LOST-fans.de Forum / Serien / Alcatraz (FOX)LOST-fans.de Forum - Alcatraz (FOX)
In diesem Thread befinden sich 66 Posts.
Alcatraz (FOX) 13.07.2011, 20:16Ric
ist zwar noch bissl Zeit, aber ich mach den Thread schon mal auf :D



Zitat:

In „Alcatraz“ geht es um eine Gruppe von Sträflingen und Aufsehern, die dreißig Jahre zuvor auf der namensgebenden Gefängnisinsel spurlos verschwunden waren, nur um jetzt wieder aufzutauchen. Die amerikanische Bundespolizei FBI nimmt sich des Mysteriums an, unterstützt von Dr. Diego Soto, dem führenden Experten in Sachen Alcatraz und dessen Geschichte.

Die Hauptrollen in der Serie „Alcatraz“ spielen Sam Neill, Jorge Garcia, Santiago Cabrera, Jason Butler Harner, Jonny Coyne, Robert Forster, Sarah Jones, Parminder Nagra und Ian Tracey.

Das ursprüngliche Pilot-Drehbuch von „Alcatraz“ stammt von den beiden „Kyle XY“-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt. Dies wurde von Elizabeth Sarnoff, die für Abrams schon an „Lost“ gearbeitet hatte, grundlegend überarbeitet. Vorher war sie als Autorin unter anderem bei den Serien „Crossing Jordan“ und „Deadwood“ beschäftigt.

Produziert wird der Serienpilot von Bad Robot unter dem Dach von Warner Bros. Television für das US-Network FOX. Executive Producer sind Abrams, Sarnoff und ihr Bad Robot-Kollege Bryan Burk, wobei Sarnoff der designierte Showrunner ist. Lilien und Wynbrandt sind als Co-Executive Producer mit an Bord.


Quelle: serienjunkies.de

geplant sind erstmals 12 Folgen klick!

hier mal ein First Look-Trailer ;)



Die Serie startet in der TV-Season 2011/2012 - weitere Infos folgen! ;)

- Editiert von Ric am 13.07.2011, 20:20 -
Alcatraz (FOX) 22.07.2011, 03:04Flagg
Ich schau mir nächsten Monat erstmal die Insel an, dann schauen wir mal ob wir die Serie schauen werden :dunno:
Alcatraz (FOX) 30.08.2011, 00:12e|Moritz|e
Alter! O.O schon allein wegen George und Sam Neil werd ich die mir ankucken! weiß schon jemand wann genau sie startet?
Alcatraz (FOX) 30.08.2011, 01:02Ric
Bis jetzt gibt es leider noch kein Datum für den Start, aber ich rechne mit Ende 2011 / Anfang 2012 ;)

- Editiert von Ric am 30.08.2011, 01:09 -
Alcatraz (FOX) 30.08.2011, 09:42Mogry
Es kommt zur Midseason, also Anfang 2012. Vermutlich irgendwie Ende Januar. ;)
Wenn nicht irgendwie ne andere Herbstserie übermäßig floppt und die Serie irgendwie vorgezogen wird. :D
Alcatraz (FOX) 29.11.2011, 18:31Ric
im Jänner geht's endlich definitiv los :hibbel:



genaues Datum ist aber noch immer nicht bekannt :(

- Editiert von Ric am 29.11.2011, 18:32 -
Alcatraz (FOX) 02.12.2011, 09:41stevie81
Bin auch schon so gespannt..:-)

Endlich wieder Jorge..:D
Alcatraz (FOX) 16.01.2012, 22:32Ric
heut bzw. morgen geht los :hibbel:

ich freu mich :-)



- Editiert von Ric am 16.01.2012, 22:36 -
Alcatraz (FOX) 17.01.2012, 21:21Ric
nun sind sie also gelaufen, die ersten 2 Episoden von Alcatraz :O

zu 1x01:
Schon der Anfang mit dem Flashback ins Jahr 1963, in dem zwei Wächter ein leeres Alcatraz vorfinden war super inszeniert. Dann der Sprung in die Gegenwart in der Detective Madsen sehr actionreich eingeführt wird :y: Auch Dr. Diego Soto (unser Hurley aus LOST :D ) wurde passend eingeführt und fand in Detective Madsen gleich eine Partnerin. Sam Neil als Emerson Hauser war natürlich das Tüpfelchen auf dem i (!) Dazu noch das plötzliche Auftauchen eines Insassen der anscheinend über die letzten 50 Jahre nicht gealtert ist und sich für Dinge die ihm in der Vergangenheit wiederfahren sind rächen will, und schon haben wir einen grandiosen Auftakt :hammer: Zwischendurch gabs paar witzige Szenen zur Auflockerung (Soto: "So you built the Badcave underneath Alcatraz?" :D ).
Perfekt wurde das ganze durch den Score von Michael Giacchino, passenden Schnitten und Emerson Hauser's Monolog abgerundet, der das große Ziel zusammenfasst. Alle Insassen aufspüren und herausfinden wer für ihr Verschwinden verantwortlich ist ;)

Das Ende mit Madsens Onkel, Emerson Hauser als junger Wärter im Jahr 1963 und der geheimen Einrichtung versteckt im Wald (Alcatraz 2.0 :ugly: ) war dann noch mal der letzte WTF-Moment der Folge :O

Nettes Easter-Egg war dann noch: Insasse 2024 und 2002 (ergibt beides 8 :D )

Fazit: Hammer Pilot der mich einfach nur umgehauen hat :y:

zu 1x02:
Auch den 2. Teil des Auftakts fand ich sehr gelungen. Diesmal stand Ernest Cobb im Zentrum der Ermittlungen. Die ganzen Erschießungssequenzen in denen er die Leute da eiskalt gekillt hat waren schon krass :( Aber wieso nimmt er immer sein Picknick-Zeug mit? :lol: Soto war wieder klasse als er mit seiner Wurmlöchertheorie anfing :D
Leider wurde auch die Assistentin von Hauser angeschossen, was schließlich zu einem heftigen Gefühlsausbruch von Detective Madsen führte :( Cool war es auch wieder Jack zu sehen :y: Tja der wird wie schon von Hauser im Piloten angedeutet, bald sehr viel Gesellschaft bekommen :D Die Flashbacks aus dem Jahr 1960 waren auch wieder äußerst gut. Bitte mehr davon (!)
Und dann das Ende als Lucy bei Cobb im Jahr 1960 auftaucht :O

Das Setting, die Musik und die Darsteller gefallen mir bis jetzt ganz gut. Alcatraz kommt mir am ehesten wie eine Mischung aus LOST, The Green Mile und ein Hauch von Akte-X bzw. Fringe vor.

Ich muss sagen schon sagen die ersten zwei Episoden konnten mich wirklich überzeugen und die Zeit verging wie im Flug :O Werde mit Sicherheit an dieser spannenden Serie drannbleiben :-)

- Editiert von Ric am 17.01.2012, 22:38 -
Alcatraz (FOX) 18.01.2012, 00:25Hans
Na bitte, Abrams kanns ja doch noch :y: Sehr vielversprechende Serie - v.a. auch was die Einschaltquoten betrifft, da es eine perfekte Mischung aus "Fall der Woche" und übergreifender Story ist. Ich erwarte mir daher am Anfang auch noch nicht sonderlich viele Enthüllungen, da sicher die wöchentlichen Häftlinge stark im Vordergrund stehen werden, aber das macht es ja auch erst richtig spannend (wie damals bei Lost). Und wenn sie das "Worst of the worst"-Konzept durchziehen (der Psycho-Sniper war schon sehr heftig), werden selbst die Sträflinge allein Spannung genug sein :y:

Also wenn ich je eine Serie "das neue Lost" nennen würde, wärs nun mit Sicherheit Alcatraz. Abrams hats wirklich geschafft, die wichtigsten Punkte wieder aufzustellen:
- authentische Charaktere, deren Vergangenheit allein durch Dialoge schon greifbar wird
- zusätzlich noch Flashbacks
- Aufnahmen, in denen man gar nicht erwarten kann, was da jetzt kommt (Jacks Zelle, "New Alcatraz" im Wald)
- Giacchino, auch wenn mir manches zu sehr aus Lost recyclet klingt (Frachter-Thema war IMHO im Pilot zu hören, neben einigen anderen)
- Ein riesengroßes Mystery drumherum. Aber bitte kein magisches Licht in der Alcatraz-Insel :P

Der Flashback zu Koma-Lady war für mich das Tüpfelchen auf dem i, damit war das Maß an WTF dann auch voll und ich war voll zufrieden und gefesselt :y: Sam Neil kann ich hingegen überhaupt nicht leiden und hätte lieber einen anderen Schauspieler gesehen. Aber ok, er ging mir nicht so auf die Nerven wie sonst. Schön, dass ihr ihn mögt ;)


@Ric: Batcave bitte. Das war eine Batman-Referenz :isdead:


Ach, und ein Mini-Highlight für mich: Der unglaublich unterschwellig-trockene Humor: Sie bestellt sich nen Jack on the Rocks während sie Jack from the Rock jagt .... das muss man sich mal schreiben trauen :P

- Editiert von Harry am 18.01.2012, 00:27 -
Alcatraz (FOX) 18.01.2012, 17:59Ric
Zitat:
@Ric: Batcave bitte. Das war eine Batman-Referenz


oh of course! ich meinte eh Batcave :D

na bitte dir scheinst ja auch zu gefallen :-)

Zitat:
Ach, und ein Mini-Highlight für mich: Der unglaublich unterschwellig-trockene Humor: Sie bestellt sich nen Jack on the Rocks während sie Jack from the Rock jagt .... das muss man sich mal schreiben trauen


oh ja das war natürlich auch übelst genial :y:
Alcatraz (FOX) 19.01.2012, 16:45Dan
Die ersten beiden Folgen haben mir auch sehr gefallen. ;) Vor allem die Thematik und die stilistische Mischung, die ihr zugrunde liegt. J.J. Abrams verknüpft hier geschickt verschiedene Genres, so dass man sich gleich an andere Projekte von ihm erinnert fühlt. Wie Ric schon sagte, Lost oder z.b. Fringe. Der Lost-Vergleich ist immerhin so präsent, dass wieder auf Flashbacks im Zusammenhang mit der aktuellen Story setzt. Aber das wird wieder so gut inszeniert, dass man das Konzept gar nicht auf Verbrauchsspuren untersuchen muss. Des weiteren sind die Charaktere auch wieder ein großes Plus und verhelfen der Serie zu einem gelungenen Auftakt. In zwei Folgen ihnen schon soviel Tiefe einzuhauchen, schafft nicht jede neue Serie. Was vor allem auch am tollen Writing liegt, da muss man auch die Autoren loben. :y: Find es auch gut, dass die Verbecher und ihre Taten nicht zu harmlos verschleiert werden, sondern mit all ihrer Härte gezeigt werden. In der Folge 2, mit dem Scharfschützen wurde das ja mehr als verdeutlicht. Sie saßen ja auch schließlich nicht ohne Grund auf Alcatraz fest und ich bin sehr gespannt, welche "Monster" wir noch präsentiert bekommen werden. Wendungen gab es ja auch schon ordentlich und irgendwas sagt mir, dass das erst der Anfang ist. Wenn die Serie ihr Anfangsniveau hält, könnte das echt J.J. Abrams neuester Clou werden.
Alcatraz (FOX) 22.01.2012, 18:26Boxman
Hab mir den Piloten angesehen und muss sagen, dass ich doch angetan bin. Das fing schon mit den Credits an bei denen so ziemlich jeder zweite Name aus Lost schon bekannt war. Man kann fast sagen, dass "Alcatraz" ein Lost-Klassentreffen ist. Auch habe ich einige Anspielungen auf "unsere" Serie gefunden. Und mal ehrlich, wenn Hurley davon redet, wie es war als er "the last time on the island" war, dann ist das einfach Nostalgie pur.

Auch abgesehen von diesem Aspekt hat es Spaß gemacht, klar müssen die Charaktere noch mehr vorgestellt werden, aber es wurde eine gute Basis gelegt. Auch scheint es ja ein größeres Mysterium zu geben. Der Vergleich zu 4400 drängt sich mir irgendwie auf, wobei ich die Serie im Moment noch höher bewerte, mal sehen was Alcatraz da noch rausholt.

Fazit: Reiht sich wunderbar in Abrams Filmographie ein, toller Cast und Crew, Musik vom Altmeister Giacchino und einer Story zwischen Lost, Fringe und 4400. Mal sehen. :)
Alcatraz (FOX) 24.01.2012, 18:02Sebomat
1.03 war ganz ok, hat mich aber jetzt nicht vom Hocker gerissen. Das Highlight war defninitv das Gespräch von Kit und dem Glatzkopf im Dunkeln, das genau 4 Streichhölzer lange gedauert hat :D
Was wollten uns die Macher mit dem Ende sagen ? Dass Leichen wiederbelebt werden ? Warum war dieser Arzt so gut gelaunt ? Hab ich nicht ganz gerafft.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Hurley :-)
Alcatraz (FOX) 24.01.2012, 21:37Dolmar
Der Arzt ist der aus der Vergangenheit, der wohl ebenfalls mit verschwunden ist. Gut gelaunt ist er wahrscheinlich weil er ein wenig an dem verhassten Gefangenen rumschnippeln darf...was genau die mit den Leichen tun bleibt zu vermuten aber ich tipp mal auf sowas wie haltbar machen. Die rosa Flüssigkeit die er in die Schüssel gegossen hat könnte ein Konservierungsmittel sein...vielleicht Phenolwasser oder sowas.

- Editiert von Dolmar am 24.01.2012, 21:42 -
Alcatraz (FOX) 24.01.2012, 23:15Ric
Folge 1x03 war jetzt etwas schwächer als die ersten beiden, aber trotzdem noch guter Durchschnitt ;)

Den Cast find ich schon mal sehr symphatisch :y: Jetzt müssen sie nur die Story noch mehr ausbauen und die Serie wird uns noch lange erhalten bleiben :-) Quotentechnisch passt ja auch - noch ^^

Übrigens coole Idee mit den Folgentiteln! Wie's aussieht wird jetzt jeder Titel an den jeweiligen "Prisoner of the Week" :ugly: angegleicht :D


- Editiert von Ric am 24.01.2012, 23:17 -
Alcatraz (FOX) 25.01.2012, 07:27Sebomat
@Dolmar: Danke dir, klingt gut :-)
@Ric: Das mit den Folgentiteln nervt mich eher. Ich hab lieber neugierig machende Titel ala "The man behind the curtain" als immer nur die Namen der jeweiligen Rückkehrer.
Alcatraz (FOX) 25.01.2012, 13:42Dan
1x03 war ganz gut, aber konnte leider nicht das Niveau der ersten beiden Folgen erreichen. Vor allem die Geschichte um Kit Nelson hat mich nicht so mitgerissen. Die Flashbacks waren zwar spannend (vor allem das Gespräch mit den Streichhölzern), aber in der Gegenwart war es dann in manchen Teilen zäh. Dafür fand ich gut, dass man das Team näher beleuchtet, z.b. hat man ja auch was über Sotos Vergangenheit erfahren. Bin gespannt, in welchen Zusammenhang seine Entführung mit seinem Interesse für Alcatraz steht. Hauser fand ich aber bisschen nervig. Klar, dass er angespannt ist wegen Lucy, aber dann gleich Soto und Rebbeca anzumotzen, schlimm.

Und der Fragenkatalog wird größer:
- Sollen manche Gefangene den Tod finden, oder war Nelson nur eine Ausnahme? Und was macht der Doktor mit der Leiche?
- Wie kommt der Doktor aus Alcatraz in das neue?
- Was geschieht eigentlich mit Wärtern, die zurückkommen?
- Was bestimmt die verschiedenen Motivationen der Gefangene? Sylvian hatte ja offensichtlich einen Auftrag und Hilfe, wieso setzen aber Cobb und Nelson "nur" ihre Taten fort?
- Was genau ist mit Dr. Soto während der Entführung geschehen?

Die Antworten werden bestimmt noch auf sich warten lassen, aber mal sehen was kommt.
Alcatraz (FOX) 31.01.2012, 21:33Sebomat
Ich muss zugeben dass ich 1.04 nicht sonderlich spannend und aufregend fand. Allerdings haben mich die letzten 3 Minuten mit den zwei Schlüsseln ziemlich geflasht und der Cliffhanger mit der sich öffnenden Tür war einfach nur Klasse ! Da kam ja echt wieder ein bisschen Lost-Atmosphäre auf :y:
Trotzdem ist der Funke bei mir bis jetzt noch nicht so ganz übergesprungen, ich schaus eigentlich nur weils 1. J.J.`s neue Serie ist, 2. Jorge mitspielt und 3. Der Plot gut klingt. Achja, und das Intro find ich auch schön. Schauen wir mal wie sichs so entwickelt, werde der Serie auf jeden Fall noch ein paar Wochen folgen :-)
Alcatraz (FOX) 01.02.2012, 12:55Ric
1x04 fand ich wieder deutlich besser als die letzte Folge :-) Dieses komische Gerät von Sweeny hat mich total an No Country for Old Men erinnert :D

Das Ende mit den Schlüsseln war echt genial ;) Und wo zur Hölle führt diese Tür hin? :O

So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht, aber das Niveau bleibt hoch und ich freu mich auf weitere Folgen :y:
Alcatraz (FOX) 02.02.2012, 17:26Dan
1x04 war zwar eine Steigerung im Gegensatz zu letzter Woche, dennnoch packt mich das Ganze noch nicht so richtig. Die Gefängnisszenen sind immer so gut und spannend, dass Ganze dann im "present day" nicht so. Zumal ich die ganzen Handlungen von Cal nicht so recht nachvollziehbar fand. Aber vielleicht werden sie das irgendwann, im größeren Kontext. Mal sehen.
Mit dem Ende hat die Serie aber einen sehr guten Schritt gemacht, der Cliffhanger war ja schon Lost-Niveau. Und ich will jetzt unbedingt wissen, wer oder was in der Zelle ist! :O
Alcatraz (FOX) 02.02.2012, 18:45Jack23
Zitat:
Original von Dan
Mit dem Ende hat die Serie aber einen sehr guten Schritt gemacht, der Cliffhanger war ja schon Lost-Niveau. Und ich will jetzt unbedingt wissen, wer oder was in der Zelle ist! :O


Das geht uns glaube ich allen so ;) Aber diese Szene war für mich auch schon das Beste an der Folge. Ich fand die ersten beiden auch wesentlich besser als 1.03 und 1.04, aber durch diese Tür wird sich sicher jetzt was größeres ergeben. Da erwarte ich mir noch viel.
Alcatraz (FOX) 02.02.2012, 21:28Ric
nach nur 4 Folgen kann man eh nicht sagen ob eine Serie jetzt gut oder schlecht ist :ugly: meistens dauert es ja fast eine ganze Staffel bis sich eine Serie richtig entwickeln kann ;)
Alcatraz (FOX) 03.02.2012, 07:28Sebomat
Zitat:
nach nur 4 Folgen kann man eh nicht sagen ob eine Serie jetzt gut oder schlecht ist [:ugly:] meistens dauert es ja fast eine ganze Staffel bis sich eine Serie richtig entwickeln kann [;)]

Lost fand ich nach ein paar Minuten schon super. Als man das erste Mal das Monster im Dschungel gehört hat ;)

Weiß man schon wieviele Folgen die erste Alcatraz-Staffel haben wird ?
Alcatraz (FOX) 03.02.2012, 09:06Ric
Zitat:
Weiß man schon wieviele Folgen die erste Alcatraz-Staffel haben wird ?


gute Frage! bei tv.com stehen bis jetzt 11 Folgen Klick!
Alcatraz (FOX) 08.02.2012, 00:10Ric
1x05 war eine gute Folge ;) Vor allem durch die Backstory von Ray Archer, Tommy Madsen und Guy Hastings hatte die Folge das gewisse Etwas :-) Schon krass, dass der jung gebliebene Tommy Madsen der Bruder von Ray und gleichzeitig der Großvater von Rebecca ist :O Langsam aber sicher tastet sich Alcatraz voran und gibt uns kleine Hinweise auf das große Geheimnis. Guy Hastings gab auch ein paar interessante Hinweise auf das Verschwinden der Sixtie-Three. So wurden also allesamt unter Quarantäne gehalten und machten höchstwahrscheinlich einen Zeitsprung (!) (Guy hat ja gesagt, dass es plötzlich nicht mehr 1963 war). Die Flashback's mit den beiden Brüdern auf Alcatraz und Guy als Wächter fand ich auch sehr interessant ;)
Alcatraz (FOX) 08.02.2012, 21:09Dan
Diesmal war die "present day"-Storyline echt sehr gut! Vor allem die ganzen Verwebungen rund um Ray Archer, Tommy Madsen und Guy Hastings haben sie echt spannend gemacht. Jetzt wissen wir auch, dass Hauser Rebecca nicht ohne Grund in die Task Force aufnahm. Interessant war auch, dass mit Hastings der erste Wachmann zurückkam und sogar ein bisschen Einblick gab, wie er in die Neuzeit kam. Auch wenn es da natürlich noch viele Mysterien gibt, lüftet die Serie doch ein bisschen ihren Schleier. ;)
Alcatraz (FOX) 14.02.2012, 16:05Sebomat
1.06 hat Spaß gemacht. Besonders als Hauser nen (halben) Tag am Strand verbringen musste :D
Bin ja gespannt was es denn nun mit diesem Arzt im "neuen" Alcatraz auf sich hat !?
Alcatraz (FOX) 15.02.2012, 15:42Ric
Jepp gute Folge! Die Zeit verging bei der Folge verdammt schnell wie ich finde :O Ein gutes Zeichen :y: Hauser wird auch allmählich sympathischer :-) Schon mysteriös dass der eine Doktor und die Ärtztin jung geblieben sind und Hauser normal gealtert ist (!) Der Prisoner of the Week war auch recht interessant und die Flashbacks fand ich wieder sehr gelungen :-)
Alcatraz (FOX) 16.02.2012, 21:59Dan
Hauser kann ich immer noch nicht so recht leiden, was vor allem an seiner arroganten Art liegt. Lässt er erstmal Soto und Rebecca die ganzen Hintergründe ausarbeiten und den Minenleger suchen, währenddessen sie von ihm nur kryptische Hinweise bekommen. Das ist doch keine Zusammenarbeit. Klar, weiß er Sachen, welche er den Beiden anscheinend nicht verraten will, bzw. darf (wie über das "neue" Alcatraz"), trotzdem sollte er bei der Aufklärung mehr zur Hand gehen. Und der Alleingang von ihm war auch sinnlos, hat am Ende ja nur den Bombenentschärfer das Leben gekostet... :rolleyes: Ansonsten fand ich aber die Flashbacks um Hauser und Lucy sehr gut, vor allem was ihre Arbeit an den Häftlingen angeht. Mal sehen, ob Dr. Beauregard sie reparieren kann. Frag mich aber wie er das machen will. Auch interessant war, dass Paxton wieder einer der Rückkehrer war, der keinen Auftrag erhalten hat und munter mit seinen Straftaten weitergemacht hat. Vielleicht sind es manche einfach nicht wert, gewisse Ziele zu erfüllen und sollen nur für Chaos sorgen und ablenken? Irgendeinen Unterschied muss es da ja geben.
Alcatraz (FOX) 20.03.2012, 23:18Ric
huch nächste Woche ist ja schon das Finale in Form einer Doppelfolge :O

die aktuelle Folge 1x11 fand ich wieder richtig gut :-) hatte ein hohes Spannungslevel und fand's gut dass man wieder paar bekannte Gesichter sah ;) hoffentlich gibts im Finale endlich paar Antworten, bis jetzt tappte man als Zuschauer ja viel zu lange im Dunkeln :(
Alcatraz (FOX) 21.03.2012, 21:29Dan
Zitat:
Original von Ric
huch nächste Woche ist ja schon das Finale in Form einer Doppelfolge :O


Gibt aber immer noch keine Informationen ob es verlängert wird, oder?
Alcatraz (FOX) 21.03.2012, 23:24Ric
@ Dan: nein, aber cool wärs! schön langsam find ichs nämlich gut ^^
Alcatraz (FOX) 22.03.2012, 17:01Dan
Geht mir auch so. Aber die Quoten waren ja nicht mehr so gut, hab ich irgendwo gelesen. Naja, muss man das Finale abwarten, ob FOX was im Zuge davon bekanntgibt.
Alcatraz (FOX) 22.03.2012, 20:48Ric
aber wenn sie dafür Fringe eine finale Staffel 5 schenken, können sie's ruhig absetzen :P
Alcatraz (FOX) 22.03.2012, 20:52Hans
Da muss ich leider zustimmen, obwohl ich Alcatraz echt gut finde :y:
Alcatraz (FOX) 24.03.2012, 10:33Jack23
Mal sehen was so im Finale passieren wird... Die letzte Folge hat ja schonmal einen vielversprechenden Namen 8-)

Zur aktuellen Folge: Jack Bender at its best :O :-)
Alcatraz (FOX) 24.03.2012, 12:05Strandkorb
Ich bin nun bei Folge 7 oder 8 und finde die Folgen irgendwie zu sehr gleich: Häftling kommt wieder, Häftling natürlich unbelehrbar, Hurley ( :ugly: ) bemerkt es natürlich sofort durch Radio, TV und Polizeifunk, Täter arbeitet GENAU SEIN SCHEMA AB, wodurch er letztendlich gefasst wird. ;) :ugly:
Und ich hab teilweise enorme Probleme die Leute zu verstehen. :( Insbesondere den Giftmischer hab ich fast garnicht verstanden. :ugly:
Alcatraz (FOX) 24.03.2012, 12:08Ric
Zitat:
Zur aktuellen Folge: Jack Bender at its best :O :-)


stimmt Bender hat eigentlich schon ziemlich viele Folgen gedreht, die fand ich auch immer am besten :D

Zitat:
Ich bin nun bei Folge 7 oder 8 und finde die Folgen irgendwie zu sehr gleich: Häftling kommt wieder, Häftling natürlich unbelehrbar, Hurley ( :ugly: ) bemerkt es natürlich sofort durch Radio, TV und Polizeifunk, Täter arbeitet GENAU SEIN SCHEMA AB, wodurch er letztendlich gefasst wird. ;) :ugly:


ja die beiden Folgen fand ich auch sehr gleich und qualitativ auch nicht so gut :( aber die letzte war toll :y:

@ Verständisproblem: ich tu mich auch etwas schwer, deshalb wart ich immer auf Untertitel :ugly:
Alcatraz (FOX) 27.03.2012, 20:45Hans
Also wenn das das Serienfinale war, was das sehr SEHR unbefriedigend :ugly:
Alcatraz (FOX) 27.03.2012, 23:27Ric
das war's? :O hab mir mehr erwartet :ugly: schlecht waren die letzten 2 Folgen ja nicht, aber definitiv nicht finalwürdig :D

na wenigstens wurde geklärt was hinter der Tür ist ^^


ob da eine 2. Staffel kommt ist fraglich :(
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 15:05Dan
Zitat:
Original von Ric

ob da eine 2. Staffel kommt ist fraglich :(

Glaub ich eher nicht. Die Quoten für das Finale waren nicht so gut und das FOX sich zwei Problemkinder aufbürdet (das Andere ist Fringe), unrealistisch. ;)

Die letzten beiden Folgen boten ja durchaus Positives: man erfährt einige Sachen und der Plot verdickt sich. Paar Wendungen gibt es auch und den Cliffhanger mit Rebeccas Tod fand ich schon ziemlich cool. ABER: Alcatraz verstrickt sich zu sehr in Storykonstrukten, statt lieber ein paar Geheimnisse zu lüften. Klar, man möchte einen größtmöglichen Spannungsbogen erzeugen, dennnoch sollte man sich dann wieder auf das Klären berufen. Hab zudem nicht verstanden, dass man soviel Screentime für eine Verfolgungsjagd opfert und für den abschließenden Dialog zwischen Rebbeca und ihren Großvater nicht mal 5 Minuten. Ich war eigentlich sehr auf ihr Zusammentreffen gespannt und dann wird das so mies abgefertigt. Und natürlich muss noch ein größtmöglicher Autocrah rein, aus dem Tommy natürlich fast unbeschadet herausgeht (Hauptsache sein Auto überschlägt sich 5mal oder so :ugly: ).

Dass es wohl nicht weitergehen wird, ist schon ein bisschen schade, weil von den Grundlagen her war es schon nicht schlecht. Aber ich weine der Serie jetzt auch keine Träne hinterher, dazu hat sie mich nicht zu stark mitgerissen.
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 17:36Ric
Zitat:
Hab zudem nicht verstanden, dass man soviel Screentime für eine Verfolgungsjagd opfert und für den abschließenden Dialog zwischen Rebbeca und ihren Großvater nicht mal 5 Minuten. Ich war eigentlich sehr auf ihr Zusammentreffen gespannt und dann wird das so mies abgefertigt.


ja das fand ich auch sehr schade, da hätten sie sich ruhig mehr Zeit nehmen können :rolleyes:

insgesamt war's ne recht gute Serie bei der die Zeit beim Schauen eigentlich immer recht schnell rum war ;) Der Cliffhanger war gelungen , aber sie haben meiner Meinung nach einfach zu lange mit den Antworten gewartet und sich viele sogar noch für eine weitere Staffel aufgehoben :ugly:

naja solange Fringe verlängert wird ist mir diese Serie relativ egal :P

- Editiert von Ric am 28.03.2012, 17:37 -
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 18:29Strandkorb
Kann mir mal jemand erklären was das soll?

Die haben die Karte wo sie die Ex-Gefangenen verfolgen können. Die Ex-Gefangenen sind überall. So und nun? Was soll das? (?)
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 18:49Ric
Ich hab's auch nicht kapiert ^^ Vielleicht hätten sie in der 2. Staffel dann diese Karte benutzt um weitere Insassen zu fangen? :ugly:
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 19:54Killua
Das war doch ne Karte, über die man bestimmen konnte, wo die wieder erscheinen sollen, oder? So hatte ich das zumindest verstanden.
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 20:26Hans
Und was würde das für einen Sinn ergeben? :ugly: Jedenfalls kann es kein "GPS"-Tracking sein, da die Punkte ja in vorgesehene Löcher montiert wurden, also unbeweglich sind.

Die Verfolgungsjagd war schon irgendwie cool, aber nach einer halben Minute stellte sich doch Unverständnis ein. Es passte irgendwie gar nicht zur Serie (die Action war doch immer recht kurz gehalten) und nahm einfach viel zu viel Zeit (und Geld beim Dreh?!) in Anspruch. Wurde da krampfhaft Budget verschleudert, damit es für eine zweite Staffel keine Kürzungen gibt? Das wäre ja definitiv der falsche Weg gewesen :fail: Würde auch viel lieber mehr Fringe als Alcatraz sehen. Und die tolle Hauptdarstellerin am besten in Fringe weiterverwenden :y:
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 21:29Mogry
*augen zu und durchscroll*

Vermutlich ist die ganze Serie ja (wenn auch noch nicht offiziell) abgesetzt. Habe noch nichts gesehen, die Kritiken die ich bisher mitbekommen habe, sind aber auch nicht so berauschend. Gibt es nen Abschluss? Lohnt es sich, die Serie im Sommer nachzuholen?
Alcatraz (FOX) 28.03.2012, 21:40Hans
Also ich bereue es nicht, sie geguckt zu haben. Gute bis sehr gute Unterhaltung, finde ich. Das Ende ist so aber unbefriedigend.

Würde sich aber IMHO sehr gut mit einem Spielfilm abschließen lassen, vielleicht wäre sowas ja noch drin? (?) Die Zuversicht mit der das Finale gedreht wurde, lässt mich ja irgendwie vermuten, dass da mit FOX was ausgehandelt wurde.
Alcatraz (FOX) 29.03.2012, 13:17Strandkorb
Ok, dann fassen wir nochmal zusammen: (Bitte Korrigieren wenn falsch)

- einige Gefangenen sind für ein "Silver Project" ausgewählt worden
- Tommy Manson wurde immer wieder Blut entnommen und dieses wurde verändert, später bekam er es wieder und wurde der "advanced man"
- in dem Raum gibts ne Karte (mit der man die Leute "tracken" kann) ?
- die Frau meinte, dass es aussieht als ob sie das Projekt bewachen/verteidigen (Als sie sich die Verteilung ansah), demnach könnten das wirklich Orte sein, wo sie sich aufhalten sollen, weil die Lämpchen ja fest sind und demnach keine Bewegungen anzeigen können.
Es könnte sein, dass das "Tracking" garnix mit der Karte zu tun hat. Aber irgendeine Maschine muss es ja sein, da konkrete Uhrzeiten angegeben sind.
- Irgendwas hat Wasser damit zu tun :ugly:
Alcatraz (FOX) 29.03.2012, 13:38Luke
Und wann kommt es bei Pro7? :ugly:
Alcatraz (FOX) 29.03.2012, 20:39Ric
Zitat:
Und wann kommt es bei Pro7? :ugly:


:lol: sicher noch dieses Jahr wie alle Serien die früh abgesetzt wurden :ugly: siehe V und Terra Nova :D
Alcatraz (FOX) 10.05.2012, 17:23Hans
KEINE zweite Staffel. Na toll.
Alcatraz (FOX) 10.05.2012, 17:34Mogry
Ich glaube, dann fange ich gar nicht erst an... Oder?
Alcatraz (FOX) 10.05.2012, 19:09Luke
Zitat:
Original von Mogry
Ich glaube, dann fange ich gar nicht erst an... Oder?


Wenns dann mal auf Pro7 kommt vielleicht :D
Alcatraz (FOX) 20.08.2012, 07:52Luke
Kommt doch nicht auf Pro7, sondern ab Mittwoch dem 19.09. auf RTL-Nitro :P

Lohnt es sich eigentlich die 13 Folgen zu schauen?
Alcatraz (FOX) 20.08.2012, 09:09Strandkorb
Naja, es ist okay. Es ist ähnlich wie Fringe aufgebaut. Schau es ruhig mal, will deine Theorie zum Ende wissen! :lol:
Alcatraz (FOX) 20.08.2012, 10:28Luke
Die Idee hört sich ja gut an, aber da es nur 13 Folgen geworden sind und das Ende dann offen ist schreckt mich aber wieder stark ab :(
Alcatraz (FOX) 20.08.2012, 13:56Mogry
Ich lasse es sein. Habe nicht viel Gutes gehört (viel zu langsam und der Fokus liegt dann doch eher auf den langweiligen Dingen, scheinbar). Und dann ein offenes Ende?!
Die Serie ist aus meiner Liste verschwunden, vielleicht irgendwann, wenn mal Zeit ist, probiere ich den Piloten.
Alcatraz (FOX) 21.08.2012, 06:58Luke
Bin ich jetzt schlauer geworden? :ugly: :ugly: :ugly:
Alcatraz (FOX) 21.08.2012, 07:06mike15
Habs mir vor kurzem angesehen und kann den Kritikpunkten, von den Mogry gehört hat, nur zustimmen:

Zitat:
Original von Mogry
(viel zu langsam und der Fokus liegt dann doch eher auf den langweiligen Dingen, scheinbar). Und dann ein offenes Ende?!


Ich hab's mir "fertig" angesehen, damit ich es abgeschlossen habe, aber mehr schon nicht. Würde ich mit jetzigem Wissen nochmals vor der Entscheidung stehen, würde ich mir die Serie wohl nicht anschauen.
Alcatraz (FOX) 11.01.2013, 12:32Luke
So, ich hab im Moment ein wenig Zeit und schaue nun mal im Schnelldurchlauf (maximal in 2 Wochen) die 13 Folgen an, ich schreib einfach mal ein paar kurze Sätze pro Folge wie mein Eindruck so ist ;) Zusätzlich werde nach Folge 6 das ganze auch mal posten und eine Gesamteinschätzung schreiben 8-)

Und dann gleich mal zu Folge 1.01 (Jack Sylvane) (!) Ich fand die Pilotfolge äußerst stark, hätte ich wirklich nicht erwartet :O Es war eine tolle Einleitung und auch die Einführung der ganzen Charakteren war wirklich gelungen, muss ich echt mal loben :y: Der erste kleine Fall über Jack Sylvane war genau richtig um in die ganze Materie einzusteigen, sich gebe der Folge einfach mal 9/10 Punkten ;)

Auch 1.02 (Ernest Cobb) konnte mich völlig überzeugen :y: Das war auch wieder eine ganz spannende und kurzweilige (im positiven Sinn) Geschichte! Die Charakter Hauser verspricht einiges an Potenzial, da wird noch eine Menge Wissen in seiner Geschichte schlummern ;) Das Ende war dann schon ziemlich krass, erst fragt Hauser ob Cobb Rechtshänder ist :D und dann stellt sich heraus das Lucy eine der 302 Menschen war die 1963 von Alcatraz verschwanden :O WTF (!) Auch hier vergebe ich 9/10 Punkte (!)

Folge 1.03 (Kit Nelson) fand ich jetzt eine Tick schlechter als die ersten beiden Folgen! Gerde die Story um die Kindesentführung war mir ein wenig zu 08/15 und auch so konnte mich Kit Nelson nicht so begeistern ;) Aber die restliche Story war schon ziemlich gut und wieder haben wir einen 63er der Hauser hilf und das ist dann Dr. Beauregard :-) Obwohl ich bei ihm stark das Gefühl hatte das er in 1960 schon jünger ausgesehen hat, aber wenn ich es so überlege sind ja auch noch 3 Jahre vergangen bis zum Verschwinden, von daher passt es ja doch schon wieder #-) Das Kit dann nicht mehr unter ums weilt ist schon OK so, aber schon krass wie wenig Mitgefühl Hauser doch zeigt, aber andererseits sind das ja alles extreme Schwerverbrecher mit wenig Hoffung auf Rehabilitation :P Ich sag hier mal 7/10 Punkte (!)

Diese Folge war wieder toll :y: Ich sage mal das 1.04 (Cal Sweeney) jetzt von der Story her nicht wirklich innovativ war, aber ich empfand die Folge als solche als äußerst spannend und packend :-) Und am Ende ist Cal Sweeney mal schön von seinem "Lehrling" ausgebootet worden, damit hätte ich echt nicht gerechnet :O Dieser Cal brachte uns dann auch mit dem zweiten Schlüssel die Erkenntnis das irgendwer im Kellergewölbe haust und die Fäden fest in er Hand zu halten scheint :D Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin in wie weit seine Macht greift, Direktor James hat ja immerhin die 3 Schlüssel in seinem Besitz gehabt ;) Und ob die Person im Keller was mit dem Zeitsprung zu tun hat ist auch noch eine Frage, aber da mach ich mir noch keine Gedanken zu :P Auf jeden Fall ein toller Cliffhanger und auch so finde ich das sich die Gesamtstory bei Alcatraz relativ gut und strukturiert entwickelt :y: Diese Episode bekommt 8/10 Punkte ;)

Und auch Folge 1.05 (Guy Hastings) war überaus unterhaltsam :y: Diesmal war es kein Häftling der gesucht wurde sondern erstmalig ein Wärter (!) Und dieser Hoyt Fortenberry Guy Hastings hatte dann gleich auch eine schöne Storyverbindung zu Tommy Madson und Ray Archer :y: Also sind Archer und Madson Brüder und Archer wollte eben seinem Bruder im Knast nicht alleine lassen :( Dann hat auch Hastings mal ein paar Worte zu seinem Verschwinden gesagt, aber mehr als das sie gesagt bekommen haben das sie Krank sind und das er eben aus 1963 verschwunden ist hat er leider dann auch nicht erwähnt :heul: Ein wichtiger Aspekt ist dann wohl nicht diese Blutentnahme, die ja vor allem Madson sehr stark hatte! Das ist bestimmt einer der Schlüssel zum verschwinden aus 1963! Das war dann mit Sicherheit ein Experiment das da durchgezogen wurde ;) Und woher zum Geier wusste Hauser schon vor 16 Jahren (als er Archer anwerben wollte) das sie zurückkommen werden? Fragen über Fragen :D Nicht so fragwürdig finde ich dann das Rebecca von Hauser ausgesucht wurde, das hat sicher was mit dem Verwandtschaftsgrad zu tun (weil ja auch Archer der erste Kandidat war), da kommt sicher noch irgendwas :P Und so oder so, Tommy ist der dreh- und Angelpunkt von allem, er ist garantiert der Schlüssel ;) Ich gebe auch hier 8/10 Punkten

Bzgl. Folge 1.06 (Paxton Petty) sag ich auch "Nicht schlecht" :-) Vielleicht war sie nicht ganz so gut wie die Folgen zuvor, aber immer noch ansprechend ;) Es gab dann auch wieder neue Erkenntnisse (!) Petty sage das es in Alcatraz eingeschlafen und dann in der Gruft aufgewacht ist! Was dann bedeutet das einer ihn gezielt dahin befordert hat (mit seinen Mienen). In Fazit ist dann wohl jeder irgendwohin geschafft worden um dann mit ihren Verbrechen weiter zu machen, bzw. eine Aufgabe zu erfüllen wie Hastings! Dann waren Emerson und Lucy wohl ein Paar :P Aber so gesehen ist es ein wenig unlogisch, da ja Emerson Hauser nun schon ein gutes Stück über 70 Jahre alt sein müsste (1960-2012 + mindestens 20-25 Jahre Alter) und Sam Neill ist ja erst 65 und sieht wirklich nicht älter aus :P Naja, so viel dazu! Dann noch ein Wort zu Lucy! Da Doc nicht wusste das sie früher in Alcatraz war ist sie wohl mit drin in dem ganzen Spiel, ebenso wie Dr. Beauregard mit seinem Blutabzapfen bei Madson! Und der Satz am Ende von Hauser zu Beauregard in Bezug auf Lucy war auch recht geheimnisvoll - "Sie kennen ihre Methoden, bringen sie das in Ordnung" :spy: Ich vergebe für die Episode 7/10 Punkte.


Mein Fazit nach 6 Folgen in 5 Tagen lautet: Ich kann nicht verstehen das diese gute Serie nach 13 Folgen nicht verlängert wurde :???: Da geht echt nicht in meinem Kopf herein, da läuft ein ganzer Haufen Schrott 2 und mehr Staffeln und hier ist nach einer Mini-Staffel Schluss, wie blöd sind denn die amerikanischen Zuschauer :gaga: Naja, wie auch immer, bis hierher gefällt es mir wirklich gut, ich glaube das hätte eine ähnliche Serie wie Lost werden können, aber es hat eben nicht sollen sein :(
Alcatraz (FOX) 11.01.2013, 23:31Ric
@ Luke: da stimme ich dir zu, find's schade dass die Serie nicht verlängert wurde!
Alcatraz (FOX) 14.01.2013, 19:03Luke
Hm, das war irgendwie fast gar nichts :-/ Episode 1.07 (Johnny McKee) war irgendwie etwas deplaziert, sie wirkte einfach wie ein Lückenfüller :( Die Story um Giftmischer-Johnny war zwar ganz nett und so, aber weiter gebracht hat sie uns mal überhaupt nicht... Auch sonst war es relativ mau, bis eben auf das klein wenig was wir von Lucy erfahren haben! Aber so gesehen war es auch fast vernachlässigbar, von daher mag ich auch jetzt nichts mehr schreiben und ich vergebe mal 5/10 Punkte

Glaube jetzt das ich jetzt falsch geschaut habe, da man wohl die 1.08 erst nach 1.09 (Clarence Montgomery) und 1.10 (Sonny Burnett) schauen sollte! Habe das irgendwo gelesen, aber ich habs total verpennt, scheint aber auch egal zu sein, denke es wird mir bestimmt nicht geschadet haben :D

Im Gegensatz zu 1.07 war Folge 1.08 (Herman und Pinky Ames) wieder ganz großes Kino :y: Die Folge war spannend und vor allem auch aufschlussreich :-) Jetzt wissen wir zumindest was hinter dieser Tür ist, bzw. war, nämlich das gute Gold :O Hätte eigentlich mit etwas Mysteriösem gerechnet, aber egal, mit dem Gold kann ich auch gut Leben :D Die Geschichte um Pinky, Herman und Aufseher Donovan war richtig stark und wirklich fesselnd :y: Und zudem gab es noch eine große Sache die man erwähnen muss, nämlich das Ray herausfinden will warum Tommy das Blut abgezapft wird (!) Ich fand auch das Megastark, jetzt gibt es wieder neues Futter für das Hirn und das hat wirklich in der letzten Folge gänzlich gefehlt! Wenn es auf dem Niveau weiter gehen würde wäre ich wirklich hochzufrieden (auch wenn es nun nur noch 5 Folgen sind) ;) Ich vergebe hier 9/10 Punkte 8-)
Alcatraz (FOX) 16.01.2013, 14:30Luke
Für mich war Folge 1.09 (Sonny Burnett) eine der Schwächsten, zumindest die Story um Burnett war jetzt nicht so pralle, die hätte man auch gut in eine CSI-Folge packen können, von daher fand ich sie nicht so gelungen (!) Das Einzige was in 1960 recht wichtig war ist das da wohl irgendwelches Silberzeug ins Blut gemischt wurde :O Was eben in der jetzt und hier Zeit festgestellt wurde! Außerdem ist mir aufgefallen das Direktor James im Moment eher der "Good Guy" ist, ganz in Gegensatz zu E.B. (!) War irgendwie in der Folge total auffällig, aber wie gesagt sonst war jetzt nicht so viel drin in der Folge, daher nur 5/10 Punkte

Hm, auch bei Episode 1.10 (Clarence Montgomery) ist jetzt nicht so viel interessantes dabei gewesen, bis eben auf die Schluss-Szene mit Dr. Beauregard und Direktor James (!) Damit ist dann sicher das wohl nur James (von denen die wir bis jetzt kennen) wusste was mit dem Blut passiert! Die Frage ist jetzt natürlich wer hinter James steckt und was genau mit dieser Anreicherung von dem Silberzeugs da bewirkt werden sollte (!) Glaube kaum das die einen 50 Jahre Zeitsprung machen wollten :P Was ist mich nun auch gefragt habe ist wo waren James und E.B. am 20.03.1963 überhaupt? Sie waren auf alle Fälle nicht unter den 302 Personen die verschwunden sind :spy: Ach ja, der Fall rund um den Chefkoch Clarence war so gesehen ganz nett und was vielleicht auch ganz interessant war ist die Art der Behandlung von Dr. Beauregard :( Und damit ist das alles was vorher in dieser Folge und in der Letzten im Bezug auf James war wieder vergessen, er scheint dann doch nicht so lieb zu sein wie man die letzte Zeit gedacht hat :D Gebe der Folge 7/10 Punkte

Und dann noch mal ein Wort auf die Reihenfolge der Ausstrahlung und wie man es dann schauen sollte (!) Denke das so wie ich es geschaut habe gar nicht die schlechtere Lösung war, es hat ja an sich alles sehr gut gepasst ;)

Dann gleich zu Folge 1.11 (Webb Porter) (!) Porter hat zumindest schon mal ganz gut gepasst weil er die selbe Blutgruppe wie Lucy hat (so ein toller passender Zufall :D ) ;) Das nun das Blut am Ende Lucy wohl gerettet hat überrascht auch nicht wirklich, von daher war der Storystrang jetzt nicht so interessant :( Und ob Lucy wirklich der Schlüssel ist wage ich schwer zu bezweifeln, warum sollte sie das denn sein? Nur weil sie mittels des Blutes wieder aufgewacht ist :???: Naja, wie auch immer, was mich eher zum grübeln gebracht hat war der Anfang 8-) Wer zum Geier war die Asiatin und was zu Hölle waren das für Pillen, das war ja ein kunterbunter Mix? :O Da wundert es nicht das Doc ihm nachspioniert :D Ganz nett war die Randnotiz von 1960 als Porter gesagt hat das er sich bei Lucy revanchieren möchte, das hat es ja nun in der Gegenwart getan :-) Alles in allem war jetzt nicht so viel drin in der Folge und daher gibt's hierfür dann 7/10 Punkte
Alcatraz (FOX) 17.01.2013, 19:12Luke
OK, nun wird es etwas kompliziert :D Aber nichts desto trotz hat mir die Folge 1.12 (Garrett Stillman) sehr gut gefallen :y: Die ganze Lage spitzt sich schon recht spannend zu, das gefällt mir (!) Auch die Handlung in Alcatraz 1960 war überaus spannend, so wie ich das sehe ist nun dieser Simmons einer der Schlüsselfiguren in dem ganzen Spiel ;) James wollte dass es raus kommt und dass nur vor dem Hintergrund das er mit seinen Fähigkeiten im Finanzsektor den großen Reibach für James macht! Und so wie es ausschaut ist der Schlüssel den Stillman gestohlen hat dann ziemlich wertvoll :ugly: Aber mal im Ernst, kack doch auf dem Schlüssel, wieso brechen die dann nicht einfach die Tür auf? Kommt vielleicht noch, aber so ganz leuchtet mir nicht ein wozu man in der heutigen Zeit noch so einen Wert auf einen Schlüssel legt :P Naja, so isses eben spannend :D Ich hab die ganze Zeit überlegt ob man den Mörder von Stillman schon vorher gesehen hat, aber ich meine nicht, zumindest sein Name (Joe) sagt mir nichts, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte sein Gesicht schon mal gesehen zu haben #-) OK, aber ursprünglich sollte dann Tommy den Schlüssel bekommen (denke ich mal), die Frage ist nun wer ihn jetzt bekommt, ich glaube kaum das dieser Joe nun der Mastermind im Spiel ist ;) Im Fall Lucy ist interessant das sie keine Ahnung hat was passiert ist, dachte echt ein klein wenig müsste sie ja Wissen, aber weit gefehlt :( Ich freu mich nun auf die Finalfolge und hoffe trotzdem einfach mal auf ein halbwegs erträgliches Ende 8-) Ich gebe für diese Folge 9/10 Punkte

Och, so darf es aber nicht enden :( Folge 1.13 (Tommy Madsen) war zwar echt gut, nur leider bleiben noch so viele Fragen unbeantwortet, echt schade :cry: Und das Rebecca stirbt ist natürlich ziemlich unglaubwürdig, das wäre nicht passiert wenn es eine zweite Staffel gegeben hätte :P

Ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam und auch teilweise überraschend (!) Dachte eigentlich das Direktor James nicht aus 1963 verschwunden ist :spy: Nun hat es sich so angehört als ob er doch noch irgendwo herumgeistert :O So gesehen macht aber das ganze Unternehmen von James und dem anderen Typ (der dann am Ende wieder aufgetaucht ist) viel Sinn! Die wollten sich mit Hilfe von Simmons die Taschen füllen, nur da hat ihnen wohl der gute Harlan einen Strich durch die Rechnung gemacht :ugly: Aber warum war jetzt Madson so geil auf den dummen Schlüssel :???: So gesehen kann es ja nur mit der Ankunft von dem Typen zusammen hängen, ansonsten gibt's ja in der Kammer nicht viel zu ernten, bis eben noch auf die Lampen die zeigen wo, wann, wer ist #-) Zumindest für den Sinn des Zeitsprungs hab ich schon mal diese These (also Geld) im Kopf :D Denke auch das sie mit Hilfe der Gefangenen noch ein wenig mehr heraus holen (also Geld und Macht) oder eben in 2012 wieder richtig an´s Laufen kommen wollen! Sprich also die Kammer wieder in Betrieb nehmen um eben im Weiteren zu Wissen wo wer ist! Daher eben die Jagd auf die Schlüssel und das Ausschalten von Lucy! So wie es ausschaut sind dann James (und der Typ) und Simmons die Gegner im Spiel! Wie jetzt genau das mit dem Zeitsprung gemacht wurde weiß man natürlich nicht mal Ansatzweise, von daher hab ich keine Theorie zu 8-)

Alles in allem hab ich es wirklich nicht bereut es zu schauen, ist eben Schade das es damit auch schon vorbei ist ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum