LOST-fans.de Forum / Serien / Deutsche Serien-NewsLOST-fans.de Forum - Deutsche Serien-News
In diesem Thread befinden sich 247 Posts.
Deutsche Serien-News 15.02.2010, 10:43Mogry
Nachtrag:
Thread aufgeteilt, Serien-News ab jetzt bitte hier :)


Ab heute läuft "One Tree Hill" endlich zu einer sinnvollen Sendezeit jeden Tag um 16:00 Uhr auf Vox.

Lasst euch diese Perle der US-Teenie-Soaps nicht entgehen. Ich kenne keine andere Serie mit einer solchen konsequenten Charakterentwicklung und emotionalen Tiefe. Zudem wird die Musik einfach absolut perfekt eingesetzt und so einige Gastauftritte von gewissen Bands sind zu sehen. Der Start ist vielleicht noch ein wenig klischéehaft, aber es entwickelt sich halt prächtig. :)

Schaut also rein.



- Editiert von Mogry am 15.02.2010, 10:45 -

- Editiert von Salocin am 03.09.2010, 19:23 -

- Editiert von Salocin am 03.09.2010, 19:35 -
Deutsche TV News 15.02.2010, 10:53JohnnySinclair
Hatte die erste American Gladiators-Folge so nebenbei an. Naja, wenn man Langeweile hat, ist es ganz nette Unterhaltung. :D
Deutsche TV News 15.02.2010, 11:42!Xabbu
ab heute kommt auch In Treatment auf 3sat um 21:00 Uhr. ich hab aufjedenfall mal vor rein zu schauen.
Deutsche TV News 15.02.2010, 18:10Tommy
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Hatte die erste American Gladiators-Folge so nebenbei an. Naja, wenn man Langeweile hat, ist es ganz nette Unterhaltung. :D

Danke zumindest für das Feedback ! Ich fand einige Wettbewerbe jedoch recht spannend, vor Allem den Eliminator, bei denen ja das Laufband noch alles umgeworfen hat.
Deutsche TV News 20.02.2010, 16:31Dan
Für mich in nächster Zeit, Höhepunkte im dt. TV-Programm:

# 28.2. (Sat 1.): Navy CIS Start Season 7 und The Mentalist Season 2. Beide Sonntags, auf dem gewohnten Sendeplatz. :)

# 5.3. (ZDF): In Plain Sight. Zwar 1:35, aber mal gucken. Vllt schau ich rein.^^

# 8.3. (Pro 7): Fringe Season 2 Start. Vor Flashforward, glaube ich.

# 10.3. (Vox): Lie To Me, 21:15. Könnte auch sehr gut werden.
Deutsche TV News 21.02.2010, 02:55mercy
Alles was mich null interessiert. ^^

Da Jericho kommende Woche zuende ist und die Housewives wohl auch demnächst in die Sommerpause gehen, werde ich wohl eine neue Serie auf DVD anfangen. Wohl Six Feet Under oder Prison Break.
Deutsche TV News 21.02.2010, 09:51Luke
Mich juckt nur Fringe und FF, Jericho schaue ich gerade auf DVD!

Mehr Zeit hab ich auch nicht für Serien :P
Deutsche TV News 21.02.2010, 10:42Mogry
@mercy: Wenn du mehr als nur eine bis eineinhalb gute Staffeln einer Serie sehen willst, dann solltest du Six Feet Under schauen. :ugly:
Aber insbesondere die erste Prison Break-Staffel ist natürlich sehr gut!

Von den aufgezählten Serien interessiert mich auch nichts, am ehesten noch FF, wo ich vermutlich mal reinschauen werde.

Ansonten freue ich mich eher auf:
28.2.: Dexter
1.3.: Supernatural (und Flash Forward)
9.3.: Dr. House
11.3.: Bones

:hibbel:
Deutsche TV News 21.02.2010, 11:08Boxman
Zitat:
Original von Mogry
1.3.: Supernatural (und Flash Forward)

Yeah - Supernatural, schon krank irgendwie das Season 2 Finale lief am 22.12.08 und jetzt gehts erst weiter. :ugly: Während die Amis schon in Season 5 ((?)) sind.
Deutsche TV News 21.02.2010, 11:15Nostrand
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Mogry
1.3.: Supernatural (und Flash Forward)

Yeah - Supernatural, schon krank irgendwie das Season 2 Finale lief am 22.12.08 und jetzt gehts erst weiter. :ugly: Während die Amis schon in Season 5 ((?)) sind.

Ja, und die ist nun auch schon zur Hälfte wieder rum. :ugly: :-/ ... 2008 ist das echt schon so lange her, was hat Pro7 denn da so lange auf sich warten lassen? :P

ps. Die 2. Staffel von Fringe kann ich nur empfehlen. :y: Ihr wart doch alle so von Fringe begeistert. :ugly:
Deutsche TV News 21.02.2010, 12:12Mogry
Warum Supernatural nicht ausgestrahlt wurde, kann ich auch so gar nicht nachvollziehen. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Quoten doch immer sehr anständig. Bei einer so großen Pause (und DVD-Veröffentlichung) sehe ich da gar nicht so positiv in die Zukunft. Aber warten wir mal ab. :dunno: Ich freue mich auf jeden Fall so richtig, denn das Finale von Staffel 2 war schön vielversprechend. :)
Deutsche TV News 21.02.2010, 12:18Dan
Zitat:
Original von Mogry
Aber warten wir mal ab. :dunno: Ich freue mich auf jeden Fall so richtig, denn das Finale von Staffel 2 war schön vielversprechend. :)

Season 3 ist für mich bis jetzt die beste Staffel! Freut euch echt drauf, denn es wird richtig gut! :-) Kommt die eig. uncut, oder zensiert P7 paar Sachen? Weil es doch schon richtig zur Sache geht.^^
Deutsche TV News 21.02.2010, 13:01mercy
Also eine Folge wird definitiv geschnitten sein, da sie erst ab 18 ist. Ich weiß zwar nicht welche, aber ich vermute, dass das jene
mit den heidnischen Göttern sein könnte, die dann Sam foltern.


Staffel 3 kam ja auch erst unlängst auf Sky. Ich glaube, die haben sie auch relativ spät erst ausgestrahlt und Pro Sieben musste warten, wobei es schon länger als 6 Monate sind.
Deutsche TV News 21.02.2010, 13:32K.C.
Supernatural ist wirklich zu empfehlen. Wollte mir die Staffel eigentlich schön aufteilen, habe es auch mit den ersten Folgen geschafft, aber den zweiten Teil der Staffel habe dann innerhalb von zwei Tagen geschaut :D
Deutsche TV News 21.02.2010, 13:55Tommy
Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Mogry
1.3.: Supernatural (und Flash Forward)

Yeah - Supernatural, schon krank irgendwie das Season 2 Finale lief am 22.12.08 und jetzt gehts erst weiter. :ugly: Während die Amis schon in Season 5 ((?)) sind.

Ja, und die ist nun auch schon zur Hälfte wieder rum. :ugly: :-/ ... 2008 ist das echt schon so lange her, was hat Pro7 denn da so lange auf sich warten lassen? :P

Ende 2008 wohlgemerkt ;) Das ist doch nur etwas mehr als ein Jahr her, für Pro7 ist das doch noch verhältnismäßig normal ;)
Deutsche TV News 21.02.2010, 14:36Nostrand
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Mogry
1.3.: Supernatural (und Flash Forward)

Yeah - Supernatural, schon krank irgendwie das Season 2 Finale lief am 22.12.08 und jetzt gehts erst weiter. :ugly: Während die Amis schon in Season 5 ((?)) sind.

Ja, und die ist nun auch schon zur Hälfte wieder rum. :ugly: :-/ ... 2008 ist das echt schon so lange her, was hat Pro7 denn da so lange auf sich warten lassen? :P

Ende 2008 wohlgemerkt ;) Das ist doch nur etwas mehr als ein Jahr her, für Pro7 ist das doch noch verhältnismäßig normal ;)

Naja, auf der anderen Seite gibt es Serien wie Fringe oder FlashForward, die hier bereits ausgestrahlt werden, während die jeweilige Staffel noch in den Vereinigten Staaten läuft, gut die beiden Serien werden auch vorher nicht im deutschen Pay-TV gesendet.

Nur speziell bei Supernatural kommt es mir so lange vor, immerhin 2 1/2 Staffeln Rückstand gegenüber der US-Ausstrahlung. :-S Ich habs damals auch noch auf Pro7-Stand gesehen und kann mich jetzt kaum noch an die ersten beiden Staffeln erinnern. :dunno:

Aber wie auch immer, freut euch auf die 3. Staffel, ich werd sie mir auch noch mal anschauen. :)

- Editiert von Nostrand am 21.02.2010, 14:37 -
Deutsche TV News 07.03.2010, 13:33Mogry
Hat irgendjemand vorhin Greek geschaut?

Ich bin ziemlich zufällig drauf gestoßen. Ich habe mir ja schon vorher gedacht, dass es ganz lustig sein könnte, wollte es aber ganz bewusst nicht gucken, da ich einfach viel zu viele Serien gucke. Und dann habe ich blöd durchgezappt und es fing zufällig gerade an. Vorbei war es mit dem Vorsatz: "Guck einfach mal 5 min, ist bestimmt sowieso total hohl."
Und was soll ich sagen, ich habe es bis zum Ende geschaut. Es war nichts Großes, aber es war einfach unterhaltsam, auch wenn man in Deutschland mit Studenten-Verbindungen ja eher wenig anfangen kann. Ich befürchte auch fast, dass die Quoten nicht so erfolgversprechend sind und ich mich in wenigen Wochen ärgern werde, dass ich angefangen habe...

Egal, ich werde wohl erstmal weiterschauen. :dunno:
Hat sonst noch jemand reingeschaut? Besteht Interesse an einem Thread?
Deutsche TV News 23.03.2010, 17:34Tommy
Wahnsinn, meine Gebete wurden endlich erhört :O Nach 5 langen Jahren (wobei ich die letzte Ausstrahlung anscheinend ebenfalls verpasst hatte, aber damals war ich auch noch nicht so gut organisiert ;)) zeigt Kabel 1 ab dem 3.5. endlich wieder Folgen von Deep Space Nine ! Ich hoffe sehr, daß sie die Serie von Beginn an zeigen und das dann auch durchziehen, dann kann ich da endlich meine Lücken schließen.

(Quelle)
Deutsche TV News 23.03.2010, 17:56Rowe
Ab dem 06.05 läuft übrigens die kanadische Serie Flashpoint am Donnserstag um 20.25 Uhr auf RTL II.
Lohnt sich, ich hab zwar nur den Piloten gesehen, ist aber ganz solide ;)

Quelle
Deutsche TV News 24.03.2010, 00:51mercy
Zitat:
Original von Tommy
Wahnsinn, meine Gebete wurden endlich erhört :O Nach 5 langen Jahren (wobei ich die letzte Ausstrahlung anscheinend ebenfalls verpasst hatte, aber damals war ich auch noch nicht so gut organisiert ;)) zeigt Kabel 1 ab dem 3.5. endlich wieder Folgen von Deep Space Nine ! Ich hoffe sehr, daß sie die Serie von Beginn an zeigen und das dann auch durchziehen, dann kann ich da endlich meine Lücken schließen.

(Quelle)


Also auf dem Sci-Fi-Channel läuft/lief es noch (vor Kurzem). Aber freut mich. Ich glaube, dass letzte Mal war es noch nachmittags auf SAT.1. Welche Staffeln hast du denn noch nicht gesehen? Ich finde, ab Mitte Staffel 3 bis Ende Staffel 7 ist es einfach nur eine atemberaubende Serie.
Deutsche TV News 24.03.2010, 01:07Tommy
@mercy Der SyFy-Channel nutzt mir leider nur wenig ;)

Ich hab den Anfang, die Mitte und das Ende gesehen, aber halt nicht alles ;) Einzelne Folgen gingen aufgrund anderer Verpflichtungen leider verloren, zudem habe ich keine Folge mehrfach gesehen, heute sehe ich da vielleicht einige Dinge anders ;)
Deutsche TV News 24.03.2010, 01:21mercy
Okay, dann freue dich auf eine tolle Storyline rund um's Dominion. :)
Deutsche TV News 27.03.2010, 21:33Vroni
Boa, aber habt ihr gesehen, zu welcher Zeit? Anscheinend mitten in der Nacht :rolleyes:
Deutsche TV News 27.03.2010, 22:12Tommy
Egal, wird aufgenommen ;) Bei Babylon 5 hatten sie es ja genauso gemacht.

Edit: Habe gerade gesehen, daß Kabel 1 mit der 4. Staffel anfängt. Das hilft mir jetzt auch nur bedingt weiter ...

- Editiert von Tommy am 27.03.2010, 23:28 -
Deutsche TV News 29.03.2010, 00:57mercy
Äußerst merkwürdig. Wäre es ab Staffel 3 gewesen, wäre es ja noch zu verschmerzen, aber Staffel 4 ist ja schon mitten in der Mythologie...
Deutsche TV News 30.03.2010, 03:43SpikeWtB
Zitat:
Original von Tommy
Egal, wird aufgenommen ;) Bei Babylon 5 hatten sie es ja genauso gemacht.

Edit: Habe gerade gesehen, daß Kabel 1 mit der 4. Staffel anfängt. Das hilft mir jetzt auch nur bedingt weiter ...


Der Startpunkt 4. Staffel ist aber auch nicht schlecht gewählt. Mit "Way of the Warrior" bekam DS9 damals quasi einen zweiten Pilotfilm spendiert. Auf jeden Fall geht die Serie ab diesem Zeitpunkt erst richtig los. Dennoch schade, dass nicht von Anfang an begonnen wird, aber 4 Staffeln sind besser als gar keine.


Wo wir gerade bei Sci-Fi Serien sind: Tele 5 bringt immer Donnerstags um 20:15 Uhr Babylon 5. Da die Serie in den letzten Jahren ebenfalls nur zu unchristlichen Zeiten lief, dürfte das auch für diejenigen interessant sein, welche die Serie noch nicht gesehen haben oder ihre Erinnerung aufzufrischen. Es gilt aber: Bei der ersten Staffel muss man etwas durchhalten, aber dann erschließt sich nach und nach alles. :)
Deutsche TV News 30.03.2010, 04:42mercy
Ja, ist schon ein zweiter Pilotfilm, wobei die Mytholgie schon ab Staffel 3 in die Wege geleitet wird. ;)
Deutsche TV News 30.03.2010, 04:52SpikeWtB
Zitat:
Original von mercy
Ja, ist schon ein zweiter Pilotfilm, wobei die Mytholgie schon ab Staffel 3 in die Wege geleitet wird. ;)


Die Mythologie der Serie startet logischerweise eigentlich schon ab Episode 1. ;) Natürlich geht einiges verloren wenn man mit Staffel 4 anfängt, aber mit dem Angriff der Klingonen auf Cardassia beginnen einfach die großen Machtspiele im Alpha-Quadranten. Wer die Gründer oder das Dominon sind, bekommt man eigentlich ganz gut in "Way of the Warrior" mit. Ich weiß nur, dass ich damals eigentlich nur Season 4-7 auf DVD kaufen wollte und ich Season 1-3 eigentlich nur aus Geld- und Zeitüberschuss gekauft habe bevor Season 4 erschien.
Deutsche TV News 30.03.2010, 12:59mercy
Mit Mythologie meine ich eigentlich den Hauptplot der Serie, also dem Dominion, der erst ab Staffel 3 vorkommt und schon dort einige gute Episoden dazu hervorgezaubert hat. ;) Ohne dem würde es 4.01 gar nicht geben. :D
Deutsche TV News 30.03.2010, 16:32Tommy
@Spike Ich hab auch zu unchristlichen Zeiten mit Babylon 5 durchgehalten ;) Ich hoffe nur, daß Tele 5 die Serie diesmal komplett zeigt, Kabel 1 hat doch tatsächlich eine Folge ausgelassen (bei anderen bin ich stattdessen weggenickt ...).
Deutsche TV News 31.03.2010, 00:09SpikeWtB
Zitat:
Original von mercy
Mit Mythologie meine ich eigentlich den Hauptplot der Serie, also dem Dominion, der erst ab Staffel 3 vorkommt und schon dort einige gute Episoden dazu hervorgezaubert hat. ;) Ohne dem würde es 4.01 gar nicht geben. :D


Schon klar, allerdings sind die vor Season 4 Dominion Episoden nicht unbedingt essentiell. Das Prinzip des Dominions bekommt man mit dem Start von Season 4 eigentlich ausreichend nochmal erklärt. Schade ist allerdings, dass durch das Weglassen von Season 1-3 die ganze Vorgeschichte mit Bajor, Cardassia, Dukat, Kai Winn, dem Wurmloch und den Propheten fehlt. Gerade in Bezug auf Dukat sollte man sein vorheriges Verhalten kennen um die Wandlungen in Season 4-7 besser einordnen zu können. Ebenfalls fehlen so auch ein oder zwei Episoden aus dem Spiegeluniversum, welches später ja immer mal wieder fortgesetzt wurde.
Deutsche TV News 12.08.2010, 14:00Zuckermaus
Glee auf Super RTL

Endlich auch hier! ich find's toll!!!:hibbel: Aber Super RTL ? Mal schauen wie sie es vermarkten und ob es jemand schaut.Obwohl wir schauen ja auch immer Hannah Montana, Waverly Place, etc. :dunno:
Deutsche TV News 12.08.2010, 14:38Luke
Boah, wohl Montags um 20:15 Uhr und ab Januar (!) Da werd ich dann auch mal rein schauen :D
Deutsche TV News 12.08.2010, 16:42Dr.Faraday
Aber SuperRTL?? Da wirds wohl schnell zum Teenie-Mega-Hype werden..viel zu schade für die Serie!!
Deutsche TV News 12.08.2010, 17:51Tommy
SuperRTL zeigt ja auch Columbo, von einem Hype bei den Teenies kann ich jedoch nicht unbedingt sprechen ;) Paßt und wird geschaut :) Danke für den Hinweis, Zuckermaus !
Deutsche TV News 12.08.2010, 19:49Mogry
Super RTL will jetzt scheinbar so richtig ins Seriengeschäft einschlagen. :O
Nicht nur Glee, auch Merlin, My Name Is Earl, Knight Rider und weiteres wird kommen. Ich bin positiv überrascht.

Ich denke trotzdem, dass man Glee einem größeren Publikum vorstellen sollte. Das wird ja auch überlegt im Pack mit DSDS auf RTL erstmal den Anfang zu zeigen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe es setzt sich durch. Und ich hoffe auch, dass Super RTL nach Staffel 1 von Merlin auch die Zweite direkt zeigt, wie es schon angekündigt ist. :hibbel: Auf die zweite Staffel warte ich nämlich schon ne Weile. :l:
Deutsche TV News 13.08.2010, 02:07mercy
Ich weiß gar nicht, wo ich SuperRTL im Programm habe. Werde es für die Zukunft auch nicht herausfinden.
Deutsche TV News 13.08.2010, 13:36Luke
Zitat:
Original von mercy
Ich weiß gar nicht, wo ich SuperRTL im Programm habe. Werde es für die Zukunft auch nicht herausfinden.


Banause :D

Guck lieber Dein Proleten-Sky-Gedöns :P
Deutsche TV News 14.08.2010, 04:44Bane
Also bei der Nachricht könnte ich gerade echt kotzen :puke:

Da hat die Firma mal wieder nur gesehen, ach dass ist ne Serie bei der gesungen wird, dass passt sicher auf Super RTL.

Als ob die ganzen Zahnspangen Hannah Montana Highschool Musical Twilight Teenies den Humor von Glee verstehen würden


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

- Editiert von Bane am 14.08.2010, 04:45 -
Deutsche TV News 14.08.2010, 12:42Dr.Faraday
Zitat:
Original von Bane
Also bei der Nachricht könnte ich gerade echt kotzen :puke:

Da hat die Firma mal wieder nur gesehen, ach dass ist ne Serie bei der gesungen wird, dass passt sicher auf Super RTL.

Als ob die ganzen Zahnspangen Hannah Montana Highschool Musical Twilight Teenies den Humor von Glee verstehen würden


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

- Editiert von Bane am 14.08.2010, 04:45 -


Unterschreib ich so komplett!!
Deutsche TV News 14.08.2010, 14:00Rowe
RTL konnte damit nix anfangen, wollte es aber auch nicht ans ZDF oder P7 verkaufen, die starkes Intresse hatten, da es da ja eventuell ein Hit hätte werden können, also lieber im Nirgendwo auf SuperRTL versenden :/
Deutsche TV News 17.08.2010, 01:05Tommy
arte wird ab Samstag, dem 9. Oktober jeweils um 22 Uhr Breaking Bad zeigen. Da ich beim Boardtreffen bereits zwei Folgen davon gesehen habe und Geschmack daran gefunden habe werde ich mir das auch nicht entgehen lassen ;)

(Quelle)
Deutsche TV News 17.08.2010, 07:03Luke
Zitat:
Original von Tommy
arte wird ab Samstag, dem 9. Oktober jeweils um 22 Uhr Breaking Bad zeigen. Da ich beim Boardtreffen bereits zwei Folgen davon gesehen habe und Geschmack daran gefunden habe werde ich mir das auch nicht entgehen lassen ;)

(Quelle)


Du wirst es nicht bereuen ;)
Deutsche TV News 17.08.2010, 07:09Mogry
Ich habe es auch schon in meiner Liste stehen und freue mich darauf. :hibbel:
Deutsche TV News 17.08.2010, 07:17Luke
Zitat:
Original von Mogry
Ich habe es auch schon in meiner Liste stehen und freue mich darauf. :hibbel:


Wie kann/konnte man nur so lange ohne Breaking Bad leben, ich verstehe es nicht :D
Deutsche TV News 22.08.2010, 17:03Dan
Ah, ich freu mich auf den Herbst. :) Es kehren wieder viele Serien aus ihrer Sommerpause zurück auf die dt. Bildschirme. Z.b. NCIS, The Mentalist, Castle, Lie To Me.... Und ich hab gesehen, aber 20.9. läuft dann schon die 6te Season von CSI: NY. :O

Das wird ja sooo awesome! :hibbel:
Deutsche TV News 24.08.2010, 13:51jothesick
Kommenden Samstag wartet unser aller Lieblingssender arte mit einem besonderen Retroschmankerl auf. Gezeigt werden Hitchcocks Bei Anruf Mord sowie Arnolds der Schrecken vom Amazonas und zwar in 3D. Der zweifelhafte Hang zu Plastizität stiftenden Spielereien erlebt momentan nämlich nicht wie vielseits angenommen seine erste Wiedergeburt, schon in den Fünfzigern versuchte man die Massen mit derartigem Technickschnickschnack (bei der plumpen Rot-Grün/Rot-Cyan-Brille liegt die Betonung hierbei wohl eher auf "Schnickschnack") zu ködern. Grund für derlei Erfindungsreichtum war übrigens die steil ansteigende Verkaufskurve des Farbfernsehers, die für ein Ansetzen von Spinnenweben und meterhohen Staubschichten in den damaligen Kinos sorgte.

Nette Idee.
Deutsche TV News 24.08.2010, 15:10silentdin
@jo: War der normale Fernseher, Farbfernsehen kam erst in den späten 1960ern. Das wunderbare Analogflackern von Röhren und das grieselige SchwarzWeißGrau von damals kann man z.B. in Mad Men sehen. Auch wenn ich glaube, dass es sich dabei um CGI handelt, handeln muss.

Dial M for Murder setzt, wie es auf dem DVD Kommentar von Len Maltin (glaub ich) so schön heißt, auf eine Theaterathmosphäre. Dabei hat Hitch die Kamera immer so positioniert, das im Bildvordergrund immer eine Art "Bühnenrand" sichtbar ist, dass kann ein Tisch sein, oder ein Fensterbrett. Effekthascherei gibts keine.
Deutsche TV News 24.08.2010, 15:21Salocin
Zitat:
Original von silentdin
@jo: War der normale Fernseher, Farbfernsehen kam erst in den späten 1960ern. Das wunderbare Analogflackern von Röhren und das grieselige SchwarzWeißGrau von damals kann man z.B. in Mad Men sehen. Auch wenn ich glaube, dass es sich dabei um CGI handelt, handeln muss.
Ist zwar recht wahrscheinlich, dass das CGI ist, muss aber nicht. Röhrenfernseher gibt es noch mehr als genug, so ein Holzkasten für den noch älteren Look ist schnell drum herum gebaut und ein Antennensignal so zu stören, dass die Qualität runtergeht ist nicht sonderlich schwer…
Deutsche TV News 24.08.2010, 17:05jothesick
@silentdin: Habe ich einer kurzen Randnotiz auf artes Webpräsenz entnommen, die ich hier, trotz eigenen Drüberstolperns, einfach leicht verändert wiedergekäut habe. Hätte ohne Nachforschungen die frühen Sechziger angepeilt und wäre davon ausgegangen, dass die Vereinigten Staaten diesbezüglich eventuell leichten Vorsprung gehabt hatten. Vielleicht wollte man in diesem Punkt auch nur auf die ersten Testobjekte zukünftiger Farbfernsehermodelle verweisen(?), das Sprechen von "aufkommen" macht die Angelegenheit scheinbar ja doch sehr interpretationswürdig. Danke jedenfalls für den Hinweis, von niemandem lasse ich mich hier gerner eines Besseren belehren.;)

- Editiert von jothesick am 24.08.2010, 20:36 -
Deutsche TV News 25.08.2010, 18:16Tommy
Ab Montag, dem 04.10. ist es dann soweit, die letzte Staffel von 24 flimmert über die Free-TV-Bildschirme. Um 22:15 Uhr werden dann jeweils Doppelfolgen auf Kabel 1 gezeigt.

(Quelle)
Deutsche TV News 25.08.2010, 19:02Paulo
24 ist inzwischen zwar eigentlich nur noch lächerlich, unrealistisch, wiederholt sich ständig, alles andere als in "Echtzeit" und auch fast schon auf B-movie Niveau, aber mich unterhält es einfach immer noch so gut, dass ich auch die letzte Staffel gucken werde :D
Deutsche TV News 25.08.2010, 19:18Mogry
@Paulo: Mir geht es genauso und ich freue mich total und ich werde die 8. Staffel mit Sicherheit auch nochmal so richtig genießen. :yay:

Und neben Breaking Bad (ab 9.10. auf Arte) kommt eine weitere hochgelobte AMC-Serie nach Deutschland: Mad Men startet am 6.10. auf ZDFneo.
Ich bin schon sehr gespannt. Beide Serien habe ich auf meiner Liste, bzgl. Breaking Bad habe ich auch schon einen kurzen Ausschnitt gesehen, der mir zugesagt hat. Ich warte gespannt und ich weiß gar nicht, wie ich die Flut an Serien, die jetzt im Herbst wieder beginnt oder für mich komplett neu startet, meistern soll. :ugly:

EDIT:
@Nicos Folgebeitrag: Ist doch! :dunno: :ugly:

- Editiert von Mogry am 25.08.2010, 19:35 -
Deutsche TV News 25.08.2010, 19:29Salocin
Mad Men. Plural bitte:P
Deutsche TV News 31.08.2010, 18:29Tommy
Endlich wird Leverage auch im deutschen Free-TV gezeigt ! Ich hatte bisher nur den Piloten gesehen, welcher mir aber schon sehr gefallen hat. Ab Mittwoch, dem 06.10. um 22:15 Uhr ist es dann auf Vox soweit ;)

(Quelle)
Deutsche TV News 31.08.2010, 20:21Dan
Zitat:
Original von Tommy
Endlich wird Leverage auch im deutschen Free-TV gezeigt ! Ich hatte bisher nur den Piloten gesehen, welcher mir aber schon sehr gefallen hat. Ab Mittwoch, dem 06.10. um 22:15 Uhr ist es dann auf Vox soweit ;)

(Quelle)

Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. :) Soll ja recht gut sein.
Deutsche TV News 31.08.2010, 22:10Zuckermaus
Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Tommy
Endlich wird Leverage auch im deutschen Free-TV gezeigt ! Ich hatte bisher nur den Piloten gesehen, welcher mir aber schon sehr gefallen hat. Ab Mittwoch, dem 06.10. um 22:15 Uhr ist es dann auf Vox soweit ;)

(Quelle)

Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. :) Soll ja recht gut sein.

Ist es!!! :-)
Deutsche TV News 01.09.2010, 23:01Blöckchen
Zitat:
Original von Tommy
Endlich wird Leverage auch im deutschen Free-TV gezeigt ! Ich hatte bisher nur den Piloten gesehen, welcher mir aber schon sehr gefallen hat. Ab Mittwoch, dem 06.10. um 22:15 Uhr ist es dann auf Vox soweit ;)

(Quelle)


Yay, das freut mich. Ich hatte auch mit der Serie angefangen, aber dann aus Zeitgründen aufgehört.
Hat mir aber damals gut gefallen. :-)
Deutsche Serien-News 04.09.2010, 15:48Enathon
Zitat:
Original von jothesick
Kommenden Samstag wartet unser aller Lieblingssender arte mit einem besonderen Retroschmankerl auf. Gezeigt werden Hitchcocks Bei Anruf Mord sowie Arnolds der Schrecken vom Amazonas und zwar in 3D. Der zweifelhafte Hang zu Plastizität stiftenden Spielereien erlebt momentan nämlich nicht wie vielseits angenommen seine erste Wiedergeburt, schon in den Fünfzigern versuchte man die Massen mit derartigem Technickschnickschnack (bei der plumpen Rot-Grün/Rot-Cyan-Brille liegt die Betonung hierbei wohl eher auf "Schnickschnack") zu ködern. Grund für derlei Erfindungsreichtum war übrigens die steil ansteigende Verkaufskurve des Farbfernsehers, die für ein Ansetzen von Spinnenweben und meterhohen Staubschichten in den damaligen Kinos sorgte.

Nette Idee.


Da habe ich mich extra überwunden und die BILD gekauft, und dann war das Ganze ein Riesenreinfall. Der 3D-Effekt war nämlich gleich Null; stattdessen war auch mit aufgesetzter Brille alles doppelt zu sehen.
Deutsche Serien-News 08.09.2010, 16:33Rowe
Im Angesicht des Verechens wird ab dem 22.Oktober Freitags um 21.45Uhr jeweils in Doppelfolgen im Ersten wiederholt. Ich kann jedem Serien-Fan nur empfehlen mal rein zuschauen. Die Serie ist wirklich gut!!

Quelle

- Editiert von Rowe am 08.09.2010, 17:37 -
Deutsche Serien-News 02.10.2010, 23:46Mogry
Weiß irgendjemand zufällig, was mit Greek auf Pro7 los ist? Morgen früh scheint es keine Folge zu geben, obwohl sie gerade mal bei 2.06 wären. Auch auf wunschliste.de sind keine Folgen mehr angegeben. Ich weiß, dass die Quoten miserabel waren und ich war schon überrascht, dass sie die 2. Staffel überhaupt ausstrahlen. Aber ich habe jetzt nirgendwo lesen können, dass "erstmal pausiert" (also auf unendlich verschoben) wird.
Wäre cool, wenn jemand zufällig was gelesen hat, ich finde dazu nämlich absolut gar nichts.

Ist sicher keine Überserie, aber sie hat mich doch immer gut unterhalten. War halt so eine "guilty pleasure"-Serie. ;)
Deutsche Serien-News 04.10.2010, 15:10Dolmar
Ich find auch keine Infos dazu...war selbst überrascht als ich letztes Samstags Greek auf Pro Sieben gesehen habe...wahrscheinlich setzen sie es jetzt erstmal ein jahr aus und senden es dann mal morgens um sechs so wie bei Kyle XY zur Zeit. Schade....ich hab es gern geschaut, hänge aber auch schon ne halbe Ewigkeit bei den ersten Folgen der vierten Staffel fest.
Deutsche Serien-News 13.11.2010, 15:59Rowe
Hat jemand Die Snobs auf ZDFneo gesehen?

Mir hats jedenfalls gefallen, natürlich vorallem durch Christian Ulmen. Mal sehn wie sich dieser...ja...morbider (richtiges Wort?) Humor noch so entwickelt. Vorallem die letzten Szenen hätte ich von einer deutschen Serie nicht erwartet :d Da war ich etwas geschockt^^

Naja kommt immer Donnerstags um 22:30 auf ZDFneo. Die Serien verfolgt die beiden Adligen Astor und Zesen (Wilfried Hochholdinger) bei ihren wöchendlichen Golfpartien, immer dabei ihr Caddy (Frederick Lau) den frisch vom Alexanderplatz aufgesammelt haben.
Deutsche Serien-News 18.11.2010, 23:48Mogry
@Rowe: Der Ulmen :D Wirklich immer wieder lustig, aber er ist mir definitiv zu anstrengend um ihn lange auszuhalten. :ugly: Er macht seine Sache einfach zu gut!

Und es gibt 2 wunderbare Nachrichten am heutigen Tag, denn gleich 2 Alan Ball-Serien sind schon Anfang nächsten Jahres im deutschen Free-TV (wieder) zu sehen! :hibbel:

Zum einen bekommt True Blood seine Free-TV-Premiere. RTL2 hat sich die Rechte der ersten 3 Staffeln gesichert und wird sie Anfang nächsten Jahres ausstrahlen. Ich bin gespannt zu welcher Uhrzeit sie es bringen werden und wie stark es zerstümmelt wird. :( Aber es ist schön, dass die Serie tatsächlich ihren Sprung ins Free-TV schafft, damit hätte ich nicht gerechnet. Und RTL2 hat ja nicht die besten Erfahrungen mit Ami-PayTV-Serien. :ugly:

Und außerdem wird ZDFneo ab Januar Six Feet Under wiederholen. Immer Mittwochs um 22:30 Uhr (also scheinbar nach Beendigung der 1. Staffel Mad Men).
Wirklich, diese Serie möchte ich allen allen allen ganz besonders ans Herz legen! 5 grandiose Staffeln mit super Charakteren, abstrusen Geschichten und dem vermutlich herzzereißensten, rundesten und besten Serienfinale ever!

ZDFneo ist echt eine Perle im Sumpf der Sender! Ich hoffe, dass er seinen Weg so weiter geht und auch im Tagesprogramm bald mehr als nur Dokus zeigt. Etwas mehr Struktur und Abstimmung der hintereinander geschalteten Formate und der Sender rückt noch weiter vor auf meiner Fernbedienung. ;)
Deutsche Serien-News 19.11.2010, 00:01Dan
True Blood auf RTL 2 = FAIL

Da kommt mal eine Qualitätsserie und wer bekommt sie, Assisender RTL 2. :rolleyes: Die Serie wird doch nur zerstümmelt werden. :( Es lebt doch von der Gewalt un dem Sex! Naja über eine Season kommts eh nicht hinaus. Naja gut vllt maximal noch die zweite, aber dann wird von den Quoten her eh Ende im Gelände sein. :ugly:
Deutsche Serien-News 19.11.2010, 00:05Mogry
Was will man machen. Es wäre doch egal, wo es gezeigt würde, verstümmelt würde es mit Sicherheit! :dunno: Deswegen bin ich so überrascht, dass es überhaupt kommt. :ugly:

Sender ist letztlich echt egal. Ich bin gespannt, wie es ankommt, glaube aber auch, dass man nicht viel mehr als die 1. Staffel dort zu sehen bekommt. :)

Aber ich hoffe jetzt einfach mal auf eine gekoppelte Ausstrahlung mit Dexter Season 3! Das passt und ich könnte endlich weitergucken.^^
Deutsche Serien-News 19.11.2010, 13:38Luke
Bleibt zu hoffen das RTL2 True Blood erst ab 23 Uhr zeigt (ebenso Dexter)! Eine Ausstrahlung zwischen 22 und 23 Uhr würde bedeuten das es auf eine Freigabe ab 16 Jahre zerstückelt wird... :(
Deutsche Serien-News 19.11.2010, 13:54Mogry
@Luke: Wenn man die DVD-Veröffentlichung zugrunde legt, dann ist True Blood ja ab 16. Rein theoretisch wäre es also denkbar, dass es unzerstückelt schon ab 22 Uhr kommt. Aber DVD und Fernsehen sind ja da doch irgendwie immer 2 Paar Schuhe. :(

Und noch eine ganz große tolle Neuigkeit für die deutschen Fernsehzuschauer:
SIXX wird Life Unexpected bringen! :hibbel: :yay:
Ich hätte nie gedacht, dass sie die Serie nach Deutschland bringen. Auf SIXX passt sie zudem perfekt, auch wenn ich sie gerne im VOX-Nachmittagsprogramm gesehen hätte. So passts auch. Das lässt hoffen auf deutsche DVDs. :) Und es läuft zur besten Sendezeit! Ab dem 4. Januar, 20:15 Uhr
Auch hier möchte ich allen Leuten raten dringen mal reinzugucken. Fans von Gilmore Girls oder auch One Tree Hill (gibt da sogar ein Crossover ;) ), dürften sich angesprochen fühlen.
Zudem dürften sich Fans von Roswell und Dawson's Creek angesprochen fühlen, da Shiri Appleby und Kerr Smith in Hauptrollen zu sehen sind und auch Emma Caulfield (Anya aus Buffy) taucht auf. :)

Zwar sind die beiden Staffelstarts jeweils nicht so stark. Aber die Serie schafft eine Tiefe und Herzlichkeit, die ich so nur selten gesehen habe und eine stetige Steigerung von den jeweiligen Staffelstarts ausgehend. Selbst soapige Klischee-Storylines, die erst abschrecken mögen, werden toll verpackt und wirken frisch und neu. Lasst es euch nicht entgehen.
Leider wird jetzt wohl nach der 2. Staffel der Stecker gezogen, so dass die Serie nur auf 2 kurze Staffeln (13 Folgen) kommen wird. :(

- Editiert von Mogry am 19.11.2010, 14:02 -
Deutsche Serien-News 19.11.2010, 14:17Luke
Zitat:
Original von Mogry
@Luke: Wenn man die DVD-Veröffentlichung zugrunde legt, dann ist True Blood ja ab 16.


Ab 16 :O Auch die Original-DVD auf den USA? Kann ich gar nicht verstehen, finde das schon recht hart... :(
Deutsche Serien-News 19.11.2010, 14:40Mogry
Bei den Originals weiß ich es nicht, aber die deutschen DVDs der ersten beiden Staffeln auf jeden Fall.

Ich war selbst überrascht. :D Vor allem im Vergleich mit z.B. Lost. :ugly:
Deutsche Serien-News 20.11.2010, 14:13Bane
Life Unexpected kann ich übrigens auch empfehlen, wirklich ein kleines, feines aber leider recht unbekanntes Serienjuwel.

Und nicht unbedingt von den ersten Folgen abschrecken lassen (ist immer ziemlich viel Input am Anfang), denn die Serie hat die Angewohnheit schwach anzufangen und dann zum Ende einer Staffel hin zu explodieren!
Deutsche Serien-News 20.11.2010, 14:23House
Ist also auch was für mich? ^^

(Ich empfange SIXX sogar!) Gibt's da Werbung?
Deutsche Serien-News 20.11.2010, 15:05Mogry
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, ob es da richtig Werbung gibt. :ugly:
Die Serien, die sonst auf den Privaten mit Werbung ne Stunde dauern, dauern auf jeden Fall keine Stunde (ob es einfach viel weniger Werbung oder gar keine ist, weiß ich leider nicht. Denn auch wen SIXX eigentlich viele coole Dinge zeigt, so habe ich das alles vorher schon gesehen. Somit kam ich bisher nie in den Genuss es wirklich längerfristig (also ne ganze Folge) zu gucken. :D )

Und es könnte durchaus was für dich sein, House. Schau einfach mal rein. :)
Wie die Synchro so gelungen ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Es könnte viel beeinflussen, da die Stimmen viel in der Serie tragen.
Schau rein, klare Empfehlung! :y:
Deutsche Serien-News 20.11.2010, 18:33Boxman
Auf SIXX werden die Serien nicht durch Werbung unterbrochen. :)
Deutsche Serien-News 20.11.2010, 19:36Mogry
Ich habs heute auch mal durch auffällig häufiges Zappen auf den Sender nachgeprüft und keine Werbung in den Serien entdeckt. :D

Überrascht mich echt positiv, und das bei einem privaten Sender. :O

Finanziert er sich also quasi allein über die Werbung auf Pro7, Kabel1 und Co?

Einfach gut, was sich da in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen getan hat. ZDFneo, SIXX, Arte mit tollen Serien, auch Tele 5 und mit starken Abstrichen "Das Vierte" (die haben es ja leider nicht durchgezogen)... Und mal schauen, was SuperRTL mit seinen Serien macht, auch da kann sich im Abendprogramm echt was entwickeln.
Jetzt müssen sie nur noch den Zweikanalton wiederentdecken udn alles wäre toll. Arte schafft es ja schon häufiger mal (allein schon aus historischer Sicht, sie habens ja schon immer mal gemacht) und ZDFneo wollte ja eigentlich auch. :O
Deutsche Serien-News 02.12.2010, 23:01Dolmar
Und noch mehr Änderungen im Comedy-Programm von ProSieben: Der Sender strahlt künftig The Big Bang Theory täglich aus, am 10. Januar geht es los. Über einen Sendeplatz für die dritte Staffel wurde noch nicht entschieden.

Ab dem 10. Januar laufen Leonard (Johnny Galecki), Sheldon (Jim Parsons) und die anderen Nerds von „The Big Bang Theory“ bei ProSieben in der täglichen Rotation. Der Sender wiederholt wochentags ab 11.35 Uhr die bisher gesendeten Episoden im Doppelpack. Die Serie gesellt sich dort zu den anderen vormittäglichen Comedys „How I Met Your Mother“, „Malcom mittendrin“ und „Scrubs“.

Quelle Serienjunkies
Deutsche Serien-News 03.12.2010, 03:03Mogry
Und die neue Staffel HIMYM wird ab dem 12. Januar immer Mittwochs um 22:15 (also in der Primetime :yay:) in Doppelfolgen ausgestrahlt. Ich bin gespannt, wie sie sich da bewähren. :O Hätte ja doch besser zum Comedy-Dienstag gepasst. Aber mal schauen, was um 21:15 läuft. Vampire Diaries wandert auf den Montag (zwischen Fringe und Supernatural). Bisher wurde nur eine Doppelfolge Hausfrauen zum Auftakt bekannt. Ich denke, dass die Lücke um 21:15 Uhr aber anders gefühlt werden wird.

- Editiert von Mogry am 03.12.2010, 03:04 -
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 19:39Bane
Und noch eine wunderbare Serie hats ins deutsche Fersehen geschafft.

Ab sofort, jeden Donnerstag, 21 Uhr auf ZDF Neo - Being Erica.

In der Serie geht es wie der Titel schon sagt um Erica, in deren Leben einfach alles schief läuft und die nun versucht mit Hilfe ieines Psychaters ihre Vergangeheit aufzuarbeiten. Hört sich langweillig an, ist es aber nicht, denn sie tut dies, indem sie in ihre eigene Vergangenheit reist und versucht die Fehler, die sie gemacht hat wieder rückgängig zu machen. Natürlich läuft alles nicht wie geplant, was sich mehr oder weniger auf die "Gegenwart auswirkt.

In den USA läuft mittlerweile die dritte Staffel und ich kanns nur empfehlen
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 19:52Bane
Und ganz wichtig, auf SIXX startet jetzt gleich um 20:15 - Life Unexpected, eine der Besten Family Dramaserien die zur Zeit auf dem Markt sind. ;)
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 19:59Tommy
Und beide Sender empfange ich nicht :( Aber Danke für den Tipp, Bane ! Die Beschreibung klingt interessant und ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 20:23Dan
Zitat:
Original von Bane
Und ganz wichtig, auf SIXX startet jetzt gleich um 20:15 - Life Unexpected, eine der Besten Family Dramaserien die zur Zeit auf dem Markt sind. ;)

Haben wir das nicht irgendwie auf dem Rosenthal-BT geschaut?
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 20:29mike15
Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Bane
Und ganz wichtig, auf SIXX startet jetzt gleich um 20:15 - Life Unexpected, eine der Besten Family Dramaserien die zur Zeit auf dem Markt sind. ;)

Haben wir das nicht irgendwie auf dem Rosenthal-BT geschaut?


Zumindest einen Teil davon glaub ich :dunno:
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 20:49Tommy
Den Pilot von Life Unexpected gab es da zu sehen ;)
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 20:51Bane
Den Piloten der häute läuft haben wir tatsächlich in Rosenthal bereits gesehen und auch wenn manche davon nicht sofort 100% überzeugt sind sollten sie der Serie auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Life Unexpected hat nämlich die Angewohnheit einen in Folge 1 ersteinmal komplett mit Infos zu überfrachten.
Damit schafft die Serie eine Ausgangsposition auf der die Staffel über aufgebaut wird und zum Ende hin qualitativ explodiert. ;)

Das war in Staffel 1 so und ist in der in den US momentan laufenden zweiten Staffel auch wieder so.

- Editiert von Bane am 04.01.2011, 20:53 -
Deutsche Serien-News 04.01.2011, 21:44Mogry
Ich kann Banes Post bzgl. Life Unexpected nur so unterschreiben, die Pilotepisoden waren immer ein wenig überladen. :ugly:
Hat es denn jemand geguckt?

@Bane: Being Erica jetzt schon ab diesem Donnerstag? Habe von der Deutschlandausstrahlung nämlich absolut gar nichts mitbekommen. Du hat mir ja mal gesagt, dass ich das gucken muss, und dann will ich es jetzt nicht direkt verpassen. :D
Deutsche Serien-News 05.01.2011, 00:14Dan
Achja stimmt.^^

@ Topic: Wen es interessiert, Sat. 1 hat sich die Rechte an der dt. Ausstrahlung von Hawaii Five-0 gesichert. Kilck!

Wer es nicht auf CBS schaut, hat also auch bald bei Uns die Gelegenheit. ;) Lohnen tuts allemal.
Deutsche Serien-News 16.01.2011, 12:26Mogry
Zitat:
Original von Bane
Und noch eine wunderbare Serie hats ins deutsche Fersehen geschafft.

Ab sofort, jeden Donnerstag, 21 Uhr auf ZDF Neo - Being Erica.

In der Serie geht es wie der Titel schon sagt um Erica, in deren Leben einfach alles schief läuft und die nun versucht mit Hilfe ieines Psychaters ihre Vergangeheit aufzuarbeiten. Hört sich langweillig an, ist es aber nicht, denn sie tut dies, indem sie in ihre eigene Vergangenheit reist und versucht die Fehler, die sie gemacht hat wieder rückgängig zu machen. Natürlich läuft alles nicht wie geplant, was sich mehr oder weniger auf die "Gegenwart auswirkt.

In den USA läuft mittlerweile die dritte Staffel und ich kanns nur empfehlen


Ich will mich für den Tipp bedanken. :)
Nach dem Piloten war ich eigentlich noch gar nicht überzeugt, bis zur Ausstrahlung der zweiten Folge war ich mir eigentlich noch nicht sicher, ob ich sie überhaupt gucken soll. Ich habs jetzt natürlich trotzdem getan.
Und ich fühlte mich gut unterhalten.
Es ist jetzt wirklich nichts anspruchsvolles. Aber es ist einfach nette und leichte Unterhaltung und Erica ist doch nicht so nervig, wie ich erst dachte. Kam mit ihrer Art in Folge 2 auf jeden Fall schon viel besser klar und konnte besser darüber lachen.
Seicht, einfach was für zwischendurch. Nichts, auf das ich erwartungsvoll hinhibbel, aber trotzdem freut man sich, wenn es läuft.
Ich bleibe also erstmal dran. :)
Deutsche Serien-News 21.01.2011, 03:59Tommy
Kabel 1 zeigt ab Freitag, dem 04.03., um 20:15 die Neuauflage von V - Die Besucher in Doppelfolgen mit Elizabeth Mitchell in einer der Rollen. Auch wenn ich das Original bisher noch nicht gesehen habe ist allein die Thematik für mich interessant :)

(Quelle)
Deutsche Serien-News 21.01.2011, 07:10Zuckermaus
Ich fände es ja cool, wenn sie die alte Serie vorher nochmal bringen würden. So als Vergleich und für mich einfach weil ich es gern nochmal sehen würde. Ist ja schon ein Weilchen her seit damals.
Deutsche Serien-News 21.01.2011, 15:22Luke
@Tommy: Danke für die Info, ich schau evtl. mal rein! Die alte Serie war genau zu meiner späten Jugendzeit 1988 im TV zu sehen und da hab ich es eigentlich gemocht ;)
Deutsche Serien-News 21.01.2011, 18:52Tommy
@Zuckermaus Ja, das fände ich auch toll, wird aber wohl leider nicht passieren ...

@Luke Ich war da noch durch eine Mauer getrennt ;) Kam aber sogar knapp 10 Jahre später nochmal auf Kabel 1, aber da hatte ich eh noch nicht den großen Serienüberblick wie jetzt.
Deutsche Serien-News 27.01.2011, 01:27Dan
Zitat:
Neues von The Mentalist und NCIS a Mitte Februar auf Sat 1.

Ab dem 13. Februar zeigt Sat.1 in Deutschland wieder neue Episoden von „Navy CIS“ und „The Mentalist“. Dann starten die achte Staffel von „Navy CIS“ und die dritte Staffel von „The Mentalist“ in Deutschland, die beide derzeit noch in den Vereinigten Staaten ihre Weltpremieren haben. Den Auftakt macht dann jeden Sonntagabend wie gehabt die Serie um den Naval Criminal Investigative Service um 20.15 Uhr, während die Ermittler-Kollegen des California Bureau of Investigation ab 21.15 Uhr ran müssen.

Den Rest des Artikels kann man hier weiterlesen.


Ich freu mich wie Bolle!! :yay:
Deutsche Serien-News 29.01.2011, 15:33Rowe
@Dan

Und im Anschluss dann Hawaii Five-0 und The Defenders! ab 22.15 Uhr auf Sat1

Quelle
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 15:52Luke
OK :(


Zitat:
kabel eins: "V - Die Besucher" doch nicht ab März
Auch Aliens brauchen hin und wieder eine gehörige Portion Geduld. Und Science-Fiction-Fans sowieso. Eigentlich hätte die neue Serie "V - Die Besucher" am 4. März auf kabel eins ihre Deutschlandpremiere feiern sollen. Doch nun hat der Sender den Start auf unbestimmte Zeit verschoben, einen Ersatztermin gibt es noch nicht.

Statt der Neuauflage des Kultklassikers aus den 80er Jahren, setzt kabel eins nun lieber auf bereits etablierte Krimi-Kost. Direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung der zweiten Staffel, zeigt der Sender immer freitags um 20.15 Uhr ab dem 4. März nun auch die dritte Staffel von "Castle" als Deutschlandpremiere. Die Episoden laufen weiterhin im Doppelpack.


http://www.wunschliste.de/tvnews/10716
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 16:00mercy
Zitat:
Jetzt kehrt die Enterprise nach Mainz zurück. Ab dem 18. Februar zeigt der Digitalsender ZDFneo immer freitags um 20.15 Uhr die Classic-Serie „Raumschiff Enterprise“ - digital remastered, in der für die DVD-Veröffentlichung angefertigten Version. Ausgestrahlt werden die 79 Episoden jeweils im Doppelpack.

Wer freitagabends keine Zeit hat, der kann Captain Kirk und Mr. Spock stattdessen auch im Vorabendprogramm von ZDFneo schauen. Ab 28. Februar läuft die Serie immer montags bis freitags um 18.15 Uhr.


Ich habe die Serie lange nicht mehr gesehen und werde sicherlich mal reinschauen. :)
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 17:03Tommy
@Luke Ich will aber keine Krimis :(

@mercy Viel Spaß dabei ;) Ich krieg ja noch nichtmal den Sender rein ...
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 17:52Luke
Zitat:
Original von Tommy
@Luke Ich will aber keine Krimis :(


Ich auch nicht, hatte mir V schon in meinen Kalender eingetragen, schöner Mist... :(
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 19:17mike15
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Tommy
@Luke Ich will aber keine Krimis :(


Ich auch nicht, hatte mir V schon in meinen Kalender eingetragen, schöner Mist... :(


Warum senden die das nicht? :WUT: Möcht's so gern auch mal auf Deutsch sehen :(
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 21:22Dan
Castle ist eh geiler. :P
Deutsche Serien-News 07.02.2011, 21:48Hans
Zitat:
Original von Dan
Castle ist eh geiler. :P

Aber sowas von :unterschreib:

Castle ist doch kein Krimi, das ist Comedy :P
Deutsche Serien-News 08.02.2011, 18:39mike15
Habe beim ORF Kundendienst angefragt, warum die nächstes Wochenende 7x20 und das Wochenende danach 7x22 senden.

Nachdem ich lange auf eine Antwort warten musste, kam sie nun heute an:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Mike15,



vielen Dank für Ihr E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt Antwort erhalten. Aufgrund einer erhöhten Anzahl von Kundenanfragen kommt es leider im Moment zu etwas längeren Bearbeitungszeiten.



Besagte Folge 21 /Staffel 7 „Die Standuhr“ wird morgen, Mittwoch, um 23.40 Uhr in ORF 1 ausgestrahlt, da wir diese Folge aus inhaltlichen Gründen nicht am Vorabend senden können.

Freundliche Grüße
...
Deutsche Serien-News 08.02.2011, 23:35Hans
Um welche Serie geht es denn? :ugly: Wenn ich nach
Folge 21 /Staffel 7 „Die Standuhr“
suche, dann bekomme ich DEINEN POST bei Google raus :ugly: Google ist verdammt schnell! :O
Deutsche Serien-News 09.02.2011, 08:49Tommy
@Harry Das habe ich mich auch gefragt ;) Also um die Zeit dürfte "Two and a half men" laufen, allerdings nicht mit besagter Folge (aber kann ja auch kurzfristig geändert worden sein). Ansonsten finde ich bei 7.21 und "Standuhr" nur was von Charmed ;)
Deutsche Serien-News 09.02.2011, 12:54mike15
Sorry :D

Es geht, wie Tommy schon ganz richtig gesagt hat, um Two and a half men :-)
Deutsche Serien-News 09.02.2011, 13:02Dolmar
Also beim ORF läuft heute um 23:35 "Mein cooler Onkel Charlie" :ugly: :D Und wenn es die besagte Folge sein soll dann geht es um
While Alan and Jake go to Sacramento to pick up a grandfather clock, Charlie gets a prescription for medical marijuana to help him sleep and forget about Chelsea
Deutsche Serien-News 09.02.2011, 13:43mike15
Zitat:
Original von Dolmar
Also beim ORF läuft heute um 23:35 "Mein cooler Onkel Charlie" :ugly: :D Und wenn es die besagte Folge sein soll dann geht es um
While Alan and Jake go to Sacramento to pick up a grandfather clock, Charlie gets a prescription for medical marijuana to help him sleep and forget about Chelsea


Im ORF heißt es einfach noch immer "Mein cooler Onkel Charlie" (wie auch zu S1-Zeiten bei ProSieben/kabeleins :dunno: )

Und ja, das ist sie ;) Hab mir ja vorher schon sowas gedacht und befürchtet, sie würde gar nicht ausgestrahlt :D


EDIT:
tv.orf.at - Beschreibung:
MEIN COOLER ONKEL CHARLIE
DIE STANDUHR
Um seine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen, lässt sich Charlie von seinem Apotheker Marihuana verschreiben. Die Wirkung ist jedoch alles andere als beruhigend, denn plötzlich wird Charlie von Visionen zahlreicher Ex-Freundinnen heimgesucht. Alan und Jake machen sich indes auf nach Sacramento, um eine antike Standuhr abzuholen, die Alan von Judiths verstorbenem Großvater geerbt hat.



- Editiert von mike15 am 09.02.2011, 13:46 -
Deutsche Serien-News 13.03.2011, 23:32Mogry
Ich schaue gerade (zeitversetzt) Hawaii Five-0!

Eigentlich mag ich ja keine Crime-Serien, aber ich habe als Kind schon Teile der alten Serien verfolgt und irgendwie war mir schon in den letzten Tagen so danach, dass ich reinschauen möchte (auch wegen der schönen Kulisse).

Aber jetzt, nach ner halben Stunde bin ich vollkommen verwirrt:

Ein Jin mit perfekter deutscher Synchro, dazu ein Danny mit der Synchro von Hurley und das Ganze auf Hawaii!!! :ugly:
Noch sind Jin und Hurley nicht aufeinandergetroffen, das wird mich bestimmt dann nur weiter verwirren.^^

Egal, Alex O'Loughlin und Scott Caan scheinen ne gute Chemie zu haben. Könnte vielleicht meine zweite Crimeserie nach Bones werden. :dunno: Ich werde mal weiterschauen.
Die Schwierigkeit bei solchen Procedurals ist es halt immer, mich wirklich so zu fesseln, dass ich jede Folge auch ganz sehen möchte. Abwarten.
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 02:20Bane
Schau lieber White Collar, da bist du quallitativ besser dran und ab Staffel 2 gibts dann Hilarie Burton (aber soweit bin ich selbst noch nicht) :P
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 09:19Mogry
Läuft das in Deutschland? Nein! :P
Ich bin doch eh kein Crime-Typ, aber wenn es denn dann mal in Deutschland ausgestrahlt wird, schaue ich vielleicht mal rein, wenn ich dann auch gerade in der Stimmung danach bin. Das ist bei Crime-Serien halt extrem selten.
Ist Hilarie denn da jetzt Hauptcast oder hat sie nur über ein paar Folgen ein paar Gastauftritte?
Ein Grund einzuschalten ist das aber eh nicht für mich, weils Crime ist. :ugly:

Ob ich bei Hawaii Five-0 dran bleibe weiß ich auch noch nicht. Die zweite Folge von gestern habe ich aufgrund der fortgeschrittenen Stunde noch nicht geschaut, aber wird noch folgen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Leute mit ihren Sprüchen wirklich cool oder doch übertrieben pseudocool finde. :ugly:

EDIT: Und die Story war jetzt auch noch nicht so der Hammer, da müssen auf jeden Fall interessantere Fälle her. Man konnte auch einfach noch nicht so richtig mit Alex (wie auch immer sein Serienchara heißt) mitfühlen, da fehlte es an Intensivität, weil man den Chara ja auch noch gar nicht kennt. Der Fall hätte 5 Folgen später sicherlich wesentlich interssanter gewirkt. Von der Schlepperbande sehe ich mal ganz ab.^^
Aber aufgrund der Charaktereinführung an sich, kann ich bei der Story bei einem Piloten gerne mal Abstriche machen. Und deren Art und Chemie zueinander war einfach wirklich gut und vielversprechend. Mal schauen... Wenn ich etwas drin bin, und sie mich mit ihrer Coolness wirklich überzeugt haben, dann könnte es nach Bones meine zweite Crime-Serie werden. Aber wie gesagt, die Fälle müssen dazu auch noch besser werden (ein ganz großes Plus bei Bones neben den geilen Charas dort!).

- Editiert von Mogry am 14.03.2011, 09:32 -
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 12:07Rowe
@mogry

Die Fälle werde, zumindest meiner Meinung nicht viel interessanter. Ich mags aber trotzdem. Liegt halt vorallem an den Schauspielern und Hawaii aber sonst ist es jetzt nichts besonderes, find ich.

@Hilarie

Sie wird dann in S3 Hauptdarstellerin hab ich gehört.
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 20:30Bane
Ja, Hilarie wird zu Season 3 Maincast. Ich selbst mag Crimeserein ja auch so überhaupt nicht, aber White Collar hat mich gepackt. Ob und wann das mal den Weg nach Deutschland findet keine Ahnung. Wäre aber sicher was für RTL2 oder Kabel1.
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 21:20Vroni
@Hawaii 5.0: Ich mag die Serie auch gerne. Ist zwar wirklich nicht das anspruchsvollste, aber solange es unterhält, schau ichs mir immer gerne an! Und die Hauptdarsteller!! :mcdreamy:
Ich bin ja gespannt, ob sie die Tsunami-Folge zeigen werden, die müsste (wenn sie immer Doppelfolgen zeigen) schon in 5 Wochen kommen...

@Hilarie: Wirklich, Hauptcast? Sehr cool! Ich fand sie in den Folgen, in denen sie vorkam, immer super, und die Interaktion zwischen ihr und den anderen hat auch immer super gepasst!
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 21:56Dan
Hawaii Five-0 ist super! :D Scott Caan und Alex Mc'Loughlin sind so ein geiles Duo. Alleine die Sprüche, herrlich! Die Location ist auch echt geil und naja, ansonsten halt was für zwischendurch. :) Schau es aber doch recht gerne, da es neben den COTW auch eine ordentliche Hauptstory gibt. Es sollte endlich mal in den Staaten weitergehen. :(
Deutsche Serien-News 14.03.2011, 22:02Mogry
Dann bin ich echt mal gespannt, ob es mich einfängt. Weil "nur so was für zwischendurch" will ich eigentlich nicht noch mehr haben. :dunno: Kann da meine Zeit besser nutzen. :D Die Charas werden da wohl den Hauptausschlag geben, nach Folge 1 gefielen sie mir alle eigentlich recht gut, mal schauen. Aber die Story muss halt doch auch irgendwie stimmen. Abwarten :)

@Vroni: Ich habe heute irgendwo gelesen, dass ab nächsten Sonntag ne andere Crimeserie um 23:15 Uhr ihre Premiere hat und Hawaii Five-0 die Messlatte schon recht hoch gelegt ha. Ich glaube auf Quotenmeter.de hab ichs gelesen. Somit also wohl keine Doppelfolgen und noch ein wenig mehr Zeit bis zu der von die benannten Folge. Ich vermute also einfach mal, dass es sich da dann nicht auswirken wird.
Deutsche Serien-News 16.03.2011, 00:02Rowe
@Vroni+Mogry

Genau, da kommt dann The Defenders mit Jim Belushi. Keine Ahnung ob das was taugt. Aber die Quoten in den USA sind wohl schlecht also fang ich das gar nicht erst an. :rolleyes:
Deutsche Serien-News 30.03.2011, 17:40Vroni
Ich find "The Defenders" eigentlich recht lustig, die zwei Hauptcharaktere sind super! Aber ja, die Serie wirds wohl wirklich nur auf eine Staffel bringen, aber wenigstens ne ganze
Deutsche Serien-News 05.04.2011, 19:40Tommy
Am 15. Mai geht es endlich mit Dexter auf RTL II weiter ;) Die dritte Staffel wird dann jeweils Sonntags gegen 23 Uhr gezeigt.

(Quelle)
Deutsche Serien-News 05.04.2011, 23:50Mogry
:hibbel: Endlich ist es soweit! Darauf warte ich auch schon wieder viel zu lange.

Und nebenbei wurde auch gleich mal die 2. Staffel von True Blood direkt im Anschluss angekündigt (bekommt aber einen neuen Sendeplatz, habe ihn gerade aber nicht im Kopf, glaube Dienstags so gegen 23 Uhr).
Zudem kommt Greek zurück ins deutsche Fernsehen, sie starten auf Sixx Anfang Mai immer Samstags zwar mit Staffel 1, aber ich hoffe mal, dass es dann weitergeht, so dass ich in Staffel 2 auch wieder einsteigen kann und es endlich weitergucken kann. ;)
Deutsche Serien-News 18.05.2011, 01:21House
Hat jemand zufällig im Original oder so schon mal "Royal Pains" gesehen? Lief heute zum ersten Mal bei RTL auf dem Psych-Sendeplatz dienstags um 22.15 Uhr, und ich wollte mal so anfragen, ob es sich lohnt. Ich mag ja so Serien mit O.C.-mäßigen Locations und auch Ärzteserien durchaus, aber mehr Drama als Comedy wäre schon gut und ein roter Faden wäre noch besser.
Deutsche Serien-News 28.05.2011, 20:07Tommy
@House Leider nicht meine Art von Serie.

Die ARD hat sich die britische Serie Sherlock geschnappt und plant, diese ab Sonntag, dem 24.07. gegen 21:45 Uhr auszustrahlen. Sind allerdings erstmal nur drei Folgen.

(Quelle)

- Editiert von Tommy am 31.05.2011, 18:05 -
Deutsche Serien-News 29.05.2011, 01:07House
Zitat:
Original von Tommy
@House Leider nicht meine Art von Serie.

Immer diese lakonischen Kommentare, um den Vorpost nicht komplett zu ignorieren. :ugly:

Ehrt dich ja. ^^
Deutsche Serien-News 29.05.2011, 01:20Mogry
So ist der Tommy halt! :l:

Ich habe heute in meiner Dr. House-Aufnahme vom letzten Dienstag auch mal die ersten 5 Minuten angeschaut. War aber auch so absolut gar nicht meins. Der Arzt und sein Bruder(???) in einer WG war ja noch ganz lustig, aber ansonsten wars mir direkt viel zu Schickimicki. Da trifft so ziemlich alles aufeinander, was ich eigentlich nicht mag, da hilft dann auch der Witz (der zumindest in den wenigen Minuten vorhanden war) nicht weiter. Aber ich wollte es eh nicht gucken, war mir schon vorher klar. :D
Deutsche Serien-News 29.05.2011, 16:32House
Ich hab den Piloten letzte Woche gesehen, und der wurde auch mit jeder Minute unterhaltsamer. Die Figuren sind sehr liebenswürdig, und ich mag ja solche Settings, wie erwähnt. Die Folge vom Dienstag hab ich jetzt leider verpasst; aber nächste Woche wird noch mal reingeschaut.
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 14:41Rowe
@RoyalPains
Hmm...also ich habs nach 7 Folge oder so aufgegeben. Da kam nichts neues mehr, war halt viel zu glatt.
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 18:05Tommy
Den mercy wird es freuen, daß Justice wiederholt wird ;) Sind zwar nur 13 Folgen, die sich laut ihm aber absolut lohnen sollen. Wäre mein Mittwoch nicht schon voll würde ich da auch mal reinschauen. Kommt dann ab morgen gegen 21:45 Uhr und zwar auf 9Live (ja, genau).

(Quelle)
Was hört ihr gerade - 18 31.05.2011, 18:08Luke
9Live :O Dachte die haben mir die doofen Telefonabzockegewinndinger :D
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 18:10Salocin
Nee, ab morgen (oder war's heute?) nicht mehr.
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 18:14Tommy
Japp, die stellen ihr Programm jetzt auf seriös um (und das alles recht kurzfristig) ;)
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 18:20Luke
:O

Auf der HP schaut es ja noch nicht so aus, aber zumindest das Programm ist aktuell

http://www.9live.de/9live-programm.html
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 18:31Tommy
Ich hatte mich übrigens verschaut. Justice wird nicht jeden Mittwoch gezeigt, sondern jeden Tag, da 9Live stets dasselbe zeigt. Haben anscheinend erstmal nur eine handvoll Serien bekommen, die nun versendet werden müssen ;)
Deutsche Serien-News 31.05.2011, 20:03House
lol, das ist ja wie als würde arte mit Telefongewinnspielen anfangen. ^^
Deutsche Serien-News 15.08.2011, 01:15Bane
Achja, auf Viva läuft ab dem 5. September nun jeden Tag von Montag bis Freitag, 17:25 Uhr mit "One Tree Hill" die wohl beste Teendramaserie überhaupt, wers noch nicht kennt oder gerne noch mal reinschauen möchte, ich kanns nur jedem Empfehlen (auch wenn die deutsche Synchro eher schwach ist)

Zudem startet ab dem 29. Oktober die Serie "Awkward" die sich auch im Highschool Setting befindet und bei der die ersten Vier Folgen die ich bisher gesehen habe durchaus zu überzeugen wussten. Wirklich witzige Teendrama Serie und wer OTH mochte wird auch das mögen. ;)
Deutsche Serien-News 16.08.2011, 01:35House
Allein die Serie von Montag bis Freitag auszustrahlen, ist ihrer so was von unwürdig und erweckt so den Eindruck einer Daily-Soap. Kein Wunder, dass es hier niemand schaut. ^^
Deutsche Serien-News 16.08.2011, 06:21Luke
Man muss eben auch nicht alles schauen :P
Deutsche Serien-News 16.08.2011, 18:58Bane
Aber Doctors Diary schaun der Herr :P
Deutsche Serien-News 17.08.2011, 06:34Luke
Zitat:
Original von Bane
Aber Doctors Diary schaun der Herr :P


Das ist ja auch toll :D
Deutsche Serien-News 17.08.2011, 21:20Bane
Beweisführung abgeschlossen :P

- Editiert von Bane am 17.08.2011, 21:33 -
Deutsche Serien-News 20.08.2011, 10:08Snuffkin
q.e.d

:D

jeden Tag find ich auch irgendwie blöd, da kommt man sicher raus. Andererseits ist es auch schön so alles zusammen gucken zu können :o
Deutsche Serien-News 23.08.2011, 18:02mercy
Da Gleeks ja tot ist, schreibe ich es mal hier rein:

Ab dem 5. September kommt die 2. Staffel auf SuperRTL. Zur gewohnten Zeit, Montag Abend.

Ich habe übrigens einen Sherlock-Thread aufgemacht und alle Antworten in diesem Thread dorthin verfrachtet. Dieser ist dann absofort hier zu finden:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=5298

- Editiert von mercy am 23.08.2011, 18:03 -
Deutsche Serien-News 05.09.2011, 21:55Mogry
Vielleicht sollten wir hier wieder nen Glee-Thread eröffnen, auf Gleeks liests ja keiner. :(

Ich merke gerade mal wieder, dass 2.02 Britney/Brittany echt so eine beschissene Folge ist. :puke: Das ist so ziemlich der absolute Tiefpunkt der ganzen Serie.
Die einzig positivne Aspekte: Brittany an sich und ihr geniales Getanze und die Toxic-Version.
Ansonsten ist das alles so nervig... Ich hasse die Folge echt. :ugly:
Deutsche Serien-News 06.09.2011, 12:36mercy
Mist, ging ja gestern schon wieder weiter, oder?
Deutsche Serien-News 06.09.2011, 14:08Tommy
@mercy Ja, solltest Du aber online auf http://www.superrtl.de schauen können.
Deutsche Serien-News 06.09.2011, 15:14Bane
Ich verstehs auch nicht wie manchen 2.02 gefallen konnte, meine Mutter z.B hat sich gestern köstlich amüsiert, wo ich nur iimmer mit den Augen rollen konnte :ugly:
Deutsche Serien-News 06.09.2011, 17:13mercy
Es kamen wohl schon die ersten zwei Folgen oder wie interpretiere ich das jetzt hier? ^^
Deutsche Serien-News 06.09.2011, 18:03Tommy
@mercy Ja, Glee wird Montags in Doppelfolgen ausgestrahlt ;)
Deutsche Serien-News 06.09.2011, 18:42Mogry
Ich dachte, dass das ne Ausnahme zur Staffelpremiere war, aber nächste Woche wird ja tatsächlich auch noch eine Doppelfolge ausgestrahlt.
Danach geht es dann aber wieder ein Einzelfolgen weiter. ;)
Deutsche Serien-News 11.09.2011, 15:06mercy
Habe sie jetzt nachgeholt. ^^ Ich fand 2.02 jetzt nicht so schlecht, aber wirklich auch nicht gut. ^^ Der Höhepunkt war für mich echt die "Umwandlung" von Brittany. Vorher fand ich sie optisch überhaupt nicht ansprechend, aber da haben sie sie echt hammer gewandelt. Die Songs fand ich vor allem in 2.01 super. :D

Sind Ken und der schwarze Footballer (Name vergessen) aus der Serie raus? Und irgendwie konnte ich den Zahnarzt überhaupt nicht zuordnen. Kam der schon in Staffel 1? :ugly:

Die Neubesetzungen finde ich gelungen, vor allem von den Stimmen. Nur mit Beiste kann ich irgendwie nichts anfangen. Irgendwie muss ich bei ihr immer an "Miss Man" aus Scary Movie denken. :ugly: Ich kann irgendwie schwer einordnen, ob die Figur eine Karikatur sein soll, auch wenn sie ernsthafte Züge aufweist. Irgendwie komischer Typ. :ugly: Sie wird übrigens von Katy Karrenbauer im Deutschen gesprochen.

- Editiert von mercy am 11.09.2011, 15:07 -
Deutsche Serien-News 20.11.2011, 17:57Mogry
Falls es hier noch Leute gibt, die Greek im deutschen TV verfolgen/verfolgt haben.

Ab nächsten Samstag (Wiederholung Sonntag) laufen auf SIXX endlich neue Folgen, es geht also nahtlos weiter mit 2.06.
Habe jetzt schon wieder mit 2.01 vor einigen Wochen dort angefangen. Ist schon ein kleines guilty pleasure, aber die Serie macht einfach Spaß, insbesondere weil es die Verbindungs-Sachen hier so einfach nicht gibt und es deshalb irgendwie immer ein wenig befremdlich wirkt. :D
Deutsche Serien-News 20.11.2011, 23:49Tommy
Dann von mir weitere Seriennews ;) Überraschenderweise hat RTL II letzten Mittwoch sowie in der anschließenden Nacht mit The Event und Haven gleich zwei Serien gecancelt. Da kann ich noch nichtmal auf Sixx hoffen, da diese zur falschen Gruppe gehören :rolleyes:

Dafür plant aber Kabel 1 im nächsten Jahr The Shield im Nachtprogramm zu versenden (Quelle). Pikanterweise wurde die von denen damals (anno 2007) abgesetzt, nachdem der Serie das gleiche Schicksal zuvor schon bei Pro7 anno 2004 widerfahren war. Mal sehen, wie lange sie diesmal durchhalten ...
Deutsche Serien-News 12.12.2011, 18:02Luke
In knapp 1 Monat kommt Alpha Alpha erstmals seit gut 40 Jahren wieder ins Programm (ZDF-Kultur)! Zwar zu unmöglicher Zeit (Montags 16:10 als Doppelfolge), aber ich glaube so eine Uraltproduktion aus Deutschland müsste was für mich sein :ugly:

http://www.wunschliste.de/tvnews/13848
Deutsche Serien-News 05.01.2012, 08:14Luke
Zitat:
Original von Luke
In knapp 1 Monat kommt Alpha Alpha erstmals seit gut 40 Jahren wieder ins Programm (ZDF-Kultur)! Zwar zu unmöglicher Zeit (Montags 16:10 als Doppelfolge), aber ich glaube so eine Uraltproduktion aus Deutschland müsste was für mich sein :ugly:

http://www.wunschliste.de/tvnews/13848


Was für eine eigenwillige Ausstrahlungspolitik :rolleyes:

Zitat:
Mo 09.01. 16.10 Uhr 1.01 - Die Organisation
Mo 09.01. 16.35 Uhr 1.02 - Gedanken sind frei

Mo 16.01. 13.15 Uhr 1.03 - Wie die Ratten
Mo 16.01. 13.40 Uhr 1.04 - Der Astronaut
Mo 16.01. 14.05 Uhr 1.05 - Omega schweigt
Mo 16.01. 14.30 Uhr 1.06 - Der Weltfriede
Mo 16.01. 14.55 Uhr 1.07 - Abbilder
Mo 16.01. 15.20 Uhr 1.08 - Die List des Odysseus
Mo 16.01. 15.45 Uhr 1.09 - Die Nacht im Zoo
Mo 16.01. 16.10 Uhr 1.10 - Ein begabtes Kind
Mo 16.01. 16.35 Uhr 1.11 - Heute ist Damals

Mo 23.01. 13.10 Uhr 1.12 - Außer Dienst
Mo 23.01. 13.35 Uhr 1.13 - Unsterblichkeit


Wer kann denn Montag Nachmittag TV-schauen :???: und dann noch soooo früh :rolleyes:
Deutsche Serien-News 05.01.2012, 08:35Tommy
Wollen die wirklich 75% der Serie an einem Nachmittag raushauen ? Nun denn, da hilft wohl nur ein Festplattenrekorder ...

Stressig ist es für mich auch gerade mit The Shield. Ich bin ja froh, daß es jetzt überhaupt wieder gezeigt wird, aber nahezu täglich (bis auf Montag und Samstag) zwei Folgen in der Nacht können auch etwas schlauchen. Seltsamerweise wird nach der zweiten Staffel die erste nochmal komplett wiederholt und danach wieder die zweite gezeigt :???:
Deutsche Serien-News 05.01.2012, 09:31Luke
Zitat:
Original von Tommy
Wollen die wirklich 75% der Serie an einem Nachmittag raushauen ? Nun denn, da hilft wohl nur ein Festplattenrekorder ...


Ich konnte es auch nicht glauben und hab extra noch mal bei ZDF-Kultur auf der Homepage geschaut und leider stimmt es wirklich so :rolleyes:

Am Montag hab ich Früh, da kann ich gucken, aber am 16.01. muss ich es auch mit dem Videorekorder aufnehmen, einen Festplattenrekorder hab ich leider noch nicht :(
Deutsche Serien-News 05.01.2012, 09:34Tommy
@Luke Zum Glück gehen die einzelnen Folgen ja nicht so lang, so daß es sich auch mit einem Videorekorder ausgeht, einen Festplattenrekorder habe ich nämlich auch nicht ;) Allerdings habe ich jetzt nicht so das Interesse an Alpha Alpha.
Deutsche Serien-News 05.01.2012, 10:13Luke
Zitat:
Original von Tommy
Allerdings habe ich jetzt nicht so das Interesse an Alpha Alpha.


Warum nicht?

Das ist doch so eine Art Ur-Akte X oder ein Vorläufer und so ein alter Schinken der jetzt 40 Jahre nicht im TV gezeigt wurde weckt eh immer mein Interesse, siehe Die Wächter oder auch Die dreibeinigen Herrscher :-)

Und 13 x 25 Minuten kann ich wohl noch in meinem engen Terminkalender unterbringen :D
Deutsche Serien-News 05.01.2012, 10:26Tommy
@Luke Ja, ich weiß, was Du meinst. Momentan bin ich jedoch eh schon sehr ausgelastet, am Montag kommt zudem eh schon recht viel an Serien. Und da ich zur Zeit auch Akte X schaue (wenn auch langsam), bleibe ich doch lieber bei Scully und Mulder als bei so einem "alten Schinken" ;) Wahrscheinlich muß ich dann wieder 40 Jahre warten, hohe Erwartungen an der Serie habe ich aufgrund des Produktionsjahres jedoch nicht gerade.
Deutsche Serien-News 10.01.2012, 07:06Luke
Ich habe gestern wirklich Alpha Alpha auf ZDFkuktur geschaut :ugly:

Und zum einen war ich begeistert von der Bildqualität, immerhin ist das 40 Jahre alt gewesen :O

Zum anderen war ich erschüttert von diesen komischen TV-Rahmen in ZDFkultur :rolleyes: Ich weiß nicht ob das cool sein sollte oder nur den Nostalgiewert steigern sollte, keine Ahnung :???:

Zum Serie an sich:
Etwas gewöhnungsbedürftig war es schon, obwohl in Grundzügen wirklich so eine Art Akte X zu sehen war! Aber es war doch alles ziemlich "Preisgünstig" dargestellt und mit den kleinen Sprüngen in der Handlung hatte ich auch leichte Probleme, weil so was hatte ich echt nicht erwartet :D Man kann schon sagen das die Serie der Zeit auf alle Fälle um einiges voraus war ;)
Deutsche Serien-News 10.01.2012, 09:40Tommy
@Luke Das mit dem "preisgünstig" hatte ich schon fast erwartet ;) Aber im Moment fehlt mir wirklich die Zeit zum Schauen (was aber nichts Schlechtes sein muß ;)). Dabei fällt mir ein, daß ich eh kein ZDF Kultur aufnehmen kann.
Deutsche Serien-News 20.03.2012, 17:48Tommy
DS9 ab dem 30.04. täglich ab 19:10 Uhr auf Tele 5 (Pilot am Tag zuvor) :isdead:

(Quelle)
Deutsche Serien-News 20.03.2012, 20:17Mogry
Da freut sich wohl jemand. :D

Und WTF, Community kommt tatsächlich nach Deutschland. Ab April, Samstagsnachmittags auf Pro7. :O
Das hätte ich nie gedacht. Und es wäre nicht die erste Comedy auf Pro7, die Samstagsnachmittags startete um dann letztlich richtig durzustarten. :hibbel:
Aber ich muss trotzdem sagen (und normalerweise sage ich sowas nie), dass ist eine Serie, die man vermutlich einfach im Original gucken müsste. Ich bin echt sehr gespannt auf die Synchro, habe aber soviel Angst wie sonst nie. :ugly:

Community ab 28. April

- Editiert von Mogry am 20.03.2012, 20:19 -
Deutsche Serien-News 20.03.2012, 20:22Ric
na endlich kommt Community auch zu uns :clap: :dance: :y:
Deutsche Serien-News 20.03.2012, 23:53Dan
Schön ist es ja, das solch eine doch recht unbekannte Serie, im deutschen Free-TV landet. Aber es wird ein schweres Unterfangen werden, den Wortwitz und die popkulturellen Anspielungen gut zu übersetzen, da sie nun mal nur auf Englisch richtig funktionieren. Von den Synchronisation der Charaktere ganz zu schweigen.
Deutsche Serien-News 21.03.2012, 06:51Luke
Zitat:
Original von Mogry
Da freut sich wohl jemand. :D

Und WTF, Community kommt tatsächlich nach Deutschland. Ab April, Samstagsnachmittags auf Pro7. :O
Das hätte ich nie gedacht. Und es wäre nicht die erste Comedy auf Pro7, die Samstagsnachmittags startete um dann letztlich richtig durzustarten. :hibbel:
Aber ich muss trotzdem sagen (und normalerweise sage ich sowas nie), dass ist eine Serie, die man vermutlich einfach im Original gucken müsste. Ich bin echt sehr gespannt auf die Synchro, habe aber soviel Angst wie sonst nie. :ugly:

Community ab 28. April


Ich habs doch gewusst das es irgendwann mal nach Deutschland kommen muss :P
Deutsche Serien-News 21.03.2012, 08:07Mogry
Und hier gibts die Synchronsprecher mit Fanvideo:

Ich muss dazu allerding erstmal die Gesichter sehen. Von den Stimmfarben geht es soweit aber eigentlich erstmal klar, abgesehen von Shirley, aber Sandra Schwittau ist halt einfach Bart Simpson... :ugly: Ich hoffe, dass es in der Serie dann anders rüberkommt.
Deutsche Serien-News 21.03.2012, 08:12Luke
Immer positiv denken, ich glaub schon das es gut wird ;)
Deutsche Serien-News 21.03.2012, 08:18Mogry
Und das ist ja auch die Hauptsache, wenn es insbesondere den Leuten gefällt, die nicht das Original kennen.
Und wie ich mich kenne werde ich sowieso regelmäßig reinschauen und mich schon an die Synchro gewöhnen. :D
Deutsche Serien-News 22.03.2012, 12:02Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Da freut sich wohl jemand. :D

Ich mußte immerhin 10 Jahre warten, bis wieder von vorne ausgestrahlt wird, da könnte ich vor Glück fast heulen ;)

Da ich noch nichts dazu gefunden habe: Game of Thrones wird ab morgen auf RTL II gezeigt, Montag früh sind sie dann auch schon mit der ersten Staffel fertig :O
Deutsche Serien-News 22.03.2012, 12:43Luke
Wurde nur im GoT-Thread erwähnt ;)
Deutsche Serien-News 22.03.2012, 16:53Tommy
@Luke Danke, aber da wollte ich mich nicht spoilern lassen ;) Ich bin jedenfalls gespannt (wieviel dann fehlen wird).
Deutsche Serien-News 27.03.2012, 18:14Tommy
Was bei Game of Thrones gut und recht war, wird nun auch bei The Walking Dead praktiziert. Vom 11. bis 13. Mai gibt es die erste Staffel in Doppelfolgen ab 23 Uhr auf RTL II zu sehen.

(Quelle)
Deutsche Serien-News 27.03.2012, 18:51Hans
Ich finde die Ausstrahlung (wie damals gesagt) gar nicht übel - im Gegenteil. Und die Quoten sollen ja extrem gut gewesen sein. :y: Also mich störts überhaupt nicht - die Blurays sind schneller da, und die Sender sind auch zufrieden. Und gerade bei GoT hat es doch irgendwie was von Herr der Ringe, wenn man jedes Jahr ein Wochenende lang mehr von der Story erfährt :y: Und bei The Walking Dead ist das auch nicht verkehrt. Leute, die die Serie am Stück schauen, finden sie viel besser (was ich so gehört habe).
Deutsche Serien-News 27.03.2012, 19:16Tommy
@Harry Ist halt nur blöd, wenn man z.B. das Wochenende nicht zu Hause ist, sind halt doch 10 bzw. 6 Stunden und die hat halt nicht jeder frei ;) Ansonsten gebe ich Dir aber Recht (auch wenn es jetzt wieder genug Leute gibt, die darüber meckern).
Deutsche Serien-News 27.03.2012, 19:40House
Aufnehmen!
Deutsche Serien-News 28.03.2012, 08:25Tommy
@House War das jetzt auf meinen letzten Post bezogen ? Ansonsten bitte nochmal genau lesen ;)
Deutsche Serien-News 12.04.2012, 08:18Bane
Zumindest die Aufmerksamkeit für die Serien sind dann da und wer sie nicht gesehen hat und sich wirklich dafür interessiert, wird sich später die DVDs kaufen oder sich die Folgen eben anders beschaffen.


Vllt. ist das am Stüück senden wirklich DIE Lösung fürs Serienfaule deutsche Publikum :y:
Deutsche Serien-News 12.04.2012, 13:17Luke
Naja, es hat vor und Nachteile, ich hab es lieber wenn ich auch mal 1 Tag über eine Folge nachdenken kann! Was dann nicht geht wenn die alle hintereinander laufen :P
Deutsche Serien-News 12.04.2012, 14:22Bane
Da bisst du aber die Ausnahme, der Großteil der Leute die die Serien im deutschen Tv schaut denkt wohl gar nicht nach :ugly:
Deutsche Serien-News 12.04.2012, 17:36Tommy
Naja, bei Monster-of-the-Week-Folgen braucht man das auch weniger, aber da haben es die Serien in Deutschland anscheinend auch bedeutend leichter. Nur wenn ein roter Faden hinzukommt sieht es meistens schlecht aus.
Deutsche Serien-News 28.04.2012, 11:34Mogry
Heute geht es in Deutschland los mit Community. :hibbel:

Wie auch immer die Synchro gelungen ist... schaut einfach mal rein, wenn ihr bisher keine Möglichkeit hattet oder nicht so aufs englische steht (Luke :D ).

OMG, dass es echt nach Deutschland kommt. Jetzt müssen die Quoten nur noch stimmen! Ich bin gespannt, da die Serie ja eigentlich erst nach einigen Folgen wirklich zu dem wird, was sie ist!
Deutsche Serien-News 28.04.2012, 14:31Luke
Zitat:
Original von Mogry
Ich bin gespannt, da die Serie ja eigentlich erst nach einigen Folgen wirklich zu dem wird, was sie ist!


Ich hoffe es mal, bis jetzt fand ich es eher ziemlich mau :(
Deutsche Serien-News 30.04.2012, 13:03mercy
Ab dem 02.05. erbarmt sich endlich wieder einmal ein Sender, Brothers & Sisters weiter auszustrahlen. Auf ORF kommt dann endlich nach Jahren in deutschsprachiger Erstausstrahlung 3.13. Mal sehen, wie lange sie durchhalten.
Deutsche Serien-News 01.05.2012, 20:24Hans
Wurde das denn jemals gut? Ich hab nach den ersten paar Folgen nicht mehr das Bedürfnis, jemals wieder reinzuschauen. Habs auch nur wegen Rachel Griffiths probiert.
Deutsche Serien-News 01.05.2012, 22:56mercy
Ich finde es einfach wunderbar. Mit der Zeit wachsen einen die Charaktere sehr ans Herzen. Würde auf jeden Fall nochmal einen Blick reinwerfen. ;)
Deutsche Serien-News 29.08.2012, 18:13Mogry
Ab heute Abend läuft nach Desperate Housewives um 22:15 die neue Comedyserie Suburgatory auf Pro 7, immer in Doppelfolgen.

Es geht um ein Mädchen das von seinem Vater von Manhatten in die Vorstadt katapultiert wird, nachdem dieser Kondome bei seiner Tochter im Schrank gefunden hat. Fortan muss das Mädel in dieser spießigen und abgedrehten Vorstadtwelt klarkommen.

Ich habe keine Ahnung, was die Serie so kann. Ich habe nur gehört, dass sie einen recht satirischen und bissigen Blick auf das Vorstadtleben der Amerikaner zeigen soll. Den Trailer (leider auf Englisch @luke^^ ) finde ich schon sehr lustig. Ich kann mir vorstellen, dass die Serie perfekt zu Desperate Housewives passt, dass sie das Ganze aber noch weniger ernst nimmt. Blöd nur, dass DH nicht mehr so lange läuft (falls dieses Doppelpack wirklich gut funktionieren sollte).

Ich freue mich drauf und werde auf jeden Fall mal reinschauen. :)

Deutsche Serien-News 01.10.2012, 15:11Tommy
@Mogry Und, erste Eindrücke ?

Nachdem Kabel 1 die Absetzung von "Blue Bloods" beschlossen hat, wird ab dem 6. November gegen 22 Uhr die Serie Sons of Anarchy um eine Motorradgang gezeigt, über die ich bisher schon viel Gutes gehört habe. Angesichts 5 Staffeln scheint sie ja auch in den USA gut anzukommen ;)

(Quelle)

PS: Vom 1. bis 4. November wird übrigens von RTL II die komplette zweite Staffel von The Walking Dead gezeigt, langsam wäre ein Festplattenrekorder wohl doch hilfreich :rolleyes:

(Quelle)

- Editiert von Tommy am 01.10.2012, 15:14 -
Deutsche Serien-News 10.10.2012, 15:05Mogry
Das ist doch mal ne supertolle Ansage: ZDFneo bringt die britische Serie „Misfits“ ins deutsche Free-TV. Keine Ahnung, wie diese durch sein Milieu und die damit verbundene Sprache im deutschen wirkt, aber für alle die es noch nicht kennen ist es definitiv ein Muss reinzuschauen. Ein Ausstrahlungstermin steht allerdings noch nicht fest.
quotenmeter.de

@Tommy: Die Eindrücke sind weitestgehend positiv. Suburgatory macht Spaß und ich würde sie tatsächlich am ehesten mit der Serie "Awkward" vergleichen. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Kurzweilige aber sehr sympathische Comedy mit abgedrehten Charakteren.
Deutsche Serien-News 10.10.2012, 16:35Luke
@Mogry: Also Misfits Staffel 1 ist bereits im deutschen Pay-TV gelaufen und Staffel 2 gab es auch schon auf Deutsch bei iTunes! Hab auch beides schon geschaut und mir gefällt es auf Deutsch, wobei ich es auf Englisch halt nicht kenne ;)
Deutsche Serien-News 10.10.2012, 17:11Mogry
Ich weiß, dass es im Pay-TV schon lief, deshalb ja auch extra die Free-TV-Anmerkung. Und schön, dass es auf deutsch scheinbar auch guckbar ist (zumindest, wenn man das Original nicht kennt). Ich hoffe sie haben den Leuten keinen Pseudo-Jugend-Slang à la "ey alda deine mudda" gegeben. :ugly:
Deutsche Serien-News 10.10.2012, 19:18Luke
Nur bei Kelly, aber ich glaub das musste auch sein :D
Deutsche Serien-News 16.10.2012, 05:47Sumse
Ich gugg sowas bloß im Netz, hab ich mehr davon und keine Werbung - grins grins.... :D
Deutsche Serien-News 16.10.2012, 07:05Luke
Das ist aber wirklich böse :ugly:
Deutsche Serien-News 16.10.2012, 08:40Tommy
@Sumse Wenn Du dafür bezahlst beziehungsweise die kostenlosen legalen Angebote der verschiedenen Sender nutzt ist das in Ordnung, alles andere will ich hier jedoch nicht lesen müssen.
Deutsche Serien-News 06.11.2012, 07:57Mogry
Heute Abend startet auf kabel eins um 22:30 Uhr die Serie Sons of Anarchy.

Das soll ja angeblich eine sehr gute, schonungslose Serie sein. Ich habe sie bisher noch nicht probiert, da mir die Thematik einer Motorrad-Gang eigentlich nicht so zusagt. Heute Abend werde ich aber mal reinschauen und lasse mich womöglich eines besseren belehren bei so vielen guten Dingen, die man schon gehört hat.
Deutsche Serien-News 06.11.2012, 11:54Tommy
@Mogry Ich hab auch nur Gutes über die Serie gehört und werde ebenfalls reinschauen (also in einer Woche dann) ;)
Deutsche Serien-News 06.11.2012, 18:05Mogry
Wieso erst in einer Woche? Urlaub?

Und streng genommen ist es ja nichtmal ne Deutschlandpremiere (abseits des Pay-TV), da man die Folgen ja auch schon so vor nem halben Jahr auf myvideo hätte schauen können. :D

EDIT: Und ich merke gerade, dass es in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. :isdead: Das wird mir vermutlich zu spät um es komplett zu schauen.
Deutsche Serien-News 06.11.2012, 18:15Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Wieso erst in einer Woche? Urlaub?


Hatte ganz vergessen, daß ich das in einem anderen Thread erwähnt hatte:

Zitat:
Original von Tommy
:) Ich bin momentan eine Woche mit meinen Serien im Rückstand, werde mir die Wiederholung auf arte dann aber aufnehmen (sofern ich dann noch Videokassetten habe) ;)


Zitat:
Original von Mogry
EDIT: Und ich merke gerade, dass es in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. :isdead: Das wird mir vermutlich zu spät um es komplett zu schauen.

Ich vertraue da auf die Mediathek von kabel1.de, da dort auch der "Vorgänger" Justified gezeigt wurde.
Deutsche Serien-News 14.11.2012, 07:52Luke
Für alle Fans von Borgias:

Zitat:
Zweite Borgias-Staffel wandert zu kabel eins

Im Dezember kehren "Die Borgias" mit neuen Folgen ins deutsche Free-TV zurück. Doch die berühmt-berüchtigte Familie ist mit ihrer zweiten Staffel nicht wie bisher im Programm von ProSieben zu sehen. Ab dem 13. Dezember zeigt vielmehr kabel eins die zehn weiteren Episoden und setzt dafür auf die Strategie einer Event-Programmierung. Am Donnerstagabend sind immer gleich drei Folgen hintereinander zu sehen.

Am Beginn der zweiten Staffel wütet in Neapel die Seuche. Zu dieser düsteren Zeit kehrt Kardinal della Rovere (Colm Feore) nach Rom zurück. Cesare (François Arnaud) versucht ihm unmissverständlich klar zu machen, dass er auf der Seite von Papst Alexander VI. (Jeremy Irons) arbeiten soll. Schließlich flieht della Rovere nach Umbrien, doch auch dort spüren die Borgias ihn auf.

Währenddessen vergnügt sich der Papst mit immer neuen Frauen. Auch politisch gibt es Einiges für das Kirchenoberhaupt zu tun. Er will die Stadt von Armut und Verwahrlosung befreien. Doch König Karl von Frankreich hat andere Pläne: Mit Unterstützung der Sforzas zieht er gegen Rom ins Gefecht. Gleichzeitig findet Lucrezias (Holliday Grainger) verbotene Liebe zu Paolo ein unglückliches Ende. Die Affäre wird von ihrem Bruder Juan (David Oakes) entdeckt, was für Paolo tödliche Konsequenzen haben wird.

Mittlerweile hat der US-Pay-TV-Kanal Showtime "Die Borgias" bereits für eine dritte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Ausgestrahlt werden die weiteren Episoden im amerikanischen Fernsehen voraussichtlich im Frühjahr 2013.


Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/16569

Hatte die erste Staffel letztes Jahr geschaut und ich fand es recht gut, wobei mir die ZDF-Version "Borgia" ein wenig besser gefallen hatte ;)
Deutsche Serien-News 21.12.2012, 16:59Mogry
Und heute Abend beginnt auf zdf_neo die hochgelobte Serie Downton Abbey.
In den nächsten 2 Abenden wird die 6 Folgen der ersten Staffel gezeigt. Zeitversetzt über die Weihnachtsfeiertage (beginnend am Sonntag, glaube ich) wird das auch alles auf dem ZDF wiederholt.

Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. McGonagall :l:
Mal schauen, ob es nen neuen MadMen-Effekt für mich geben wird. Theoretisch ist es thematisch nicht so meins, aber ich kann mir vorstellen, dass es perfekt zu Weihnachten passt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Zitat:
Die von Kritikern in den höchsten Tönen gelobte und auch vom Publikum heiß geliebte Kostümdrama-Serie spielt im England des beginnenden 20. Jahrhunderts. Zentraler Schauplatz ist das herrschaftliche Schloss „Downtown Abbey“, das sich seit Generationen im Besitz der Adelsfamilie Crawley befindet.

Deren Kosmos aus Tradition und heiler Welt gerät gehörig durcheinander, als durch einen Todesfall plötzlich der junge Anwalt Matthew (Dan Stevens), ein entfernter Verwandter, als zukünftiger Erbe des Anwesens auf den Plan tritt. Dies und die politischen Veränderungen unmittelbar vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges bilden den Ausgangspunkt und den Rahmen für die Geschehnisse in der ersten Staffel der hochkarätig besetzten und erstklassig ausgestatteten britischen Hochglanzserie aus der Feder von Oscar-Preisträger Julian Fellowes.

Quelle: wunschliste
Deutsche Serien-News 21.12.2012, 17:14Luke
Habs heute in der Bild gelesen, ist bestimmt nicht schlecht, aber ich denke auch das es nicht so meins sein wird :P

Zu meinem Post vom 14.11. (also 2 darüber :ugly: ) noch ein Wort! Die 2. Staffel von den Borgias war auf alle Fälle noch mal eine Steigerung gegenüber S01, die war wirklich sehr gut und ich hätte bestimmt noch ein paar mehr als diese 10 Teile schauen können :D
Deutsche Serien-News 03.02.2013, 12:32Mogry
Heute startet auf Sat.1 die aktuelle Kritikerliebling-MustSee-Serie Homeland, als Doppelfolge um 22:15. Ab nächste Woche gibts dann die neuen Folgen immer um 23:15.
Folge 1 ist bereits seit einigen Tagen auf Sat1.de zu sehen und ich habe es mir dann gestern auch schon angeschaut. Es hat mich auf jeden Fall schon angefixt und ist schon nach der ersten Folge echt spannend. Ich bleibe dran! :y:
Deutsche Serien-News 03.02.2013, 12:49Luke
Fand ich jetzt nicht so, für mich waren jetzt bei beiden Auftakt Folgen (die schon in Maxdome liefen) noch nicht so richtig fesselnd! Aber ich denke das wird sich noch steigern, zumindest ab dem Zeitpunkt wo die Sachlage etwas zweifelhafter ist als bis jetzt am Anfang, denn da verhält es sich doch recht eindeutig (mehr sage ich nicht sonst isses ja gespoilt :P ) ;)
Deutsche Serien-News 03.02.2013, 14:07Vroni
Zitat:
Original von Mogry
Heute startet auf Sat.1 die aktuelle Kritikerliebling-MustSee-Serie Homeland, als Doppelfolge um 22:15. Ab nächste Woche gibts dann die neuen Folgen immer um 23:15.
Folge 1 ist bereits seit einigen Tagen auf Sat1.de zu sehen und ich habe es mir dann gestern auch schon angeschaut. Es hat mich auf jeden Fall schon angefixt und ist schon nach der ersten Folge echt spannend. Ich bleibe dran! :y:


Mensch Mogry, vielen Dank für die Info! Ne Freundin hat gestern gemeint, dass es heute auf Pro Sieben beginnt und ich hab es partout nicht in der Fernsehzeitung gefunden, bzw. bin von 20.15 ausgegangen. Jetzt kann ichs mal ausprobieren :)
Deutsche Serien-News 03.02.2013, 14:11Mogry
Pro 7, Sat.1 ist doch alles das Gleiche. :D

Ich werde es wohl regelmäßig aufnehmen, falls es mir auch weiterhin gefällt, weil es mir sonst zu spät läuft. Folge 2 kann ich heute auch auf keinen Fall sehen, da ich da vermutlich noch nicht wieder zuhause bin.

Und so eindeutig wie Luke, finde ich die Sachlage bisher nicht, eben weil in mir einfach der Gedanke steckt, dass sowieso alles viel uneindeutiger ist, als es scheint.
Was mir in Folge 1 bisher positiv aufgefallen ist, dass es nicht im typischen Amipatriotismus trieft.
Wie gesagt, mich konnte es direkt anfixen und ich freue mich auf mehr!
Deutsche Serien-News 03.02.2013, 15:14House
Zitat:
Original von Mogry
Was mir in Folge 1 bisher positiv aufgefallen ist, dass es nicht im typischen Amipatriotismus trieft.
Wie gesagt, mich konnte es direkt anfixen und ich freue mich auf mehr!

Das ist es vermutlich, was Homeland am meisten auszeichnet. Die Serie erzählt einfach eine Geschichte. Eine Geschichte um klassische abstrakte Werte, um Vertrauen, Angst, Mitgefühl, doch das auf eine höchst intensive und mitreißende Art und Weise. Dabei maßt sich, vor allem in S1, niemand an, Rollen "klar" zu verteilen und eine Patriotismuskeule zu schwingen. Fast jede Figur bleibt insoweit ein bisschen diffus, und das fasziniert einfach.

Es gibt übrigens auch einen Thread zur Serie, wenn auch logischerweise auf Showtime-Stand. http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=5377 :dunno:
Deutsche Serien-News 03.02.2013, 16:04Mogry
Den Thread habe ich gesehen, mich aber direkt wieder entfernt. :ugly: Es ist noch zu früh um reinzuschauen.^^
Vielleicht lohnt ja doch ein Sat.1-Thread, wenn es doch mehrere auf diesem Stand gucken sollten.
Deutsche Serien-News 04.03.2013, 17:38Mogry
Und dann mal wieder zu Homeland bzw. dem Original aus Israel:

Das israelische Original "Hatufim" wird nämlich ab Mai tatsächlich in Deutschland ausgestrahlt. arte hat sich des Originals angenommen. Eigentlich muss man da ja ech tmal reinschauen. Wenn man die Beschreibung so liest, dann gibt es ja schon auch recht deutliche Unterschiede.
serienjunkies.de
Deutsche Serien-News 04.03.2013, 18:19Luke
Ich denk man muss nicht alles schauen und daher werde ich da nicht reinschalten 8-)
Deutsche Serien-News 04.03.2013, 18:24House
Eine schlagende Argumentation, Luke. :ugly:

Allein dass arte sich der Serie annimmt, spricht ja schon mal für deren Qualität und dafür, dass ich mal reinschauen könnte. Arte macht so was ja nicht, weil Homeland beliebt wäre und sie auf den Zug aufspringen wollten. Ich frage mich, wie sie das sprachlich dann zeigen? Arte hat ja für gewöhnlich ein Faible für eine Tonspur mit untertiteltem Original?
Deutsche Serien-News 05.03.2013, 09:47Tommy
Danke für den Hinweis, Mogry ! Da der Schwerpunkt jedoch anders gesetzt wird, hoffe ich dennoch auf Spannung, die ganze Zeit gedrückte Stimmung zu zeigen würde mir jedenfalls nicht so zusagen.
Zitat:
Original von House
Ich frage mich, wie sie das sprachlich dann zeigen? Arte hat ja für gewöhnlich ein Faible für eine Tonspur mit untertiteltem Original?

Bei arte weiß man nie ;) Manchmal synchronisieren sie durchaus auch selbst, lassen wir uns also überraschen ;)

PS: In der Nacht von Freitag zu Samstag startet übrigens die 2. Staffel von Game of Thrones auf RTL II, Sonntag abend sind sie dann damit auch schon wieder durch ;)

- Editiert von Tommy am 05.03.2013, 09:50 -
Deutsche Serien-News 05.03.2013, 17:14House
Verdammt, dann werde ich GoT ja nun nach dem ganzen Hin und Her doch auf Deutsch weiterschauen. ^^ :/
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 11:20Tommy
Morgen laufen übrigens noch The Hour (ab 20:15 Uhr auf arte) sowie American Horror Story (ab 22:35 Uhr auf sixx) an, aber bei beiden bin ich mir noch unschlüssig, ob ich sie schauen werde.
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 12:21Luke
Also AHS Staffel 1 kann ich dir ans Herz legen, zumindest wenn die ein Interesse an ein wenig Horror hast ;)
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 13:06Tommy
@Luke Schon, nur gibt es ja verschiedene Arten von Horror, ins Eklige sollte es jedenfalls nicht gerade abdriften, der subtile Horror gefällt mir da doch eher. Aufnehmen kann ja nicht schaden, Danke ;)
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 13:30House
Ich hab AHS nach fünf Minuten aufgegeben. :ugly:
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 13:42Boxman
Zitat:
Original von House
Ich hab AHS nach fünf Minuten aufgegeben. :ugly:

So wie ich Homeland. :ugly:

Und @Tommy: Unbedingt mal in AHS reinschauen - ich bin wirklich kein Horrorfan, die meisten Filme aus diesem Genre sind einfach unkreativ und nach einem sehr einfachen Muster gestrickt. Vor allem die berühmten Jump scare Momente sind einfach nur billige Mittel um Grusel zu erzeugen. Nicht so bei AHS, da geht es mehr in Richtung Mystery, teilweise wird auch sehr schön mit diesen Klischees gespielt und Erschreck-Momente gibt es nur sehr wenige. Ein faszinierender Mix aus Grusel und Drama.

- Editiert von Boxman am 06.03.2013, 13:48 -
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 14:29Tommy
@Boxman Dann schaue ich mal rein, auch Dir vielen Dank !
Deutsche Serien-News 06.03.2013, 21:05Jack23
Zitat:
Original von House
Eine schlagende Argumentation, Luke. :ugly:


:ugly: Großartig :D
Zitat:
Original von House
Verdammt, dann werde ich GoT ja nun nach dem ganzen Hin und Her doch auf Deutsch weiterschauen. ^^ :/


Gewagt, gewagt... :(

Ist das dann überhaupt ungeschnitten, erst recht wenn es um 20:15 Uhr läuft?
Deutsche Serien-News 07.03.2013, 06:36Luke
Da ist nichts geschnitten, das läuft doch auf Sky :P
Deutsche Serien-News 07.03.2013, 08:00Tommy
Zitat:
Original von Luke
Da ist nichts geschnitten, das läuft doch auf Sky :P

Es geht hier aber um die RTL-II-Ausstrahlung, Luke ;) Und mir ist es da auch egal, wenn ich mal 5 Sekunden keine Blutfontäne sehe, in der 1. Staffel gab es jedenfalls auch so genug zu sehen.
Deutsche Serien-News 07.03.2013, 08:01Luke
Ach so, dann isses bestimmt etwas geschnitten, da bin ich mir sicher, zumindest wenn es vor 22 Uhr gezeigt wird ;)
Deutsche Serien-News 21.05.2013, 13:52Luke
Um noch mal auf Hatufim auf ARTE zurück zukommen (!)

Ich hab es mir jetzt mal angetan und die ersten 3 Folgen waren doch recht ansprechend. Zwar hat es auch so seine kleinen Längen, aber so gesehen gehen die 50 Minuten (60 Min bei der Auftaktfolge) immer recht schnell vorüber 8-) Es ist relativ Actionarm, dafür geht´s eben sehr stark in die Gefühlswelt der 2 (bzw. 3) ehemaligen Geiseln und natürlich auch in deren Angehörigen (!) Ich habe zwar gelesen das die Schauspielerischen Leistungen der Israelis nicht so pralle sein sollen, aber so ganz kann ich das nicht unterschreiben, gerade Nimrod und Uri finde ich ausgesprochen stark gespielt ;)
Deutsche Serien-News 07.06.2013, 19:18Luke
Hab gerade 1.09 von Hatufim geschaut und ich bin wirklich schwer begeistert, ich find es sehr gut, gerade die Chliffhanger sind echt stark (gerade bei 1.08 und 1.09) :y: Bin echt mal auf das Staffelfinale gespannt, das ist auch alle Fälle am Wochenende dran :-)
Deutsche Serien-News 11.06.2013, 20:58Luke
So, bin durch mit der ersten Staffel von Hatufim 8-) Für das ich es erst mit schauen wollte bin ich nun echt begeistert :y: Die letzten 3 Folgen waren wirklich Super und auch der Cliffhanger am Ende der Staffel war richtig gut, wobei ich schon die ganze Zeit den Verdacht hatte das Amiel noch lebt (Siehe die Ähnlichkeit zu Homeland :P ). Ich hoffe echt das ARTE nun nicht ewig wartet bis sie Staffel 2 zeigen ;)

P.S.: Hat es überhaupt noch jemand geschaut?
Deutsche Serien-News 12.06.2013, 08:26Tommy
@Luke Ja, da ergaben sich schon viele Parallelen, zumal einer der israelischen Produzenten (von dem auch die Idee stammte) ja bei Homeland mitgewirkt hat. Dennoch wurde einiges anders umgesetzt, auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte, daß Amiel noch lebt. Ich fand das Original vor allem zum Schluss durchweg spannend, denke aber, daß es bis zur Ausstrahlung der zweiten Staffel noch einiges dauern wird.
Deutsche Serien-News 12.06.2013, 14:03Luke
Wie gesagt ich hatte das selbe Empfinden, die letzten 3 Folgen waren wirklich überaus spannend! Bei Amiel war es eben relativ logisch, weil es so auf Nimrod und seine Schuld zentriert war und das nicht alles sein konnte und dann eben die parallele zu Walker bei Homeland ;)
Deutsche Serien-News 16.09.2013, 20:01Mogry
Nachher startet übrigens Arrow im deutschen Free-TV auf VOX. Jetzt immer montags um 20:15 Uhr.

Ich freue mich schon sehr, da ich den Blick bisher nicht geschafft habe. Heute soll es dann aber endlich soweit sein.

Was erwarte ich: Ne schöne Origins-Story, Superheldenyay mit tollen Gegner und hübsche Menschen. :shutup: Stephen Amell ist schließlich schon ein Hottie. :ugly:
Smallville war ja nie meins, aber Arrow schlägt ja in eine andere Richtung, die mir definitiv gefallen kann. Wird mal wieder Zeit für ne gescheite Superheldenserie, so viel gab es da in letzter Zeit ja leider nicht, und noch weniger Gutes! ;)
Deutsche Serien-News 19.09.2013, 15:19Tommy
Kann zwar die Kritik von Luke an Arrow verstehen, mir hat es aber dennoch zugesagt :)

Mit der 3. Staffel von The Walking Dead geht es am 3. November auf RTL II weiter und zwei Tage später ist man damit auch wieder durch. In den Tagen zuvor werden übrigens die beiden vorherigen Staffeln auch nochmal im Rekordtempo gezeigt (Quelle.

Und ab dem 27.09. werden jeweils in Doppelfolgen ab ca. 3:20 Uhr die restlichen Folgen der zuvor abgesetzten Serie The Event ebenfalls auf RTL II gezeigt.
Deutsche Serien-News 22.09.2013, 14:48Mogry
Für alle die im deutschen Fernsehen auf Hannibal nicht mehr bis Mitte Oktober warten wollen:
Seit dem letzten Donnerstag strahlt myvideo.de die Episoden aus. Immer Donnerstags 2 neue Folgen, die dann wohl wie sonst auch für eine Woche frei verfügbar sind.
Ich habe gerade mal den Piloten geschaut, bin noch etwas unentschlossen, aber rein vom der Art des Erzählens ist es tatsächlich mal anders als andere "Crime-Serien".
Deutsche Serien-News 22.09.2013, 15:28Hans
Wenn sie jetzt noch eine englische Sprachspur einbauen würden (warum eigentlich nicht?), wäre das eine tolle Möglichkeit. Heißen die weißen Striche unten in der Fortschrittsleiste, dass an diesen Stellen Werbung kommt?
Deutsche Serien-News 22.09.2013, 15:56Mogry
@Harry: Die gibts da auch im Original. ;) Schau einfach mal ein bisschen genauer. Ich musste auf der Hannibalseite ganz nach unten scrollen und da steht was von Original. Habs dann gestartet, es war wieder deutsch, aber jetzt gabs im Player nen "OV"-Button. :D
Bei mir war an den Stellen keine Werbung (liegt vielleicht am Adblocker?) Einen schönen HD-Button gibts auch. :D
Vielleicht klappt auch der Direktlink: klick

Auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit. Myvideo mausert sich da echt total. :)
Deutsche Serien-News 22.09.2013, 17:47Hans
"Mit Klick auf den OV Button kannst du die Serie im Original genießen" ... jetzt gabs sogar nen fetten Hinweis. Das haben sie bestimmt gerade programmiert. Nachdem sie meinen Post hier gelesen haben. Am Sonntag :umad:

Schade dass gerade wieder 10 andere Serien beginnen und ich für eine Prüfung lernen muss :O
Deutsche Serien-News 23.09.2013, 09:14Tommy
Normalerweise bringt myvideo alle 10 Minuten automatisch Werbung, was aber insgesamt gesehen immer noch weniger ist im Vergleich zum Privatfernsehen. Ich werde wohl auf die TV-Ausstrahlung warten, da ich erstmal eine andere Sache fertigmachen muss.
Deutsche Serien-News 08.01.2014, 00:03Mogry
Ich brauche mal Hilfe (falls mir überhaupt jemand helfen kann).

Ich habe gerade ganz zufällig auf MyVideo gesehen, dass die ersten 3 Folgen der 2. Staffel Spartacus (Spartacus: Vengeance) aktuell auf MyVideo frei verfügbar sind.
Hat da irgendjemand ne Ahnung ob/wie man sehen kann, wie lange die Folgen noch frei verfügbar sind und ob die weiteren Folgen auch noch folgen (im wöchentlichen Rhythmus oder so)?
Ich würde es mir gerne anschauen, da ich es noch nicht gesehen habe. Allerdings habe ich auch die Prequel-Staffel der Serie noch nicht gesehen. Die ist ja (vermutlich) nicht wichtig für den weiteren Verlauf, da sie aber kurz vor Weihnachten auf Pro7 wiederholt wurde, habe ich sie auf meinem Festplattenrekorder. Theoretisch würde ich sie gerne vor der 2. Staffel schauen (sie wurde ja auch zwischen Staffel 1 und 2 ausgestrahlt). Muss ich das jetzt schnell durchziehen oder kann ich mir noch ein bis zwei Wochen zeitlassen?

Kann mir da jemand bei dem zugegeben speziellen Thema helfen?

Wenn es wie bei Hannibal ist, dann gibt es einfach jede Woche eine neue Folge online (in dem Fall immer Donnerstags) und die Folgen waren dann 4 Wochen online. Andere Serien sind nur ne Woche online, wieder weitere Serien (wie Last Resort) sind auch 3 Monate nach Start noch online. *aarghs*
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Spartacus nicht dauerhaft frei verfügbar ist.
Deutsche Serien-News 28.04.2014, 15:05Tommy
@Mogry Mittlerweile kann man zumindest bei einigen Serien sehen, wie lange die aktuellen Folgen online verfügbar sein werden. Würde mich aber dennoch interessieren, wie Du verfahren bist, auch wenn ich damals selbst keine brauchbaren Informationen gefunden habe.

Bei Spartacus ist die letzte Staffel ja am vergangenen Freitag auf Pro7 angelaufen. Auf myvideo.de kann man sogar schon bis zur 6. Folge schauen, am Freitag dann auch den Rest der Staffel.

Zudem ist am Freitag auch Vikings auf Pro7 angelaufen. Da kann man sich auf myvideo zur Zeit sogar alle 9 Folgen der ersten Staffel anschauen.

Sons of Anarchy hat in Pro7Maxx nach Kabel1 und Sat.1 abermals einen neuen Sender gefunden, die erste Folge der 4. Staffel lief letzte Woche an, auf myvideo.de kann man sich aber schon die ersten vier Folgen anschauen. Für mich auf jeden Fall von Vorteil, da ich zur Zeit Pro7Maxx nicht aufnehmen kann, auch wenn der MyVideo-Player manchmal rumzickt.
Deutsche Serien-News 28.04.2014, 18:02Mogry
Ja, es ist irgendwie lustig, als hätte myvideo.de diesen Thread gelesen, denn seit ca. einem Monat steht auch immer dabei wie lange die Episoden verfügbar sind. :)
Bei Spartacus habe ich mich damals einfach beeilt und alles direkt und schnell geschaut und alles andere in der Zeit auf Eis gelegt. Hat dann alles hingehauen. ;)

Sons of Anarchy habe ich schon zufällig eher mitbekommen, da ich durch die weiteren Spartacus-Staffeln sowieso häufiger auf MyVideo war. Da gibt es jetzt auch jede Woche ne neue Folge, sie sind der Fernsehausstrahlung einfach 3 Folgen vorraus. Da habe ich gestern dann auch schon 4.03 gesehen. ;)

Vikings habe ich auch entdeckt, das kommt aber jetzt durch die Fernsehausstrahlung auf den Rekorder, da ich aktuell nicht noch ne neue Serie beginnen will. Da wird es dann mal irgendwann geschaut.

Insgesamt hat sich MyVideo durch die Umstellung im April (wie lange läuft de Folge / wann kommt die neue Folge) schon einiges gutes getan. Jetzt ist es nur noch blöd, dass man neu veröffentliche Serien/Staffeln nur durch regelmäßigen Besuch mitbekommt.
Aber da kann man sich ja fast immer halbwegs an der Fernsehausstrahlung ausrichten (teilweises Minus 1 Monat). :D

Mir gefällt das Angebot auf MyVideo inzwischen aber schon ziemlich gut. Auch mit dem Player kann ich eigentlich recht gut leben, ich hatte da bisher keine Probleme.
Deutsche Serien-News 29.04.2014, 09:02Tommy
@Mogry Bei mir kommt es leider manchmal vor, dass nach der ersten Werbung die Serie nicht abgespielt wird, aber da hilft meistens ein Neuladen der Seite. Teilweise spielt es aber noch nichtmal die erste Werbung ab, sondern der Bildschirm bleibt schwarz, aber das trittt seltsamerweise nur bei manchen Serien auf, andere wiederum kann ich problemlos sehen (meistens geht es dann bei der anderen Serie am Tag darauf auch wieder).

Ansonsten gibt es schon eine große Auswahl auf MyVideo, jetzt sind wir wirklich an der Zeit angelangt, wo Serien online ihre Deutschland-Premiere feiern. Einige wenige Serien davon wurden auch noch gar nicht im Free-TV gezeigt (Nymphs z.B.), da gilt auch die 1-Montats-Regel nicht mehr ;)
Deutsche Serien-News 21.08.2014, 23:58Mogry
Da wir dazu keinen eigenen Thread haben:
Gestern ging Suburgatory auf Pro7 zu Ende.
Das war für mich tatsächlich immer eine sehr erfrischende, vollkommen abgedrehte Serie. Vollkommen überzogenes "suburbian american life". Ich glaube, dass ich die Serie echt vermissen werde, insbesondere Tessa und Dalia. OMG die total dumpfe Dalia, sie hatte echt mein Serienhighlight, als sie damals den Song für ihr Hausmädchen gemacht hat, da sie sie zurückhaben wollte:

Ich sage ja: Vollkommen überzogen.

Einzig schade fand ich, dass sich die letzte Folge nicht wirklich wie ein Serienfinale angefühlt hat. Keine Ahnung, ob es nicht so geplant war (dabei war Staffel 3 ja schon echt überraschend). Gerade im Bezug auf George und Dallas hängt man da doch irgendwie in der Luft. Tessa und Ryan ging so schon halbwegs klar, da kann man sich den Rest ja einfach schöndenken. :D
Deutsche Serien-News 07.01.2015, 19:33Tommy
Ab dem 10.02. gibt es ab 20:15 Uhr auf Pro7 die Serien Flash sowie Gothan zu sehen (Quelle), ab dem 14.02. um 20:15 Uhr auf RTL II zudem Agents of S.H.I.E.L.D. (Quelle). Zumindest bei letzterer werde ich mal schauen, ob ich Zeit dafür finden kann ;)

- Editiert von Tommy am 08.01.2015, 17:05 -
Deutsche Serien-News 07.01.2015, 22:06Vroni
Zitat:
Original von Tommy
Ab dem 10.12. gibt es ab 20:15 Uhr auf Pro7 die Serien Flash sowie Gothan zu sehen (Quelle), ab dem 14.12. um 20:15 Uhr auf RTL II zudem Agents of S.H.I.E.L.D. (Quelle). Zumindest bei letzterer werde ich mal schauen, ob ich Zeit dafür finden kann ;)


Da warst du jetzt aber geistig noch im alten Jahr ;) Dezember ist vorbei :D

SHIELD verheizen sie an nem Samstag, na danke...

- Editiert von Vroni am 07.01.2015, 22:10 -
Deutsche Serien-News 08.01.2015, 12:08Luke
Ich finde es eher etwas sehr Comiclastig was da an Serien zur Zeit produziert wird....
Deutsche Serien-News 08.01.2015, 17:09Tommy
@Vroni Huch, tatsächlich, Danke für den Hinweis ;) Wegen Samstag stört mich nicht groß, immerhin kommt es zur Prime Time und nicht spät in der Nacht.

@Luke Da magst Du zum Teil Recht haben, andererseits gibt es aber noch viele andere Serien ;) Revolution, Defiance und Caprica hätte ich z.B. gerne geschaut, aber das war zeitlich leider alles nicht drin (OK, die Serien sind jetzt auch nicht mehr brandneu).
Deutsche Serien-News 08.01.2015, 17:46Luke
Wie, du hast Caprica nicht geschaut? :O Und das als alter BSG-Jünger :ugly:
Deutsche Serien-News 08.01.2015, 18:48Hans
Caprica habe ich gerade als riesiger BSG fan bewusst nicht geschaut :P
Deutsche Serien-News 09.01.2015, 16:38Luke
Ich fand es trotzdem nicht schlecht, auch wenn ich was anderes erwartet hatte :P
Deutsche Serien-News 07.09.2015, 11:01Jinansa
Ich finde auch es nicht schlecht. :-)

- Editiert von Harry am 09.09.2015, 14:13 -
Deutsche Serien-News 31.01.2016, 00:40Mogry
Hat sich hier irgendjemand Morgen hör ich auf angeschaut? Heute lief ja die finale Folge. Eigentlich ist es ja als Miniserie geplant, soweit ich weiß, aber es ist jetzt auch nicht so, als könnte man da nicht noch weitere Folgen anschließen. Und das sollte dringend passieren, weil das Finale sonst einfach sowas von unbefriedigend ist... Das Finale war einfach nur schwach. :( Das macht bei mir gerade viel kaputt.

Über die Geldscheine über Bad Nauheim kann ich dabei ja noch so ziemlich hinweg sehen. Außer, dass es die vollkommen überflüssige Nebenstory des Sohnes und der Tochter in dieser Folge beendet. Was war das bitte? Die Zeit, die an dieser Storyline verschwendet wurde, hätten sie definitiv besser verwenden können.
Und warum regnet es über den beiden Eltern, wenn doch eigentlich die Sonne noch strahlt?
Was mich letztlich am meisten ankotzt ist, dass nichts gelöst wurde. Der Auslöser des Geld fälschens (die Schulden) haben sich bis zum Ende der Episode ja scheinbar ins unermessliche gesteigert. Und alles was dazu irgendwie noch gesagt wird ist ein "Wir schaffen das irgendwie"?!?! :angry: Aber eigentlich spielt diese Problematik überhaupt gar keine Rolle mehr.
Eine weitere Staffel könnte einen da noch zufrieden stellen (gibt ja durchaus genug Konflikte gibt (Geld, Leiche, die Kinder-Stories). Und ich hoffe auch ganz stark darauf, dass da noch was kommt. Schlimm nur, dass es wirklich so als Miniserie konzipiert sein soll und somit ja eigentlich für sich sprechen sollte...


Ich erwarte ja gar keine abgeschlossene Handlung, aber zumindest sollte am Ende doch irgendwie noch ein Bezug zur Anfangsproblematik bestehen, oder? :(

- Editiert von Mogry am 31.01.2016, 00:45 -
Deutsche Serien-News 31.01.2016, 08:07Luke
Ich hab die 5. und letzte Folge noch nicht geschaut... Die ersten 4 Teile waren eigentlich ganz OK, hat mir durchaus gefallen, zumal Bad Nauheim nur ein paar Kilometer weg von mir ist :D

© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum