LOST-fans.de Forum / Serien / Glee (FOX + Super RTL)LOST-fans.de Forum - Glee (FOX + Super RTL)
In diesem Thread befinden sich 132 Posts.
GLEE (FOX) 07.02.2011, 21:00Hans
Da ich gerade selbst den Thread gesucht habe :ugly:, wollte ich nochmal einen Hinweis im Serienforum posten:

:cheer: Glee-US-Episoden-Board auf Gleeks.de :cheer: (euer LF-Account funktioniert)

Diskussionen über die aktuellen Folgen jetzt beim gleeks.de-Forum ;)
Topic für "The Sue Sylvester Shuffle" von Sonntag ist bereits eröffnet. Have fun!




- Editiert von Harry am 08.02.2011, 09:23 -
GLEE (FOX) 12.09.2011, 23:51mercy
Hm, habe den jetzt einfach mal wieder geöffnet für zukünftige Glee-Folgen, bzw. der gegenwärtigen Ausstrahlung der 2. Staffel auf SRTL.
Glee (FOX + Super RTL) 13.09.2011, 12:39Bane
Kannst genauso gut im Glee Forum nen Thread aufmachen und verweisen, damit da mal wieder Schwung rein kommt ;)
Glee (FOX + Super RTL) 13.09.2011, 16:59mercy
Ich fürchte, da wird's keiner mehr lesen. :(
Glee (FOX + Super RTL) 13.09.2011, 17:02Bane
Jeder der sich für Glee interessiert schaut auch rein, nur bestehen eben die ganzen Mitglieder aus LF Altlasten,

Wobei das stimmt garnicht, in den letzten Tagen haben sich sogar einige neue Zser angemeldet nur wenn keiner was schreibt kommen auch nicht mehr mehr Leute zbd akkes akkeine zu machen da hab ich keine Lust drauf :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 21.09.2011, 20:35Mogry
Da ja viele hier nicht so bei gleeks.de vorbeischauen, kopiere ich jetzt einfach auch mal meine Meinung hier hin. Vielleicht werden dann ja mehr Leute auf den eigenen Thread aufmerksam. ;)
Und da wir ja hier nen FOX-SRTL-Gemeinschaftsthread haben gibts das natürlich in Spoilern. ;)

Edit Bane: Schaut auf Gleeks.de wenn euch glee interessiert, ist einen Klick weiter :P

EDIT Mogry: Und deshalb löscht du einfach meinen Beitrag hier? :P Nönönö:
Zu 3.01:
Da kann ich in gewissen Teilen nur zustimmen. Eine neue Staffel mit wiedermal vielen Veränderungen.

Sam wurde in einem Satz weggewischt, Lauren hatte zumindest einen Kurzauftritt (aber soweit ich weiß, bleibt sie als gelegentliche Gastdarstellerin erhalten). Schade, dass es bei Chord Overstreet nicht geklappt hat. Er wäre sicher spätestens nach der Season eh zum Hauptdarsteller befördert worden (ich vermute schon nach ner halben)... Naja, so gibt es eben kein Sam mehr. Das macht mich ebenfalls trauriger als das Fehlen von Lauren. Beides finde ich aber schade. :( Ich hätte Sam auf jeden Fall wesentlich lieber als Mercedes Footballer-Freund.

Quinn als Punkbraut ist einfach geil. Natürlich wird sie über kurz oder lang zum Club zurückkehren (genau wie Santana) aber yay, erstmal was anderes.

Blaine ist dann auch endlich übergetreten. Ich bin gespannt wie sich der Star der Whobblers in einen "gleichberechtigteren" Club einfügen kann.

Sugar fand ich extrem nervig. :rolleyes: Nichtmal im Ansatz hat sie mir was gegeben. Sie soll ja so ein kleiner Antagonist werden. Aber ich könnte sie jetzt schon aus dem Bild kratzen und ich hoffe, dass es sich entweder ändert oder ihre Rolle sich auf ein Minimum beschränkt. ;)

Und Will kriegt Zähne, fand ich mal richtig gut. Das mit Santana hat mich echt überrascht, war aber endlich mal konsequent! Ich bin gespannt, wie bitchy Santana jetzt noch so wird. :yay:

Musikalisch haben mich das Zauber von Oz-Lied und das finale Lied am meisten überzeugt. Es gab keinen Über-Ohrwurm dabei, aber die Lieder gingen alle in Ordnung. :)

Ich denke, dass eine gute Grundlage für eine bessere Staffel gelegt wurden. Viele Storylines die endlich auch mal wieder Folgenübergreifend sein können und Tiefe vermuten lassen. So darf es auf jeden Fall weitergehen und Glee könnte an alte Zeiten anknüpfen. :yay:


- Editiert von Mogry am 11.12.2011, 11:14 -
Glee (FOX + Super RTL) 21.09.2011, 21:11Bane
Die Leute sollen aber auf Gleeks vorbei schaun, daher *klick* *klick* ;)
Glee (FOX + Super RTL) 21.09.2011, 21:31Mogry
Eigentlich wollte ich das gleeks-Ding als Link setzen, irgendwie vergessen. :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 05.10.2011, 19:45Mogry
Ich bin gerade zu faul den neuen 3x03-Thread zu erstellen und schon mehr zu schreiben.

Aber :yay: Glee kehrt sowas von zurück auf ein richtig gutes Niveau aus Staffel 1-Zeiten. :hibbel:
Glee (FOX + Super RTL) 05.10.2011, 19:58Bane
Ich fand die Folge bis auf das Will/Emma Ende recht Blah und zuviel Showtune wirds mir zur Zeit auch, aber aufwärts gehts trotzdem ;)
Glee (FOX + Super RTL) 06.10.2011, 14:24Loni
Sie steigern sich von Folge zu Folge.
Glee (FOX + Super RTL) 06.10.2011, 18:03Zuckermaus
Das war für mich eine der besten Folgen seit langem!!!! Wurde ja auch mal wieder Zeit! :(

Und soviel Mike Chang :l:
Glee (FOX + Super RTL) 06.10.2011, 19:46mercy
Ich habe gerade den Kinofilm gesehen. Sehr toll, auch wenn der kleine asiatische Warbler mich heftigst gespoilt hat. :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 08.10.2011, 14:48Bane
Hast du wenigstens auch so grandios mitgesungen wie ich ? Wir haben im Forum übrigens nen Thread dazu :P
Glee (FOX + Super RTL) 09.10.2011, 15:36Bane
Und Pause ist bei Glee jetzt auch erst einmal wieder bis zum 2.11. :(
Glee (FOX + Super RTL) 06.11.2011, 10:43Mogry
Und weiter ging es: 3.04 Pot O' Gold

Hat echt wieder Spaß gemacht. Ich finde es super wie konsequent sie jetzt wieder Storys weitererzählen und nicht mehr so blöde rumspringen wie in Staffel 2.
Ist der Leprechaun der Gewinner der Castingshow des Sommers? Da sollen ja noch einige andere Charaktere von auftauchen zumindest mit kurzen Gastauftritten. Seine Stimme ist echt gut und total warm, auch wenn mich seine Songs noch nicht so 100% überzeugt haben. Aber mit seiner Kopfstimme wird er Kurt wohl Konkurrenz machen können.
Und zwischen Blaine und Finn herrscht ja auch die vermutete Konkurrenz. Sehr spaßig.

Der alternative Glee-Club bekommt auch mehr zulauf, wie hätte es anders sein können, durch Santana. :D

Nur hätte das zwischen Shelby und Puck echt sein müssen zum Ende? Es passt ja durchaus zu Puck, aber irgendwie störts mich trotzdem. :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 06.11.2011, 19:04Bane
Was mich interessieren würde, ob die USA wegen dem Kuss von Puck und Shelby wieder durchgedrehe ist, so von wegen Sittenverfall oder ob wieder die typische Doppelmoral herrscht, dass sowas nur schlimm ist wenns zwischen einem der Gleemädel und z.B Will gewesen wäre. (Quinn + WIll hätte ja zumindest in S1 schon gepasst.)

Ansonsten hat mir die Folge auch wieder gefallen, auch wenn mich die S3 Lieder bisher noch gar nicht ansprechen und auch den Kuss am Ende fand ich ein wenig to much, aber seis drum, bringt auf jeden Fall wieder schönes Konfliktpotential und wie Quinn drauf reagieren wird bin ich auch schon gespannt. :D
Glee (FOX + Super RTL) 06.11.2011, 20:48Mogry
Also Will und Quinn ging ja wohl nie, außer in deiner Phantasie. :P Das war für mich immer ne Vater-Tochter-Beziehung. Natürlich machts Spaß die zu shippen, aber das hätte nicht gepasst. ^^

Bei den Songs muss ich dir großteils zustimmen. Es ist alles so nett, aber halt noch keine wirklichen Kracher dabei, die mich dann wochenlang verfolgen. Da hätte ich gerne mal wieder so einen richtigen Ohrwurm.
Aber besser so, als die Story nach den Songs aufzubauen um so dir größten Ohrwurmkandidaten einzubauen. :D
Glee (FOX + Super RTL) 07.11.2011, 14:41Tommy
Ich sollte hier wohl lieber nicht mehr reinschauen, beide Stände zu mischen ist wohl auch keine gute Idee ;)
Glee (FOX + Super RTL) 07.11.2011, 15:11Bane
Nächstesmal schreiben wiirs in Spoilertags ;)
Glee (FOX + Super RTL) 09.11.2011, 16:35Bane
Zu 3.05

Sehr sehr schöne Folge heute. Genau so mag ich Glee am Liebsten. Es wird eine schöne Story erzählt und das gut, die Musik ist Klasse und es passt einfach alles. So verging diese Folge mal wieder wie im Flug und ich hätte gerne noch mehr von West Side Story gehabt.

Daher war mein musikalisches Highlight diese Folge auch das America Lied. Die Kostüme, der Gesang, die ganze Performance, einfach nur toll.

Klasse, so kann weiter gehn :y:


- Editiert von Bane am 09.11.2011, 16:38 -
Glee (FOX + Super RTL) 09.11.2011, 22:03Mogry
Volle Zustimmung! :)

Zu 3.05

Ich will erstmal kurz was zu "West Side Story" im Allgemeinen sagen. Ich liebe Musicals ja über alles, aber ausgerechnet mit dem Musical konnte ich nie was anfangen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, entweder es ist mir einfach zu kitschig, oder mir fehlt die inhaltliche Nähe (ich finde es extrem amerikanisch, hats ja auch zum Thema, auch wenn man das natürlich übertragen kann) oder es liegt daran, dass wir es in der Schule in Musik und Englisch in Kopplung nahezu totdurchgesprochen haben. :ugly:
Entsprechend wenig konnte ich der gesamten Thematik in den letzten Folgen auch was positives abgewinnen.

Und trotzdem fand ich die Folge richtig toll und sogar die West Side Story richtig toll eingebunden. Das lag zum einen daran, dass sie mit America eines der beiden Lieder gebracht haben, welches ich wirklich liebe. (Das andere wäre "Cool"). Aber mir fiel in der Episode auf, durch die wirklich perfekte Einbindung entsprechender Lieder, dass da durchaus noch andere tolle Songs vorhanden sind. Es bringt mich vielleicht doch dazu, dem Musical nochmal wieder ne Chance zu geben. ("I feel pretty" ist ja auch ganz lustig. :D )

Und jetzt zur Folge an sich:
Die Story ums erste Mal (mal wieder^^) wurde viel besser eingefangen als in der Madonna-Folge! Sehr gefühlvoll und mit unterschiedlichen Gesichtspunkten. Rachels Rat der weisen Sexhabenden. :lol: Dem Sebastian konnte ich direkt eine reinschlagen, mit seinem absolut übertrieben selbstsicheren Grinsen, das ihn aber gleichzeitig auch irgendwie anziehend gemacht hat. :ugly: Konnte da Kurts Eifersucht gut nachvollziehen. :D Und Korowski da in dem echt ekelhaften Schwuppen-Bagger-Schuppen wiederzutreffen... :lol: Und schön auch, dass man die erstes Mal-Problematik auch bei Beiste mit eingebracht hat. Irgendwie süß.
Irgendwann viel mir auf, dass man Will ja quasi noch gar nicht gesehen hatte, sehr ungewöhnlich.
Und trotzdem blieb auch noch immer Zeit für zumindest eine andere Storyline, nämlich die um Mikes Tanzwunsch. Da finde ich einfach weiterhin in Staffel 3 super, dass sie konsequent dabei bleiben Geschichten auszuerzählen! :y:

So liebe ich Glee einfach! Weiter so!


@Tommy: Sorry, wird nicht wieder passieren!

- Editiert von Mogry am 09.11.2011, 22:04 -
Glee (FOX + Super RTL) 16.11.2011, 20:10Mogry
Und weiter gehts mit der Genesung von Glee!

3.06:
Wieder eine richtig geile Folge. Man sieht richtig, wie sehr die Macher auf die Kritik zur zweiten Staffel eingegangen sind und endlich wieder Kontinuität beweisen und neben Musik auch wieder Stories erzählen!

Und dann war es mal wieder eine Mash-Up-Folge, die ja einfach zu jeder Staffel bei Glee dazugehört. Und wieder richtig tolle Mash-Ups! Insgesamt hat mir die Musik in dieser Folge sehr gut gefallen, mit Ohrwurmcharakter! :yay: Endlich nimmt mich die Musik auch mal wieder mehr mit. Vielleicht liegt es ja echt an der Kombi mit den Stories, dass so auch gleich die Musik wieder mehr mitzieht.

Shelby+Puck wird wohl nie ernsthaft was werden, denke ich zumindest. Vielleicht ne ganz kurze Romanze, aber dann dürfte es vorbei sein, dafür wird Quinn schon sorgen. :devil: Quinn hatte es ja echt nicht leicht. Sie ist aber natürlich auch selbst Schuld. Das war einfach der falsche Weg von ihr. Ich hoffe, dass sie daraus lernt und womöglich doch noch ein Weg zu Beth eröffnet wird.

Dann die Entschuldigung von Santana. :lol: Das war ja mal richtig geil! Und es endet in richtig großem Drama voller Gefühl. Dazu dann ein herliches Adele-Mashup, deren Album ich in den letzten Tagen sowieso auf und ab höre! War sehr gelungen und krass wie gut es doch ineinander passt! :O Bzgl. Santana bin ich auch echt gespannt, wie es weitergeht. So fies sie auch immer ist, sie tut mir trotzdem total Leid. Niemand sollte zum Coming Out gezwungen werden.

Auch die Versöhnung zwischen Kurt und Rachel fand ich sehr gelungen. Go Kurt! :cheer: Obwohl ich Brittany auch immernoch cool fänd da an der "Spitze" der Schule. :D

Und Kurts Gesicht beim Dodgeball, als er vom Ball getroffen wurde, war einfach grandios! Ich musste plötzlich total losprusten, weils einfach zu geil aussah.


So wie in den letzten Folgen darf Glee ab jetzt wirklich immer sein. :yay:
Glee (FOX + Super RTL) 20.11.2011, 00:38Bane
Zu 3.06

Kann mich eigebtlich nur mal wieder komplett Mogry anschließen.

Sehr schöne Folge, mit einer wieder sehr starken Santana, die sich von Folge zu Folge immer mehr in den Focus spielt und nun wohl den Hauptcharakterstatus den Quinn in Staffel 1 hatte eingenommen hat.

Die Storylines waren allesamt schön und passend zu den Charakteren, kann mich also kaum beschweren.

Musikalisch hat wieder mal nicht alles meinen Musikgeschmack getroffen, aber war jetzt auch nichts grausames dabei. Am Besten hat mir hier noch "Hit me with your best shot" beim Völkerball und das Endlied gefallen. Wobei das auch viel mit den Begleitumständen zutun hatte.

Völkerball war einfach lustig wie sie alle den Ball in die Fresse bekommen und das Ende wiederum war voller Dramatik.

Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt wieder ewig Pause ist, und dies nach den Entwicklungen ? :O

Achja, Kurt würd ich nicht als Schulsprecher wählen. Erstens hat Brittany die besseren Argumente und zweitens kann ich niemanden wählen der Völkerball verbieten will :D


- Editiert von Bane am 20.11.2011, 00:39 -
Glee (FOX + Super RTL) 01.12.2011, 23:44Bane
Zu 3.07

War doch wieder eine sehr schöne Folge. Staffel 3 fühlt sich einfach wieder soviel besser an als S2, Kontinuität und dadurch ist man dann auch wieder viel mehr mit dem Herzen dabei. Dass das Outing Santana den Boden unter den Füßen weg zieht hab ich fast erwartet, war aber trotzdem die richtige Entscheidung, einfach schön ihre Fassade immer mal wieder bröckeln zu sehen.
Puck schläft mit Shelby und Quinn weiß davon. Das geht nicht gut aus, Quinn kann da sicher nicht dicht halten, da ist sie viel zu intrigant dazu und das wäre auch noch eine Möglichkeit Beth zurück zu bekommen. Wenn si schon so leer und verzweifelt ist sich wieder schwängern zu lassen, nur um jemanden zu Haben der ihr Liebe schenkt und um den sie sich kümmern kann, schon traurig :cry:
Glee (FOX + Super RTL) 07.12.2011, 20:27Bane
zu 3.08

Eine sehr sehr schöne Folge war das. Tolle Lieder, extrem viel Quinn und auch ansonsten wieder eine schöne Message.
Glee ist sowieso in Season 3 wieder richtig gut geworden. Die Storys sind wieder stimmig und bauen aufeinander auf, die Charaktere sind wieder greifbarer und auch musikalisch gefällts mir wieder besser.

Eigentlich kann ich da diesesmal so überhaupt nicht meckern was die Songs betrifft. Hat mir alles super gefallen, jedoch war Man in the Mirror doch mein Highlight und so musste ich hier doch ein zwei Tränchen verdrücken

Sam ist wieder da, was mich doch sehr freut, mochte ihn eingetlich doch imemr sehr gerne.
Wir haben Lindsay mal wieder gesehen bzw. wer jetzt nicht weiß wen ich meine. Lindsay (aka das Gruber Baby) war die drittplazierte beim Glee Project und ist hier jetzt gegen die Gleekids angetreten.

Da jetzt auch noch extra erwähnt wurde, dass sie erst ein Sophmore ist, glaube ich dass wir sie nächstes Jahr als Maincast wieder sehen könnten, was ich doch sehr tpoll fände, mochte sie ja schon beim Glee Project total. Ein würdiger Rachelersatz :D

Evil Quinn kam auch wieder durch, war dann aber schön zu sehen wie sie ihr Handeln endlich mal reflektiert hat und mit der Einsicht nicht erwachsen zu sein ihre Erwachsenheit gezeigt hat.

Rundum schöne Folge, weiter so !
Glee (FOX + Super RTL) 10.12.2011, 12:56Mogry
zu 3.08

Staffel 3 ist einfach wieder richtig gut!
Mir hat die Folge ebenfalls wieder richtig gut gefallen. Musikalisch konnte ich nicht bei allem direkt was mit anfangen. Irgendwas fehlte irgendwie immer, dachte ich. So richtig geflasht hat mich direkt nur "We were young" ganz am Ende. Aber so im nachhinein hatte ich dann auch Ohrwürmer ganz besonders von "red solo cup" und "man in the mirror" sowie in Abstrichen dem Survivor-Mashup.

Ich freue mich auch, dass Sam endlich zurück ist. Er hat mir doch irgendwie gefehlt. Und Santanas Rückkehr-Rede war einfach geil. :D

Die Ankündigung bzgl. des Sophomore-Daseins bzgl. Lindsay ließ mich auch aufhorchen. Kann mir irgendjemand mal genau sagen, wer jetzt zum Ende des Jahres die Schule alles verlassen wird/werden soll?
Rachel, Quinn, Brittany, Artie, Kurt. Und wer noch?
Ich meine, dass Tina noch nicht soweit ist.
Ansonsten habe ich es entweder wieder vergessen oder ich weiß es einfach noch nicht. Eine Auflistung fänd ich toll.

Und uns fehlen noch 2 Leute vom Glee-Project, die einen Auftritt in der Serie bekommen sollen, oder? Ich habe es ja damals nicht verfolgt. Irgendwie ist mir die Rolle von Damian McGinty (dem Iren) ein wenig zu klein. Da gewinnt er 6 (oder 7?) Auftritte und ist dabei einfach nur ab und zu im Hintergrund zu sehen? Ein wenig mickrig. Aber mal abwarten... Ich finde ihn eigentlich ganz passend, darf gerne auch noch länger dabei bleiben.

Tina und Mike fand ich in der Folge auch toll. Schön, wie ihre Liebe weiter wächst. :l:


Ich verfolge parallel ja auch noch die zweite Staffel bei Super RTL. Und jetzt fällt mir die erschreckend schlechte Qualität noch viel mehr auf, als beim ersten schauen. Da fehlt einfach wirklich alles an Kontinuität und es ist alles so random. :( Wie gut, dass das wieder besser geworden ist!
Glee (FOX + Super RTL) 10.12.2011, 17:07Bane
Was die Glee-Projektleute betrifft fehlen noch Alex (den ich überhaupt nicht mag) und Samuel, der richtig kuhl ist.
Kann mir da also gut vorstellen, dass Lindsay als Neurachel, Alex als Mischung aus Kurt und Mercedes und Samuel als ganz was neues die S3 Grundlage bieten, dagegen hätte ich wirklich nichts. Da sind dann auch die Gewonnenen Gastauftritte nicht mehr so begrenzt.

Bei Damien befürcht ich einfach, wissen sie nicht, was sie mit ihm machen sollen, daher hat er auch so wenig Screentime und wird nach seinen Gastauftritten wohl auch nicht mehr wieder kommen. Eigentlich war Dmaien im Glee-Project ja auch schon mehrfach fast draussen. Wäre also Cameron nicht ausgestiegen würden wir ihn jetzt statt Damien sehen.
Glee (FOX + Super RTL) 11.12.2011, 11:12Mogry
Glee-Project-Teilnehmer:
Bilder von den anderen Beiden (Alex und Samuel) habe ich mir ja schon angeguckt. Und bei Alex hatte ich genau den gleichen Gedanken, eine Mischung aus Kurt und Mercedes. Allein vom Bild denke ich da an ein extremes Nervpotenzial und ich hoffe, dass es nicht so wird. Auf Samuel freue ich mich ebenfalls. Ich bin sehr gespannt. Aktuell ist die Glee-Truppe ja extrem groß. :)


Nochmal zur Folge 3x08 bzw. generell zur dritten Staffel:
Warum ist Sugar jetzt eigentlich mit dabei bei den New Directions? :ugly: Ich fand es irgendwie komisch sie bei Mercedes, Santana und Brittany stehen zu sehen.^^

Und Mercedes Wechsel zu den Troubletones... :lol: Sie hat da jetzt natürlich ne Leadrolle, aber ein großer Auslöser für den Wechsel war ja (unter anderem) das Gebashe beim Tanztraining. Und was machen die Troubletones? Da war echt jedes Lied total tanzintensiv und Mercedes macht immer voll mit. :ugly:
Ist natürlich nicht der einzige Wechselgrund gewesen, aber ich finde, dass es eine nette Anekdote ist. :D


@SuperRTL-Zuschauer: Gibts euch noch? Wie findet ihr die zweite Staffel bisher?
Glee (FOX + Super RTL) 11.12.2011, 12:41Tommy
@Mogry Auch Deine Kommentare können mich nicht abschrecken ;) Ich mag halt die Musik, da kann die Story noch so verworren sein ;) Aber hey, sie haben die Regionals gewonnen :)
Glee (FOX + Super RTL) 12.12.2011, 20:15Komet_16
zu 3.08
3.08 war eine richtig starke Folge. Vor allem der Survive-Survivor-Mashup ist immer noch in meinem Ohr. Santana bringt's einfach jedes mal. Die Kostüme waren auch wieder toll!
Fand's auch mal wieder schön Tina und all die anderen zu hören und dass Rachel (und größtenteils eigentlich auch Finn) musikalisch mal die Klappe hält. Das ist in meinen Augen auch der Grund, warum sie gewonnen haben: sie haben viele Talente und nicht nur ein oder zwei, die die gesamte Gruppe ausmachen.
Um den Iren finde ich es schade. Da könnten sie wirklich mehr rausholen. Muss doch nicht immer so ein langsamer Folksong sein. Die hätten ihm irgendein Lied von Rick Astley zuschustern sollen, denn er sieht doch schon so ähnlich aus. :ugly:


- Editiert von Komet_16 am 12.12.2011, 20:28 -
Glee (FOX + Super RTL) 14.12.2011, 20:40Bane
zu 3.09

Genauso wie letztes Jahr fand ich auch dieses Jahr die Weihnachtsfolge wieder sehr schön. Auch wenn ich mit Weihnachtsliedern noch nie was anfangen konnte hats einen doch in eine schöne Weihnachtsstimmung versetzt. Dazu noch das herrlich übertriebene Weihnachtsspecial und ne schöne Message.

Das einzige was ich noch schön gefunden hätte wäre ein Weihnachten mit Beth, aber wäre in der Folge vielleicht dann doch noch zu viel des Guten gewesen.
Glee (FOX + Super RTL) 14.12.2011, 21:04Komet_16
zu 3.09


Ich finde diese Weihnachtsfolgen immer völlig überflüssig. Für so eine Folge war's ja schon schwer in Ordnung (auch in Bezug auf den Zeitpunkt innerhalb des Staffelgeschehens), trotzdem ist es jedes mal das gleiche Gewäsch. Und Rachel geht mir so dermaßen auf den Sack. Kann sie nicht auch einfach mal für ein oder zwei Folgen verschwinden? Fast ständig dreht es sich nur um sie, sie, sie.
Glee (FOX + Super RTL) 14.12.2011, 23:17Mogry
3x09:
Naja, halt eine Weihnachtsfolge... Nicht viel passiert.
Letztes Jahr war ich definitiv mehr in Weihnachtsstimmung zur Weihnachtsfolge von Glee. Trotzdem hat mir diese Folge doch irgendwie viel besser gefallen als letztes Jahr. Ich betrachte sie einfach als Special-Event, abseits der Story. Und so passt es schon ganz gut. Musikalisch war sie doch weihnachtlich gesehen ein echtes Highlight. Endlich mal nicht nur schon 1000 mal gehörte Songs, sondern auch ein paar Kreationen die mir persönlich vollkommen unbekannt waren. Das muss man echt mal lobend erwähnen. Natürlich gabs auch Weihnachtsklassiker, aber nicht in dem Übermaß wie beim letzten Mal.
Ich konnte die Folge gut gucken, fand es amüsant, habe mich gut unterhalten gefühlt. Im Gesamtkontext jedoch hätte ich lieber ne normale Folge gehabt, die einfach weiterführt. Das hatte ich allerdings nicht erwartet, somit passt alles, halt ein Special. ;)
Glee (FOX + Super RTL) 18.01.2012, 22:39Mogry
:lol: War das deren Ernst in 3.10? :rofl:
Das Synchronschwimmen... :D


Das war mir ja sogar für Glee-Verhältnisse eigentlich schon viel zu abgedreht. Egal, ich lag auf dem Boden. :lol:

Und jetzt muss ich erstmal ins Bett, bevor ich mehr schreibe. ;) Fall gleich mit geschlossenen Augen aufs Keyboard. :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 19.01.2012, 06:12Catty
Genau das war meine Reaktion. WTF?! :spy:
Glee (FOX + Super RTL) 19.01.2012, 14:41Komet_16
Ich fand die Folge gut. Natürlich war das mit dem Synchronschwimmen ein bisschen dicke. Ich hätte nicht mal gedacht, dass es so etwas an einer High School gäbe. Vielleicht haben sie das auch nur eingeschoben, um den Promi (war doch eine echte Sportlerin?!?) in die Handlung zu kriegen.
Glee (FOX + Super RTL) 22.01.2012, 01:24Bane
Fand die Folge super. In der perfekten Verbindung aus Musik und Handlung ist Glee einfach am Besten. Dazu mit dem Inklusionsthema einen sozialkritischen Aufhänger, eine riesen Priese Humor oben drüber, fertig.

Die Musik fand ich heut auch einmal zur Abwechslung wieder von vorne bis hinten sehr gut, was wohl auch mit daran liegt, dass mir die Rock/Pop Nummern doch etwas näher stehen als Rachels ewige Musicalballaden.

Summer Love, Move like Jagger, Love on a hopeless place waren daher auch meine musikalischen Highlights der Folge.

Humorvoll gabs wie schon erwähnt auch wieder sehr viel zu sehen. Das ganze sehr absurde Wasserballett getanze, Beckys Königinnenstimme, Beist und Sue in den Brautjungfern Kleidern, Brittanys Gesichtsausdruck beim Greasesong usw. einfach nur wunderbar.

P.S: Mir ist das erste Mal aufgefallen was Rachel für hübsche Augen hat.
Glee (FOX + Super RTL) 22.01.2012, 17:06Zuckermaus
Ich stimme mit Bane absolut überein!!!!
Das war seit langem die beste Folge von Glee für mich! Von Anfang bis Ende wurde alles auf die Schippe genommen.Und das so wundervoll!!! Ich hab lange nicht mehr so gelacht und geschmunzelt.
Beist and Sue in Brautjungerfnkleidern. Etz mal ernsthaft, wer hat dabei nicht herzhaft gelacht und ist ganz warm ums Herz geworden? :)
Glee (FOX + Super RTL) 02.02.2012, 02:20Bane
Zu 3.11

Das mag wohl nicht gerade die gehaltvollste Folge allerzeiten gewesen sein, doch Mann hab ich die Michael Jackson Folge genossen.

Und WTF war Smooth Criminal epic! :O (Direkt gefolgt von Human Nature)

So mag ich gerade auch gar nicht wirklich viel mehr zur Folge schreiben, als das es langsam spürbar auf die Zielgerade zu geht und Santana auf dieser Quinn in meiner Gunst bald am überholen ist. Quinn ist seit langer Zeit (Babydrama mal ausgenommen) einfach pointless geworden.




- Editiert von Bane am 02.02.2012, 02:25 -
Glee (FOX + Super RTL) 03.02.2012, 14:20Komet_16
Zitat:
Original von Bane
Zu 3.11

Quinn ist seit langer Zeit (Babydrama mal ausgenommen) einfach pointless geworden.


Und das von dir Blondinen-Fan. :D
Glee (FOX + Super RTL) 03.02.2012, 15:57Catty

Fande die Folge wirklich eine der besseren. Eigentlich war ich sehr skeptisch, da ich Michael Jackson Lieder zar mag, aber die seit er gestorben ist rauf und runter gespielt werden und daher mich irgendwann genervt haben. Jedoch waren sie in dieser Episode gut umgesetzt. Bestes Quote war von Puck, mit dem High Road LOL Und die "Bad"-Szene in der Tiefgarage.
Finde es auch gut, dass sie die Lieder anstatt nur nachgesungen teilweise neu interpretiert haben.
Glee (FOX + Super RTL) 08.02.2012, 15:13Catty
Mmmh...weiß nicht was ich von der Folge halten soll. Die Lieder haben mir nicht gefallen, insbesondere das Mash Up fand ich grausig.
Auch dass Sue ein Kind will, weiß nicht wie ich das finden will.
Santana hat mir in der Folge gefallen, genau wie Sue.
Es wird mich freuen, wenn nächste Staffel Rachel weg ist.
Glee (FOX + Super RTL) 23.02.2012, 13:03Zuckermaus
omg omg omg :O :isdead:
Glee (FOX + Super RTL) 23.02.2012, 13:53Komet_16
Zitat:
Original von Zuckermaus
omg omg omg :O :isdead:

omfg omfg omfg :O
Glee (FOX + Super RTL) 23.02.2012, 14:20mercy
Wer ist gestorben? :P
Glee (FOX + Super RTL) 23.02.2012, 19:27Komet_16
Zitat:
Original von mercy
Wer ist gestorben? :P

Man weiß nicht, ob Quinn tot ist. Wie der Truck von links in ihr Auto kracht (aus der Beifahrerperspektive :O), war das letzte Bild, welches auch nur sekunden bruchteilhaft aufflackerte.
Glee (FOX + Super RTL) 23.02.2012, 20:32Mogry
Niemand, mercy :P

Aber das war ja mal wirklich ein Auf und Ab der Gefühle! :O

3.14
WTF WTF WTF, und ich weiß trotzdem nicht genau, was ich von der Folge halten soll.
Es ging schon los mit Karofsky. Als das "fag" am Spind stand wurde mir innerlich irgendwie schlagartig klar: "Scheiße, der bringt sich um." Ich hatte genau mit dieser Szene gerechnet als Übergang in die jetzt kommende längere Pause (7 Wochen Pause :heul: ) Dann geschah jedoch keine 5 min später genau das, was ich als Cliffhanger erwartet hatte und er hängt sich auf. :O
Ich bin wirklich extrem glücklich, dass er es überlebt hat. Und ich finde es großartig wie Glee auf dieses in den USA wirklich absolut aktuelle Thema eingegangen wird. Quasi eine Hommage an das "it gets better"-Projekt. Das ist ja aktuell echt krass, was da in den USA abgeht an Selbstmorden bei jugendlichen Homosexuellen. Ich war da einfach tiefberührt.
Und dann beginnt der Spagat zu den Regionals. Das gelingt für mich leider nur sehr seltsam. Das Drama um Karofsky hätte durchaus ne ganze Folge verdient zumindest als Begleiter. Dagegen steht dann leider dieses Glamour-Ding Regionals.
Und als ob das dann nicht genug war, kam dann zum Ende noch der Unfall. Auch da dachte ich sofort bei der ersten Autoszene, dass sowas passieren wird. So wurde dann gleich wieder in die nächste Richtung geschossen.
Es waren für mich einfach zu krasse Unterschiede in der Gefühls-Betonung der Episode. Betrachte ich es als 3 kleine Episödchen, unabhängig voneinander bin ich eigentlich mit allem recht zufrieden. Zudem hat die Musik in der ganzen Episode für mich total gestimmt, war alles sehr stark.

Letztendlich einfach eine Folge, die zu viel bot, die einfach zu krass war, die mich aber nichtsdestotrotz total mitgezogen hat. Irgendwie sonderbar.

Und mit Quinn könnte echt alles sein. Sie gehört ja zum Abschlussjahrgang und da machen 5-6 Folgen mehr oder weniger, Staffelende oder 3.14 den Braten auch nicht mehr fett (vorrausgesetzt die Schulentlassung bedeutet für den Großteil der Kinder tatsächlich auch ein Ausscheiden aus der Serie) aus Cast-Sicht. ;) Das ist echt hart. Ich hoffe, dass sie überlebt! Auch für Bane. :ugly:


Und jetzt heißt es also 7 Wochen warten... Glee und Cliffhanger irgendwie geht das für mich noch nicht so richtig zusammen. :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 24.02.2012, 00:45Bane
WTF :O

WTFWTFWTF und dabei dacht ich mir auch noch wie hübsch Quinn diese Folge wieder aussah und dann das :O Bin mir schon fast sicher das Quinn tot ist, so wie das Auto reinraste und jetzt nachdem sie alles hatte was sie sich gewünscht hat, macht ein Tod tramaturgisch einfach am Meisten Sinn, aber WTF. Ich glaub ich hab mir in der letzten Minute glaub ich vor Spannung ein Büschel Haare ausgerissen :isdead:

Und jetzt 7 Wochen Wartezeit :O :O

OMG :O

Da find ichs auch schade, dass die Karofskystory hier so reingequetscht wurde, auch wenn sie sicherlich sehr gut war, wird die Thematik doch vom Quinnunfall am Ende etwas verdrängt und nen größeren Stellenwert hätte die Selbstmord Problematik doch verdient gehabt.

Aber OMG :O :O :O :O :O
Glee (FOX + Super RTL) 09.04.2012, 22:25Mogry
Es ist keine wirkliche Überraschung: Glee wurde für eine 4. Staffel verlängert! :hibbel:

Und zum Glück geht es dann ja auch endlich in 2 Tagen weiter! Der Cliffhanger war so fies!
Glee (FOX + Super RTL) 10.04.2012, 04:10Bane
Ich trau mich gar nicht weiter schaun :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 12.04.2012, 03:30Bane
3.15

Anfangs war ich nach dem riesen Cliffhanger doch etwas enttäuscht, dass Quinn gleich wieder so putzmunter auf der Matte stand, doch als ich diesen Fact dann akzeptiert hatt,e konnte ich mich letztdendlich doch mit der Storyline anfreunden. Quinn im Rollstuhl und ihrer Hoffnung dass sie doch wieder laufen kann, dazu noch Artie dem diese Hoffnung verwehrt geblieben ist, könnte interessant werden. Zudem war Quinn diese Folge mal wieder so unglaublich hübsch, da war es mir gar nicht möglich Kritik zu üben.

Auch ansonsten waren die Storylines allesamt gut, Blainebruderkampf, Ongoing Rachel-Finn Problematik, Sue und ihre unter Downsyndrom leidende Tochter, war jetzt kein negativer Ausreisser dabei. Auch wenn spätestens nach der Folge und der Fasthochzeit vor der Pause jetzt jedem klar sein sollte, dass das mit Rachel und Finn nichts mehr wird. Zudem kann ich die zwei auch einfach langsam nicht mehr sehen. Daher hoffe ich in den nächsten Folgen auf deutlich mehr Santana und Brittany sowie Quinn und Joe (mit Abstand der Beste aus dem Glee-Projekt)

Was die Musik betrifft gab es diese Woche mal wirklich kein Lied, dass mir nicht gefiel, Still Standing, Fighter und Gotye gefielen mir da dann aber doch am Besten (einer von Quinns besten Auftritten).
Glee (FOX + Super RTL) 13.04.2012, 14:30Komet_16
Ich fand die ganze Folge 3.15 nicht ganz so prickelnd. Zu viel Rachel und Finn, zu wenig Rest.
Glee (FOX + Super RTL) 19.04.2012, 21:35Komet_16
3.16

Die Folge fand ich richtig stark. Die Lieder haben alle gut gepasst und irgendwie ist es doch schön, wenn es wieder gut bei den meisten läuft.
Der Twist mit Unique war ja wohl der Hammer. ^^ Sie greifen aber auch fast wirklich jedes sexuelle Thema auf: schwul, lesbisch, jetzt noch transsexuell.
Glee (FOX + Super RTL) 19.04.2012, 22:47Bane
So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Für mich war 3.16 made of shit. Ok, vielleicht bin ich etwas vorbelastet, weil mich der Type der Unique spielt beim glee Projekt so genervt hat, aber WTF war da für mich nichts. Die Lieder gefielen mir alle nicht, mag Saturday Night Fever einfach nicht und das Thema der Folge hängt mir mittlerweile auch schon von allen Körperöffnungen raus :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 26.04.2012, 08:37Komet_16
Hm, ich fand die Folge nicht so prickelnd. Diese ganze Whitneygeschichte wirkte auf mich etwas zu gezwungen. Woran's so richtig gelegen hat, kann ich auch nicht sagen. #-)
Glee (FOX + Super RTL) 26.04.2012, 11:06Catty
Habe leider die Nummern und Namen der Folgen vergessen, daher zähle ich jetzt die Nummern nahc der Pause :ugly:

1. Folge nach der Pause
Fand ich ganz gut gemacht. Sehr schön das Quinn anstatt ein Jammerlappen zu sein das ganze positiv und optimistisch rangeht. Das finde ich sehr vorbildlich und eine gute Storyline.
"I'm still standing" steht immer noch auf meiner Playlist. Sehr gut interpretiert und gesungen von den beiden.

2. Folge nach der Pause
Igitt wäh. Ich hasse Disco genauso sehr wie die Glee-Kids. Die Klamotten, die Musik...alles nicht meins. Die Storylines zwischendurch sind schon lang nicht mehr originell da schon 10x durchgekaut, aber da muss man bedenken wer die Zielgruppe ist. Das sind nunmal Schüler, bei denen einerseits die ganze Welt offen steht, die andererseits jedoch auch Angst haben, weil sie nicht wissen was sie werden wollen. Da für mich der zug schon abgefahren ist :ugly: schaue ich mir das zwar an, aber es berührt mich nicht wirklich so.

3. Folge nach der Pause (die gerade aktuelle)
Kann mit Whitney Houston auch nicht so wirklich was anfangen, fand aber die Songst schön interpretiert. Gerade das erste und das letzte Lied waren toll gemacht, dazwischen gab es auch einige na ja-Lieder, aber insgesamt solide. Habe bei dem Titel der Folge "Dance with Somebody" eher an Mando Diao gedacht und mich schon auf das Lied gefreut, bis die Anfangsszene mit Whitney kam :ugly:
Die Story zwischen Quinn und KA wie der heißt, dem neuen aus dem Glee Project, finde ich zum Beispiel sehr schön gemacht. Viel besser als die anderen Anfangsstories der Pärchen. Das Lied von den beiden fand ich auch sehr schön. Ich mag die stimme von Diana sehr gerne, sie ist etwas nasal und daher sehr ungewöhnlich, und passt sehr gut zu männlichen Harmonien. Und der neue hat auch eine wahnsinns-Stimme. Ist mir beim Glee Projekt teilweise gar nicht so aufgefallen, aber die Tonspanne von ihm ist der hammer
Schade aber, dass der Ire nicht mehr mit dabei ist
.
Glee (FOX + Super RTL) 09.05.2012, 15:23HappyChild
Wow, Glee hat es tatsächlich geschafft, mir nach sehr langer Zeit wieder Tränen in die Augen zu treiben.
Glee (FOX + Super RTL) 13.05.2012, 19:50Bane
Ich finds zur Zeit recht mau und bin sowas von froh wenn der neue Cast da ist. :D
Glee (FOX + Super RTL) 13.05.2012, 20:25Catty
Yepp, ich freu mich wenn mal wieder mehr neue Leute mitspielen, langsam drehen sich die Geschichten im Kreis, die stimmen kennt man auch schon und die Lieder sind jetzt euch nicht so der Brüller.
Glee (FOX + Super RTL) 18.05.2012, 01:02Bane

Auch wenn das Ergebnis der Nationals und auch alles andere recht durchschaubar war, war das dennoch eine schöne Doppelfolge.

Musik war gut, die Körpertauschidee grandios, mit dem Vocal Adrenaline Kid wieder jemand fürs nächste Gleejahr gefunden, Quinn toll, Beist toll, sogar Rachel mal erträglich, kann man nicht meckern.

Aber was Figgins wohl hierzu sagen wird :ugly:



Uploaded with ImageShack.us



- Editiert von Bane am 18.05.2012, 01:04 -


Edit: Habs mal in Spoiler-Tags gesetzt, da das ja ein Thread zusammen mit denjenigen ist, die die Folgen erst in D anschauen.

- Editiert von Catty am 18.05.2012, 08:28 -
Glee (FOX + Super RTL) 18.05.2012, 08:27Catty
ROFL das hab ich auch gesehen und hab nur auf dein Kommentar gewartet :D

Ja, ich fand die Doppelfolge auch toll :)

Die Körpertauschidee war genial, und am meisten beeindruckt war ich von den Schauspielqualitäten des Gleecast. Die haben es 100% getroffen, jede Körperhaltung und jeder Gesichtsausdruck war perfekt. Genial!
Glee (FOX + Super RTL) 24.05.2012, 16:14Catty
Gedanken zum Finale:
Mmmh…also schlecht war die Folge ja nicht, aber als Finale irgendwie enttäuschend. Hatte nur einmal wasser in den Augen als Quinn sich von Sue verabschiedet hat. Der Rest und die Lieder waren so naja.

Glee (FOX + Super RTL) 24.05.2012, 20:32Bane
Ging mir genauso wie Catty

Eine gute Folge, aber für ein Finale etwas dünn. Neben der Quinnsache fand ich auch das Ende wirklich gut inszeniert und auf jeden Fall auch der richtige Schritt das ganze nicht auff Friede Freude Eierkuchen Hochzeit enden zu lasse

Edit: Achja, jede Träne von Lea, Quinn, Naya und Co war echt, die scheinen während des Drehs nur geheult zu haben, dass sie nach den ersten paaar Drehtagen auf wasserfestes Makeup umstellen mussten


- Editiert von Bane am 24.05.2012, 20:53 -
Glee (FOX + Super RTL) 24.05.2012, 21:37Mogry
3.22:
Ich fands am Anfang und am Ende recht intensiv und extrem traurig. Als Will in den Choir-Room kam, war es um mich schon geschehen. Leider hat die Folge das dann nicht so ganz halten können und plätscherte wirklich ein wenig vor sich hin und war einfach nicht ganz so intensiv wie ich es mir gewünscht hätte.
Und das Ende war dann natürlich auch wieder super.
Quinn+Sue hat mich jetzt komischerweise gar nicht sooo sehr mitgenommen, da fand ich Kurts Ding irgendwie gefühlvoller, obwohl mir Quinn eigentlich viel lieber ist als Kurt. :ugly:

Egal, ich bin gespannt, wen von den Leuten wir nächsten Jahr tatsächlich wieder sehen.

Ryan Murphy hat ja schon angekündigt, das niemand rausgeschmissen wird. Jeder darf weiter an Glee teilhaben, wenn er will. Vielleicht dann nicht als Hauptchara, aber niemand wird ausgeschlossen und das finde ich gut.
Andererseits hat Amber Riley schon anklingen lassen, dass sie die Zeit so toll fand und sie eine neue Familie gefunden hat und sich jetzt wohl ihrer Musikkarriere widmen möchte. Ob das weitere Auftritt ausschließt?
Ich weiß es nicht, aber ich würde mich auch auf neue Charaktere freuen mit vereinzelten Auftritten der alten Garde. :)
Glee (FOX + Super RTL) 26.05.2012, 09:30Tommy
Hat eigentlich jemand bei der Glee Fan-Aktion mitgemacht ? Ich habe da nur eine Standard-Vertröstungsmail bekommen :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 28.08.2012, 17:35Mogry
Welche Fan-Aktion? :D Habe also nicht teilgenommen.

Bane fragte, wer denn schon so als neuer Cast in Staffel 4 bekannt ist, ihm sind da scheinbar noch keine Namen untergekommen. Serienjunkies.de hat da jetzt ein bisschen zu geschrieben (+ erste Bilder von 4.01):
hier

Ich bin auf die neuen Castmitglieder auf jeden Fall schonmal gespannt!
Weniger Freude bereitet mir aber folgende Aussage:
Aufgrund der Größe des Casts werden die Zuschauer voraussichtlich auf einige ihrer Lieblingscharaktere gelegentlich verzichten müssen. Davon ausgenommen sollen Lea Michele und Cory Monteith sein.

Ausgerechnet... :rolleyes:

Warum haben sie sich keinen richtigen Cut getraut? Ich befürchte, dass es so echt anstrengend werden kann, eben weil eine Konzentration auf Handlungsstränge überhaupt nicht mehr möglich ist. Ich will keine Musiksendung ohne Handlung mit ein bisschen Schauspielerei...
Eine Verschlankung wäre dringend angeraten! Aber ich will mal nicht vorschnell urteilen. ;)
Glee (FOX + Super RTL) 28.08.2012, 18:12Catty
Finde das gar nicht so schlecht, da kann man mehr Musikrichtungen und Stimmen unterbringen. Mir ist es lieber, die Hanslungsstränge der Leute sitzen, als dass immer die gleichen vorkommen.
Z.B. ist es ja schon recht komisch, dass vom bisherigen Glee Cast fast jeder was mit jedem hatte :ugly: Oder die Finn/Rachel-Story, die immer wieder aufgewärmt wurde :rolleyes: Hoffe, dass sie mit mehr Charakteren eben auch mehr anstellen können, und sich nicht so im Kreis drehen.
Glee (FOX + Super RTL) 28.08.2012, 19:19Mogry
Und genau deswegen hätte man gewisse Charaktere halt einfach ihren Weg nach der Schule gehen lassen sollen. So wäre Platz für neue Charaktere gewesen. Bei einem so großen Cast, der sich ja jetzt nochmal massiv vergrößert, bezweifel ich eben ganz stark, dass man auch nur einem dieser Charaktere gerecht werden kann (außer Rachel und Finn :rolleyes: ).
Man kann sich doch wesentlich besser und glaubhafter um Handlungsstränge kümmern, wenn man sich nicht um 20 Charaktere gleichzeitig kümmern muss. Dadurch kam es doch überhaupt erst zum lustigen Partnerwechsel-Dich. :ugly:
Im Kreis muss man sich nicht zwangsläufig drehen, wenn es wenige Charaktere sind, das beweisen genug andere Serien.^^
Glee (FOX + Super RTL) 01.09.2012, 08:25Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Welche Fan-Aktion? :D Habe also nicht teilgenommen.

Diese wurde in zwei Teilen auf Facebook angekündigt. Hierbei konnte man Vorschläge zu Episodentiteln der 3. Staffel einschicken, wobei der beste Vorschlag jeweils übernommen wurde. Für den zweiten Teil habe ich leider den Zeitpunkt verpasst.

Der Gewinner sollte dann im Abspann der jeweiligen Folge mit Namen aufgeführt werden. Das Lustige ist nur, daß SuperRTL gar keinen Abspann zeigt und man online nur den US-Abspann zu Gesicht bekommt ;) So muß man sich wohl erst die DVD dafür kaufen.
Glee (FOX + Super RTL) 01.09.2012, 09:33Mogry
Ach, das mit der Titelsache habe ich sogar mitbekommen, im nachhinein.
Ich finde es ne sehr gute Idee, dass man die Fans an die Übersetzung der Titel lässt. Sonst kommen da ja durchaus auch mal sehr abstruse Titel heraus. Bei Staffel 3 passt es doch bisher. Und es wäre wohl nie passiert, dass eine deutsche Folge einen englischen Titel hat ("I kissed a girl and I liked it"). Allerdings finde ich gerade diesen Titel dann wieder doof, weiß auch nicht warum.^^

Und wird der Gewinner vielleicht als "Gleek of the week" eingeblendet? Die sehe ich zumindest immer am Ende einer Doppelfolge eingeblendet.
Glee (FOX + Super RTL) 01.09.2012, 09:46Tommy
@Mogry Hmm, das "Gleek of the Week" ist mir noch nicht aufgefallen, wobei ich auch erst eine Doppelfolge im Fernsehen verfolgt habe, aber das müssten ja dann zumindest zwei Namen für zwei Folgen sein.
Glee (FOX + Super RTL) 14.09.2012, 18:42Mogry
@Tommy: Bzgl. des "Gleek of the week" ist mir letzte Folge aufgefallen, dass da zwei Namen kurz hintereinander eingeblendet werden. Womöglich ist es das also wirklich. ;)

Und endlich gibt es neue Folgen. :hibbel: :yay: Krass, wie sehr ich es doch vermisst habe. :O

4.01:
Ehrlich gesagt hat mich dich Folge erstmal etwas beruhigt, da der Mix doch überraschend gut funktioniert hat. Aber ich bin immernoch nicht davon überzeugt, dass die NYADA eine gute Idee war.

- Ich bin überrascht, dass ich mich sogar wieder auf Rachel gefreut habe, auch wenn sie natürlich dem echten Glee-Club Screentime klaut.
- New York bringt einen erwachseneren Touch, der mich doch schon deutlich an "Smash" (wovon ich bisher nur den Piloten gesehen habe) erinnert.
Das Zusammenspiel funktionierte in dieser Folge wie gesagt recht gut. Ich glaube aber, dass das ganze als Spin-Off viel besser gewesen wäre. Keine Ahnung, ob es storytechnisch ausreichen würde (da könnte man aber ja mehr Leute einbeziehen). Aber es wäre die bessere Idee gewesen. Meinetwegen auch sehr gerne mit regelmäßig überschneidendem Cast, mehr als es sonst bei Spin-Offs der Fall gewesen wäre.
Naja, aber nun ist es nunmal so und bisher hat mich NYADA auch nicht gestört.

New Directions:
Nenene, wie denen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, aber da gabs ja dann zum Glück auch gleich das Zurückholen auf den Boden der Tatsachen. Da verstehe ich dann auch nicht, bei dem Andrang an neuen Leuten, dass nur eine (okay, letztlich zwei Leute) angenommen wurden. Sugar darf da ja auch immernoch abhängen. :D Früher haben sie doch auch jeden genommen. Und brauchen sie nicht 12 Leute um überhaupt bei den Regionals/Sectionals und Co mitzumachen? Ich meine jetzt nicht, dass sie jeden nehmen sollten, aber es können doch nicht alle so abgeloost haben, wie beispielsweise der "Rapper". :D Gut, es wären wohl einfach zu viele neue Personen gewesen (wenn man dann auch noch die NYADA mit einbezieht).

Und dann mal zu den (Halb-)Neuen. Da gab es jetzt nicht so die Megaüberraschungen für mich, weil ich mich was Castmeldungen anging bewusst gespoilt habe:
- Joe: Er hat es also geschafft und darf bleiben. Ich wusste es schon vorher und freue mich sehr, da er in Staffel 3 durchweg einfach schon richtig toll war.
- Unique: Naja, ich hoffe, dass sie aus ihm mehr als nur die Transe machen. Das Thema hat sich nämlich für mich schon jetzt abgenutzt. Aber ansonsten ist es wohl gut, ne neue Dramaqueen im Team zu haben, die gehören dazu.

- Marley: Gefällt mir direkt sehr gut, sie hat eine tolle Stimme. Eine neue Lead-Stimme könnte damit wohl gefunden sein. Mit der Mutter-Story wurde auch direkt ne emotionale Verbindung geschaffen, insbesondere da die New Directions ja solche Ärsche waren. :D
- Jake: Da wusste ich auch schon, dass es sich um Pucks (oder muss ich jetzt Noah sagen ^^ ) Bruder handelt, ist mir aber erst wieder eingefallen, als er wütend wurde, weil er nicht zuende singen durfte. :ugly: Vorher dachte ich auch noch, warum er so ein Geheimnis um seinen Nachnamen macht.^^ Ich finde es vollkommen verständlich, dass er erstmal nicht aufgenommen wurde, aber ich fand auch wichtig, dass Will noch in der Folge klar gemacht hat, dass er Jake haben will. Das zeigt, dass er doch noch mehr als nur die Superstimme ohne Probleme haben will. Die New Directions müssen halt einfach ein bunter Haufen bleiben. Sein Solo gefiel mir auch direkt, war sehr gefühlvoll.
- Cassandra: :lol: So muss so eine "Kunst"-Lehrerin einfach sein. Speziell und einfach schwierig. Ich bin gespannt, was sie auch ihr noch machen können.
- Brody: Ein neues Loveinterest für Rachel? Wird er der Grund, warum Finn nach New York kommen wird (das wird nämlich bestimmt auch noch passieren). Er musste ja erstmal einfach nur hübsch und freundlich zu Rachel sein. Mal gucken, ob er auch noch mehr wird, als ein NYADA-Schüler.
- Kitty: WTF, ich dachte erst echt da betritt die Quinn von vor 3 Jahren den Raum. :isdead: Sie ist halt die neue Cheerleader-Bitch. Mal schauen ob sie sich diesbezüglich austoben darf oder sie auch noch ne Wandlung erfährt, irgendwann.

Also ich bin insgesamt mit den neuem Cast sehr zufrieden, da kann man wieder einiges draus machen. Die Kunst wird sein den richtigen Mix aus Lima und NewYork zu schaffen, ich will da doch einen klaren Fokus auf Lima und die New Directions und keine Rachel-Show und genau das bezweifel ich dann gerade doch ein bisschen.
Der Einstieg hat mir trotzdem schon sehr gut gefallen. Endlich geht es weiter! :cheer:
Glee (FOX + Super RTL) 14.09.2012, 19:43Tommy
@Mogry Bei mir geht das irgendwie immer unter. Hab zwar mal kurz die Einblendung gesehen, aber da war der Name auch schon weg ;) Aber gut, dann haben diejenigen wenigstens doch etwas davon :)
Glee (FOX + Super RTL) 21.09.2012, 21:56Mogry
Hm, Bane?!?! Bist du noch nicht wieder drin? :D

4.02
Wenn ich mal einfach die zwei Britney-Folgen vergleiche, dann muss ich sagen, dass sie gar nicht zu vergleichen sind. So schlecht wie Britney 1.0 geht sowieso gar nichts. :D

Auch 4.02 hat mir gut gefallen. Brittanys Absturz. :lol: Wirklich perfekt der echten Leidensstory Britneys nachempfunden, bis hin zum schlechten lippensynchronen Auftritt. :ugly: Ich fand die gesamte Storyline einfach extrem amüsant, bis hin zum "leave Britney alone". :D

Dem gegenüber steht leider wieder die NYADA-Storyline, die mir eigentlich auch gefallen hat. Und die Lehrerin hatte recht, zwar fand ich, dass Rachel durchaus sexier war als sonst, aber ein Großteil der Sexyness kam doch durch die gesamte Choreo und die anderen. :D
Und wieso verdammt können sich Rachel und Kurt so ein Loft leisten?! Selbst wenn es nicht zentral liegt. :???: Egal, es passt.
Es ist einfach so, der Grundton in New York ist ein ganz anderer als an der McKinley. Es vermag durchaus besser ineinander zu greifen als ich zuvor erwartet hatte, aber leider nehmen sich die Storylines gegenseitig die Zeit weg. :(

Generell (abgesehen von Rachel und Kurt) ist der Einsatz der alten Garde aber tatsächlich überraschend stark zurückgefahren. Das finde ich gut, da nur so überhaupt Raum bleibt für das straffe Programm.
Um Brittany und Santana tut es mir leid. Ich vermute, dass da mit Sam bereits ein neues Love-Interest für Brittany eingeführt sind (und Brittany und Sam sind sich rein intellektuell auch viel näher. :D ) Ich hoffe aber, dass Britt und Santana zusammen bleiben.
Bzgl. Finchel sehe ich das einfach mal anders. Das hin und her zwischen den Beiden war mir schon lange zu viel, insbesondere, da sie ja immer schon viel zu verschieden waren und Finns ich hat immer total unterbuttern lassen.
Ich glaube, dass Brody da besser passen würde, auch wenn es gerade zu schnell geht. Finn wird aber sich aber sicherlich rechtzeitig melden. Warten wir das mal ab.
Mit Marley und Jake wird uns ein weiteres mögliches zukünftiges Pärchen präsentiert. Mal schauen, was daraus so wird. Jakes erster Auftritt im Glee Club war auf jeden Fall perfekt. Es sind ja wirklich skurille Gestalten dort. :lol:

Rein musikalisch fehlt mir in den ersten 2 Episoden noch ein Highlight. Ohrwürmer blieben quasi nicht hängen. Crazy von Marley und Jake hätte es werden können, doch dann kam Jakes Autotune, dass sie leider mal wieder komplett überzogen haben (insbesondere bei so einer persönlichen und intimen Performance beider Charaktere. Beim nächsten Mal dann hoffentlich etwas natürlicher!

Bleibt weiter zu sagen: Warum kein Spinoff? Aber damit muss ich jetzt wohl leben.


Weiter so.
Glee (FOX + Super RTL) 23.09.2012, 03:53Bane
Natürlich schau ich noch, hab nur grad wenig Zeit was zu schreiben ;)

Mir haben die ersten 2 Folgen gut gefallen, auch wenn das alles nichts wirklich neues ist bisher. Ein größerer Cut hätte mir da doch besser gefallen aber seis drum. 2 von 3 Glee Project 1 Gewinner habens auch mit rüber geschafft, wobei ich bei Unique im ersten Moment dachte es wär Mercedes :ugly:

Die Niyadstory ist mir momentan noch recht egal und erinnert mich vom Grundton irgendwie an Gossip Girl und bei dem weiß ich schon, wieso ich das nach der ersten Staffel nicht mehr weiter gesehen habe.

In der Schule fühlt sich alles etwas ausgelutscht an, also wirklich fesselnd ist da grad keine Story.

Musik war auch ok

Einzig die beiden neuen Hauptcharas bieten da für mich einen Hoffnungsschimmer und insbesondere Marley mag ich schon jetzt richtig gerne, nettes Mädel mit schöner Stimmfarbe.

Mal schaun wie es weiter geht, Staffel 4 ist bisher schön anzusehen und macht auch Spaß, für mich aber kein Highlight der Woche mehr, wie es Glee zu den Serienanfängen immer war.


- Editiert von Bane am 23.09.2012, 03:54 -
Glee (FOX + Super RTL) 23.09.2012, 21:05Komet_16
Also, ich finde die neue Staffel in Ordnung. An die ersten drei Saffeln reicht es bisher noch nicht heran. Das Problem ist irgendwie, dass die neuen Charakter noch nicht so richtig selbstständig sind. Man sieht ihnen einfach an, wen sie ersetzen sollen. Unique ist der beste Neuzugang.

Als Rachel die Sexiness abgesprochen wird, musste ich innerlich grinsen, weil sie ja so recht hat. Ihre Stimme klingt nicht ansatzweise verrucht, sondern eben wie eine typische Musicalstimme.

Ich vermisse echt Santana. Sie war einfach die beste Sängerin mMn.
Glee (FOX + Super RTL) 24.09.2012, 14:44Catty
So, meine Meinung steht nun im kompletten Gegensatz zu allen anderen hier :ugly:

Ich fande den Staffelauftakt super. Mir gefällt der neue Nebenplott in New York. Sogar Rachel geht mir nicht mehr so arg auf den Keks, auch Finchel nicht. Es ist normal, dass man nach der Schule getrennte Wege geht, und es für Paare dann schwierig wird. Ich denke mal, dass ein SpinOff evtl. nicht die richtigen Einschaltquoten gegeben hätte, bzw. vielleicht die Darsteller das nicht mitgemacht hätten? Vielleicht überlegen sie sich es nochmal mit dem Spin Off, vor allem wenn nächstes Jahr der nächste Schwung der Leute den Abschluss macht.
Finde alle Stories, die bisher gezeigt wurden gut. Marley ist grandios :l: Ich mag ihre Stimme total gerne, und mit der Storyline der dicken Mutter haben sie mich ja schon im Sack gehabt.
Das Wochenhighlight war Glee für mich noch nie, aber ich schaue es mir immer noch gerne an und freu mich auf die nächsten Folgen.

Die Lieder waren ok, aber ja, es waren keine richtigen „Kracher“ dabei. Wobei ich mir die immer nochmal so anhören muss; was ich in der Serie gut fande und was ich so gerne höre, unterscheidet sich da ja schon.

Glee (FOX + Super RTL) 29.09.2012, 01:11mercy
Ich bin jetzt bei 3.11. Kommt es mir nur so vor oder herrscht in der Serie seit ein paar Folgen so eine Abschiedsstimmung?

Nach dem etwas verhaltenem Star finde ich die Staffel seit einigen Folgen immer besser. :D
Glee (FOX + Super RTL) 01.10.2012, 14:45Tommy
@mercy Ja, irgendwie scheinen ziemlich viele Zukunftspläne zu schmieden und/oder in andere Städte gehen zu wollen (auch wenn ich schon etwas weiter bin verrate ich hoffentlich nicht zu viel). Mal schauen, wer da noch übrigbleibt ;)
Glee (FOX + Super RTL) 01.10.2012, 18:05Mogry
Es ist halt so, dass gewisse Leute ihren Schulabschluss machen, da bleibt dieses Zukunftsthema nicht aus. ;)

Aber mir gings immer weniger dadrum, wer jetzt was machen wird sondern eher darum, wer jetzt der Serie erhalten bleibt und wer nicht. :D Ich hätte mir den letztlichen Umgang jetzt in Staffel 4 schon etwas anders gewünscht, so ganz generell ohne zu spoilen. ;) Aber passt schon!
Glee (FOX + Super RTL) 01.10.2012, 22:38Mogry
Und jetzt noch zu 4.03:
Die Folge konnte mich irgendwie nicht begeistern. Für mich wird immer deutlicher, dass sich die beiden Spielorte gegenseitig die Zeit rauben, der Mix funktioniert für mich nicht perfekt.
Zum einen dieses ernstere, erwachsenere New York und dann weiterhin die McKinley.
Dieses Mal kam jedoch hinzu, dass ich an beiden Orten die Storyline eher so naja fand. Kurt macht halt in Mode, wow was für ne Überraschung. Und Sarah Jessica Parker hätte es für mich auch nicht gebraucht.
Und diese Wahlgeschichte hat mir auch nicht gefallen wolle, ich weiß gar nicht warum. Ich vermute, dass es daran lag, dass mich New York immer wieder rausgerissen hat. In den ersten beiden Folgen verlief der Übergang zwischen den beiden Standorten für mich flüssiger, hier gabs für mich halt immer nen Bruch.
Am Ende stand dann natürlich Finn auf der Matte, nicht sonderlich überraschend. Darf ich trotzdem sagen, dass Brody schon jetzt einfach so viel besser zu Rachel passt als Finn? Die Chemie zwischen den beiden stimmt auch viel mehr. :shutup:

Ich muss klar sagen, dass mir eigentlich die "ernstere" New York-Version eigentlich sehr gut gefällt und Spaß macht. Aber es beißt sich halt und wenn ich mich entscheiden müsste, dann halt doch lieber die Highschool.

Die Quoten sinken im Moment ja auch massiv ab. Liegt jetzt aber auch wohl an der gestarteten Konkurrenz (bisher liefen als Konkurrenten ja nur Wiederholungen). Für die Quote der Werberelevanten siehts noch immer ganz gut aus, aber es wird halt weniger. Ich bin gespannt, ob sich am Konzept noch ein wenig ändert, vermute es aber eher nicht.
Glee (FOX + Super RTL) 05.10.2012, 19:18Mogry
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nur mit mir selbst unterhalte:

4.04
Was für eine Folge! :isdead: Der Titel "The Break-Up" hat ja schon einiges Drama versprochen. Und da blieb dann auch tatsächlich nicht aus. In der Folge wurde soooo vieles richtig gemacht, deswegen will ich damit auch mal anfangen:
- Die Musik! Wow, das hat mir alles ausnahmslos gefallen, kann da nichtmal für mich ein richtige Highlight ausmachen. Die beiden Songs in der Karaokebar, Don't Speak, Santana, das Finale... :l: Die Musik hat die Thematik der Folge einfach mal wieder großartig untermalt. Einzig das Duett zwischen Blaine und Finn hat mich nicht ganz so krass umgewuppt, aber auch das war total solide!
- Es gab endlich eine Verwebung der beiden Storylines. Sowohl einfach thematisch (Break-Up) als auch tatsächlich durch Auftreten von Charakteren in beiden "Welten".
- Sie haben es endlich mal geschafft auch die Bühne als Verbindungsmittel der beiden Welten zu nutzen. Ich habe es mir schon bei dem Duett von Blaine und Finn gewünscht, dass Finn auch einfach auf der Bühne steht und nicht im NYADA-Raum. Dann kam tatsächlich auch Kurt auf die Bühne. Und dann beim Finale wurde es auch gebracht! Dieser künstlerische Kniff darf meinetwegen viel häufiger passieren, dass sie musikalisch halt zeitgleich auf der Bühne (oder auch sonstwo am gleichen Ort) ein Lied singen, auch wenn sie natürlich eigentlich weit voneinander entfernt sind.
- Die Aufteilung der Folge, erst (fast) alles in NewYork, dann alles in Lima. Und schon wird man nicht mehr rausgerissen. Wobei es hier natürlich auch storytechnisch einfach so ablief, das geht so sicher nicht immer. Aber rein thematisch darf man sich gerne häufiger Überschneiden.
- Die Emotionalität der Folge hat mich voll gepackt.
- Finns und Blaines Schauspiel in der Karaoke-Bar!

Ein paar kleine negative Dinge, die sich auch womöglich noch auf die Zukunft auswirken:
- Eigentlich hat die Folge schön gezeigt, wie ein Spin-Off hätte funktionieren können. :dunno: Ich sollte mal ne neue Platte auflegen, oder? :D
- Diese ganzen Break-Ups (oder fast-Break-Ups) könnten ein Problem für die Zukunft darstellen. Ich frage mich gerade, wo jetzt die Bezugspunkte für die Zukunft zwischen Lima und New York bleiben sollen. :( Vermutlich ist dort weder bei Finn/Rachel noch bei Blaine/Kurt das letzte Lied gesungen worden, aber mal abwarten... Finn und Rachel sind halt einfach dieses typische Highschool-Paar, da war doch schon von Anfang an klar, dass das einfach nichts zukünftiges hat. Ich finde, dass man das jetzt schon extremst merkt, einfach an Rachels Sprung ins Erwachsensein.
Ich hoffe, dass die Berührungspunkte der beiden Orte nicht weiter abnimmt!
- Die Folge könnte dann doch den Abschied von Santana bedeuten. :heul:

So darf es also gerne weitergehen, obwohl mich die Folge eigentlich mehr hat Zweifeln lassen.

Insgesamt aber eine sehr gute Folge bei der ich ENDLICH mal wieder die Musik direkt nochmal hören muss!


Und dank Baseball und ihrer World Series heißt es also jetzt erstmal einen Monat warten... Im November geht es erst weiter. :isdead: Na toll...

- Editiert von Mogry am 05.10.2012, 19:28 -
Glee (FOX + Super RTL) 14.10.2012, 13:08Catty
Nein, du unterhälst dich nicht nur mit dir selbst ;) Bin etwas hinterher mit den Serien.

Fand die folge auch sehr gut, besonders das nun beide "Welten" mal aufeinander getroffen haben. Die Musik war grandios, besonders das "Don't Speak" hat mir sehr gefallen.
Das einzige was ich nicht mochte, waren diese Szenen mit Kitty (?). Das wirkte einfach so dahingeklatscht und schlecht. Also ein paar Minuten mehr bei diesen Szenen, oder sie einfach ganz streichen wären besser gewesen. Die eine Szene im Breadsticks hat man für Santana /Brit gebraucht, aber die Trennung von der Blonden und dem neuen war zu schnell, hätten sie dann lieber in eine andere Folge packen sollen.
Glee (FOX + Super RTL) 11.11.2012, 00:23Mogry
Blake ist da! :l: :hibbel: :yay: :dance: :cheer: :giggle:
An alle die keinen Plan haben: Der Gewinner des zweiten Glee-Projects hatte seinen ersten Auftritt bei Glee. :)

zu 4x05
Kein NewYork und somit ein absolut klassisches Glee-Gefühl. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, bzgl. NYADA gar nichts vermisst. :shutup: Endlich hat man mal mehr von den neuen Charakteren gesehen, selbst Kitty kann also singen.
Finn wird also nun Will für ne Runde vertreten, er konnte ja bei [strike]Blake[/Blake] Ryder und gegenüber Sue zeigen, wie er richtig schön einen auf Will macht. Ich denke, dass er diese Rolle wirklich gut ausfüllen könnte.
Ryder erinnert hingegen wieder sehr an den frühen Finn. Mal wieder ein Footballer, welcher seine Leidenschaft für die Musik findet. Und natürlich ist er auch Love Interest für die neue Lead-Sängerin. Schon irgendwie alles etwas einfallslos, wenn man ehrlich ist, auch wenn Marley immerhin charakterlich so gar nicht wie Rachel ist. ;)
Dazu dann noch Wade/Unique, der irgendwie vergleichbar mit Kurt ist. Anstatt des Schwulen kommt halt jetzt die "Steigerung" mit der Transe. Mal schauen, was das noch so gibt. Wirklich überzeugen kann mich Wade noch immer nicht.
Insgesamt hat die Folge schon total Spaß gemacht, aber ich hätte gerne mehr Neues. Und diese Neue bitte an der McKinley. NYADA war bisher zwar auch spaßig und neu, nur hats mich immer rausgerissen. Aber das hatte ich ja schon häufiger hier gesagt. :D
Musikalisch war die Folge durchschnittlich, für mich gabs kein absolutes Highlight, aber war alles solide.
Schön war es auch Mike und Mercedes wiederzusehen, auch wenn der Kontakt zu Tina bzw. Sam ja nur teilweise und das auch sehr schwach existent war. Da hätte man auch mehr raus machen können. Mal wieder ein Opfer des großen Casts.

Highlight der Folge: Blake zieht sein T-Shirt hoch. Auch wenn es nur ein Blitzer war. yummy! :sabber:
Glee (FOX + Super RTL) 11.11.2012, 02:56Bane
Schöne Folge.Hat alles schön zusammengepasst. Der neu zusammengebastelte Cast funktioniert auch bereits super. Nur schade dass die NYADA Story wieder auftauchen wird, ich brauch sie mal so gar nicht.

Was mich noch mehr als überrascht hat. Ich fand ja tatsächlich das Kitty+ Puck Duett mit am Besten diese Folge und das obwohl Kitty ja mehr als unsympatisch ist. Hatte einfach Energie der Auftritt.
Glee (FOX + Super RTL) 11.11.2012, 10:10Catty
@Blake: Hatte der schon immer so eine Eini-Frisur? :spy:

@Bane:
Ich hätte Kitty für das Musical genommen, ist doch die perfekte Sandy. :dunno:



Ansonsten war die Folge ok, mehr aber nicht.
Das musikalische Highlight der Staffel kam imho aus New York, mit "Don't Speak"
Glee (FOX + Super RTL) 11.11.2012, 14:26Mogry
Nein, die Haare sind jetzt kürzer. Ich fand es vorher etwas besser. :shutup:

Ich hätte Kitty auch als die bessere Sandy empfunden. :dunno:
Ihr Song zusammen mit Jake fand ich auch mit am Besten in der Folge. Tatsächlich eine totale Klischee-Sandy, hätte wirklich perfekt gepasst. Dann hätte man halt Ryder und Kitty zusammengepackt. Das wäre auch sehr lustig gewesen, weil dass irgendwie nie zur Debatte stand.^^ Aber gut, war ja irgendwie von vorneherein klar, dass es anders kommt.

Und NewYork hätte man echt super mit 4.04 abschließen können. Jetzt sind sie alle getrennt und man könnte weitermachen... Bin mit einer Rückkehr nach NewYork auch noch sehr unglücklich.
Glee (FOX + Super RTL) 17.11.2012, 06:50Catty
Letze Folge, "Glease":

Fand ich jetzt nicht so der Bringer. Bei ein paar Szenen musste ich vorspulen, weil ich sie so peinlich fand.
New York hätten sie komplett weglassen können, da bin ich jetzt Mogrys Meinung. Vor allem das Brody sich so schnell mit der Tanzlehrerin einlässt, obwohl er doch eigentlich komplett in Rachel verknallt war und die jetzt sogar single ist und mehr als nur Andeutungen gemacht hat, dass sie an ihm nun interessiert ist, finde ich komisch. Und ja, vielleicht hat die Tanzlehrerin ja übertrieben und sie hat nicht mit ihm rumgemacht sondern nur rumgeknutscht, ist trotzdem nicht in Ordnung.
Und Kurt fand ich in dieser Folge echt daneben. Er kommt zur Highschool, und danach bitcht er Blane total an. Was soll denn das? Wäre ER doch einfach weggeblieben, da muss er Blane nicht noch dumm anmachen.
Und dann dieses aufgeblasene "It's not home anymore" I'll walk away like a princess, ich bin jetzt was besseres blablabla. Dann bleibt weg, euch braucht eh keiner mehr. Nach der Break up Folge hätte man New York mMn weglassen können.
Highlight der Folge: Marley und Brit/Santana.
Von den Liedern her...na ja, es war halt Grease, ist eh nicht so meins.
Glee (FOX + Super RTL) 17.11.2012, 08:44Komet_16

Ich kann mich Catty nur anschließen. Grease ist echt nicht meins und so war musikalisch nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte. Nicht mal Santana konnte das Lied retten. ^^
New York finde ich auch nur noch doof. Es erinnert mich auch an das, was ich an der Stadt so blöd fand: es ist verdammt oberflächlich, es geht nur um Karriere und den schönen Schein, aus dem eigenen Leben irgendwas aufgeblasenes Überdimensionales zu machen. Hinter der Fassade bleiben nur Hinterhältigkeit und Egozentrik übrig. Ich würde das nicht als mein Zuhause bezeichnen wollen. Kurt und Rachel halte ich außerdem nicht für so charakterstark, dass sie das Tempo auf Dauer durchhalten. Irgendwann werden sie ausbrennen wie viele andere dort.
Ob Brody wirklich etwas mit der Tanzlehrerin hatte, lasse ich auch mal dahingestellt. Sie war ja noch angezogen und für eine Nummer muss man sich nicht erst eine Flasche Rotwein aufmachen. Das tut man eher, um zu quatschen.
Glee (FOX + Super RTL) 18.11.2012, 18:17Mogry
4.06
Ich schließe mich da euch mal halbwegs an. Grease ist ebenso nicht meins! Und dafür wurde es dann für mich doch relativ gut umgesetzt.
Abgesehen davon fand ich es sinnvoll und nachvollziehbar, dass die ganzen Ehemaligen zu diesem Ereignis zurück an die Schule sind um es zu sehen (selbst aus der Kurt/Rachsel-Sicht). Aber genau bei solchen speziellen Besuchen hätte man es halt belassen sollen. Wie dann aus dem Nichts plötzlich Santana dastand, fand ich gut! Sowas hätte man halt bringen sollen, anstatt da tatsächlich zwei Ehemaligen zu viel Raum zuzugestehen.
Die Kassandra/Brody-Sache fand ich ebenfalls nicht glaubwürdig. Die Story an sich wäre okay gewesen, wenn es keinen Kuss zwischen Brody und Kassandra gegeben hätte (was auch immer danach noch gelaufen ist). So ist Brodys Reaktion (angesichts seiner Verliebtheit gegenüber Rachel) irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich versuche es mir zurechtzubiegen, indem ich mir sage, dass Brody einfach enttäuscht war, weil Rachel zurückfliegt um das Musical ihres Ex's zu sehen. Aber dazu fehlen dann einfach wieder die Infos über Brody, weil der Cast zu groß ist, zu viel Geschichte erzählt werden will. Das hätte man in einem SpinOff hingegen gut zeigen können. ;) Aber eigentlich ist es sowieso müßig über New York nachzudenken.
Wenn man sich dann McKinley anschaut, dann erkennt man doch sofort, dass das eigentlich genug Storypotenzial hat. Ganz abgesehen davon, ob ich gewisse Storylines mag oder nicht oder ob es sie schonmal gegeben hat, will ich hier einfach mal Sachen aufzählen die möglich sind oder existieren:
- Marley/Ryder/Jake-Dreieck
- Finn/Sue-Kampf
- Marley und das Gewichtsproblem -> Bulimie-Problematik?
- Uniques Anerkennung
- Tinas Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit
- Blaines Seitensprung
- Kittys Arschloch-Verhalten und was das aus ihr letztlich machen wird
...

Da kann man so viel machen.

An sich fand ich die Folge nämlich vor allem im Bezug auf die neuen Charaktere echt gut, sogar im Bezug auf gewisse Ehemalige Brit/Santana, Tina/Mike. Ich könnte ja womöglich sogar mit Blaine/Kurt leben, wenn es halt mehr aus der Sicht Blaines erzählt würde. Auch wünsche ich mir sogar, dass Blaine und Kurt wieder zusammenkommen. Aber das muss ich nicht in New York sehen sondern an der McKinley. ;) (Auch wenn ich aus realer nicht Serien-Sicht sagen muss, dass sie es besser lassen sollten) Aber ich denke, dass man da in Blaine noch einiges rausholen könnte. Finn/Rachel hätte man einfach ruhen lassen sollen so Abseits von Ohio!
Dann noch letztlich zu dem letzten Grease-Auftritt "You're the one that i want". Wollte nur ich viel lieber mehr Marley/Ryder sehen? Der Traumeinwurf von Finn/Rachel war an sich ne gute Idee, insbesondere dann mit dem Rückblick zu ersten Folge ( :l: ) aber das hätte maximal 10 Sekunden dauern sollen und dann hätte man einfach zurückswitchen sollen. So wirkte das ganze eher wie ein Finn/Rachel-Auftritt anstatt eines Marley/Ryder-Autriftts, obwohl diese beiden doch die Hauptdarsteller des Musicals waren...

Mich ärgert es wirklich, dass sie sich nicht getraut haben loszulassen. Wie gesagt, meinetwegen darf jeder Ehemalige gerne als Gast auftreten, sogar regelmäßig, wenn man es geschickt einbindet (wie es meiner Meinung zum Beispiel gerade ganz gut bein Finn funktioniert), aber sie sollten den neuen Charakteren neuen Raum lassen. Wie wird es denn erst, wenn der nächste Abschlussjahrgang bevorsteht...

Für mich persönlich ist Glee im Moment echt komisch, weil ich total gerne das Geschehen der (teilweise neuen) Schüler miterleben würde und diese Teile auch genieße, aber der Raum dafür ist halt immer zu klein. :(
Glee (FOX + Super RTL) 24.11.2012, 00:45Mogry
4.07:

Eine Woche ohne NYADA ist eine gute Woche! :y: Warum erwähne ich NYADA/Rachel/Kurt eigentlich immer wieder irgendwie. Ich sollte es einfach lassen, insbesondere wenn sie keine Rolle spielen. Deswegen schweige ich jetzt dazu. :shutup:

Das hatte ja fast schon Community-hafte Ausmaße bzgl. der thematischen Fokussierung. Ich fands super, auch wenn es natürlich total gaga ist, plötzlich in Superheldenmanier durch die Schule zu hüpfen. Aber darüber schaue ich gerne hinweg, war ja ganz absichtlich so und wie gesagt hats mich einfach an Community erinnert.

Des Weiteren muss ich sagen, dass Blakes Rolle irgendwie so gar nicht auf nur 6 Gastauftritte ausgerichtet ist, oder? Ich finde ja sowieso, dass er sehr gut da rein passt. Außerdem hat er beim Glee Project ja sowieso immer so abgeräumt, was seine Qualitäten angeht... da werden sie wohl recht schnell beschlossen haben, ihm doch ne etwas größere Rolle zu geben. Meinetwegen darf er sehr gerne bleiben.

Generell muss ich den Neulingen ein richtig gutes Zeugnis aussprechen, sie machen mich alle glücklich. Insbesondere Kitty räumt für mich persönlich immer mehr ab. Einfach nur richtig cool. :gaga: :ugly: Mir gefällts. :D
Marley, Jake, Ryder und Kitty. :y: Einzig Wade/Unique finde ich halt immernoch nicht besonders. Wo war er/sie diese Folge eigentlich? :dunno: Irgendwie sonderbar.

Dann hat man auch die Warblers mal wieder gesehen, mal wieder mit nem neuen Teamführer. :D Ich mag sie ja so als Villains.^^

Und zudem gab es mal wieder nen gelungenen kurzen, aber sinnvollen Gastauftritt eines Alt-Schülers mit Puck. :y: Das ist genau die Menge Raum die ich von diesen Leuten sehen möchte (wenn sie nicht gerade wie Finn die Rolle des Lehrers übernehmen und sowieso in direktem Kontakt zu den New Directions stehen).

Rundum ne wirklich gelungene Folge. Einzig einige Lieder konnten mich nicht 100% überzeugen, aber das gibts ja immer wieder, wenn sie nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen. Da sehe ich also wie immer locker drüber weg.
Glee (FOX + Super RTL) 24.11.2012, 17:53Komet_16
4.07


In den meisten Punkten schließe ich mich Mogry an. Wenn's nächste Woche wieder etwas aus NYC gibt, bin ich aber nicht sauer. Wie's da weitergeht, interessiert mich schon.
Kitty kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Auf der einen Seite will sie Marley außer Gefecht setzen, auf der anderen Seite scheint es wirklich so, als hätte sie auch Interesse an ihr. Der Song der beiden war der beste der Folge IMO.
Ich habe Wade vermisst. Ich mag die Story um ihn.
Die Geschichte um Ryders Lese-Rechtschreibschwäche fand ich überraschend. Ihnen fallen doch immer wieder kleine Themen ein, die sie einbauen können.
Blaine finde ich im Gleeclub deutlich besser als bei den Warblers. Da wird er so weichgespült und bei den anderen zeigt er einfach mehr als diesen Singsang. Nett sind die Warblers trotzdem immer mal wieder. Die haben sie wirklich schön eingebaut und auch das Thema mit den Superhelden fand ich ansprechend.
Weiter so!
Glee (FOX + Super RTL) 30.11.2012, 09:39Catty
Zu 4.08

Mh. Also den Anfang der Episode fande ich gut. Die „alten Hasen“ kommen zu Thanksgiving an die Highschool zurück, und Finn bittet um Coaching. Das ist soweit alles gut und schön, und auch die Lieder fande ich gut. Na ja, Gangnam Style ist jetzt nicht so meins, aber es hat irgendwie doch gepasst. Den Plot zu NYADA fand ich ÄTZEND. Erstens weiß man jetzt nicht ob Brody mit der wirklich gepoppt hat, und zweitens find ich die Argumentation mehr als schwach. Sie ist ja nicht zurück zum Ex sondern um ihren Show Choire zu unterstützen, zu dem sie jahrelang gehört hat und der sie geprägt hat. Also wenn er wirklich an ihr interessiert wäre, würde er doch so etwas verstehen und nicht gleich eingeschnappt sein, oder? Das Lied was im Loft gesungen wurde war auch ÄTZEND und die ganze Storyline war doof. Als die zusammen den Truthahn eingerieben haben, hätte ich fast gekotzt. Es sind die Sectionals und man kann noch nicht mal da den Fokus auf dem neuen Glee Club lassen? Wie zum Teufel soll man sich da auf die neuen Charaktere einlassen?
Wobei die neuen Storylines sehr viel Potential haben, aber denen wird einfach zu wenig Raum gelassen. Einzig allein die Kurt/Blane storyline finde ich gut, Rachel NERVT.
Die Performance der Warbblers (oder wie man die auch immer schreibt) war imho besser, würde mich wundern wenn sie die Sectionals gewinnen. Wobei ich mich dann frage, was sie den Rest der season machen wenn die Sectionals nicht gewonnen werden. Achja, man kann ja immer 30 min. Rachel zeigen das würd ja gehen :rolleyes:

Bin ziemlich genervt. Glee Project hat mehr Spaß gemacht als die bisherige Staffel :ugly:
Glee (FOX + Super RTL) 30.11.2012, 20:18Mogry
4.08
Catty ich fühle mit dir, was die Grundproblematik angeht! :y:
Dies verschwendete Potenzial ist das, was mich am meisten ärgert. Und wozu brauchen wir Carrie Bradshaw bei Glee? :ugly:
Aber meine zu Brody ist da doch eine grundlegend andere. Ich kann total nachvollziehen, dass Brody es scheiße fand, dass sie zurück ist genau zu diesem Zeitpunkt. Natürlich ist sein Verhalten nicht gerade das intelligenteste, aber für mich schon sehr schlüssig. Auch wenn ich persönlich jetzt vermutlich nicht so reagieren würde.^^ Die Truthahnszene fand ich auch eher erbärmlich plump. :dunno:
Den Song im Loft fand ich allerdings grandios. Allerdings kann ich dabei gleichzeitig lachen und weinen. Ich fand es toll und im selben Moment zeigte dieser Song alles, was da in NewYork falsch läuft. Ich sehe da nur noch dieses oberflächliche Gehabe zerfressen von Konkurrenzdenken, was halt einfach nur noch sehr künstlich wirkt. Im Gegenzug dazu dann immer Ohio, wo man so viel "echte" Gefühle sieht. Da war die Partygesellschaft einfach das perfekte Beispiel. Gefallen hats mir, aber ich will kein Gossip Girl (im Künstlermilieu anstatt in der HighSociety)!
Deswegen war ich dann auch so glücklich, dass dann doch noch ein positiver Aspekt aus New York kam, und das war Kurts Anruf (ich versuche auch anzuerkennen, dass Carrie da die treibende Kraft war).

Ohio hat theoretisch wieder richtig Spaß gemacht. Leider muss ich mal wieder bemängeln, dass viele Grundideen mangels Zeit untergegangen sind oder einfach nicht richtig entfalten konnten. Als Beispiel möchte ich da einfach mal Unique nennen, deren Story einfach nur noch im Off passiert. Dann nenne ich direkt mal zum Hauptthema: Marleys "Gewichtsproblematik". Der Druck, dem sie ausgesetzt ist, wirkte für mich die ganze Zeit gar nicht so krass und plötzlich kippt sie um. Ich habe schon gemerkt, dass es für sie echt schlimm ist, aber um es halt richtig zu fühlen (mit mehr als dem Kopf) fehlte mir da halt etwas.
Gleichzeitig muss ich aber auch direkt eingestehen, dass in diesem speziellen Fall ein weiterer persönlicher Faktor dazu kam: Gangnam. :ugly: Wie Catty ist Gangnam auch nicht so meins, ich verstehe die Besonderheit daran einfach nicht. :dunno: Gleichzeitig konnte ich die Szene aufgrund der Absurdität dieses Liedes und das ausgerechnet Tina als Asiatin es singen durfte und das kurz vorher Kiki lief, einfach nicht ernst nehmen. Da überrumpelte mich Marleys Zusammenbruch nur als weitere Absurdität, anstatt mich wirklich zu schockieren. Das kommt jetzt erst so langsam.

So, mein Essen ist fertig, ich könnte noch mehr schreiben, lasse das jetzt aber erstmal. :D
Glee (FOX + Super RTL) 11.12.2012, 08:22Catty
zu 4.09

Mh. Soll ich überhaupt was über die Folge schreiben?
Ich fürchte ich wiederhole mich, aber ich verstehe einfach nicht wie Rachel zwei Solos bekommt und es sich die meiste Zeit um NYADA dreht, wenn der Glee Club gerade den Wettbewerb verloren hat. Vor allem die Marley-Story damit abzuschließen zu sagen, sie war „selfish“?! Sie hat doch nur nichts gegessen und sich überanstrengt, DAMIT der Glee Club gewinnt, weil sie dachte dass sie ansonsten zu dick / schlecht ist.
Bin mal gespannt, wie das mit dem Probenraum weiter geht.
Weiß noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass Kurt jetzt auch in NYADA ist. Fande sein Lied gut, aber kann ihn mir da einfach nicht vorstellen.

Hoffe wir bekommen eine schöne Weihnachtsfolge mit tollen Weihnachtsliedern, habe schon ein paar Spoiler zu Blaine gesehen und darauf freue ich mich.
Glee (FOX + Super RTL) 15.12.2012, 06:30Catty
zu 4.10

So, endlich mal nix zum aufregen :ugly: Die Folge war rundherum schön. Mega-kitschig wie gewohnt jede Weihnachtsfolge von Glee bisher. Die Lieder waren schön, endlich haben mehrere eine richtige Storyline erhalten. Wäre schön, wenn es jedes Mal so ausgewogen wäre und immer mal jemand anderes, so kann man die Charaktere mehr herausstellen und es haben abwechselnd Leute Solos.

Kommt es nur mir so vor, oder war Kurt nicht richtig froh darüber, Blaine zu sehen? Es ist schwierig, da Kurt oft so eine Art "Pokerface" hat, bei dem er freundlich schaut aber man immer denkt, es gefällt ihm nicht.

Also ich bin zufrieden, wäre jede Folge so hätte ich auch nix zu meckern ;)
Glee (FOX + Super RTL) 08.02.2013, 14:40Mogry
Zu 4.12: :sabber: :grrr:
Die Körper der Jungs sind dieses Jahr aber auch echt alle total knackig.^^

Zu 4.13
Really? Emma und Finn? Sorry, aber langsam wirds mit den ganzem Jeder mit Jedem doch etwas abstrus. Gefällt mir noch weniger als damals die Schwärmerei von Rachel für Will.
Ansonsten war die Folge okay, auch wenn die gesamte Staffel (dank NewYork-Storyline) leider wesentlich belangloser wirkt. Ich kriegs ja kaum mit, dass Bram jetzt ein wirkliches Paar ist, bzw. ich fühls einfach noch nicht richtig.
Es wurde ja auch in der letzten Folge (4.12) schon angedeutet, dass es Santana vermutlich nach NewYork verschlägt. Aus NewYork-Storysicht sicherlich total sinnvoll und ich freue mich total, dass Kurt/Rachel da nicht mehr allein sind, weil deren Storylines echt so dermaßen belanglos und retardierend waren. Da darf Santana gerne frischen Wind reinbringen. Andererseits führt das leider genau in die falsche Richtung indem der NewYork-Storyline durch jetzt 3 Hauptcharaktere früherer Staffeln eine gewichtigere Rolle zugeordnet wird, die sie eigentlich nicht verdient.
Bei dem Thema der Folge hätte eigentlich auch Unique einen Soloauftritt bekommen müssen, darauf habe ich irgendwie gewartet, kam nicht.
Ich hoffe, dass sie bei der Tina-Blaine-Storyline keinen Mist mit dem Charakter Blaine veranstalten.

Schade, dass Glee so belanglos geworden ist, ein klarer Castcut würde da sicherlich helfen.
Glee (FOX + Super RTL) 10.02.2013, 01:00Bane
4.13

Wie mir Tina diese Staffel eigentlich komplett auf die Nerven geht. Früher, als sie nicht so present war konnte sie mir ja egal sein, aber jetzt, da sie mehr in den Fokus rückt, merke ich erst, wie bescheurt ich ihren Charakter und die Schauspielerin (Stimme inklusive) finde. Irgendwie ist Glee in S3 nurnoch gut wenn die Neuen im Blickpunkt stehen. Marley, Kitty und die Jungs haben im Gegensatz zu den alten Knallköpfen nämlich wirklich noch was zu bieten. New York ist genauso dämlich.
Zudem hat Glee noch immer das Selbe Problem wie die Staffeln zuvor, sie schaffen es einfach nicht Geschichten zu Ende zu erzählen und so wird mal wieder einiges an Potential verschenkt.
Glee (FOX + Super RTL) 10.02.2013, 18:59Komet_16
Ich fand 4.13 in Ordnung. Aber es ist eh schon etwas länger her, dass mich Glee total aus den Socken gehauen hat. Viele der Charaktere kommen kaum zum Zug, obwohl ihnen mehr Mattscheibenzeit gebüren würde. Es sind zu viele, die sich das Rampenlicht teilen müssen.
Ich finde gut, dass wir wieder mehr von Santana sehen. Sie habe ich am meisten vermisst. Ich fand aber nur ihre letzte Nummer wirklich gut. Bei den anderen beiden mochte ich die Lieder nicht so sehr.
Im Gegensatz zu Bane freue ich mich, mehr von Tina zu sehen und zu hören zu bekommen. Ich mag sie als Charakter und auch als Stimme. Ich fand, in den vorhergehenden Staffeln kam sie immer viel zu kurz. Da war's immer wieder Rachel, Rachel, Rachel. Ihre Nummer aus dem Winter Showcase fand ich atemberaubend, aber ansonsten ist's doch immer die gleiche Kost, die einem in die Ohren geträllert wird ... langweilig!
Glee (FOX + Super RTL) 16.02.2013, 16:53Mogry
4.14

:hibbel: Ali! :l: Und es ist so schön, die bitchy Ali zu sehen, so hat sie mir im Glee Project auch immer am Besten gefallen. :D
Und Blake dürfte auch langsam seine 7 gewonnenen Episoden übertroffen haben, oder?
Von wegen nur der Gewinner bekommt seine 7 Auftritte. :ugly: Aber egal, ich freue mich, sowohl für Blake als auch für Ali. Mal schauen, ob Aylin auch noch auftaucht. Eigentlich hat sie ja Storytechnisch auch noch extrem Potenzial. Mal abwarten.^^

Diese Beziehungsgehopse überfordert mich langsam, weil ich nicht mehr weiß: Wer ist zusammen, wer hat nur was für eine Nacht, wer steht auf wen, wer ist überhaupt noch allein? :ugly:
Aber egal, ich sehe es mal wieder als positiv an, dass alle Leute an einem Ort waren auch wenn der Cast einfach viel zu groß ist. Aber für eine Heiratsepisode ist es vollkommen legitim, dass alle auftauchen (wo waren da Puck und Unique?).
Glee (FOX + Super RTL) 17.02.2013, 08:16Komet_16
4.14

Mannomann, langsam wird's etwas krampfig. Kurt und Rachel werden mir unsympathischer. Seit wann sind die beiden denn Typen für One Night Stands? Beide scheinen sich dem New Yorker Relativismus ergeben zu haben. Dann noch Rachels Schwangerschaftstest! Die wollen doch bitte nicht diese zehntausend mal ausgelutschte Story bringen, wer denn nun der Vater ist. Das hatten wir ja nun schon mal bei Quinn. Noch einmal brauche ich so etwas nicht.
Diese ganze Geschichte um Emma wirkt ziemlich aufgesetzt: "Hey, wir müssen da noch irgendwie in die Hochzeit reinpfuschen, aber wie?" - "Irgendwer muss die einfach mal küssen, damit sie an ihren Gefühlen und ihrer Treue zweifelt. Dann rastet uns das Putzteufelchen doch total aus!" - "Aber wer soll sie denn küssen? Es hat doch niemand Interesse an ihr." - "Wir nehmen den Finn, der ist ja da. Und er ist Trautzeuge, das ist dann so schön pikant." Meine Güte, wir sind hier doch nicht bei Reich und schön! ;)
Brody ist also auch ein Callboy. Blake macht sich völlig zum Bimbo. Langsam nervt es mich extrem, dass keine Geschichte wirklich zu Ende erzählt wird. Überall lässt man die Geister aus der Flasche, um es dann nicht richtig aufzulösen. Jetzt müssen einfach mal alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Glee (FOX + Super RTL) 17.02.2013, 08:21Mogry
Da hast du meine Gedanken sehr schön zusammengefasst, dazu war ich gestern noch nicht in de Lage.

:unterschreib:

Die sollen sich verdammt nochmal endlich trauen abzuschließen!
Glee (FOX + Super RTL) 19.02.2013, 10:12mike15
Zitat:
Original von Mogry
(wo waren da Puck und Unique?).


Also Puck meine ich im Hintergrund bei Rachels und Finns Gesangseinlage gesehen zu haben... ;)
Glee (FOX + Super RTL) 23.02.2013, 21:46Mogry
@Mike: Kann sein. :D

Ich schaue gerade mal wieder so einige Performances. Auch wenn die Staffel storytechnisch so gar nicht überzeugen kann, musikalisch hat sie doch wieder so einiges zu bieten, was mich echt mitnimmt.

Mein Ohrwurm der letzten Tage ist sowieso Folgender, einfach süß :giggle:
(Achtung Staffel 4-Performance, für alle auf SuperRTL-Stand)


EDIT: Und die Ausstrahlungspolitik in dieser Staffel erscheint mir noch schlimmer als letztes Jahr. Hier mal 2 neue Folgen, da mal 2 neue Folgen, dann wieder ne Woche Pause... Ist der Story auch nicht zuträglich. :(

- Editiert von Mogry am 23.02.2013, 21:54 -
Glee (FOX + Super RTL) 25.02.2013, 18:48Bane
Eigentlich ist diese Sataffel alles was mit Marley zutun hat großartig. Einiges vom Rest fällt da halt einfach komplett zu ab.
Glee (FOX + Super RTL) 11.03.2013, 14:40Catty
So, hier nun meine Meinung zu den letzten Folgen:

Die ist entschieden zweigeteilt.
Zum Einen ist die Serie genial, tolle Nummern, sehr viel Witz.
Meine Highlights der letzten Woche:
- Als Sue meinte, die Ehemaligen müssten irgendwie das Teleportieren erfunden haben, so oft wie sie einfach in ihrer alten Schule auftauchen
- Als Emma meinte, die Kids hätten so oft untereinander gedatet, sie hat den Überblick verloren wer jetzt wen mag
- Noch viele andere solcher kleinen Sprüche, bei denen sich Glee selbst aufs Korn nimmt.
Musikalische Highlights:
- Just can’t get enough, mein neuer Ohrwurm
- Tell him – Super Stimme von Marley, auch ein Ohrwurm
- Danger Zone/Old time of Rock ‘n Roll - Hammer gemacht!
- Come what may – super-super-superschön

Und dann gibt es wiederum Szenen und Handlungsstränge, bei denen man sich fragt, wieso man die Serie überhaupt noch schaut.
Ganz vorne mit dabei:
- Dass die Schreiber es nicht schaffen, auch nur ein Charakter halbwegs „stabil“ zu Charakterisieren. Das nervt.
- Immer wieder dieses Hin- und Her und zurück zum Anfang. Was wäre jetzt so doof gewesen, wenn Will und Emma geheiratet hätten? NIX. Die Storyline ist total verbraucht.

Es ist wirklich schade, dass Glee diese Fehler nicht abstellen kann. Ansonsten wäre es eine super-Serie, aber so nervt es eben oft.
Glee (FOX + Super RTL) 05.04.2013, 08:08Mogry
Heute mal etwas Gossip:

Heather Morris wird Mama! :l:
serienjunkies.de

Herzlichen Glückwunsch an sie und ihren Freund. (Schon fast süß, die beiden sind seit der Highschool ein Paar, das es sowas bei Schauspielern noch gibt.^^)
Mal schauen, ob es ihre Rolle in Glee beeinflusst. Hängt vermutlich auch stark davon ab, ob/wie der Schulabschluss in dieser Staffel thematisiert wird und sie die Schule möglicherweise verlässt.

Und dann nebenher ne etwas traurigere Meldung: Cory Monteith hat sich wieder in eine Entzugsklinik begeben (er hatte in seiner Jugend ja schonmal Sucht-Probleme). In den letzten 2 Folgen der Staffel ist er definitiv nicht dabei. Ich wünsche ihm auf jedne Fall alles Gute.
Glee (FOX + Super RTL) 16.06.2013, 23:59Mogry
Und jetzt habe ich es dann auch geschafft das Finale der 4. Staffel zu schauen. Die Brasilien-Reise lässt mich halt bei allem hinterher sein. Aber geschrieben wurde hier ja sowieso nicht, somit... :D

Ach was soll ich sagen. Letztlich ein Staffelfinale wie die anderen auch mit dem Regionals am Schluss. Gewonnen und ab zu den Nationals! :y:
Für Brittany als Hauptcharakter wird es das also gewesen sein. :lol: Aber andererseits auch gar kein Wunder, jetzt wo Heather Morris Mutter wird. :l: Ich wünsche ihr da nur das Beste, schade um ihren Charakter.
Und war es das auch um Ryder? Ich hoffe (und glaube) nicht! Ich mag Blake Ryder einfach und ich hoffe, dass es da nicht so einen stillen Abschied gibt. "Nach den Regionals verlasse ich den Gleeclub." und er war nicht mehr gesehen... Dazu bietet die Storyline um Catfish doch einfach noch zu viel, oder? Ich vermute ja schon seit langer Zeit, dass es sich um Unique handelt. Wäre interessant die Annäherung der beiden noch zu sehen (wo auch immer es endet).

Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich die Staffel im Großen dann doch enttäuscht hat. Die neuen Charaktere sind toll (auch wenn man sich teilweise nicht getraut hat keine Clon-Charas zu schaffen). Ich liebe die Neulinge aber tatsächlich alle sehr gerne. Und da ist dann auch das Problem: Der zu große Fokus auf die alten Charas. So sehr ich sie auch gern habe, ihre Story war/ist auserzählt und nicht mehr Bestandteil der McKinley-High. In einem Spin-Off hätte es funktionieren können, aber so...
So Gastauftrittmäßig, wie es teilweise ja auch lief, hätte es gut gepasst. Aber der Nebenhandlungsort ist einfach dermaßen überflüssig, sehr schade. Verbunden mit wenig innovativen neuen Storylines war es leider ein kleiner Todesstoß für die Serie.
Ich habe es noch immer gerne geschaut, aber längst nicht mehr mit der Leidenschaft wie die ersten 3 Staffeln. Ich traue der Serie aber durchaus zu es zurückzuschaffen, aber dazu müssen sie jetzt irgendwie nen konsequenteren Cut schaffen. Ich bezweifel leider, dass es den geben wird. :(


Edit von Tommy: Spoiler-Tags gesetzt

- Editiert von Tommy am 17.06.2013, 16:02 -
Glee (FOX + Super RTL) 14.07.2013, 10:45Mogry
Ich bin gerade etwas geschockt.

Cory Monteith ist tot. :-o
Ich weiß gerade gar nichts dazu zu sagen.

serienjunkies.de
Glee (FOX + Super RTL) 14.07.2013, 11:57Catty
Ja, hab ich auch gerade gelesen. What the f...
Glee (FOX + Super RTL) 14.07.2013, 12:29Komet_16
Ich hab's auch gerade gelesen und bin auch etwas entsetzt. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet!
Glee (FOX + Super RTL) 14.07.2013, 19:32Hans
Habs auch im Radio gehört. Krass.
Glee (FOX + Super RTL) 23.07.2013, 19:43Catty
Interessantes Interview mit Ryan Murphy, wie es jetzt mit Glee weiter geht:

http://tvline.com/2013/07/20/ryan-murphy-glee-cory-monteith-death-season-5-delay/
Glee (FOX + Super RTL) 30.09.2013, 18:27Mogry
Und Glee geht weiter! Zu 5.01:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich noch nie so wenig auf ne neue Staffel Glee hingehibbelt habe, wie dieses Jahr. Selbst vor der allerersten Folge war ich gespannter. :ugly: Aber für eine wirkliche Vorfreude war die letzte Staffel einfach zu schwach.

Hat mich der Start in die neue Staffel jetzt positiv überrascht? Ich weiß nicht - nicht wirklich. Im Vergleich zur vierten Staffel war es aber auf jeden Fall kein weiterer Abstieg. Mal schauen wohin die Reise noch geht.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass das Beziehungskarussell mal langsam etwas konstanter wird und nicht so plötzlich wieder irgendwelche Beziehungen geschaffen werden und andere abgebrochen werden. Da kam dann natürlich direkt die Story um Artie und Kitty. :-S So richtig passt das für mich nicht und ist wiedermal so aus dem Nichts direkt zu einer festen Bindung angewachsen. Da fehlt es mir deutlich an richtiger Entwicklung. Gleich so ohne Vorwarnung...
Kurt und Blaine geht schon klar, dass war ja sowieso immer ein hin und her, auch wenn ich mich ernsthaft frage, warum dann direkt wieder geheiratet werden muss...
Die NewYork-Storyline war so überflüssig wie eh und je.

Ich hoffe, dass sie sich jetzt auf den etwas verkleinerten Stamm konzentrieren. Brittany Murphy hat mit ihrem Kind ja erstmal zu tun und Diana Agron ist ja scheinbar auch nicht mehr dabei. Cory Monteith ja leider aus ganz anderen Gründen auch nicht mehr. Das wird in der übernächsten Folge auch nochmal extrem hart, ihn hätte ich so gerne weiter als Hilfslehrer gesehen! :heul:

Ein generelles Problem der Serie ist sein großer Cast und das sie auf niemanden verzichten wollen. Da bleibt scheinbar einfach nicht genug Zeit um Storylines wirklich gut aufzubauen.
Ich hoffe aber einfach, dass jetzt einfach bestimmte Grundlagen in der Premiere geschaffen werden sollten und sie sich in den nächsten Folgen dann etwas mehr Zeit lassen.

Zur Musik: Halt Beatles. Aber so richtig wollte es bei mir im Gleeuniversum nicht zünden, weiß gar nicht warum. Mal schauen, wie nächste Woche die zweite Hälfte wird.


Edit von Tommy: Spoilertags gesetzt.

- Editiert von Tommy am 01.10.2013, 09:05 -

- Editiert von Mogry am 01.10.2013, 15:16 -
Glee (FOX + Super RTL) 01.10.2013, 09:05Tommy
@Mogry Ich denke Du meinst 5.01 ? Ich habe es deshalb mal in Spoilertags gesetzt, auch wenn es wahrscheinlich eh nur mich betrifft.
Glee (FOX + Super RTL) 01.10.2013, 15:32Mogry
Äh ja, danke schön Tommy.

Auch wenn ich aktuell stark bezweifel, dass es in Deutschland jemals weiter ausgestrahlt wird. Vielleicht irgendwann auf Viva?
SuperRTL will es ja scheinbar nicht weiter ausstrahlen. :(
Glee (FOX + Super RTL) 02.10.2013, 12:02Tommy
Zumindest im Pay-TV läuft es ja noch. Allerdings hatte Glee bei SuperRTL auch nur einen Marktanteil von 1,1% geholt, da kann man deren Entscheidung schon verstehen. Vielleicht versendet es auch irgendwer im Nachtprogramm (würde mir ja schon reichen).
Glee (FOX + Super RTL) 02.10.2013, 14:58Mogry
Wenn das Pay-TV es noch zeigt hat es immerhin den Vorteil, dass es synchronisiert wird. Und dann entsprechend auch auf DVDs erscheint oder irgendwo (Viva/Nachtprogramm) versendet wird. :y:
Ich drücke dir die Daumen Tommy, auch wenn die Qualität meiner Meinung nach schon extrem nachlässt. Aber egal, es macht trotzdem großteils noch Spaß und mehr wollte Glee ja eigentlich auch nie.
Glee (FOX + Super RTL) 04.10.2013, 09:06Tommy
Danke Mogry :) Solange sie weiterhin gute Musik machen ist es OK für mich ;) Daß die Story nicht gerade die beste ist steht ja auf einem anderen Blatt.
Glee (FOX + Super RTL) 13.10.2013, 16:40Mogry
Zur Cory Monteith-Gedächtnis-Folge 5.03:

:snüff:
Ich weiß nicht, ob ich diese Folge jemals nochmal schauen kann. Das war einfach unglaublich intensiv. Jede einzelne Emotion, jede Zeile Text, alles war einfach nur krass und tat weh.
Sie haben ihm so auf jeden Fall die letzte Ehre erwiesen. Danke! Sie haben auf jeden Fall den richtigen Ton gefunden. Ich habe durchgeheult.


Cory Monteith Schicksal tut mir einfach nur leid. Die Meinung: "Selbst Schuld der Suchti." kann ich einfach nicht mehr hören. Das war verdammt nochmal eine Sucht. Aus welchen Gründen auch immer die Leute darein rutschen man kann sicher sein, dass diese Schicksal so nie gewollt war. Des Weiteren ist Cory Monteith ja wirklich offen mit seinem Problem umgegangen und er hat es ja auch selbst als Problem gesehen. Es gibt Menschen die verlieren gegen die Sucht. Cory Monteith ist leider einer von ihnen.
Glee (FOX + Super RTL) 21.10.2013, 13:58Tommy
Solche Aussagen habe ich zum Glück nur selten gehört, aber allzuweit habe ich da auch nicht gegraben. Für mich ist Corys Tod einfach nur traurig.
Glee (FOX + Super RTL) 28.10.2013, 06:56Komet_16
zu 5.03
Ich denke auch, dass ich mir diese Folge nie wieder anschauen werde. Es war mir am Ende doch etwas zu viel Tränendrüse. Als ich dann gelesen habe, dass das Serienfinale auch Cory gewidmet sein soll, fand ich das ehrlich gesagt nicht so toll. Ich befürchte, dass sich diese unterschwellige Trauer dann irgendwie durch den Rest der Serie ziehen wird. An der Rolle von Finn lag mir nie sonderlich viel, an Rachel ja auch nicht. ;-) Die ganzen "Nebendarsteller" wie Santana, Tina und Artie fand ich immer interessanter, weil die mehr Pfeffer reingebracht haben als die beiden vermeintlichen Hauptdarsteller.
Glee (FOX + Super RTL) 25.11.2013, 23:31Mogry
Ich habe in den letzten Tagen dann mal die Folgen 5.04-5.06 geschaut.
Eigentlich gefällt es mir relativ gut, aber die letzte Folge hat dann doch ziemlich deutlich gezeigt, wo es vermutlich hingehen wird.
Ich hatte es schon eher als Gerücht vernommen, dass die gesamte Story noch mehr nach New York verlegt werden soll (und womöglich Lima komplett wegfällt). Selbst Will kann man da rüber retten, da er ja schon früher Broadwayverbindungen hatte. In 5.06 sind mit Blaine, Sam und Artie gleich mal wieder 3 weitere Charaktere auf den Weg in Richtung NY geschickt worden. Bei Artie und Blaine war ich schon lange sicher (wurde ja auch schon angedeutet), aber Sam hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. :ugly: Oder habe ich einfach was vergessen?
Es ist in dem Sinne ein kluger Schachzug, dass NY endlich an Wichtigkeit zunimmt, aber deshalb muss ich es ja noch nicht gut finden. :ugly: Tut mir leid, aber ich brauche keine Serie über ne aufgesetzte Künstlerwelt, ich will in meiner schönen kleinen, intriganten, abgedrehten Highschool bleiben. Wo bleibt da letztlich noch Platz für die Neuen? Ist ja noch nicht gesagt, dass Lima echt komplett fällt, aber 5.06 hat mir da schon Angst gemacht. :(
Sie haben es über eine Staffel nicht geschafft, NY interessant und relevant gemacht und jetzt müssen sie es mit der Brechstange versuchen.

Ich muss zugeben, dass es mir in 5.06 tatsächlich etwas besser gefallen hat, was daran liegt, dass da wieder ne Verknüpfung war und mal wieder Leute aus Team A auf Leute aus Team B gestoßen sind. Was war das übrigens für ne schwache Begrüßungsszene zwischen Blaine und Kurt? WTF. Dann umarme ich halt erst Sam und dann Blaine mit der gleichen Leidenschaft. Ist ja nicht so als hätten sich die beiden Verlobten schon wieder ne lange Zeit nicht gesehen. :lol: Aber egal...
Ich bin auch nicht glücklich über ein erneutes Auftreten eines Marley-Jake-Ryder-Liebesdreieck. Insofern hat auch dieses Generve in Lima zu einer verbesserten Wahrnehmung der NY-Story gefüht. Auch wenn Ryder besser zu Marley passt, gerade weil er so glatt und ohne Ecken und Kanten ist.

Ansonsten gab es mal wieder viel nackte Männerhaut. Da beschwere ich mich mal nicht. :D Aber das wird in letzter Zeit schon echt häufig eingesetzt und eigentlich ist es traurig, dass die Serie scheinbar gar nicht mehr versucht anders zu fesseln.

Die Serie schafft es allerdings noch immer mich gut zu unterhalten. Ist halt nur blöd, dass es so viele Nerv-Dinge gibt.

Miley Cyrus kann ich nicht mehr sehen, das hat mich genervt.

Die Story um Beckie und auch um Unique fand ich sehr gelungen. Da zeigen sie doch nochmal, dass sie es auch durchaus immernoch schaffen sensible Themen schön zu bearbeiten.

Nach den 6 Folgen bleibt mir zu sagen, dass sich eigentlich nicht viel zur 4. Staffel verändert hat. Ich sehe ne leicht positive Tendenz (was die Verknüpfung der beiden Orte angeht), aber das ist auch gleichzeitig mein größter Angstfaktor. :dunno:
Glee (FOX + Super RTL) 11.12.2013, 16:20Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Auch wenn ich aktuell stark bezweifel, dass es in Deutschland jemals weiter ausgestrahlt wird. Vielleicht irgendwann auf Viva?

Genau das ;)
Glee (FOX + Super RTL) 14.01.2014, 22:14Mogry
@Tommy: :D Habe vor ein paar Tagen auch Werbung für Staffel 3 gesehen. Dann wollen wir mal hoffen, dass sie es wirklich durchziehen und es weitere Folgen geben wird. ;)

Warum ich eigentlich hier bin: Es gibt eine Info bzw. offizielle Bestätigung zur Ausrichtung der weiteren Folgen und der nächsten Staffel, die mich leider nicht so begeistert. Ich hatte immer gehofft, dass sie es nicht durchziehen! Ich packe es mal in Spoilertags.
Kompletter Fokus der Serie auf NewYork :heul:
Die fast schlimmsten Befürchtungen treten also ein. Ich sage "fast", weil die aktuelle Zweiteilung ja so überhaupt nicht zu ertragen ist.
Aber warum haben sie sich ausgerechnet für die NewYork-Seite entschieden. Diesen Schritt hätten sie, wenn sie ihn so gewollt hätten, nach Staffel 3 vollziehen müssen. So gibt es nur den faden Beigeschmack, dass sie sich nicht getraut haben alte Charaktere ziehen zu lassen.. Ein wenig britischer Mut (siehe Skins) hätte der Serie sicher gut getan.
Aber gut es ist entschieden. Diese Generation macht jetzt also ihren Abschluss und dann gibt es wieder einige die nach NewYorl überwechseln. Eine Handvoll ist angekündigt. Ich weiß nicht ob Rachel, Kurt und Santana da schon eingerechnet sind, glaube es aber nicht. Blaine wird wechseln. Auch bei Artie bin ich mir ziemlich sicher. Will wird zum Broadway gehen (er ist als Charakter auch bestätigt). Mal schauen, wen wir sonst noch so sehen. Sue wird auch ihre Auftritte haben.
Mich ärgert es um die wesentlich interessanteren neuen Charaktere. So werden sie einfach blöd abgewatscht, das nervt mich.

Und trotzdem bin ich so froh, dass jetzt endlich wieder ne Richtung da ist! Schade, dass es die Falsche ist. Blöd nämlich, dass es gerade schon ne Musicalserie über Broadway gab. Die letzten 5 Staffeln Glee zeigen eigentlich das deren Stärke da nicht lag. :ugly:

Eine Beschneidung des Casts war aber schon lange überfällig. Egal wie die Entscheidung ausgefallen ist, es kann der Qualität der Serie nur zuträglich sein. Ich bin ziemlich sicher, dass es jetzt wieder besser wird. Die Alternative dazu ist für mich nämlich ein Graus. Als Absetzungskandidat hätte ich die Serie vor der NY-Idee nie betrachtet, der Gedanke ist jetzt aber durchaus gegeben.
Glee (FOX + Super RTL) 22.06.2014, 23:57Mogry
@Tommy: Die 4. Staffel hat übrigens dieses WE auf VIVA angefangen. Habs vergessen hier vorher zu erwähnen, aber ich vermute mal, dass du es im Blick hattest. Anders als bei den ersten 3 Staffeln habe ich mich jetzt aber dagegen entschieden es auch nochmal auf deutsch zu verfolgen. Hat leider einfach nicht mehr die Klasse wie in früheren Staffeln dank der bescheuerten NewYork-Storyline. :shutup:

@US-Ständler:
Da sind wir nämlich auch schon beim Them: New York... Hat irgendjemand die Staffel schon zuende geschaut? Ich denke, es sagt eigentlich schon alles, dass ich gerade erst bei 5.16 bin (gerade mittendrin, ich brauch mal ne Pause um meiner Enttäuschung Luft zu machen).
Das war also die Fokus-Verschiebung auf New York, ernsthaft? Was ist das jetzt bitte schön für eine Serie? Ein grauenhafter Smasch-Gedächtnis-Verschnitt? Da ist ja nichts mehr von der Leichtigkeit alter Folgen zu sehen. Es ist mir alles einfach nur noch vollkommen egal. Man denkt eine Fokussierung wäre gut, und schon jetzt dreht sich gefühlt alles im Kreis mit Charakteren die inzwischne leider einfach drüber sind. Es gab doch so viele interessante neue Möglichkeiten, stattdessen wirkt es wie ein lauwarmer (oder eher kalter) Aufguss für Fans, der letztlich aber genau nichts für die Fans tut.
Und selbst die Musik weiß für mich gerade absolut nicht zu punkten. Alles ziemliche lahme Performances von überproffesionellen (weil ja so gereiften) Charakteren? Warum weiß davon einfach nichts mehr zu überzeugen? Das war es, was mich auch in schwachen Folgen immer bei der Stange gehalten hat.

Die Quoten sprechen hier tatsächlich Bände! Hätte man es nicht frühzeitig für 2 Staffeln verlängert wäre Glee jetzt Geschichte, so gibt es aber noch eine weitere Staffel. Und yeah, mit einer Neuausrichtung, es geht zurück nach Ohio, irgendwie. Kein Plan, ob man so also ganz plötzlich und einfach alle New Yorker fallen lässt und aus welchem Grund auch immer, dann die anderen wieder gezeigt werden? Eigentlich sollte es mir egal sein (und ich sollte die Serie abbrechen), aber genau dieses Aussage ist es, die mich jetzt doch dran hält.
Ich frage mich nur, ob ich dazu den New York-Teil jetzt noch zuende schauen muss? Ich werd es wohl durchziehen.

Und außerdem frage ich mich, was das für die Quoten bedeutet: Jetzt ist noch der schmächliche Fan-Rest dabei, der in Rachel und Kurt das wahre Glee gesehen hat. Alle anderen haben doch aufgegeben, bis auf ein paar Unverbesserliche wie mich. :ugly: Jetzt verscheucht man also diese Leute und kehrt nach Ohio zurück, also Rachel-Kurt-Fans raus, aber da kommt doch niemand zurück und weiterer Quotenverfall... Oder bringt man sie in Lehrer-Position nach Ohio zurück, weil doch alles doof ist am Broadway?

Ja und das klingt alles total vernichtend von mir und das ist es auch!


Man, ich bin einfach so dermaßen enttäuscht was aus einer so tollen, frischen Serie gemacht wurde. :( Qualitätsverluste kenne ich auch in anderen Serien, aber mir fällt nur eine weitere Serie ein, bei der es in ähnlicher "Qualität" abwärts ging und das war Prison Break. Und bei der Serie habe ich es immer bereut, die 4. Staffel noch geschaut zu haben. Ich hoffe, dass mir es bei Glee nicht ähnlich geht! :(
(Heroes war auch übel, aber das habe ich ja frühzeitig abgebrochen. :ugly: )
Glee (FOX + Super RTL) 23.06.2014, 08:12Tommy
Oh, nein, Danke Mogry ! Ich hatte es zuletzt eigentlich immer in Blick, aber aufgrund der WM wohl aus den Augen verloren, zumal auf wunschliste.de die Folgen auch nicht als neu gekennzeichnet sind, da sie schon zuvor im Pay-TV liefen :( Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, Danke ;)
Glee (FOX + Super RTL) 22.08.2014, 09:13Tommy
Zur 4. Staffel: Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die New Directions aufgrund der Disqualifikation der Warblers nun doch noch zu den Regionals dürfen. Hätten da nicht eher die Amish People (die sahen jedenfalls so aus) nachrücken müssen, da die New Directions vorher ja ebenfalls disqualifiziert wurden ? Nun ja, Marley gefällt mir von den Neuen jedenfalls sehr gut, aber das ganze Beziehungshin- und her hat mir noch nie so gefallen (in keiner Serie).
Glee (FOX + Super RTL) 30.12.2014, 19:20Lila Monster
Ich habe es getan und habe mir vorgestern die erste Folge angeschaut. Nachdem die Serie vor allem hier, so groß gelobt wurde dachte ich, dass ich das auf jeden Fall mal tun musste. So, jetzt zu meiner Meinung: Ich bin verwirrt und angetan. Mittlerweile bin ich bei Folge 10 oder so, und es hat mich schon gepackt. Doch danach sah es nach der ersten Folge so gar nicht aus. Ich fand die Serie kitschig, chaotisch und überzogen. Aber das macht für mich jetzt genau den Charme aus, der mich begeistert. Die Story ist so verrückt und die Charaktere so bunt, dass es praktisch nur Spaß machen kann. Man darf sie wahrscheinlich nicht zu ernst nehmen die Serie. Ich werde sie auf jeden Fall weiter schauen.

(so kurz und knapp gehalten meine Rezi, zu mehr bin ich nach zwei Gläsern Wein, die mir meine Mum verabreicht hat, nicht mehr in der Lage :ugly: )
Glee (FOX + Super RTL) 12.01.2015, 23:53Mogry
@Monster: Auf keinen Fall zu ernst nehmen. ;) Glee kann richtig Spaß machen, gerade in den ersten Staffeln! Gab dann leider ein paar blöde Entscheidungen, die die Freude sehr getrübt haben. Aber ich glaube, dass Staffel 6 jetzt sehr versöhnlich werden kann.

Am letzte Wochenende begann dann jetzt auch endlich die finale 6. Staffel. Und natürlich bin ich dabei, obwohl ich die Serie in meinem letzten Post so zerrissen habe, weil die Entwicklung nun mal echt übelst war.
Trotzdem hatte ich damals schon geschrieben, dass die erneute Neuausrichtung (bzw. Rückbesinnung) eigentlich nur gut sein kann und genau das ist sie auch. Ich bin wieder gehooked! :hibbel:

Natürlich ist man hier längt (noch) nicht auf dem Niveau der ersten Staffeln, aber sowas erwarte ich ja gar nicht mehr. Trotzdem würde ich gerade direkt gerne die 3. Folge schauen, und wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist... :y: Ich bin ziemlich begeistert.
Zu den Folgen 6.01/02:
Tja, was soll ich sagen, gerade Folge 1 war ja EXTREM Rachel, Kurt und Blaine-lastig. Aber das mag ich der Serie an diesem Punkt überhaupt nicht ankreiden. Irgendwie musste die Story ja zurück an die McKinley High geführt werden. Natürlich extrem konstruiert, aber irgendwie hat das halbwegs galant geklappt. Und man hat direkt mal Blaine, Will und Rachel/Kurt als Konkurrenten. Das kann ja spannend werden. :y:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jetzt die Serie bekomme, die ich mir nach der 3. Staffel erhofft hatte. Ein paar Ehemalige bleiben in Schulnähe (übernehmen Tutoraufgaben), ein paar Schüler bleiben erhalten (war damals natürlich einfacher machbar, jetzt ist es vermutlich nur Kitty, wenn überhaupt), und neue kommen zu den New Directions.

Nachdem sich Folge 1 also um die Rückkehr der Hauptcharaktere gekümmert hat ging es in den 2. Folge um die Neuen. Und wer kann sie besser rekrutieren als die bestehende Gang. Und schon hat man sie alle mal wieder vereint, sogar Brittany (Ex-Schwangere Heather Morris!) :dance: Das war direkt so ein Freude-Wiedersehen-Gefühl bei gleichzeitiger Neueinführung von Charakteren. Der Fokus wird sicherlich sehr auf der alten Crew liegen, aber das finde ich in dieser Situation nicht mehr schlimm, solange es sich nicht mal wieder alles im Kreis dreht (was bei Blaine und Kurt leider schon feststeht).

Dann auch direkt mal zu den Neuen:
Roderick: Krasse Stimme. Dicker, unbeliebter Junge. Hat für mich aber definitiv Potential. Fand den Audition-Song leider extrem ätzend. :dunno:
Jane: Sehr geil! Die Entwicklung war aber direkt klar, aber egal. Die Stimme hat mich ebenfalls umgehauen. Sie und Roderick werden wohl das Grundgerüst der New Directions bilden.
Mason und Madison: Die Zwillinge. Da gabs bisher ja noch nicht viel von zu sehen. Sie könnten ein gewisses Nervpotential besitzen, aber irgendwie wars auch knuddelig und ich bin da doch erstmal positiv eingestellt. Mal schauen, was es wird. Stimmlich war es noch nicht so geil wie bei Roderick und Jane, soweit man es bisher sehen konnte. Madison hatte aber so was nettes Countrymäßiges in der Stimme, fand ich schön. Mason soll ja nicht schwul sein, auch wenn es alle denken (bei dem Verhalten :D ). Bin durchaus auf die Storyline gespannt.
Spencer: Da treffen es Sues Worte total (post-modern gay). :D Er wird ja definitiv noch zu den New Directions kommen, ich bin gespannt ob eher aus freien Stücken oder doch als Sues Maulwurf. Stimmlich kann ich da noch gar nichts sagen (dieser eine kurze Satz...) Vom Charakter halt der kleine Teufel der Staffel. Kann was werden. :y:

Ein wenig Schade finde ich die Gesamt-Entwicklung für die Zwischencharaktere (Marley, Jake, Unique, Ryder...) Es war aber irgendwie klar, dass die über die Klippe springen müssen. Vielleicht gibts ja doch noch eine kleine Überraschung, wie Kitty definitiv eine war (auch wenn ich Marley, Jake oder Ryder lieber gesehen hätte).

Wie hat die Staffel musikalisch begonnen? Folge 1 fand ich toll, insbesondere "Suddenly Seymour" hat mich dann ja direkt abgeholt. Ich liebe das Lied, hab direkt mal wieder nen Ohrwurm. Folge 2 fand ich insgesamt etwas schwächer, dafür war der Finalsong der Bessere/Schönere. "Take on me" fand ich leider schon immer eher anstrengend. Dafür war die Folge halt stilistisch schön gemacht.

Es wirkt tatsächlich alles wie ein kleiner, schöner, sanfter Neuanfang welcher leider 2 Staffeln zu spät kommt. So schaue ich mir die Staffel aber noch extrem gerne an. :hibbel: :cheer: :dance: Ich habe ultimative Hoffnungen. New York ist endlich Vergangenheit und es wird bestimmt toll mit einem großen Finale, welches hoffentlich der musikalische Wettkampf Will/Blaine/RachelKurt ist und nicht die Hochzeit von Blaine und Kurt (wovon ich allerdings ausgehe). Es wird toll.


Kurzum: So darf es gerne weitergehen, ENDLICH nach den absolut enttäuschenden Staffeln 4 und 5.

EDIT: Ich finde es auch schön, dass man bei den Neuen in Staffel 6 auf neue Gesichter setzt (mit Ausnahme von Marshall Williams (Spencer), der ja schon etwas Erfahrung hat. :)

- Editiert von Mogry am 12.01.2015, 23:59 -
Glee (FOX + Super RTL) 22.01.2015, 20:35Lila Monster
Es gibt eine Rocky Horror Picture Show Glee Folge? Ich bin gerade fast ausgerastet beim sehen! Ich muss sagen Glee hat mich wirklich überrascht, am Anfang war ich ja, wie bereits erwähnt, sehr skeptisch aber jetzt...WOW. Man kann zwar nicht so viele Folgen am Stück sehen aber so für sich sind sie der Knaller. Ab etwa Folge 15 der 1. Staffel hat das Ganze so Fahrt aufgenommen, mit so toller Handlung und guten Liedern, dass ich jetzt nur noch begeistert bin. Die Rocky Horror Folge ist für mich gerade die Krönung :P

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum