LOST-fans.de Forum / Serien / Castle (K1/Sat.1-Stand)LOST-fans.de Forum - Castle (K1/Sat.1-Stand)
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Castle (K1-Stand) 20.02.2010, 16:24Dan
Zitat:



Der sehr berühmte Autor von Mystery-Romanen Richard Castle (Nathan Fillion, „Firefly“, „Desperate Housewives“) ist von der Leichtigkeit seines eigenen Erfolgs gelangweilt. Bis er erfährt, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und Castle wird von der energischen Polizistin Kate Beckett (Stana Katic) befragt. Trotz sofortiger Reibungspunkte arbeiten die beiden zusammen und können den Täter zur Strecke bringen.

Doch auch in Zukunft können es die beiden hellen Geister nicht lassen, zusammen zu arbeiten - auch wenn (im Guten wie im Schlechten) die Funken fliegen.


Seit fast 3 Wochen läuft Castle nun schon bei Kabel 1 und ich muss sagen, gefällt mir bisher sehr gut. Nathan Fillion spielt seine Rolle echt super und sorgt echt oft zum Schmunzeln. :D Dagegen ist die Rolle von Kate Beckett das große Gegenteil. Aber wie heißt es so schön..Gegensätze ziehen sich an. ;) Die Fälle waren bisher auch spannend, vor allem der zweite, wo das Opfer im Trockner war! :O

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ach und ja: wer schaut es denn noch?
Castle (K1-Stand) 20.02.2010, 18:57Catty
Ahhhh, danke für den Tipp! Ich bin auf dem US-Stand, habe aber nur darauf gewartet bis es nach Deutschland kommt, um allen zu sagen sie sollen es sich anschauen :) Ich liebe Castle, eben weil sich die Serie selbst nicht so ernst nimmt. Überzeichnete Charaktere, interessante Fälle, witzige Dialoge. Mehr brauche ich nicht für eine kurzweilige Unterhaltung :)
Castle (K1-Stand) 20.02.2010, 23:39Mogry
Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht überzeugt.

Ich habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen. 1.03 gucke ich gleich vielleicht in der Nachtwiederholung (oder nehme es auf).
Gerade die 1. Folge fand ich gähnend langweilig und ich hätte sie schon fast nicht zuende geschaut.
Die Chemie stimmte nicht, es war nicht witzig, der Fall war lahm. Ich habe es damit abgetan, dass die Charas halt erst eingeführt werden mussten.

Ich habe 1.02 dann trotzdem noch eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen. Es war okay, mehr aber auch nicht. Das Problem sind für mich noch immer die Witze, welche viel zu selten zünden (allerdings wirkten sie schon besser als in 1.01). Jedoch habe ich schon eine klare Steigerung festgestellt. Zum Glück war der Fall interessant!
Für 1.03 reicht es. Ich schaue weiter.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich generell auf Crime-Serien überhaupt nicht abfahre (lediglich Bones ist dort meine Riesenausnahme und das finde ich sogar richtig genial)!
Ich habe nur wegen Nathan Fillion reingeschaut, aber langfristig wird er mich nicht halten können. Es muss zwischenmenschlich besser funktionieren.
Komischerweise ist auch das größte Problem das ich habe, Nathan Fillion selbst bzw. seine Rolle. Vom "Typ" ähnelt er Malcolm Reynolds schon stark. Vorlaute Klappe, immer mit nem lockeren Spruch. Und wenn genau diese Sprüche dann nicht zünden, aber ich mich gleichzeitig total an Mal erinnert fühle, dann tuts mir weh. :(
Ich hoffe, dass sich dieser Vergleich bald für mich erübrigt, ansonsten heißt es: Byebye :dunno:

Aber wie gesagt, eine klare Steigerung war erkennbar. Habe mich (auch von außen) zu einer längeren Betrachtung überzeugen lassen. Mal gucken.
Castle (K1-Stand) 21.02.2010, 02:50mercy
Ich habe nach dem Pilot aufgehört. War nicht so mein Fall.
Castle (K1-Stand) 21.02.2010, 03:01Mogry
1.03 wars ja auch mal gar nicht.

Der Fall an sich war stinklangweilig und ging zudem noch um ein Thema, das mich noch nie angesprochen hat: Neureiche, verwöhnte Blagen :rolleyes:
Die Chemie im Team ist noch immer nicht meins.
Einziger Lichtblick: Tochter und Mutter von Castle.

Ich glaube auch für mich war es das... (falls ich mich nächsten Samstagabend nicht zuhause langweile... Für einen Samstag eher unwahrscheinlich, zudem liefe als Alternative DSDS. :ugly: )
Castle (K1-Stand) 21.02.2010, 10:21Shannon Fan
Ich habe mir die Serie auf Schweiz 2 angschaut. Zumindest die erste Folge. Habe mich irgendwie in die Irre führen lassen.
Ich habe gedacht es sei so eine Art Mysterie - Serie.
Aber da war ich ja dann komplett auf dem falschen Dampfer.
Is auch nich mein Fall
Castle (K1-Stand) 02.03.2011, 09:51Hans
Leider haben wir keinen US-Thread zu Castle, deshalb hier in Spoiler-Tags meine Meinung zu den neuen US-Folgen:

:isdead:

Meine zwei neuen Lieblingsfolgen :l: Einfach perfekt. Sie haben es unglaublich gut gelöst, wie Kate und Castle sich diese Staffel näher gekommen sind, und die Doppelfolge war der perfekte "Umschwung". Jetzt wissen beide genau was sie wollen. Hoffentlich ist das die Vorgeschichte zu einem grandiosen Finale. Die ersten Szenen der zweiten Folge waren einfach wunderschön, genauso der Moment bei der Bombe. Schauspielerisch sehr stark, man konnte es beiden in den Augen ablesen, wie sie es bereuten, nie zusammen gewesen zu sein. Hatte bei beiden Szenen Tränen in den Augen. Und Castles Blick, als er die Kabel gezogen hat. Priceless! Deshalb lieben wir Nathan :D

Bei Castle staune ich fast jede Woche, wie gut die Drehbücher sind. Damit meine ich sowohl die Dialoge, wie auch die Crimescenes. Einfach extrem stark. Da kann sich der Großteil der anderen Serien eine Scheibe abschneiden.

Hoffentlich bauen sie jetzt auf der emotionalen Schlusszene auf und gehen den Weg weiter. Castle hat Kate letzte Season das Herz gebrochen, aber ihrem Blick zufolge reicht das nicht mehr, um länger mit diesem schleimigen Ersatz zusammen zu sein. Mach endlich Schluss :WUT: Drei Staffeln Hin und Her sind dann ja auch genug, man könnte ab Staffel 4 ja mal die Kulisse ändern und die beiden in ihrer Beziehung zeigen. Da gibt's ja dann auch noch genug Potenzial für Sarkasmus, Witze und Spannungen.
Castle (K1-Stand) 03.03.2011, 11:22Dan
Hm und ich muss auch mal dringend weiterschauen. :rolleyes: Bin bei 2x12 und K1 ist ja schon bei der dritten Staffel! :O
Castle (K1-Stand) 29.10.2013, 17:28Hans
zu folge 6.06:

nathan fillion MUSS nathan drake spielen :isdead: haben sie die folge wirklich extra geschrieben um zu zeigen wie perfekt das passt? ich finde er hat genau den selben verstand und witz gezeigt :y:
Castle (K1/Sat.1-Stand) 30.10.2013, 08:24Tommy
@Harry Ich dachte erst Du bist im falschen Thread, aber es gibt tatsächlich immer noch keinen Thread zum US-Stand ;)

Mir gefällt die Serie jedenfalls sehr gut und ich finde auch, daß es von der Chemie her wunderbar passt. Wegen Nathan Fillion wollte ich Castle sowieso schon lange mal schauen, habe mich bei der deutschen Erstausstrahlung jedoch aufgrund der Tatsache, daß mir Crime-Serien normalerweise auch nicht liegen (mit Ausnahme von "The Mentalist") noch gesträubt. Da Kabel 1 jedoch Staffel 1 bis 3 wiederholte (und bald zum dritten Mal mit der 1. Staffel von vorne anfängt) bot sich die tägliche Dosis quasi an. Ich hoffe, die 4. und 5. Staffel werden auch noch gezeigt, Sat.1 hat die 5. ja vorzeitig abgesetzt :rolleyes:
Castle (K1/Sat.1-Stand) 30.10.2013, 11:38Catty
Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, muss aber sagen dass Castle eine der wenigen Serien ist, die konstant gut ist. Selbst wenn man denkt „mmhh, das geht jetzt aber in eine unspannende Richtung“ reißen sie es wieder raus. :l:
Castle (K1/Sat.1-Stand) 30.10.2013, 13:43Hans
Das stimmt. Sie haben einfach tolle Autoren, es bleibt immer spannend. Ich wünschte aber, sie hätten die "Situation" am Anfang dieser Staffel etwas länger ausgenutzt. Das war schon ziemlich frisch und spannend. Naja, irgendwie wird es sicher wieder vorkommen.
Castle (K1/Sat.1-Stand) 06.11.2013, 07:18Snuffkin
Ich weiß nicht wo K1 jetzt ist, aber ich kann mich nur anschließen. Ich find es jetzt nicht die tiefgründigste serie, aber das niveau der einzelnen folgen bleibt eigentlich konstant hoch. Hab jetzt in den letzten Tagen die 4.te Staffel nachgeschaut und bin jetzt mitte 5 und ich bin auch positiv überrascht, dass das Konzept weiterhin funktioniert, auch wenn Castle und Beckett zusammen sind :mcdream: Ich hoffe, dass sich da nicht im Laufe der Zeit Drama in den vordergrund drängt.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum