LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 1 Frage an Lindelof & CuseLOST-fans.de Forum - 1 Frage an Lindelof & Cuse
In diesem Thread befinden sich 53 Posts.
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 14:123of2
Lost ist vorbei und es gibt immer noch einige offene Fragen und Mysterien
Wenn ihr Lindelof & Cuse eine Frage stellen könntet, welche wäre das?

Ich würde sie fragen, was sie sich bei dem Hütten Mysterium gedacht haben, oder ob sie sich jemals überlegt haben, was passiert wäre, wenn Desmond den Failsafe Key nicht gedreht hätte
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 14:21Ric
Ich würde sie fragen, was nun mit Walt ist. Woher hat er seine Kräfte? Wieso ist er so "special"?
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 14:27baboon
Ich würde sie fragen, warum wir uns noch Gedanken über Walt machen, obwohl er nur just 4 the Show special war.
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 14:38House
Zitat:
Original von baboon
Ich würde sie fragen, warum wir uns noch Gedanken über Walt machen, obwohl er nur just 4 the Show special war.

Würdest du gar nicht. ;)

Ich würde vielleicht fragen, ab wann man mal ehrlich den Plot von S6 - Jacob vs MIB, "Flash Sideways" aka Jenseits - im Kopf hatte.
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 16:35McLovin
Ich würde fragen, warum man sich erst so spät eine Lösung für Smokey hat einfallen lassen, obwohl es das älteste Mysterium ist und schon vor dem Piloten erschaffen wurde.
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 22:14Horus.
Zitat:
Original von McLovin
Ich würde fragen, warum man sich erst so spät eine Lösung für Smokey hat einfallen lassen, obwohl es das älteste Mysterium ist und schon vor dem Piloten erschaffen wurde.

Wahrscheinlich um die Spannung beizubehalten? Also ich persöhnlich find das gut so. Wenn Smokey gleich in der 1. Staffel aufgelöst wär, wär's doch extrem langweilig. Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, was Smokey ist. :)

Ich würde fragen, wie Smokey auf die Steintafel kommen konnte, die unter dem Tempel ist und die anscheinend VOR Jacob und MiB errichtet worden ist. Gab's also schon davor nen Smokey, oder was?
1 Frage an Lindelof & Cuse 26.06.2010, 23:18baboon
Zitat:
Original von Horus.
Zitat:
Original von McLovin
Ich würde fragen, warum man sich erst so spät eine Lösung für Smokey hat einfallen lassen, obwohl es das älteste Mysterium ist und schon vor dem Piloten erschaffen wurde.

Wahrscheinlich um die Spannung beizubehalten? Also ich persöhnlich find das gut so. Wenn Smokey gleich in der 1. Staffel aufgelöst wär, wär's doch extrem langweilig. Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, was Smokey ist. :)

Ich würde fragen, wie Smokey auf die Steintafel kommen konnte, die unter dem Tempel ist und die anscheinend VOR Jacob und MiB errichtet worden ist. Gab's also schon davor nen Smokey, oder was?


Also mMn wurde uns gezeigt das es auch vorher einen Smokey gab. Die Ziehmutter hat ein ganzes Dorf getötet/ töten lassen und das hat sie bestimmt nicht einfach so geschafft.
Entweder hatte sie die Möglichkeit in Smoke-Form zu wechseln oder sie wusste damals schon wie man ihn rufen kann.
Ich denke das die Ziehmutter die Form wechseln konnte wie MIB. Es gab dann wahrscheinlich immer einen Beschützer und so auch immer einen Smokey.
Ist meine Meinung.

Ich würde aber gerne wissen warum Bram und Co. Miles gefragt haben was im Schatten der Statue liegt.
1 Frage an Lindelof & Cuse 27.06.2010, 13:18titus
Ich würde Fragen ob sie Staffel 5 und 6 nochmal neu drehen würden wenn Bill Gates ihnen jede Summe geben würde.
1 Frage an Lindelof & Cuse 27.06.2010, 14:35McLovin
Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von Horus.
Zitat:
Original von McLovin
Ich würde fragen, warum man sich erst so spät eine Lösung für Smokey hat einfallen lassen, obwohl es das älteste Mysterium ist und schon vor dem Piloten erschaffen wurde.

Wahrscheinlich um die Spannung beizubehalten? Also ich persöhnlich find das gut so. Wenn Smokey gleich in der 1. Staffel aufgelöst wär, wär's doch extrem langweilig. Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, was Smokey ist. :)

Ich würde fragen, wie Smokey auf die Steintafel kommen konnte, die unter dem Tempel ist und die anscheinend VOR Jacob und MiB errichtet worden ist. Gab's also schon davor nen Smokey, oder was?


Also mMn wurde uns gezeigt das es auch vorher einen Smokey gab. Die Ziehmutter hat ein ganzes Dorf getötet/ töten lassen und das hat sie bestimmt nicht einfach so geschafft.
Entweder hatte sie die Möglichkeit in Smoke-Form zu wechseln oder sie wusste damals schon wie man ihn rufen kann.
Ich denke das die Ziehmutter die Form wechseln konnte wie MIB. Es gab dann wahrscheinlich immer einen Beschützer und so auch immer einen Smokey.
Ist meine Meinung.

Ich würde aber gerne wissen warum Bram und Co. Miles gefragt haben was im Schatten der Statue liegt.

Ich meine damit nicht, warum es so spät gelöst wurde, sondern warum sie die Lösung nicht schon seit Season 1 im Kopf hatten. Smokey ist offensichtlich seit der ersten Folge da und in Season 2 hat man ihn dann richtig ausführlich geszeigt. Also wäre es doch besser gewesen, wenn man damals schon genau gewusst hätte, was Smokey ist. Dann hätte man seine Auftritte auf diese Lösung hin aufbauen können. Das haben sie aber nicht und die finale Lösung wirkte sehr notgedrungen und wie eine schnelle Notlösung (die mMn auch viel zu wenig erklärt hat).

Zu deiner Frage mit Bram und Co.:
Das haben sie gefragt, um zu gucken, ob Miles zu Jacob gehört.

- Editiert von McLovin am 27.06.2010, 14:37 -
1 Frage an Lindelof & Cuse 28.06.2010, 03:30Pan Nox
Elektrischer Stuhl oder Giftspritze?
1 Frage an Lindelof & Cuse 29.06.2010, 20:54noisexxx
Ich würde fragen, wer zum Teufel das Casting für den Jacob Charakter verbrochen hat. :jacob:
1 Frage an Lindelof & Cuse 29.06.2010, 20:59McLovin
Zitat:
Original von noisexxx
Ich würde fragen, wer zum Teufel das Casting für den Jacob Charakter verbrochen hat. :jacob:

Der war mMn perfekt gecastet. Was gabs denn auszusetzen?
1 Frage an Lindelof & Cuse 29.06.2010, 21:08titus
Also ich hätte auch lieber Bruce Willis in der Rolle des Jacob gesehen.
1 Frage an Lindelof & Cuse 29.06.2010, 21:43baboon
Bruce Willis wäre besser in der Rolle vom MIB. Morgen Freeman wäre dann Jacob.
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 00:32titus
Zitat:
Original von baboon
Bruce Willis wäre besser in der Rolle vom MIB. Morgen Freeman wäre dann Jacob.


Ja das hätte wirklich was für sich, dann darf aber auch Jim Carrey nicht fehlen. Vielleicht in der Rolle von Mother.
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 01:03House
Sehr offtopic, aber extrem geil. ^^

Ich würde vielleicht noch fragen, mit welchem storytechnischen Sinn genau Widmore eigentlich zurückgekehrt ist. :/
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 09:34Joop
Ich würde sie fragen, ob sie ganz zu Beginn vielleicht doch die Auflösung geplant haben, dass die Insel das Fegefeuer ist.
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 11:18Paulo
Zitat:
Original von House
Sehr offtopic, aber extrem geil. ^^

Ich würde vielleicht noch fragen, mit welchem storytechnischen Sinn genau Widmore eigentlich zurückgekehrt ist. :/


Damit Ben den Tod seiner Tochter rächen kann und seine Figur sozusagen einen Abschluss findet und eine innere Erlösung, ehe er die Nummer 2 der Insel wird.
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 17:43Caridy
Widmore ist wieder da um Desmond zurückzubringen, wurde doch schon lange breitgetreten O_o

Also ich würde entweder nach dem Footdrop oder nach dem Schwangerschaftsproblem fragen, alles andere wär diese eine frage nicht wert.
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 18:54noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von noisexxx
Ich würde fragen, wer zum Teufel das Casting für den Jacob Charakter verbrochen hat. :jacob:

Der war mMn perfekt gecastet. Was gabs denn auszusetzen?


Dass Mr. Valium äh Pellegrino von Chuck Norris mit Strumpfmaske an die Wand gespielt würde. Pellegrino schauspielerische Leistung grenzte an Arbeitsverweigerung.
1 Frage an Lindelof & Cuse 30.06.2010, 19:10Paulo
@noisexx: Ich finde es genial mit wie wenig Pellegrino so viel ausdrückt: Ruhe, Gelassenheit, Wissen ... find ihn absolut großartig als Jacob. Va großartig wie er beim schauspielen seine Augen nutzt ... :dunno:

Zitat:
Original von Caridy

Also ich würde entweder nach dem Footdrop oder nach dem Schwangerschaftsproblem fragen, alles andere wär diese eine frage nicht wert.


Der food drop wird so weit man bisher weiß, wohl Teil der 12 zusätzlichen Minuten auf den S6 und Gesamtboxen sein ...
1 Frage an Lindelof & Cuse 01.07.2010, 23:35noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
@noisexx: Ich finde es genial mit wie wenig Pellegrino so viel ausdrückt: Ruhe, Gelassenheit, Wissen ... find ihn absolut großartig als Jacob. Va großartig wie er beim schauspielen seine Augen nutzt ... :dunno:


So kann man Non-Acting natürlich auch rechtfertigen.
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 00:02McLovin
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
@noisexx: Ich finde es genial mit wie wenig Pellegrino so viel ausdrückt: Ruhe, Gelassenheit, Wissen ... find ihn absolut großartig als Jacob. Va großartig wie er beim schauspielen seine Augen nutzt ... :dunno:


So kann man Non-Acting natürlich auch rechtfertigen.

So stand es mit ziemlicher Sicherheit auch im Sript. Jacob war nunmal ein gelassener und ruhiger Typ, der schon seit fast 2000 Jahren lebte und dadurch natürlich sehr viel weiß und keine Ängste etc. hat. Ich finde das kommt super rüber. In welcher Szene sollte er denn besondere Emotionen zeigen?


Zitat:
Original von Joop
Ich würde sie fragen, ob sie ganz zu Beginn vielleicht doch die Auflösung geplant haben, dass die Insel das Fegefeuer ist.

Die Frage wurde glaube ich auch schon ganz am Anfang ziemlich oft gestellt und mit "Nein" beantwortet.

- Editiert von McLovin am 02.07.2010, 00:05 -
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 07:11Paulo
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
@noisexx: Ich finde es genial mit wie wenig Pellegrino so viel ausdrückt: Ruhe, Gelassenheit, Wissen ... find ihn absolut großartig als Jacob. Va großartig wie er beim schauspielen seine Augen nutzt ... :dunno:


So kann man Non-Acting natürlich auch rechtfertigen.


Wenn man sich Pellegrino in anderen Rollen ansieht, weiß man, dass er auch anders kann und er Jacob sehr bewusst so gespielt hat. Ich fands absolut großartig und finde, dass er einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und Präsenz hat. :dunno:
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 11:09noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
Wenn man sich Pellegrino in anderen Rollen ansieht, weiß man, dass er auch anders kann und er Jacob sehr bewusst so gespielt hat. Ich fands absolut großartig und finde, dass er einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und Präsenz hat. :dunno:


Du meinst hoffentlich nicht Dexter.
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 12:47noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
So stand es mit ziemlicher Sicherheit auch im Sript. Jacob war nunmal ein gelassener und ruhiger Typ, der schon seit fast 2000 Jahren lebte und dadurch natürlich sehr viel weiß und keine Ängste etc. hat.


Jetzt erst erkenne ich die schauspielerische Qualität eines Chuck Norris. Ich muss mir unbedingt sein Gesamtwerk unter diesem neuen Aspekt zu Gemüte führen.
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 13:27Paulo
Ja Tom Hanks kann auch nix .. bei Forrest Gump guckt er auch immer gleich die Flachpfeife ...
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 13:46noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
Ja Tom Hanks kann auch nix .. bei Forrest Gump guckt er auch immer gleich die Flachpfeife ...


Tom Who?

Ach ja, der Typ bei dem Lachen und Weinen völlig identisch aussieht!
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 14:00Paulo
:rolleyes: Ok...ich glaube in Sachen Qualität des Schauspiels kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr ;) . Ich fand Pellegrino nahezu perfekt, du fandest ihn furchtbar.
1 Frage an Lindelof & Cuse 02.07.2010, 14:04noisexxx
Zitat:
Original von Paulo
... du fandest ihn furchtbar.


Exakt!
1 Frage an Lindelof & Cuse 03.07.2010, 15:50Beckham
Ich würde sie fragen, ob sie sich nicht in Grund und Boden schämen, für das, was sie mit der sechsten Staffel und dem Finale auf die Menschheit losgelassen haben.

Von all den Fragen (die hier zum Teil schon genannt wurden) die ungelöst blieben, will ich gar nicht erst anfangen.

Becks
1 Frage an Lindelof & Cuse 03.07.2010, 17:01lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Ich würde sie fragen, ob sie sich nicht in Grund und Boden schämen, für das, was sie mit der sechsten Staffel und dem Finale auf die Menschheit losgelassen haben.

Von all den Fragen (die hier zum Teil schon genannt wurden) die ungelöst blieben, will ich gar nicht erst anfangen.

Becks


Nicht ob sie sich schaemen, eher was sie sich dabei gedacht haben...
1 Frage an Lindelof & Cuse 04.07.2010, 10:01Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Ich würde sie fragen, ob sie sich nicht in Grund und Boden schämen, für das, was sie mit der sechsten Staffel und dem Finale auf die Menschheit losgelassen haben.

Von all den Fragen (die hier zum Teil schon genannt wurden) die ungelöst blieben, will ich gar nicht erst anfangen.

Becks


Nicht ob sie sich schaemen, eher was sie sich dabei gedacht haben...


Hört euch den offizielen Podcast und diverse Interviews (youtube) an, dann wisst ihr es.
1 Frage an Lindelof & Cuse 04.07.2010, 12:26Beckham
Was wissen wir dann ? Ich will nicht irgendwelche Interviews lesen. Ich schaue eine Serie über 6 Jahre und dann soll ich mir in Interviews die Auflösung von manchen Fragen anhören...?

Becks
1 Frage an Lindelof & Cuse 04.07.2010, 12:50Jack23
Dann wisst ihr warum season 6 und das Finale so sind wie sie sind.
1 Frage an Lindelof & Cuse 04.07.2010, 14:08dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Beckham
Was wissen wir dann ? Ich will nicht irgendwelche Interviews lesen. Ich schaue eine Serie über 6 Jahre und dann soll ich mir in Interviews die Auflösung von manchen Fragen anhören...?

Becks


In den Interviews wird gesagt, ob sie sich schämen oder nicht.
1 Frage an Lindelof & Cuse 04.07.2010, 15:02Paulo
Zitat:
Original von Beckham
Was wissen wir dann ? Ich will nicht irgendwelche Interviews lesen. Ich schaue eine Serie über 6 Jahre und dann soll ich mir in Interviews die Auflösung von manchen Fragen anhören...?

Becks


Du wolltest doch die Gedanken der Autorn zur 6. Staffel wissen, also hab ich dir gesagt, wo du die finden kannst. Ka warum hier teilweise so ein aggressiver Grundton herrscht ... :dunno:
1 Frage an Lindelof & Cuse 04.07.2010, 15:29Beckham
Zitat:
Original von Paulo
Du wolltest doch die Gedanken der Autorn zur 6. Staffel wissen, also hab ich dir gesagt, wo du die finden kannst.

Ach so, das war gemeint - ok. Ich dachte, die gehen dort auf irgendwelche Fragen ein, die sie lieber in der Serie hätte klären sollen.

Zitat:
Original von Paulo
Ka warum hier teilweise so ein aggressiver Grundton herrscht ... :dunno:

Das geht nicht gegen dich. Ich bin immer noch sowas von angepi++t, was uns mit dem Finale aufgetischt wurde. Ich meine, ich verfolge eine Serie über 6 Jahre und dann bekommt man so ein Ende präsentiert - ich begreife das nicht.

Becks
1 Frage an Lindelof & Cuse 09.07.2010, 20:54Mourpheus
Ich würde sie fragen ob es wenigstens ein Mysterium gab, welches sie eingeführt haben wo sie sich vorher schon Gedanken um die Auflösung gemacht haben.

:dunno:
1 Frage an Lindelof & Cuse 10.07.2010, 00:04Jack23
Und ich frage mich was du von der Antwort hättest :D
1 Frage an Lindelof & Cuse 10.07.2010, 12:27The Lost Actor
Würde sie fragen, ob es ihnen nicht manchmal in den Fingern juckt, wenn das Genörgel der Fans manchmal zu abstrus wird ;)
1 Frage an Lindelof & Cuse 10.07.2010, 12:57Sir Tom
Ich würde die 2 einfach Fragen ob ich mit meinen Theorien richtig liege 8-) :rofl:
1 Frage an Lindelof & Cuse 10.07.2010, 15:05Jin108
Zitat:
Original von Sir Tom
Ich würde die 2 einfach Fragen ob ich mit meinen Theorien richtig liege 8-) :rofl:


Die beiden kennen deine Theorien aber doch gar ned, von daher wär die Frage ziemlich verschwendet o.O

Sir Tom: "Liege ich mit meinen Theorien richtig?" - Damon & Carlton: "Ja/Nein" :ugly:
1 Frage an Lindelof & Cuse 11.07.2010, 01:26Mourpheus
Zitat:
Original von Jack23
Und ich frage mich was du von der Antwort hättest :D


Vermutlich die abschließende Erkenntnis, dass der Mysterieanteil der Serie absoluter Bullshit war. Ist aber auch nicht so wichtig, da es ja eh immer nur um die Charaktere ging. ;)
1 Frage an Lindelof & Cuse 11.07.2010, 01:47Enathon
Zitat:
Original von titus
Ich würde Fragen ob sie Staffel 5 und 6 nochmal neu drehen würden wenn Bill Gates ihnen jede Summe geben würde.


:D

Ich würde sie fragen, ob sie das ernst gemeint haben. Nein, wahrscheinlich würde ich nichts fragen, denn die Chancen, eine ehrliche Antwort darauf zu bekommen, schätze ich nicht sehr hoch ein. Lieber würde ich J.J. was fragen. Aber wissen würd ich schon gern, ob sie bei den Lösungen immer mit Fantheorien verglichen haben und sich immer wieder gesagt haben "das können wir nicht bringen, das gibts schon".

Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Ich würde sie fragen, ob sie sich nicht in Grund und Boden schämen, für das, was sie mit der sechsten Staffel und dem Finale auf die Menschheit losgelassen haben.

Von all den Fragen (die hier zum Teil schon genannt wurden) die ungelöst blieben, will ich gar nicht erst anfangen.

Becks


Nicht ob sie sich schaemen, eher was sie sich dabei gedacht haben...


Nicht was sie sich dabei gedacht haben, eher ob sie sich was dabei gedacht haben...

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Beckham
Ich würde sie fragen, ob sie sich nicht in Grund und Boden schämen, für das, was sie mit der sechsten Staffel und dem Finale auf die Menschheit losgelassen haben.

Von all den Fragen (die hier zum Teil schon genannt wurden) die ungelöst blieben, will ich gar nicht erst anfangen.

Becks


Nicht ob sie sich schaemen, eher was sie sich dabei gedacht haben...


Hört euch den offizielen Podcast und diverse Interviews (youtube) an, dann wisst ihr es.


Sind sie also doch nicht abgetaucht oder früh wieder aufgetaucht? Der Podcast wird noch fortgeführt? :O
1 Frage an Lindelof & Cuse 11.07.2010, 10:15Paulo
Nein, der Podcast wird nciht fortgeführt und zu LOst haben sie auch noch nichts gesagt. Aber während Staffel 6 haben sie ja oft genug ausführlich zu den FS und sonstigen Handlungssträngen Stellung bezogen. Und sie haben ja auch schon lange angekündigt noch dieses Jahr wieder über Lost zu reden. Allgemein haben Darlton wohl so viel über ihre Serie geredet wie sonst kein anderer Showrunner zuvor.
1 Frage an Lindelof & Cuse 11.07.2010, 16:47Sir Tom
Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von Sir Tom
Ich würde die 2 einfach Fragen ob ich mit meinen Theorien richtig liege 8-) :rofl:


Die beiden kennen deine Theorien aber doch gar ned, von daher wär die Frage ziemlich verschwendet o.O

Sir Tom: "Liege ich mit meinen Theorien richtig?" - Damon & Carlton: "Ja/Nein" :ugly:


Natürlich würde ich Ihnen vorher meine Theorien "vorlegen" ;)
1 Frage an Lindelof & Cuse 12.07.2010, 00:39titus
Weiss schon jemand ob die an irgendeinem neuen projekt dran sind??
1 Frage an Lindelof & Cuse 12.07.2010, 07:10Paulo
Zitat:
Original von titus
Weiss schon jemand ob die an irgendeinem neuen projekt dran sind??


Lindelof schreibt und produziert den nächsten Star Trek Film (Zusamen mit JJ und den "üblichen Verdächtigen", die auch schon an Teil 1 beteiligt waren). Bei Cuse ist mir nichts bekannt.
1 Frage an Lindelof & Cuse 13.07.2010, 17:19redrabbit
Ah gut zu wissen, worum ich einen Bogen machen muss. Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.
1 Frage an Lindelof & Cuse 13.07.2010, 18:43Jack23
Hast du denn auch schon einen Bogen um den letzten Star Trek Teil gemacht? :ugly:
1 Frage an Lindelof & Cuse 13.07.2010, 22:03titus
wenn dich freunde fragen warum du nicht mitwillst ins kino sagste " ne Cuse hat mich schon bei lost verarscht kein 2 mal!"
1 Frage an Lindelof & Cuse 14.07.2010, 06:57Paulo
@redrabbit: Und guck dir nie Nash Bridges an, da waren sogar Lindelof UND Cuse beteiligt :O

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum