LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Lost Chronology: 108 Tage auf der InselLOST-fans.de Forum - Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel
In diesem Thread befinden sich 24 Posts.
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 12:33Hans
LOST Chronology (leider offline -> siehe Update am Ende des Posts!)

62 Episoden, 108 Tage auf der Insel, ohne Flashbacks, komplett chronologisch

Hier wartet jede Woche eine neue Folge, und diese ist jeweils nur 4 Wochen verfügbar, also verpasst keine!


Letzte Woche hat die Neuauflage der Lost Chronology gestartet, einem Projekt, in der das komplette Material mehrerer Staffeln zusammengenschnitten wurde, sodass eine völlig neue Sicht auf die Lost-Ereignisse entsteht.

Die ersten 62 Episoden zeigen die 108 Tage auf der Insel, ein 6teiliger Spinoff die komplette O6-Story off-Island in richtiger Reihenfolge und 4.01 bis 4.05 entsprechen schließlich der Dharma-Zeit und der 2007er-Storyline aus S5.

Ein kurzer Blick in 1.01 (nicht gleichzusetzen mit dem Pilot; es handelt sich um ALLE Events aus Tag 1 inklusive der Mobisoden) hat mich schon sehr überzeugt: Gelungener Schnitt und wirklich ein ganz anderes Gefühl, Lost in einer einzigen Zeitlinie zu sehen. Spannend und erfrischend. Ich werd mir jede Folge gönnen. Der HD-Rerun wird auf Winter verschoben ;)




Update

Lost Chronology wurde leider aus dem Netz genommen. Es gibt aber eine Alternative: Chronologically Lost!
URL: http://www.chronologicallylost.com

Dort warten alle Ereignisse der Serie zeitlich geordnet.

Danke an Kaubacko für den Hinweis!

- Editiert von Harry am 09.01.2011, 21:56 -
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 13:28m0erser
geile sache, bin schon am downloaden... ich bin gespannt, hoffentlich etwas gegen die sucht, bin nämlich immer noch süchtig bzw zur zeit halt auf entzug, ich hoffe das befriedigt :)
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 14:09Paulo
:O 8-) DAS klingt mal SEHR interessant ... vielen Dank, dass du auf das Projket aufmerksam amchtst :)
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 14:51lostfan1981
Hört sich interessant an, aber muss man da keine Sorgen haben, dass die Seite schnell wieder geschlossen wird?
Also wegen Copyright-Verletzung und so... oder "dürfen" die die Episoden neu geschnitten zum Download für jedermann online stellen?

- Editiert von lostfan1981 am 07.07.2010, 15:02 -
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 14:51Hans
Das ganze startete schon 2008 und lief anscheinend schon 2mal komplett durch. Kaum zu glauben, dass "wir" das erst jetzt entdecken? :O Wie das rechtlich klappt ist mir auch ein Rätsel.
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 15:56Dan
Interessantes Projekt. Lad mir grad mal 1.01. :)
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 07.07.2010, 19:37T4Wizzel
wie ist das genau aufgebaut!?
gibts es da nur die "erste" insel story, also bis zu dem S3 finale, komplett ohne FBs und chronologisch geordnet und dann noch die FFs der O6(bis zum 2. absturz mit ajira, bzw kurz davor oder wie!?)

und dharma storyline und die der ganzen zeitsprünge und schließlich die story von jacob+mib und richard wird genauso wie 2007er story auf der insel und die FSs ausgelassen!? :ugly:


also ich finde das projekt echt intressant und bin gespannt wies dann letzendlich ist!^^
aber die anscheinend "ausgelassenen" teile der lost-story sollten da schon irgendwie mit rein, weil sonst fehlt irgendwie was... wenn nötig alauch als spin off!
natürlich ist mir bewusst, dass das konzept des projekts, die integration schwierig macht, man kann ja nicht einfach am anfang mit der insel urzeit anfangen, dann die ganze dharma zeit zeigen, anschließesnd die ganzen FBs aus den ersten staffeln und dann erst zum absturz 2004 zu kommen usw ;)

die folgen sind doch hoffentlich im OT oder!?^^ und wie war das!? das projekt ist schon abgeschlossen, wird jetzt aber nochmal geremaked, mit ALLEN staffeln oder wie!? und der geremakte pilot ist bisher nur erhältlich!?

danke schonmal! :)
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.07.2010, 00:263of2
hab mir grad die erste folge angeschaut, sehr cool, allerdings hätt ich zeitlich ein klein wenig anders geordnet, also gerade die Absturz/Dharmadorf/Desmond Szenen
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.07.2010, 07:00Luke
Ist bestimmt nur auf Englisch, oder?
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.07.2010, 08:09Paulo
Zitat:
Original von Luke
Ist bestimmt nur auf Englisch, oder?


Das ist richtig ... aber die Szenen solltest du ja kennen ;) . Ein kurzer Blick lohnt sich sicherlich auch, wenn man mit Englisch Probleme hat, da es wirklich eine komplett neue Sichtweise auf Lost gibt ...
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.07.2010, 08:59Luke
Naja, so ganz auf Englisch und ohne Untertitel (Englische gingen bei mir auch) mag ich es nicht schauen. ;)
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.07.2010, 14:42Paulo
Der 3. Tag ist jetzt Online ...
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.07.2010, 16:55JamesFord
Habe mir jetzt auch mal die erste Folge / den ersten Tag angeschaut. Ist wirklich richtig gut gemacht und es macht Spaß sich das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen ...

Falls es einige gibt, die sich die Folgen anschauen, könnte es ja vielleicht dazu beitragen, dass dieses Forum noch ein bisschen länger am Leben bleibt ... weil es vielleicht doch noch zu ein paar "neuen" Diskussionsansätzen führt.

Was Lost Chronology angeht versuche ich auf jeden Fall am Ball zu bleiben und mir alle Folgen auch anzuschauen ...
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 09.07.2010, 00:283of2
Verwenden sie eigentlich das gesamte Lost Footage, oder sind gewisse Szenen gekürzt bzw fehlen vollständig?
Bin ja gespannt wie sie das chronologisch mit den Flashbacks machen werden
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 09.07.2010, 07:20Paulo
:rolleyes: Wenn manchen wenigstens mal auf den Link im Augsnagsposting klicken würden, wäre so manche Frage beantwortet :rolleyes:
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 09.07.2010, 10:42Hans
Ein gewisser kreativer Freiraum bleibt, damit die Folgen auch stimmig sind, also ist nicht auszuschließen, dass mal ein Satz fehlt, der (ohne Flashback o.ä.) nicht reinpasst. Flashbacks werden keine enthalten sein; es handelt sich um genau das, was alle Charaktere (bzw. ab S5 die Oceanic Six, die dann direkt wieder in 1977 zum Rest stoßen) im Laufe ihres Lebens chronologisch erleben. Also werden die Zeitreisen zurück auch nicht in S1 reingequetscht sondern kommen dann, wenn die Charaktere sie erleben.
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 18.07.2010, 17:33Hans
Inzwischen sind die Folgen 1.01 bis 1.07 (Tag 8) online. Den Pilot kann man sich sogar noch runterladen; ist also noch nicht zu spät zum Einsteigen.
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 19.07.2010, 09:42Sir Tom
:D - Das ist genau so "etwas" wie ich es auch vorhabe (mit meinem Directors-Cut) ;)

Schön, dass die das auch machen (bzw. gemacht haben), aber halt auf "englisch" :ugly: - Ich will geniessen und nicht lernen :(

Ausserdem werde ich die 1. Folge mit den Erlebnissen vorm einchecken beginnen, da passt auch das Kuchen backen von Juliet dazu usw. 8-)
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 19.07.2010, 23:37Mr. Jacob
Super Sache das! :-)

Hab mir eben den "Piloten" rein gezogen und bin echt begeistert... eigentlich unverzichtbar für jeden LOST-Fan! :beer:
Werde ich auf jeden Fall dran bleiben...

bis denne
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 20.07.2010, 11:12MoRecords
Super. :O Vielen Dank für den Hinweis auf diese Zusammenfassung!
Jetzt weiss ich ja was ich zu tun habe, bis der Lost Kinofilm und der Spin-off über die DI im Jahr 2014 rauskommt.
(Spass).
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 09.01.2011, 16:16Hans
Jetzt ist die Seite verschwunden und ich habs leider nur bis 1.18 geladen. Schade :(
Starte ich eben meinen normalen Rerun mit den Blu-rays. Hmpf...
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 09.01.2011, 19:50Kaubacko
@ Harry

Es gibt eine Alternative:
chronologicallylost.com

Während die Macher von "Lost Chronology" nur das Inselgeschehen zeitlich ordnen, gehen sie bei "Chronologically Lost" noch einen Schritt weiter. Es wird ALLES in die richtige Reihenfolge gebracht, also auch Flashbacks, Flashforwards, usw.
Die Serie beginnt hier beim ersten Auftauchen der Mutter Jacobs und endet mit dem Tode Jacks. Die Flash-Sideways werden als Epilog angehängt.

Ich habe bisher leider weder LOST CHRONOLOGY noch CHRONOLOGICALLY LOST gesehen, weswegen ich keine Beurteilung abgeben kann, mir erscheint aber im Vorfeld die Variante von CHRONOLOGICALLY LOST interessanter, da sie die komplette Handlung beinhaltet.
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 09.01.2011, 21:56Hans
Danke für den Tipp, werde gleich mal reinschauen!

Habs im ersten Post ergänzt.
Lost Chronology: 108 Tage auf der Insel 08.05.2011, 19:24Kaubacko
Scheinbar waren die Dateien für die Episoden 21 und 23, die man als Torrent auf CHRONOLOGICALLYLOST.COM herunterladen konnte, falsch, weswegen sie auch nicht mehr geseedet werden. Einen neuen Torrent für diese beiden Folgen kann man nun auf deren Hauptseite herunterladen.

Hat eigentlich schon irgendjemand eine oder mehrere Folgen davon gesehen? Wenn ja, wie ist es denn so?

- Editiert von Kaubacko am 10.05.2011, 19:13 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum