LOST-fans.de Forum / Serien / The Secret Circle (The CW)LOST-fans.de Forum - The Secret Circle (The CW)
In diesem Thread befinden sich 16 Posts.
The Secret Circle (The CW) 24.09.2011, 21:47Mogry


Zitat:
Cassie Blake (Brittany Robertson) war eine glückliche und normale Jugendliche - bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter, Amelia Blake (Emily Holmes, „Snakes on a Plane“), durch ein scheinbar tragisches Feuerunglück starb.

Verwaist und zutiefst betrübt muss Cassie zu ihrer gutherzigen und liebenswerten Großmutter, Jane Blake (Ashley Crow, „Heroes“), in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor im US-Bundesstaat Washington ziehen - die Stadt, die ihre Mutter vor so vielen Jahren verließ, wo die Einwohner mehr über Cassie zu wissen scheinen, als sie selbst.

In der High School lernt Cassie einige ihrer Klassenkameraden kennen: Da wären die freundliche Diana Meade (Shelley Hennig, „Days of Our Lives“) und ihr attraktiver Freund, Adam Conant (Thomas Dekker, „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“), die hinterhältige Faye Chamberlain (Phoebe Tonkin, „H2O: Just Add Water“) und ihre Handlangerin, Melissa Glaser (Jessica Parker Kennedy, „Smallville“) sowie der grüblerische Einzelgänger, Nick Armstrong (Louis Hunter, „Out of the Blue“).

Als plötzlich merkwürdige und angsteinflößende Dinge anfangen zu geschehen, rücken Cassies neuen Freunde mit ihrem Geheimnis heraus: sie sind alle Nachkommen von mächtigen Hexen, die auf Cassie gewartet haben, damit der Hexenzirkel ihrer Generation komplett ist. Erst weigert sich Cassie, ihnen zu glauben, bis Adam ihr zeigt, wie sie ihre Kräfte benutzen kann. Die letzte Blockade zu ihrer neuen Gabe und ihrem neuen Schicksal überwindet sie aber erst, als sie eine Nachricht von ihrer Mutter in einem alten, in Leder gebundenen Buch von Zaubersprüchen im alten Kinderzimmer ihrer Mutter findet.

Was Cassie und ihre neuen Freunde noch nicht wissen: Es sind düstere Mächte am Werk, Mächte, die vermutlich mit den Erwachsenen der Stadt in Verbindung stehen - Dianas Vater, Charles Meade (Gale Harold, „Queer as Folk“, „Desperate Housewives“) und Fayes Mutter, Dawn Chamberlain (Natasha Henstridge, „Species“), eingeschlossen. Und: Der tragische Tod von Cassies Mutter war höchstwahrscheinlich überhaupt kein Unfall.

Quelle: serienjunkies.de


Da musste ich ja echt nicht lange auf die bezaubernde Brittany Robertson verzichten. :l: Auch ihre Rolle als Cassie in der neuen Serie The Secret Circle auf The CW füllt sie richtig schön aus. 2 Folgen sind bisher gelaufen und es ist schon so viel passiert und ähnlich wie auch bei The Vampire Diaries weiß die Serie zu überraschen und versinkt nicht im Teenie-Geblubber.
Sie läuft im Doppel mit eben dieser Serie, ist von den gleichen Machern und hat als Grundlage ebenfalls Bücher von der gleichen Autorin wie sie auch Vampire Diaries hat.
Die Serie zeigt das gewisse Maß an Gefühl (das könnte einigen schon zu viel sein), hat dabei (ist mir gerade in der zweiten Folge stark aufgefallen) wunderschöne Bilder und eine grandiose Ästhetik und hat CW-typisch ein gutes Gefühl für die passende Musik.
Und neben Brittany Robertson ist mit Gale Harold ein weiterer Schauspieler dabei, bei dem es mich richtig freut, dass ich ihn wiedersehen kann. Und seine Rolle hat sicher auch großes Potenzial und ich hoffe ich kann ihn mal so richtig böse erleben. :)

Schaut einfach mal rein, insbesondere Leute die auch gerne The Vampire Diaries schauen.
The Secret Circle (The CW) 13.10.2011, 23:41Mogry
Ich bin doch wohl nicht der Einzige hier, der die Serie schaut?

Ich muss klar sagen, dass die Serie einfach schon jetzt extrem intensiv ist. Heute Nacht kommt ja die nächste Folge und ich bin schon so gespannt, wie der Cliffhanger der letzten Episode weitergeführt wird. Irgendwie dachte ich sofort, als der Dämon die Jacke hochgeklettert ist, dass es nicht Nick sondern Melissa treffen würde.
Richtig geil fände ich es, wenn der Dämon quasi erstmal inkognito arbeitet und richtig schön Zwietracht und Zweifel säht. Fand Melissa von allen aus dem Circle bisher am Schwächsten, da bieten sich jetzt eindeutig Möglichkeiten.
Kanns kaum erwarten.

Und eines muss ich der Serie auch lassen: Mich nerven diese kurzen Intro-Einblend-Namensdinger tierisch an. Aber The Secret Circle macht es (zusammen mit Ringer) endlich mal wieder richtig gut. Seid Lost (und Supernatural) war das ja alles Mist. ;)
Ich liebe das Kinderliedchen. :l:
Trotzdem hätte ich generell gerne häufiger mal wieder lange Introdinger. :)
The Secret Circle (The CW) 13.10.2011, 23:54Bane
Ich schaus auch noch und werds auch weiter schaun, weils einfach Spaß macht :D
The Secret Circle (The CW) 16.10.2011, 22:26Bane
Richtig kuhle Folge, auch wenn die Serie ziemlich durchschaubar ist und ich nicht so ganz versteh wie die beiden "Bösewichte" jetzt einen auf Bestürzt machen können obwohl sie davor schon 2 andere Leute umgebracht haben. Aber Wow, Nick ist wirklich tot, damit hätte ich mal so gar nicht gerechnet, dass so früh schon einer aus dem Circle stirbt :O
The Secret Circle (The CW) 18.10.2011, 23:36Mogry
WTF :O

Durchschaubar fand ich die Folge jetzt mal so gar nicht. Denn mit Nicks Tod hätte ich absolut never ever NIE gerechnet.
Ist er nicht ein Hauptdarsteller? Und geht es nicht um den Zirkel an sich? Wie soll der noch gescheit funktionieren, wenn doch ein Kettenglied tot ist? Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Ich kann es einfach noch nicht glauben, irgendwas muss da doch passieren. Das ist ein Hexenzirkel sie werden doch bestimmt noch einen Zauber probieren, oder? Andererseits gabs ja auch früher (in dem Feuer?) Tote, und da wurde ja auch nichts gemacht.
Hat vielleicht was mit Akzeptanz des Todes zu tun und hätte Folgen. Nick wirklich tot? Ich wills nicht und deshalb will ich es auch noch nicht glauben. Aber es war ja auch absolut nicht so, dass das ne Cliffhanger-Situation war, wo noch alles in der Schwebe stehen könnte. :(

Genauso habe ich mich aber auch gefragt, wieso Dawn und Charles da jetzt so betroffen sind. Schließlich hat Charles direkt mal zu Anfang Cassies Mutter gekillt und so überhaupt erst dafür gesorgt, dass der Zirkel wieder komplett ist/war. Und ist das jetzt soooo der Unterschied ob man ein "Kind" oder eine Mutter tötet? :???: Irgendwie ist das doch alles noch unausgereift. Und ich glaube nicht, dass es ungewollt so ist, sondern dass da irgendwas hintersteckt.
Noch so ein Grund, warum ich noch nicht an Nicks Tod glauben mag!

Einfach toll die Serie! :yay: Und für mich überhaupt nicht vorhersehbar. Jetzt würde ich mir nur noch ein paar mehr normale Menschen wünschen, Schulfreunde/-kameraden, außerhalb des Zirkels. Gab ja schon andeutungsweise dieses eine Mädel, aber da kann im Laufe der Zeit auch gerne noch etwas mehr kommen.
The Secret Circle (The CW) 21.10.2011, 18:07Mogry
Und weiter gehts...

Leider bin ich so gar nicht zufrieden, wie jetzt weiter vorgegangen wurde. Natürlich ist Nick tot, aber irgendwie scheints die ganze Truppe so gar nicht zu interessieren, die beschäftigen sich lieber weiter mit allen anderen Problemen. Irgendwie war das doch sehr befremdlich, lediglich Melissa hat sinnvoll agiert.
Und was macht man, damit der Zirkel weiter komplett ist? (Schließlich war Gesamtheit des Zirkels ein Hauptthema der ersten Folgen). Sie bringen einfach den Bruder von Nick ins Spiel... :rolleyes:

Hat mich alles ein wenig angenervt.

Immerhin ist Jake ein durchaus interessanter neuer Charakter, aber ich muss mich da definitiv erstmal reinfinden, dass da so plötzlich ein Bruder auftaucht der den Platz von Nick einnehmen soll.

Einfach einfallslos und schlecht gelöst. Sowas hat man vor 10 Jahren bei Charmed machen können, aber heutzutage...

Immerhin ist Jake einfach nur heiß! :sabber: :grrr:
The Secret Circle (The CW) 23.10.2011, 22:27Bane
Die Sache mit dem Bruder war eht dämlich, aber ansonsten wars doch wieder ne gute spannende Folge mit schönen Wendungen und neuen Bösewichten. Den höchsten Anspruch sollte man bei der Serie ja eh nicht haben, aber das was sie machen machen sie mMn sehr gut.

Ich hatte wieder sehr viel Spaß bei der Folge ;)
The Secret Circle (The CW) 23.10.2011, 22:33Mogry
Im Großen und Ganzen finde ichs ja auch weiterhin gut.

Nur war es irgendwie doof gelöst.
Ich finds ja eigentlich cool zu sagen: "Nur weil sie im Zirkel sind, sind sie für die Serie nicht unsterblich." Das wurde nur so ad absurdum gebracht. :ugly: Halt wie bei Charmed: "Die Macht der drei, oh Schwester tot, bringen wir ne neue verschollene Schwester von irgendwo." :pfeif:

^^ Macht weiter Spaß! Und jetzt muss ich irgendwie verdammt nochmal Revenge aufholen (hänge 3 Folgen zurück), aber ich schaffs einfach nicht. :heul:

EDIT: Und Cassie war in der Folge auch irritierend. Plötzlich aus dem Nichts ist sie total für den Zirkel und gleichzeitig wird sie voll naiv und traut dem Bruder mehr oder weniger direkt und so. Irgendwie ein Charakterbruch.

Aber ich erwähne es hier nur. Natürlich kann ich mich daran aufhängen und endgültig aufregen, aber dazu machts zu sehr Spaß als dass ich deshalb wirklich ernsthaft rumheulen würde. Ich will es nur erwähnen, so als kleine Kritik und was die Serie noch besser machen könnte. ;)

- Editiert von Mogry am 23.10.2011, 22:36 -
The Secret Circle (The CW) 07.11.2011, 00:12Bane
Bis auf den Wahrheit oder Pflicht Schmu war das eine richtig, richtig starke Folge.

Die Sache mit der kleinen Fey war total spannend und ich hab die Auflösung dessen auch nicht kommen sehen, richtig gut diesesmal :y:

- Editiert von Bane am 07.11.2011, 00:14 -
The Secret Circle (The CW) 07.11.2011, 07:00Mogry
Da stimme ich dir ausnahmslos zu. Die Serie entwickelt sich echt richtig toll. Vielleicht war mir Cassie in dieser Folge wieder ein wenig zu naiv, das hatte sich doch eigentlich vorher schon ein wenig gebessert.

Ich fands nur blöde, dass sie Melissa mit so nem blöden Nebensatz einfach aus der Story genommen haben. :ugly:
The Secret Circle (The CW) 20.02.2012, 02:44Bane
Schaut ausser mir eigentlich überhaupt noch jemand die Serie ? Für mich immernoch einer der Überraschungshits dieser Serienseason. Ein Hochgestochenes Niveau ist zwar immernoch nicht zu erwarten, jedoch gibt es momentan kaum eine Serie die mir so viel Spaß macht wie The SC.

- Editiert von Bane am 20.02.2012, 02:47 -
The Secret Circle (The CW) 21.02.2012, 00:14Mogry
Ich bin noch dabei, allerdings hänge ich aktuell mal wieder 2 Folgen hinterher.
Es gefällt mir immernoch sehr gut, mit auch so einigen Überraschungen. Aber so von der Entwicklung dürfte es irgendwie doch langsam mal etwas vorran gehen. Manchmal agieren sie mir alle zu naiv. Sind zwar Teenies, aber irgendwie... :ugly:
Macht trotzdem einfach Spaß!
The Secret Circle (The CW) 03.03.2012, 20:56Mogry
So, und jetzt bin ich auf aktuellem Stand angekommen (und ein paar Wochen Pause stehen ja immernoch aus).

Es macht zwar immernoch Spaß, aber eine Sache stört mich doch immer mehr. Ich finde irgendwie, dass in der Serie einfach alles künstlich dramatisiert wird, ohne, dass es wirkliches Drama ist. Die Problematik der Hexen wird einfach nicht ganz überzeugend übermittelt. Irgendwie trappsen da einfach 6 Hexen durch die Welt und keines der Themen zieht mich so wirklich richtig mit.

Und trotz allem macht die Serie einen Riesenspaß. Es hat halt einfach nen gewissen Unterhaltungswert. Wenn sie das scheinbare Drama, dass die Hexen umgibt... deren Verfolgung, die Geheimnisse... einfach noch besser übermitteln würden, wäre da aber noch viel mehr drin!
The Secret Circle (The CW) 12.05.2012, 00:43Mogry
Ich hänge mal wieder 6 Folgen hinterher. :D

Und jetzt steht auch fest, dass die 1. Staffel vom geheimen Zirkel die einzige bleibt. "The Secret Circle" wurde abgesetzt. :(
Ich finde es schade, die Serie hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht. Und ich verstehe auch nicht, warum die Kombi mit Vampire Diaries nicht funktioniert hat. Auch finde ich es schade um Brittany Robertson, ich mag sie sehr gerne!

Ich bin gespannt, was mir die letzten 6 Folgen jetzt noch so bieten werden, habe schon gehört, dass die Staffel in sich schon abgeschlossen ist (+ obligatorischen Cliffhanger für ne mögliche weitere Staffel).
The Secret Circle (The CW) 13.05.2012, 15:02Bane
Finds auch sehr schade, weil mir die Serie riesen Spaß gemacht hat, war zwar nie die Überserie und die Plots doch auch imemr ziemlich platt, jedoch auch nicht schlechter als bei Vampire Diaries. Hatte schon gehofft, das CW die Serie weiterführen wird, besonders tolle Quoten haben die ja sowieso nie, da wär das auch egal gewesen.

Edit: Finale gesehn, jetzt wüsst ich schon gern wies weiter geht :ugly:

- Editiert von Bane am 14.05.2012, 00:17 -
The Secret Circle (The CW) 19.05.2012, 20:55Mogry
Ich muss sagen, dass doch zumindest ein Abschluss gefunden wurde. :D
Natürlich gabs dann in den letzten 5 Minuten die Einführung in mögliche neue Handlungen:
Und wenn man das so sieht, dann hätte das richtig Hammer werden können. :O
- 4 neue Balcoins?
- Adam und der Schädel
- Dem ?Iren? bei Diana traue ich auch noch immer nicht über den Weg^^

Trotzdem kann ich mit dem Abschluss verhältnismäßig gut leben, eben weil es einen Staffelabschluss gegeben hat.

Ich kann Bane aber nicht dabei zustimmen, dass es nicht schlechter ist als Vampire Diaries. Ich habe so ungefähr bei Staffelhalbzeit des Zirkels gedacht, dass sie doch jetzt so langsam aus dem blabla raus dürften und sich mal was trauen dürften. Vampire Diaries hat das damals gemacht, bei TSC musste ich da (mit gewissen Ausnahmen) bis zum Staffelfinale warten. :(
Es war viel zu oft ein Scooby-Doo-mäßiges in Gruppen aufteilen und Abenteuer erleben. Sie haben es nie geschafft wirklich tiefer zu gehen. Sie waren immer an dieser Grenze wo ich dachte: Jetzt aber!!!
Mir hat die Serie zweifelsohne sehr viel Spaß gemacht, sie hat mich nie gelangweilt, aber mir fehlte fast immer der letzte konsequente Schritt. :dunno: Und ich glaube, dass bei den Aussichten es jetzt dann doch (wenn auch verspätet) in Staffel 2 so richtig hätte abgehen können.
Größter Fehler der Serie war das Binden des Zirkels. Dieser Schritt hat einfach so viel Spannung genommen und mich immer wieder aufgeregt. Warum kommt man auf so eine Idee? Bot die Buchvorlage das auch schon? Darauf hätte ich sooo gerne verzichtet.

Schade, dass es vorbei ist! :(

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum