LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / #28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand)LOST-fans.de Forum - #28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand)
In diesem Thread befinden sich 52 Posts.
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) - 10.01.2010, 18:24mercy
Moin.

So, ich habe mir ein paar Gedanken zur nächsten Runde des Mörderspiels gemacht. Anlässlich des bevorstehenden Starts der 6. und letzten Staffel der Serie, die uns hier alle zusammengebracht hat, möchte ich eine klassische LOST-Runde starten. Der Haupthandlungsort soll die Insel sein. Da es aber nicht zu monoton werden sollte, habe ich mir überlegt, ein paar Elemente der 5. Staffel mit einzubeziehen. Deswegen plane ich, es in 2-3 Zeitebenen (70er, 08, ...) spielen zu lassen. Je nach Ereignisse finden dann immer Sprünge statt, so dass sich auch die Karte immer etwas verändern wird. Es soll aber nicht zu chaotischen Zuständen führen. Außerdem würde ich gerne 2 oder 3 Gruppen machen, die sich gegenseitig "bekämpfen". Ich denke, das bringt mehr Pepp rein, weil mir das auch schon zur Superheldenrunde sehr gut gefallen hat und etwas die Motivation unter den Mitspielern anstachelt. Ich dächte da an die Gruppen

- Losties
- Others
(- Shadow-Team)

Dementsprechend sollte jeder einen Charakter wählen, der was mit LOST zu tun hat.
Worüber ich noch nicht ganz schlüssig bin, ist die Frage, wann das ganze starten soll. Was sind eure Meinungen dazu? Ich würde es bevorzugen, noch vor dem Staffelstart anzufangen, da sonst wohl erfahrungsgemäß weniger gepostet werden wird. Bezüglich der Karten würde ich nicht soviel Aufstand machen. Einfach nur beide Camps, ein paar Stationen und vielleicht 3-4 wichtige Orte (Statue, Black Rock etc.).

So und die wichtigste Frage: Wer macht mit und nimmt welchen Charakter? ;) Die Anmeldung ist erstmal offen.

Ich bin für weitere Vorschläge und Anregungen natürlich offen. :)

Dabei:

1. Charlz als Daniel
2. !Xabbu als Sun
3. Hugo.Reyes als Miles
4. Rowe als Ana Lucia
5. Dan als Ben
6. SawyersGirl als Sawyer
7. Yos als Hurley
8. House als Richard
9. Boxman als Locke
10. Angelus als Sayid
11. Mrs. Linus als Shannon
12. Elly als Juliet
13. Snorky als Charlie
14. Happy als Charlotte
15. Snuffkin als Kate
16. David als Jack
17. Bane als Aaron



- Editiert von mercy am 13.01.2010, 16:58 -
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 18:31Bane
Ist man mit seiner Charawahl bereits auf ein Team festgelegt, oder kann man sein Team trotzdem frei wählen ?
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 18:32Charlz
Dabei. Als Chara würde ich Daniel nehmen. Der wäre dann denke ich bei den Losties.

Also ich wäre für den Start vor Beginn von S6.
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 18:34mercy
Also festgelegt ist man an keiner Gruppe. Vor allem nach Staffel 5 ist doch alles ziemlich gesplittet. Es sollte jedoch nicht arg out-of-character werden ala Hurley ist der Chef der Others oder sowas. ;) Aber das könnte man auch dann vor'm Start mit jedem Charakter nochmal genau festmachen.

Achso falls jemand nicht mitmachen möchte, weil sein Wunschcharakter schon vergeben ist, einfach nochmal dazu schreiben. Sicher wird sich eine Lösung finden. ;)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 19:22!Xabbu
ich würde gerne Sun oder Jin spielen, ich denke da komme ich auch mit niemandem in die Quere :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 19:25Hugo.Reyes
Ich bin auf jeden Fall dabei, endlich ein LOST-MS :yay:

Ich stehe zwischen Hugo & Miles, wers dann sein wird (und wenn jemand schneller ist) kommt die Tage :)

EDIT @Xabbu: Hey ich bin bekennender Jin-Fan ;)

- Editiert von Hugo.Reyes am 10.01.2010, 19:28 -
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 19:36!Xabbu
@ Hugo aber ich glaub dann hört es auch schon auf :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 19:37Rowe
Jajajaja. Ich versuch so viel Zeit wie möglich frei zu schaufeln.
Kann aber nicht garantieren, ob ich nicht dann kurz vorher absagen muss, aber schau mal wieviel Zeit ich beim normalen Schulbetrieb finde.

Als Charakter tendiere ich zun Ana-Luzia, Michael, Miles, Rose oder Alex

- Editiert von Rowe am 10.01.2010, 19:43 -
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 21:02Dan
@ mercy: Auf jeden Fall, eine gute Idee, mit dem Bekämpfen. So hat man noch mehr Spannung drin und nicht nur, durch den Mörder. ;) Auch die Teams find ich klasse. Freu mich schon, wenns losgeht.

@ Topic: Damit die Others mal zum Zuge kommen, nehm ich Ben.
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 21:07SawyersGirl
Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Freue mich auf eine schöne Lost-MS.
Jetzt gehts ja auch bei Lost in die Endrunde und dann macht es sicher noch mal richtig Spaß.

Chara überlege ich mir noch. :-)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 21:19Bane
Darf ich auch einen Chara aus LOTS spielen ? :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 22:39mercy
Nein. :P
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 22:42Yos
Ich bin dabei und klaue Hugo Reyes mal seinen Hurley, weil er sich ja noch nicht fest gelegt hat *g
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 22:46House
Wenn ich nur dieses Spiel je verstanden hätte, würde ich sogar erwägen, endlich mal teilzunehmen. -.-
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 23:01Yos
Du schlüpfst in eine Rolle und spielst diese dann in schriftlicher Form. Dann lynchst du mal wen und hoffst, dass du nicht umgebracht wirst von dem Mörder. Verstanden? :D
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 23:13House
Ich bin dabei.

Wen empfehlt ihr mir? Ben, Desmond oder Frank?
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 10.01.2010, 23:27Yos
Vielleicht nimmst du Frank. Aber im Prinzip ist es eigentlich Rille. Weil auch aus Frank kann man einen "Vielredner" machen und aus ..ka... Ben kann man einen ganz schweigsamen zurück gezogenen Einsiedler machen. Nimm was dir gefällt. Schlüpf in die Rolle und warte auf das Startzeichen von mercy ;)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 00:18Dan
Ben ist aber schon belegt. :P

@ House: Nehm doch Richard oder Jacob. ;)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 12:22Rowe
Ich nehm Ana
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 14:04House
Zitat:
Original von Dan
@ House: Nehm doch Richard oder Jacob. ;)

Wie kommst du auf die zwei?

Aber an sich keine üble Idee - hmm...
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 14:05SawyersGirl
Habe es mir mit dem Chara auch überlegt und mich jetzt letztendlich für Sawyer entschieden. :-)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 14:13Boxman
Ein Lost-MS? :O Und Housy spielt mit? :O

Ich muss mir noch überlegen ob ich mich anmelde, Lust hätte ich definitiv, bei diesen Voraussetzungen. ;) Aber kaum/keine Zeit. :(

@Housy: Nimm doch Frank, der ist cool. Oder eben Smokey. :ugly: Ach und dann musst du deinen Ava ändern. :P
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 14:38Angelus
Ich schwanke zwischen Jack und Sayid.
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 14:47Mrs.Linus
Ich bin auch wieder mit dabei. Ich nehem Shannon
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 14:53Boxman
Ok, I'm in. :) Ich kann Housy nicht allein lassen. ^^

Wie kommt es jetzt wenn ich Locke spiele? :ugly: Ich würd den gern nehmen, weil es einfach meine Paraderolle ist. :P Falls es da Gegenmeinungen gibt bin ich bereit mich umzuentscheiden. Just tell me! :)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 15:09SawyersGirl
@Boxman: Dann nimm doch einfach deine Paraderolle Locke. :D Ava und Signa wäre ja schon passend. ;)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 16:32Dan
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Dan
@ House: Nehm doch Richard oder Jacob. ;)

Wie kommst du auf die zwei?

Kam mir einfach so in den Sinn.^^ Sind doch super Charas. Da kann man grad sich als Neuling, gut reinspielen. ;)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 16:35!Xabbu
ich hab mich für sun entschieden :-)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 17:07Elly
Ich bin auch dabei und spiele Juliet. :-)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 17:57Hugo.Reyes
Aaaaaah Yos :angry:

Neeein, keine Sorge ich hatte heut nichts zu tun in der Schule und hab mich dort schon für Miles entschieden.^^

Also ich bin Miles, und wohl im Lager der Losties :dunno: :-)

- Editiert von Hugo.Reyes am 11.01.2010, 17:58 -
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 18:44Snorky
ich mach mit aber ich weiß noch nicht welchen chara
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 19:44Angelus
Hab mich nun für Sayid entschieden!
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 22:59House
Ich wäre stark dafür, dass du nicht Locke nimmst, Boxi. Den hast du doch meines Wissens schon mal gespielt. Und ich finde, du bist vielseitiger als das. :P Und er ist ja nicht dein einziger Lieblingscharakter bei Lost. Also: Zeig mal, wen du sonst noch spielen kannst. ;)

Ich habe mich mittlerweile auf Richard oder Frank festgelegt. :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 23:05HappyChild
Also auf Drang von mercy mach ich auch mal wieder mit... Allzu viele Posts dürft aber nicht von mir erwarten =/

Ich hätte Lust Charlotte zu spielen, da müsst ich aber noch schnell einen Minirerun machen...
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 11.01.2010, 23:58Snuffkin
joah bin dabei


muss ich jetzt nen Losti spielen. Ich mag gar nicht. LOL
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 00:23mercy
Okay, bisher sind wir 16. Denke, dass sollte reichen. Lasse die Anmeldung bis morgen Mittag noch offen. Da jetzt ja doch nicht soviele Others etc dabei sind, können wir auch eine Gruppensplittung ala 4.01 machen, nur dass es diesmal vielleicht ernster wird. Aber das kann sich dann auch im Spiel selbst entwickeln.

Ich denke ich werde auch pro Gruppe einen Anführer so bestimmen (=/= Gruppenführer des MS), wie wir es auch schon im Superheldenspiel taten, der dann die Gruppe halt etwas zusammenhalten soll. ^^
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 09:54Snuffkin
ignorier ruhig meine Frage :pah:

Dann bin ich halt Kate oder Charlie weiß noch nicht.
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 18:02Bane
Eventuel bin ich auch dabei, denn ich hab gerade irgendwie die Schnapsidee Aaron zu spielen :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 20:32Yos
Spiel doch Walt :D
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 23:09mercy
Also ich schließe jetzt die Anmeldung, da es nun genug Personen sind. Werde gleich dann nochmal was schreiben zum Ablauf und bitte die Teilnehmer, sich eine Gruppe auszusuchen, bzw. erst noch ihren Charakter.

So wie ich das jetzt überblicke sind es zum großen Teil doch nur Losties. Ich denke, ich werde die dann mit dem Anfangspost in 2 Gruppen spalten und aus jeder je einen Gruppenführer bestimmen. Wie die zwei Gruppen dann zueinander stehen, müsst ihr dann am besten bestimmen. Oder gibt es bessere Vorschläge?
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 23:20House
Grrrrrr arrrrrrrrrrrrrrght maaaaaaaaaaaaaan hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................

RICHARD (!)
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 23:34Hugo.Reyes
Zitat:
Original von House
Grrrrrr arrrrrrrrrrrrrrght maaaaaaaaaaaaaan hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................

RICHARD (!)


Is dir heut kalt oder so? :P
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 12.01.2010, 23:57House
Richard ist nie kalt. 8-) Der läuft seit 300 Jahren 24 Stunden am Tag in blauem Hemd rum. :ugly:

(Ja, ich übe hier schon mal, in meine Rolle zu schlüpfen). :P
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 13.01.2010, 00:10mercy
Und dazu hat er immer ein Käffchen in der Hand. :D
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 13.01.2010, 22:32Boxman
@Housy-Mausi: Sorry, bin jetzt gar nicht mehr dazu gekommen richtig zu antworten. Und naja, ich finde in ein Lost-MS gehört einfach ein Locke dazu. Und ja, hab ihn schonmal gespielt und nein, mehr hab ich nicht drauf. :ugly: Außerdem kann ich mir nichts schöneres vorstellen als Locke auf der Insel ((!)) zu spielen. Bitte lass mich da in diese Rolle schlüpfen. ;) Also bleib ich dabei.

Und ich bin im Losties-Team. :P Oder nein, besser gesagt, ich bin das Locke-Team, der zieht was eigenes durch. :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 13:55Angelus
Zitat:
Original von Bane
Eventuel bin ich auch dabei, denn ich hab gerade irgendwie die Schnapsidee Aaron zu spielen :ugly:


Und dann bekommst du eine PN wo drinsteht: "Herzlichen Glückwunsch, du bist der Mörder!" :D
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 16:29Yos
"Das Opfer hatte eine kleine Kinderfaust im Mund und ist daran erstickt...." :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 17:11Bane
Aaron ist dann eben von Smokey besessen und der verlässt zum Töten den Körper :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 17:17Boxman
Zitat:
Original von Bane
Aaron ist dann eben von Smokey besessen und der verlässt zum Töten den Körper :ugly:

Ey, nicht das Ende verraten. :strike: :P
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 17:47Hugo.Reyes
Wann solls den eigentlich nochmal losgehn?^^
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 18:18mercy
Ich peile noch heute Abend an. Die Karten sind soeben fertig gemacht wurden. War aber jetzt nicht die große Kunst. :ugly:
#28 Anmeldung LOST-MS (Staffel 5-Stand) 14.01.2010, 18:32!Xabbu
was schon :O naja werd dann wohl erst morgen abend zum erstenmal posten können

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum