LOST-fans.de Forum / Kino, Film, TV / Scream - ReiheLOST-fans.de Forum - Scream - Reihe
In diesem Thread befinden sich 21 Posts.
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:19Shannon Fan
hallo an alle
hab in der such leiste den scream begriff eingegeben und konnte keinen thread finden.
wollte mal eure meinungen zu den filmen wissen. welcher teil hat euch am besten gefallen.
ausserdem was haltet ihr davon das es demnächst noch die teile 4-6 geben wird. anscheinend zum grössten teil mit der original besetzung

natürlich war der erste teil der hammer. ich weiss noch wie ich den film das erste mal zuhause gesehen habe. is damals völlig an mir vorbei gegangen das der im kino lief. :gaga:

wes craven und kevin williamson haben echt gute arbeit geleistet.der zweite teil war auch noch ok (dank sarah michelle gellar).
aber der dritte teil hat komplett versagt.
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:29mike15
Ich fand schon den zweiten nicht mehr so prickelnd, den dritte sowieso nicht, allerdings war der erste Scream-Teil echt gut!

Habe noch gar nichts davon gehört, dass noch drei Teile kommen sollen, danke für die Info! Bist du dir sicher, dass da die Originalbesetzung nochmal mitmacht?!?
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:42Jack23
Ich habe nur gehört das es einen vierten Teil geben wird, von drei weiteren wusste ich nichts. Aber Neve Campbell wird nicht mehr dabei sein soweit ich weiss.
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:47qu4d
Teil 1 fand ich super, Teil 2 auch... kaum ein Horrorfilm nimmt andere Horrorfilme so schön auf die Schippe. Teil 3 war nur ziemlich lasch.

Und ja, es ist eine weitere Trilogie geplant. Neve Campbell spielt zumindest bei Teil 4, kann aber sein, dass sie da recht früh stirbt. Die beiden Arquettes spielen bei allen 3 neuen Teilen mit.
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:48Shannon Fan
doch es soll nochmal so eine trilogie werden. im vierten teil sollen david arquette, courtney cox auf jeden fall mit spielen.
laut meldungen soll neve campbell für den fünften teil zur verfügung stehen.
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:49Shannon Fan
ich fand ja tatum die freundin von sidney aus dem ersten teil (gespielt durch rose mcgowen) sehr gut besetzt
Scream - Reihe 15.12.2009, 20:52Jack23
Ok, dann war das entweder eine ältere Meldung oder sie stimmte einfach nicht.
Scream - Reihe 15.12.2009, 21:00Shannon Fan
bin mal gespannt wie sie die geschichte weiter schreiben wollen. bzw. was der killer diesmal für eine intension hat.
vielleicht der irre cousin oder die durchgedrehte tante.
Scream - Reihe 15.12.2009, 22:26mike15
Das einzige, woran ich mich noch erinnern kann ist, dass sie doch irgendeinen Film gedreht haben, oder?

Mann, vll. sollte ich sie mir wieder mal anschauen :ugly: :ugly:
Scream - Reihe 15.12.2009, 22:33Snuffkin
Bitte Doppelposts vermeiden
Scream - Reihe 15.12.2009, 22:36Mrs.Linus
Scream I ist immer noch genau so geil wie vor Jahren und nach 1000 mal ankucken...Den 2. fand ich auch sehr sehr geil...
BTW: Könnt ich ja mal wieder kucken.....
Scream - Reihe 16.12.2009, 01:20mercy
Der erste Teil ist in der Tat richtig gut und ein Urgestein des Horrorgenres. Wie er dabei seine Genre-Kollegen persifliert, ist wirklich eine wahre Freude. Leider hatten die nächsten 2 Teile die Innovation missen lassen. Deshalb stehe ich einer neuen Trilogie mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Tendentiell ist es doch eh immer so. Je höher die Zahlen hinter einer Filmreihe, desto schlechter werden sie.
Scream - Reihe 16.12.2009, 01:44SpikeWtB
Vielleicht springt man auf die Saw-Schiene auf und verändert die Inszenierung der Filme. Aber wie bei jeder Horror-Reihe ist irgendwann die Luft raus. Teil 1 ist nach wie vor noch eine Perle des Genres. Teil 2 fand ich OK, aber nicht wirklich erwähnenswert. Teil 3 hab ich mir dann gleich gespart. Von Teil 4 erwarte ich eigentlich nur das Schlimmste.
Scream - Reihe 16.12.2009, 12:21K.C.
Scream war mein erster Horrorfilm den ich je gesehen habe und ist quasi auschlaggebend dafür, dass mein Regal zur Hälfte von Horrorfilmen belegt ist. Teil 2 fand ich ganz gut und im Gegensatz zu anderen fand ich Teil 3 stärker als 2.
Trotzdem wäre es mir lieber, wenn sie nicht weiter machen würden, die Geschichte ist abgeschlossen und gut ist.
Scream - Reihe 16.12.2009, 16:50Jin108
Die Scream-Reihe is natürlich ein Klassiker im Horror-Genre!
Aber ich find auch dass es besser wär es bei den "alten" 3 Teilen zu belassen, weil ich mir nicht sicher bin ob die neue Trilogie da noch mithalten kann. Irgendwann is alles einfach mal ausgelutscht und es könnt schwierig werden in die Reihe noch was neues, zumindest halbwegs originelles, reinzubringen :(
Final Destination z.B. is auch ein Klassiker, aber die Idee wurde zu sehr ausgeschlachtet, es war einfach nicht für so viele Fortsetzungen geschaffen!
Scream - Reihe 18.12.2009, 09:13Conzi
Neve braucht wohl Geld, dass sie sich zu einem vierten Teil hat breitschlagen lassen. :D

Teil 1 fand ich sehr gut. Die beiden Fortsetzungen fand ich dann nicht mehr so prickelnd, und die geplanten Teile 4-6 müssen nicht unbedingt sein.
Scream - Reihe 21.12.2009, 00:54JohnnySinclair
Ich hab die Filme gar nicht mehr so stark in Erinnerung. Ich glaube, ich fand alle drei Teile ganz nett; wobei der erste natürlich der Klassiker ist.

Auf die neue Trilogie bin ich ehrlich gesagt gespannt. Ich traue Williamson und Creven da durchaus was zu. Auch wenn es ziemlich übel war, was sie vor einiger Zeit mit "Verflucht" verbrochen haben.
Naja, ich glaube, dass die alte Trilogie trotz der der neuen gewissermaßen abgeschlossen bleibt.
Scream - Reihe 28.03.2010, 16:33Shannon Fan
Der Kinostart für Scream 4 steht fest. Der Streifen kommt am 12 April 2011 in die Kinos. Ist zwar noch ein ganzes Jahr hin, werde aber auf alle Fälle reingehen
Scream - Reihe 28.03.2010, 19:44lostfan2222
Zitat:
Original von Shannon Fan
Der Kinostart für Scream 4 steht fest. Der Streifen kommt am 12 April 2011 in die Kinos. Ist zwar noch ein ganzes Jahr hin, werde aber auf alle Fälle reingehen


Ja kann es ebenfalls kaum abwarten. Ich war schon bei Scream 3 im Kino!
Jetzt ist ja auch noch Wes Craven als Regisseur bestätigt wurden und Kevin Williamson schreibt das Drehbuch- da kann nichts mehr schief gehen...
Bin mal auf den ersten Teasertrailer gespannt.
Scream - Reihe 06.10.2015, 07:47Luke
Hab gerade mal aus Langeweile die Serie an gefangen! Ist ja auf Netflix jetzt in Deutsch erschienen ;) Hab nun 4 der 10 Folgen geschaut und ist muss sagen das ich es mir schlimmer vorgestellt habe :D Nüchtern betrachtet isses eigentlich genau der selbe Teenie-Scheiß wie in der Filmvorlage :ugly: Recht dümmliche Handlungen mit einem Haufen niveauloser Teenager :D Glaub aber hier in der Serie sollte das nicht so witzig rüber kommen wie in den Filmen :P Aber OK, es ist was das jetzt nicht weh tut zu schauen, von daher werde ich es auf jeden Fall fertig schauen, zumal die Folgenlängen ja nicht wirklich lang sind mit so knapp 40 Minuten ;) Was mich aber wundert ist das die Serie für eine 2. Staffel verlängert wurde bei den schlechten Quoten :O
Scream - Reihe 08.10.2015, 15:03Luke
Nach ein paar wenigen Tagen bin ich auch schon durch mit der ganzen Serie :D
Ich denke der Monolog am Ende wäre nicht nötig gewesen, das sollte ja jedem auch klar gewesen sein das es Piper nicht alleine gewesen sein konnte, dafür war diese Szene mit Will zu einprägsam gewesen :P Und ob es dann das ist was uns mit dem Hammer auf dem Kopf geschlagen wurde bezweifele ich schon sehr, auch wenn die Briefe schon eine ganze schöne Beweislast zu ungunsten von Audrey darstellen :D Ich habe eigentlich fast die ganze Serie Kieren in Vedacht gehabt (!) Keine Ahnung, aber er wirkt verdächtig :D OK, seinem Dad sind die Gedärme rausgefallen, aber ich denke die beiden hatten sicher auch nicht das beste Verhältnis und warum den nicht wenn man verrückt ist :D Auch Noah ist nicht so auszuschließen, auch wenn er mit seiner Stimme aus dem OFF genau das nicht vermittelt :ugly:
Bin nun mal gespannt wie sie da eine 2. Staffel inszenieren :???: Wird wohl etwas Gras über die Sache wachsen und dann gehts wieder von neuem los, so ala "Ein Jahr später" ;)

Edit: Spoiler-Tags zur Sicherheit.

- Editiert von Tommy am 08.10.2015, 15:54 -

© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum