LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!!LOST-fans.de Forum - Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!!
In diesem Thread befinden sich 33 Posts.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 10:45SEQUST
Nach der heutigen Folge ist meiner Meinung nach klar, wer der Kandidat ist, der Jacob ersetzen wird...

Und Überraschung... Jacob hat schon lange vor seinem Tod diesen Kadidat gefunden... Es ist Richard Alpert und das schönste ist, das MiB dieses nicht weiß und wahrscheinlich erst am Ende erfahren wird.

Wie ich darauf komme? Erinnert Ihr Euch noch daran, dass Jacob nach der "Taufe" von Richard ihm die Geschichte mit dem Korken erzählt hat. Dabei tranken beide Wein. Den selben Wein aus der selben Flasche und den selben Gläsern, wie Jacob und seine Mutter... MiB konnte davon garnichts wissen, denn er wusste von dieser Wein Zeromonie ja nichts... Ich denke MiB hätte seine Mutter auch vorher garnicht töten können... Denn sobald der "Beschützer" sein Amt weitergegeben hat, verliert er seine Unsterblichkeit (siehe Jacobs Mutter). Jacob konnte getötet werden, da er schon lange garnicht mehr der Beschützer der Insel war und Richard seinen Platz eingenommen hat. Erinnert Ihr Euch an die Szene mit Richard im Black Rock... Der Sprengstoff ist nicht explodiert, weil Richard nicht sterben kann und nicht Jack der Kandidat ist... Die Bestätigung folgte dann im U-Boot. Wäre ein Kandidat anwesend gewesen, wäre die Bombe auch nicht explodiert... Schade nur, dass Jack anscheinend langsam auch denkt, er wäre ein Kandidat... Damit hat er alle in Gefahr gebracht... Vielleicht sollte er langsam verstehen, dass er aus einem anderen Grund auf die Insel "gebracht" worden ist ?!?

Ich denke, das die vermeitlichen Kandidaten eher für etwas anderes bestimmt sind. Nicht um die Insel zu beschützen, sondern um das "Spiel" zu beenden und Jacobs Fehler zu korrigieren nämlich die Entstehung von Smokey... Ich glaube, dass beide Seelen, die von Jacob und MiB erst dann ruhen können, wenn die Insel am Grunde des Meeresbodens versunken liegt... Und eben dafür sind unsere LOSTies da... Für die "Kurs-Korrektur".... Anschließend können sie Ihr Leben so Leben, als wäre nichts passiert... So wie die Flash-Sideways es zeigen...

Tja. Da war ich baff... Und Ihr, seht Ihr das ganze genauso?
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 11:03Wursty
Ich glaube kaum, dass sich die Autoren da so viele Gedanken machen wie du!
Die echte Auflösung wird sehr viel platter sein, analog zu 6.15
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 11:07Absolute-Virtue
halte ich für schwachsin...
Sayid hat schon gesagt "cuz its gonna be you, Jack"

Jacob : "Jack has what it takes"

alles deutet auf Jack hin, wenns überhaupt dazu kommt, dass Jacob nen Nachfolger bekommt, was ist, wenn alle verlieren?! Die Serie heisst vllt. nicht umsonst "lost", checkse?
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 11:23SEQUST
Wie ich bereits erwähnte, wer sagt denn, dass Jacobs Kandidaten auch die Beschützer der Insel sind und Jacob ersetzen sollen? Der einzige, der so denkt MiB... Jacob erzählt dem bestimmt nicht... Hey, ich suche gerade Leute und bring die hier auf die Insel um das Rauchmoster zu vernichten... Vielleicht ist Jack ja dazu bestimmt...

checkse das ;-)
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 11:30Absolute-Virtue
genau man machtn hype um jack, zieht ihn seit folge 1 auf um dann richard der ja nicht mal in folge 1 vorkam, die übrigens wichtig ist fürs finale, den neuen jacob zu werden ^^

ist egal was wir jetzt hier noch diskutieren, du hast deine meinung und ich hab meine und meine sieht so aus, dass jack am wichtigsten ist, deshalb hype um ihn sowie um seinen vater und nicht um jemanden dessen geschichte mal eben so in einer folge dazwischengequetscht wurde.

check
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 11:41SEQUST
Deine Meinung ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das ganze nennt sich auch Diskussionsforum ;-)

Jack wird wahrscheinlich auch der Held der Serie sein. Da bin ich auch fest von überzeugt. Er wird das ganze bestimmt in irgendeiner Form zu einem Ende bringen... Aber zum Held sein, muss er ja nicht Jacob beerben und die Insel beschützen...

So viel zu meiner Meinung...
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 11:45flamingo
ich glaub nicht, dass es richard sein wird.
hätte jacob damals sein amt beim weintrinken mit richard übergeben, hätte er wohl auch sein ewiges leben geopfert und müsste somit im laufe der jahre gealtert und letztendlich auch gestorben sein... oder nicht ??

der wein könnte aber evtl. der zaubertrank sein, der ewiges leben verspricht. allerdings: wieso kann die mutter dann sterben ?
hmm. dann lags wohl doch einfach an jacobs berührung...

fragen über fragen.... :-)



- Editiert von flamingo am 12.05.2010, 11:47 -
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 12:15redrabbit
In das Lichtloch ist doch Wasser reingeflossen, oder? Was passiert dann mit den Ozeanen, wenn die Insel am Meeresgrund liegt?
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 15:58Caridy
schonmal drüber nachgedacht das es neben dem wein noch ein ritual gab und bei richard nicht? sorry, aber diesbezüglich bis jetzt die dümmste theorie
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 16:32Shao
Zitat:
Original von Wursty
Ich glaube kaum, dass sich die Autoren da so viele Gedanken machen wie du!


Hast du eigentlich schon jemals eine einzige Folge Lost gesehen? Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 16:42Ric
also bei der Nachfolgersache schwanke ich derzeit zwischen Jack und Richard, wobei ich eher denke, dass Jack der neue Leader wird und Richard bleibt wie immer der Berater ;)
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 17:11Esau
Kann schon sein, fände ich eigentlich auch ne gute Lösung, da ich denke, dass Jack eventuell nicht so viel Bock haben wird wie Richard! Außerdem sah Jacobs richtige Mutter genau so aus wie Richard! Echt jetzt!
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 17:51Wursty
Ich verstehe nicht, warum es überhaupt eines Beschützers für die Lichtquelle bedarf.
Denn wie wir erfahren, konnte zB der MiB die Quelle nicht finden, nur seine Mutter als deren Wächterin bzw. später dann Jacob.

Wenn also Unwürdige ohnehin nicht in die Nähe der Höhle gelangen, wozu dann ein Wächter?

Da komme ich mir jetzt gerade verarscht vor!
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 17:54Shao
Vielleicht können unwürdige dieses Teil nicht finden, wenn es einen Wächter gibt.

Und gibt es keinen Wächter, kann es jeder finden.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 18:32linus
Vielleicht geht das Licht ohne Wächter auch einfach aus, so wie der Pool im Tempel sich dunkel verfärbt hat. Und irgendwas schlimmes passiert dann irgendwann, wenn nicht schnell ein Nachfolger kommt...
Das Licht selbst zu beschützen hätte ja wenig Sinn, dem kann ja keiner was tun. Außer es soll nur verhindert werden, dass noch mehr Rauchmonster entstehen. Aber es ist ja eigentlich egal wieviele von den Teilen auf der Insel rumschwirren. :D
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 18:37Ric
ich glaub eher mit "Bewacher des Lichts bzw. der Quelle" ist auch gemeint, dass man die Insel selbst schützt ;)
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 18:47Diocletian
Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Sayid hat schon gesagt "cuz its gonna be you, Jack"

Jacob : "Jack has what it takes"

alles deutet auf Jack hin, wenns überhaupt dazu kommt, dass Jacob nen Nachfolger bekommt ...


Ich bin immer noch für Desmond!

Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 20:36max manny
Da war ich eben noch sicher, wer der Kandidat ist, muss nach dem Lesen hier aber schreiben, Richard ist auch aus den genannten Gründen plausibel (da hat Jacob ein paar Punkte bei dem Job verschwiegen), Jack und Desmond sind aber auch noch im Spiel. Jacob ist tot, Richard will eigentlich weg, evtl. jetzt nicht mehr, da brauchen die vielleicht doch noch einen Freiwilligen.

The Kid ist auch geklärt, außerdem, warum Flocke es so sehr interessierte, wer Kid und ähnliche sehen kann. Haben die evtl. die gleiche Gabe wie er hatte und können somit nicht auf Jacobs Seite bleiben? (Sawyer sah ihn, Richard nicht!)
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 12.05.2010, 22:16wasser
SEQUST,

ich finde deine Theorie wirkich gut!
Bezweifle aber das Darlton den Mut/die Cleverness dazu hätten, so einen Twist einzubauen.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 13.05.2010, 14:51Conzi
Richard der neue Jacob? Warum auch nicht. Ein Gläschen Wein hat er sich ja damals am Strand mit Jacob genehmigt. :ugly: :P Und der arme Kerl war ja so enttäuscht als Jacob starb, weil das doch alles aus einem bestimmten Grund passieren würde, dass es einen Plan geben würde, einen Sinn ergeben sollte und er eine Aufgabe hätte. Insofern hätte der arme Kerl das mehr als nur verdient, nach jahrzehntelanger Treue.

Aber irgendwie wäre das dann doch zu einfach. Da nehme ich doch lieber Jack.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 13.05.2010, 14:57Shao
Zitat:
Original von Conzi
Richard der neue Jacob? Warum auch nicht. Ein Gläschen Wein hat er sich ja damals am Strand mit Jacob genehmigt. :ugly: :P Und der arme Kerl war ja so enttäuscht als Jacob starb, weil das doch alles aus einem bestimmten Grund passieren würde, dass es einen Plan geben würde, einen Sinn ergeben sollte und er eine Aufgabe hätte. Insofern hätte der arme Kerl das mehr als nur verdient, nach jahrzehntelanger Treue.

Aber irgendwie wäre das dann doch zu einfach. Da nehme ich doch lieber Jack.


Und Jacob hat gesagt, dass Richard weiss was zutun ist.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 13.05.2010, 16:23Dan
100 Euro auf Jack. He has, what it takes. ;) Sagt ja schon Jacob in 6x05 und außerdem deutet er auch an, Jack sei auf der Insel, weil er was Wichtiges zu tun habe. Jacob ersetzen, nehme ich mal an. Imho, wäre er der beste Nachfolger, find ich.

Vllt. wird dann Hurley ja sein Berater. :D Und hm, Saywer könnte ich mir dann als MIBs Nachfolger vorstellen.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 13.05.2010, 17:45Shao
Jack sollte doch in der Pilotfolge eigentlich sterben?

Wenn der richtige Locke nicht mehr auftaucht bin ich für Hurley
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 13.05.2010, 18:50Dan
@ Shao: Sollte er. Aber ist er zum Glück nicht.^^
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 14.05.2010, 10:28Harper
Wenn es darauf hinaus läuft das ein neuer "Jacob" bzw Beschützer kommt dann denke ich auch Jack.
Richard hat zwar Wein getrunken, aber Jacobs Mutter hatte während des eingiessens da sowas wie ne Formel aufgesagt. Hat irgendwer nen Link oder selber verstanden was sie da sagte?
Also Richard war/ist nur der Vermittler zwischen dem Beschützer und den Leuten die auf die Insel kommen.

PS: findet ihr es nicht merkwürdig das das Finale am 23sten ausgestrahlt wird? hmmm wer war nochmal nr. 23? ;P

- Editiert von Harper am 15.05.2010, 16:05 -
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 15.05.2010, 22:01Namaste76
@ Sequst: Ich mag deine Theorie!

Das wäre ja auch ne gute Erklärung für Richards "Zustand". Das mit dem Nicht-Altern und so.

Ich hoffe aber, dass du falsch liegst. Dann wüsste ich ja schon, was passiert und ich hoffe immer noch auf eine (Positive!) Überraschung im Finale.
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 15.05.2010, 22:58lostfan89
Zitat:
Original von Harper
Wenn es darauf hinaus läuft das ein neuer "Jacob" bzw Beschützer kommt dann denke ich auch Jack.
Richard hat zwar Wein getrunken, aber Jacobs Mutter hatte während des eingiessens da sowas wie ne Formel aufgesagt. Hat irgendwer nen Link oder selber verstanden was sie da sagte?
Also Richard war/ist nur der Vermittler zwischen dem Beschützer und den Leuten die auf die Insel kommen.

PS: findet ihr es nicht merkwürdig das das Finale am 23sten ausgestrahlt wird? hmmm wer war nochmal nr. 23? ;P

- Editiert von Harper am 15.05.2010, 16:05 -


Jepp :D ... dachte das mit 23 kann kein zufall sein :D
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 17.05.2010, 22:52Hans
Wow, manche in diesem Thread sitzen aber schon mächtig auf Nadeln und knurren gern grundlos User/Theorien an, oder?

Ich finde die Idee sehr gelungen. Jacob hat seinen Nachfolger längst auserkoren (er KANN es jetzt ja auch gar nicht mehr; dieser Teil ergab für mich ohnehin noch nie Sinn) und hat mit allen, die auf die Insel gekommen sind, etwas ganz anderes vor. Auch die falsche Mutter wusste genau, dass das Baby (bzw eines davon) der Nachfolger sein wird; vielleicht wusste auch Jacob das so genau. Was ist dann mit den Kandidaten? Sind sie potentielle Nachfolger für Smokey?

Dann müsste es auf den selben Konflikt hinauslaufen, den wir in 6.15 gesehen haben. Irgendwer wird entscheiden können, einen Freund zu bestrafen (-> neuer Smokey) oder nicht. Da bieten sich Jack und Sawyer an. Vielleicht nachdem einer von beiden Kate aus einem dummen Grund getötet hat?

Für Smokeys Nachfolger kommen mir nur Hurley und Sawyer in den Sinn, da beide bisher schon Tote gesehen haben (wie MiB in 6.15 seine Mutter).

Hurleys Güte als Schlüssel zum Erfolg ist natürlich die schönste Theorie fürs Ende, aber dazu kann ich mir kein Puzzle zusammensetzen...
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 17.05.2010, 23:05Djin
Zitat:
Hurleys Güte als Schlüssel zum Erfolg ist natürlich die schönste Theorie fürs Ende, aber dazu kann ich mir kein Puzzle zusammensetzen...


Wär doch cool. Hurley- der neue liebe Smokey^^
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 17.05.2010, 23:18Shao
Zitat:
Original von Harry

Dann müsste es auf den selben Konflikt hinauslaufen, den wir in 6.15 gesehen haben. Irgendwer wird entscheiden können, einen Freund zu bestrafen (-> neuer Smokey) oder nicht. Da bieten sich Jack und Sawyer an. Vielleicht nachdem einer von beiden Kate aus einem dummen Grund getötet hat?


Ja bitte, Kate soll endlich sterben^^
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 18.05.2010, 00:29Hans
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Harry

Dann müsste es auf den selben Konflikt hinauslaufen, den wir in 6.15 gesehen haben. Irgendwer wird entscheiden können, einen Freund zu bestrafen (-> neuer Smokey) oder nicht. Da bieten sich Jack und Sawyer an. Vielleicht nachdem einer von beiden Kate aus einem dummen Grund getötet hat?


Ja bitte, Kate soll endlich sterben^^

Würde auch erklären, warum sie bis zum Ende mitgeschleppt wurde, auch wenn sie wohl am wenigsten Fans hatte...
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 18.05.2010, 00:36Fallout
Zitat:
Original von Harry
...auch wenn sie wohl am wenigsten Fans hatte...


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4604&action=vote
Nun ist klar, wer Jacob ersetzt!!! 18.05.2010, 00:44Hans
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Harry
...auch wenn sie wohl am wenigsten Fans hatte...


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4604&action=vote

Das ist ein knappes Ergebnis von 31:38 und beweist damit eher, dass sie wirklich viele Gegner hatte. Ich persönlich hab aber auch nix gegen sie einzuwenden.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum