LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Dieser Lava-Spucker *mit WarnungLOST-fans.de Forum - Dieser Lava-Spucker *mit Warnung
In diesem Thread befinden sich 64 Posts.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 13:48qu4d
*Warnung: Ich weiss nicht, ob es ok ist und sags daher vorher. Möchte 3 Sachen in Erinnerung rufen, 2 davon stammen vom Herrn Cuse persönlich. Er teased im Grunde nur. Wer das nicht lesen will, der liest es nicht. Wer doch: bitte runterscrollen.























In Folge 3x20 - the man behind the curtain sitzt klein Ben schön im Unterricht und Olivia erklärt den Vulkan. Annie fragt dann nochma nach, ob dass denn auch mit dem Vulkan auf dieser Insel passiert sei.

Im Audiokommentar zu der Folge sprach man dann noch davon, dass der Vulkan mal wichtig wird.
Zitat:
less important than Annie, but still seismic


Dann gabs vor knapp 3 Jahren ein Panel mit den beiden und sie wurden gefragt, was ihre Lieblingsszene im Serienfinale sei. Carlton sagte (ob ernst gemeint oder nicht), dass diese Szene mit dem Vulkan auf der Insel zu tun habe.

Und gestern/heute twittert der Carlton bei Twitter ( :ugly: )
Zitat:
HA! RT@BorowitzReport BREAKING: The volcanic ash cloud from Iceland wreaking havoc with air travel turns out to be the LOST finale.


Er macht wieder Witze drüber und lacht sich ins Fäustchen, weil das ja keiner ernst nimmt. Und dann passierts doch. Im Finale bricht der Vulkan auf der Insel aus. Jede Wette.

Oder was meint ihr? Könnte ja auch der Grund für den Untergang der Insel in der FS-Welt sein. :dunno:
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 13:53Boxman
Würde mir nichtmal so schlecht gefallen, so was fehlt echt noch, Explosion/Untergang der gesamten Insel in einem Finale, wenn nicht im Serienfinale, wann dann? :D Generell glaube ich schon an eine Wichtigkeit da es ja schon ein paar Andeutungen seitens Damelton kam (siehe ja q's Zitate..) wäre schon toll, nur hoffe ich auf gute Effekte. ;)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 13:58Dr.Faraday
Den Vulkan hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung.Könnte ich mich auf jeden Fall mit anfreunden!
Vlt. wird die Ajira Maschine in de Vulkan platziert und mit einem großen Knall beim Ausbruch herausgeschleudert :ugly:

Btw: Wurde der Vulkan eig. schon jemals in der Serie gezeigt?
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:03Esau
Oh, das würde mich dann aber stark an "Die geheimnisvolle Insel" von Jules Verne erinnern, da hat auch ein scheiß Vulkan zum Schluß die ganze Insel zerstört (Die Insel war sogar noch etwas größer glaub ich).

Ich glaub wenn das gut gemacht wird, kanns ganz schön dramatisch sein. Und melancholisch, falls wir unsere liebgewonnene Insel, verbrennen und untergehen sehen.

Die FS Insel sah aber noch sehr unversehrt aus oder nicht? Ein dermaßen gigantischer Vulkanausbruch + Erruptionen und Tonnen von Lava müssten die Insel bis zu Unendlichkeit entstellen....
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:07qu4d
Zitat:
Btw: Wurde der Vulkan eig. schon jemals in der Serie gezeigt?

Zumindest auf Rousseaus Karten ist ein Krater eingezeichnet :dunno:

Zitat:
Oh, das würde mich dann aber stark an "Die geheimnisvolle Insel" von Jules Verne erinnern, da hat auch ein scheiß Vulkan zum Schluß die ganze Insel zerstört (Die Insel war sogar noch etwas größer glaub ich).

Wär nicht der erste Verweis zu Jules Verne. Aber stimmt schon :)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:09mercy
Und meine Vulkan-Frage im Offene-Fragen-Thread wurde noch verunglimpft. :pah:
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:17Mr Eyeliner
Cuse: "Yes, in terms of the volcano seismic activity...yeah, you're getting more about that before LOST is set and done"
(Official LOST Podcast zu 6.07)

Vulkan brincht im Finale aus und versenkt die Insel wohlmöglich??
Mmmm...ich fände es "a touch too much" da der Vulkan bisher kaum mal thematisiert wurde und dann plötzlich so einen Story Impact bekäme, ohne jede Vorwarnung/Andeutung. Aber, erst einmal muss es ja so kommen.

- Editiert von Mr Eyeliner am 16.04.2010, 14:18 -

- Editiert von Mr Eyeliner am 16.04.2010, 14:35 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:28qu4d
Ganz ohne Vorwarnung wär es ja nicht, sagst du ja selbst. Kaum thematisiert ungleich nicht thematisiert :-D
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:30Dan
Wäre natürlich ein echtes Highlight, wenn im Finale dann der Vulkan hochgeht. :D Würde ja passen, dass zum Ende hin, die Insel dadurch untergeht. Wenns ordentlich eingebracht wird und die Effekte rocken, sehr gerne. ;)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:36mercy
Und wenn der Vulkan hochgeht und die Insel, sind beide Zeitebenen wieder parallel. Wenn man mal von der Jahreszahl absieht. :ugly:
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:40Esau
Warten wirs ab, obs überhaupt rein technisch zu realisieren war.

Aber hab gleich wieder voll coole Finale Bilder im Kopf.

Son bisschen alla Herr der Ringe:

Jack, Sawyer, Kate und MIB haben die Mörderauseinandersetzung in einer riesigen Höhle. Dabei geht es auch um die letzte Antwort, wer nun auf welcher Seite steht. Erst nach viel Drama und Tränen kann Saywer auf die weiße Seite zurückgeholt werden um dann mit gemeinamen Kräften dem MiB den Gar auszumachen.

An einen anderen Ort auf der Insel kämpfen die B-Losties mit Desmond als Anführer gegen einen Amokgelaufenen Charles Widmore, der nun alle Inselmacht für sich beansprucht.

Auf beiden Seiten gibt es herzzerreissende Verluste doch letztendlich siegt das gute. MiB wird kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt - Ein Donnergrollen schreckt alle Losties auf! Jack, Sawyer und Kate fliehen aus der Höhle, die knapp hinter ihnen zusammenbricht.

Schnitt auf die B-Losties - Sie sehen den Vulkan in der Ferne explodieren. "Jetzt können wir nur hoffen, dass sie es geschafft haben."

Widmore wird von einen Lavabrocken niedergestreckt.

5 Minuten später sitzen alle Überlebenden auf einem kleinen Eiland, das in wenigen Sekunden untergehen wird.

Pennys Boat! (Jacobs riesiger Kopf am Himmel (König der Löwen like) klärt noch mal alle Geheimnisse auf!) :D

yeahhhh!

- Editiert von Esau am 16.04.2010, 14:41 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:41Dr.Faraday
Was mich nur daran stören würde ist, dass unsere Losties schon gefühlte 1Million mal über die Insel gelaufen sind und keinen Krater o.ä. gesehen haben. Das hat mich auch schon an dem Leuchtturm gestört das er sö plötzlich aufgetaucht ist.
Wenn man auf einer Insel strandet, dann sucht man doch als aller erstes die ganze Insel ab.(auch wenn ein riesiger Smokemonster herumgeister)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:45titus
Wie soll ein vulkan bitte ein Insel versenken. Ein Vulklan führt eher dazu das sie grösser wird.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:47mercy
Die Platten verschieben sich und sie fällt in ein Loch.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:48Esau
Zitat:
Original von titus
Wie soll ein vulkan bitte ein Insel versenken. Ein Vulklan führt eher dazu das sie grösser wird.


Inseln Vulkanischen Ursprungs werden des öfteren auch mal wieder durch vulkanische Aktivitäten ausgelöscht... Es ist ja nicht nur die Lava, die fließt, nein mit einem Vulkanausbruch kommen ja auch gewaltige Erruptionen einher. Wenn sich da ein bisschen was im Untergrund verschiebt, machts Schwups!

Also rein wissenschaftlich ist dies schon passiert! :D
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:55titus
Für mich hat die versunkene Insel nicht so ausgesehen als wäre da irgendwas Errodiert oder Explodiert oder wie auch immer, auf jeden Fall sahen die Dharmahäuser noch recht frisch aus.

Zitat:
Original von mercy
Und meine Vulkan-Frage im Offene-Fragen-Thread wurde noch verunglimpft. :pah:


Du warst der Vorreiter mit dieser Idee ^ ^


- Editiert von titus am 16.04.2010, 14:57 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 14:58Esau
@ Titus, das ist auch mein Problem an dieser Theorie. Aber das war ja nur die FS Insel, eventuell geht die richtige Insel ja auch kaputt ;)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:00Dr.Faraday
@ Titus

Ich glaube das qu4d und co gar nicht die FS Insel meinen, denn die ist doch dank der Bombe hochgegangen oder täusche ich mich da jetzt?

Der Vulkan könnte doch nur möglicherweise im Serienfinal vorkommen..zum. kann man das annehmen, dank Carltons Kommentaren bei Twitttaaa
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:01Esau
Hochgegangen kann die auch irgendwie nicht sein, sonst wär sie ja im Arsch! :D Und nicht unversehrt unter Wasser.

Irgendwie wär er da aber doof so einfach eines der größten Geheimnisse der Menscheit (Das Finale von Lost) so zu spoilern?



- Editiert von Esau am 16.04.2010, 15:03 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:05titus
Zitat:
Original von Esau
@ Titus, das ist auch mein Problem an dieser Theorie. Aber das war ja nur die FS Insel, eventuell geht die richtige Insel ja auch kaputt ;)


Jop^^


Zitat:
Original von Dr.Faraday
@ Titus

Ich glaube das qu4d und co gar nicht die FS Insel meinen, denn die ist doch dank der Bombe hochgegangen oder täusche ich mich da jetzt?

Der Vulkan könnte doch nur möglicherweise im Serienfinal vorkommen..zum. kann man das annehmen, dank Carltons Kommentaren bei Twitttaaa


Doch Quad meint das es auch der Grund für den Untergang der FS Insel gewesen sein könnte.
Aber wie gesagt keine Anzeichen im Opener deswegen dann doch eher im Finale.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:29Keamy
Das mit dem Vulkan-Ausbruch könnte durchaus sein und wäre auch ziemlich cool!!!

Aber dann beschwert sich wieder jeder, das sei ja so vorhersehbar gewesen... Und warum diese Beschwerden? Weil Qu4d diesen Thread eröffnet hat. 99% aller Lost-Zuschauer (inklusive mir) wären sonst nie darauf gekommen, dass im Finale der Vulkan ausbricht.

Nun ist es quasi Fakt.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:38halux
Jep. Ich glaube gehört zu haben, dass früher die Kanaren eine einzig grosse Insel war. Dann wurden es durch einen riesiegen Vulkanausbruch Gran Canaria, LAnzarote, Teneriffa etc.

Sagen wirs mal so: Carlton hatte einfach ein verdammtes Glück und den Zufall voll auf seiner Seite. Ich glaube aber nicht, dass wir einen Vulkanausbruch in Lost erleben werden.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:54qu4d
Zitat:
Original von halux
Sagen wirs mal so: Carlton hatte einfach ein verdammtes Glück und den Zufall voll auf seiner Seite. Ich glaube aber nicht, dass wir einen Vulkanausbruch in Lost erleben werden.


Schon vor 3 Jahren? :-D
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 15:57Keamy
es wäre jedenfalls etwas verdammt unerwartetes, wenn im finale der vulkan ausbräche.
warum sollte man da vorher so nen deutlichen hint geben?!
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:00Grün&Weiß
Ich glaub nicht das Carlton das Finale Spoilt.

Das is doch net zuglauben wenn der Vulkan am ende explodiert, da wäre der wtf-effekt schon hin.

Wenn aber doch is Carlton sowas von Tod...... :angry:
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:03smart
SPOILER ENTFERNT

- Editiert von mercy am 16.04.2010, 16:14 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:06qu4d
Woher is dieses Bild bitte?
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:11Fragmaster
Spoiler entfernt

- Editiert von mercy am 16.04.2010, 16:14 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:13mercy
Hallo? Spoiler?
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:18Grün&Weiß
Alter leute was da loos??

Gut das Mercy hier alles raus löscht., aber das spoilern unterstütz ja nur das, das mit dem Vulkan stimmt....omg da wurd ich am ende doch noch richtig hart gespoilt :heul:
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:28baboon
Zitat:
Original von Grün&Weiß
Alter leute was da loos??

Gut das Mercy hier alles raus löscht., aber das spoilern unterstütz ja nur das, das mit dem Vulkan stimmt....omg da wurd ich am ende doch noch richtig hart gespoilt :heul:


Super Beitrag!

Das ist wie: Super das der Spoiler weg ist- omg am Ende ist es noch wahr das Sayid die Mutter von Jacob ist.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:32Stewie
Aber echt!!!!
@Grün&Weiß: Du bist entweder extrem dumm (meine Theorie, wenn ich deine Rechtschreibung anschaue) oder ein genauso großes Arschloch wie die anderen beiden Deppen!!!
Unglaublich...
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:33Grün&Weiß
Babbon ich hab genau sowenig wie du die SPOILER gesehn....aber wenn mercy anfängt was zulöschen dann muss es wohl ein spoiler sein oder???? ;)

Denk ma ers nach mein freund...

Edit: denkt mal beide nach... :D
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 16:38qu4d
Leute, bleibt mal locker ;)

Das was gelöscht wurde, bestätigt nix. Kein Grund hier irgendjemanden als Arschloch zu bezeichnen.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 17:01smart
sorry...

aber arschloch muss nicht sein...wie alt seid ihr?

- Editiert von smart am 16.04.2010, 17:03 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 17:03chico_loco
Zitat:
Original von titus
Wie soll ein vulkan bitte ein Insel versenken. Ein Vulklan führt eher dazu das sie grösser wird.

Lies mal nach über den Vulkanausbruch von Krakatau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krakatau
Dabei wurde die gesamte Insel zerstört.

Ich dachte auch schon an den Vulkan im Zusammenhang mit dem Untergang der Insel. Die Atombombe kann es für mich eigentlich nicht gewesen sein, welche die Insel unter Wasser brachte.
Es wurden ja in den 30er Jahren Atombombentest der Amis auf Inseln im Südpazifik durchgeführt. Die Bevölkerung wurde jeweils auf eine weit entfernte Insel umgesiedelt. Dabei verwendeten sie Inseln, welche wesentlich kleiner als unsere Lost Insel waren.
Die Explosion führte zur totalen Zerstörung der Insel Flora. Allerdings war die Insel weiterhin vorhanden.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 17:05Stewie
mhm.... WIR sollen nachdenken?!?! Alles klar...

Natürlich bestätigt das nichts. Aber irgendwas wird wohl dran sein, wenn plötzlich Leute spoiler bringen, oder meinst du nicht?
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 18:23titus
Natürlich sind leute die hier bewusst Spoiler posten Arschlöcher, was sollen sie sonst sein?
Werden anscheinend noch nichtmal gebannt. Früher oder später wirds jeden von uns erwischen, ein kommentar, ein Bild, eine blöde Anmerkung und innerhalb weniger Sekunden ist es passiert.
Sie kriegen uns alle! :D ( war auch ein wenig Ernst gemeint :angry: )

Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von titus
Wie soll ein vulkan bitte ein Insel versenken. Ein Vulklan führt eher dazu das sie grösser wird.

Lies mal nach über den Vulkanausbruch von Krakatau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krakatau
Dabei wurde die gesamte Insel zerstört.


Ja gut das habe ich vorher schon verstanden. Mit einem Vulkanausbruch gehen ja auch oft tektonische Verschiebungen einher. Trotzdem wenn die Insel regelmässig von Ort zu Ort springt kann ein Vulkan nicht entstehen, da eine Verbindung zum Erdkern bestehen muss. Ausser natürlich es springt nicht nur die Insel sondern auch das Erdreich.. ach Blödsinn :-)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 19:07yxl
Ein Vulkan spuckt jede menge schwarzer Aschewolken aus seinem Inneren.
Unsere Insel ist im Inneren aber voller supermagischem, elektromagnetischem Zeugs.
Heraus kommt eine schwarze Wolke, die rattatazong, rtattatazong, rattatazong über die Insel hinweg...
;)
Nur eine verrückte Assoziation? :ugly:



- Editiert von yxl am 16.04.2010, 19:14 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 19:29Ric
wär schon krass wenn der Vulkan nochmal vorkommt :O
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 20:10Shannon Fan
Muss von meiner Meinung abrücken das Jughead die Insel versenkte. War mir dessen gar nicht mehr bewusst das es ja auch noch diesen Vulkan geben soll.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 21:31Dr.Hasenbein
Der Vulkan würde auch sehr gut zum "Sturm" oder "The Tempest"(von Kate auch liebevoll "poison gas factory" genannt) passen. Hochgiftiges Schwefeldioxid, welches bei einem Ausbruch freigesetzt wird, kontrolliert oder reguliert diese Station,bzw nutzt es zur geothermischer Energiegewinnung,zB. durch Antrieb von Turbinen. Die Frage der Energieversorung wäre somit auch erklärt. Ben`s Metapher des großen Hamsters im Inselinneren ist die pure Urgewalt unserer Erde.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 16.04.2010, 23:50Shannon Fan
Zu deiner Signatur
sei schlau - bleib dumm.
Gebe ich dir vollkommen recht
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 17.04.2010, 02:18Palexx
Zitat:
Original von Dr.Hasenbein
Der Vulkan würde auch sehr gut zum "Sturm" oder "The Tempest"(von Kate auch liebevoll "poison gas factory" genannt) passen. Hochgiftiges Schwefeldioxid, welches bei einem Ausbruch freigesetzt wird, kontrolliert oder reguliert diese Station,bzw nutzt es zur geothermischer Energiegewinnung,zB. durch Antrieb von Turbinen. Die Frage der Energieversorung wäre somit auch erklärt. Ben`s Metapher des großen Hamsters im Inselinneren ist die pure Urgewalt unserer Erde.


wenn der Vulkan inaktiv ist, wird er denke ich keine Gase mehr freisetzen it denen man irgndwas antreiben könnte.
Aber so genau kenne ich mich mit Vulkanen auch nicht aus, vielleicht tun sies ja doch ^^
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 17.04.2010, 11:01Paulo
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die nen Vulkanausbruch vernünftig darstellen können mit ihren Budget. Das stell ich mir schwierig vor ... sehen würd ich es dennoch gerne und ich hab die Theorie ja auch schon mal irgendwo geposted.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 17.04.2010, 14:55Joop
Hmm.. da Carlton sagte dass der Vulkan "less important than Annie" ist und es im Moment so aussieht als ob Annie "not important at all" ist, kann ich mir einen Vulkanausbruch nicht vorstellen.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 17.04.2010, 14:56qu4d
Annie sah man nur in einer Folge - unbedeutent war sie deswegen aber noch lange nicht. Sie hat Ben doch massgeblich geprägt.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 17.04.2010, 17:29Kaubacko
In einer der letzten offiziellen Podcast-Folgen haben Damon und Carlton das Thema "Annie" offiziell für beendet erklärt. Wenn es dann stimmt, daß der Vulkan "less important than Annie" ist, kommt da wohl auch nichts mehr, oder wie?

Zum Thema Vulkanausbruch schrieb ich am 3.3.2010 zur Folge "Sundown" folgendes:
Zitat:


Das Folgende ist mehr ein Gedankengang von mir als eine Theorie, deswegen platziere ich es einmal hier im aktuellen Folgenthread:
Immer wieder wenn es in LOST um „Course correction“ geht, muß ich an Stephen Kings Buch „Schlaflos“ denken. Ich habe das Buch vor ca. 10 Jahren gelesen, weswegen ich mich nicht an alle Einzelheiten erinnern kann.
ACHTUNG! Spoiler zu „Schlaflos“

Im Großen und Ganzen geht es darum, daß es Wesen gibt, die im Prinzip als Kurskorrektoren fungieren. So wurde von ihnen ein Attentat auf ein vollbesetztes Stadion verhindert, einzig und allein deswegen, weil in dem Stadion ein Junge saß, der noch eine bestimmte Aufgabe in seiner Zukunft zu erfüllen hatte, die wiederum wichtige zukünftige Ereignisse beeinflussen sollte. Das heißt, daß nicht alles, was passiert wichtig für den „Kurs“ ist, sondern lediglich bestimmte „Checkpoints“.


Meiner Meinung nach gibt es auch bei LOST, wenn es um COUSRE CORRECTION geht, bestimmte „Checkpoints“, die erreicht werden müssen, insbesondere, wenn man die parallele Realität berücksichtigt. (Für die Beispiele gibt es keine konkreten Beweise, sondern sie stellen lediglich meine subjektiven „Tatsachen“ dar).

Beispiele:

- Bei Charlies Tod schien einzig und allein wichtig, daß er stirbt. Aber nicht WIE.
- Ethan muß Claire bei der Geburt beistehen.
- Locke MUSS im Rollstuhl enden (warum auch immer).

Beim Absturz von 815 auf der Insel starben Hunderte von Menschen, die aber in der Parallelwelt bei der geglückten Landung überleben. Vielleicht haben diese Personen keinen Einfluß auf das Schicksal der Menschheit (oder das Schicksal wovon auch immer…) und deswegen spielt es keine Rolle, ob sie sterben oder nicht.

Vielleicht mußte „damals“ Charlie sterben , damit Claire allein im Wald herumläuft und Flocke letztendlich ermöglicht, in den Tempel einzudringen.

Darauf basierend gehe ich davon aus, daß beide Parallelwelten am Ende auf den gleichen Kurs hinauslaufen. (Soweit ich weiß gab es im Drehbuch in einer Folge der 5.Staffel einmal den Vergleich zu einem Fluß, der von einem Stein geteilt wird, hinter ihm aber wieder zusammenläuft.)

Dabei kommt mir folgendes schockierendes Endszenario in den Sinn:
In der Welt, in der 815 sicher landet, liegt die Insel unter Wasser. Für mich ein nicht korrigierbares Ereignis. Geht man davon aus, daß der Zustand der Insel wichtig ist, muß es letztendlich in der „alten“ Realität darauf hinauslaufen, daß die Insel versinken muß (Vulkanausbruch?).
Ich hoffe nicht, daß es so kommt.

Verschont mich mit Kritik; wie gesagt: nur ein Gedankengang…

P.S.: Ist eigentlich allgemein bekannt, daß Peggy Bundy aus „Eine schrecklich nette Familie“, Lockes Verlobte Helen ist?
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 17.04.2010, 18:01qu4d
Zitat:
Original von Kaubacko
In einer der letzten offiziellen Podcast-Folgen haben Damon und Carlton das Thema "Annie" offiziell für beendet erklärt. Wenn es dann stimmt, daß der Vulkan "less important than Annie" ist, kommt da wohl auch nichts mehr, oder wie?

Du widersprichst dir selbst :P
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 00:41Kaubacko
Nein, ich stelle nur selbst meine Aussage bzw. mein Zitat in Frage...
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 02:52mercy
Zitat:
Original von Paulo
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die nen Vulkanausbruch vernünftig darstellen können mit ihren Budget. Das stell ich mir schwierig vor ... sehen würd ich es dennoch gerne und ich hab die Theorie ja auch schon mal irgendwo geposted.


Die haben doch über die Jahre gespart. Anders sind doch die vorigen, bescheidenen Computereffekte nicht zu erklären. :D
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 09:42Harper
Da muss ich Mercy recht geben Smokey ist seit Staffel 5 auch eher grey smoke als Black :)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 14:38gonrhade
also so was ich mit bekommen habe war der vulkan ehr ein symbol, zu silverster.

SPOILERTAG ENTFERNT

dazu sendeten einige theorien.
aber einige verglichen die flasche mit den vulkan .
wohl wegen dem druk und stopfen.

im richard centrik wird das flaschen und korken + inhalt aufgegriffen.
aber lediglich auskippen und zerschlagen.
bei vulkan ist es druck und explusion.


ich denke mal das ein vulkan einige billige last minute lösung wäre.
zumal man den vulkan schon in seson 1 hätte zeigen können, das er asche und rauch spukt.
das die losties die gefahr erkennen und eben von der insel deshalb auch wegwollen bevor er ausbricht.


der vulkan wäre nur möglich wenn jack als jacob smokey und die insel vernichten will und sich einen vulkan wünscht der das smokemonster umhüllt und in die tiefe des oceans versinkt.

- Editiert von mercy am 18.04.2010, 23:21 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 15:04Hugo.Reyes
Ich möchte die visuelle Umsetzung aber bitte nicht sehn.. :rolleyes:

Wobei ich nicht an die Theorie glaube.
Zum einen halt ne passende Situation für ne falsche Fährte, weil auch irgendwann mal von nem Vulkan gesprochen wurde.

Zum anderen ist ein Vulkan gar nicht möglich, da wie titus schon gesagt hat, bei Vulkanen ne Verbindung zum Erdinneren herrschen muss, was aufgrund dem "Wandern" der Insel eigentlich nicht möglich ist.
Heißt entweder Rousseau und Annie haben gelogen oder ein Vulkanasbruch entsteht auf ziemlich unrealistische Art.

Vor allem geht ne Insel nicht durch nen Vulkanausbruch unter
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 17:11Esau
Klar geht ne Insel durch nen Vulkanausbruch unter! Viele Inseln enstanden ja auch durch Vulkanausbrüche.

Was die Verbindung zum Erdinneren angeht - Mensch die Insel kann sich bewegen, da wird sie auch nen Weg finden sich mit leckerer Lava zu versorgen. Finds immer lustig wenn etwas als unrealistisch dargestellt wird, dessen Voraussetzungen schon unrealistisch sind :)
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 18:12Keamy
das u-boot war ja schon derber mist!

da war selbst die grafik auf der playstation 1 besser!

genauso der sturm mit black-rock-gegen-statue-dingsbums

sschmiert euch das mal schön in die die haare mit eurem "vulkanausbruch"
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 18.04.2010, 18:49titus
Vielleicht ham sie ja an dem Vulkan gefilmt der die Aschewolke ausgelöst hat, produktionskosten gespart^ ^
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 19.04.2010, 07:25chico_loco
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zum anderen ist ein Vulkan gar nicht möglich, da wie titus schon gesagt hat, bei Vulkanen ne Verbindung zum Erdinneren herrschen muss, was aufgrund dem "Wandern" der Insel eigentlich nicht möglich ist.

Und seit wann ist es möglich das eine Insel "wandern" kann? :D

Das Einzige was meiner Meinung nach dagegenspricht, sind die hohen Kosten, die diese Effekte verursachen würden.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Bombe dran Schuld ist, dass die Insel nun unter Wasser ist.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 19.04.2010, 08:20qu4d
Keine Spoilertags.

edit:
Zitat:

A gigantic ash cloud from an Icelandic volcano that blanketed Northern Europe on Thursday and paralyzed air travel across the continent has turned out to be part of the finale of the television series Lost, network officials confirmed today.

Bracing themselves for the public uproar over a special-effects spectacle gone awry, ABC officials today attempted to explain how the producers' desire for a fitting ending to the increasingly convoluted series led to an aviation nightmare.

"The producers of Lost set off a small explosive charge underneath the Eyjafjallajokull glacier in Iceland, hoping to create a cloud of black smoke," said ABC spokesperson Carol Foyler. "That was pretty much the only way they could think of to end the series."

After the gigantic cloud of volcanic ash threatened aircraft for miles around, "it was clear that this time they went a little too far," she said.

But even as ABC was taking great pains to explain how the Lost finale ended in a volcanic eruption that cost European airlines billions of dollars, longtime Lost fanatics were doubting the network's story.

Tracy Klugian, 27, a web designer from Evanston, Illinois who has seen every episode of the confusing series at least eight times doesn't believe that the gigantic ash cloud could possibly be the end of the series: "For one thing, it makes too much sense."

Mr. Klugian said he was spending all his free time looking for alternative explanations: "I even checked out if 'Eyjafjallajokull' spelled backwards means anything. It doesn't."


Die machen sich da echt n Spass draus.

- Editiert von qu4d am 19.04.2010, 08:29 -
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 19.04.2010, 09:29Dr.Faraday
Wie geil :D wo stand das denn qu4d ?

Ich seh schon die Schlagzeilen : LOST legt Fluverkehr lahm :D
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 19.04.2010, 17:02chico_loco
Bemerkt man diese Aschewolke eigentlich wirklich bei euch in good old Europe? :ugly:

Bin ja hier in Südamerika und habs nur im Internet gelesen.
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 19.04.2010, 17:08Paulo
Zitat:
Original von chico_loco
Bemerkt man diese Aschewolke eigentlich wirklich bei euch in good old Europe? :ugly:



Hier in Bayern ist blauer Himmel, ca. 18 Grad und Sonnenschein -> Nein nix zu merken im Alltag. Aber laut Bild gehen bald die Lebensmittel aus und wir müssen verhungern :heul: :heul: :heul:
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 19.04.2010, 19:15Cerberus Vent
Wo wir gerade von Zeitungen reden, hier die Schlagzeile der "Huffington Post"

Ist kein Spoiler, ich krieg nur das Bild nicht kleiner und will nicht die Seite sprengen ^^
Dieser Lava-Spucker *mit Warnung 20.04.2010, 19:14Denis
Gehe mittlerweile auch davon aus, dass der Vulkan als Erklärung herhalten wird.

Wäre logischer, die Insel so sauber zu versenken, als mit einer Atombombe.

Wie sich das dann aber von der aktuellen Zeitlinie in die parallele und vor allem deren Vergangenheit auswirken soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Gefallen tuts mir eigentlich auch nicht, weil der Vulkan nur mal am Rande erwähnt wurde oder off-screen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum