LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Die Kandidaten / Valenzetti SixLOST-fans.de Forum - Die Kandidaten / Valenzetti Six
In diesem Thread befinden sich 123 Posts.
Die Valenzetti Six - They're coming... 03.02.2010, 14:54Hans
Update auf Stand von 6.04:

Zitat:
Nun kennen wir also die Kandidaten:

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon

Und evtl (laut Ilana bzw. Jacobs Berührung):

?? - Frank
?? - Kate


Weitere bekannte Namen auf Jacobs "Höhlenliste" (mit völlig anderen Zahlen):

20 ROUSSEAU, 55 BURKE, 147 LEWIS, 195 PACE, 313 LITTLETON, 335 HENDERSON (Rose), 761 FARADAY, CHANG, GOODSPEED





Wie im Frage- und Antwortthread gerade aufgetaucht ist: Jacobs "They're coming" kann sich wohl nur auf die Losties aus der Vergangenheit beziehen, die ins Jahr 2007 zurückgekommen sind. Die Bombe hat die Losties vielleicht gar nicht verschoben, sondern Jacobs Tod hat sie zurück in die korrekte Zeit gerissen (gutes Timing?).

Anyway - "they", die Faktoren (sagen wir mal ... Jack, Kate, Sawyer, Jin, Sayid, Hugo), scheinen die Spielregeln auf der Insel verändern zu können. Als sie nicht da waren (oder etwa in zwei Zeitlinien zerrissen wurden? wobei dann Sun eine der Faktoren wäre, aber sinnvoller finde ich die Absturz-Erklärung so: "Faktoren -> 1977, Rest -> 2007" ), wurde ein Loophole aufdeckt und Jacob konnte getötet werden. Jacob meint darauf "they're coming" -> nun besteht als Konsequenz auch Gefahr für Nemesis?

Für mich klingt das spannend und nachvollziehbar: Jacobs Tod wurde endlich erreicht, unvermeidlich hat dies aber die Rückkehr der Faktoren zur Folge, und es kommt zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in der sich erst zeigen wird, ob Nemesis wirklich als Sieger hervorgeht - oder selbst ebenfalls zu Fall gebracht wird.

Wenn also einige der Losties solche Schlüsselfiguren sind, liegt es nahe, dass sie Faktoren in der (in TLE aufgedeckten) Valenzetti-Gleichung repräsentieren. Was genau das bedeuten soll, kann ich leider noch nicht sagen. Sayids Überleben ist aber genau deshalb so essenziell in 6.02.


In meinem Kopf spukt ein schreckliches Lost-Finale herum....

Captain Planet-Style:

Jack: "Lasst uns die Kräfte vereinen!"
Jack: "4!"
Sayid: "8!"
Kate: "15!"
Hugo: "16!"
Jin: "Draaihundzwoohnsisch!"
Sawyer: "42!"

Super-Jacob erscheint. Boom.


Ich frage mich, ob sich die Werte der Konstanten durch die Vorfälle der letzten Folgen bereits verändert haben. Vielleicht lernen wir bald die "neuen" 6 Zahlen kennen. Die Darstellerin von Ilana trug beim Premiere-Event eine andere Zahl (25?). Hinweis?

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 11:05 -

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 11:06 -
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 14:57mercy
Nette Theorie, aber was ist mit Miles. :ugly: Den hätten sie ja dann auch sterben lassen können.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 16:17Enathon
I don't know what you're talking about.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 16:26Charlz
Also ich denke nicht, dass Jacobs Tod mit der Rückkehr von Jack & Co. zu tun hat. Wäre Meinung nach ein zu großer Zufall, dass die 77er genau zu der "Zeit" für Sie zurückkommen, als Jacob in seiner Zeit stirbt. Man sieht ja, dass Juliet noch lebt und dann müsste Jacob genau zwischen der Zündung von Jughead und dem Erreichen der Explosion an Juliets Körper gestorben sein. Halte ich für sehr unlogisch :P

Aber allgemein die Idee mit den "Faktoren" finde ich nicht so schlecht.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 17:10Quartoxuma
Ein durchaus interessanter Ansatz.

Wenn die Variablen sich ändern, sobald Jacovb stirbt, dann würde das auch erklären, warum alle verändert sind. Sie wurden nie von Jacob beeinflusst, weil sie nie Faktoren waren die wichtig sind. Und dann wäre es auch möglich zusagren, für WAS Frank ein Kandidad ist.

Oder? :ugly:

Achtung, Achtung Eine Durchsage: qu4d bitte einmal in diesen Thread. Danke.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 17:31qu4d
Zitat:
Original von Quartoxuma
Achtung, Achtung Eine Durchsage: qu4d bitte einmal in diesen Thread. Danke.


Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 17:39Hans
qu4d hat der Staffel-Auftakt nicht gut getan. Der braucht wohl noch ein paar Tage/Wochen um alles zu verarbeiten. O.o

Die Idee finde ich aber auch nicht schlecht. Die Parallel-Story ist eben anders, weil sie andere Faktoren repräsentieren; oder gar keine. Das würde dann irgendwie bedeuten, dass Jacob nicht an die Zeitlinie gebunden ist? Und warum gibts dann die 2007er-Leute?

- Editiert von Harry am 03.02.2010, 17:40 -
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 18:39qu4d
Strandi, hier stand doch grad was und ich hab jetzt ne ganz dumme Vermutung, die ich mal für mich behalte :ugly:
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 18:42Horus
Ich habs auch gelesen :( , will mich aber nicht näher jetzt damit beschäftigen...
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 18:45McLovin
Spoiler?
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 18:48Strandkorb
Es war nicht für eure Augen bestimmt, sorry. Es bezog sich auf die "25" die Illana getragen hat. Das wusste ich nicht.

@McLovin: Nein, waren keine Spoiler.

Übrigens würde Captain-Planet in die Theory von dem einen User (Pan Nox ) unterstützen. er vertritt die Theory mit der Gaia-Hypothese, ausgehend davon, das DeGroot der Figur von Lovelock nachempfunden wurde.
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2705


- Editiert von Strandkorb am 03.02.2010, 19:10 -
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:00Hans
Ich möchte lösen!

Nach ein paar Gesprächen finde ich, dass sich der "Lösungsansatz" wirklich nicht so weltfremd annhört. Nicht verrückter und unlogischer als alles, was bisher kam. Hey, ich hatte bei 3.22 schon die Vorahnung, dass es ein Flashforward ist. Und wenn ich nun wieder recht habe, dann zieh ich euch diesmal alle mit rein :ugly:

Ich denke uns wird ein Großteil der Lösung wirklich über die Valenzetti-Gleichung (Kurzfassung: Eine Gleichung mit den 6 Faktoren 4, 8, 15, 16, 23, 42, die nur sehr schwer geändert/ungültig gemacht werden kann) aufgetischt werden!

Meine erste Idee: Nemesis will zurück nach Hause - nach Tunesien? Wo sein Tempel hingehört und wo man landet, wenn man die Insel verschiebt? Irgendwie zu... sinnlos.

Nemesis... hieß doch mal Cerberus. Die Unterwelt, sein Zuhause? Will er endlich "nach Hause"; sterben; von dieser Welt gehen? Er erinnert mich auch ein wenig an den Ewigen Wanderer; eine religiöse Figur, die zu ewigem Leben verdammt wurde. Nemesis' Ziel ist es also, sein Ende zu beschwören; was vielleicht das Ende der Welt bedeutet.

Er hat dazu den Grundstein gelegt: Jacob getötet. Dieser war bisher der Grund, warum die "Gleichung" immer wieder ins Lot gebracht wurde. Jacob hat ständig (rechtzeitig) neue Leute auf die Insel geholt, die einen Faktor der Gleichung repräsentieren. Damit geriet diese nie ins Schwanken, das Gleichgewicht war nie bedroht, das Ende wurde immer verhindert. Nun sind unter den Losties die letzten sechs "Faktoren" dieser Gleichung auf der Insel, und keiner kann "Nachschub" besorgen, denn Jacob ist tot. Stirbt einer der sechs wichtigen Losties, ist die Gleichung dahin, und alles ist vorbei.

Ich erwarte mir, dass die sechste Staffel ein langer Kampf zwischen den Valenzetti Six und Nemesis wird. Eine letzte Lost-Staffel mit richtigem Big Bad. Das Ende kann ich mir so vorstellen, dass jeder der Sechs seinen Platz findet und damit das Spiel beendet.

Oder aber - etwas andersrum - Nemesis' Ziel ist es nicht, die Gleichung zu verändern (das verhindert ja bekanntlich das Ende der Welt), sondern alle Faktoren einfach auszulöschen, damit sie NIE WIEDER geändert werden können (world -> doomed). Vielleicht können die V6 zusammen bewirken, dass sich die Gleichung ändert, und DESHALB ist es essenziell, dass sie weiterleben, bis sie es vollbracht haben. [damit verschieben sie dann die Insel zurück nach Tunesien, Nemesis ist Alias-style für sein ewiges Leben in seiner Grabkammer gefangen, der ganze Spuk für immer zuende, EPIC Finale, alles spazieren heim. The end. Ich wäre zufrieden damit; hätte ich das hier nicht schon niedergeschrieben]


Kaum zu glauben, an welche verrückten Theorien man sich seit 5.16 heranwagt... Und diese sogar für "sinnvoll" hält ;)

- Editiert von Harry am 03.02.2010, 23:08 -
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:11mu4dder
...würde mir auf jeden fall besser gefallen, als home=andere galaxie :D
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:21Mrs.Linus
@HArry: Also mir gefällt dein Theorie :y: Klingt für mich ...logisch :ugly: ??!!!

Aber Deine Captain Planet Theorie ...NUn ja....:ugly: ....
Ich hoffe mal nicht :(
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:22Hans
Naaa toll. Jetzt sitzen wir die ganze sechste Staffel da und sagen "aha, ja, war eh klar, mhm, weiter..." :ugly:

Wenn Nemesis' Zuhause eine andere Galaxie ist, dann will ich gefälligst 6 Jahre meines Lebens zurück!!! :hammer:
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:24JohnnySinclair
Die Theorie klingt zwar gewissermaßen plausibel, ALLERDINGS kann ich mir nicht vorstellen, wie man das einem größeren Fernseh-Publikum erklären soll. Jaaa, ich weiß, bei Lost passiert so einiges, was man einem Fernseh-Publikum nicht erklären kann, aber das wird mir etwas zu... abstrakt. Wobei andererseits... Jacob scheint ja tatsächlich immer wieder neue Leute auf die Insel geholt zu haben... Trotzdem. Nemesis kann nur deshalb nicht nach Hause, weil da sechs Leute auf der Insel sind... naajaa... :D

Gut finde ich aber den Ansatz, dass Nemesis einfach sterben möchte. Die Idee kam mir auch schon. Das würde das Ganze auch wieder etwas ambivalenter machen. Er möchte eigentlich nichts Böses tun, er möchte nur für sich etwas Bestimmtes erreichen (Tod, Rückkehr in die Hölle, was weiß ich) und bringt durch diesen Akt, den er dafür vollziehen muss, auch Böses für die anderen Menschen (auf der Insel, in der Welt). Und deshalb entsteht da ein Konflikt. Die Frage ist, wie man Nemesis "besiegen" kann. Also wie könnte die Lösung für das ganze Problem aussehen oder müssen immer wieder und wieder sechs neue Variablen angekarrt werden...
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:24Mrs.Linus
Also an eine andere Galaxis glaube ich nicht! Vielleicht will er einfach "nach Hause" so wie Sam bei Ghost :dunno:
Die Valenzetti Six - They"re coming... 03.02.2010, 23:40JohnnySinclair
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die "Valenzetti Six" am Ende irgendein Opfer bringen müssen. Um das Böse zu besiegen, braucht es dann irgendeine Handlung von größter Aufopferung, Menschlichkeit, so etwas in der Art.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 00:02Strandkorb
Wir sind hier nicht bei Stargate :ugly:
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 00:06MoJoe
Zitat:
Original von Strandkorb
Wir sind hier nicht bei Stargate :ugly:


Sie suchen die 7. Zahl (Chevron) :D


@Harry:

An sich eine plausible Lösung. Glaube aber nicht daran, daß es am Ende um die Zahlen drehen wird. Wobei der Ansatz, daß der Loophole erst möglich war, wo die Valenzetti-Six in verschiedenen Zeiten waren, nicht schlecht ist. Uns fehlt noch ein Grund, wieso einige 77 gelandet sind und andere 2007.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 02:06JohnnySinclair
Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von Strandkorb
Wir sind hier nicht bei Stargate :ugly:


Sie suchen die 7. Zahl (Chevron) :D


@Harry:

An sich eine plausible Lösung. Glaube aber nicht daran, daß es am Ende um die Zahlen drehen wird. Wobei der Ansatz, daß der Loophole erst möglich war, wo die Valenzetti-Six in verschiedenen Zeiten waren, nicht schlecht ist. Uns fehlt noch ein Grund, wieso einige 77 gelandet sind und andere 2007.

Aus dramaturgischen Gründen - mehr wird da glaube nicht kommen. Wie der Hatch implodieren konnte, ohne dabei Locke, Eko und Desmond zu zerdrücken, haben wir ja auch nie erfahren.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 06:17Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Also an eine andere Galaxis glaube ich nicht! Vielleicht will er einfach "nach Hause" so wie Sam bei Ghost :dunno:


Wäre zumindest halbwegs plausibel ;) Andere Galaxie wäre absolut Megadoof :( :rolleyes:
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 11:34Mrs.Linus
@Luke: Ich denke halt das er mal ein Mensch war. Und gestorben ist und sein Geist nicht frei war,so das er gehen konnte und seine Ruhe finden konnte....Und das will er jetzt....
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 11:44Hans
Für einen Poltergeist ist mir das alles ein wenig zu extrem :ugly:
Ich denke, dass er für etwas bestraft wurde, und seitdem ein ewiges Leben fristet, das er leid geworden ist. Auch Jacob wollte sterben, hat das aber so lange er konnte zu verhindern versucht, da sein Tod eben das Ende der Insel/Welt einleitet...

Mal ein Auszug von Wiki zum Ewigen Wanderer:

Zitat:
Die ursprüngliche christliche Legende berichtet von einem Juden, der Jesus auf seinem Weg zur Kreuzigung verspottete und deshalb dazu verflucht wurde, bis zur erwarteten Wiederkunft Jesu Christi am Jüngsten Tag, der Parusie, durch die Welt zu wandern.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 12:12Mrs.Linus
@HArry: Das glaube ich auch das er dazu verdammt wurde,keine Ruhe zu finden...Aber ändert ja nichts daran,dass er nach Hause will.....
Die Valenzetti Six - They"re coming... 04.02.2010, 15:24!Xabbu
Die Idee dass Nemesiss sterben will und das sein "zu Hause" ist gefällt mir sehr gut. Doch mit unseren Losties als Variablen, ich weiss nicht. Faraday sagt zwar, dass die MEnschen mit ihrem freiem Willen die Varaiblen sind, doch dass sie ständig ausgetaucht werden mh... mal abwarten.


Was hat es eigentlich mit dem Namen vom Nemesiss auf sich. Für ihn selbst scheint der Name nicht wichtig zu sein. Doch will man damit nur die Auflösung hinauszögern? Kennen wir den Namen bereits schon?
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 13:24Hans
IMHO hat 6.03 die Valenzetti-Theorie weiter bestätigt.

- Dass Sawyer wegläuft, wollten die Anderen nicht zulassen
- Als Jack diese Pille nimmt, tut man alles, um ihn am Leben zu erhalten

Was ich aber nicht verstehe:

- Jacob will, dass Sayid gerettet wird. Es sei unglaublich wichtig
- Die Anderen wollen Sayid aber dann töten.

Bedeutet dies, das Endgame (der Sieg?) der 6 "wichtigen" Losties ist bereits zum Scheitern verurteilt? Oder kann es nur so lange durchgezogen werden, so lange Sayid noch sein eigenes Bewusstsein hat? Ich tippe auf Letzteres, da deshalb die "Krankheit" IMHO mit so schleichenden Anzeichen eingeführt wurde.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 15:28mercy
Die Rolle von Sayid wird mir einfach immer undurchsichtiger. Erst überlebt er solange, soll gerettet werden (im Auftrag Jacobs), stirbt im Tempel, ersteht wieder auf und soll dann wieder getötet werden.

Was der Plan hinter dem Ganzen sein soll, würde mich brennend interessieren.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 15:32Bastard
Wobei es mich verwundert, dass man Sayid nicht einfach erschießt, wenn man ihn töten möchte. Warum unbedingt die Giftpille?
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 15:35mercy
Wahrscheinlich eine interne Wirkung nur auf die Krankheit, wobei irgendwie keiner wirklich Hoffnung darüber ausdrückte, dass Sayid gerettet werden soll. Vielmehr scheint sein Schicksal schon besiegelt worden zu sein.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 15:42Hans
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.

Das Sayid-Verwirrspiel mit Retten und Töten macht aber in sich schon Sinn, finde ich. Er war eben sehr wichtig, ist nun aber unbrauchbar bzw. eine Gefahr.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 16:34Palexx
Dogan sagt doch, dass Saydi die Pille freiwillig nehmen muss. Das heißt er darf nicht durch die Hand eines anderen Sterben, sondern nur durch seine eigene.

in wie weit das Sinn macht sei dahin gestellt.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 16:55Enathon
Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.


Klingt eigentlich ganz gut, nur gab es bei Danielle keine Anzeichen für eine Infektion. Sie hat nie jemandem absichtlich Leid zugefügt.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 10.02.2010, 21:15JamesFord
Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt ...


Ich sehe es ähnlich, aber mit ein paar Unterschieden:

Wenn man Sayid erschießt oder anderweitig umbringt, dann stirbt zwar das Böse in ihm mit, aber eben Sayid auch selbst. Wenn er aber die Pille nimmt, dann tötet das Gift das aufkeimende Böse in ihm ab, aber Sayid kann als Sayid, wie wir ihn kennen, weiterleben.

Wenn man davon ausgeht, dass Sayid in Jacobs Plan eine sehr wichtige Rolle spielt, dann würden Dogan und Co. die Lösung mit der Pille logischerweise bevorzugen. Wenn er aber nicht gewillt ist sie zu nehmen, wird das Böse in ihm irgendwann Besitz von ihm ergreifen und so wie ich es verstanden habe, kann er andere dann auch damit "anstecken". Also wäre es in dem Fall besser, wenn man ihn tötet, damit alles wenigstens nicht noch schlimmer wird ...
Damit könnte ich irgendwie nachvollziehen, warum die Leute im Tempel hin und her gerissen sind und eigentlich nicht wissen, was sie tun sollen ...
Die Valenzetti Six - They"re coming... 11.02.2010, 18:34Hans
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.


Klingt eigentlich ganz gut, nur gab es bei Danielle keine Anzeichen für eine Infektion. Sie hat nie jemandem absichtlich Leid zugefügt.

Es hat ja auch noch nie jemand behauptet, dass man als Infizierter gleich alle umbringt oder überhaupt Böses tut.

@JamesFord: Sollte Sayid durch die Pille danach wirklich weiterleben, hat Dogen seine Aussage aber sehr ungünstig formuliert. Er würde doch nicht von Gift im klassischen Sinne reden, wenn es einfach ein Heilmittel für Sayid ist. Er hätte dann dazugesagt, dass es Jack umbringt, nicht aber Sayid.

Aber in diesem Thread gehts ja eigentlich nicht um die Krankheit, sondern darum, ob Sayid zu den "Valenzetti Six" gehört etc... ;)

- Editiert von Harry am 11.02.2010, 18:35 -
Die Valenzetti Six - They"re coming... 11.02.2010, 19:34JamesFord
Zitat:
Original von Harry
Sollte Sayid durch die Pille danach wirklich weiterleben, hat Dogen seine Aussage aber sehr ungünstig formuliert. Er würde doch nicht von Gift im klassischen Sinne reden, wenn es einfach ein Heilmittel für Sayid ist. Er hätte dann dazugesagt, dass es Jack umbringt, nicht aber Sayid.


Wenn man von einer Giftschlange gebissen wird, dann bekommt man ein Gegengift, das ja auch nur gut ist und hilft, weil man eben das Gift der Schlange in sich hat. Würde man das (Gegen)Gift einnehmen, ohne dass man aber von der Schlange gebissen wurde, wäre es für einen nicht so gut und kann ungute gesundheitliche Folgen haben, um es mal so zu sagen.

Zitat:
Aber in diesem Thread gehts ja eigentlich nicht um die Krankheit, sondern darum, ob Sayid zu den "Valenzetti Six" gehört.


Für mich ist es daher auch klar, dass Sayid zu den Six gehört, sonst würde man nicht so einen Aufwand um ihn herum betreiben ...
Die Valenzetti Six - They"re coming... 11.02.2010, 20:32Hans
Aber man versucht ihn schließlich ja doch zu töten. Dogen würde nicht von Poison reden wenn er Antidode meint. Außer sein Englisch ist wirklich schlecht. Sollte es doch so sein, war es ein ziemlich mies inszenierter / unnötiger Cliffhanger...
Die Valenzetti Six - They"re coming... 11.02.2010, 20:46Enathon
Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Harry
Die einzige Erklärung dafür, die mir einfällt: Die Pille tötet das Böse in Sayid; wenn man ihn einfach erschießt wird es aber freigesetzt. Vielleicht wurde Danielle so infiziert, als sie ihre Truppe getötet hat.


Klingt eigentlich ganz gut, nur gab es bei Danielle keine Anzeichen für eine Infektion. Sie hat nie jemandem absichtlich Leid zugefügt.

Es hat ja auch noch nie jemand behauptet, dass man als Infizierter gleich alle umbringt oder überhaupt Böses tut.



Doch. Ich habe es quasi indirekt behauptet. Bin ich niemand?

Und dazu bedarf es gar nicht mal besonderer Auffassungsgabe. Siehe Rousseaus Kollegen, die neue Claire oder auch einfach nur das Wort "dark" an sich.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 12.02.2010, 09:58Snuffkin
Zitat:
Dogen würde nicht von Poison reden wenn er Antidode meint. Außer sein Englisch ist wirklich schlecht. Sollte es doch so sein, war es ein ziemlich mies inszenierter / unnötiger Cliffhanger...


Andererseits sind viele Antidotes Poison für gesunde Menschen? Bzw. die Dosierung macht das Gift :dunno: Fänd ich dann aber auch scheiße weil man das ja Jack auch hätte erzählen können. Schließlich ist er Arzt und sollte das Prinzip verstehen.
Die Valenzetti Six - They"re coming... 12.02.2010, 10:18Hans
Darum gehts mir ja. Dogen verliert mit dieser Aussage Glaubwürdigkeit und Vertrauen, und das nur, weil ein Gegengift wissenschaftlich gesehen auch ein Gift beinhaltet und er nur das Gift aber nicht das Gegengift beim Namen nennt :gaga:

Aber 6.03 kam mir drehbuchtechnisch ohnehin nicht so gut vor; vielleicht wurde es wirklich ungünstig geschrieben.

- Editiert von Harry am 12.02.2010, 11:25 -
Die Valenzetti Six - They"re coming... 12.02.2010, 11:03Snuffkin
ja ich wollte auch schreiben was du in deinem Absatz gesagt hast. Das ist halt einfach so um uns jetzt rätseln zu lassen, wir haben ja sonst nix zu tun. (ein weiterer grund warum ich die folge nicht mochte!)
Die Valenzetti Six - They"re coming... 12.02.2010, 12:45Deli
Ich hab ne kleine Theorie die hier glaube ich irgendwie mit reinpasst.
Ich bin in keinster Art und Weise über 6x03 gespoilert.
Ich glaube, das die Flash-Sideways die wir immer sehen uns das Ende von Lost zeigen. Irgendwie wird im Verlauf der 6. Staffel das so gedreht das Oceanic 815 nicht abstürzt sicher landet (wie in den ersten beiden Folgen ser 6. Staffel zu sehen).
Ich denke weiterhin dass sich die Person, welche auf dem Zettel aus dem Ankh standen an die Ereignisse auf der Insel erinnern können.
Jack, Sawyer, Kate, Sun.. ich weiß nicht wer noch. Hugo würd ich ausschliessen, Jin auch, Locke sowieso.
Bei diesen vieren ist es mir aufgefallen, Sun ist in der Versuchung English zu reden, Kate hilft und erkennt Claire, Sawyer hm..weiß gerade nicht so recht, Jack will Locke helfen.
Ich glaube wir sehen die ganze Zeit schon was mit den Charaktären welche uns 6 Staffeln lang begleitet haben über das eigentlich Finale hinaus geschehen wird.
Was haltet ihr davon?
Die Valenzetti Six - They"re coming... 17.02.2010, 11:04Hans
Nun kennen wir also die Kandidaten:

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon

Und evtl (laut Ilana bzw. Jacobs Berührung):

?? - Frank
?? - Kate


Weitere bekannte Namen auf Jacobs "Höhlenliste" (mit völlig anderen Zahlen):

20 ROUSSEAU, 55 BURKE, 147 LEWIS, 195 PACE, 313 LITTLETON, 335 HENDERSON (Rose), 761 FARADAY, CHANG, GOODSPEED


Was mir an der ganzen Sache sehr unlogisch vorkommt:

Viele Kandidaten liefen monatelang auf der Insel rum, ohne dass die Leute im Tempel wussten, dass sie Kandidaten sind (erst durch den Anch in Hurleys Koffer wurde ihnen das klar). Sie wären des öfteren beinahe gestorben, obwohl Jacob sie bewusst auf die Insel geholt hat, es aber verabsäumt hat, die Leute im sicheren Tempel darüber zu informieren. V.a. beim Angriff der Frachterleute wäre es an der Zeit gewesen, dass Jack, Sawyer und Co im Tempel in Sicherheit gebracht werden.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 11:14mu4dder
ich wollte am 4.2. nichts dazu sagen...aber gehören spoiler nicht in den spoilerbereich? :ugly:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 11:15Bastard
Zitat:
Original von Harry Was mir an der ganzen Sache sehr unlogisch vorkommt:

Viele Kandidaten liefen monatelang auf der Insel rum, ohne dass die Leute im Tempel wussten, dass sie Kandidaten sind (erst durch den Anch in Hurleys Koffer wurde ihnen das klar). Sie wären des öfteren beinahe gestorben, obwohl Jacob sie bewusst auf die Insel geholt hat, es aber verabsäumt hat, die Leute im sicheren Tempel darüber zu informieren. V.a. beim Angriff der Frachterleute wäre es an der Zeit gewesen, dass Jack, Sawyer und Co im Tempel in Sicherheit gebracht werden.

Wenn ich drüber nachdenke - Kandidaten hat es im Lauf der Zeit ja unzählige gegeben. Einige davon wie Littleton, Goodspeed oder Faraday sind/waren uns bekannt. Von denen wurde auch keiner gleich in den Tempel geholt. Was auch immer der Grund dafür sein mag.

Interessant wäre jetzt noch, ob die Zahlen auch eine Art Reihung beinhalten und Hurley jetzt quasi Kandidat Nummer 1 ist oder ob die Nummer dafür völlig egal ist.

- Editiert von Bastard am 17.02.2010, 16:06 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 11:29Hans
Hm, dann hätten doch Sun/Jin als erste dran glauben müssen, wenn es so eine Reihung gäbe?

Mir erscheint das Gerede über (Ersatz-)"Kandidaten" wenig glaubwürdig. Warum sollte Jacob plötzlich ersetzt werden, wo er doch schon Jahrzehnte/-hunderte in seiner Gestalt auf der Insel sitzt und auch als Toter in dieser erschienen ist?

Einleuchtender: Die 6 Kandidaten sind eben doch die 6 Valenzetti-Variablen und können (zusammen) Nemesis schaden, was dieser natürlich nie so erklären würde. Deshalb zieht er Sawyer auf seine Seite (rekrutiert). Sie werden ganz bestimmt nicht "zusammen" von der Insel segeln. Sie werden sich nur "zusammen" gegen die restlichen Variablen stellen, und dadurch gewinnt Nemesis im Endeffekt, wenn sein Plan wirklich aufgehen sollte, und kann die Insel verlassen.

Als Ersatz für Locke wird wohl Lapidus dienen, oder - etwas überraschender/komplizierter - Desmond?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 15:24Constantine
Zitat:
Anyway - "they", die Faktoren (sagen wir mal ... Jack, Kate, Sawyer, Jin, Sayid, Hugo), scheinen die Spielregeln auf der Insel verändern zu können. Als sie nicht da waren (oder etwa in zwei Zeitlinien zerrissen wurden? wobei dann Sun eine der Faktoren wäre, aber sinnvoller finde ich die Absturz-Erklärung so: "Faktoren -> 1977, Rest -> 2007" ), wurde ein Loophole aufdeckt und Jacob konnte getötet werden. Jacob meint darauf "they're coming" -> nun besteht als Konsequenz auch Gefahr für Nemesis?


ich frag mich ehrlich gesagt wie du darauf kommst.

ich meine bevor die losties da waren hat jacob doch auch überlebt ?
und wieso sollen diese "faktoren" die spielregeln verändern können ? ich meine das loophole ist doch keine veränderung der spielregeln, sondern etwas, was jacob schon vor ewigkeiten angedroht wurde?

Zitat:
Wenn also einige der Losties solche Schlüsselfiguren sind, liegt es nahe, dass sie Faktoren in der (in TLE aufgedeckten) Valenzetti-Gleichung repräsentieren.


wie kommst du darauf ? ich finde man kann überhaupt nicht absehen,warum die losties die elemente der valenzetti gleichung darstellen sollen, zumal dortnur 6 elemente stehen, und es mehr losties gibt ?

- Editiert von Constantine am 17.02.2010, 15:28 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 16:02Hans
Weil schon in TLE (The Lost Experience, ARG) vom Ende der Welt die Rede war, und weil dort erklärt wurde, dass die Dharma Initiative nichts anderes wollte, als diese Variablen zu verändern, um das Ende der Welt zu verhindern.

Und wenn es nun auf das große Endgame hinausläuft (das Jacob mit dem warnenden "They're Coming", direkt gefolgt vom Auftauchen der Losties in 2007), dann spielen wohl diese Variablen wieder eine Rolle. Das hab ich auf die Losties umgelegt, da diese für die Anderen bzw für Jacob ja plötzlich von unschätzbarem Wert (ala: Ohne euch sind wir veloren) sind und auf keinen Fall sterben dürfen, geschweige denn am Festland bleiben dürfen (GOD HELP US ALL).

Ergo: Endgame auf der Insel mit einigen Losties als Schlüsselfiguren mit drohendem Ende der Welt -> Schreit nach Veränderung der "unveränderbaren" Valenzetti-Gleichung, indem man die Losties ausrottet (die Angst der Anderen legt dies Nahe).

Zitat:
Original von Constantine
ich meine bevor die losties da waren hat jacob doch auch überlebt ?

Bevor die Losties da waren, waren andere Vertreter dieser Variablen (jetzt Kandidaten genannt) auf der Insel anwesend. Jacob hat ja immer wieder neue beschaffen. (604 bestätigt dies quasi mit den Namen in der Höhle)

Zitat:
Original von Constantine
und wieso sollen diese "faktoren" die spielregeln verändern können ? ich meine das loophole ist doch keine veränderung der spielregeln, sondern etwas, was jacob schon vor ewigkeiten angedroht wurde?

Dann ist eben die Verschiebung der "Faktoren" in verschiedene Zeitlinien das "Loophole". Aber die Präsenz der Faktoren hat das Schlupfloch eben bis dahin nicht zugelassen.


@mu4dder + Spoilercompany:

Ich war bis zu dem Zeitpunkt, als man mich per PM mit "Das sind doch Spoiler!" belagert hat, vollkommen ungespoilt (und wusste auch dann nicht, wie viel der Theorie nun stimmt). Und wenn ich diesen Thread dann nach einem Tag wieder lösche, dann hätte ich auch gleich jeden anderen mitreingezogen. Weil aufzuschreien, dass dies Spoiler seien, eben automatisch ne Bestätigung davon ist, dass die Theorie stimmt. So schlau sollte man nach 6 Staffeln eigentlich sein, das einfach runterzuschlucken ohne alle zu spoilen. :rolleyes:

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 16:05 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 16:09Bastard
Zitat:
Original von Harry
Hm, dann hätten doch Sun/Jin als erste dran glauben müssen, wenn es so eine Reihung gäbe?

Wieso? Es gibt doch noch andere, die viel höher gereiht sind. Außerdem denke ich nicht, dass je höher die Zahl desto wahrscheinlicher, dass die Person stirbt gilt.
Littleton (ob Claire oder Aaron) steht auf 313 und lebt noch, ist aber offensichtlich kein Kandidat mehr.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 16:12Hans
Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von Harry
Hm, dann hätten doch Sun/Jin als erste dran glauben müssen, wenn es so eine Reihung gäbe?

Wieso? Es gibt doch noch andere, die viel höher gereiht sind. Außerdem denke ich nicht, dass je höher die Zahl desto wahrscheinlicher, dass die Person stirbt gilt.
Littleton (ob Claire oder Aaron) steht auf 313 und lebt noch, ist aber offensichtlich kein Kandidat mehr.

Stimmt :ugly:

Claire ist, falls Dogen die Wahrheit sagt, schon "besessen", und damit wahrscheinlich keine Option mehr.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 18:07Djin
Jacob hat also nach einem Nachfolger gesucht. Was ist wenn das MIB auch gerade mit seiner Rekrutierungsaktion versucht, also er klaut Jacob die Kandidaten. Es muss ja immer ein Gleichgewicht geben. Einer von Jacobs liste wird sein Nachfolger, also muss MIB auch jemanden haben der ihn ersetzt damit er "nach Hause kann".
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 18:07lostfan89
Ich denke mir Jack wird der Canditate sein und wird Jacob's rollen übernehmen passt einfach zu ihm und es deutet einfach alles auf ihn hin.

- Editiert von Harry am 17.02.2010, 23:52 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 18:23Enathon
Zitat:
Original von Harry

Bevor die Losties da waren, waren andere Vertreter dieser Variablen (jetzt Kandidaten genannt) auf der Insel anwesend. Jacob hat ja immer wieder neue beschaffen. (604 bestätigt dies quasi mit den Namen in der Höhle)



Das wäre ja etwas merkwürdig. Ich sage: Waren keine anderen Vertreter. Sie hatten eigene Nummern.


Zitat:
Mir erscheint das Gerede über (Ersatz-)"Kandidaten" wenig glaubwürdig. Warum sollte Jacob plötzlich ersetzt werden, wo er doch schon Jahrzehnte/-hunderte in seiner Gestalt auf der Insel sitzt und auch als Toter in dieser erschienen ist?


Jacob wußte doch, daß sein Gegenpart ein Loophole sucht, und hat sich schon mal vorsorglich nach Ersatz umgesehen. Ist vielleicht sogar ne Gesetzmäßigkeit (alle paar Jahrhunderte Erneuerung). Als Toter ist er nur Hugo erschienen.


Zitat:
Als Ersatz für Locke wird wohl Lapidus dienen, oder - etwas überraschender/komplizierter - Desmond?


Ich glaube nicht an einen Ersatz für eine Nummer. Verstorbene werden gestrichen. Und jeder hat eine eigene Nummer. Schon deshalb halte ich die Valenzetti-Theorie für etwas fragwürdig, da ja Locke bereits tot ist.
Lapidus hat womöglich eine eigene Nummer und wurde nur noch nicht gezeigt.

Ich finde den Ansatz mit der Reihung der Kandidaten interessant. Nummer 1 wäre demnach der aussichtsreichste Kandidat - wenn er so lange überlebt. Waren eigentlich irgendwelche Namen an der Wand, die wir noch nicht kennen? Die meisten waren ja unkenntlich gemacht.

Zitat:
Original von Djin
Jacob hat also nach einem Nachfolger gesucht. Was ist wenn das MIB auch gerade mit seiner Rekrutierungsaktion versucht, also er klaut Jacob die Kandidaten. Es muss ja immer ein Gleichgewicht geben. Einer von Jacobs liste wird sein Nachfolger, also muss MIB auch jemanden haben der ihn ersetzt damit er "nach Hause kann".


Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber es ist wohl nicht so wichtig, wer sein Nachfolger wird. Er hatte ja zunächst Richard im Visier.

@lostfan:

Ich finde, im Moment deutet alles auf Hurley als neuen Jacob.


Anm: Puh, in diesem Forum einen komplexen Post zu erstellen, artet echt in Arbeit aus. Da kann man die lust verlieren.

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:25 -

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:27 -

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:28 -

- Editiert von Enathon am 17.02.2010, 18:29 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 20:20Jate815
:chuckle:


Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 20:31MuggelJo
Was ist, wenn Kate der Ersatz für Locke ist und Locke der neue Jacob, da der Körper ja noch rumläuft, somit wäre sein Tod quasi nicht umsonst gewesen. Es würde für mich auch einleuchtend zum Promobild passen. Somit ist Locke "special" wie ja immer gesagt und es findet vlt. ein innerer Kampf in seinem Körper statt, so dass MiB von innen heraus vernichtet werden kann...
Das würde ja vlt. auch ganz gut passen, wenn Jacob das schon wußte oder gut kalkuliert hat, so dass MiB im Glauben war, joa ich schick Locke mal zurück, damit er stirbt etc. dann zeigt sich BÄM fake und Jacob gewinnt am Ende. Das hat wirklich was von Capitain Planet und erinnert auch bissl an Harry Potter mit den Horkruxen :D

Ich hatte mal im Spoilerbereich folgendes angemerkt, jetzt darf ich das ja hier mal kurz erwähnen. Und zwar ist Richard bei Cabin Fever ja bei Locke gewesen und hat ihm einige Dinge vorgelegt, der hat nach dem Messer gegriffen und da meinte Richard es sei nicht Lockes. Es lagen ja noch 5 weitere Dinge da, die ich mal locker den Kandidaten zuordnen würde und Kate macht diesbezüglioch für mich dann auch Sinn ;)

4 - Locke/Kate -> Kompass (wegen Fährten lesen...)
8 - Hulrey -> Comic (hatte bei 815 nen Comic dabei...)
15 - Sawyer -> Book of laws (liest viel...)
16 - Sayid -> Messer, da Folterer
23 - Jack -> Baseball, wegen Redsox (Dogan hat den Handschuh in 6.3)
42 - Sun und JIn -> Sand (war der Sand damals dunkel und der den Illana eingesammelt hat hell?)

Gibt es wirklich einen Zusammenhang? Ist das von Relevanz? Gibt es Gegenspieler oder Gegner?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 20:36Jack23
@Jate
Ja das ist cool :lol:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 20:44Constantine
@Muggeljo : also beim gucken der folge ist mir aufgefallen, dass locke doch im prinzip der perfekte kandidat gewesen wäre oder?

also er ist stark gläubig, beziehungsweise nicht im religiösen sinne, dann ist er tief mit der insel verbunden und will sie schützen. und genau das ist ja die aufgabe des jacob, nämlich die insel zu schützen.

aber ich glaube nicht dass sun und jin was mit sand zu tun haben :ugly:

und was ist mit season 3 ?

Tom sagt, dass sheperd noch nichtmal auf jacobs liste gewesen ist.

und während season 2 wollte ben locke doch schon holen. tja, hätte er das mal gemacht :D

aber ich versteh einfahc nicht, warum sie die losties nicht schon viel früher an board geholt haben. dann wären sie doch in sicherheit?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 21:07MuggelJo
@constantine: Jack nicht auf Jacobs Liste?! hmm weiß ich grad nicht...sie haben ihn ja mit Kate und Sawyer auf der Hydra behalten...

Und Locke ist bei Season 3 ja mehr oder weniger offensiv auf die Anderen zu gegangen, da war ja eben die Geschichte mit Rad bewegen etc. Nur inwieweit das jetzt zu wessen Plan passt weiß ich auch grad nicht. Alles wirr :ugly:

Edit: Jin/Sun: bzw. es ist ja nicht Sand, sondern Asche...und nach Hinduismus lässt sich ja Salbe draus machen, die heilig ist, quasi als Vertreter aus Fern Ost könnten die beiden ja passen :D


- Editiert von MuggelJo am 17.02.2010, 21:10 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 21:19Strandkorb
Naja, wenigstens kann man sich nun vorstellen, welchen Sinn die listen von Jacob hatten.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 21:21Constantine
ich denke dass ben die drei nur auf die haydrygeholt hat, damit erjack dazu manipulieren kann ihn zu operieren. hugo, einen kandidaten, hat er ja wieder gehen lassen. kann also nicht der grund dafür sein.

JACK: Scalpel.

[Juliet hands him the scalpel and he starts cutting. Pickett is up a tier in observation, watching.]

PICKETT: Let's go. [Walks off with a man]

OTHER MAN: Ben's just gone into surgery.

PICKETT: Ben just put his life in the hands of one of them! Shephard wasn't on Jacob's list.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 21:25MuggelJo
Hmm okay. Komisch.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 21:29Constantine
ich frag mich sowieso was jacob liste mit den höhlengravierungen was zu tun hat ?

ein äquivalent oder gibts da unterschiede?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 21:36!Xabbu
mh ich wäre mir da auch net sicher ob dies unbedingt was geimeinsam zu tun haben muss. Ja es heißt zwar Jacobs-Liste, aber im Endefekt hat sich Ben ja geholt, wen auch immer er gerade brauchte. Ich denke auch nicht, dass damals bereist sicher war wer alles überleben würde.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 22:25MuggelJo
Irgendwie erinnert mich das gerade an gewisse Schachzüge die gemacht wurden, die durchgestrichenen Namen sind die Bauernopfer. Klingt hart könnte ja aber sein.
Wenn unsere Losties dadurch dann 2 Türme, 2 Springer, 2 Läufer sind, die Könige MiB und Jacob, die Damen Richard und Ben oder wer auch immer auf der dunklen Seite...:ugly:
und das hat zur Folge, dass es Gegenspieler geben muss, ob MiB noch wen findet? :ugly:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 22:50Enathon
Oder Frank ist die Dame :D

Irgendwie benimmt er sich in letzter Zeit so, als würde er für irgendwas Großes aufgespart. Hoff ich mal - nicht daß der bloß wegen seiner Einzeiler in den Maincast aufgenommen wurde :ugly:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 23:04dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Enathon
Oder Frank ist die Dame :D

Irgendwie benimmt er sich in letzter Zeit so, als würde er für irgendwas Großes aufgespart. Hoff ich mal - nicht daß der bloß wegen seiner Einzeiler in den Maincast aufgenommen wurde :ugly:


Hey, die sind genial! :o
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 23:19Enathon
Klar sind sie das. Bin selber Frank-Fan. Ich hoffe einfach, daß seine Auftritte deutlich ausgebaut werden.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 23:21!Xabbu
Was mir gerade eingefallen ist, wenn eine/r Kwons kein Kanidat ist, glaube ich ehr dass Sun gemeint ist, da sie nur auf der Insel gelandet ist wegen Jin, ohne Jin wäre sie nie in das Flugzeug gestiegen.... Obwohl Jin würde ja auch nicht für Paik arbeiten :/
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 23:25Mourpheus
Zitat:
Original von !Xabbu
Was mir gerade eingefallen ist, wenn eine/r Kwons kein Kanidat ist, glaube ich ehr dass Sun gemeint ist, da sie nur auf der Insel gelandet ist wegen Jin, ohne Jin wäre sie nie in das Flugzeug gestiegen.... Obwohl Jin würde ja auch nicht für Paik arbeiten :/


Auch nur eine Vermutung: Sun ist bei 316 nicht geflasht weil sie nicht wichtig ist.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 17.02.2010, 23:26MuggelJo
Ich denke beide sind wichtig und können ja durchaus was gemeinsam machen; schließlich zieht sich das hin und her mit trennen und wieder zusammen einige Staffeln durch.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 00:53Mourpheus
Zitat:
Original von Harry
Ich frage mich, ob sich die Werte der Konstanten durch die Vorfälle der letzten Folgen bereits verändert haben. Vielleicht lernen wir bald die "neuen" 6 Zahlen kennen. Die Darstellerin von Ilana trug beim Premiere-Event eine andere Zahl (25?). Hinweis?


Dir ist schon bewusst, dass die Valenzetti-Gleichung non-canon ist ?!
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 01:57Jumptheshark
Könnte nicht auch das Kind von Sun die "Berührung" vererbt bekommen haben? (deswegen eben nur Kwon, weil´s von beiden ist)
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 08:31Bastard
Bei Kwon tendiere ich derzeit zu Jin, da er ja ein "geborener" Kwon ist, Sun nur eine eingeheiratete Kwon. Steht aber auf sehr wackeligen Füßen.

Wer sehen will, was so alles an Namen vorgekommen ist in der Höhle, siehe hier: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Cliffside_cave
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 10:04Hans
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Harry
Ich frage mich, ob sich die Werte der Konstanten durch die Vorfälle der letzten Folgen bereits verändert haben. Vielleicht lernen wir bald die "neuen" 6 Zahlen kennen. Die Darstellerin von Ilana trug beim Premiere-Event eine andere Zahl (25?). Hinweis?


Dir ist schon bewusst, dass die Valenzetti-Gleichung non-canon ist ?!

Äh, nein. Darum:

Zitat:
Damon Lindelof: I would say in terms of all the… background that we did, in terms of the Valenzetti equation and explaining the formation of the Hanso Foundation and doing the other films…we’d consider that stuff canon to the show.

Wenn Damon das denkt, bin ich mal so frei und schließ mich an.

- Editiert von Harry am 18.02.2010, 10:06 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 10:17~Jana~
Zitat:
Original von Mourpheus
Auch nur eine Vermutung: Sun ist bei 316 nicht geflasht weil sie nicht wichtig ist.

Hatte ich auch schon gedacht. Aber warum ist dann Kate mit geflasht?

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich die Zahlen die unsere Losties da haben als weiteres Zahlen-Gimmik sehe oder sie wirklich quasi die lebendige Valenzetti-Gleichung symbolisieren sollen. Denn: Jacob/Flocke werden die Zahlen ja wohl auch kennen wenn sie ewig gesendet wurden, auf Bunker-Türen stehen etc. Warum dann hunderte andere Namen an die Wand schreiben, wegstreichen und dann - oh Wunder - bleiben die mit diesen Zahlen übrig? Dann könnte man sich das Ganze ja auch sparen.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 11:24Ric
Zitat:
Warum dann hunderte andere Namen an die Wand schreiben, wegstreichen und dann - oh Wunder - bleiben die mit diesen Zahlen übrig? Dann könnte man sich das Ganze ja auch sparen.


das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke zu den Zahlen wird noch was kommen ;)
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 11:34Marvolo
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass mit Sheppard nicht vielleicht ein ganz anderer Sheppard gemeint ist...
schließlich ist Jack nicht der einzige Sheppard, der auf der Insel herumwandert...
Deswegen ist (Jack) Sheppard nicht auf der Liste aus S3, aber (Christian) Sheppard an die Höhlenwand gekritzelt ist und wohl möglich mit Christian schon lange ein Nachfolger für Jacob gefunden worden ist.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 11:48Bastard
Nehme mal an, wenn man gestorben ist, dann wars das dann auch mit der Jacob Nachfolge. Ansonsten hätte man dann ja jetzt auch kein Problem, weil ja Jacob verstorben ist.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 18.02.2010, 11:58T4Wizzel
Das Problem an diesen names ist folgendes:

4-Locke
8-Reyes
15-Ford
16-Jarrah
23-Shepard
42-Kwon

Locke ist Tot... aber mithilfe der Realität X ist es dennoch bestimmt irgendwie möglich ihn nochmal auf die Insel zu bekommen!;)
Sawyer ist jetzt mit MIB unterwegs... ich denke aber dass sie sich Jacob hätten anschließen sollen!
Sayid ist mit irgendwas infiziert..
Bei Shepard muss es nicht unbeding Jack sein... wie gesagt Christian läuft auf der Insel herum und Jacks Opa gibts auch noch(den schließe ich aber aus)
Bei Kwon ist es nicht klar ob Jin,Sun oder Yi-jeon... wobei ich ja auf das Kind tippe, da dies zum ersten eine vereinigung beider ist.
Hurley könnte eventuell auch noch irgendwie in schwierigkeiten kommen, damit diese Zahlen-Sache noch mehr ins schwanken kommt!;)

Mein Gedanke zur Realität X, ist dass diese dazu gebraucht wird, die Variabelen(oder Konstanten!?!?) der Gleichung, also die Losties wieder auf die Insel zu bekommen, weil irgendwie in der "normalen" Realität der Masterplan nicht funktioniert hat und die Losties nicht so auf dem "Schachbrett" positioniert wurden, wie es von Jacob(oder sonst wem) einst geplant war..

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir den "Special-Desmond" in RX erleben werden, wie er Locke, Yi-Jeon, Sayid, Sawyer, Hurley und halt entweder jack oder sein dad(oder gleich beide!) zurück auf die Insel bringt!
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 08:58Bastard
108 - Wallace soll zur Insel kommen, ist aber bereits durchgestrichen. Seltsam...
Dafür ist 51 - Kate wohl doch noch im Spiel. Finds aber ehrlich gesagt enttäuschend, dass man sie dann letzte Woche nicht einfach gezeigt hat außer Smokie weiß etwas, das wir noch nicht wissen in Bezug auf die Zahlen.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 09:52Harper
Zu Wallace: könnte das nicht die lange Form sein von Walt? Also das Walt ne Abkürzung ist für Wallace?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 11:08mu4dder
denke nicht - da stehen nur die nachnamen
und walts war lloyd
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 11:18Hans
Ich bin noch überraschter als letzte Woche - jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat. Wer das Gerät gebaut hat und wie es funktioniert ist natürlich wieder eine andere Frage.

Welche beiden Teams sich wohl bilden werden?

LIGHT:
Jack
Hugo
Sun oder Jin

DARK:
Sawyer
Claire
Sayid

Ich hoffe nicht, dass Kates Entscheidung, welchem Team sie beitritt, am Ende das Schicksal der Insel bestimmt. Team Sawyer oder Team Jack... :puke:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 11:51Djin
Zitat:
jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat.


Ich galube das die Höhle von MIB war. Schwerzugängliches, dunkles und kleines Loch in einer Felswand. Die chaotische Verteilung der Namen auf der Decke. Da ergibt sich mir eher das Bild eines wütenden MIB, der die Canditates von Jacob herausfinden wollte.

Im Gegensatz dazu der Leuchtturm. "Leicht" zu finden, hell und freundlich. Die Namen und die zahlen sind alle schön geordnet und auch nicht wild durchgestrichen.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 11:52Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 11:55Brotha
Zitat:
Original von Harry
Ich bin noch überraschter als letzte Woche - jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat. Wer das Gerät gebaut hat und wie es funktioniert ist natürlich wieder eine andere Frage.

Welche beiden Teams sich wohl bilden werden?

LIGHT:
Jack
Hugo
Sun oder Jin

DARK:
Sawyer
Claire
Sayid

Ich hoffe nicht, dass Kates Entscheidung, welchem Team sie beitritt, am Ende das Schicksal der Insel bestimmt. Team Sawyer oder Team Jack... :puke:


LIGHT:
Jack,
Hugo,
Sun,
Kate,
Ilana,
Frank,
Ben ???

DARK:
Sawyer,
Claire,
Sayid,
Jin ???
Miles ???
Dogan ???

- Editiert von Brotha am 24.02.2010, 11:56 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 11:55mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.
aber warum die losties die zahlen zugeordnet gekriegt haben, die immer wieder bei wichtigen ereignissen auftauchen - da erhoff ich mir schon eine erklärung.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 12:21Hans
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.

Das ist doch genau die Erklärung, die die Episode bereits geliefert HAT.

Zitat:
Original von Djin
Zitat:
jetzt wissen wir nicht nur von Jacobs Höhle mit den Namen und Nummern, sondern sogar WIE er die Liste erstellt hat.


Ich galube das die Höhle von MIB war. Schwerzugängliches, dunkles und kleines Loch in einer Felswand.

Smokey hätte aber keine Leiter gebraucht. Wäre Sawyer nicht da gewesen, wäre er einfach als Rauch runtergerattert? Oder hat er die Leiter wirklich gerade eben gebastelt, damit Sawyer runter kann? :ugly:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 12:26Djin
Zitat:
wäre er einfach als Rauch runtergerattert?


Nö, da er ja so über dem Meer hätte schweben müssen und das kann er nicht.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 12:51mu4dder
Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.

Das ist doch genau die Erklärung, die die Episode bereits geliefert HAT.


bitte entschuldige, dass ich morgens um 6 uhr noch nicht die auffassung dafü hatte.
ich gelobe besserung. :rolleyes:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 12:52Porter
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Höhle MiB gehört. Weil ich keinen Sinn für Jacob drin seh, alles doppelt aufzulisten. Die Namen stehen im Leuchtturm... und dort sogar sortiert. Auch dort sind die Namen durchgestrichen, also hätte Jacob immer an zwei Orten Buch führen müssen...
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 13:29Hans
MiB hat jedenfalls behauptet, dass Jacob es geschrieben hat. Na toll, wenn er schon bei so unwichtigen Sachen lügt, dann stimmt der ganze Rest, den er erzählt hat, wohl auch nicht :-/
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 15:08mercy
Ich glaube auch irgendwie, dass die Höhle eher Nemesis' Heim ist. Er wusste ja nichtmal, wo er Jacob in S5 finden konnte. Wieso kennt er dann aufeinmal seine Höhle? Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass diese mit dem Tunnelsystem verknüpft ist, wie es schon in S1 angedeutet wurde.

Djins Interpretation gefällt mir auch sehr gut und kann ich auch beipflichten: dunkel/chaotisch vs. hell/sortiert.

Für mich ist aber immer noch nicht geklärt, woher die Namen kommen. Dass Wallace Walt ist halte ich eher für unwahrscheinlich, da alle anderen Namen den Familiennamen anzeigen. Vielmehr könnte es vielleicht wirklich etwas mit Desmond zu tun haben, da er ja auch schottischer herkunft ist.

Oder vielleicht hat das alles auch einfach nichts zu bedeuten, da weder in 6.05 direkt darauf hin gedeutet wurde, noch Jacob danach Anstalten machte, dass es ihm wichtig sei, dass dieser Unbekannte zur Insel findet.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 15:11Bastard
Zitat:
Original von mercy
Dass Wallace Walt ist halte ich eher für unwahrscheinlich, da alle anderen Namen den Familiennamen.

Außerdem wurde Walt nach seinem Großvater Walter benannt wie wir ja bereits wissen.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 15:29mercy
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass Jacob in Jack seinen Nachfolger sieht. Er schien ja ziemlich gelassen, dass die Spiegel zerstört wurden, so als ob er sie nicht mehr für seine Suche nach möglichen Kandidaten brauchen würde. Und Jack deutete in seinem Dialog mit Hurley an, dass er noch nach einem Sinn suche, warum er wieder auf die Insel zurückgekehrt ist.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 18:16Enathon
Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von mu4dder
Zitat:
Original von Porter
OK, jetzt wissen wir immerhin andeutungsweise, wie die Namen und Nummern einander zugeordnet wurden. Man dreht den Spiegel auf nen Winkel, guckt wen man sieht und schreibt seinen Namen an die Gradzahl.
Ich hatte zwar gelesen, dass Daniel ne Nummer im 700er Bereich hatte, aber vllt war die 7 auch einfach ne 1.


so hab ich das noch gar nicht gesehen...
wär ne gute erklärung für mich.

Das ist doch genau die Erklärung, die die Episode bereits geliefert HAT.


Entschuldige, aber das ist Interpretationssache. Ich jedenfalls fände es ziemlich random, wenn das die Erklärung sein sollte. Da kann ich mich eher mit einem "Jacob hat die Beobachtungsmöglichkeiten in den Spiegel gezaubert" anfreunden.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 19:07Porter
Zitat:
Original von Enathon
Da kann ich mich eher mit einem "Jacob hat die Beobachtungsmöglichkeiten in den Spiegel gezaubert" anfreunden.
Wäre natürlich auch eine Alternative. Die lässt dann aber die Fragen offen: Wonach hat Jacob die Zielpersonen ausgewählt? Und nach welchem System hat er ihnen die Nummern zugeteilt? Wenns der Spiegel beides entscheidet, ist er einfach die Antwort auf beide Fragen.
Klar kann man sich dann fragen: Wie macht der Spiegel das? Aber die Frage ist dann nicht mehr so wichtig. Er wurde genau dazu konstruiert und deswegen kann er das. xD
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 19:19Enathon
Zitat:
Original von Porter

Klar kann man sich dann fragen: Wie macht der Spiegel das? Aber die Frage ist dann nicht mehr so wichtig. Er wurde genau dazu konstruiert und deswegen kann er das. xD


Das ist aber unmöglich, es sei denn, die Erbauer konnten Jahrhunderte in die Zukunft schauen. Siehe mein Beitrag im Lighthouse-Thread.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 19:32Palexx
ich bin mitlerweile auch der Meinung das die Höhle Nemesis gehörte. Ich denke es war für ihn so eine Art Checkliste im Contra zu Jacobs Liste, wo er die Kandidaten durchstrich, die er schon beseitigt hat.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 24.02.2010, 20:11Porter
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Porter
Klar kann man sich dann fragen: Wie macht der Spiegel das? Aber die Frage ist dann nicht mehr so wichtig. Er wurde genau dazu konstruiert und deswegen kann er das. xD
Das ist aber unmöglich, es sei denn, die Erbauer konnten Jahrhunderte in die Zukunft schauen. Siehe mein Beitrag im Lighthouse-Thread.
Der Erbauer eines Taschenrechners muss auch nicht wissen, welche Zahlen dort in Zukunft eingetippt werden, um dann die Ergebnisse vorzuprogrammieren.
Ebenso könnte der Spiegel aufgrund von uns unbekannten Variablen operieren. Die DHARMA Initiative hat es auch geschafft ein Verfahren zu entwickeln, um die Positionen und Zeitpunkte der Insel zu errechnen. Man muss nicht in die Zukunft sehen können, um wiederkehrende Muster weiter zu denken.
Wir wissen schlichtweg gar nicht wie er funktioniert oder von was die Anzeige abhängt... und deswegen können wir auch nicht ausschließen, dass er es doch einfach kann.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 00:46mercy
Vielleicht ist das auch das Schachspiel der Beiden. Die Insel ist das Brett und Nemesis mit seinem Spielfeld in der Höhle und Jacob mit seinem Spielfeld im Leuchtturm.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 13:40Ikarus
Wie Quad schon angedeutet hat, sind die Zahlen 4 8 15 16 23 42 überall.
Sie umgeben uns, sie durchdringen uns und alles was wir kennen. Dem
gleichen Muster unterliegt der Spiegel. Deswegen verstehe ich auch die
Zahl 108 hier im Auftrag von Jacob als völlig unwichtig. Wichtig war nur,
Jack zum Lighthouse zu bringen.

Wallace war früher mal auf der Insel und ist nach einer der drei Regeln
als Kandidat ausgeschieden. Genau wie Kate.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 14:24~Jana~
Jacob hat aber auch gesagt (nachdem Hurley kleinlaut erzählt hat, dass Jak die Spiegel zerstört hat) "er wird einen anderen Weg finden" Klingt für mich schon so als würde da noch wer kommen.

Ansonsten schließ ich mich an: Mein Gedanke war auch, dass Jacob der Leuchtturm gehört und Nemesis die Höhle (gute Idee mit dem Tunnelsystem!) und Nemesis in der Höhle versucht hat Jacobs Kandidaten aufzuschreiben und ggf. den Fortschritt.

Auch die Idee, dass der Spiegel gezeigt hat wem welche Nummer gehört find ich sehr gut. Weiß nicht ob die Folge das ausgesagt hat, ich habs jedenfalls nicht so geschnallt. Aber irgendwie gefällt mir die Idee und irgendwo her muss Jacob ja die Zuordnung Name <-> Nummer haben
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 16:34max manny
Zitat:
Original von Ikarus
Genau wie Kate.

Moment! Austen ist noch nicht durchgestrichen, genau wie der Name Kysea lt. Lostpedia.

BTW:

Für Aaron kommen folgende Nachnamen in Betracht: Littleton, Austen (außerhalb der Insel), Shephard, der Nachname der Adoptiveltern und der Nachname des Kindsvaters. - Oder habe ich da was verpasst?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 16:49Ikarus
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Ikarus
Genau wie Kate.

Moment! Austen ist noch nicht durchgestrichen, genau wie der Name Kysea lt. Lostpedia.


Moment! Das ist aber neu, gibt es da ein paar Screens? Falls nicht, zweifle ich das ganz
stark an.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 17:00max manny
Screenshot kann ich nicht bieten, habe es selbst auch nicht gesehen. Beziehe mich da nur auf http://lostpedia.wikia.com/wiki/Candidates (Kysea ist 60, Austen 51)
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 17:40Ikarus
ok, habe jetzt auch einen Screen von 51 Austen gesehen

bei 60 Kysea bin ich mir nicht sicher, ist wirklich sauschwer zu erkennen.

aber wenns stimmt, dann müsste ja 60 eigentlich auf die Insel kommen.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 19:45Man in Black
Interessanter Thread, also, dass die 6 Kandidaten eine Gleichung und ein Gleichgewicht verkörpern, könnte erklären warum Smokie "stuck this way" ist. Locke muss in irgendeiner Form weiter existieren, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt und sei es als Körper für MIB. Warum dem MIB an diesem Gleichgewicht gelegen ist, weiß ich nicht aber für Jacob ist es genauso wichtig, da er Sayid um jeden Preis retten will. Beide wollen das Gleichgewicht erhalten

Außerdem hat mich MuggelJoe noch darauf gebracht, dass nicht alles von Locke tot sein muss, da er ja special ist. Das erinnert mich stark an Neo in Matrix, der ja auch in Agent Smith weiter existieren bzw. Smith infiltrieren und dann zerstören kann. MIB's Aussage: "Don't tell me what I can't do" könnte dafür ein klarer Hinweis sein. Vielleicht ist MIB's Untergang, die Auferstehung des John Locke. Der Untergang des MIB's könnte aber auch für sein "going home" stehen, also, dass Locke seine Funktion auf der Insel übernimmt während Jack die Funktion von Jacob übernimmt. Man of Faith vs. Man of Science 2.0! Den Dialog zwischen Jacob und MIB könnte man auch als das aufeinanderprallen dieser beiden Gegensätze sehen: Jacob der "faith" in die Menschheit hat, während MIB auf den sich immer wiederholenden Fakten beharrt.

EDIT: Achja wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagt Jacob, dass "they'll find a way" also mehrere sollen noch zur Insel kommen!

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:55 -

- Editiert von Man in Black am 25.02.2010, 19:55 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 25.02.2010, 22:23Porter
Zitat:
Original von Man in Black
MIB's Aussage: "Don't tell me what I can't do" könnte dafür ein klarer Hinweis sein. Vielleicht ist MIB's Untergang, die Auferstehung des John Locke.
Das würde mir gefallen. Wenn MiB quasi das gesamte Bewustsein "runterlädt" dann wäre Lockes Bewusstsein, seine Persönlichkeit, seine Erinnerungen, alles was ihn ausmacht.. in Smokey vorhanden.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 26.02.2010, 15:113of2
Ich würd das ganze gerne mal von einem anderen Ansatz aus angehen.
Ich hab mal die numerologische Bedeutung der Zahlen rausgesucht (In der Numerologie haben die Zahlen 1-22 eine spezielle Bedeutung, ab 23 werden die einzelnen Ziffern miteinander addiert):

4 Locke Tat
8 Hugo Gerechtigkeit
15 Sawyer Wirkungskraft
16 Sayid Katastrophe
23 (5) Jack religio (Religion/ Zurück zum Ursprung)
42 (6) Kwon (Sun/Jin) Versuchung

Keine Ahnung ob die Lostmacher bei der Zuordnung der Namen zu den Zahlen die Numerologie zur Hilfe genommen haben, aber ist für mich ein interessanter Ansatz. Es gibt ja auch immer wieder Hints in Richtung Astrologie (Claire beschäftigt sich mit Astrologie, Kate ist Zwilling, Ben sagt er sei Fischegeborener (Fische: Falschheit) & Numerologie ist ja im ähnlichen Themengebiet angesiedelt.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 03.03.2010, 08:15mu4dder
ich hoffe es hat noch niemand erwähnt, da ich heute morgen nicht die zeit habe, alles durchzulesen.
mir ist was aufgefallen:
nemesis erwähnt sawyer gegenüber, dass jacob die candidates durch eine begegnung während einer katastrophe in ihrem leben besucht hat - deswegen sind sie hier...
ABER sayid wird von jacob erst besucht, nachdem er auf der insel war.
wieso war er aber trotzdem vorher auf der insel, obwohl er nicht von jacob "hergeholt" worden war?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 03.03.2010, 08:24Absolute-Virtue
Das gleiche ist doch bei Hurley... Jacob berührt ihn doch auch erst kurz vor dem Ajiraflight, glaube mittlerweile eher, dass das sone Art Segnung ist, die vor Smokey schützt, da

1.Kräfte nicht übertragen werden anscheinend - Hurley hat vor der Berührung die Fähigkeit Tote zu sehen...

2.Die Berührung ja anscheinend nicht zwingend notwendig ist, um auf die Insel zu kommen, siehe Hurley und Sayid...
Die Kandidaten / Valenzetti Six 03.03.2010, 16:58mu4dder
@hurley
ja da hast du recht...

aber nemesis hat in 6x04 eindeutig erwähnt, dass alle candidates hier sind, weil jacob sie an einem wichtigen zeitpunkt ihres lebens besucht hat.
damit wäre dann aber nicht geklärt, warum sayid und hurley zum ersten mal auf die insel kamen.
wenn damon und carlton so eine indirekte antwort liefern, zum: why-are-you-here und sayid und hurley dann nur aus dramaturgischen gründen nach der season-4-flucht "touched" wurden...dann kann man sich diesen heißen dampf auch sparen :angry:
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 19:36Luke
Komisch das der Thread nach der Folge 6.14 nicht angefasst wurde :O

Ich finde es zumindest schon mal Erwähnenswert zu sagen das nach Folge 6.14 nur noch 3 Kandidaten übrig geblieben sind!

Jack
Sawyer
Hurley


Einer wird dann wohl der Nachfolger von Jacob werden, oder?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 20:09FreeX
Wenn es überhaupt einen Nachfolger von Jacob geben wird.. ich würd mal drauf tippen, dass Jack und Hurley es überleben. Womöglich als einzige auf der Insel.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 20:11Sionna
so nen Thread in dieser Art habe ich heut schon mal gesucht tnx ^^

So sicher finde ich es nicht, dass es nur noch drei sind, denn durch das geschickte nur Nachnamen vermerken, könnte doch Kwon auch für die Tochter stehen.

Strenggenommen sogar Jacks Sohn aus den FS, immer vorausgesetzt, dass ein direkter Bezug zur Inselrealität herestellt wird.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 20:55Shao
Shephard kann auch für Christian stehen..

Sawyer hat doch in der aktuellen Folge zu Kate gesagt, dass ihr Name durchgestrichen ist und das sie nicht gebraucht wird (im Käfig).

Ich glaube auch nicht, dass durchgestrichen wirklich bedeutet, dass die ausn Spiel sind. Ich hoffe immernoch auf Lockes rückkehr (der richtige).
Ich denke er wird eine sehr wichtige Rolle im Finale spielen.

Kann es eigentlich sein, dass Richard auch ein Kandidat ist? Ein geheimer Kandidat.

- Editiert von Shao am 07.05.2010, 20:58 -
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 20:59Ric
in 6x05 sollte ja Hurley das Rad auf 108 drehen, kann es sein dass diese Person noch auf die Insel kommt?
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 21:06Shannon Fan
Wer weiss vielleicht sind ja Adam und Eva
Jack und Hurley ??????. Kam mir grad so in den Sinn
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 21:10Killua
Zitat:
Original von Shannon Fan
Wer weiss vielleicht sind ja Adam und Eva
Jack und Hurley ??????. Kam mir grad so in den Sinn


Eine der Leichen war weiblich ^^
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 21:20Shao
Könnte mir vorstellen, dass Adam und Eva - Sawyer und Kate sind.
Ich hab das Gefühl, dass beide nicht wirklich wichtig sind für die Insel.

Für Jacobs Posten, falls der besetzt werden sollte, sehe ich derzeit nur Jack,
Hurley und den echten Locke (ich bin mir ziemlich sicher, dass der echte Locke
eine wichtige Rolle im Finale spielen wird - er ist zwar tot, aber die Theorie die ich habe,
ist hierfür nun zu lang).

ODER wie wäre es damit:

Adam und Eva sind Jin und Sun!

Demnach müsste Frank, sofern er überlebt hat, die beiden rausgezogen haben. Dann gibt es
nochmal eine Zeitreise und Frank, Miles oder andere, die nicht Adam und Eva kennen, beerdigen
die beiden dort.
Die Kandidaten / Valenzetti Six 07.05.2010, 21:22Shannon Fan
Zitat:
Original von Shao
Könnte mir vorstellen, dass Adam und Eva - Sawyer und Kate sind.
Ich hab das Gefühl, dass beide nicht wirklich wichtig sind für die Insel.

Für Jacobs Posten, falls der besetzt werden sollte, sehe ich derzeit nur Jack,
Hurley und den echten Locke (ich bin mir ziemlich sicher, dass der echte Locke
eine wichtige Rolle im Finale spielen wird - er ist zwar tot, aber die Theorie die ich habe,
ist hierfür nun zu lang).

ODER wie wäre es damit:

Adam und Eva sind Jin und Sun!

Demnach müsste Frank, sofern er überlebt hat, die beiden rausgezogen haben. Dann gibt es
nochmal eine Zeitreise und Frank, Miles oder andere, die nicht Adam und Eva kennen, beerdigen
die beiden dort.


Naja beerdiget werden Adam und Eva ja nicht wirklich. Die liegen ja in der Höhle. Bin mal gespannt wer die beiden sind
Die Kandidaten / Valenzetti Six 08.05.2010, 15:37FreeX
Zitat:
Original von Ric
in 6x05 sollte ja Hurley das Rad auf 108 drehen, kann es sein dass diese Person noch auf die Insel kommt?

Erstens war es eher ein Gag, wegen der 108. Folge von Lost, 2. ist dessen Name durchstrichen und 3. nur weil Jack seine Nummer (23) sehen sollte.. auf Wunsch von Jacob.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum