LOST-fans.de Forum / Serien / Boardwalk Empire (HBO)LOST-fans.de Forum - Boardwalk Empire (HBO)
In diesem Thread befinden sich 27 Posts.
Boardwalk Empire (HBO) 22.09.2010, 20:00Hellboy


Zitat:
Boardwalk Emprie versetzt die Zuschauer in das Atlantic City der 20er Jahre, in die Zeit der Prohibition, als der Handel mit Alkohol in den USA verboten war. Im Mittelpunkt steht der korrupte Politiker und Gangster Enoch „Nucky“ Thompson, dargestellt von Steve Buscemi.

„Boardwalk Empire“ zeigt die unmittelbare Reaktion auf die Prohibition - von den einfachsten Menschen bis zu den hochrangigen Politikern in Atlantic City; ethische Dilemmata und kriminelle Machenschaften in einer Welt, deren Zukunft ungewiss ist.

Regisseur und Oscargewinner Martin Scorsese und Emmy-Gewinner und Autor Terence Winter („The Sopranos“) sind neben Tim Van Patten, Stephan Levinson und Mark Wahlberg auch ausführende Produzenten der Serie. Die Mafia-Serie ist ab dem 19. September 2010 auf HBO zu sehen.

„Boardwalk Empire“ basiert auf Nelson Johnsons Buch „ Boardwalk Empire: The Birth, High Times, and Corruption of Atlantic City“.



Ich habe mir nun den Piloten schon 2x angeguckt weil er einfach so geil war. Humor, Action, Drama - war eigentlich alles schon dabei. Ich muss zugeben ich hab den Überblick zuerst mal verloren über die Charaktere. Es wurden echt viele vorgestellt. Aber jetzt hab ichs eigentlich raus.

Die Serie wurde übrigens schon um eine weitere Season verlängert weil die erste Folge so gute Quoten hatte. Endlich wieder was richtig geiles im Fernsehen ich kann kaum die nächste Episode abwarten.

Schon jemand geguckt?

- Editiert von Hellboy am 22.09.2010, 20:03 -
Boardwalk Empire (HBO) 22.09.2010, 23:56Dolmar
Jo...ich find das 20er Jahre Setting klasse. Als Al Capone vorgestellt wurde musste ich schon ein bissel schmunzeln. Und Steve Buscemi ist für mich sowieso einer der besten Schauspieler der Welt. :)
Boardwalk Empire (HBO) 23.09.2010, 16:07Dan
Ja, ich fand es auch sehr gelungen!

Scorseses Handschrift merkt man sofort und er hat den Piloten grandios inszeniert! War spannend zu verfolgen und ich denke mal mit dem einzigartigen Szenario, kann man eine tolle Serie kreeiren. Das Broadwalk Empire eine zweite Season bekommt, finde ich auch toll! Ich hoffe nur, dass es nicht übereilt war und die Qualität konstant gehalten werden kann, bzw sich noch steigert. ;) Steve Buscemi als Hauptcharakter finde ich auch eine interessante Wahl, gespielt hat er anyway verdammt gut.

Freu mich auf die weiteren Folgen! :y:
Boardwalk Empire (HBO) 23.09.2010, 21:05Komohdo
Also ganz besonders muss man ja wohl das Intro erwähnen. So ästhetisch schön und aussagekräftigt zu gleich... typisch HBO möchte man fast schon sagen.

Und ich bin echt gespannt wie sich dieses Ensemble über die einzelnen Episoden weiterentwickeln wird.
Boardwalk Empire (HBO) 23.09.2010, 22:49Dan
Das stimmt. Der Vorspann war auch famos. Passt perfekt zur Serie.

Was ich aber nicht verstanden habe: wieso wurde am Ende dieser eine Mann in seinem Chicagoer Restaurant erschossen?
Boardwalk Empire (HBO) 23.09.2010, 22:57Hellboy
Der dicke Typ am Ende war Big Jim Colosimo.

Ich hab das zuerst auch nicht kapiert wieso er erschossen wurde, und vorallem von wem?

Das wird sicher in der nächsten Episode nochmal aufgenommen, aber ich gehe davon aus das Al Capone und Johnny Torrio Colosimo gekillt haben. Colosimo wollte ja nicht am Alkoholhandel teilnehmen weil "too much heat from the law".

Deswegen haben die beiden jemanden beauftragt um ihn zu töten und selbst das Kommando zu übernehmen.

- Editiert von Hellboy am 23.09.2010, 22:58 -
Boardwalk Empire (HBO) 23.09.2010, 23:01Dan
Hm, stimmt das würde ja Sinn machen. Aber ich denke auch, es wird nochmal aufgegriffen. Und ich sehe, ich muss den Piloten nochmal schauen. Auch wegen den ganzen Charakteren. Und weil es so awesome war!
Boardwalk Empire (HBO) 23.09.2010, 23:03Hellboy
Das kann ich dir nur empfehlen, hab ihn mir auch direkt am nächsten Tag nochmal angeschaut und man lernt die Charaktere nochmal besser kennen, so das man dann für 1x02 schonmal gerüstet ist 8-)
Boardwalk Empire (HBO) 24.09.2010, 00:18Dolmar
Zitat:
Original von Dan
Was ich aber nicht verstanden habe: wieso wurde am Ende dieser eine Mann in seinem Chicagoer Restaurant erschossen?


Könnte auch sein, dass er ebenfalls als Sündenbock für den Überfall herhalten musste. Einer muss ja schließlich dem ausführendem Sündenbock den Auftrag dazu gegeben haben und er wußte vom Deal.
Boardwalk Empire (HBO) 24.09.2010, 02:49Salocin
Hat mir auch super gefallen, Scorseses Handschrift scheint auf jeden Fall durch. Freue mich richtig auf die 2. Episode.
Boardwalk Empire (HBO) 26.09.2010, 23:41Bane
Habe den Piloten gerade auch gesehen und dieser hat mir ebenfalls außerordentlich gut gefallen. Ich tu mich ja oft schwer mit Serien die länger als 40 Minuten gehen, aber bei BE kam keine Sekunde Langeweille auf, klasse Charaktere, klasse Storytelling und vorallem klasse inszeniert.
Boardwalk Empire (HBO) 27.09.2010, 20:30Hellboy
Ich habe gerade eben The Ivory Tower (1x02) gesehen und fand auch die Folge gut.

Bin mal gespannt wie das zwischen Rothstein und Nucky weitergeht, der lässt sich ja jetzt nix mehr von ihm gefallen. Al Capone "makes his statement" war auch ziemlich cool 8-) und ich liebe den Charakter jetzt schon.

Margaret wird bestimmt auch wichtig werden, soviel Szenen wie die bekommt. Das einzige was ich sagen muss was mir jetzt nicht so gefallen hat war das Ende als der Typ beim Wagen auftauchte, hab es schon geahnt.

Wobei die kleine Sexszene da zwischen George und dem Mädel war schon irgendwie witzig, 20er Jahre Stil :ugly:
Boardwalk Empire (HBO) 03.11.2010, 19:50Hellboy
Ich finde die Serie immer noch sehr geil. Wir sind ja mittlerweile schon bei 1x07. Die langsame Erzählweise ist cool und der neue Charakter Richard Harrow sowieso genial!
Boardwalk Empire (HBO) 03.11.2010, 21:30Komohdo



Mehr muss man doch nun echt nicht mehr zu der Serie sagen. Einfach genial. :D
Boardwalk Empire (HBO) 04.11.2010, 21:23Dan
Ach Komo du schaust es nun auch? Coole Sache. :D

Und Yeah, dein GIF sagt Alles über diese geniale Serie aus! :pray: Hmm, ich muss noch 1x07 sehen fällt mir gerade ein. :(
Boardwalk Empire (HBO) 04.11.2010, 22:26Komohdo
Zitat:
Original von Dan
Ach Komo du schaust es nun auch? Coole Sache. :D

Ich guck es von Anfang an. :P Ich hab zwar zwischendurch Pause gemacht, aber ich gucks schon die ganze Zeit. ;)
Boardwalk Empire (HBO) 07.11.2010, 19:11Dan
1x07 best episode so far! :O Neben dem Piloten of course.

Besonders spannend fand ich die Jimmy-Story. Gerade die Begenung mit Richard und auch der Monolog im dem Straßencafe. Packend und wirklich intenstiv. Typische Boardwalk Empire-Ironie dabei: Richard mit dem entstellten Gesicht, erschießt den Mann, welcher einen anderen Menschen verstümmelte. Nuckys Begnung mit der Vergangenheit fand ich auch sehr interessant. War auch mal schön, was über die Persönlichkeit des Enoch Thompson zu erfahren. Obwohl seine Kindheit Alles Andere als harmonisch war... Aber es ziehen noch dunkle Wolken über ihm selbst auf: Luciano und die D'Alessio-Brüder ruhen sich nicht aus & verbünden sich gegen ihn. Ich bin gespannt, wo gerade auch Chalky seine Position beziehen würde. Könnte ja entscheidend sein.
Boardwalk Empire (HBO) 08.11.2010, 22:00Hellboy
1x08 war auch wieder sehr stark. Nucky muss sich mal langsam überlegen zurückzuschlagen. Interessant könnte es werden wenn Jimmy wirklich wieder nach Atlantic City kommt. Wer findet Richard Harrow noch so saucool? "Richard, Harrow!"
Boardwalk Empire (HBO) 02.12.2010, 02:34nikm4nn
entwickelt sich echt gut, in den letzten paar folgen gab es auch einige sehr krassen szenen muss ich sagen
Boardwalk Empire (HBO) 09.12.2010, 22:53Dan
1x12 = Epic.

Ein wirklich durch die Bank weg, spannendes und grandios inszeniertes Staffelfinale. Die große Hauptstory saß wie die Faust auf dem Auge, aber auch die vielen kleinen Nebengeschichten wussten gekonnt zu überzeugen. So kam während der über einstündigen Folge, keine Langeweile auf.

Enoch "Nucky" Thompson hat es aber auch echt nicht einfach, als "The Man" in Atlantic City. Ist das ganze D'Alessio-Problem aus der Welt geschafft (btw sehr krass, wie sie getötet wurden, aber die eiskalte Härte passt wunderbar zu BE) und mit der Wahl Baders zum Major seine Macht gesichert, türmen sich doch wieder dunkle Wolken auf. Ich bin sehr gespannt, was Jimmy, sein Vater und Eli da aushecken. So oder so, wird es gegen Nucky ausfallen. Man hat recht gut gemerkt, sie haben genug von ihm und wollen ihn anscheinend untergehen sehen und die Macht über Atlantic City an sich reißen. Da sie ja alle drei auch Nucky sehr gut kennen, wird das umso mehr das Problem für ihn... Schön fand ich aber, dass Nucky und Margarete nach einigen Schwierigkeiten wieder zusammenkamen. Ich finde einfach die Beiden passen sehr gut zusammen. Vllt werden sie ja jetzt einige richtige Familie. Nach der tragischen Verganheit von Nucky, wäre es für ihn wünschenswert. Mir hat da auch das Endbild gefallen, beide schauen in die aufgehende Sonne, während die Kamera auf den Boardwalk (mit sehr vielen Werbeplakaten übrigens) umschwenkt. Ja es treten Veränderungen ein, aber vielleicht sind die ja der Schritt "Back to Normalcy", wie es der neue Präsident Harding im Radio schon sagte.

Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. Gut so, dass HBO noch eine bestellt hat, alles Andere wäre dumm gewesen. :D
Boardwalk Empire (HBO) 09.12.2010, 22:56Hellboy
What the fuck are you doing, Halloween's over... BANG! Harrow is der Beste :D
Boardwalk Empire (HBO) 06.01.2011, 17:05Dan
Boardwalk Empire Visual-Special Effects Breakdowns of Season 1

Kann man hier angucken: http://www.serienjunkies.de/news/boardwalk-empire-30113.html

Ich finds interessant auch mal zu sehen, wie die ganzen Kullisen erschaffen wurden. ;)
Boardwalk Empire (HBO) 27.01.2011, 23:36Reno
Sehr geniale Serie.
Jetzt so nach dem Finale macht auch irgendwie alles sehr viel mehr Sinn als vorher.
Außerdem wirkt alles sehr rund und abgeschlossen, trotzdem es einen Blick in die Zukunft wirft.
Besonders die Szene als Jimmy den morgendlichen Strand entlang läuft hat mir sehr gefalln und wirkt sehr metaphorisch.
12 mal haben wir nun gesehn wie Nucky, der Herr der Stadt, vor seinem Strand steht und den Tag begrüßt und nun am nächsten Morgen, nach der Dämmerung, wird dort ein anderer Mann stehn.
Daraus könnte man glatt den Banner zur zweiten Staffel machen :D



- Editiert von Reno am 27.01.2011, 23:37 -
Boardwalk Empire (HBO) 27.06.2011, 14:08Dan
Auf Serienjunkies.de gibts einen ersten Trailer zur Season 2: Klick!

Na da sieht doch schon richtig gut aus! Ich freu mich soo drauf! :hibbel:
Boardwalk Empire (HBO) 16.06.2012, 03:23mercy
Hat wer Season 2 geschaut? :ugly:

Ich muss noch das Staffelfinale schauen, aber was davor geschah, war schon ziemlich gut. Sehr beeindruckend. :)
Boardwalk Empire (HBO) 16.06.2012, 13:06Dan
Nur soviel: das Finale wird dich umhauen.
Boardwalk Empire (HBO) 16.06.2012, 14:07mercy
Ich war schon geflasht, als Angela erschossen wurde. Ausgerechnet die Bestaussehendste. :8[: Das mit Jimmy und seiner Mutter hatte sich irgendwie schon immer angedeutet und fand ich schon recht widerlich, auch wenn die Schauspieler nicht mal 10 Jahre voneinander trennen. ^^ Bin jetzt auch gespannt, was mit Van Alden passiert. Ansonsten muss ich noch sagen, dass der Gewaltgrad schon noch mehr zugenommen hat im Vergleich zur ersten Staffel. Würde mich nicht überraschen, wenn die DVD-Box gar erst ab 18 Jahren freigegeben wird.

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum