LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Existiert der MiB in den FS?LOST-fans.de Forum - Existiert der MiB in den FS?
In diesem Thread befinden sich 88 Posts.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 10:52Baltus
Wie auch immer die FS entstanden sein mögen, ihre Existenz geht sicher nicht auf die Zündung der Bombe am Ende der 5. Staffel zurück. Ansonsten ließe sich das Auftauchen von Dr. Chang in 6.12 schwerlich begründen.

Wie es auch immer dazu kommen wird, dass eine alternative Realität entsteht, ich glaube, dass es dem MiB im Körper von Locke ebenfalls gelingt sich in diese andere Wirklichkeit herüber zu retten.
Der MiB existiert im Körper von Locke in den FS!

Nachdem Desmond zwischen den Realitäten hin und her gewandert ist, scheint er zu wissen, was vor sich geht und er scheint einen Plan zu haben, was zu tun ist. Warum überfährt er Locke? Um ihn ins Krankenhaus zu bringen? Riskiert er wirklich Lockes Leben für diesen Plan, war doch sein Eingreifen in das Leben von Hurley und von Claire äußerst dezent und durchdacht und vor allem sehr gentlemanlike.

Ich denke, er will ihn töten weil er weiß, dass der MiB in Locke auch in den MiB steckt! Deshalb antwortet Desmond auch auf Lockes Frage, ob er wüsste, wer er sei, mit einem lapidaren: „Natürlich, du bist John Locke.“ Vielleicht meinte er dies andersherum, als es den Anschein hat. Desmond hält nicht den MiB auf der Insel für den echten John Locke, sondern er weiß, dass der MiB in den FS im Körper von John Locke steckt.

Zudem ruft - die sich in diesem Moment offenbar erinnernde - Sun: „Nein! Das ist er!“ als sie ihn sieht. Welchen Grund könnte es für diese Panik geben. Woran sie sich auch erinnert, sie versteht in diesem Moment ebenfalls das Ausmaß der Bedrohung.

Vielleicht erleben wir im Finale wie auf der Insel etwas geschieht, das die alternative Realität erzeugt und der MiB (und Sayid?) fliehen mit den Losties in diese und gleichzeitig sehen wir, wie in den FS der MiB im Körper von Locke besiegt wird.

Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders ;-) .
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 11:10redrabbit
Für einen ganz kurzen Moment hatte ich den Gedanken auch, aber was soll Smokey im Körper eines Gelähmten? Dafür von der Insel fliehen? Ich weiß ja nicht.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 11:17JohnnySinclair
Wie auch immer: Locke ist echt eine arme Sau. :rolleyes:
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 11:32Ratatui
Da Sun eine Scheintoderfahrung hatte, wechselte sie wohl wieder zur anderen Realität und sah dort eben Flocke. Und daher ihre Reaktion..

Stell es mir auch anders vor wenn MiB von der Insel kommt. Es wurde schon oft gesagt, dass dann alles "verschwindet". Doch hier sind ja noch alle miteinander verbunden oder nehmen neuen Kontakt zueinander auf. Und wieso sollte MiBs Flucht beispielsweise Hurley soviel Glück bringen? Und Sun hatte mit dem Schuss eben Pech, doch nun geht es Jin und ihr ja gut. Eine böse Welt sieht anders aus. Wieso sollte Desmond also hier den Gutmenschen-MiB killen?
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 12:10titus
Kompliziertes Thema.

Fakt ist Mibs Gefängniss existiert nicht mehr.
Nehmen wir mal an Mib konnte tatsächlich Flüchten.

Wie soll er in John Lockes Körper kommen?
So weit ich weiss war Locke nie auch nur in der nähe der Insel.
Ausgenommen dem 8/15 Flug.

D.h Mib steckt vielleicht eher in jemandem, der auf der Insel war und dessen Körper er annehmen konnte.
Es ist auch Vorstellbar das Mib sich Christians Körper genommen hat, als das Flugzeug drübergeflogen ist.

Ich warte auch schon ne Weile auf das Böse das von Jacob angekündigt wurde.
Wenn Jacob recht hatte ist der Korken zur Hölle weg und Mibs dunkelheit "will spread".
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 13:43Misses_Kiwi
Was Ratatui anspricht, halte ich für essentiell wichtig!
Es wird die ganze Zeit gesagt, dass, wenn Smokey von der Insel kommt, alles verschwindet. Was gäbe es da für einen Sinn, wenn er in der alternativen Realität ganz normal neben den anderen herleben würde? Ich denke keinen!
Für mich ist eindeutig, dass Smokey in der ALT nicht im Körper von Locke existiert.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 13:45Luke
Ich denke schon das es ihn in der FS Welt gibt, bzw. gegeben hat!
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 13:48Misses_Kiwi
Ich glaube auch, dass er irgendwo existiert, da ich ebenso glaube, dass es auch Jacob in der ALT gibt, aber ich denke eben nicht, dass er im Körper von Locke da rumläuft.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 13:49Caridy
dafür das wir von beiden in der ALT noch keinerlei anzeichen gesehn haben glaubt ihr ja viel :rolleyes:
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 13:51Misses_Kiwi
Dafür, dass man Gott noch nie gesehen hat, glauben aber viele an ihn... :ugly:
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 13:55Fragmaster
Was mir jetzt gerade so in den Sinn kommt.

Jacob und der MiB reden ja immer über das loophole. Und wir haben ja etz mittlerweile mitbekommen das es defenitiv ein loophole gibt und MiB es nutzen will und vllt. wird.

Was wenn John Lockes toter Körper nicht das Loophole ist? Sondern der Incident! bzw. die Flashsideways. Die FS sind ja aus dem Inicdent entstanden und weißen ja bekanntlich parallelen zur aktuellen Inselhandlung auf. Ich stell mir das so vor:

Da ja Sun, Locke erkannt hat glaube ich das Locke der Wirt für MiB ist. Ich glaube das MiB nur die Insel verlassen kann wenn folgende Sachen gegeben sind:

1. MiB braucht einen Wirt mit dem er sich bewegen kann
2. Dieser Wirt muss ein ehemaliger Kandidat für Jacob sein
3. Er muss tot sein und auf der Insel sein
4. Er muss in einer parallelen Zeit auch existieren und STERBEN

Sobald der Kandidat in der ALT stirbt ist der Weg für MiB offen um in die "NEUE WELT" zu kommen. Soll heißen das MiB es ähnlich wie bei einem Wurmloch macht.

Nur wenn in beiden welten ein "Portal" geschaffen wird, in diesem Fall ist das Portal der tote Locke, kann MiB die Zeit und den Weg austricksen und in die entsprechende Timeline wechseln.

So meine, zugegeben noch unausgereifte Theorie.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 14:04Caridy
Zitat:
Original von Fragmaster
Was mir jetzt gerade so in den Sinn kommt.

Jacob und der MiB reden ja immer über das loophole. Und wir haben ja etz mittlerweile mitbekommen das es defenitiv ein loophole gibt und MiB es nutzen will und vllt. wird.

Was wenn John Lockes toter Körper nicht das Loophole ist? Sondern der Incident! bzw. die Flashsideways. Die FS sind ja aus dem Inicdent entstanden und weißen ja bekanntlich parallelen zur aktuellen Inselhandlung auf. Ich stell mir das so vor:

Da ja Sun, Locke erkannt hat glaube ich das Locke der Wirt für MiB ist. Ich glaube das MiB nur die Insel verlassen kann wenn folgende Sachen gegeben sind:

1. MiB braucht einen Wirt mit dem er sich bewegen kann
2. Dieser Wirt muss ein ehemaliger Kandidat für Jacob sein
3. Er muss tot sein und auf der Insel sein
4. Er muss in einer parallelen Zeit auch existieren und STERBEN

Sobald der Kandidat in der ALT stirbt ist der Weg für MiB offen um in die "NEUE WELT" zu kommen. Soll heißen das MiB es ähnlich wie bei einem Wurmloch macht.

Nur wenn in beiden welten ein "Portal" geschaffen wird, in diesem Fall ist das Portal der tote Locke, kann MiB die Zeit und den Weg austricksen und in die entsprechende Timeline wechseln.

So meine, zugegeben noch unausgereifte Theorie.


Jacob sagt zu MiB im S5 Finale "So, you found youre loophole".
Das loophole war, sich in Locke zu verwandeln und dann Ben dazu zu bringen Jacob zu töten.
Soll heißen die loophole geschichte ist im grunde schon gegessen :ugly:
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 14:15Fragmaster
Ja und genau bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub das die ganze loophole geschichte viel weitreichender ist als bisher angenommen. kann mich natürlich täuschen :)
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 14:16Caridy
Zitat:
Original von Fragmaster
Ja und genau bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub das die ganze loophole geschichte viel weitreichender ist als bisher angenommen. kann mich natürlich täuschen :)


is ja ne ganz nette idee, aber es gab halt noch keine anspielungen darauf das es weiter reicht ;)
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 15:56Baltus
Falls MiB im Körper von Locke stecken würde, dann wäre dies natürlich nicht eine von MiB nach seinen Vorstellungen geschaffene Welt. Ich würde mir das Ganze auch eher als Flucht vorstellen. Niemand weiß wie schnell oder langsam sich das Böse ausbreiten würde, wenn MiB die Insel verlässt, insofern könnte dies ja noch kommen.

Dass Sun Angst vor Locke hat in den FS weil sie die Realitäten verwechselt ist natürlich möglich, erscheint mir aber nicht wirklich plausibel.

Außerdem fehlt mir bisher eine nachvollziehbare alternative Erklärung dafür, dass Desmond versucht Locke zu töten.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 16:00titus
Schade eigentlich das wir bisher noch nicht die FS Mutter von Locke gesehen haben.
Wäre die verrückt wären wir der Wahrheit schon ein Stückchen näher :-)
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 17:29mercy
Wie kommt ihr darauf, dass Nemesis in Lockes Körper stecken könnte?

1. Ist er das selbst in "unserer" Welt nicht, sondern hat ihn nur ersetzt.

2. Fehlt dazu völlig jeder Anhaltspunkt dafür, außer Suns Gebrabbel auf der Trage, was aber eher darauf schließen lässt, dass sie Nemesis in "unserer" Welt kurz gesehen/sich erinnert hat.

3. Würde Locke/Nemesis nicht schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren werden, wenn er schon gegen Messerstiche/Pistolenkugeln immun ist.

Ich denke eher, dass Jacob und Nemesis in den FS nicht (mehr) existieren. Ich denke, sie waren auch dort auf der Insel und sind mit ihr untergegangen. Nemesis eher widerwillig, weil er darauf gefangen war und Jacob wie eine Art Kapitän, der mit seinem Schiff untergeht.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 17:32Ric
Zitat:
Ich denke eher, dass Jacob und Nemesis in den FS nicht (mehr) existieren. Ich denke, sie waren auch dort auf der Insel und sind mit ihr untergegangen. Nemesis eher widerwillig, weil er darauf gefangen war und Jacob wie eine Art Kapitän, der mit seinem Schiff untergeht.


:unterschreib:
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 17:59Reno
Zitat:
Original von mercy
2. Fehlt dazu völlig jeder Anhaltspunkt dafür, außer Suns Gebrabbel auf der Trage, was aber eher darauf schließen lässt, dass sie Nemesis in "unserer" Welt kurz gesehen/sich erinnert hat.


Moment mal, ich kappier Gedankengänge in dieser Art insgesamt im Moment nicht:

-Die FS spielen 2004, inzwischen vllt 3 wochen nach dem 815 Flug
-Die Inselhandlung spielt 2007

Wie also kann soll sich Sun 2004 an Flocke erinnern?
Wieso erinnert sich Hurley an Libby, wenn nach den ersten 3 wochen in unserer Realität das Floß zu den Tailies nicht mal gestartet ist?
Wieso weiß Desmond, dass er einen Sohn namens Charlie hat, wenn er 3 wochen nach dem absturz immernoch im Bunker hockt und Charlie Pace nichtmal kennt??

Ist das alles Inkonsequenz der Story, weil einem jetzt erst die Flashsideway-Idee gekommen ist?
Denn dieses überschneiden der Universen, hätte man ja schon ab S1 machen können, dann wärs auch logisch.
Aber so kann ichs jetzt irgendwie nicht nachvollziehn :(
Desmonds Sache kann man ja noch erklären, weil er sich durch sein Sprung in 6.11 an sein Zukunfts-Paralleluniversum-Ich erinnern kann.
Aber Hurley und Sun? bzw libby? Erinnern die sich zusätzlich an alles bis zum Serienstand des richtigen Universums, oder wie siehts aus? :ugly:

Sorry für den kleinen Einschub, aber ich mach mir schon länger drüber Gedanken :(
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:04Deeees
Da kann ich mercy auch nur zustimmen. Ich denke der Grund warum Desmond Locke im FS angefahren hat, war der gleiche wie bei allen seinen Begegnungen mit den Losties, nachdem er von Whitmore gegrillt wurde. Aus irgendwelchen Gründen scheint Desmond ja jetzt zu wissen wie alles läuft und was zu tun iist.

So wusste Desmond auch, dass wenn er Locke anfährt, er unterm chirurgischen Messer Jacks landen würde. Und ich wage mal voraus zu sagen, dass Locke sich durch die Nahtoderfahrung an etwas aus der "originären" Zeitlinie erinnert, er eventuell Jack so mitreisst und Jack eventuell John's Wirbelsäule wieder so "zusammenflickt", dass Locke wieder gehen kann.

Ok wohin das nun alles im Endefffekt führen soll.... da muss ich wohl noch mal länger drüber dachdenken......
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:06qu4d
Widmore :WUT:









- Editiert von qu4d am 22.04.2010, 18:08 -
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:08Ric
Zitat:
Wie also kann soll sich Sun 2004 an Flocke erinnern?

wir erfahren ja in 6x11 dass alle Losties die dem Tod nahe kommen sich an die Dinge von der Insel erinnern, dass ist auch bei Sun passiert als sie angeschossen wird, sie dachte der Typ auf der Trage sei Nemesis da sie ja gerade in 2007 Nemesis gegenüber steht
Zitat:
Wieso erinnert sich Hurley an Libby, wenn nach den ersten 3 wochen in unserer Realität das Floß zu den Tailies nicht mal gestartet ist?

vielleicht bekommt man auch Erinnerungen wenn man einer Person aus der anderen Realität näher kommt
Zitat:
Wieso weiß Desmond, dass er einen Sohn namens Charlie hat, wenn er 3 wochen nach dem absturz immernoch im Bunker hockt und Charlie Pace nichtmal kennt??


häh? versteh die Frage nicht :ugly:
in 2007 war Desmond ja für 3 Jahre von der Insel und lebte mit Penny und seinem Sohn auf dem Boot
ins Jahr 2003/2004 reiste er durch den Einfluss des Elektromagneten aus 6x11 und zusätzlich bekam er Erinnerungen als er in den FS in diesem MRT war

- Editiert von Ric am 22.04.2010, 18:10 -
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:14Deeees
@Reno: Es kommt ja im Endeffekt darauf an wie der Zusammenhang zwischen der Inselhandlung und den Flashsideways hergestellt wird.

Spielen die FS zeitlich nach der Inselhandlung mit welcher Erklärung auch immer wäre das natürlich ein Grund warum sie sich an Dinge erinnern können.

Sind die FS wirklich auch Flashsideways, also Einblicke in eine alternative Realität die durch die hydra bomb Expl. enstanden ist und existieren beide Zeitlinien nebeneinander, müsste es ja nicht so sein dass beides zeitlich auch paralell läuft... denkei ch ma... Oder sind hier Physik whatever STudenten die sich mit solchen Sachen auskennen die darauf ne antwort kennen.

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten, wie die beiden Handlungen zusammen passen...
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:22titus
Die FS sind der Anfang. WTF WTF ^ ^
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:26dark_spidey
Zitat:
Original von Deeees
@Reno: Es kommt ja im Endeffekt darauf an wie der Zusammenhang zwischen der Inselhandlung und den Flashsideways hergestellt wird.

Spielen die FS zeitlich nach der Inselhandlung mit welcher Erklärung auch immer wäre das natürlich ein Grund warum sie sich an Dinge erinnern können.

Sind die FS wirklich auch Flashsideways, also Einblicke in eine alternative Realität die durch die hydra bomb Expl. enstanden ist und existieren beide Zeitlinien nebeneinander, müsste es ja nicht so sein dass beides zeitlich auch paralell läuft... denkei ch ma... Oder sind hier Physik whatever STudenten die sich mit solchen Sachen auskennen die darauf ne antwort kennen.

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten, wie die beiden Handlungen zusammen passen...


Jedenfalls schließt das schon mal die Theorie aus, dass die FS zwischen 5.17 und 6.01 anzusiedeln wären.
Denn wie sollen sich die alt. Losties an etwas erinnern, das zeitlich vor ihnen liegt?
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 18:27Ric
alter ich bin so gespannt wie die Produzenten die beiden Zeitlinien verbinden wollen :ugly:
sicher etwas womit keiner rechnet :D
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 19:00Reno
Wär schon ziemlich krank, wenn die Flashsideways am Ende gar keine andere Zeitlinie sondern was andres wären :D
Aber ich denke es ist eher nen Denkfehler der Autoren.
Jetzt wo man das Paralleluniversum in der Serie zeigt, soll auch die Verbindung zum richtigen irgendwie hergestellt werden, egal ob nun 3 jahre dazwischen liegen oder nicht :ugly:
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 19:08Jack23
Ich sehe da kein Problem mit den drei Jahren. Es kommt doch gar nicht auf die genaue Zeit an, sondern einfach darauf das man sich an ein quasi anderes Leben in einer anderen Zeitlinien erinnert. Ob da nun eine andere Zeit ist, ist im endeffekt doch egal.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 19:12mercy
Ich denke auch, dass die Zeit zwischen den beiden Welten keine Rolle spielt.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 19:44Baltus
Entweder spielt Zeit tatsächlich keine Rolle oder, was ich immer wahrscheinlicher finde, die FS spielen zwar absolut betrachtet vor der uns bekannten Realität, aber: in der subjektiv erlebten Zeit der Losties könnte sie danach spielen. Das sie auslösende Ereignis steht erst noch bevor. So wie in Staffel 5, da waren sie auch in der Vergangenheit, aber es war trotzdem gegenüber dem Geschehen der ersten vier Staffeln anschließend. Absolut davor, subjektiv danach.

Ansonsten sehe ich, dass ich es hier nur mit Ignoranten zu tun habe :heul: .

Wir werden sehen: Suns Schrecken könnte natürlich andere Ursachen haben, Desmonds "Mordversuch" finde ich bisher noch nicht plausibel geklärt und auch Desmonds: "Du bist John Locke" wird irgendeinen Hintergrund haben.

Schau'n wir mal, entweder hol ich das Teil hier am Tag des Finales aus den Tiefen des Forums und nehme dann schriftlich Entschuldigungen entgegen oder ich decke für alle Ewigkeit in allen Realitäten den Mantel des Schweigens über diesen Thread.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 19:48mercy
Insgeheim hoffe ich ja, dass alles ganz anders kommt als gedacht. Ein schöner WTF am Ende der Serie hat doch immer was Gutes. ;)
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 19:53gonrhade
ich denke das die fs wenn die autoren böse sind wirklich die realität sind und das desmond eigendlich so nur den absturz von 815 heraufbeschwört , was aber nicht sorichtig klappt da es ja schon 1977 geschen ist.

den ilana ist wohl das beste beispiel liegt verbrannt in russland(wer weiss welches jahr) ich gehe mal davon aus das sie durch die explusion so aussah.
die fs ilana wird wohl
a kaum so verbrennen
b den jahren in russland von jacob gerettet werden
c aber wer hat sie aufgezogen wenn nicht jacob
den so alt war sie ja auch nicht
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 20:03Esau
Ich fand irgendwie Desmonds irres Grinsen, kurz bevor er Locke umfährt, schon sehr krass. Zumindest steckt mehr dahinter. Vielleicht wollte er auch nur einen eventuellen Wirtskörper zerstören. Wie ein kontrolliert, herbeigeführter Unfall, der nicht töten soll, sah die ganze Sache nicht aus. Glaube aber nicht das MiB schon in Locke steckte!
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 20:26gonrhade
die frage ist ja was da rauskommt, es wird ja kaum wusch machen und alle haben ihre alten erinnerungen wieder haben sicvh lieb und erkennen wie toll das leben ist.(tote leben, jack hat eine frau und kinder... "moment hatte ich nicht sarah wow.. als frau.")

wenn das dan die finale erklärung ist man kann sein schicksal verändern ist es einfach arm.

der einzige twist ist ja das ab 1977 sich alles geändert hat.
wäre alles so gewesen wie bei nur die maschiene stürzte nicht ab. wäre es bestimmt klarer gewesen.


aber so bleibt der nachgeschmack man will zeigen wie gut es ihnen geht und dann kommt desmond.


zumal was ist dann mit benn oder dr chang, zumindest bei seiner erscheinen dachte ich.

der type muss sich doch an einen hurley aus dem jahre 1977 erinnern O.o
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 20:41Esau
Zitat:
Original von gonrhade
die frage ist ja was da rauskommt, es wird ja kaum wusch machen und alle haben ihre alten erinnerungen wieder haben sicvh lieb und erkennen wie toll das leben ist.(tote leben, jack hat eine frau und kinder... "moment hatte ich nicht sarah wow.. als frau.")

wenn das dan die finale erklärung ist man kann sein schicksal verändern ist es einfach arm.

der einzige twist ist ja das ab 1977 sich alles geändert hat.
wäre alles so gewesen wie bei nur die maschiene stürzte nicht ab. wäre es bestimmt klarer gewesen.


aber so bleibt der nachgeschmack man will zeigen wie gut es ihnen geht und dann kommt desmond.


zumal was ist dann mit benn oder dr chang, zumindest bei seiner erscheinen dachte ich.

der type muss sich doch an einen hurley aus dem jahre 1977 erinnern O.o


Muss er doch nicht, denn wenn die nie in auf der Insel gestrandet sind, sind sie auch nie in den 70ern auf der Insel gewesen! Oder?
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 22:02gonrhade
stimmt aber woher haben die dann die erinnerungen den die können ja bis zur zündung der bome zurück zuführen sein. zumal wir ja nicht wissen wie ben und roger von der insel gekommen sind sowie der rest.
normal wäre es ja gewesen das roger und ben auf grund der evakuierung entkommern sind.
aber auch noch kin wort über den möglichen schuss oder was mit horace ist.

vielleicht sind die fs sowas wie ein spiegel der so zerschlagen wird wenn sich die leute wieder erinnern.
Existiert der MiB in den FS? 22.04.2010, 22:14Bayer
Ich glaube es wird im Finale gezeigtm Was passieren würde wenn Mib die Insel verlässt. In den FS gebt es das Gefängnis nicht mehr. Am Ende sehen wir was Mib machen würde. Das ist der Sinn der FS
Existiert der MiB in den FS? 23.04.2010, 05:23baboon
Die ALT ist ne "reine Zeitlinie" ohne Insel,Smokey und Jacob. Man sieht es an Sayid. Er hat seine Seele verloren und durch die Verbindung der Zeitlinien hat er eine Möglichkeit wieder etwas zu fühlen, er ist nicht total Lost. So wie auch Claire.
Existiert der MiB in den FS? 23.04.2010, 08:52chico_loco
Ich muss ehrlich zugeben.
Die ganze Thematik bezüglich der beiden Zeitlinien und wie die zweite Zeitlinie nun genau ausgelöst wurde, habe ich überhaupt noch nicht begriffen. Auch nicht, wie es zu solch grossen Veränderungen in der neuen Zeitlinie kommen konnte.
:dunno:
Früher wurde bei Lost ja auch oft erklärt "whatever happend happend".
Die Tatsache, dass sich Dr. Chang aber offensichtlich nicht an Hurley erinnert in der AR, zeigt doch, dass ihnen genau das dort scheinbar gelungen ist.

Auch muss die eigentliche Aufspaltung der Zeitlinien doch eigentlich vor der Explosion der Bombe passiert sein, sonst würde man auf der Insel Realität auch irgendeine Auswirkung der Bombe sehen.
Versteh allgemein nicht wie das gehen soll, dass durch eine nukleare Explosion zwei Realitäten geschaffen werden, die Explosion dann aber schlussendlich nur in einer Realität stattgefunden hat.

Verwirrt... :ugly: :-S

On topic:
Beim verwundeten Locke im Krankenwagen in der AR handelt es sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht um den MiB. Ich sehe da eher, dass Locke sich an sein "richtiges" Leben erinnert in dem Moment bzw. der alte Locke sozusagen wieder aufersteht.

- Editiert von chico_loco am 23.04.2010, 08:55 -
Existiert der MiB in den FS? 23.04.2010, 20:22Deeees
Zu der Geschichte mit Chang:
Denke aufgrund der 15 Sekunden die man Chang in "Everbody loves Hugo" sieht, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass er sich nicht an Hugo erinnert.Vllt hat Chang sich erinnert nur die Autoren haben s noch nicht gezeigt... und chang hat halt erstma seine Show abgezogen...

Also die ganze Geschichte mit den Alternativen Realitäten ist eventuell ja nicht nur Fiktion sowas könnte es ja wirklich geben. Und wenn die Autoren die Existenz/ die Möglichkeit von Zeitreisen anerkennen, dann ist die Existenz von verschiedene "Dimensionen" unvermeidlich. Denn was passiert sobald jemand in der Vergangenheit gelandet ist. Zuuuuuum sobald er da ist hat sich im Vergleich zu Ursprünglichen Realität etwas geändert, nämlich das Person XY da ist und dann eventuell noch weitere Sachen verändert. Sprich in diesem Moment ensteht entweder eine neue jungfräuliche Realität oder es spaltet sich eine neue von der UrRel. ab... hmmm ja wie ist das dann eigentlich...

Es ist ja evtl. sogar möglich das mehrere Millionen Realitäten nebeneinander existieren. Nehmen wir an beim Urknall gab es eine Ur-Realität und dann haben sich daraus immer mehr abgespalten und aus denen haben sich wiederum welche abgespalten usw. usw....

Was ich mich jetzt Frage ist wann begann diese Alternative Realität eine eigenständige zu sein. Wir Wissen die Insel liegt aufm Meeresboden. Wir wissen das zwischen den beiden dargestellten Realitäten eine Verbindung besteht (z.b. aufgrund von Desmond etc.). Die Insel gibt es dort aufjedenfall nur liegt sie zerstört aufm Meeresboden.... Man worauf wollte ich hinaus^^...
Existiert der MiB in den FS? 23.04.2010, 20:47titus
Ich will endlich Antworten!
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 00:45mercy
Zitat:
Original von Deeees
Zu der Geschichte mit Chang:
Denke aufgrund der 15 Sekunden die man Chang in "Everbody loves Hugo" sieht, kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass er sich nicht an Hugo erinnert.Vllt hat Chang sich erinnert nur die Autoren haben s noch nicht gezeigt... und chang hat halt erstma seine Show abgezogen...



Warum sollte sich Chang an Hurley erinnern? Das Flugzeug ist nie abgestürzt und somit war er nie auf der Insel in den FS.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 09:24Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 10:20paranoid_android
Zitat:
Original von Caridy
Jacob sagt zu MiB im S5 Finale "So, you found youre loophole".
Das loophole war, sich in Locke zu verwandeln und dann Ben dazu zu bringen Jacob zu töten.
Soll heißen die loophole geschichte ist im grunde schon gegessen :ugly:


Ich glaube, das eigentliche Loophole war die Szene, in der MiB Richard zum zeitreisenden Locke schickt, damit Richard sein Bein versorgt, und ihm sagt, dass er die O6 zurückbringen, und dafür sterben muss - in Folge dessen kann sich MiB Lockes Körper schnappen, und Ben dazu bringen, Jacob zu töten, etc. pp :-)

Zum Thema: Dass der MiB in den FS existiert, glaube ich nicht.. es ist eine Welt, in der die Insel nicht mehr existiert, und damit auch kein Jacob und kein MiB. Darum ist diese Welt auch "wrong", wie Daniel sagte, und muss zwangsläufig aufhören zu existieren.

Oder so.

Oder vielleicht auch anders.. man darf gespannt sein :D
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 12:56Man in Black
Mir gefällt die Prämisse nicht, dass die Detonation der Bombe automatisch den Tod von Pierre Chang nach sich zog. Schließlich wurde die elektromagnetische Energietasche durch die Bombe neutralisiert. Ich weiß nicht wie sich sowas physikalisch in der Realität auswirken würde aber ich könnte mir vorstellen, dass die Exlplosion eben durch die elektromagnetische Energie zu einem Teil aufgefressen wurde. Vielleicht geschah die Zerstörung der Insel nicht so explosionsartig wie man bei einer Bombe annehmen würde sondern langsam genug um fliehen zu können...
Oder aber die Bombe war nie der Auslöser der Zerstörung sondern die Bombe hat die Zerstörung aufgehalten ergo "whatever happened, happened".
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 14:43mercy
Zitat:
Original von Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.


Sie sind nicht in den FS zeitgereist, weil sie nie auf der Insel waren. Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 15:19max manny
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.


Sie sind nicht in den FS zeitgereist, weil sie nie auf der Insel waren. Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.

Wie kommst Du nochmal zu der Annahme (in Stichworten reicht), dass Du das ausschließt? Und vielleicht reisen sie ja noch zurück ... irgendwie ... oder die Tasche ist einfach so implodiert (auch das muss sie ja irgendwie)


Zum Thema noch:

Vielleicht ist es ja doch anders. Desmond hat den Durchblick bekommen und kennt beide Realitäten. Ob Flocke nun in die andere Realität will oder die Insel für sich alleine haben will - keine Ahnung. Es spricht für Locke in AR, weil das Leben nach seinen Wünschen verlief, es spricht für MiB in der AR in Lockes Körper allerhöchstens das Grinsen als Sun ihn entdeckt. Es spricht dafür, dass er erst noch in die Realität will, dass Desmond ihn töten will (sonst müsste MiB/Flocke in der AR ja mit dem Unfall rechnen). Es spricht für Locke, dass er auch in der AR geheilt wird.

Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will, sondern die OT und somit Flocke, auch wenn Faraday sagt, es stimmte etwas nicht in der AR. Desmond weiß aber, dass alle noch in der AR leben (Faraday weiß nicht, dass er in der OT tot ist) und die AR sich dahin entwickelt, wie es sich alle jeweils wünschen (einschl. ihm). Er hat ja seinen Sohn auch nicht verloren, er ist noch gar nicht geboren, aber es bahnt sich was mit Penny an. Deshalb hat auch Widmore Desmond mitgebracht zur Insel und deshalb ist er so wichtig. Er kennt ebenfalls in beiden Realitäten die jeweils andere und weiß, dass nur Desmond das beheben kann.

EDIT: NEIN, er weiß, dass Desmond es beheben wird, weil er es bereits getan hat (->AR) und zwar (s.u.) nach einer weiteren Zeitreise in die Vergangenheit!

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 15:34 -

Und wenn man eben davon ausgeht, dass Widmore und/oder Eloise beide Realitäten kennen (Eloise schickt sie eben zur Insel zurück aus ihren eigenen Interessen und nicht MiBs), dann wird deren Handeln vielleicht erklärbar.

Edit (erklärung oben mit Desmond macht folgendes evtl. überflüssig): Fehlt nur der Grund, warum die beide Realitäten kennen. Vielleicht hat es ihnen Jacob gesagt 1954 oder 77, und daraufhin haben die die Insel vernichtet nachdem sie diese evakuiert haben. Oder: Die Losties reisen in der OT noch einmal in der Zeit zurück und landen dann in der AR und erzählen es Eloise und Widmore.

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 15:56 -

Und zuletzt noch: Vielleicht will Desmond tatsächlich Locke deshalb töten. Denn sobald die OT nicht mehr existiert, teilen sich MiB und Locke in der AR einen einzigen Körper, oder MiB vereinnahmt ihn für sich?

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:00 -
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 16:00Beckham
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Deeees
Ja aber Hurley und Co. müssen ja 1977 in dieser zeitlinie gelandet sein und die bombe gezündet haben, sondern würde die Insel ja nicht zerstört unter Wasser gelegen haben.


Sie sind nicht in den FS zeitgereist, weil sie nie auf der Insel waren. Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.

Wie kommst Du nochmal zu der Annahme (in Stichworten reicht), dass Du das ausschließt? Und vielleicht reisen sie ja noch zurück ... irgendwie ... oder die Tasche ist einfach so implodiert (auch das muss sie ja irgendwie)


Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir doch, daß Jack und Co. niemals in der FS auf der Insel waren, da wir ja in 6x01 gesehen haben, daß das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern über die untergegangen Insel geflogen ist. Also sind sie in der FS auch niemals in der Zeit zurückgereist...

Becks
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 16:01Baltus
Zitat:
Original von max manny
Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will

Das wird hier in der Regel zwar vorausgesetzt, es fehl mir dafür aber der entscheidende Anhaltspunkt. Er sagt, dass er den Passagieren von 815 etwas zeigen will und das tut er z.B. mit Hugo. In 6.12 scheint es aber nicht darum zu gehen etwas zu zerstören, sondern einfach nur Hugo und Libby zusammen zu bringen. Am Ende scheint Desmond zufrieden zu sein mit dem, was er erreicht hat.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 16:02max manny
Zitat:
Original von Beckham
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir doch, daß Jack und Co. niemals in der FS auf der Insel waren, da wir ja in 6x01 gesehen haben, daß das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern über die untergegangen Insel geflogen ist. Also sind sie in der FS auch niemals in der Zeit zurückgereist...

Becks

Mein Ansatz ist ja im letzten Teil, dass sie oder nur Desmond (noch)einmal am Rad drehen und wieder in der Zeit reisen, dann aber in der AR oder vor der Spaltung auftauchen, wodurch (na klar!) Widmore und Eloise in beiden Realitäten bescheid wissen!

Edit: Deshalb haben die Others auch die Wasserstoffbombe ;)

Zum zitierten Teil noch: Sie könnten ja noch aus irgendeinem Grund in der AR reisen, was ich aber nach meiner neuen Erklärung gerade nicht mehr glaube.

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:05 -

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:06 -
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 16:03max manny
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von max manny
Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will

Das wird hier in der Regel zwar vorausgesetzt, es fehl mir dafür aber der entscheidende Anhaltspunkt. Er sagt, dass er den Passagieren von 815 etwas zeigen will und das tut er z.B. mit Hugo. In 6.12 scheint es aber nicht darum zu gehen etwas zu zerstören, sondern einfach nur Hugo und Libby zusammen zu bringen. Am Ende scheint Desmond zufrieden zu sein mit dem, was er erreicht hat.

Er will sie nur zusammenbringen und Ihr Schicksal/Wünsche erfüllen.

NOCH EIN EDIT!

Es ist Locke in der AR! Warum? Weil Desmond weiß, dass Jack ihn heilen wird. Das passt zwar zeitlich erstmal schlecht (dafür müsste er auch die Zukunft in der OT kennen, aber die kennt er ja in der AR, wie wir wissen/oder zu Recht vermuten können)

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:20 -

Frage an die Mods!

Ich würde diese Theorie gerne nochmal sauber und zusammenhängend posten bzw. gerne bei den Theorien eintragen. Mein Problem:

a) Ich weiß nicht, ob man das als eigenständige Theorie werten kann, da ja aus anderen Theorien viele Ansätze eingebaut sind, es an sich ja nicht neu ist, nur weiter verbunden und auf aktuelle Ereignisse der Serie eingegangen wird. Habe auch nicht so den Überblick bei den anderen Theorien dort.
b) Wenn doch, sollte ich dazu einen extra Thread machen und den unter Theorien verlinken, oder das hier nochmal zusammenhängend machen und verlinken oder einfach so unter Theorien verlinken?

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 16:50 -
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 16:47paranoid_android
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von max manny
Aus all dem könnte man auch folgern, dass Desmond gar nicht die AR auslöschen will

Das wird hier in der Regel zwar vorausgesetzt, es fehl mir dafür aber der entscheidende Anhaltspunkt. Er sagt, dass er den Passagieren von 815 etwas zeigen will und das tut er z.B. mit Hugo. In 6.12 scheint es aber nicht darum zu gehen etwas zu zerstören, sondern einfach nur Hugo und Libby zusammen zu bringen. Am Ende scheint Desmond zufrieden zu sein mit dem, was er erreicht hat.


Nachdem Daniel sagte, dass die AR 'falsch' wäre, also nicht existieren dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass die Auslöschung der AR Desmonds Ziel ist.
Was er den Passagieren zeigen will, ist imo recht offensichtlich: Nämlich, dass es eine 'richtige' Realität gibt, und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 16:52max manny
Zitat:
Original von paranoid_android
Nachdem Daniel sagte, dass die AR 'falsch' wäre, also nicht existieren dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass die Auslöschung der AR Desmonds Ziel ist.
Was er den Passagieren zeigen will, ist imo recht offensichtlich: Nämlich, dass es eine 'richtige' Realität gibt, und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.

Glaube ich nicht mehr. Er will natürlich, dass sie die OR sehen, aber nur damit sie zusammenfinden und deren Wissen aus der OT nicht verloren geht. Wie sollte er auch die OT wieder hinbiegen?
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 17:11Enathon
Da die FS-Welt eine Spiegelwelt ist, wir dhier wohl John Locke die Gestalt des MiB angenommen haben und ist gut im Gegensatz zu Jacob, der böse ist. Der FS-Welt-John Locke gibt also wieder mal nur vor, John Locke zu sein. Möglicherweise ist Desmond also doch der eigentliche MiB, und deshalb sagt The Kid zu Flocke "Du kannst ihn nicht töten" - weil er selbst es ist, er weiß es nur nicht. Man richte auch sein Augenmerk darauf, daß somit also der MiB in beiden Welten die Kandidaten zusammenbringen will.

Does that make any sense? :ugly:
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 17:19Ric
ich glaube, dass der Locke in den FS wirklich Locke ist und Jacob bzw. MiB gar nicht existieren ...

Desmond wird jetzt jeden Charakter entweder "anfahren" :ugly: oder seine Konstante bzw. große Liebe zeigen ;)
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 17:23Enathon
Bitte nicht, denn das wäre auf Dauer eintönig. Ich will Neues sehen! :=(
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 17:53Ric
jetzt in den letzten paar Folge noch großartig Neue Dinge zeigen wäre ja auch etwas ... naja, knapp - da man sich auf die wesentlichen Dinge bzw. einen guten Abschluss der Serie konzentrieren sollte ;)
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 17:54RobinsonCruso
glaube desmonds spruch "du bist john locke" ! ist so aufzufassen:

jakob ist verzweifelt auf der suche nach einem "kandidaten"- mib hat ihn mit locke schon gefunden. locke hat die position übernommen weil die geheimnisse der insel ihn nicht mehr losließen hat er den job angenommen und verhält sich nun wie die axt im walde weil der neue arbeitsplatz auf der dunklen seite der macht wohl automatisch einen brutaler und skrupelloser werden lässt.

die rollen von jakob und mib werden ca jede 500 oder 1000 jahre getauscht- wie ein spiel gut gegen boese!

von der logik her ist der einzig adequate gegenkandidat jack- wenn er nicht beim bombardement gestorben ist. :P (!)

ooooder BEN - da ben der einzige ist der wie locke ähnlich affektioniert mit der insel war und ist! zum schutz der insel liess er seine eigene tochter vor seinen augen killen. als jakob starb meinte er ja zu ben irgendwie.. schade, ich hatte solche hoffunungen in dich!

fuer welchen kandidaten wird sich dieter jakob bohlen wohl entscheiden beim DGIF (das grosse insel finale)
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 17:56Enathon
Wie kann der Abschluß bitte gut werden, wenn er nichts Neues mehr bietet?
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 20:00Baltus
Zitat:
Original von paranoid_android
Nachdem Daniel sagte, dass die AR 'falsch' wäre, also nicht existieren dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass die Auslöschung der AR Desmonds Ziel ist.
Was er den Passagieren zeigen will, ist imo recht offensichtlich: Nämlich, dass es eine 'richtige' Realität gibt, und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.

Desmond scheint im Anschluss an seine Reise in beiden Realitäten ein "Wissender" geworden zu sein, scheinbar der einzige, der weiß, was in den beiden Realitäten vor sich geht. Warum sollte er nur weil der im Vergleich doch relativ unwissende Daniel etwas äußerte die FS zerstören wollen. In 6.12 jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis, dass Desmond etwas anderes will, als die Losties an ihre "Vergangenheit" zu erinnern,
außer natürlich ... nun ja ... John Locke töten.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 20:29Man in Black
Zitat:
Original von mercy
Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.


Wieso bist du dir da so sicher?

Zitat:
Original von Baltus
Wie auch immer die FS entstanden sein mögen, ihre Existenz geht sicher nicht auf die Zündung der Bombe am Ende der 5. Staffel zurück. Ansonsten ließe sich das Auftauchen von Dr. Chang in 6.12 schwerlich begründen.


Wir wissen ja nicht genau wie die Bombe im Zusammenspiel mit der elektromagnetischen Energie gewirkt hat. Oder weißt du da mehr?

Zitat:
Original von Baltus
Warum überfährt er Locke? Um ihn ins Krankenhaus zu bringen? Riskiert er wirklich Lockes Leben für diesen Plan, war doch sein Eingreifen in das Leben von Hurley und von Claire äußerst dezent und durchdacht und vor allem sehr gentlemanlike.


Gegenfrage: Wenn Desmond Locke wirklich umbringen wollte, wieso macht er es so halbherzig? Wieso nimmt er keine Pistole und erschießt Locke wenn es essentiell ist den MiB zu töten?

- Editiert von Man in Black am 24.04.2010, 20:31 -
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 21:02max manny
Zitat:
Original von Baltus
Desmond scheint im Anschluss an seine Reise in beiden Realitäten ein "Wissender" geworden zu sein, scheinbar der einzige, der weiß, was in den beiden Realitäten vor sich geht. Warum sollte er nur weil der im Vergleich doch relativ unwissende Daniel etwas äußerte die FS zerstören wollen. In 6.12 jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis, dass Desmond etwas anderes will, als die Losties an ihre "Vergangenheit" zu erinnern,
außer natürlich ... nun ja ... John Locke töten.

Z.T: stimme ich zu, ich sehe anders:

Widmore und Eloise kennen eben auch beide Realitäten (und zwar vermutlich von Desmond, weshalb er noch wichtig ist, s.o., brauche ich eigentlich nicht wiederholen. Und Desmond will demnach Flocke/MiB töten, aber nicht Locke in der AR, denn er wollte ihm seinen Wunsch erfüllen, wieder laufen zu können, was, wie er weiß, Jack durch die OP ermöglichen wird.)

An die Mods oder Mercy (ist doch Mod, oder?): Ich würde, sofern nicht redundant, meine Theorie aus den letzten Beiträgen gerne in den Theorien-Thread einfügen. Wie soll ich das machen, s. älterer Beitrag mit gleicher Frage?

- Editiert von max manny am 24.04.2010, 21:04 -
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 22:42gonrhade
die frage ist ja was hat der mib mit der "unzufriedenheit" der charakter zutuen?
die leben waren doch ehr durch die charakter selbst verkorkst oder durch jacob.
selbst die atomexplusion wurde von den charaktern durch geführt der mib hatte damit nix zutuen.

das einzige was desmond weiss ist das was widmore ihn erzählt hat, das wohl die fs realität sind, und wenn es desmond nicht schafft gibt es keinen charlie, aber was das mit penny zutuen hat (?)

es sei irgend wann in der fs ist armageddon.

selbst der verlauf das desmond penny nie getroffen hat kann er verschmerzen er findet sie ja später.
ich denke das was demond tut zwar gut ist in seinen augen aber z.b für jack fatale folgen hat.

oder glaubt ihr insel jack wäre begeister aufzuwachen und einen sohn zu haben.
ich denke das ist das opfer von dem widmore spricht

erschreckend wäre es wenn das finale in der fs ist, und in der vorletzten episode die losties von der insel einfach rüberflaschen.
da der mib ihnen vielleicht gesagt hat ihr bekommt ein besseres leben.
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 23:22Ric
Zitat:
Original von Enathon: Wie kann der Abschluß bitte gut werden, wenn er nichts Neues mehr bietet?

ich mein ja nur, dass man jetzt nicht großartig ganz neue Sachen einführt - natürlich werden noch viele Dinge passieren bzw. wird es noch einige Wendungen und Twists in der Handlung geben ;)
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 23:43Laton
Wieso lebt dieser DHARMA Chang eigentlich in der alternativen Zeitlinie? Der sah doch 1977 schon so aus.
Wurde der jetzt zufällig einfach 30 Jahre später geboren :D?

- Editiert von Laton am 24.04.2010, 23:47 -
Existiert der MiB in den FS? 24.04.2010, 23:57paranoid_android
Zitat:
Original von Baltus Desmond scheint im Anschluss an seine Reise in beiden Realitäten ein "Wissender" geworden zu sein, scheinbar der einzige, der weiß, was in den beiden Realitäten vor sich geht. Warum sollte er nur weil der im Vergleich doch relativ unwissende Daniel etwas äußerte die FS zerstören wollen. In 6.12 jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis, dass Desmond etwas anderes will, als die Losties an ihre "Vergangenheit" zu erinnern,
außer natürlich ... nun ja ... John Locke töten.


Dass er jetzt 'Allwissend' ist, glaube ich gar nicht mal. Er ist sich in beiden Zeitlinien der jeweils anderen Zeitlinie bewusst, und weiß (vielleicht von Widmore, bevor Desmond mit Zoe losging), was es mit FLocke etc. auf sich hat - die wichtigen Gespräche bekommen wir ja nie oder erst später serviert).
Er weiß jetzt also, was los ist, wie es entstanden ist, und vermutlich auch, wie es wieder zu beheben/ändern/revidieren ist. Den Anstoß dazu, hat letztendlich Daniel gegeben, obwohl der keine Ahnung hatte, wovon er redet. Aber Desmond wusste in dem Moment genau, was Sache ist.
Im Prinzip hat Daniel sowas mit Desmond gemacht, wie Charlie, nur auf einer anderen Ebene - Desmond hatte zu dem Zeitpunkt die andere Zeitlinie ja schon gesehen, und Daniel hat ihm erklärt, was das ist und wie es entstanden ist.
So könnte ich mir das vorstellen.

Andererseits ist "Desmond is special" natürlich recht dehnbar...
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 02:01mercy
Zitat:
Original von Man in Black
Zitat:
Original von mercy
Wie die Insel untergegangen ist, wissen wir auch nicht. Auf jeden Fall nicht durch die Bombe von Jack/Juliet.


Wieso bist du dir da so sicher?



Weil Jack und Juliet in den FS nie auf der Insel waren und somit nicht in die Vergangenheit gereist sind und die Bombe transportiert und gezündet haben. Wahrscheinlich liegt sie immer noch in der Höhle oder ist dort hochgegangen. Zumindest sah die Oberfläche der untergegangen Insel nicht so aus, als wäre da eine Wasserstoffbombe explodiert.

Zitat:
Original von max manny
An die Mods oder Mercy (ist doch Mod, oder?): Ich würde, sofern nicht redundant, meine Theorie aus den letzten Beiträgen gerne in den Theorien-Thread einfügen. Wie soll ich das machen, s. älterer Beitrag mit gleicher Frage?


Das musst du mal Strandkorb fragen. Habe damit nichts am Hut. ^^
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 08:03chico_loco
Ich versteh nur nicht, wodurch denn nun die zweite Realität eigentlich entstanden ist. (?)
Denn scheinbar explodierte die Bombe ja in keiner der beiden Realitäten...

Das Geräusch und die Darstellung des LOST Titels am Ende des S5 Finals liessen jedoch sehr darauf schliessen, dass die Bombe hochging.
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 12:54Laton
Also ich hab das so verstanden:

Die Bombe ging 1977 oder so hoch.
Durch die Explosion sind alle wieder in unserer Gegenwart gelandet. (Zeitreise)
Die "normale" Gegenwart hat sich aber nicht verändert, stattdessen
ist ein zweiter Zeistrahl entstanden mit einer alternativen Zeitlinie.
In dieser alternativen Zeitlinie ist die Bombe 1977 hochgegangen und
die Insel ist untergegangen.

Also es gab eine Explosion, die Bombe ist hochgegangen, aber NUR in
der alternativen Zeitlinie, die dadurch entstanden ist.

Habe hierzu mal ein Bild in Paint gemalt:



- Editiert von Laton am 25.04.2010, 12:55 -
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 12:56Ric
@Laton: würd ich auch so sehen, wäre für mich am logischten ;)
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 14:32psei
Ich finde den Ansatz interessant, allerdings frage ich mich gerade welche Auswirkungen der Failsafe am Ende von Staffel 2 dann auf diese Zeitlinien hat?
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 16:02Enathon
Was ich an Latons Ausführungen unlogisch finde, ist:
Die Bombe kann in Welt2 nicht explodiert sein, weil dort niemand sie zünden konnte.
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 16:25Beckham
Zitat:
Original von paranoid_android
...und dass sie (und Desmond selber natürlich) diejenigen sind, die den Salat verursacht haben, und ebenso diejenigen sein müssen, die das wieder hinbiegen.


Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Ich denke und hoffe, daß die AR schon viel länger existiert. Es wird zwar angenommen, daß sie durch die Bombe 1977 ausgelöst wurde, aber eigentlich gibt es dafür überhaupt keinen Ansatzpunkt. Somit glaube ich auch nicht, daß Desmond und Co dafür verantwortlich sind.

Becks
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 17:53Baltus
Zitat:
Original von Beckham
Glaube ich nicht und hoffe ich nicht. Ich denke und hoffe, daß die AR schon viel länger existiert. Es wird zwar angenommen, daß sie durch die Bombe 1977 ausgelöst wurde, aber eigentlich gibt es dafür überhaupt keinen Ansatzpunkt. Somit glaube ich auch nicht, daß Desmond und Co dafür verantwortlich sind.

Vielleicht ist die AR ja auch in Wirklichkeit die "normale" Realität und vor vielen Jahrhunderten wurde - durch was auch immer - die Insel und damit eine alternative Realität geschaffen, die die Kurskorrektur des Universums nun durch die Zerstörung der Insel ausgleicht.

Ich denke nur mal laut.
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 18:12Laton
Zitat:
Original von Enathon
Was ich an Latons Ausführungen unlogisch finde, ist:
Die Bombe kann in Welt2 nicht explodiert sein, weil dort niemand sie zünden konnte.


Mh stimmt schon aber man kann noch etwas annehmen:

Wie die Bombe explodiert ist, gab es eine Zeitverschiebung und die Bombe war aufeinmal in der alternativen Zeit.
Dann wüssten wir aber jetzt nicht, wie die alternative Zeit entstanden ist.

Also:

Zeitverschiebung tritt ein
Jack und Co. sind wieder in der Gegenwart
Gleichzeitig eine andere Zeitverschiebung womit
allein die Bombe in die alternative Zeit transportiert wird.
Die Bombe explodiert in der alternativen Zeit und das Flugzeug
stürzt niemals ab, weil der Schwan niemals gebaut wurde.


- Editiert von Laton am 25.04.2010, 18:16 -
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 20:40chico_loco
@Laton:
Ich weiss nicht...
Eine zweite Zeitverschiebung befördert die Bombe in eine alternative Realität?
Das klingt schon irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und würde wie gesagt auch nicht erklären wodurch denn nun die alternative Realität eigentlich entstanden ist.

Ausserdem sieht man in 6.01 ja die Insel unter Wasser. Dharma Village ist dort deutlich zu erkennen. Sowas müsste doch komplett zerstört werden bei der Explosion einer Wasserstoffbombe?
Ich glaube auch nicht, dass die Insel nun durch die Explosion unter Wasser ist.
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 21:00Cara
Zitat:
Wie auch immer die FS entstanden sein mögen, ihre Existenz geht sicher nicht auf die Zündung der Bombe am Ende der 5. Staffel zurück. Ansonsten ließe sich das Auftauchen von Dr. Chang in 6.12 schwerlich begründen.


sry hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wieso sollte es nicht auf die Zündung der Bombe zurück gehen? Wenn die Bombe eine alternative Realität geschaffen hat, kann da doch leben wer will oder?
Vielleicht war Chang ja nie auf der Insel... wer weiß
Ben und sein Vater sind ja auch nicht hin.. oder verdräng ich da grad irgendwas?
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 21:02Laton
Zitat:
Original von chico_loco
@Laton:
Ich weiss nicht...
Eine zweite Zeitverschiebung befördert die Bombe in eine alternative Realität?
Das klingt schon irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und würde wie gesagt auch nicht erklären wodurch denn nun die alternative Realität eigentlich entstanden ist.

Ausserdem sieht man in 6.01 ja die Insel unter Wasser. Dharma Village ist dort deutlich zu erkennen. Sowas müsste doch komplett zerstört werden bei der Explosion einer Wasserstoffbombe?
Ich glaube auch nicht, dass die Insel nun durch die Explosion unter Wasser ist.


Mh ja stimmt schon. Aber ich könnte mir noch etwas vorstellen.
Die Bombe ist hochgegangen hat aber nichts kaputt gemacht. Also sie hat nur die alternative Zeitlinie geschaffen wo die Insel unter Wasser liegt, selber aber nichts zerstört wurde..
Hört sich irgendwie komisch an.. könnte ich mir aber auch vorstellen..
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 21:38chico_loco
@Cara:

Zu Ben und seinem Vater: Die waren doch eben auf der Insel. Wird ja von Bens Vater ganz klar erwähnt in der Folge 6.07.
Habe mir die Szene jetzt gerade nochmal schnell angesehen. Dabei fällt mir auf: Bei Bens Vater haben die sich extrem Mühe gegeben, denn sehr viel älter aussehen zu lassen, was man bei Chang überhaupt nicht behaupten kann. Der sieht in 6.12 praktisch unverändert aus. Schon seltsam...

Zum Thema mit der Bombe.
Wenn die Explosion der Bombe die AR erzeugt hätte, dann müsste man in der Normal Realität auf der Insel ja auch eine Auswirkung der Explosion erkennen. Kann man aber nicht. Swan Hatch wurde gebaut, Dharma village existiert usw.
Darauf kann man also schliessen, dass die Bombe nur in der AR explodiert ist und diese Realität kurz vor der eigentlichen Explosion enstanden ist. Nur..wodurch ist sie denn eigentlich entstanden?!

Ausserdem stehen die Dharma Häuser sogar in der AR noch. Hat man bei der Unterwasserszene kurz sehen können. Wenn die Explosion tatsächlich so gewaltig war und die ganze Insel zerstört hat (bzw. sie versinken lassen hat), dann müsste Dharma Village doch weggefegt worden sein.
Schlussfolgerung: Die Insel ist nicht durch die Bombe versunken. Womöglich ist die Bombe nicht mal in der AR hochgegangen.

Bezüglich Chang. Der müsste sich ja nun in der Alternativen Realität an Hurley erinnern, falls Hurley und co. in der AR in den 70gern die Bombe gezündet hat. Wenn sie nicht da waren, wie konnte die Bombe explodieren???
Lässt ebenfalls darauf schliessen, dass die Bombe nicht explodierte in der AR, Hurley und co. nicht auf der Insel waren und etwas anderes die Zeitlinien erschaffen hat bzw. die Insel zum Versinken gebracht hat.
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 23:02Beckham
Zitat:
Original von Baltus
Vielleicht ist die AR ja auch in Wirklichkeit die "normale" Realität...


Das ist auch schon seit einiger Zeit meine Überlegung gewesen. Nur spricht dagegen, daß Daniel in der AR gesagt hat, daß diese Welt nicht "richtig" sei. Somit gehe ich davon aus, daß die uns bekannte Zeitlinie doch die normale Realität ist.

Becks
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 23:12Laton
Zitat:
Original von chico_loco Bezüglich Chang. Der müsste sich ja nun in der Alternativen Realität an Hurley erinnern, falls Hurley und co. in der AR in den 70gern die Bombe gezündet hat. Wenn sie nicht da waren, wie konnte die Bombe explodieren???.


Sie waren niemals dort, weil sie niemals abgestürzt sind. Chang und Co. haben die Insel wohl auch verlassen..

Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen:

Bombe Explodiert und lässt eine Alternative Zeitlinie entstehen und sorgt dafür, dass die Insel untergeht (vllt durch Elektromagnetismus)
Die normale Realität bleibt aber unberührt von der Wasserstoffbombe.

Man muss ja auch bedenken, die Wasserstoffbombe wurde in einen enormen Feld von Elektromagnetismus geworfen. Dieser Elektromagnetismus hat die alternative Zeitlinie bei der Explosion erschaffen und die Explosion ging einfach mit hinüber, sodass in der normalen Realität nichts passieren konnte..


Also ich persönlich finde, dass es klar ist, dass die alternative Zeitlinie durch die Bombe entstanden sein muss.. Daniel hat davon geredet, alles richten zu können, Juliet hat gesagt, dass es geklappt hat etc.
Wenn die alternative Zeitlinie nicht durch die Bombe und den Elektromagnetmis entstanden ist, war die Bombe irgendwie Sinnlos und ohne Bedeutung.

Hoffentlich werden wir da noch ein bißchen aufgeklärt.
Existiert der MiB in den FS? 25.04.2010, 23:46max manny
Entweder muss die AR ein schwerwiegendes Ereignis ausglöst haben oder die Zeitreisen an sich. Letzteres hätte aber zur Folge, dass wir nicht nur eine AR sondern viele hätten, da viele Zeitreisen stattfanden. In der Serienwelt wird eine bestimmte Entscheidung für die Spaltung verantwortlich sein - meine Vermutung - möglicherweise eine, die in der Serienwelt physikalisch begründet werden soll (Implosion der elektromagnetischen Tasche der Insel). Wir gehen die ganze Zeit davon aus, dass es zwei Zeitlinien sind, aber sind es nicht drei? Die "OT", existiert die überhaupt noch? Als die Losties zurück in 2007 sind nachdem Juliett die Bombe zündete, ist Juliett immernoch in der Baugrube, die 2004 noch existierte (oder stehe ich auf dem Schlauch), während es nach dem Zeitprung so behandelt aussieht, wie wir es aus 1977 nach der Implosion kennen. Also drei Zeitlinien. Auch daraus ließe sich folgern, wenn es stimmt, dass eine weitere schwerwiegende Entscheidung auf der Insel getroffen wurde, damit nicht nur zwei, sondern drei ARs entstehen. -> Eine weitere Zeitreise, vermutlich Desmonds Zeitreise, die noch kommt.
Existiert der MiB in den FS? 26.04.2010, 00:01Mourpheus
In der AT erinnern sich aber die Leute an Ereignisse, die zeitlich in der OT erst später stattgefunden haben. Den Auslöser der AT werden wir daher meiner Meinung erst später (mMn im Finale) sehen.
Existiert der MiB in den FS? 26.04.2010, 00:13max manny
Zitat:
Original von Mourpheus
In der AT erinnern sich aber die Leute an Ereignisse, die zeitlich in der OT erst später stattgefunden haben. Den Auslöser der AT werden wir daher meiner Meinung erst später (mMn im Finale) sehen.

Sag ich ja! Allerdings kam ich wohl etwas durcheinander mit der Swan-Station. Sieht wohl doch so aus, wie nach Des Implosion in LAX und nicht wie 1977 ... Also bisher doch zwei Realitäten. Aber wie gesagt: Eloise und Widmore scheinen beide Realitäten in beiden zu kennen, woher also? Doch nur von Desmond! Nur das erklärt das Verhalten. - Wenn man die aktuellen Folgen betrachtet.

(Andererseits käme immer noch Daniels Buch in Frage. War das ein Tagebuch auch über die Losties?)

- Editiert von max manny am 26.04.2010, 00:16 -
Existiert der MiB in den FS? 26.04.2010, 00:23Mourpheus
Yop Mr. und Mrs. Hawking/Widmore scheinen beide "Realitäten" zu kennen.

Mr. Widmore = Geld und Macht in beiden Realitäten

Mrs. Widmore/Hawking = OT Durchblick durch Lamppost / Tagebuch von Daniel = AT Durchblick durch emotionales Ereignis (Geburt von Daniel ? )

Bindeglied und Lösung = Mrs. Hawking
Existiert der MiB in den FS? 26.04.2010, 01:54Enathon
Zitat:
Original von chico_loco

Zum Thema mit der Bombe.
Wenn die Explosion der Bombe die AR erzeugt hätte, dann müsste man in der Normal Realität auf der Insel ja auch eine Auswirkung der Explosion erkennen. Kann man aber nicht.


Es gibt die Aufschrift Quarantine auf der Luke, die Strahlenanzüge, die "Medizin". Wenn das nichts mit der Bombe zu tun hat, womit dann?
Existiert der MiB in den FS? 26.04.2010, 12:45Laton
Zitat:
Original von Mourpheus
In der AT erinnern sich aber die Leute an Ereignisse, die zeitlich in der OT erst später stattgefunden haben. Den Auslöser der AT werden wir daher meiner Meinung erst später (mMn im Finale) sehen.


Ich glaube das ist egal, ob es davor oder danach passiert ist. Ich denke es ist so gemeint: In einer Parallel Welt sind die Menschen ja vollkommen identisch. Der Desmond in der Parallel Welt besteht aus exakt den gleichen Molekülen wie der "echte" Desmond. Und weil diese Personen halt gleich sind, müssen sie sich auch an Sachen erinnern, die ihr anderes Ich gemacht hat.

Ich denke nicht, dass die Parallelwelt zeitlich gesehen hinter der jetzigen Gegenwart liegt.

Würde auch gar nicht passen.. weil wieso sollte Desmond nicht mehr Penny kennen?
Existiert der MiB in den FS? 26.04.2010, 17:43Baltus
Zitat:
Original von max manny
Aber wie gesagt: Eloise und Widmore scheinen beide Realitäten in beiden zu kennen, woher also?

Eloise ist klar, aber wieso Charles Widmore?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum