LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost?LOST-fans.de Forum - Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost?
In diesem Thread befinden sich 57 Posts.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 13:19Keamy
So Freunde, aufgemerkt!

Nachdem nun über die letzten Jahren zahlreiche divergierende Theorien rund um unser aller Lieblingsserie zu Papier gebracht wurden, die sich im Großen und Ganzen als hinlänglich gegenstandslos erwiesen, ist es nun an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Wir von der Lost-Forumsgemeinschaft sollten ein Projekt starten, welches uns einen sinnvollen Zugriff auf einen vorurteilsfreien Bewertungsmaßstab bezüglich der Qualität des bevorstehenden Endes von Lost gestattet.

Diese Intention lässt sich nur dann brauchbar verfolgen, wenn jedes Forumsmitglied eine rundherum persönliche Konzeption entwickelt, die anschaulich darlegt, wie das Finale en détail verlaufen müsste, um den jeweiligen User dazu zu bewegen zu sagen: "Hierbei handelt es sich um das schlechtestmögliche Ende von Lost!".
Wir benötigen eine ausreichend große Anzahl an Negativbeispielen, um dann schlussendlich einen metaphorisch gesprochen "goldenen Schnitt" vornehmen zu können und selbigen dann unter das reale Ende von Lost subsummieren und anhand dieses Vergleichs eine seriöse Aussage über die schlussendliche und wahrhaftige Qualität machen zu können.


Ich praktiziere den Auftakt:

Die beiden Antagonisten sind die essentielle Causa der 6. Staffel, mithin der ganzen Serie. Ein wirklich schlechtes Finale würde es definitiv versäumen, die genuinen Ursachen ihres Handelns und ihres Lebens schlechthin aufzudecken.
- Lässt sich ihre authentische Motivation allein aus den Gesetzmäßigkeiten der Serie vollständig erklären?
- Sind die beiden Gegenspieler zielgerichtet formende Lebenskräfte oder nur ganz plump "gut und "böse"?
- Entstand die Insel, die Außenwelt, das gesamte Universum nur aufgrund übernatürlicher Intervention? Das Leben (oder zumindest das Leben der Losties) könnte in diesem Fall als idiosynkratisch, ja sogar als etwas heiliges angesehen werden.
- Enthüllt der finale Kampf zwischen den verschiedenen Parteien das Geheimnis der universalen Struktur alles Seins oder erwartet uns nur Hollywood-Geballer?

Dies alles dürften ausschlaggebende Punkte für die abschließende Bewertung sein.

Eine etwaige Post-Season-6-Kultur kann nur wachsen und sich fortpflanzen, solange sie genährt wird.
Ein beschissenes Ende ala "Der böse MiB bleibt zum Glück gefangen" würde eine solche Entwicklung jedoch bereits im Keim ersticken.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 13:43Paulo
Mir deucht er hat zu viel Faust gelesen die Tage ... ;)

- Editiert von Paulo am 13.04.2010, 13:45 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 16:42Baltus
Zitat:
Original von Keamy
Wir von der Lost-Forumsgemeinschaft sollten ein Projekt starten, welches uns einen sinnvollen Zugriff auf einen vorurteilsfreien Bewertungsmaßstab bezüglich der Qualität des bevorstehenden Endes von Lost gestattet.

Hallo Keamy, lieber Freund der flachen Worte,

ein solches Voraben setzt ein gehöriges Maß an Naivität und ein geringes Verständnis für den subjektiven Charakter des individuellen Rezeptionsprozesses voraus. Stil und Inhalt deines Beitrages legen die Vermutung nahe, dass weder das eine noch das andere auf dich zutrifft.

Was aber geschieht hier dann: Ironie, Parodie, Satire, Sprachspiele, lange Weile?

Gruß Baltus
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 16:48qu4d
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 17:15Constantine
Zitat:
Wir von der Lost-Forumsgemeinschaft sollten ein Projekt starten, welches uns einen sinnvollen Zugriff auf einen vorurteilsfreien Bewertungsmaßstab bezüglich der Qualität des bevorstehenden Endes von Lost gestattet.


nur mal so ne information. wie willst du etwas, dessen größe sich durch die individuelle und subjektive wirkung auf jedes individuum zeigt, objektiv vergleichen ?

lost wirkt nunmal auf jeden anders, und ob man einen logischen fehler, der spannung erzeugen sol,l gut findet oder kleine fehler übersehen kann ist jedem selbst überlassen.

was du hier empirisch festlegen willst, ist zwar ne gute idee, scheitert aber daran dass empirische bewertungen fehl am platze ( meiner meinung ach sind ) . jeder muss sichselber mitdem ende auseinandersetzen, und da reicht es nicht zu sagen : oh ! das ende divergiert aber deutlich von allen negativbeispielen, ergo muss es gut sein.

außerdem, möchte ich beinahe darum wetten dass man eine bildliche umsetzung niemals gleichsetzen kann mit dem theoretischen gerüst.
was ich damit meine :

nehmen wir mal an viele user würden in diesem thread ein bestimmtes negativbeispiel posten, alle ungefähr dasselbe weil der konsens besteht,dass das totaler dreck wäre. so.

finale läuft, es entsprich fast exakt dem gepostetem worst-case szenario und trotzdem feiern alle die serie ab, weil es einfach unglaublich gut umgesetzt finden. der eine wird vom emotionalen soundtrack so gerührt dass er das, was er vorher als schlecht bezeichnet hat nun unter einem ganz anderem licht sieht. ein accord oder eine melodie vermag einer ganz gewöhnlichen szene eine neue marke, eine neue wahrnehmung zu verleihen, und diese, für jeden individuelle wahrnehmung ist doch das, was letzten endes zählt und den lost zuschauer dazu bewegt eine folge zu mögen oder nicht.

ich frage mich also, was deine in sich logische theorie und forderung ( die ich jedoch organisatorisch schwierig finde ) praktisch für einen sinn hat ?

eine serie nachher zuzerpflücken obwohl man sie im beuwssten moment der ersten aufnahme in sich eingesogen und genossen hat ?

Außerdem würde ich mir nicht alle worst cases vorher durchlesen, denn dadurch dass man dann gewissen handlungen und enthüllungen schon vorher mit worst case verbindet, verändert es ja die wahrnehmung beim ersten gucken, bei der man sich unter umständen schon an ein worst case erinnert fühlt, allein weil man es vorher als solches gepostet bekommen hat. und das will ich absolut nicht haben beim ersten mal gucken des serienfinales von lost.

ich hoffe du/ihr konntet meinen gedankengang nachvollziehen
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 19:23Keamy
Die Idee, durch das Zusammenführen möglichst vieler fiktiver potentieller schlechter Enden über einen objektiven Gradmesser für die Qualität des tatsächlichen Endes zu verfügen, ist aufgrund der schon angesprochenen naturgemäßen Subjektivität einer solchen Sache selbstredend Blödsinn.

Dennoch meinte ich eines durchaus ernst: Wie müsste für euch ein (realistisches) Ende aussehen, welches ihr mit "schlecht" bewerten würdet.

Bei mir wäre das wie gesagt der Fall, wenn sich das Finale in einem schlichten "wir bannen den MiB auf der Insel" erschöpfen würde.

Und bei euch?
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 20:16Baltus
Wusste ichs doch ...
Schade nur, dass meine Frage unbeantwortet blieb ;-)

Ich glaube bei mir ist es eher eine Ansammlung von Aspekten:

Das Ende würde mir nicht gefallen:

- wenn es nicht den Elektromagnetismus der D.I. mit dem MiB versus Jacob Handlungsstrang halbwegs sinnvoll zusammenführt
- wenn sich die FS am Ende als sinnloser Schritt in die falsche Richtung herausstellen würden und sie keine Relevanz für die Zukunft haben würden
- wenn es mich nicht emotional stark berührt

Zudem erwarte ich - und da treffen wir uns -, dass wir am Ende wirklich eine völlig veränderte Situation auf der Insel haben. Lediglich Jack als Nachfolger von Jacob, der dann MiB in schach hält, wäre mir auch deutlich zu wenig.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 20:27Ric
@ Keamy: ich versteh nur Bahnhof :ugly:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 20:42Shannon Fan
Ich glaube der verarscht uns. Kann das sein. :ugly:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 20:47Ric
Zitat:
Ich glaube der verarscht uns. Kann das sein. :ugly:


glaube auch, ich muss mich teilweise echt anstrengen um den Inhalt überhaupt zu verstehen :ugly:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 20:53Shannon Fan
Vor allem was heisst denn bitte suboptimal???
Entweder gibt es ein optimales Ende oder eben nicht. Natürlich werden nicht alle Losties mit dem Ende zufrieden sein. Aber treff mal den Geschmack von soviel Menschen.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 21:05Bayer
Sorry, aber dein Text ist ja schwieriger zu verstehen als qu4d Theorien :P
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 21:07Ric
Zitat:
Natürlich werden nicht alle Losties mit dem Ende zufrieden sein. Aber treff mal den Geschmack von soviel Menschen.


genau!

was ich nicht will ist:
dass wie schon zuvor gesagt, Jack einfach die Rolle von Jacob übernimmt und Nemesis "festhalten" muss
dass die letzte Szene die Handlung nicht beendet ich mich mir das Ende ausdenken muss
dass durch das Ende die Seasons 1 -5 unnötig werden
dass Desmond stirbt :ugly:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 21:09Baltus
Ja, Keamy verarscht uns, was er auch in seinem zweiten Beitrag zugibt. Ich übersetzte mal ;-), seine Grundfrage lautet:

Was wäre für dich persönlich das schlechtmöglichste (=suboptimale) Ende von Lost.

- Editiert von Baltus am 13.04.2010, 21:10 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 21:10Shannon Fan
Ist es möglich diesen Thread zu schliessen. Oder steht es mir noch nich zu so einen Vorschlag hervorzubrigen. Um mal mit den Worten von Keamy zu argumentieren. :grrr:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 21:12Baltus
Zitat:
Original von Shannon Fan
Ist es möglich diesen Thread zu schliessen. Oder steht es mir noch nich zu so einen Vorschlag hervorzubrigen. Um mal mit den Worten von Keamy zu argumentieren. :grrr:

Aber warum denn? Nur weil du das Wort suboptimal nicht kennst (wohl Gerhards Abgang nicht miterlebt ;-))?
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 21:17Shannon Fan
In dem Fall bin ich wohl zu Blond für diesen Thread ;) .
Gut dann habe ich hier nix zu suchen
:wave:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 13.04.2010, 22:15Strandkorb
Interessant.

Ich sag, die wachen alle in der ALTReality auf und stellen fest, dass sie spinnen (unheilbar natürlich); und bringen sich um. Am allerletzten Ende stellt sich raus das sie nicht spinnen.

Ich post morgen mal noch ein paar WorstCase Endings :D
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 14.04.2010, 11:34MiaWallace
Für mich wäre das suboptimalste Ende bzw. suboptimale Elemente:

a) ein open End - sowas à la Jack wacht im Dschungel auf

b) alle tot

c) Desmond und Sawyer tot

d) Kate und Jack ein Liebespaar *würg*

e) Aaron nicht bei Claire

f) Es endet irgendwie mit der Parallelwelt und keiner der Losties kann sich mehr an seine Erlebnisse auf der Insel erinnern

g) Juliet kommt nie zurück zu ihrer Schwester

h) Locke bleibt tot

i) Jin und Sun getrennt oder Jin noch immer Macho-Arsch

Daraus schließe ich selbst: Ein für mich akzeptables Ende impliziert irgendwie eine Vermischung von Parallelwelt und Inselwelt... Auch wenn es mir eigentlich nicht gefällt...

Nachtrag: Ach ja, alle irre wäre auch doof ;)
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 14.04.2010, 13:24T4Wizzel
Mich würde ein klares Ende der "Streitigkeiten" zwischen Jacob und MIB stören - das "Spiel" darf nicht von einem Gewonnen werden... es sollte eine Lösung gefunden werden!

Also dieser Krieg sollte schon beendet werden, jedoch nicht so, dass die eine Insatanz über die andere siegt!
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 14.04.2010, 18:39Esau
Die Fragestellung des Threads erschließt sich mir nicht! Suboptimal bedeutet ja nicht perfekt, aber auch nicht sau schlecht. Sollen wir uns hier also Gedanken über ein mittelmäßiges Ende von Lost machen?

Ach ja, ich finde "suboptimal" ein Unwort der letzten Jahre!
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 14.04.2010, 19:34Constantine
sagmal könnt ihr alle nicht lesen ?

keamy hat doch klar und deutlich gesagt was er will

Zitat:

Diese Intention lässt sich nur dann brauchbar verfolgen, wenn jedes Forumsmitglied eine rundherum persönliche Konzeption entwickelt, die anschaulich darlegt, wie das Finale en détail verlaufen müsste, um den jeweiligen User dazu zu bewegen zu sagen: "Hierbei handelt es sich um das schlechtestmögliche Ende von Lost!".
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 14.04.2010, 21:19Hellboy
Ende von Lost: Im Paralleluniversum steigen alle mehr oder weniger wichtigen Charaktere in einer langen Szene, unterstrichen von Musik, in ein Flugzeug ein und fliegen weg.
Ein auch optimales Ende wäre... 14.04.2010, 23:19max manny
Ein auch OPTIMALES Ende wäre... , wenn alle im Flieger 815 einen Board-Film sehen würden, ähnlich wie die Serie LOST, dieser sie mitreißen würde (insbesondere das "Finale" ;) ), sie mit ihren neuen und tatsächlichen, anderen Mitreisenden/Sitznachbarn darüber diskutieren würden, und zuletzt alle glücklich werden, ins Gespräch kommen und sich Freundschaften finden würden. Das wäre ein sehr realistisches ENDE!

- Editiert von max manny am 14.04.2010, 23:20 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 14.04.2010, 23:42MoJoe
Ich kann mich noch recht gut an die ersten Posts von Keamy erinnern und vor allem an seine Ausdrucksweise.
Also entweder seinAccount wurde von jemandem gehackt oder der hat sich damals absichtlich dümmer gestellt als er eigentlich ist.
Ich denke eher das Zweitere trifft zu ;)

Topic:
Eine Enttäuschung wäre für mich sicherlich, wenn sich herausstellen würde, daß die ganze Handlung rund um Dharma und den Oceanic 6 sinnlos war und die Serie einfach nur künstlich gestreckt wurde. Ansonsten wäre ich glaube ich mit jedem Ende zufrieden, solange das Finale spannend und irgendwo überraschend sein würde...
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 00:05lostfan89
Zitat:
Original von Keamy
Die Idee, durch das Zusammenführen möglichst vieler fiktiver potentieller schlechter Enden über einen objektiven Gradmesser für die Qualität des tatsächlichen Endes zu verfügen, ist aufgrund der schon angesprochenen naturgemäßen Subjektivität einer solchen Sache selbstredend Blödsinn.

Dennoch meinte ich eines durchaus ernst: Wie müsste für euch ein (realistisches) Ende aussehen, welches ihr mit "schlecht" bewerten würdet.

Bei mir wäre das wie gesagt der Fall, wenn sich das Finale in einem schlichten "wir bannen den MiB auf der Insel" erschöpfen würde.

Und bei euch?



@Keamy

Es wäre sehr hilfreich wenn du im Interesse dieses Forum deinen Schreibstil änderst!

Mach es einwenig Klarer! Wie ich sehe bist du ein freund von Partizipen.

So wieder off-topic

- Editiert von lostfan89 am 15.04.2010, 00:07 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 01:32Pan Nox
@Keamy-Basher

Die Angst des Pöbels vor ein bisschen Bildung :D :D :D

Zum Ende:

Wenn Jacob und Mib sowas wie Halbgötter sind und mehr dazu nicht kommt.
Dürfte ruhig auch richtig abgedreht sein, aber bitte nicht dieser ausgelutschte Ying/Yang-Mist, der so dargestellt eine Beleidigung für den Buddhismus ist.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 01:37titus
Ich würde mir schon wünschen das am Ende das Smoke Monster noch nen richtigen Gegner bekommt der auch mal austeilt.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 11:46MiaWallace
Ich würde mir wünschen, dass sie irgendwo wieder den Boden der Tatsachen erreichen... Nicht dass nachher das Ende eine Mischung aus Stargate und Herr der Fliegen wird...

Also keine Raumschiffe oder Götter oder so... Aber das wird wohl nix, zumindst mit den Göttern ;) Ich mein, wenn Jacob schon Richard so ein langes Leben geben kann und diese ganzen ägyptischen Symbole überall... Also Anubis, Seth, Osiris oder Horus - einer von denen spielt hier bestimmt eine Rolle ;)
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 13:43Constantine
@ lostfan :

die frage hat er nicht anders beantworten können, weil ich ihm eine entsprechende frage gestellt hab.
du kannst die zitierte aussage nicht ohne meine frage verstehen.
nicht immer alles auf den schreibstil schieben, da muss ich jetzt mal für keamy ne lance brechen, denn der ist so wie er ihn in diesem thread benutzt den meisten über was klarheit und präzision angeht!

@ mia : das gute bei lost ist diese vieldeutigkeit. nur weil göttliche symbole angedeutet werden, heißt es noch lange nicht dass sie direkt vorkommen. sie sollen dem zuschauer meisten atmosphäre bringen, so dass man zb direkt neue theorien anfangen kann und beziehungen sucht, ohne dass sie gleich die ganze handlung aufeine göttliche ebene anheben.

von daher nicht vorschnell pessimistisch denken in bezug auf götter ;) aber du hast schon recht, die beweislage ist realtiv erdrückend.

- Editiert von Constantine am 15.04.2010, 13:46 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 17:08DerRätsler
das wahrscheinlich schlechteste ende das lost wiederfahren könnte:

jahr 2017: walt ist der beste basketball spieler aller zeiten (mvp) in der nba, er gewinnt mit den la lakers 15mal in folge die nba und die lakers werden der erfolgreichste und reichste nba verein aller zeiten.
die chicago bulls gehören zu dieser zeit zu den mittelmäßigen nba clubs, gehören aber 100% einem mutterkonzern (der auch der mutterkonzern der hanso holding ist).
die anleger sind verstimmt, weil die chicago bulls keinen mehrwert/gewinn abwerfen. also wird abgestimmt, dass man zeitreisen erfinden muss um den jungen walt in der vergangenheit so zu beeinflussen, dass er im jahre 2017 und folgend alle nba titel für die chicago bulls gewinnt anstatt für die la lakers und somit dem mutterkonzern zu ordentlich renditen verhilft.

:grrr:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 18:36Baltus
Zitat:
Original von MoJoe
Ich kann mich noch recht gut an die ersten Posts von Keamy erinnern und vor allem an seine Ausdrucksweise.
Also entweder seinAccount wurde von jemandem gehackt oder der hat sich damals absichtlich dümmer gestellt als er eigentlich ist.
Ich denke eher das Zweitere trifft zu ;)

Keamy tritt in diesem Forum nicht als konsistente ernst gemeinte Persönlichkeit auf, sondern eher als Konglomerat ironisierter divergierender Klischees. Das kann man als Freund ernsthafter und wahrhaftiger Diskussionen ärgerlich finden und sich "verarscht" fühlen oder aber man erfreut sich daran, wie gut er sein Spiel spielt. Da ich letzteres tue, hoffe ich im Interesse dieses Forums auf weitere unterhaltsame Beiträge.

- Editiert von Baltus am 15.04.2010, 18:37 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 19:07DerRätsler
warum wird hier der threadersteller verunglimpft?
einen kommentar zu meiner version eines "suboptimalen ende" wäre mir lieber aber der mib hat wohl recht: "they come (forenbenutzer),they fight(mit dem threadersteller), they destroy (diesen thread) and alway ends the same (thread wird geschlossen)"

:P
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 19:21Baltus
Zitat:
Original von DerRätsler
warum wird hier der threadersteller verunglimpft?

Hast du mich nicht verstanden oder nicht gemeint?
Zitat:
einen kommentar zu meiner version eines "suboptimalen ende" wäre mir lieber

Tja ... dein suboptimales Ende ... :rolleyes:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 19:37DerRätsler
hehe ich habe dich etwas falsch verstanden aber auch nicht explizit gemeint.
es ging mir allgemein darum, dass hier der threadersteller mehr im mittelpunkt steht als das eigentlich threadthema. der titel lautet "was wäre ein suboptimales ende von lost" davon gibt es hier aber kaum welche und das finde ich schade.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 20:58nostu
Sehr schlecht: Hugo wacht während des Fluges 815 auf und bemerkt, dass alles eben nur geträumt zu haben. :ugly:
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 21:10max manny
Mich würde es sehr stören, wenn im Finale viele billige 3D-Animationen auftauchen. Das Finale sollte schon in der Liga spielen, wie der Pilotfilm. Gut, dass die evtl. nicht mehr das Budget haben, ist zu vermuten, deshalb reicht es mir, wenn es sich in der Liga abspielt.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 22:03Esau
Mein schlechtestes Ende wäre, wenn in den letzten 5 Minuten der Himmel aufging und eine Armada von Raumschiffen auftaucht. Der Oberalienboss kommt auf die Insel und zieht erst mal Jacob und MiB an den Ohren. - "Jungs, ich hab euch doch gesagt, das ihr unsere Nahrung hegen und pflegen sollt. Stattdessen bekämpft ihr euch gegenseitig und vernichtet nebenbei den ganzen Planeten (bis auf diese Insel)"

Danach verschwinden die Raumschiffe incl. Jacob und MiB. Eventuell sieht man kurz noch die Erde implodieren, danach - LOST -

:D Aber im ernst jedes Ende mit Ausserirdischen fänd ich doof, fand ich schon immer und überall doof!
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 22:14Dr.Faraday
Für mich gibt es einfach kein suboptimales Ende..Es muss einfach perfekt werden und das wird es auch :)

Gar nicht ginge :
-Aliens ala Indi
-alles nur geträumt
-alle tot
-FS total unwichtig
-kein Vincent
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 22:29Djin
Ein SciFi, Mysterie, Matrix mischmasch, bei dem am Ende niemand mehr durchblickt.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 15.04.2010, 22:47Mourpheus
Ein suboptimales Ende würde für mich folgendes enthalten:

- Aliens
- offenes Ende
- ein Ende was zusehr in Richtung Fantasy geht

Sonst kann ich mich mit allem anfreunden, hauptsache es haut mich vom Sofa. Wenn sie wirklich eine Art "Sixth Sense" Effekt hinbekommen, wäre ich überglücklich. Ansonsten wurde ja schon von vielen Seiten ein "bittersüßes" Ende angekündigt, was es so oder so wird. Lost endet schließlich (bitter :heul: ) und das Finale wird süss *hust* episch.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 00:21rusty-nipple
Aliens wären so ziemlich das mieseste aller möglichen erklärungen die es geben könnte..
schon allein die vorstellung daran lässt einem schlechte laune bekommen :angry:

aber ich kanns mir bei weitem nich vorstellen,das die uns sowas servieren.
auch schlecht wären

-Alter Seemann klappt vor staunenden Kinderaugen ein Buch zu und sagt: "Geschichte zuende" :D

-Endlosschleife (Jack wacht im Dschungel auf)

-Kate is sich am Ende immernoch nich sicher wer es denn nu sein soll!?
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 01:05mercy
Schlecht oder unpassend würde ich es finden, wenn nach dem Finale hier mehr Theorien als Meinungsthreads eröffnet werden würde. ^^
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 01:24Esau
Zitat:
Original von mercy
Schlecht oder unpassend würde ich es finden, wenn nach dem Finale hier mehr Theorien als Meinungsthreads eröffnet werden würde. ^^


Das widerum fände ich nicht mal sooo schlecht, da Lost so noch länger weiterleben würde. Natürlich will ich auch noch einige Antworten, hätte aber nichts gegen ein "halboffenes Ende" :ugly: welches noch lange für Diskussionsstoff sorgt.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 01:34mercy
Ich eben nicht. Ich will ein rundes, episches Ende haben. Da ja eigentlich schon gesagt wurde, dass nach der Serie kein Spin-Off, Kinofilm oder ähnliches kommen soll, wäre ein (halb-)offenes Ende nicht sehr toll.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 01:42Esau
Ich denk auch, dass ich auf der Seite sehr einsam sein werde :) aber ich mag allgemein offene Enden, in Filmen, Büchern und so. Denke auch, dass die Autoren allein durch den Druck der Fans kein all zu offenes Ende inszenieren werden!

Aber über eine Kleinigkeit, die Platz für weitere Interpretationen lässt, würde ich mich freuen!

Lang dauerts ja nicht mehr.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 01:57mercy
Sowas mag ich auch ab und zu. Aber eher bei Filmen, wo mir die Charaktere nicht so nahe sind wie bei Serien. :)
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 02:14Esau
Ja da hast wohl recht, manchen Losties gönn ich einfach auch ihren Frieden und ein (Happy) End. :-)
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 02:56Enathon
Ein episches Ende wird so oder so kommen, siehe die Staffelfinales.

Wie wäre es denn mit einem runden Ende für die Charaktere und auf der anderen Seite jede Menge Diskussionsstoff auf der metaphysischen Ebene? :-) Ich will einfach den Effekt "Wow, was habe ich da eigentlich die ganze Zeit gesehen?" - und daß mir das erst nach wochenlangem Verarbeiten klarer wird. Und daß man auch nachher noch weiter philosophieren kann.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 03:09baboon
Erstmal Hallo!

Warum macht ihr hier in dem Thread mit?
Keamy erstellt jetzt den goldenen Schnitt des schlechten Endes?

Na ja, dann mach ich bei dem Unsinn mal mit.

- Ich fänd es schlecht, wenn die Kandidaten ihre Gaben vereinigen und am Ende Captain Planet rufen würden.
- Im Finale jemand das Bild ausknipst und wir Spongebob sehen wie er sagt- ich hab keine Lust aufs Ende
- Jacob = Chuck Norris und MIB = steven seagal
:-)
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 05:07lostfan89
Also jetzt mal ernst hier.

Was für mich wirklich tragisch wäre wenn:
das Ende...

-wenn die Insel wirklich so eine Art vor hölle sein soll und alle eigentlich tot sind..! "Richards aussage"
-wenn irgend jemand von den Losties aufwacht und schön in L.A.X landet.
-das alles Libby's Fantasie entspringt (Geisteskrank)
-Irgendwelche Bibel anleihen.. wie Moses oder so biitttttttttee nicht!
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 06:11chico_loco
Ich kann mich einigen Aussagen hier nur anschliessen.
Unmögliche Enden wären für mich:

- Irgendetwas mit Ausserirdischen.
- Die Insel ist tatsächlich der Korken zu DER Hölle (bzw. dahinter steckt eine eindeutig christlich religöse Erklärung).
- Ein Ende ohne weitere Erklärung zu Jacob/Nemesis und deren Ausseinandersetzung.
- Die Regeln von Ben und Widmores Kampf um die Inseln werden nicht aufgeklärt.
- Irgendeine total "abge-space-te" Auflösung welche kein Schwein durchschauen kann.
- Jacob/Nemesis: Einer von beiden muss in meinen Augen gewinnen oder beide verlieren zugunsten der Losties. Es wäre total langweilig, würden beide ihr Spiel weiterspielen und unsere Losties würden irgendwie teilweise draufgehen oder von der Insel fliehen können.

Ausserdem wünsche ich mir, das der John Locke aus der AR auf irgendeine Weise lebt am Ende der Serie. Würd mich nicht damit abfinden, dass die die AR einfach auslöschen und somit John Locke und die restlichen in der Insel Realität schon verstorbenen Charakter.

- Editiert von chico_loco am 16.04.2010, 06:13 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 15:04Enathon
Zitat:
Ausserdem wünsche ich mir, das der John Locke aus der AR auf irgendeine Weise lebt am Ende der Serie. Würd mich nicht damit abfinden, dass die die AR einfach auslöschen und somit John Locke und die restlichen in der Insel Realität schon verstorbenen Charakter.


Ich glaube, DAS wird nix: Mittlerweile ist es Tradition, an jedem Staffelende gibts nen toten John Locke ;)
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 15:06titus
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Ausserdem wünsche ich mir, das der John Locke aus der AR auf irgendeine Weise lebt am Ende der Serie. Würd mich nicht damit abfinden, dass die die AR einfach auslöschen und somit John Locke und die restlichen in der Insel Realität schon verstorbenen Charakter.


Ich glaube, DAS wird nix: Mittlerweile ist es Tradition, an jedem Staffelende gibts nen toten John Locke ;)


Ja arme Sau. :D

Edit: Ne so kann ich das nicht stehen lassen, armer John Locke! :-)

- Editiert von titus am 16.04.2010, 15:07 -
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 15:12Esau
Jetzt mal ehrlich, John Lockes Schauspieler ist schon genial aber die eigentliche Figur ist schon ein ziemlich leichtgläubiger Trotter gewesen der nur nach gewaltigen Fettnäpfchen sucht und glaubt etwas besonderes zu sein :D Deswegen kann er von mir aus auch tot bleiben.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 15:57chico_loco
Zitat:
Original von Esau
Jetzt mal ehrlich, John Lockes Schauspieler ist schon genial aber die eigentliche Figur ist schon ein ziemlich leichtgläubiger Trotter gewesen der nur nach gewaltigen Fettnäpfchen sucht und glaubt etwas besonderes zu sein :D Deswegen kann er von mir aus auch tot bleiben.

Ich werd mich wohl nie damit abfinden, dass sie den wohl genialsten Charakter der Serie einfach so haben sterben lassen... :heul:

Locke war zwar einerseits ein gewaltiger Loser in seinem Leben (trotzdem oder genau deswegen war er für mich ein so genialer Charakter), andererseits hat er in der Auseinandersetzung gegen den "Men of Science" Jack schlussendlich klar triumphiert und lag mit seiner Meinung schon immer richtig.

Ich sag nur: "I wish you had belevied me Jack".

Er war für mich einer der Hauptgründe, warum mich Lost so gefesselt hat.
Was wäre ein denkbar suboptimales Ende von Lost? 16.04.2010, 22:26titus
Vielleicht kommt er ja nochmal wieder

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum