LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate
In diesem Thread befinden sich 363 Posts.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 01:40mercy

Links: Episodenguide | Folge im Guide bewerten


Um den Live-Zuschauern ein zügiges Diskussionsportal zu liefern, eröffne ich jetzt schon diesen Thread, weil nachher keiner der verantwortlichen Mitarbeiter wohl online sein wird. Ich bitte darum, erst ab um 4 Uhr hier zu posten.

Viel Spaß bei der Folge wünsche ich allerdings jetzt schon.

- Editiert von Harry am 05.05.2010, 22:57 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:03b3rt4
Nette Folge. Sun und Jin waren schon lange faellig, ebenso Sayid. Nur um Frank ist es schade. :(
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:04The Lost Actor
:O (?) :heul: :ugly:

Jetzt verstehe ich warum die Wiedervereinigung von Sun und Jin so mager ausgefallen war... weil schon heute beide dramatisch sterben. Hat mich leider nicht ganz so berührt wie vergleichbare Szenen (Boone, Charlie, etc.).

Sayid scheint auch endgültig gestorben zu sein... auch wenn seine Bekehrung weg von Nemesis irgendwie nicht ganz klar ist, oder geht das nur mir so?

Und Kate? Sie scheint doch nicht ganz so schlimm verletzt zu sein, wie es erst aussah.


Insgesamt vom Inhalt her toll... nur etwas gehetzt inszeniert. Die "Wein"-Szene (nicht das Getränk, sondern das Weinen) am Ende hatte Potential zu was ganz Großem... aber leider auch sehr schnell abgehandelt.

Muss das Ganze nochmal ohne Werbung sehen... denn noch mehr als sonst hat hier die Werbung immer wieder die Stimmung rausgenommen.

- Editiert von The Lost Actor am 05.05.2010, 04:05 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:04Cerberus Vent
Wow, sehr emotionales Zeug.

Sayid Dead
Jin & Sun Dead
Frank Dead (oder?)

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich geschockt...
Ich freu mich schon auf nächste Woche
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:05Esau
Eine "Hab ich doch gesagt" Folge ;)

Flocke hat Probleme mit Wasser - denkste!
Flocke bracht die anderen - denkste!
Flocke ist eventuell gut - denkste!

Ansonsten gings ja auch gut zur Sache und alle die letztens noch von Jin und Sun enttäuscht waren wurden hier etschädigt. Aber am meisten Leid tuts mir um den guten Sayid, auch wenn man sich denken konnte das er sich opfern muss um Erlösung zu finden!

Mahlzeit!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:12BlankeeJones
am meisten tut mir eher frank leid, falls er jetzt wirklich weg vom fenster ist.
wenn er wirklich tot zu sein scheint, dann hat man ihn die ganze staffel über eigentlich nur so ein wenig mitgeschleppt und einige auflockernde floskeln aufsagen lassen aber wirklich einen richtigen job hatte er dann ja nicht.


muss mir die folge nochmal später anschauen, weil ich in der hektik gar nicht gepeilt hab, was sayid jack da kurz bevor er die bombe nahm und abhaute sagte. oder weiß das jemand auf anhieb?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:13chico_loco
Jack wird sein Versprechen an Sun, sie zusammen mit Jin sicher von der Insel zu bringen wohl nicht mehr einhalten können... :(
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:15Jate815
:heul: :heul: :heul: :heul:
Ich kann meine Gedanken noch garnicht sortieren!
Die Folge war einfach nur .... grandios. Sun&Jin :heul: hat mich ein bisschen an Titanic erinnert. Wenn ich eins hasse, sind das Szenen, in denen jemand ertrinkt :heul:
Und Kate :=( bin mir aber sicher, dass Jack sie wieder rettet :mcdreamy:

Und Flocke :O da kommt Spannung auf, vor dem kann man ja richtig Angst haben!

Ahh es gibt so viel über diese Folge zu sagen aber gerade bin ich einfach nur :hibbel: und :heul: und :mcdreamy:!




Oh ich musste richtig lachen, als Lapidus im Boot rumläuft und so in die Gegend schaut und irgendwann mal checkt, dass da Wasser reinkommt :chuckle:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:15The Lost Actor
@ BlankeeJones: Er hat ihm gesagt, wo Desmond ist.

Da beantworte ich mir selber meine Frage aus meinem ersten Post... Desmond muss Sayid bekehrt haben (vielleicht war das schon vorher klar und ich hab ne lange Leitung). Und sagt Sayid nicht zu Jack "It is going to be you." oder "It's you." ? Kann mich auch nimmer ganz erinnern bei der Hektik. Jack also der neue Jacob? Oder hat er das in nem anderen Zusammenhang gesagt...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:17Esau
Ich hatte, "It's on you" wahrgenommen. Denke er meint damit das Jack Desmond finden muss um wieder in eine ausichtsreiche Position zukommen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:19The Lost Actor
Das kann auch gut sein, hab da nicht so schnell geschalten, da ich erst dachte sie warten nun den zweiten Countdown ab.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:23Esau
Tja, diesmal hats wohl Sawyer versaut, damit sind die 2 wohl wieder quitt.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 04:26JamesFord
Gleich drei bzw. vier auf einen Streich ...

... weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann? Denke mal, so hat man sich auf einen Schlag vom "unbeliebteren" Teil des ursprünglichen Maincasts entledigt. Ein "Kracher" wäre es für mich gewesen, wenn wenigstens auch Kate oder so drauf gegangen wäre. Na ja, kommt ja vielleicht noch ;-)
Empfand den Schluß der Inselhandlung daher irgendwie nicht so bewegend und emotional, da schon eher den Schluß der FSs (Gespräch zwischen Jack und Locke).

Muss die Folge einfach nochmal anschauen. Aber für mich bleibt es irgendwie dabei, dass ich die Handlung der FSs momentan wesentlich interessanter finde, als die Inselhandlung .......
6.14 The Candidate 05.05.2010, 05:512clouds
Dass die Jin/Sun-Szene einfach so mit nem Schnitt abgeklemmt wurde, find ich blöd. Natürlich musste es weitergehen mit der Story... aber hallo? Es wurden den letzten Folgen sooo viele Minuten Playtime verschwendet, die man hierfür sinnvoll verwenden hätte können. Die Folge hätte ruhig mit Sun/Jin enden können.

Allerdings: Das "I wish you had belived me" war schon grandios. Übrigens auch der Spruch, den Locke Jack vor seinem Tod in seinem Brief geschrieben hat.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 05:53weyoun
"Sehr gut" war´s ! :y:

Woher wußte Flocke, dass es Überlebende gibt? Und wieviel Zeit verging eigentlich von der Abfahrt des Subs bis zum Untergang? Da wird´s ja schneller dunkel als in der Truman Show... :( Allzuweit können sie ja noch nicht gekommen sein - sonst hätten Jack & Co ja nicht an Land schwimmen können.

Auch wenn alles recht schnell ging: Lapidus als Pilot hätte eigentlich wissen müssen, dass er nicht vor der Luke stehen darf. Er hatte ab dem ersten Knarzen immerhin noch 4 Sekunden, zur Seite zu gehen... Schade. Ich dachte mir noch "Geh weg da!"... Aber naja... :-/

Btw: Auch das obligatorische Spiegel-Motiv hat in den FS nicht gefehlt. Einerseits das Kästchen von Claire (als Botschaft von Christian), andererseits wieder die gespiegelte Handlung (Locke bringt diesmal Cooper in den Rollstuhl und nicht umgekehrt)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 05:56stepser
Also zwischen Action, Emotion und tralala war alles dabei. Jetzt werden gleich vier Maincharas in einer Folge getötet, gabs auch noch nicht.
Flocke hat die Kandidaten also nie gebraucht, um die Insel zu verlassen, er hat sie tot gebraucht. Damit ist das ganze es klappt nur zusammen bloß dummes Geschwätz, um die Leute zu überzeugen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 06:28stevie81
Das Locke die Canidates tot haben will, is mir gestern irgendwie klar geworden...
Keine Candidates heißt auch kein neuer Jacob und somit wird flocke nicht gehindert vonder Insel weg zu kommen...

Aber an sich zur Folge:
3 oder sogar 4 Maincasts (ich glaube eher nicht, das Frank tot ist. dafür hat man einfach zu wenig von seinem Tod gesehen. Und vielleicht muss er sogar noch mal ein Flugzeug fliegen.) auf einmal auszulöschen ist einfach zu viel für eine Episode... hat mich schon ganz schön mitgenommen...

Ich finde die FSs zur Zeit auch interessanter und vor allem auch viel einfacher zu verstehen und nachzuvollziehen als die Inselhandlungen...:-)
Der Spruch von Jack zum Schluss war schon echt super.. und wieder ne neue Parallele..

Jetzt auf dem Weg zur Arbeit noch ein zweite mal guggen..:-)

Und zur Sache mit Desmond:
Ich denke auch, dass Sayid gemeint hat, dass Jack Desmond finden muss und ihn auf jeden Fall erst mal aus dem Brunnen holen soll.

Und noch was ist mir grad einfallen:
Jetzt ist´s auch egal, ob es Sun oder Jin war, die als Candidates gedacht waren...eh beide tot.

- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 06:30 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 07:30Shannon Fan
Mein Gott die Folge scheint gut zu werden. Muss mir nachher wenn ich heimkomme unbedingt die Folge anschauen.
Mit Sun und Jin finde ich schade das es so gekommen ist. Mochte beider sehr gern.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 08:24valerio
da haben die doch eiskalt die koreander ertränkt^^
frank wird sicher nicht tot sein. immerhin ist ja nur ein candidate dazu "verdammt" auf der insel zu wachen. und die ander müssen ja irgendwie fort kommen.

im übrigen war klar das (F)locke die canidates tot haben will/wollte weil er sonst die insel nicht verlasse kann.

nette folge, etwas zu hektisch aber trotzdem gut.
(kam es nur mir so komisch vor das hugo geweint hat?)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 08:40Bastard
Wow... Richtig richtig gut, war von Anfang bis zum Ende gefesselt. Dass schon vorm Finale der Maincast so dramatisch reduziert wird hat mich doch geschockt. Sayids Tod war irgendwie fällig, Frank tut mir jetzt nicht unbedingt leid, war zwar ein ganz cooler Charakter, hat aber nicht wirklich etwas beigetragen. Sun & Jin fand ich schon traurig. Gerade erst vereint und dann tot... Arme Ji-Yeon, nie den Vater kennengelernt und nun eine Vollwaise.

Irgendwie erschien es mir ohnehin immer seltsam, dass MiB mit dem Flugzeug rausfliegen will, noch dazu wo es dermaßen beschädigt ist. Nun zeigt sich was er wirklich will, wenn man es recht bedenkt, hätte man es sich nach dem Ende von 6x09 auch gleich denken können.

Dass Sayid jetzt allerdings ganz locker und easy von Desmond bekehrt werden konnte fand ich nicht so grandios. Da erwarte ich mir jetzt eigentlich schon eine genauere Auflösung zur Infektion. Bin eher davon ausgegangen, dass Sayid MiB ohne wenn und aber hörig ist.

Handlung in den FS sehr gut, Locke & Jack einfach epic, vor allem ihr Abschied. Jack kommt das ganze mit O815 auch schon äußerst seltsam vor. Allerdings frage ich mich, was Desmond damit, dass er Locke angefahren hat, erreichen wollte. Unmittelbar hat sich ja gar nichts getan.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 08:43HanSolo
Ja, eine ziemlich emotionale Folge. Schön die ganzen Losties mal wieder vereint zu sehen. Sowohl Sayid als auch Sun und Jin bekamen einen würdigen Abgang. Einzig Franks Tod ging ziemlich schnell und wenigsagend (warum nahm man ihn überhaupt in den Maincast auf - wirklich etwas zu tun hatte er in der Staffel nicht?).

Auch erfahren wir endlich mehr über Smokeys Motive. So wollte er nie mit den Canditates die Insel verlassen sondern diese vielmehr tod sehen. Ob wirklich nichts passiert wäre, wenn man den Countdown einfach ablaufen hätte lassen? Naja, Sawyer hats versaut.

Die FS waren ganz nett. Zwar hat sich da diesmal nicht sooooo viel getan, dafür gabs aber ein Wiedersehen mit Bernard, Helen und Anthony Cooper.

9 von 10 Punkten (für die Höchstpunktezahl hätte man noch etwas mehr rausholen können, so wirkte alles etwas gehetzt)!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 08:44valerio
apropo schauen wir das hier mal an

Jack: gestrandet
Kate: gestrandet
Sawyer: gestrandet
Hugo: gestrandet
Sayid: vermutlich in 1000 kleine stücke gerissen
Kwon1: blublbub
Kwon2 blubblub
Frank: ?...............(wird sich bestimmt wieder finden immerhin muss die maschine ja geflogen werden)
Richard: ?
Ben: ?.................(wollten die beiden nicht granaten aus dem camp holen um das flugzeug in die luft zu jagen?.....also wenn die mal nicht nächste folge auftauchen.)
Desmond: sitzt in nem brunnen fest
Whitmore: hat sich bei der ganzen action schön verdrückt...aber wo ist er

<mod> Trailer gelten als Spoiler auch wenns noch so ne unwichtige sache zu sein scheint *delete* </mod>



- Editiert von The Darkness ! am 05.05.2010, 13:39 -

- Editiert von The Darkness ! am 05.05.2010, 18:40 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 08:57gratler
Zitat:
Original von valerio
apropo schauen wir das hier mal an

Jack: gestrandet
Kate: gestrandet
Sawyer: gestrandet
Hugo: gestrandet
Sayid: vermutlich in 1000 kleine stücke gerissen
Kwon1: blublbub
Kwon2 blubblub
Frank: ?...............(wird sich bestimmt wieder finden immerhin muss die maschine ja geflogen werden)
Richard: ?
Ben: ?.................(wollten die beiden nicht granaten aus dem camp holen um das flugzeug in die luft zu jagen?.....also wenn die mal nicht nächste folge auftauchen.)
Desmond: sitzt in nem brunnen fest
Whitmore: hat sich bei der ganzen action schön verdrückt...aber wo ist er



- Editiert von valerio am 05.05.2010, 08:48 -



Hallo gehts noch, keine Spoiler bitte, auch nicht vom Trailer!!!!

ich glaub auch das Frank noch lebt und das Flugzeug am Ende zum Einsatz kommt

6.14 The Candidate 05.05.2010, 09:07stevie81
@ Gratler

wie gut, dass ich deinen Beitrag zuerst gelesen hab. Wenn in dem Beitrag von Valerio wirklich ein Spoiler drin ist, würde ich doch bitten, den zu löschen...

Aber ich hab da grad noch mal ne andere Frage:
Wieso schießen eigentlich die Leute von Widmore auch auf die Candidates?
Ich dachte bis jetzt immer Widmore ist gegen Flocke. Und Flocke will die Candidates töten. Wieso will dann Widmore die Candidates auch töten??
6.14 The Candidate 05.05.2010, 09:33yxl
Holla, die Waldfee. Das ging ja ab diesmal. Die Gruppe dezimiert sich ja ganz gewaltig. :ugly: ;) Umso wichtiger für uns Fans, daß uns nun die Sideways-Geschichte so recht ans Herz wächst

Hatte Locke wohl doch keine NDE (Near Death Experience). Ist ja auch einer der wenigen, die nicht dabei gewinnen würden, er hat seine Holde ja schon.

Verwirrend: Wir nehmen das Flugzeug. Ach nö, wir nehmen es jetzt doch nicht. Nehmen wir einfach mal das U-Boot. Ach eigentlich wollte ich das U-Bott auch gar nicht nehmen.. Wie jetzt?

Ich sag Euch was: MiB hatte nie vor weder das Flugzeug noch das Boot zu benutzen. Sollte jemals jemand von der Insel wegkommen, dann nur auf die klassische Art und Weise: mittels Donkeywheel.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 09:34Esau
Zitat:

Aber ich hab da grad noch mal ne andere Frage:
Wieso schießen eigentlich die Leute von Widmore auch auf die Candidates?
Ich dachte bis jetzt immer Widmore ist gegen Flocke. Und Flocke will die Candidates töten. Wieso will dann Widmore die Candidates auch töten??


Ja, komisch, anscheinend sind alle auf der Insel nicht ganz sauber. MiB rettet alle 10 Minuten irgendjemanden nur um ihn dann umzubringen. Widmore ist es anscheinend egal wen er umbringt und was die Konsequenzen daraus sind und Jacob hat den ganzen Mist erst verzapft!

Also entweder gibts da noch ganz abstruse Regeln oder ... :O
6.14 The Candidate 05.05.2010, 09:38stevie81
Find´s halt besonders komisch, weil er ja auch ganz direkt sagt, dass es ihm um die Candidates geht und das er Kate umbringen würde, weil sie ja keine ist.

Ich hatte am Anfang der Folge echt schiss, dass er ganz spontan und kaltblütig Kate erschießt...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 10:24Cloud
Zitat:
Original von stevie81 Ich hatte am Anfang der Folge echt schiss, dass er ganz spontan und kaltblütig Kate erschießt...

CLAIRE!!! Ich dachte auch er erschießt Claire :(
Was eine Folge, die sitzt noch gewaltiger als Sundown.
Erstmal wirken lassen....PUH
6.14 The Candidate 05.05.2010, 10:55Hans
Zitat:
Original von Cloud
Zitat:
Original von stevie81 Ich hatte am Anfang der Folge echt schiss, dass er ganz spontan und kaltblütig Kate erschießt...

CLAIRE!!! Ich dachte auch er erschießt Claire :(
Was eine Folge, die sitzt noch gewaltiger als Sundown.
Erstmal wirken lassen....PUH

Hm? Er hatte aber Kate in der Mangel, nicht Claire.

Gedanken vor der Folge: OMG, nur noch fünf Folgen, wie soll das langen?
Gedanken nach der Folge: WTF, noch ganze vier Folgen, was da wohl noch alles passiert?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:05Harper
Sehr gute folge aber auch extrem schnell. Und John hatte im FS denke ich 2 "Insel" Erfahrungen das erste mal wo er am aufwachen war und gesagt hat er müste den Button pushen und dann als Jack zu ihm sagte I wish you believe me, da hatte der gute Joihn auch ein wenig merkwürdig geschaut.
Hmm und irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl MiB will gar nicht weg von der Insel sondern nur dafür sorgen das er alleine ist. Ich meine Flugzeug vermint und das Sub sprengt er selber, klingt nicht nach jemanden der weg will.
Sun und Jins emotional in Szene gesezt wieder das schöne "Life and Death" Theme. Hat mich zumindest schon bewegt. Nicht zu vergessen Jacks Spruch What Happend Happend. Großartige Folge die das Warten auf nächste Woche unerträglich macht. Was meinte nur Flocke damit das er es zu ende bringen will?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:09stevie81
na die restlichen Candidates umbringen.. er weiß ja, dass nicht alle tot sind...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:13east-timor
Meiner Meinung nach wird es immer deutlicher, dass die FS-Realität das Ende von Lost sein wird und die andere,also die 6-Staffel-Realität, beendet wird ("It only ends once!"). Find das nich so dolle, aber was will man machen....
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:23Shannon Fan
Folge soeben zu Ende geschaut. Buhh das war heftig. Muss ich erst mal sacken lassen. Als Sun und Jin ertrunken sind, das war hart. Aber wieso Kate unbedingt bis zum Schluss mitgeschleift werden muss ist mir nicht klar. Was wäre das für ein Moment gewesen wenn auch Kate übern Jordan gegangen wäre.

Wo zum Schluss alle am Strand sitzen und heulen konnte ich mich auch nich mehr zurückhalten. :cry:

Wo das alles noch hinführt. Werden wir ja in den letzten Folgen sehen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:29yxl
Zitat:
Original von stevie81
na die restlichen Candidates umbringen.. er weiß ja, dass nicht alle tot sind...


Hab ich da Jacks Theorie recht verstanden?

Locke kann die Kandidaten nicht selbst töten. Jeder Versuch würde scheitern.
Er kann aber die Kandidaten in Gefahrensituationen hinein-manipulieren, wo sie sich dann "untereinander selbst" töten (= Sawyer) oder von anderen (=Widmore) getötet werden ?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:32ModestLife
Für jeden der MiB stets misstraute war doch eigentlich klar, dass er die Candidates töten will?! War also keine wirkliche Überraschung. Man wusste halt einfach noch nicht, wie er es anstellen würde.

Ich bin ausserdem fest davon überzeugt, dass Jack Recht hat und MiB die Candidates nicht selber töten kann. Jetzt ist er ein bissl angeschmiert und sein "Ich geh beenden, was ich angefangen habe ..." wird wohl nicht ganz so einfach werden.

Frank wird vermutlich überleben.

Geht es eigentlich nur mir so, dass einem die Tode nicht wirklich emotional berühren, da man ja weiss, dass die Charaktere irgendwie in der 2. Realität noch leben?!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:36stevie81
Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von stevie81
na die restlichen Candidates umbringen.. er weiß ja, dass nicht alle tot sind...


Hab ich da Jacks Theorie recht verstanden?

Locke kann die Kandidaten nicht selbst töten. Jeder Versuch würde scheitern.
Er kann aber die Kandidaten in Gefahrensituationen hinein-manipulieren, wo sie sich dann "untereinander selbst" töten (= Sawyer) oder von anderen (=Widmore) getötet werden ?


Na dann eben nicht umbringen, sondern sie in Gefahrensituationen bringen, in denen sie sich selbst untereinander töten...;-)

Zitat:
Geht es eigentlich nur mir so, dass einem die Tode nicht wirklich emotional berühren, da man ja weiss, dass die Charaktere irgendwie in der 2. Realität noch leben?!

Irgendwie hast du recht... Die Tode wirken bei mir auch nicht sooo emotional...
aber nicht umbedingt, weil sie in der AR weiterleben, sondern weil ich endlich mehr antworten haben will...
"Ja jaaa.. stirbt halt noch jemand... aber nun sag mir endlich, was das mit Jacob, MIB, der Insel, Magentismus, Zeitsprüngen, dem Rad, bla bla bla zu tun hat..."

- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 11:40 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:53Jack23
Was für eine tolle, emotionale Folge :isdead:

Schon sehr traurig um Sun und Jin und Sayid...

Kate wird es ja hoffentlich noch schaffen :-)

Auch wieder sehr interessante FS 8-)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 11:59Ric
die Folge war ... schockierend und spannend :isdead:

tolle Jack-Szenen ;)
sehr emotionale Momente :heul:
Flocke räumt auf Hydra-Island auf 8-)
Sayid opfert sich :heul:
Sun & Jin ertrinken :heul:
Kate wird angeschossen :O
die FS waren diesmal durchgehend toll (vor allem die Gespräche zwischen Jack & Locke, auch Anthony tat mir diesmal wirklich leid)

einziger Kritikpunkt war dass Flocke zuerst aufs Ajira-Plane wollte und dann alle doch noch zum U-Boot schickte (naja sonst wäre er ja im Flugzeug auch explodiert, musste halt so sein)

war ne tolle Folge, die erst mal sacken muss ...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:01Constantine
was ist mit frank ? :O

schon krass wie in den letzen folgen gemäht wird.

sagt mal ist euch auch aufgefallen, dass jack in den flash sideways sich in der apollo riegel szene genauso verhält wie jacob?

Oo
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:03Cara
:heul: :heul: :heul:

Sun und Jin sterben zusammen... wie traurig und romantisch ist das bitte???
Und die heul-Szene der anderen...man das hat mir das herz zerissen, wie Hurley geweint hat :heul:

das ist so...bamm ins Gesicht... :( aber ne gute Folge
und wie wollen sie jetzt wegkommen? :D Pilot = tot!
naja... komisches hin und her von Flocke... ich versteh ihn nicht... wollte er sie nur alle beisammen haben?
Ich kann grad wahrscheinlich nur nicht richtig denken :-)

Wieso konnte Flocke eig durch die Zäune? und wieso konnten die nicht durch den Käfig klettern, wenn Kate es damals konnte?
Fragen über fragen

achja: Josh Holloway hat klasse gespielt
aber Matthew Fox eigentlich auch
war generell sehr gut und emotional gespielt!

- Editiert von Cara am 05.05.2010, 12:04 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:06Ric
Zitat:
und wie wollen sie jetzt wegkommen? :D Pilot = tot!


also ich glaube Frank taucht nächste Folge noch auf :(

aja und wie konnte Sayid die Zäune ausschalten, wenn der Genarator außerhalb der Zäune wäre, das wäre ja total idiotisch oder? :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:09smacked2
irgendwie kann ich nicht glaube das einer derjenigen wirklich tot sein soll (sun, Jin, Frank, Sayid)

Hiess es nicht immer das die die von Jacob berührt wurden nicht sterben können?
War das nicht der Grund wieso auch Richard nicht sterben kann?
Wieso sterben sie dann jetzt wie die Fliegen?

Hat da jemand ne Idee?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:10Cara
hmm Sayid hat sich reingeschmuggelt, Zäune aus... ja stimmt die waren ja aus xD man bin ich durcheinander
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:15Esau
Ist es noch keinen aufgefallen, dass Flocke ins Wasser gefallen ist und es ihn anscheinend nicht gestört hat? Ist er nun doch nicht Smokey? Hat er doch das Massaker auf der Hydra Insel angerichtet?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:17Shannon Fan
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
und wie wollen sie jetzt wegkommen? :D Pilot = tot!


also ich glaube Frank taucht nächste Folge noch auf :(

aja und wie konnte Sayid die Zäune ausschalten, wenn der Genarator außerhalb der Zäune wäre, das wäre ja total idiotisch oder? :ugly:


Ich denke auch nich das Frank tot ist. Das ging mir bei ihm zu schnell. Ich meine bei Sayid war es ja so das er die Bombe in den Händen hielt als diese explodierte. Sun und Jin sah man noch ein bisschen als sie starben ( :heul: ). Und von Frank gar nix.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:19Ric
Zitat:
Hiess es nicht immer das die die von Jacob berührt wurden nicht sterben können?
War das nicht der Grund wieso auch Richard nicht sterben kann?
Wieso sterben sie dann jetzt wie die Fliegen?

Hat da jemand ne Idee?


sie können sich noch immer selbst töten, sie können nur nicht von jemand anderen getötet werden

Sayid opfert sich
Jin bleibt bei Sun und ertrinkt mit ihr
und Sun, naja die wurde nicht von jemanden anderen getötet

btw ich denke ja, dass wenn Sawyer die Uhr hätte runterlaufen lassen nix passiert wäre ;)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:23ptksrr
Gute bis sehr gute Folge!

Sayid: "It's going to be you, Jack" ... und dann rennt der gute Sayid in den Tod! Ich bin gespannt was zwischen Desmond und Sayid abgelaufen ist...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:24smacked2
richard wollte sich doch auch selbst töten und es ging nicht...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:31John Flocke
Hammerfolge! Super, super. Ich muss sagen, dass ich die ganze Folge hindurch sehr angespannt war und wirklich mitgefiebert habe. Die Folge war spannend, bot genug Action, tolle Flashsideways und natürlich viel Dramatik und Emotion.
Definitiv wurde mit dieser Folge der Anfang vom Ende eingeläutet.
Für mich zählt diese Folge zu den besten der gesamten Serie. Ich habe selten so sehr mitgefiebert und mitgelitten wie in dieser Folge. Und ich hatte Tränen in den Augen.
Daher 9,5/10 Punkten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:35dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Hiess es nicht immer das die die von Jacob berührt wurden nicht sterben können?
War das nicht der Grund wieso auch Richard nicht sterben kann?
Wieso sterben sie dann jetzt wie die Fliegen?

Hat da jemand ne Idee?


sie können sich noch immer selbst töten, sie können nur nicht von jemand anderen getötet werden

Sayid opfert sich
Jin bleibt bei Sun und ertrinkt mit ihr
und Sun, naja die wurde nicht von jemanden anderen getötet

btw ich denke ja, dass wenn Sawyer die Uhr hätte runterlaufen lassen nix passiert wäre ;)


Äh, umgekehrt. Sie können sich nicht selbst umbringen (und Smokey auch nicht). Andere können's.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:36wasser
Locke wird die restliche Kanidaten wohl kaum noch von seinen guten Absichten überzeugen können.

Da bleibt ihm für seinen Plan doch eigentlich nur noch ein Druckmittel - Kate.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:38redrabbit
So früh zu einer Folge zu posten, ist immer recht gefährlich, denn die Chance, dass das Posting nicht gelesen wird, ist sehr hoch, wie man es immer wieder an den sich wiederholenden Fragen sieht. Und trotzdem: rein in die Tasten, sonst vergesse ich meine spontanen ersten Gedanken wieder.

Eine sehr gute temporeiche Episode wurde hier abgeliefert. Dennoch war doch längst klar, dass FLocke die Candidates ja loswerden möchte, um die Insel zu verlassen, denn Jacob ist ja der Wärter von MiB. Weiß gar nicht, was daran so überraschend für manche war. Lediglich die Art und Weise, wie FLocke das anstellt, ist komisch. Selber töten kann er sie nicht, aber es gab doch genug Möglichkeiten, die Losties von Widmores Leuten erschießen zu lassen. Und warum setzt er sie nicht einfach ins verminte Flugzeug? Dann hätte ja schließlich Widmore die Candidates getötet. So setzt er erst umständlich diesen U-Boot-Plan in Gang.

Somit ist es also NICHT MiB, der keine Technologie mag, denn den Zeitzünder hat er ja geschickt zusammengebastelt.

Und ein weiteres Mal durften wir "Catch a falling star" hören, für mich ein Hinweis darauf, dass doch noch etwas außerirdischen Ursprungs auftauchen wird. "Catch a falling star and keep it in your pocket" - wie war das mit den electro-magnetic pockets auf der Insel? Durch einen Meteoriten vielleicht?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:41Ric
@ dreiundZwanzig: upps stimmt sorry, bin nach der Folge etwas durcheinander :ugly:

aber Sayid hat sich ja quasi selbst getötet
genauso wie Jin

komisch
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:43Misses_Kiwi
Woah... was eine krasse Folge.
Auch wenn Sun & Jin nie meine Lieblingscharaktere waren, hat mich ihr Tod und die Szenen drumherum echt extrem mitgenommen :heul:
Jetzt sind also nur noch drei Kandidaten übrig, plus Claire, Kate und Des.
Und Kate... :snüff: Für einen kurzen Moment dachte ich, sie wäre das erste Opfer... scheint, Gott sei Dank, so, als käme sie aber durch...
Und, ja, dass Smokey es auf die Kandidaten abgesehen hat, war irgendwie nicht sehr überraschend. Auch wenn ich tatsächlich erst dachte, er braucht sie wirklich, war es nachher so: "Ach, ja, na klar, so macht's Sinn!" :patsch:
Die allerletzte Szene, in der Hurley, Kate und Jack weinen... :heul: Für mich sensibles Wesen ganz ganz furchtbar... :cry:

Die FS waren wieder mal wirklich toll. Lauter kleine und große Anspielungen und so langsam merkt Jack scheinbar, dass es vielleicht kein Zufall ist, mit wem er so zu tun hat... Bezeichnend auch wieder die Spiegel-Szene mit ihm und Claire. "We are no strangers. We are family!" :mcdreamy:

Eine wirklich grandiose Folge... die mich emotional echt fertig gemacht hat...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:45Jate815
Zitat:
Original von Jack23

Kate wird es ja hoffentlich noch schaffen :-)



Sie wird :) Jack wird sie bestimmt retten. :)
:heul: :heul:
Ich sehs schon kommen wie tragisch das wird, musste ja schon diese Folge heulen wie sonst was :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:47Misses_Kiwi
@Jate: dasselbe hab ich mir echt auch gedacht... :snüff:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:48dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
@ dreiundZwanzig: upps stimmt sorry, bin nach der Folge etwas durcheinander :ugly:

aber Sayid hat sich ja quasi selbst getötet
genauso wie Jin

komisch


Wenn man's genau nimmt, war es ja Sawyer, der einfach das Kabel ausgesteckt hat.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:51Cara
Zitat:
Original von redrabbit
Und warum setzt er sie nicht einfach ins verminte Flugzeug? Dann hätte ja schließlich Widmore die Candidates getötet. So setzt er erst umständlich diesen U-Boot-Plan in Gang.


Ich verstehs auch nicht, also: er wollte sie im Uboot töten, hätte es aber eigentlich eh nicht tun können
Aber wieso zum Teufel, konnten Sun und Jin dann sterben? Min. einer von ihnen war ein Candidate.. wäre es Sun, hätte sie eig garnicht sterben können durch Lockes Bombe, wäre es Jin hätte er sich nicht selbst umbringen können?
und Sayid... naja ka, er ist sicher eh keiner mehr

oder hat Sawyer sie sozusagen getötet? Weil er die Bombe einfach hätte in Ruhe lassen sollen, weil MiB sie eh nicht umbringen kann und dadurch dass er das gemacht hat, konnte er die andern umbringen?

- Editiert von Cara am 05.05.2010, 12:52 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:54titus
R.I.P Jin und Sun :cry:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 12:58redrabbit
Zitat:
Original von Cara
oder hat Sawyer sie sozusagen getötet? Weil er die Bombe einfach hätte in Ruhe lassen sollen, weil MiB sie eh nicht umbringen kann und dadurch dass er das gemacht hat, konnte er die andern umbringen?


Richtig. Hätten sie die Bombe einfach weiterlaufen lassen, wäre nichts passiert. So hat Sawyer wohl alle auf dem Gewissen, weil sich die Candidates gegenseitig umbringen können. Mit Jin ist es trotzdem etwas komisch - war ja eigentlich ein Selbstmord, denn er hätte sich ja noch retten können. Aber das darf man vermutlich gar nicht so eng sehen.

Nebenbei: Interessant (aber vermutlich unerheblich für die Story): Locke kann in der Hauptrealität durch einen Flugzeugabsturz gehen, in der AR kann er durch einen Flugzeigabsturz nicht mehr gehen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:01Nils
"I will never leave you again." :heul:

Die Folge hat mich wieder daran erinnert, dass es meine Lieblingsserie ist, die da bald zu Ende geht.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:02Ric
Zitat:
oder hat Sawyer sie sozusagen getötet? Weil er die Bombe einfach hätte in Ruhe lassen sollen, weil MiB sie eh nicht umbringen kann und dadurch dass er das gemacht hat, konnte er die andern umbringen?


ja, glaub die hätten überlebt wenn Sawyer die Bombe gelassen hätte
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:04Cara
Bei Jin war es wohl einfach die riesen Liebe zu Sun die den Bann gebrochen hat :heul: :heul: ach manno :heul:
Einer nach dem andern...das ist so unspektakulär

böser Sawyer :grrr:

Zitat:
Original von Nils
"I will never leave you again." :heul:

Die Folge hat mich wieder daran erinnert, dass es meine Lieblingsserie ist, die da bald zu Ende geht.


:heul:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:05Misses_Kiwi
Hm, wenn allerdings Sun die Kandidatin war und nicht Jin, dann kann er sich ja doch umbringen...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:06dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Hm, wenn allerdings Sun die Kandidatin war und nicht Jin, dann kann er sich ja doch umbringen...


Laut Widmore waren's ja beide ("The Kwons")...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:06Cara
ja stimmt... nagut ^^ jetzt wurden wohl alle Unklarheiten diesbezüglich gelöst :P

..oder auch nicht
es stand ja eig nur ein Kwon an der Wand
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:17Lord Vader
Mit hat die Folge absolut missfallen...da war gar nichts!

Die FS's waren laaangweilig und haben die Story null voran gebracht, die Insel-Handlung lässt sich sehr kurz zusammenfassen:

Gefangennehmen, fliehen, flugzeug erreichen, geht nicht, u-boot erreichen, schießerei, bombe, u-boot kaputt, sayid, jin und sun tot... :n: Sorry, aber das war nix so kurz vorm ende...

das einzig gute an der folge war die szene am strand als jack und hurley emotionen zeigen...

der tot von unserem asiatischen pärchen war zu gewollt inszeniert und hat mich kaum berührt...das war einfach ein auftauen des eingefrorenen "Charly-ertrinkt"-Momentes...bin nicht so der fan von tiefkühlkost!

Ich habe noch nicht eine Folge so schlecht bewertet wie diese: Premiere nach 6 Staffeln!

2/10 Punkten

Keine Lust auf die nächste Folge :-(
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:18Ric
@ Cara: dürften wohl beide gewesen sein :P
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:23Cara
oder auch widmore wusste nicht wer gemeint war und wollte beide mitnehmen?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:26Ric
Zitat:
Original von Cara: oder auch widmore wusste nicht wer gemeint war und wollte beide mitnehmen?


könnte auch sein, blicke da im Moment eh nicht ganz durch :ugly:

ich frag mich echt wo das alles hinführen soll und wie die Macher in den wenigen Folgen ein sinnvolles Ende fabrizieren wollen i

ein paar Antworten auf einige Mysterien will ich schon noch vor dem Ende präsentiert bekommen :(
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:30titus
Zitat:
Original von Ric
ich frag mich echt wo das alles hinführen soll und wie die Macher in den wenigen Folgen ein sinnvolles Ende fabrizieren wollen i

ein paar Antworten auf einige Mysterien will ich schon noch vor dem Ende präsentiert bekommen :(


Abwarten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:34Snuffkin
endlich sind sie tot yeah :x
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:38Dr.Faraday
Waow super Folge!
Action ohne Ende und super spannend!Jetzt gehts wirklich richtig los.War ja klar das Locke alle töten will, von wegen Jacobs Höhle...
War so geil zu sehen wie die S1 Losties durch den Jungel latschen usw. Totales S1 Feeling!!
Und was zu erwarten war, DESMOND LEBT! :)

Tjoa ansonsten denke ich auch das Lapidus überlebt hat, da 3 Tote ja nun wirklich genug sind.
Kate wird wohl auch durchkommen.

9.5/10
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:40Cara
@Dr.Faraday

Desmond lebt???
Was meinst du mit Jacobs Höhle?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:41Misses_Kiwi
Zitat:
Original von Cara
Desmond lebt???


Na, davon ist doch auszugehen, wenn Sayid Jack erzählt, wo er ist und, dass Jack ihn finden soll...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:44Cara
achso, dann hab ich das wohl nicht verstanden^^
JUHU :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:46Ric
Zitat:
Na, davon ist doch auszugehen, wenn Sayid Jack erzählt, wo er ist und, dass Jack ihn finden soll...


den Satz von Sayid hab ich gar nicht mitbekommen :(

ich dachte er sagt irgendwas von "du musst derjenige sein" :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:46stevie81
Noch mal ne Frage:

Sawyer sagt doch zu Kate, dass ihr Name auch auf der Wand stand, aber ausgestrichen ist...
Stimmt das?? Hat man das gesehen? Welche Nummer hatte sie denn? die Zahlen sind doch alle schon vergeben?
Oder hat Sawyer das nur gesagt um ihr nicht das gefühl zu geben total nutzlos zu sein?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:49Misses_Kiwi
@Ric: Die Bombe tickt schneller runter und dann sagt Sayid: "Desmond ist in nem Brunnen, nicht weit vom Camp entfernt, finde ihn, bla". Dann fragt Jack, wieso Sayid ihm das erzählt und dann kommt Sayids: "Because it's going to be you, Jack." :)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:50Ric
@ Stevie: das war doch die Szene in 6x04 wo Flocke mit Sawyer in die Höhle geht - Kate's Name kam dort nicht vor er wurde bereits durchgestrichen

übrigens Kate hat die Nummer 51 ist auch im Leuchturm in 6x05 zu sehen ;)

@ Misses Kiwi: achso! hab ich gar nicht registriert :ugly: danke :-)]


- Editiert von Ric am 05.05.2010, 13:52 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 13:53stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..:-)

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


Und noch mal zu dem Thema von wegen wer kann die Candidates umbringen und wer kann sie nicht umbringen.

Ich denke jack hat den Nagel da ziemlich auf den Kopf getroffen. Und hier wurde es ja auch schon öfters gesagt.

MIB und auch Widmore können die Candidates (die auf der Wand in der Höhle noch nicht durchgestrichen sind) nicht umbrigen. Wahrscheinlich kann es kein normaler Mensch.
Es können sich eben nur die Candidates selbst umbringen. Ich geh auch davon aus, dass nichts passiert wäre, wenn Sawyer nichts gemacht hätte mit der Bombe.
Und ich denke, dass Flocke nur nicht das Flugzeug genommen hat, weil er dann ja mit drauf gegangen wäre.

Hier noch mal ungefähr der Text wie Jack es im U-Boot sagt:
Zitat:
"Nothings gone happen. (...) Locke can´t kill us. This what he wanted. This is what he´s been waiting for. Everything that he has been to get us here. He wanted to get us all in the same place at the same time .... (da ist noch ein Stück wo ich nicht mitkomm)... Locke said, that he can´t leave the Island without us. I think that he can´t leave the Island unless we´re all dead. He told me, that he can kill anyone of us when ever he wanted. So ??? he hasn´t because he´s .. he´s not allowed to. He´s trying to get us killed each other.


- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 14:18 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:09JohnnySinclair
Wow, das war richtig gut. :O

Lange keine so spannende und emotionale Folge mehr gesehen. Sun/Jin und dann auch das Geheule am Ende am Strand - so sehr hat mich bei Lost seit Ewigkeiten nichts mehr mitgenommen. Ich müsste wirklich sehr lange zurückdenken. Die Dezimierung - Sun, Jin, Sayid, alle tot. Die vielen tollen Bezüge von FS-Welt auf Insel-Welt, sowohl die Gegensätzlichkeiten als auch die immer größer werdenden Gemeinsamkeiten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:13redrabbit
Zitat:
Original von stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..:-)

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


15 im Spiegel.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:16mercy
Im Gegensatz zur vorigen Folge ein kleines Meisterwerk. Wiedereinmal. Wirklich packend und eines Staffelfinales schon würdige Handlung, die durch ihr Tempo und ihrem Drama vollends besticht. Die drei Tode von Maincharakters ist äußerst heftig, aber zu verschmerzen. Dass Frank tot ist, glaube ich nicht. Mehr dazu gibt's später. Erstmal verdauen. Aber Jacks Gefühlswelt am Ende der Folge spiegelt gerade gut meine wider.

Jetzt freue ich mich wieder auf das Finale. :)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:16NeoAtlantis
Wooooow, das war vielleicht mal eine Folge o.O
So viele mussten drauf gehen, nun also auch Sayid, Lapidus sowie Sun und Jin...
Die übrig gebliebenen sind ja jetzt relativ überschaubar

- Jack, Kate, Sawyer und Hurley (die vier, die Micheal in Staffel 2 holen sollte, ob das 'ne Bedeutung hat?!) am Strand
- Flocke und die abermals zurückgelassene Claire am Steg
- Desmond im Brunnen
- Miles, Richard und Ben ja wo eigentlich
- Widmore mit ein paar seiner Leute auf Hydra Island
(- die in den Dschungel geflohenen von Flockes Truppe)

Wow, ich bin so gespannt, wie es weitergeht und vor allem wie alles endet!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:19stevie81
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..:-)

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


15 im Spiegel.


aber die 15 hat doch schon sawyer...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:25redrabbit
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von stevie81
Ja... hab die Folge am Montag noch geguckt..:-)

Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


15 im Spiegel.


aber die 15 hat doch schon sawyer...


Ich glaube nicht, dass da mehr dahintersteckt. So konnte man einfach noch einmal eine der Zahlen verwursten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:31RobinsonCruso
die folge war... na ja.. 4 von 10. hat mir nicht so gefallen.

von mir aus hätten sie jin und sun schon 2 staffeln vorher ertinken lassen können. besonders sun war immer wie eine wandelnde tablette valium unterwegs.laaaangweilig.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:34stevie81
hab auch grad noch mal geguckt... Kate hat zwar die 51.. ist aber nicht weggestrichen...

Zitat:
Original von NeoAtlantis
- Miles, Richard und Ben ja wo eigentlich


Im Dorf der anderen um Dynamit zu holen...;-)

- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 14:36 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:35gonrhade
so langsam kommt bei mir die frage auf was wollen die macher nun eigendlich erzählen, die lost story oder eben die geschichte der charaktere, denn als was nun passiert hatte schon längst passieren können. z.b sayid seit der 5 staffel angeschossen, gestorben auferstanden nichts grosses gemacht , gestorben. auch sun und jin da kam wirklich nicht viel ich fand das ende ehr schocking all das für nichts[/spoiler] klar das sich jack fragt was hat das alles für einen sinn, das einzige was was hier hier auf der insel zufinden ist sind charlots worte
" this place is death!" hier gehts nicht mehr um wie wird es ausgehen sondern nur noch wofür mussten mussten die es ertragen.


noch 3 oder 4 folgen dann wissen wir es ...hoffendlich.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:44Bluuuub
Zitat:
Original von Esau
Ist es noch keinen aufgefallen, dass Flocke ins Wasser gefallen ist und es ihn anscheinend nicht gestört hat? Ist er nun doch nicht Smokey? Hat er doch das Massaker auf der Hydra Insel angerichtet?


Bei dem Moment war ich zweigeteilt. Ich bin zwar kein großer Fan von dieser Smokey-verträgt-kein-Wasser-Theorie, aber ich war doch sichtlich irritiert, als er ins Wasser gefallen ist, da er im ersten Augenblick ziemlich geschockt und angeschlagen wirkte. Als er jedoch wieder rauskrabbelte, war augenscheinlich doch nichts passiert. :???:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:51stevie81
Najaaaa...

Also er hat da ja nur gesagt, dass er nicht über´s Wasser zur anderen Insel fliegen kann... Das muss ja nicht heißen, das er bei Wasser eingeht wie ein Stück Zucker.

Wenn man ja davon ausgeht, dass Christian auch Smokey war -> Der hat doch auch mal bis zu den Knien im Wasser gestanden, oder täusch ich mich da??
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:53redrabbit
Außerdem hatte ja Locke auch eines der Auslegerboote ins Wasser geschoben und dabei durchs Wasser gelaufen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:53Shannon Fan
Ja stevie, Christian stand glaube ich in der ersten oder zweiten Folge der ersten Staffel knietief im Wasser. :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:56Jack23
In 1.05 war es.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 14:58Shannon Fan
Ah doch erst in einer späteren Folge. Danke dir Jack.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:03House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack.

Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:05Shannon Fan
Zitat:
Original von House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack.

Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.


:unterschreib:

:comfort:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:06Misses_Kiwi
Zitat:
Original von stevie81
Aber hatte nicht gesehen, dass Kate auch da drauf stand... und wieso in aller welt die 51??


Weil's nicht wichtig ist... ist zumindest meine Vermutung... kein Kandidat = keine der bekannten Zahlen. Just a guess...

Zitat:
Original von House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack..


Nicht nur House, Misses_Kiwi ebenso :snüff:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:10House
:grouphug:

Allerdings: Was für mich noch vor allem anderen der Moment der Folge war: Im letzten FS, als Jack meint: "I wish you believed me", Locke stehen bleibt, kurz nachdenkt, man schon erwartet, dass nun der große Aha-Moment bei ihm folgt - und er sich dann doch ohne weiteres Wort aus dem Staub macht. Das spiegelte die Gnadenlosigkeit der Inselstory und des Verhältnisses Flocke - Jack perfekt wider.

Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric? :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:10stevie81
Na ich dachte, dass jeder der auf der wand steht früher oder später mal ein Kadidat war...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:13mercy
Also für mich war es eine klare Jack und Locke-Centric, worauf sich ja auch der Titel für die Insel- und FS-Welt bezieht.

Achja, in Staffel 5 war Nemesis in Gestalt von Locke auch mit den Füßen im Wasser. Wann war das? 5.09? Keine Ahnung mehr. Achja, und Claire wird jetzt Charlies Ring wohl nie mehr erhalten. :=(
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:13FreeX
Zitat:
Original von Shannon Fan
Zitat:
Original von House
Das zweite Mal, das ich bei Lost so richtig geweint habe. Aber so richtig. Als "Life & Death" begann und damit klar wurde, dass tatsächlich Jin und Sun zusammen sterben werden, war es um mich geschehen. Der letzte FS führte diese Stimmung fast nahtlos fort, und gekrönt wurde das Ganze dann von der Szene am Strand mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley. Da konnte ich dann endgültig nicht mehr. Und dann hauen sie mir mitten in mein bitterliches Flennen auch noch dieses Wtf-Ende rein, und voilà - House ist ein psychisches Wrack.

Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.


:unterschreib:

:comfort:


:unterschreib:

Einfach emotional.. wurde zwar schon gespoilert, dass Jin und Sun sterben, aber es war so bewegend. Und das mit Sayid war recht überrascht, hätt nicht gedacht, dass er sich opfern lässt. Und Desmond lebt also noch :)
Achja, das mit Frank fand ich echt schade.. so ein unwürdiger Abgang. Oder lebt er etwa noch? Nur wie?

Zitat:
Original von House
Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric? :ugly:

Jack und Locke. Wobei das eher mehr ne Jack-Centric ist..

- Editiert von FreeX am 05.05.2010, 15:15 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:14Jack23
Zitat:
Original von House
Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric? :ugly:


Jack/Locke ;) Ist doch aber offensichtlich oder? :spy:

@mercy
Ich glaube du meinst 5.07 ^^
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:14Misses_Kiwi
Zitat:
Original von stevie81
Na ich dachte, dass jeder der auf der wand steht früher oder später mal ein Kadidat war...


Naja, klar, sicherlich, aber selbst wenn Kate mal ein Kandidat war, ist sie jetzt keiner mehr, also hat sie keine der Numbers zugeordnet bekommen. Also von den Autoren... also, halt... boa... Versteht man, was ich meine? :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:14mercy
Drei Leute nacheinander können sich nicht irren. ^^
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:15Shannon Fan
Zitat:
Original von House
:grouphug:

Allerdings: Was für mich noch vor allem anderen der Moment der Folge war: Im letzten FS, als Jack meint: "I wish you believed me", Locke stehen bleibt, kurz nachdenkt, man schon erwartet, dass nun der große Aha-Moment bei ihm folgt - und er sich dann doch ohne weiteres Wort aus dem Staub macht. Das spiegelte die Gnadenlosigkeit der Inselstory und des Verhältnisses Flocke - Jack perfekt wider.

Aber was bitte war das eigentlich für eine Centric? :ugly:


Entweder Multi oder gar keine House.

@ stevie
Ich bin eigentlich immer noch der Meinung das jeder der auf der Wand steht ein Kandidat ist oder war. Nur das solnagsam alle möglichen Kandidaten weggestorben sind
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:24Fallout
Positiv:

- Passables Ende für Sun&Jin, hab Schlimmeres befürchtet, aber war recht romantisch gemacht.
- Conman Sawyer lässt sich von Conman MiB austricksen. MiB hat das Verhalten von Sawyer von Anfang an eingeplant.

Negativ:

- Die ganzen Schusswechsel und die Übernahme der Sub. Wie schlecht war das bitte?
- Losties agieren weiter ohne Hirn. Nur Jack gefällt ganz gut...

---

Momentan läuft ja scheinbar alles auf Jack als Jacob hinaus... wäre aber doch zu offensichtlich. Deshalb denke ich eher an nen Switch für den späteren Jacob, eventuell Saywer oder Kate (die, wie ich vermute, doch noch Kandidatin ist und ein Ass im Ärmel von Jacob). Ich vermute, dass Jack im Finale sterben wird und Jemand der anderen 3 den Jacob-Posten übernimmt...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:24stevie81
ich sag´s euch.... Kate is nachher der Schlüssel zu allem...:D :D nee.. glaub ich selbst nicht..

Aber ich find´s halt schon irgendwie komisch.
1. Jacob hat insgesamt 7 (bzw. 8 wenn man beide Kwons zählt) Personen berührt... Und da war Kate auch dabei.

2. Ilana hat gesagt, dass es noch 6 Kandidaten gibt, die beschützt werden müssen. Und das hat ihr auch Jacob gesagt...

Hugo, Sawyer, Sayid, Jack, ist klar...

Aber dann??
Beide Kwons??
Ein Kwon und kate??
Oder ein Kwon und Locke, der zwar auf der Wand steht/stand, aber eigentlich schon tot ist?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:26JamesFord
Zitat:
Original von mercy
Die drei Tode von Maincharakters ist äußerst heftig, aber zu verschmerzen.


... so hat man sich auf einen Schlag vom "unbeliebteren" Teil des ursprünglichen Maincasts entledigt!

Aber wären die drei Tode, die von z.B. Sawyer, Kate und Hurley gewesen, dann wäre der Aufschrei aber mal richtig groß gewesen ... ;-)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:33half-life
richtig geile folge. Und man weiß jetzt auch schon genug um sich aufs Finale vorbereiten zu können denk ich.
Die Losties werden nicht zu Jacob, sie sind es schon. Zumindest die übrig gebliebenen Candidates. Smokey kann die Insel nicht verlassen solange Sie leben. Jetzt heißt es nurnoch sich nicht gegenseitig umzubringen.
Smokey hat gut gepokert und sein Plan war genial. Aber hätte er sich ins Flugzeug gesetzt und die zündung veranlasst wärs einfacher gewesen. Hab ein bisschen Widmore vermisst... mal sehen.

Was passiert nä. Folge? Flocke geht zum Strand zu Jack & Co, zwingt alle sich selbst umzubringen weil er sonst kate umbringt? :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:35Fallout
Die Macher wissen schon, dass sie Kate, Hurley, Sawyer und Jack nicht einfach so umbringen können. Die 4 + Locke sind seit Staffel 1 die Hauptträger der Handlung. Jin&Sun waren schon immer nur Beifiguren. Sayid war da schon wichtiger, wurde aber in S6 kaputt geschrieben.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:37stevie81
Stellt euch echt mal vor Widmore hätte mal "eben so" Kate erschossen....

Was wär das denn bitte für ein krasser WTF-Moment gewesen....
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:41mercy
Zitat:
Original von Fallout

Negativ:

- Die ganzen Schusswechsel und die Übernahme der Sub. Wie schlecht war das bitte?



Aha, und warum genau?

Zitat:

Momentan läuft ja scheinbar alles auf Jack als Jacob hinaus... wäre aber doch zu offensichtlich. Deshalb denke ich eher an nen Switch für den späteren Jacob, eventuell Saywer oder Kate (die, wie ich vermute, doch noch Kandidatin ist und ein Ass im Ärmel von Jacob). Ich vermute, dass Jack im Finale sterben wird und Jemand der anderen 3 den Jacob-Posten übernimmt...


Ich denke, keiner wird Jacobs Posten einnehmen.

Zitat:
Original von JamesFord
Zitat:
Original von mercy
Die drei Tode von Maincharakters ist äußerst heftig, aber zu verschmerzen.


... so hat man sich auf einen Schlag vom "unbeliebteren" Teil des ursprünglichen Maincasts entledigt!

Aber wären die drei Tode, die von z.B. Sawyer, Kate und Hurley gewesen, dann wäre der Aufschrei aber mal richtig groß gewesen ... ;-)


Ja, wäre es. ;)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:57Fallout
Zitat:
Original von mercy
Aha, und warum genau?


Weil die mal eben ins HQ von Widmore marschieren, der mit ner halben Armee von Söldnern auf der Insel hockt und plötzlich sind in der Sub nur noch 3 Leute. Zudem stehen die Losties im freien Schussfeld von Widmore's Leuten, während diese professionellen Kämpfer gedeckt im Dschungel sitzen. Dennoch werden die von Waffenlaien wie Jack mal eben niedergeballert... naja sowas ist vom Niveau kaum besser als jeder durchschnittliche Actionfilm.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 15:58gonrhade
fragwürdiger war es ehr wieso widmores männer auf smokey schiessen , das hat ja keine wirkung.

zumindest ist terminator flocke col und legt alle mit handfeuerwaffen und neckbreak um.

aber der abgang von jin und sun war schon "lahm" wie das ende vieler da man so lange die figuren einführt und dann sie kurz und scherzlos sterben lässt.

:ugly: zumindest war es nicht klischehaft das jack sich mit worten verabschiedet ala "machts gut" :D, die frage ist ja was sun gedacht hat das sie nur zum sterben auf die insel kam und der einzige segen ihre tochter ist.


aber noch immer keine erklärung für die boot scene wer auf wem schiesst.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:17Dan
Intensive Folge. Vor allem auf dem emotionalen Grad. :heul: :(

Sun und Jin. Zwei Charaktere, die uns seit der ersten Season begleitet haben, sind tot. Wenigstens muss man es so sehen, dass sie beide zusammen ertrunken sind. Wenigstens waren sie so im Tod vereint. Für immer. :heul: Dass Sayid stirbt, war mir irgendwie auch klar. Die Figur war ja eigentlich noch kaum präsent außer als "The Darkness". Aber ich denke mir auch, Hugo hatte Recht. Man kann Leute von der dunklen Seite zurückholen. Deswegen hat sich dann wahrscheinlich auch Sayid geopfert... :(

Das der MIB alle Candidates tot haben will, ist mit der Folge nun gewiss. Natürlich kann er sie nicht selbst töten, also steckt er sie perfide in das U-Boot. Mit dem C4! :O Hier muss man sagen, er ist verdammt gerissen. Die Frage ist hier nun, ob er überhaupt irgendwie aufgehalten werden kann. Ich meine, das Wasser scheint ihm ja gar nix gemacht zu haben. Hatte schon irgendwie drauf gewartet, dass da was passiert.^^ Aber schnurstracks, kam er ja wieder raus. Oo Das Ende hat einem auch ganz schön Angst gemacht. "To finish, what is started...." Ich glaube, das wird noch schlimmer als jetzt werden. Hm, ich fand auch die "Befreiungsszene" von Team MIB ein bisschen kurz. Hätte mir gerne gewünscht, dass Smokey so richtig mal aufräumt in Widmores Camp. Wie er aufräumen kann, hat man ja sehr gut in 4x09 gesehen. So eine Szene, hätte gut gepasst. ;) Aber naja, er hat dann ja wenigstens auch per Hand bisschen was zu tun gehabt ("His Neck's been broken" - "Because i broke it.") Ich fande auch das ganze U-Boot-Drama voll gut inszeniert. Ich stand beim Schauen schon und hab mitgefiebert, was unsere Losties nun machen. Und als das C4 dann detonierte wurde es ja noch richtig dramatisch... :( Bei Sun und Jins Tod, sind bei mir auch dann paar Tränen gelaufen. Genau wie bei der Strandszene, zum Ende hin... Ich hab es schon gesagt, einer der intensivsten Lost-Folgen überhaupt.

Die Flashsideways haben mir auch extrem gut gefallen. Gerade wieder das grandiose Zusammenspiel von Locke und Jack hat überzeugt. :) Die Beiden auf dem Bildschirm zu sehen, ist einfach immer gut. Genauso hat mir die Szene von Jack und Claire gefallen. Gerade das "We're family war echt tolligst. :mcdreamy: Und man hat ja gesehen, Jack merkt so langsam, dass er immer mehr O815-Passagiere trifft. Wenn er dann nochmal auf Desmond treffen sollte, machts bestimmt klick. ;) Und hey YAY, Letzterer ist auch nicht tot! :) Ahja und die vielen Anspielungen ("I wished you believed me" z.b.) haben auch gut gepasst.

Spitzenfolge also, die leider sehr gut aufzeigt, dass das Ende naht....

9/10
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:26Ric
Zitat:
Original von House: Folge begann seltsam, aber spätestens als die das U-Boot bestiegen, folgten finalwürdige spannende und dramatische 15 Minuten, die mich wirklich fertig gemacht haben.


:unterschreib:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:30stevie81
Schon mal den Gedanken gehabt, dass die Insel mit Jin und Sun und wahrscheinlich auch Sayid "fertig" sind??:-)

Als Sun und Jin auf die Insel gekommen sind waren sie am Ende Ihrer Ehe... Sun stand kurz davor ihren Mann zu verlassen. Sie hatte eine Affäre, eine andere Fremdsprache gelernt um ihn verlassen und weglaufen zu können. Jin hat seine Frau auch nicht mehr so geliebt wie es in einer Ehe sein sollte. hat sie extrem bevormundet.
Nun, da sie wieder zusammen gefunden haben ist das Ziel der Insel erreicht. Sie ist mit ihnen fertig.

Und Sayid war ein (von Nadja abgesehen) gewissenloser Mörder und Folterer als er auf die Insel kam. Das hat er ja auf der Insel sogar mit Sawyer noch weitergeführt. Und auch als er die Insel das erste mal verlassen hatte. Deswegen war die Insel noch nicht mit ihm fertig und hat ihn zurück geholt.
Nun, da er, trotz der "Infektion" die ihn noch mehr zu einem gefühlslosen Menschen gemacht hatte, Desmond verschont hat, hat er gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat die Insel hat ihr Ziel erreicht. Sie ist mit ihm fertig.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:33Cara
Zitat:
Original von gonrhade
:ugly: zumindest war es nicht klischehaft das jack sich mit worten verabschiedet ala "machts gut" :D, die frage ist ja was sun gedacht hat das sie nur zum sterben auf die insel kam und der einzige segen ihre tochter ist.


Die Tochter hab ich ja total vergessen :heul: ach du heilige kacke, das ist ja jetzt alles noch viel tragischer... :heul: naja okay, eig ist sie mir egal :P
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:36Nishi
Super Folge. Tempo war gut, FS Handlung interessant, Dialoge in den FS zwischen John und Jack waren episch und die Tode waren auch passend. Jin/Sun Tod war emotional, hat aber nicht konstruiert gewirkt, Sayid war innerlich eh schon tot, Frank hat mMn nicht wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Lostis dürften jetzt ordentlich sauer auf MIB sein...endlich is Salz inner Suppe ;)

8,5/10
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:40Ric
@ Stevie: gar kein schlechter Gedanke, aber warum musste dann Ilana sterben :heul: die wäre in den letzten Folgen noch sehr interessant geworden :(
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:41Esau
Na ja, Sun ist definitiv tot, aber bei Jin hab ich da noch eine kleine Hoffnng, dass er es noch geschafft hat, er ist doch ein zäher Bursche der schon schlimmeres überlebt hat.

Außerdem find ichs komisch, dass ihr hier Jin und Sayid zu den unbeliebteren Lost Charakteren zählt! Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Sayid, der nun wenigstens in Frieden ruhen kann.

Zu Flocke im Wasser: Ich fands ziemlich offensichtlich, dass die Autoren damit etwas andeuten wollten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:43Ric
Zitat:
Na ja, Sun ist definitiv tot, aber bei Jin hab ich da noch eine kleine Hoffnng, dass er es noch geschafft hat, er ist doch einzäher Bursche der schon schlimmeres überlebt hat.


wie denn? man hat ja nachdem die beiden ertrunken sind gesehen wie ihre Hände sich gelöst haben, die beiden sind definitv tot

Zitat:
Zu Flocke im Wasser: Ich fands ziemlich offensichtlich, dass die Autoren damit etwas andeuten wollten.

fragt sich nur was :ugly: wie kann man ein schwarzes Rauchmonster töten? als die Sub-Leute auf Flocke schossen tat ihm das ja überhaupt nix vielleicht kommt ja noch der msysteriöse Dolch ins Spiel :grrr:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:53stevie81
Ich würde sagen Ilana hat ihren Part auch erledigt.

- Den Candidates gesagt, dass sie Candidates sind und dass sie ne besondere Aufgabe haben.
- Und natürlich gezeigt wie gefährlich Dynamit ist und somit verhindert, dass sich die Losties noch mal Richard anschließen. Und somit dass sie das machen, was sie jetzt machen..;-)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 16:53Esau
Jin hat halt losgelassen, weil er seine Tochter noch mal sehen will... (ich hoff ja nur) Ich mein er hat nen explodierenden Frachter überlebt! Jiiiiiin!

Aber wie man nun den MiB um die Ecke bringen kann... - keine Ahnung. Eventuell gehts gar nicht und er muss nur auf der Insel festgehalten werden.

Kam es nur mir so vor also ob Flocke viel schwärzer war als er aus dem Wasser stieg? Na klar, Kleidung nass und so aber irgendwie ist mir das aufgefallen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:03Shao
Sayid der Moslem, der mit einer Bombe hochgeht? Humor haben sie ....

Jin und Sun haben mich eh total genervt, hatten auch irgendwie keine wirkliche Rolle.

Lapidus lebt hoffentlich noch, der war mir echt sympathisch.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:12titus
Zitat:
Original von Fallout
Dennoch werden die von Waffenlaien wie Jack mal eben niedergeballert... naja sowas ist vom Niveau kaum besser als jeder durchschnittliche Actionfilm.


Mittlerweile dürfte Jack wohl kein Waffenlaie mehr sein.
Und unter Beschuss war er eigentich fast in jeder Staffel somit geübt in Gefechtssituationen :P
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:21Killua
Hmm bei so einer Folge muss ich doch auch mal etwas dazu schreiben ^^

Ich werds einfach iwie ungeordnet angehen :D

- "Nothing is going to happen!" -- Erinnert sich jemand? Anyone? Hat Jack schonmal gesagt. Damals noch als Man of Science. Ich erinner nur an die Taste im Swan. Schöner Hinweis auf seinen Wandel. Damals glaubt er nicht an die Funktion der Taste. Heute glaubt er felsenfest an den Status eines Candidates.

- Sawyer als neuer Man of Science hat jetzt so einiges auf dem Gewissen ^^'

- Flocke macht Wasser nix aus. Ich glaube, da könnte sogar was dran sein. Er kann die Insel nicht nicht verlassen, weil er nicht übers Wasser kann, sondern einfach nur weil Jacobs Gegenwart bnzw die eines Candidates ihn daran hindert. So sind eben die Regeln. Ich finde, damit ist die Christianerscheinung auf dem Frachter nicht mehr ganz so stark anzuzweifeln.

- Sayid tot. Finde den Wandel von gut zu böse nochmal richtig gut gemacht. Wie wenn nicht mit einem solchen opfer könnte man diesen besser vérdeutlichen. Desmond lebt, Jack wird ihn sich holen, auch gut ^^

- SUN HATTE IMMER NOCH DEN DS-RING! WIe mies :/ Als sie Jin seinen Ring wiedergegeben hat, hatte ich echt gehofft, sie würde realisieren, dass sie auch Charlies Ring hat und ihn Claire geben. Und was macht sie? Geht mit dem blöden RIng unter.... :/

@cons: Die Apollo-Jack-Jacob-Sache is mir auch aufgefallen ^^ Passt gut zu dem "It's you." :)

Ich werd mir die Folge gleich nochmal anschauen, mal sehen, was noch so auffällt ^^
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:25Ric
Jack gefällt mir in der dieser Season äußerst gut, er hat jetzt echt ne Ahnung und weiß dass er zu etwas bestimmt ist
er ist jetzt wirklich ein Man of Faith geworden

und die Sache mit den Regeln wird auch deutlicher, ich hoffe das wird in 6x15 oder so geklärt ;)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:29wasser
Warum ist die Bombe hochgegangen?

Weil Sawyer dran rumgefummelt hat?

Aber als Jack mit Richard in der Black Rock war, war es auch Jack (also ein Kandidat) der das Dynamit angezündet hat, und es ist nichts passiert.
Also, können sich die Kandidaten nur dann umbringen, wenn die Insel gerade mal schlecht gelaunt ist?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:30Cara
Zitat:
Original von Esau
Jin hat halt losgelassen, weil er seine Tochter noch mal sehen will... (ich hoff ja nur) Ich mein er hat nen explodierenden Frachter überlebt! Jiiiiiin!


Fänds auch cool, wenn er noch leben würde... machen die sich denn garkeine Gedanken um ihre Tochter? Klar er liebt Sun, aber das Mädchen wär dann ja ohne Mama und Papa :angry:
naja, we'll see
Jack ist mir in dieser Folge *lufthol* sympathisch gewesen! :O
er ist generell in der Alt sehr nett undso... auf der Insel...naja ka... die drehn alle langsam durch :P
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:31Cara
Zitat:
Original von wasser
Warum ist die Bombe hochgegangen?

Weil Sawyer dran rumgefummelt hat?

Aber als Jack mit Richard in der Black Rock war, war es auch Jack (also ein Kandidat) der das Dynamit angezündet hat, und es ist nichts passiert.
Also, können sich die Kandidaten nur dann umbringen, wenn die Insel gerade mal schlecht gelaunt ist?

ähm... ich denke mal, da wollte er sich selbst umbringen...
hätt er die Bombe gezündet, wär weggegangen und zb Sawyer wär grad ins Schiff gelaufen, wäre der wohl explodiert
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:33Ric
wenn Jin jetzt noch lebt würde ich mich totlachen, nichtmal nach Season 4 hätte ich gedacht dass er noch lebt aber jetzt ... das wär oberkrass :ugly:

schon traurig dass Yi Jeon jetzt keine Eltern mehr hat :heul:

@ Wasser: ja die Bombe ist meiner Meinung nach wegen Sawyer hochgegangen, hätte er nix gemacht wäre auch nix passiert genauso wie in der Richard/Jack-Szene in der Black Rock ;)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:38Fallout
Bin ja mal gespannt, wie Jin/Sayid/Sun nun in der ALT abgehen... vielleicht klingelts ja bei denen. Wobei... Ilana ist auch gestorben ohne in der ALT was zu checken... mal sehen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:39wasser
Zitat:
Original von Ric
wenn Jin jetzt noch lebt würde ich mich totlachen, nichtmal nach Season 4 hätte ich gedacht dass er noch lebt aber jetzt ... das wär oberkrass :ugly:

schon traurig dass Yi Jeon jetzt keine Eltern mehr hat :heul:

@ Wasser: ja die Bombe ist meiner Meinung nach wegen Sawyer hochgegangen, hätte er nix gemacht wäre auch nix passiert genauso wie in der Richard/Jack-Szene in der Black Rock ;)


In der Richard/Jack-Szene hat Jack aber die Lunte sogar angezündet, nicht nur dran rumgefummelt.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:42Ric
ja eh! aber er hat sie nicht gelöscht, Sawyer wollte die Bombe aber entschärfen ;)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:48Shao
Richard kann sich nicht selber umbringen.

Richard hat gesagt, dass es aber andere können und möchte das es Jack macht.

Hätte Jack das Dynamit angezündet und wäre weggegangen, wäre Richard gestorben.

Richard wusste aber nicht, dass Jack sich selber auch nicht umbringen kann. Jack blieb, es ist nichts passiert.

Die Bombe im UBoot wäre nicht explodiert, wenn Sawyer da nicht drann rumgefummelt hätte. Weil Flocke kann

keine Kandidaten umbringen. Wahrscheinlich ist die Bombe bei Sayid hochgegangen, weil er nicht mehr als Kandidat zählte.

Eigentlich hätte die Bombe auch explodieren können, bloß hätten Jack, Hurley, Kate und Sawyer trotzdem überlebt.

Es war halt einfach die Zeit für Jin, Sun und Sayid, egal auf welchem Wege.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:50Palexx
legendäre Folge....
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:53!Xabbu
SUN :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
warum nur, ich glaub so ein Charakter tot hat mich noch nie mitgenommen. Ich finde es verdammt schade, nachdem sie ihren Charakter so vernachlässigt und verschandelt haben, mussten sie, sie nun sterben lassen. Einzig postiv dass sie zusammen mit ihrem Mann zusammen gestorben ist, nach den langem Weg sind sie schließlich im tode vereint.

Sonst war die Folge wirklich gut.
8,5/10
6.14 The Candidate 05.05.2010, 17:57Esau
Zitat:
Original von Shao
Richard kann sich nicht selber umbringen.

Richard hat gesagt, dass es aber andere können und möchte das es Jack macht.

Hätte Jack das Dynamit angezündet und wäre weggegangen, wäre Richard gestorben.

Richard wusste aber nicht, dass Jack sich selber auch nicht umbringen kann. Jack blieb, es ist nichts passiert.

Die Bombe im UBoot wäre nicht explodiert, wenn Sawyer da nicht drann rumgefummelt hätte. Weil Flocke kann

keine Kandidaten umbringen. Wahrscheinlich ist die Bombe bei Sayid hochgegangen, weil er nicht mehr als Kandidat zählte.

Eigentlich hätte die Bombe auch explodieren können, bloß hätten Jack, Hurley, Kate und Sawyer trotzdem überlebt.

Es war halt einfach die Zeit für Jin, Sun und Sayid, egal auf welchem Wege.


Sehe ich auch so, Sawyer lebt ja noch! Er hat die anderen getötet und wird mir die Season immer unsympathischer! Jack ruled langsam wieder :D Jetzt hoff ich nur noch, das es ein würdiges Ben Comeback gibt (bei dem er sich bestimmt auch opfern wird!)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:00Dharma Dude
Also das war mal echt wieder ne shocker Folge O.O
So viele tot... ich fand ehrlich gesagt den Tod von Lapides relativ passend schnell und schmerzlos )habs anfangs garnicht mal gescheckt ,aber Sayid ging mir ein bisschen zu schnell ,dafür fand ich aber die letzte einstellung mit Sun und Jin sehr gelungen ,auch wenn mich die Szene nicht sooo emotional berührt hat ,wie zb. Sawyer und Juliet ,dazu "mag ich die kwons einfach zu wenig"
Insgesammt krasse folge ,die die Karten nochmal neu mischt , jetzt weiss ich wirklich nichtmehr wies weiter geht...
Ja sie wolln zu Desmond und dann? :/
Hoffe mal es geht so Spannend weiter
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:02Esau
Zitat:

Insgesammt krasse folge ,die die Karten nochmal neu mischt , jetzt weiss ich wirklich nichtmehr wies weiter geht...
Ja sie wolln zu Desmond und dann? :/
Hoffe mal es geht so Spannend weiter


Desmond ist doch der "Antielektromagnetismus Man", der wird schon in Smokey reinspringen und alles rauszerren as geht! :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:02ArrabJohnson
Äh ich hätt ma ne blöde Frage. Als Flocke zur Ajira geht und die zwei Wachen erledigt nimmt er doch einem die Armbanduhr danach ab. Is das die selbe Uhr, wie die auf der Bombe im Uboot, oder irre ich mich?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:07Jack23
Ist diesselbe und die Bombe war dementsprechend auch der Grund sie mitzunehmen.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:07ArrabJohnson
Ok danke.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:14Cara
Zitat:
Original von Esau

Desmond ist doch der "Antielektromagnetismus Man", der wird schon in Smokey reinspringen und alles rauszerren as geht! :ugly:


:ugly: ... könnte sein, er scheint ja wichtig zu sein
sagmal bist du das auf deinem Bild? Sieht echt gut aus :grrr: oh gott wie sich das anhört, ich meinte das Bild so an sich... xD



- Editiert von Cara am 05.05.2010, 18:29 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:40Fallout
Hat keiner genau mitgekriegt, was Sayid zu Jack sagt? Hab die Szene mehrmals abgespielt, aber 100% verstehen tu ich's nicht...

Because it's ??? to be you, Jack....

In die Mitte muss noch ein Wort rein... good? going? irgendwas mit g....

- Editiert von Fallout am 05.05.2010, 18:41 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:42Killua
Wieso sollte es keiner mitbekommen haben?

Er sagt: "Because it is going to be you."
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:42Jack23
"Because it's going to be you Jack." ;)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 18:45Fallout
Zitat:
Original von Jack23
"Because it's going to be you Jack." ;)


Ah cool, danke 8-)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:05Lostaholic
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Jack23
"Because it's going to be you Jack." ;)


Ah cool, danke 8-)


Aber das versteh ich nicht :ugly:
"Weil du es sein wirst"? Auf was bezieht sich das denn bitte? Dass Jack Desmond noch braucht? Oder wie? (?)
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:08Baal
Da führt endlich mal wieder Jack Bender Regie und...Bäm: Hammerharte Folge!
Zum glück führt Bender auch beim Serienfinale die Regie!
Die folge hat mich echt mitgenommen und schockiert... :O :heul: :O :heul: Hab jeflennt.
Großartig gespielt von O`Quinn in der letzten Krankenhausszene mit Jack!
Es wurde hier ja schon alles gesagt...einfach nur KRASS!
9,5/10
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:20Jack23
Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Jack23
"Because it's going to be you Jack." ;)


Ah cool, danke 8-)


Aber das versteh ich nicht :ugly:
"Weil du es sein wirst"? Auf was bezieht sich das denn bitte? Dass Jack Desmond noch braucht? Oder wie? (?)


Wie wäre es denn damit, dass Jack Jacob sein wird und das er Desmond sozusagen als Waffe gegen MIB brauch.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:22wasser
Zitat:
Original von Shao
Es war halt einfach die Zeit für Jin, Sun und Sayid, egal auf welchem Wege.


Mit anderen Worten, egal was die Kandidaten machen, ist eh wurscht, denn letztlich bestimmt die Insel was wann wie läuft?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:27Shao
Bisher war es eigentlich immer so ^^ bzw. wurde so begründet. Wer stirbt, hatte keine Funktion mehr für die Insel. Und die Insel entscheidet, wer NICHT stirbt.

- Editiert von Shao am 05.05.2010, 19:33 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:34Killua
"Lost is ultimatly about redemption."

- Boone hat sich endlich von seinem bessenen Beschützerinstink und seiner Zuneigung zu seiner Halbschwester gelöst --> tot
- Shannon hat sich von dem Gedanken losgelöst, völlig nutzlos zu sein und hat in Sayid jemandem gefunden, der an sie glaubt --> tot
- Charlie hat es endlich geschafft, für jemanden da zu sein (siehe letzter FB in 1x15) und opfert sich für Claire und Aaron (und vorher von seiner Drogensucht losgelöst) --> tot
- Michael hat seine schlimmen Taten wieder gut gemacht, indem er sich auf dem Frachter opfert --> tot

etc

Man kann da bei den Meisten aber auch noch viele andere Punkte finden. Lockes Tod das selbe in grün. Ana Lulu, Eko etc...

Aufgabe erfüllt --> tot

Ben hats ja in 6x12 nochmal schön auf den Punkt gebracht ^^
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:36Lostaholic
Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von Jack23
"Because it's going to be you Jack." ;)


Ah cool, danke 8-)


Aber das versteh ich nicht :ugly:
"Weil du es sein wirst"? Auf was bezieht sich das denn bitte? Dass Jack Desmond noch braucht? Oder wie? (?)


Wie wäre es denn damit, dass Jack Jacob sein wird und das er Desmond sozusagen als Waffe gegen MIB brauch.


Macht für mich eigentlich auch am meisten Sinn..aber es jetzt schon zu "offenbaren" dass Jack der jenige Candidate sein soll? Gibt ja auch noch die anderen..
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:40Esau
Ob nun Kandidat oder derjenige der eben Mib aufhalten soll, Jack muss es nun richten! Der Foltersayid is tod, der Martial Arts Jin is auch weg, Sawyer muss erst mal wieder auf die Beine kommen...

Ich hoffe ja auf nen Tag Team Move von Ben und Jack im Finale (incl. Desmonds Hüttenzauber)! :D
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:50Shannon Fan
Zitat:
Original von Killua
"Lost is ultimatly about redemption."

- Boone hat sich endlich von seinem bessenen Beschützerinstink und seiner Zuneigung zu seiner Halbschwester gelöst --> tot
- Shannon hat sich von dem Gedanken losgelöst, völlig nutzlos zu sein und hat in Sayid jemandem gefunden, der an sie glaubt --> tot
- Charlie hat es endlich geschafft, für jemanden da zu sein (siehe letzter FB in 1x15) und opfert sich für Claire und Aaron (und vorher von seiner Drogensucht losgelöst) --> tot
- Michael hat seine schlimmen Taten wieder gut gemacht, indem er sich auf dem Frachter opfert --> tot

etc

Man kann da bei den Meisten aber auch noch viele andere Punkte finden. Lockes Tod das selbe in grün. Ana Lulu, Eko etc...

Aufgabe erfüllt --> tot

Ben hats ja in 6x12 nochmal schön auf den Punkt gebracht ^^







Ok tolle Zusammenfassung Killua. Wenn man das so liest was du geschrieben hast kann es wirklich so hinkommen.
Müssen aber ja noch ein bisschen warten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 19:58dark_spidey
Ich denke es spricht für sich, dass ich durch die Spannung der Folge hyperventiliert habe! Zitternd saß ich vorm Laptop und stammelte immer wieder "Nein, nein, nein, nein! Bitte nicht!". Und es hat auch was zu bedeuten, wenn ich beim Tod von geliebten Seriencharaktern anfange zu weinen. Hätte nicht gedacht, dass mir das bei Sun, Jin und Sayid passiert. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Sun&Jin mehr geweint hab :cry:
Drei auf einen Schlag... fast sogar vier! Ich fass es immer noch nicht...

Mal wieder sind die Karten neu gemischt, mal wieder weiß man nicht, wie es genau in der nächsten Folge weitergeht. Man weiß nur, dass es dem Ende entgegengeht. Und auch das sorgt für feuchte Augen bei mir (Mann, bin ich nah am Wasser gebaut! :))

Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 20:01Ric
nach dem 2. Schauen kann ich jetzt auch Punkte vergeben :grrr:

gebe 8,5 Punkte ;)

ne krasse Folge, die uns vor Augen führt, dass das Ende naht ...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 20:05CKIDOW
Ohne erstmal einen Beitrag zu lesen: HAMMER!!! :rock:

- Jin/Sun Szene war bischen lapidar, also man hat irgendwie das Gefühl, dass es nicht genug Zeit gab für die Szene
- dafür war die Szene am Strand als Hugo anfing zu heulen hammerhart und auch Jack am Strand
- Sayids Abgang war episch
- Lapidus Abgang war doch genau wie man es eigentlich bei ihm erwarten würde
- Was ich eher noch sehr faaaaaad fande war, dass weder Sun noch Jin ein Wort über die Tochter verloren haben, hallo? Ich hätte mein Ar*** gerettet um wenigstens in der Tochter ein wenig Mutter zu finden und der Tochter wenigstens ein Elternteil gelassen anstatt jetzt ohne aufzuwachsen... naja... sowas ist wohl wunschdenken :)

Wieso glauben eigentlich viele, dass Jin oder Lapidus noch leben? Ich finds langsam mal gut mit "Der kann überlebt haben weil..."

8.9/10

- Editiert von CKIDOW am 05.05.2010, 21:23 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 20:22Joshua
Also mir waren 3 tote Stammcharaktere auch n bischen viel diesmal... supertraurige Szene mit Jin und Sun. Und eins ist jetzt ganz klar, in der alternativen Realität geht es allen besser, wenn man vielleicht mal von Locke/MIB absieht. Ansonsten krasse Folge...wo war Widmore eigentlich die ganze Zeit, der ist nach der Käfigszene am Anfang nicht mehr aufgetaucht, als wenn alles so geplant gewesen wäre und er gerade seinen eigenen Plan (welchen auch immer) umsetzt....wer weiß...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 20:32MoJoe
Grandiose Folge mit Final-Stimmung !!!

9,5 / 10 !

Ich denke, daß in dieser Folge mehr als deutlich wurde, daß Widmore zwar sein Ding durchzieht und nicht gerade freundlich zu den Losties ist. Aber im Grunde genommen ist er auf deren Seite oder zumindest versucht er sie zu beschützen und versucht alles, damit sie überleben. Er tut es nicht auf die freundliche Tour, aber er tut es.

Wahrscheinlich ist seine Abneigung den Losties bzw. den Candidates gegenüber damit zu erklären, daß er halt selbst gern ein Candidate wäre und es immer noch nicht verkraftet hat, daß er früher nur Jacobs Schachfigur war und als ehemaliger Leader der Others ist er natürlich gekränkt und ist neidisch auf die Candidates. Helfen tut er ihnen aber trotzdem, denn sie haben einen gemeinsamen Feind --> MiB

Widmore erinnert mich irgendwie stark an die Figur des Severus Snape bei Harry Potter, der Harry auch h aßt aber trotzdem loyal ist.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 20:45Sionna
Mal davon abgesehen, dass ich die Folge sehr gut fand, war für mich der Tod von Sun und Jin ein Fingerzeig, dass sie beide eventuell nicht die Candidates waren, sondern die dritte noch lebende Kwon.

Einerseits passt es doch ganz gut, dass alle Kandidaten nur mit Nachnamen bezeichnet werden und auch, weshalb Jack in der FS auch ein Kind hat.
Vielleicht läuft es auf die next Generation hinaus.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:00T3AMGEIST
Wow, ich bin gerade echt überwältigt! Diese Folge stellt emotional alles bisher in Lost dagewesene in den Schatten! :heul:
Jack und Locke in der AR, grandios, so viele bekannte zitate und dann die Sache mit Locke bringt seinen Dad in den Rollstuhl! :O Sayid, Sun, Jin und vllt noch Frank tot und FLocke will zuende bringen was er angefangen hat (kann er die Canidates jetzt doch töten?) Flocke zeigt sein wahres ich, Claire tat mir am Ende richtig leid! Grandiose, sehr emotionale Szene am Ende am Strand! :heul: Für mich auf jeden Fall Top 5 die Folge, kann nächsten Mittwoch kaum noch abwarten!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:03titus
Woher weiss Mib eigentlich wie man ne bombe baut. Und warum habe ich das Gefühl das diese Frage wichtig ist :ugly:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:06Hellboy
Endlich sind Sun und Jin tot. Wielange hab ich da drauf gewartet. Aber die sehen wir leider eh in den FS's wieder! :dunno:
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:07Flashforward
warum hat MIB von dem Kerl, den er erschossen hat, die Armbanduhr mitgenommen??
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:09Jack23
Guck mal auf Seite 10 in der Mitte. Immer dieselben Fragen :P
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:13Joshua
um die Bombe zu bauen, natürlich....
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:16pgdNorz
Wow. Krasse Folge... war leider gespoilt worden (wusste, dass vier Maincasts und mindestens zwei der ersten Staffel sterben), bin jetzt aber dankbar dafür... sonst hätte ich das nicht verkraftet heute... heidewitzka...
Der absolute Oberhammer... und ich habe ja immer gesagt, dass Smokey böse ist - von wegen, er könnte der Gute sein und so ein Mist... echt...

NORZ!!!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:27SawyersGirl
Wow, was für eine Folge. Gleich 3 unserer Hauptcharaktere gestorben. Sayid explodiert mit dem C4 und Jin und Sun ertrinken. Es geht zur Sache. Und:
Flocke will alle töten. Jack hatte Recht. Nur indem er alle umbringt kann er die Insel verlassen. Und das will Widmore verhindern, deswegen hat er die Losties auch eingesperrt. Nur indem er ihnen hilft und vor Flocke schützt kann er verhindern, dass Flocke geht.
Wahrscheinlich wäre das C4 wirklich nicht hochgegangen. Aber da Sawyer versucht hat es zu entschärfen haben sie da ja selbst Hand angelegt.
Das Sayid dann plötzlich mit dem Zeug weggerannt ist und dann als erster explodiert ist fand ich nicht so gut. So habe ich mir sein Ende einfach nicht vorgestellt.
Und das jetzt Sun und Jin auch beide direkt ertrunken sind... :(

Die Flashsides waren okay. Locke ist aber durch einen anderen Grund als normal im Rollstuhl gelandet (Testflug mit seinem Vater und sein Vater sitzt jetzt, weil sie abgestürzt sind auch im Rollstuhl). Ich frage mich, wie genau die Verbindung zwischen den Flashsides und der Hauptgeschichte nun ist.
Aber am Ende das Gespräch zwischen Jack und Locke und das Locke nicht geholfen werden möchte... nach dem „Ich hoffe Sie hätten mir geglaubt“ hat Locke ja schon irgendwie geguckt, als würde er sich „erinnern“.

Man sieht, wir steuern auf das Finale zu (noch 3 Folgen :-)).
Jedoch glaube ich nicht, dass wir noch viele Fragen beantwortet bekommen, die wir mal in anderen Staffeln hatten. Diese Handlung Flocke/Widmore, der Krieg wird jetzt noch beendet und dann wars das. Na ja, also Flocke wird ja jetzt noch versuchen den Rest der Losties zu töten, damit das Böse dann die Insel verlassen kann.
Aber warum ist zum Beispiel Kate durchgestrichen? Wieso sind nur einige auserwählt?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:39Elly
Zitat:
Original von Hellboy
Endlich sind Sun und Jin tot. Wielange hab ich da drauf gewartet. Aber die sehen wir leider eh in den FS's wieder! :dunno:


So krass? Ich fand es unglaublich berührend, gerade nach allem, was schon zwischen Jin und Sun war. Wie ihr Verhältnis zu Beginn der Serie war, wie es sich entwickelt hat.. Sie waren nicht meine Lieblingscharaktere, aber das hat mich schon bewegt.
Ich hab jetzt schon mit mehreren Leuten drüber geredet und keiner fand es auch nur ansatzweise so berührend wie ich :/
Naja, ich bin ein Mädel, vll liegts daran^^
6.14 The Candidate 05.05.2010, 21:44SawyersGirl
Stimmt, Elly. ;)
Also mir ging es eigentlich auch ziemlich Nahe. Wir befinden uns in der letzten Staffel. Und nach so langer Zeit ertrinken sie einfach mal eben. Das muss man erst mal verkraften. Genauso wie Sayid plötzlich explodiert ist. Das war schon ein Schock. Wir kennen die schon so lange und dann sterben alle drei innerhalb von ein paar Minuten.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:17K.C.
AWESOME :isdead:

Ich hätte NIE im Leben, zum jetzigen Zeitpunkt, mit dem Tod dreier Maincharas der allerersten Stunde gerechnet. Das hat mich echt total überrascht.
Sayid war irgendwie abzusehen, fand aber schön das er sich nochmal für die Gruppe geopfert hat.
Bei Sun und Jin finde ich es schade, aber besonders bei Jin. Wenn Sun vielleicht gesagt hätte, das Jin für Ji-Yeon gehen soll, wäre er vielleicht auch gegangen, aber so sind die beiden zusammen gestorben :snüff:

Ob Frank auch draufgegangen ist, weiß ich nicht. Ich hoffe mal nicht, der Typ muss einfach überleben :ugly:

Die Heule Orgie am Ende fand ich auch sehr schön geschauspielert, besonders Jorge hat mich dort beeindruckt.

Die FS waren gut, wurde aber von der Inselhandlung deutlich in den Schatten gestellt.

Irgendwie glaube ich jetzt das mindestens noch Hurley und Kate oder Sawyer draufgehen werden :snüff:

Insgesamt würde ich 9 von 10 Punkten geben.

- Editiert von K.C. am 05.05.2010, 22:22 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:19July14
Die Folge war mal wieder sehr spannend.

Aber ich frage mich, warum hat Des in der ALT John Locke angefahren. Ich bin davon ausgegangen, dass er wollte das Locke eine Nahtoderfahrung hat. Aber die hatte er wohl nicht.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:37Baltus
Tolle Folge!

Die ganze Gefühlsskala wurde durchlaufen, sehr geil. Relativiert auch ein wenig den Frust über die letzte Folge. Toll inszeniert mit ettlichen Anspielungen auf früheres Geschehen.

ABER: Irgendjemand ganz am Anfang hat es auch schon geschrieben, der Tod von Sun und Jin (wie kann man sich über den Tod von solch vertrauten Charakteren nur so freuen????) berührt mich nicht wirklich, wie scheinbar alle anderen hier. Wer glaubt denn wirklich noch, dass am Ende die Inselrealität diejenige ist, die übrig bleibt. In den FS, die eigentlich FF sind, liegt die Zukunft der Charatere und dort leben Sun und Jin. Nichts desto trotz: Die zahlreichen Anspielungen von Charlies Tod über die Bombe auf dem Frachter bis hin zur Willst-du-noch-eine-Dynamitstange-ausprobieren-Szene mit Jack und Richard waren toll gemacht.

Die FS sind sowieso seit 6.07 oder so klasse.

- Editiert von Baltus am 05.05.2010, 22:54 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:44Hellboy
Die Produzenten haben doch mal gesagt das Hurley als einziger überleben könnte oder? Stellt euch das mal vor die lassen Hurley sterben.. wie soll das aussehen? Der stirb niemals!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:51Shao
Hurley ist doch auch der einzige, der noch nie verletzt wurde?
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:54max manny
Die Folge fand ich auch wieder super. Schade nur, dass Jack nicht geschaltet hat und selbst mit der Bombe statt Sayid weglief. Dann wäre sie wohl nicht hochgegangen. Es ist tatsächlich wieder alles, zumindest vieles, offen. Gefällt mir. Und es gibt endlich Klarheit über die Absichten der Losties einschl. FLocke.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 22:59Hans
[kinda Off Topic]

Ich werde die Links zum Guide und zur Bewertung der Folge jetzt immer (die nächsten 3 Mal) in den 1. Post der Folgenthreads editieren.

Bitte gebt bei Gelegenheit eure Stimmen für die S6-Folgen ab, da es noch nicht sonderlich viele gibt. Danke ;)

[/kinda Off Topic]
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:08Fallout
Zitat:
Original von max manny
Die Folge fand ich auch wieder super. Schade nur, dass Jack nicht geschaltet hat und selbst mit der Bombe statt Sayid weglief. Dann wäre sie wohl nicht hochgegangen.


Eher unwahrscheinlich, weil Sawyer die Bombe versucht hat zu entschärfen. Sayid ist Kandidat genau wie Jack... also wären Beide draufgegangen...

Ich stimme übrigens auch Einigen hier zu. Spätestens nach dieser Folge ist sonnenklar, dass die ALT in irgendeiner Form das Ende von Lost und das neue Leben der Figuren darstellt. Am Ende werden sich wohl Einige erinnern und ihre Inselerfahrung mit in die ALT mitnehmen. Ob MiB entkommt oder Jacob gewinnt, davon hängt dann ab, ob die ALT sich positiv oder negativ entwickelt.

Naja... deshalb, tote Figuren sind ja nicht wirklich weg, weshalb ihr Tod in der Tat nicht so traurig stimmt.

- Editiert von Fallout am 05.05.2010, 23:11 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:10max manny
Zitat:
Original von Fallout
Eher unwahrscheinlich, weil Sawyer die Bombe versucht hat zu entschärfen. Sayid ist Kandidat genau wie Jack... also wären Beide draufgegangen...

Um diese Ecke hatte ich jetzt noch nicht gedacht. ;) Du könntest rechthaben.

Edit: Aber Sayid ist wohl trotzdem kein Kandidat mehr gewesen.

- Editiert von max manny am 05.05.2010, 23:12 -
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:19Shao
Kommt mir das nur so vor, oder hat die iTunes Verison mehr Filmkorn "Rauschen" ?

http://img685.imageshack.us/img685/6562/ituneslost.png
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:25domek
Unglaubliche Folge...
Hab ein paar mal echt weinen müssen...

Am schlimmsten an Jin und Suns Tod war, als Hurley angefangen hat zu weinen... und Jack steht alleine im Wasser und weint gleich mit... brutal...

Und Lapidus ist auch weg?? Und Sayid??? NEEEEIN! What the fuck...

Oh Mann... bei dieser Folge hat einfach ALLES gestimmt. Bin selten so geschockt und emotional berührt gewesen von einer Lost-Folge...
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:44House
Habe die Folge vorhin mit zwei Freunden geschaut. Das Mädchen hat natürlich geweint, ähnlich schlimm wie ich. Und nachdem sie in diese vor allem für Lost überragenden Emotionen noch die einminütige Wtf-Schlussszene gepackt hatten, konnte nach dem Lost-Logo erst mal niemand von uns dreien was sagen. Bestimmt eine Minute lang. Das war schon wie nach dem S5-Finale.

Beim zweiten Schauen hat sich also der Eindruck eigentlich nur noch verstärkt: Die erste Hälfte war teilweise seltsam, aber eben notwendig für eine zweite Hälfte, die ich in einer solchen Intensität in einer Nichtfinalfolge noch nie gesehen habe. Die Musik war wie immer diese Staffel durchgehend nicht von dieser Welt. Wie Jack als einziges alles peilt, ist großartig. Bernards "I hope you find what you're looking for" und Jacks "We did exactly what he wanted" sind schon nette kleine Wtf-Momente - aber die letzten zwei Akte sind wahrlich jenseits von Gut und Böse. Und wie Jack sich am Strand von den anderen entfernt, ins Wasser geht und nach oben schaut - die emotionalste Lost-Szene, die ich bislang sehen durfte.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:49Esau
Zitat:
Original von House
Habe die Folge vorhin mit zwei Freunden geschaut. Das Mädchen hat natürlich geweint, ähnlich schlimm wie ich. Und nachdem sie in diese vor allem für Lost überragenden Emotionen noch die einminütige Wtf-Schlussszene gepackt hatten, konnte nach dem Lost-Logo erst mal niemand von uns dreien was sagen. Bestimmt eine Minute lang. Das war schon wie nach dem S5-Finale.

Beim zweiten Schauen hat sich also der Eindruck eigentlich nur noch verstärkt: Die erste Hälfte war teilweise seltsam, aber eben notwendig für eine zweite Hälfte, die ich in einer solchen Intensität in einer Nichtfinalfolge noch nie gesehen habe. Die Musik war wie immer diese Staffel durchgehend nicht von dieser Welt. Wie Jack als einziges alles peilt, ist großartig. Bernards "I hope you find what you're looking for" und Jacks "We did exactly what he wanted" sind schon nette kleine Wtf-Momente - aber die letzten zwei Akte sind wahrlich jenseits von Gut und Böse. Und wie Jack sich am Strand von den anderen entfernt, ins Wasser geht und nach oben schaut - die emotionalste Lost-Szene, die ich bislang sehen durfte.


Sehe ich ähnlich! Wär ne gute Finalfolge gewesen. Die die jetzt meckern es geht alles zu schnell und konstruiert haben letzte Woche noch gemeckert, dass nichts voran geht! :D
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:49Conzi
Was für eine Folge!:hibbel: Ein unglaubliches Tempo, sehr emotional, sauspannend – alles wie zu besten Season 3 Zeiten! Hat mir wirklich alles sehr gut gefallen! Gleich drei unserer Hauptcharaktere weg. Wahnsinn. :O :cry: Und ich könnte damit leben, wenn Frank mit dieser Folge auch weg ist. :P

Sehr gute Folge die ich mir sofort nochmals angucken werde!
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:52House
Zitat:
Original von Conzi
Ein unglaubliches Tempo, sehr emotional, sauspannend – alles wie zu besten Season 3 Zeiten!

Den ersten Attributiven stimme ich absolut zu - aber inwiefern soll das denn bitte wiederum S3-mäßig sein? Als ob es seitdem kein Tempo (!), keine Emotionen und vor allem keine Spannung mehr gegeben hätte.
6.14 The Candidate 05.05.2010, 23:57Mourpheus
Hmmm,

hat irgendwie einen komischen Beigeschmack die Folge. Aber der Reihe nach:

OR:

Sayid, Flocke und Jacke sind auf der Hydra. Bischen Beiwerk mit Widmore und Smokey. Smokey checkt das Flugzeug und erkennt a) das die Falle zu simpel ist oder b) das ein Kandidat (Lapidus) die Sprengung (unabsichtlich) auslösen sollte und das nicht funktioniert.

Lapidus als erfahrener Pilot glaubt daran den Flieger in die Luft zu bekommen ? LOL

MIB weiß es besser und das U-Boot ist das Ziel. Natürlich weiß er alles besser und packt Jack die Bombe in den Rucksack.

Jin und Sun R.I.P., Sayid mochte ich auch richtig gern aber durch die AT wirken solche Szenen nicht so wie sie vielleicht sollten.

Letztendlich haben wir die gleiche Situation wie seit Anfang der Staffel, nur das MiB jetzt alleine dasteht.

AR:

- Jack ist bessesen Locke wieder zum Laufen zu bekommen
- Lockes murmeln
- Catch a falling Star etc.

Alles ganz nett, aber da kommt alles mit dem Holzhammer. Bei den ganzen Anspielungen bekommt man echt Kopfschmerzen.

Trotz der Verluste unter den Maincast´s bekommt die Folge nur 6/10.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:05max manny
@Mourpheus:

Die Folge hat den Spannungsbogen wieder angezogen (für mich jedenfalls) und lässt die weitere Handlung in vielen Punkten offen, wo man sich vielleicht schon sicher war. In anderen hat sie Klarheit bis hin zu zu einfachen Erklärungen geliefert (könnte man meinen), z.B. Flockes Absichten, aber was dahinter steht, ist immer noch nicht ganz klar, bis auf die Tatsache, dass er über Leichen geht und vermutlich wirklich alle töten will.

- Editiert von max manny am 06.05.2010, 00:06 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:13Fallout
Also... Antworten gab es in der Folge ja wohl eher nicht... das Locke böse ist, war jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung :rolleyes: Und die Handlung ist schon die ganze Zeit in vielen Punkten offen... für mich nicht unbedingt ein positiver Punkt... Die Folge war nicht schlecht, aber die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Dafür gab's doch einige Schwächen.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:23domek
Zitat:
Original von Fallout
Also... Antworten gab es in der Folge ja wohl eher nicht... das Locke böse ist, war jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung :rolleyes: Und die Handlung ist schon die ganze Zeit in vielen Punkten offen... für mich nicht unbedingt ein positiver Punkt... Die Folge war nicht schlecht, aber die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Dafür gab's doch einige Schwächen.


Sorry, aber wenn du "Antworten" willst, dann lies dir doch einfach die Zusammenfassung aus lostpedia durch, anstatt dich durch die Folge zu quälen. Das LETZTE woran ich bei dieser Episode gedacht habe sind "Antworten". Vielleicht solltest du und die anderen Miesepeter hier einfach mal über den Tellerrand schauen und die wahre Schönheit von LOST erkennen.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:25Caridy
Zitat:
Original von domek
Zitat:
Original von Fallout
Also... Antworten gab es in der Folge ja wohl eher nicht... das Locke böse ist, war jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung :rolleyes: Und die Handlung ist schon die ganze Zeit in vielen Punkten offen... für mich nicht unbedingt ein positiver Punkt... Die Folge war nicht schlecht, aber die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Dafür gab's doch einige Schwächen.


Sorry, aber wenn du "Antworten" willst, dann lies dir doch einfach die Zusammenfassung aus lostpedia durch, anstatt dich durch die Folge zu quälen. Das LETZTE woran ich bei dieser Episode gedacht habe sind "Antworten". Vielleicht solltest du und die anderen Miesepeter hier einfach mal über den Tellerrand schauen und die wahre Schönheit von LOST erkennen.


ganz genau mein gedanke als ich das gelesen habe :rolleyes:
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:28ghettokid
SEHR KONFUSE FOLGE, aber TOLL !!!

Endlich ist KATE zumindest VERLETZT.
Bin kurz hochgehüpft & habe mich gefreut, dass
sie endlich draufgeht. ...... War wohl leider nichts.

Die SNEAK-PEAKS sind echt der H A M M E R !!!!!
Freue mich unheimlich auf die nächste Woche !



8-) SALVE!
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:29Fallout
Zitat:
Original von domek
Sorry, aber wenn du "Antworten" willst, dann lies dir doch einfach die Zusammenfassung aus lostpedia durch, anstatt dich durch die Folge zu quälen. Das LETZTE woran ich bei dieser Episode gedacht habe sind "Antworten". Vielleicht solltest du und die anderen Miesepeter hier einfach mal über den Tellerrand schauen und die wahre Schönheit von LOST erkennen.


Hab ich gesagt, ich brauche Antworten? Ich bin auf den Kommentar von max manny eingegangen, der meinte es gäbe welche. Kein Grund gleich patzig zu werden.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:32Schakazulu
Fand es schon komisch das MIB so zielgerichtet die Uhr von Widmore's Söldner nimmt, bevor er dann im Flugzeug das C4 findet. War es nun von Richard & Co oder von Widmore dort platziert worden, und woher wußte Mib von dem C4? Sonst macht die Aktion mit der Uhr ja keinen Sinn.

Zitat:
von Titus: Woher weiss Mib eigentlich wie man ne bombe baut. Und warum habe ich das Gefühl das diese Frage wichtig ist [:ugly:]

Das weckt Erinnerungen an die 3.Staffel...
"You never know when a little C4 might becomes handy!"
Super Szene damals am Sonarzaun, nur das er diesmal das C4 freiwillig aus dem Rucksack zaubert.

Edit: Hatte mich am Anfang der 6. Staffel bei den FS-Szenen noch gewundert. Jacks Verletzung am Hals war auf der falschen/anderen Seite. Genauso die Blinddarmnarbe welche ja nun eindeutig auf die rechte Körperseite gehört. Dachte da erst an einen Fehler, wäre aber schon ein recht krasser Fehler gewesen. Ist also alles auf diese "Spiegelwelt"-thematik zurückzuführen?!?
Alles gespiegelt, vertraut und doch verkehrt/anders.
Seufz - nach 6 Jahren Knobelei, Mitfiebern und Herzattacken geht es nun dem Ende entgegen. Ich werde dieses Gefühl der Vorfreude auf die nächste Folge/Staffel vermissen, genauso wie die Gespräche mit Freunden um das Geschehene aufzuarbeiten oder Theorien zu spinnen. Von Staffel 1-3 war ich sehr aktiv, hab viel im "Men Of Faith" Forum geschrieben und durch die starke Auseinandersetzung mit der Serie ist die Erinnerung an die erste Hälfte Lost präsenter als an die Zweite. Mich fesselte Lost von Anfang bis jetzt, nur war man damals noch intensiver mit dabei. Habe mich dann irgendwann nicht mehr aktiv im Netz beteiligt. Nun, kurz vor dem Ende hat es mich wieder gepackt.
Just my 2cents warum das mein erster Post ist... :wave:

- Editiert von Schakazulu am 06.05.2010, 01:17 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:48max manny
Zitat:
Original von Fallout Ich bin auf den Kommentar von max manny eingegangen, der meinte es gäbe welche.

Auf ein paar Fragen gibt es schon vorläufig sehr klare Antworten:

- Flocke geht über Leichen, verschont keine Kandidaten
- Widmore würde es vermutlich auch nicht tun
- Kandidaten können nicht sterben ist noch nicht widerlegt
- Smokey kann Wasser ab
- ...
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:53chico_loco
Also irgendwie hat mich die Folge bis zum letzten Drittel ja eher gelangweilt...

Aber was dann kam, hat mich umgehauen! :isdead: :-o

Das waren wohl die spannendsten 20 Minuten der gesamten 6. Staffel! :O
Die Szene als Jack Saywer versucht klar zu machen, die Bombe werde ohne ihr Eingreifen nicht detonieren, ist von der Spannung her kaum noch zu übertreffen. Das kann man vergleichen mit den Ereignissen im S2 oder S5 Finale.

Jin/Suns Tod fand ich irgendwie unnötig.
Ich weiss nicht. Aber für mich ist dadurch nun defintiv klar, dass die FSs das Ende von Lost sein werden. Das können die uns einfach nicht servieren. Ein Ende, wo Jin und Sun beide auf der Insel umkamen und ihre arme Tochter als Weise zurückbleibt. Irgendwie finde ich nicht, dass die Charakter sowas verdient haben. Die beiden waren seit der Pilot Folge Hauptcharaktere.
Da wäre mir ein toter Richard wesentlich lieber gewesen (dessen Frau wartet ja sowieso schon im Jenseits auf ihn). Meiner Meinung nach hätte das koreanische Liebespaar im Finale dazugehört.

Flockes Handeln versteh ich wieder mal nicht.
Es gibt wirklich keinen Zweifel mehr daran, dass er tatsächlich der Böse ist.
Ich frag mich nur, was die Bombe im Flugzeug sollte? Warum hat er das selbe Vorhaben nicht schon dort durchgezogen. Und wie hat er die Bombe so schnell umkonfiguriert mit Timer und so? Oder hab ich da irgendwas verstanden und bei der Bombe in der Sub handelte es sich um eine andere?

PS:Schade ist Saywer nicht mit der Bombe davongerannt. Dann hätte sie ja theoretisch nicht explodieren dürfen, da Kandidaten sich nicht selber umbringen können.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:54House
Zitat:
Original von chico_loco
Also irgendwie hat mich die Folge bis zum letzten Drittel ja eher gelangweilt...

Aber was dann kam, hat mich umgehauen! :isdead: :-o

Das waren wohl die spannendsten 20 Minuten der gesamten 6. Staffel! :O

Sagen wir also, die erste Hälfte hat dich gelangweilt. ;)
6.14 The Candidate 06.05.2010, 00:58chico_loco
@House:
:D
Kann man so sagen!
Das mir die zweite Hälfte wie ein Drittel der Folge vorkam, lag wohl daran, dass ich so gefesselt war.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 01:13Fallout
Zitat:
Original von chico_loco
Jin/Suns Tod fand ich irgendwie unnötig.


Denke, sie haben nicht mehr ins Finalkonzept gepasst. Ihr Ziel war immer klar definiert, einander wiederzufinden. Jetzt haben sie's geschafft und wollen natürlich zur Tochter. Ihnen ist MiB und Jacob und das ganze Zeugs ja relativ egal. Jack/Hurley wollten eh nie wirklich weg und Sawyer wird nun mächtig angepisst auf MiB sein. Nehme mal an, die Losties gehen jetzt in die Offensive und das hätte mit Jin/Sun einfach nicht gepasst.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 01:30Haecceitas
Die sechste Staffel, und eigentlich auch schon die 2 Staffeln davor haben ein Problem was mir heute beim Sehen wieder richtig bewusst geworden ist: es fehlt eine durchdachte Dramaturgie. War bei Staffel 1-3 fast jede Folge für sich allein sehenswert, während die Inselstory scheinbar leichtfüßig, elegant und subtil vorangetrieben wurde, dienen seit Staffel 4 einzelne Folgen nur mehr dazu, Char A nach Punkt B zu bringen wo er dann Aktion C startet. Da dies allerdings innerhalb einer Folge erzählt wäre, muss man eben noch zusätzliche uninspirierte und mehr oder weniger hingerotzte Elemente einbauen, die nicht nur völlig dämlich sind, sondern einem konsistenten und nachhaltigen Aufbau fundamental gegenüberstehen.

Beispiele? Da werden Figuren eingeführt, um die ein großes Tramwam gesponnen wird, nur um diese dann ohne weitere Informationen draufgehen zu lassen(Der Kunfu-Japaner), oder auf einmal mit noch weniger Backgroundwissen zu zeigen, als die Losties ohnehin von der Insel haben(Richard, Ben). Da wird erst um Sayids überleben gekämpft, der daraufhin stirbt, wieder aufersteht plötzlich - wegen dieser bösen Krankheit halt, die eine genauere Charakterisierung erspart - "keine Gefühle mehr empfindet" und sich dann doch am Ende wieder, ohne für den Zuseher ersichtlichen Grund, für das "Gute" entscheidet. Da werden Kontrahenten hochstilisiert, Kriege beschworen und Konflikte erschaffen, die letzten Endes im Selbstzweck vergammeln. Das alles wirkt einfach nur behäbig und scheint unter seiner eigenen Last zu erdrücken. Mir geht es dabei in erster Linie gar nicht mal um die teils sehr konstruierten Mysterien und Rätsel. Aber die Art, wie Lost diese Dinge mittlerweile präsentiert, wirkt einfach derart unbeholfen, als wären die Autoren untereinander net abgesprochen.

Ich stell mir das gerne so vor.Autor A zu Autor B:"mein Gott, du hast ja letztens die Chars nach von X nach Y wandern lassen. Dabei müssen sie lt Daemon/Carlton in dieser Epi Aktion A in X durchführen, um dann wieder nach Y zu gelangen. Jetzt muss ich sie heute wieder quer durch den Dschungel wandern lassen, und nebenbei noch eine kleine Geschichte erzählen, deren Rahmen ich mir net aussuchen kann". Klingt jetzt vl etwas doof, aber ihr wisst worauf ich hinauswill.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 03:02Enathon
Die Folge bot mal wieder die üblichen Ungereimtheiten:

Warum wollte Widmore das Flugzeug hochgehen lassen? Wenn MIB durch Kugeln nicht verletzt wird, wird er sicher auch nicht durch eine Explosion verletzt. Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.

Dann Sayid, der einfach mal den Zaun abstellt.

Und die Bombe, die, von Sawyer ausgelöst, trotzdem droht, zu explodieren. Wenn Sawyer ein Kandidat ist, kann er sich nicht selbst umbringen, aber wie sollte er die Explosion überleben können?

Von den Charakteren ist für mich derzeit nur Jack interessant, alle anderen können von mir aus noch vor dem Finale sterben. Ich schau es jetzt eh hauptsächlich der Mystery wegen, und davon kam diese Folge ja gar nichts. Und bei Hurleys "Weinen" war ich mir zuerst nicht sicher, ob er nicht doch vielleicht kichert.:ugly: Es hörte sich so an, und er hatte ja sein Gesicht abgewendet.

Zitat:
Original von July14

Aber ich frage mich, warum hat Des in der ALT John Locke angefahren. Ich bin davon ausgegangen, dass er wollte das Locke eine Nahtoderfahrung hat. Aber die hatte er wohl nicht.


Die hatte er wohl schon. Aber sie war nicht angenehm für ihn, also will er nichts davon wissen - mein ich.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 06:25chico_loco
Ich hab ja eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Widmore endlich auftaucht und Flocke irgendwie bei seinem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung macht.
Sonst hatte er alles so genau vorbereitet bisher. Und da schafft ers nicht mal den Generator oder die Submarine ordentlich bewachen zu lassen. :(
Wie Sayid einfach über den Zaun gekommen ist, wurde auch nicht gezeigt...

Und eben...Flockes Handeln allgemein... :(
Warum zieht er seinen Plan nicht schon mit dem Flugzeug durch. Versteh ich nicht. Damit hätte er alle Kandidaten killen und anschliessend die Insel gleich per Sub verlassen können.

Ich hab der Folge ein "gut" gegeben.
Wie gesagt. Die zweite Hälfte fand ich von der Spannung her wirklich hammermässig! Aber eben. Von der Logik her, hatte die Folge so ihre Schwächen.

- Editiert von chico_loco am 06.05.2010, 06:28 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 09:39stevie81
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von Shao
Richard kann sich nicht selber umbringen.
Richard hat gesagt, dass es aber andere können und möchte das es Jack macht.
Hätte Jack das Dynamit angezündet und wäre weggegangen, wäre Richard gestorben.
Richard wusste aber nicht, dass Jack sich selber auch nicht umbringen kann. Jack blieb, es ist nichts passiert.
Die Bombe im UBoot wäre nicht explodiert, wenn Sawyer da nicht drann rumgefummelt hätte. Weil Flocke kann
keine Kandidaten umbringen. Wahrscheinlich ist die Bombe bei Sayid hochgegangen, weil er nicht mehr als Kandidat zählte.
Eigentlich hätte die Bombe auch explodieren können, bloß hätten Jack, Hurley, Kate und Sawyer trotzdem überlebt.
Es war halt einfach die Zeit für Jin, Sun und Sayid, egal auf welchem Wege.


Sehe ich auch so, Sawyer lebt ja noch! Er hat die anderen getötet und wird mir die Season immer unsympathischer! Jack ruled langsam wieder :D Jetzt hoff ich nur noch, das es ein würdiges Ben Comeback gibt (bei dem er sich bestimmt auch opfern wird!)


Ich wollt hierzu noch mal was sagen...
Das stimmt aber nicht ganz...
Wäre Sayid mit der Bombe nicht weg gelaufen wären wohl ALLE Losties umgekommen.
Dadurch, dass Sawyer an der Bombe rumgefummelt hat ist er sozusagen der "Bombenleger"...
So nach dem Motto "hihi... zuletzt brührt.. du bist..."
Und da sich die Kandidaten untereinander umbringen können wären die anderen genau so drauf gegangen.
Sayid war zu dem zeitpunkt noch genau so ein Kandidat wie die anderen auch.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 10:22penelope
Eine sehr packende und emotional großartige Folge. Klar muss man jetzt mit jedem Maincharakter-Tod rechnen, aber dass Sun und Jin draufgehen, nachdem sie sich erst wiedergefunden haben, ist schon sehr tragisch. Leider lief es ein wenig anders als bei Titanic und Jin ist gemeinsam mit seiner Frau gestorben. Ich hätte es besser gefunden, wenn er im Sinne seiner Tochter sich fürs Überleben entschieden hätte. Aber wer weiß wie Lost dann wirklich endet und wer dann wirklich lebt und tot ist...

Was mich seit vielen Folgen sehr stört ist das Handeln von Whitmore. Da ist überhaupt keine Logik drinnen. Genauso wie bei Flocke, wobei ich da sicher bin, dass noch Antworten kommen, was ich im ersteren Fall eher anzweifle.

Wenigstens haben Jack, Kate, Sawyer und Hurley einstweilen überlebt. Sollte einer von denen sterben, dann wäre ich echt sehr sehr traurig!

Zum Tod von Sun und Jin: Inszenierungstechnisch meiner Meinung nach Top!

Schade auch um Sayid und eventuell Frank, aber das ist irgendwie untergegangen.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 11:17Shao
Was mich an der Folge etwas gestört hat, ist folgendes:

Woher wusste Flocke, dass Jack überhaupt im Rucksack reinschaut?
Wie er die Bombe rausgeholt hat, waren es nurnoch paar Minuten.
Das hieße, wenn er nicht geguckt hätte, wäre die Zeit abgelaufen und es
wäre nichts passiert.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 11:24stevie81
Zitat:
Original von Enathon
Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.


Genau das hab ich mich auch gefragt... :D
6.14 The Candidate 06.05.2010, 11:25Esau
Zitat:
Original von Shao
Was mich an der Folge etwas gestört hat, ist folgendes:

Woher wusste Flocke, dass Jack überhaupt im Rucksack reinschaut?
Wie er die Bombe rausgeholt hat, waren es nurnoch paar Minuten.
Das hieße, wenn er nicht geguckt hätte, wäre die Zeit abgelaufen und es
wäre nichts passiert.


Er zockt halt gerne der gute MiB.

Mal ne Frage gibts irgendwann mal ne Auswertung der Umfragenergebnisse, hier im Forum. Würde mich mal intressieren, welche Folge bei uns am besten abgeschnitten hat. Diese Folge scheint ja allgemein sehr viel ZUstimmung zu bekommen.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 11:28Harper
Was ich bissle negatziv fand war das die Richard Gruppe irgendwie nicht aufgetaucht ist, aber das hätte wohl die Sendezeit gesprengt.
Und wenn schon soviele von Wihdmores Leuten sterben hätte die komische Zoe auch gerne dabei sein dürfen. Mag die so überhaupt nicht.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 11:30Shao
Dieses It's going to be you Jack wird bei iTunes übrigens so übersetzt: Weil es auf dich ankommt, Jack.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 11:33stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.

Und noch was...:-)
Der typ heißt weder Wihdmore noch Whitmore...:-)
Einfach nur Widmore...:-)

- Editiert von stevie81 am 06.05.2010, 11:42 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:35yxl
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Enathon
Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.


Genau das hab ich mich auch gefragt... :D


Du, das ist ganz einfach zu erklären:. Das ist der gleiche Effekt, wie wenn einer ein Telefongespräch führt, daß plötzlich abrupt mit einem lauten Knacken unterbrochen wird, und der dann ca. 10 mal hecktisch auf der Gabel rumdrückt und anschließend auch noch fünf mal "Hallo" in den Hörer ruft. Hollywood eben ;)



- Editiert von yxl am 06.05.2010, 13:25 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:38mercy
Zitat:
Original von stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.

Und noch was...:-)
Der typ heißt weder Wihdmore noch Whitmore...:-)
Einfach nur Widmore...:-)


Und es heißt "vermint". :P
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:38Beckham
Bitte, bitte Lost, zeige uns endlich, was du mit der 6. Staffel den Zuschauern vermitteln willst ! Das kann doch nicht sein, daß uns 14 Folgen "gepredigt" wird, daß Locke die Insel verlassen will und dies durch das Flugzeug und die Kandidaten erreichen will. Nun wird uns in 6.14 gezeigt, daß Locke doch was ganz anders vorhat. Er will die Insel gar nicht mit dem Flugzeug verlassen, stattdessen will er nur alle Kandidaten töten. Ok, das kam überraschend, ist zudem aber auch vollkommen nervtötend, da die Geschichte nun wieder einen anderen Verlauf nimmt und der Zuschauer immer noch nicht weiß, was denn Locke wirklich vorhat. Langsam geht mir diese heimlichtuerei furchtbar auf den Geist. Warum wird nicht mal Ansatzweise das "Columbo Prinzip" angewandt ? Dort weiß der Zuschauer schon von Anfang an die "Lösung", trotzdem bleibt der Film spannend, da ja Columbo noch Recherchieren muß. So extrem braucht Lost ja gar nicht vorgehen, aber den Zuschauer so allein zu lassen, halte ich für falsch. Am Ende werden wir wohl sehen, daß es gereicht hätte, wenn wir uns blos die Finalfolge angeschaut hätten...

So, jetzt noch kurz etwas zur Folge selber: nachdem in den letzten 2,3 Folgen die FS Geschichten sehr interessant waren, waren sie in 6.14, wieder einmal nur lahm. Das was uns da gezeigt wurde, hätte sich auch jeder selbst denken können und hat die Story in der FS Welt kein bißchen nach vorn gebracht.

Auf der Insel war richtig Tempo drin und das Geschehen dort, hat mir ganz gut gefallen, bis auf die letzten 5 min. Die Flutungsszenen des U-Boots waren für mich zu lang und das rumgeheule am Schluß mußte gezeigt werden - dies lässt mich aber kalt, da ich damit nix anfangen kann.

Die einzige große Frage ist, was nun Locke vorhat und es gibt es für mich nur 2 Dinge:

1. er will alle Menschen auf der Insel töten, sodaß er allein auf der Insel ist und somit seine "Ruhe" hat, oder eben irgendetwas anderes...

2. er will doch die Insel verlassen und somit am Rad drehen

Ich hoffe stark, daß Nr. 2 zutreffen wird, mit der Hoffnung, daß uns dabei noch einiges über das Rad erzählt wird.

Und als Locke gesagt hat, daß noch nicht alle Tot seien, gehe ich mal davon aus, daß er damit Desmond im Brunnen meint, den er auch gleich aufsuchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Locke weiß, daß einige im U-Boot überlebt haben.

Noch etwas was ich nicht begreife: Jacob meldet sich bei Hugo um ihn den Leuchtturm zu zeigen und somit Jack auf den richtigen zukünftigen Weg zu bringen. Warum erscheint dann Jacob Hugo nicht und warnt ihn, daß Locke eine Falle geplant hat - ich denke, Jacob kennt MiB doch in- und auswendig und hätte somit seine Kandidatenanwärter schützen können - IRGENDEWTAS STIMMT DA NICHT !

Becks
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:40Enathon
Zitat:
Original von stevie81

Ich wollt hierzu noch mal was sagen...
Das stimmt aber nicht ganz...
Wäre Sayid mit der Bombe nicht weg gelaufen wären wohl ALLE Losties umgekommen.
Dadurch, dass Sawyer an der Bombe rumgefummelt hat ist er sozusagen der "Bombenleger"...
So nach dem Motto "hihi... zuletzt brührt.. du bist..."
Und da sich die Kandidaten untereinander umbringen können wären die anderen genau so drauf gegangen.
Sayid war zu dem zeitpunkt noch genau so ein Kandidat wie die anderen auch.


Sie können sich aber nicht selbst umbringen. Wenn Sawyer aber durch die Bombe gestorben wäre, die er gezündet hat, wäre genau das passiert.

Zitat:
Original von stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.



Und warum vermint er dann das U-Boot nicht auch? Und warum rechnet er nicht damit, daß Flocke den Sprengstoff entdeckt? :( Widmore halte ich eigentlich für klüger.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:49Zambro
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von stevie81

Ich wollt hierzu noch mal was sagen...
Das stimmt aber nicht ganz...
Wäre Sayid mit der Bombe nicht weg gelaufen wären wohl ALLE Losties umgekommen.
Dadurch, dass Sawyer an der Bombe rumgefummelt hat ist er sozusagen der "Bombenleger"...
So nach dem Motto "hihi... zuletzt brührt.. du bist..."
Und da sich die Kandidaten untereinander umbringen können wären die anderen genau so drauf gegangen.
Sayid war zu dem zeitpunkt noch genau so ein Kandidat wie die anderen auch.


Sie können sich aber nicht selbst umbringen. Wenn Sawyer aber durch die Bombe gestorben wäre, die er gezündet hat, wäre genau das passiert.


Dann hätte er als einziger überlebt, nicht?=)
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:50Shao
Flocke kann nicht die Insel verlassen, wenn nicht alle Kandidaten tot sind.

Keine Kandidaten mehr -> Kein Jacob Status mehr.

Wenn alle tot sind kann er wahrscheinlich einfach als Rauch wegfliegen. Aber die Regeln besagen, dass er solange festsitzt bis es keinen Jacob mehr gibt (Kandidaten)

Flocke kann einfach spüren, ob er nun die Insel verlassen kann oder nicht. Und wenn er es nicht spürt, weiss er, dass noch welche leben.

- Editiert von Shao am 06.05.2010, 12:51 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 12:50Enathon
Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Enathon
Und warum schießen die Leute immer noch auf den schwarzen Rauch? Wenn sie schon nicht von selbst drauf kommen, wie blödsinnig das ist, hätte sie Widmore ja mal drauf hinweisen können.


Genau das hab ich mich auch gefragt... :D


Du, das ist ganz einfach zu erklären:. Das ist der gleiche Effekt, wie wenn einer ein Telefongespräch führt, daß plötzlich abrupt mit einem lauten Knacken unterbrochen wird, und der dann ca. 10 mal hecktusch auf der Gabel rumdrückt und anschließende auch noch fünf mal Hallo in den Hörer ruft. Hollywood eben ;)


Das ist mir auch klar. Es nervt mich aber extrem, deshalb mußte ich es mal ansprechen :P Gerade weil die sinnlose Action in dieser Folge so überhand nahm wie bei Dharma.

Zitat:
Dann hätte er als einziger überlebt, nicht?=)


Eigentlich schon, aber so nah an der Bombe... :(
6.14 The Candidate 06.05.2010, 13:16Brotha
Zitat:
Original von Beckham
Bitte, bitte Lost, zeige uns endlich, was du mit der 6. Staffel den Zuschauern vermitteln willst ! Das kann doch nicht sein, daß uns 14 Folgen "gepredigt" wird, daß Locke die Insel verlassen will und dies durch das Flugzeug und die Kandidaten erreichen will. Nun wird uns in 6.14 gezeigt, daß Locke doch was ganz anders vorhat. Er will die Insel gar nicht mit dem Flugzeug verlassen, stattdessen will er nur alle Kandidaten töten. Ok, das kam überraschend, ist zudem aber auch vollkommen nervtötend, da die Geschichte nun wieder einen anderen Verlauf nimmt und der Zuschauer immer noch nicht weiß, was denn Locke wirklich vorhat. Langsam geht mir diese heimlichtuerei furchtbar auf den Geist. Warum wird nicht mal Ansatzweise das "Columbo Prinzip" angewandt ? Dort weiß der Zuschauer schon von Anfang an die "Lösung", trotzdem bleibt der Film spannend, da ja Columbo noch Recherchieren muß. So extrem braucht Lost ja gar nicht vorgehen, aber den Zuschauer so allein zu lassen, halte ich für falsch. Am Ende werden wir wohl sehen, daß es gereicht hätte, wenn wir uns blos die Finalfolge angeschaut hätten...

So, jetzt noch kurz etwas zur Folge selber: nachdem in den letzten 2,3 Folgen die FS Geschichten sehr interessant waren, waren sie in 6.14, wieder einmal nur lahm. Das was uns da gezeigt wurde, hätte sich auch jeder selbst denken können und hat die Story in der FS Welt kein bißchen nach vorn gebracht.

Auf der Insel war richtig Tempo drin und das Geschehen dort, hat mir ganz gut gefallen, bis auf die letzten 5 min. Die Flutungsszenen des U-Boots waren für mich zu lang und das rumgeheule am Schluß mußte gezeigt werden - dies lässt mich aber kalt, da ich damit nix anfangen kann.

Die einzige große Frage ist, was nun Locke vorhat und es gibt es für mich nur 2 Dinge:

1. er will alle Menschen auf der Insel töten, sodaß er allein auf der Insel ist und somit seine "Ruhe" hat, oder eben irgendetwas anderes...

2. er will doch die Insel verlassen und somit am Rad drehen

Ich hoffe stark, daß Nr. 2 zutreffen wird, mit der Hoffnung, daß uns dabei noch einiges über das Rad erzählt wird.

Und als Locke gesagt hat, daß noch nicht alle Tot seien, gehe ich mal davon aus, daß er damit Desmond im Brunnen meint, den er auch gleich aufsuchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Locke weiß, daß einige im U-Boot überlebt haben.

Noch etwas was ich nicht begreife: Jacob meldet sich bei Hugo um ihn den Leuchtturm zu zeigen und somit Jack auf den richtigen zukünftigen Weg zu bringen. Warum erscheint dann Jacob Hugo nicht und warnt ihn, daß Locke eine Falle geplant hat - ich denke, Jacob kennt MiB doch in- und auswendig und hätte somit seine Kandidatenanwärter schützen können - IRGENDEWTAS STIMMT DA NICHT !

Becks


Man weiss wohl nicht erst seid dieser Woche, dass er alle töten will oder ? Columbo ? Dann schau du Columbo.

Er will alle Menschten töten, damit er auf der Insel seine Ruhe hat ? :O :O :O
Welche Serie schaust du ?
6.14 The Candidate 06.05.2010, 13:25Hellboy
Er will doch nicht alle töten sondern nur die Candidates?

Darum hat er Claire auch nicht ins U-Boot gelassen und danach hat er sie auch nicht abgemurkst.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 13:45yxl
Denke inzwischen auch, daß das alles zu MiBs "Kill-Jacob-Plot" gehört.
Jacob ist erst wirlkich "beseitigt" wenn auch kein Candidate mehr da ist, der die Nachfolge anterten könnte.
Erst dann ist MiB frei und kann machen, was er will, "go home" oder whatever...

Ich glaube einer der LOST-Haupt-Plots ist jetzt kurz vor dem Finale relativ klar:

Es geht jetzt in den letzten Folgen darum, daß mindesten ein Kandiidat überlebt und mittels eines noch unbekannten Rituals Jacobs Nachfolge antritt.
Das ganze muss dann Storytechnisch eingebettet sein in eine gewaltige WOW-Flashback-Geschichte über die History von Jacob/MiB und der Herkunft/Erklärung der Regeln.

Sooo viel mehr kann einfach nicht mehr kommen.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 13:46stevie81
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von stevie81
Hab grad noch mal über diese frage nachgedacht:

Wieso hat Widmore das Flugzeug vermient??

Is doch eigentlich klar. Widmore will auch nicht, dass der MIB die Insel verlässt. Also vermient er einfach mal das Flugzeug.
Er weiß ja nicht, ob der MIB schon die ganzen Kandidates getötet hat.



Und warum vermint er dann das U-Boot nicht auch? Und warum rechnet er nicht damit, daß Flocke den Sprengstoff entdeckt? :( Widmore halte ich eigentlich für klüger.


Na weil Widmore ja (wahrscheinlich) auch irgendwie wieder von der Insel weg kommen will.
Und außerdem kann es ja sein, das er (wie Flocke es auch schong esagt hat) noch mehr Sprengsätze angebracht hat.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 13:50stevie81
Zitat:
Original von Shao

Flocke kann einfach spüren, ob er nun die Insel verlassen kann oder nicht. Und wenn er es nicht spürt, weiss er, dass noch welche leben.



Den Ansatz find ich eigentlich ganz gut.. wobei ich nicht denke, dass er das irgendwie "spürt"...
Ich denke es wird irgendwas mit ihm passieren, wenn alle Kandidaten tot sind.
Vielleicht verwandelt er sich in die Person zurück die er ganz ganz am Anfang war.. oder doch nur in schwarzen Rauch... oder die Insel explodiert oder so..:-)

Und da das nicht passiert ist, weiß er direkt, dass es noch überlebende Kandidaten bei U-Boot-Unfall gibt.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 14:37Oliver
Zitat:
Original von Enathon
Sie können sich aber nicht selbst umbringen. Wenn Sawyer aber durch die Bombe gestorben wäre, die er gezündet hat, wäre genau das passiert.


Sagt mal, vielleicht stehe ich auich auf der leitung: Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass sich Kandidaten nicht selbst umbringen können? IMHO wissen wir das doch nur von Richard (kein Kandidat/spezielle Gabe von jakob: was willst du: meine Frau: sorry, Vergebung: sorry, dann halt ewiges Leben: okay).
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass bestätigt ist, dass sich Kandidaten nicht selbst umbringen können.
Oder?
6.14 The Candidate 06.05.2010, 14:54stevie81
Naja.. 100%ig bestätigt ist es woh nicht, aber es gibt ja anzeichen dafür.

Also Michael auf dem Festland war war er wohl auch noch ein Kandidat. Deswegen ist er auch bei diesem krassen Autounfall nicht umgekommen.

Und als Jack die Dynamitstange in der Black Rock angezündet hat, hat das auch nicht funktioniert.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 14:59Oliver
Zitat:
Original von stevie81
Naja.. 100%ig bestätigt ist es woh nicht, aber es gibt ja anzeichen dafür.

Also Michael auf dem Festland war war er wohl auch noch ein Kandidat. Deswegen ist er auch bei diesem krassen Autounfall nicht umgekommen.

Und als Jack die Dynamitstange in der Black Rock angezündet hat, hat das auch nicht funktioniert.


Stimmt, das mit der Dynamitstangen hatte ich vergessen. Wobei: Da wollte Jack ja nicht sich, sondern Richard töten...
Michael beim Autounfall: da gab es noch was, was er machen musste.
Aber letztlich ist es auch egal: Man könte ja auch sagen: the island isn´t done with you, deshalb kann man sich nicht selbst töten...
6.14 The Candidate 06.05.2010, 15:53mercy
Habe nun die Folge ein zweites Mal gesehen.

Eine sehr packende Folge, die den letzten Ausrutscher vergessen macht. Man merkt förmlich schon in der Szenerie, deren Dialogen und der allgemeinen Dramatik, dass es eine ganz andere Stufe an Qualität vorweist.

Die Flash Sideways reduzieren sich ja gegebenermaßen nur auf Jack und Locke. Diese Chance wird auch konsequent dazu genutzt, deren in der Vergangenheit grandiosen Dialogen wieder neu aufleben zu lassen. Vor allem der letzte, der gekonnt mit zahlreichen uns bereits bekannten Zitaten Brücken schlägt, ist in der Zusammenarbeit mit einer wundervollen schauspielerischen Leistung, einfach nur gut dargestellt. Locke will sich also für seine Sünden selbst bestrafen und verweigert eine Operation, um wieder laufen zu können. Hatte er im Traum einen Blick in "unsere" Welt? Warum verneinte er seinen legendären Satz aus seinem Brief? Was ich jedoch schön fand, war wieder das Spiegelmotiv, welches auf seinen Vater angewendet wurde. In jener Welt war es Locke, der ihn in den Rollstuhl gebracht hatte. Auch dort erfährt Cooper seine gerechte Strafe für seine Betrügereien, die wohl noch schlimmer ist als der Tod in der realen Welt.

Auch fand ich das behutsame Kennenlernen und Aneinanderfinden von Claire und Jack entschädigend für die lieblose Umsetzung der vorigen Episode. Man spürt förmlich deren versteckte Verbundenheit, die sich nach und nach entwickeln wird. Auffällig ist noch Claires Aussage, dass sie Christian nie getroffen hat. Dementsprechend gab es wohl auch nie einen Autounfall, der ihre Mutter ins Koma brachte.

Die Inselhandlung kommt mal endlich richtig in Gang. Die Action fand ich okay und nicht wirklich lächerlich. Immerhin wurden die Losties von hinten überrascht und standen quasi auf den Präsentierteller. Jack ist zwar wiedermal in Rambomanier, aber das kreide ich eigentlich eher seinem Charakter an. Nach 6 Jahren hat sich dies eigentlich nun rauskristallisiert. Dass die Widmore Leute noch auf den Rauch schießen, wirkt vielleicht etwas komisch. Vielleicht soll es auch einfach nur ihren Zweifel und Hoffnungslosigkeit kurz vor ihrem Tod ausdrücken. Dass Sayid den Generator sabotieren konnte, sehe ich nicht als Problem. Immerhin wurde in der Anfangsszene mit Widmore deutlich gesagt, dass der Sonarzaun noch eine Stunde zum Hochfahren bräuchte. Zeit genug für Sayid, bereits da hinter den feindlichen Linien zu agieren. Auf der Insel war er ja schon.

Was sowohl Nemesis, als auch Widmore planen, scheint wohl bei ersterem langsam deutlicher zu werden. Er will wohl alle Kandidaten tot sehen und schafft dies nur, indem sie sich selbst umbringen. Deswegen musste er wohl die Bombe aus dem Flugzeug entfernen, da sie dort nie hochgegangen wäre. Er musste quasi wieder ein (simples) Schlupfloch finden.

Dass gleich 3 (oder 4) Leute des Maincastes sterben, ist zwar traurig, aber im Hinblick auf den Verbleib der restlichen Folgen wohl unumgänglich. Sayids Schicksal war schon seit Staffelbeginn wohl vorprogrammiert. Ich habe nun angst, dass wir bezüglich dieser "Darkness" nicht mehr viel erfahren werden. Für mich ist da immer noch einiges unklar. Ebenso, ob er nun wieder er selbst oder immer noch infiziert war. Ganz schlau daraus bin ich bis jetzt nicht. Sein Abgang war auch leider sehr kurz, dafür schon spektakulär.

Mit Jin und Sun gehen vielleicht Charaktere, die den geringsten Beliebtheitsstatus hatten, aber es hat mich schon bewegt. Komischerweise erst dann richtig, als Jin wieder Koreanisch sprach. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie nehme ich die englischen Dialoge zwischen den Beiden nicht ab, weil es einfach konstruiert wirkt. Dennoch war deren Tod schön inszeniert. Fast schon durch die Bilder der langsamen Kamerafahrt poetisch angehaucht. Eine schöne kleine Studie über das nasse, kalte Gefängnis, welches langsam, aber bestimmt in die Tiefe sinkt. Außerdem fand ich es gut, dass Jin bei ihr geblieben ist. Alles andere wäre für mich nach deren Strapazen inkonsequent gewesen. Schade nur, dass der DS-Ring wohl nun wirklich im Meer versunken bleiben wird.

Die schauspielerische Leistung tut einiges, um die Folge auf ein gehobenes Level zu bringen. Über Matthew Fox und Terry O'Quinn braucht man ja nicht mehr viel sagen. Allein die Endszene am Strand spiegelt gut die Niederlage und Hoffnunslosigkeit wider, die auch wiedereinmal gut vom fantastischen Soundtrack untermalt wurde. Wie auch in der ganzen Folge, die auch gerne an dieser Stelle hätte enden können. Auch die Glaubens- und Vertrauensfrage im U-Boot reiht sich nahtlos in den Höhepunkten ein. Es ist nur schade zu sehen, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Sawyer und Jack leider nach dem behutsamen Aufbau ab Staffel 1 wieder so gelitten hat. Am Ende bedeutet das, dass deswegen 3 oder 4 Menschen sterben mussten.

Ich hoffe, nach diesen dramatischen Minuten, dass auch wieder etwas mehr von der Ben-Gruppe zu sehen sein wird. Beziehungsweise überhaupt etwas. Eigentlich müssten sie auch schon längst auf dem Weg zur Hydra-Insel sein, die mir diesesmal übrigens extrem riesig vorkam.

Was für ein intensives Stück, was schon einem kleinen Mini-Finale gleich kommt. Das Tempo und die Dramatik sind absolut eines Staffelfinales bereits würdig und ich bin gespannt, wie sich dies nun auf die restlichen 4,5 Episoden auswirken wird.

8,5/10
6.14 The Candidate 06.05.2010, 16:03Conzi
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Conzi
Ein unglaubliches Tempo, sehr emotional, sauspannend – alles wie zu besten Season 3 Zeiten!

Den ersten Attributiven stimme ich absolut zu - aber inwiefern soll das denn bitte wiederum S3-mäßig sein? Als ob es seitdem kein Tempo (!), keine Emotionen und vor allem keine Spannung mehr gegeben hätte.

Doch, selbstverständlich hat es das gegeben. ;) Aber nicht alles zusammen in einer Folge und nicht in so einer Intensität. So ein Feeling hatte ich schon lange nicht mehr - ist aber nur mein persönliches Empfinden.:dunno:
6.14 The Candidate 06.05.2010, 16:07chico_loco
Eben. Das würde sozusagen bedeuten, wäre Saywer neben der Bombe stehen geblieben, hätte sie nicht explodieren dürfen.
Gleich wie bei Jack und der Dynamit Stange in der Blackrock. Schade nur, dass der gute Jack das nicht kappiert hat in dem Moment.

Wär doch auch irgendwie cool gewesen sone Szene. Jack schnappt sich Saywer und drückt ihn über die Bombe.
Jack: "Don't worry Sawyer..you're gonna be fine!"
Saywer: "You crazy son of a bitch!"
Alle versuchen Jack irgendwie wegzureissen und schlussendlich landet der Countdown bei 0. Nichts passiert.


Ich würd auch gerne endlich mal wissen, worum es bei der 6. Staffel überhaupt geht und was Jacob/MiB/Widmore genau anstreben.
Irgendwie fühlt man sich da ja schon verloren momentan als Zuschauer.
Es gibt bereits so viele Unklarheiten zu dieser Staffel, dass ich bereits befürchte es werden nicht mal diese völlig aufgelöst werden.
Warum zum Beispiel sollten die Losties am Staffelanfang im Tempel verweilen? MiB kann sie ja sowieso nicht töten.
Jacob sagte zu Hurley beim Leutchturm, es wäre zu gefährlich für ihn und Jack zum Tempel zurückzukehren.
Danach lässt er sich aber einfach nicht mehr blicken und lässt zu, dass sich seine Candidates dem MiB anschliessen.
Dogen prophezeite, wenn Sayid sterben sollte, wären sie alle verloren. Nun ist er defintiv gestorben. Und nichts ist passiert. Scheinbar benötigt Jacob nur einen einzigen Candidate.
Warum ist es für Jacob zuerst so wichtig Sayid zu retten bzw. die Losties zum Tempel zu bringen.
Und danach greift er überhaupt nicht mehr ein. Nicht mal bei solch einer gefährlichen Wendung, wo nahezu alle Candidates draufgehen können.
Die ganze Handlung am Anfang der Staffel ist somit auch irgendwie sinnlos gewesen. Jacob hätte nichts anderes machen müssen, als Jack zum Leuchtturm zu führen. Danach hätte er die Losties auf sich alleine gestellt lassen können, womit sie irgendwann auf MiB getroffen wären. Damit wären wir bei der selben Ausgangssituation.
Und was zum Henker ist diese Krankheit? Ein einfaches Gespräch mit Desmond hat den zombieartigen Sayid wieder zum guten Menschen gemacht.

Ich kann einfach keinen Sinn entdecken in der Handlung der 6. Staffel... :grml:
6.14 The Candidate 06.05.2010, 16:23mercy
Ohne Sayid wären jetzt alle tot.

- Jacob will einen Nachfolger. Was noch, stellt sich noch heraus.
- MiB will von der Insel. Dazu muss er alle Kandidaten wohl töten. Mehr Hintegründe folgen sicher noch.
- Widmore will sicher einfach nur wieder die Macht auf der Insel haben. Unweigerlich muss er aber Nemesis auf der Insel lassen, da, wenn er von ihr verschwindet, wohl die Welt dem Untergang geweiht ist. Sonst hätte er ihn ja sicherlich schon ziehen lassen. Deswegen sperrt er auch die Losties ein. Um sie zu schützen.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 16:26Brotha
Chico loco...mucho loco !
Ein wenig Weitsicht und Vetrauen braucht es nun mal bei LOST.
Geniess es doch einfach ;)
6.14 The Candidate 06.05.2010, 16:28chico_loco
@Mercy:
Im Gegenteil. Ohne Sayid wären Jin/Sun sehr wahrscheinlich noch am Leben.
Wenn Sayid die Bombe nicht weggetragen hätte, wäre die Bombe ja theoretisch nicht explodiert, da Saywer direkt daneben stand. :P

@Brotha:
Ich hab die spannende Folge ja genossen.
Aber im Bezug auf die Gesamthandlung dieser Stafel bringt sie mir herzlich wenig.
Ein wenig Vertrauen ist gut. Es gibt noch 4 Folgen, dann ist Lost endgültig Geschichte. Und wir stehen völlig im Dunkeln.

- Editiert von chico_loco am 06.05.2010, 16:32 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 17:21geeciii
Wenn die Bombe nicht hochgegangen wäre, dann wären sie ja höchstwahrschl. weg
v. d. Insel gewesen. Das kann aber wegen Jack's Aufgabe nicht gehen. Also hat Sawyer
im Sinne für Insel (unbewusst) gehandelt.

Noch was zu MIB's Bombenfund im Flugz.
Zuerst dachte ich, dass MIB das "Paket" von Ben aus dem Gepäckfach holt, welches er mal
aus nem Lüftungsschacht mitnahm.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 17:33House
Ich muss mich ausnahmsweise teilweise chico loco mal anschließen. Ich habe keine Ahnung, weder in der Parallelwelt noch auf der Insel, wo zur Hölle die Handlungen dieser Serie letztlich hinführen sollen. Und das beängstigt mich vier Folgen vor Schluss eher, als dass es mich faszinieren würde. Ich sehe in beiden Storylines keinen wirklichen Plan und nichts, worauf es hinauslaufen sollte.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 18:23Baltus
Zitat:
Original von chico_loco
@Mercy:
Im Gegenteil. Ohne Sayid wären Jin/Sun sehr wahrscheinlich noch am Leben.
Wenn Sayid die Bombe nicht weggetragen hätte, wäre die Bombe ja theoretisch nicht explodiert, da Saywer direkt daneben stand. :P


Der MiB will, dass sie sich selbst umbringen. Der ursprüngliche Countdown wurde vom MiB gestartet, war also ungefährlich für die Kandidaten. In dem Augenblick als Sawyer die Kabel gezogen hat, hat er einen neuen Countdown gestartet, der MiB ist nicht mehr der Auslöser und die Bombe explodiert.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 18:44chico_loco
@Baltus:
In der Szene, in der Jack die Dynamitstange anzündet, ist er ja auch der Auslöser. Kandidaten können sich auch nicht selbst umbringen sondern nur gegenseitig. So hat es Richard ja auch erklärt.
Wäre nun Sawyer nahe der Bombe geblieben (ähnlich der Dynamitstangenszene), hätte also nichts passieren dürfen.
Die Dynamitstange wäre auch explodiert und hätte Richard getötet, hätte sie dieser davongetragen oder Jack sich von ihm entfernt (so wollte es ja Richard).

- Editiert von chico_loco am 06.05.2010, 18:46 -
6.14 The Candidate 06.05.2010, 19:10Palexx
Das ganze passt auch ganz gut zu Jacobs Devise:
Er will ja auch keineswegs bei den Handlungen der Menschen die er auf die Insel bringt eingreifen.
Und Nemesis darf mehr oder weniger nicht eingreifen, wenns um den Tod der Kandidaten geht. Zumindest nicht direkt.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 20:18Sionna
Ich bin ja mal gespannt, ob wir noch das Aufeinandertreffen von Sawyer und Cooper sehen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf ähnliche Art ausgeht wie beim ersten Mal.

Im Prinzip muss es doch darauf hinauslaufen, dass diese lose Fäden aufgegriffen werden und unsere Losties alle zusammentreffen. Oder?

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass das Krankenhaus der Ort des Treffens sein würde, da schon viele sich an diesem Ort befinden, jetzt leider wieder befanden, da Locke gegangen ist.
6.14 The Candidate 06.05.2010, 21:47Reno
17 Seiten, ihr habt dochn schuss :gaga:

Flockes Plan war ja mal echt hart! Das Erklärt ein wenig seine anscheinliche naivität der letzten Folgen.

Die Jack / Sawyer Szene im U-boot war große klasse :O
Der alte Locke blüht nun ich Jack richitg schön auf :mcdreamy:
Aber Sawyer musste es ja verbocken >.<
Ich auch nur so: WHAT HAVE YA DONE!? :angry:

Die Jin/Sun szene hätte echt potenzial gehabt.
Meine trändrüsen haben sich schon bereit gemacht, aber die inszinierung hat sich dann doch zu wenig zeit gelassen.
Als Jin meinte, dass er Sun nie wieder verlassen wolle, kam mir die Floßtrennung in S1/2 in den Sinn :snüff:
Aber die szene wurde ja wie gesagt zu schnell abgeschnitten.

Das Gespräch zwischen Locke und Jack fand ich auch rührend, aber weiter gings auch nicht.

Und matthew hat jawohl nurnoch genial gespielt!
Als er am Ende am Strand stand, hats mich echt berührt :O

Der Cliffhanger war jetzt nicht so spitze. Sie hätten es auch mal ruhig (bzw dramatisch) enden lassen könn, wenn sie schon kein wtf moment mehr parat haben.

Ersteindruck: tendiere zwischen 8/10 und 9/10
6.14 The Candidate 06.05.2010, 22:07House
Zitat:
Original von Reno
17 Seiten, ihr habt dochn schuss :gaga:

Die Folge war's nun mal wert. ;)
6.14 The Candidate 06.05.2010, 22:18Reno
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Reno
17 Seiten, ihr habt dochn schuss :gaga:

Die Folge war's nun mal wert. ;)


Und jetzt hab ich auch die 17 seiten durch! :lol:


Also ich muss sagen, dass ich die Folge nun nicht ganz so genial fand wie die Mehrheit hier :|

Die Jin / sun szene war zwar ergreifend, aber die Charakter wurden in den letzten 2 staffeln so verstümmelt, dass ich sehr angestängt war, es traurig zu finden O.o
Wie gesagt hab ich mir dann die S1/2 geschichten wieder ins Gedächnis gerufen, aber die szene hätte man wirklich noch besser inszinieren können.
Und diese Pingelichkeit muss man abkönn, wenn man sowas geniales wie die Charlie-Sterbe-szene in S3 insziniert hat :D

Hmm und ich weiß auch nicht. Bin irgendwie nicht richtig in den Lost Flair reingekommen. Die Folge muss sich erstmal richtig festigen, damit ich sie wirklich gut finden kann, wies bei S6 bei mir öfters der fall ist :|

Also das niveau von 6.09 und 6.11 hatte die Folge nun nicht, aber morgen nochmal schaun ^.^
6.14 The Candidate 06.05.2010, 22:52c-becks
So, nachdem ich mich hier im Board lange Zeit als stiller Mitleser betätigt habe muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden. Vorab sei gesagt, dass ich hier keinem auf den Schlips treten möchte. Meine Ausdrucksweise könnte hier und da den Anschein erwecken...

Zu allererst: Ich fand die Folge Super, wie übrigens jede einzelne Lost-Episode. Es gibt keine schlechten Lost-Folgen. Für mich zumindest. Jede Folge an sich ist Lost nur ein paar sind halt noch besser :D

Beim durchlesen der endlos vielen Seiten ist mir aufgefallen, dass immer viel über vermeintlich undurchdachte Details diskutiert wird. Hier wird den Autoren bzw. Regiesseuren mangelnde Schlüssigkeit vorgeworfen oder angeblich fehlende Antworten geforderd. Hier ein paar Beispiele aus der aktuellen Episode:

1.) Wie kam Sayid durch den Sonic Fence um die Generatoren auszuschalten?
In Staffel 2 oder 3, weiß es nicht genau, müsste jetzt Lügen, benutzen Kate und Juliet etc. einen Baum um rüber zu kommen. Hier könnte Sayid ähnliches angestellt haben, aber muss man das jedes mal zeigen?! Für mich nichts unschlüssiges!

2.)Woher weiß MIB wie man eine Bombe mit Zeitzünder baut?
Ähm, ... wir schauen alle eine Serie in der es um eine mythische Insel mit offensichtlichem Eigenleben geht, auf der es von Zeitreisen, Geisterstimmen, von den Toten aufgerstanden und allerlei unerkärlichem Zeugs nur so wimmelt und da wird gefragt woher ein unendlich alter MIB der sich nebenbei in ein ein endkrasses, blitzezuckendes SMACK-DOWN-Rauchmonster verwandeln kann weiß, wie man eine Bombe mit Zeitzünder baut??? Er weiß es eben.

3.)Warum schießen die Widmore People auf Smokey obwohl sie wissen müssten, dass es nichts bringt?
Naja, manche versuchen sich auch vor dem drohenden Feuertod durch einen Sprung in die Tiefe zu retten. Die Hoffnung mit Knochenbrüchen davon zu kommen ist, so gering sie auch ist, vorhanden. So ist der Mensch. Und vom Nicht auf Smokey schießen stirbts auf keinen Fall.

4.)Warum hat Sawyer die Bombe nicht ticken lassen und Jack einfach geglaubt?
Hätte das im wirklichen Leben auch nur einer von euch getan? Das ne uralte Stange Dynamit nicht explodiert ist wäre für mich kein ausreichender Beweis dafür, dass Kandidat oder nicht ich mich nicht selber, oder andere mich nicht oder ich mich nicht durch andere auf irgendeine umbringen könnte.

So genug der Lästerei, wie gesagt geht gegen keinen persönlich.

Hier noch ein paar Einschätzungen meinerseits zu den Charakterverlusten dieser Folge:

Auf jeden Fall tod sind Sayid und Sun. Franks überleben ist für mich ziemlich wahrscheinlich und auch das Jin noch lebt ist für mich nicht abwegig. Jins Überleben wäre im Nachhinein ein gerechtfertigter Grund für das lapidare Runtergekloppe der Sterbeszene. Man sieht nur die Hände die sich lösen. Klar geht man davon aus, das der tote Jin von der toten Sun wegtreibt. Genauso könnte es aber sein, dass er langsam, den Blick auf Sun gerichtet, von ihr weicht um doch noch für sein Töchterchen sorgen zu wollen. Wir werden es erleben.

Achja, eines noch: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass das Ableben von Charaktern der ersten Stunde begrüßt wird wohingegen Tode von zB Figuren wie Ilana tragisch empfunden werden. Aber das ist ja jedem sein eigenes ;)

So, gute Nacht @ all
6.14 The Candidate 06.05.2010, 23:42Reno
Ey, das Uboot sah ja mal arsch gut aus, im vergleich zu S5, fällt mir grade auf :O
6.14 The Candidate 06.05.2010, 23:44Shao
Ist das Uboot echt? Auf mich wirkte das beim wegtauchen immer sehr plastisch also Computereffekte
6.14 The Candidate 06.05.2010, 23:51House
Zitat:
Original von Shao
Ist das Uboot echt? Auf mich wirkte das beim wegtauchen immer sehr plastisch also Computereffekte

Sind es auch gwesen. Und ich fand es auch diesmal irgendwie nicht überragend. :/

@c-becks: Kann dir in vielem zustimmen. Ein Überleben Jins fände ich allerdings noch unpassender als damals nach 4.14. Und wer empfand dann Ilanas Ableben bitte als "tragisch"? ^^
6.14 The Candidate 07.05.2010, 09:35Cheffe 200
Ein Gedanke verfolgt mich. In einer alten Folge tritt Ben zu Widmore ins Schlafzimmer. In dem Gespräch erklärt Widmore, das Ben ihn nicht töten könne. Den genauen Ablauf weiss ich nicht mehr. Genau so verhält es sich mit Jacob und MiB. Ben hat in dieser Staffel bisher so ziemlich den Deppen gegeben - rückblickend auf die vorhin genannte Begegnung müsste er eigentlich mehr wissen.
Zum Ende glaube ich, dass sich die Kandidaten bis auf einen (Jack - übrigens Jack / Jacob - klingelt da was ?) reduzieren (sterben) werden, damit sie in der anderen Realität leben können. Analog müsste der "neue" Jacob dann in dieser Realität sterben.
Denkt an das Paradoxum, dass jedem Zurück in die Zukunft-Kenner ein fester Begriff ist.
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, wie es weitergeht.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 10:57Bautzekrauli
Zitat:
Original von Cheffe 200
(Jack - übrigens Jack / Jacob - klingelt da was ?)


falls du auf die 3 Anfangsbuchstaben anspielst... das halte ich für Zufall, bzw. wäre es glaub zu offensichtlich.

Viel interessanter finde ich eher, wieso der MIB bisher seinen wahren Namen nicht nannte.

Ansonsten... die beiden Koreaner sind eindeutig tot. Alles andere wäre recht schwachsinnig. Vor allem da Jack den letzten Sauerstofftank mitnahm.
Lapidus müsste auch kaputt sein. Glaube nicht dass er dieses Druckwelle unbeschadet überstanden hat.

Irgendwer erwähnte hier ein Aufeinandertreffen von Cooper und Sawyer?!
Wurde eigentlich mal geklärt, wie Cooper damals so fix auf die Insel gebracht wurde?

Was mir langsam so ein bisl in den Sinn kommt: Ich vermute mal, dass die Flash Sideways die wahre Realität sind und die ganze Handlung um die Insel ne Art fiktive Welt. Ne Art Traum, den alle "Losties" hatten.

Außerdem beschäftigt mich immer noch der Satz von Richard als er glaub, in Staffel 5, sagte: Ich hab sie alle sterben sehen.
Die Explosion im Staffelfinale kann er ja nicht gemeint haben. Schließlich war er da nicht anwesend.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 11:09Bastard
Zitat:
Original von Bautzekrauli
Außerdem beschäftigt mich immer noch der Satz von Richard als er glaub, in Staffel 5, sagte: Ich hab sie alle sterben sehen.
Die Explosion im Staffelfinale kann er ja nicht gemeint haben. Schließlich war er da nicht anwesend.

Es war ja ursprünglich geplant, dass Richard die Explosion beim Incident sieht, die Szene wurde dann aber gestrichen. Hat somit keine Bedeutung mehr.

Und Cooper wurde damals von den Others auf die Insel geholt.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 11:11Shao
Richard meinte damit wohl die ganzen Sklaven und Offiziere auf der Black Rock.
Er war ja der einzige der überlebt hat.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 11:31Bautzekrauli
Zitat:
Original von Bastard


Und Cooper wurde damals von den Others auf die Insel geholt.


ja aber das passierte verdammt flott?! Immerhin müssen auch die Others per Uboot oder Boot von der Insel rauf und runter.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 11:36Noah
Zitat:
Original von Beckham
Bitte, bitte Lost, zeige uns endlich, was du mit der 6. Staffel den Zuschauern vermitteln willst ! Das kann doch nicht sein, daß uns 14 Folgen "gepredigt" wird, daß Locke die Insel verlassen will und dies durch das Flugzeug und die Kandidaten erreichen will. Nun wird uns in 6.14 gezeigt, daß Locke doch was ganz anders vorhat. Er will die Insel gar nicht mit dem Flugzeug verlassen, stattdessen will er nur alle Kandidaten töten. Ok, das kam überraschend, ist zudem aber auch vollkommen nervtötend, da die Geschichte nun wieder einen anderen Verlauf nimmt und der Zuschauer immer noch nicht weiß, was denn Locke wirklich vorhat. Langsam geht mir diese heimlichtuerei furchtbar auf den Geist. Warum wird nicht mal Ansatzweise das "Columbo Prinzip" angewandt ? Dort weiß der Zuschauer schon von Anfang an die "Lösung", trotzdem bleibt der Film spannend, da ja Columbo noch Recherchieren muß. So extrem braucht Lost ja gar nicht vorgehen, aber den Zuschauer so allein zu lassen, halte ich für falsch. Am Ende werden wir wohl sehen, daß es gereicht hätte, wenn wir uns blos die Finalfolge angeschaut hätten...

So, jetzt noch kurz etwas zur Folge selber: nachdem in den letzten 2,3 Folgen die FS Geschichten sehr interessant waren, waren sie in 6.14, wieder einmal nur lahm. Das was uns da gezeigt wurde, hätte sich auch jeder selbst denken können und hat die Story in der FS Welt kein bißchen nach vorn gebracht.

Auf der Insel war richtig Tempo drin und das Geschehen dort, hat mir ganz gut gefallen, bis auf die letzten 5 min. Die Flutungsszenen des U-Boots waren für mich zu lang und das rumgeheule am Schluß mußte gezeigt werden - dies lässt mich aber kalt, da ich damit nix anfangen kann.

Die einzige große Frage ist, was nun Locke vorhat und es gibt es für mich nur 2 Dinge:

1. er will alle Menschen auf der Insel töten, sodaß er allein auf der Insel ist und somit seine "Ruhe" hat, oder eben irgendetwas anderes...

2. er will doch die Insel verlassen und somit am Rad drehen

Ich hoffe stark, daß Nr. 2 zutreffen wird, mit der Hoffnung, daß uns dabei noch einiges über das Rad erzählt wird.

Und als Locke gesagt hat, daß noch nicht alle Tot seien, gehe ich mal davon aus, daß er damit Desmond im Brunnen meint, den er auch gleich aufsuchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Locke weiß, daß einige im U-Boot überlebt haben.

Noch etwas was ich nicht begreife: Jacob meldet sich bei Hugo um ihn den Leuchtturm zu zeigen und somit Jack auf den richtigen zukünftigen Weg zu bringen. Warum erscheint dann Jacob Hugo nicht und warnt ihn, daß Locke eine Falle geplant hat - ich denke, Jacob kennt MiB doch in- und auswendig und hätte somit seine Kandidatenanwärter schützen können - IRGENDEWTAS STIMMT DA NICHT !

Becks


Kann dich sehr gut verstehen. Also ich fand die aktuelle Folge auch alles andere als genial. IMO wirkt alles sehr konstruiert. Es ist ein konfuses und teils sinnloses hin und her. Ok jetzt sind halt mal paar Losties gestorben, aber voran ging es hier auch nicht wirklich. Ganze Zeit ging es nur ums Flugzeug, achne nehmen se jetzt doch das U-Boot, achne alles nur ein Trick von MiB. Ach hat nicht ganz geklappt, es leben noch immer welche, weiter gehts.

Ganz ehrlich, aber für was waren die vorigen Folgen gut? IMO alles sinnlos und das hat damals schon mit dem Tempel angefangen, der Plot war auch für die Katz. Ich weiß das es derzeit nicht so gut ankommt Kritik an Lost zu nehmen. Aber mal ernsthaft. Wenn man sich so manches anschaut im Nachinein, wie eben den Tempel-Plot. Kommt man dann doch nicht mal auf den Gedanken das einige Dinge von den Machern damals ohne wirklich groß zu überlegen eingebaut wurden? So auf die Art:"Machen wir uns mal später drüber Gedanken, ist ja noch Zeit." Joa und jetzt wo sie nur noch eine Staffel für alles haben, müssen sie halt so gut es geht alles zusammenfügen und das (IMO) mehr schlecht als recht. Klar es wurden paar Fragen beantwortet. Und es gab auch Highlight-Folgen (Ab Aeterno, Happily Ever After) Aber waren dazu jetzt 14 Folgen notwendig? Grad wenn man sich die Auflösungen mal anschaut? IMO haben die Macher verdammt viel Potenzial verschenkt, denn das alles bisher hätten sie zusammen vor dem Finale in einem 3 Stunden Special nach Season 5 zeigen können. Denn auf den Großteil der Screentime von Staffel 6 kann ich ganz einfach verzichten....schade.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 11:55yxl
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, daß Locke, als er im Krankenhaus aufwacht als allererstes irgendetwas von "...push the button..." murmelt. Irgend eine Idee dazu anyone?

Hab da grade im Offene Fragen Thread eine kleine Schlußfolgerung dazu gepostet.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 12:37Namaste76
So, ich komme leider erst heute zum posten.

Ich hab mir die bislang 17 Seiten noch nicht durchgelesen, daher bitte ich evtl. Wiederholungen zu entschuldigen.

Also die Folge war schon der Kracher. Da hab ich mir so sehr vorgenommen, nicht zu spoilen und hab dann doch irgendwas von U-Boot, Dynamit und toten Losties gelesen. So ein Mist! Ich hatte es für ein Gerücht gehalten aber es kam tatsächlich so.

Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen?

Flocke kann keine Candidates töten.
Candidates können sich nicht selber töten.

So war doch die Grundregel, oder?

Können Candidates eigentlich Candidates töten?

Flocke hat das Dynamit auf das U-Boot geschleust. Ich gebe Jack Recht, das nichts passiert wäre, da Flocke keine Explosion verursachen kann, die die Candidates tötet. Daher musste er hoffen, dass irgendjemand anderes die Explosion auslöst, wie es tatsächlich Sawyer getan hat.

Rein technisch gesehen hat somit Sawyer Jin, Sun und Sayid auf dem Gewissen. Geht das überhaupt? :O

Frank halte ich noch nicht für tot. Seine Geschichte ist irgendwie noch nicht fertig erzählt. Wäre schade, wenn da nichts mehr kommt.

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt. :(

Ich hoffe mal, dass wir endlich mal wieder die Ben/Richard/Miles-Gruppe sehen werden. Die ist leider total in den Hintergrund gerückt.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 13:00Beckham
Zitat:
Original von Namaste76

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt. :(



Das sehe ich genau andersrum. Locke wird sich jetzt auf dem Weg zum Brunnen machen, der er sicher weiß, daß Sayid Desmond nicht umgebracht hat und dies nun selbst in die Hand nehmen muß. Woher sollte er denn wissen, wer im U-Boot alles überlebt hat ?

Becks
6.14 The Candidate 07.05.2010, 13:28Toaster
Zitat:
Original von yxl
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, daß Locke, als er im Krankenhaus aufwacht als allererstes irgendetwas von "...push the button..." murmelt. Irgend eine Idee dazu anyone?

Hab da grade im Offene Fragen Thread eine kleine Schlußfolgerung dazu gepostet.


Evtl. hatte er einfach bloß noch einen Ohrwurm von den Sugababes "Push The Button" im Ohr. :D

Ne, mal im Ernst, is auf jeden fall ne gute Frage. Offensichtlich wurde Locke da auch klar, dass mit den Realitäten was nicht stimmt...
6.14 The Candidate 07.05.2010, 13:35gnarz
Müsste eigentlich Sayid nach der Lost Logik nun nackt im Dschungel aufwachen, da er so nah bei einer Explosion dran war?
6.14 The Candidate 07.05.2010, 13:41domek
Zitat:
Original von gnarz
Müsste eigentlich Sayid nach der Lost Logik nun nackt im Dschungel aufwachen, da er so nah bei einer Explosion dran war?


Das andere war eine Implosion.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 14:08Enathon
Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Namaste76

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt. :(



Das sehe ich genau andersrum. Locke wird sich jetzt auf dem Weg zum Brunnen machen, der er sicher weiß, daß Sayid Desmond nicht umgebracht hat und dies nun selbst in die Hand nehmen muß. Woher sollte er denn wissen, wer im U-Boot alles überlebt hat ?

Becks


Könnte aber auch sein, daß Locke bei Desmond nichts merkt, weil der kein Kandidat ist.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 14:52mercy
Zitat:
Original von Bautzekrauli
Zitat:
Original von Bastard


Und Cooper wurde damals von den Others auf die Insel geholt.


ja aber das passierte verdammt flott?! Immerhin müssen auch die Others per Uboot oder Boot von der Insel rauf und runter.


Kommt aber nicht an Michaels ultraschnellen Festlandaufenthalt ran.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 15:14Haecceitas
Geht es denn niemanden sonst, so wie mir - siehe Post Seite 14? Bin ich der einzige dem diese Inkonsestenz auffällt?
6.14 The Candidate 07.05.2010, 15:15mercy
Eine Seite hier zu nennen, ist ziemlich ineffektiv. Bei mir hat dieser Thread gerade mal 9 Seiten. Ein genaues Zitat oder Postangabe wäre sinnvoller.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 15:31Allez_Locke
Na, das war wohl nix...

Was sollte die Leute bei dieser Folge fesseln?
Vermutlich einige der spektakulärsten Tötungsdelikte der Lost-Geschichte - und zugleich wohl die widerwärtigsten!

Das ist nicht verwerflich, schließlich gelang Darlton in Staffel 3 (mit einem brillanten Pace) eine sorgsame Aufarbeitung der Geschichte des Junkies Charlie, der schlechte Musik gemacht hatte.

Doch das, was der Videoclip-Regisseur und die Drehbuchautor hier bieten, hat im TV nichts zu suchen.
Als psychologischen Hintergrund für die Perversion ihres Men in Black (John Locke) führen sie äußerst plakativ eine garstige Mutter und den Konsum von Slasher-Videos an. Das war’s.

Mehr Tiefgang ist nicht drin. Warum das Opfer Jack Shepard von der Pein getrieben wird, sich so behandeln zu lassen, wird nicht erklärt. Es ist halt so.
Er hat das Verlangen danach. Ende.

Einen emotionalen Zugang zum Zuschauer erreichen die grobkörnigen, schmutzigen Bilder nie.
Auch nicht, wenn’s schließlich in die Schlachtbank U-Boot geht. Dazu war die Vorstellung zuvor zu dürftig, um sich der Illusion hinzugeben, hier passiere mehr als schlechtes Schauspiel.

Die Dialoge sind platt und hölzern, der Versuch, ein subtiles Porträt zu entwerfen, scheitert. Dazu kommen mäßige Darstellerleistungen, selbst Josh Holloway steht auf verlorenem Posten.

Ein besonderes Schmankerl hat das übrigens komplett spannungsfreie und inhaltsarme Psychogramm-Versuch des Killers MiB noch auf Lager:
Nächste Folge will er alle anderen töten. Aha!
6.14 The Candidate 07.05.2010, 15:34Kullerkeks
so nun hab ich das Teil auch endlich gesehen ! Baaahhh was für ne obergeile Folge..... MIB = Son of a Bitch :angry:

Bei Sun un Jin hab ich mir schon ne Träne geleistet, Gott sei Dank mussten wir nicht alles noch mit ansehen .... Tod an sich ist schon übel aber Tod durch ertrinken ?? ... das löst bei mir Albträume aus ... Wenigstens waren beide zusammen.

Der Tod von Sayid war nicht mehr so tragisch, Sayid war mMn sowieso schon lange Tod.

Was genau jetzt eigentich Sache ist verstehe ich aber nicht mehr. Habe es allerdings auch aufgegeben über irgendwelche Therorien nachzudenken.

Irgendwie geniesse ich die letzten Folgen ohne Erwartungshaltung einfach mehr. Wenn man permanent darüber nachdenkt was jetzt logisch wäre oder ist dann vermiest einem das doch ein Stück weit das Zuseherlebnis wie ich finde. Und die paar Folgen erwarte ich jetzt auch noch bis zur Auflösung.

Wenn´s so weitergeht wie bei dieser Folge wird es jedenfalls ein gaaanz wilder Ritt !

10 / 10
6.14 The Candidate 07.05.2010, 15:40Esau
Zitat:
Original von Allez_Locke
Na, das war wohl nix...

Was sollte die Leute bei dieser Folge fesseln?
Vermutlich einige der spektakulärsten Tötungsdelikte der Lost-Geschichte - und zugleich wohl die widerwärtigsten!

Das ist nicht verwerflich, schließlich gelang Darlton in Staffel 3 (mit einem brillanten Pace) eine sorgsame Aufarbeitung der Geschichte des Junkies Charlie, der schlechte Musik gemacht hatte.

Doch das, was der Videoclip-Regisseur und die Drehbuchautor hier bieten, hat im TV nichts zu suchen.
Als psychologischen Hintergrund für die Perversion ihres Men in Black (John Locke) führen sie äußerst plakativ eine garstige Mutter und den Konsum von Slasher-Videos an. Das war’s.

Mehr Tiefgang ist nicht drin. Warum das Opfer Jack Shepard von der Pein getrieben wird, sich so behandeln zu lassen, wird nicht erklärt. Es ist halt so.
Er hat das Verlangen danach. Ende.

Einen emotionalen Zugang zum Zuschauer erreichen die grobkörnigen, schmutzigen Bilder nie.
Auch nicht, wenn’s schließlich in die Schlachtbank U-Boot geht. Dazu war die Vorstellung zuvor zu dürftig, um sich der Illusion hinzugeben, hier passiere mehr als schlechtes Schauspiel.

Die Dialoge sind platt und hölzern, der Versuch, ein subtiles Porträt zu entwerfen, scheitert. Dazu kommen mäßige Darstellerleistungen, selbst Josh Holloway steht auf verlorenem Posten.

Ein besonderes Schmankerl hat das übrigens komplett spannungsfreie und inhaltsarme Psychogramm-Versuch des Killers MiB noch auf Lager:
Nächste Folge will er alle anderen töten. Aha!


Keamy? :ugly: Zeuch gibts! Einer muss es immer übertreiben! :=(
6.14 The Candidate 07.05.2010, 16:09chico_loco
Zitat:
Original von Haecceitas
Geht es denn niemanden sonst, so wie mir - siehe Post Seite 14? Bin ich der einzige dem diese Inkonsestenz auffällt?

Mir gehts ziemlich ähnlich!
Verstehs ja auch nicht wie alle hier immer so begeistert sein können...
Sieht wohl so aus, als ob den meisten hier die Serie aus völlig anderen Gründen gefällt als mir.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 16:11AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 16:23Zambro
Zitat:
Original von AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Ihr redet total am Inhalt der Folge vorbei, schreibt von sachen die gar nicht passiert, gezeigt wurden^^ einfach nur noch zum heulen^^
6.14 The Candidate 07.05.2010, 16:28yxl
Habe das Gefühl daß hier multiple gespaltene Persönlichkeiten posten ;)

- Editiert von yxl am 07.05.2010, 16:29 -
6.14 The Candidate 07.05.2010, 16:57j4ck
Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Namaste76

Was mich gestört hat war, dass Flocke ganz genau weiss, das jemand und vermutlich auch wer die Explosion überlebt hat; er hat aber keine Peilung, dass Desmond noch lebt. :(



Das sehe ich genau andersrum. Locke wird sich jetzt auf dem Weg zum Brunnen machen, der er sicher weiß, daß Sayid Desmond nicht umgebracht hat und dies nun selbst in die Hand nehmen muß. Woher sollte er denn wissen, wer im U-Boot alles überlebt hat ?

Becks


Ich denke, dass was passieren sollte sobald alle Candidates tot sind. Es ist aber rein garnichts passiert, so schlußfolgert Flocke dass nicht alle tot sind...
Was passieren sollte werden wir wohl noch sehn und dass Desmond noch lebt weiß er mMn noch nicht...
6.14 The Candidate 07.05.2010, 17:26Hellboy
@AccordeonFranz, Ich schätze das war ein gesperrter User der sich wieder angemeldet hat. Wegen dem Post wurde er sicher nicht gelöscht...
6.14 The Candidate 07.05.2010, 17:30Palexx
ich hoffe nicht das wir sehen werden was passiert, wenn alle Kandidaten tot sind....
Erzählen würde mir reichen...
andernfalls würde es bedeuten, dass Jack und Hurley beide noch sterben werden... :(
kein schöner Gedanke
6.14 The Candidate 07.05.2010, 18:01FreeX
Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Ihr redet total am Inhalt der Folge vorbei, schreibt von sachen die gar nicht passiert, gezeigt wurden^^ einfach nur noch zum heulen^^

Jap, er (oder sie - Mehrzahl) gewinnt garantiert den Award für völlige sinnfreies Gefasel, wenn es den geben würde. Sowas ist keine persönliche Meinung, weil ein Großteil nur erfunden ist und gar nicht vorkam oder so.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 19:28Shannon Fan
Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von AccordeonFranz
Ich denke, dass Allez_Locke absolut recht hat! Es ist schade, dass solch kompentente User hier gelöscht werden.
Immerhin hat er NICHT gegen die Boardregeln verstoßen!!

Meine Meinung zur Folge: Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an "The Candidate" ist.
Das fiese Weiber-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert?
Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

Es scheint jedenfalls plausibel, dass diese Folge als schlechteste Episode aller Zeiten gehandelt wird.
Und den bisherigen Spitzenreiter, «Everybody loves Hugo» von Trash-Regisseur Darlton (glaub ich) aus dem Jahre 2010 vom Thron verdrängen könnte.

Angeblich sollte die Serie eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste.

Ich schätze mal, dass Disney höchtens 10.000 Dollar und sieben Stunden Arbeit in diese Folge investiert hat.

Ich bin nach wie vor überzeugt (auch wenn ich ein paar inhaltliche Mängel zugebe): «Wenn diese Folge in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre sie vielleicht nicht dort, wo sie heute ist.».
Damit dürfte ich recht haben.


Ihr redet total am Inhalt der Folge vorbei, schreibt von sachen die gar nicht passiert, gezeigt wurden^^ einfach nur noch zum heulen^^




Ich denke die 2 Personen sind eine Person (Keamy).
Und jetzt wieder OT
6.14 The Candidate 07.05.2010, 19:43Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?
6.14 The Candidate 07.05.2010, 19:51Shannon Fan
Soweit ich das mitbekommen habe hat man das nicht gezeigt. Nachdem Jack, Kate, Sawyer und Hurley am Strand waren gab es ja den Szenenwechsel zu Locke. Und er sagte das das U-Boot gesunken ist (wie kann ein U-Boot sinken :ugly: )
und das nicht alle gestorben sind.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 19:57Killua
Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte? ^^

Ich glaube, die beiden spüren einfach, wenn Candidates sterben bzw ausscheiden.
6.14 The Candidate 07.05.2010, 20:13FreeX
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte? ^^

Ich glaube, die beiden spüren einfach, wenn Candidates sterben bzw ausscheiden.

Oder MIB würde bereits von der Insel weg sein bzw. bemerken, dass er nun runter kann, wenn alle tot sind (also wenn sein Ziel lautet, die Insel zu verlassen)
Ansonsten sind es, wie oben bereits gesagt, die Fähigkeiten von den zwei.
6.14 The Candidate 08.05.2010, 00:39paranoid_android
Zitat:
Original von FreeX der MIB würde bereits von der Insel weg sein bzw. bemerken, dass er nun runter kann, wenn alle tot sind (also wenn sein Ziel lautet, die Insel zu verlassen)
Ansonsten sind es, wie oben bereits gesagt, die Fähigkeiten von den zwei.


Sowas in der Art dachte ich auch. Es schien so, als würde er darauf warten, dass irgendwas passiert, und weil alles still und dunkel blieb, wusste er, dass nicht alle tot sind....
6.14 The Candidate 08.05.2010, 03:55titus
Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Jetzt wartet mal den jetzt kommt der Hammer:

Was wenn die Insel versinkt wenn alle Kandidates tot sind und Flocke genau auf das gewartet hat!
6.14 The Candidate 08.05.2010, 12:01Shao
Dann muss es ja schon immer Kandidaten gegeben haben, auch in der Dharma Zeit.
6.14 The Candidate 08.05.2010, 13:55pgdNorz
...aber da gab es doch noch den guten alten Jacob... ich meine jetzt in den guten alten Siebzigern... dementsprechend braucht es da noch keine Candidates.

NORZ!!!
6.14 The Candidate 08.05.2010, 14:03Shao
Laut Lostpedia gab es in der Dharma Zeit auch schon Kandidaten.
Richard war bestimmt auch schon ein Kandidat.
Und es wurde ja auch bekannt, dass schon sehr viele andere vor Richard da waren. Alles Kandidaten.
6.14 The Candidate 08.05.2010, 15:37Beckham
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Penny
Ich habe leider auch nicht alle seiten gelesen, und entschuldige mich schon mal, falls das schon gefragt wurde:
Woher wusste Flocke schon wieder, dass nicht alle tot sind?


Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte? ^^


Um mal bei diesem Gedanken zu bleiben, verfolgen mich seit langem schon zwei Fragen:

1. welche Kriterien spielen für Jacob eine Rolle, um aus einer Person einen Kandidaten zu machen ?

2. und wer bestimmt eigentlich, wer letztendlich der Topkandidat (sozusagen Jacobs Nachfolger) werden wird ? Jetzt wo Jacob tot ist, wer bestimmt das dann ?

Wurde darauf schonmal in einer Folge eingegangen - kann mich nicht daran erinnern.

Becks
6.14 The Candidate 08.05.2010, 15:51Killua
@beackham: Zu 2.) Niemand bestimmt das. Wenn dann ist es der letzte der übrig bleibt.
6.14 The Candidate 08.05.2010, 20:37dark_spidey
Zitat:
Original von Killua
Woher wusste Jacob, wann er welchen Candidate streichen konnte? ^^


Ich hab vorhin noch mal "The substitute" angeschaut, und da schoss mir die Frage in den Kopf, warum wir eigentlich davon ausgehen, dass Jacob diese Namen in die Höhle gekritzelt hat? Nur weil FLocke es gesagt hat??

Gerade nach der letzten Folge sieht es für mich so aus, als ob FLocke der Eigentümer der Höhle ist. Er hat sich als Aufgabe gesetzt, alle Candidates zu "beseitigen" (sagte er ja selber in "Ab Aeterno"). Was macht er also? Er verschafft sich selbst einen Überblick über alle Kandidaten und streicht diejenigen durch, die eben beseitigt wurden.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 00:09mercy
Kate ist aber zum Beispiel noch am Leben gewesen. Warum sollte er sie durchgestrichen haben. Unter "Beseitigen" verstehe ich was anderes.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 00:28Palexx
ich seh schon kommen, wie Locke versucht die restlichen Kandidaten dazu zu bringen sich gegenseitig umzubringen:
Sawyer hält die Waffe in der Hand, und Locke bietet ihm Juliet an, wenn er Jack erschießt :(
Wäre mal wieder ein Grundbaustein für einen packenden emotionalen Showdown ^^
6.14 The Candidate 09.05.2010, 00:51House
Zitat:
Original von Palexx
ich seh schon kommen, wie Locke versucht die restlichen Kandidaten dazu zu bringen sich gegenseitig umzubringen:
Sawyer hält die Waffe in der Hand, und Locke bietet ihm Juliet an, wenn er Jack erschießt :(
Wäre mal wieder ein Grundbaustein für einen packenden emotionalen Showdown ^^

So was in der Art dachte ich mir auch. Das könnte jedenfalls recht genial werden. :O

Btw: In jeder bisherigen Lost-Staffel ist nur genau ein ursprünglicher 815-Passagier ums Leben gekommen. In 6.14 allein waren es drei.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 01:17Palexx
Staffel 2 : Libby, Ana Lucia, Shannon
Staffel 3 : Charlie, Eko

oder was meinst du mit "ursprüngliche 815 - Passagiere" ?
6.14 The Candidate 09.05.2010, 02:22House
Ich meine Leute aus dem Pilotfilm, sorry. :ugly:
6.14 The Candidate 09.05.2010, 03:26Caridy
lol, season 5 die brennenden pfeile? :ugly:
6.14 The Candidate 09.05.2010, 11:06FreeX
Zitat:
Original von Caridy
lol, season 5 die brennenden pfeile? :ugly:

Nicht vom Maincast. Bei der Szene waren das allesamt Redshirts (plus Frogurt :ugly: )
6.14 The Candidate 09.05.2010, 13:34dreiundZwanzig
Ich hab mir die Folge jetzt noch ein zweites Mal angeschaut und ich versteh jetzt die Sache mit der Bombe noch weniger. Wieso sollte Widmore das Flugzeug in die Luft jagen wollen? Woher weiß Locke draußen schon, dass drinnen eine Bombe ist (wenn er sie selbst da verankert hätte, müsste er ja nicht danach suchen)?
6.14 The Candidate 09.05.2010, 13:51Ric
Zitat:
Wieso sollte Widmore das Flugzeug in die Luft jagen wollen?


weil Widmore nicht wollte, dass MiB von der Insel fliegt oder?

Zitat:
Woher weiß Locke draußen schon, dass drinnen eine Bombe ist (wenn er sie selbst da verankert hätte, müsste er ja nicht danach suchen)?


Locke wusste ja nix von einer Bombe, aber nachdem er gesehen hat wo die Kabel hinführen war im das Risiko doch zu groß da ja noch mehr Bomben im Flugzeug sein könnten ;)
6.14 The Candidate 09.05.2010, 13:52Baltus
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Ich hab mir die Folge jetzt noch ein zweites Mal angeschaut und ich versteh jetzt die Sache mit der Bombe noch weniger. Wieso sollte Widmore das Flugzeug in die Luft jagen wollen? Woher weiß Locke draußen schon, dass drinnen eine Bombe ist (wenn er sie selbst da verankert hätte, müsste er ja nicht danach suchen)?


Ich habe mal ein Hitchcock Zitat gelesen, indem er in etwa gesagt hat, dass ihm Logik egal sei, hauptsache es sei spannend. Ich denke diese Haltung könnte man auf Lost übertragen: Das Ziel ist es Überraschungsmomente zu kreieren, scheiß auf Logik. Natürlich könnte man auch Überraschungsmomente auch so schreiben, dass nach der Umdeutung des Geschehens alles zuvor Geschehene auch unter der neuen Perspektive immer noch schlüssig erscheint. Dass scheint den Machern aber egal zu sein, hauptsache es gibt einen wtf-Moment. Ich habe gerade Lighthouse noch einmal gesehen, Jacob will dort Jake und Hugo u.A. deshalb vom Tempel weglocken, damit sie sicher vor dem MiB sind. Das ist rückblickend natürlich Quatsch, denn schließlich kann er ihnen gr nichts tun.

Ich glaube, wenn man am Ende von Lost noch mal die gesamte Serie sieht und dann all die Logikfehler; Plotholes oder Kontinuitätsfehler sammeln würde, dann würde diese Liste sehr, sehr lang werden.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 13:55Ric
Zitat:
Ich glaube, wenn man am Ende von Lost noch mal die gesamte Serie sieht und dann all die Logikfehler; Plotholes oder Kontinuitätsfehler sammeln würde, dann würde diese Liste sehr, sehr lang werden.


da sammeln sich leider einige Logikfehler :ugly: bei so einer Serie wie LOST, die jetzt so große Dimensionen angenommen hat, kann man nicht mehr alles richtig machen ...
6.14 The Candidate 09.05.2010, 14:09dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
weil Widmore nicht wollte, dass MiB von der Insel fliegt oder?


Ich glaub nicht, dass er dafür das Flugzeug braucht...

Zitat:
Original von Ric
Locke wusste ja nix von einer Bombe, aber nachdem er gesehen hat wo die Kabel hinführen war im das Risiko doch zu groß da ja noch mehr Bomben im Flugzeug sein könnten ;)


Ja, aber wieso klaut der dem Wächter die Uhr, wenn er nix von der Bombe wusste?

@Baltus: Es ist möglich, dass man das mal gemacht hat, aber in diesem Fall wäre das völlig sinnlos. Man müsste ja nicht zeigen, dass Locke die Uhr klaut. Aber wieso macht man das?

- Editiert von dreiundZwanzig am 09.05.2010, 14:10 -
6.14 The Candidate 09.05.2010, 14:27Boxman
Zitat:
Original von dreiundZwanzig

Locke wusste ja nix von einer Bombe, aber nachdem er gesehen hat wo die Kabel hinführen war im das Risiko doch zu groß da ja noch mehr Bomben im Flugzeug sein könnten ;)

Ja, aber wieso klaut der dem Wächter die Uhr, wenn er nix von der Bombe wusste?

@Baltus: Es ist möglich, dass man das mal gemacht hat, aber in diesem Fall wäre das völlig sinnlos. Man müsste ja nicht zeigen, dass Locke die Uhr klaut. Aber wieso macht man das?

Aber Flocke ist ziemlich schlau, er hat bemerkt dass das Flugzeug nur von zwei Wachen beschützt wurde was gegen Smokey sinnlos ist und wenn Widmore ihn hätte wirklich aufhalten wollen würde er die Pylonen nutzen. Daraus schlussfolgert er die Existenz einer Bombe (oder wusste davon - ich sag nur seine speziellen Fähigkeiten?!) sein Plan stand da eh schon fest, er brauchte noch einen Zeitzünder --> die Uhr am Sprengkörper ist genau die von der Wache.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 14:30dreiundZwanzig
Wenn nichts mehr dazu kommt, könnte ich mit so einer Erklärung schon anfreunden, aber irgendwie scheint's mir doch zu weit hergeholt. Naja, mal schauen...
6.14 The Candidate 09.05.2010, 14:40Boxman
Klar ist natürlich alles ein bisschein weit hergeholt, mir ist auch suspekt wie Flocke zu seinem Diplom in Zeitzündertechnik gekommen ist. ^^ Aber nehmen wir einfach an er wusste es, so wie am Ende als er ebenso wusste, dass nicht alle tot sind.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 14:46Reno
Zitat:
Original von Boxman
Klar ist natürlich alles ein bisschein weit hergeholt, mir ist auch suspekt wie Flocke zu seinem Diplom in Zeitzündertechnik gekommen ist. ^^ Aber nehmen wir einfach an er wusste es, so wie am Ende als er ebenso wusste, dass nicht alle tot sind.


Also ich hätte jetzt gesagt, dass man sich in 2000 jahren ne menge wissen aneignen kann :D
Aber der Man in Black war ja auf der Insel fernab von technik eingesperrt.

Doch die Lösung liegt in seinen Fähikgkeiten:
Sobald er als eine tote Person in Erscheinung tritt, übernimmt er ja auch dessen Gedanken.
Scheint wohl mal ein Bombentechniker auf der Insel gestorben zu sein :D
6.14 The Candidate 09.05.2010, 14:55titus
Es hieß ja auch das Jacob keine Technik mag. Mib in der Rolle das Wiedersachers bzw. des Gegenparts scheint dieses Interesse mitzubringen.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 15:01Reno
Zitat:
Original von titus
Es hieß ja auch das Jacob keine Technik mag. Mib in der Rolle das Wiedersachers bzw. des Gegenparts scheint dieses Interesse mitzubringen.


Ben hatte doch keinen Schimmer von Jacob.
Ich denke man sollte diese Aussagen aus S3 nun nicht mehr so für bare Münze nehmen.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 15:02Cerberus Vent
So, ich wollte eigentlich aus dem Forum bleiben, aber ich halte den Druck nicht aus :ugly:
Bezüglich der Sache mit den toten Kandidaten, habe ich eine Theorie, selbstverständlich Spoilerfrei:

Ich glaub Flocke weiß es, da die Kandidaten ihn wie Siegel an die Insel binden. Wenn ein Siegel zerstört ist, merkt er das nunmal. Das erinnert an die 7 Siegel (Die vorherigen 6 Losties + Jacob :ugly: ) in der Bibel, womit ich nicht unbedingt sage das Flocke der Teufel ist, auch wenn eine gewisse Deutsche Synchro es so ähnlich behauptet :(

Wegen der Bombe:
Ja, es stimmt schon das die Bombe wahrscheinlich nicht explodiert wäre, wenn sie neben Sawyer gewesen wäre, aber woher sollte Sayid das wissen? Man darf sich aber über sowas wirklich nicht den Kopf zerbrechen, das trübt nur diese wirklich großartige Folge.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 15:49Flashforward
Vielleicht kann ja Nemesis die Gedanken von den Menschen lesen. Er hat ja Widmore schon in S6 getroffen. Vielleicht wusste er daher, dass ne Bombe im Flugzeug war. Wenn Nemesis in Gestalt des Rauchmonsters die Menschen "scannen" kann, dann finde ich es möglich, dass er soetwas wie Gedankenlesen auch drauf hat.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 15:53Haecceitas
Zitat:
Original von mercy
Eine Seite hier zu nennen, ist ziemlich ineffektiv. Bei mir hat dieser Thread gerade mal 9 Seiten. Ein genaues Zitat oder Postangabe wäre sinnvoller.


Meinte diesen hier:
Zitat:

Die sechste Staffel, und eigentlich auch schon die 2 Staffeln davor haben ein Problem was mir heute beim Sehen wieder richtig bewusst geworden ist: es fehlt eine durchdachte Dramaturgie. War bei Staffel 1-3 fast jede Folge für sich allein sehenswert, während die Inselstory scheinbar leichtfüßig, elegant und subtil vorangetrieben wurde, dienen seit Staffel 4 einzelne Folgen nur mehr dazu, Char A nach Punkt B zu bringen wo er dann Aktion C startet. Da dies allerdings innerhalb einer Folge erzählt wäre, muss man eben noch zusätzliche uninspirierte und mehr oder weniger hingerotzte Elemente einbauen, die nicht nur völlig dämlich sind, sondern einem konsistenten und nachhaltigen Aufbau fundamental gegenüberstehen.

Beispiele? Da werden Figuren eingeführt, um die ein großes Tramwam gesponnen wird, nur um diese dann ohne weitere Informationen draufgehen zu lassen(Der Kunfu-Japaner), oder auf einmal mit noch weniger Backgroundwissen zu zeigen, als die Losties ohnehin von der Insel haben(Richard, Ben). Da wird erst um Sayids überleben gekämpft, der daraufhin stirbt, wieder aufersteht plötzlich - wegen dieser bösen Krankheit halt, die eine genauere Charakterisierung erspart - "keine Gefühle mehr empfindet" und sich dann doch am Ende wieder, ohne für den Zuseher ersichtlichen Grund, für das "Gute" entscheidet. Da werden Kontrahenten hochstilisiert, Kriege beschworen und Konflikte erschaffen, die letzten Endes im Selbstzweck vergammeln. Das alles wirkt einfach nur behäbig und scheint unter seiner eigenen Last zu erdrücken. Mir geht es dabei in erster Linie gar nicht mal um die teils sehr konstruierten Mysterien und Rätsel. Aber die Art, wie Lost diese Dinge mittlerweile präsentiert, wirkt einfach derart unbeholfen, als wären die Autoren untereinander net abgesprochen.

Ich stell mir das gerne so vor.Autor A zu Autor B:"mein Gott, du hast ja letztens die Chars nach von X nach Y wandern lassen. Dabei müssen sie lt Daemon/Carlton in dieser Epi Aktion A in X durchführen, um dann wieder nach Y zu gelangen. Jetzt muss ich sie heute wieder quer durch den Dschungel wandern lassen, und nebenbei noch eine kleine Geschichte erzählen, deren Rahmen ich mir net aussuchen kann". Klingt jetzt vl etwas doof, aber ihr wisst worauf ich hinauswill.
6.14 The Candidate 09.05.2010, 17:13Ric
wenn man so über LOST denkt warum schaut man es dann noch? :rolleyes:
6.14 The Candidate 09.05.2010, 18:28Haecceitas
Gewohnheit; nicht eingestehen, dass eine Serie, die einen Jahre begleitet hat schlecht geworden ist; Ignoranz; das Bedürfnis, doch noch Antworten auf gewisse Fragen zu bekommen, die einem immerhin Jahre beschäftigt haben; Langeweile, da ich momentan keine einzige Serie hab, die mir irgendwie gefällt; Hoffnung, darauf, dass vl die Rätsel, unabhängig von dramaturgischen Schwächen doch noch halbwegs befriedigend aufgelöst werden; etc....

Ich hab es vorher noch nie so direkt gesagt, aber ich denke, das ist jetzt einfach Teil meines Awakings: Lost ist eine relativ schlechte Serie in dem was sie vorgaukelt zu sein. Bedeutungsvoll, intelligent, spannend, gute Figurenzeichnung, glaubwürdige Aktionen/Reaktionen, nicht unnötig künstlich dramatisiert. Ich finde diese Kategorie Serien eigentlich noch schlimmer, als jene, die gar net erst versuchen irgendwie ambitioniert zu sein. Wie flach/pseudodreidimensional und plakativ dargestellt die (derzeitigen) Lostcharaktere tatsächlich sind, merkt man erst wenn man einen gewissen emotionalen Abstand zu ihnen gewinnt. Allein, dass dies möglich ist, beweist für mich, dass ich recht habe.
Eine realistische Charaterzeichung funktioniert einfach über mehrere Jahre nicht, da einem irgendwann die glaunhaften Konflikte ausgehen. Bei Sopranos funktionierts, allerdings auch nur, weil sich die Figuren dort(realistischerweise) kaum bzw gar nicht weiterentwickeln.
Bei Lost kommt mir mittlerweile immer das Würgen, wenn jemand ganz kameragerecht seine eigene Geschichte rational aufarbeitet, und sogleich eine Katharsis stattfindet. Die Tragik des menschlichen Lebens ist nicht, dass es Konflikte gibt, die wir nicht bewältigen können, sondern dass die meisten Menschen nicht wissen, was sie eigentlich ändern sollen wollen oder können. Bei Lost wird uns das halt alles FreeTV mäßig relativ plakativ gezeigt. Wir haben ein schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit(Ursache) und das Verhalten in der Gegenwart(Wirkung), und alle Charaktere sind sich dessen vollends bewusst und bewältigen in regelmäßigen Abständen einen Konflikt nach den anderen, den sie dann in einem pathetischen Monolog vortragen. Ich weiß net, vl bin ich da einfach mittlerweile ein bisserl zu pingelig, aber für eine Serie von der behauptet wird, sie habe glaubwürdige Charaktere ist mir das einfach zu flach.

Richtig bewusst geworden, dass die Lostmacher auch nix anderes tun als Klischees zu reproduzieren und somit an der allgemeinen Volksverdummung beitragen, ist mir das bei dem schon erwähnten Kunfu Japaner. Ich hätte Lost nie für so dämlich gehalten. Is halt Hollywood, die "Kreativen" dort sind auch nur ein Produkt von jahrelangen vereinfachenden TV-Konsum.

Ist halt jetzt ein wenig Off-Topic, aber wollte mal meine Gedanken ein bisserl verbalisieren und sehen ob ich auf harten oder extrem harten Widerstand stoße :D
6.14 The Candidate 09.05.2010, 18:35Ric
schau dir einfach mal die letzten paar Folgen an und dann wirst du sehen ob dir das Ende gefällt ;)
6.14 The Candidate 09.05.2010, 20:17Namaste76
Ich hab auch schon ein paar mal gedacht, was das jetzt soll, als mal wieder ne völlig neue Richtung eingeschlagen wurde.

Gerade als es ins Übernatürliche abglitt.

Ich musste meine Meinung über Lost etliche Male den neuen Gegebenheiten anpassen, mich an die neuen Entwicklungen gewöhnen. Aber ich finde, es hat sich jedes Mal gelohnt.

Und ich hoffe, dass es sich auch gelohnt hat, bis zum Ende durchzuhalten. Es gäbe für mich nichts Schlimmeres als ein nicht zufriedenstellendes Serienfinale. Besonders, da es ja so endültig sein soll ohne die Möglichkeit einer Fortsetzung.

Ich bin aber noch ganz zuversichtlich, dass alles gut wird.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 15:25bowm
Sorry, falls das schonmal aufgetaucht ist, habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Wie wir in der Episode gesehen habe, ist wohl auch Antony Cooper in der alternativen Zeitlinie ein völlig anderer Mensch. Meine Frage ist: Wer ist für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich? Der selbe Antony Cooper? Kommt mir nämlich etwas komisch vor.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 15:37paranoid_android
Zitat:
Original von bowm
Sorry, falls das schonmal aufgetaucht ist, habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen. Wie wir in der Episode gesehen habe, ist wohl auch Antony Cooper in der alternativen Zeitlinie ein völlig anderer Mensch. Meine Frage ist: Wer ist für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich? Der selbe Antony Cooper? Kommt mir nämlich etwas komisch vor.


Vielleicht ist er gar nicht so ein anderer Mensch... Vermutlich ist er der gleiche Con-Man, den wir schon kennen, und während des Fluges mit John wollte er gerade die Niere ansprechen, ist aber einfach nicht mehr dazu gekommen :D
6.14 The Candidate 10.05.2010, 15:39paranoid_android
Zitat:
Original von Flashforward
Vielleicht kann ja Nemesis die Gedanken von den Menschen lesen. Er hat ja Widmore schon in S6 getroffen. Vielleicht wusste er daher, dass ne Bombe im Flugzeug war. Wenn Nemesis in Gestalt des Rauchmonsters die Menschen "scannen" kann, dann finde ich es möglich, dass er soetwas wie Gedankenlesen auch drauf hat.


Wieso denn Widmore? Der wird die Bombe doch nicht im Flugzeug versteckt haben, um dann die Losties vor Smokey zu schützen. Ich dachte, das mit der Bombe waren Ben, Richard und Miles, weil die doch zum Othersdorf gegangen sind, um Sprengstoff zu holen, und das Flugzeug in die Luft zu sprengen
6.14 The Candidate 10.05.2010, 15:44Caridy
Zitat:
Original von Flashforward
Vielleicht kann ja Nemesis die Gedanken von den Menschen lesen. Er hat ja Widmore schon in S6 getroffen. Vielleicht wusste er daher, dass ne Bombe im Flugzeug war. Wenn Nemesis in Gestalt des Rauchmonsters die Menschen "scannen" kann, dann finde ich es möglich, dass er soetwas wie Gedankenlesen auch drauf hat.


nicht vielleicht, natürlich kann er das O_o immerhin ist er smoky und kann scannen :(
6.14 The Candidate 10.05.2010, 16:07Stewie
Also nach der Folge ist jawohl eindeutig, dass Flocke und Widmore zusammen arbeiten.... sonst machen die ganzen Logiklöcher überhaupt keinen Sinn.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 16:28Palexx
Zitat:
Original von Stewie
Also nach der Folge ist jawohl eindeutig, dass Flocke und Widmore zusammen arbeiten.... sonst machen die ganzen Logiklöcher überhaupt keinen Sinn.


ich glaub wenn dem wirklich so wäre, würden sich viel mehr neue Logiklöcher auftun ^^
6.14 The Candidate 10.05.2010, 16:29CKIDOW
Klar arbeiten die zusammen...

1) Jacob wollte Widmore ettliche Male davon abhalten auf die Insel zu kommen (siehe auch Hurley und Jack - Spiegel zerstören)
2) Widmore wollte, dass Ben damals ein Baby tötet...

... also ich glaub ja nicht, dass Widmore Gutes will. Wer gutes will, der sperrt keine Leute in Käfige und wenn Sie es nicht wollen ziele ich mit einer Pistole auf Mädchen... hallo???

WIDMORE ist doch eindeutig Teufels Sohn... :D

- Editiert von CKIDOW am 10.05.2010, 16:37 -
6.14 The Candidate 10.05.2010, 16:59Stewie
Das die beiden zusammen arbeiten ist die einzige Möglichkeit die Logiklöcher zu stopfen. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
Hab leider keine Zeit das alles genau zu erläutern. Aber ist wirklich so.... fängt schon beim Flugzeug an mit seinen 2 tollen Wachen. Geht weiter bei der Tatsache, dass die Widmore Leute erst schießen, wenn schön alle Losties im U-boot sind, bis auf Kate. Dann treffen sie niemanden außer Kate in der Schultern.... zufällig genau die Person, die definitiv Jack dazu veranlasst doch ins U-boot zu steigen.... etc. Das war bei Weitem nicht alles.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 17:17Caridy
WENN er für irgendwas arbeitet dann für Jacob. Er war leader und hat ihn wohl auch schon gesehn, wenn man das mal so schlussfolgern darf durch die diskusionen zwischen ben und richard.

Aber was ich jetzt wirklich denke ist, das er für bzw. mit niemanden direkt zusammenarbeitet. Er weiß das Jacob tot ist, der weiß wer ihn ersetzen könnte und er macht halt das was er denkt was das richtige ist. mehr steckt da wohl auch nicht hinter ;)
6.14 The Candidate 10.05.2010, 18:05Stewie
@caridy
Dann erklär mir mal bitte nur kurz die Kate-sache, die ich beschrieben hab.... Wieso fangen Widmore Leute so spät an zu schießen? Wieso schießen sie 1000x und treffen nur Kate in Schulter. Woher weiß Flocke, dass Jack an Bord gehen wird? Woher weiß Jack, dass er im U-Boot in seinen Rucksack langt? Er wusste, dass er nur reinschaut, falls jemand verletzt wird. Hätte er nicht reingeschaut, wäre die Bombe ja sowieso nicht hochgegangen, oder?!?! Das stört mich an der 6. Staffel teilweise sehr.... alles ist so extrem konstruiert.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 18:20Palexx
Zitat:
Original von Stewie
Das die beiden zusammen arbeiten ist die einzige Möglichkeit die Logiklöcher zu stopfen. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen.
Hab leider keine Zeit das alles genau zu erläutern. Aber ist wirklich so.... fängt schon beim Flugzeug an mit seinen 2 tollen Wachen. Geht weiter bei der Tatsache, dass die Widmore Leute erst schießen, wenn schön alle Losties im U-boot sind, bis auf Kate. Dann treffen sie niemanden außer Kate in der Schultern.... zufällig genau die Person, die definitiv Jack dazu veranlasst doch ins U-boot zu steigen.... etc. Das war bei Weitem nicht alles.


Warum stellt Widmore Zäune gegen Smokey auf, wenn er doch mit ihm zusammen arbeitet?
Warum bringt Widmore Locke in Bedrängnis, und schießt mit Mörsern auf ihn, wenn sie doch zusammenarbeiten?
Warum nimmt Locke Desmond von Widmore, wenn sie doch auf einer Seite stehen?
Warum hat Widmore Desmond, als Geheimwaffe gegen MiB auf die Insel gebracht, wenn sie eigentlich BFFs sind?
Und wie erklärst du dir die Szene aus "The Package" in der Widmore und Locke ein eher unkooperatives Gespräch zwischen dem Sonarzaun führen?

und nun zu deinen Punkten:

- Wieso fangen Widmore Leute so spät an zu schießen?
Fand ich auch komisch, aber ich denke das Uboot wurde halt nicht rund um die Uhr bewacht. Es war ja auch noch Besatzung unten an Bord

- Wieso schießen sie 1000x und treffen nur Kate in Schulter.
das ist wirklich kein Argument, weil bei den gefühlten 1000 Schusswechseln in den letzten 5 Staffeln, wurde auch nie jemand verletzt, und wenn dann nur gezielt Leute, bei denen es zur Handlung beigetragen hat.

die anderen beiden Punkte stehen halt noch bisschen im dunkeln, und ich denke da hat Locke einfach spekuliert. Er wusste ja auch, dass er von Sawyer übergangen wird, und mit dem arbeitet er auch nicht zusammen ;)
6.14 The Candidate 10.05.2010, 18:21CKIDOW
Ja das mit dem "konstruiert" hängt wahrscheinlich mit dem Context zusammen... hoffe ich jedenfalls dass das mit zur Story gehört irgendwie... andererseits kann man ja auch mal die anderen Stafeln und folgen betrachten, da sind ja auch die meisten Sachen "konstruiert" was eigentlich ja nur bedeutet, dass die Handlungen immer aufeinander aufbauen. Früher gab es halt mehr Optionen weil man nicht so viel wusste. In der letzten Staffel wird der Trichter halt unten dünner... abwarten und Tee trinken...
6.14 The Candidate 10.05.2010, 18:23chico_loco
Zitat:
Original von titus
Es hieß ja auch das Jacob keine Technik mag. Mib in der Rolle das Wiedersachers bzw. des Gegenparts scheint dieses Interesse mitzubringen.

Naja. Bisher wirkte es eher so, als ob Widmore der einzige der 3 Parteien wäre, der mit Technik etwas anfangen kann.
Man beachte wie Flocke den Zaun von Widmore skeptisch betrachtete oder wie er reagierte, als Desmond ihm von dem Versuch mit der elektromagnetischen Strahlung erzählte.
Oder wie er das WalkiTalki von Zooie behandelte... :D

Zitat:
Original von Reno
Sobald er als eine tote Person in Erscheinung tritt, übernimmt er ja auch dessen Gedanken.
Scheint wohl mal ein Bombentechniker auf der Insel gestorben zu sein [:D]

Diese Idee find ich eigentlich gar nicht so abwägig. Wär ne Möglichkeit. Aber ob sich die Macher sich das wirklich so gedacht haben und das auch noch erwähnt wird ist ne andere Sache... :rolleyes:

Zitat:
Original von paranoid_android
Vielleicht ist er gar nicht so ein anderer Mensch... Vermutlich ist er der gleiche Con-Man, den wir schon kennen, und während des Fluges mit John wollte er gerade die Niere ansprechen, ist aber einfach nicht mehr dazu gekommen [:D]

:-D
LOOL. Das wär ja auch sone geile Szene, falls sowas noch gezeigt würde.
Die FS-Realität ist eben doch eine Art gerechte Welt. Jeder bekommt, was er verdient.


Ich finde die Handlung von Widmore ja auch äusserst widersprüchlich in dieser Episode.
Warum installiert er überhaupt eine Bombe im Ajira Flugzeug?? :rolleyes:
Wenn es seine Absicht wäre, MiB davon abzuhalten mit dem Flugzeug zu fliehen, hätte er dieses ja gleich zerstören können.

Er scheint nicht darüber bescheid zu wissen, dass sich die Candidates nicht selbst umbringen können. Sonst müsste er ja realisieren, dass die Bombe sowieso sinnlos wäre, da sich die Candidates ja nicht selbst in die Luft sprengen können.

Dann behauptet er einerseits, er benötige die Candidates ebenfalls lebend und die Gefangenennahme sei nur zu ihrem Schutz und andererseits installiert er dann eben doch die Bombe im Flugzeug.

Was kann das noch für einen Sinn ergeben?

Ob er nun weiss, dass die Candidates sich nicht selbst töten können oder nicht. Sein Handeln ist so oder so unlogisch.

- Editiert von chico_loco am 10.05.2010, 18:33 -
6.14 The Candidate 10.05.2010, 19:14chico_loco
Noch etwas zum Episoden Titel:

The Candidate

Eventuell wurde das in den unzähligen Posts zuvor schon beantwortet.

Der Titel bezieht sich auf Jack? Hab ich das richtig verstanden?

Sayids letzte Worte sind ja glaub ich: "Because it's good to be you Jack."

Daraus lässt sich ja eigentlich ableiten, dass Jack DER Kandidat ist und die anderen Kandidaten eigentlich gar nicht von Wichtigkeit sind, was uns zuvor ja die ganze Staffel über vorgegaukelt wurde.

Somit war es also gar nicht von Relevanz, ob nun Sayid am Anfang durch seine Schusswunde gestorben wäre oder nicht. Die Aussagen von Dogen z.B. waren völliger Humbug.
Die einzige Erklärung dafür, wäre das Jacob wirklich alles bis ins Detail vorhergesehen hätte bzw. alles zu seinem Masterplan gehört.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 19:19Baltus
Zitat:
Original von Stewie
Also nach der Folge ist jawohl eindeutig, dass Flocke und Widmore zusammen arbeiten.... sonst machen die ganzen Logiklöcher überhaupt keinen Sinn.


Wer nach 6 Staffeln Lost und Tausenden von Logiklöchern immer noch glaubt, diese ließen sich stopfen, der ist entweder blind oder ein Selbsttäuschungsgenie. Vor allem, wenn man dafür bereit ist, derart kruden Theorien nachzugehen. Widmore und MiB - Partner ... also so was ... :gaga:
6.14 The Candidate 10.05.2010, 19:26Shao
Ich glaube The Candidate ist auf Jack und Locke bezogen. Wie man es halt sehen will.
Der Locke in der alternativen Zeitlinie erkennt langsam auch die normale Realität.
"Push the Button" oder auch " I wish you had believed me". Auch wird er von Jack als Kandidat bezeichnet.
(natürlich für die Operation, aber das war am Anfang echt ein WTF Moment.)

"Because it's going to be you, Jack" bedeutet soviel wie: Weil es auf dich ankommt, Jack.

Ich finde das muss man auch wieder mehrseitig sehen. Was kommt auf ihn an? Muss er MiB töten? Muss er Desmond befreien?
Oder ist der andere Jack gemeint, der den anderen Locke in der alternativen Zeit "überzeugen" muss?

Was mich daran stören würde, dass Jack DER Kandidat ist, dass ihn die Produzenten eigentlich schon damals im Pilot sterben lassen wollten.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 19:26Stewie
@Palexx
Na ja... deine Fragen hab ich mir auch gestellt und die Antwort, die ich gefunden hab ist ganz einfach. Es arbeiten halt nur die beiden zusammen. Alle anderen sind nicht eingeweiht. Daher opfert Widmore auch seine ganzen Männer. Die ganze Sache mit Desmond kann auch einfach nur inszeniert sein.
@ckidow
Natürlich kann man immer das Haar in der Suppe suchen.... aber ich bitte euch!! Das war einfach zu arg!! Ist jedenfalls meine Meinung. Die ganze Rucksacktausch- Geschichte und die Sache mit der Uhr sind einfach zu bescheuert.
@chico loco
Genau so siehts aus!!! Total widersprüchlich alles... daraus lässt sich echt nur schieißen, dass die beiden zusammen arbeiten, oder?!
6.14 The Candidate 10.05.2010, 19:29Shao
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde der Rucksack nicht ausgetauscht. Locke hat einfach die Bombe reingetan.
Im Uboot sagt Jack auch, dass Locke ihn die Bombe reingesteckt hat.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 19:40Stewie
macht ja keinen Unterschied
6.14 The Candidate 10.05.2010, 20:07Palexx
Zitat:
Original von Stewie
@Palexx
Na ja... deine Fragen hab ich mir auch gestellt und die Antwort, die ich gefunden hab ist ganz einfach. Es arbeiten halt nur die beiden zusammen. Alle anderen sind nicht eingeweiht. Daher opfert Widmore auch seine ganzen Männer. Die ganze Sache mit Desmond kann auch einfach nur inszeniert sein.


es wäre aber alles viel einfacher und logischer wenn mans so nimmt, wie es die Serie einem verkauft: Und zwar das Widmore und Locke 2 verschiedene Parteien sind, die gegeneinander arbeiten.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 20:09Caridy
Zitat:
Original von Stewie
@caridy
Dann erklär mir mal bitte nur kurz die Kate-sache, die ich beschrieben hab.... Wieso fangen Widmore Leute so spät an zu schießen? Wieso schießen sie 1000x und treffen nur Kate in Schulter. Woher weiß Flocke, dass Jack an Bord gehen wird? Woher weiß Jack, dass er im U-Boot in seinen Rucksack langt? Er wusste, dass er nur reinschaut, falls jemand verletzt wird. Hätte er nicht reingeschaut, wäre die Bombe ja sowieso nicht hochgegangen, oder?!?! Das stört mich an der 6. Staffel teilweise sehr.... alles ist so extrem konstruiert.


gegenrafe, Warum kann Jack durch D-Vill latschen, mit einer knarre in der Hand aufm weg 3 leute abknallen und ihm pasiert nichts? das nennt sich dramatugie, guten abend.

aber warum Flocke wusste das Jack an Bord geht kann ich dir gerne erklären: WEIL ER ES WEIß!!!! Er weiß halt was auf der insel passiert und passieren wird, anders hätte er nicht wissen können wann er richart wo zum echten zeitreisenden Locke schicken muss... leute, das er das kann ist schon lange bekannt da muss man nicht jetzt wo er das mehr raushängen lässt als ein total neues superwunder ansehn :(
6.14 The Candidate 10.05.2010, 20:40Stewie
Zitat:
leute, das er das kann ist schon lange bekannt da muss man nicht jetzt wo er das mehr raushängen lässt als ein total neues superwunder ansehn

Sorry, das ist doch Quatsch.Wenn er schon alles weiß was passieren wird, warum ist er dann so enttäuscht, dass nicht alle tot sind im U-boot??
6.14 The Candidate 10.05.2010, 22:18chico_loco
Das Widmores Leute unsere Losties nicht abknallen, könnte man vielleicht auch damit erklären, dass sie Anweisungen von Widmore haben die Candidates nicht zu töten.

Rein von der jetzigen Folge her könnte man ja schon denken, dass Widmore und MiB heimlich zusammenarbeiten.

Aber bei dem ganzen zuvor passierten, scheint es mir doch sehr unwahrscheinlich.

Wäre ja völlig unnachvollziebar, dass Widmore sich dann Jin aus Flockes Gruppe stielt und anschliessend Flocke nach Hydra Island paddelt, um dort ein Gespräch mit Widmore zu führen.
Auch die Bombardierung von Jack, Saiyd, Flocke und dessen Leuten am Strand wäre dann ziemlich sinnlos.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 22:30Shao
Widmore hat doch gesagt, er hat eine Liste mit Namen und dort steht Kate nicht drauf. Deswegen kann er Kate ohne Probleme umbringen.
Widmore will auf gar kein fall die Kandidaten töten, sondern am Leben lassen.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 22:43Caridy
Zitat:
Original von Stewie
Zitat:
leute, das er das kann ist schon lange bekannt da muss man nicht jetzt wo er das mehr raushängen lässt als ein total neues superwunder ansehn

Sorry, das ist doch Quatsch.Wenn er schon alles weiß was passieren wird, warum ist er dann so enttäuscht, dass nicht alle tot sind im U-boot??


wie wärs wenn du dich nochmal hinsetzt und gaaaanz genau guckst ob du da wirklich "entäuschung" sehn kannst. O_o er sagt das nicht alle tot sind und zieht mit einem ersten gesicht und dem willen sein werk zuende zu bringen vondannen, wo war er da entäuscht O_o das is quatsch :ugly:
6.14 The Candidate 10.05.2010, 22:58Stewie
aha.... er wartet also dort, um dann nach dem Untergang Claire zu erzählen, dass doch nicht alle tot sind... klingt sehr logisch.

Vielleicht war es nicht Enttäuschung, wenn du dich so an dem Wort aufhängen willst. Aber er wusste sicherlich nicht, ob jetzt alle sterben, nur ein paar... oder gar niemand. Sonst würde er da bestimmt nicht die ganze Zeit nach der Explosion rumstehen oder meinst du nicht?! Deiner Meinung nach hat er also gewusst, dass nur Sayid, Jin und Sun sterben. Also ganz ehrlich. Das glaubst du doch selber nicht!
Er will ganz offensichtlich, dass alle möglichen candidates (oder vll auch nur Jack) sterben. Und ehrlich gesagt... ich glaub immer noch, dass Flocke leicht angepisst war, dass nicht alle (oder den, den er wollte) tot sind.
Ich glaube DU solltest dir die Szene lieber nochmal anschauen.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 23:04Caridy
Zitat:
Original von Stewie
aha.... er wartet also dort, um dann nach dem Untergang Claire zu erzählen, dass doch nicht alle tot sind... klingt sehr logisch.

Vielleicht war es nicht Enttäuschung, wenn du dich so an dem Wort aufhängen willst. Aber er wusste sicherlich nicht, ob jetzt alle sterben, nur ein paar... oder gar niemand. Sonst würde er da bestimmt nicht die ganze Zeit nach der Explosion rumstehen oder meinst du nicht?! Deiner Meinung nach hat er also gewusst, dass nur Sayid, Jin und Sun sterben. Also ganz ehrlich. Das glaubst du doch selber nicht!
Er will ganz offensichtlich, dass alle möglichen candidates (oder vll auch nur Jack) sterben. Und ehrlich gesagt... ich glaub immer noch, dass Flocke leicht angepisst war, dass nicht alle (oder den, den er wollte) tot sind.
Ich glaube DU solltest dir die Szene lieber nochmal anschauen.


hehe, zeitrelation?

DAs u-Bot fährt lost, Lock sagt zu Claire sie will da garnicht drauf sein.
Die Bombe geht hoch, er geht los.

Das sind dinge, die passieren Zeitgleich und nicht hintereinander, oder muss erst eine Folge wie die 48 Tage der anderen kommen damit verstanden wird was zeitgleiches geschehen ist :ugly:

Ich erzähl doch meinen Freunden auch nicht von meinem Tag, lass die dann erzählen was sie getan haben und sag hinterher meine geschichte ist früher passiert da ich sie zuerst erzählt habe :ugly:

[edit]

Und zu behaupten das er nicht die macht des Wissens hat ist stuss. Er weiß genau wo die einzelenen personen alle gerade sind, er kennt sich im Zeitgefüge verdammt gut aus und weiß wann er wo sein muss um dinge richtig zu stellen die er im grunde nicht wissen kann, er wusste wann er als Christin auftauchen muss usw. usw.

- Editiert von Caridy am 10.05.2010, 23:06 -
6.14 The Candidate 10.05.2010, 23:21redrabbit
Dass Widmore das Flugzeug vermint hat, glaube ich nicht. Widmore weiß vom Wheel - er saß ja an dessen Ausgang. Also weiß er, dass MiB wohl nach dem Ableben der Candidates die Insel auf diesem Wege verließe und nicht mit dem Flieger. Und dass Flocke erst die Uhr nimmt, dann die Maschine betritt, zeigt doch, dass er von der Verdrahtung weiß. Weil er sie wohl selber angelegt hat, um die Losties wegzupusten. Da nun aber Jack kurz vorher sagte, er wolle die Insel nicht verlassen, muss ein Ersatzplan her - also C4 mitnehmen und ab zum U-Boot, in der Hoffnung, Jack da mit hinein zu bekommen.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 23:26Shao
Zitat:
Original von redrabbit
Dass Widmore das Flugzeug vermint hat, glaube ich nicht. Widmore weiß vom Wheel - er saß ja an dessen Ausgang. Also weiß er, dass MiB wohl nach dem Ableben der Candidates die Insel auf diesem Wege verließe und nicht mit dem Flieger. Und dass Flocke erst die Uhr nimmt, dann die Maschine betritt, zeigt doch, dass er von der Verdrahtung weiß. Weil er sie wohl selber angelegt hat, um die Losties wegzupusten. Da nun aber Jack kurz vorher sagte, er wolle die Insel nicht verlassen, muss ein Ersatzplan her - also C4 mitnehmen und ab zum U-Boot, in der Hoffnung, Jack da mit hinein zu bekommen.


Ich habe mir die Szene grad nochmal extra angeschaut. Flocke besteigt das Flugzeug und guckt sich um. Rechts, links etc. Dann sieht er ein Kabel. Er tastet vorsichtig das Kabel ab, folgt dem Kabel nach rechts, öffnet dann aber Links die Verkleidung und findet das C4. Für mich sah das nicht so aus, als wusste er, wo das C4 liegt.
6.14 The Candidate 10.05.2010, 23:33Mourpheus
Zitat:
Original von redrabbit
Dass Widmore das Flugzeug vermint hat, glaube ich nicht. Widmore weiß vom Wheel - er saß ja an dessen Ausgang. Also weiß er, dass MiB wohl nach dem Ableben der Candidates die Insel auf diesem Wege verließe und nicht mit dem Flieger. Und dass Flocke erst die Uhr nimmt, dann die Maschine betritt, zeigt doch, dass er von der Verdrahtung weiß. Weil er sie wohl selber angelegt hat, um die Losties wegzupusten. Da nun aber Jack kurz vorher sagte, er wolle die Insel nicht verlassen, muss ein Ersatzplan her - also C4 mitnehmen und ab zum U-Boot, in der Hoffnung, Jack da mit hinein zu bekommen.


Bischen komisch ist das schon, dass Flocke gefühlte 1000 Folgen von dem Flugzeug quatscht, dann selber dort aufkreuzt sich ne Uhr und C4 abholt und dann zum U-Boot will. Er selbst hat das C4 dort nicht angebracht. Das wäre völlig schwachsinnig. Woher er von dem C4 im Flugzeug wusste und vorher die Uhr klaut ? Woher er weiß dass alle Kandidaten im U-Boot landen ?

Hallo ? Er ist das Smoke-Monster °° ! "Only fools are enslaved by time and space" ^^ Er weiß alles ! Nur wie Jacob schon sagte "Du hast eine Wahl." Das ist der Punkt den MiB nicht einrechnen kann.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 01:12chico_loco
Wie gesagt.
Flocke trifft auf das (schwach bewachte) Flugzeug. Killt die beiden Typen dort. Nimmt einem der beiden geziehlt die Uhr ab und beginnt anschliessend im Flugzeug nach der Bombe zu suchen (er weiss nicht wo sie ist, weiss aber das sie vorhanden ist).
Rein von dieser Szene her gesehen, könnte man schon stark vermuten, dass FLocke und Widmore irgendwie zusammenarbeiten.

Oder irgendein noch unbekannter geheimer Helfer FLockes, welcher sich in Widmores Team aufhaltet, hat ihm das geflüstert.

Er weiss genau, dass FLocke die Kandidaten umbringen will.
Etwas dümmeres als eine Bombe im Flugzeug zu installieren, kann man da ja nicht mehr machen.

- Editiert von chico_loco am 11.05.2010, 01:18 -
6.14 The Candidate 11.05.2010, 08:44Brotha
Zitat:
Original von chico_loco

Sayids letzte Worte sind ja glaub ich: "Because it's good to be you Jack."



"Because it's going to be you, Jack."
6.14 The Candidate 11.05.2010, 10:16Stewie
@caridy
Schöne Beispiele, um mir das Thema Zeitrelation näher zu bringen.... vielen Danke dafür!! lol

Also du denkst, dass Flocke bereits zu Claire sagt, dass nicht alle tot sind als das U-boot unter geht, bwz. von mir aus kurz nachdem die Bombe hochgegangen ist?? Das heißt, er sagt das zu ihr schon bevor sie überhaupt sterben und läuft dann weg?!?!

Ähhh.... das glaube ich nicht!! Aus irgendeinem Grund kann er fühlen, wer noch lebt und wer nicht. Wahrscheinlich weil es ihn daran hindert die Insel zu verlassen. Aber ich behaupte immer noch, dass du mit deiner Theorie, dass er bereits alles weiß, komplett falsch liegst.

Dann muss er ja auch gewusst haben, dass er Jacob erst nach so vielen Jahren töten wird können und bei allen anderen Versuchen wusste er bereits, dass sie scheitern werden?!?!
6.14 The Candidate 11.05.2010, 10:24c-becks
wieso wird eigentlich die Möglichkeit, dass Miles, Richard und Ben die Bombe angebracht haben könnten nicht in erwägung gezogen? Hatten die nicht genau das vor? Vll haben sie das Nachts gemacht als alles schlief oder nen Zeitpunkt abgewartet in der niemand das Flugzeug bewacht. Und warum Flocke schon vorher weiß, dass er ne Uhr brauchen wird und dann die Bombe findet und weiß wie man das zusammenbaut liegt einfach in seiner Natur als Überwesen.

Persönlich glaube ich nicht an eine Zusammenarbeit Widmores und MIBs. Weil so doof zu glauben, dass MIB irgendwelche Abmachungen einhielte ist Widmore nicht. Und da sie verschiedene Ziele verfolgen gibts imho auch keinen Deal.

Warum Flocke weiß, dass nicht alle tot sind liegt meiner Meinung nach an der hier schon mehrmals vorgestellten These, dass er wären sie alle tot spüren würde, dass er nun die Insel verlassen kann, ... oder so.

1000 Schüsse und einer trifft nur Kate in die Schulter? ... Die Losties sind halt geübt im in Deckung gehen :D Aber im ernst so sind Filmschießereien halt. Eben auch bei Lost.

Ich hoffe wir blicken nach der nächsten Folge etwas klarer. Spätestens in zwei Wochen wissen wir wohl bescheid.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 10:36yxl
Zitat:
Original von Shao
Ich glaube The Candidate ist auf Jack und Locke bezogen. Wie man es halt sehen will.
Der Locke in der alternativen Zeitlinie erkennt langsam auch die normale Realität.
"Push the Button" oder auch " I wish you had believed me". Auch wird er von Jack als Kandidat bezeichnet.
(natürlich für die Operation, aber das war am Anfang echt ein WTF Moment.)

"Because it's going to be you, Jack" bedeutet soviel wie: Weil es auf dich ankommt, Jack.

Ich finde das muss man auch wieder mehrseitig sehen. Was kommt auf ihn an? Muss er MiB töten? Muss er Desmond befreien?
Oder ist der andere Jack gemeint, der den anderen Locke in der alternativen Zeit "überzeugen" muss?

Was mich daran stören würde, dass Jack DER Kandidat ist, dass ihn die Produzenten eigentlich schon damals im Pilot sterben lassen wollten.


Das ist das schöne am englischen Original: da sind die Doppeldeutigkeiten eben so richtig schön doppeldeutig.

Neben "Es liegt jertzt an Dir" oder "Es kommt jetzt auf Dich an" könnte ich noch ein Duzend weitere synonyme Übersetzungen nennen.

Da ich die Theorie habe, daß das "Jacob-Nachfolge-Antritts-Ritual" sehr stark was mit Desmond und seiner Bestimmung zu tun hat, wäre mein Favorit:

"Du wirst derjenige sein!" auch mit Seitenblick auf den Folgentitel !

- Editiert von yxl am 11.05.2010, 10:49 -
6.14 The Candidate 11.05.2010, 11:46mercy
Zitat:
Original von c-becks
wieso wird eigentlich die Möglichkeit, dass Miles, Richard und Ben die Bombe angebracht haben könnten nicht in erwägung gezogen?


Weil Widmores Wachen davor standen.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 12:04Baltus
Zitat:
Original von c-becks
wieso wird eigentlich die Möglichkeit, dass Miles, Richard und Ben die Bombe angebracht haben könnten nicht in erwägung gezogen?

Und weil sie das Flugzeug in die Luft sprengen wollten und nicht die damit fliehenden Menschen. Sie hätten es einfach gesprengt und nicht mit einem Zünder versehen, der mit der Startautomaitik verbunden ist.


- Editiert von Baltus am 11.05.2010, 12:05 -
6.14 The Candidate 11.05.2010, 12:06Shao
Wie wollten die eigentlich mit dem Flugzeug starten? Die hätten das Flugzeug drehen müssen und dann noch eine gerade und sehr lange Startbahn bauen müssen. Sowas macht man aber nicht innerhalb eines Tages. Dass fand ich eigentlich bisher am unlogischten bei dieser "Wir-fliegen-mal-eben-weg" Geschichte.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 12:28dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Shao
Wie wollten die eigentlich mit dem Flugzeug starten? Die hätten das Flugzeug drehen müssen und dann noch eine gerade und sehr lange Startbahn bauen müssen. Sowas macht man aber nicht innerhalb eines Tages. Dass fand ich eigentlich bisher am unlogischten bei dieser "Wir-fliegen-mal-eben-weg" Geschichte.


Und dass sie mit einer kaputten Frontscheibe wegfliegen wollten, ist weniger unlogisch? :ugly:
6.14 The Candidate 11.05.2010, 12:40Shao
Ok, dass hab ich ganz vergessen :D

Als nächstes wollen sie bestimmt Flug 815 zusammenflicken.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 13:00halux
Also: Flugzeug defekt und U-Boot kaputt.

Einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen ist demnach nur noch das Segelboot (wenn man die Koordinaten kennt -> Michael schaffte es)

Ich glaube bald daran, dass keiner mehr die Insel verlassen kann.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 13:25Namaste76
Oder nur einer: Nemesis

Wenn er es denn schafft. alle Candidates zu töten.

Ich glaube, der braucht kein Boot oder Flugzeug. Der wird sich in Super-Smokey verwandeln und die Welt überrennen.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 13:33yxl
Zitat:
Original von halux
Einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen ist demnach nur noch das Segelboot


Gibt doch noch "The Exit"
6.14 The Candidate 11.05.2010, 13:40Shao
Ich denke auch, Nemesis kann die Insel nicht verlassen, solange noch die Kandidaten leben, die Jacobs "Schutzwahl" anscheinend noch aufrechterhalten.
Also er kann nicht das Seegelbot nehmen, das Uboot oder das Flugzeug. Auch kann er The Exit nicht benutzen. Es gibt keine möglichkeit für ihn die
Insel zu verlassen bzw. er könnte es einfach nicht. Sonst hätte er den The Exit doch schon lange benutzt.. er hat ja auch den echten Locke als
Christian hingeführt.
6.14 The Candidate 11.05.2010, 14:04Stewie
und genau deshalb glaube ich, dass Locke enttäuscht war, dass im U-boot nicht gleich alle gestorben sind. Jetzt wird es für ihn wohl schwerer werden die restlichen losties zu töten, da sie ihm jetzt nicht mehr vertrauen. Wie soll er das jetzt noch hinbekommen? Ist doch logisch, dass er lieber alle auf einmal erledigt, oder meinst du nicht caridy?? :D
6.14 The Candidate 11.05.2010, 14:22halux
Das meinte ich eigentlich. Flock kann die "Kandidaten" nicht selbst umbringen. Also muss er schauen, dass sie sich gegenseitig töten. Aber dies wird - nach der ganzen U-Boot-Geschichte - sicherlich nicht mehr passieren. Er kann auch nicht warten, bis alle an Altersschwäche gestorben sind, denn dann wäre da immer noch Richard...

Was hindert also Flocke, die Insel mit dem Segelboot zu verlassen? Schliesslich kam er auch auf die Hydra rüber. Ein Fense existiert nicht. Aus welchem Grund kann er also die Insel nicht verlassen?

-gibt es eine Regel?
-gibt es eine höhere "Macht"?
-kann Flocke nur von der Insel, wenn alle tot sind und er so im Körper von Locke bleiben kann, wenn er die Insel verlässt? Denn ansonsten würde er wieder in ein Smokeydingsbums verwandelt und könnte ausserhalb der Insel gar nicht existieren!?
6.14 The Candidate 11.05.2010, 15:15Shao
Die Hydra Island gehört aber noch zur Insel und zum Einflussbereich..

Als die Gruppe auf See war wurde das auch von irgendjemanden erwähnt, dass sie noch im Einflussbereich waren als die Insel verschwand.

Flocke kann einfach nicht weg. Egal wie. Selbst wenn er von alleine fliegen könnte, könnte er die Insel nicht verlassen. Das scheint die Regel zu sein und diese kann er einfach nicht brechen.

- Editiert von Shao am 11.05.2010, 15:20 -
6.14 The Candidate 11.05.2010, 16:50Bastard
Schätze mal, dass irgendwie noch Kate oder auch Claire als Druckmittel ins Spiel kommen werden, um die Kandidaten zu etwas zu zwingen. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, da MiB die beiden ja vermutlich problemlos killen dürfte...
6.14 The Candidate 11.05.2010, 20:12the
Nachdem ich erst jetzt die folge gesehen habe, glaube ich, dass MIB gar nicht von der Insel runter kann.
Es sei denn alle Kandidaten sind Tod, den primär geht es nur noch darum, dass der MIB die Canditates umbringt (Wie auch immer).
Das mit dem „Lass mich die Insel verlassen, Jacob“ sehe ich als Metapher. Es geht einfach nur darum, dass er frei ist. (vielleicht heißt Frei . halt nicht mehr gefangen sein)
Und kein Jacob-Stellvertreter mehr am Leben ist.
Und Ihn nicht mehr gefangen hält

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum