. Und bin sehr skeptisch. da ich doch heiß und innig TheVoice aus USA stark verfolgt hab. Gelle Vroni ;)

Dort wurden die Kandidaten auch vorgestellt, es gab ebenso Kandidaten die abgelehnt wurden da sie eben doch nit so gut waren. Auch Freunde und Familie im HG wurden eingeblendet auch mit Ton :ugly: Die Coaches waren auch tollig! Wobei ich nicht weiß, ob X-Tina oder Nena gleich gut oder gleich schlecht sind.lol Und Boss Hoss sind einfach nur heiß :grrr:

Was mich richtig nervt ist das Publikum.Das wirkt alles so gestellt. Aber so kenn ich das irgendwie nur aus dem deutschen Fernsehen... mal schauen wie sie es weiter machen.

Naja, die Kandidaten haben riesen Potential und deswegen wird es ja geschaut. :)
The Voice of Germany 28.11.2011, 11:35Snuffkin
Also ich bin auch durchaus noch skeptisch. Einerseits find ich das konzept recht gut, andererseits geht mir das überDrama auf die Nerven. Also dieses fake gefighte zwischen der Jury und eben auch das drama mit den Einspielern. Schon bei der einen, uhh ich bin ja so krank und blah blah wenigstens erfährt dass die Jury erst später wenn überhaupt. Aber klar werden damit sympathien gemacht :/

Nene ist ne dumme schlampe, btw. Die soll weg. Wie blöd die immer rum tanzt *headdesk* und Rea geht mir auch auf die nerven lol der hat so ne dumme art. bäh
The Voice of Germany 29.11.2011, 20:37Vroni
Ich hab mir die Folgen am Wochenende dann online angeschaut und war echt begeistert. Hatte wirklich Angst, dass es schief geht, weil ich doch das tolle Original aus den USA gewohnt bin. Aber die Coaches sind toll, die Stimmung unter den vieren ist super und es macht einfach Spaß, zuzuschauen. :mcdreamy:

Freu mich schon auf die nächsten Folgen :)

Das mit Boss Hoss könnte sein, aber wart ma mal ab, irgendwann haben die anderen ihre 16 (16 pro Team ist echt eh krass viel) voll und dann kommt Boss Hoss schon mal zum Zug.
The Voice of Germany 02.12.2011, 00:22Mogry
Der Qualitätsunterschied zu allem, was es sonst an Castingshows in Deutschland gibt ist einfach so krass. :isdead:
Und wieder mal möchte ich den Respekt der Jury den auftretenden Menschen gegenüber besonders lobend hervorheben. Sie übertreiben es vielleicht ein wenig mit: "Du bist sooo gut, aber ich habe nicht gedrückt." aber ansonsten... :D
Ich bin so froh, dass die Vorcastings (mit schlechten Sängern) einfach komplett wegfallen.
Es ist zwar nicht so, dass mir jeder Auftretende gefällt, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Nena sehe ich aber immer kritischer. Anfangs war es echt okay, inzwischen nervt sie aber doch langsam. "Ich hab zwar keine Ahnung, aber du bist so geil, ich schwebe voll auf einer Ebende mit dir, lass uns Spaß haben, komme in mein Team." Sie war zwar eine sehr erfolgreiche deutsche Künstlerin, aber in ihren Aussagen ist sie mir deutlich zu spirituell und zu wenig musikalisch. Und sie gesteht das ja auch immer wieder ein. Passt nicht unbedingt zu dem Konzept. :ugly: Mal schauen wie das in der Coaching-Arbeit dann so durchkommt. Wird man davon überhaupt was sehen? Mal abwarten...

Die Einspielfilme finde ich weiterhin größtenteils okay, auch wenn ich sie nicht bräuchte. Aber ich kann verstehen, dass man eigentlich nur so schnell eine emotionale Bindung zu den Kandidaten aufbauen kann. Somit haben sie es hier wohl so gut wie möglich gelöst.

Und mir gefällt auch, dass man echt unterschiedliche Charaktere in den Kandidaten erkennen kann, kein Einheitsbrei wie in anderen Shows.
Es ist einfach so erfrischend und ich wünsche der Show noch mehr Erfolg! Die soll alle anderen Castingshows mal so richtig in den Arsch treten. Ich bin für eine Kampfprogrammierung gegen das Supertalent, so wie RTL es letzte Woche ja versucht hat. :D

Und der deutliche Fokus auf die Musik lässt dann auch für weitere Staffeln hoffen. Es gibt bestimmt noch viele wirkliche Musiker, die einer weiteren Casting-Show kritisch gegenüberstanden. Wenn sie jetzt sehen, dass hier wirklich Musiker am Werk sind und die Qualität stimmt bewerben sich dann vielleicht noch viel mehr geile Stimmen. :y:
Meinetwegen kann Popstars auf ewig im Pro7-Klo heruntergespült werden. Einen viel besseren (nahezu perfekten) Ersatz haben sie ja jetzt (auch wenn die Liveshows dann später auf Sat 1 laufen werden). :)

Hat euch schon irgendjemand so ganz besonders herausstechend geflasht?
Aufgrund der hohen Gesamtqualität tue ich mich da nämlich echt schwer. ;)
The Voice of Germany 02.12.2011, 11:05K.C.
@Mogry: Mir hat das eine Mädel gestern gefallen was Use Somebody als Ballade gesungen hat (vielleicht aber auch nur weil ich ziemlich heiß finde :ugly: ). Ansonsten ist mir der schwule Typ und der ältere fetzige Typ, der ursprünglich aus Amerika kommt, aus der letzten Woche noch Erinnerung geblieben :-)

Die Quoten scheinen nicht nur stabil zu bleiben, sondern auch noch nach oben hin zulegen zu können: Bericht von Quotenmeter
The Voice of Germany 02.12.2011, 22:19Zuckermaus
"Wenn Du zerbrechlich bist, bist Du extremst zerbrechlich." Alter, Nena geht mir vielleicht extremst auf den Sack! :rolleyes: :ugly:
The Voice of Germany 02.12.2011, 22:23Mogry
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie man sich für sie entscheiden kann, wenn man die Wahl hat. Musikalische Fachkompetenz strahlt sie so gar nicht aus. :ugly: Ich höre nur :bla:

Die Straßenmusikerin von gerade (Elen) fand ich krass. So einfach, so ehrlich und so gut.
Und die Charlie fand ich auch irgendwie cool, aber hat dann leider abgebaut, als sie das Klavier verlassen hat.
The Voice of Germany 08.12.2011, 15:16Blöckchen
Zitat:
Original von Mogry
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie man sich für sie entscheiden kann, wenn man die Wahl hat. Musikalische Fachkompetenz strahlt sie so gar nicht aus. :ugly: Ich höre nur :bla:


Stimmt, bei ihr denk ich immer, die hat aus den 80ern ein paar Drogen-Folgeschäden mitgenommen. :devil:

Ansonsten gefällt mir das Konzept auch gut, insbesondere, dass die schlechten Kandidaten vorher schon ausgesiebt wurden - so fällt das ganze Fremdschämgedöns weg, das mich bei den anderen Castingshows so stört.
Hab es letzte Woche das erste Mal gesehen, Charlie war die mit dem Hut, oder? Die fand ich an sich echt gut, hatte aber irgendwie ne sehr selbstgefällige Ausstrahlung, d.h. Sympathiepunkte gab es für sie nicht.
Dagegen fand ich diese Straßenmusikerin richtig toll.
Der Rüdiger hatte mir noch gut gefallen, ansonsten hab ich leider die ganzen Namen vergessen. :ugly:
The Voice of Germany 09.12.2011, 17:50Vroni
Ach, die Namen werden doch eh erst wichtig, wenn es in die späteren Runden geht, am Anfang ist das ja nur ne Flut an Namen. Da passen beschreibungen doch viel besser ;)
The Voice of Germany 10.12.2011, 12:15Mogry
Kann mir jetzt bitte noch jemand erklären, warum Xavier nun 17 Leute haben darf und Boss Hoss deshalb nur 15 haben?

Und dazu die generelle Frage, wer entscheidet, wann welche Person auftreten darf? Was ist wenn ein Megatalent so spät angesetzt ist, dass alle Gruppen eigentlich voll sind? Ich bin verwirrt.
Oder haben die anfangs keine feste Zahl genannt und dann das alles auf 16 festgelegt, als festgestellt wurde, dass alle so um die 16 Teilnehmer haben und keine weiteren mehr nachkamen? Ich blicks nicht.^^

Und jetzt gibts auch den ersten "Skandal". Der letzte Typ (den Xavier noch bekommen hat) hat die Jury dreist angelogen, dass er keinerlei Bühnenerfahrung habe. Dabei war er im Popstars-Finale von 2004. :ugly: Hat er nur gelogen oder hat der Sender bewusst gelogen? Skandal...
Aber ich frage mich ernsthaft warum der Sender es absichtlich verschweigen sollte, wenn bei allen anderen die musikalische Vergangenheit doch auch vollkommen klar ist. :gaga: Dann hat der Typ halt gelogen...

Und Nena... :WUT: Ah, die geht so auf die Nerven. Ich wundere mich immer wieder, wie man sich freiwillig für sie entscheiden kann, wenn man die Wahl hat.^^

- Editiert von Mogry am 10.12.2011, 12:16 -
The Voice of Germany 10.12.2011, 13:01Snuffkin
Nena ... ich hass die so. Die macht mich wahnsinnig. Bei Rea ist das eigentlich umgekehrt. Ich mag den jetzt eigentlich nicht so, aber er kommt ganz sympathisch rüber. Nena? Ich werd so aggro, die hat einfach so ne verdammt dumme art an sich. Und wenn dann von internationalem superstar die rede ist. GENAU :ugly:

Vielleicht kriegen Boss hoss weniger weil sie zwei Coaches sind und Xavier einen mehr weil er awesome ist ? :ugly: keine ahnung.

Von den Sängern hab ich noch keinen Favoriten, ist ja auch noch schwer. Bin gespannt. Noch ist es mir auch egal, hauptsache Nena failt :angry:
The Voice of Germany 10.12.2011, 13:26Ric
Zitat:
Kann mir jetzt bitte noch jemand erklären, warum Xavier nun 17 Leute haben darf und Boss Hoss deshalb nur 15 haben?

Und dazu die generelle Frage, wer entscheidet, wann welche Person auftreten darf? Was ist wenn ein Megatalent so spät angesetzt ist, dass alle Gruppen eigentlich voll sind? Ich bin verwirrt.
Oder haben die anfangs keine feste Zahl genannt und dann das alles auf 16 festgelegt, als festgestellt wurde, dass alle so um die 16 Teilnehmer haben und keine weiteren mehr nachkamen? Ich blicks nicht.


ich glaub das mit den 16 Mitgliedern ist nur ein Richtwert, da ja später in den Battles eh die "schlechteren" ausgemustert werden :D


Zitat:
Und jetzt gibts auch den ersten "Skandal". Der letzte Typ (den Xavier noch bekommen hat) hat die Jury dreist angelogen, dass er keinerlei Bühnenerfahrung habe. Dabei war er im Popstars-Finale von 2004.


Das fand ich auch extrem krass :O Der Typ hat die komplette Jury einfach eiskalt belogen :ugly: Versteh ich nicht. Von den anderen Kandidaten wusste man ja auch, ob sie früher schon mal was mit Musik gemacht haben :fail:
The Voice of Germany 10.12.2011, 13:33Snuffkin
rofl vielleicht wusste er von dem Fluch. Die meisten abgesoffenen ex-casting stars haben es ja nicht weiter gebracht :ugly :
The Voice of Germany 10.12.2011, 14:08Mogry
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Kann mir jetzt bitte noch jemand erklären, warum Xavier nun 17 Leute haben darf und Boss Hoss deshalb nur 15 haben?

Und dazu die generelle Frage, wer entscheidet, wann welche Person auftreten darf? Was ist wenn ein Megatalent so spät angesetzt ist, dass alle Gruppen eigentlich voll sind? Ich bin verwirrt.
Oder haben die anfangs keine feste Zahl genannt und dann das alles auf 16 festgelegt, als festgestellt wurde, dass alle so um die 16 Teilnehmer haben und keine weiteren mehr nachkamen? Ich blicks nicht.


ich glaub das mit den 16 Mitgliedern ist nur ein Richtwert, da ja später in den Battles eh die "schlechteren" ausgemustert werden :D


Aber während der Show habt die Überblenderrstimme ja noch Nena gebasht, dass sie sich gedreht hat obwohl sie schon voll sei. :ugly: Der Sänger hat sich dann ja nicht für Nena entschieden...
Und treten im Battle nicht auch erstmal Leute aus den gleichen Teams gegeneinander an? Wird das zufällig gelost, können die Coaches das beeinflussen? Ich hoffe, dass da noch mehr aufgeklärt wird.
Aber dann ist es sowieso voll unpraktisch, dass jetzt eine ungerade Anzahl an Personen in den Teams steckt. :ugly:
Die hätten mal mehr erklären sollen. :pah:
The Voice of Germany 10.12.2011, 14:37Ric
Also ich weiß nur dass mal Personen aus dem gleichen Team gegeneinander singen müssen und der Coach sich dann eben für einen entscheiden muss. Das geht dann wahrscheinlich so weiter bis jeder Coach nur mehr einen Sänger hat. So ganz hab ich das System auch noch nicht kapiert. :D

Zitat:
rofl vielleicht wusste er von dem Fluch. Die meisten abgesoffenen ex-casting stars haben es ja nicht weiter gebracht :ugly :


:lol: kann gut sein! aber eine Frechheit ist das schon wenn er alle belügt :gaga:

- Editiert von Ric am 10.12.2011, 14:39 -
The Voice of Germany 10.12.2011, 20:49K.C.
Woher wisst ihr das denn das der letzt Typ bei einem Popstars Finale dabei war? Mir kam der gar nicht so bekannt vor (wie hieß der denn nochmal!?). Der einzige der bei Popstars dabei war und den ich erkannt habe war Ken. Das mit den 15:17 Verhätnis hat mich auch sehr gewundert, hätten sie vorher wirklich mal erklären sollen.
The Voice of Germany 10.12.2011, 21:25Mogry
Der Typ ist ja nur ins Finale gekommen, dann aber nicht in die Band. Den Namen habe ich jetzt auch nicht mehr parat. Übrigens war sein Kumpel (der ebenfalls Lehrer ist) ebenfalls bei dem Finale dabei. :ugly:

@Vroni oder Mausi: HILFE, wie funktioniert das System im Ami-Voice? :ugly:
The Voice of Germany 13.12.2011, 10:13Blöckchen
Ich hab mittlerweile gelesen, dass er der Jury wohl erzählt hat, dass er schon mal bei einer Casting-Show war. Nur wurde das nicht gezeigt, deswegen das ganze Skandälchen.
Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, fand ihn gesanglich ganz gut, von daher egal. Und da in dem Geschäft glaub ich recht viele unehrlich sind, würd es ja gut passen. :D
Aber hauptsache, die Bild hatte was für die Titelseite

Was die Begrenzung der Gruppenmitglieder angeht, glaub ich nicht, dass die so festgelegt waren, wie man uns glaubend machen wollte. Nur dass jetzt in einem Team 15, in anderen 16 und in einem 17 sind, kommt mir auch äußerst unpraktisch vor.

@Mogry: Nu Pagadi. :ugly: Ich dacht nur: Stimmt, daher kamen die mir so bekannt vor. Hab ich das doch glatt mal verfolgt... :ugly:
The Voice of Germany 15.12.2011, 21:28Mogry
Nu Pagadi :ugly: Ich stelle ihn mir gerade mal in der Band vor, das hätte passen sollen?! :lol:

Aber warum es mich gerade eigentlich hier her treibt:
OMG ist das gerade einfach nur geil. Die Duette sind echt der Hammer. Das stellt schon jetzt mal wieder alle anderen Castingsshows in Deutschland sowas von in den Schatten.

Und jetzt ist auch klar, wie das mit den ungeraden Teilnehmern gelöst wird. Mir tuts nur um die 3er-Gruppe bei Xavier leid, dass da dann nur einer von 3 die Chance auf das Weiterkommen hat. Ist so eine böse Verschiebung der Wahrscheinlichkeit für die Teilnehmer dieser Gruppe. :ugly:

Achja: Nena :headwall:
Die ist aktuell echt der einzige Kritikpunkt dieser Show.
Aber Xavier und Rea sind hingegen in meiner Gunst echt gestiegen, doch viel sympathischer als ich gedacht hätte. Gefallen mir beide sehr gut, deren Musik muss ich in der Show ja nicht hören. :)
Und Boss Hoss rocken sowieso! :y:
The Voice of Germany 16.12.2011, 15:35Lila Monster
Die Duette fand ich ebenfalls den Hammer. Besonders hats mich gefreut dass Kim Sanders weiter gekommen ist. Ich hör Schiller und da singt sie oftmals auch Lieder => der Hammer
The Voice of Germany 16.12.2011, 22:17Ric
sch... Nena :P zuerst sagt sie der Blonden sie soll auf dem Klavier spielen, es wird ihr helfen bla bla ... dann tut sie es auch und sogar viel besser als die andere (was auch die Jury erkannt hat) und dann nimmt Nena doch die andere :patsch:
The Voice of Germany 16.12.2011, 22:30Dolmar
Und ihr Esoterikgelaber nervt echt derbe.....
The Voice of Germany 16.12.2011, 22:39Ric
Zitat:
Und ihr Esoterikgelaber nervt echt derbe.....


boa :rolleyes:
The Voice of Germany 17.12.2011, 14:32Mogry
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Und ihr Esoterikgelaber nervt echt derbe.....


boa :rolleyes:

:WUT:

Am Klavier fand ich die Dunkelhaarige (gefärbte) tatsächlich besser, weil einfach sicherer. Aber sobald sie aufgestanden sind BUUUM, die Blonde ist durchgedreht, während der Dunklen dann irgendwie das Klavier fehlte. Trotzdem hat die Blondes es am Klavier dann gut gemacht. Aber es war dann ja doch viel mehr Diktatur als Coaching, fand ich...

Ansonsten ist das Niveau innerhalb der Battles so hoch, dass größtenteils wirklich dann einfach nur die persönliche Vorliebe entscheidet. Und das ist dann auch in Ordnung so.

Und ich kriege ein ganz klares Zeichen: Schmeißt Nena bei der nächsten Staffel raus! Da hätte ich ja wirklich lieber Tokio Hotel gehabt (wie es teilweise ja durch die Medien geisterte für den 4. Stuhl, den dann ja zum Glück doch Boss Hoss bekommen haben). :ugly:
The Voice of Germany 17.12.2011, 15:59Ric
Zitat:
Ansonsten ist das Niveau innerhalb der Battles so hoch, dass größtenteils wirklich dann einfach nur die persönliche Vorliebe entscheidet. Und das ist dann auch in Ordnung so.


jepp das Niveau ist echt hoch, das sind wirklich alles verdammt gute Sänger :y: gerade durch die Battles bekommt man das jetzt auch zu spüren/hören ;)
The Voice of Germany 22.12.2011, 21:22Blöckchen
Ich weiß, ich wiederhole nur... aber... BOAH, Nena! :tisch:
The Voice of Germany 22.12.2011, 21:27Mogry
Ich spüre ein Signal, ganz deutlich!
The Voice of Germany 22.12.2011, 22:59Ric
Die Alte und ihre Signale :D

Das letzte Battle war heut echt der Hammer :O Alle 3 waren top :hammer: Wie Xavier sagte: Mit solchen Leuten hätten sie eine ganze Staffel machen können und 2 von ihnen mussten gehen (!)
The Voice of Germany 22.12.2011, 23:29Mogry
Ich laufe Amok, wenn die Frau auch nur noch ein einziges Mal ein klares Signal erhält! :WUT:

Mich hat die gesamte Folge irgendwie nicht so geflasht. Zwar musikalisch immernoch richtig gut, aber irgendwie hat kein Battle für mich so richtig gerockt. Ich dachte schon, dass ich mich einfach an die herausragende Musik gewöhnt hätte, doch dann kam das letzte Battle! Einfach geil! Hätte die Patricia auch noch gerne weiter gesehen. Aber da kann man wohl nichts machen.
The Voice of Germany 05.01.2012, 23:36K.C.
1. Liveshow

Die Show beginnt mit Nena, meine Gedanken waren nur :puke: Ich mag die Frau einfach nicht.

Team Xavier: Außer Gino hatte ich eigentlichen keinen den ich besonders gemocht habe. Haben alle solide performt, wirklich herausgestochen hat aber auch keiner. Was ich nur erstaunlich fand war, dass Xavier am Ende freiwillig auf Rüdiger verzichtet hat, wovon ich eigentlich dachte das er ihn als erstes mitnimmt.

Team Boss Hoss: Benny fand ich ganz grausam, mit die schlechteste Performance bei allen Shows, inklusive Casting. Darum verstehe ich auch nicht, warum er weitergekommen ist. Sahar hätte es mehr verdient gehabt. Am besten fand ich Ramona, sie hat mich echt überrascht. Steigt langsam zu einer Geheimfavoritin auf.

Ansonsten muss ich leider sagen das mir die Show im Aufbau nicht gefallen hat. 3 Stunden Show und wenn man alles zusammennimmt vielleich 20 Minuten Musik, schwach. Das meiste war einfach nur :bla:
The Voice of Germany 05.01.2012, 23:59Mogry
Mir stellt sich bei Nena nur noch die Frage: "Welche Pilze raucht sie das nächste Mal?"

Team Xavier:
Mich persönlich haben Rino und Dominic angesprochen, die hätte ich mitgenommen. Auch Katja hat gepasst. Überrascht hat mich auch, dass Xavier Rüdiger nicht mitgenommen hat. Aber die beste Stimme reicht halt nicht bei der Stimme Deutschlands. :ugly:
Da die Qualität in der Xavier-Gruppe aber generell sehr hoch war, konnte ich da jede Entscheidung verstehen. Lediglich Max ist etwas abgefallen und war in dem Team mein Abschusskandidat Nummer 1. Aber ein bisschen gutes Aussehen und Charme und schon klappts mit den Anrufern (dazu gleich mehr).

Team Boss Hoss:
Ivy mag ich und Ramona hat mich hier auch sehr positiv überrascht. Hätte ebenfalls die beiden gewählt. Auch die Wahl von Ole kann ich voll nachvollziehen, aber Benny?!?! WTF Der hat dieses Lied komplett verschandelt. Das war von Anfang bis Ende einfach nur schlecht (hat er in der falschen Tonlage gesungen?). Ich hatte da definitiv mit Kritik gerechnet aber die kam nicht. Sahar fand ich von Anfang der Show an extremst nervig. Ein Küblböck mit ähnlicher krächziger Stimme (nur das er die Töne trifft). Ich bin so froh, dass er raus ist. Aus diesem Grund hätte für mich also C Jay noch weiter gemusst (weil ich Benny und Sahar raushaben wollte). ;)

Zur Show:
Langgezogen wie Kaugummi gepaart mit Selbstbeweihräucherung, leider. :(
Es hatte einfach viel zu viel von DSDS, nur das die musikalischen Acts einfach gut waren (fast alle).
Es war mir ja durchaus bewusst, dass es ähnlich wird, ich hatte aber gehofft, dass alles etwas flotter läuft. Als ich dann gesehen habe, dass es 3 h dauert, war es mir eigentlich schon klar.
Ich muss aber sagen, dass Stefan Gödde widererwarten eigentlich einen ganz guten Job macht. Im Gegensatz zu dieser aufgedrehten Comoderatorin oben in der Lounge (oder wie das Ding heißt). Die hats ja nichtmal geschafft den Interviewpartner ausreden zu lassen. Nicht weil die Zeit fehlte, sondern weil sie einfach mal ins Mikrofon jauchen wollte (siehe SnowPatrol-Gespräch).
Die Gespräche mit Familienmitgliedern bitte einfach killen! Lasst den Scheiß, es interessiert niemanden wer welche Fanshirts trägt...
Kurze Anmoderation, kurzer Einspieler, Musik, Jurybewertung, kann das so schwer sein. Ab und zu gelang das, und ich hoffe, dass man das häufiger sieht.
Dann noch eine Kritik an die Jury: Kritisiert auch mal. Es ist nicht einfach alles mindblowing geil. Und wenn die Qualität einfach so hervorragend ist, dann muss man halt auch seine Kriterien heraufsetzen und meinetwegen auf Kleinigkeiten hinweisen. Aber so macht es kein Spaß der Jury zuzuhören (das war in den Castings fiel besser!), es war so einfach überflüssig. Und wir wissen inzwischen auch, dass sie die Show lieben, das müssen sie nicht alle 5 Minuten neu sagen.
Die Kandidatenvorstellung zu Beginn der Show kann auch schneller gehen. Hat ja fast ne halbe Stunde gedauert, bis der erste Kandidat auf der Bühne stand.
Auch das Weiterkommen kann schneller über die Bühne gehen. Warum nochmal zu allen was unbedeutendes sagen, was man am Abend eh schon mehrfach gehört hat? Ab auf die Bühne und Namen nennen, kann das so schwer sein? Immerhin längst nicht so exzessiv wie bei DSDS. Und die Namenennnung kam dann auch angenehm schnell.
Dann der Weg zur Lounge... einfach viel zu lang. Zieht die Show auch nochmal in die Länge...

Insgesamt semi-optimal, weil ich einfach viel zu viel von DSDS gesehen habe, viel zu viel in die Länge gezogen wurde.

Was ich jetzt trotzdem noch hoffe, dass aufgrund einer sehr erfolgreich laufenden Castingshow der andere Casting-Dino vielleicht etwas zurückfällt, aufgrund von Übersättigung. ;)
The Voice of Germany 06.01.2012, 12:41Ric
Also ich war von den Live-Shows jetzt auch ziemlich enttäuscht :( Finde auch dass diese Begleitband extrem schlecht war und der Ton allgemein :ugly: Die ganzen Teilnehmer waren alle irgendwie schlechter als bei den Fights und die Jury sagt zu allem super (!) Hab mir viel mehr von den Liveshows erhofft :rolleyes:


- Editiert von Ric am 06.01.2012, 12:45 -
The Voice of Germany 06.01.2012, 12:44Lila Monster
Was mich gestört hat, dass bei einigen Sängern noch eine zweitstimme dabei war. Also irgendeine Background Stimme die glaube ich vom Band kam. Sowas hat in einer Show in der der Gesang eines Sängers im Mittelpunkt steht nichts zu suchen!
The Voice of Germany 06.01.2012, 12:46Ric
eben! diese Backgroundstimmen haben einfach nur gestört und die Songauswahl fand ich auch nicht so besonders :D
The Voice of Germany 07.01.2012, 00:28Mogry
Ich schreibe morgen was, aber schonmal soviel:

Sie haben deutlich gelernt aus der ersten Show.
The Voice of Germany 10.02.2012, 23:13Ric
Ivy WTF? :rolleyes:
The Voice of Germany 11.02.2012, 00:49Mogry
Ich bin sehr glücklich mit der Wahl.
Sie war ab den Liveshows meine Favoritin. Und nachdem Percival und Rino raus waren, war das doch auch klar, oder? :???:

Mein Traumfinale war eigentlich:
Ivy, Rino, Percival und Kim

Ansonsten bin ich dann doch eher enttäuscht von der Sendeform. Habe nach der ersten Liveshow keine Folge mehr wirklich normal geschaut. Immer im nachhinein rumgespult (nur zu den Auftritten) oder nebenher (wenn ich Freitags mal zuhause war, wie heute).
Keine Ahnung was fehlte, aber vermutlich war es einfach nicht "flott" genug. Zu lahm an DSDS orientiert, auch wenn die Entscheidungen halbwegs schnell über die Bühne gingen.

Ich bin zufrieden mit der Wahl, hatte mir nach den großartigen Blind Auditions und Battles aber dann doch irgendwie mehr erwartet.
The Voice of Germany 11.02.2012, 12:04K.C.
Für mich war es auch klar das Ivy im Finale die Oberhand behält.
Nachdem alle meine Favoriten in den letzten beiden Wochen rausgeflogen sind, hätte ich zwar eher auf Michael gehofft, aber letztendlich ist es sowieso fast egal wer gewinnt. Es wird bestimmt nicht nur Ivy einen Plattenvertrag bekommen.
The Voice of Germany 11.02.2012, 13:23Ric
also ich hätte so gestimmt:

1. Max
2. Kim
3. Michael
4. Ivy

:ugly:

Ivy wird doch nach 1/2 Jahr keiner mehr hören oder? Vielleicht ist es auch diese Musikrichtung die mir an ihr nicht gefällt ^^
The Voice of Germany 11.02.2012, 14:00Mogry
Also Max hätte meinetwegen direkt zu Beginn fliegen dürfen. :ugly:
Ich mag ihn als Typ und auch seine Musikrichtung, aber er war halt einfach einer der schlechtesten Sänger dort. Mic war letzte Woche so genial, Max' Sing ist auf jeden Fall für die Tonne. Da hat sich Xavier total falsch entschieden. Und vorher ja auch schon im Bezug auf Rino bzw. Rea im Bezug auf Percival. Aber bei dieser Konstellation war der Sieg von Ivy einfach klar (auch wenn man sich die Votings vorher angeschaut hat).
Michaels Song hat allerdings auch krasse Ohrwurmqualität, ich denke, dass er damit auch noch gut in den Charts durchstarten könnte.

Und Ivy zusammen mit Florence war einfach nur geil! :sabber: Solche Auftritte gabs nach den Battles einfach zu wenig, bei der eigentlichen gesamten Qualität dieser Stimmen! :(
The Voice of Germany 11.02.2012, 14:06Ric
ich musste beim Song von Ivy & Florence umschalten :ugly:
The Voice of Germany 11.02.2012, 14:50Boxman
Zitat:
Original von Ric
ich musste beim Song von Ivy & Florence umschalten :ugly:

Als großer Fan von Flo und "Voice of Germany"-Nichtgucker habe ich den Clip eben auf youtube gesehen und muss sagen, dass das andere Mädel diese großartige Begleitung nicht verdient hatte. Der ganze Song wurde ruiniert. :(
The Voice of Germany 11.02.2012, 16:28Ric
Zitat:
Als großer Fan von Flo und "Voice of Germany"-Nichtgucker habe ich den Clip eben auf youtube gesehen und muss sagen, dass das andere Mädel diese großartige Begleitung nicht verdient hatte. Der ganze Song wurde ruiniert.


:unterschreib: das war einfach nur schrecklich im Vergleich zu Max & Katie Melua oder Michael & Rea Garvey ^^
The Voice of Germany 11.02.2012, 16:29Mogry
:lol: Ich bin bei Rea und Michael aus dem Raum gegangen, weil ich so schockiert war. :ugly:
Und Max war mals so hoffnungslos überfordert und hat so abgestunken gegen Katie... Das tat mir schon leid.^^
The Voice of Germany 11.02.2012, 16:41Ric
man sieht schon Geschmäcker sind sehr verschieden :D gegen Katie war Max chancenlos, aber ich finde die beiden haben gesanglich gut zusammengepasst ;)
The Voice of Germany 11.02.2012, 20:12K.C.
Zitat:
Original von Mogry
:lol: Ich bin bei Rea und Michael aus dem Raum gegangen, weil ich so schockiert war. :ugly:
Und Max war mals so hoffnungslos überfordert und hat so abgestunken gegen Katie... Das tat mir schon leid.^^


:unterschreib: Bin voll auf deiner Seite Mogry, außer bei der Sache mit Rea und Michael, die fand ich super :D
The Voice of Germany 11.02.2012, 20:27Mogry
Ich fands auch nicht wirklich schlecht. Aber ich liebe einfach die Michael Bublé-Version dieses Songs so dermaßen. Und dagegen hats halt einfach abgestunken, vor allem zu Beginn. Später wurds dann ja besser, aber ich der Schock saß. :ugly:

Zudem fand ich den Nena-Kim-Song auch extrem schlecht/nervig/anstrengend. Aber daran ist wohl hauptsächlich Nena schuld. Mit ihr konnte Kim einfach ihre Stimme nicht zeigen, weil Nena keines von Kims Liedern hätte singen können. :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum