LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 316 oder 815LOST-fans.de Forum - 316 oder 815
In diesem Thread befinden sich 42 Posts.
316 oder 815 27.05.2010, 12:25qu4d


Bevor Jack stirbt, sieht er ein Flugzeug am Himmel... einfachste Verbindung ist natürlich, dass es Ajira 316 ist. Die sind ja auch gerade abgehoben und hauen ab in die Zivilisation.



815 hat aber gerade Flügel... (sry, grad kein besseres Bild parat)

Ajira hat aber kurze angewinkelte Flügel





Hmm ja... CGI-Fehler? Schlechter Blickwinkel? Beabsichtigter Hirnfick? Schlagt euch! :ugly:
316 oder 815 27.05.2010, 12:29matsu
bei 815 steht am heck eine kleine kuppe über, bei 316 nicht,
zudem meine ich am linken flügel der vermeintlichen 316 siesen winglap zu sehen
316 oder 815 27.05.2010, 12:33qu4d
vllt hat auch einer hier mal noch n HD-screecap vom ende? :dunno:
316 oder 815 27.05.2010, 12:36Toaster
Also mir ist das beim letzten Überflug der Maschine, als Jack da im Bambuswald im sterben liegt auch sofort aufgefallen. Da muss die 815 drübergedüst sein und nicht die 316...
316 oder 815 27.05.2010, 12:36Paulo
IMO zu 100% Ajira .... ich verstehe gar nicht welchen Sinn 815 hier machen könnte. In den FS ist die Insel unter Wasser und in der Realtime kann Jack kaum das Flugzeug sehen, aus dem er erst noch fallen wird. Und ich denke mit dem verwitterten Schuh im Bambuswald wollte man uns klar sagen, dass die Szene etliche Jahre nach dem Pilotfilm spielt.
316 oder 815 27.05.2010, 12:39Constantine
naja ich bin für fs815

es ist einfach eine wundervolle verbindung die rose bringt,wenn sie sagt : you can let go now.

let go. er hat genug gefixt in seinem leben,er hat sein schicksal erfüllt und nemesis getötet,sowie die insel und menschheit gerettet. er kann jetzt von seinem leben loslassen, wie rose es sagt, und diese erkenntnis wird ihm bewusst, als er die augen schließt.

eine liebevolle überleitung zwischen realität und der fs welt.

:snüff:
316 oder 815 27.05.2010, 12:39dreiundZwanzig
http://img109.imageshack.us/img109/4870/ajira.jpg

Hm...

- Editiert von dreiundZwanzig am 27.05.2010, 12:44 -
316 oder 815 27.05.2010, 12:40Boxman
ähm...Sinn von 815 über Jack fliegend? :ugly: Soll doch nur nochmal zeigen, dass es die Ajira-Survivor schlußendlich geschafft haben. 815 macht für mich in keinem Fall Sinn?! Wie kommt man auf so eine Theorie? :P
316 oder 815 27.05.2010, 12:42Mrs.Linus
Also ich sag es ist die Ajira..Es ist einfach logisch. Er schautt zum Himmel und sieht das Flugzeug und weiß:
Kate und co. sitzen drin! Sie haben es geschafft;)
316 oder 815 27.05.2010, 12:42Dan
@ 23: Musstest du das Bild nochmal reinposten? Und vor allem, so groß? :rolleyes:

@ Topic: Tendiere auch zu 316.
316 oder 815 27.05.2010, 12:42Djin
Also als sie mit dem Heli weg sind, sind sie immer von der Insel weggefolgen und nicht über sie drüber. Warum sollte Lapidus es mit dem Flugzeug anders machen?

si, fliegen. 815.
316 oder 815 27.05.2010, 12:43Toaster
Zitat:
Original von Paulo
IMO zu 100% Ajira .... ich verstehe gar nicht welchen Sinn 815 hier machen könnte. In den FS ist die Insel unter Wasser und in der Realtime kann Jack kaum das Flugzeug sehen, aus dem er erst noch fallen wird. Und ich denke mit dem verwitterten Schuh im Bambuswald wollte man uns klar sagen, dass die Szene etliche Jahre nach dem Pilotfilm spielt.


Ich glaube, dass Zeit weder im Rahmen der Inselhandlung, noch in den FS wirklich von Bedeutung ist. Ich bin der Meinung, dass 815 abgestürzt ist und alle Insassen getötet wurden. Die Insel hat die Losties nur auf den Übergang vorbereitet, oder entschieden, wann der Einzelne für den Übergang bereit ist.

Ich hab mir die Szene nicht noch mal angesehen, aber beim ersten sehen kam es mir so vor, als ob es die 815 drübergeflogen wäre. Evtl. kann hier wirklich jemand mit einem HD shot aushelfen.
316 oder 815 27.05.2010, 12:43dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Dan
@ 23: Musstest du das Bild nochmal reinposten? Und vor allem, so groß? :rolleyes:


Man hat nach einer HD-Version gefragt und ich wollte so nett sein...Aber okay, ich mach einen Link draus.
316 oder 815 27.05.2010, 12:46Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich glaube, dass Zeit weder im Rahmen der Inselhandlung, noch in den FS wirklich von Bedeutung ist. Ich bin der Meinung, dass 815 abgestürzt ist und alle Insassen getötet wurden. Die Insel hat die Losties nur auf den Übergang vorbereitet, oder entschieden, wann der Einzelne für den Übergang bereit ist.



Warum gibt es aber auf der "Übergangsinsel" Ben und die Others, wie kam Juliet dahin, was soll die ganez Smokey Sache...da tumeln sich doch etliche Leute die nix mit 815 zu tun haben ... ich finde die Theorie passt vorne und hinten nicht und passt auch NULL ZU Christians Aussage, dass in der Kirche die Lute sind die IM LEBEN die wichtigsten füreinander waren ...
316 oder 815 27.05.2010, 12:48Snuffkin
Zitat:
Also als sie mit dem Heli weg sind, sind sie immer von der Insel weggefolgen und nicht über sie drüber. Warum sollte Lapidus es mit dem Flugzeug anders machen?


Weil man aus irgendienem grund immer ne Kurve fliegen muss wenn man mit dem Flugzeug startet :dunno:
316 oder 815 27.05.2010, 12:49RobinsonCruso
Zitat:
Original von Dan
@ 23: Musstest du das Bild nochmal reinposten? Und vor allem, so groß? :rolleyes:

@ Topic: Tendiere auch zu 316.



kauf dir schnelleres internetz!!! bei den heutigen technischen möglichkeiten dürften dann auch für dich grosse bilder im netz kein problem mehr darstellen. :rolleyes:


Es ist die 316. alles andere macht keinen sinn
316 oder 815 27.05.2010, 12:51Snuffkin
Zitat:
kauf dir schnelleres internetz!!! bei den heutigen technischen möglichkeiten dürften dann auch für dich grosse bilder im netz kein problem mehr darstellen. [:rolleyes:]


Mal davon abgesehen dass sich nicht jeder schnelles internet leisten kann bzw. nicht überall bekommt sprengen Bilder in der Größe das layout des Forums. Es macht aber nicht sonderlich viel Mühe einfach nur einen Thumbnail oder Link zu posten.
316 oder 815 27.05.2010, 12:52dreiundZwanzig
Bei mir war das Layout in Ordnung. Aber ist ja egal jetzt...
316 oder 815 27.05.2010, 12:54Eini
Zitat:
Original von Boxman
ähm...Sinn von 815 über Jack fliegend? :ugly: Soll doch nur nochmal zeigen, dass es die Ajira-Survivor schlußendlich geschafft haben. 815 macht für mich in keinem Fall Sinn?! Wie kommt man auf so eine Theorie? :P

Kann mich da nur anschließen.

Vielleicht wollten sie ja nur nochmal einen letzten Blick auf die schöne Insel werfen und sind deshalb darüber geflogen. :ugly:
316 oder 815 27.05.2010, 13:08titus
OMG DESMOND HAT MIT DEM STÖPSEL ZIEHEN DIE ZEIT RESETTET
316 oder 815 27.05.2010, 13:09Constantine
ich kann mich nur nochmal wiederholen.

es ist einfach eine schöne symbolische verbindung, die den übergang zwischen realität und zwischenwelt repräsentiert.
rose zitat passt da perfekt.
316 oder 815 27.05.2010, 13:12Dharma Dude
Hä ,also für mich sieht das Flugzeug ,das Jack sieht genauso aus wie Ajira...
Also ich erkenne da die am ende gebogenen Tragflächen
316 oder 815 27.05.2010, 13:15Cerberus Vent
Ich finde auf dem Pic von 23 sieht man auch die gebogenen Flügel. Alles andere außer 316 macht keinen Sinn. Jack lacht da auch so, weil er weiß das sie es geschafft haben.
Man sieht auch das das Flugzeug nach oben fliegt.
316 oder 815 27.05.2010, 13:19Constantine
oder lacht, weil er weiß dass er gerade alle gerettet hat.
oder weil er sieht, was vor ihm liegt.

so eindeutig lässt sich das lachen nicht begründen, auch wenn deine lösund am einfachsten ist.

occams razor muss aber nicht immer zutreffen
316 oder 815 27.05.2010, 13:21Toaster
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich glaube, dass Zeit weder im Rahmen der Inselhandlung, noch in den FS wirklich von Bedeutung ist. Ich bin der Meinung, dass 815 abgestürzt ist und alle Insassen getötet wurden. Die Insel hat die Losties nur auf den Übergang vorbereitet, oder entschieden, wann der Einzelne für den Übergang bereit ist.



Warum gibt es aber auf der "Übergangsinsel" Ben und die Others, wie kam Juliet dahin, was soll die ganez Smokey Sache...da tumeln sich doch etliche Leute die nix mit 815 zu tun haben ... ich finde die Theorie passt vorne und hinten nicht und passt auch NULL ZU Christians Aussage, dass in der Kirche die Lute sind die IM LEBEN die wichtigsten füreinander waren ...



So wie ich mir das vorstelle existiert die ganze Insel und ihre Mysterien nicht wirklich. Die Insel selbst ist nur die Kulisse einer Bühne auf der die Handlung stattfindet. So wäre auch so etwas wie die Magic-Box leicht erklärbar, es ist nicht wirklich existent. Es ist eher wie in einem Traum. man stellt sich etwas vor und es passiert dann so im Traum, grad so als ob man die Handlung im Traum bestimmt, nur dass hier eher die Insel die Fäden in der Hand hat.

Die Insel stellt das Etwas dar, welches die Losties und die anderen Charaktere auf deren Übergang vorbereitet. Auch die ganzen anderen Charaktere auf der Insel wären solche, die eben gerade auf den Übergang warten, oder darauf vorbereitet werden. Ob das nun Others sind, oder Dharma-Leute, alles ist nur die Form in der die Insel die Prüfungen und den Vorbereitung auf den Übergang ausgestaltet. Auch die ganzen anderen Leute neben den Losties auf der Insel können solche sein, die von der Insel vorbereitet werden.
316 oder 815 27.05.2010, 13:23Paulo
In bewegten Bildern sieht man IMO aber relativ klar, dass es ein Flugzeug im Steigflug ist....
316 oder 815 27.05.2010, 13:25mercy
Naja, Ajira passt perfekt ins Schlussbild rein. Sie verschwinden von der Insel, Jack sieht, dass sie es geschafft haben, lächelt und kann in Frieden sterben.

Außerdem war Oceanic über den Wolken und würde nicht so tief fliegen.
316 oder 815 27.05.2010, 13:45Mourpheus
Zitat:
Original von Toaster
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Toaster
Ich glaube, dass Zeit weder im Rahmen der Inselhandlung, noch in den FS wirklich von Bedeutung ist. Ich bin der Meinung, dass 815 abgestürzt ist und alle Insassen getötet wurden. Die Insel hat die Losties nur auf den Übergang vorbereitet, oder entschieden, wann der Einzelne für den Übergang bereit ist.



Warum gibt es aber auf der "Übergangsinsel" Ben und die Others, wie kam Juliet dahin, was soll die ganez Smokey Sache...da tumeln sich doch etliche Leute die nix mit 815 zu tun haben ... ich finde die Theorie passt vorne und hinten nicht und passt auch NULL ZU Christians Aussage, dass in der Kirche die Lute sind die IM LEBEN die wichtigsten füreinander waren ...



So wie ich mir das vorstelle existiert die ganze Insel und ihre Mysterien nicht wirklich. Die Insel selbst ist nur die Kulisse einer Bühne auf der die Handlung stattfindet. So wäre auch so etwas wie die Magic-Box leicht erklärbar, es ist nicht wirklich existent. Es ist eher wie in einem Traum. man stellt sich etwas vor und es passiert dann so im Traum, grad so als ob man die Handlung im Traum bestimmt, nur dass hier eher die Insel die Fäden in der Hand hat.

Die Insel stellt das Etwas dar, welches die Losties und die anderen Charaktere auf deren Übergang vorbereitet. Auch die ganzen anderen Charaktere auf der Insel wären solche, die eben gerade auf den Übergang warten, oder darauf vorbereitet werden. Ob das nun Others sind, oder Dharma-Leute, alles ist nur die Form in der die Insel die Prüfungen und den Vorbereitung auf den Übergang ausgestaltet. Auch die ganzen anderen Leute neben den Losties auf der Insel können solche sein, die von der Insel vorbereitet werden.



:dafür:
316 oder 815 27.05.2010, 13:57Conzi
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Also als sie mit dem Heli weg sind, sind sie immer von der Insel weggefolgen und nicht über sie drüber. Warum sollte Lapidus es mit dem Flugzeug anders machen?


Weil man aus irgendienem grund immer ne Kurve fliegen muss wenn man mit dem Flugzeug startet :dunno:

:D


Für mich auch ganz klar die 316 - zur Verdeutlichung, dass sie den Start geschafft haben und von der Insel weggekommen sind.
316 oder 815 27.05.2010, 14:13Boxman
Nettes Detail übrigens: Als das Flugzeug über Jack fliegt ist der gleiche/sehr ähnliche Sound zu hören wie bei den Übergängen in die FS-Welt.
316 oder 815 27.05.2010, 14:49Reno
Ich hab das Lachen eher so interpretiert, dass er dort liegt wo er zum ersten mal aufgewacht ist, vincent vorbeikommt und dann auch noch ein Flugzeug am Himmel erscheint und er so realisiert, dass es endet, wie alles anfangen hat :snüff:
815 macht für mich keinen sinn.
Und ich wunder mich mal wieder wie detailvernarrt wir lost fans doch sind, erstmal fett über die Tragflächen zu diskutieren :D

- Editiert von Reno am 27.05.2010, 14:51 -
316 oder 815 27.05.2010, 14:50Moe
also meine meinung als pilot ist ziemlich klar:

ajira flugzeug: boeing 737
815: boeing 777 / 767

auf dem letzten bild ist das flugzeug zu 95% eine boeing 737... -> ajira ;)
316 oder 815 27.05.2010, 14:53mercy
Naja, da hatte er auch schon seine Zufriedenheit ausgdrückt. Aber als am Ende das Flugzeug über ihn abhebt, lächelt er auch nochmal expliziert. Meiner Meinung nach ist er froh, dass seine Freunde es geschafft haben. :)
316 oder 815 27.05.2010, 14:58dreiundZwanzig
Zitat:
Original von mercy
Naja, da hatte er auch schon seine Zufriedenheit ausgdrückt. Aber als am Ende das Flugzeug über ihn abhebt, lächelt er auch nochmal expliziert. Meiner Meinung nach ist er froh, dass seine Freunde es geschafft haben. :)


Jap, so seh ich das auch.
316 oder 815 27.05.2010, 16:17Jack23
Eindeutig Ajira 316. Und er lacht weil er froh ist das sie es noch geschafft haben wegzukommen.
316 oder 815 27.05.2010, 22:05Strandkorb
Ich hab irgendwo gelesen, dass JJ die Szene (in season 1 schon) geplant hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich denke mal, Abrams hat wohl nicht an einen 2. Absturz und generell an die 316er gedacht. Ich glaub es ist Flug 815.
316 oder 815 27.05.2010, 22:09titus
Zitat:
Original von Strandkorb
Ich hab irgendwo gelesen, dass JJ die Szene (in season 1 schon) geplant hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich denke mal, Abrams hat wohl nicht an einen 2. Absturz und generell an die 316er gedacht. Ich glaub es ist Flug 815.


Also Matthew Fox hat auf jeden Fall gesagt, das das Auge schliessen schon immer geplannt war.
Bei dem Flugzeug wäre ich mir nicht 100% sicher ob das nicht im nachhinein dazugemacht wurde.
Also bzw ab Staffel 3 mit dem Bau der Landebahn wars dann wohl schon geplannt.
316 oder 815 27.05.2010, 23:46paranoid_android
Um es mal ganz pragmatisch zu sagen: Das Wrack von 815 liegt/lag auf einem Strand auf Hawaii, das kann also nicht mehr über Jack fliegen, also ist es eins aus dem Computer, das halt anders aussieht.

Nach den anderen Szenen des Finales kann es nur Ajira 316 sein: Alle haben sich 2,5 Stunden lang dahin durchgeschlagen, und Jack hat es möglich gemacht, dass sie abheben, und ist dann in den Bambuswald gewankt. Alles andere als 316 hat null Sinn.
316 oder 815 28.05.2010, 00:16Jack_Shepard
Zitat:
Original von Moe
also meine meinung als pilot ist ziemlich klar:

ajira flugzeug: boeing 737
815: boeing 777 / 767

auf dem letzten bild ist das flugzeug zu 95% eine boeing 737... -> ajira ;)



Als Flugzeugfreak stimme ich Moe zu. Die Maschine die zum Serienfinale zu sehen ist, das ist eindeutig eine Boeing 737, ebenso wie in allen Einstellungen von Flug 316. Flug 815 war niemals eine 737 sondern eine 777. Lasst einfach mal eure LOST-Theorien weg und tut das mit Bildern gegenchecken.

Die Identifizierung des Flugzeugtyps ist eindeutig und damit ist jede Spekulation erledigt. Es handelt sich um Ajira 316. Womit dann auch das ganze Gefasel von wegen Nahtoderfahrung widerlegt wurde. Was eigentlich sowieso nur von Leuten kommt die keinen Plan haben, weil die Macher die ganze Zeit mehrfach betont haben, dass das Inselgeschehen keine Nahtoderfahrung sei sonder definitiv real geschieht. Punkt aus fertig.
316 oder 815 28.05.2010, 07:33Paulo
Zitat:
Original von Boxman
Nettes Detail übrigens: Als das Flugzeug über Jack fliegt ist der gleiche/sehr ähnliche Sound zu hören wie bei den Übergängen in die FS-Welt.


Das hab ich jetzt schon öfter gehört, aber ich finde, dass der Sound nicht mal wirklich ähnlich klingt ehrlich gesagt. Hört man sich mal beides direkt nacheinander an, ist da nicht viel gleiches zu erkennen. :dunno:
316 oder 815 28.05.2010, 09:41gonrhade
das einzige kann was möglich ist, das jack mit zeit verzögerung aus der höhle gekommen ist.
z.b das er gerade 815 sieht bevor sie auseinanderbricht.
contra vincent ist schon da (!)

es ist ein neues flugzeug mit kandidaten für hurley.

aber es verwunder dann einen doch, das jacob dem mib gefunden hat und beerdigt hat.

das hätte hurley auch getan hätte er jack gefunden.


nur konnte jack noch laufen und war nicht wie der mib tot, er ist an der wunde gestorben, was ironie ist da ihn die insel nicht geheilt hat.
so ist es doch noch versöhnlich das das flugzeug noch mal zusehen ist um zusagen wir haben es geschafft.

aber wo ist der sinn darin hurley mit hurley wäre die insel bestimmt nicht gefährlich gewesen.
was vielleicht zeigt das die insel für menschen gefährlich(tötlich ist) und das die insassen entkommen sind.
316 oder 815 28.05.2010, 09:46stevie81
316...

Alles andere wäre doch zu doof....

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum