LOST-fans.de Forum / Kino, Film, TV / The Dark Tower / Der dunkle TurmLOST-fans.de Forum - The Dark Tower / Der dunkle Turm
In diesem Thread befinden sich 96 Posts.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 14:10Ric
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM


ich mach mal für alle Interessierten nen Thread zu Stephen King's DER DUNKLE TURM auf



natürlich kann man hier auch über die einzelnen Bände bzw. die Verfilmung diskutieren :-)

passend dazu gleich mal News zur geplanten Verfilmung :grrr:

Zitat:
Der dunkle Turm: Ron Howard kauft Rechte an Stephen Kings Western-Epos
alias The Dark Tower


Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben Ron Howard, Brian Grazer und Akiva Goldsman die Rechte an Stephen Kings The Dark Tower erworben.

Zuletzt hatten J.J. Abrams und Damon Lindelof an einer Adaption versucht, die nach dem Ende von Lost angegangen werden sollte.
Als die beiden merkten, dass sie dem Stoff nicht würden gerecht werden können, gaben sie die Rechte zurück an King.

Howard, Grazer und Goldsman tüfteln nun aus, in welcher Form der Stoff umgesetzt werden wird - Film, TV oder beides.
Am wahrscheinlichsten soll die letzte Variante sein, bei der die Adaption als Kinofilm beginnt - geschrieben von Goldsman, inszeniert von Howard - und in eine Fernsehserie mündet.

Der dunkle Turm umspannt sieben Bücher sowie eine Kurzgeschichte und hat zudem eine Marvel-Comicserie hervorgebracht.
Kings Magnum Opus erzählt nicht nur die Geschichte vom Mann in Schwarz und dem Revolvermann Roland, sondern beinhaltet auch Figuren aus Kings anderen Werken, die mal als mehr, mal als weniger wichtige Nebenfiguren auftauchen.


Quelle: moviegod.de


- Editiert von Ric am 26.10.2011, 16:56 -
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 17:23Shannon Fan
Hey Ric
Habe jetzt schon oft von den Büchern gehrt. Habe sie leider noch nicht gelesen. Macht aber Lust auf mehr.
Brauch mal wieder Bücher. Und wenn das so umfassend ist.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 19:38Ric
also DER DUNKLE TURM ist wirklich zu empfehlen ;)

liest sich sehr gut für ein so gewaltiges Mammut-Projekt und es kommen verschiedene Figuren aus anderen Romanen von Stephen King vor!

das Werk besteht aus 7 Bänden:
- Schwarz
- Drei
- tot
- Glas
- Wolfsmond
- Susannah
- Der Turm

es werden verschiedene Genres wie Western, Fantasy, Sci-Fi, Horror, Krimi usw. miteinander verbunden

bin ja mal gespannt ob die geplante Verfilmung was wird :-)
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 19:51Enathon
Kann das sein, daß Howard ziemlich geschwätzige, langweilende Filme macht? Habe das nur am Beispiel daVinci Code gesehen.

Seltsam auch, wenn Kings Aussage stimmt, er habe lange gezögert, die Rechte rauszugeben und sich dann bei Lindelof/Abrams gesagt "Die können das", und nun wandern die Rechte einfach in die nächstbesten Hände? :spy:

- Editiert von Enathon am 16.05.2010, 19:53 -
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 19:59Ric
find ich auch komisch :(

wären die Rechte bei Damon und JJ geblieben, hätten die Beiden sicher ne geniale Serie daraus gemacht ...
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 20:02!Xabbu
die Buchreihe kann ich wirklich empfehlen. Es sind auch die einzigen Bücher von Stephen King, die ich zu Ende gelesen habe, anders wie Es :ugly:

Damon und Carlton wollte es zwar verfilmen soviel ich weiss, jedoch haben sie dann doch festgestellt das der Stoff unverfilmbar ist. Selbst wenn es ein Film gegen wird bin ich noch sehr skeptisch ob ich mir diesen dann anschauen werde gerade wenn er von Haward kommt und dann wohl Tom Hanks Roland spielen wird :lol:
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 20:22Shannon Fan
Ich denke auch das man, wenn das Werk so umfassend ist, lieber eine Serie draus machen sollte. Und Darlton hätten das bestimmt hinbekommen.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 20:22Shao
Es gibt noch mehrere Bücher von King, wo gewisse Personen im Dunklen Turm Zyklus auftreten.

Spoiler zum Dunklen Turm:

King tritt sogar als er selbst im Buch auf^^




Das lustige am Dunklen Turm Zyklus ist, es könnte wirklich genauso passiert sein.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 21:38Snuffkin
Zitat:
die Buchreihe kann ich wirklich empfehlen. Es sind auch die einzigen Bücher von Stephen King, die ich zu Ende gelesen habe, anders wie Es [:ugly:]


Naja, kannst du eh nicht direkt vergleichen. Es hat er noch in seiner Drogenphase geschrieben :ugly: Seit er nicht mehr so drauf ist, schreibt er auch wieder besser. Kann seine neueren bücher (pulse, z.B. nur empfehlen :)
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 21:42Kazooie
Bitte? ES war toll :mcdreamy: Mein Gott, was hatte ich einen Schiss vor Clowns danach :ugly:
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 21:46McLovin
Ich hab seit John Wayne Gacy immer Angst vor Clowns (naja als kleines Kind eher, weil die einfach nicht lustig sondern creepy aussehen).

Achja, und in Der Dunke Turm wollte ich schon immer mal reingucken. Freu mich schon.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 21:46Snuffkin
Ich habs nach dem Film gar nicht erst gelesen. Fand den Film schon schlimm genug :ugly:
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 21:49Kazooie
Zitat:
Original von The Darkness !
Ich habs nach dem Film gar nicht erst gelesen. Fand den Film schon schlimm genug :ugly:

Der Film wird, wie so oft, dem Buch nicht wirklich vollständig gerecht. Obwohl Tim Curry als Clown schon nicht mehr zu toppen war. ;)
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 21:58Shannon Fan
Ich habe mich damals eingeschissen als ich ES zum ersten mal gesehen habe. Seit dem sind Clowns für mich tabu.
Habe das Buch zu ES nicht gelesen.
Aber den Film fand ich klasse.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 22:01Elly
Zitat:
Original von Kazooie
Bitte? ES war toll :mcdreamy: Mein Gott, was hatte ich einen Schiss vor Clowns danach :ugly:


Ich habe immer noch Angst vor Clowns und ich kenne nur das Buch. :ugly: ES ist aber mein Lieblingsbuch von King, ich habe es bestimmt schon 6mal gelesen...
King Verfilmungen gefallen mir meist nicht, weil ich fast jedes Buch als wirklich phänomenal gruslig empfinde. Ich hab es auch aufgegeben, mir die Verfilmungen anzusehen, weil ich meist enttäuscht bin.

Beim dunklen Turm bin ich bisher bis zu "Glas" gekommen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Um weiter lesen zu können, müsste ich nochmal von ganz vorn anfangen und das schreckt mich irgendwie ab.
THE DARK TOWER / DER DUNKLE TURM 16.05.2010, 22:02Ric
Zitat:
Ich habe mich damals eingeschissen als ich ES zum ersten mal gesehen habe. Seit dem sind Clowns für mich tabu.


so schnell kann man eine Clown-Phobie bekommen :ugly:

@ Topic: ich wollte euch noch fragen welche Darsteller ihr für die einzelnen Charaktere aus DER DUNKLE TURM wählen würdet :grrr:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:07Shao
TIL SCHWEIGER ALS ROLAND :ugly:

Joke :P

Schauspieler sollten schon etwas "reifer" wirken. Würde gerne Zachary Quinto z.b als Mann in Schwarz sehen, aber dieser sollte doch eher etwas älter wirken.

Oder vielleicht Robert Knepper.

Ansonsten gerne unbekannte Gesichter.

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 22:10 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:09Elly
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen habe ich mir Eddie (heisst er so?) früher immer als Karl Urban in Ghost Ship vorgestellt :ugly: http://fanzone50.com/KarlUrban/GhostShip_jpg/GS_104.jpg
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:10Ric
unbekannte Gesichter wären wirklich am besten, bei LOST hats auch funktioniert ;)

da kann man sich viel besser identifizieren als dass man Superstars engagiert, die die Rolle dann nicht glaubwürdig rüberbringen ...

EDIT: @ Elly: ja Karl Urban mit blonden Haaren wäre ja auch net schlecht

cool wäre Titus Welliver als
der Mann in Schwarz :ugly:


zu Roland würde irgendwie Josh Holloway passen, fragt mich nicht warum ^^



- Editiert von Ric am 16.05.2010, 22:13 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:17Elly
Karl Urban in blond ist aber schon wieder zu sehr Eomer :ugly:
Titus Welliver fänd ich auch super :D

Okay, eine weitere Assoziation von früher: Roland sah in meiner Phantasie immer aus wie Victor Schefe: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMzA0NTkxNDAxMF5BMl5BanBnXkFtZTcwNzc3MTMzMQ@@._V1._SX300_SY300_.jpg

Aber Josh Holloway wäre viel tolliger :mcdreamy:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:19Shao
Zitat:
Original von Ric
unbekannte Gesichter wären wirklich am besten, bei LOST hats auch funktioniert ;)

da kann man sich viel besser identifizieren als dass man Superstars engagiert, die die Rolle dann nicht glaubwürdig rüberbringen ...

EDIT: @ Elly: ja Karl Urban mit blonden Haaren wäre ja auch net schlecht

cool wäre Titus Welliver als
der Mann in Schwarz :ugly:


zu Roland würde irgendwie Josh Holloway passen, fragt mich nicht warum ^^



- Editiert von Ric am 16.05.2010, 22:13 -


Titus würde in der Tat passen. Der hat einfach so ein "Böses" Gesicht. Beziehungsweise kann sehr gut so schauspielern.

Wer am besten von LOST als Roland passen würde, ist bei mir ganz klar Nestor Carbonell. Roland ist ja beinah die Ruhe in Person.
Zudem hat Roland schwarze Haare und hält nicht viel von Gefühlen. Da stell ich mir Nestor Carbonell super vor. Hat auch was Revolvermanlike ;)



Das hab ich grad zufällig bei Google gefunden. Nestor Carbonell =) Aber dann lieber als Roland.
Hugh Laurie geht ja mal gar nicht. Zach Braff könnte ich mir als Eddie aber vorstellen.






Ansonsten würde ich sagen: Naomie Harris als Susannah





Steven Deschain: David Carradine




Oder Steve Buscemi als Der Mann in Schwarz ;)



- Editiert von Shao am 16.05.2010, 22:34 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:33Snuffkin
Hugh Laurie ist grad mal gar nicht wie Roland :ugly:

Viggo Mortensen könnt ich mir vorstellen
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:37Shannon Fan
David Carradine ist leider schon tot. R. I. P.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:43!Xabbu
ES war mir in der Mitte irgendwann zu langweilig und ich musste das Buch auch wieder zurück geben :D

Viggo Mortensen könnte ich mir zwar auch vorstellen, auch wenn ich ihn mir Roland anders vorgestellt habe, aber wenn dann würde ich auch ehr auf unbekannte Schauspieler tippen, wobei das mit Jake sicher schwer wird da er schneller altern wird wie soll :D
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.05.2010, 22:43Shao
Zitat:
Original von Shannon Fan
David Carradine ist leider schon tot. R. I. P.


Ups gar nicht mitbekommen =( Schade war ein wirklich guter Schauspieler. RIP.

Roland muss aufjedenfall gewisse Dinge ausstrahlen: Gelassenheit, Ruhe, innere Stärke, Kalt...
Ich weiss deswegen nicht, ob Viggo Mortensen passen würde. Er wirkt auf mich auch nicht "reif".

Vielleicht würde sogar Harrison Ford passen - allein vom aussehen her. Aber bloß nicht^^

Vielleicht ein jüngerer Clint Eastwood

Aber Roland altert ja auch in der Geschichte.. Wirklich schwierig. Ich hoffe das die Produzenten sich Mühe beim Casting geben.

Ansonsten Terrence Hill :ugly:

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 22:44 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 19.07.2010, 20:04Flagg
Wie kann man sich auf ne Dunkle Turm Verfilmung freuen??? :rolleyes:

Da KANN nichts draus werden! Niemals in tausend Jahren nicht :=(

@Bücher:
Natürlich weltklasse ... bis auf das zweite Buch und vor allem das vierte (nicht das ich es bereuen würde sie gelesen zu haben, aber kein Vergleich zum Rest!
Meine Frage an die, die es gelesen haben ... habt ihr das "zweite" Ende gelesen oder habt ihr es in weiser Vorraussicht nicht getan?
The Dark Tower / Der dunkle Turm 20.07.2010, 11:40!Xabbu
ich habs gelesen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ich war so dumm und hab die warnung ignoriert :tisch:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 20.07.2010, 14:46Flagg
Zitat:
Original von !Xabbu
ich habs gelesen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ich war so dumm und hab die warnung ignoriert :tisch:


Meine Freundin hat es nach fast 4 Jahren nicht gelesen (bin stolz auf sie) ich habs nicht ausgehalten und gleich weitergelesen ...
Könnte mich jeden Tag Ohrfeigen :rage:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 20.07.2010, 15:31Mel
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von !Xabbu
ich habs gelesen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ich war so dumm und hab die warnung ignoriert :tisch:


Meine Freundin hat es nach fast 4 Jahren nicht gelesen (bin stolz auf sie) ich habs nicht ausgehalten und gleich weitergelesen ...
Könnte mich jeden Tag Ohrfeigen :rage:


Ich hab vergessen ob ichs gelesen habe ? :( Hätte ich es vergessen wenn ich es gelesen hätte ? Aber eigentlich bin ich auch der Trotzdem-Leser *kopfkratz* Gosh, ich weiss es wirklich nicht mehr ... :rolleyes:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 20.07.2010, 15:38Paulo
Wieso gibts denn für ein Buch zwei Enden? ... Ich hab mal mit dem ersten Buch angefangen, fands aber so langweilig, dass ich nach ca. der Hälfte aufgehört hab :dunno:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 20.07.2010, 15:56!Xabbu
@ Paulo: es gibt nicht wirklich 2 enden. aber vor dem eigentlichen ende hat Stephen King nochmal eine art Vorwort geschrieben, in dem er den Leser warnt weiter zu lesen, alle Charaktere haben davor eigentlich in gewisserweise ein happy end. in dem eigentlichen Ende geht es auch nur um Roland und was passiert wenn er den dunklen Turm betritt.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 20.07.2010, 16:05Mel
Zitat:
Original von !Xabbu
in dem eigentlichen Ende geht es auch nur um Roland und was passiert wenn er den dunklen Turm betritt.


Ich glaub, ich habs doch gelesen :(
The Dark Tower / Der dunkle Turm 21.07.2010, 15:57Flagg
Zitat:
Original von Mel
Zitat:
Original von !Xabbu
in dem eigentlichen Ende geht es auch nur um Roland und was passiert wenn er den dunklen Turm betritt.


Ich glaub, ich habs doch gelesen :(


Sie froh das du es vergessen hast ;)
Ich wünschte ich könnte es ... aber gut ..was willst machen ... müsste man einfach nur wieder von vorn beginnen HEHE :P
The Dark Tower / Der dunkle Turm 22.07.2010, 08:31Mel
Flaggi, ich habs auch nur vergessen, weil ich das vor wer weiss wieviel Jahren gelesen habe ... Das erste Buch hab ich mit 14 oder so angefangen und dann musste ich ja jahrelang warten, dass es weiter ging nachdem ich die ersten 4 Stück oder so durch hatte.
Aber ich könnte wirklich nochmal von vorne anfangen ... Ich hab ja Zeit, auch wenn ich das Gefühl hab, ich hätte keine :ugly:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 22.07.2010, 09:14Snuffkin
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Mel
Zitat:
Original von !Xabbu
in dem eigentlichen Ende geht es auch nur um Roland und was passiert wenn er den dunklen Turm betritt.


Ich glaub, ich habs doch gelesen :(


Sie froh das du es vergessen hast ;)
Ich wünschte ich könnte es ... aber gut ..was willst machen ... müsste man einfach nur wieder von vorn beginnen HEHE :P


Ich würds auch gern vergessen. Oder einfach mal weniger neugierig sein und dem Autor vertrauen lol
The Dark Tower / Der dunkle Turm 22.07.2010, 09:50Mel
Curiosity killed the cat ;)

Aber ich kanns auch nie lassen und lese sowas dann doch :dunno: Wenn ichs wirklich nochmal lese und es mir bis dahin nicht wieder eingefallen ist lese ich es bestimmt auch beim zweiten Mal wieder, weil ich so neugierig bin :ugly:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 08:12Flagg

Here I am on my final approach
Towards the tower
The King is raging for he can't win
I will break his power forever

Gunslinger
I'm alive when the bullets fly
Gunslinger
Never to die
Listen to his lullaby

Of Doom and Death





Oder wers so richtig fies schnulzig haben will ... @poor poor Susan Delgado (und wie ich sie gehasst habe :D ):
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 10:26Mel
Hat sich auch jemand von euch die Comic-Books gekauft ?
Ich hab bisher nur das erste, die sind ja nicht grad günstig, aber mir gefallen sie schon ziemlich gut.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 10:58Flagg
Wir haben "Gunslinger Born", "The long road home" und "Treachery"

Die sind ganz ok ... schön gezeichnet ja ..aber irgendetwas hat mich an den Comics gestört.

Trotzdem werde ich mir nächsten Monat noch "Fall of Gilead" und "The battle of Jericho Hill" in England mitbestellen ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 11:07Snuffkin
Ich hab auch die ersten zwei, will auf jedenfall die anderen. Ich liebe den zeichenstil total :mcdreamy: Aber ja, 20 euro sind halt immer total viel gleich für ein Comic, das man an einem Tag durch hat.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 11:24Tommy
Inwieweit knüpfen die Comics denn an die Geschichte an (davor, danach, zwischendrin als Nebenhandlung) ?
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 11:29Flagg
Zitat:
Original von Tommy
Inwieweit knüpfen die Comics denn an die Geschichte an (davor, danach, zwischendrin als Nebenhandlung) ?


Die Comics ergänzen die Geschichte! Zumindest die meisten!
"Gunslinger Born" bsp. handelt davon wie Roland Cort als 14 jähriger besiegt. Ergo bekannt ..aber etwas ausführlicher!

"Fall of Gilead" und "The battle of Jericho Hill" behandeln Themen die in den Büchern nur angeschnitten werden und hier in Comicform erzählt werden!
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 12:01Catty
Ich hab die ersten zwei Comics geschenk bekommen :l:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 14:20Tommy
Danke Flagg ! Aber erstmal sollte ich wohl die Bücher lesen ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.07.2010, 14:24Mel
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich liebe den zeichenstil total :mcdreamy:


:unterschreib:

Meh, jetzt hab ich den ersten schon auf Deutsch ... steig ich jetzt nochmal um oder gibts die alle auch schon auf Deutsch ?
The Dark Tower / Der dunkle Turm 03.08.2010, 16:33Snuffkin
Ich glaub USA ist nicht so weit vorraus ? der dritte teil müsste schon draußen sein.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 03.08.2010, 17:30Flagg
Keine AHnung ..wir haben immernur die englischen gekauft ...
The Dark Tower / Der dunkle Turm 03.08.2010, 20:29Sebomat
Stimmt es eigentlich dass Dark Tower 8 kommt und der zeitlich zwischen dem 5ten und 6ten spielt ???
The Dark Tower / Der dunkle Turm 03.08.2010, 21:09Snuffkin
glaub ich nicht ? Steht auch nicht auf seiner Homepage.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 04.08.2010, 09:58Sebomat
Hm, komisch. Aber es STAND auf seiner Homepage, oder irgendeiner anderen Stephen King-Page. Soll "The wind through the keyhole" heissen. Kommt schon Leute, jetzt hab ich mich schon so darauf gefreut und eingestellt, jetzt enttäuscht mich bitte nicht :=(
The Dark Tower / Der dunkle Turm 04.08.2010, 11:05Room23
Doch er schreibt gerade daran.Kannst dich also weiterhin freuen.
Die Story wird zwischen 4 und 5 sein. :D
The Dark Tower / Der dunkle Turm 04.08.2010, 11:58Snuffkin
Quelle :P


Ich finds auch gut mehr mehr mehr :l:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 04.08.2010, 14:04Room23
New Dark Tower Book
Posted on: 11.12.09

Stephen has announced that he has an idea for a new Dark Tower book, the working title of which will be THE WIND THROUGH THE KEYHOLE. He has not yet started this book and anticipates that it will be a minimum of eight months before he is able to begin writing it.

Quelle:http://www.stephenking.com/darktower/index.html

unten Rechts unter den News
The Dark Tower / Der dunkle Turm 04.08.2010, 14:10Mel
Zitat:
Original von Room23
New Dark Tower Book
Posted on: 11.12.09

Stephen has announced that he has an idea for a new Dark Tower book, the working title of which will be THE WIND THROUGH THE KEYHOLE. He has not yet started this book and anticipates that it will be a minimum of eight months before he is able to begin writing it.

Quelle:http://www.stephenking.com/darktower/index.html

unten Rechts unter den News


:hibbel: :clap: Das find ich toll :) Dann muss ich vielleicht doch nochmal mit von vorne lesen anfangen ...
The Dark Tower / Der dunkle Turm 04.08.2010, 18:25Ric
neues Dark-Tower-Buch? geil :hibbel:

übrigens hab vor kurzem wieder mit den Büchern angefangen, bin jetzt bei Teil 2 - "Drei" angelangt ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 07:46Flagg
Nein bitte nicht .(
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 10:35Snuffkin
naja, bei King mach ich mir da keine großen Sorgen und ich denke nicht, dass sich das buch auf die Hauptcharas beziehen wird?
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 11:10Flagg
Die News ist ja auch schon 8 Monate alt :ugly:

Aber ich würde kein neues Dark Tower Buch begrüßen ..die Geschichte ist abgeschlossen und das wars.
So eingeschobene Geschichten mag ich ja garnicht und hat meiner Meinung nach auch mit den kleinen Schwestern von Eluria überhaupt nicht geklappt ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 11:13Snuffkin
aber mit den Comics klappts ja auch :D aber ja, ich hab da lieber die Comics als nochmal so ein dickes buch mittenrein :dunno:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 11:17Flagg
Comics sind aber was anderes als ein Buch mit sagen wir 600 Seiten oder so ;)

Desweiteren wurde hier behauptet die Geschichte spielt zwischen dem 4. und dem 5. ...soll das jetzt heißen das es eine Geschichte irgendwo zwischen Rolands Jugend und der "Hauptgeschichte" sein wird? O.o

Naaajaaaa ...
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 11:39!Xabbu
mh weiss auch nicht was ich von einem weitern band wirklich halten soll, einerseits finde ich es schön noch einmal in diese Welt abtauchen zu können, doch leider fallen meistens solche "gequetschten" bücher nicht besonders aus, da ich das kaptitel für mich eigentlich schon geschlossen habe. schätz mal werde die ersten rezessionen abwarten und dann entscheiden ob ich es lesen werde.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 11:49Room23
Also Zwischen Teil 4 und 5 war doch sowieso eine große Lücke ,es hörte mit dem verlassen des Smaragdschlosses auf und Teil 5 Begann irgendwo ein paar Wochen später im Wald .Ich denke das da schon einiges noch passiert sein mag .Irgendwo hab ich gelesen gehabt das Oy dabei sein wird so schließe ich darauf das es um unser Ka-Tet gehen wird.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 05.08.2010, 13:03Snuffkin
Zitat:
Comics sind aber was anderes als ein Buch mit sagen wir 600 Seiten oder so [;)]


Deshalb sag ich ja:

Zitat:
aber ja, ich hab da lieber die Comics als nochmal so ein dickes buch mittenrein [:dunno:]

ich hab da nämlich auch keine lust mich neu reinzulesen, nur weil der ein neues dickes buch rausbringt :ugly: Aber das muss man dann ja wohl lol

Naja, wenn er da schreibt, er fängt frühstens in 8 monaten (also jetzt) an zu schreiben, dann dauert das ja eh noch jahre, bis es kommt :ugly:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.08.2010, 16:47Ric
ich habe vor einiger Zeit wieder mit den Bänden angefangen und bin jetzt mittlerweile am Ende von Band 3 - tot. angelangt

beim zweiten Durchgang finde ich das Buch sogar noch besser :-)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 09.09.2010, 16:40Ric
es ist so weit - DER DUNKLE TURM wird verfilmt :yay:

Zitat:
Der dunkle Turm: Drei Filme und eine TV-Serie sollen es werden
Ron Howard adaptiert Stephen Kings The Dark Tower


Wie Deadline berichtet, haben Universal Pictures und NBC einen Vertrag unter Dach und Fach gebracht, um Stephen Kings epische Romanserie The Dark Tower alias Der dunkle Turm zu einer Film-Trilogie und TV-Serie zu adaptieren.

Dies sei das erste Mal, dass eine Geschichte parallel über einen großen Studiofilm und eine TV-Serie erzählt werde.
Das Material verlange nach dieser Vorgehensweise, so Howard, da es einerseits die Größe eines Studiofilms verlange, andererseits aber auch Intimität und Nuancen, die nur im längeren TV-Format möglich seien.

"Wir haben wirklich Zeit und Hirnschmalz investiert, und viel darüber geredet und auch aus geschäftlicher Sicht analysiert, um Leute dazu zu bewegen, daran zu glauben und den Sprung mit uns zu wagen. Ich hoffe, das Publikum reagiert auf eine Art, die uns dazu bewegt, weiter zu machen, nach dem ersten oder zweiten Jahr."

Ron Howard wird den ersten Film inszenieren, wie auch die erste Staffel der TV-Serie, die kurz darauf folgen und die Brücke zum zweiten Film schlagen soll.

Akiva Goldsman übernimmt die Drehbücher.

Howards Pläne für eine Adaption wurden bereits im April bekannt - MovieGod.de berichtete - doch der Deal ist so umfassend, dass es Monate dauerte, ihn abzuschließen.


Quelle: Moviegod.de
The Dark Tower / Der dunkle Turm 11.09.2010, 13:30Dan
Jetzt muss ich mir dochmal die Bücher holen. :O
The Dark Tower / Der dunkle Turm 11.09.2010, 13:49Ric
trotzdem hätte ich mir gewünscht dass J.J. Abrams und Damon Lindelof die Serie umsetzen, ich hoffe Ron Howard macht seine Sache gut :-)

Zitat:
Jetzt muss ich mir dochmal die Bücher holen. :O


tu das, du wirst es nicht bereuen ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 10.10.2010, 13:34Maria
Oh oh, Howard stehe ich schon skeptisch gegenüber, aber dass Akiva Goldsman für die Drehbücher verantwortlich ist, macht mir viel mehr Angst. Ei, wenn das nicht mal gründlich in die Hose geht. :(

Lindelof und Abrams wären echt das perfekte Team dafür gewesen, aber ich verstehe es auch, dass sie sich dieser schweren Aufgabe nicht annehmen wollten und die Reihe nicht verfilmt haben, nur weil sie die Möglichkeit dazu hatten.

Na ja, mal abwarten. Interessant klingt das Konzept aus Filmen und TV-Serien durchaus und ich hoffe, dass es eine akzeptable Umsetzung wird.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.10.2010, 09:30Flagg
:(

Naja ... da muss ich wohl die nächsten Jahre meine Augen und Ohren geschlossen halten :P
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.10.2010, 12:26Sebomat
Die wollen das jetzt wirklich verfilmen ??? :O
Ich will hier ja nicht pessimistisch rüberkommen und schlechte Stimmung machen aber "Der Dunkle Turm" als Film geht doch bestimmt in die Hose :(
The Dark Tower / Der dunkle Turm 29.10.2010, 22:56Androide
Universal hat heute bekanntgegeben, dass The Dark Tower am 17. Mai 2013 in die US-Kinos kommen wird.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darktower.htm
The Dark Tower / Der dunkle Turm 30.10.2010, 14:58Ric
na dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin hab ich sicher die Bücher nochmal alle durchgelesen :D
The Dark Tower / Der dunkle Turm 23.12.2010, 16:58Ric
THE DARK TOWER - News + Kandidaten für die Hauptrolle:

Zitat:
Glaubt man der Los Angeles Times, hat Ron Howard Viggo Mortensen im Visier, um die Hauptrolle in seiner mehrteiligen Verfilmung von Stephen Kings Saga The Dark Tower alias Der dunkle Turm zu übernehmen.

Das siebenteilige Fantasy-Epos umfasst parallele Welten, Meta-Referenzen (im sechsten Buch taucht King selbst als Figur auf, zudem finden sich Anspielungen auf viele andere seiner Werke in den Büchern), böse Supercomputer, jede Menge Spaghetti-Western-Elemente und nicht zuletzt das unerreichbare Ziel am Ende der Reise: den titelgebenden Turm.

Revolverheld Roland ist der Protagonist, der die Geschichte mit seiner unbändigen Suche nach dem Turm vorantreibt.
Mortensen scheint eine gute Wahl, den stoischen Roland darzustellen, sein Alter von inzwischen 52 Jahren dürfte angesichts des langfristig angelegten Projekts allerdings ebenfalls ein Aspekt der Entscheidungsfindung sein.
Howard, der sich nicht konkret festnageln lassen wollte, scheint auch Namen wie Daniel Craig, Hugh Jackman und Jon Hamm nicht auszuschließen: "Natürlich, das sind einige der Namen [die im Gespräch sind], und auf den Dark-Tower-Fanseiten geht es nur um Viggo."

Nicht sehr konkret bisher, doch scheint sicher, dass Howard keine halben Sachen macht, wenn es um die Besetzung geht.

Bei aller Freude darüber, dass das Projekt endlich in Gang kommt - und vor allem mit offensichtlich angemessener Ambition - sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Universal Pictures zumindest offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat.
Doch Howard ist guter Dinge. "Wir bewegen uns schnell nach vorn, so schnell wie wir können, und ich fühle mich auf spannendste Art herausgefordert."


Quelle: moviegod.de

hört sich doch mal gut an :-)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 23.12.2010, 22:12Snuffkin
Viggo wär eh perfekt, war der nicht schon ewig im gespräch ? lol
The Dark Tower / Der dunkle Turm 23.12.2010, 22:51Mel
Zitat:
Original von The Darkness
Viggo wär eh perfekt, war der nicht schon ewig im gespräch ? lol


Viggo !!! :clap: :cheer:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 24.12.2010, 08:16Flagg
Zitat:
Original von Ric

Zitat:

Bei aller Freude darüber, dass das Projekt endlich in Gang kommt - und vor allem mit offensichtlich angemessener Ambition - sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Universal Pictures zumindest offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat.





:yay:

Wuuuhuuuu .... :dance:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 31.12.2010, 12:46Ric
@ Flagg: NOCH nicht mein lieber Flagg ;)

bis dahin ein kleines Update:

Zitat:
Der dunkle Turm: Javier Bardem Favorit für Hauptrolle
dicht gefolgt von Viggo Mortensen + anderer Roland für 2. Serienstaffel?


Der dunkle Turm:Javier Bardem Favorit für Hauptrolle
Wie Collider unter Berufung auf die New York Post meldet, ist Javier Bardem der aktuelle Favorit des Studios Universal für die Hauptrolle in der groß angelegten Ambition von Stephen Kings Romanserie The Dark Tower alias Der dunkle Turm.

Viggo Mortensen soll ebenfalls bzw. immer noch weit oben auf der Liste der Kandidaten stehen.

Im großen und ganzen sollen die Darsteller für das gesamte Projekt verpflichtet werden, doch gerade bei der Hauptrolle gibt es offenbar Freiraum.

Wie treue MovieGod.de-Leser bereits wissen, soll auf den ersten Film eine TV-Serienstaffel folgen, die die Brücke zum zweiten Film schlägt, auf den wieder eine Serienstaffel folgt.
Neu ist hingegen die Info, dass die zweite Staffel Roland als jungen Mann zeigen soll.
Der dritte Film soll die Saga dann zu ihrem Ende bringen, mit Roland erneut als älterem Mann.
D.h. wer auch immer das Rennen macht, wäre in der zweiten Serienstaffel nicht dabei.


Quelle: moviegod.de

mhm ich schätze mal Season 2 wird sich mit dem Band "Glas" beschäftigen, da fast der ganze Band in gewisser Weise ein Flashback ist, was meint ihr?
The Dark Tower / Der dunkle Turm 01.01.2011, 18:18Flagg
Ja ich habe halt noch Hoffnung das der ganze Käse abgeblasen wird :ugly:

btw. die News ist ja auch mal wieder ein Scheiß.
3 Filme und 2 Staffeln, wobei Staffel zwei ausschließlich "Glas" behandelt?? Das geht sich doch vorne und hinten nicht aus :rolleyes:
Naja ..wegen mir könnten die "Glas" eh komplett weglassen :D
The Dark Tower / Der dunkle Turm 01.01.2011, 18:21Ric
ja "Glas" war für mich auch nicht so der Burner :ugly:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 01.01.2011, 18:25Flagg
Zitat:
Original von Ric
ja "Glas" war für mich auch nicht so der Burner :ugly:


Ich war so froh als die die Alte endlich am Haufen hatten :ugly:
Wie ich sie gehasst habe :lol:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 26.10.2011, 16:49Ric
es gibt wieder News!

offenbar wird die Serie von HBO produziert :-) fix ist noch nix aber es gibt wieder Hoffnung für das Projekt ;)

Klick!
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.01.2012, 00:44Spooky
Yeah. Endlich. Ich hörte vor Jahren das erste mal, daß The Dark Tower verfilmt werden soll. Wusste gar nicht, daß die Sache noch im gespräch ist. Jetzt also ne Serie. Warum nicht.

Genau wie damals bin ich immer noch für Lance Henriksen als Roland.



Aber wahrscheinlich ist der Mann dann mittlerweile doch einfach etwas zu alt. man sollte aber nicht den Fehler machen, die Rolle mit einem zu jungen attraktiven Schauspieler zu besetzen. Der Typ müsste etwas kaputtes, kaltes und verranztes ausstrahlen. Eben die Ausstrahlung von jemandem haben, der schon einiges erlebt hat und innerlich vernarbt ist.

Das ganze auf 3 Kinofilme und 2 Serienstaffeln aufzuteilen ist durchaus clever.

- Editiert von Spooky am 14.01.2012, 00:50 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.01.2012, 12:12Sebomat
Das Verfilmungsgerücht hält sich nun schon seit Jahren im Netz. Schau mer mal. ;)

Lance Henriksen ist, meiner Meinung nach, aber nur wirklich schon zu alt für die Rolle (sorry Lance).

Aber sollte nicht in nächster Zeit Band 8 "A wind through the keyhole" erscheinen ?
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.01.2012, 13:19Ric
irgendwie scheint es jetzt sehr ruhig um die Verfilmung zu werden :(

Zitat:
Aber sollte nicht in nächster Zeit Band 8 "A wind through the keyhole" erscheinen ?


ja angeblich im Februar 2012 ;) Klick
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.01.2012, 13:43Sebomat
Zitat:
irgendwie scheint es jetzt sehr ruhig um die Verfilmung zu werden [:(]

Denke auch nicht dass die das in die Tat umsetzen werden. Für mich sind die Bücher einfach nicht verfilmbar. Die müssten soviel weglassen/umändern damit man diese komplexe Story überhaupt auf der Leinwand versteht. Und damit würden sie den Fans der Bücher schon mal vor den Kopf schlagen. Und normale Kinogänger ist das alles bestimmt zu verworren und undurchsichtig. Allein schon Band 6 "Songs of Susannah" geht ja wohl mal gar nicht als Film/Serie !? So gern ich den dunklen Turm mag, ich brauche es nicht verfilmt.

[/quote]ja angeblich im Februar 2012 [;)] Klick[quote]
Aha, ok. Aber er will/wollte auch eine Fortsetzung von Shining schreiben !? (!) :O
The Dark Tower / Der dunkle Turm 14.01.2012, 19:47Flagg
Zitat:
Original von Spooky
Genau wie damals bin ich immer noch für Lance Henriksen als Roland.


Es war lange Javier Bardem im Gespräch als Roland.
Und obwohl ich kein Fan einer Dark Tower Verfilmung wäre, würde der Mann schon gut passen!


btw. garnicht so einfach ein Foto zu finden wo der Mann nicht grinst :rolleyes:


Ach ja ... nochwas:
http://www.stephenking.com/DarkTower/wind_through_the_keyhole.html
;)

- Editiert von Flagg am 14.01.2012, 19:49 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 31.08.2012, 14:21Catty
Lese wieder weiter, nachdem ich mittendrin im dritten Buch aufgehört habe.

Wizard and Glas hab ich innerhalb eines Tages durchgelesen, und jetzt bin ich bei Wolfsmond. habe mir den siebten Band auch gleich bestellt, das sich nach Susannah gleich weiter lesen kann.

Wobei ich total vorsichtig bin, damit ich mich nicht spoiler, weil sich jetzt nach all den Jahren zu spoilern wäre schon arg fies :ugly:

edit: Achja Flagg, Susanna mochte ich auch nicht so ganz, aber ich mochte den jungen Roland, und Cuthbert und Alain. Daher freue ich mich mal auf die Comics :D
The Dark Tower / Der dunkle Turm 23.09.2012, 17:10Catty
So, jetzt hab ich das letzte Buch zu Ende gelesen und bin total geflasht :l:

Oh, hab auf deviantart ein tolles Fanart gefunden: http://shokxone-studios.deviantart.com/art/The-Dark-Tower-138709293

In meinem Kopf sieht der Gunslinger zwar immer aus wie Viggo Mortensen, aber das Poster ist klasse. Und bis das verfilmt wird ist Nathan Fillion auch alt genug, um Roland zu spielen :ugly:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 23.09.2012, 20:37Killua
milo als eddie wär wirklich nicht schlecht ^^ würd den gern mal wieder irgendwo sehen
The Dark Tower / Der dunkle Turm 23.09.2012, 21:23Ric
Ron Howard soll endlich mal ein Studio finden das die Verfilmung finanziert :hammer:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 01.10.2012, 14:57Tommy
@Catty Hast Du denn (oder hat überhaupt schon jemand von hier) auch schon "Wind" gelesen ? Ist ja erst dieses Jahr erschienen.
The Dark Tower / Der dunkle Turm 01.10.2012, 15:20Catty
Nee, habs leider noch nicht gelesen. Habe erst das Cover gesehen, und kann mir denken worüber es handelt, das wird ja schon in den Büchern angedeutet.
Werde es auf jeden Fall irgendwann mal lesen, aber bis jetzt habe ich noch genügend andere Bücher da und sollte mir mal keine neuen mehr kaufen ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 01.10.2012, 15:26Tommy
Zitat:
Original von Catty
[...] aber bis jetzt habe ich noch genügend andere Bücher da und sollte mir mal keine neuen mehr kaufen ;)

Das nehme ich mir auch immer vor, klappt aber irgendwie nie :ugly:
The Dark Tower / Der dunkle Turm 02.10.2012, 11:06Catty
Na ja, ich will ja wenn es klappt dieses Jahr noch umziehen, das ist mal ein Anlass die Bücherkäufe temporär zu begrenzen. Alles was ich nicht habe, muss ich nicht schleppen ;)
The Dark Tower / Der dunkle Turm 12.11.2012, 17:56Spooky
Zitat:
Wizard and Glas hab ich innerhalb eines Tages durchgelesen


:O

Ausgerechnet "Glas" ist doch auch ein Mordswälzer.

zu "Wind". Davon hab ich ja noch nie gehört :O

Kann jemand was dazu sagen? Eine Fortsetzung oder was? Wieviele Bände denn noch? ^^

Edit:

Hab gerade gelesen das es ne Art "band 4.5" sein soll. Also das man es zwischen Glas und Wolfsmond lesen kann. Puhhh

Gibt es noch mehr solcher Zwischenbände von denen ich noch nichts weiß :D

Nochmal Edit:

Hab noch "Die kleinen Schwestern von Eluria" gefunden. ^^ Gibts das nur als Graphic Novel? Dann will ich es nicht. ^^



- Editiert von Spooky am 12.11.2012, 17:59 -

- Editiert von Spooky am 12.11.2012, 18:19 -
The Dark Tower / Der dunkle Turm 16.11.2012, 13:34Catty
Eigentlich wollte King keinen mehr schrieben, aber dann kam Winds raus. Vielleicht schreibt er noch was, mir soll es recht sein :D Die Graphic Novels sind ja auch gut :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum