LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Die flash sideways – das Ende von Lost?LOST-fans.de Forum - Die flash sideways – das Ende von Lost?
In diesem Thread befinden sich 151 Posts.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 13:04Baltus
Die flash sideways – das Ende von Lost?

Als ich gestern noch einmal 6.04 sah kam mir eine Idee über die Natur der Flash-sideways in den Kopf. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich nicht der erste war, dennoch möchte ich der Theorie hier noch mal ausbauen und einen eigenen Thread widmen.

“It only ends once, anything that happens before that is just progress.”

Kommt der große Reset, der alles auf der Insel geschehene ungeschehen macht? Mit dieser Frage endete Staffel 5. Staffel 6 beantwortet diese Frage mit einem sowohl als auch und offeriert uns zwei verschiedene Realitäten:
Eine, in der es nicht zum Reset kommt, in die aber aus der Welt der Toten die Nachricht geschickt wird: ES HAT FUNKTIONIERT!
Und eine zweite, in der es einen Reset gab. ABER: Dieser Reset ist viel weit reichender als zunächst angenommen. Er beeinflusst nicht nur Leben nach dem Absturz, sondern vor allem auch das davor. In 6.04 erfahren wir, dass das Leben der Kandidaten wohl von Jacob extrem beeinflusst wurde und er ihnen die Möglichkeit genommen hat, freie Entscheidungen“ zu treffen.

Eine einfache Erklärung des Zusammenhangs zwischen den beiden parallelen Realitäten wäre sie nicht als Parallelen, sondern als Sequenz zu deuten: Die flash sideways sind eigentlich flash forwards. Natürlich nur, wenn man nicht die absolute Zeit als Maßstab nimmt, sondern die erlebte Zeit der Gestrandeten. Das Zünden der Bombe mündet in einen großen, umfassenden Reset, aber nicht sofort, es ist eher der Beginn einer Ereigniskette, die am Ende der 6. Staffel zu einem Neustart führt, der sowohl die Existenz der Insel als auch ihren Einfluss auf unsere Losties endgültig beendet. (Wie immer es auch zu diesen Reset kommen wird.)

Was dann (aus der Perspektive, der von ihnen erlebten Zeit anschließend und aus der Perspektive der absoluten Zeit davor) passiert, sehen wir in den flash sideways, die damit eben – gewissermaßen - zu flash forwards werden. Das ist ihre Zukunft, so wird ihr Leben aussehen, ihr Leben in Freiheit, bestimmt durch ihre eigenen freien Entscheidungen befreit von den Fesseln, die ihnen durch die Determinierung durch Jacob angelegt wurden.

Die Theorie hat einige Vorteile:
Die beiden Realitäten existieren nicht unverbunden nebeneinander, sie lösen sich auch nicht irgendwie ineinander auf, vielmehr stehen sie in einem Kausalitätsverhältnis zueinander: die eine verursacht die andere. (Zudem kann man auf komplexe Modelle, die als Text schon kaum nachzuvollziehen sind und im Rahmen einer erzählten Geschichte kaum aufzulösen wären verzichten.)
Der zweite große Vorteil resultiert aus dem ersten. Die flash sideways nehmen in der 6. Staffel einen breiten Raum ein, sehr zum Unmut vielen Fans, die darin keinen Sinn sehen. Wenn aber die flash sideways die „Zukunft“ der Losties in Freiheit beschreibt, dann haben sie für die gesamte Serie eine enorme Bedeutung und der ihnen gewährte Umfang erscheint so gesehen angemessen.
Eine solche Erzählweise wäre eine perfekte Art und Weise erst am Ende alles aufzuklären, mit einem großen Crescendo auf das Reset auslösende Ereignis auf der Insel zuzusteuern und gleichzeitig in Ruhe zu erzählen, wie es den Charakteren danach ergeht.
Und … der größte Vorteil: Ich würde ein solches Ende lieben.



- Editiert von Baltus am 06.04.2010, 18:51 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 13:16Moe
hi lost-gemeinde

ich trau mich nun auch mal zu wort :-)
Diese Theorie verfolge ich nun auch schon länger. Der Schnitt an Jack's Hals anfangs 6.01 könnte beispielsweise ein "überleitendes" Indiz dafür sein. So quasi ende Staffel schneidet sich Jack am Hals, dann gibts den "Reset". Oder der Schnitt war nur zur Dramatisierung gedacht :rolleyes: wer weiss...
Trotzdem fände ich das ein versöhnliches Ende. Am Schluss erfährt man, dass man die Zukunft der Losties eigtl schon mitverfolgt hat... mich würde das auchsehr freuen :-)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 13:27Lostaholic
Darlton haben gemeint, dass sie zunächst nicht sicher waren, ob sie überhaupt mit diesen Flash-Sideways arbeiten sollten...das könnte einerseits heißen, dass diese zweite Realität wirklich nichts mit der ersten zu tun hat und uns einfach nur das was-wäre-wenn zeigen soll, oder eben andererseits diese Theorie bekräftigen, dass Darlton sich eben für diesen Weg entschlossen haben, uns doch das zu zeigen was sie sich selber nach Ende der 6. Staffel vorstellen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 13:57serienjunky
Ich hatte gestern Abend mit meinen Kollegen eine Diskusion über Sinn und Zweck des Flash Sideways.
Einerseits könnte es eben die oben beschriebene Theorie sein. Das halt die Flashs, das Ende von Lost zeigen. Anderseits könnte es wirklich eine andere Realität sein.
Mit beiden Theorien konnten wir uns nicht wirklich anfreunden.
Wär es das Ende von Lost, würde es heissen, dass die ganzen 6 Staffeln ausgelöscht werden würden. Und genau das stört mich daran.
Wäre es eine andere Realität, würde die Spannung der Flash völlig verloren gehen. Weil dann das Ganze nur zeigen würde „Was wäre wenn…“ Jedenfalls habe ich halt dieses Gefühl beim Schauen.

Das Einzige was halt diese FS bringen ist, dass das Season One – Feeling wieder aufkommt und zudem ein wenig Ruhe in die Episoden bringt. Obwohl bei einer Final-Season ist das nicht wirklich erwünscht :-D
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 14:08Baltus
Zitat:
Wär es das Ende von Lost, würde es heissen, dass die ganzen 6 Staffeln ausgelöscht werden würden. Und genau das stört mich daran.


Das kann ich einerseits verstehen, anderseits kommt es aber auch ein wenig darauf an, was letztlich zur Auslöschung der Insel und damit des gesamten bisherigen Geschehens führt und natürlich wofür die Insel, Jacob und sein Gegenspieler letztlich stehen. Ich habe das Gefühl, dass das Thema freier Wille und Determinismus in der letzten Staffel eine große Rolle spielen wird und das Ende der Insel und damit die Löschung des Vergangenen eine Befreiung vom Determinismus sein wird. Vielleicht ist dies die Freiheit, die "Locke" will und auch der Grund, warum er meint das "Richard" nun nach dem Tode von Jacob von seinen Ketten befreit sei.

Mich stört dieses Ende auch nicht, weil die Realität nach dem reset für die Losties eine viel angenehmere ist und ich mag nun mal ein happy end. :-)

- Editiert von Baltus am 21.02.2010, 14:09 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 15:03T3AMGEIST
Wie wäre es wenn am Ende von S6 alle auf der Insel sterben und so wie Juliette wohl in ihr paralleles ich übergehen? Wäre für mich eine logische erklärung, d.h.die Welten existieren jetzt nebeneinander, am Ende finden dann beide Welten wieder zusammen und die Paralellwelt also die Insel hört auf zu existieren!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 16:22Chrisz
Es wurde schon in einem Interview mit Cuse nach 6x01 gesagt, dass die Flashsideways eine "eigene" Geschichte sind. Man kann sie schauen auch wenn man die ersten Staffeln von Lost nicht gesehen hat und alle anderen können interessante Unterschiede erkennen. Und es wurde auch gesagt dasd sie in Season 6 zeigen "wer die charaktere eig. hätten sein sollen" und "wer sie statt dessen geworden sind".

Also ganz klar NICHT das Ende von Lost würde ich sagen ;)

- Editiert von Chrisz am 21.02.2010, 16:26 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 18:19gonrhade
das ist das problem wenn nun tote charakter einfach rüberwandern.
z.b sawyer stirbt ist traurig :heul:
aber sein sf sawyer wird jetzt als kandidaten preis mit wichtigen juliett infos manipuliert das sie sich zufällig treffen und verlieben und so doch glücklich sind.

oder eben sawyer lebt doch noch in der anderen realität, so wie alle anderen euer lieblinge :ugly:

ich kann mir nicht vorstellen das die fs eine grosse wichtige tragende rolle tragen es sei einer dreht am donkey rad ;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 18:28titus
Zitat:
Original von gonrhade
ich kann mir nicht vorstellen das die fs eine grosse wichtige tragende rolle tragen es sei einer dreht am donkey rad ;)


Mim Taucheranzug kein Problem
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 19:09Baltus
Zitat:
Original von Chrisz
Es wurde schon in einem Interview mit Cuse nach 6x01 gesagt, dass die Flashsideways eine "eigene" Geschichte sind. Man kann sie schauen auch wenn man die ersten Staffeln von Lost nicht gesehen hat und alle anderen können interessante Unterschiede erkennen. Und es wurde auch gesagt dasd sie in Season 6 zeigen "wer die charaktere eig. hätten sein sollen" und "wer sie statt dessen geworden sind".

Also ganz klar NICHT das Ende von Lost würde ich sagen


Ich habe auch ein Interview gelesen und dort stand, meine ich, genau das Gegenteil. Hast du mal einen Link oder kannst du die entsprechende Passage zitieren?


Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen das die fs eine grosse wichtige tragende rolle tragen

Ich dagegen kann mir nicht vorstellen, dass Hälfte der finalen Staffel einem Handlungsstrang gewidmet wird, der dann kaum eine Bedeutung für das Ganze hat.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 20:29Bayer
Also was uns bis jetzt die FS gezeigt haben das die Charakterverbindungen auch ohne den Absturz bestehen würden. Zwar haben in diversen FB schon gesehen das es sie auch früher gab, aber nicht so häufig. Vielleich sind die Charakterverbindungen einfach wichtig für die Finale-Handlung und man möchte sie mit den FS hervorheben und auch einfach ungeklärte Fragen lösen.

Die Macher haben ja gesagt das Lost eine Art Mosaik ist und wir mit jeder Episode ein Steinchen dazubekommen. Ich denke die wichtigen "Steinchen", die das Bisherige verbinden und einen Sinn geben, finde wir in den FS und auf der Insel...
Bayer
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 20:47Chrisz
Zitat:
Ich habe auch ein Interview gelesen und dort stand, meine ich, genau das Gegenteil. Hast du mal einen Link oder kannst du die entsprechende Passage zitieren?


Jo das war auf der abc winter press tour.

Zitat:
Damon spoilert leicht:"Wir werden zeigen, wer unsere Charaktere hätten sein sollen und wer sie jetzt wirklich sind ... es wird euch das Gefühl wie in der ersten Staffel geben."



das andere find ich gerade nicht mehr aber ich suche weiter ;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 22:27July14
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die FS keine Bedeutung haben.Ich würde auch sagen, dass dies das Ende von Lost ist. Klar dass die Autoren es noch versuchen anders zu verkaufen. Weil sonst wäre es ja nicht mehr spannend, wenn wir jetzt schon wüßten, dass dies das Ende wäre.
Ich kann mir auch kein besseres Ende vorstellen, weil die paar Losties, die noch leben, sind ja nun auch nicht gerade glücklich. Klar Lost ist keine Telenovela, wo man ein Happy-End erwartet..........aber schön wärs trotzdem, wenn Locke und Charlie am Ende überleben.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 23:43Moira
@ July14
KEIN HAPPY END, sonst muss ich ausrasten!!!
Terry sagte mal, er fände es toll, wenn man am Ende eine Insel sieht, auf der ganz viele Gräber zu sehen sind und Vincent der einzige Überlebende ist. So was in der Art gefällt mir viel besser, als dass Sawyer und Juliet zusammen mit Kate und Jack und viel Nachwuchs zusammen im Garten Grillparties feiern :puke:

Auf der CC 09 thematisiert Jorge ja bereits eine alternative Zeitlinie.
Er fragt, ob Jacks Plan gelungen sei, weil dann alle vorherigen Staffeln bedeutungslos würden und das ein großer "cheat" wäre. Und dann sprachen Damelton von "closing a loop".
Die sind sich schon bewusst, dass das Wipe-out von fünf Staffeln uns verärgern würde. Damit denke ich nicht, dass die FS eine "neue Wirklichkeit" darstellen sollen. Aber dass die zwei Universen wieder zusammen laufen? Problematisch.
Dann müssten zwei Persönlichkeiten zu einer werden...oder nicht?

Zitat:
Original von Baltus
Kommt der große Reset, der alles auf der Insel geschehene ungeschehen macht? Mit dieser Frage endete Staffel 5. Staffel 6 beantwortet diese Frage mit einem sowohl als auch und offeriert uns zwei verschiedene Realitäten:
Eine, in der es nicht zum Reset kommt, in die aber aus der Welt der Toten die Nachricht geschickt wird: ES HAT FUNKTIONIERT!
Und eine zweite, in der es einen Reset gab. ABER: Dieser Reset ist viel weit reichender als zunächst angenommen. Er beeinflusst nicht nur Leben nach dem Absturz, sondern vor allem auch das davor.


Alleine durch die Zeitreisen muss doch die Zeit vor 1977 beeinflusst worden sein: Wenn 815 nicht abstürzt und Ben nie am FDW dreht, treffen Locke und Daniel z.B. nie auf die frühen Others, Richard geht nie Emily aufsuchen und Widmore lernt wahrscheinlich nie Locke kennen. Und da wir gar nicht wissen wie weit zurück genau einzelne Zeitsprünge reichen: Wer weiß, was sonst noch alles verändert wurde?

Zitat:
Original von Baltus
Eine einfache Erklärung des Zusammenhangs zwischen den beiden parallelen Realitäten wäre sie nicht als Parallelen, sondern als Sequenz zu deuten: Die flash sideways sind eigentlich flash forwards. Natürlich nur, wenn man nicht die absolute Zeit als Maßstab nimmt, sondern die erlebte Zeit der Gestrandeten. Das Zünden der Bombe mündet in einen großen, umfassenden Reset, aber nicht sofort, es ist eher der Beginn einer Ereigniskette, die am Ende der 6. Staffel zu einem Neustart führt, der sowohl die Existenz der Insel als auch ihren Einfluss auf unsere Losties endgültig beendet. (Wie immer es auch zu diesen Reset kommen wird.)

Was dann (aus der Perspektive, der von ihnen erlebten Zeit anschließend und aus der Perspektive der absoluten Zeit davor) passiert, sehen wir in den flash sideways, die damit eben – gewissermaßen - zu flash forwards werden. Das ist ihre Zukunft, so wird ihr Leben aussehen, ihr Leben in Freiheit, bestimmt durch ihre eigenen freien Entscheidungen befreit von den Fesseln, die ihnen durch die Determinierung durch Jacob angelegt wurden.


Wird meines Erachtens (oder nur meiner Hoffnung?) nach nicht eintreffen, weil das der große CHEAT wäre, den wir gefürchtet haben.
Und auch dramaturgischer Selbstmord: Dann bin ich sauer über hundert Episoden lang um unsere Losties gebangt zu haben. Dann ist bei nochmaligen Gucken alles für den Popo. Dann kann ich mir getrost die FS zusammenschneiden und die angucken anstatt mir die Komplettbox zu kaufen.
deshalb :dagegen:
Und wenn es so laufen würde, dass die FS in Wahrheit FF sind, wie erklärst du dann, dass Charlie z.B. in diesen FS auftaucht, obwohl er gar keine FF haben kann, da er ja nicht mehr lebt? ;)

Zitat:
Original von Baltus Die Theorie hat einige Vorteile:
Die beiden Realitäten existieren nicht unverbunden nebeneinander, sie lösen sich auch nicht irgendwie ineinander auf, vielmehr stehen sie in einem Kausalitätsverhältnis zueinander: die eine verursacht die andere.


Könntest du das nochmal erklären? Wenn die eine Realität die andere verursacht und sich keine auflöst...bleiben dann beide bis zum Ende aller Zeiten bestehen?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.02.2010, 23:57Palexx
Der eigentliche Reset fände erst gegen Ende von Staffel 6 statt, und wir würden in den "FS" die dann eigentlich FF wären die Auswirkungen nach diesem Reset sehen. Das würde bedeuten das am Ende von Staffel 5 gar kein Reset stattfand, es nie eine 2. Zeitlinie gab, und WHH komplett erhalten bliebe.

Wenn ichs so richtig verstanden habe gefällts mir :)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 00:15Mourpheus
Insgesamt :clap:

aber ich bin der Meinung, dass sie (die Realitäten) bald zusammengeführt werden.

In welcher Form auch immer.

Die Losties wachen auf der Insel eines Morgens auf und hatten seltsam realistische Träume über ihr alternatives Leben oder anderer Kram. Irgendeine "Deus ex machina" ala Flug 316 wird schon wieder auftauchen. Ich schätze mit der nächste Folge werden alle Charaktere wieder in Position gebracht um eben dies zu ereichen.


Ungefährlicher Spoiler enthält nur Episodentitel.

Der Episodentitel "Lighthouse" und die Dharma Station "The Lamp Post" laden ja eigentlich dazu ein.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 02:033of2
haben D&L nicht in auch gesagt, dass das Ende von Lost keine Fortsetzung gestattet? Deine Theorie würde dadurch durchaus bekräftigt werden. Wenn die FS in Wahrheit so eine Art FF sind und die Insel gesunken ist, wird es tatsächlich schwierig die Geschichte nach der 6.Staffel fortzusetzen. Bin noch unschlüssig ob mir ein derartiges Ende gefällt, hängt stark von der Umsetzung ab. Sollte das so ablaufen, wie mit Flug 316, als die Losties ohne sichtlichen Grund geflasht und es einfach so von Nacht auf Tag changed und das nie erklärt wird (außer vielleicht mit destiny), wär ich bitter enttäuscht!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 06:49Baltus
Zitat:
Original von Moira
Alleine durch die Zeitreisen muss doch die Zeit vor 1977 beeinflusst worden sein: Wenn 815 nicht abstürzt und Ben nie am FDW dreht, treffen Locke und Daniel z.B. nie auf die frühen Others, Richard geht nie Emily aufsuchen und Widmore lernt wahrscheinlich nie Locke kennen. Und da wir gar nicht wissen wie weit zurück genau einzelne Zeitsprünge reichen: Wer weiß, was sonst noch alles verändert wurde?


Klar, das ist die andere Möglichkeit. Und einge Aussagen der Produzenten legen dies auch nahe. Dagegen sprechen das extreme Ausmaß der Veränderungen aber auch die Aussage von "Locke" in 6.04, dass Jacob die Gestrandeten in ihrem Leben und Entscheidungen stark beeinflusst haben soll.

Zitat:
Wird meines Erachtens (oder nur meiner Hoffnung?) nach nicht eintreffen, weil das der große CHEAT wäre, den wir gefürchtet haben.
Und auch dramaturgischer Selbstmord: Dann bin ich sauer über hundert Episoden lang um unsere Losties gebangt zu haben. Dann ist bei nochmaligen Gucken alles für den Popo. Dann kann ich mir getrost die FS zusammenschneiden und die angucken anstatt mir die Komplettbox zu kaufen.
deshalb :dagegen:

Das ist natürlich der wunde Punkt an diesem Ende. Auf der anderen Seite, wohin hat es die Gestrandeten gebracht? Jack ist am Ende, Locke ist tragisch gescheitert und tot, Sawyer und Kate sind einsam und verlassen, Claire ist "infiziert", Sun und Jin sind - zumindest noch - getrennt. Da ist doch ein Neustart nicht das Schlimmste, was passieren kann. Außerdem hängt es für mich doch sehr stark davon ab, wie es zu diesem Ende kommt (natürlich nur falls es zu diesem Ende kommt. ;) )

Zitat:
Und wenn es so laufen würde, dass die FS in Wahrheit FF sind, wie erklärst du dann, dass Charlie z.B. in diesen FS auftaucht, obwohl er gar keine FF haben kann, da er ja nicht mehr lebt? ;) (...)
Könntest du das nochmal erklären? Wenn die eine Realität die andere verursacht und sich keine auflöst...bleiben dann beide bis zum Ende aller Zeiten bestehen?


Hier hast du mich missverstanden, ich zitier mal:

Zitat:
Original von PalexxDer eigentliche Reset fände erst gegen Ende von Staffel 6 statt, und wir würden in den "FS" die dann eigentlich FF wären die Auswirkungen nach diesem Reset sehen. Das würde bedeuten das am Ende von Staffel 5 gar kein Reset stattfand, es nie eine 2. Zeitlinie gab, und WHH komplett erhalten bliebe.

Wenn ichs so richtig verstanden habe

hast du!

Zitat:
gefällts mir :)

mir auch!

Das dadurch WHH erhalten bliebe glaube ich allerdings nicht, denn ein Reset ist ein Reset ist ein Reset und was immer zuvor passiert wäre, ist dann eben nicht passiert.

- Editiert von Baltus am 22.02.2010, 06:52 -

- Editiert von Baltus am 22.02.2010, 06:53 -

- Editiert von Baltus am 22.02.2010, 06:54 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 10:51Bautzekrauli
was mich an den flashs etwas stört...

irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen, manche dinge scheinen anders zu sein:

Hurley gehört doch nicht die firma, in der Locke arbeitet? Hurley hatte doch nur dieses Fast-Food-Restaurant, welches explodierte/abbrannte. Außerdem war er ein Pechvogel, seit es den Lottogewinn gab... hier erzählt er, er sei der absolute Glückspilz.

Lockes Freundin (Peggy Bundy), hat Ihn doch verlassen, bevor er zum Walkabout geht?! Oder lieg ich da falsch. in Staffel 6 empfängt Sie ihn jedoch vor der Haustür, als er aus dem Auto stürzt. Außerdem müsste Sie in den folgenden Jahren sterben...
Bei der Hochzeit wollen Sie dazu noch Lockes Vater einladen... Der stürzte Ihn doch aus dem Fenster?! Würde das nicht bedeuten, dass er das niemals tat? Glaube nicht dass Locke ihm das verziehen hätte, wenn es passiert wäre.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

- Editiert von Bautzekrauli am 22.02.2010, 10:53 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 11:13halux
@bautzekrauli:

Du liegst falsch!
Es sind FS's und nich FB's. Was genau diese FS's sind, da "streiten" wir noch darüber. :D Auf jeden Fall ist es nicht einfach eine Weiterführung der Gesichte, nach dem Motto "Was wäre passiert, wenn der Flug nicht abgestürzt wäre". Weshalb? Genau aus dem Grund, dass eben Hurley plötzlich ein Glückspilz ist (übrigens gehörte ihm die Firma in der Locke arbeitet auch in der "ursprünglichen" Geschichte) und z.B. Locke bald verheiratet sein wird. Weshalb Locke im Rollstuhl sitzt, ist daher noch unbekannt, denn es war (wahrscheinlich) nicht sein Vater. Eventuell leben sogar noch die Eltern von Sawyer. Man weiss es (noch) nicht... .

Was mich an der Serie sehr stören würde, wäre folgende Lösung:
"Was wäre passiert, wenn der Flug nicht abgestürzt wäre, keine Insel und keine (-> ich nenne sie mal) Inselgötter existieren würde". Also auch kein Jacob existiert und es nie zu einer Begegnung gekommen wäre. Dann hätte es ja sein können, dass Jack die Operation nicht erfolgreich abgeschlossen hat, Claire ihr Baby zur Adoption freigibt, Sawyers Eltern leben, Kate evt. nicht kriminell wäre, Hugo per Zufall im Lotto gewinnt, Locke vielleicht seit Geburt gelähmt ist, Rose einfach so an Krebs stirbt etc. etc.
Dann wär ich echt enttäuscht.


- Editiert von halux am 22.02.2010, 11:18 -

- Editiert von halux am 22.02.2010, 11:28 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 11:39Bautzekrauli
jaja ist mir klar, dass das keine wirklichen flashforwards sind.

ob es sideflashs sind... mal abwarten. einige befürchten ja, dass sie eventuell bedeutungslos sind.

was wäre, wenn es die insel niemals gäbe... glaub ich net.

der kratzer an jacks hals macht mich stutzig.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 11:50Porter
Ich schreib mal hier in dieses Thread, weil ich es recht ähnlich sehe, nur hier und da etwas anders.

Für mich hat auch der Satz von Jacob hier die ausschlaggebende Bedeutung: “It only ends once, anything that happens before that is just progress.”
Allerdings denke ich, dass die Wasserstoffbombe nicht explodiert ist.

Hier meine Theorie:
Ich denke, dass Jacobs Tod der Auslöser für ihren letzten Zeitsprung war. "What ever happened, happened" gilt dann für Menschen nach wie vor. Sie haben alles versucht, aber die Bombe wurde nicht gezündet. Sie wurden aus '77 nach 2007 versetzt, also wurde in '77 die Swan-Station gebaut. Die Wasserstoffbombe wurde zum Fail-Safe umgerüstet, den Desmond später zündet. Wieder haben ihre Handlungen genau herbeigeführt, was der Lauf der Zeit schon in 2007 zeigte. Menschen sind nicht in der Lage am Lauf der Zeit etwas maßgebliches zu ändern. Jacob und MiB aber schon.

Worauf sich Jacob beziehen würde mit "It only ends once [...]", wäre das was Zwischen ihm und dem MiB läuft. Meine Idee dabei ist, dass die beiden von der Zeit als solcher und von "whatever happened, happened" lösgelöst sind. Deswegen altert Jacob nie und kann überall sein zu jeder Zeit. Kann die Auswirkungen seiner Besuche begutachten und so lange korrigieren und perfektionieren, wie er will. Die Folge davon wäre dann, dass wenn die Auseinandersetzung ein Ende findet, also einer von beiden Gewinnt, es so wäre, als hätte es den anderen nie gegeben.

Quasi als würde die echte Zeit, ab dem Beginn des Zwists der beiden, gestoppt und erst fortgeführt, wenn es nur noch einen von beiden gibt. Das Gefecht selbst wird in einer parallelen Zeit ausgetragen (die wir 6 Staffeln lang beobachteten), die aber nur zu diesem Zweck existiert.

MiB ist auf dem Weg zu gewinnen. Wenn er siegt, hätte Jacob nie existiert und ab dem Zeitpunkt, wo die Auseinandersetzung eines Tages vor Jahrhunderten/Jahrtausenden begann, würde der Lauf der Zeit resettet.
Das große Ereignis, das den Lauf der Vergangenheit ändern kann, von dem Daniel dachte, es wäre die Explosiom der Bombe, wäre dann in Wahrheit der Sieg von entweder Jacob oder MiB. Für Menschen gilt weiterhin "whatever happened, happened", was für mich sehr wünschenswert wäre. Daniel hätte allerdings auch recht gehabt, konnte nur noch nicht recht erfassen von welchem Ausmaß so ein Ereignis sein muss...

Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Die Course Correction greift dort nach wie vor. Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, die Ursachen sind andere, aber die Ereignisse mussten stattfinden. Was auch Bautzekraulis Frage beantwortet. xD
Locke ist nicht durch seinen Vater im Rollstuhl gelandet, sondern irgendwie anders.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 19:29Baltus
Zitat:
Original von Porter

Für mich hat auch der Satz von Jacob hier die ausschlaggebende Bedeutung: “It only ends once, anything that happens before that is just progress.”
Allerdings denke ich, dass die Wasserstoffbombe nicht explodiert ist.

Worauf sich Jacob beziehen würde mit "It only ends once [...]", wäre das was Zwischen ihm und dem MiB läuft. Meine Idee dabei ist, dass die beiden von der Zeit als solcher und von "whatever happened, happened" lösgelöst sind. Deswegen altert Jacob nie und kann überall sein zu jeder Zeit. Kann die Auswirkungen seiner Besuche begutachten und so lange korrigieren und perfektionieren, wie er will. Die Folge davon wäre dann, dass wenn die Auseinandersetzung ein Ende findet, also einer von beiden Gewinnt, es so wäre, als hätte es den anderen nie gegeben.


Für so detailierte Aussagen zu den Ursachen des Resets fehlen mir noch zu viele Informationen. Bei der Annahme das der Reset = das Ende vom Kampf Jacob gegen MiB ist treffen wir uns aber wieder. Wobei ich irgendwie glaube, dass nicht wirklich einer von beiden gewinnt. Ich denke es handelt sich eher um zwei Seiten einer Medaille, die sich am Ende gegenseitig aufheben oder soetwas in der Richtung.

Zitat:
Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Sie einzeln zu erzählen wäre in der Tat ziemlich langweilig, in der jetzigen Form dagegen finde ich sie genial (natürlich wieder vorrausgesetzt, die Theorie stimmt).

Zitat:
Die Course Correction greift dort nach wie vor. Hurley gewinnt im Lotto, Locke landet im Rollstuhl, die Ursachen sind andere, aber die Ereignisse mussten stattfinden. Was auch Bautzekraulis Frage beantwortet. xD
Locke ist nicht durch seinen Vater im Rollstuhl gelandet, sondern irgendwie anders.

Oder anders herum gesagt: Die Course correction hätte dann vielleicht eher in den bisherigen Staffeln gegriffen, denn der unbeeinflusste Kurs dürfte dann doch der sein, den wir in den FS sehen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 22.02.2010, 20:13max manny
Zitat:
Original von Porter
Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Es könnte aber auch so sein, dass die zweite Realität nichts mit der ersten zu tun hat. Vielleicht endet die erste ja auch mit einem riesigen Gemetzel, alle Losties und Insulaner sind tot, die Insel wird "irgendwo in der Zeit" ausgelöscht und damit die vielen Fans nicht so enttäuscht sind, bleibt es einfach offen, ob es nun funktioniert hat oder nicht, wenn ja warum, ob es eine andere Realität gibt und dort alles "supi" ist. Ein Ende der Richtung könnte ich mir durchaus vorstellen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 23.02.2010, 09:42Bautzekrauli
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Porter
Die Flashsideways zeigen dann wie sich die Realität, nach dem Ende der Auseinandersetzung (in einer Art zwischen geschobenen Staffel 7), entwickelt... was sich aber als gesonderte Staffel niemand angucken würde, weils zu öde wäre, weswegen es nun als Flashsideways eingebaut wird.

Es könnte aber auch so sein, dass die zweite Realität nichts mit der ersten zu tun hat. Vielleicht endet die erste ja auch mit einem riesigen Gemetzel, alle Losties und Insulaner sind tot, die Insel wird "irgendwo in der Zeit" ausgelöscht und damit die vielen Fans nicht so enttäuscht sind, bleibt es einfach offen, ob es nun funktioniert hat oder nicht, wenn ja warum, ob es eine andere Realität gibt und dort alles "supi" ist. Ein Ende der Richtung könnte ich mir durchaus vorstellen.


naja... das wag ich doch stark zu bezweifeln....
Die flash sideways – das Ende von Lost? 23.02.2010, 12:30~Jana~
Zitat:
Original von Baltus
Oder anders herum gesagt: Die Course correction hätte dann vielleicht eher in den bisherigen Staffeln gegriffen, denn der unbeeinflusste Kurs dürfte dann doch der sein, den wir in den FS sehen.

Würde ich dann auch so sehen.
Das Leben schreitet so vorran und irgendwo wird dank Jacob/Nemesis ein "neuer Zweig" aufgemacht... hatte Daniel nicht auch mal das Beispiel mit dem "genügend großen Stein" gebracht? Und irgendwann passiert etwas, wo sich der neue Zweig quasi verabschiedet.

Was mich daran stört ist: Warum sollten Nemesis und Jacob sowas tun?
Und: Warum sagt dann Juliette "it worked"?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 28.02.2010, 19:27Baltus
Zitat:
Original von max manny Es könnte aber auch so sein, dass die zweite Realität nichts mit der ersten zu tun hat.

So könnte es sein, aber irgendwie wäre das doch ziemlich doof, oder?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 28.02.2010, 20:22Ric
in den Sideways hat sich das Leben der Losties ja radikal verändert

Jack's Blinddarm wurde ihm schon im Kindesalter entfernt, er hat einen Sohn ...
Locke kam durch einen anderen Grund in den Rollstuhl
Hurley hat zwar im Lotto gewonnen, hat aber Glück mit den Zahlen
Kate hat jemand anderen getötet
usw.

wie die Produzenten die beiden Zeitlinien zusammenführen wollen möchte ich wirklich gerne wissen

:(

glaube noch immer dass sich die Zuschauer am Ende für eine Zeitlinie entscheiden sollen ;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 28.02.2010, 20:29Man in Black
Ich weiß nicht ob man diese Info, die ich von Wiki hab, als Spoiler ansehen muss, aber ich habs mal vorsichtshalber in Tags gesetzt. Es beschreibt nicht wie das mit den Zeitlinien gelöst wird aber die Grundfrage ob die Zeitlinien verbunden werden:

SPOILERTAG ENTFERNT

- Editiert von mercy am 01.03.2010, 01:10 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 28.02.2010, 21:11gonrhade
ah jetzt weiss ich es :D

wenn es so ist beginnt es ab wo der hatch explodiert und der himmel lila leuchtet.
da muss wohl etwas passieren das wäre die einzige möglichkeit wo man verschmelzen könnte.
da alle losties sich da die ohren und augen zuhielten.

die frage ist nur was in der sf ebene passiert.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 01.03.2010, 00:27Porter
Zitat:
Original von gonrhade
ah jetzt weiss ich es :D

wenn es so ist beginnt es ab wo der hatch explodiert und der himmel lila leuchtet.
da muss wohl etwas passieren das wäre die einzige möglichkeit wo man verschmelzen könnte.
da alle losties sich da die ohren und augen zuhielten.

die frage ist nur was in der sf ebene passiert.
Mir entzieht sich da jetzt der Zusammenhang, zwischen der Verschmelzung zweier Zeitlinien und der Notwendigkeit des Zuhaltens von Augen und Ohren... :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 11.03.2010, 17:49JackSawyer
die viele welten theorie, in der am ende die eine welt aufgelöst wird und das bewusstsein der protagonisten in ihr anderes ich aus den fs´s übergeht wäre ganz schlau, da dann alle von der insel wären und trotzdem alle erinnerungen ihrer gemeinsamen vergangenheit auf der inse hätten..

allerdings denke ich evt. wird die welt der fs´s untergehen, damit wir sehen, dass die candidates auf die insel crashen mussten um die welt zu retten und die valenzetti gleichunf zu ändern
Die flash sideways – das Ende von Lost? 11.03.2010, 20:01Boxman
Zitat:
Original von JackSawyer
allerdings denke ich evt. wird die welt der fs´s untergehen, damit wir sehen, dass die candidates auf die insel crashen mussten um die welt zu retten und die valenzetti gleichunf zu ändern

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Insel-Welt" durch den Kampf völlig zerstört wird und der FS Handlunsstrang übrig bleibt. :dunno:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 11.03.2010, 22:05House
Ich bin ja mittlereile stark für Multi-FS im Serienfinale. Ich würde sogar 5€ darauf verwetten. Vielleicht auch 10. ^^ Und da wird dann bestimmt irgendeine Verbindung zwischen den zwei Universen hergestellt oder so.

Und ich könnte mir nunmehr auch durchaus vorstellen, dass die letzte Szene von Lost ein FS sein wird.

(!)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 11.03.2010, 23:38Mourpheus
Zitat:
Original von House
Ich bin ja mittlereile stark für Multi-FS im Serienfinale. Ich würde sogar 5€ darauf verwetten. Vielleicht auch 10. ^^ Und da wird dann bestimmt irgendeine Verbindung zwischen den zwei Universen hergestellt oder so.


Wenn es so weiter geht, befürchte ich das auch. Auf der Insel sind dann alle gestorben, OK. zwei bleiben vieleicht als "Ersatz" und die FS sind dann die "bittersüße" Pille für den Zuschauer, wie sich dann das Leben nach dem "Showdown" für die Losties entwickelt.

Was mich positiv stimmt, ist das wir Fs´s von Jack und Locke gesehen haben. Da ich ja immernoch an einen finalen "Showdown" dieser Charaktere Glaube (wie auch immer), hoffe ich das die Fs´s mit unserer Realität irgendwie verschmelzen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 13.03.2010, 22:41Sionna
Ich schaue mir gerade die Folgen nochmals an und habe mir überlegt, ob die FS die Realität wiederspiegeln, die MIB seinen Rekruten offerierte bzw. anbieten könnte

Claire hat ihr Baby
Sayid Nadja
Locke Helen bzw. versteht sich mit seinm Vater
Hurley ist glücklich mit seinen Zahlen

Bei Sayid haben wir das Angebot gesehen, in gewisser Art und Weise hat es für Sayid auch funktioniert, Nadja lebt, ist aber mit seinem Bruder verheiratet. Vielleicht ist das das "Beste", was MIB ermöglichen kann.
Ich bin gespannt, ob er z.B. Sawyer das Überleben von Juliet anbietet.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 13.03.2010, 23:03Ric
@ Sionna: wirklich ne sehr gute Therorie

vielleicht spielen die FS ja quasi nach der letzten Inselszene und die letzte Szenen von LOST (wie House schon sagt) ist eine aus den FS ...

bin echt schon gespannt was es jetzt genau mit den FS auf sich hat ;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 14.03.2010, 00:46Sionna
Wobei mir bei der letzten Folge 6.07 aufgefallen ist, dass MIB bei Ben u.U. das falsche Angebot gemacht hat.
Er bietet ihm das Kommando über die Insel an, nicht Alex. Sollte er hier einen Fehler gemacht haben?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 14.03.2010, 10:56Fallout
Zitat:
Original von Sionna
Wobei mir bei der letzten Folge 6.07 aufgefallen ist, dass MIB bei Ben u.U. das falsche Angebot gemacht hat.
Er bietet ihm das Kommando über die Insel an, nicht Alex. Sollte er hier einen Fehler gemacht haben?


Ben ist halt undurchschaubar... selbst Jacob und MiB scheitern an ihm :D
Die flash sideways – das Ende von Lost? 14.03.2010, 11:16yxl
Zitat:
Original von Sionna
Ich schaue mir gerade die Folgen nochmals an und habe mir überlegt, ob die FS die Realität wiederspiegeln, die MIB seinen Rekruten offerierte bzw. anbieten könnte

Claire hat ihr Baby
Sayid Nadja
Locke Helen bzw. versteht sich mit seinm Vater
Hurley ist glücklich mit seinen Zahlen

Bei Sayid haben wir das Angebot gesehen, in gewisser Art und Weise hat es für Sayid auch funktioniert, Nadja lebt, ist aber mit seinem Bruder verheiratet. Vielleicht ist das das "Beste", was MIB ermöglichen kann.
Ich bin gespannt, ob er z.B. Sawyer das Überleben von Juliet anbietet.



So ähnlich denke ich mir das auch:

Da die 1. Realität, so wie wir sie kennen, ja durch und durch von Jacob manipuliert wurde, müsste MIB dazu "nur" diese Handlungen von Jacob nachträglich mittels Zeitmanipulation verhindern und so entstehen/entstanden unsere FSs.

Jetzt müssen unsere Losties nur noch irgendwie ein Bewusstsein von der Existez der jeweiligen ALT erhalten. Es ist sonst irgendwie Sinnlos wenn "unsere" Losties nie davon erfahren, daß und wie MIB seine Versprechen einlöst.

THEORIE:

Dieses Merging könnte im Finale so aussehen, daß diejenigen, die die Insel mit MIB verlassen, WOOOSH, sich plötzlich in den FS-Charakteren befinden. Daß heisst, genauso wie Desmond eines Morgens aufwacht und eine veränderte Insel-"Erinnerung" hat, so wachen am Ende die FS-Losties auf und haben zusätzlich zu FS-Erinnerung auch noch Insel-Erinnerungen und können so Ihr FS-Leben besser wertschätzen.

Das Verlassen der Insel geschieht dann nicht einfach per U-Boot sondern ist irgendwie mit einem großen weissen Flash verbunden (Donkey-Wheel??? o.ä.).



Unter diesem Aspekt sind die FS ABSOLUT nicht Sinnlos und in keiner Weise einfach "war-wäre-wenn" (!) sondern ein 100% vollwertiger Bestandteil der Story.

Die FS-Welt ist eigentlich die "normale" Welt und die ganzen LOST-Geschichten spielten in einer verrückten, von Jacob erzeugten, alternativen Realität.

Die flash sideways sind nicht das Ende von Lost, sondern das Ende von Lost findet in den flash sideways statt. Wer auch immer zu Schluß auf der Insel verbleibt (stirbt evtl. in FS), muss halt für laaange Zeit Jacobs und MIBs Nachfolge antreten; dazu verdammt das Schwarz-Weiss-Spiel zu spielen... LOST in ALT.





- Editiert von yxl am 14.03.2010, 12:01 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 15.03.2010, 17:04blackbox
Ich poste mal hier eine Frage und drüben im offenen-Frage-Thread:

Warum bekommen die Menschen in der Nicht-Absturz-Welt, was ihnen der Mann in Schwarz in der Gegenwart auf der Insel verspricht (Nadia lebt, Claire hat Aaron)???
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.03.2010, 19:31Baltus
Zitat:
Original von yxl Unter diesem Aspekt sind die FS ABSOLUT nicht Sinnlos und in keiner Weise einfach "war-wäre-wenn" (!) sondern ein 100% vollwertiger Bestandteil der Story.

Genau!
Zitat:
Die FS-Welt ist eigentlich die "normale" Welt und die ganzen LOST-Geschichten spielten in einer verrückten, von Jacob erzeugten, alternativen Realität.

Jawohl!!
Zitat:
Die flash sideways sind nicht das Ende von Lost, sondern das Ende von Lost findet in den flash sideways statt.

Hier sehe ich den Unterschied nicht, zumindest nicht zu meiner Theorie im Eröffnungsbeitrag.
Zitat:
LOST in ALT.

Das verstehe ich einfach nicht.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.03.2010, 20:25dark_spidey
Also ich finde die Theorie echt super. Seit ich sie das erste Mal gelesen hab, hab ich ständig dieses Bild in meinem Kopf, wie in den FS plötzlich in L.A. jemand nach oben schaut, auf die Hügel, eine Frua beginnt zu schreien, dann schwenkt die Kamera zu den Hügeln und man sieht wie ein riesiger schwarzer Nebel über die Hügel kommt und auf die Stadt zurast, sich über sie legt und alles in Dunkel hüllt. So ähnlich wie wenn heiße Aschewolken einen Vulkan herunterrasen.

:)

Aber sowas wird in LOST denke ich nie zu sehen sein.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.03.2010, 20:48max manny
Zitat:
Original von blackbox
Warum bekommen die Menschen in der Nicht-Absturz-Welt, was ihnen der Mann in Schwarz in der Gegenwart auf der Insel verspricht (Nadia lebt, Claire hat Aaron)???

Wenn das tatsächlich so ist und für alle gilt, dann ist das ein ziemlich guter Ansatz! Juliet sagte ja, dass es funktioniert hat mit der Bombe, MiB würde also auch nicht lügen, selbst wenn er alle umbringt. Was MiB aber genau vorhätte, ist noch offen. Vielleicht hat MiB ja auch einen Spiegel wie im Leuchtturm, an dem er den Losties am Ende die alternative Welt noch freundlicherweise zeigt, bevor er alle abschlachtet

Edit: Habe im anderen Thread zur Idee etwas geschrieben. Vielleicht sollte man das da weiterverfolgen...

- Editiert von max manny am 20.03.2010, 20:55 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 02.04.2010, 20:56gonrhade
also ich denke wirklich das es im finale eben dazu kommt das die charaktere von somkey oder jacob lediglich nur sehen wie ihr leben ohne den absturz , bzw nach 1977 verläuft /wird/ oder ist.
den wir sehen ja das es einigen charakteren gut geht, andern normal , schlecht geht.
es ist auch aufällig das bisher frank, ibana, richard noch nicht vorgekommen sind.
auffällig ist aber das einige charakter, wie frogut, rose, artz, bernard , ethan da waren.
an die nur noch erinnerungen blieben.
in den fs würde ich sogar sagen das diese neben figuren charakter bezogen sind.
quasi so was wie die letzte selbst erkenntnis der charaktere bevor sie entscheiden was sie tuen wollen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 02.04.2010, 22:44titus
Also Desmonds auftretten könnte diese Theorie gefährden...
später dazu mehr.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 07.04.2010, 22:05Baltus
Tja... das war dann wohl nichts!

Und ich hatte mich so daruf gefreut zu schreiben:
ICH HABE ES GEWUSST!!!
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 14.04.2010, 21:30Baltus
Also nach 6.12 glaube ich es nun doch wieder:

Die FS sind das Ende von Lost.

Allerdings stehen sie nicht für sich alleine, sondern integrieren die Erfahrungen und Erinnerungen, die die Charaktere auf der Insel machten. Mal schauen, ob ich nächste Woche der Theorie wieder abschwöre.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 15.04.2010, 11:14Moe
ich sehe es langsam auch als ende. desmond versucht nun die charaktere an ihre vergangenen erfahrungen zu erinnern. quasi als happy end ;)
aber wahrscheinlich ists nächste woche wieder ganz anders :D
Die flash sideways – das Ende von Lost? 27.04.2010, 14:24titus
Hier vielleicht ein Clue der die Theorie ein wenig bestätigt.

In der letzen Episode wird Jack durch die Luft gebombt,
hier mal ein Bild seiner Verletzung:




Wenn die Flash Sideways tatsächlich direkt nach der normalen Zeitlinie beginnen,
dann Erklärt sich dieses Bild von selber:



Jack findet am Anfang der FS eine Wunde am Hals, vielleicht ein Indiz das die FS nach dem Ende der normalen Zeitlinie weitergehen.





- Editiert von titus am 27.04.2010, 14:29 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 27.04.2010, 14:44Ric
gut erkannt Titus! mal schaun ob die Wunde aus 6x13 bleibt ;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 28.04.2010, 19:03Baltus
Mensch titus,
interessante Beobachtung. Vielen Dank!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 15:58derBlake
Hallo @ all,

nachdem ich mir gerade nochmal schnell die ersten 4 Staffeln reingetan habe :D hier noch ein kleiner Nachtag zur Beobachtung von Titus:

In einem FS stand Jack vor dem Spiegel und hat sich über seine Blinddarm-Narbe gewundert- hat dann sogar noch seine Mum gefragt wann er den rausbekommen hat... (war ja das Werk von Juliet in der 2. Staffel oder?)

Spricht auch für einen Übertrag der Insel- zur FS Realität!

Vielleicht treffen sich alle nach dem finalen Bang auf der Insel bei Hurley auf ein Eimerchen Wings und diskutieren das Erlebte...

Grüssle ein Neu-Lostie
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 16:08Dang3r81
Zitat:
Original von derBlake
Hallo @ all,

nachdem ich mir gerade nochmal schnell die ersten 4 Staffeln reingetan habe :D hier noch ein kleiner Nachtag zur Beobachtung von Titus:

In einem FS stand Jack vor dem Spiegel und hat sich über seine Blinddarm-Narbe gewundert- hat dann sogar noch seine Mum gefragt wann er den rausbekommen hat... (war ja das Werk von Juliet in der 2. Staffel oder?)

Spricht auch für einen Übertrag der Insel- zur FS Realität!

Vielleicht treffen sich alle nach dem finalen Bang auf der Insel bei Hurley auf ein Eimerchen Wings und diskutieren das Erlebte...

Grüssle ein Neu-Lostie


Hallo Neu Lostie :)

Ich glaube dir fehlen noch die ersten beiden Staffeln ;) Es sind ingesamt 6 und wenn du das Werk von Juliet als 2. Staffel bezeichnest dann hast du Staffel 1 und 2 übersprungen. Das Werk von Juliet war Staffel 4.

Also nochmal Staffel 1 und 2 schauen :)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 16:17dreiundZwanzig
Zitat:
Original von derBlake
Hallo @ all,

nachdem ich mir gerade nochmal schnell die ersten 4 Staffeln reingetan habe :D hier noch ein kleiner Nachtag zur Beobachtung von Titus:

In einem FS stand Jack vor dem Spiegel und hat sich über seine Blinddarm-Narbe gewundert- hat dann sogar noch seine Mum gefragt wann er den rausbekommen hat... (war ja das Werk von Juliet in der 2. Staffel oder?)

Spricht auch für einen Übertrag der Insel- zur FS Realität!

Vielleicht treffen sich alle nach dem finalen Bang auf der Insel bei Hurley auf ein Eimerchen Wings und diskutieren das Erlebte...

Grüssle ein Neu-Lostie


Und seine Mutter hat gesagt, dass man den Blinddarm schon entfernt hat, als Jack noch ein Kind war...
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 16:20derBlake
@ Dang3r81:bei 4 Folgen pro Abend kommt man schon mal durcheinander :D
(hab gerade 1-4 durch- bei 5 ist die Erinnerung noch recht frisch)

- Editiert von derBlake am 03.05.2010, 17:09 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 16:54chico_loco
Ich finde ja schon, dass es sich langsam abzeichnet...

Desmonds Sohn Charlie wird dann womöglich noch ganz nach dem Schicksal auch in der AR geboren.

Schlussendlich haben wir das happy end für (fast) alle.

- Ben ist zu einem guten Menschen geworden.
- Locke kann dank Jack wieder laufen und ist mit Helen verheiratet.
- Jack hat seinen Vater Komplex überwunden und macht es bei seinem Sohn besser.
- Desmond kommt wieder mit Penny zusammen.
- Desmond wird von Widmore anerkannt.
- Jin und Sun sind gemeinsam untergetaucht in den USA und in Sicherheit von ihrem Vater.
- Sawyer hat auch etwas besseres aus seinem Leben gemacht.
- Kate ist scheinbar unschuldig.
- Hurley wird vom Glück nur so verfolgt.

Die real bad guys wie Keamy und co. sterben.

Eigentlich macht da nur Sayid eine Ausnahme.

Einzig was mich da jetzt dran zweifeln lässt. Die Macher haben ja schon eine Art Cliffhanger Ende angekündigt.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 18:30pgdNorz
Zitat:

Einzig was mich da jetzt dran zweifeln lässt. Die Macher haben ja schon eine Art Cliffhanger Ende angekündigt.


Sorry, schon wieder etwas, was die Autoren niemals so gesagt haben. Habe ja keine Ahnung, ob Leute solche Ankündigungen als Spoiler ansehen, deshalb werde ich diese Behauptung auch jetzt mal nicht richtig stellen. Was ich damit sagen will: Von einem Cliffhanger zum Serien-Ende hat zumindest niemand je etwas gesagt...

NORZ!!!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 19:09chico_loco
Zitat:

"We're going to be as definitive as we can be and say this is our ending, but there's no way to end the show where the fans aren't going to say, 'What did they mean by this?' Which is why we're not going to explain it."


Wenn das nicht auf eine Art Cliffhanger hinweisst, dann weiss ich auch nicht. :rolleyes:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 19:13Jack23
Freie Interpretationsmöglichkeiten ist aber etwas anderes als ein cliffhanger.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 21:00Esau
ZUmindest hängt irgendwas! :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 03.05.2010, 23:55hellboy78
Kann sich noch jemand an das Ende von Men in Black erinnern, wo die große Aliens mit den Galaxien murmeln. Ich denke so irgendwie wir das Ende ausgehen.

Meiner Meinung nach wird in den sideways die Story erzählt, wie es gewesen wäre, wenn Jakob den Kontakt zu den Losties nie aufgenommen hätte.

Aber ich bin nach jeder Folge immer noch verwirrter.

Noch Lost gibt es nichts mehr im TV zu gucken. Das fallen wir alle in ein tiefes Loch.

;) ;)

Mario
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 09:12gonrhade
die frage ist was ist dann mit jacobs nachfolge wenn alle so glücklich in den fs leben.
das einzige was auffällt ist das dort auch nicht alles positiv ist/war und erst sich erst nun positiv endet.

wobei hier irgend wie die kurskorektur fehlt (!) , wir erinnern uns z.b an bens krebs den soll ihn ja die insel angehext haben, aber nun wissen wir das es vielleicht auch mib/jacob waren, oder wenn die insel überallen steht .
aber normalerweise müsste er in der fs welt auch krebs bekommen, rose/bernard hat ihn ja wohl auch noch.


die war tot unglücklich in den fb, gerade da ist wohl die lösung versteckt denn ich denke nicht das die noch einen grossen auftritt haben. da die nicht gesprungen sind und wohl gestorben sind in den 30 jahren.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 10:53smart
hat jemand gestern flashforward gesehen??

dort wurde ja auch die theorie mit den parallel universen angesprochen....und wie es wie wo was wäre wenn was wie wo passiert wäre...

eventuell ist es einfach eine simple alternative zu dem ganzen uns gezeigtem realen leben, was vielleicht gar nicht das reale leben ist...
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 12:56T4Wizzel
Zitat:
Original von gonrhade
die frage ist was ist dann mit jacobs nachfolge wenn alle so glücklich in den fs leben.
das einzige was auffällt ist das dort auch nicht alles positiv ist/war und erst sich erst nun positiv endet.

wobei hier irgend wie die kurskorektur fehlt (!) , wir erinnern uns z.b an bens krebs den soll ihn ja die insel angehext haben, aber nun wissen wir das es vielleicht auch mib/jacob waren, oder wenn die insel überallen steht .
aber normalerweise müsste er in der fs welt auch krebs bekommen, rose/bernard hat ihn ja wohl auch noch.


die war tot unglücklich in den fb, gerade da ist wohl die lösung versteckt denn ich denke nicht das die noch einen grossen auftritt haben. da die nicht gesprungen sind und wohl gestorben sind in den 30 jahren.



rose hatte ihren krebs ja VOR der insel und wurde AUF ihr geheilt...
und ben hat den krebs ja erst AUF der Insel bekommen... es fehlt halt einfach die Insel bezüglich der course correction:P

auf der anderen seite war ja charlie auch "supposed to die" und letzlich, zumindest bis jetzt kam da nix mehr bezüglich seinem tot... im gegenteil er scheint sehr viel glück zu haben in den fs(straßenüberwuerung/ tauchgang mit auto)

glaubt jemand er wird noch sterben in den fs, oder fehlt da auch der insel einfluss!?

Zitat:

hat jemand gestern flashforward gesehen??

dort wurde ja auch die theorie mit den parallel universen angesprochen....und wie es wie wo was wäre wenn was wie wo passiert wäre...

eventuell ist es einfach eine simple alternative zu dem ganzen uns gezeigtem realen leben, was vielleicht gar nicht das reale leben ist...


naja "realität" ist immer so ne sache!^^
und ich hab zwar flash forward noch nicht gesehen( was ich aber nach lost noch machen werde)
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt^^
laut der quantenphysik ist das ja auch so, woran ich auch fest glaube!:P

ud ich denke in lost wird das genauso sein, mit dem unterschied (was in der quantenphysik auch eine theorie ist) dass man beliebig zwischen den "welten" springen kann und damit seine realität so beeinflussen kann wie man will;)

love is all you need!^^
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 17:18Baltus
extremly offtopic:
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so

Die Möglichkeit wird diskutiert, mehr nicht. Das ist unglaublich weit entfernt von "das ist ja auch so".
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 17:28titus
Zitat:
Original von Baltus
extremly offtopic:
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so

Die Möglichkeit wird diskutiert, mehr nicht. Das ist unglaublich weit entfernt von "das ist ja auch so".


Hier muss man differenzieren. Ich bin zwar kein Fachmann aber was eben sehr wahrscheinlich ist, das wir in einem Multiversum leben. Dieses Megageile Video gibt ein Beispiel wie diese Multiversen aussehen ( ca 2:23 zu sehen)




Das andere was jetzt hier bei Lost sein könnte ist das es eine Paralellwelt ist,
soll heissen wir haben es hier mit einer anderen Dimension zu tun die sehr ähnlich ist, aber kein Multiversum.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 18:31T4Wizzel
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Baltus
extremly offtopic:
Zitat:
Original von T4Wizzel
aber die angesprochene "theorie" mit den paralleluniversen ist ja gar nicht so abstrakt
laut der quantenphysik ist das ja auch so

Die Möglichkeit wird diskutiert, mehr nicht. Das ist unglaublich weit entfernt von "das ist ja auch so".


Hier muss man differenzieren. Ich bin zwar kein Fachmann aber was eben sehr wahrscheinlich ist, das wir in einem Multiversum leben. Dieses Megageile Video gibt ein Beispiel wie diese Multiversen aussehen ( ca 2:23 zu sehen)




Das andere was jetzt hier bei Lost sein könnte ist das es eine Paralellwelt ist,
soll heissen wir haben es hier mit einer anderen Dimension zu tun die sehr ähnlich ist, aber kein Multiversum.


@baltus

jo leider echt etwas off topic - wobei die diskussion sehr intressant sein könnte!^^
deswegen fasse ich mich kurz...

ja, es ist noch "nur" eine möglichkeit, die noch nicht bewiesen wurde... ich bin natürlich auch kein fachmann aber wie titus schon sagt ist es eine sehr sehr wahrscheinliche möglichkeit, die viele vorgänge im universum und die unendlichkeit dessen besser vorstellbar bzw erklärbar machen würde!
unsere ganze wissenschaft basiert ja sowieso nur auf modellen und halbwahrheiten;)

ich denke dass es so ist, kann ich aber natürlich nicht beweisen genauso wenig wie du das gegenteil... da fehlen uns einfach unendlich viele informationen;)

aber da mich dieses thema wirklich fasziniert würde es mich freuen wenn hier irgendwo ein extra thread( im bezug auf Lost natürlich^^) auftauchen würde in dem man sich weiter darüber unterhalten könnte! :-)

(übrigens echt nen super video titus (!) )

alleine schon die tatsache dass am ende der serie viel raum für spekulationen und interpretationen bleiben soll, denke ich dass es früher oder später eben auf solche diskussionen bzw threads hinauslaufen wird;)
also warum nicht jetzt schon damit anfangen!? :D


ich habe so langsam echt ne gute theorie im kopf mit der man viele "ungereimtheiten" in Lost erklären könnte... aber ich warte jetzt erstmal noch die nächsten folgen ab und poste diese vielleicht vor dem finale, bis ich mir noch sicherer bin!^^ späterstens aber dannach;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 20:03Baltus
offtopic hin offtopic her,
da ich der Schöpfer dieses Threads bin :god: kann ich mir hier ja vielleicht ein paar Freiheiten erlauben ;-)

Zitat:
Original von titus
Ich bin zwar kein Fachmann aber was eben sehr wahrscheinlich ist, das wir in einem Multiversum leben.


Zitat:
Original von T4Wizzel
... ich bin natürlich auch kein fachmann aber wie titus schon sagt ist es eine sehr sehr wahrscheinliche möglichkeit


Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?
M.E. sind alle drei keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern (zumindest zurzeit) reine Glaubensfragen.

Wenngleich es mir als nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dass wir in einem von Gott erschaffenen multiversalen Simulation existieren. :O

P.S.: Lass uns mal nicht bis nach dem Finale warten mit deiner Theorie. Du hast mich neugierig gemacht.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 20:49gonrhade
es ist fact das jedes positive teilchen ein negativ teilchen hat.
die frage noch multig oder spiegeluniversen(schaut mal diverse star trek folgen) ist von cheasy bis zu was hier oder dort passiert hat einfluss in der gegenseite.

das was in den fs passiert kann das durch aus sein, da in der fs ja 108 tage insel aufendhat sind bis beide verschmelzen, wenn es stimmt.
was aber nicht erklärt was mit der persöhnlichkeit passiert.


es wäre wirlich merkwürdig wenn die insel gedanken freigeschaltet werden , was aber nicht den veränderten verlauf erklärt.


z.b miles hat doch keine ahnung von polizei arbeit bzw von geister jagt.
was soll der fs miles damit oder mit erinnerungen an zei leben..
fakt ist die fs welt ist berreinigt.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 04.05.2010, 21:43titus
Zitat:
Original von Baltus
Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Jesus hatte Judas beauftragt, ihn zu verraten. Es war alles ein ausgefeilter Plan.
Nach römischer Sitte wurde Jesus viel zu früh vom Kreuz genommen.
Und das nur weil Pilatus sehr bestechlich war. Danach wurde er von einer Sippe gesundgepflegt zu denen Jesus kontakt hatte. Schliesslich ist er nach Indien :-)
Hat zwar nix mim Thema zu tun aber ;)


- Editiert von titus am 04.05.2010, 21:44 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 00:31chico_loco
@Titus:
Woher hast du das denn her? Hast du nen link oder sowas. Würd mich interessieren. :-)

Zitat:
Original von T4Wizzel
ich habe so langsam echt ne gute theorie im kopf mit der man viele "ungereimtheiten" in Lost erklären könnte... aber ich warte jetzt erstmal noch die nächsten folgen ab und poste diese vielleicht vor dem finale, bis ich mir noch sicherer bin! [^^] späterstens aber dannach [;)]

Come on bitte! Lass uns daran teilhaben!

Zitat:
Original von Baltus
Wenngleich es mir als nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dass wir in einem von Gott erschaffenen multiversalen Simulation existieren. [:O]

:ugly:
Ein Haufen parasitartiger, dummer Tiere sind wir. Nichts weiter...
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 01:55titus
Zitat:
Original von chico_loco
@Titus:
Woher hast du das denn her? Hast du nen link oder sowas. Würd mich interessieren. :-)



Ich hab nen grossen Teil aus einer Sendung die auf Youtube hochgeladen wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=yJpBXpztw2o

Passiert zwar nicht viel Aktion aber die zwei kennen sich ziemlich aus und diskutieren eben über das Judasevangelium und wie es wirklich gewesen sein könnte.
Ansonsten halt die Wikilinks:

http://de.wikipedia.org/wiki/Judasevangelium

Das hab ich mir auch vor kurzem reingezogen hat das gleiche Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=pXzLCClJDfM
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 15:55T4Wizzel
@baltus + chico loco

ok, überredet ich schau, dass ich meine theorie möglichst bald posten werde, jedoch bin ich zur zeit im abi-stress und hab es noch nicht einmal geschafft die aktuelle folge zu sehen!^^
ich weiß noch nicht, ob ihr noch irgendwas in den weg kommt, da sie wirklich sehr spekulativ ist! :P
deswegen wollte ich irgendwie noch mindestens bis 6x15 warten....

jedoch ist mein konstrukt bis jetzt in sich logisch, auch wenn ein wenig "abgefahren", aber das passt ja zu lost :grrr: ich muss sie halt noch etwas ausarbeiten und abtippen und in eine schöne übersichtliche und verständliche form bringen!^^

- Editiert von mercy am 05.05.2010, 15:57 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 17:22Shao
Zitat:
Original von Shao
[quote]Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?


Also wenn wir das rein wissenschaftlichen betrachten, beträgt die Wahrscheinlichkeit jeweils bei jeder Frage immer 50%.
Es gibt nur Ja oder Nein.

Glaubenstechnisch muss es jeder selbst entscheiden. Aber was bringt es zu sagen: Ich glaube ...
Letztendlich kann man es nicht beweisen. Da bleibe ich lieber bei: Ein Multiuniversum besteht zu 50% Wahrscheinlichkeit.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 18:12T4Wizzel
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Shao
[quote]Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?


Also wenn wir das rein wissenschaftlichen betrachten, beträgt die Wahrscheinlichkeit jeweils bei jeder Frage immer 50%.
Es gibt nur Ja oder Nein.

Glaubenstechnisch muss es jeder selbst entscheiden. Aber was bringt es zu sagen: Ich glaube ...
Letztendlich kann man es nicht beweisen. Da bleibe ich lieber bei: Ein Multiuniversum besteht zu 50% Wahrscheinlichkeit.



ja natürlich beträgt es vom heutigen stand der wissenschaft gerade einmal 50% aus... jedoch ist allgemein zu beobachten dass unsere wissenschaftlichen modelle die welt zu beschreiben und zu erklären, langsam an ihre grenzen stößt...

es war doch bis jetzt immer so... ein wissenschaftliches-modell wird verwendet und auf grund deren regel können bestimmte phänomene erklärt werden, nur mit der zeit sammeln sich einige "unerklärbaren" dinge... wenn dann bei diesen dingen wieder ein schema erkennbar wird, wird das wissenschaftliche modell wieder angepasst/erweitert/neu aufgesetzt... so dass es letztlich wieder vorläufig passt... die REALITÄT zu beschreiben bzw gar wahrzunehmen wird wahrscheinlich unmöglich bleiben;)

und die sache mit dem glauben ist auch sowas;)
natürlich würde man erstmal annehmen, als wissenschaftlich denkender bzw so erzogener und aufgewachsener mensch, dass glauben nicht wissen bedeutet:D

jedoch sollte man das wort "glaube" nicht mit dem religiösen glauben verwechseln;)

der glaube eines menschen bzw sein ganzes bewusstsein ist ein sehr intressantes thema, über das ich mich schon sehr viel informiert habe!

ich will vorerst nicht weiter darauf eingehen, da es 1. den umfang sprengen würde und 2. es auch ein teil meiner äußerst umfangreichen theorie werden würde/könnte;)


jedenfalls ist es zB ganz abstrakt, wissenschaftlich gesehen statistisch bewiesen, dass zB wesentlich mehr menschen am "tödlichen lungenkrebs durchs rauchen" gestorben sind, seit es gut sichtbar auf die schachteln gedruckt wurde... :ugly:
denkt mal drüber nach, ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will!?^^
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 22:52Baltus
@ titus
Also diese Jesus Verschwörungstheorien sind Galileo Mystery Niveau. Aus geschichtswissenschaftlicher Perspektive absolut lachhaft. Alle schriftlichen Zeugnisse über die Ereignisse sind lange, lange nach den Ereignissen verfasst worden und beinhalten kein "historisches Wissen", sondern extrem religiös gedeutete und damit umgedeutete Geschichte. Erich van Däniken ist auch ein Anhänger dieser Spinnereien und wer brauch da noch weitere Argumente ...

@ shao
Deine Schlussfolgerung ist nicht zulässig und schon gar nicht wissenschaftlich. Wenn du ein Los ziehst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du verlierst oder du gewinnst. Das bedeutet keinesfalls, dass die Chancen 50 zu 50 stehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt davon ab, in welchem Verhältnis Nieten und Siegerlose zueinander stehen. Wenn man weiß, dass auf 1000 Nieten ein Gewinnerlos kommt, dann stehen die Chancen 1000 zu 1. Das Problem mit dem Multiversum ist, dass wir nicht mal den blassesten Schimmer haben, wie die Chancen stehen, dass wir in einem existieren. Der Begriff Wahrscheinlichkeit macht in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn.

@ T4Wizzel
Glauben, Wissen und ihre jeweiligen Grenzen, das menschliche Bewusstsein und seine Erkenntnismöglichkeiten ... diese Themen haben mich auch viel in meinem Leben beschäftigt. Wenn du eine Theorie hast, die damit zutun hat, wirst du mindestens einen aufmerksamen Leser haben.
Aber, Dude, erstma Abi machen ;-).
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:11Shao
Zitat:
Original von Baltus
@ shao
Deine Schlussfolgerung ist nicht zulässig und schon gar nicht wissenschaftlich. Wenn du ein Los ziehst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du verlierst oder du gewinnst. Das bedeutet keinesfalls, dass die Chancen 50 zu 50 stehen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt davon ab, in welchem Verhältnis Nieten und Siegerlose zueinander stehen. Wenn man weiß, dass auf 1000 Nieten ein Gewinnerlos kommt, dann stehen die Chancen 1000 zu 1. Das Problem mit dem Multiversum ist, dass wir nicht mal den blassesten Schimmer haben, wie die Chancen stehen, dass wir in einem existieren. Der Begriff Wahrscheinlichkeit macht in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn.


Gerade weil wir keine Ahnung haben beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%.
Es kann nur Ja oder Nein geben. Die Wahrscheinlichkeit von 50% verfällt erst, wenn die ersten "wirklichen" Theorien auf Fakten aufgebaut werden (Dein Beispiel mit 1000 zu 1).
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:36Baltus
Zitat:
Original von Shao
Gerade weil wir keine Ahnung haben beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%.
Es kann nur Ja oder Nein geben. Die Wahrscheinlichkeit von 50% verfällt erst, wenn die ersten "wirklichen" Theorien auf Fakten aufgebaut werden (Dein Beispiel mit 1000 zu 1).

Wie du meinst, aber dann gibt es auch mit 50%iger Wahrscheinlichkeit einen Gott inklusive Himmel und Hölle,
unser Universum ist mit 50%iger Wahrscheinlichkeit Bestandteil einer riesigen Murmel, mit der ein Außerirdischer spielt
und wir leben mit 50%iger Wahrscheinlichkeit in einer Matrix, die ein pubertierender Jüngling aus reiner Bosheit programmiert hat
u.s.w., u.s.w. ...
Finde ich diese Schlussfolgerungen beruhigend oder beunruhigend???
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:37Esau
Dann ist ja alles zu 50% möglich? :D
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:41Shao
Ob wir das auf ernste Themen oder Albernheiten beziehen ist natürlich dann uns überlassen.
Das mit Gott ist ein gutes Beispiel. Es wird niemals die Existenz Gottes bewiesen werden können
und genauso kann es niemals einen Gegenbeweis geben.

Nur mal angenommen: Wir können physikalisch zu 99,9% beweisen, dass es keinen Gott gibt. Die
wirklichen Gläubigen würden sagen: Gott prüft uns.

Angenommen: Es gibt wirklich einen Gott, der sich uns Offenbart. Dann kommen die wirklichen Atheisten
und sagen, dies sei nur ein Trick, Manipulation etc.

Da beides wahrscheinlich niemals eintreffen wird, müssen wir bei 50% bleiben.

Woran man nun selber glaubt, ist jedem natürlich selbst überlassen. Ich glaube nicht an Gott, bin überzeugter
Atheist, aber ich bin schlau genug um zu wissen, dass ich mich irren könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist immer vorhanden.


Zitat:
Original von Esau
Dann ist ja alles zu 50% möglich? :D


Nur das, was wir überhaupt nicht wissen. Wir können nur Schlüsse ziehen: Ja oder Nein.

Wir können auch nicht sagen, wie der Urknall entstand. Deswegen ist die Theorie, dass das Universum auf dem Rücken einer Schildkröte ist, genauso wahrscheinlich, als dass das Universum eine Murmel ist etc. Wir können absolut nichts beweisen, was vor dem Urknall war. (Dabei kann man gar nicht "vor" fragen, weil mit dem Urknall erst die Zeit entstanden ist.)

Wie gesagt, es ist nur bei der Wahrscheinlichkeit so. Ich sage natürlich nicht immer überall nur 50%. Ich weiss auch, dass es keine riesen Universumsschildkröte gibt, dass steht für mich außer Debatte und beträgt 0,0%. Aber in der Wahrscheinlichkeitsberechnung ist es aber nunmal doch vorhanden ;)

- Editiert von Shao am 05.05.2010, 23:44 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:46Esau
Ich kann doch aber ausschließen, was Gott alles nicht ist! Damit grenze ich die Wahrscheinlichkeit schon wieder ein!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:48Caridy
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Shao
[quote]Ich habe persönlich gar nichts einzuwenden gegen eine Multiversumstheorie. Aber: Wie T4Wizzel schreibt, man kann weder ihre Existenz beweisen noch ihre Nichtexistenz. Dies scheint auch schwierig zu sein, da sich die anderen Universen doch außerhalb des uns zugänglichen Raums befinden. Wenn aber eine Theorie sich nicht empirisch belegen lässt, dann befinden wir uns nach meinem Verständnis nicht mehr im Bereich der "Wissenschaften". Und damit - und da nöchte ich eurer Einschätzung widersprechen - macht der Begriff der "Wahrscheinlichkeit" überhaupt keinen Sinn mehr. Wie wahrscheinlich jemand eine nicht beweisbare Theorie erscheint, ist eine rein subjektive Frage jenseits jeglicher Objektivität (falls man überhaupt an deren Existenz glaubt). Es gibt Wissenschaftler, die die Meinung vertreten, dass wir - sofern soetwas technisch möglich ist - "wahrscheinlich" in einer simulierten Realität leben. Ich habe Arbeiten gelesen, in denen die leibhaftige Auferstehung Jesu als die "wahrscheinlichste" Hypothese zur Klärung der Ereignisse in Jerusalem vor gut 2000 Jahren erklärt wurde.

Also:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in einer simulierten Realität leben?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Gott gibt und dass dieser aktiv in die Geschichte eingreift?
Wie wahrscheinlich ist es, dass unser Universum nur ein Bestandteil eines Multiversums ist?


Also wenn wir das rein wissenschaftlichen betrachten, beträgt die Wahrscheinlichkeit jeweils bei jeder Frage immer 50%.
Es gibt nur Ja oder Nein.

Glaubenstechnisch muss es jeder selbst entscheiden. Aber was bringt es zu sagen: Ich glaube ...
Letztendlich kann man es nicht beweisen. Da bleibe ich lieber bei: Ein Multiuniversum besteht zu 50% Wahrscheinlichkeit.


du vergisst die warscheinlichkeit des ungedachten, also eine option die nicht einbezogen wurde. also 3 teile zu je 33,333...3% :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:49Shao
Wie willst du etwas ausschließen, wenn du nichtmal weisst, was Gott überhaupt ist? Und ob Gott überhaupt existiert? Das ist eine reine Glaubensfrage.

Wir Menschen, Ich und Du, können unsere Wahrscheinlichkeiten selber berechnen. Du sagst z.B. Gott existiert zu 10% für mich. Gründe: Hier und jenes.
Trotzdem bleibt es bei der 50% Wahrscheinlichkeit wenn wir uns wieder der Grundfrage fügen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann.

Du kannst aus 1+1 vieles machen. Trotzdem bleibt es am Ende doch 2.


Anderes Beispiel: Wir können sagen, dass in der Theorie, in unseren Köpfen, die Zahlen unendlich sind. Und das zu 100%.

Wiederum kommen dann andere und sagen: Kannst du dir eine unendliche Zahl überhaupt vorstellen? Wenn nein, gibt es sie nicht.
Jeder sagt jetzt automatisch: Klar, an jede Zahl kann man +1 ranhängen. Und zwischen 0,1 und 0,2 liegen unendlich viele Zahlen wie zwischen 0,3 und 0,4 etc.
Aber kann man sich denn solch eine Zahl überhaupt vorstellen? Können wir nicht, ist die Zahl dann trotzdem immernoch unendlich? Theoretisch ja, praktisch nein.
Ansichtssache. Daher auch hier: 50%

- Editiert von Shao am 05.05.2010, 23:52 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:51Esau
Eben nicht, alleine, dass ich weiß, dass ich nicht Gott bin schränkt die 50% ein!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:52Shao
Vielleicht bist du Gott und prüfst dich nur selber?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:54Esau
Zitat:
Original von Shao
Vielleicht bist du Gott und prüfst dich nur selber?


Zumindest zu 50%! :ugly: :ugly: Ok, es reicht jetzt wieder mit Off Topic!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 05.05.2010, 23:56Shao
Und falls du Gott seien solltest, tu mir einen gefallen und zauber mir die letzten Lostfolgen auf meiner Festplatte ;)

Bin mal pennen bis denne^^
Die flash sideways – das Ende von Lost? 06.05.2010, 00:12Caridy
Zitat:
Original von Shao
Wie willst du etwas ausschließen, wenn du nichtmal weisst, was Gott überhaupt ist? Und ob Gott überhaupt existiert? Das ist eine reine Glaubensfrage.

Wir Menschen, Ich und Du, können unsere Wahrscheinlichkeiten selber berechnen. Du sagst z.B. Gott existiert zu 10% für mich. Gründe: Hier und jenes.
Trotzdem bleibt es bei der 50% Wahrscheinlichkeit wenn wir uns wieder der Grundfrage fügen, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann.

Du kannst aus 1+1 vieles machen. Trotzdem bleibt es am Ende doch 2.


Anderes Beispiel: Wir können sagen, dass in der Theorie, in unseren Köpfen, die Zahlen unendlich sind. Und das zu 100%.

Wiederum kommen dann andere und sagen: Kannst du dir eine unendliche Zahl überhaupt vorstellen? Wenn nein, gibt es sie nicht.
Jeder sagt jetzt automatisch: Klar, an jede Zahl kann man +1 ranhängen. Und zwischen 0,1 und 0,2 liegen unendlich viele Zahlen wie zwischen 0,3 und 0,4 etc.
Aber kann man sich denn solch eine Zahl überhaupt vorstellen? Können wir nicht, ist die Zahl dann trotzdem immernoch unendlich? Theoretisch ja, praktisch nein.
Ansichtssache. Daher auch hier: 50%

- Editiert von Shao am 05.05.2010, 23:52 -


erstmal ein witz zur auflockerung, zur unendlichen zahl, klar, Pi :D

und nun zu den 50%. du machst einen enormen fehler in der warscheinlchkeitsrechnung. überleg mal.

Zu hast einen undurchsichtigen Topf mit 100 murmeln, eine ist rot und der rest weiß. du weißt nicht wieviele drinn sind und wie gesagt du kannst auch nicht reingucken. du hast einen versuch die richtige murmel zu ziehn. wie hoch ist die warscheinlichkeit? nach deiner angabe 50/50 entweder rot oder nicht rot. wenn du aber weißt wieviele murmeln drinne sind kommst du zu den schluss das die warscheinlchkeit 1/100 ist, also nur 1%.

Warscheinlichkeit ist nichts persönliches, warscheinlichkeit ist was allgemeines, und so möchte ich zu meinem letzten post zurückkommen und sagen das man bei einer ja/nein frage mindestens eine gleichgewichtige größe dazunehmen muss welche die alternative darstellt, also zu gut deutsch das vieleicht. also ist schonmal rein garnichts hier 50% ^^
Die flash sideways – das Ende von Lost? 06.05.2010, 00:38Shao
Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Dein Murmelbeispiel funktioniert nicht mit meiner Ansicht. Bei meiner Ansicht darf man nichts dazu wissen, so war das gedacht.

Man kann das eigentlich gar nicht auf soetwas in irgendeiner Weise anwenden. Es bezog sich ja auch auf Multiversen etc. und davon
weiss hier wirklich niemand etwas. Also ist die Wahrscheinlichkeit derzeit einfach bei 50%. Egal wie das Verhältnis in Wirklichkeit aussieht,
wir kennen es ja nicht. Ja oder Nein, aus unserer Sicht derzeit.

Ich kann sagen, dass es zu 50% anderes Leben im Universum gibt, ohne zu Wissen, wieviele Planeten es noch gibt, Galaxien etc.
Entweder ich habe recht mit Ja oder unrecht mit Nein. Wie gesagt, wir dürfen das Verhältnis nicht kennen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 06.05.2010, 00:42Caridy
Zitat:
Original von Shao
Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Dein Murmelbeispiel funktioniert nicht mit meiner Ansicht. Bei meiner Ansicht darf man nichts dazu wissen, so war das gedacht.

Man kann das eigentlich gar nicht auf soetwas in irgendeiner Weise anwenden. Es bezog sich ja auch auf Multiversen etc. und davon
weiss hier wirklich niemand etwas. Also ist die Wahrscheinlichkeit derzeit einfach bei 50%. Egal wie das Verhältnis in Wirklichkeit aussieht,
wir kennen es ja nicht. Ja oder Nein, aus unserer Sicht derzeit.

Ich kann sagen, dass es zu 50% anderes Leben im Universum gibt, ohne zu Wissen, wieviele Planeten es noch gibt, Galaxien etc.
Entweder ich habe recht mit Ja oder unrecht mit Nein. Wie gesagt, wir dürfen das Verhältnis nicht kennen.


naja, im grunde greift da wieder das was ich gesagt hatbe, entweder ja, es gibt multiversten, oder nein, es ist ein großes universum, und da man gerade nicht weiß was da noch ist muss man einfach noch ne dritte möglichkeit mit einbeziehn also das "nichts von beiden" auch wenns ein wenig schwammig ist.

ist halt wie das legendäre "willst du mit mir gehn, ja, nein, vieleicht" :D
Die flash sideways – das Ende von Lost? 06.05.2010, 02:45titus
Ist es nicht im Endefekt egal ob es 3,4 oder 5 Multiversen gibt?
Wichtig sind erstmal nur wir und unser Planet =)

Die flash sideways – das Ende von Lost? 06.05.2010, 18:48Baltus
Zitat:
Original von Shao
Also ist die Wahrscheinlichkeit derzeit einfach bei 50%. Egal wie das Verhältnis in Wirklichkeit aussieht,
wir kennen es ja nicht. Ja oder Nein, aus unserer Sicht derzeit.

Shao, das ist Mumpitz und das bleibt Mumpitz. "Ich habe keinen blassen Schimmer, setze aber trotzdem einen Wert": In meinem Kopf ist diese Vorgehensweise ein völlig sinnfreies Unterfangen. Und wenn schon, dann finde ich es diskriminierend ausgerechnet die Schildkröte auszuschließen.

- Editiert von Baltus am 06.05.2010, 18:49 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 06.05.2010, 23:21Shao
Es geht lediglich um richtig oder falsch. Um Ja oder Nein.

Ich kenne dich nicht, du könntest ein Alien sein. Entweder du bist ein Alien = Ja oder du bist ein Mensch = Nein.
Egal wie die Werte aussehen, es gibt immer ein Ja oder Nein ein richtig und ein falsch und das in jeder Lage.
Alles was wir kennen hat einen Gegenwert.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 07.05.2010, 19:13Caridy
Zitat:
Original von Shao
Es geht lediglich um richtig oder falsch. Um Ja oder Nein.

Ich kenne dich nicht, du könntest ein Alien sein. Entweder du bist ein Alien = Ja oder du bist ein Mensch = Nein.
Egal wie die Werte aussehen, es gibt immer ein Ja oder Nein ein richtig und ein falsch und das in jeder Lage.
Alles was wir kennen hat einen Gegenwert.


und was ist wenn er eine Katze, ein Hund, ein Hünchen, ein Panda, ein Gorilla oder ein Zebra ist? also viele mehr als einfach ja oder nein O_o
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 05:20chico_loco
Für mich ist es klarer denn je!
Die Flash Sideways sind das Ende von Lost. So wie ich es schon beim Ansehen von 6.01 gedacht habe.

Alles deutet darauf hin:

- Widmores Behauptung, die Insel Realität würde verschwinden, falls MiB die Insel verlässt.
- Die Tode von Jin/Sun (ein Ende mit ihrer Tochter als Waise? Kaum möglich im Amerikanischen Fernsehen).
- Allgemein haben in der FS-Realität alle guten Charakter ein happy end (ich seh Locke bereits wieder laufen nach Operation und Desmond und Penny ihren Sohn auch dort kriegen).
- Das ständige Verlangen von MiB die Insel verlassen zu wollen. Mit 6.15 wurde nun auch gezeigt, dass er einen guten Grund hat die Insel zu verlassen und weiss Gott nicht das ultmative Böse ist. Es wäre wirklich total unbefriedigend für die Zuschauer, wenn er es schlussendlich nicht schaffen würde.

Meine Theorie ist folgende:
"The incident" war schon immer die Explosion der Wasserstoffbombe (deswegen das Karantäne Zeichen auf der Innenseite der Swan Luke, die Schutzanzüge usw.). Die Macher haben uns mit der in 6.01 zweimal gezeigten Szene (Juliet schlägt auf die Bombe) nur an der Nase herumgeführt. Dadurch ist keine zweite Realität entstanden.
Die Bombe ist in der Insel-Realität schon immer hochgegangen und hat erst zum Bau des Swan Hatches geführt.

Ich denke mir, dass Desmond im Finale die AR (falls es denn wirklich so eine ist) auslöst. Er versenkt die Insel, indem er das Donkey Wheel betätigt. Desmond ist imun gegen die elektromagnetische Strahlung, welche seit 6.15 mit dem Licht gleichzusetzen ist. Er kann das Donkey Wheel somit nicht wie Ben oder Locke bedienen und nach Tunesien gebeamt werden. Die Insel springt zwar durch die Zeit und Raum, er allerdings nicht nach Tunesien. Mit der elektromagnetischen Tasche passiert in dem Moment das, was bei Ablauf des Swan Countdowns und Nichtbetätigen des Failsafes passiert wäre ==> Das sogenannte Ende der Welt (Ausbruch des Vulkanes und Untergang der Insel). Desmond selbst geht dabei selbstverständlich drauf, genau wie alle anderen auf der Insel.
Ich könnte mir vorstellen, dass Jack in diesem Moment neben ihm steht und ihn davon abhalten will das Rad zu drehen (da er im Auftrag Jacobs handelt oder bereits zu dessen Nachfolger geworden ist). Desmonds Worte werden natürlich folgendermassen lauten: "See you in another life brother!"
Die Insel geht also unter durch den Vulkanunterbruch. MiB kann die Insel verlassen, da alle Kandidaten gestorben sind bzw. das goldene Licht erloschen ist. Durch sein Verlassen wird eventuell die andere Realität ausgelöst (falls es denn wirklich eine andere Realität sein soll und nicht einfach eine veränderte Insel Realität). Damit haben wir das vorausgesagte Ende der Welt bzw. dieser Realität. :-)

So was meint ihr dazu? :ugly:


PS: Wenn das wirklich so ablaufen sollte, hoffe ich das es effektemässig nicht so ultrabillig daherkommt wie ich es mir gerade vorstelle! :ugly:

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 05:30 -

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 05:33 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 11:58Shao
Wenn die Flashsideways das Ende sind, haben wir doch genau das gleiche wie in Staffel 5. Da haben wir auch schon das "Ende" gesehen, nämlich, dass sie die Insel verlassen und in der normalen Realität wieder leben. Das wäre einfach ultra billig sowas zu wiederholen.

- Editiert von Shao am 18.05.2010, 12:07 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 13:50redrabbit
Und du vergisst, dass im Finale noch ein neuer, für die Story äußerst wichtiger Charakter eingeführt wird, der noch ein paar Fragen offen lässt :D
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 13:59Baltus
Zitat:
Original von Shao
Wenn die Flashsideways das Ende sind, haben wir doch genau das gleiche wie in Staffel 5. Da haben wir auch schon das "Ende" gesehen, nämlich, dass sie die Insel verlassen und in der normalen Realität wieder leben. Das wäre einfach ultra billig sowas zu wiederholen.

Nein, es wäre etwas völlig anderes, da sie nicht einfach von der Insel geflohen sind und danach ihr normales Leben weiterleben. In den FS aber leben sie ein Leben ohne einen Absturz auf der Insel. Auch wenn dieses Leben sicher irgendwie durch geweckte Erinnerungen seinen Weg in diese Realität finden wird. Ich würde das nicht als billig empfinden.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 14:06redrabbit
Dann will ich aber eine Erklärung, warum ohne Jacobs Zutun trotzdem alle auf dem gleichen Flieger landen. Das hieße doch, hätte Jacob gar nichts getan, dann wäre doch auch alles so gekommen, wie es kam.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 14:22chico_loco
@redrabbit:
Schicksal halt.

Wär ja nicht das einzige Ereignis in Lost, dass arg konstruiert wirkt.

Bei der momentanen Ausgangslage kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Handlung im Finale irgendwie genialer sein wird.
Ich erwarte da nicht mehr viel.
Viel Action, tote und konstruiert wirkende Auflösungen. :(

- Editiert von chico_loco am 18.05.2010, 14:26 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 15:22redrabbit
Wirkt schon sehr konstruiert, denn ein Wesen wie Jacob, das weiß, dass seine Eingriffe dazu führen, dass alle im gleichen Flieger sitzen, sollte doch auch wissen, was eben ohne diesen Eingriff geschehen wäre, denn sonst hätte er diesen Schritt ja nicht für nötig befinden müssen.

Ich schätzte LOST immer auch wegen seiner Unvorhersehbarkeit, aber ich sehe das wie Du - es werden alle Maincharacters sterben (bis auf vielleicht einen) und das Tempo dorthin wird halsbrecherisch hoch sein. Bin eigentlich nur noch gespannt, ob das LOST-Logo am Schluss nochmal aufploppt.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 15:31Shao
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Shao
Wenn die Flashsideways das Ende sind, haben wir doch genau das gleiche wie in Staffel 5. Da haben wir auch schon das "Ende" gesehen, nämlich, dass sie die Insel verlassen und in der normalen Realität wieder leben. Das wäre einfach ultra billig sowas zu wiederholen.

Nein, es wäre etwas völlig anderes, da sie nicht einfach von der Insel geflohen sind und danach ihr normales Leben weiterleben. In den FS aber leben sie ein Leben ohne einen Absturz auf der Insel. Auch wenn dieses Leben sicher irgendwie durch geweckte Erinnerungen seinen Weg in diese Realität finden wird. Ich würde das nicht als billig empfinden.


Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 15:34Pan Nox
Zitat:


Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.


Wie passt 6.11 in diese Theorie?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 15:58Shao
Zitat:
Original von Pan Nox
Zitat:


Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.


Wie passt 6.11 in diese Theorie?


Ja keine Ahnung. Ich bin auch gegen Flashsideways-sind-das-Ende Theorie.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 18:10Baltus
Zitat:
Original von Shao
Es ist trotzdem exakt dasselbe. Wir sehen innerhalb der Staffel das Ende.

Der Handlungsstrang, den du meinst beginnt ja bereits im Fanale der dritten Staffel und endet irgendwann im ersten Drittel der fünften.
Einige Losties verlassen die Insel und kommen wieder zurück. Wir erfahren sehr ausführlich, wie es dazu kam, dass sie die Insel verlassen haben und wir erleben, was dazu geführt, dass sie zurückkommen. Immer ist der Mittelpunkt der Handlung die Insel. Die FS als "Zukunft" der Losties hat inhaltlich damit nur eins gemein, in beiden Fällen sind die Losties nicht auf der Insel. Das ist die einzige Gemeinsamkeit, dein Satz oben ist falsch, wir sehen nicht zweimal das Ende, denn in Staffel 3/4/5 ist es ja eben nicht das Ende (it only ends once), sie kommen ja zurück.

Ich sehe viel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, von exakt dasselbe kann überhaupt keine Rede sein.

Zitat:
Original von Pan Nox Wie passt 6.11 in diese Theorie?

Wie passt es nicht rein?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 18:24chico_loco
Zitat:
Original von Shao
Ja keine Ahnung. Ich bin auch gegen Flashsideways-sind-das-Ende Theorie.


Ich hoffe ja auch, dass wir irgendwie noch total überrascht werden. Finds nämlich auch nicht so genial, wenn die FSs wirklich "nur" das Ende der Serie zeigen. Trotzdem kann ichs mir fast nicht mehr anders vorstellen bei der momentanen Handlung.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 19:02Pan Nox
Zitat:
Wie passt es nicht rein?


Widmore steckt Desmond in die Maschine und es soll uns suggeriert werden, dass Desmond in dieses Paralleluniversum reist. Ein Täuschungsmanöver?
Denn sollte die Ende-Theorie richtig sein, sähen wir FF.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 19:15Caridy
FF=FS... never, zumindest hoff ich das, ich hab die FFs gehasst, ich will gefälligst nicht wissen was in der zukunft ist :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 18.05.2010, 20:20Pan Nox
Dazu wäre es der vorhersehbarste Storytwist bei LOST ever...das trauen die sich dann hoffentlich doch nicht.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 04:20chico_loco
Wie gesagt. Ich hoffe es ja auch nicht.
Aber habt ihr irgendeine Idee, wie das sonst enden könnte mit den FFs???
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 12:22Baltus
Also ... ich freue mich schon auf meinen "ich hatte Recht-Beitrag" in diesem Thread am Montag. Jetzt dürfte es doch ziemlich klar sein: Desmond löst dieses Mal den Fail-Safe nicht aus, er ist es selbst. Nachdem Desmond in Staffel 2 den Fail-Safe ausgelöst hat, wurde er ebenfalls in eine andere Realität bzw. seine Vergangenheit versetzt. Das Gleiche wird auch hier am Ende passieren: Desmond jagt die Insel in die Luft und die gigantische elektromagnetische Explosion neutralisiert den Einfluss der Insel auf unsere Losties, sie leben in den FS weiter.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 15:16Caridy
Zitat:
Original von Baltus
Also ... ich freue mich schon auf meinen "ich hatte Recht-Beitrag" in diesem Thread am Montag. Jetzt dürfte es doch ziemlich klar sein: Desmond löst dieses Mal den Fail-Safe nicht aus, er ist es selbst. Nachdem Desmond in Staffel 2 den Fail-Safe ausgelöst hat, wurde er ebenfalls in eine andere Realität bzw. seine Vergangenheit versetzt. Das Gleiche wird auch hier am Ende passieren: Desmond jagt die Insel in die Luft und die gigantische elektromagnetische Explosion neutralisiert den Einfluss der Insel auf unsere Losties, sie leben in den FS weiter.


ok, jetzt bin ich mir sicher das es nicht so kommen wird, jedesmal wenn sich jemand aus dem fenster lehnt und sagt das er mit sicherheit ein "ich hab recht" betrag posten kann, kommt es nicht so :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 15:27Enathon
Tja, Locke sagt, er will die Insel zerstören. In den FS ist sie versunken. Gilt das? :ugly:

FS-Locke, ist bereit, sich von Jack operieren zu lassen. Laufen kann er in der Originalwelt. Also scheint nicht die eine Realität das Ende der anderen zu sein. Höchstens, wenn das für beide Realitäten gilt und dadurch eine unendliche Schleife entsteht. Da aber die ganze Zeit Spiegel gezeigt werden und schon wieder Jacks Wunde im Bild war, wird es einfach so sein, daß gewisse Verbindungen zwischen den Realitäten bestehen, so wie die Menschen genetisch ja auch dieselben sind. Nun stellt sich die Frage, was nützen diese Verbindungen beim Aktivieren des Failsafe?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 15:30Fallout
Zitat:
Original von Enathon
Tja, Locke sagt, er will die Insel zerstören. In den FS ist sie versunken. Gilt das? :ugly:


Ist eigentlich ein Gegenargument, weil die Sache viel zu offensichtlich für Lost ist. Die werden einer WTF-Show wie Lost nicht ein Ende geben, dass schon seit S6.01 als Theorie herumschwirrt.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 15:31Caridy
2. Realität: Backup unserer.

Seh das schon als Titel auf allen Wissenschaftsmagazienen in der nächsten Woche :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 15:49Bastard
Irgendwie wird MiB in die Vergangenheit der FS geflasht, wo er dann die Insel zerstört und somit diese Realität erschafft und in der orginalen Zeitlinie alle Verbliebenen glücklich und happy ihr Dasein fristen :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 17:07T4Wizzel
also ich hab die aktuelle folge noch nicht gesehen, ich heb mir die noch bis sonntag abend auf!:P

aber ich denke mitlerweile, dass die FS gleichzeitig der anfang und das ende sind...
am ende der inselhandlung werden die FS "geboren" und kurz darauf im finale, im letzten FS, sieht man wie die Inselrealität erschaffen wird... also ein ewiger kreislauf... "leben" und "tod", schwarz und weiß;)
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 17:39Baltus
Zitat:
Original von Bastard
Irgendwie wird MiB in die Vergangenheit der FS geflasht, wo er dann die Insel zerstört und somit diese Realität erschafft und in der orginalen Zeitlinie alle Verbliebenen glücklich und happy ihr Dasein fristen :ugly:


Mist, das hab' ich vergessen. Natürlich müsste die Insel bereits in der Vergangenheit sinken, damit sie zu Beginn der FS bereits unter Wasser liegt. Auf der anderen Seite auf einen Kontinuitätsfehler mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ob dieses Ende nicht kommen kann, nur weil es abzusehen ist, finde ich kein Argument. Das letzte wirklich überraschende Staffelfinale, das ich gesehen habe, war das Ende der dritten Staffel. Die beiden folgenden waren soetwas von vorhersehbar. So gesehen passt es wieder ganz gut: Ende der viertel Staffel explodiert der Frachter - Überraschung! Ende der fünten Staffel explodiert die Wasserstoffbombe - Überraschung!! Ende der sechsten Staffel explodiert die Insel - Megaüberraschung!!!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 17:42Shao
Ist niemanden aufgefallen, dass alternativ Hurley nun anscheinend genauso viel weiss wie alternativ Desmond?
Allein die Aussage: Oh Ana Lucia ist auch hier. Ana Lucia kennt ihn nichtmal. Das beweisst doch, dass er sich an die
andere Realität erinnern kann/bzw. erkennt sie.

Und es wäre in der Tat das abzusehenste Ende, was es geben kann. Sowas werden die niemals machen.
Denkt mal an Adam und Eva. Wieviele waren sicher, dass es Bernard und Rose sind? Das wurde praktisch
schon als Fakt hingestellt. Die machen sicherlich kein Ende, was man eh schon geahnt hat.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 17:46Caridy
Zitat:
Original von Shao
Ist niemanden aufgefallen, dass alternativ Hurley nun anscheinend genauso viel weiss wie alternativ Desmond?
Allein die Aussage: Oh Ana Lucia ist auch hier. Ana Lucia kennt ihn nichtmal. Das beweisst doch, dass er sich an die
andere Realität erinnern kann/bzw. erkennt sie.


Ja, Mensch, es ist allen aufgefallen, gott, musst du das jetzt überall drunterschreiben? :angry:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 17:49Shao
Zitat:
Original von Caridy
[quote]Original von Shao
Ist niemanden aufgefallen, dass alternativ Hurley nun anscheinend genauso viel weiss wie alternativ Desmond?
Allein die Aussage: Oh Ana Lucia ist auch hier. Ana Lucia kennt ihn nichtmal. Das beweisst doch, dass er sich an die
andere Realität erinnern kann/bzw. erkennt sie.



Solange es Menschen wie dich gibt, die sich wegen Kleinigkeiten direkt anpissen, mach ich es.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 19.05.2010, 18:49titus
Natürlich wird diese Theorie am Ende nicht stimmen. Die Schreiber nehmen lieber nen völlig blödsinnigen Weg anstatt auch nur einer Theorie Recht zu geben :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.05.2010, 12:51Shao
Sollten die FS wirklich das Ende sein, ergibt es keinen Sinn, wieso Jack aufeinmal am Hals verletzt ist, als er aufwacht. Da es ja "danach" passiert ist.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.05.2010, 13:58titus
Das deutet drauf hin das beide Zeitlinien parallel zueinander existieren.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.05.2010, 18:14Cara
Ich glaub btw, das Ende der 5ten Staffel, das negativ des Lostzeichens, war ein Hint auf die FS, dass es einfach ne "negativ"-Welt ist und nicht einfach das Ende der jetztigen Zeit.
Das würd ich nämlich auch zu vorhersehbar und "kitschig" finden :P
Die flash sideways – das Ende von Lost? 20.05.2010, 18:31Ric
vielleicht sind ja die FS ein Happy-End mit dem die Serie endet, weil auf der Insel ganz schlimme Dinge passieren werden? :ugly:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 21.05.2010, 08:07yxl
Zitat:
Original von titus
Das deutet drauf hin das beide Zeitlinien parallel zueinander existieren.


Irgendwer eine Theorie, warum diese "parralelle Zeitlinie" um gut 4 Jahre verschoben ist ?

Erzähltechnische Gründe ? kommt da noch was ?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 17:00Total_Lost
Irgendwie habe ich die Auflösung nicht wirklich verstanden, die im Serienfinale gegeben wurde. Kann die bitte nochmal jemand erläutern?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 17:02Caridy
Die FS sind eine von den Losties selbst erschaffene Welt die unabhängig von der Zeit ist, inder sie sich alle Treffen können, sich erinnern können und um dann "weiter gehen zu können"
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 17:36Joop
Kurz: Eine Zwischenstation vor dem jenseits ^^
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 18:15Baltus
ICH HATTE RECHT !!!

Zwar überhaupt nicht so, wie ich dachte und auch hoffte, aber: Ich hatte recht!!!

Die FS sind FF. Sie spielen in der Zukunft nach dem alle Charaktere tot sind. Zwar starben sie zu gänzlich unterschiedlichen Zeiten, aber im Leben nach dem Tod spielt das keine Rolle mehr. Nachdem sie alleine starben, erschufen sie sich eine Welt, in der sie sich gegenseitig finden können, um dann gemeinsam und vereint weiter zu gehen. Zum Glück ist dieses Ende komplett kitschfrei :D .
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 18:19Cerberus Vent
Zitat:
Original von Baltus
ICH HATTE RECHT !!!

Zwar überhaupt nicht so, wie ich dachte und auch hoffte, aber: Ich hatte recht!!!

Die FS sind FF. Sie spielen in der Zukunft nach dem alle Charaktere tot sind. Zwar starben sie zu gänzlich unterschiedlichen Zeiten, aber im Leben nach dem Tod spielt das keine Rolle mehr. Nachdem sie alleine starben, erschufen sie sich eine Welt, in der sie sich gegenseitig finden können, um dann gemeinsam und vereint weiter zu gehen. Zum Glück ist dieses Ende komplett kitschfrei :D .


Ich würde das nicht unbedingt FF nennen. Wenn die Zeit eine Straße ist, dann ist der FS irgendwo im Wald, verstehst du? Die Welt ist unabhängig von unserer Zeit.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 18:47Baltus
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Ich würde das nicht unbedingt FF nennen. Wenn die Zeit eine Straße ist, dann ist der FS irgendwo im Wald, verstehst du? Die Welt ist unabhängig von unserer Zeit.


Tja ... wo befindet sich ein Ort außerhalb der zeit in Relation zur Zeit??? Auf jeden Fall ist es aus Sicht der lebenden Charaktere ein Ort der Zukunft, da er sich zeitlich im Anschluss an ihr Leben befindet ... oder so ... oder irgendwie ...
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 18:54max manny
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Ich würde das nicht unbedingt FF nennen. Wenn die Zeit eine Straße ist, dann ist der FS irgendwo im Wald, verstehst du? Die Welt ist unabhängig von unserer Zeit.


Tja ... wo befindet sich ein Ort außerhalb der zeit in Relation zur Zeit??? Auf jeden Fall ist es aus Sicht der lebenden Charaktere ein Ort der Zukunft, da er sich zeitlich im Anschluss an ihr Leben befindet ... oder so ... oder irgendwie ...

Im Lostpedia-Forum habe ich ein ziemlich kniffliges Argument gelesen, was die allgemeine Interpretation des Endes ein Wenig immerhin in Frage stellt (neben der versunkenen Insel in LAX):

Wenn die AR nach dem Tod oder beim Tod in der OT real wird, wie bei Jack und Juliet zum Beispiel, warum kannte sie dann eigentlich Desmond in der OT? Und noch viel bedeutender: Warum wollte er alle dort hinbringen (also praktisch umbringen), wie er es zu Jack am Ende sagte?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 19:09Baltus
Zitat:
Original von max manny
Wenn die AR nach dem Tod oder beim Tod in der OT real wird, wie bei Jack und Juliet zum Beispiel, warum kannte sie dann eigentlich Desmond in der OT? Und noch viel bedeutender: Warum wollte er alle dort hinbringen (also praktisch umbringen), wie er es zu Jack am Ende sagte?

Wer jetzt noch Antworten auf solche Fragen sucht, der ist wirklich ein unverbesserlicher Optimist. The time of searching for an answer is over!
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 19:12max manny
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von max manny
Wenn die AR nach dem Tod oder beim Tod in der OT real wird, wie bei Jack und Juliet zum Beispiel, warum kannte sie dann eigentlich Desmond in der OT? Und noch viel bedeutender: Warum wollte er alle dort hinbringen (also praktisch umbringen), wie er es zu Jack am Ende sagte?

Wer jetzt noch Antworten auf solche Fragen sucht, der ist wirklich ein unverbesserlicher Optimist. The time of searching for an answer is over!

Dann bin ich eben optimist und unverbesserlich ;)

Noch ein in Frage stellendes Argument:

Aaron lebt ja auf dem Festland. Wenn Aaron stirbt, ist er zumindest kein Baby mehr, wie wir wissen. Dennoch ist er als Baby in der Kirche.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 19:14Shao
Die AR spielte nicht in der Zukunft. Sie spielte ganze Zeit zeitgleich zur normalen Realität. Konnte man an Desmond sehr gut erkennen.

Die AR ist nur am Ende die Zukunft, durch den Tod aller Charaktere, egal wann sie gestorben sind.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 19:16max manny
Zitat:
Original von Shao
Die AR spielte nicht in der Zukunft. Sie spielte ganze Zeit zeitgleich zur normalen Realität. Konnte man an Desmond sehr gut erkennen.

Die AR ist nur am Ende die Zukunft, durch den Tod aller Charaktere, egal wann sie gestorben sind.

Eben: Wollte Des nicht alle dort hinbringen, allgemein im Sprachgebrauch dann logischerweise umbringen?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 19:54Caridy
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Shao
Die AR spielte nicht in der Zukunft. Sie spielte ganze Zeit zeitgleich zur normalen Realität. Konnte man an Desmond sehr gut erkennen.

Die AR ist nur am Ende die Zukunft, durch den Tod aller Charaktere, egal wann sie gestorben sind.

Eben: Wollte Des nicht alle dort hinbringen, allgemein im Sprachgebrauch dann logischerweise umbringen?


er dachte das wäre eine alternative welt in die man gehen könnte. Er wusste nicht das es eine welt der toten ist.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 20:56max manny
Zitat:
Original von Caridy
er dachte das wäre eine alternative welt in die man gehen könnte. Er wusste nicht das es eine welt der toten ist.

Wäre eine Erklärung, aber eine sehr dünne. Juliett sagte mit Bestimmtheit, dass es funktioniert hat. Was also? Dass sie jetzt stirbt? Nein, wohl eher dass sie in diese Alt kommt, dass sie dort für ihre Strapazen entschädigt wird, während andere, z.B. Michael auf der Insel (sozusagen in der Hölle bleiben). Es wurde oft der Bezug zur Hölle gemacht (Korken) - Insel also Tor zu Himmel und Hölle? Wie real war die Insel auf dieser Erde dann wirklich, wo sie mit der AT so sehr zusammenhängt? Christian sagt, alles was Jack erlebt hat war real, genauso wie er jetzt real ist. Somit waren alle von Anfang an totgeweiht, aus Sicht der Alt bereits tot und es stand fest, wer sich die Hölle und den Himmel verdient, umgekehrt war Des genauso die Alt in der OT bekannt, genauso zeitlos wie umgekehrt aus der Alt. Zeit war ja sowieso bei Lost sehr dehnbar. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Insel Teil der Zwischenwelt ist (Tor), Himmel und Hölle beherbergt (Himmel= Das Herz der Insel), dass sich dort nur entscheidet, wer wohin kommt. Somit ist der Begriff "real" überflüssig. Auch wenn man die Insel verlassen und finden konnte, heißt doch noch lange nicht, dass sie als reale Insel gemeint war, sondern konnte genauso ein Ort in einer anderen Welt/Planeten/Universum sein.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:38Cerberus Vent
Was ich mal nur so sagen wollte:

Juliets "It worked" aus LA X war das "It worked" aus The End beim Süssigkeitenautomaten.Genauso wie das mit Cafe.

- Editiert von Cerberus Vent am 24.05.2010, 21:40 -
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:43Shao
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Was ich mal nur so sagen wollte:

Juliets "It worked" aus LA X war das "It worked" aus The End beim Süssigkeitenautomaten.Genauso wie das mit Cafe.

- Editiert von Cerberus Vent am 24.05.2010, 21:40 -


Klasse! Stimmt, das war genau der Übergang.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:47max manny
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Was ich mal nur so sagen wollte:

Juliets "It worked" aus LA X war das "It worked" aus The End beim Süssigkeitenautomaten.Genauso wie das mit Cafe.

- Editiert von Cerberus Vent am 24.05.2010, 21:40 -

Wegen solchen Sachen muss ich (sowieso alles) nochmal schauen! Hatte ich gar nicht gerafft. Noch ein Punkt: Warum war der Sarg leer, also auch auf der Insel? Teil der Zwischenwelt, s.o.?
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:49Secretkey
Dann schreibe ich die Frage einfach mal hier rein:
Hat jemand verstanden, weshalb Jack in der FS-Welt nun dauernd eine Wunde am Hals hatte? Hatte ja scheinbar etwas mit der realen Insel-Welt zu tun, aber einen wirklichen Zusammenhang sehe ich da auch nicht.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:51Shao
Zitat:
Original von Secretkey
Dann schreibe ich die Frage einfach mal hier rein:
Hat jemand verstanden, weshalb Jack in der FS-Welt nun dauernd eine Wunde am Hals hatte? Hatte ja scheinbar etwas mit der realen Insel-Welt zu tun, aber einen wirklichen Zusammenhang sehe ich da auch nicht.


Es ist die Wunde die MiB(Flocke) ihn zufügt mit dem Messer, als er seine Kehle aufschlitzen will. Kurz darauf wird er von Kate angeschossen und dann die Klippe runtergekickt.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:51Cerberus Vent
Zitat:
Original von Secretkey
Dann schreibe ich die Frage einfach mal hier rein:
Hat jemand verstanden, weshalb Jack in der FS-Welt nun dauernd eine Wunde am Hals hatte? Hatte ja scheinbar etwas mit der realen Insel-Welt zu tun, aber einen wirklichen Zusammenhang sehe ich da auch nicht.


Genau weiß man es tatsächlich nicht.Es ist jedenfalls die Wunde von Flockes Messer. Das muss man wahrscheinlich als Erinnerungshilfe sehen. Schließlich kennen wir nicht die genauen Regeln des FS.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:52Shao
Das Forum ist einfach nurnoch uninteressant, deswegen lösche ich nun auch meinen Account. See ya Oberfanboys.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 21:55max manny
Zitat:
Original von Shao
Das Forum ist einfach nurnoch uninteressant, deswegen lösche ich nun auch meinen Account. See ya Oberfanboys.

Verstehe ich jetzt nicht ganz ... ???

Bittest Du um Erlaubnis?

Für mich gibt es jedenfalls noch offene Punkte, die sich sicher noch aufklären lassen.
Die flash sideways – das Ende von Lost? 24.05.2010, 23:16dEUS
Zitat:
Original von Shao
Das Forum ist einfach nurnoch uninteressant, deswegen lösche ich nun auch meinen Account. See ya Oberfanboys.


Shao... äh... Ciao :wave:
Die flash sideways – das Ende von Lost? 25.05.2010, 01:58titus
Uh Baltus die Theorie war ja sowas von daneben :ugly:

Oder auch nicht?

Denn die Flash Sideways sind ja doch das Ende von jedem Menschen...

Also Stimmt die Theorie doch...aber nicht ganz..

Hm... ^ ^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum