LOST-fans.de Forum / Serien / Breaking Bad (Arte)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (Arte)
In diesem Thread befinden sich 92 Posts.
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 14:20Mogry
Breaking Bad



Zitat:
Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, beginnt er mit der Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse, selbst Meth herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisierter Kriminalität. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich.
Quelle:Breaking Bad - Wikipedia


Nun hat es also innerhalb von nur einer Woche die zweite von Kritikern geliebte AMC-Serie nach Deutschland geschafft. Und auch Breaking Bad läuft auf Arte wie auch Mad Men auf ZDFneo, auf einem eher kleinen Sender.
Breaking Bad läuft immer Samstags um 22:00 Uhr auf Arte in Doppelfolgen. Die Wiederholung läuft in der Folgewoche immer in der Nacht von Freitag auf Samstag (Nächste Woche um 4 Uhr morgens). Es können also noch alle einsteigen. Und ein ganz besonderes Schmankerl für alle: Es besteht die Möglichkeit die Serie im Original zu schauen! Wie: Für alle die einen digitalen Satelliten-Anschluss haben dürfte es kein Problem sein. Ich schaue Arte generell über den französischen Kanal (mit auf deutsch umgestellter Sprache), da mein "deutsches Arte" ständig Bild- und Tonfehler hat. Ich weiß nicht woran es liegt. Auf jeden Fall wollte ich dann auch Breaking Bad dort schauen. Doch statt der deutschen Tonspur wird hier die englische Originaltonspur angeboten. Bin also versehentlich ins Original reingeschlittert, französisch wäre doch etwas schwer. Zur Not kann sogar ein deutscher Untertitel zugeschaltet werden.
Auf dem deutschen Kanal lief nur die deutsche Tonspur, als ich mal kurz nachgeschaut habe.
Aber Achtung: Abends sind die Zeiten zwischen den beiden Kanälen oft unterschiedlich. Breaking Bad begann dort erst 25min später. Dann also besser genau drauf achten, falls man in den Original-Genuss kommen möchte.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen in die Serie, da ich von allen Seiten nur das Beste gehört habe. Es ist schwer, wenn solche Erwartungen erfüllt werden sollen. Breaking Bad hat es halbwegs geschafft, aber mich nicht ganz so begeistert, wie ich es erwartet hatte. Komischerweise empfand ich den Start von Mad Men besser, was ich nie gedacht habe.
Aber das ändert nichts daran, dass Breaking Bad absolutes Potential hat.
Ich weiß nicht, was mich am Anfang gestört hat. Vielleicht war es der Fakt, dass man sich beim Schauen der Serie nicht gut fühlt. Ich hatte in der Regel eher ein "geschocktes" Gefühl, welches dann dafür gesorgt hat, dass ich über die sehr makaberen Witze nicht mehr habe Lachen können bzw. ich mich geschämt habe, darüber zu lachen.
Und in diesem Sinne, dass es die Serie direkt geschafft hat, in mir solche verwirrten Gefühle zu erzeugen, ist sie doch genial! Mit ein wenig Abstand (und einmal schlafen) gefallen mir die ersten beiden Folgen sehr viel besser als direkt beim Schauen. Allesamt Charaktere mit ihren besonderen Eigenheiten, allen geht es irgendwie dreckig, jeder lebt (noch) für sich allein.

Eine eindeutige Schauempfehlung von mir. Die die es verpasst ahben, sollten sich die Wiederholung reinziehen. Außerdem sollte man es doch mal ausnutzen, dass man im deutschen Fernsehen in den Genuss des O-Tons kommen kann.

Wer schaut es denn noch?

- Editiert von Mogry am 10.10.2010, 14:26 -
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 15:45House
Hättest du den Thread nicht eröffnet, hätte ich es mal wieder getan. :ugly:

Ich hab mir deinen Post jetzt mal noch nicht durchgelesen und auch ansonsten das meiste, was mein Vater mir an Kritiken und sonstigem über die Serie geschickt hat in den letzten Wochen, gemieden, um weitgehend spoilerfrei in Breaking Bad reinzugehen. Ich hab's mir gestern aufgenommen und werde es heute oder morgen schauen. Erwartungen sind höher als bei Mad Men. Vor allem mit krasseren Wendungen und mehr Tempo rechne ich.

Also, ich melde mich dann. :-)
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 15:54Ric
schon bald bin ich stolzer Besitzer der ersten zwei Seasons auf DVD :-)

also ich kann die Serie echt nur empfehlen!
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 16:10mercy
Hab's gestern verpasst. Warte auf die Wiederholung. In HD. :D
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 16:14Maria
@Mogry: Ich denke, dir wird Breaking Bad eher früher als später auch sehr, sehr gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere, häuften sich die Stimmen, dass Breaking Bad zum Besten gehört, was das Fernsehen derzeit zu bieten hat, auch erst in der zweiten Staffel. Die sieben Episoden der ersten Staffel waren schon toll, aber ich brauchte ebenfalls ein wenig Eingewöhnungszeit, bis mich die Atmosphäre der Serie (die düsteren, intensiven Momente gemischt mit dem schwarzen Humor war in der Tat eine gewöhnungsbedürftige Mischung) und ihre Charaktere richtig gepackt haben. Um genau zu sein, waren es die Episoden 3 und 4, die mich nach dem vielversprechenden Anfang richtig begeistern konnten. Es wäre also interessant, ob es dir in der nächsten Woche ähnlich geht. Mein größter Kritikpunkt an der ersten Staffel - für den die Serie nichts konnte - war der unbefriedigende Spannungsbogen, da dank dem Autorenstreik nach sieben Episoden Schluss war. Da Arte jedoch umgehend die zweite Staffel ausstrahlt, ist das eine Sache, die bei der deutschen Ausstrahlung nicht ins Gewicht fällt. Und dann noch im O-Ton, das ist wirklich ein klasse Service. :)
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 17:07Tommy
Also mir haben die ersten beiden Folgen gefallen, auch der Humor, bei dem ich mich auch nicht geschämt habe, kurz zu schmunzeln ;) Ein Mann, der quasi nichts mehr zu verlieren hat und somit über seinen eigenen Schatten springt, das verspricht jedenfalls interessant zu werden, wenn es das nicht schon in den ersten Episoden der Fall gewesen wäre ;) Die eingeführten Charaktere sind ebenfalls komplett verschieden und versprechen eine gute Mischung zu ergeben.
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 19:00Boxman
Ich habe es gestern Abend noch gesehen. :) Bin zwar eigentlich schon bei 3.04 aber die Ausstrahlung konnte ich einfach nicht auslassen und so kann ich hier mitschreiben ohne mich im US-Thread zu spoilen.

Der Pilot hat mir schonmal sehr gut gefallen, der (schwarze) Humor und die Charaktere überzeugen, vor allem Walter und Jesse empfand ich von Anfang an als sympathisch - die Hoffnungslosigkeit der Charaktere wird realistisch dargestellt und nicht irgendwie "durchgestylt" wie in anderen Serien. Gut gefallen hat mir dass auch gleich die Auswirkungen von Walters Handeln gezeigt wurde, in Form von einer Leiche und einem Halbtotem im Keller. :O Der Chemie Aspekt der Serie überzeugt mich ebenfalls. Ich hab den TV-Tipp auch noch an meine beste Freundin weitergegeben, sie fand die Folgen auch sehr gut. :)

Fazit: Guter Einstieg in eine tolle Serie. :) Nur die deutschen Stimmen haben mir nicht so sehr gefallen, vor allem die von Walter...deshalb @Mogry: Wie empfange ich den die französische Version von arte? :)
Breaking Bad (Arte) 10.10.2010, 19:30Dan
Geniale Serie.

Von Anfang an, zieht BB mit seinen facettenreichen Charakteren und spannenden Storylines in den Bann und lässt den Zuschauer nicht mehr los. Von Staffel zu Staffel steigert sich die Serie auch immer, aber sie verliert nie ihre Glaubwürdigkeit oder wird unrealistisch. Ich mag an BB vor allem das Gespann Walter/Jesse, was eines der symphatischen Duos bildet, die es je im TV gab. Man kann die Standpunkte der Beiden zu den einzelnen Geschehen nachfühlen und sich sehr gut, mit ihren Charaktereigenschaften identifizieren. Gerade bei Walter, der aus seiner Verzweiflung diverse Taten begeht, die einem auf den ersten Blick krass und zuweilen schockierend erscheinen. Aber somehr man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, was die Beweggründe dahinter sind. Und man fragt sich auch oft, wie man selbst handeln würde. Deswegen kann man auch über die Serie sehr gut diskutieren, da sie auch verschiedene Themen behandelt. Auch wenn es am Anfang nicht so scheint, BB ist doch sehr facettenreich.

Des weiteren ist BB auch wahnsinning gut inszeniert. Mal gibt es Folgen die sind ruhig und melancholisch, manchmal geht es Schlag auf Schlag und der Zuschauer wird auf eine wilde, intensive Reise mitgenommen. Kameratechnisch und vom Drehbuch her, kann man sich zudem ohne Reue mit anderen großen Produktionen messen. Es ist echt Wahnsinn, was hier abgeliefert wird.

Vince Gilligan hat hier mit dem Cast und dem ganzen Team etwas ganz Besonders geschaffen. Schaut euch die Serie an, es lohnt auf jeden Fall! Mit der dt. Synchronisation bin ich persönlich nie warmgeworden. Ich schau es lieber im OT.
Breaking Bad (Arte) 11.10.2010, 06:30Luke
@Mogry: Ist doch oft so das hohe Erwartungen nicht gehalten werden können! Kommt halt drauf an was man erwartet! Ich meine das man Breaking Bad einfach mal sacken lassen muss und so nach 3-4 Folgen klingelt es eben oder nicht ;)

Was ich nicht verstehe ist warum ARTE nur 14 Folgen zeigen wird (laut meiner TV-Movie)? Das macht doch gar keinen Sinn, Staffel 1 hat 7 Folgen und Staffel 2 13, was zusammen 20 macht! Dann hören die ja mitten in der 2. Staffel auf :gaga:
Breaking Bad (Arte) 11.10.2010, 09:31Mogry
Meine Erwartungshaltung war vermutlich tatsächlich eine etwas andere. Kann gar nicht genau sagen, wie sie war. Ich glaube ich habe dem schwarzen Humor einen größeren Raum gegeben. Aber je mehr man über die gesamte Abstrustität nachdenkt, desto mehr ist eigentlich alles ein großer böser Witz. :ugly: Eingebettet in eine Geschichte mit sehr ernstem Hintergrund.
Und alle Charaktere konnten mich auch schon absolut überzeugen. Interessante Rollen, interessante Konstellationen, alles mit sehr viel Potential.
Im Moment vermute ich, dass ich nach 3-4 Folgen sagen werde, dass es bei mir geklingelt hat. :D

Ich habe gerade auch mal in meine Fernsehzeitung geschaut, da steht auch was von 14-teilig... Und ich gehe davon aus, dass die Menschen da mal wieder nicht richtig nachgedacht haben. 1. Staffel hat 7 Folgen, also die Zweite auch. :gaga: Eigentlich ist Arte in dieser Hinsicht doch immer sehr zuverlässig. Habe da noch nie mitbekommen, dass eine gestartete Serie nicht bis zum Ende gezeigt wurde.
Breaking Bad (Arte) 12.10.2010, 16:48House
Habe nun gestern Abend mit drei Freunden den Piloten und heute 1.02 gesehen. :-)

Die Serie kam mir vor allem zu Beginn extrem cineastisch vor. Soll heißen: so, wie ich Ungebildeter mir Filme, in Abgrenzungen von Serien, vorstelle. ^^ Wenig Score, auch nicht viel sonstiger Soundtrack, lange Szenen, harte Schnitte (keine Überblendungen) und kaum wechselnde Handlungsstränge.

1.01 erschien mir dann auch ehrlich gesagt stellenweise etwas langatmig. Aber es gab eindeutig Szenen, die es herausrissen. Die Anfangssequenz ist wahrlich für die Ewigkeit; wie Walter Jesse als den "Capn" enttarnt, war auch krass. Und ganz generell hat die Serie einen Charm, der ausgesprochen schwierig zu beschreiben ist. Die Figuren, das Setting, der gesamte Aufbau sind fast noch origineller als bei Mad Men. Im Vergleich dazu sind OTH oder Lost wirklich hochgradig konventionell.

Was die düstere Atmosphäre trotz all dem Sonnenschein, den bösen, satirischen Grundton betrifft, erinnert Breaking Bad mich stark an Nip/Tuck. Ansonsten ist die Serie bislang in erster Linie weird und wird dies vermutlich auch bleiben. Aber auf eine höchst faszinierende, außergewöhnliche Art und Weise. Wenn da nun neben den verblüffend realistischen Dialogen und den schonungslosen Pointen mehr Tempo hineinkommt, womit ich fest rechne, dann könnte das etwas Großes werden.
Breaking Bad (Arte) 15.10.2010, 16:21Mogry
Zitat:
Original von Boxman
@Mogry: Wie empfange ich den die französische Version von arte? :)


Sorry, dass die Antwort so spät kommt.
Ich schaue es über digitalen Satellitenempfang über Astra. Ich habe gerade mal meinen Receiver durchsucht, aber scheinbar kann ich nicht nachschauen, auf welcher Frequenz der Sender liegt. Da hilft also wohl nur eine automatische Suche durch die empfangbaren Sender, wenn ein digitaler Satellitenempfang vorliegt.
Ansonsten gibt es die Ausstrahlung auch auf Arte HD, falls das jemand hat. ;) Mein Fernseher und Receiver sind dazu leider noch nicht in der Lage. :ugly:
Breaking Bad (Arte) 15.10.2010, 16:43mercy
Zitat:
Original von Mogry
Ansonsten gibt es die Ausstrahlung auch auf Arte HD, falls das jemand hat. ;) Mein Fernseher und Receiver sind dazu leider noch nicht in der Lage. :ugly:


Diese Option werde ich heute Nacht um 3 ausgiebig testen. :D
Breaking Bad (Arte) 16.10.2010, 21:43manbehindthecurtain
Zitat:
Original von Mogry
...bzw. ich mich geschämt habe, darüber zu lachen...

Da braucht sich niemand zu schämen, weil die Autoren doch genau das beabsichtigen.
Der Typ feiert seinen 50. Geburtstag und das einzige, was er bekommt, ist ein schneller Handjob unter der Bettdecke, wobei ihn seine Frau noch nicht einmal anschaut, weil die gerade fleißig bei ebay surft. Und wenn da das Lachen aus einem förmlich heraus platzt, entlarvt es doch die Szene nur als das, was sie in Wirklichkeit ist: nämlich so traurig zu sein, dass man nur noch Lachen kann.
Und wenn man sich dann die Tränen abgetrocknet hat, kommt vielleicht ja die Erkenntnis durch, dass man in seinem eigenen Leben irgendetwas anders machen muss.
Breaking Bad (Arte) 17.10.2010, 11:55manbehindthecurtain
Zuerst war ich schon etwas überrascht, dass ausgerechnet ARTE eine Serie zeigt, in der es darum geht Meth zu kochen. Seit der gestrigen Doppelfolge weiß ich aber warum.
Das ist ja schon Existentialismus pur, wenn sich Walter in seiner Rückblende darüber auslässt aus welchen Bestandteilen ein Mensch besteht, während er im Hier und Jetzt den armen Emilio aufwischt, der ebenfalls nur noch aus seinen Bestandteilen besteht.
Einfach nur geil!!!

- Editiert von manbehindthecurtain am 17.10.2010, 11:57 -
Breaking Bad (Arte) 17.10.2010, 12:14Mogry
Ich denke die Scham werde ich auch noch ganz bald ablegen. Denn eigentlich ist es ja wirklich witzig, eben weils so traurig ist. ;)

Und das Kabel meines Videorekorders war gestern locker, da ich den Rekorder verstellt habe. Somit habe ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton. :angry: :ugly:
Das heißt also, dass ich bis nächsten Freitag warten muss... :dunno: Schade, hätte es gerne jetzt geguckt. Aber immerhin läuft ne Wiederholung! :)
Breaking Bad (Arte) 17.10.2010, 15:57Tommy
Oh nein, Mogry, was machst Du nur :O Zum Glück ist es bei den Wiederholungen auch nicht so wie damals bei Jekyll, bei denen die Folgen zwar auch nochmal gezeigt wurden, aber erst 3-4 wochen später ;)

Zu den gestrigen Folgen:
Es waren zwar zwei im Allgemeinen recht ruhige Folgen (im Gegensatz zu der Action der ersten beiden Folgen), aber dennoch sehr interessant, da man so auch wieder mehr über die Charaktere und die familiären Zusammenhänge in Erfahrung bringen konnte, was ja für den weiteren Verlauf hilfreich ist ;)
Breaking Bad (Arte) 31.10.2010, 22:06House
1.03 hatte einen tollen Anfang (mit der Rückblende, wie Walt die Bestandteile des Körpers aufzählt, verglichen mit der Gegenwart, in der er ebendiese zusammenfegt und in Eimer schüttet), war aber darüber hinaus wenig spektakulär. Die Story mit dem zerbrochenen Teller, von dem ein Teil fehlt, war allerdings ganz groß.

1.04 war gewohnt cool ("Ken wins", das brennende Auto ^^), ließ aber nach wie vor das Tempo der ersten zwei Folgen vermissen, wie Tommy schon angemerkt hat. Die Einstellung, in der man sieht, dass die Krippe im neuen Kinderzimmer von "Tampico" ist, hat mir allerdings den Atem geraubt. :O

Mit 1.05 war ein deutlicher Aufschwung zu spüren. Die Intervention-Kissen-Szene war herrlich. :P Und auch das Ende ist das bislang coolste, wie ich finde: Walt taucht bei Jesse auf (der zuvor seine ziemlich witzige Geschichte mit seinem Kumpel hatte), Jesse meint nur: "Yo!" - Schweigen - eine fragende Geste - "Willst du kochen?" Schluss.

Und 1.06 ging dann richtig ab. Klasse Opener, klasse Storytelling, brillante Wendung mit dem Knallquecksilber. Man lernt in der Serie auch wirklich was für den Alltag. ^^ Außerdem Tucos Einführung und wie immer geniale Sprüche.

Und vor allem was Letzteres betrifft, setzte das Finale noch mal einen drauf. Jesses Blick, als Walt von "4 Pfund" spricht, die Einbruchaktion ("Es gab keine anderen Mützen") und generell so viele Dialoge zwischen den beiden waren die Zeit schon mehr als wert. Hinzu kam die Spannung beim "Open House", als sie im Keller kochten, und beim Deal mit Tuco. Walt mit Hut und Sonnenbrille war episch. Und generell fiebere ich schon ungeheuer mit Jesse und ihm mit, und dabei sind erst sieben Folgen gelaufen.

"Breaking Bad" gelingt es einfach, im Gegensatz zu "Mad Men", trotz allem Innovationsgedanken und aller Weirdheit und allem Realismus spannend und halbwegs zuschauerfreundlich inszeniert zu sein. Außerdem sind Jesse und Walt ein grandioses Duo, und ich spüre, dass da noch viel mehr drin ist.
Breaking Bad (Arte) 31.10.2010, 22:12Ric
@ House: wart's ab - Season 2 und 3 werden awesome! :-)
Breaking Bad (Arte) 01.11.2010, 01:25Dan
Zitat:
Original von Ric
@ House: wart's ab - Season 2 und 3 werden awesome! :-)

Just like he said. :dafür:

Die erste Season war nur zum Aufwärmen, ab der zweiten geht es richtig ab. Televison at his best! :O
Breaking Bad (Arte) 01.11.2010, 01:28Tommy
Die Ankündigung in den Programmzeitschriften scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein, die 2. Staffel wird also aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls komplett ausgestrahlt werden.

Die Baby-Partie mit Tante Marie war mal wieder so schräg, aber das gehört wohl auch zur Serie ;) Ebenso die ganzen kleinen unerwarteten Wendungen, die die Serie aber auch so besonders machen. Mehr davon !
Breaking Bad (Arte) 01.11.2010, 15:01Luke
Zitat:
Original von Tommy
Die Ankündigung in den Programmzeitschriften scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein, die 2. Staffel wird also aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls komplett ausgestrahlt werden.


Alles andere wäre auch eine farce ;)
Breaking Bad (Arte) 01.11.2010, 16:52House
Und danach muss das Original her! :-)
Breaking Bad (Arte) 01.11.2010, 17:03Boxman
Such einfach die französische Version von arte, da gibts wie gesagt die Orginalversion. Hab ich dieses Mal sogar gemacht - sehr schön. :D 1.06 ist übrigens meine Lieblingsfolge der ersten Staffel, der Opener ist umwerfend und das Ende mit "This is not Meth" sowieso episch.
Breaking Bad (Arte) 01.11.2010, 17:20House
Ich fand 1.07 noch ein Stückchen stärker, würde ich sagen. Und das mit dem OT hätte ich ja schon ausprobiert; aber ich schau's halt immer mit noch zwei Freundinnen, die jetzt nicht so scharf auf Englisch sind.
Breaking Bad (Arte) 06.11.2010, 20:16Mogry
Die erste Staffel ist nun auch für mich beendet und der Start der 2. Staffel ist eingeleitet:

Qualitativ absolut hochwertige Serie? JA.
Trotzdem langeweile ich mich immer wieder. :( Ich tue mich echt schwer, meine Erwartungshaltung wird einfach immer wieder nicht erfüllt. Dabei ist das Schauerlebnis echt intensiv, die Charaktere alle überzeugend, das Thema eigentlich absolut abgefuckt...
Es liegt sicherlich daran, dass ich aktuell generell noch immer unter einem Serien-Overflow leide. Mich überzeugt im Moment annähernd gar nichts, überall stört mich das bekannte Haar in der Suppe.
Nach 1.06 war ich endlich mal geflasht und absolut begeistert, 1.07 hat als Staffelfinale für mich aber dann wieder überhaupt gar nicht gezündet. Immer wieder können mich die Storylines nicht so recht überzeugen, weil ich sie als absolut vorhersehrbar empfinde. :dunno: Und immer, wenn es mich doch überrascht, dann Aufgrund der vorhin schon erwähnten Abgefucktheit. Trotzdem sind diese Momente keine Brainfreezer. Ich denke zwar "ach du scheiße", schaue dann aber recht unbeteiligt und mit einem Schulterzucken einfach weiter.
Ich kann nicht sagen, warum es mich so kalt lässt. Mein Hirn sagt, dass ich da etwas wirklich großartiges gucke, aber mein Herz wird nicht erreicht. :(

Der Start der 2. Staffel war aber wieder ne Steigerung. Und auch wenn ich jetzt so negativ klinge... in den persönlichen Top 10 hätte Breaking Bad einen sicheren Mittelfeldplatz, denke ich. (Ich sollte mal wieder ne neue Top 10 erstellen.^^) Ich versuche lediglich zu begreifen, warum der letzte Funke fehlt, der mich entzündet. ;)
Breaking Bad (Arte) 07.11.2010, 01:16Tommy
Vielleicht ist es der Wechsel zwischen Action und ruhigen Momenten, der Dir zu schaffen macht, Mogry ;) Ich kann Dich da schon verstehen, bei der Vorhersehbarkeit muß ich Dir jedoch widersprechen, aber vielleicht bin ich da auch nur anders gestrickt ;) Gerade wenn man denkt, daß nun alles nach Plan laufen würde, passiert wieder etwas vollkommen Unerwartetes, was ich so im Fernsehen auch noch nicht gesehen habe (und man hat ja viel gesehen in der letzten Zeit ;)). Es wirkt einfach skurril, aber das macht die Serie auch aus. Dazwischen mischt sich immer wieder normaler Alltag, was bei anderen Serien auch selten vorkommt (entweder es ist dann mit Comedy- oder gar Action/Drama-Elementen versehen), zumindest in der Form wie ich finde. Klar, zeitweise wirkt es etwas langatmig, aber das braucht die Serie einfach.
Breaking Bad (Arte) 07.11.2010, 10:14Mogry
Das vorhersehbare ist ja genau das, was du ansprichst. Ich meinte nicht, dass ich in jeder Szene vorher weiß, was passiert, sondern das einfach sowieso klar ist, dass alles anders kommt. Es wird nicht wirklich mit den Erwartungen gespielt (wie sonst so oft), sondern es wird halt generell damit gebrochen, eigentlich ohne Ausnahme. Das nimmt mir ein bisschen den Spaß.
Am Wechsel zwischen den ruhigen und den actiongeladenen Momenten darf es eigentlich nicht liegen. :dunno: Ich verstehs ja selbst nicht ganz.

ABER:
Alles was mir in Staffel 1 bisher gefehlt hat (wenn ich auch nicht weiß, was es ist), ist jetzt in Staffel 2 plötzlich da. Bisher haben mir alle 3 Folgen außerordentlich gut gefallen. :y: So bin ich höchst zufrieden. :)
Breaking Bad (Arte) 08.11.2010, 13:46Luke
@Mogry: Siehste, davon reden doch alle, das Staffel 1 nur zum aufwärmen war und Staffel 2 und 3 durch die Decke gehen :D
Breaking Bad (Arte) 08.11.2010, 23:09House
Also, ich fand Staffel 1, vor allem die letzten beiden Folgen, auch schon faszinierend. ;)

Habe nun nach dem schön inszenierten Cliffhanger von 2.01 - ich liebe diese stillen Enden von BB -, auch wenn mich die Freundin, mit der ich es am Donnerstag zusammen schauen werde, schlagen wird, schon mal 2.02 gesehen. Und muss sie wohl zur bisher stärksten Episode ernennen. Hank gefiel mir zum ersten Mal richtig gut; neben seiner tollpatschigen Ausdrucksweise kam jetzt endlich mal eine gehörige Portion Coolness bei ihm dazu, spätestens als er Tuco abknallt.

Und auch ansonsten war das alles einfach mal wieder höchst packend in Szene gesetzt, und das ohne jede Effekthascherei. Welcher Serie gelingt es schon, durch die Klingel eines dementen alten Onkels eine solche Spannung hervorzurufen? Das ist einfach so herrlich absurd, so herrlich unkonventionell und doch so mitreißend - hach, ganz groß.

Dass ganz zum Schluss noch mal die Klingel kam, raubte mir dann endgültig den Atem. Das sind Wtf-Momente von einer Subtilität, die mich einfach nur in ihren Bann zieht.
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 10:20Tommy
Das mit der Klingel war wirklich äußerst skurril. Erst dachte ich ja, der Onkel ( ? ) wäre vollkommen weggetreten, aber geistig schien er doch vollkommen auf der Höhe zu sein, was mich dann doch überraschte (da ich auch hoffte, daß der Plan mit dem Gift endlich klappen würde, aber da konnte ja einer seine Klappe nicht halten, ansonsten wäre es schon früher der Fall gewesen). Herrlich :)
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 13:47Luke
Onkel Tio ist so :l: :l: :l:
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 17:32House
Tío heißt übrigens einfach nur "Onkel" auf Spanisch. :ugly:
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 17:33Luke
Zitat:
Original von House
Tío heißt übrigens einfach nur "Onkel" auf Spanisch. :ugly:


Aber er heißt doch auch Tio, oder hab ich da was verpasst?
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 17:41Boxman
@Fousy: Ich hab dir doch gesagt dass 2.02 soo gut sei - ich war beim ersten Sehen so geschockt und gespannt, da hat einfach alles gepasst, man leidet wirklich mit den Beiden mit und es wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut. Die Sache mit der Klingel war sowieso ... epic. :O
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 17:48House
Der heißt bestimmt nicht Tío. Tuco nennt ihn eben nur die ganze Zeit "Onkel".

@Foxi: Ja, ab und an hast du eben auch mal Geschmack.
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 18:02Luke
Trotz alledem wird er überall (egal ob deutsche oder englische Seiten) im Internet als Tio Salamanca benannt :pah:
Breaking Bad (Arte) 09.11.2010, 23:11House
Ja, vermutlich weil er nie einen Namen bekommen hat und deshalb schlichtweg "Onkel Salamanca" heißt. ^^

Aber gut, ist ja auch egal, nicht wahr!

Gerade eben hab ich 2.02 jedenfalls noch mal gesehen, und meine Mitschauerin hat sich während der Klingelszene die Hälfte ihrer Nägel abgeknabbert. Ganz groß.
Breaking Bad (Arte) 18.11.2010, 18:57House
2.03 war nett und ist so eine Folge, die einen einfach noch ein bisschen mehr an die Serie gewöhnt. Dienstag hab ich auch 2.04 gesehen und fand sie lange wenig spektakulär; die letzten zehn Minuten hauten aber rein. Und außerdem hat die Serie einen solch abstrusen Humor, das ist fantastisch. Selten habe ich so oft vierzig Minuten lang vor dem Fernseher sitzend gelacht. Allein Jesse auf dem Schrottplatz, und wie er dann das Wohnmobil klaut. ^^

Und die Szene, wo er und Walter sich fast prügeln, war ganz großes Kino.
Breaking Bad (Arte) 18.11.2010, 19:58Ric
ich hab's endlich geschafft, dass mein Bruder die Serie schaut :clap:

werd dann eh bald wieder mit einem Rerun starten :-)
Breaking Bad (Arte) 12.12.2010, 22:18Mogry
So, damit ist auch Staffel 2 auf Arte abgeschlossen. :)

Ich mache mir jetzt bestimmt keine Freunde hier, deswegen fange ich erstmal so an:
Ich kann erkennen, dass die Serie objektiv betrachtet sehr gut ist, die Schauspieler sind klasse, sie hat eine eigene Grundstimmung und Atmosphäre und eine durchaus überzeugende Storyline.

Aber trotzdem muss ich subjektiv erkennen, dass diese Serie wohl einfach nichts für mich ist.
Ich langweile mich 40 von den 50 min einfach zu Tode. Da helfen die restlichen 10 Minuten mit WTF-Ideen und ab und zu mal ein cooler Witz einfach nicht aus.
Ich hätte bereits nach 2.10 aufgehört hätte ich nicht gewusst, dass auf Arte vorerst nach der Staffel eh Schluss ist, so habe ich mir die letzten 3 Folgen auch noch gegeben. Ich muss auch hier sagen, dass sie mich nicht wirklich enttäuschen, dass die Story an sich gut ist, und eigentlich auch das Finale noch Lust auf mehr macht, aber trotzdem weiß ich, dass ich dann wieder dasitzen werde und mind. 10 Mal auf die Uhr schauen werde. Würde jede Folge nur eine halbe Stunde dauern, ich glaube die Serie hätte mich und sie würde sogar die gleiche Atmosphäre rüberbringen. :dunno:
Warum fängt mich die Stimmung nicht ein? Ich weiß es nicht wirklich. Ich kann nur vermuten, und auch hier sind es wieder sehr subjektive Gedanken, glaube ich:
- Mir sind die Charaktere vollkommen egal, allen vorran (und das ist wohl der größte Knackpunkt) Walter! Da wirkt es sich natürlich noch negativer aus, wenn er noch immer mehr Arschloch wird. Einzig Jessie weiß für mich zu überzeugen und ihn will ich sehen! Er könnte letztlich der einzige Grund sein, warum ich zu Staffel 3 nochmal zurückkehren werden. Der Typ ist einfach schweinegeil und hat viel zu wenige Screentime!
- Ich habe das Gefühl, dass sich die Handlung immer wiederholt. Walter trifft auf Jessie, sie kochen, kriegen Geld, ein paar abgefuckte Nebenhandlungen laufen damit sie nicht auffliegen, sie sind "glücklich", Geld fehlt wieder, sie treffen sich wieder, sie kochen... Alles eingefasst in eine Beziehung mit Skylar (die schon zu Beginn der Serie einfach nicht in Ordnung war). Ich bin sooooo verdammt froh, dass Skylar jetzt ENDLICH nach 2 Staffeln vorerst einen Strich zieht. Genau sowas hats gebraucht. Vielleicht ist dies ein weiterer kleiner Grund, warum ich mit Staffel 3 fortfahren werde.
Komischerweise hat mir eine Bekannte gesagt, gerade als ich den Piloten gesehen habe, dass sie die Serie nach 2 Staffeln zu den Akten gelegt hat, weil sich alles wiederholt. :O Ich konnte es nie glauben, weil alle so von der Serie schwärmen. Und dann saß ich da, relativt in der Mitte der zweiten Staffeln und Walter und Jessie saßen in der Wüste und kochten ihr Zeug und da kam mir dieser Gedanke und die Erinnerung, dass mir genau das prophezeit wurde.^^

Ich langweile mich also einfach hauptsächlich. Das was mit der Atmosphäre in Mad Men und The Walking Dead (beide sind vom Stil des Musikeinsatzes und der Erzählgeschwindigkeit doch recht ähnlich) gut funktioniert, klappt hier für mich unerklärlicher Weise einfach nicht richtig. Ich wurde von Anfang an nicht so richtig warm. Wenn ich jetzt noch die Thematik anschaue, dann muss ich auch gestehen, dass Weeds mir da viel mehr bietet, welches ich aktuell relativ zeitgleich schaue.

Ich habe die 3 Folgen noch geschaut, auch weil mir bewusst ist, dass ich da eigentlich eine gute Serie vor mir habe und ich das Gefühl habe, dass ich mit einigen Monaten Pause vielleicht wieder mit positiver Erwartungshaltung an die dritte Staffel rangehen könnte.
Zudem habe ich gelesen, dass die Macher gedenken, die Story mit 4 Staffeln abzuschließen, stimmt das? Ein erkennbarer Abschluss würde mich auch nochmal pushen, da ich ein Ziel erkenne, welches aus der wiederkehrenden Handlung herausführt.

Letztlich bin ich also auch nicht wirklich enttäuscht, gerade die letzten 3 Episoden boten für mich noch wieder etwas weniger "Langeweile", trotzdem bleibe ich bzgl. Breaking Bad mit sehr gemischten unerklärlichen Gefühlen zurück.
Ich glaube auch nicht, dass der Hype um die Serie es mir zerstört hat, der die Erwartungshaltung ins Unermessliche getrieben hat.

Ich bleibe verwirrt zurück. :D
Breaking Bad (Arte) 13.12.2010, 17:53House
Ich bin seit heute erst bei 2.11 und kann daher deinen Post leider noch nicht lesen, geschweige denn Bezug auf ihn nehmen, Mogry. ^^

Aber dafür will ich mal was zum bisher Gesehenen sagen. Staffel 2 ist wirklich ein ganz anderes Niveau als Staffel 1. Im Grunde wird das Tempo, das seit 1.06 herrschte; ziemlich eindrucksvoll weitergeführt; die Durchhänger und nichtssagenden Szenen wurden weitaus weniger. Schon 2.06 ("Peekaboo") ist richtig außergewöhnlich, die letzte Einstellung einfach nur episch. 2.09 ("4 Days out") war dann für mich sogar die erste Episode, die wieder an 2.02 herankam. Kein zweiter Handlungsstrang, kaum Score, keine Action. Nur Walter und Jesse in der Wüste. Überragend.

Und 2.10 wusste das noch einmal immens zu steigern. Wieder so ein mysteriöser Schwarz-Weiß-Opener mit dem Teddybär, diesmal dank der zwei Leichensäcke neben dem zerstörten Auto mit richtig wtfigem Abschluss. Dann mal wieder Szenen, die mich buchstäblich minutenlang lachen ließen ("Bei uns modert's") oder subtilste Gespräche, die mich dazu brachten, mich hundertmal auf meinem Sofa hin- und herzuwinden, im Rahmen der ganzen suspekten Skyler-Ted-Story. Und dieses Ende, über das ich mich ja gestern schon kurz ausließ. Walt steht an der Kasse, denkt kurz nach, stellt die zwei Eimer hin, geht auf den Parkplatz, sieht dieses Wohnmobil und sagt nur einen Satz. Diese Szene hat mir mit einem Mal bewiesen, wieso er dreimal in Folge Outstanding Lead Actor in a Drama Series wurde.

2.11 begann eigentlich genauso überraschend, mit Combos Tod. Ging weiter mit der tollen Begegnung zwischen Walt und dem Oberdealer in dem Hähnchenladen. Und der Cliffhanger, Walt mit den 38 Pfund Meth auf dem Rücken, eine Stunde Zeit sie loszuwerden, während sein Baby zu kommen scheint, haute ja mal richtig rein.
Breaking Bad (Arte) 13.12.2010, 19:51Boxman
@Mogry: Ich kann da wirklich nur auf Season 3 verweisen, die mich richtig überzeugt hat - und ich hatte anfangs ähnliche Gedanken zu der Serie wie du. Die dritte Staffel bietet allerdings so viele originelle und außergewöhnliche Episoden, hervorragende (!!!) Leistungen der Schauspieler und auch die bisher meisten von House so geliebten "Wtf-Momente"... Also bleib bitte mal dran. ;)

@Fousy: Schon bevor du angefangen hast die Serie zu gucken, habe ich dir von dem Ende dieser speziellen Folge erzählt - und wie ich sehe habe ich mal wieder deinen Geschmack getroffen :) Und jetzt guck das Finale, du Sack!
Breaking Bad (Arte) 13.12.2010, 20:47Mogry
@Boxman: Aber warum soll ich mich durch eine Serie "weiterquälen" von der ich schon 20 Folgen gesehen habe und die mich bis dahin immer häufiger gelangweilt hat? Fakt ist einfach, dass wir nicht mehr "zu anfangs" sind, sondern dass ich bereits 2 Staffeln geschaut habe und mich die Serie zu keinem Zeitpunkt wirklich mal richtig überzeugt hat. Es waren immer nur Szenen, die ich wirklich gut fand, eingebaut in viel Bla. Alle liegen vor Lachen auf dem Boden, nur ich muss gähnen. Irgendwas passt da nicht. ;) Und auch diese WTF-Momente sind für mich oft eher nichtig. Dann steht Walter halt da mit dem Meth und das Baby kommt. Ich dachte da nur: "Idiot, jetzt erledige den Job und fahr ins Krankenhaus, passt schon, dauert keine Stunde mehr." Und was tut Walter: Nichts, bricht erstmal (mal wieder) zusammen. (Um dem Cliffhanger wohl irgendwie Dramatik einzuhauchen, keine Ahnung...)
Die Comic der Serie kommt bei mir leider einfach nicht an. Dann doch wirklich lieber Weeds, bei dem ich mich heute 100 mal auf dem Sofa hin- und hergewendet habe! :D

Außerdem war die Auflösung des immer wiederkehrenden Openers einfach mal richtig lahm. Da hilfts auch nicht, dass Walter indirekt damit zu tun hat! Eine absolute Enttäuschung, das Rätseln um die Leichen war also auch einfach überflüssig. :rolleyes:

Vielleicht liegt es ganz einfach wirklich daran, dass ich mich nicht in die Situationen der Serie hineinversetzen kann.

Und schon jetzt ist die Leistung der Schauspieler sehr gut und überzeugend. Aber was bringt mir das, wenns mir keinen Spaß macht. Nur um nachher sagen zu können: "Boah, der hat aber gut gespielt"? :lol:

Und bevor ich jetzt weiter den enttäuschten Genervten gebe, bin ich lieber einfach mal froh, dass ich pausieren kann. Wenn es dann weitergeht, überlege ich auch, ob ich weitermache. :)
Breaking Bad (Arte) 14.12.2010, 13:31Luke
@Mogry: Ich finde die Vergleiche zwischen BB und TWD total abwegig! Außer das die beiden Serien von AMC sind gibt es keinerlei ähnlichkeiten, weder von Stil noch von der Story und von daher ist es so das man Äpfel mit Birnen vergleichen tut. Mir gefällt eben BB um längen besser als TWD und das aus diesen Gründen:
1. BB ist eine inovative Serie, das gab es zuvor nicht das ein braver Familienvater zum Mörder und Methkoch wurde weil er Krebskrank ist!
2. Die Dialoge, teilweise Minutenlang, sind das beste was es in einer Serie bisher gab, Ich sag nur Walter vs. Gustavo Fring
3. 2 absolute Top Schauspieler mit Bryan Cranston und Aaron Paul, da kommt keiner von TWD nur annähernd hin
4. Ich habe bei TWD irgendwie nicht das Gefühl das ich in einer solchen Situation so gehandelt und gefühlt wird, auch sind recht viele Logikfehler vorhanden.
5. TWD wirkt ein wenig wie ein Roadmovie in dem in jeder Folge einer der Gruppe stirbt, das ist dann doch eher Storytechnisch etwas zu flach.
Wie gesagt es ist nicht zu vergleichen, ich bin von TWD etwas enttäuscht (gerade weil so viele so euphorisch sind). Im Gegensatz überrrascht mich BB immer wieder aufs neue in der Story und Stil.
Hug, ich habe gesprochen!
Breaking Bad (Arte) 14.12.2010, 14:02Mogry
@Luke: Natürlich sind das zwei komplett unterschiedliche Serien, und wenn du nochmal liest, dann schränke ich genau ein, in welchem Bereich ich die beiden Serien vergleiche, Erzählgeschwindigkeit und Einsatz von Musik und dadurch halt ein kleiner Vergleich der Grundatmosphäre, die bei beiden Serien einfach seeeehr ruhig ist, mit entsprechenden Higlights. Vergleiche im Bereich der schauspielerischen Fähigkeit oder im Inhalt ziehe ich doch überhaupt nicht. :???: Es sind zwei unterschiedliche Serien

Wenn ich tatsächlich einen markanteren inhaltlichen Vergleich ziehen will, dann vergleiche ich Breaking Bad mit Weeds, und das tat ich ja ebenfalls. ;)

Und wenn man es in diesem Bezug ganz streng sieht, dann gab und gibt es sowas eben doch schon, bei Weeds:
1. Brave Mutter wird durch den Tod ihres Mannes zur Weeds-dealenden Mutter, durch deren Verschulden es ebenfalls zu einigen Leichen kommt, die auch mal so eben ein Haus abfackelt und ebenfalls mit dem Auffliegen vor der DEA zu tun hat... Die einfach ebenfalls alles versucht um ihre Familie durchzubringen. Jetzt hat sie keinen Krebs, aber selbst dieses Thema ist durch Celia vertreten. ;) Alles nur viel mehr aus der Comedy-Sicht. Aber storymäßig kann man durchaus Vergleiche ziehen. Und es ist wird schon ernsthaft erzählt, nur mit dem gewissen Augenzwinkern.
2. Die Dialoge, wenn auch nicht minutenlang, haben eine ungeahnte Zweideutigkeit, sind top auf dem Punkt und einfach grandios. Und wenn sich einfach mal wieder Nancy und Celia über den Weg laufen und sich anbitchen. Sehr feine Sache.
3. Auch hier kann ich Topschauspieler erkennen, die ebenfalls ihre Preise eingeheimst haben, Mary-Louise Parker und Elisabeth Perkins. Absolut überzeugend in ihren Rollen!

Und trotzdem sind auch diesen beiden Serien vollkommen unterschiedlich, da die Grundstimmung bei Weeds einfach wesentlich positiver ist.

Auf Punkt 4 und 5 kann ich hier keinen vergleichenden Bezug nehmen, da ich hier ja nicht über TWD gerade rede. ;)
Breaking Bad und The Walking Dead sind 2 vollkommen unterschiedliche Serien, die neben dem Sender nur die "Art des Erzählens" gemeinsam haben, mehr nicht.

Und ich will euch Breaking Bad ja auch gar nicht madig machen. Ich erkenne die gute Leistung der Serie ja auch durchaus an, nur trifft sie halt meinen ganz persönlichen Geschmack nicht so. Letztlich ist es nur der Qualität zu Schulden, dass ich überhaupt noch dabei bin, obwohl mir so vieles missfällt. :D

- Editiert von Mogry am 14.12.2010, 14:32 -
Breaking Bad (Arte) 14.12.2010, 20:57House
Alter, 2.12 das Ende. :O Ist das krank.
Breaking Bad (Arte) 15.12.2010, 00:02Dan
Wenigstens House gefällts. :D Aber warte nur mal die Season 3 ab. Was da abgeht, du wirst nur so dasitzen :O :O
Breaking Bad (Arte) 15.12.2010, 15:37Boxman
Zitat:
Original von Dan
Wenigstens House gefällts. :D Aber warte nur mal die Season 3 ab. Was da abgeht, du wirst nur so dasitzen :O :O

So wie ich den Fousy kenne (und das tue ich sehr gut :P) ist Season 3 wie für ihn gemacht. :D ;)
Breaking Bad (Arte) 15.12.2010, 18:39mike15
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Dan
Wenigstens House gefällts. :D Aber warte nur mal die Season 3 ab. Was da abgeht, du wirst nur so dasitzen :O :O

So wie ich den Fousy kenne (und das tue ich sehr gut :P) ist Season 3 wie für ihn gemacht. :D ;)


Wie für uns alle :mcdreamy:
Breaking Bad (Arte) 16.12.2010, 11:21Luke
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Dan
Wenigstens House gefällts. :D Aber warte nur mal die Season 3 ab. Was da abgeht, du wirst nur so dasitzen :O :O

So wie ich den Fousy kenne (und das tue ich sehr gut :P) ist Season 3 wie für ihn gemacht. :D ;)


Wie für uns alle :mcdreamy:


Finde das sich BB von Staffel zu Staffel gesteigert hat, von daher glaube ich das jedem Staffel 3 gefällt der schon gefallen an Staffel 1 und 2 hatte ;)

@Mogry: Hast im TWD Thread auch was zum Thema geschieben und da hatte ich mich auch drauf bezogen, wollte nicht in beiden Threads das selbe posten ;)
Breaking Bad (Arte) 21.12.2010, 02:45House
War dieses Finale episch und war diese Auflösung sick...
Breaking Bad (Arte) 21.12.2010, 17:02Boxman
Zitat:
Original von House
War dieses Finale episch und war diese Auflösung sick...

Schnellmerker...:P
Breaking Bad (Arte) 21.12.2010, 20:30House
Maul, ich hab's halt gestern erst gesehen. Mit drei Freundinnen, die immerhin! die letzten paar Minuten nicht verquatschten. Das war aber auch wirklich selten krank. Von Aaron Pauls grandiosem Spiel angefangen, über Walts "Welches [Handy]?" bis hin zu seinem endgültigen Rauswurf. Staffel 3 kann, so wie's hier aussieht, tatsächlich nur übermäßig hart werden.

Und die wird morgen/übermorgen angefangen, dann endlich im Original. :-)
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 14:47mercy
Habe heute beim Bügeln Folge 2 und 3 gesehen. :)
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 19:21mike15
Zitat:
Original von mercy
Habe heute beim Bügeln Folge 2 und 3 gesehen. :)


Von Staffel 1?

Awesome, oder? :hibbel:
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 19:37House
Hab die Tage auch mal 3.02 geschaut, und ab nächster Woche wird dann auch wieder gemeinschaftlich geguckt, hoffe ich. :-)
Die beiden ersten Folgen waren jedenfalls erwartet grandios. Vom Soundtrack her, von Walt her, von Saul Goodman her, von Syklers Deal her und vor allem von den beiden weirden Zwillingen her. "Pollos" - und dann sind sie weg. Walt kommt aus der Dusche, niemand da. Herrlich.


Edit: Spoiler-Tags gesetzt

- Editiert von Tommy am 04.05.2011, 20:18 -
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 20:19Tommy
@House Bitte beachte den arte-Stand in diesem Thread, Danke.
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 22:39mercy
@mike: Ja, ich fand's recht lustig, aber auch dramatisch zugleich. Habe ja gelesen, dass es erst mit den späteren Folgen richtig awesome wird. Ich freue mich darauf. :)
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 22:43Dan
@ mercy: Mit BB machst du echt nichts falsch! :y:

Ich glaube, ich fang auch bald mal meinen Rerun an. :O Season 4 geht ja im Juli los und zwei Monate reichen auf jeden Fall.
Breaking Bad (Arte) 04.05.2011, 23:37House
Oh ja, arte-Stand. Dass man so was heutzutage noch falsch macht. :ugly:
Breaking Bad (Arte) 05.05.2011, 09:35Luke
Zitat:
Original von Dan
@ mercy: Mit BB machst du echt nichts falsch! :y:

Ich glaube, ich fang auch bald mal meinen Rerun an. :O Season 4 geht ja im Juli los und zwei Monate reichen auf jeden Fall.


Obwohl ich doch meine das BB doch sehr polarisiert, entweder man liebt es oder man mag es gar nicht ;)

Ich bin bei meinem RR schon bei 2.08, finde 2 Folgen die Woche sind genau das richtige Maß :-)

@mercy: Beim Bügel zu schauen ist fast eine Beleidigung für die Serie :P
Breaking Bad (Arte) 05.05.2011, 11:58mercy
In dem Fall nicht. Ansonsten schaue ich keine Serie. ^^
Breaking Bad (Arte) 05.05.2011, 19:19mike15
Zitat:
Original von mercy
@mike: Ja, ich fand's recht lustig, aber auch dramatisch zugleich. Habe ja gelesen, dass es erst mit den späteren Folgen richtig awesome wird. Ich freue mich darauf. :)


Stimmt, wird noch viel besser :)

Vll bist ja in 2 Monaten fertig und kannst dann gleich bei S4 mitmachen.
Ich freu mich schon drauf :hibbel:
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 14:24mercy
So, bin mit Staffel 1 fertig. Sehr schöner Einstieg, auch wenn das Ende jetzt etwas unspektakulär war. Ich mag Walter und Jesse als Partner. :D Kam auf ARTE schon Staffel 2 oder muss ich dann in den US-Thread umsteigen?
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 14:34Luke
Zitat:
Original von mercy
So, bin mit Staffel 1 fertig. Sehr schöner Einstieg, auch wenn das Ende jetzt etwas unspektakulär war. Ich mag Walter und Jesse als Partner. :D Kam auf ARTE schon Staffel 2 oder muss ich dann in den US-Thread umsteigen?


Staffel 1 hat so geendet weil es doch den Drehbuchautoren Streik in den USA gegeben hat! Aber schau die 2.01 an und du wirst sehen es ist gar nicht so ein richtiges Staffelfinale gewesen ;)

Staffel 2 ist auf ARTE gelaufen (Staffel 3 dann ab 11.10.2011 als Doppelfolge um 22 Uhr bis 15.11.2011 Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/11867 - Letzter Absatz)

Staffel 3 ist gerade erst die Tage bei AXN im Pay-TV zu Ende gegangen, bzw. die DVD-Box ist ebenfalls erschienen.

Staffel 4 startet dann am 17.07. in den USA bei AMC, wobei es jetzt 1 Woche später ist als geplant war :heul:

- Editiert von Luke am 17.05.2011, 14:39 -
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:21Dan
BB-Off Topic: Die dritte Season kommt ja erst die Woche raus! Letztens in Berlin hab ich mich dumm und dämlich gesucht, jetzt ist mir klar, wieso es die nicht gab. :( Naja, vom ersten Gehalt gönn ich mir die sofort. :D
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:35Luke
@Dan: Da bist Du aber nicht richtig informiert! Erscheinungstermin Staffel 3 war der 21.04.2011 :P

Edit:

Hammerhart das Staffel 2 und 3 zuerst bei uns und dann erst in den USA erschienen sind :O
Zitat:
DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

Deutschland
Staffel 1 erschien am 19. März 2009 auf DVD.
Staffel 2 erschien am 25. Februar 2010 auf DVD.
Staffel 3 erschien am 21. April 2011 auf DVD.
Vereinigte Staaten
Staffel 1 erschien am 24. Februar 2009 auf DVD und am 16. März 2010 auf Blu-ray.
Staffel 2 erschien am 16. März 2010 auf DVD und Blu-ray.
Staffel 3 soll voraussichtlich am 7. Juni 2011 auf DVD und Blu-ray erscheinen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad


- Editiert von Luke am 17.05.2011, 19:41 -
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:41Tommy
Zitat:
Original von Luke
@Dan: Da bist Du aber nicht richtig informiert! Erscheinungstermin Staffel 3 war der 21.04.2011 :P

Galt das nicht nur für die Amazon-exklusive Edition ? Bei der regulären Fassung wird jedenfalls von Amazon der 19.05. angegeben.

Edit: Und Quellen mit Spoiler sind böse ;)
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:42Dan
@ Luke: Das war ein Spezialangebot auf Amazon.de. ;) Im regulären Handel kommt sie diesen Donnerstag raus! :P
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:44Luke
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Luke
@Dan: Da bist Du aber nicht richtig informiert! Erscheinungstermin Staffel 3 war der 21.04.2011 :P

Galt das nicht nur für die Amazon-exklusive Edition ? Bei der regulären Fassung wird jedenfalls von Amazon der 19.05. angegeben.

Edit: Und Quellen mit Spoiler sind böse ;)


Keine Ahnung, aber das mit Amazon wusste ich schon ewig und 3 Tage, und wenn ich die Box gewollte, dann hätte ich sie eh am 21.04. gekauft, ist aber auch egal!

Und ich wollte den Link ja nur bzgl. der Quelle posten und nicht um zu spoilen :P

@Dan: Wegen mir, aber dafür 1 Monat warten würde ich ja auch nicht :(


Außerdem ging es ja um den Erscheinungstermin an sich und nicht ob sie da schon im Laden zu kaufen ist :P

- Editiert von Luke am 17.05.2011, 19:46 -
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:46Dan
@ Dan: Ich kann warten. ;) Solange ich sie vor dem Season 4-Start habe, reichts. Wegen Rerun & so. Btw letzte Woche die ersten drei Folgen gesehen und es hat mich gleich wieder gepackt. :l:
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:50mike15
Zitat:
Original von Dan
Btw letzte Woche die ersten drei Folgen gesehen und es hat mich gleich wieder gepackt. :l:


Ich freu mich auch schon auf den Rerun :-) :l:

Zitat:
Original von Dan
@ Dan:


WTF :O
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:52Tommy
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Luke
@Dan: Da bist Du aber nicht richtig informiert! Erscheinungstermin Staffel 3 war der 21.04.2011 :P

Galt das nicht nur für die Amazon-exklusive Edition ? Bei der regulären Fassung wird jedenfalls von Amazon der 19.05. angegeben.

Edit: Und Quellen mit Spoiler sind böse ;)


Keine Ahnung, aber das mit Amazon wusste ich schon ewig und 3 Tage, und wenn ich die Box gewollte, dann hätte ich sie eh am 21.04. gekauft, ist aber auch egal!

[...]

Außerdem ging es ja um den Erscheinungstermin an sich und nicht ob sie da schon im Laden zu kaufen ist :P

Doch, denn da kann sich Dan in Berlin dumm und dämlich suchen ;) Aber ich kann ihn schon verstehen. Wenn ich die Preise von manchen Serien mit denen vor einem Jahr vergleiche, ist der Preisverfall schon enorm und dabei ist die Serie ja in der Zeit nicht schlechter geworden (was insbesondere für bereits abgedrehte Serien gilt). Da warte ich auch lieber, wenn ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin.
Breaking Bad (Arte) 17.05.2011, 19:59Dan
Zitat:
Original von mike15

Zitat:
Original von Dan
@ Dan:


WTF :O

LOL. Ich meinte natürlich Luke. :D

Ach und für BB zahl ich auch gut und gerne Geld, das passt schon. :D Aber wie Tommy schon schrieb, wie sich die Preise innerhalb eines Jahres verändern, ist manchmal schon Wahnsinn.^^
Breaking Bad (Arte) 18.05.2011, 01:16House
lol, jetzt schreiben die Leute schon mit sich selbst, so einsam ist es hier geworden. ^^

Mein Deutsch-Lk-Lehrer hat mich seinerzeit darauf aufmerksam gemacht, dass BB S3 exklusiv auf amazon erhältlich sei. Sonst hätte ich das wohl auch nie erfahren. So hab ich mir dann jedenfalls direkt vorbestellt und bin auch mittlerweile bei 3.05. :-)
Breaking Bad (Arte) 18.05.2011, 13:15Luke
Ich schau eigentlich immer bei Amazon bzgl. dem Erscheinungstermin :dunno:

@Dan und Mike: Ihr macht dann aber einen ziemlich strammen Rerun :O Ich bin mit 2 Folgen die Woche schon gut ausgelastet, von daher hab ich gestern bereits 2.12 geschaut und bald darf ich schon die 3. Staffel auf Deutsch genießen :hibbel:
Breaking Bad (Arte) 18.05.2011, 17:22Tommy
@Luke Du kennst doch die Jugend von heute ;) Manch einer ist da auch nur auf ein oder zwei Serien fokussiert, da geht das schon mal recht schnell ;)
Breaking Bad (Arte) 18.05.2011, 17:43Luke
@Tommy: Jaja, die beiden gucken bestimmt 2-3 mal soviele Serien wie ich, da bin ich mir sicher :P

So nun aber Schluß mit OT :D
Breaking Bad (Arte) 18.05.2011, 18:59mike15
Zitat:
Original von Luke
@Dan und Mike: Ihr macht dann aber einen ziemlich strammen Rerun :O Ich bin mit 2 Folgen die Woche schon gut ausgelastet, von daher hab ich gestern bereits 2.12 geschaut und bald darf ich schon die 3. Staffel auf Deutsch genießen :hibbel:


Naja, es sind ja "nur" 33 Folgen, und nächste Woche habe ich ja Urlaub ;)
Ich wollte außerdem zuerst die "laufenden" Serien (HIMYM, TBBT) fertig schauen, was ja nächste Woche der Fall sein wird.
Und wenns mich dann erstmal gepackt hat.... :hibbel:
Breaking Bad (Arte) 11.10.2011, 16:15Tommy
Heute geht es gegen 22:20 Uhr weiter mit Breaking Bad (ohne Mogry). Zu Beginn senden sie es auch gleich in Dreierfolgen (danach in Doppelfolgen), nun habe ich das logistische Problem, da heute insgesamt acht Serienfolgen geschaut werden wollen, was nicht zu schaffen ist. Aber zum Glück wird einiges davon auch wiederholt.
Breaking Bad (Arte) 12.10.2011, 06:38Luke
3er Folgen sind aber auch übel :rolleyes:
Breaking Bad (Arte) 12.10.2011, 08:30Tommy
@Luke Ich habe es aber geschafft :) Zum Glück gibt es bei arte zwischendrin keine Werbung, so daß es auch nur 2:20h gedauert hat.

Die Folgen waren auch wieder recht interessant mit so einigen Wendungen. Mir gefällt da auch, daß Anfangsszenen erst einige Zeit später aufgelöst werden, auch wenn ich mich zur Folge 3.01 noch ein wenig erinnern konnte, aber auf deutsch (und mit der Vorkenntnis der bisherigen zwei Staffeln) habe ich dann doch mehr verstanden ;)
Breaking Bad (Arte) 17.07.2012, 14:07Luke
Passt so halbwegs hier her:

Zitat:
Der deutsche Pay-TV-Sender AXN zeigt die neuen Folgen ab Oktober. Wie Serienschöpfer Vince Gilligan auf der Comic-Con in San Diego am vergangenen Wochenende verkündete, wird Walter White (Bryan Cranston) darin auch einen Ausflug nach Deutschland unternehmen (siehe: "Breaking Bad" auf der Comic-Con 2012).

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/15755
Breaking Bad (Arte) 02.11.2012, 13:59Tommy
Heute startet um 21:45 Uhr die vierte Staffel auf arte. Freitags werden dann jeweils drei Folgen am Stück gezeigt. Da zur Zeit auch die zweite Staffel von The Walking Dead gezeigt wird, werde ich wohl auf die Wiederholung ab dem 15.11. zurückgreifen müssen.
Breaking Bad (Arte) 02.11.2012, 17:16House
Was auch immer das schon wieder für eine Ausstrahlungspolitik ist...
Breaking Bad (Arte) 05.11.2012, 13:07Tommy
@House Das ist doch normal bei arte ;)
Breaking Bad (Arte) 05.11.2012, 17:34House
Na ja, ich finde Doppelfolgen samstagabends sind noch mal was anderes als Dreierfolgen freitagabends. :ugly: Vor allem bei einer so subtilen und feinfühligen Serie wie BB. Aber gut, es hat ja seine Gründe, dass man solche Serien nicht im deutschen Fernsehen schauen sollte...

Schaust du's denn tatsächlich noch auf arte?
Breaking Bad (Arte) 05.11.2012, 17:47Luke
Zitat:
Original von House
Aber gut, es hat ja seine Gründe, dass man solche Serien nicht im deutschen Fernsehen schauen sollte...

Schaust du's denn tatsächlich noch auf arte?


Man kann es ja auch im Pay-TV auf Deutsch schauen, da gibts 1 Folge pro Woche :P

Und was glaubst du was Tommy macht? Natürlich schaut er es auf arte, da gehe ich jede Wette ein ;)
Breaking Bad (Arte) 05.11.2012, 20:04Tommy
:) Ich bin momentan eine Woche mit meinen Serien im Rückstand, werde mir die Wiederholung auf arte dann aber aufnehmen (sofern ich dann noch Videokassetten habe) ;)
Breaking Bad (Arte) 20.12.2012, 11:01Tommy
Ich muss schon sagen, daß die vierte Staffel deutlich mehr Action bietet, zudem kam bei mir auch keine Langeweile auf (was in früheren Episoden doch schonmal der Fall war). Gestern habe ich es dann endlich geschafft, das Finale zu schauen, was es auch wieder in sich hatte. Hätte dennoch nicht gedacht, daß Walt so weit gehen würde, aber es blieb ihm wohl auch keine Wahl.
Breaking Bad (Arte) 20.12.2012, 11:22Luke
Walt bleibt ja nie groß die Wahl :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum