LOST-fans.de Forum / Internet, Musik, Videogames / Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc)LOST-fans.de Forum - Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc)
In diesem Thread befinden sich 31 Posts.
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 06.06.2011, 18:57Hans
Hier mal ein Thread für alle (weit vorausgreifenden) Gaming-News, wie Ankündigungen auf Konferenzen.




Es ist mal wieder Zeit für die E3 :hibbel:


Die Microsoft-Konferenz hat gerade begonnen, Live-Stream gibts hier:
http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/index.html

Bisher haben sie in 30 Minuten nur 3 Multiplattform-Titel gezeigt. Da muss noch etwas passieren, wenn sie irgendwen beeindrucken wollen :( Das Kinect-Gefuchtel (Waffen basteln im Menü? Juhu) und Sprachsteuerung sind für mich auch nicht interessant.

Die neue Call of Duty und Tomb Raider Titel sahen aber sehr genial aus :hibbel:


Heute Nacht um 2 Uhr gibts dann noch die Sony-Konferenz, morgen um 18 Uhr ist Nintendo dran.


- Editiert von Harry am 06.06.2011, 19:03 -


Edit: Jetzt ist die Konferenz vorbei und ich will die anderthalb Stunden meines Lebens zurück :( Multiplattform-Titel gefolgt von einer Stunde Kinect-Quatsch mit viel Kiddie-Stuff und einem Halo-Teaser (Game kommt Ende 2012), der wie Dead Space 2 aussah. Not impressed. Keine neue Hardware, keine Innovation. Fail. Bin ja gespannt wie lang man so die 360 noch melken kann, falls überhaupt. Wenigstens haben sie sich auf Kinect konzentriert -> Ich hoffe für Move wird auch vieles angekündigt. Nutzlosestes Zubehör seit dem Wii Balance Board :(

- Editiert von Harry am 06.06.2011, 20:05 -
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 06.06.2011, 20:16Hans
Hier der neue Trailer zu Tomb Raider :hibbel:



Und das Gameplay-Video (spielt genau inmitten des Trailers?) von der E3:

http://www.youtube.com/watch?v=URqukcf4ljs (sicher bald in besserer Qualität verfügbar, aber naja)

Sieht sehr gut aus :y:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 06.06.2011, 20:57Ric
holy Shit der Trailer sieht gut aus! :O
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 06.06.2011, 21:13Jack23
Trailer, Gameplay und die neue Lara sehen einfach nur Hammer aus :O 8-)
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 07.06.2011, 08:55Hans
Heute Nacht war Sony mit der Pressekonferenz dran.

Ich denke ich werde meine Move-Controller zusammen mit "The Fight" verscherbeln. Es wurden für mich keine interessanten Games dafür angekündigt, und Shooter spiele ich lieber (in besserer Grafik) am PC. Mit einem halbpräzisen rosa Lichtball auf Aliens zu ballern ist nicht mein Ding.

Bei der NGP (jetzt VITA) ist es wie mit der PSP: Würde gerne Uncharted (oder später God of War?) darauf zocken, sehe aber sonst keinen Kaufgrund. Und warum ist das Menü so hässlich?


Aber jetzt zum Guten (sehr Guten!) - Uncharted 3 :hibbel:

Trailer



Gameplay




Launch geplant für den 03.11.2011 :hibbel:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 07.06.2011, 12:02Jack23
Auf Uncharted 3 freue ich mich am Meisten :hibbel: :hibbel: :hibbel:
Das wird super :-)
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 07.06.2011, 22:08Hans
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, oder die Killerspinne. Wii U



Die meisten Gerüchte haben sich bewahrheitet und der Controller hat somit ein 6-Inch 16:9 Display, das das aktuelle Spiel oder andere Funktionalitäten auf dem Controller anzeigt. Gezeigt wurde, wie damit Super Mario Bro "Mii" on the Fly weitergespielt werden kann. Die anderen gezeigten Ideen (AR, 3D-Raumnutzung, auf den Boden legen, etc) sind schonmal recht interessant. Und neben diesen vielen Gimmicks dürfte es wirklich angenehm sein, dass Menüs und Icons komplett aufs Display ausgelagert werden und das schöne HD-Bild ungestört am Fernseher bleibt (merkt man beim (3)DS, dass das wirklich einen atmosphärischen Vorteil bringt).

Assasins Creed, Batman Arkham City, Ninja Gaiden und Battlefield wurden auch schon angekündigt. Nintendo?! WTF?
Gekauft wirds aber natürlich eh wieder primär wegen Zelda :ugly: Ich Franchise-Opfer.




Grafik wird 1080p unterstützen, Medium wird leider etwas anderes als Blu-ray sein, also eine sehr ähnliche Disc die das gleich kann, nur gibts damit keine Filme...

Die Demo ist angeblich in Echtzeit berechnet und kann per Controllerschwenk manipuliert werden. Crappy Youtube-Quali, but still.




Vielleicht nicht "Next Gen" aber doch irgendwo dazwischen. Also ungefähr wie ein PC heute. Kommt aber erst 2012.

- Editiert von Harry am 07.06.2011, 22:23 -
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 07.06.2011, 22:48Dan
Soviel neues Material! :isdead: Aber was ich bisher so gesehen habe, steigert die Vorfreude auf die dazugehörigen Spiele sehr. Meine Highlights bisher (Trailer und Spielsessions):

Modern Warfare 3: Beide gezeigte Level haben mir sehr gefallen. Straighte Action ala CoD halt. Wobei mir besonders der U-Boot-Level gefiel, gerade das Tauchen am Anfang hat eine ganze besondere Atmosphäre. Ich hoffe im fertigen Spiel gibt es mehrere solcher ruhigen Passagen. Ansonsten gabs wieder paar geile Skripts, um die Spannung hochzuhalten. Ich hätte aber noch mehr Infos zum Multiplayer gut gefunden.

Far Cry 3: Dschungel again! Sah auf jeden Fall grafisch auch geil aus, aber spieltechnisch muss man abwarten wo hin es gehen wird. Sollte es so wie der (in meinen Augen tolle) Vorgänger werden, passt das schon. Mit den Fraktionen und Nebenaufträgen etc.. Nur sollte diesmal auch Wert auf die Abwechslung gelegte werden. Naja, die gezeigten Shoot-Outs rockten aber ordentlich. Ich finde auch die neuen Messer-Stealthkills cool. Und der Anfang wo der Protaginist in die Schlucht geworfen wird, total cool! :O Solche Events mochte ich in der 2 schon.

Battlefield 3: Das Novum der Optik auf der E3! Zumindestens bei den Shootern. :D Fantastisch was die Frostbite 2.0-Enge hier leistet. Der Mutlpayerpart verspricht auch wieder sehr interessant zu werden. Ich freu mich vor allem auf das Duell zwischen Bf und CoD. Das wird spannend! Ich kauf mir aber so oder so beide Titel.

Tomb Raider: Lara viel menschlicher und weg von dem großbusigen All Talented-Woman, i like! Der Rendertrailer verspricht ja auch ein gewisses Back to the Roots-Feeeling. Das wird vielleicht wieder mal ein TB-Teil, den ich zocken werde.

Gears Of War 3: Die Zockrunde mit Ice-T war super. :D Spieltechnisch wirds so wie die Vorgänger werden, aber ich denke Epic Games hat das mit der Abwechslungs gut im Griff. Freu mich auf ein Wiedersehen mit Marcus & Co.

Elder Scrolls: Sykrim: Ganz ehrlich, Elder Scrolls, die ganze Reihe mit Oblivion und so hat mich nie wirklich angesprochen. Aber was auf der E3 gezeigt wurde macht echt Bock auf mehr. Schon lange keinen RPG gezockt, Skyrim wird diese Phase vllt brechen. Und hey, Drachen gibt es auch und da kann es nur cool werden. :ugly:

Enttäuschung: Brothers In Arms - Furious 4. Was macht bitte Gearbox mit der grandiosen Reihe?? :( Jetzt spielt man 4 Soldaten, die total gestört auf Inglourious Basterds machen, voll dumm. Ich will Matt Baker zurück!!

Guck dann später nochmal, was es noch so an neuen Zeugs gibt.

Nachtrag Kinect: Außer das Risen von Crytek, spricht mich der ganze andere Kram überhaupt nicht an. Ich bleib lieber Oldschool beim Controller.

- Editiert von Dan am 07.06.2011, 22:54 -
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 00:32Hans
Dieses Zelda-Video war auch Echtzeit-Grafik :isdead:

Hier wird die Szene manipuliert und die Kamera gesteuert: http://kotaku.com/5809555/zelda-games-on-wii-u-could-look-this-stunning

Hoffentlich kommt wirklich ein Zelda mit diesem gepimpten Twilight Princess-Artstyle. :hibbel: Aber solange freu ich mich erstmal auf Skyward Sword!
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 01:22Mogry
OMG ich freue mich so dermaßen auf Uncharted 3, mir ist im Moment echt alles andere total egal. :hibbel: :ugly:
Das sieht einfach grandios aus, kann man es schon vorbestellen?^^

Xbox hat mich noch nie interessiert.
Auch ein Handheld von Sony interessiert mich nicht wirklich. Gibt da zwar immer wieder interessante Spiele aber zumeist nichts, dass ich nicht auch auf der PS3 oder sonstwie schon spielen kann. Und ich brauche so ein Ding auch einfach nicht für Unterwegs.

Zur WiiU:
Da bin ich gerade mal mega skeptisch. Irgendwie einfach unpraktikabel als Controller. Es gibt 1-2 nette Ideen. Die Auslagerung des Menüs zähle ich aber definitiv nicht dazu. Denn das heißt für mich: Entweder ich halte den Controller dauernd hoch und habe ihn quasi so immer im Blick (das tue ich einfach nicht, ich will mit einem Controller locker lässig sitzen können), oder ich muss immer wieder runterschauen und habe somit das Bild gar nicht mehr im Blick. Das Problem existiert beim DS ja nicht, aber bei einer normalen Konsole... Die Idee gefällt mir gar nicht.
Das man das Ding quasi als Lupe/Fenster benutzen kann ist interessant. Aber auch das ist einfach eine nette Spielerei, mehr (noch) nicht. Es führt zudem dazu, dass man bei entsprechend großen Fernsehern wohl gar nichts mehr sieht außer das Fenster und dann hats auch wieder keinen wirklich Sinn, weil man dann ja irgendwie auch gleich hätte den Bildschirm nutzen können... :ugly:
Außerdem dann der Touchbildschirm. Bei einem Handheld mag das funktionieren (ich bin allerdings sowieso kein großer Fan davon. Beim DS kann ich zwar damit leben, wobei auch dieser dann immer deutlich unbequemer in der Hand liegt. Ich spiele halt doch lieber mit den Tasten!) Jetzt haben wir hier einen größeren Controller, den man dann eventuell mit einer Hand halten darf... Da bin ich seeeeehr skeptisch.

Es ist halt irgendwie ein Kombipaket aus Handheld und normaler Konsole. Wobei irgendwie dann scheinbar auch leider nur jeweils ein halbes Handheld und eine halbe Konsole rausgekommen sind. Halber Spaß?
Das hat mich gerade irgendwie mal so richtig enttäuscht. :(
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 09:02Tommy
@Mogry Den Controller die ganze Zeit hochhalten zu müssen wäre mir zu anstrengend, aber vielleicht bin ich für diese Spiele auch einfach nicht gemacht ;)

@Dan Hast Du denn z.B. Dragon Age gespielt (irgendein anderes Spiel mit Drachen gab es da ja auch noch) ? Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer ;)
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 09:11Hans
Ganz sicher bin ich mir bei dem Controller auch noch nicht, aber er soll zumindest sehr leicht und angenehm sein. Es wird bestimmt einige Games geben, bei denen ich ihn gern benutzen werde. Und das beste ist ja sowieso die Option, dass man den ganzen alten Wii-Krempel weiterbenutzt (hoffentlich auch die Gamecube-Controller?) - Wiimote (mit Pointer) und Nunchuk und HD werden endlich Wirklichkeit :y:

Dezente Sorgen mach ich mir, dass man damit zu sehr in den Spielen versinkt. zB würde man bei Sportspielen wohl den ganzen Tag die Konsole laufen lassen und am Screen dann ständig die Resultate checken. Oder bei Pokemon ständig nachsehen, ob es neue Begegnungen gab. Oder auch nur checken, ob es Updates/neue Items für irgendein Game gibt. Etc etc. Wieder ein Gerät mehr, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird, selbst wenn der Fernseher nicht läuft :( Media-BOOM.

- Editiert von Harry am 08.06.2011, 09:14 -
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 12:03Flagg
Zitat:
Original von Tommy
Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer ;)


Morrorwind :mcdreamy:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 12:10Dan
Zitat:
Original von Tommy

@Dan Hast Du denn z.B. Dragon Age gespielt (irgendein anderes Spiel mit Drachen gab es da ja auch noch) ? Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer ;)

Nein hab ich nicht (leider :O), aber dass mit den Drachen war auch ein kleines bisschen ironisch gemeint. ;)
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 12:30Tommy
Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Tommy

@Dan Hast Du denn z.B. Dragon Age gespielt (irgendein anderes Spiel mit Drachen gab es da ja auch noch) ? Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer ;)

Nein hab ich nicht (leider :O), aber dass mit den Drachen war auch ein kleines bisschen ironisch gemeint. ;)

Genau diesen Ausspruch habe ich aber, so meine ich, vor Kurzem in einer bekannten Spielezeitschrift gelesen ;)
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 13:59mercy
Tomb Raider und Uncharted :hibbel:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 16:32mercy


:sabber:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 19:14Flagg
Zitat:
Original von mercy
:sabber:


JO! :sabber:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 21:22Dan
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von mercy
:sabber:


JO! :sabber:

Unterschreib ich auch so. :D Soundlich und Grafisch auf sehr hohem Niveau!
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 08.06.2011, 23:49mercy
Schade, dass auf den aktuellen Konsolen diese Grafik wohl nicht mal ansatzweise realisierbar ist. :(
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 04.06.2012, 18:10Hans
Es ist mal wieder so weit :hibbel: :woot:

Heute gehts los mit Microsoft um 18:30 Uhr :y:

http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/


Übersicht (europ. Zeit)

Microsoft: 4. Juni, 18:30 Uhr
Electronic Arts: 4. Juni, 22:30 Uhr
Ubisoft: 4.Juni, 24:00 Uhr
Sony: 5. Juni, 3:00 Uhr
Nintendo: 5. Juni, 18:00 Uhr


Ich bin gespannt, ob MS und Sony was interessantes zu bieten haben. Konsolen solls ja keine geben, und die aktuellen sind ja doch schon ziemlich alt inzwischen.
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 04.06.2012, 20:11mike15
Habe mich ja auch schon sehr darauf gefreut. Im Internet kursiert(e) ja das Gerücht, dass Valve etwas mit einer "3" im Namen auf der E3 präsentieren wird (Half-Life 3, Half-Life 2: Episode 3, Left4Dead 3, Team Fortress 3 oder Portal 3).

Und vor kurzem hab ich nun erfahren, dass Valve gar nicht an der E3 teilnimmt... :(
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 04.06.2012, 20:32Hans
Also die Microsoft-Vorstellung war ja leider schonmal nix besonderes :(
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 01:44Hans
Ubisoft hat die E3 geowned!!!! :isdead:


1) Wieder mal n Zombie-Teaser ohne Gameplay. Aber egal, hauptsache ZOMBIES!




2) Rayman (scheiße, sieht das LUSTIG aus!)




3) Uuuund ... holy crap. Just watch!!!!!!!!!



Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 11:00Tommy
Zitat:
Original von Harry
Also die Microsoft-Vorstellung war ja leider schonmal nix besonderes :(

Und das überrascht dich ;) ?
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 11:35Hans
bei sony bin ich eingeschlafen :(

aber meine ps3 freut sich auf
- god of war
- the last of us (verdammt geiles gameplay!!)
- ellen page (video war etwas lahm, aber wird sicher gut)

und watch dogs soll bitte auf ps3 oder besser wii u (grafik/controller) kommen :hammer:
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 11:37Tommy
@Harry Von Ellen Page gibt es ein Spiel ;) ?
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 12:21Hans
Ja. Ich finde "Ellen Page - The Game" besser als "Beyond" :P

Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 17:28Mogry
Ich muss mich da mal so langsam durchschauen, da die Sonyvorstellung dann ja doch zu einer Unzeit war. ;)

Beyond könnte interssant werden.

Rayman wird sowieso toll, aber mich nervt die Touchpad-Fliege. Ich hoffe, dass es da auch ne PS3-Umsetzung gibt, die dann ohne diesen Schmarrn auskommt. Ich will bei einem Jump'n'Run einfach hüpfen, rennen, fliegen... und nicht ein verkapptes Fruit Ninja spielen. :ugly: Spielt man beide Charaktere parallel, könnte ziemlich überfordernd sein, oder? Dieser Wii U-Controller überzeugt mich nunmal auch so überhaupt gar nicht, VIEL zu groß für nen Controller! :dunno: Und wie wichtig kann der Controller (und das damit angebliche verbunde Gameplay) werden, wenn es jetzt schon ne Alternative gibt?

Tomb Raider rückt echt mal in mein Bewusstsein, habs bisher eigentlich nie so verfolgt. Aber es sie so unchartig aus.^^

God Of War sowieso: :hibbel:

Endlich auch Gameplay-Szenen zu "The Last Of Us": Sieht echt geil, wenn auch wenig innovativ aus! :hibbel: Grundsolide halt, was ich hier aber als äußerst positiv besetzt sehen will. :D

Ansonsten mal schauen, was da sonst noch so zu sehen war.
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 05.06.2012, 23:35Hans
Tomb Raider und The Last of Us sehen beide wie Uncharted aus - nur gleich nochmal viel besser; da sie Kreativität beim Töten voraussetzen ;) Die Wasser- und Fallschirm-Szenen bei Tomb Raider sind für mich aber eher ein Minispiel-Gimmick. Müsste nicht wirklich sein. V.a. im Wasser siehts halt auch blöd aus, wenn sie hin und wieder ihre "ich schieß jetzt"-Haltung einnimmt. Dahingegen sind ein Baum im Gesicht und das unmittelbare Weiterfliegen einfach dumm :P

Zu Rayman und Mogry: Du musst doch nicht mit der Fliege spielen, wenn du nicht willst. Man kann sicher auch einfach nur mit Rayman spielen (Wiimote/Nunchuk/Pro-Controller). Aber so als Bitch-Modus für Freunde ist das doch genial. V.a. wenn man Gegner schnappen und hinhalten kann. Wie cool :D Von den Eingabemöglichkeiten her ist Wii U IMHO echt ein Traum. Nachteil: Wenn man keine Wii hat, kanns aber etwas teuer werden.
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) 06.06.2012, 00:09Mogry
Mal schauen, wie extrem die entsprechenden Minispiel-Szenen bei Tomb Raider eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass das eher nicht die Regel ist, wie du auch schon sagst. Dann passt es doch. Tomb Raider ist jetzt auch nicht das erste Spiel, das in bestimmten (schwierigen, weil zu schnellen Szenen) auf einen Zeitlupenmodus setzt. :D Da warte ich echt ab und angespielt wird es vermutlich schon.
The Last Of Us wird vermutlich einfach groß. :y:

Solange man auch ohne die Fliege alles erreichen kann habe ich damit kein Problem. ;) Bisher wirkt die Fliege allerdings eher wie der 2. Spieler bei Super Mario Galaxy, wie ein Münzensammler. Zugegeben mit kleinen Gimmicks die mich aber irgendwie nicht so recht überzeugen können.

Und natürlich bietet dieser "Controller" neue Eingabemöglichkeiten. Aber genau da liegt ja auch das Problem. Wirkt wie ne zweite Handheld-Konsole neben der eigentlichen Konsole, dazu vollkommen überdimensioniert und somit höchstwahrscheinlich total unpraktisch, wenn man einfach so vor sich hin zocken will. Mir gefällt sie nach dem ersten Eindruck so absolut gar nicht. :dunno:

Zu Watch Dogs: Das Video konnte mich jetzt noch so überhaupt nicht fesseln. Fand es erschreckend unkreativ umgesetzt für das, was ich da vorher gerade zu gelesen habe. :O Aber das soll noch nichts heißen.
In seinem Stil mit der digitalen Welt (die sich so aufbaut) und so erinnert es mich (REIN VISUELL) erschreckend an ein dunkles Assassins Creed in der nahen Zukunft. :ugly: Und das habe ich damals gehasst, vielleicht hat es mir auch deshalb nicht gefallen? :ugly:

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum