LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Lost Enzyklopädie - Antworten?LOST-fans.de Forum - Lost Enzyklopädie - Antworten?
In diesem Thread befinden sich 74 Posts.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:02Joop
Ich weiß nicht wie viele schon davon gehört haben, aber diesen August erscheint eine offizielle Lost Enzyklopädie in Buchform.

Da wir jetzt hinsichtlich vieler Antworten im Regen stehen (und auch wenn es natürlich langweilig wäre wenn alles in der Serie gelöst worden wäre: Die Erläuterung der "Rules" z.B. wären meiner Meinung nach Pflicht gewesen): Wie wahrscheinlich hält ihr es dass dieses Buch auch einige Mysterien beantwortet die in der Serie nicht adressiert werden konnten?

Und würdet ihr es kaufen?

Hier noch ein Link:
http://www.amazon.com/Lost-Encyclopedia-Tara-Bennett/dp/0756665949

- Editiert von Joop am 26.05.2010, 10:03 -
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:07Constantine
ich befürchte dass es mehr ein bilderbuchband als eine fachliche enzyklopädie mit antworten wird.

toll ist das aber trotzdem, und gekauft wirds sowieso !

- Editiert von Constantine am 26.05.2010, 10:18 -
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:10T4Wizzel
Ich denke ich würde es mir abschließend kaufen, jedoch bezweifel ich dass da wirklich antworten kommen würden!^^
eher ein Episoden Guide mit zusätzlichen erleuterungen zu bestimmten Sachen wie zB Blackrock oder Swan...
Ich erwarte da nix was ich nicht auch irgendwo im Netzt nachlesen könnte!^^

Kommt auch drauf an von wem es kommt... wenn die Autoren des Buches nicht d&c + bender sind, ist es eh unintressant!;)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:13qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
wenn die Autoren des Buches nicht d&c + bender sind, ist es eh unintressant!;)


sind es nicht. d&c haben nur ein vorwort geschrieben. autor ist paul terry, der auch für das offizielle magazin verantwortlich ist. antworten wird man hier keine wirklich bekommen.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:19T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
wenn die Autoren des Buches nicht d&c + bender sind, ist es eh unintressant!;)


sind es nicht. d&c haben nur ein vorwort geschrieben. autor ist paul terry, der auch für das offizielle magazin verantwortlich ist. antworten wird man hier keine wirklich bekommen.



dan hat sich DAS schonmal erledigt!^^
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:32redrabbit
Wobei die sicher noch auf die Idee kommen, mit Zusatzantworten Geld zu verdienen.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:35qu4d
Ja auf der DVD halt. So wie jedes Jahr ;)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:37redrabbit
Ja stimmt eigentlich :) Aber ist ja auch nichts Verwerfliches dabei, würde ich sicher nicht anders machen, wäre es meine Serie.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 10:40Paulo
Es gab doch schon immer bei Lost Zusatmaterial (diverse Internetspiele, Via Domus etc. pp.) ... wer unbedingt alles wissen will was offiziell gemeacht wird, der guckt es sich halt an, für alle anderen ist das wichtigste in der Serie selbst gewesen. Ist doch schön, dass jeder so intensiv in die Materie einsteigen kann wie er es will.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 12:42Dharma Dude
Also kaufen werd ichs mir nicht ,da die gröbsten sachen für mich eig. geklärt sind ,bzw. sich erschliesne lassen ...
Nur so sachen wie Food Drop beim Swan ... aber so wichtig is das auch wieder nich...
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 14:57Maria
Hm, klingt interessant, aber ich werde abwarten bis die Enzyklopädie verfügbar ist und erste Seiten im Internet auftauchen, damit man sich einen Eindruck machen kann. Es wäre bei dem Preis ärgerlich, wenn 90% nur aus Bildern besteht. Allerdings sehe ich es schon kommen, dass ich schwach werde und es eh bestelle. :D

Amazon.de hat es übrigens auch im Angebot, mit 33,60 EUR ist es dort aber noch viel zu teuer: http://www.amazon.de/LOST-Encyclopedia-Tara-Bennett/dp/0756665949/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1274878573&sr=1-1
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 15:00mercy
Ich werde es mir sicher holen. Auch wenn es nur Bilder sind. So ein zeitloses Werk will ich auch noch als Rentner meinen Enkeln zeigen können. :D
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 15:08stalkerebw
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
wenn die Autoren des Buches nicht d&c + bender sind, ist es eh unintressant!;)


sind es nicht. d&c haben nur ein vorwort geschrieben. autor ist paul terry, der auch für das offizielle magazin verantwortlich ist. antworten wird man hier keine wirklich bekommen.


hast du nicht mal an ähnlichem gearbeitet? wie ist denn der stand der dinge? :-)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 15:19qu4d
Tu ich noch - is "bald" fertig.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.05.2010, 15:27stalkerebw
tolle sache, bin sehr gespannt
Lost Enzyklopädie - Antworten? 28.05.2010, 23:58Dein Freund Bob
Die Enzyklopädie hol ich mir ganz sicher, auch wenns keine Antworten geben wird. Ein schöner Episodenguide mit vielen Bildern, Infos zu den jeweiligen Folgen und sowas, da blättert man doch immer wieder gerne durch :)

qu4d, gibts in deinem Buch denn Antworten? 8-)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 29.05.2010, 00:05Mourpheus
Ich darf es eigentlich noch nicht verraten, aber qu4d deckt auf warum Desmond nach der Hatch-Implosion nackt war. :D
Lost Enzyklopädie - Antworten? 29.05.2010, 00:07Dein Freund Bob
Oha, nicht dass das dann noch ein Bildband wird :D
Lost Enzyklopädie - Antworten? 05.08.2010, 21:22wolf


Hmm.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 06.08.2010, 05:16titus
Ich glaub ja nicht das da noch wirklich interessante Sachen bei rumkommen, aber lasse mich am Ende gerne eines besseren belehren!
Lost Enzyklopädie - Antworten? 06.08.2010, 12:52Gunslinger
Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen vorbestellt ...
Bin ja mal gespannt. 12 GBP für ne gebundene Ausgabe ist scho fast geschenkt.
Und soooo schlecht sein wirds (hoffentlich) auch nicht ;)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.10.2010, 13:03Maria
Amazon.de hat den Preis der Enzyklopädie mittlerweile auf 17,95 Euro gesenkt, da kann man nicht mehr meckern und meine Vorbestellung habe ich eben abgeschickt. Bin gespannt, wie das Teil ausschaut. :)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.10.2010, 13:16wolf
Aussen:


Innen:




;)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.10.2010, 13:26Maria
Sieht gut aus. ;) Hälst du es schon in den Händen oder wer ist die glückliche Person?
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.10.2010, 19:02lostfan1981
Weiß eigentlich irgendjemand, wie es um die geplante Veröffentlichung von qu4d steht?
Sollte ja im Herbst erscheinen, wenn ich mich recht erinnere?
Der User ist ja hier nicht mehr angemeldet, aber vielleicht weiß ja jemand, wie der aktuelle Stand ist oder wie man das ebook nach Fertigstellung erhalten kann?
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.10.2010, 19:53wolf
@Maria, nein, leider nicht meins.

@Lostfan1981, das kommt noch. Ist im Grunde fast fertig, wird aber nach Veröffentlichung der Encyclopedia noch überarbeitet. Im Gespräch mit der Autorin von besagter Encyclopedia ergaben sich einige Diskrepanzen, die abgewogen werden müssen.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 11.10.2010, 11:59mercy
Hab's auch vorbestellt. Freue mich schon drauf. :)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 11.10.2010, 14:12HAM7A
kommts nicht in deutsch ?!
Lost Enzyklopädie - Antworten? 11.10.2010, 14:24wolf
Nope, zumindest gabs bisher keine Ankündigung. Würde sich wohl auch nicht rentieren.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 11.10.2010, 16:08Paulo
Zitat:
Original von wolf
Nope, zumindest gabs bisher keine Ankündigung. Würde sich wohl auch nicht rentieren.


Finde ich ganz schön arrogant von qu4d, als ob so viele Engländer/Amis sein Buch lesen wollen würden :ugly:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 11.10.2010, 16:12wolf
lol, echt ma :ugly:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 12.10.2010, 00:43geeciii
NICHT auf deutsch ???????????--- Sehr Sehr enttäuschend . Steht das fest??
PS: Wird bei Lostpedia das ins deutsch zu übersetzende gar nicht mehr bearbeitet ? Hätte gern das "Wissenswerte" etc. des Finales
auf deutsch . ----- Würd's ja selbst machen. Aber möchte nix falsch übersetzen . Das gäb nur Missverständnisse.
Der/Diejenige/n, die es sonst übersetzt hatten könnten es eigentlich mal machen.




AUSSERDEM: Für Alle Interessierten gibt's bei Lostpedia Neues . Antworten und Hydra-Station Film.

- Editiert von geeciii am 12.10.2010, 01:04 -
Lost Enzyklopädie - Antworten? 12.10.2010, 08:20Paulo
Der Hydra Station Film kommt doch bereits im Epilog von Lost vor und ist jetzt alles andere als neu ...
Lost Enzyklopädie - Antworten? 18.10.2010, 16:22lostfan1981
Hmm, zuerst stand bei amazon die ganze Zeit "ab 18.10. lieferbar", und ab heute wurde das nun auf "in 2-4 Wochen lieferbar" geändert...
Lost Enzyklopädie - Antworten? 18.10.2010, 20:47larsfrommars
hatte auch vorbestellt und sehe eben "2-4 Wochen" auf der Amazon-Seite. Zuvor wurder per Bestätigungsmail der Versand zum 22.10. angekündigt :(...bei euch auch?!

grml... vll. haben auch zu viele schon vorbestellt und die jetzt eingehenden Bestellungen können erst in 2-4 Wochen abgearbeitet werden...also jeden Tag überraschen lassen beim Gang zum Briefkasten
Lost Enzyklopädie - Antworten? 21.10.2010, 12:00Moira
Die haben ernsthaft die Personen nach den Vornamen geordnet? :ugly: loooooooooooooooooool
Ich glaube, ich wills trotzdem haben. Der Preis geht ja inzwischen...
Lost Enzyklopädie - Antworten? 21.10.2010, 13:47mercy
Zitat:
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Tara Bennett, Paul Terry "LOST Encyclopedia"
Voraussichtliches Lieferdatum: November 09 2010 - November 16 2010



:(
Lost Enzyklopädie - Antworten? 25.10.2010, 22:15Baba
Zitat:
Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 LOST Encyclopedia EUR 17,95 1 EUR 17,95
Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: Oktober 27, 2010).


:D
Lost Enzyklopädie - Antworten? 25.10.2010, 23:27mercy
Ich habe noch keine Mail bekommen. :(
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.10.2010, 18:57WingedDevil
Ist heut angekommen und es ist der hammer :D
Es 'löst' viele kleine Fragen, besonder um den MIB, und hat echt zu jeder Kleinigkeit Infos :grrr:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.10.2010, 19:02larsfrommars
interessant was es für Unterschiede gibt trotz 1 Anbieter: Hab auch heute nacht die gleiche mail bekommen, allerdings mit vorraussichtlichem LD 28.10. :D
Lost Enzyklopädie - Antworten? 27.10.2010, 14:48mercy
Meins kam heute an. :) Auf dem ersten Blick sieht es recht gut aus. :)

EDIT:

- Editiert von mercy am 27.10.2010, 17:52 -
Lost Enzyklopädie - Antworten? 27.10.2010, 20:46larsfrommars
heute angekommen :)

hab gerade eben zum ersten mal drin geblättert und bin mir jetzt schon sicher: für den Preis ist das Teil der absolute Hammer. Auf jeder Seite lauern soviele Kleinigkeiten und Details...absolut top. Gerade eben haben 2 Familienmitglieder das Werk kurz gesehen (1 davon mit Lost-Erfahrung) und beide hätten einen Kostenpunkt von mind. 40 euro angenommen.

Ohne jetzt viel gelesen zu haben: absolute Kaufempfehlung! Die Arbeit die dahinter stecken muss ist der Wahnsinn und der Preis im Vergleich ein echter Hammer!

...bin dann mal lesen ;-)

P.S.: Ein Beispiel: Allein die Tatsache das ALLE Spitznamen die Sayer je verben hat den Losties zugeordnet aufgelistet sind, zeigt was für ne unglaubliche Arbeit dahintersteckt....

- Editiert von larsfrommars am 27.10.2010, 20:48 -
Lost Enzyklopädie - Antworten? 27.10.2010, 21:45mercy
Ich finde es auch hammer und schon darin verliebt. :mcdreamy:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 28.10.2010, 09:22gonrhade
ein wirklich schönes buch , wobei ich dachte es würde "mehr" informationen enthalten bezüglich lösungen oder theorien, aber so ist es nur ein shr gutes nachschlage wek.
das teilweise gut gelöst ist.



zu den theorien hoffe ich aber auf ein buch das in deutsch erscheint.

btw wo finde ich im buch was über die quelle?

aeinwenig entäucht bin ich nur das es sich an der serie orientiert, es steht nicht drin ob, cindy jack und ana überlebt haben.

da müssen wir wohl auf ein buch der macher warten.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 28.10.2010, 18:49Maria
Wirklich ein tolles Ding, konnte es gestern ein bisschen durchblättern. Und bei knapp 17 Euro kann man echt nichts sagen, das ist ein richtig guter Preis dafür. Klare Kaufempfehlung für diejenigen, die sich noch unsicher sind.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 04.11.2010, 20:20Gunslinger
Hab mein Buch auch vor ein paar Tagen erhalten.

Bin total begeistert. Ich habe zwar noch nicht die Zeit gefunden darin "richtig" zu lesen, sondern habe
nur willkürlich ein paar Seiten aufgeschlagen und diese dann gelesen, aber topp!

Die 18 EUR sind eine sehr gute Investition!
Lost Enzyklopädie - Antworten? 13.11.2010, 17:56stepser
Zitat:
aeinwenig entäucht bin ich nur das es sich an der serie orientiert, es steht nicht drin ob, cindy jack und ana überlebt haben.

Häh, Ana-Lucia ist doch seit Ewigkeiten tot, Jack stirbt mit dem Ende der Serie und nur Cindys Schicksal ist offen. Was also gibt es denn da zum Überleben bezüglich Ana und Jack zu erfahren? :ugly:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 13.11.2010, 19:49Killua
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
aeinwenig entäucht bin ich nur das es sich an der serie orientiert, es steht nicht drin ob, cindy jack und ana überlebt haben.

Häh, Ana-Lucia ist doch seit Ewigkeiten tot, Jack stirbt mit dem Ende der Serie und nur Cindys Schicksal ist offen. Was also gibt es denn da zum Überleben bezüglich Ana und Jack zu erfahren? :ugly:


Er meint Zack und Emma und nicht Jack und Ana.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 13.11.2010, 22:56Ric
das Ding ist auf englisch oder? :spy:

wenn ja kommt auch eine deutsche Version raus? :pray:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 15.11.2010, 14:06Luke
Zitat:
Original von Ric
das Ding ist auf englisch oder? :spy:

wenn ja kommt auch eine deutsche Version raus? :pray:


Damit würde ich nicht rechnen, kann ich mir nicht vorstellen... :(
Lost Enzyklopädie - Antworten? 15.11.2010, 14:18Ric
mhm dann werd ich mir wohl die "normale" Ausgabe holen :D

für einen Lost-Fan ist das sowieso Pflicht :-)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 19.11.2010, 19:21stepser
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
aeinwenig entäucht bin ich nur das es sich an der serie orientiert, es steht nicht drin ob, cindy jack und ana überlebt haben.

Häh, Ana-Lucia ist doch seit Ewigkeiten tot, Jack stirbt mit dem Ende der Serie und nur Cindys Schicksal ist offen. Was also gibt es denn da zum Überleben bezüglich Ana und Jack zu erfahren? :ugly:


Er meint Zack und Emma und nicht Jack und Ana.

Und deren Schicksal wird übrigens geklärt. Sie haben die Mörserattacke überlebt und leben unter Hurleys Schutz weiter auf der Insel.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 04.12.2010, 10:53Lila Monster
Kann mir einer verraten wieso das ding jetzt 26 euro kostet?!
Lost Enzyklopädie - Antworten? 04.12.2010, 11:54mercy
War wahrscheinlich nur ein Anfangsangebot.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 06.12.2010, 12:12Cerberus Vent
Hab gehört das Buch hat einige Fehler (Storytechnisch), kann das jemand bestätigen?
Lost Enzyklopädie - Antworten? 06.12.2010, 18:09Lila Monster
ach menno :rage:
Lost Enzyklopädie - Antworten? 06.12.2010, 22:38House
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Hab gehört das Buch hat einige Fehler (Storytechnisch), kann das jemand bestätigen?

Lost hat ja auch einige Fehler (storytechnisch); von daher passt's doch. :ugly:

(Ich weiß es nicht).
Lost Enzyklopädie - Antworten? 09.12.2010, 20:32sebrra
Einen fehler glaube ich gefunden zu haben! :D

Es heist das es der MIB war der Richard angewiesen hat Lock nach seinem Zeitsprung zu helfen und mit ihm zu sprechen. Soweit ich aber noch weiß war es Lock selber der das tat, und da Lock noch lebte und der MIB nur die Gestalt von toten annehmen kann, kann es nur Lock gewesen sein.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 09.12.2010, 22:12Cerberus Vent
Zitat:
Original von sebrra
Einen fehler glaube ich gefunden zu haben! :D

Es heist das es der MIB war der Richard angewiesen hat Lock nach seinem Zeitsprung zu helfen und mit ihm zu sprechen. Soweit ich aber noch weiß war es Lock selber der das tat, und da Lock noch lebte und der MIB nur die Gestalt von toten annehmen kann, kann es nur Lock gewesen sein.


Nö nö, das war schon der MIB ;)

MIB nahm Lockes gestalt direkt nach der Notlandung der Ajira an. Und wenn wir vom gleichen Punkt sprechen, war das ganz sicher MIB. Und ein anderer Punkt fällt mir eh nicht ein.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 11.12.2010, 12:27linus
Bei buecher.de gibt's die versandkostenfrei für 18,95 €. Allerdings ist der Liefertermin unbestimmt. Hab's trotzdem mal bestellt. :)

http://www.buecher.de/shop/kino-tv-theater/lost-encyclopedia/bennett-tara-dilullo/products_products/detail/prod_id/29750059/
Lost Enzyklopädie - Antworten? 14.12.2010, 13:12Moira
:O Ich habe es für 17,95€ bei Amazon gekauft. Auch versandkostenfrei. Aber da kostet es inzwischen stolze 22,80 :isdead:.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 03.02.2011, 19:55lostfan1981
Weiß zufällig jemand, was aus dem geplanten Buch von qu4d geworden ist?
Kann man das schon irgendwo erhalten?


- Editiert von lostfan1981 am 03.02.2011, 22:29 -
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.02.2011, 14:57Redux
würd mich auch interessieren wie der stand der dinge ist
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.02.2011, 15:04Ric
stimmt unser lieber qu4d wollte ja ein Buch schreiben ;) vielleicht kann jemand der ihn gut kennt mal danach fragen.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.02.2011, 15:53Hans
Er ist auf jeden Fall noch dran und hat wohl auch grad wieder irgendein Interview mit einem Behind-the-Scenes-Typ ergattert. Also wirds hoffentlich noch was :)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 10.02.2011, 17:24lostfan1981
Bitte unbedingt eine Info nach der Fertigstellung in diesen Tread posten :-)
Danke ;)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 26.07.2011, 23:18Sebomat
Hab mir die "Bibel" auch grad gekauft. Selten für so wenig Geld solch eine Ladung (Lost-)Wissen, Unterhaltung und Spaß bekommen. Absolut empfehlenswert !!
Lost Enzyklopädie - Antworten? 15.09.2011, 21:07lostfan1981
Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten hinsichtlich qu4ds Fan-Buch?
Lost Enzyklopädie - Antworten? 15.09.2011, 21:18Strandkorb
Nein. Aber er ist immerhin noch aktiv in anderen Foren. (Und er vermisst Lost :D )
Lost Enzyklopädie - Antworten? 16.09.2011, 10:32wolf
Das kommt. Ich arbeite mich grad noch in Scribus (Bucherstellungstool) ein, um aus dem geschriebenen auch etwas zu machen, was halbwegs ordentlich aussieht. Das dauert aber alles seine Zeit. Wenns irgendwan fertig ist (kann mich leider nicht immer drum kümmern), werd ichs hoffentlich ausreichen bekannt machen. Irgendwann kommts, das mit Sicherheit.
Lost Enzyklopädie - Antworten? 16.09.2011, 16:59Strandkorb
Da bemüht man sich, das Tarnnetz auszuwerfen und dann sowas. :ugly:

Aber gut zu wissen, dass du noch dran arbeitest. ;)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 16.09.2011, 21:43wolf
Trotzdem Danke :p

Und das Ding ist eine Herzensangelegenheit. Das muss fertig werden :)
Lost Enzyklopädie - Antworten? 17.09.2011, 14:50Strandkorb
Und wenn es dir doch zu viel wird, mach ein Bilderbuch draus! :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum