LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / We´re the ones who can´t move on.LOST-fans.de Forum - We´re the ones who can´t move on.
In diesem Thread befinden sich 41 Posts.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:35qu4d
Seit letzter Woche wissen wir nun ja, dass die Whispers von den Leuten kommen, die noch "festhängen". Ich frag daher einfach mal in die Runde, welche Erscheinung ihr diesen verlorenen Seelen zuordnen würdet. Ich fang an mit

Christian Shephard auf der Kahana


Emily Linus am Dharmadorf


Michael Dawson


Elizabeth Smith auf der Kahana


Isabella Alpert


Charie Pace bei der SRMHI


Christian Shephard im Krankenhaus


Mr. Eko in der SRMHI


Ana-Lucia Cortez in LA


Jacob


Einspruch? Ergänzungen? Immer raus damit.


- Editiert von qu4d am 21.04.2010, 14:25 -
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:39Caridy
Emily Linus würd ich eher Smokey zuordnen, der rest, joa, würde ich diesem, oder einem ähnlichem Mysterium zuordnen
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:44Cercia
Wenn man die Geistererscheinungen mit aufnehmen will, die außerhalb der Insel stattgefunden haben wie Charlie dann fehlen noch Ana - Lucia und Mr. Eko.

...und Jacob, im weitesten Sinne, der ja scheinbar auch nicht weiter kann oder will.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:47Esau
Irgendwie ist mir diese ganze Geschichte noch zu verworren. Kann nicht sagen wer jetzt MiB war, durch ihn kontrollliert war, eine festhängende Seele oder einfach nur irgend eine andere Erscheinung ist.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:55qu4d
Zitat:
Original von Caridy
Emily Linus würd ich eher Smokey zuordnen, der rest, joa, würde ich diesem, oder einem ähnlichem Mysterium zuordnen

wurde schonmal als apparition und nicht monster-related bezeichnet. ausserdem am zaun vorbei ;)

Zitat:
Original von Cercia
Wenn man die Geistererscheinungen mit aufnehmen will, die außerhalb der Insel stattgefunden haben wie Charlie dann fehlen noch Ana - Lucia und Mr. Eko.

...und Jacob, im weitesten Sinne, der ja scheinbar auch nicht weiter kann oder will.


:patsch:

wird nachgereicht
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:55mercy
Aber was suchen Emily Linus und Isabella auf der Insel, wenn sie nie dort waren? Bzw. warum sollten die dort gefangen sein. Irgendwie wirkt alles noch recht unausgegoren.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:57Esau
Zitat:
Original von mercy
Aber was suchen Emily Linus und Isabella auf der Insel, wenn sie nie dort waren? Bzw. warum sollten die dort gefangen sein. Irgendwie wirkt alles noch recht unausgegoren.


Entweder das, oder es steckt einfach noch mehr dahinter (was ich mir erhoffe).

Äh, und auf die Gefahr mal wieder belächelt zu werden :grrr: - das Pferd zählt zu welcher Gruppe?

- Editiert von Esau am 21.04.2010, 13:58 -
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 13:59Cercia
Es heißt ja nicht, dass nur Tote, die auf der Insel gestorben sind sich nicht weiter bewegen können, sondern generell vielleicht einfach Geister existieren, die sich nicht weiter bewegen können und so in einer Art "Vorhölle" bleiben. Es muss ja nichtmal zwangsläufig etwas sein, dass sie getan haben, sondern evtl. auch Dinge die sie noch erledigen möchten wie z.B. Christian.

Natürlich bekommen wir nur die zu sehen, die für unsere Story auch relevant sind, aber es könnten ja auch noch viele Andere dort sein. Generell ist da momentan noch viel offen und ich hab auch keine Ahnung was ich davon halten soll...
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 14:01mercy
Gehörte Ms. Klugh. :P

Achja, wenn Christian, Emily und Libby wirklich Geister sein sollen, dann ist Hurley wohl doch nicht der Einzige, der sie sehen kann. Zweimal Michael, einmal Ben. Hmmm. Vor allem bei Emily und Libby hätte ich eher auf Einbildung/Unterbewusstsein/Schuldgefühle getippt.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 14:42qu4d
Zitat:

Aber was suchen Emily Linus und Isabella auf der Insel, wenn sie nie dort waren? Bzw. warum sollten die dort gefangen sein. Irgendwie wirkt alles noch recht unausgegoren.

Gefangen is dort imho keiner direkt. Charlie is auch auf der Insel gestorben und konnte nach LA.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 14:46mercy
Und was sagst du zu den Rezipienten der Geister?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 14:49qu4d
Das hab ich ja letztens auch schonmal angesprochen mit Bens Mutter... was ich dazu sage? Im Moment... unrund :dunno:
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:06titus
Selbst wenn Mib alle christans war, warum ist der Sarg in den FS weg?
Für mich ein Indiz das da noch etwas kommen könnte.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:10Esau
Noch mal ne dumme Frage, wieso wird allgemein angenommen, dass Christian auf dem Frachter nicht Smokey gewesen sein kann?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:11mercy
Wie soll er dahin gekommen sein, wenn er es nichtmal ohne Paddelboot zur Hydra schafft?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:14Esau
Woher wissen wir genau, dass er es nicht zur Hydra schafft ohne Boot?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:15Caridy
Weil er nicht über Wasser fliegen kann

und weil er immer ein boot nimmt xD
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:18Esau
Ach stimmt, da war ja mal was. Ist aber doch nicht sicher, dass er nicht übers Wasser kann, oder?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:18titus
Wir haben eben nur die Aussage von Flocke das ers nicht kann. Würde ers können hätte er die Insel ja schon längs verlassen können theoretisch.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:19mercy
Wie qu4d es schon formulierte: Es wirkt noch nicht ganz rund das Ganze. ^^
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:21Esau
Ne, so ganz rund ist die Geschichte noch nicht. Vielleicht kann er ja auch nur nicht aus dem direkten Einflussbereich der Insel verschwinden. Ich hab ihm ja eigentlich schon das Hydra Massaker angerechnet... Aber wer weiß.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:24Bastard
Zitat:
Original von Esau
Ne, so ganz rund ist die Geschichte noch nicht. Vielleicht kann er ja auch nur nicht aus dem direkten Einflussbereich der Insel verschwinden. Ich hab ihm ja eigentlich schon das Hydra Massaker angerechnet... Aber wer weiß.

Da könnte er aber auch mal mit dem Boot vorbeigeschaut haben, das weiß man halt noch nicht.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:33qu4d
MiBs Antipathie gegenüber Wasser hat man ihm ja schon in S3 angemerkt, als er bei Eko war :x

- Editiert von qu4d am 21.04.2010, 15:36 -
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:35Esau
Zitat:
Original von qu4d
MiBs Apathie gegenüber Wasser hat man ihm ja schon in S3 angemerkt, als er bei Eko war :x


Apathie oder Antipathie? Kann mich grad nicht an die Szene erinnern!
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:36Fallout
Tatsächlich Geister sehen und mit ihnen kommunizieren kann bisher eigentlich nur Hurley. Alle Erscheinungen von Hurley waren also auf jeden Fall richtige Geister, Erscheinungen bei anderen Personen sind wohl eher fragwürdig.

Emily Linus = Sollte klar sein, Smokey. Der erste Schritt seines Plans zum Mord an Jacob.

Unter Authorenfehler/Kontinuitätsfehler fallen meiner Meinung nach:

- Michael's Erscheinungen (Christian, Libby)
- Walt's Auftreten bei Locke/Shannon
- Christian erscheint Jack Off-Island

Glaube nicht, dass diese Dinge unter dem derzeitigen Wissensstand noch sinnvoll aufzuklären sind.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:37qu4d
Zitat:
Original von Esau
Zitat:
Original von qu4d
MiBs Apathie gegenüber Wasser hat man ihm ja schon in S3 angemerkt, als er bei Eko war :x


Apathie oder Antipathie? Kann mich grad nicht an die Szene erinnern!


Antipathie :ugly: (danke)

Eko ging da an den Bach und trinkt was. MiB nähert sich ihm da.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:40Esau
Ok, dachte ich mir schon :D

Was wäre wenn MiB Tote auferstehen lassen kann? Wenn Claire wirklich bei der Explosion gestorben ist? Wenn er Sayid und Christian zurückgeholt hat? Wenn einer der untoten Helfer den Aschekreis gebrochen hat? Kann das sein?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:42qu4d
Zitat:
Original von Fallout
- Walt's Auftreten bei Locke/Shannon


Kann man immer noch Bilokation schieben, wie Beatrice angedeutet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilokation

Und Emily wurde wie bereits gesagt schonmal als Erscheinung (in Verbindung mit den Whispers!) deklariert. Und wie kam MiB dann deiner Meinung nach am Zaun vorbei? Emily war auch an Bens Fenster.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 15:53Fallout
Zitat:
Original von qu4d
Kann man immer noch Bilokation schieben, wie Beatrice angedeutet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilokation


Interessant, aber warum sollte Walt sowas tun? Sein Auftreten hatte in beiden Fällen eine eher negative Konsequenz.

Zitat:

Und Emily wurde wie bereits gesagt schonmal als Erscheinung (in Verbindung mit den Whispers!) deklariert. Und wie kam MiB dann deiner Meinung nach am Zaun vorbei? Emily war auch an Bens Fenster.


mmmh.... und warum kann Ben nur 1x Geister sehen und später nie wieder? Klingt für mich auch nicht schlüssiger.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 17:02geeciii
Vllt auch DAVE .
Sowohl in FB's als auch auf der Insel!?
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 17:11Dr.Faraday
Also ich würde das ganz klar differenzieren:

1. Hurley
- er kann mit toten reden, also mit allen die ihm erscheinen. Dh diese sind nich Insel gebunden und können logischerweise auch Off-Island auftreten
dazu zähle ich : Charlie,Ana Lucia,Isabella,Jacob und Mr.Eko

2.Die Geister die auf der Insel festhängen
dazu zähle ich : Emily,Michael und Libby( bei der bin ich mir nicht sicher)

3. Smokey
dazu zähle ich : Christian,Walt und co.
Und das das mit Christian auf der Kahana und im Krankenhaus nicht passt kann ich allerdings auch nicht erklären^^
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 17:20Mr Eyeliner
Zitat:
1. Hurley
- er kann mit toten reden, also mit allen die ihm erscheinen. Dh diese sind nich Insel gebunden und können logischerweise auch Off-Island auftreten
dazu zähle ich : Charlie,Ana Lucia,Isabella,Jacob und Mr.Eko

2.Die Geister die auf der Insel festhängen
dazu zähle ich : Emily,Michael und Libby( bei der bin ich mir nicht sicher)

3. Smokey
dazu zähle ich : Christian,Walt und co.
Und das das mit Christian auf der Kahana und im Krankenhaus nicht passt kann ich allerdings auch nicht erklären


Christian = MIB, ok. Aber das muss ja nicht ausschließen, das Christian auch noch als Geist existiert und man ihn somit auch der Kategorie 1 zuordnen kann. Dann wäre auf der Kahana und im Krankenhaus "nur"der Geist von Christian erschienen. Denn diese Erscheinungen hat MIB in 6.13 genaugenommen nicht für sich beansprucht; nur die aus Anfang Staffel 1.
(Wobei sicher noch weitere auf sein Konto gehen...)

- Editiert von Mr Eyeliner am 21.04.2010, 17:21 -

- Editiert von Mr Eyeliner am 21.04.2010, 17:22 -
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 17:28Porter
Zum Thema Christian auf dem Frachter:
Wenn das MiB gewesen wäre, hätte man erstens eine riesige Rauchwolke über's Wasser kommen sehen (was ihm ,glaube ich, laut einem Podcast nicht möglich ist) und zweitens hätte man sicher seine üblichen Sounds gehört. Einzige Alternative hierzu wäre, dass er schon in menschlicher Gestalt angeschwommen kam, denn als Mensch fürchtet er keinen Kontakt mit Wasser. Aber Christian war einfach plötzlich da. Der kam nicht erst pitsch-nass durch die Tür spaziert.

Also ich seh da keine Möglichkeit für MiB. Jedenfalls keine, die ihm nicht zusätzliche Fähigkeiten andichten müsste, die nur hierfür zur Erklärung dienen ohne irgendwo sonst noch gestützt zu werden.
Während auf der anderen Seite die Existenz von Geistern bestätigt ist. Geister können auch auf der Insel sein, ohne dort gestorben zu sein, wie man an Isabella Alpert sah. Auch dass Michael wohl manche Geister sehen kann (so sah er zuvor schon Libby) wurde gezeigt. Das sowohl Libby als auch Christian an Bord des Frachters MiB waren kann man wohl auch ausschließen, weil der zwischenzeitlich von Ben herbei beschworen wurde, mittels des magischen Stöpsels, und da rechtschnell zur Stelle war.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 19:01Strandkorb
Sicher, dass man MIB glauben kann, dass er Christian war? Soweit ich weiss, ist er nicht verpflichtet die Wahrheit zu sagen.
Wenn er zu Jack verneint hätte, dass er Christian gewesen ist, dann hätte Jack auf der Insel bleiben wollen. Aus dem einfachen Grund, weil er gehofft hätte, seinen toten Vater wieder zu sehen. Aber wenn es "nur MIB gewesen ist", hat Jack keinen Grund mehr auf der Insel zu bleiben. Also war die logische Konsequenz für MIB, Jack anzulügen und ihn so von der Insel zu scheuchen.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 22:29Reno
Weiß nicht ob das heir schonmal wer gesagt hat, aber ich finde, dass alle Geister die off-island waren, auch nicht auf der Insel gefangen sind.
Ana-lucia, Christian und Charlie, bzw Eko, waren off island, also können sie sich frei bewegen und sind nicht gefangen.

Wieso war Emily eigentlich auf der Insel? da ist sie doch gar nicht gestorben (?) und wieso sollte sie dann auch noch dort eingesperrt sein??
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 22:42Strandkorb
@Reno:

Die Theorie, dass Emily nicht Smokey war, funktioniert nur, wenn Horace nicht gerade Bäume sprengt. :ugly:
Das heisst, Smokey wartet einfach auf den passenden Zeitpunkt ... geht rein ... ärgert Ben ... und sagt ihm, er soll nicht durch den Zaun (obwohl er garnich an ist) ;)
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 22:43Fallout
Zitat:
Original von Strandkorb
Aus dem einfachen Grund, weil er gehofft hätte, seinen toten Vater wieder zu sehen. Aber wenn es "nur MIB gewesen ist", hat Jack keinen Grund mehr auf der Insel zu bleiben. Also war die logische Konsequenz für MIB, Jack anzulügen und ihn so von der Insel zu scheuchen.


Das ist doch Quatsch. Jack will doch nicht auf der Insel bleiben, weil er seinen toten Vater sucht, sondern weil er seine Bestimmung erfüllen will. Ich denke auch nicht, dass Jack seine Meinung groß ändern wird durch das Gerede von MiB.
We´re the ones who can´t move on. 21.04.2010, 23:05Strandkorb
Nein, er sucht seine Bestimmung noch.
Und dass er sich nicht von MiB beeinflussen lässt, ist ne ganz andere Geschichte. Ich hab auch nur geschrieben, dass MiB das so versucht hat.
We´re the ones who can´t move on. 22.04.2010, 03:52chico_loco
Zitat:
Original von Esau
Was wäre wenn MiB Tote auferstehen lassen kann? Wenn Claire wirklich bei der Explosion gestorben ist? Wenn er Sayid und Christian zurückgeholt hat? Wenn einer der untoten Helfer den Aschekreis gebrochen hat? Kann das sein?

Wurde nicht sogar mal von den Machern irgendwo gesagt, dass es bei Lost eine Art Zombies gibt?
Sorry falls ich mich irre. Irgendwie hab ich das so im Kopf. Weiss es aber nicht genau.

Bisher ist auch noch nicht geklärt, warum das Wasser im Tempel dunkel war, als man Sayid zu heilen versuchte.
We´re the ones who can´t move on. 22.04.2010, 08:28Harper
Wie qu4d schon geschrieben hat ziemlich unrund. Hin zuzufügen wäre noch der Christian aus Namaste. Und bei der Szene finde ich wird es wirklich komisch: wir hören smokeys typische Geräusche(MiB) danach hören wir flüstern(also Geisterscheinung) und dann tritt Christian auf den Plan der erzählt , das Frank und Sun auf Locke warten sollen. Und im Hintergrund sieht es so aus als ob Smokey da rumturnt.
Wer war das jetzt Smokey oder Christians Geist? oder beide? verwirrt bin
We´re the ones who can´t move on. 22.04.2010, 11:54titus
Zitat:
Original von Strandkorb
Sicher, dass man MIB glauben kann, dass er Christian war? Soweit ich weiss, ist er nicht verpflichtet die Wahrheit zu sagen.
Wenn er zu Jack verneint hätte, dass er Christian gewesen ist, dann hätte Jack auf der Insel bleiben wollen. Aus dem einfachen Grund, weil er gehofft hätte, seinen toten Vater wieder zu sehen. Aber wenn es "nur MIB gewesen ist", hat Jack keinen Grund mehr auf der Insel zu bleiben. Also war die logische Konsequenz für MIB, Jack anzulügen und ihn so von der Insel zu scheuchen.


Das ist natürlich ne Idee :-)

Wenn sich Jacks Bestimmung gegen Mib richtet, so ist diese Lüge der tatsächlich Beste weg.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum