LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Als Desmond in den Brunnen fielLOST-fans.de Forum - Als Desmond in den Brunnen fiel
In diesem Thread befinden sich 75 Posts.
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:02Djin
Also ich fand es ja erstaunlich, das mib Desmundo in den Brunnen schubst. Hat er keine Angst das er das FDW dreht oder vielleicht auf Christian trifft(den wir immer noch nicht gesehen haben in s6).

Ich persönlich glaube an keine Zeitsprünge mehr= weil zu wenig Folgen übrig.

Wie will Desmond da wieder rauskommen?

Oder, Desmond dreht am fdw und es passiert etwas völlig verrücktes, da Desmond ja eine spezielle Resistenz gegen die Magnetischestrahlung der Insel hat, wird er so zum neuen mib:D
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:03Horus
Ist das eig sicher dass der Brunnen zum FDW führt?
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:06Djin
Hat doch bei Locke auch geklappt.
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:06Esau
Ich glaub er hat ihn nur reingeworfen, weil er ihn erstens nicht töten kann und zweitens dachte, dass er ihm so nicht mehr in die Quere kommen kann.

Aber in diesem Brunnen war doch Wasser? Oder nicht? In Lockes war keins.
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:09Horus
Ja aber Locke war in ner anderen Zeit; 2004 war über dem FDW die Orchid und die hab ich bei dem Brunnen nirgends gesehen.
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:12Djin
ach, du meinst sind zwei verschiedene Brunnen? Wär ja doof. :-/
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:13Esau
Zitat:
Original von Horus
Ja aber Locke war in ner anderen Zeit; 2004 war über dem FDW die Orchid und die hab ich bei dem Brunnen nirgends gesehen.


Deswegen bin ich mir auch nicht sicher obs der gleiche Brunnen ist. Ich glaube nicht. Hat Flocke nicht gesagt, dass die Leute damals solche Stellen fanden und dann gruben? Das hört sich schon so an, dass es meherere Brunnen auf der Insel gibt. Und Desmonds ist wohl einfach nur ein Brunnen (incl. Wasser)
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:14Burnhard
Der Brunnen stand etwas entfernt von der Orchid in Staffel 5!

Für mich hat sich das eher so angehört als wäre unten eine Pfütze oder so!
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:16Burnhard
Da habt ihr Recht die Umgebung des Brunnens sah anders aus als in Season 5!
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:23Enathon
Trotzdem gut möglich, daß sich da unten die dritte elektromagnetische Tasche befindet, von der bei Widmore die Rede war.
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:23pgdNorz
Hat Flocke nicht auch gesagt, es gebe mehrere ähnliche Brunnen auf der Insel? Nur mal so ganz btw???

NORZ!!!
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:37T4Wizzel
also ich denke irgendwie auch nicht dass es der gleiche brunnen ist...

der alte brunnen hatte doch auch so eine vorrichtung für ein seil, oder sehe ich das falsch?
als dann der flash gekommen ist, war der brunnen verschwunden, aber das seil ist im boden stecken geblieben... ich bin mir jetzt nur nicht sicher wann das war... aber so wie ich das in erinnerung habe, war nach dem flash der früheste biser bekannte moment auf der insel(statue)

jedenfalls, abgesehen davon würde es aber nicht ausschließen dass es der gleiche brunnen ist wie in S5, nur weil da unten wasser zu hören war... da unten war doch eis und das kann auch geschmolzen sein!^^

aber dass er tot ist kann ich nicht glauben... locke hats doch damals auch überlebt!;)
außerdem denk ich immer mehr dass super-desmond auch ein sogenannter candidate ist... und zwar der mit der nummer 108!:D
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 17:47yxl
Zitat:
Original von Enathon
Trotzdem gut möglich, daß sich da unten die dritte elektromagnetische Tasche befindet, von der bei Widmore die Rede war.


Jep,

Tasche 1: Swan
Tasche 2: Orchid
Tasche 3: "Desmonds" Brunnen
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 18:25titus
Wahrscheinlich wartet Christian wieder da unten... =) " Hello Desmond say hello to my son " :rolleyes:
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 20:04Keamy
Ich denke mal, dass die Motivation des MiB, Desmond in den Brunnen zu stoßen eine ganz andere war, als wir uns momentan vorstellen können!
Von daher erübrigt sich jegliche Spekulation
Als Desmond in den Brunnen fiel 16.04.2010, 21:13max manny
Zitat:
Original von Keamy
Ich denke mal, dass die Motivation des MiB, Desmond in den Brunnen zu stoßen eine ganz andere war, als wir uns momentan vorstellen können!
Von daher erübrigt sich jegliche Spekulation

Und ich denke, dass wenn MiB Sayid damit beauftragte ihn zu holen, MiB ihn aber isoliert, so dass keiner ihn sieht und er ihn dann in den Brunnen schmeißt, nachdem ihn der Junge angrinst, lässt ziemlich eindeutige Schlüsse zu.

Edit: War ein inhaltlicher Fehler drin.

- Editiert von max manny am 16.04.2010, 21:19 -
Als Desmond in den Brunnen fiel 17.04.2010, 15:49Phlox
Zitat:
Ich denke mal, dass die Motivation des MiB, Desmond in den Brunnen zu stoßen eine ganz andere war, als wir uns momentan vorstellen können!
Von daher erübrigt sich jegliche Spekulation


Das Hoffe ich doch sehr.

Wenn das nämlich ein (hoffentlich misglückter) Mordversuch war, dann war das ein ziemlich schlechter. Arschlocke hätte Desmond mit Leichtigkeit einfach das Genick Brechen können (o.Ä.), stattdessen schmeist er ihn in nen Brunnen und geht ganz selbstverständlich davon aus, dass er tod sei. Besonders bei dem Satz am Ende ("He won't be a problem anymore" - Sinngemäß), hab ich mich irgendwie an nen schlechten James Bond Film erinnert gefühlt in dem der Bösewicht den Superagenten gefesselt und geknebelt in ein Haifischbecken schmeisst aus dem er natürlich irgendwie entkommt, anstatt ihn einfach zu erschießen ^^

Ich glaube (und hoffe) aber eher, dass Arschlocke ihn ganz absichtlich in eben diesen Brunnen geschmissen hat, aus Gründen die wir noch nicht kennen.
Als Desmond in den Brunnen fiel 17.04.2010, 20:55max manny
Zitat:
Original von Phlox
Das Hoffe ich doch sehr.

Wenn das nämlich ein (hoffentlich misglückter) Mordversuch war, dann war das ein ziemlich schlechter. Arschlocke hätte Desmond mit Leichtigkeit einfach das Genick Brechen können (o.Ä.), ...

Sorry Phlox, aber das ist ja nun alles mittlerweile ziemlich offensichtlich, logisch nachvollziehbar von Folge zu Folge, und schon zigmal genannt. Natürlich war es wohl kein Mordversuch, eben weil s. Zitat, weil Desmond wohl Kandidat ist, weil er ihn nicht töten kann (Kid). Flocke will einfach verhindern, dass Desmond und die anderen in Kontakt kommen und Desmond sein Wissen preisgeben kann.
Als Desmond in den Brunnen fiel 17.04.2010, 21:57gonrhade
die frage ist ja was smokey damit meinte, als er sagte die leuter hätten an der stelle wo die nadel verrückt spielte gegraben und nix gefunden.
das dankey rad war sehr weit weg vom loch aber der weg führte 100% dahin.
vielleicht war dharma mit der orcid station näher daran, hänlich wie beim hatch .
aber beiweiten nicht in der nähe.
den erst durch die metal explusion war der weg zum rad frei.
ob es nun drama ist ist oder nicht, flocke hätte desmond auch totschlagen können.

vielleicht gilt da der stuz tötet ihn nicht nur der aufschlag.


btw wieso sind nun die brunnen da? die waren doch alle verschüttet wenn es nur 3 gab.
scheinen das die quellen der widmore karte zusein.
Als Desmond in den Brunnen fiel 17.04.2010, 22:07max manny
Zitat:
Original von gonrhade
scheinen das die quellen der widmore karte zusein.

Das nehme ich an.

Aber mal eine Frage an Dich, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen. Deine Beiträge zu lesen, ist schon etwas anstrengend, aber ich gehe davon aus, dass Du nicht aus Deutschland kommst und deshalb mache ich mir gerne die Mühe. Mich würde interessieren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass Du aus dem asiatischen Raum kommst (evtl. China)? Das würde mich wirklich sehr interessieren, denn die Vermutung habe ich schon lange ;)
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 18:23Keamy
der gonrhade ist ein super typ nur leider legastheniker, was btw nix mit intelligenz oder sonstigem unnützen beiwerk zu tun hat.
warum ist eigentlich niemals jemand von euch auf diesen naheliegenden gedanken gekommen?

einer meiner besten mit-abiturienten war ebenfalls legatheniker, und als ich einmal ein diktat von ihm berichtigen sollte, dachte ich zuerst, dass er mich verarscht oder so.

jedenfalls hat er anstatt "hooligan" "huhligän" geschrieben und lauter so Scherze.
Und dann hat er eine besseres Abi gemacht als ich

Das nur mal so nebenbei...

- Editiert von Keamy am 18.04.2010, 18:24 -

- Editiert von Keamy am 18.04.2010, 18:24 -
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 19:01möwe
Zitat:
der gonrhade ist ein super typ nur leider legastheniker

Worauf beruht deine Annahme, dass er/sie Legastheniker ist?
Auch Legastheniker können ein Korrekturprogramm benutzen - sollten sie sogar noch mehr als andere Leute, da sie sich ihres Mankos bewußt sind. Vor allem sollten sie, darauf angesprochen, warum sie so mies schreiben, eine Erklärung abgeben, damit die Leute verstehen, was los ist und man sie erst nimmt. Jemanden, der so schreibt und keine Erklärung dazu abliefert, wenn er immer wieder darauf angesprochen wird, ist doch nicht ernst zu nehmen. Ich lese hier seit Jahren mit, aber seine Beiträge lese ich nicht - es gibt Dinge, die muss man sich nicht antun.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 20:12titus
Gonrade ist doch spitze, schliesslich lebt ein Forum auch durch solche Spezies :-)
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 21:30Esau
Mich stört die falsche Rechtschreibung auch nicht, ist meiner Meinung nach ganz schön überbewertet in Foren und so. Wenn man sich da über die Deutsche Sprachkultur aufregen will sollte man erstmal Anderen schreiben statt Others, Flüstern statt Wispers unsw. das finde ich viel schlimmer.

Des weiteren muss sich hier niemand rechtfertigen!
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 21:40möwe
Wenn Beiträge nicht mehr oder nur noch unter Zuhifenahme von Kreativität und Fantasie lesbar sind ist es wohl etwas anders als wenn jemand nicht auf die korrekte Rechtschreibung achtet.
Und gs Beiträge sind eben oft nicht lesbar. Oder nur unter Mühe lesbar.
Meist geht auch keiner auf das ein, was er sagt. Mit seinem Schreibstil schneidet er sich nur ins eigene Fleisch. Denn ich schätze mal, dass ich nicht die einzige bin, die sich seine Beiträge schon seit langem nicht mehr durchliest.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 21:43qu4d
Zitat:
Original von möwe
Wenn Beiträge nicht mehr oder nur noch unter Zuhifenahme von Kreativität und Fantasie lesbar sind ist es wohl etwas anders als wenn jemand nicht auf die korrekte Rechtschreibung achtet.
Und gs Beiträge sind eben oft nicht lesbar. Oder nur unter Mühe lesbar.
Meist geht auch keiner auf das ein, was er sagt. Mit seinem Schreibstil schneidet er sich nur ins eigene Fleisch. Denn ich schätze mal, dass ich nicht die einzige bin, die sich seine Beiträge schon seit langem nicht mehr durchliest.


Ich mag manchmal kleinlich sein, bin aber bei weitem auch selbst nicht perfekt. Aber gonrhades Posts sind wirklich extrem unlesbar. Ich versteh oft nach 10-fachem Lesen immer noch nicht, was er sagen will und er wurde schon mehrfach gefragt, ob er eine LRS hat oder was das soll. Dafür muss man sich nicht schämen, aber solange er es nicht für nötig hält, sich mal deswegen zu äussern, find ichs ebenfalls unter aller Sau.

Zitat:
Original von Esau
Mich stört die falsche Rechtschreibung auch nicht, ist meiner Meinung nach ganz schön überbewertet in Foren und so. Wenn man sich da über die Deutsche Sprachkultur aufregen will sollte man erstmal Anderen schreiben statt Others, Flüstern statt Wispers unsw. das finde ich viel schlimmer.

Des weiteren muss sich hier niemand rechtfertigen!


Ich zumindest leg grossen Wer darauf, dass die Sprache bzw. die Schrift nicht noch stärker verfällt. Das halbe Internet ist voll mit Sprachmongos, wo man auf Teufel komm raus irgend ne Wurst in die Tasten sülzt. Warum sollte man zwischen Forum und dem ominösen Real-Life differenzieren? Ist das hier nicht echt? Muss man sich zum Schreiben Mühe geben? Ich hab das mal gelernt und wende es jeden Tag an. Ist das so ein Akt, richtig zu schreiben? Du kannst das doch auch ohne Probleme.

- Editiert von qu4d am 18.04.2010, 21:47 -
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 21:56Enathon
Das mag ja sein, aber muß man ihm das immer wieder ankreiden? Er ist schließlich nicht dazu verpflichtet, sich dazu zu äußern, wie auch keiner verpflichtet ist, sich durchzulesen, was er schreibt. Die Frage wäre nämlich auch, wo zieht man dann die Grenze? Hier hacken viele auf gonrhade rum, aber man könnte ja auch mal anfangen, jeden anderen zu kritisieren, dessen Schreibweise einen auch nervt. Was soll das? Zudem das hier ein Lost-Thread ist.

Und bei der indiskreten Art, auf die ihr ihn immer wieder angeht, habe ich volles Verständnis, wenn gonrhade sich nicht dazu äußern will.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:01möwe
Gonrhade geht weder auf diskrete Andeutungen noch auf offene Fragen ein. Und solange er nicht darauf eingeht wird er Leute verärgern. Und diese Leute werden es ihm immer wieder auf Brot schmieren.
Mag sein, dass er interessante Diskussionsbeiträge hat, aber mich erreichen sie nicht.
Wenn dies ein Forum ist, dann sollte er verständlich schreiben.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:02Enathon
Zitat:
Original von möwe
Wenn dies ein Forum ist, dann sollte er verständlich schreiben.


Willst du das dann auch von allen anderen verlangen?
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:05qu4d
Wenn er will, dass man mal auf ihn (und nicht seinen Schreibstil) eingeht, dann muss er sich halt mal äussern. Was wär denn so schlimm daran, zu sagen, dass er eine LRS hat oder aus Bielefeld kommt?

Is ja nicht so, dass man ihn nicht oft genug mal freundlich darum gebeten hat. Ihm scheints ja aber auch total egal zu sein, ob man auf ihn reagier oder nicht. Und zudem gibt es Forenregeln, die besagen, dass man durchaus lesbar schreiben soll. Das ist bei ihm aber nicht gegeben.

Ich machs ihm nichtmal zum Vorwurf - wenn man aber nicht weiss, was los is, fehlt auch irgendwann das Verständnis.

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von möwe
Wenn dies ein Forum ist, dann sollte er verständlich schreiben.


Willst du das dann auch von allen anderen verlangen?


Es wird doch von allen verlangt. Nur gibt es kaum jemanden/niemanden, der ein ähnliches Schriftbild wie gonrhade vorweist.

- Editiert von qu4d am 18.04.2010, 22:10 -
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:14Enathon
Zitat:
wenn man aber nicht weiss, was los is, fehlt auch irgendwann das Verständnis.


Ok, aber was ist dann so schwer daran, ihn einfach zu überlesen? Ich überlese beispielsweise mercys Rezensionen immer, weil ich die Ausdrucksweise nicht ertragen kann - aber außer dezenten Hinweisen maße ich mir nicht an, eine korrekte Ausdrucksweise von ihm einzufordern. Warum soll das bei irgendeinem Forenmitglied anders sein? Dann geht eben kaum einer auf gonrhade ein - das ist dann aber eher sein Problem und keins des Forums - außer natürlich, man möchte ihn gerne integrieren. Wenn das die Intention wäre, sollte man das aber freundlicher tun. Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht Schulterzucken.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:16qu4d
Von ignorieren wirds aber auch nicht besser :dunno:
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:20Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Von ignorieren wirds aber auch nicht besser :dunno:


Und wie lange brauchst du noch, um zu kapieren, daß es vom Herumhacken ebenfalls nicht besser wird?
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:25qu4d
Vielleicht haben wir auch einfach eine andere Auffassung von "herumhacken"? Man hat halt auf verschiedene Arten versucht, ihm mal eine Antwort herauszukitzeln - wie möwe bereits sagte.

Es ist ja bei weitem nicht so, dass man ihm jedesmal irgendwelche Beleidigungen an den Kopf geworfen hat.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:26max manny
Oh weh! Hätte ich es mir mal verkniffen, da nochmal nachzuhaken. Ich wollte das gar nicht so thematisieren. Mich hatte nur interessiert, ob ich mit der Vermutung der Herkunft richtig lag. Wenn nicht, und er Legastheniker, ist das auch kein Problem, genauso, wenn er es einfach nicht besser kann und aus Deutschland kommt. Sofern er nicht Legastheniker ist, ist es für ihn auf jedenfall von Vorteil auf ein aufgeschlossenes Forum zu treffen. Dann kann er seine Fähigkeiten in der Sprache ungestört aufbessern. Allerdings habe ich die Vermutung nicht ohne Grund geschrieben. Ich kenne jemanden, der sogar an einer deutschen Hochschule sein Diplom gemacht hat, dessen Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung ähnlich waren (allerdings musste jemand mit einer Menge Geduld absolut alles korrigieren und nicht nur die Diplom-Arbeit, auch jede Hausarbeit etc.). Da solche Leute oft auch noch ein Betriebssystem/Software in anderer Sprache haben (somit evtl. auch keine Rechtschreibhilfe, was man ändern kann), ist es dann auch nicht einfacher.

@Gornhade: Also schreib weiter und sieh unabhängig davon zu, dass Du da vielleicht ein bisschen Fortschritte machst und nimm nichts persönlich. Eine Erklärung wäre schon sicher für alle interessant, aber wenn Du das nicht willst, ist auch ok.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:37qu4d
Das wurde ihm ja auch oft genug so mitgeteilt und wenn man mal kurz das Internet nutzt, erfährt man auch direkt seinen Namen, dass er Deutscher ist und dass er sich für sein schlechtes Englisch entschuldigt. Da kann ers - hier offenbar nicht.

Naja, ich gebs auf und sag mal: back top topic. Oder so.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:59Mourpheus
Gornhade´s Beiträge find ich nicht schlauer oder dümmer wie die Mehrzahl der Beiträge anderer User. Wenn man sich ein bischen Mühe gibt, dann findet man schnell raus was er meint. Schlußendlich ist es auch egal wie er schreibt. Lieber verstümmelt etwas schreiben was Sinn ergibt, als in sauberen Deutsch irgendwelchen Senf posten.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 22:59titus
Finde Enathons Einstellung richtig. Gut und schön wenn manche Mituser ihre Meinung kundtun, aber man sollte vielleicht auch nen kleinen Sinn dafür haben wenn etwas Zwecklos ist ;)
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 23:07Enathon
Btw hatte er schon mal dezent angedeutet, was der Grund ist - aber um das mitzubekommen, müßte man seine Beiträge natürlich lesen :rolleyes:

Aber ich versteh sowieso nicht, warum es manchen so wichtig ist, den Grund zu wissen.

Zitat:
Gornhade´s Beiträge find ich nicht schlauer oder dümmer wie die Mehrzahl der Beiträge anderer User.


Es heißt als. Sag mal Morpheus, willst du mich ärgern, oder warum schreibst du das nicht richtig? :angry:
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 23:13Mourpheus
Hmmm, ich schreib eigentlich nur nach "Gefühl". Aber scheint in diesem Zusammenhang doch richtig zu sein.

http://www.wie-als.de/



(?)
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 23:13Djin
ach, ich finde gornhades einträge sind doch mittlerweile kult.;)
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 23:19mercy
Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen? Danke!

Für das andere Thema gibt es ein Support- und Feedback-Board.
Als Desmond in den Brunnen fiel 18.04.2010, 23:20Enathon
@Morpheus: das war doch bloß mein ironischer Kommentar zum Thema und nicht gegen dich gerichtet ;)

In deinem Link werde ich aber bestätigt.

Zitat:
Original von Djin
ach, ich finde gornhades einträge sind doch mittlerweile kult.;)


(!)
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:11Dr.Faraday
Also um mal irgendwie auf das Thema zurückzukommen....

Das Desmond nun am Brunnenboden liegt und vor sich hin gammelt glaub ich eher weniger.Entweder führt der Brunnen irgendwo hin, wie zum Beispiel richtung Tempel oder Desmond wird von Jack und Co. ( vlt. auch von Widmore) gerettet.
Er wird weder tot sein noch wird es der Brunnen zum FDW sein.

Achja und Lockes Intention dazu?Gute Frage, wahrscheinlich einfach nur Widmores Waffe aus dem Weg schaffen.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:20lostfan89
Desmond wurde von Flocke ja Kopfvoran in den brunnen geschmissen!
Wehe das im Brunnen eine kleine pfütze ist und Desmond dann eifach da herumsitzt.

Denn sowas hätte er nicht überlebt oder mindestens mit grosser Verletztung; aber die Autoren machen sich dazu wahrscheinlich auch keine Gedanken mehr.
Locke hat sich ja auch das Bein gebrochen wo der in den Brunnen fiel.

Wenn man sich die Promo ansieht.. weis man ja nicht so recht.
Hoffe nur das dies einfach nicht billig wird-Ist zwar ein detail aber ... soory!
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:29max manny
Zitat:
Original von lostfan89
Desmond wurde von Flocke ja Kopfvoran in den brunnen geschmissen!
Wehe das im Brunnen eine kleine pfütze ist und Desmond dann eifach da herumsitzt.

Denn sowas hätte er nicht überlebt oder mindestens mit grosser Verletztung; aber die Autoren machen sich dazu wahrscheinlich auch keine Gedanken mehr.
Locke hat sich ja auch das Bein gebrochen wo der in den Brunnen fiel.

Wenn man sich die Promo ansieht.. weis man ja nicht so recht.
Hoffe nur das dies einfach nicht billig wird-Ist zwar ein detail aber ... soory!

Selbst wenn: MiB kann ihn nicht töten, er ist ein Kandidat. Was mit Des zwischen den Spulen passierte und dem anderen vorher, ist ja auch bekannt. Unabhängig vom Realismus ist das ein Serien-Fakt.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:34Dr.Faraday
Aber es wurde nie behauptet das "candidates" nicht sterben können.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:45max manny
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Aber es wurde nie behauptet das "candidates" nicht sterben können.

Also da musst Du z.B. Qu4d etc. fragen, um die exakte Begründung zu bekommen. Für mich gibt es schwere Indizien, dass es so ist. Insbesondere Desmond ist ein Beispiel dafür, wenn sich herausstellt, dass er einer ist. "Nicht sterben können" ist die verkürzte Version davon, es spielt doch wohl eine Rolle, wer ihn umbringen will. Beispiele: Richard kann sich nicht töten, dank Gabe von Jacob, allerdings auch Jack kann weder ihn noch sich selbst töten (vgl. Desmond etc. und Implosion). Dann Kid mit "Du kannst ihn nicht töten" (Sawyer? Desmond? Allgemein Kandidaten?), usw.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:49Dr.Faraday
Aber aber aber...

Also das Desmond nicht sterben kann mag ich bezweifeln.Klar er ist special!Er kann eine menge elektromagnetische Strahlung aushalten, durch Zeitreisen usw. Kann mir auhc gut vorstellen das er ein candidate ist, warum auch nicht.
Von mir aus altert auch Richard nicht ( das er nicht sterben kann hat niemand gesagt )...
Aber ich glaube kaum das Jack und Co. unsterblich sind. Die Insel hat noch eine Aufgabe für sie und beschützt sie dadurch vlt. aber gegen Flocke ist niemand gewappnet.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 00:56max manny
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Aber aber aber...

Also das Desmond nicht sterben kann mag ich bezweifeln.Klar er ist special!Er kann eine menge elektromagnetische Strahlung aushalten, durch Zeitreisen usw. Kann mir auhc gut vorstellen das er ein candidate ist, warum auch nicht.
Von mir aus altert auch Richard nicht ( das er nicht sterben kann hat niemand gesagt )...
Aber ich glaube kaum das Jack und Co. unsterblich sind. Die Insel hat noch eine Aufgabe für sie und beschützt sie dadurch vlt. aber gegen Flocke ist niemand gewappnet.

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist ... Wenn ich für Dinge eine plausible Erklärung gelesen/gefunden habe, die sich immermehr bestätigen, dann schließe ich mit dem Thema ab, was leider zur Folge hat, dass mir nicht mehr alle Details im Hinterkopf sind.

Sterben können sie alle inkl. Richard. Nur wir wissen:

- Richard sagte, es ist unmöglich für ihn, sich selbst zu töten -> Deshalb sollte Jack ihn töten, der aber ebenfalls nicht starb, obwohl er nicht wegging. Es hätten aber beide sterben müssen.

- "Die Insel" und ihr "Wille" ist meiner nach eine Erfindung von Ben. In Wahrheit will die Insel gar nichts. Das kann ich aber nicht beweisen, bin nur fest davon überzeugt.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 13:48Esau
Zitat:
Original von max manny

- "Die Insel" und ihr "Wille" ist meiner nach eine Erfindung von Ben. In Wahrheit will die Insel gar nichts. Das kann ich aber nicht beweisen, bin nur fest davon überzeugt.


Sehe das so, die Insel ist die Serie, und wenn die Serie noch nicht mit dir fertig ist, dann kannst du auch nicht sterben. Außerdem war der Brunnen ja nicht so tief, da kann man schon mal glücklich aufkommen.

Hab auch mal überlegt, dass in Desmond eventuell noch mehr steckt, als einfach immun zu sein! Vielleicht hat er auch aktiv anwendbare Superkräfte?

- Editiert von Esau am 19.04.2010, 13:49 -
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:06Pan Nox
Zitat:
Sehe das so, die Insel ist die Serie, und wenn die Serie noch nicht mit dir fertig ist, dann kannst du auch nicht sterben.


Wäre ein guter letzter Game-Changer.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:07Keamy
Ich sehe das so: Entweder wird Des am Ende der strahlende Held oder der tragische Märtyrer!
Dazwischen gibt es nichts!

Was wäre euch lieber?
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:08Pan Nox
Dazwischen gibt es Alles.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:11Keamy
Lol, schauen wir die selbe Serie?!

Das Motto ist ganz klar schwarz oder weiß, Held oder Märtyrer
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:13Pan Nox
Du setzt hier nicht die Parameter.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:18Esau
Ein Märtyrer kann doch auch ein Held sein.

Meiner Meinung nach gibts bei Lost schon lange kein schwarz/weiß mehr. Sowohl Jacob als auch MiB haben ordentlich Dreck am Stecken. Beide gehören gewaltig betraft! :angry:
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:19Keamy
Ich sage, dass Des übelst abkackt und das Gegenteil eines strahlenden Helden sein wird. Ähnlich wie Locke?

Was sagst du, Friedenstaube?
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:21Esau
Komischerweise hatte ich diese Idee auch gerade, sein neues Bewusstsein - alles wird gut bla bla bla erinnert stark an Locke, hoffentlich scheitert er nicht auch so kläglich. Dazu mag ich den Schotten einfach zu sehr!
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:27Pan Nox
Ich glaube, er packt das.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:37baboon
Es wäre doch ein trauriger Abgang von Desmond. Hätte Flocke das Ganze in Smoke-Form gemacht wärs noch ok.
Ich denke mal das Desmond nicht von Flocke getötet werden kann und der Brunnen halt doch ne gute Lösung ist.
Aber es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich das er dort gefunden wird. Smokey wird seine Truppe bestimmt nicht dran vorbei führen und Richard ist doch erstmal unterwegs zum DI-Dorf.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 17:55stepser
Also wenn der Brunnen keinen geheimen Ausgang oder Weg zu einem unterirdischen System hat wird Desmond dort wohl erstmal für eine Weile festsitzen.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:00House
Und irgendwie bezweifle ich - ohne Trailer oder irgendwas zur nächsten Folge zu kennen -, dass wir Desmond morgen Nacht direkt wiedersehen. :/
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:04mercy
Er wird mit seinen Superkräften aus den Brunnen rausfliegen.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:06Paulo
Zitat:
Original von House
Und irgendwie bezweifle ich - ohne Trailer oder irgendwas zur nächsten Folge zu kennen -, dass wir Desmond morgen Nacht direkt wiedersehen. :/


Das gute ist ja, dass es nur noch 4 reguläre Folgen sind vor dem Finale, dh zu lange werden wir nicht warten müssen :D ... wären wir jetzt bei S1-Erzähltempo würde ich die nächsten 6 Folgen nix zu dem Thema erwarten ;)
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:07Dr.Faraday
Richard/Ben/Miles holen ihn da bestimmt mit einem Seil heraus.Wenn nich die, dann mach Widmore das!
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:13Pan Nox
Zitat:
Er wird mit seinen Superkräften aus den Brunnen rausfliegen.


Bitte mehr Ernsthaftigkeit.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:17Esau
Wer weiß... dachte auch schon, dass Desmond eventuell Smokey II werden kann.
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 18:29dr.sheldon
ne miles wird eher smokey II, dafür würde sprechen, dass beide in der lage sind die letzten Gedanken von Toten zu erfahren.
MiB spricht von Lockes letzten gedanken in LAX
Als Desmond in den Brunnen fiel 19.04.2010, 21:34max manny
Zitat:
Original von dr.sheldon
ne miles wird eher smokey II, dafür würde sprechen, dass beide in der lage sind die letzten Gedanken von Toten zu erfahren.
MiB spricht von Lockes letzten gedanken in LAX

Es wäre aber auch möglich, dass Miles diese Gabe ähnlich wie Richard sein (sogenanntes) "Ewiges Leben" erhielt, weil er die Gedanken seines verstorbenen Vaters lesen wollte (ich meine, seine Mutter sprach nie über ihn, oder war das anders?).
Als Desmond in den Brunnen fiel 20.04.2010, 09:49Joshua
Moin, moin,
mal ganz doof gefragt, ist eigentlich irgendwann schonmal geklärt worden, wer er Junge ist, der seit Anfang der sechsten Staffel da durch den Dschungel rennt? Offentsichtlich ist er ja für jeden sichtbar, da Desmond ihn ja auch gesehen hat und Flocke hat offentsichtlich Angst vor ihm. Ist das möglicherweise eine Reinkarnation von Jacob als Kind oder so? Ist das mal geklärt worden? Danke für Info!
Als Desmond in den Brunnen fiel 20.04.2010, 09:54qu4d
Nein, ist es nicht. Dafür gibts einen Extra Thread o_O
Als Desmond in den Brunnen fiel 20.04.2010, 09:56Joshua
Ahh ok, Danke!
Als Desmond in den Brunnen fiel 20.04.2010, 10:52Bautzekrauli
ich bin auf "Keamies" Seite.

Desmond ist der Schlüssel zur Auflösung... ganz klar...

Außerdem muss er immer noch ein Opfer bringen. (laut Widmore)

Ich tippe er opfert sich selbst um seine Freunde/Familie (Penny+Kind) zu retten.

Oder er nimmt Jacobs Position ein und lebt künftig von Frau und Kind getrennt, um die Welt vor dem MIB zu schützen...

So etwas in der Art muss meiner Meinung nach zwangsläufig passieren.

Ach und ist niemand aufgefallen, dass Locke Desmond in den Brunnen wirft und im Flash überfährt Desmond Locke?
Locke sah nach dem Autounfall identisch aus, wie nach dem Fenstersturz...
liegt mit aufgerissenen Augen und Blut im Gesicht auf dem Rücken.

Achja und er überlebt wohl schwerverletzt... daher denke ich dass Desmond eine ähnliche Verletzung im Brunnen hat.
Als Desmond in den Brunnen fiel 20.04.2010, 11:25m0erser
danke für den spoiler bautzekrauli :-)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum